PDA

Vollständige Version anzeigen : Sterbehilfe und sozialverträgliches Frühableben



Leila
19.02.2011, 15:47
Bernhard wirbt (er gebe es zu!) für die Organisation DIGNITAS (http://www.dignitas.ch), um deren Betätigungsfeld auf den virtuellen Mord auszudehnen.

Doc Gyneco
19.02.2011, 17:59
Bernhard wirbt (er gebe es zu!) für die Organisation DIGNITAS (http://www.dignitas.ch), um deren Betätigungsfeld auf den virtuellen Mord auszudehnen.

Ich hab gerade Donnerstags eine Sendung über Dignitas (Temps Présent auf TSR1) gesehen.

Die einzige Vereinigung die einen Haufen Geld von und mit Lebensmüden kassiert !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Trostlos
19.02.2011, 18:50
Falls die Strafbarkeit der aktiven Sterbehilfe abgeschafft wird könnte ich sofort in die Bresche springen und mich mit einer transportablen Guillotine selbständig machen.

Pillefiz
19.02.2011, 19:04
Falls die Strafbarkeit der aktiven Sterbehilfe abgeschafft wird könnte ich sofort in die Bresche springen und mich mit einer transportablen Guillotine selbständig machen.

es würde mir reichen, wenn mir jemand einen Sack Schlaftabletten hinstellt, wenn ich keine Lust mehr habe :]

Trostlos
19.02.2011, 19:17
es würde mir reichen, wenn mir jemand einen Sack Schlaftabletten hinstellt, wenn ich keine Lust mehr habe :]

Ich, wollte schon immer selbstbestimmt sterben. Ich fliege in die USA und miete mich in Arizona am Highway in irgendein staubiges Wüstenmotel ein. Dort schieße ich mir dann mit einem großkalibrigen Revolver den Schädel weg. Natürlich lege ich 500 $ aufs Nachtschränken mit dem Vermerk: For the cleaning lady! :]

Vorher meditiere ich eventuell noch etwas in der Wüste, mal sehen.

Trostlos
19.02.2011, 19:30
Nein, ich fahre ins Death Valley, wo sie mal nach Jahren die verdursteten Deutschen gefunden haben.

Ganz tief in die Einöde, an trostlosen gottverlassenen Orten, wenn man paar Kilometer vom Wagen weggeht ist das wie ne Freiluftbeisetzung. Das gefällt mir, auch zum meditieren.

Na ja, mal sehen, wenn man alt und krank wird ist irgendwann der Tag gekommen. Der Tag kommt sowieso, die Zeit bringt es mit sich.

Trostlos
19.02.2011, 19:32
Der Tod muss theatralisch inszeniert sein, ich hasse Krankenhäuser.

Leila
19.02.2011, 19:32
Ich hab gerade Donnerstags eine Sendung über Dignitas (Temps Présent auf TSR1) gesehen.

Die einzige Vereinigung die einen Haufen Geld von und mit Lebensmüden kassiert !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lieber, nein, geliebter Doc!

Du irrst! Eine andere Firma, die vom Lebensunmut profitiert, nenne ich Dir: „Billag“ heißt sie. Diese treibt die Gebühren der lebendigen Toten ein und ist meines Wissens nicht defizitär.

Gruß von Leila

Pillefiz
19.02.2011, 19:33
Der Tod muss theatralisch inszeniert sein, ich hasse Krankenhäuser.

kann auch still und leise sein und ohne Dreck, und noch wichtiger, ohne Schmerzen. Ich mag nix, was weh tut, erschiessen ginge gar nicht

Trostlos
19.02.2011, 19:39
kann auch still und leise sein und ohne Dreck, und noch wichtiger, ohne Schmerzen. Ich mag nix, was weh tut, erschiessen ginge gar nicht

Also, wenn du dich schön längs auf n Gleis von ne'r ICE Trasse legst und n Kohlezug brettert mit zweihundert Sachen über dich rüber ist aber die Substanz innerhalb einer zehntel Sekunde nicht mehr da, sei ganz unbesorgt!

Pillefiz
19.02.2011, 19:41
Also, wenn du dich schön längs auf n Gleis von ne'r ICE Trasse legst und n Kohlezug brettert mit zweihundert Sachen über dich rüber ist aber die Substanz innerhalb einer zehntel Sekunde nicht mehr da, sei ganz unbesorgt!

für sowas bin ich zu feige, oder noch nicht verzweifelt genug, um es mir vorstellen zu können;) Ich könnte auch nicht von einer Brücke springen

Trostlos
19.02.2011, 19:42
Es ist aber schon etwas asozial den Fernverkehr auf solch brachiale Art und Weise zu sabotieren. Die Pendler wollen nachhause!

Aber andererseits selber in Schuld, bei solcher Restriktion. Der Staat braucht wahrscheinlich den Wink mit dem Zaunpfahl. Ihr habt meinen Segen!

Trostlos
19.02.2011, 19:45
für sowas bin ich zu feige, oder noch nicht verzweifelt genug, um es mir vorstellen zu können;) Ich könnte auch nicht von einer Brücke springen

Nö, das würd ich auch nicht machen. Weil man dann damit rechnen muss irgendwo schwer verletzt im Dreck zu liegen, oder man sich aus Reflex halb ersoffen ans Ufer rettet.

Die ICE Trasse ist von daher schon ganz gut.

Pillefiz
19.02.2011, 19:49
Nö, das würd ich auch nicht machen. Weil man dann damit rechnen muss irgendwo schwer verletzt im Dreck zu liegen, oder man sich aus Reflex halb ersoffen ans Ufer rettet.

Die ICE Trasse ist von daher schon ganz gut.

ich sag dir Bescheid, wenns soweit ist, und du schubst mich;)

Leila
19.02.2011, 19:56
Der Tod muss theatralisch inszeniert sein, ich hasse Krankenhäuser.

Ich bin ganz und gar Deiner Meinung, lieber Trostloser. – Im Fernsehen sah ich die Übertragung des Staatsbegräbnisses Ronald Reagans, und bevor mir klar wurde, daß kein Staat begraben wurde, sondern bloß der soundsovielte Repräsentant eines Staates, mußte ich zu Weinen anfangen: denn mit seiner nun so ganz allein dastehenden Nancy empfand ich großes Mitleid.

Trostlos
19.02.2011, 19:59
ich sag dir Bescheid, wenns soweit ist, und du schubst mich;)

Man muss das mal nüchtern sehen. Das ist nur der durch die Evolution entwickelte Lebenserhaltungstrieb, genetisch verankert, versteht sich.

Der Tod ist absolut normal für Lebewesen und seien wir froh das wir sterben. Stell dir vor man könnte nicht sterben und das Sein wird zur ewigen Qual, dann hätte man ein echtes Problem. Das ist schon alles ganz gut ausjustiert so wie es jetzt ist.

Wir sind gar nicht dafür geschaffen irgendwie Jahrhunderte zu leben, das kann nur ein Horror werden.

Pillefiz
19.02.2011, 20:07
Man muss das mal nüchtern sehen. Das ist nur der durch die Evolution entwickelte Lebenserhaltungstrieb, genetisch verankert, versteht sich.

Der Tod ist absolut normal für Lebewesen uns seien wir froh das wir sterben. Stell dir vor man könnte nicht sterben und das Sein wird zur ewigen Qual, dann hätte man ein echtes Problem. Das ist schon alles ganz gut ausjustiert so wie es jetzt ist.

Wir sind gar nicht dafür geschaffen irgendwie Jahrhunderte zu leben, das kann nur ein Horror werden.

ich möchte nicht ewig leben, auch nicht steinalt werden. Älter werden macht keinen Spass, dem eigenen Verfall zusehen

Trostlos
19.02.2011, 20:07
Die schwarze Leere der Ewigkeit ist aber schon irgendwie beängstigend. :(

Pillefiz
19.02.2011, 20:11
Die schwarze Leere der Ewigkeit ist aber schon irgendwie beängstigend. :(

so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, nicht mehr da zu sein, einfach weg und fertig.... und das für alle Zeiten:(

Trostlos
19.02.2011, 20:12
Was sagt denn die Religion dazu?

Pillefiz
19.02.2011, 20:13
Was sagt denn die Religion dazu?

das, was jeder hören will :D mir sagt sie nix, womit ich was anfangen könnte

Trostlos
19.02.2011, 20:14
Was für ein Fiasko, solch umfassende Vernichtung. :(

Pillefiz
19.02.2011, 20:15
Was für ein Fiasko, solch umfassende Vernichtung. :(

glaubst du an Wiedergeburt?

Trostlos
19.02.2011, 20:21
Ich glaube übrigens schon seit langer Zeit, dass Gott die Summe allen Lebens auf der Welt ist und sich mit dem Leben selbst entwickelt. Unser Gott zumindest und wenn wir sterben, das Leben, die Art, das Individuum, dann stirbt auch Gott. Eventuell werden wir in paar tausend Jahren das sein was wir heute für Gott halten. Aber was ist schon Zeit und wer versteht schon die Welt, also die ganze Welt.

-jmw-
19.02.2011, 20:21
Wer keine Verfügungsgewalt über sein Leben (und dessen Ende) hat, ist faktisch ein Sklave.

Pillefiz
19.02.2011, 20:24
Wer keine Verfügungsgewalt über sein Leben (und dessen Ende) hat, ist faktisch ein Sklave.

stimmt leider. Ich würde gern selbst bestimmen, wann es mir langt. Aber vielleicht kommt das noch, wenn es zuviele Alte gibt

-jmw-
19.02.2011, 20:28
stimmt leider. Ich würde gern selbst bestimmen, wann es mir langt. Aber vielleicht kommt das noch, wenn es zuviele Alte gibt
Dann aber leider unter falschen Vorzeichen. :(

Trostlos
19.02.2011, 20:30
Ihr habt doch die ICE Trassen, was wollt ihr mehr?

Pillefiz
19.02.2011, 20:33
einschlafen und nicht mehr aufwachen. Und vorher noch mit allen Lieben ein Fest feierrn und mich verabschieden.
Solche Gedanken sind der Fluch der Intelligenz, keine Pflanze und kein Tier wird sich mit sowas beschäftigen

Trostlos
19.02.2011, 20:45
Das war echt der netteste Abschied den mir jemand vergönnt hat und das war auch gut so. Das war mehr das Leben und nicht der Tod und was will man Leuten mitgeben?

Pillefiz
19.02.2011, 20:46
warum ist das Illusion? Wenn ich den Zeitpunkt selber bestimmen kann, kann ich auch vorher noch alle einladen

Pillefiz
19.02.2011, 20:47
Das war echt der netteste Abschied den mir jemand vergönnt hat und das war auch gut so. Das war mehr das Leben und nicht der Tod und was will man Leuten mitgeben?

hast du gewusst, dass du sie nicht wiedersiehst?

Trostlos
19.02.2011, 20:53
hast du gewusst, dass du sie nicht wiedersiehst?

Nein, aber der Weg war ziemlich weit.

Voortrekker
19.02.2011, 22:36
Ihr habt doch die ICE Trassen, was wollt ihr mehr?

Schiess dir gefaelligst irgendwo unbeobachtet in den Kopf und zerstoere nicht noch das Leben eines unschuldigen Lokfuehrers! X(

Trostlos
19.02.2011, 22:50
Schiess dir gefaelligst irgendwo unbeobachtet in den Kopf und zerstoere nicht noch das Leben eines unschuldigen Lokfuehrers! X(

Was soll ich denn sagen, ich habe schon Katzen und Kaninchen überfahren. Kannst du dir vorstellen wie ich mich gefühlt habe und die haben noch gelebt!

Trostlos
19.02.2011, 22:52
Sich im Todeskampf in einer immer größer werdenden Blutlache gesuhlt und ich, ich, bin darum herum gelaufen und und wusste nicht was ich tun sollte. :eek:

Trostlos
19.02.2011, 22:54
Die armen Kaninchen. :(

Voortrekker
19.02.2011, 22:56
Sich im Todeskampf in einer immer größer werdenden Blutlache gesuhlt und ich, ich, bin darum herum gelaufen und und wusste nicht was ich tun sollte. :eek:

Wenn mir sowas passiert, gebe ich denen wenigstens den Gnadenschuss bevor die sich weiter quaelen.

Trostlos
19.02.2011, 22:58
Wenn mir sowas passiert, gebe ich denen wenigstens den Gnadenschuss bevor die sich weiter quaelen.

Hast du einen Vorschlaghammer im Kofferraum ?(

Trostlos
19.02.2011, 22:59
Da siehst du aber nachher echt Scheiße aus, innen und außen. :]

Voortrekker
19.02.2011, 23:01
Hast du einen Vorschlaghammer im Kofferraum ?(

Pistole im Handschuhfach. Aber nicht wegen der Tiere ;)

Trostlos
19.02.2011, 23:01
Auf der Straße kann man schon Martyrien erleben, hatte ich schon geschrieben wie eine Tramperin mir mal das Auto vollgekotzt hatte?

Trostlos
20.02.2011, 03:10
Hatte ich schon geschrieben als ich getrampt hatte und mich ein Schwuler (oder anderweitig sexuell Gestörter) mitnahm, der dann unverhofft anhielt und anfing sich einen runterzuholen?

Trostlos
20.02.2011, 03:16
Pistole im Handschuhfach. Aber nicht wegen der Tiere ;)

Glaube das kommt nicht so gut wenn du einen platt machst.

1. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Daher, vertraue niemals der Justiz! ( Weit verbreitetes Sprichwort.)

2. Die nehmen überall DNA Proben, womöglich sogar von deiner Patrone.

3. Du sollst nicht töten, steht schon in der Bibel. :]

4. Es ist ketzerisch sich dem allgemeinen Konsens des Schusswaffenverzichts zu entziehen.

marc
20.02.2011, 03:16
Ich zitiere mal mich selbst:


Ich bin bei dieser Frage mit mir selbst nie ganz einer Meinung, weil ich etwa auf der indivuellen Ebene unbedingt das Recht haben möchte, Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu können und die Gefahr eines Mißbrauchs von Freiheit noch kein zwingendes Argument dafür ist, diese Freiheit einzuschränken; doch denke ich mir andererseits, daß es auch ganz ohne Mißbrauch und ganz ohne das Cliché böswilliger Angehöriger, die auf ein üppiges Erbe schielen, mit einer kalten Logik dazu kommen muß, daß von dem Recht auf Sterbehilfe eine regelrechte Pflicht wird, diese in Anspruch zu nehmen: denn gegenwärtig ist es ja so, daß Geld und Mühe für Schwerkranke aufgebracht werden müss(t)en, einfach weil es keine andere Möglichkeit gibt - in dem Moment aber, in dem der Schwerkranke das Recht hat, seine Tötung zu verlangen, kehrt sich die Verantwortungslast um und wird auf ihn abgewältzt. Jetzt ist es der Schwerkranke, der sich rechtfertigen muss, und der -wie gesagt- auch ohne böswillige Angehörige weiß, daß er ihnen all die Mühe, all das Leid, das er verursacht, auf ganz legale Weise ersparen könnte - und dieses erdrückende Gefühl, diese Unmöglichkeit, die Verantwortung weiterhin auf das Verbot abzuwälzen, wird dann womöglich dafür sorgen, daß der eine oder andere tatsächlich nicht mehr leben möchte...

Trostlos
20.02.2011, 03:24
Sterbehilfe erst ab achtzig, dann kann wohl jeder den Arsch zufrieden zukneifen.

Trostlos
20.02.2011, 03:27
Was heißt hier überhaupt Hilfe? Könnte man auch Medikamentenfreiheit nennen, die dicke Zauberpille aus der Apotheke. :]

marc
20.02.2011, 03:30
Sterbehilfe erst ab achtzig, dann kann wohl jeder den Arsch zufrieden zukneifen.

Am besten wäre: Entvölkern, Aufforsten, radikale Liberalisierung des Waffenrechts.
Dann könnte jeder ehrenvoll in den Wald gehen und sich unterm Lindenbaum erschießen. :P

Trostlos
20.02.2011, 03:31
Was gibt's da überhaupt Schönes?

Soll anheitern, schläfrig machen, betäuben und dann blockieren...

Trostlos
20.02.2011, 03:39
Am besten wäre: Entvölkern, Aufforsten, radikale Liberalisierung des Waffenrechts.
Dann könnte jeder ehrenvoll in den Wald gehen und sich unterm Lindenbaum erschießen. :P

Liberales Waffenrecht wäre auf jeden Fall höherer Selektionsdruck, also mehr Artpflege und Volksgesundheit. Die Subkulturen die sich herausbilden, in denen die Leute sich gegenseitig kalt machen, entlasten das Sozialbudget

Freiheit ist gesund.

Pythia
20.02.2011, 03:44
Ich bin bei dieser Frage mit mir selbst nie ganz einer Meinung ...Sterbehilfe sollte erlaubt sein, obwohl wir bei Geburt und Tod, wie ich meine, kein Mitspracherecht haben. Daher bin ich für mich selbst dagegen, obwohl ich gelegentliche Lebensmüdigkeit kenne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber ich sehe mich verpflichtet für Familie und Freunden so lange da zu sein wie die Natur es zuläßt. Aber nur die Natur. Lebensverlängernde Maßnahmen für mich lehne ich vehement ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meine Familie hat daher schriftliche Anweisung von mir, damit ich nicht mit Kabeln, Schläuchen und Gerät gegen meinen Willen im Leben festgehalten werde, wenn meine Zeit gekommen ist.

marc
20.02.2011, 03:50
Aber ich sehe mich verpflichtet für Familie und Freunden so lange da zu sein wie die Natur es zuläßt.

Ich finde es überhaupt ganz interessant, daß fast alle Menschen bei dieser Frage das Befinden von Familie und Freunden berücksichtigen. Man sieht das ja auch im Extremfall bei Menschen, die Suizid begehen und häufig Abschiedsbriefe schreiben, oder vor entsprechender Tat abwägen, wie sich dies wohl auf ihre Angehörigen auswirken wird. Man sieht daran, finde ich, daß es im Wesen des Menschen liegt, über sich heraus zu denken; denn rein "rational" ist es ja unsinnig, beispielsweise einen Abschiedsbrief zu schreiben oder sich ganz allgemein über das Wohlbefinden von Menschen jenseits des eigenen Todes zu sorgen.

Pythia
20.02.2011, 07:18
Ich finde es überhaupt ganz interessant, daß fast alle Menschen bei dieser Frage das Befinden von Familie und Freunden berücksichtigen. Man sieht das ja auch im Extremfall bei Menschen, die Suizid begehen und häufig Abschiedsbriefe schreiben, oder vor entsprechender Tat abwägen, wie sich dies wohl auf ihre Angehörigen auswirken wird. Man sieht daran, finde ich, daß es im Wesen des Menschen liegt, über sich heraus zu denken; denn rein "rational" ist es ja unsinnig, beispielsweise einen Abschiedsbrief zu schreiben oder sich ganz allgemein über das Wohlbefinden von Menschen jenseits des eigenen Todes zu sorgen.Nun, in den Fällen von Sterbehilfe, von denen ich erfuhr, wurden mir keine Meinungen von Angehörigen oder Freunden der Betroffenen bekannt. Sollte in meinem Umfeld Jemand Sterbehilfe erwägen, würde ich anbieten beim Ableben die Hand zu halten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... in der Hoffnung, daß es die Entscheidung des oder der Betroffenen nochmal ändern könnte. Aber ich würde auch tatsächlich beim Ableben die Hand halten, da ich schon mehrmals an Sterbebetten die Hand hielte und meine Liebe den Betroffenen sehr half inneren Frieden zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daß ich anschließend selbst Hilfe brauchte, wenn ich mich ausheulen mußte, ist eine andere Sache. Alles hat eben seinen Preis.

Nationalix
20.02.2011, 07:58
Der Tod muss theatralisch inszeniert sein, ich hasse Krankenhäuser.

Dann solltest Du eine kräftige Sprengladung verschlucken und im vollbesetzten Reichstag zünden. :]

Pillefiz
20.02.2011, 09:05
sollen nur Schwerkranke Sterbehilfe bekommen? Was ist mit denen, die einfach keine Lust haben, weil die Lebensqualität verloren ging? Die tagein tagaus nichts anderes haben als essen, fernsehn, schlafen, und lieber heute als morgen gehen würden?
Nicht alle alten Menschen sind schwerstkrank, müssen die, wie Jopi Heesters, ewig leben?

Voortrekker
20.02.2011, 09:54
Glaube das kommt nicht so gut wenn du einen platt machst.

1. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Daher, vertraue niemals der Justiz! ( Weit verbreitetes Sprichwort.)

2. Die nehmen überall DNA Proben, womöglich sogar von deiner Patrone.

3. Du sollst nicht töten, steht schon in der Bibel. :]

4. Es ist ketzerisch sich dem allgemeinen Konsens des Schusswaffenverzichts zu entziehen.

1. Da wo ich wohne, ist das der Justiz herzlich egal.
2. Nein tun sie nicht.
3. Als Jaeger ist das eine Erloesung des leidenden Tieres und kein Toeten.
4. Nein.

Trostlos
20.02.2011, 10:36
1. Da wo ich wohne, ist das der Justiz herzlich egal.

Ach so, ich vergesse immer das hier Außerirdische sind. Man wohnt hier Bodenständigerweise in erzkonservativer landschaftlich reizvoller deutscher Provinz. Hier musst du auch die Neger mit der Lupe suchen.

Voortrekker
20.02.2011, 11:11
Ach so, ich vergesse immer das hier Außerirdische sind. Man wohnt hier Bodenständigerweise in erzkonservativer landschaftlich reizvoller deutscher Provinz. Hier musst du auch die Neger mit der Lupe suchen.

Naja mein Wohnort steht ja unter meinem Avatar. Also nicht so schwer zu erraten.

Pythia
20.02.2011, 11:49
Naja mein Wohnort steht ja unter meinem Avatar. Also nicht so schwer zu erraten.Na, im Transvaal findest Du weder mit noch ohne Lupe Neger.
Dafür aber jede Menge Kaffer.

-jmw-
20.02.2011, 12:47
Am besten wäre: Entvölkern, Aufforsten, radikale Liberalisierung des Waffenrechts.
Klingt nach der neuen Partei.
Und EARL is' auch 'n schönes Kürzel.

Trostlos
20.02.2011, 13:30
Naja mein Wohnort steht ja unter meinem Avatar. Also nicht so schwer zu erraten.

Ahja, sehr exotisch, ein Hauch von Abenteuer überkommt mich.

elas
20.02.2011, 13:40
Nein, ich fahre ins Death Valley, wo sie mal nach Jahren die verdursteten Deutschen gefunden haben.

Ganz tief in die Einöde, an trostlosen gottverlassenen Orten, wenn man paar Kilometer vom Wagen weggeht ist das wie ne Freiluftbeisetzung. Das gefällt mir, auch zum meditieren.

Na ja, mal sehen, wenn man alt und krank wird ist irgendwann der Tag gekommen. Der Tag kommt sowieso, die Zeit bringt es mit sich.

Wenn du dein Leben auch so siehst dann verpasst du es.

Auch den gewünschten Tod wirst du verpassen, denn im Alter bist du nicht mehr in der Lage in die Todeswüste zu fahren:D

Trostlos
20.02.2011, 15:32
Wenn du dein Leben auch so siehst dann verpasst du es.

Auch den gewünschten Tod wirst du verpassen, denn im Alter bist du nicht mehr in der Lage in die Todeswüste zu fahren:D

Mein grob anvisiertes Lebensziel ist 75, warum kann ich dann nicht in die Wüste fahren?

Trostlos
20.02.2011, 15:38
Wenn du dein Leben auch so siehst dann verpasst du es.

:( Ja, manchmal denke ich auch das ich was verpasse. Mein Aktionsradius geht normal höchstens bis zur Ostsee. Wo ich mich dann mit letzter finanzieller Kraft zum Aldi schleife, um den Wanderkurzurlaub nicht unterernährt abzuschließen.

Außerdem schlafe ich oft ziemlich lange und unternehme manchmal im Winter auch 2 - 3 Tage am Stück gar nichts. Dann schaue ich nur TV, Internet oder lese Bücher, unterbrochen nur von Futtersuche und mal einen Besuch bei Bekannten.

Trostlos
20.02.2011, 15:42
Och, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Besser als in Schicht 6 Tage am Stück 9 Stunden am Tag im Akkord an der Maschine zu stehen und den Arsch hinzuhalten.

Trostlos
20.02.2011, 15:44
Wollte auch noch los, muss danach dann noch ins Krankenhaus Kollege besuchen...

Macht ihr denn so den ganzen Tag? :)

^Fenestrelle
20.02.2011, 15:45
Besser als in Schicht 6 Tage am Stück 9 Stunden am Tag im Akkord an der Maschine zu stehen und den Arsch hinzuhalten.
Ich mag dein Avatar, aber deine grundsätzliche Einstellung zu Arbeit/Arbeitslosigkeit nicht.

elas
20.02.2011, 17:00
Mein grob anvisiertes Lebensziel ist 75, warum kann ich dann nicht in die Wüste fahren?

Manche sind bis dahin schon verrottet aber die wenighsten werden so reisefähig sein, daß sie die Todeswüste ohne Hilfe erreiche (auch wenn du dir das heute noch nicht vorstellen kannst:D)

Übrigens: 10-jährige halten sich für unsterblich!

elas
20.02.2011, 17:10
:( Ja, manchmal denke ich auch das ich was verpasse. Mein Aktionsradius geht normal höchstens bis zur Ostsee. Wo ich mich dann mit letzter finanzieller Kraft zum Aldi schleife, um den Wanderkurzurlaub nicht unterernährt abzuschließen.

Außerdem schlafe ich oft ziemlich lange und unternehme manchmal im Winter auch 2 - 3 Tage am Stück gar nichts. Dann schaue ich nur TV, Internet oder lese Bücher, unterbrochen nur von Futtersuche und mal einen Besuch bei Bekannten.


Du lebst bereits ein Spätrentnerdasein.
Die haben allerdings mehr Doktorbesuche.

Pillefiz
20.02.2011, 18:26
Wollte auch noch los, muss danach dann noch ins Krankenhaus Kollege besuchen...

Macht ihr denn so den ganzen Tag? :)

also ich geh arbeiten, auch jedes 2te Wochenende und Feiertage, und hab noch Haushalt. Aber wenn ich frei habe, dann gammel ich auch schon mal den ganzen Tag rum, ab und an muss das sein;)

Trostlos
20.02.2011, 18:58
also ich geh arbeiten, auch jedes 2te Wochenende und Feiertage, und hab noch Haushalt. Aber wenn ich frei habe, dann gammel ich auch schon mal den ganzen Tag rum, ab und an muss das sein;)

Ja, ich weiß, wenn man ganze Woche malocht hat ist man Wochenende so platt das man gammelt um Montag wieder malochen zu können. :(

Trostlos
20.02.2011, 18:59
Du lebst bereits ein Spätrentnerdasein.
Die haben allerdings mehr Doktorbesuche.

Irgendwie bin ich ja auch Rentner.

Trostlos
20.02.2011, 19:20
Manche sind bis dahin schon verrottet aber die wenighsten werden so reisefähig sein, daß sie die Todeswüste ohne Hilfe erreiche (auch wenn du dir das heute noch nicht vorstellen kannst:D)

Übrigens: 10-jährige halten sich für unsterblich!

Hm, da ich gesund lebe, mich nicht verschleiße und akzeptable medizinische Versorgung genieße, habe ich wahrscheinlich eine Lebenserwartung von weit über 80 Jahre. Ist natürlich jederzeit möglich schwer zu erkranken und alsbald zu sterben, aber das ist keine statistisch relevante Planungsgrundlage. Meine Planung ist mit etwa 75 wenn ich noch halbwegs fit bin selbstbestimmt von der Welt zu scheiden und gut arrangiert Abschied zu nehmen. :]

Kann natürlich sein das es dann eine Phase des Panikklammerns zu überwinden gilt, aber ich bin vom Grundsatz her zuversichtlich. Der Gedanke als Pflegefall 5 oder mehr Jahre im Heim zu verbringen ist für mich abschreckend.

So eine Terminsetzung, vielleicht als gewisse flexible Frist, irgendwann zwischen 70 – 75 die Sache durchzuziehen ist gar nicht schlecht. Falls man mit 75 stirbt und 5 gute Jahre verschenkt, ist doch sowieso egal, wenn man tot ist.

Wichtig ist vielmehr das alles emotional gut flutscht.

Trostlos
20.02.2011, 19:23
Als Arbeitsloser kann man sowieso etwas früher sterben, weil man ja viel mehr Freizeit hatte. :]

Pillefiz
20.02.2011, 19:27
Hm, da ich gesund lebe, mich nicht verschleiße und akzeptable medizinische Versorgung genieße, habe ich wahrscheinlich eine Lebenserwartung von weit über 80 Jahre. Ist natürlich jederzeit möglich schwer zu erkranken und alsbald zu sterben, aber das ist keine statistisch relevante Planungsgrundlage. Meine Planung ist mit etwa 75 wenn ich noch halbwegs fit bin selbstbestimmt von der Welt zu scheiden und gut arrangiert Abschied zu nehmen. :]

Kann natürlich sein das es dann eine Phase des Panikklammerns zu überwinden gilt, aber ich bin vom Grundsatz her zuversichtlich. Der Gedanke als Pflegefall 5 oder mehr Jahre im Heim zu verbringen ist für mich abschreckend.

So eine Terminsetzung, vielleicht als gewisse flexible Frist, irgendwann zwischen 70 – 75 die Sache durchzuziehen ist gar nicht schlecht. Falls man mit 75 stirbt und 5 gute Jahre verschenkt, ist doch sowieso egal, wenn man tot ist.

Wichtig ist vielmehr das alles emotional gut flutscht.

pass nur auf, dass du nicht von einem Bus überfahren wirst mit so Mitte 40, dann ist dein schöner Plan futsch:))

konfutse
20.02.2011, 19:28
Falls die Strafbarkeit der aktiven Sterbehilfe abgeschafft wird könnte ich sofort in die Bresche springen und mich mit einer transportablen Guillotine selbständig machen.
Probiere die vorher bei dir aus. Du hast es dir verdient.

Trostlos
20.02.2011, 19:32
Ich mag dein Avatar, aber deine grundsätzliche Einstellung zu Arbeit/Arbeitslosigkeit nicht.

Da bist du in zahlreicher Gesellschaft und im realen Leben leide ich auch zuweilen darunter. Allerdings passt man sich an und Negatives holt man sich nicht zweimal an derselben Stelle.

Trostlos
20.02.2011, 19:34
pass nur auf, dass du nicht von einem Bus überfahren wirst mit so Mitte 40, dann ist dein schöner Plan futsch:))

Oh, ich bin umsichtig, aber möglich ist alles und man muss ja auch immer mit Fehlern anderer rechnen.

Trostlos
20.02.2011, 19:36
Probiere die vorher bei dir aus. Du hast es dir verdient.

Warum denn?

konfutse
20.02.2011, 20:56
Warum denn?
Dann hat dein Leiden ein Ende und du musst nicht erst Geld für die Reise ins Death Valley USA vergeuden.

Trostlos
20.02.2011, 21:32
Dann hat dein Leiden ein Ende und du musst nicht erst Geld für die Reise ins Death Valley USA vergeuden.

Leiden tue ich im erträglichen Maße. Das mit den USA war nur eine Idee, ich könnte mir auch vorstellen mich in die Tiefsee zu versenken, wäre aber etwas kompliziert.

Ich würde dann von bizarren Tiefseefischen verspeist.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/112/photostomias2.jpg

Trostlos
21.02.2011, 03:06
Er könnte einen Tanklaster klauen und das örtliche Jobcenter in ein Inferno aus Flammen, Schutt und Blut verwandeln. :dunno:

Pythia
21.02.2011, 06:59
Er könnte einen Tanklaster klauen und das örtliche Jobcenter in ein Inferno aus Flammen, Schutt und Blut verwandeln. :dunno:Sollte ich wider Erwarten doch einmal Selbstmord begehen wollen, werde ich mich vom eifersüchtigem Ehemann einer wunderschönen Dame erschießen lassen, wenn ich gerade entkräftet eingeschlummert bin.

Skaramanga
21.02.2011, 22:45
Er könnte einen Tanklaster klauen und das örtliche Jobcenter in ein Inferno aus Flammen, Schutt und Blut verwandeln. :dunno:

Geh nach Asien in Puff und fick Dich tot.