PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir werden alle sterben



Lichtblau
20.02.2011, 18:05
"Das Geschäft mit einfachen Handys für Schwellenländer ist für Nokia traditionell eine feste Größe. 'Wir verkaufen über 1 Million Geräte mit Series 30 und Series 40 pro Tag', betonte Elop."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-naechste-Milliarde-1192019.html


Ist der menschliche Geist überhaupt in der Lage sich die Umweltverdreckung allein dieser 1 Million Handys am Tag einer Serie eines Herstellers vorzustellen?
All die Giftstoffe, Abfälle und Abgase die sich in Luft, Boden und Wasser, damit auch in uns ablagern?


Die Welt ist irre geworden...

Apart
20.02.2011, 18:10
Dem Gebärmaschinennachwuchs in Schwellenländern Südamerikas, Afrikas oder Islamischer LÄnder Handys in die Hand zu geben, ist die einfachste Lösung gegen die Bevölkerungsexplosion.

Umso mehr SMS eine Frau schreibt, desto weniger Kinder bekommt sie.

Lichtblau
20.02.2011, 22:23
Eine Antwort und 45 Hits.
Ich hätte bei dem Thread-Titel mehr erwartet.

steffel
20.02.2011, 22:26
"Das Geschäft mit einfachen Handys für Schwellenländer ist für Nokia traditionell eine feste Größe. 'Wir verkaufen über 1 Million Geräte mit Series 30 und Series 40 pro Tag', betonte Elop."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-naechste-Milliarde-1192019.html


Ist der menschliche Geist überhaupt in der Lage sich die Umweltverdreckung allein dieser 1 Million Handys am Tag einer Serie eines Herstellers vorzustellen?
All die Giftstoffe, Abfälle und Abgase die sich in Luft, Boden und Wasser, damit auch in uns ablagern?


Die Welt ist irre geworden...

@htc:
Bitte mal nicht übertreiben!

dZUG
20.02.2011, 22:34
Alle 6 Monate spätestens wandert bei mir ein kaputtes Handy in den Müll. :D :D

Lichtblau
20.02.2011, 22:41
@htc:
Bitte mal nicht übertreiben!

Tu ich nicht.

Man kann in Deutschland keine 5 km fahren, ohne auf eine Tankstelle oder eine Eisbude zu treffen.

Es gibt keinen Quadratzentimeter unberührte Natur mehr. Alle Wälder die wir haben sind künstlich angelegt.

Jetzt werden die Meere industrialisiert.
Ich bin jahrelang nach Prerow an die Ostsee gefahren, und habe bei der Ankunft mein Blick über das Meer schweifen lassen, und sehnsüchtig in die Ferne geschaut. Jetzt haben die Vollidioten genau in meine Blickrichtung einen Offshore-Windpark hingestellt...

Wir ersticken im Müll, aber die Arbeiter werden angemeckert, wenn sie mal kurz Quatschen...

Die Welt ist irre geworden.

Peg Bundy
20.02.2011, 22:44
Na Prima, Deine Ideen. Die nächsten gemesserten Deutschen fallen ab jetzt der Umwelt zum Opfer. :rolleyes:

OT: "Ich wollte nur machen Gartoffel tot, weil Handy nix gutt für Allah..."

Ok, Fryspruch. http://smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job8.gif

dZUG
20.02.2011, 22:47
Tja, die Welt ist nicht für dich gemacht worden, gibst es ja selber zu.
Also ich finde schon das die Natur für den Menschen da ist und nicht umgekehrt. Oder was??
Überbevölkerung gibt es auch nicht, schau dir mal die Chinesen an und die werden noch kleiner, nicht größer. So hat jeder seine Freude.. :P

Geronimo
20.02.2011, 22:49
Wir werden also alle sterben! In echt?? Ich kann's kaum glauben. Unglaublich, so zu sagen......:(

Knudud_Knudsen
20.02.2011, 22:51
Wir werden also alle sterben!:(

:D..ist diese Erkenntnis für Dich neu??

Knud

Tantalit
20.02.2011, 22:53
"Das Geschäft mit einfachen Handys für Schwellenländer ist für Nokia traditionell eine feste Größe. 'Wir verkaufen über 1 Million Geräte mit Series 30 und Series 40 pro Tag', betonte Elop."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-naechste-Milliarde-1192019.html


Ist der menschliche Geist überhaupt in der Lage sich die Umweltverdreckung allein dieser 1 Million Handys am Tag einer Serie eines Herstellers vorzustellen?
All die Giftstoffe, Abfälle und Abgase die sich in Luft, Boden und Wasser, damit auch in uns ablagern?


Die Welt ist irre geworden...

Mmh, mit was für Erwartungen bist Du denn auf die Welt gekommen ich kann Dir nur sagen du mußt durchhalten, denn zum Schluß kommt das dicke Ende.

In Deutschland werde pro Jahr 60 Millionen Schweine geschlachtet und 50 Millionen Menschen verarscht.

Der Müll wird irgendwann recycelt und die Menschen, ach das erledigt sich von alleine.

Kann ich Dir sonst noch ein paar Sorgen nehmen?

Gruß

steffel
20.02.2011, 22:55
Tu ich nicht.

Man kann in Deutschland keine 5 km fahren, ohne auf eine Tankstelle oder eine Eisbude zu treffen.

Es gibt keinen Quadratzentimeter unberührte Natur mehr. Alle Wälder die wir haben sind künstlich angelegt.

Jetzt werden die Meere industrialisiert.
Ich bin jahrelang nach Prerow an die Ostsee gefahren, und habe bei der Ankunft mein Blick über das Meer schweifen lassen, und sehnsüchtig in die Ferne geschaut. Jetzt haben die Vollidioten genau in meine Blickrichtung einen Offshore-Windpark hingestellt...

Wir ersticken im Müll, aber die Arbeiter werden angemeckert, wenn sie mal kurz Quatschen...

Die Welt ist irre geworden.

@htc:
Du hast natürlich Recht, dass zu viele Naturräume zerstört werden und es auf der Erde ingesamt zuviele Menschen gibt, aber der Müll, der durch Handys anfällt, ist doch wirklich vernachlässigbar.
Und zum Arbeitsklima und Konsumwahn:
Das kann doch jeder in irgendeiner Weise selbst beeinflussen.

Und eine Frage an dich:
Warum konsumieren gerade Ökos gerne (Grünwähler machen mehr Fernreisen als z.b. konservative) und warum hast du ein Smartphone?

Skaramanga
20.02.2011, 22:56
Dem Gebärmaschinennachwuchs in Schwellenländern Südamerikas, Afrikas oder Islamischer LÄnder Handys in die Hand zu geben, ist die einfachste Lösung gegen die Bevölkerungsexplosion.

Umso mehr SMS eine Frau schreibt, desto weniger Kinder bekommt sie.

Ja aber nur wenn sie sich das Ding reinsteckt.

Lichtblau
20.02.2011, 22:59
In Deutschland werde pro Jahr 60 Millionen Schweine geschlachtet und 50 Millionen Menschen verarscht.

Auch so ein Wahnsinn. Wir müssten an künstlichem Fleisch forschen und nicht Klingeltonwerbung produzieren.

AnastasiaNatalja
20.02.2011, 23:00
Dem Gebärmaschinennachwuchs in Schwellenländern Südamerikas, Afrikas oder Islamischer LÄnder Handys in die Hand zu geben, ist die einfachste Lösung gegen die Bevölkerungsexplosion.

Umso mehr SMS eine Frau schreibt, desto weniger Kinder bekommt sie.

Ich dachte die Handystrahlung macht nur Männer unfruchtbar ?(

GnomInc
20.02.2011, 23:04
Auch so ein Wahnsinn. Wir müssten an künstlichem Fleisch forschen und nicht Klingeltonwerbung produzieren.

Das Zeug frisst du aber gefälligst alleine ........

Ich bin sowieso verwirrt ...

ich habe gar keine Handy .....und muss trotzdem sterben .....:)):)):))

.

Geronimo
20.02.2011, 23:05
Auch so ein Wahnsinn. Wir müssten an künstlichem Fleisch forschen und nicht Klingeltonwerbung produzieren.

Gibts schon. Im Beate-Uhse-Shop. Für Typen wie klartext und so....:]

Lichtblau
20.02.2011, 23:06
Und zum Arbeitsklima und Konsumwahn:
Das kann doch jeder in irgendeiner Weise selbst beeinflussen.

Das erinnert mich daran, wie Bernhard44 seinen Thread mit den besten Beiträgen, innerhalb kürzester Zeit aufgeben musste...


Und eine Frage an dich:
Warum konsumieren gerade Ökos gerne (Grünwähler machen mehr Fernreisen als z.b. konservative) und warum hast du ein Smartphone?

Das ist eine gute Frage.

Paul Felz
20.02.2011, 23:06
Das Zeug frisst du aber gefälligst alleine ........

Ich bin sowieso verwirrt ...

ich habe gar keine Handy .....und muss trotzdem sterben .....:)):)):))

.
Ich hab vier, muß also viermal sterben :]

Lichtblau
20.02.2011, 23:10
Das Zeug frisst du aber gefälligst alleine ........

.

Ach wenn wir es hinkriegen das Schweinefleisch in der Retorte wächst, also ohne ein Tier zu bilden, würde ich es schon essen. Ist ja dasselbe Fleisch.

Peg Bundy
20.02.2011, 23:11
Ich hab vier, muß also viermal sterben :]

Was meinste, wie lange wir Deine 2-zeiler noch verkraften? Es wird sich wohl hoffentlich einer finden, der Dir schon beim ersten Mal den Deckel feste zunagelt. :))

Geronimo
20.02.2011, 23:12
Ach wenn wir es hinkriegen das Schweinefleisch in der Retorte wächst, also ohne ein Tier zu bilden, würde ich es schon essen. Ist ja dasselbe Fleisch.

Wir könnten aber auch dich mästen und schlachten. Und dann grillen, essen und so....Hehe.....Rettet irgendeiner anderen Sau das Leben!!!! Na, ist doch ein Argument.

Paul Felz
20.02.2011, 23:15
Was meinste, wie lange wir Deine 2-zeiler noch verkraften? Es wird sich wohl hoffentlich einer finden, der Dir schon beim ersten Mal den Deckel feste zunagelt. :))
2-Zeiler? :eek: Wie konnte das passieren? :umkipp:

Peg Bundy
20.02.2011, 23:25
2-Zeiler? :eek: Wie konnte das passieren? :umkipp:

Im Kachelstrang biste schon öfters übers Ziel hinausgeschossen. Ist glaub ich auch der einzige Strang, in dem Du Dir selber untreu wurdest. :rofl:

heide
21.02.2011, 07:29
:D..ist diese Erkenntnis für Dich neu??

Knud

Zu mindest stellt der Strangeinsteller das in seinem Titel fest.:cool2:

Lilly
21.02.2011, 07:39
Eine Antwort und 45 Hits.
Ich hätte bei dem Thread-Titel mehr erwartet.

Wieso? Ist doch klar, dass wir alle sterben werden. Der Eine früher, der Andere später, aber dran glauben müssen wir alle.

Lichtblau
21.02.2011, 14:08
, aber der Müll, der durch Handys anfällt, ist doch wirklich vernachlässigbar.

1 Million verkaufte Handys pro Tag bedeuten 1 Million weggeworfene Handys am Tag.

Versuch dir mal einen Berg vorzustellen auf dem jeden Tag eine Million Handys geschüttet werden!

Und das ist eine Serie eines Herstellers eines Produktes!

Ich wundere mich das wir überhaupt noch atmen können!

Paul Felz
21.02.2011, 14:11
1 Million verkaufte Handys pro Tag bedeuten 1 Million weggeworfene Handys am Tag.

Versuch dir mal einen Berg vorzustellen auf dem jeden Tag eine Million Handys geschüttet werden!

Und das ist eine Serie eines Herstellers eines Produktes!

Ich wundere mich das wir überhaupt noch atmen können!
Wie kommst Du auf die Rechnung? Bei mir liegen insgesamt 4 Mobiltelephone rum, die auch funktionieren. Dabei noch drei weitere alte Geräte ohne SIM-Karte. Obwohl: da sind glaube ich Prepaid-Karten drin. Oder Simyo, oder was weiß ich.

Paul Felz
21.02.2011, 14:12
Im Kachelstrang biste schon öfters übers Ziel hinausgeschossen. Ist glaub ich auch der einzige Strang, in dem Du Dir selber untreu wurdest. :rofl:
Extra für Dich hier auch mal (siehe oben) :D

Lichtblau
21.02.2011, 14:25
Wie kommst Du auf die Rechnung? Bei mir liegen insgesamt 4 Mobiltelephone rum, die auch funktionieren. Dabei noch drei weitere alte Geräte ohne SIM-Karte. Obwohl: da sind glaube ich Prepaid-Karten drin. Oder Simyo, oder was weiß ich.

Alle Handys werden wie alle Produkte früher oder später Müll.

JensVandeBeek
21.02.2011, 17:31
"Das Geschäft mit einfachen Handys für Schwellenländer ist für Nokia traditionell eine feste Größe. 'Wir verkaufen über 1 Million Geräte mit Series 30 und Series 40 pro Tag', betonte Elop."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-naechste-Milliarde-1192019.html


Ist der menschliche Geist überhaupt in der Lage sich die Umweltverdreckung allein dieser 1 Million Handys am Tag einer Serie eines Herstellers vorzustellen?
All die Giftstoffe, Abfälle und Abgase die sich in Luft, Boden und Wasser, damit auch in uns ablagern?


Die Welt ist irre geworden...

Wenn du wirklich so rücksichtsvoll bist oder sein möchtest, solltest kein Fleisch mehr essen !

Tantalit
21.02.2011, 17:37
Wenn du wirklich so rücksichtsvoll bist oder sein möchtest, solltest kein Fleisch mehr essen !

Ja Vegetarier haben auch meinen ganzen Respekt, die verzichten wenigstens wirklich mal auf etwas.

Gruß

Don
21.02.2011, 17:52
Tu ich nicht.

Man kann in Deutschland keine 5 km fahren, ohne auf eine Tankstelle oder eine Eisbude zu treffen.

Es gibt keinen Quadratzentimeter unberührte Natur mehr. Alle Wälder die wir haben sind künstlich angelegt.

Jetzt werden die Meere industrialisiert.
Ich bin jahrelang nach Prerow an die Ostsee gefahren, und habe bei der Ankunft mein Blick über das Meer schweifen lassen, und sehnsüchtig in die Ferne geschaut. Jetzt haben die Vollidioten genau in meine Blickrichtung einen Offshore-Windpark hingestellt...

Wir ersticken im Müll, aber die Arbeiter werden angemeckert, wenn sie mal kurz Quatschen...

Die Welt ist irre geworden.

Geh mit gutem Beispiel voran und schmeiß dich vor einen Zug.

Lichtblau
21.02.2011, 18:00
Geh mit gutem Beispiel voran und schmeiß dich vor einen Zug.

Was willst du damit sagen?

Topas
21.02.2011, 19:26
Tu ich nicht.

Man kann in Deutschland keine 5 km fahren, ohne auf eine Tankstelle oder eine Eisbude zu treffen.

Es gibt keinen Quadratzentimeter unberührte Natur mehr. Alle Wälder die wir haben sind künstlich angelegt.

Jetzt werden die Meere industrialisiert.
Ich bin jahrelang nach Prerow an die Ostsee gefahren, und habe bei der Ankunft mein Blick über das Meer schweifen lassen, und sehnsüchtig in die Ferne geschaut. Jetzt haben die Vollidioten genau in meine Blickrichtung einen Offshore-Windpark hingestellt...

Wir ersticken im Müll, aber die Arbeiter werden angemeckert, wenn sie mal kurz Quatschen...

Die Welt ist irre geworden.

Du musst mal Urlaub im Fichtelgebirge oder im bayerischen Wald machen. Da gibt es noch viele Natur-Biotope. Manchmal findest Du erst in 50 km eine Tankstelle. Wenn Du einen Waldspaziergang machst, dann vergiss ein wirksames Pfefferspray nicht. Wenn Du Pech hast, dann steht plötzlich ein Wolf vor Dir. Also, auf geht’s ;)

meckerle
21.02.2011, 19:44
Das Zeug frisst du aber gefälligst alleine ........

Ich bin sowieso verwirrt ...

ich habe gar keine Handy .....und muss trotzdem sterben .....:)):)):))

.
Ich abe auch gein Handy und gein Fernseh, muss ich dann ewig läba? :rolleyes:

Paul Felz
21.02.2011, 19:48
Du musst mal Urlaub im Fichtelgebirge oder im bayerischen Wald machen. Da gibt es noch viele Natur-Biotope. Manchmal findest Du erst in 50 km eine Tankstelle. Wenn Du einen Waldspaziergang machst, dann vergiss ein wirksames Pfefferspray nicht. Wenn Du Pech hast, dann steht plötzlich ein Wolf vor Dir. Also, auf geht’s ;)
Mac Pomm reicht auch.

Paul Felz
21.02.2011, 19:49
Ich abe auch gein Handy und gein Fernseh, muss ich dann ewig läba? :rolleyes:
Ja, mußt Du :]

Kannst dann auf meinem Grab tanzen. Mußt auch nicht drangehen, wenn ein Telefon klingelt :D

meckerle
21.02.2011, 20:01
Ja, mußt Du :]

Kannst dann auf meinem Grab tanzen. Mußt auch nicht drangehen, wenn ein Telefon klingelt :D
Da sind dann sowieso nur die Gewinnmitteiler, oder die Nigeria-Connection dran. Die wollen dich sprechen, nicht mich.
Was sollte ich mit dem ganzen Geld machen? :umkipp:

Klopperhorst
21.02.2011, 21:59
"Das Geschäft mit einfachen Handys für Schwellenländer ist für Nokia traditionell eine feste Größe. 'Wir verkaufen über 1 Million Geräte mit Series 30 und Series 40 pro Tag', betonte Elop."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-naechste-Milliarde-1192019.html


Ist der menschliche Geist überhaupt in der Lage sich die Umweltverdreckung allein dieser 1 Million Handys am Tag einer Serie eines Herstellers vorzustellen?
All die Giftstoffe, Abfälle und Abgase die sich in Luft, Boden und Wasser, damit auch in uns ablagern?


Die Welt ist irre geworden...


Keine Angst. Die westl. Zivilisation geht durch Geburtenrückgang und Überfremdung zugrunde. Dann stellt sich wieder ein natürliches Gleichgewicht ein. Die Windparks sind dann soetwas wie antike Ruinen, Zeugnisse einer geheimnisvollen, untergegangenen Kultur.

---

Paul Felz
21.02.2011, 22:02
Da sind dann sowieso nur die Gewinnmitteiler, oder die Nigeria-Connection dran. Die wollen dich sprechen, nicht mich.
Was sollte ich mit dem ganzen Geld machen? :umkipp:
Keine Panik. Versicherungen manchmal, aber die wollen Dir nur Geld geben. Mußt nur dahin fahren, wo die es sagen, Bilder machen, und Formular vom PC ausfüllen lassen :D

Oder Kumpels, die einen trinken wollen ;)

Lichtblau
21.02.2011, 22:21
Keine Angst. Die westl. Zivilisation geht durch Geburtenrückgang und Überfremdung zugrunde. Dann stellt sich wieder ein natürliches Gleichgewicht ein. Die Windparks sind dann soetwas wie antike Ruinen, Zeugnisse einer geheimnisvollen, untergegangenen Kultur.

---

Ich glaube die westliche Zivilisation funktioniert auch mit fremden Rassen.

Ich halte nach Marx die Kultur für ein direktes Abbild des technischen Entwicklungsstandes.

Suppenkasper
21.02.2011, 22:41
Eine Zivilisation funktioniert tatsächlich auch mir fremden Rassen. Eine Kultur nicht.

Marlen
22.02.2011, 10:35
Elvis ist tot ..... Einstein ist gestorben
... und mir war neulich auch schon schlecht :shock:

malnachdenken
22.02.2011, 12:39
"Das Geschäft mit einfachen Handys für Schwellenländer ist für Nokia traditionell eine feste Größe. 'Wir verkaufen über 1 Million Geräte mit Series 30 und Series 40 pro Tag', betonte Elop."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-naechste-Milliarde-1192019.html


Ist der menschliche Geist überhaupt in der Lage sich die Umweltverdreckung allein dieser 1 Million Handys am Tag einer Serie eines Herstellers vorzustellen?
All die Giftstoffe, Abfälle und Abgase die sich in Luft, Boden und Wasser, damit auch in uns ablagern?


Die Welt ist irre geworden...

Beschwerst Dich über Handyproduktionen und führst einen Handyhersteller als Nickname. Die Welt ist wirklich irre geworden.

Lichtblau
22.02.2011, 13:50
Beschwerst Dich über Handyproduktionen und führst einen Handyhersteller als Nickname. Die Welt ist wirklich irre geworden.

Ich wüsste nicht das ich mich über die Produktion von Handys beschwert hätte.

Lichtblau
28.07.2011, 23:15
Die Konstrukteure der Globalisierung werden ja eine grobe Überschlagsrechnung gemacht haben, ob unsere Erde überhaupt solch ein entfesseltes Wachstum aushalten kann.

Ich befürchte aber sehr stark, das sie einfach in die Rechnung ihren Marktglauben eingefügt haben, also das wenn man der Umwelt ein Preis gibt, die Innovationskraft des Marktes dies schon lösen wird.

Na dann, toi toi toi...!

Heiliger
29.07.2011, 07:11
... schade und ich dachte ich würde ewig leben!


Da fällt mir ein, von wem ist der Spruch: Hunde, wollt ihr ewig leben?

Herr Schmidt
02.08.2011, 15:52
Eine Antwort und 45 Hits.
Ich hätte bei dem Thread-Titel mehr erwartet.

Es ist aber auch ein saudummer Titel ...

Siegfriedphirit
05.08.2011, 21:03
...das war schon immer so-das am Ende der Tod steht - also Blödsinn...