Vollständige Version anzeigen : "Stolpersteine" Ja oder Nein?
Goldfarb
27.02.2011, 08:10
Nein, habe ich nicht.
Ob Deine Aussage aber in Konjunktiv II stand oder nicht, ändert nichts an meiner Frage
:]
Du solltest Texte bis zum letzten Wort lesen, lieber Kugelfisch, und nicht mittendrin aufhören.
Schau also noch einmal nach, was weiter unten zu finden ist!
(Und wie geht's eigentlich sonst so? Alles im Plan?)
Du solltest Texte bis zum letzten Wort lesen, lieber Kugelfisch, und nicht mittendrin aufhören.
Schau also noch einmal nach, was weiter unten zu finden ist!
Erstens hast Du Deinen Beitrag Stunden nachdem ich darauf geantwortet habe verändert - oder glaubste ich gucke mir alle Beiträge an, die ich mal zitierte, um festzustellen, ob der Autor sich doch noch zu einer inhaltlichen Korrektur hinreisen ließ? und zweitens habe ich in meinem Beitrag absolut deutlich gemacht, auf welche TEILaussage von Dir ich mich beziehe.
Also noch mal.
Du schriebst
"Ich würde mich niemals auf einem Friedhof beerdigen lassen, auf dem auch Juden begraben sind!"
und findest Diese Aussage problematisch:
Ich denke, da würde schon so manch ein politkorrekter, aber geistig minderbemittelter Dünnmann gleich drüber nachdenken, ob da was mit dem 130iger zu machen ist?!
Um die die Frage "warum" zu stellen, brauche ich den Text nicht komplett in die Frage einzubeziehen.
(Und wie geht's eigentlich sonst so? Alles im Plan?)(...)Das Warten ist mühsam ...
Goldfarb
27.02.2011, 09:01
@ Kugelfisch
Das hier ...
Wie ich es selbst halte?
Neben mir kann dereinst alles begraben liegen:
- Christen
- Muslime
- Juden
- Buddhisten
- Kommunisten
- des Nachbars Hund oder dessen Katze
... war - von Anfang an - Bestandteil des fraglichen Beitrages!
Ich denke, die darin liegende Klarheit ist nicht zu beanstanden!
@ Kugelfisch
Das hier ...
... war - von Anfang an - Bestandteil des fraglichen Beitrages!
Ich denke, die darin liegende Klarheit ist nicht zu beanstanden!
:umkipp:
Die Frage war, warum Deiner Meinung nach "schon so manch ein politkorrekter, aber geistig minderbemittelter Dünnmann gleich drüber nachdenken würde (Konjunktiv auch, gelle?) , ob da was mit dem 130iger zu machen sei?! "
Ich hätte mir echt im Traum nicht denken können, dass meine Frage anscheinend so kompliziert war :rolleyes:
Goldfarb
27.02.2011, 10:05
:umkipp:
Die Frage war, warum Deiner Meinung nach "schon so manch ein politkorrekter, aber geistig minderbemittelter Dünnmann gleich drüber nachdenken würde (Konjunktiv auch, gelle?) , ob da was mit dem 130iger zu machen sei?! "
Na, aber, Kugelfisch! Wenn wir zwei unsere Foren-Pappenheimer a la ThiloS und andere Verleumder nicht kennen, wer kennt sie denn dann?
Mit anderen Worten: Sollte jemand in einem Forum eine Äußerung, die ich im Konkunktiv traf, ernst meinen und deshalb eben nicht im Konkunktiv anbringen, kann er doch von sich am nächsten Tage schon auf BNR lesen.
Ich hätte mir echt im Traum nicht denken können, dass meine Frage anscheinend so kompliziert war :rolleyes:
Ich :hihi: darf doch auch mal auf dem Schlauch stehen? :))
Klopperhorst
27.02.2011, 11:16
Solche "Künstler" sind narzistische Bessermenschen mit Aufmerksamkeits- und Bekehrungssyndrom. Wahrscheinlich fühlen sie sich wie Mutter Teresa bei ihren Aktionen.
Dass sie anderen ein schlechtes Gewissen einreden wollen, kapieren sie nicht, geschweigedenn, dass sie sich darüber klar sind, das sie Tote für ihren eigenen Ehrgeiz mißbrauchen.
---
konfutse
27.02.2011, 14:15
Du hast den Konjunktiv übersehen?
Ja, ich habe nur das herausgelöste Zitat gesehen.
Goldfarb
27.02.2011, 14:17
Ja, ich habe nur das herausgelöste Zitat gesehen.
Siehste! Dank für Klarstellung! :]
Ich wollte diesen geistigen Unrat eigentlich nicht beantworten, muss es aber nun doch tun!
1.
Nicht jeder Jude, der irgendwo in elitärer Weise, also sich selbst absondernd vom Nichtjuden, beerdigen ließ, wurde von den NAZIS ermordet und nicht alle Juden, die sich sich selbst absondernd vom Nichtjuden beerdigen ließen, sind Unschuldige. Für letztere Kategorie nehme ich mal Ignaz Bubis, den wegen Schiebereien in der "DDR" zu zwölf Jahren Zuchhaus verdonnerten ehemaligen Boss des ZJD! Auch der Karlsruher Lumpensammler, Nachmann, der seinen Club um 30 Millionen DM 'gemacht' hat, fällt in diese Kategorie. Von Ilja Ehrenburg schon ganz zu schweigen!
2.
Blockwarte unsel'gen Andenkens finden wir heute speziell unter so genannten Linksliberalen und Linken! Nichts als Zuträger, Verleumder, STASI-Spitzel, die Adolf Hitler selbst vielleicht wegen allzu schlimmer Unappetitlichkeit nicht hätte als Blockwarte haben wollen. Auch sich als Patrioten verstellende Umvolker und Beförderer der europäischen Islamisierung, Verharmloser islamistischer Umtriebe in Deutschland und Europa, Unterstützer der GRAUEN WÖLFE z. B., die ihre Ziele durch Verleumdung derer erreichen wollen, die ihre Vorhaben nicht unterstützen und/oder diesen im Wege stehen, zählen zu diesem Unrat der Gesellschaft.
Wenn Du einen Beitrag von mir finden kannst, der diese Behauptung stützen kann, dann laß' sehen! Übrigens: Kriegerdenkmäler werden vorzugsweise von LINKEN geschändet und geschleift. Siehe das Freiburger Siegesdenkmal, das, geht's nach LINKEN und GRÜNEN, von seinem Platz verschwinden soll, obschon es sich um den Krieg 1870/71 handelt, den die Franzosen begonnen und verloren haben.
Schlußbemerkung:
Wenn Du ausgerechnet mir kommen willst, zieh' Dich - argumentativ - warm an und unterlasse bitte Unterstellungen!
Dir ist wohl bekannt, dass es hier um deine Landsleute geht.
Es geht um deine Landsleute die keine Grabsteine auf ihren Gräbern haben, die für Deutschland 70/71, im ersten Weltkrieg kämpften denen du das Andenken verwehrst und es mit Hohn und Spott überziehst; wie man da auf Beerdigungen kommen kann, die "irgendwo in elitärer Weise" stattfanden, bleibt wohl dein Geheimnis,
du bestätigst deine ekelhafte Gesinnung, manch einer karikiert sich eben gerne selbst.
Was Bubis mit dem Andenken an die Opfer der Nazibarbarei zu tun hat wird sich wohl nur in deinem schlichten Gemüt erschließen .
Du solltest, mein junger Freund , deinen Hass auf diejenigen kaprizieren die es verdienen.
Katranka
07.03.2011, 23:13
Solche "Künstler" sind narzistische Bessermenschen mit Aufmerksamkeits- und Bekehrungssyndrom. Wahrscheinlich fühlen sie sich wie Mutter Teresa bei ihren Aktionen.
Dass sie anderen ein schlechtes Gewissen einreden wollen, kapieren sie nicht, geschweigedenn, dass sie sich darüber klar sind, das sie Tote für ihren eigenen Ehrgeiz mißbrauchen.
---
Interessanter Gedankengang. Ich vermute jedoch, dass sie sich durchaus im Klaren darüber sind, dass sie Tote für ihren Ehrgeiz missbrauchen, schließlich lässt sich mit dem Schuldkult die große Kasse machen. Und bevor man als mittelloser "Künstler" verarmt, wie so viele, springt man schnell noch auf den Zug mit auf.
umananda
07.03.2011, 23:19
Mon Dieu ... weshalb ereifert ihr euch über diese Stolpersteine (?) ... im Grunde stören sie weder die träumenden Passanten noch erzeugen sie Parkplatzprobleme ...
Servus umananda
Katranka
07.03.2011, 23:26
Natürlich, schließlich liegt einem nichts ferner als bei einem Sonntagsspaziergang durch die Innenstadt alle 100m durch einen Stolperstein an die "ewige Verantwortung" erinnert zu werden :umkipp:
umananda
07.03.2011, 23:27
Natürlich, schließlich liegt einem nichts ferner als bei einem Sonntagsspaziergang durch die Innenstadt alle 100m durch einen Stolperstein an die "ewige Verantwortung" erinnert zu werden :umkipp:
Beachte sie einfach nicht ... oder musst du ständig aufs Pflaster starren, in der Hoffnung, du findest eine Euromünze?
Servus umananda
Beachte sie einfach nicht ... oder musst du ständig aufs Pflaster starren, in der Hoffnung, du findest eine Euromünze?
Servus umananda
Bei Frost sind die Stolpersteine besonders praktisch ,-
da fluppen die Schuhe so schön und schnell weg,-
daß die Ambulanzen eigentlich gleich an solchen Stellen auf neue Kundschaft warten könnten....:Dl
umananda
07.03.2011, 23:32
daß die Ambulanzen eigentlich gleich an solchen Stellen auf neue Kundschaft warten könnten....:Dl
Nun ... dann wünsche ich dir Hals- und Beinbruch ... das ist übrigens eine jüdische Redewendung.
Servus umananda
Katranka
07.03.2011, 23:35
Wenn diese Steine in einigen Jahren den gleichen Farbton wie der umliegende Asphalt angenommen haben, mag das wesentlich leichter fallen, als wenn sie noch so neu schimmern und glänzen. Als Produkt der Holocaustindustrie und des Schuldkultes sind sie aber mE nicht nur zu ignorieren, sondern strikt abzulehnen.
Nun ... dann wünsche ich dir Hals- und Beinbruch ... das ist übrigens eine jüdische Redewendung.
Servus umananda
Ich mag Juden :)
umananda
08.03.2011, 00:00
Ich auch ... auch wenn man mir vorwerfen sollte, ich sei selbstverliebt.
Servus umananda
Mon Dieu ... weshalb ereifert ihr euch über diese Stolpersteine (?) ... im Grunde stören sie weder die träumenden Passanten noch erzeugen sie Parkplatzprobleme ...
Servus umananda
Das ist eine mehr als passende Frage.
Aber leider werden sich die Befragten niemals Gedanken darüber machen können warum es notwendig sein könnte ihren Mitbürgern zu gedenken.
Einige hier wollen es nicht.
umananda
08.03.2011, 00:08
Das ist eine mehr als passende Frage.
Aber leider werden sich die Befragten niemals Gedanken darüber machen können warum es notwendig sein könnte ihren Mitbürgern zu gedenken.
Einige hier wollen es nicht.
Noch schlimmer ... sie missgönnen es ihren Mitbürgern, die ihren ermordeten "Mitbürgern" gedenken wollen. Sie selbst könnten ja ungehindert über diese Stolpersteine hinwegschreiten.
Servus umananda
Koslowski
08.03.2011, 00:13
Ich nicht.
umananda
08.03.2011, 00:16
Ich nicht.
Dich Idioten würde ich nicht einmal mögen ... wenn du ein Jude sein würdest. So hartherzig bin ich. Ich mag weder jüdische noch nichtjüdische Idioten.
Shalom umananda
Noch schlimmer ... sie missgönnen es ihren Mitbürgern, die ihren ermordeten "Mitbürgern" gedenken wollen. Sie selbst könnten ja ungehindert über diese Stolpersteine hinwegschreiten.
Servus umananda
Viele derjenigen denen Stolpersteine gewidmet werden haben kein Grabsteine.
Es wäre schön, wenn das Gedenken an die Ermordeten so einen bescheidenen Nachhall erführe; das die hiesigen allerdings so wettern zeugt von einer mehr als bescheidenen Moral.
Koslowski
08.03.2011, 00:19
Dich Idioten würde ich nicht einmal mögen ... wenn du ein Jude sein würdest. So hartherzig bin ich. Ich mag weder jüdische noch nichtjüdische Idioten.
Shalom umananda
Und ich mag keine hinterhältigen, falschen Dreckfressen.:)
Ich nicht.
du kennst keine.
umananda
08.03.2011, 00:21
Viele derjenigen denen Stolpersteine gewidmet werden haben kein Grabsteine.
Es wäre schön, wenn das Gedenken an die Ermordeten so einen bescheidenen Nachhall erführe; das die hiesigen allerdings so wettern zeugt von einer mehr als bescheidenen Moral.
Richtig ... nicht einmal einen Grabstein hat man ihnen vergönnt.
Servus umananda
Koslowski
08.03.2011, 00:22
du kennst keinen.
Davor möge Heimdall mich auch bewahren.
Davor möge Heimdall mich auch bewahren.
Heimdall ? ist es die Wahnidee eines Horoskopen-Gläubigen ? :]
Koslowski
08.03.2011, 00:27
Heimdall ? ist es die Wahnidee eines Horoskopen Gläubigen ? :]
Er ist zumindest kein Kiffer.
umananda
08.03.2011, 00:32
... aber das Grinsen mit goldenen Zähnen gilt mittlerweile als überholt ... oder als Sprichwort ...Morgenstund hat Gold im Mund ...
Servus umananda
Koslowski
08.03.2011, 00:35
... aber das Grinsen mit goldenen Zähnen gilt mittlerweile als überholt ... oder als Sprichwort ...Morgenstund hat Gold im Mund ...
Servus umananda
Wenn es als überholt gilt, kann es nur gut sein.
aber ein hellsichtiger Götterglaube
:prost:
Und ich mag keine hinterhältigen, falschen Dreckfressen.:)
Wer mag hinterhältige Menschen schon. Wer soll das eigentlich sein :]
umananda
08.03.2011, 00:45
Wer mag hinterhältige Menschen schon. Wer soll das eigentlich sein :]
Ich .. armes Wesen im virtuellen Raum soll diese hinterhältige Person sein. Aber aus seinem Munde klingt es wie eine Auszeichnung.
laila tov umananda
Ich .. armes Wesen im virtuellen Raum soll diese hinterhältige Person sein. Aber aus seinem Munde klingt es wie eine Auszeichnung.
laila tov umananda
Du bist nicht allein.
Koslowski
08.03.2011, 00:49
Du bist nicht allein.
Ich schon. Und allein ist am schönsten.
Ich schon. Und allein ist am schönsten.
Du Armer.
Komm nach Berlin, hier gibt es unglaublich viele wundervoll freundliche Leute :]
Koslowski
08.03.2011, 01:06
Du Armer.
Komm nach Berlin, hier gibt es unglaublich viele wundervoll freundliche Leute :]
Ich wollt mich net bekotzen.
Blödsinn;
Stechlin
08.03.2011, 02:27
Du Armer.
Berlin war nie eine "wundervolle" und "freundliche" Stadt. Und so sollte es auch wieder sein.
Goldfarb
08.03.2011, 04:56
Dir ist wohl bekannt, dass es hier um deine Landsleute geht.
Es geht um deine Landsleute die keine Grabsteine auf ihren Gräbern haben, die für Deutschland 70/71, im ersten Weltkrieg kämpften denen du das Andenken verwehrst und es mit Hohn und Spott überziehst; wie man da auf Beerdigungen kommen kann, die "irgendwo in elitärer Weise" stattfanden, bleibt wohl dein Geheimnis,
du bestätigst deine ekelhafte Gesinnung, manch einer karikiert sich eben gerne selbst.
Was Bubis mit dem Andenken an die Opfer der Nazibarbarei zu tun hat wird sich wohl nur in deinem schlichten Gemüt erschließen .
Du solltest, mein junger Freund , deinen Hass auf diejenigen kaprizieren die es verdienen.
Könnte es sein, dass Du insgesamt furchtbar was an der Klatsche hast?
Hans Huckebein
08.03.2011, 19:46
Wenn es die besitzer nicht stört, ok!
Ich möchte sie nicht vor meinem hause haben.
Gedenken in ehren, das aber geht mir zuweit;:]
Wieso das denn? Du entäuscht mich. X(
Ich hasse sie. Diese selbtherrlichen, arroanten ,geldgieren, selbstgerechten, überheblichen, Geldsäcke.
Siehe Friedmann und du sieht ein typischen Judenbild.
Weg mit den ganzen Stolpersteinmüll . Die verschandeln die Umwelt und kaum jemand will die wirlich bei seinen Spaziergan sehen.
Es gibt schon viel zu viele Schuldkultdenkmäler und viel zu wenige für die deutschen Bombenholocoust durch die Angloamerikaner.
Suppenkasper
08.03.2011, 20:13
Ganz unrecht hat D-Moll nicht. ich habe noch nie einen Juden gesehen, der an körperlicher Arbeit gelitten hätte. Noch nie! In meinem ganzen Leben nicht. Vielleicht gibt's die ja in Israel im Kibbuz, aber sonst: Fehlanzeige.
schastar
08.03.2011, 20:13
Wieso das denn? Du entäuscht mich. X(
Ich hasse sie. Diese selbtherrlichen, arroanten ,geldgieren, selbstgerechten, überheblichen, Geldsäcke.
Siehe Friedmann und du sieht ein typischen Judenbild.
Weg mit den ganzen Stolpersteinmüll . Die verschandeln die Umwelt und kaum jemand will die wirlich bei seinen Spaziergan sehen.
Es gibt schon viel zu viele Schuldkultdenkmäler und viel zu wenige für die deutschen Bombenholocoust durch die Angloamerikaner.
Mir fallen sie schon auf, liegen sie doch auf selber Höhe wie Hundescheiße und nach der halte ich fast immer Ausschau. Ich finde daß man Hunde in der Stadt verbieten sollte oder sehr hohe Strafen für jede welche die Scheiße ihres Hundes nicht wegräumen.
Suppenkasper
08.03.2011, 20:15
Man sollte auch sehr hohe Strafen für diejenigen einführen, die diese "Stolpersteine" zu verantworten haben. Steine klopfen stünde da bei mir hoch im Kurs als Freizeitangebot.
Mir fallen sie schon auf, liegen sie doch auf selber Höhe wie Hundescheiße und nach der halte ich fast immer Ausschau. Ich finde daß man Hunde in der Stadt verbieten sollte oder sehr hohe Strafen für jede welche die Scheiße ihres Hundes nicht wegräumen.
Wenn die Hunde diese Steine zukacken würden , hätte ich gewiss nichts dagegen.:cool2::D
Kann man die nicht darauf abrichten?:D
Oder wird der Hund dann auch wegen Antisemitismus bestraft? Aber dann wohl eher der Halter`?
Also noch mal .
Weg mit den Stolpersteinen!!!!
Überall müssen die Kommunen sparen . Da sollten sie anfangen.
Senator74
09.03.2011, 15:08
Du bist nicht allein.
Richtig! Da gibt es noch ein paar...nicht allzuviele...aber solche, auf die man sich verlassen kann, damit niemand "stolpert"!!
“Ein Haus brennt ab, ein Mensch wird mit dem Tod bedroht, Stolpersteine werden geschändet – Rechtsextremismus in Zossen scheint ein sehr alltägliches Phänomen. “
aus:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1271056/Kripo-ermittelt-wegen-Nazis-in-Zossen.html
Vielleicht empfinden es einige hier als lustigen Streich die Stolpersteine mit Hakenkreuzen zu beschmieren;
harlekina
28.03.2011, 07:05
Klar, nur weil ein Hakenkreuz aufgepinselt wurde, muß es gleich zwingend rechtsextrem sein. Pyromanen gibt es in jeder Ecke.
Tantalit
28.03.2011, 08:08
Warum sollten die Musels nicht nach jedem Verbrechen ein Hakenkreuz hinterlassen, ist doch ne gute Idee und "die" deutschen Gardinen steher merken das eh nieeee.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.