PDA

Vollständige Version anzeigen : Italiener: In den nächsten 3 Monaten startet der Verkauf von Fusionskraftwerken



Candymaker
22.02.2011, 14:54
http://www.eetimes.com/electronics-news/4212428/Italian-scientists-claim-cold-fusion-success

Schwarzer Rabe
22.02.2011, 15:04
Ich nehme eins!

Weiter_Himmel
22.02.2011, 15:09
http://www.eetimes.com/electronics-news/4212428/Italian-scientists-claim-cold-fusion-success

Natürlich :D .Seid Jahren beschäftigen sich Franzosen,Briten,Schweizer,Deutsche,US Amerikaner,Japaner,Chinesen und Spanier damit und bauen eine Testanlage nach der anderen und investieren darin teilweise erschreckend hohe Summen ohne das etwas passier... .

Und nun kommen die Italiener und haben das einfach so geschafft obgleich sie keinerlei Testanlage besitzen oder irgendwelche Experten auf diesem Gebiet.

Candymaker
22.02.2011, 15:17
Natürlich :D .Seid Jahren beschäftigen sich Franzosen,Briten,Schweizer,Deutsche,US Amerikaner,Japaner,Chinesen und Spanier damit und bauen eine Testanlage nach der anderen und investieren darin teilweise erschreckend hohe Summen ohne das etwas passier... .

Und nun kommen die Italiener und haben das einfach so geschafft obgleich sie keinerlei Testanlage besitzen oder irgendwelche Experten auf diesem Gebiet.

Wieso? Sind Italiener denn etwas Schlechteres?

Schwarzer Rabe
22.02.2011, 15:27
Wieso? Sind Italiener denn etwas Schlechteres?

Naja, das sind die Polen der westlichen Welt! :P

Weiter_Himmel
22.02.2011, 15:51
Wieso? Sind Italiener denn etwas Schlechteres?

Ne natürlich nicht aber sie haben bislang keine mir bekannte Forschung auf diesem Gebiet betrieben.Während andere Länder gleich mehrere solche Testreaktoren unterhalten.Ich kenne auch keinen Italiener (der in Italien arbeitet) und zu diesen Thema theorhetisch irgendetwas großartiges beigetragen hat.

Ich habe auch in keiner anderen Wissenschaftsquelle davon gehört.Und die Testreaktoren die sich in den Ländern die sich in dem Bereich durch Forschung hervorgetan haben im Bau befinden werden planmäßig weiter gebaut.

Candymaker
22.02.2011, 15:56
Ne natürlich nicht aber sie haben bislang keine mir bekannte Forschung auf diesem Gebiet betrieben.Während andere Länder gleich mehrere solche Testreaktoren unterhalten.Ich kenne auch keinen Italiener (der in Italien arbeitet) und zu diesen Thema theorhetisch irgendetwas großartiges beigetragen hat.

Ich habe auch in keiner anderen Wissenschaftsquelle davon gehört.Und die Testreaktoren die sich in den Ländern die sich in dem Bereich durch Forschung hervorgetan haben im Bau befinden werden planmäßig weiter gebaut.

Ich kann euch nur an große italienische Erfinder, wie zb. Marconi und den ersten Funk erinnern, dessen Erfindungen als erste überhaupt zb. auf Schiffen Verwendung fanden. Das alles klingt so unglaublich, dass es vermutlich wahr ist. Jemand, der ankündigt, fast sofort mit der Produktion solcher Dinge zu starten, ist in der Regel kein Betrüger.

Weiter_Himmel
22.02.2011, 16:01
Ich kann euch nur an große italienische Erfinder, wie zb. Marconi und den ersten Funk erinnern, dessen Erfindungen als erste überhaupt zb. auf Schiffen Verwendung fanden. Das alles klingt so unglaublich, dass es vermutlich wahr ist. Jemand, der ankündigt, fast sofort mit der Produktion solcher Dinge zu starten, ist in der Regel kein Betrüger.

Es gibt auch viele großartige Italiensiche Erfinder und Wissenschaftler aber ebend nicht in diesem Bereich.Dein Schluss das etwas wahr ist weil es unglaublich klingt und weil irgendeiner seltsame Ankündigung dahinter steht ist absurd.

Wenn du mal diverse Internetseiten durchforstest wirst du noch viel abstusere und seltsamere Ankündigungen entdecken.

lupus_maximus
22.02.2011, 16:41
Ich glaube nicht, daß es mit den Fusionskraftwerken jemals etwas wird!Dies ist genau so eine Schnapsidee wie Desertec: Strom aus der Sahara!

Die forschen auch schon eine Ewigkeit am Perpeteum Mobile und haben trotzdem noch nicht die hundert % Wirkungsgrad erreicht.
Alles Windeier!

r2d2
23.02.2011, 16:39
Ich nehme eins!
Ein Italienisches oder ein Nord-Koreanisches?
http://www.popsci.com/technology/article/2010-05/north-korea-claims-nuclear-fusion-success-and-they-have-state-media-account-prove-it

Na ja, bei der kalten Fusion muss man wohl das talienische nehmen.

herberger
23.02.2011, 16:57
Ne natürlich nicht aber sie haben bislang keine mir bekannte Forschung auf diesem Gebiet betrieben.Während andere Länder gleich mehrere solche Testreaktoren unterhalten.Ich kenne auch keinen Italiener (der in Italien arbeitet) und zu diesen Thema theorhetisch irgendetwas großartiges beigetragen hat.

Ich habe auch in keiner anderen Wissenschaftsquelle davon gehört.Und die Testreaktoren die sich in den Ländern die sich in dem Bereich durch Forschung hervorgetan haben im Bau befinden werden planmäßig weiter gebaut.

Was hälst du von Enrico Fermi?Der 1942 den ersten Atomreaktor in USA Chicago gebaut hat.

Weiter_Himmel
23.02.2011, 17:03
Was hälst du von Enrico Fermi?Der 1942 den ersten Atomreaktor in USA Chicago gebaut hat.

Dir ist schon bekannt das zwischen einen Atomphysiker mit demSchwerpunkt Reaktorforschung und jemanden der sich explizit mit dem Thema Kalte-Fusion beschäftigt ein unterschied liegt?

Aktuell fällt mir nunmal keiner in Italien ein der sich explizit mit Kalter Fusion beschäftigt noch fällt mir eine italienische Testanlage ein an der er arbeitet.
Solltest du da andere Informationen so nenne sie aber höre gefälligst damit auf Fermi auszupacken.

Denn der hat zu einer andereb Zeit gelebt , ein anderen Spezialgebiet gehabt und in einen anderen Land gewerkelt.Darum schreibe ich ja auch in Klammern (der in Italien arbeitet).

r2d2
23.02.2011, 17:56
Dir ist schon bekannt das zwischen einen Atomphysiker mit demSchwerpunkt Reaktorforschung und jemanden der sich explizit mit dem Thema Kalte-Fusion beschäftigt ein unterschied liegt?

Aktuell fällt mir nunmal keiner in Italien ein der sich explizit mit Kalter Fusion beschäftigt noch fällt mir eine italienische Testanlage ein an der er arbeitet.
Solltest du da andere Informationen so nenne sie aber höre gefälligst damit auf Fermi auszupacken.

Denn der hat zu einer andereb Zeit gelebt , ein anderen Spezialgebiet gehabt und in einen anderen Land gewerkelt.Darum schreibe ich ja auch in Klammern (der in Italien arbeitet).
Mir fällt aktuell gar keiner ein, der sich aktuell mit kalter Fusion beschäftigt, weil es physikalisch als nicht möglich gilt. Lediglich an der kommerziellen Nutzung von Kernfusion wird geforscht.

Weiter scheinen die "Forscher" ihr eigenes Fach-Journal in Form einer website gegründet zu haben um ihre Forschungsberichte, die sie selbst dem peer review Verfahren unterziehen, veröffentlichen zu können.
http://www.journal-of-nuclear-physics.com

Libero
23.02.2011, 18:47
Dir ist schon bekannt das zwischen einen Atomphysiker mit demSchwerpunkt Reaktorforschung und jemanden der sich explizit mit dem Thema Kalte-Fusion beschäftigt ein unterschied liegt?

Aktuell fällt mir nunmal keiner in Italien ein der sich explizit mit Kalter Fusion beschäftigt noch fällt mir eine italienische Testanlage ein an der er arbeitet.
Solltest du da andere Informationen so nenne sie aber höre gefälligst damit auf Fermi auszupacken.

Denn der hat zu einer andereb Zeit gelebt , ein anderen Spezialgebiet gehabt und in einen anderen Land gewerkelt.Darum schreibe ich ja auch in Klammern (der in Italien arbeitet).

Lächerlich, Italien gehört in der Forschung zur Kalten Fusion zur Weltspitze, zusammen mit Japan, den USA, Kanada und Frankreich.

Von den 16 internationalen Kongressen zur kalten Fusion, fanden 3 in Italien statt, so viele wie in Japan und nur in den USA fanden mehr statt, nämlich 4. In Deutschland gab's übrigens kein einzigen Kongress, warum auch, dort glaubt man daß das im 19ten Jahrhuntert erfundene Automobil immer noch High-Tech sei.

Geronimo
23.02.2011, 19:03
Lächerlich, Italien gehört in der Forschung zur Kalten Fusion zur Weltspitze, zusammen mit Japan, den USA, Kanada und Frankreich.

Von den 16 internationalen Kongressen zur kalten Fusion, fanden 3 in Italien statt, so viele wie in Japan und nur in den USA fanden mehr statt, nämlich 4. In Deutschland gab's übrigens kein einzigen Kongress, warum auch, dort glaubt man daß das im 19ten Jahrhuntert erfundene Automobil immer noch High-Tech sei.

Was für deutsche Autos ja auch stimmt. Im Gegensatz z.B. zu

Für Italiener Ausreichende Technik

oder

Fehler In Allen Teilen

Na, Hauptsache Bunga-Bunga klappt noch.

Candymaker
23.02.2011, 19:13
Lächerlich, Italien gehört in der Forschung zur Kalten Fusion zur Weltspitze, zusammen mit Japan, den USA, Kanada und Frankreich.

Von den 16 internationalen Kongressen zur kalten Fusion, fanden 3 in Italien statt, so viele wie in Japan und nur in den USA fanden mehr statt, nämlich 4. In Deutschland gab's übrigens kein einzigen Kongress, warum auch, dort glaubt man daß das im 19ten Jahrhuntert erfundene Automobil immer noch High-Tech sei.

Für die Einführung sensationell neuer Technologien, wie diese sind unkonventionell denkende Völker eher geeignet. Die Deutschen denken zuerst immer daran, warum etwas nicht funktionieren kann, statt es einfach mal zu versuchen und rumzuprobieren, wie die genannten italienischen Tüftler, die sich vom scheinbaren Unsinn der kalten Fusion haben nicht abbringen lassen und heimlich im Kellerlein vor sich hin geforscht haben. Vielleicht wird die Belohnung dafür nun übergroß sein und Italien rettet die Welt! Warum auch nicht`?

Weiter_Himmel
23.02.2011, 19:16
Lächerlich, Italien gehört in der Forschung zur Kalten Fusion zur Weltspitze, zusammen mit Japan, den USA, Kanada und Frankreich.

Von den 16 internationalen Kongressen zur kalten Fusion, fanden 3 in Italien statt, so viele wie in Japan und nur in den USA fanden mehr statt, nämlich 4. In Deutschland gab's übrigens kein einzigen Kongress, warum auch, dort glaubt man daß das im 19ten Jahrhuntert erfundene Automobil immer noch High-Tech sei.

Bah nenne mir mal irgendein Wissenschaftsranking und irgendeine Wissenschaftsdisziplin in der Itralien vor Deutschland steht... .Ihr könnt nichts in Chemie ihr könnt nichts in Physik und ihr habt keine Nennenswerten Patente.

Weiter_Himmel
23.02.2011, 19:23
Für die Einführung sensationell neuer Technologien, wie diese sind unkonventionell denkende Völker eher geeignet. Die Deutschen denken zuerst immer daran, warum etwas nicht funktionieren kann, statt es einfach mal zu versuchen und rumzuprobieren, wie die genannten italienischen Tüftler, die sich vom scheinbaren Unsinn der kalten Fusion haben nicht abbringen lassen und heimlich im Kellerlein vor sich hin geforscht haben. Vielleicht wird die Belohnung dafür nun übergroß sein und Italien rettet die Welt! Warum auch nicht`?

Sag mal hast du dich überhaupt jemals mit den wissenschaftlichen Grundlagen einer solchen kalten Fusion beschäftigt?Deine kruden Rassentheorien sind darüberhinaus anmaßend.

Ich weiß nicht was für Deutsche in deiner Hartz4 Plattenbausiedlung wohnen aber es ist dann doch etwas vermessen von denen auf den Rest des Landes zu schließen.Wie gering muss dein wissen über die heutige Wissenschaft sein wenn du bei so einen Thema irgendetwas von "kellerexperimenten" schreibst... .Gehts noch?

EinDachs
23.02.2011, 19:25
It is reported that Focardi and Rossi have had their paper refused by peer-review publications.

Der eine Satz sagt relativ deutlich, was von der Ankündigung zu halten ist.

-jmw-
23.02.2011, 19:52
Italiener: In den nächsten 3 Monaten startet der Verkauf von Fusionskraftwerken
Das ist vermutlich auch der Grund, warum den ölfördernden arabischen Staaten nach und nach handlungsfähige Führungen genommen werden.

Kongo Bongo
23.02.2011, 20:32
Immerhin haben die Italiener ja auch die einzigen Panzer ohne Vorwärtsgang entwickelt.

Geronimo
23.02.2011, 20:39
Immerhin haben die Italiener ja auch die einzigen Panzer ohne Vorwärtsgang entwickelt.

Unwahre Legende! ALLE italienischen Panzer hatten EINEN Vorwärtsgang!
(Falls der Gegner von hinten käme).

Kongo Bongo
23.02.2011, 20:57
Man findet dazu mit google nur Bestätigungen, dass es funktioniert. Ich bin aber skeptisch, ansonsten wäre es der Beginn eines neuen Zeitalters.

draufgänger
06.03.2011, 14:38
Man findet dazu mit google nur Bestätigungen, dass es funktioniert. Ich bin aber skeptisch, ansonsten wäre es der Beginn eines neuen Zeitalters.

Wenn's funktionieren würde, wäre dies in der Tat der Beginn eines neuen Zeitalters und dieser "Durchbruch" wäre in allen Medien.

Da dem nicht so ist, können wir getrost davon ausgehen, dass das eine Ente ist.