PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Wahlen in Deutschland gefälscht?



marc
18.02.2011, 17:48
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wer von euch davon ausgeht, daß die Wahlen in Deutschland gefälscht sind. Dazu werde ich gleich wieder eine dieser simplen Ja-EherJa-EherNein-Nein-Umfragen erstellen, dank denen es mir immer leicht fällt, meine Neugierde hinsichtlich der Frage zu befriedigen, was wohl User x/y darüber denkt.

Ich persönlich glaube zwar, daß die Bedeutung der Nationalstaaten und die Bedeutung ihrer Regierungen schwindet (und dafür diejenige supranationaler, intergouvermentaler und "multinationaler" Akteure zunimmt), aber nicht, daß die eigentlichen Senats-, Landtags- und Bundestagswahlen in Deutschland gefälscht sind. Aber wie gesagt: Es soll eigentlich um die Frage gehen, ob die Wahlen gefälscht sind.

bernhard44
18.02.2011, 17:55
von der "DDR" lernen, heißt wählen lernen! Oder so......

Pescatore
18.02.2011, 17:57
Eher nein. Man muss nicht fälschen, weil man keine Wahl hat. Den Rest erledigt die 5%-Hürde und die Glotze (NAZI! TERRORIST! etc.)

Irratio
18.02.2011, 18:00
Definitiv nicht systematisch.

Ob vereinzelt kleiner Gruppen politischer Vigilanten Veränderungen vornehmen, kann ich nicht sagen.

Irratio.

Tantalit
18.02.2011, 18:21
Klar, egal was ich wähle es ändert sich nix.

Gruß

Pillefiz
18.02.2011, 18:22
ich bin schon lange absolut sicher, dass die Wahlergebnisse frisiert sind. Nur wie das gemacht wird, interessiert mich noch

-jmw-
18.02.2011, 18:52
Die Wahlen sind nicht gefälscht, die Leute sind tatsächlich so doof. :]

Cinnamon
18.02.2011, 19:09
Nein, Wahlen zu fälschen ist doch nicht so einfach, wie manche Leute sich das vorstellen. In Diktaturen, ja, da ist es einfach. Aber hierzulande gibt es Leute, die die Stimmauszählung beobachten, es gibt Wahlhelfer etc.

haihunter
18.02.2011, 19:12
Nein, ist nicht machbar, da 1. zuviele Leute daran beteiligt sein müßten und 2. die Auszählungen öffentlich sind.

Tormentor
18.02.2011, 19:16
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Meldungen über Wahlfälschungen zu Ungunsten der NPD nur einen Teil der tatsächlich stattgefunden Verschiebungen abdecken, aber Wahlfälschungen im großen Stil und von entscheidendem Ausmaß, geplant von der Regierung, halte ich für fast unmöglich.

Pillefiz
18.02.2011, 19:26
Wisst ihr eigentlich, WER alles wählt? Und wie manche Stimmen zustande kommen? Mal ne kleine Spende an das Altenheim, und der Betreuer macht das Kreuz an der richtigen Stelle. Ebenso wählen geistig Behinderte. Das ist auch eine Form von Wahlbetrug.
Und ungültige Stimmen, etwas durchgestrichene Stimmzettel, landen im Papierkorb, ohne berücksichtigt zu werden

Voortrekker
18.02.2011, 19:58
Nein, ist nicht machbar, da 1. zuviele Leute daran beteiligt sein müßten und 2. die Auszählungen öffentlich sind.

Ja genau, weil die Auszaehlungen ja oeffentlich sind :rolleyes:

Hier in Suedafrika waren die Wahlurnen bereits voller ANC Stimmzettel als sie morgens ausgeliefert wurden, da koennen hundert Leute bei der Auszaehlung zugucken und es aendert sich nichts.

Nach dem Auszaehlen meldest du das Wahlergebnis weiter, da kontrolliert es dann keiner mehr was dort passiert. Das ist also alles ohne weiteres moeglich.

Voortrekker
18.02.2011, 19:59
Wisst ihr eigentlich, WER alles wählt? Und wie manche Stimmen zustande kommen? Mal ne kleine Spende an das Altenheim, und der Betreuer macht das Kreuz an der richtigen Stelle. Ebenso wählen geistig Behinderte. Das ist auch eine Form von Wahlbetrug.
Und ungültige Stimmen, etwas durchgestrichene Stimmzettel, landen im Papierkorb, ohne berücksichtigt zu werden

Ja das ist nicht zu verhindern. Ich denke aber hier geht es um gross angelegtes Faelschen.

Pillefiz
18.02.2011, 20:02
Ja das ist nicht zu verhindern. Ich denke aber hier geht es um gross angelegtes Faelschen.

mir ist das gross genug, es geht ja nicht um 1 Altenheim, z.B.

Ajax
18.02.2011, 20:02
Die Wahlen sind nicht gefälscht, die Leute sind tatsächlich so doof. :]

Ich wollte exakt dasselbe schreiben!

Man braucht in diesem Land keine Wahlfälschung zu betreiben. Der Michel ist dermaßen prächtig erzogen worden, dass er reflexartig nur bei den richtigen Parteien sein Kreuzchen macht.

meckerle
18.02.2011, 20:16
Wisst ihr eigentlich, WER alles wählt? Und wie manche Stimmen zustande kommen? Mal ne kleine Spende an das Altenheim, und der Betreuer macht das Kreuz an der richtigen Stelle. Ebenso wählen geistig Behinderte. Das ist auch eine Form von Wahlbetrug.
Und ungültige Stimmen, etwas durchgestrichene Stimmzettel, landen im Papierkorb, ohne berücksichtigt zu werden
Das geht ganz leicht, wird in fast allen Heimen praktiziert, man kann die alten, gebrechlichen, oder behinderten Menschen ja nicht von der Wahl ausschliessen.;)
Für solche Wahlhilfen wird die Briefwahl gewählt, da kann man für die Heimbewohner das Kreuz dort machen, wo man es gerne hat.

meckerle
18.02.2011, 20:26
Ich wollte exakt dasselbe schreiben!

Man braucht in diesem Land keine Wahlfälschung zu betreiben. Der Michel ist dermaßen prächtig erzogen worden, dass er reflexartig nur bei den richtigen Parteien sein Kreuzchen macht.
Bei uns liegen in den Wahlkabinen Bleistifte die angebunden sind. Der Bändel ist aber so kurz, dass man nur die ersten drei Reihen auf dem Wahlzettel erreicht. :))

Wenn man weiter unten am Wahlzettel eine Partei ankreuzen will, muss man den Wahlzettel zusammenfalten, oder aufrollen und da die Räumlichkeiten sehr hellhörig sind, bekommt jeder mit was man ungefähr wählt.

kotzfisch
18.02.2011, 21:36
Wir wählen alle geschlossen NPD und schauen was passiert?!

-jmw-
18.02.2011, 21:44
Wir wählen alle geschlossen NPD und schauen was passiert?!
Tät mich interessieren, wieviele Herzinfarkte in der classe politique so eine Wahl zum Ergebnis hätt. :D

Bruddler
18.02.2011, 21:49
Ich sag's mal so:
In einem Land, in dem Statistiken gefälscht werden und die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, in einem Land, in dem mediale Volksverdummung betrieben wird, in einem solchen Land ist auch Wahlfälschung vorstellbar....

Bruddler
18.02.2011, 21:55
Wir wählen alle geschlossen NPD und schauen was passiert?!

Auf unteren Ebenen (Auszählungen in den Wahllokalen) wird es mit Sicherheit nicht zu "Unregelmäßigkeiten" kommen. Die Gefahr, entdeckt zu werden, wäre viel zu groß....

Marx
18.02.2011, 22:06
Die Wahlen sind nicht gefälscht, die Leute sind tatsächlich so doof. :]

Die Wahlen werden im Vorfeld so beeinflusst. das das gewünschte Ergebnis kommt.

Andreas63
18.02.2011, 22:33
ich bin schon lange absolut sicher, dass die Wahlergebnisse frisiert sind. Nur wie das gemacht wird, interessiert mich noch
Ganz Deiner Meinung. Das passiert sicherlich nicht in den Wahllokalen, sondern weiter oben. Da, wo die telefonisch gemeldeten Stimmen in die Rechner eingegeben werden.

Bruddler
18.02.2011, 22:38
Die Wahlen werden im Vorfeld so beeinflusst. das das gewünschte Ergebnis kommt.

Wie ich bereits schrieb:
Die Wahlfälschung beginnt bereits mit der Veröffentlichung von sogen. "Umfragewerten"....
So z.B.:
"Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre,
sähe die Stimmenverteilung wie folgt aus....":hihi:

Bruddler
18.02.2011, 22:41
Ganz Deiner Meinung. Das passiert sicherlich nicht in den Wahllokalen, sondern weiter oben. Da, wo die telefonisch gemeldeten Stimmen in die Rechner eingegeben werden.

Die Naivlinge glauben allerdings, bei uns gibt es so etwas nicht....

ErhardWittek
18.02.2011, 22:47
Ganz Deiner Meinung. Das passiert sicherlich nicht in den Wahllokalen, sondern weiter oben. Da, wo die telefonisch gemeldeten Stimmen in die Rechner eingegeben werden.
Das sehe ich auch so. Denn natürlich wird darauf geachtet, daß nicht zuviele Leute von den nachträglichen "Korrekturen" Kenntnis erhalten.

Worauf mit Sicherheit sehr streng geachtet wird, ist die korrekte Auszählung der Stimmen für die Etablierten. Der Rest wird ausgewürfelt und kommt mit schöner Regelmäßigkeit auf 4,7 bis 5,6 Prozent - insgesamt versteht sich. Die übrigen Stimmen für die kleinen Parteien sind entweder "ungültig", das läßt sich leicht bewerkstelligen, oder werden den Nichtwählern zugeschlagen.

ErhardWittek
18.02.2011, 22:49
Ich sag's mal so:
In einem Land, in dem Statistiken gefälscht werden und die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, in einem Land, in dem mediale Volksverdummung betrieben wird, in einem solchen Land ist auch Wahlfälschung vorstellbar....
In einem Land, in dem die Autochthonen wie Aussätzige behandelt werden, ist alles vorstellbar.

Bruddler
18.02.2011, 22:59
Das sehe ich auch so. Denn natürlich wird darauf geachtet, daß nicht zuviele Leute von den nachträglichen "Korrekturen" Kenntnis erhalten.

Worauf mit Sicherheit sehr streng geachtet wird, ist die korrekte Auszählung der Stimmen für die Etablierten. Der Rest wird ausgewürfelt und kommt mit schöner Regelmäßigkeit auf 4,7 bis 5,6 Prozent - insgesamt versteht sich. Die übrigen Stimmen für die kleinen Parteien sind entweder "ungültig", das läßt sich leicht bewerkstelligen, oder werden den Nichtwählern zugeschlagen.

Wie dem auch sei....
Es ist für jeden halbwegs intelligenten Softwarespezialisten (Programmierer) ein Leichtes, dafür zu sorgen, dass bestimmte Parteien niemals die 5%-Hürde überwinden können....

Koslowski
18.02.2011, 23:07
Klares NEIN. Die ehemals Deutschen sind so dumm. Man siehts im Alltag.

ErhardWittek
19.02.2011, 01:06
Wie dem auch sei....
Es ist für jeden halbwegs intelligenten Softwarespezialisten (Programmierer) ein Leichtes, dafür zu sorgen, dass bestimmte Parteien niemals die 5%-Hürde überwinden können....
Das wäre selbst für einen nicht allzu ungeschickten Anfänger keine besondere Herausforderung.

ErhardWittek
19.02.2011, 01:09
Klares NEIN. Die ehemals Deutschen sind so dumm. Man siehts im Alltag.
Die Formulierung gefällt mir sehr gut.

Bruddler
19.02.2011, 07:15
Das wäre selbst für einen nicht allzu ungeschickten Anfänger keine besondere Herausforderung.

Während sich die linientreuen Naivlinge darüber freuen, dass in den Wahllokalen noch alles mit rechten Dingen zugeht.... :lach: :wand:

Sprecher
19.02.2011, 09:23
Ich schätze 1-2% der Wählerstimmen werden gefälscht, meist durch Ungültigmachen. Dahinter steckt aber kein System sondern meist übereifrige Gutmenschen die sich im "Kampf gegen Rechts" hervortun wollen und es für eine gute Tat halten z.B. NPD-Stimmen ungültig zu machen.
In stockkonservativen Gegenden könnten auch Linken-Stimmen betroffen sein.

haihunter
19.02.2011, 12:14
Ja genau, weil die Auszaehlungen ja oeffentlich sind :rolleyes:

Hier in Suedafrika waren die Wahlurnen bereits voller ANC Stimmzettel als sie morgens ausgeliefert wurden, da koennen hundert Leute bei der Auszaehlung zugucken und es aendert sich nichts.

Nach dem Auszaehlen meldest du das Wahlergebnis weiter, da kontrolliert es dann keiner mehr was dort passiert. Das ist also alles ohne weiteres moeglich.

Wir reden hier über Deutschland, nicht über Südafrika. :rolleyes:

Gehirnnutzer
19.02.2011, 12:32
In einem Land, in denen klagende Kreise, die Wähler, die sie nicht wählen, beschimpfen anstatt sie zu überzeugen ihre Meinung zu ändern, ist Wahlfälschung keine existente Tatsache, sondern eine Pseudoentschuldigung besagter Kreise um ihre Unfähigkeit zu verschleiern.

Niemand wird demjenigen und dessen Anhänger seine Stimme geben, der ihn als doof oder in sonstiger Weise beschimpft.

elas
19.02.2011, 13:08
Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, die Mannschaft lauter meineidige Halunken, der Funker zu feig‘ um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff. (Reinhard Mey, Das Narrenschiff)

Warum sollten da die Wahlen getürkt sein?:cool2:;):))

haihunter
19.02.2011, 15:30
Auf unteren Ebenen (Auszählungen in den Wahllokalen) wird es mit Sicherheit nicht zu "Unregelmäßigkeiten" kommen. Die Gefahr, entdeckt zu werden, wäre viel zu groß....

:rolleyes: Auf einer "höheren" Ebene passiert erst recht nix, da die "untere" Ebene ja die Ergebnisse, die sie ausgezählt haben, kennen. Außerdem sind auf "höherer" Ebene ebenfalls viel zu viele leute beteiligt. Ein Versuch würde auf jeden Fall auffallen.

haihunter
19.02.2011, 15:31
Das sehe ich auch so. Denn natürlich wird darauf geachtet, daß nicht zuviele Leute von den nachträglichen "Korrekturen" Kenntnis erhalten.

Worauf mit Sicherheit sehr streng geachtet wird, ist die korrekte Auszählung der Stimmen für die Etablierten. Der Rest wird ausgewürfelt und kommt mit schöner Regelmäßigkeit auf 4,7 bis 5,6 Prozent - insgesamt versteht sich. Die übrigen Stimmen für die kleinen Parteien sind entweder "ungültig", das läßt sich leicht bewerkstelligen, oder werden den Nichtwählern zugeschlagen.

Schwachsinn. Die rechten Deppen werden einfach nicht gewählt. Ganz einfach!

Schaschlik
19.02.2011, 19:11
[x] eher nein

im Sinne von: ich glaube nicht, dass es so ist, kann es aber auch nicht vollkommen ausschließen und wenn dann nur im kleinen Rahmen und ohne messbaren Einfluss auf das Gesamtergebnis ("Einzelfälle")

Zeitgeist1
20.02.2011, 15:22
Ganz klares JA.

Schon allein die Tatsache, daß in unserem Wahlsystem bei ca. 50% der wählenden Bürger das Ergebnis als 100% WÄHLERSTIMMEN benannt wird, ist Betrug. Dies dann als "Deutschland hat gewählt" zu bezeichnen, ist der wahre Hohn.

P.S.: Schau mal hier und vergleiche das mit dem Wahlergebnis:

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=6331

klartext
21.02.2011, 00:10
Während sich die linientreuen Naivlinge darüber freuen, dass in den Wahllokalen noch alles mit rechten Dingen zugeht.... :lach: :wand:

Wahlfälschung im grossen Stil ist schon aus praktischen Gründen nicht möglich.
Das schliesst Fehlverhalten einzelner nicht aus.

Gehirnnutzer
21.02.2011, 00:15
Ganz klares JA.

Schon allein die Tatsache, daß in unserem Wahlsystem bei ca. 50% der wählenden Bürger das Ergebnis als 100% WÄHLERSTIMMEN benannt wird, ist Betrug. Dies dann als "Deutschland hat gewählt" zu bezeichnen, ist der wahre Hohn.

P.S.: Schau mal hier und vergleiche das mit dem Wahlergebnis:

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=6331

Mein lieber Zeitgeist, die Enthaltung gehört auch zu den Wahlmöglichkeiten.

Zeitgeist1
21.02.2011, 00:33
Mein lieber Zeitgeist, die Enthaltung gehört auch zu den Wahlmöglichkeiten.

Da hast Du völlig recht. Wird aber im Ergebnis nicht einbezogen. Das müßte jedoch fairerweise geschehen.

Tantalit
21.02.2011, 00:41
Was man in Deutschland wählt ist egal, in einer Rotationsdemokratie, die geführt wird wie ein Kinder karussel spielt es eh keine Rolle wer was wählt.

Der Bürger hat die Illusion der Souverän zu sein und die Politker sagen ihm stimmt genau.

Gruß

Gehirnnutzer
21.02.2011, 00:42
Da hast Du völlig recht. Wird aber im Ergebnis nicht einbezogen. Das müßte jedoch fairerweise geschehen.

Und wie willst du das machen?

Ich komme nämlich nur auf zwei Möglichkeiten, nämlich Chaos, da sich keine Regierungs-Mehrheiten bilden können oder das selbe Endergebnis verbunden mit mehr Aufwand.

Zeitgeist1
21.02.2011, 00:47
Und wie willst du das machen?

Ich komme nämlich nur auf zwei Möglichkeiten, nämlich Chaos, da sich keine Regierungs-Mehrheiten bilden können oder das selbe Endergebnis verbunden mit mehr Aufwand.

Natürlich geht eine Änderung nicht ohne Aufwand ab. Entweder verpflichtende Wahlteilnahme oder Neuwahlen, so daß der einzelne Bürger merkt, daß es auf seine Stimme ankommt, um eine handlungsfähige Regierung einzusetzen.

Marine Corps
21.02.2011, 00:57
Nein, ist nicht machbar, da 1. zuviele Leute daran beteiligt sein müßten und 2. die Auszählungen öffentlich sind.

Also 1. sind meistens keine Bürger da bei der Auszählung und 2. kann man sich mit den Wahlhelfern im Wahllokal schnell einig sein, dass man die Stimmen für Parteien vom "Rand" einfach ungültig macht. Das ist kein Hit.

Aber die eigentliche Chance zum Wahlfälschen bekommt man weiter oben. Die Stimmergebnisse wurden noch vor einiger Zeit per Telefon an die Wahlkommissionen gemeldet. Da versteht man eben was falsch!!!

Und noch höher bei der Eingabe in den Computer sitzen nur noch ein paar Hansel. Das dürfte nun gar keine Schwierigkeit sein, da ein bisschen zu manipulieren. Da ist kein Beobachter mehr dabei.

Aber trotz aller Chancen zum Fälschen denke ich mal, dass das in Irrsistan gar nicht nötig ist. Die Schafe haben lange genug die Hirne gewaschen bekommen. Die machen schon alles "richtig". Das läuft!

-jmw-
21.02.2011, 11:45
Hmm...
Gibt es nicht Wahlprotokolle, die vor Ort angefertigt werden, die man einsehen kann und deren Ergebnisse nach der Wahl irgendwann haarklein in der Regionalzeitung aufgeführt werden?


Also 1. sind meistens keine Bürger da bei der Auszählung und 2. kann man sich mit den Wahlhelfern im Wahllokal schnell einig sein, dass man die Stimmen für Parteien vom "Rand" einfach ungültig macht. Das ist kein Hit.

Aber die eigentliche Chance zum Wahlfälschen bekommt man weiter oben. Die Stimmergebnisse wurden noch vor einiger Zeit per Telefon an die Wahlkommissionen gemeldet. Da versteht man eben was falsch!!!

Und noch höher bei der Eingabe in den Computer sitzen nur noch ein paar Hansel. Das dürfte nun gar keine Schwierigkeit sein, da ein bisschen zu manipulieren. Da ist kein Beobachter mehr dabei.

Aber trotz aller Chancen zum Fälschen denke ich mal, dass das in Irrsistan gar nicht nötig ist. Die Schafe haben lange genug die Hirne gewaschen bekommen. Die machen schon alles "richtig". Das läuft!

haihunter
21.02.2011, 12:32
Also 1. sind meistens keine Bürger da bei der Auszählung und 2. kann man sich mit den Wahlhelfern im Wahllokal schnell einig sein, dass man die Stimmen für Parteien vom "Rand" einfach ungültig macht. Das ist kein Hit.

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, wie's bei Wahlauszählungen zugeht. Was Du Dir so zuammenspinnst, gibt es defintiv nicht. Und daß niemand hingeht und sich das anschaut ist ebenfalls kein Argument. Tatsache ist, daß man hingehen kann und einige das auch tun.


Aber die eigentliche Chance zum Wahlfälschen bekommt man weiter oben. Die Stimmergebnisse wurden noch vor einiger Zeit per Telefon an die Wahlkommissionen gemeldet. Da versteht man eben was falsch!!!

Nein, auch da sind viele Leute im Spiel und die, die Wahlergebnisse nach "oben" geben, wissen ihre ergenisse ja. Und die werden auch mit denen aus anderen Wahlbezirken verglichen. Es gibt in Deutschland keine großangelegten Wahlfälschungen.


Und noch höher bei der Eingabe in den Computer sitzen nur noch ein paar Hansel. Das dürfte nun gar keine Schwierigkeit sein, da ein bisschen zu manipulieren. Da ist kein Beobachter mehr dabei.

Auch das stimmt nicht, auch hier ist Kontrolle gegeben. Fehler soll man zwar nie ausschließen, aber absichtlich wird da nix gefälscht. Warum auch? Die Neonazis werden ja eh nur von einer Handvoll Verwirrter gewählt.


Aber trotz aller Chancen zum Fälschen denke ich mal, dass das in Irrsistan gar nicht nötig ist. Die Schafe haben lange genug die Hirne gewaschen bekommen. Die machen schon alles "richtig". Das läuft!

Nur hirnlose 3. Reich- und Hitler-Fans und Rassisten wählen Naziparteien. Und das sind Gottseidank nicht viele.

haihunter
21.02.2011, 12:34
Hmm...
Gibt es nicht Wahlprotokolle, die vor Ort angefertigt werden, die man einsehen kann und deren Ergebnisse nach der Wahl irgendwann haarklein in der Regionalzeitung aufgeführt werden?

Es ist wird alles dokumentiert. Wahlfälschungen gibt's nur in den verzweifelten Hirnen von Rechtsextremisten, die nicht akzeptieren können, nicht gewählt zu werden. :))

Zeitgeist1
21.02.2011, 12:37
Hmm...
Gibt es nicht Wahlprotokolle, die vor Ort angefertigt werden, die man einsehen kann und deren Ergebnisse nach der Wahl irgendwann haarklein in der Regionalzeitung aufgeführt werden?

Guckst Du hier:

http://www.bundeswahlleiter.de/

Da gibt's dann die fertigen Ergebnisse, was aber nicht bedeutet, daß da nicht vorher getrickst wurde.

haihunter
21.02.2011, 12:50
Guckst Du hier:

http://www.bundeswahlleiter.de/

Da gibt's dann die fertigen Ergebnisse, was aber nicht bedeutet, daß da nicht vorher getrickst wurde.

Natürlich gibt's da die fertigen Ergebnisse, aber die Ergebnisse vorher sind nach wie vor abrufbar und das wird ja auch gemacht, wenn was vorfällt. Die paar Deppen, die versucht haben, was zu fälschen, sind alle aufgefallen. Und noch mal: ich war und bin Wahlbeisitzer! Die Rechtsextremisten werden schlicht und einfach nicht gewählt. Niemand macht da Stimmen ungültig oder lässt Stimmen verschwinden. Man wäre ja auch blöde, würde man das versuchen würde. Denn 1. werden die rechtsextremen Blödmänner eh nicht gewählt und 2. würde sich niemand wegen einer Handvoll NPD-Stimmen derart in die Nesseln setzen. So doof ist wirklich niemand.

Parker
21.02.2011, 12:51
Man sollte auch nicht vergessen, daß wir es bei unseren Politikern zu einem guten Teil mit überehrgeizigen Egomanen zu tun haben. Es wäre kurzerhand unmöglich die alle für alle Zeit zum Schweigen zu bringen und alle zum Kanzler machen, damit sie zufrieden sind, scheint mir auch wenig praktikabel

-jmw-
21.02.2011, 12:53
Und die Auszählung vor Ort wird nicht protokolliert oder die Protokolle sind nicht einsehbar?


Guckst Du hier:

http://www.bundeswahlleiter.de/

Da gibt's dann die fertigen Ergebnisse, was aber nicht bedeutet, daß da nicht vorher getrickst wurde.

Zeitgeist1
21.02.2011, 13:18
Und die Auszählung vor Ort wird nicht protokolliert oder die Protokolle sind nicht einsehbar?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

klartext
21.02.2011, 13:22
Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich rate dir, dich sachkundig zu machen und erst dann zu posten.
Die Auszählungsergebnisse der einzelnen Wahllokale werden protokolliert und danach erst weitergegeben. Ein Vergleich mit dem vom Wahllokal weitergeleitetem Ergebnis ist jederzeit möglich.
Unsere extremen Ränder kommen nicht auf die Idee, dass sie einfach kaum jemand wählt. Und da sie nicht zur Selbstkritik fähig, kann natürlich wieder nur eine Verschwörung dahinter stecken.

Ingeborg
21.02.2011, 13:26
Eher nein. Man muss nicht fälschen, weil man keine Wahl hat. Den Rest erledigt die 5%-Hürde und die Glotze (NAZI! TERRORIST! etc.)

Und entscheiden tut .... die alte Witwe.

Denn nur die gehen geschlossen zur Wahl. :))

Und die stehen auf die Sorte GUTTI.

Ingeborg
21.02.2011, 13:27
Und die Auszählung vor Ort wird nicht protokolliert oder die Protokolle sind nicht einsehbar?

Also das wird sehr akurat gemacht.

DA wo es noch Zettel-Wahl ist.

Apollyon
21.02.2011, 13:29
Ich nehme an das die Wahlen gefälscht sind, der Grund dafür ist das es immer Partein sind die große Fehler machen und sich im Grunde nicht für das Volk intressieren die gewählt werden. Die Deutschen wollen den "Neuen Nationalsozialisten" oder "Rechtsextremisten" nicht den Weg ebnen darum glaube ich nicht das die NPD auf ein höheres Niveau kommen können, als wie in den Bundesländern wo der Anteil an eben den erwähnten Gruppen hoch ist. Es gibt keine vernünftige Volksolidarische Partei, und es gibt auch keine politische Partei die Grunde genommen Universalpolitisch ist und nicht billige Hetze betreibt wie es unsere Musterpartein machen, die politische Mitte ist nicht universel und kann sich nichtmal definieren.

So dumm schätze ich die Bevölkerung nunmal nicht ein, das sie Jahre die Fehler mitmachen, und Fehler wie der Vertrag von Lissabon sprechen für sich selber.

Zeitgeist1
21.02.2011, 13:29
Ich rate dir, dich sachkundig zu machen und erst dann zu posten.
Die Auszählungsergebnisse der einzelnen Wahllokale werden protokolliert und danach erst weitergegeben. Ein Vergleich mit dem vom Wahllokal weitergeleitetem Ergebnis ist jederzeit möglich.
Unsere extremen Ränder kommen nicht auf die Idee, dass sie einfach kaum jemand wählt. Und da sie nicht zur Selbstkritik fähig, kann natürlich wieder nur eine Verschwörung dahinter stecken.

Danke für Deinen Hinweis. Was Dich allerdings dazu bewogen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Was hast Du denn an meiner Aussage, daß sich das meiner Kenntnis entzieht, wo die Protokolle einzusehen sind, zu bemäkeln?

klartext
21.02.2011, 13:45
Danke für Deinen Hinweis. Was Dich allerdings dazu bewogen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Was hast Du denn an meiner Aussage, daß sich das meiner Kenntnis entzieht, wo die Protokolle einzusehen sind, zu bemäkeln?
Die Auszählung findet öffentlich statt, das Zählergebnis ist deshalb für jeden interesseirten Bürger direkt zu verfolgen.
Zudem werden die Wahlhelfer nicht nach Parteienproporz, sondern nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Sie kommen aus allen Parteien und niemand kennt ihre persönliche politische Einstellung.
Organisierter Wahlbetrug ist schon aus ganz praktischen Gründen nicht möglich. Dazu ist das Wahlverfahren und dessen Ablauf viel zu transparent und viel zu öffentlich. Es würde erfordern, dass tausende von Wahlhelfern in einer konzertierten Aktion Ergebnisse fälschen und das auch noch geheim halten.

Zeitgeist1
21.02.2011, 13:49
Die Auszählung findet öffentlich statt, das Zählergebnis ist deshalb für jeden interesseirten Bürger direkt zu verfolgen.
Zudem werden die Wahlhelfer nicht nach Parteienproporz, sondern nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Sie kommen aus allen Parteien und niemand kennt ihre persönliche politische Einstellung.
Organisierter Wahlbetrug ist schon aus ganz praktischen Gründen nicht möglich. Dazu ist das Wahlverfahren und dessen Ablauf viel zu transparent und viel zu öffentlich. Es würde erfordern, dass tausende von Wahlhelfern in einer konzertierten Aktion Ergebnisse fälschen und das auch noch geheim halten.

Darüber kannst Du Dich mit denen streiten, die die vorhergehenden Beiträge darüber geschrieben haben. Mit mir jedenfalls nicht! Abgesehen davon hast Du hier auch keine Quelle über die Protokolle angegeben! Laß Deinen Frust woanders raus.

klartext
21.02.2011, 14:04
Darüber kannst Du Dich mit denen streiten, die die vorhergehenden Beiträge darüber geschrieben haben. Mit mir jedenfalls nicht! Abgesehen davon hast Du hier auch keine Quelle über die Protokolle angegeben! Laß Deinen Frust woanders raus.

Überzeuge dich selbst davon und nimm an der nächsten Auszählung persönlich teil. Ich habe das schon getan. Dafür benötigt man keine Quelle.

Zeitgeist1
21.02.2011, 14:09
Überzeuge dich selbst davon und nimm an der nächsten Auszählung persönlich teil. Ich habe das schon getan. Dafür benötigt man keine Quelle.

Was mischst Du Dich denn dann in meine Aussagen ein? Einfach nur, um mal blabla... loszuwerden?

sunbeam
21.02.2011, 14:14
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wer von euch davon ausgeht, daß die Wahlen in Deutschland gefälscht sind. Dazu werde ich gleich wieder eine dieser simplen Ja-EherJa-EherNein-Nein-Umfragen erstellen, dank denen es mir immer leicht fällt, meine Neugierde hinsichtlich der Frage zu befriedigen, was wohl User x/y darüber denkt.

Ich persönlich glaube zwar, daß die Bedeutung der Nationalstaaten und die Bedeutung ihrer Regierungen schwindet (und dafür diejenige supranationaler, intergouvermentaler und "multinationaler" Akteure zunimmt), aber nicht, daß die eigentlichen Senats-, Landtags- und Bundestagswahlen in Deutschland gefälscht sind. Aber wie gesagt: Es soll eigentlich um die Frage gehen, ob die Wahlen gefälscht sind.

Ich glaube nicht das die Wahlen manipuliert werden, ich bin der Meinung, die Deutschen sind wirklich so hohl!

Grenzer
21.02.2011, 14:22
Ich glaube nicht das die Wahlen manipuliert werden, ich bin der Meinung, die Deutschen sind wirklich so hohl!

Dem schliesse ich mich an,-
ohne Wenn und Aber..... :D

Uri Gellersan
21.02.2011, 14:27
Scholz musste diese Wahl gewinnen, schließlich war er noch im Sommer 2010 bei den Bilderbergern in Surges.
Wie vor ihm übrigens das Merkel, Schröder, der Kohl und 1974 sogar Helmut Schmidt von diesem 'elitären' Kreis vor ihrem Amtsantritt gebrieft wurden.
Alle wurden sie wenige Monate später Kanzler. :]
Zufall? Ergebnis einer freien Wahl? Wer's glaubt dürfte ein Träumer sein.

Und jetzt die Preisfrage:
Merkels CDU demontiert sich gerade selbst (Beust/Ahlhaus, Guttenprint und andere) und aufgrund der nach wie vor nicht im Ansatz gelösten Finanzkrise steht auch ein Kollaps in D in nicht weiter Ferne.
D.h., Neuwahlen noch in 2012 wäre nicht unmöglich.
Der Kanzlerkandidat der SPD (die sich dann wohl mal wieder versuchen dürfte) hieße garantiert Scholz.
Wer geht die Wette ein? ;)

sunbeam
21.02.2011, 14:47
Scholz musste diese Wahl gewinnen, schließlich war er noch im Sommer 2010 bei den Bilderbergern in Surges.
Wie vor ihm übrigens das Merkel, Schröder, der Kohl und 1974 sogar Helmut Schmidt von diesem 'elitären' Kreis vor ihrem Amtsantritt gebrieft wurden.
Alle wurden sie wenige Monate später Kanzler. :]
Zufall? Ergebnis einer freien Wahl? Wer's glaubt dürfte ein Träumer sein.

Und jetzt die Preisfrage:
Merkels CDU demontiert sich gerade selbst (Beust/Ahlhaus, Guttenprint und andere) und aufgrund der nach wie vor nicht im Ansatz gelösten Finanzkrise steht auch ein Kollaps in D in nicht weiter Ferne.
D.h., Neuwahlen noch in 2012 wäre nicht unmöglich.
Der Kanzlerkandidat der SPD (die sich dann wohl mal wieder versuchen dürfte) hieße garantiert Scholz.
Wer geht die Wette ein? ;)

Bilderberger....!

Warum ist nach ca. 5-6 Postings in jedem halbwegs vernünftigem Thread einer dabei der BilderbergerIlluminatenFreimaurer hinter alles und jedem wittert?

Uri Gellersan
21.02.2011, 14:58
Bilderberger....!

Warum ist nach ca. 5-6 Postings in jedem halbwegs vernünftigem Thread einer dabei der BilderbergerIlluminatenFreimaurer hinter alles und jedem wittert?

Vielleicht weil es schlicht Fakt ist?
Dieses Faktum mag Zufall sein, doch seltsam mutet es allemal an und die Zukunft wird zeigen, wie der nächste Kanzlerkandidat der SPD heißt. Meine Wette steht. :D

Ingeborg
21.02.2011, 15:00
SCHOLZ = H4 = Bilderberger = trotzdem Sieger.

40% gehn garnicht mehr hin. Nur die alten Witwen kommen geschlossen ... und ahnungslos.

Ingeborg
21.02.2011, 15:01
Scholz musste diese Wahl gewinnen, schließlich war er noch im Sommer 2010 bei den Bilderbergern in Surges.
Wie vor ihm übrigens das Merkel, Schröder, der Kohl und 1974 sogar Helmut Schmidt von diesem 'elitären' Kreis vor ihrem Amtsantritt gebrieft wurden.
Alle wurden sie wenige Monate später Kanzler. :]
Zufall? Ergebnis einer freien Wahl? Wer's glaubt dürfte ein Träumer sein.

Und jetzt die Preisfrage:
Merkels CDU demontiert sich gerade selbst (Beust/Ahlhaus, Guttenprint und andere) und aufgrund der nach wie vor nicht im Ansatz gelösten Finanzkrise steht auch ein Kollaps in D in nicht weiter Ferne.
D.h., Neuwahlen noch in 2012 wäre nicht unmöglich.
Der Kanzlerkandidat der SPD (die sich dann wohl mal wieder versuchen dürfte) hieße garantiert Scholz.
Wer geht die Wette ein? ;)

Das fällt den wenigsten auf.

Marine Corps
21.02.2011, 17:17
Es ist wird alles dokumentiert. Wahlfälschungen gibt's nur in den verzweifelten Hirnen von Rechtsextremisten, die nicht akzeptieren können, nicht gewählt zu werden. :))

Du scheinst mich für einen von diesen zu halten. IRRTUM! Ich gehöre nur nicht dem naiven und gutmenschlichen Mainstream an und halte so manches für möglich!

haihunter
21.02.2011, 17:55
Du scheinst mich für einen von diesen zu halten. IRRTUM! Ich gehöre nur nicht dem naiven und gutmenschlichen Mainstream an und halte so manches für möglich!

Wahlfälschungen gibt's nicht in Deutschland.

Zeitgeist1
21.02.2011, 19:09
Du scheinst mich für einen von diesen zu halten. IRRTUM! Ich gehöre nur nicht dem naiven und gutmenschlichen Mainstream an und halte so manches für möglich!

Da muß ich ein Veto einlegen. :D

Die zum linken Mainstream neigenden sind nicht naiv, sondern hinterhältig und berechnend. Nicht umsonst gehen sie auf die Barrikaden, sobald man versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.

Suppenkasper
21.02.2011, 19:13
Nein, sind sie nicht, maximal im Kleinen. Die Deutschen sind tatsächlich so dumm, und damit wert, dass sie untergehen.

Uri Gellersan
21.02.2011, 19:40
Wahlfälschungen gibt's nicht in Deutschland.

Wer es derart hysterisch abstreitet, dass Wahlfälschungen in D auch nur möglich sein könnten, der gehört vielleicht selbst zu den Fälschern und fühlt sich schlicht ertappt. :hihi:
Nichts ist unmöglich, das hat die Geschichte längst bewiesen.

Bruddler
21.02.2011, 19:44
Wahlfälschungen gibt's nicht in Deutschland.

Glaube mir, in einem Land, wo Statistiken "frisiert" werden, gibt es auch Wahlfälschungen ! Darauf kannst Du getrost einen lassen ! :trost:

Außerdem: In jedem Schurkenstaat gibt es Wahlfälschungen !

Cash!
21.02.2011, 21:31
Wahlfälschungen gibt's nicht in Deutschland.


Bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft am 13. Mai 2007 stellte sich die Wählervereinigung BIW im Wahlbereich Bremerhaven zur Wahl und erhielt dort 2.216 Wählerstimmen (4,998 %). Sie verfehlte dabei um eine Wählerstimme die Fünf-Prozent-Hürde und zog nicht in die Bremische Bürgerschaft ein.[6]

Die BIW erwirkte danach vor dem Verwaltungsgericht Bremen eine einstweilige Verfügung zur Einsichtnahme in die Wahlniederschriften des Wahlbereiches Bremerhaven.[7] Am 9. Juli 2007 legte die Wählervereinigung wegen angenommener Verfahrensfehler bei der Stimmenauszählung Einspruch gegen die Wahl ein. In seinem Urteil vom 20. November 2007 wies das Wahlprüfungsgericht Bremen den Antrag zurück, die Wahl für ungültig zu erklären, ordnete jedoch eine öffentliche Neuauszählung der Stimmen im Wahlbereich Bremerhaven an und bestimmte, das Ergebnis der Wahl erforderlichenfalls zu berichtigen.[8] Gegen den Beschluss des Wahlprüfungsgerichtes legten beide Seiten beim Staatsgerichtshof Bremen Beschwerde ein. Die BIW wollte eine Wiederholungswahl im Wahlbereich Bremerhaven erreichen, der Landeswahlleiter widersprach jedoch der angeordneten Nachzählung. Der Staatsgerichtshof verfügte eine Nachzählung der Stimmen in zwei Bremerhavener Wahlbezirken, die am 21. April 2008 durchgeführt wurde.[9] Am 22. Mai 2008 entschied der Staatsgerichtshof, dass in einem weiteren Stimmbezirk (132/02, Freizeittreff Eckernfeld) eine Wiederholungswahl notwendig sei, da hier tatsächlich erhebliche Unregelmäßigkeiten im Umgang mit den Stimmzetteln festgestellt wurden.[10] Diese wurde für den 6. Juli 2008 angesetzt.[11] Nach dem amtlichen Endergebnis erreichte die BIW in dem betroffenen Stimmbezirk 27,6 % der abgegebenen gültigen Stimmen und kommt deshalb im gesamten Wahlbereich Bremerhaven jetzt auf 5,29 %. Sie erhielt damit einen Sitz im Landesparlament von Bremen.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrger_in_Wut

"Erhebliche Unregelmäßigkeiten" die rein zufällig den Einzug einer Rechtspartei verhindert haben?

Aber Wahlfälschungen gibt es natürlich nicht.

Suppenkasper
21.02.2011, 21:57
Leider nicht in dem Maße wir "wir" uns das mitunter einreden. Die Leute in diesem Lande sind doch mehrheitlich zu dumm und/oder zu feige bei einer geheimen Wahl, im Kabinchen wo ihnen niemand zusehen kann, das Kreuzchen an der "falschen Stelle" zu machen. Verhuschte mümmelnde Nagetiere... nichts weiter.

Stanley_Beamish
22.02.2011, 04:13
Die Wahlen sind nicht gefälscht, die Leute sind tatsächlich so doof. :]

So ist es.

Bruddler
22.02.2011, 04:30
So ist es.

So dachte ich lange Zeit auch....

Mütterchen
22.02.2011, 06:07
Leider nicht in dem Maße wir "wir" uns das mitunter einreden. Die Leute in diesem Lande sind doch mehrheitlich zu dumm und/oder zu feige bei einer geheimen Wahl, im Kabinchen wo ihnen niemand zusehen kann, das Kreuzchen an der "falschen Stelle" zu machen. Verhuschte mümmelnde Nagetiere... nichts weiter.

Obwohl ja oft sehr viele Parteien zur Wahl stehen, es ist also nicht so, als gäbe es abseits von GDUSPDGALFDPusw. nur die NPD oder DVU.

Mütterchen
22.02.2011, 06:18
So ist es.

Es ist aber unbestreitbar so, dass die Wahlbeteiligung rückläufig ist.
Wer mit den großen Parteien kein Problem hat und/oder eigentlich ganz wenig Interesse an Politik; der findet den Weg in die Kabine und macht da sein Kreuzchen.

Ich glaube, für sehr viele Leute ist wirklich einfach ein ansprechendes Werbeplakat, ein paar blumige Worte des Kandidaten u.s.w der ausschlaggebende Punkt.
Hier werden sicher immer nur die großen Parteien erfolgreich sein, weil sie eben das Geld und die Mittel haben, sich präsent zu machen.

Viele Leute gehen aber einfach nicht mehr zur Wahl, weil sie unzufrieden sind und keine Alternative sehen.

Ich kann ruhig auch sagen, dass mir persönlich der Weg zur Wahlkabine immer schwerer fällt.

Schaschlik
22.02.2011, 06:30
(...)
Ich kann ruhig auch sagen, dass mir persönlich der Weg zur Wahlkabine immer schwerer fällt.


Was nach rechts-unten-Logik bedeutet, dass Dich die Wahlfälscher und Systembüttel erfolgreich vom NPD-Wählen abgehalten haben.


Mein Vorschlag: alle Nichtwähler werden automatisch der NPD zugeschlagen. Was meinst Du wie schnell dann die Wahlbeteiligung wieder steigt? :))

sunbeam
22.02.2011, 06:46
Vielleicht weil es schlicht Fakt ist?
Dieses Faktum mag Zufall sein, doch seltsam mutet es allemal an und die Zukunft wird zeigen, wie der nächste Kanzlerkandidat der SPD heißt. Meine Wette steht. :D

Was ist Fakt? Das es Kreise gibt die fernab von RTL2 und ALDI sich um wichtigere Dinge kümmern und aufgrund ihrer Kohle auch EInfluß nehmen könne? Das ganze hat nix mit Verschwörung zu tun, jeder Hinterzimmer-CSU-Gemeinderatskandidatenrunden sind verschwörerischer und krimineller. Ist Davos auch eine Ansammlung von NWO`s? Mein Gott Leute, lasst Euch doch von den im Internet geschriebenen Exkrementen einiger geistig überforderter Menschen nicht so weit weg von der Realität bringen!

Mütterchen
22.02.2011, 08:41
Was nach rechts-unten-Logik bedeutet, dass Dich die Wahlfälscher und Systembüttel erfolgreich vom NPD-Wählen abgehalten haben.


Mein Vorschlag: alle Nichtwähler werden automatisch der NPD zugeschlagen. Was meinst Du wie schnell dann die Wahlbeteiligung wieder steigt? :))

Schaschlik- das ist jetzt ein wenig kompliziert und vielleicht auch OT, aber ich versuche mal zu antworten.
1.) Ich merke an mir, dass ich mich mit bestimmten Themen/politischen Theorien etc. schwer auseinanderseten kann. Da geht bei mir gleich eine innere Schranke runter und ein Warnblinker an - bildlich gesprochen. Und das ärgert mich schon, weil ich mir sicher bin, dass es so gewollt ist, ich empfinde es als eine Konditionierung.

2.)Unter dem Aspekt gesehen fällt es mir auch nicht schwer zu glauben, dass eine ähnliche Konditionierung bei vielen Menschen stattgefunden hat und die tatsächlich auch in der Wahlkabine funktioniert.

3.)Was jetzt aber nicht heißt, dass deswegen die NPD so schlecht wegkommt. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass deswegen Parteien, die rechtsgerichtet sind, von Anfang an sehr chancenlos sind.

Frank
22.02.2011, 09:02
Schaschlik- das ist jetzt ein wenig kompliziert und vielleicht auch OT, aber ich versuche mal zu antworten.
1.) Ich merke an mir, dass ich mich mit bestimmten Themen/politischen Theorien etc. schwer auseinanderseten kann. Da geht bei mir gleich eine innere Schranke runter und ein Warnblinker an - bildlich gesprochen. Und das ärgert mich schon, weil ich mir sicher bin, dass es so gewollt ist, ich empfinde es als eine Konditionierung.

Innere Warnblinker zu haben ist wichtig. Wichtig ist aber auch, sie an jedem Rand zu benutzen - nicht nur an einem. Deswegen sind Warnblinker ja auch links und rechts am Auto.


2.)Unter dem Aspekt gesehen fällt es mir auch nicht schwer zu glauben, dass eine ähnliche Konditionierung bei vielen Menschen stattgefunden hat und die tatsächlich auch in der Wahlkabine funktioniert.

Ich mag nicht an diese Konditionierung glauben. Als Ossi hat man das ja ewig mit mir probiert. Diese einseitige politische übersättigung hat bei mir zu einer totalen Übersättigung geführt. Folglich schwenkt man eher in die entgegengesetzte Richtung. Und ein Pendel, das nicht irgenwie bewegt wird, steht irgendwann in der Mitte.


3.)Was jetzt aber nicht heißt, dass deswegen die NPD so schlecht wegkommt. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass deswegen Parteien, die rechtsgerichtet sind, von Anfang an sehr chancenlos sind.

Bisher war die NPD auch für mich nicht wählbar. Eine rechte Partei gehöhrt zweifelsfrei in die Parteienlandschaft, aber die Öffnung zu Neonazis und das Verherrlichen Hitlers ist nicht meins und da bin ich sicher nicht allein. Dies ist aber momentan im Wandel. Ich habe den aktuellen Wahlkampf in Sachsen Anhalt verfolgt und bin erstaunt, dass die NPD inzwischen in der Realität angekommen ist. Noch etwas Zeit und das wird vielleicht etwas.

Schaschlik
22.02.2011, 09:10
Schaschlik- das ist jetzt ein wenig kompliziert und vielleicht auch OT, aber ich versuche mal zu antworten.
1.) Ich merke an mir, dass ich mich mit bestimmten Themen/politischen Theorien etc. schwer auseinanderseten kann. Da geht bei mir gleich eine innere Schranke runter und ein Warnblinker an - bildlich gesprochen. Und das ärgert mich schon, weil ich mir sicher bin, dass es so gewollt ist, ich empfinde es als eine Konditionierung.

2.)Unter dem Aspekt gesehen fällt es mir auch nicht schwer zu glauben, dass eine ähnliche Konditionierung bei vielen Menschen stattgefunden hat und die tatsächlich auch in der Wahlkabine funktioniert.

3.)Was jetzt aber nicht heißt, dass deswegen die NPD so schlecht wegkommt. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass deswegen Parteien, die rechtsgerichtet sind, von Anfang an sehr chancenlos sind.


Du willst mir also ernsthaft weis machen, dass "rechtsgerichtete" Parteien nur deshalb kaum gewählt werden, weil die Menschen konditioniert sind und nicht weil diese Parteien einfach scheiße sind? Und weil so viele Menschen innerlich mit ihrer Konditionierung hadern gehen sie lieber garnicht zur Wahl?

Ich glaube, dass diese Parteien nur deshalb keine reale Chance habe, weil sie vom Grundsatz her die gleiche Scheiße propagieren, die schon einmal gehörig schief gegangen ist. Dies gilt in meinen Augen auch für Linkspartei und Konsorten.


Das grundlegende Problem in diesem Land ist, dass es sich mit Betrug und Verrat besser leben lässt als mit Redlichkeit und Anstand. Und dies gilt für ausnahmslos alle politischen Vertreter. Macht korrumpiert und unsere Eliten tun wirklich alles um auch den erhlichsten Volksvertreter letztlich nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Die Menschen haben das verstanden und schalten deshalb ab. Wer glaubt eine NPD oder eine Linkspartei würde unsere Probleme lösen, der ist einfach naiv. Hier gibts nur ein Mittel der Wahl: die Sache selbst in die Hand zu nehmen und wenigstens im eigenen Umfeld so viel wie möglich retten.

Wir kommt es denn, dass viele Nichtwähler gesellschaftlich sonst so engagiert sind? Ich kenne Leute die sind in der FFW, verteilen Decken und Kekse wenn es sich bei Minusgraden auf der Autobahn staut, spenden alle 2 Monate Blut und pflegen mit Hingabe ihre Eltern. Aber zur Wahl gehen sie nicht mehr, weil "das eh nichts ändert". Meinst Du solche Leute würden sich durch Randparteien vertreten fühlen?

FranzKonz
22.02.2011, 09:22
Bei uns liegen in den Wahlkabinen Bleistifte die angebunden sind. Der Bändel ist aber so kurz, dass man nur die ersten drei Reihen auf dem Wahlzettel erreicht. :))

Wenn man weiter unten am Wahlzettel eine Partei ankreuzen will, muss man den Wahlzettel zusammenfalten, oder aufrollen und da die Räumlichkeiten sehr hellhörig sind, bekommt jeder mit was man ungefähr wählt.

Dummerle. Du musst den Wahlzettel nur umdrehen. Das merkt keine Sau, und Du kannst ganz leicht den Kreuzchen bei den Piraten machen. :))

FranzKonz
22.02.2011, 09:24
Es ist aber unbestreitbar so, dass die Wahlbeteiligung rückläufig ist.
Wer mit den großen Parteien kein Problem hat und/oder eigentlich ganz wenig Interesse an Politik; der findet den Weg in die Kabine und macht da sein Kreuzchen.

Ich glaube, für sehr viele Leute ist wirklich einfach ein ansprechendes Werbeplakat, ein paar blumige Worte des Kandidaten u.s.w der ausschlaggebende Punkt.
Hier werden sicher immer nur die großen Parteien erfolgreich sein, weil sie eben das Geld und die Mittel haben, sich präsent zu machen.

Viele Leute gehen aber einfach nicht mehr zur Wahl, weil sie unzufrieden sind und keine Alternative sehen.

Ich kann ruhig auch sagen, dass mir persönlich der Weg zur Wahlkabine immer schwerer fällt.

Ich kann das zwar verstehen, aber die Wahlverweigerung fördert exakt das, was Du nicht willst. Jede beliebige Randpartei bewirkt das Gegenteil.

Also faß Dir ein Herz, und wähle die Piraten. ;)

haihunter
22.02.2011, 09:27
Wer es derart hysterisch abstreitet, dass Wahlfälschungen in D auch nur möglich sein könnten, der gehört vielleicht selbst zu den Fälschern und fühlt sich schlicht ertappt. :hihi:
Nichts ist unmöglich, das hat die Geschichte längst bewiesen.

:depp: :depp:

haihunter
22.02.2011, 09:30
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrger_in_Wut

"Erhebliche Unregelmäßigkeiten" die rein zufällig den Einzug einer Rechtspartei verhindert haben?

Aber Wahlfälschungen gibt es natürlich nicht.

Ist es aufgefallen oder nicht, Dumpfbacke???? Darum geht es doch! In Deutschland gibt es keine Wahlfälschungen in großem Stile, wie es der rechtsextreme Deppenrand so gerne hätte und macht doch mal jemand einen Fehler oder versucht es doch mal irgendein Trottel, dann fällt es auf und man kommt damit nicht durch.

haihunter
22.02.2011, 09:33
An die Idioten, die hier von Wahlfälschungen faseln:

die Auszählungen sind öffentlich, also geht hin und schaut beim Auszählen zu. Oder, noch besser, lasst Euch als Wahlbeisitzer eintragen. Dann seid Ihr hautnah dabei und werdet sehen, daß wirklich kaum jemand die Nazis wählt.

-jmw-
22.02.2011, 11:37
Leider nicht in dem Maße wir "wir" uns das mitunter einreden. Die Leute in diesem Lande sind doch mehrheitlich zu dumm und/oder zu feige bei einer geheimen Wahl, im Kabinchen wo ihnen niemand zusehen kann, das Kreuzchen an der "falschen Stelle" zu machen. Verhuschte mümmelnde Nagetiere... nichts weiter.
Womit die ganze "gegen rechts"-Geschichte sich im Grunde ja als Religion erweist...?

mr.xy
22.02.2011, 11:41
Ich denke nicht das die Wahlen systematisch verfälscht werden. Viel zu aufwendig und durch die vielen Leute, wie hier auch schon angemerkt wurde, die damit was zu tun haben, kaum machbar.

Allerdings ist es auch gar nicht nötig die Wahlen zu manipulieren, solange alle die Partei CDUSPDFDPGrüne wählen.

bernhard44
22.02.2011, 12:34
An die Idioten, die hier von Wahlfälschungen faseln:

die Auszählungen sind öffentlich, also geht hin und schaut beim Auszählen zu. Oder, noch besser, lasst Euch als Wahlbeisitzer eintragen. Dann seid Ihr hautnah dabei und werdet sehen, daß wirklich kaum jemand die Nazis wählt.

das Bohai das um die paar Rechtsaußen gemacht wird, spricht aber eine deutlich andere Sprache! Demnach stehen wir ja kurz vor deren Machtergreifung und dem kippen der inneren Ordnung!

Der "Gesellschaftliche Konsens" sorgt schon dafür, dass sich nur die wirklich Hartgesottenen an der Wahlurne nicht zu den etablierten Einheitsparteien bekennen! Die rückt man dann auch noch in die Nähe von Extremisten und ewig Gestrigen, was diese gesellschaftlich isoliert und erledigt!
In keinem Land der Welt, wird eine zugelassene, legale Partei und deren Wählerschaft derartig diskriminiert und gesellschaftlich geächtet wie die rechten Parteien und ihre Wähler in Deutschland!
Sich demokratisch mit denen auseinanderzusetzen, liegt vielfach unter der Würde der "Volksparteien", was dann aber auch viel aussagt über deren Demokratieverständnis!
Und so dreht sich das Karussell ewig weiter und die Musik spielt dazu........

malnachdenken
22.02.2011, 12:46
Scholz musste diese Wahl gewinnen, schließlich war er noch im Sommer 2010 bei den Bilderbergern in Surges.
Wie vor ihm übrigens das Merkel, Schröder, der Kohl und 1974 sogar Helmut Schmidt von diesem 'elitären' Kreis vor ihrem Amtsantritt gebrieft wurden.
Alle wurden sie wenige Monate später Kanzler. :]
Zufall? Ergebnis einer freien Wahl? Wer's glaubt dürfte ein Träumer sein.

Bei den Bilderbergertreffen werden nunmal auch Opposionelle eingeladen. Zufall ist es in dem Sinne nicht, da ja die Opposition nunmal irgendwann an die Macht kommt in Deutschland. Wie sollten denn die Bilderbergertreffen genau Dein Wahlverhalten in der Kabine genau dahin beeinflussen?

haihunter
22.02.2011, 14:47
das Bohai das um die paar Rechtsaußen gemacht wird, spricht aber eine deutlich andere Sprache! Demnach stehen wir ja kurz vor deren Machtergreifung und dem kippen der inneren Ordnung!

Es ist richtig, daß man da übertreibt. Die wahre Gefahr lauert links, denn die sind bereits mit jeder Menge echter Extremisten im Bundestag verteten. Dieser enorme Linksrutsch der Gesellschaft führt eben auch zu dem Feldzug gegen rechts. Hätten wir statt SED und Grünen zwei rechtsextreme Parteien im Bundestag, gäbe es sicherlich einen Feldzug gegen links.
Das hat nun aber nix mit dem Vorwurf der Wahlfälschung zu tun. Ich war und bin Wahlbeisitzer und kann versichern, daß es bei uns kaum Wähler gibt, die eine rechtsextreme Partei, also NPD oder DVU (ist ja nun das selbe), wählen.


Der "Gesellschaftliche Konsens" sorgt schon dafür, dass sich nur die wirklich Hartgesottenen an der Wahlurne nicht zu den etablierten Einheitsparteien bekennen! Die rückt man dann auch noch in die Nähe von Extremisten und ewig Gestrigen, was diese gesellschaftlich isoliert und erledigt!

Das glaube ich nun nicht. Der Urnengang ist ja geheim und jeder könnte dann ganz veschämt sein Kreuzchen bei NPD/DVU machen. Das geschieht aber nicht, denn diese Parteien mit ihren Lobhudeleien für die Nazis und das 3. Reich, mit ihren offensichtlichen Geschichtsfälschungen etc. und, vor allem, mit recht vielen Idioten auf den Wahllisten, sind für den normaldenkenden Deutschen nun mal mehr als abstossend.


In keinem Land der Welt, wird eine zugelassene, legale Partei und deren Wählerschaft derartig diskriminiert und gesellschaftlich geächtet wie die rechten Parteien und ihre Wähler in Deutschland!
Sich demokratisch mit denen auseinanderzusetzen, liegt vielfach unter der Würde der "Volksparteien", was dann aber auch viel aussagt über deren Demokratieverständnis!
Und so dreht sich das Karussell ewig weiter und die Musik spielt dazu........

Klar wäre eine demokratische Auseinandersetzung wichtig, aber schau Dir mal die Typen an, die da in der NPD/DVU agieren. Da geht doch die Schwarmintelligenz gegen Null!
Es kommt natürlich auch dazu, daß es in keinem anderen Land einen derart fabrikmäßigen organisierten Massenmord gab wie bei den Nazis. Daß man deren Nachfolgeparteien da mit allen Mittel bekämpft, auch wenn es im Endeffekt nur ein paar Blödis sind, die dort mitwirken, das kann ich dennoch gut verstehen.

Mütterchen
22.02.2011, 16:20
Innere Warnblinker zu haben ist wichtig. Wichtig ist aber auch, sie an jedem Rand zu benutzen - nicht nur an einem. Deswegen sind Warnlinker ja auch links und rechts am Auto.
Dem stimme ich zu. :)




Ich mag nicht an diese Konditionierung glauben. Als Ossi hat man das ja ewig mit mir probiert. Diese einseitige politische übersättigung hat bei mir zu einer totalen Übersättigung geführt. Folglich schwenkt man eher in die entgegengesetzte Richtung. Und ein Pendel, das nicht irgenwie bewegt wird, steht irgendwann in der Mitte.
Da ist sicher jeder Mensch unterschiedlich, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist- es gibt einige politische Themen, denen ich mich nur sehr schwer einigermaßen sachlich nähern kann. Und das ärgert mich schon. Ansonsten stimme ich dir auch hier zu - es gibt einige Themen, denen ich, ebenso wie du, dermaßen überdrüssig bin, dass ich ihnen nur noch Ablehnung entgegenbringen kann.




Bisher war die NPD auch für mich nicht wählbar. Eine rechte Partei gehöhrt zweifelsfrei in die Parteienlandschaft, aber die Öffnung zu Neonazis und das Verherrlichen Hitlers ist nicht meins und da bin ich sicher nicht allein. Dies ist aber momentan im Wandel. Ich habe den aktuellen Wahlkampf in Sachsen Anhalt verfolgt und bin erstaunt, dass die NPD inzwischen in der Realität angekommen ist. Noch etwas Zeit und das wird vielleicht etwas.

Mit der NPD habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nie näher befasst.
Ich wünschte mir aber trotzdem eine auch für mich wählbare Partei, die eher rechts steht.

Mütterchen
22.02.2011, 16:25
Ich kann das zwar verstehen, aber die Wahlverweigerung fördert exakt das, was Du nicht willst. Jede beliebige Randpartei bewirkt das Gegenteil.

Also faß Dir ein Herz, und wähle die Piraten. ;)

Da habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich gehe schon immer zur Wahl, aber ich tue mir fürchterlich schwer mit meiner Entscheidung, bei wem ich mein Kreuzchen machen soll. Ich bin da immer sehr lange an Abwägen. Früher habe ich mir darum gar nicht so viele Gedanken gemacht. Es gibt aber auch keine Partei, die ich so richtig gut finden kann und von daher kann ich Leute wie dich, die so überzeugt Werbung machen können, eigentlich beneiden.
Die Piraten hätte ich beinahe gewählt.

FranzKonz
22.02.2011, 16:41
Da habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich gehe schon immer zur Wahl, aber ich tue mir fürchterlich schwer mit meiner Entscheidung, bei wem ich mein Kreuzchen machen soll. Ich bin da immer sehr lange an Abwägen. Früher habe ich mir darum gar nicht so viele Gedanken gemacht. Es gibt aber auch keine Partei, die ich so richtig gut finden kann und von daher kann ich Leute wie dich, die so überzeugt Werbung machen können, eigentlich beneiden.
Die Piraten hätte ich beinahe gewählt.

Ich kann die Piraten gar nicht so richtig gut finden. Es hilft aber nichts. Unter den Außenseitern sind sie diejenigen, die mir noch am sympathischsten sind.

Übel ist es, die etablierten Funktionärshaufen zu unterstützen, und das täte ich, wenn ich gar nicht oder ungültig wählte.

Mütterchen
22.02.2011, 16:50
Du willst mir also ernsthaft weis machen, dass "rechtsgerichtete" Parteien nur deshalb kaum gewählt werden, weil die Menschen konditioniert sind und nicht weil diese Parteien einfach scheiße sind? Und weil so viele Menschen innerlich mit ihrer Konditionierung hadern gehen sie lieber garnicht zur Wahl?.....
Weismachen will ich dir eigentlich nichts, ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet.
Ich glaube, dass viele Leute nicht zur Wahl gehen, weil sie sich durch keine Partei wirklich vertreten fühlen und/oder von den regierenden Politikern enttäuscht sind.


Ich glaube, dass diese Parteien nur deshalb keine reale Chance habe, weil sie vom Grundsatz her die gleiche Scheiße propagieren, die schon einmal gehörig schief gegangen ist. Dies gilt in meinen Augen auch für Linkspartei und Konsorten.
Oder, viele Leute setzen sich mit dem Wahlprogramm gar nicht näher auseinander, wenn es um eine rechte Partei geht. Und deswegen werden sie diese auch nicht wählen. Und deswegen wird sich auch jede rechte Partei sehr schwer tun, hier Fuß zu fassen. Wie du schon sagst, da hat es die Linkspartei viel einfacher, vielleicht ja wirklich, weil den Leuten nicht eingebleut wurde, schon reflexhaft auf Abstand zu gehen.



Das grundlegende Problem in diesem Land ist, dass es sich mit Betrug und Verrat besser leben lässt als mit Redlichkeit und Anstand. Und dies gilt für ausnahmslos alle politischen Vertreter. Macht korrumpiert und unsere Eliten tun wirklich alles um auch den erhlichsten Volksvertreter letztlich nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Die Menschen haben das verstanden und schalten deshalb ab. Wer glaubt eine NPD oder eine Linkspartei würde unsere Probleme lösen, der ist einfach naiv. Hier gibts nur ein Mittel der Wahl: die Sache selbst in die Hand zu nehmen und wenigstens im eigenen Umfeld so viel wie möglich retten.

Wir kommt es denn, dass viele Nichtwähler gesellschaftlich sonst so engagiert sind? Ich kenne Leute die sind in der FFW, verteilen Decken und Kekse wenn es sich bei Minusgraden auf der Autobahn staut, spenden alle 2 Monate Blut und pflegen mit Hingabe ihre Eltern. Aber zur Wahl gehen sie nicht mehr, weil "das eh nichts ändert". Meinst Du solche Leute würden sich durch Randparteien vertreten fühlen?
Um das nochmal zu sagen, ich glaube, dass sich sehr viele Leute nicht durch die großen Parteien vertreten fühlen. Und ich glaube schon, dass eine eher konservative Partei eine Lücke füllen könnte. Dass eine solche Partei wachsen kann, verhindert man, vermute ich, ziemlich erfolgreich damit, dass man sie rechts einordnet.

Uri Gellersan
22.02.2011, 18:08
Bei den Bilderbergertreffen werden nunmal auch Opposionelle eingeladen. Zufall ist es in dem Sinne nicht, da ja die Opposition nunmal irgendwann an die Macht kommt in Deutschland. Wie sollten denn die Bilderbergertreffen genau Dein Wahlverhalten in der Kabine genau dahin beeinflussen?

Na was glaubst du denn, wie internationale Politik funktioniert?
Die treffen sich bei den Bilderbergern sicherlich nicht zum Kaffeekränzchen.
Das tun/taten sie beim CFR, dem Club of Rome oder anderen Freimaurer-Zirkeln übrigens auch nicht.

Da wird knallhart ausgepokert, wer in den kommenden Jahren welche Rolle zu spielen hat. Und das sagt den potentiellen Auguren nicht irgendein Präsident aus den USA oder Frankreich, das flüstert ihnen die Hochfinanz, z.B. der Rockefeller-Clan, der Hochadel (z.B. die Windsors) und deren Laufburschen wie Henry Kissinger oder Felix Rohatyn, oder ein George Soros. Das sind die Figuren, die die Weltpolitik bestimmen. Nicht eine Mecklenburger Dorfpomeranze oder ein Hannoveraner Arbeitersohn.

Natürlich glückt das nicht immer, aber in den genannten Fällen deutscher Kanzler offensichtlich schon - und man kann bei fast jeder dieser Kanzlerfiguren resümieren, dass sie Wahlkampfversprechen nicht nur gebrochen haben, sondern wie bei Schröder in 1998, diese nach der Wahl gar um 180 Grad verkehrten. Bei Schröder war dies exakt nach seinem Antrittsbesuch bei Tony Blair 1999 in London der Fall. Bei Kohl 1983 die Ausrufung der geistig moralischen Wende, die uns im Ergebnis genau da hin geführt hat, wo wir jetzt stehen. An den Rand des Abgrundes, realistisch betrachtet fallen wir bereits.

Zum Wohle wessen? Na der Eliten natürlich. Nicht dem der Bürger, und schon gar nicht dem der sog. 'Überflüssigen'. Siehe hier: http://justizwelt.com/neuezirkel.html - Thema: 'Überbevölkerung', d.h. Dezimierung der Weltpopulation, Euthanasie und ähnliches. Genau in diesem Kontext stehen übrigens die 'Grüne Ideologie' oder die 'Gesundheits'politik in den USA und GB, bald und zum Teil auch in D.
Dass zu diesem Zwecke die ach so freien und kritischen Medien als Werkzeug benutzt werden, dürfte auch keinen überraschen, wenn man weiß von wessen Gnaden die Medien besonders in D wirken dürfen - besser gesagt, müssen.

Mit Scholz hat es (einmal mehr) im ersten Schritt geklappt - und die Zukunft wird beweisen, wessen Befehlsempfänger er ist und wem er dient. Dir, der ihn vielleicht gewählt hat, als letztes, davon kannst du ausgehen. Denn er ist ein Neo-Sozi wie Schröder. Die haben mit klassischer Sozialdemokratie nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.

Schaschlik
22.02.2011, 20:29
Weismachen will ich dir eigentlich nichts, ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet.
Ich glaube, dass viele Leute nicht zur Wahl gehen, weil sie sich durch keine Partei wirklich vertreten fühlen und/oder von den regierenden Politikern enttäuscht sind.


Meine Rede. Keine Partei ist dann aber inkl. rechte und linke Parteien,



Oder, viele Leute setzen sich mit dem Wahlprogramm gar nicht näher auseinander, wenn es um eine rechte Partei geht.


Ich kenne das Programm der NPD und das der Linkspartei und halte beide für populistisch und falsch. Und wer ernsthaft Interesse an der rechten Seite hat, wird sich auch damit auseinander setzen. Ich meine, das ist doch die gleiche Verschwörungsschwurbelei wie sie von links-außen propagiert wird: die Leute sind gehirngewaschen, durch Konsum und Kapital korrumpiert, die Medien stempeln alles linke ab usw. usf.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, sowas sind reine Verzweiflungsargumente.



Und deswegen werden sie diese auch nicht wählen. Und deswegen wird sich auch jede rechte Partei sehr schwer tun, hier Fuß zu fassen. Wie du schon sagst, da hat es die Linkspartei viel einfacher, vielleicht ja wirklich, weil den Leuten nicht eingebleut wurde, schon reflexhaft auf Abstand zu gehen.


Das habe ich nicht gesagt. Und wenn man die medialen Diskurse um die Linkspartei verfolgt, wird diese ebenso VERMEINTLICH "stigmatisiert" wie andere vom Mainstream unerwünschte Parteien.



Um das nochmal zu sagen, ich glaube, dass sich sehr viele Leute nicht durch die großen Parteien vertreten fühlen. Und ich glaube schon, dass eine eher konservative Partei eine Lücke füllen könnte. Dass eine solche Partei wachsen kann, verhindert man, vermute ich, ziemlich erfolgreich damit, dass man sie rechts einordnet.

Du würdest also eine neue konservative Partei nicht im rechten Spektrum einordnen? Die "Stigmatisierung" findet eher auf Ebenen wie populistisch oder extrem statt. Und da muss man "neidlos" anerkennen: sowohl NPD als auch linkspartei sind beide zumindest populisitsch. Eine neue konservative Partei vom sarrazinschen Format kann man aufgrund vieler programmatischer Mängel mindestens auch als populistisch einstufen.

Mit "Muslime sind unser Unglück" lassen sich die meisten Probleme in diesem Land eben auch nicht lösen. Übrigens ist eine solche Einseitigkeit auch der Grund, warum die Grünen nicht so richtig in Schwung kommen und das, obwohl sie zweifelsohne medial gepusht werden und viel präsenter als eine Linkspartei sind. Programmatisch ist da nicht viel drin und was die zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und zur Finanzkrise sagen, wurde größtenteils von anderen Parteien übernommen. Sowas merken die Leute. Wenn grün drauf steht und SPD drin ist, kann man auch gleich das Original wählen, sofoern man am Wählen noch Interresse hat.

Marine Corps
22.02.2011, 23:16
Bilderberger....!

Warum ist nach ca. 5-6 Postings in jedem halbwegs vernünftigem Thread einer dabei der BilderbergerIlluminatenFreimaurer hinter alles und jedem wittert?

Beschäftige dich doch einfach mal damit! Vielleicht verstehst du es dann!
Was der Uri geschrieben hat von den bisherigen BuKa´s ist die Wahrheit. Schon etwas merkwürdig, oder?

Mütterchen
23.02.2011, 06:10
Meine Rede. Keine Partei ist dann aber inkl. rechte und linke Parteien,

Einverstanden. Ich habe übrigens den Verdacht, du unterstelltst mir ein wenig, Propaganda für die NPD zu machen, was ich übrigens nicht tue.



Ich kenne das Programm der NPD und das der Linkspartei und halte beide für populistisch und falsch. Und wer ernsthaft Interesse an der rechten Seite hat, wird sich auch damit auseinander setzen. Ich meine, das ist doch die gleiche Verschwörungsschwurbelei wie sie von links-außen propagiert wird: die Leute sind gehirngewaschen, durch Konsum und Kapital korrumpiert, die Medien stempeln alles linke ab usw. usf.
...

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, sowas sind reine Verzweiflungsargumente.

Darüber brauchen wir uns auch nicht zu streiten. Du glaubst es nicht, ich glaube es eben. Ich schätze die Menschen eher so ein, dass sie anfällig sind für Propaganda und Vesprechen. Da möchte ich mich nicht mal ausschließen.



Das habe ich nicht gesagt. Und wenn man die medialen Diskurse um die Linkspartei verfolgt, wird diese ebenso VERMEINTLICH "stigmatisiert" wie andere vom Mainstream unerwünschte Parteien.

Nein, das hast du so nicht gesagt - da habe ich falsch Bezug auf deinen Verweis ( Linkspartei), genommen. Zur Linkspartei sind unsere Wahrnehmungen unterschiedlich, mir ist keine Stigmatisierung aufgefallen.
Im Saarland etwa setzt Jamaica gerade die umstrittene Schulreform mit Hilfe der Linkspartei um .



Du würdest also eine neue konservative Partei nicht im rechten Spektrum einordnen? Die "Stigmatisierung" findet eher auf Ebenen wie populistisch oder extrem statt. Und da muss man "neidlos" anerkennen: sowohl NPD als auch linkspartei sind beide zumindest populisitsch. Eine neue konservative Partei vom sarrazinschen Format kann man aufgrund vieler programmatischer Mängel mindestens auch als populistisch einstufen.

Doch, ich würde eine neue konservative Partei im rechten Spektrum einordnen.


Mit "Muslime sind unser Unglück" lassen sich die meisten Probleme in diesem Land eben auch nicht lösen. Übrigens ist eine solche Einseitigkeit auch der Grund, warum die Grünen nicht so richtig in Schwung kommen und das, obwohl sie zweifelsohne medial gepusht werden und viel präsenter als eine Linkspartei sind. Programmatisch ist da nicht viel drin und was die zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und zur Finanzkrise sagen, wurde größtenteils von anderen Parteien übernommen. Sowas merken die Leute. Wenn grün drauf steht und SPD drin ist, kann man auch gleich das Original wählen, sofoern man am Wählen noch Interresse hat.

Schaschlik, ich bin kein Multi-Kulti-Fan, ich sehe die Einwanderung als ein Problem, aber nicht als das einzige Problem. Vielleicht kannst du mich ja mal ein wenig aufbauen und mir eine Partei nennen, die sich gerade mit Hand und Fuß darum bemüht, die Missstände dieses Landes mal anzugehen?

Schaschlik
23.02.2011, 06:13
(...)
Schaschlik, ich bin kein Multi-Kulti-Fan, ich sehe die Einwanderung als ein Problem, aber nicht als das einzige Problem. Vielleicht kannst du mich ja mal ein wenig aufbauen und mir eine Partei nennen, die sich gerade mit Hand und Fuß darum bemüht, die Missstände dieses Landes mal anzugehen?



Kann ich leider nicht. Und dies ist derzeit auch ein großes argumentatives Problem für alle Verfechter der Demokratie.

Mr.Smith
23.02.2011, 06:17
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wer von euch davon ausgeht, daß die Wahlen in Deutschland gefälscht sind. ....


Nicht unbedingt gefälscht aber manipuliert.
Hauptsächlich dadurch, daß die Meinung der Mehrheit der Wähler systematisch durch die Systemmedien beeinflusst wird. Da wird tendentiell berichtet, Statistiken werden nur teilweise oder unrichtig wiedergegeben, es werden Tatsachen verdreht, wichtige Informationen weggelassen u.s.w.

Nur die wenigsten Wähler haben eine Ahnung über die wahren Hintergründe in ihrem eigenen Land.

Ob das mit den 5 % stimmt, die den "sonstigen Parteien" seit Jahrzehnten immer zugeteilt werden, ist eine andere Frage.
Komisch kommt es mir schon vor, wenn ich mir anhöre, was die Leute so am Arbeitsplatz oder in der Straßenbahn oder im Sportverein von sich geben. Da sehe ich eher 10-12 % Protestwähler (vorsichtig geschätzt).

bernhard44
23.02.2011, 06:20
http://lh3.ggpht.com/_a2yTio4khmM/TUFg8sBfKnI/AAAAAAAAJo4/gU6yTuB6fc0/s288/Image6.jpg


Und das die Staatsanwaltschaft aktuell gegen drei Landtagsabgeordnete DIE LINKE. wegen Wahlmanipulation der Neunkircher Wahl ermittelt, rückt diese sicherlich aus Linslers Sicht niemals in die Nähe von Politgangstertum. Fehlt nur noch, dass er vom Standard bei Linken-Wahlen spricht, dass hatte man ja auch schon, im Kreis Saarlouis.
http://www.rodena.de/

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1391650/

es hat schon ein Gescmäckle, wenn Gerichte sich mit der Rechtmäßigkeit von Wahlen beschäftigen müssen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schumacher

sunbeam
23.02.2011, 06:21
Beschäftige dich doch einfach mal damit! Vielleicht verstehst du es dann!
Was der Uri geschrieben hat von den bisherigen BuKa´s ist die Wahrheit. Schon etwas merkwürdig, oder?

Ich soll im Internet alles als bare Münze nehmen? Sorry, nein, auf keinen Fall, und Ihr solltet dies auch nicht tun!

Stanley_Beamish
23.02.2011, 06:34
Na was glaubst du denn, wie internationale Politik funktioniert?
[...]


Du hast viel geschrieben, aber nicht diese Frage nicht beantwortet.


Wie sollten denn die Bilderbergertreffen genau Dein Wahlverhalten in der Kabine genau dahin beeinflussen?

bernhard44
23.02.2011, 06:54
man muss Wahlen nicht unbedingt in den Kabinen oder bei der Auszählung fälschen!
Manipulationen greifen oft schon im Vorfeld. Der einen Partei wird massiv geholfen, auch finanziell. Die andere wird um etwas "Zurückhaltung" gebeten oder ihr der falsche Kandidat vorgesetzt! Die Medien tun das übrige!
Kurz, man kann und es wird auch getan, Wahlen massiv beeinflussen!

Das Bundeswahlgesetz ist ungefähr so kompliziert wie das deutsche Steuerrecht und für "Otto Normalwähler" kaum zu durchschauen! Das gehört generell auf den Prüfstand!

Uri Gellersan
23.02.2011, 08:05
Du hast viel geschrieben, aber nicht diese Frage nicht beantwortet.

Du kannst diesen Teil meines Beitrags als Antwort verstehen.

Dass zu diesem Zwecke die ach so freien und kritischen Medien als Werkzeug benutzt werden, dürfte auch keinen überraschen, wenn man weiß von wessen Gnaden die Medien besonders in D wirken dürfen - besser gesagt, müssen.


Die wochenlange Propaganda, dass Scholz eh uneinholbar vorn läge, das Verächtlichmachen Ahlhaus' als Bürgermeister sind probate Mittel unserer Medien von britischen Gnaden, die Wahlentscheidung massiv zu beeinflussen.
Von ausgewogener, ja neutraler Berichterstattung kann wirklich keine Rede sein, geschweige denn, dass man die kleinen Parteien ernsthaft oder ausführlich erwähnt.
Dieser Aussage von @Mr. Smith kann man nur zustimmen:


Ob das mit den 5 % stimmt, die den "sonstigen Parteien" seit Jahrzehnten immer zugeteilt werden, ist eine andere Frage.
Komisch kommt es mir schon vor, wenn ich mir anhöre, was die Leute so am Arbeitsplatz oder in der Straßenbahn oder im Sportverein von sich geben. Da sehe ich eher 10-12 % Protestwähler (vorsichtig geschätzt).

malnachdenken
23.02.2011, 08:06
Na was glaubst du denn, wie internationale Politik funktioniert?
Die treffen sich bei den Bilderbergern sicherlich nicht zum Kaffeekränzchen.
Das tun/taten sie beim CFR, dem Club of Rome oder anderen Freimaurer-Zirkeln übrigens auch nicht.

Da wird knallhart ausgepokert, wer in den kommenden Jahren welche Rolle zu spielen hat. Und das sagt den potentiellen Auguren nicht irgendein Präsident aus den USA oder Frankreich, das flüstert ihnen die Hochfinanz, z.B. der Rockefeller-Clan, der Hochadel (z.B. die Windsors) und deren Laufburschen wie Henry Kissinger oder Felix Rohatyn, oder ein George Soros. Das sind die Figuren, die die Weltpolitik bestimmen. Nicht eine Mecklenburger Dorfpomeranze oder ein Hannoveraner Arbeitersohn.

Also dafür, daß diese Treffen so geheim sind, weißt Du aber ganz schön gut bescheid...

Uri Gellersan
23.02.2011, 08:09
Also dafür, daß diese Treffen so geheim sind, weißt Du aber ganz schön gut bescheid...

Deswegen nennt sich das auch investigativer Journalismus, was ich betreibe. :cool2:

malnachdenken
23.02.2011, 08:55
Deswegen nennt sich das auch investigativer Journalismus, was ich betreibe. :cool2:

Abschreiben aus Internetquellen nennst Du investigativen Journalismus? Naja, für eine Doktorarbeit reicht es bestimmt....

Schaschlik
23.02.2011, 08:58
Also dafür, daß diese Treffen so geheim sind, weißt Du aber ganz schön gut bescheid...

Der ist wahrscheinlich selbst ein Bilderberger und wurde dem Forum zugeteilt. Das müssen wir aushalten.

Uri Gellersan
23.02.2011, 09:01
Abschreiben aus Internetquellen nennst Du investigativen Journalismus? Naja, für eine Doktorarbeit reicht es bestimmt....

Mist, jetzt hast du mich entlarvt :D

Uri Gellersan
23.02.2011, 09:04
Der ist wahrscheinlich selbst ein Bilderberger und wurde dem Forum zugeteilt. Das müssen wir aushalten.

Mit ersterem irrst du.
Die Schlussfolgerung ist allerdings richtig (http://www.bueso.de/).
Dumm nur, dass unsere die Prognosen immer wieder eintreffen. Ob das vielleicht doch mit den richtigen Kontakten und Quellen jenseits des Internets zusammenhängt?

Schaschlik
23.02.2011, 09:28
Mit ersterem irrst du.
Die Schlussfolgerung ist allerdings richtig (http://www.bueso.de/).
Dumm nur, dass unsere die Prognosen immer wieder eintreffen. Ob das vielleicht doch mit den richtigen Kontakten und Quellen jenseits des Internets zusammenhängt?


Nach Deiner Aussage sind sowohl Regierende als auch Opposition von Bilderbergern festgelegt wurden. Egal wer an der Macht ist, die Bilderberger haben es bestimmt. Folglich bist Du auch von den Bilderbergern ausgewählt worden und wenns nur indirekt durch die Entscheidung war, Dich nicht zu "ersetzen", da Du keine Gefahr für sie darstellst. Das ist immerhin die Kernaussage Deiner Bilderberger-Theorie.

haihunter
23.02.2011, 10:32
http://lh3.ggpht.com/_a2yTio4khmM/TUFg8sBfKnI/AAAAAAAAJo4/gU6yTuB6fc0/s288/Image6.jpg


http://www.rodena.de/

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1391650/

es hat schon ein Gescmäckle, wenn Gerichte sich mit der Rechtmäßigkeit von Wahlen beschäftigen müssen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schumacher

Klar hat so was ein "Geschmäckle". Mit Wahlbetrug hat das aber nichts zu tun. Es geht ja "nur" um unlautere Wahlwerbung und fehlerhafte Nominierung von SED-Kanidaten. Nicht aber um eine vorsätzliche falsche Auszählung von Wählerstimmen etc.

Sprecher
23.02.2011, 10:46
man muss Wahlen nicht unbedingt in den Kabinen oder bei der Auszählung fälschen!


Was nicht heißt daß dies nicht auch passiert.
Es fällt nur dann auf wenn die Wahlfälscher zu dreist vorgehen. Hier rund da ein paar mißliebige Stimmen ungültig machen fällt dagegen selten auf.
Und glaubt mal nicht daß ein eifriger Kampf-gegen-Rechts-Gutmensch ein schlechtes Gewissen dabei hätte als Wahlhelfer ein paar NPD-Stimmen (oder einer anderen rechten Partei) verschwinden zu lassen.
Manche die mal Wahlhelfer waren und korrekte Auszählungen miterlebt haben schließen daraus irrigerweise daß dies immer und überall so ist.

Mr.Smith
23.02.2011, 11:04
Ich frage mich, was passiert, wenn wirklich jemand herausfinden würde, daß hier und da an den Wahlen herum manipuliert wird.
Handfeste Beweise wären vermutlich kaum zu erbringen. Und bei Indizien würde es gleich heißen "Verschwörungstheorie", "braune Dummbatzen" u.s.w.

Dabei müßten es noch nicht einmal die rechten Parteien sein, bei denen manipuliert wird. Die Wahlbeteiligung ist sein Jahrzehnten doch ziemlich gesunken. Es heißt immer, daß dies den kleineren Parteien zu gute kommt. Überall hört man, daß sich die Leute von den "Volksparteien" verarscht fühlen, aber trotzdem sollen nie mehr als 5 % Protestparteien wählen, selbst wenn diese nicht mit Hetz- und Lügenkampagnen bekämpft werden ?

sunbeam
23.02.2011, 11:11
Ich frage mich, was passiert, wenn wirklich jemand herausfinden würde, daß hier und da an den Wahlen herum manipuliert wird.
Handfeste Beweise wären vermutlich kaum zu erbringen. Und bei Indizien würde es gleich heißen "Verschwörungstheorie", "braune Dummbatzen" u.s.w.

Dabei müßten es noch nicht einmal die rechten Parteien sein, bei denen manipuliert wird. Die Wahlbeteiligung ist sein Jahrzehnten doch ziemlich gesunken. Es heißt immer, daß dies den kleineren Parteien zu gute kommt. Überall hört man, daß sich die Leute von den "Volksparteien" verarscht fühlen, aber trotzdem sollen nie mehr als 5 % Protestparteien wählen, selbst wenn diese nicht mit Hetz- und Lügenkampagnen bekämpft werden ?

Es wird nicht manipuliert! Jeder kann sich bei Wahlen als Wahlhelfer melden, da kann dann jeder Skeptiker sehen, das Volk ist wirklich so doof!

haihunter
23.02.2011, 13:49
Was nicht heißt daß dies nicht auch passiert.
Es fällt nur dann auf wenn die Wahlfälscher zu dreist vorgehen. Hier rund da ein paar mißliebige Stimmen ungültig machen fällt dagegen selten auf.
Und glaubt mal nicht daß ein eifriger Kampf-gegen-Rechts-Gutmensch ein schlechtes Gewissen dabei hätte als Wahlhelfer ein paar NPD-Stimmen (oder einer anderen rechten Partei) verschwinden zu lassen.
...

So was passiert nicht, denn

sind Wahlauszählungen öffentlich, da kommen zwar nur wenige, aber der eine oder andere Zuschauer steht da schon mal rum.
niemand ist da alleine im Raum und zählt alleine. Es ist unmöglich, da ein paar Stimmen einfach so verschwinden zu lassen und niemand würde wegen der paar Nazi-Stimmen eine Strafe riskieren.
Die NPD wird schlicht und ergreifend nur von einigen wenigen Verwirrten gewählt.

Sprecher
23.02.2011, 20:40
So was passiert nicht, denn

sind Wahlauszählungen öffentlich, da kommen zwar nur wenige, aber der eine oder andere Zuschauer steht da schon mal rum.
niemand ist da alleine im Raum und zählt alleine. Es ist unmöglich, da ein paar Stimmen einfach so verschwinden zu lassen und niemand würde wegen der paar Nazi-Stimmen eine Strafe riskieren.
Die NPD wird schlicht und ergreifend nur von einigen wenigen Verwirrten gewählt.


Es ist ja schon öfters passiert z.b. in Bremerhaven wo BIW gerichtlich eine Nachwahl erreicht hat , weil die Auszählungen manipuliert waren so daß der Partei nur 1 Stimme zum Überspringen der 5% gefehlt hat.

chris2009
23.02.2011, 21:06
Nein ich glaube nicht das die Wahlen gefälscht sind!
Fast alle meine persönlichen Erfahrungen im privaten und beruflichen Umfeld sprechen ganz klar für den absoluten Hirntod dieses lustigen Haufens.

haihunter
24.02.2011, 11:47
Es ist ja schon öfters passiert z.b. in Bremerhaven wo BIW gerichtlich eine Nachwahl erreicht hat , weil die Auszählungen manipuliert waren so daß der Partei nur 1 Stimme zum Überspringen der 5% gefehlt hat.

Und? Ist's aufgefallen oder nicht? :rolleyes:

Marine Corps
24.02.2011, 13:03
Ich soll im Internet alles als bare Münze nehmen? Sorry, nein, auf keinen Fall, und Ihr solltet dies auch nicht tun!


Hallo sunbeam! Häh? Was hat denn der Ort einer Information mit ihrem Wahrheitsgehalt zu tun? Musst du mir mal erklären!
Es gibt zig Bücher über Freimaurer, Illuminaten etc.pp.

Das Medium und der Fundort sind doch völlig irrelevant!

Du scheinst einen von diesen "Ich weiß schon alles und manches will ich auch gar nicht wissen, da es mein Weltbild gefährden könnte"-Typen zu sein!

Sehr schade!

Hydron
27.02.2011, 12:44
Es wird nicht manipuliert! Jeder kann sich bei Wahlen als Wahlhelfer melden, da kann dann jeder Skeptiker sehen, das Volk ist wirklich so doof!

Die Stimmenauszählung im jeweiligen Wahlliokal ist die eine Sache. Die bekanntgabe am Wahlabend aller Stimmen der jeweiligen Partei , eine andere.
Die Auszählung geht einen langen Weg. Und wer weiß , was man mit nicht ausgefühlten Wahlzettel macht..........

Zeitgeist1
27.02.2011, 14:14
Die Stimmenauszählung im jeweiligen Wahlliokal ist die eine Sache. Die bekanntgabe am Wahlabend aller Stimmen der jeweiligen Partei , eine andere.
Die Auszählung geht einen langen Weg. Und wer weiß , was man mit nicht ausgefühlten Wahlzettel macht..........

Stimmt auffallend. Außerdem muß man mit den Wahlzetteln garnichts machen. Wer kann schon die Zahl der Wahlzettel und die Verteilung auf diesen für die einzelnen Parteien mit dem elektronisch erfassten Wahlergebnis vergleichen?

-jmw-
27.02.2011, 16:39
Stimmt auffallend. Außerdem muß man mit den Wahlzetteln garnichts machen. Wer kann schon die Zahl der Wahlzettel und die Verteilung auf diesen für die einzelnen Parteien mit dem elektronisch erfassten Wahlergebnis vergleichen?
Derjenige, der sich Einsicht verschafft in die Wahlprotokolle, will ich meinen.

Zeitgeist1
27.02.2011, 19:56
Derjenige, der sich Einsicht verschafft in die Wahlprotokolle, will ich meinen.

Die Dir vorgelegt werden... :umkipp:

D-Moll
27.02.2011, 19:57
Könnte man annehmen das sie immer gefälscht werden.
Schließlich werden internationale Kontrolleure bei den Wahlen nicht zu gelassen. Warum wohl?

Voortrekker
27.02.2011, 20:31
Könnte man annehmen das sie immer gefälscht werden.
Schließlich werden internationale Kontrolleure bei den Wahlen nicht zu gelassen. Warum wohl?

Wohnt ihr alle vorm PC? Geht ihr nie raus?

Die Wahlergebnisse spiegeln genau das Meinungsbild der Bevoelkerung wieder. Selbst wenn die meisten CDU Waehler die CDU Politik zu links finden. Die meisten wissen nicht einmal dass es andere Parteien gibt, da sie das Kreuz immer ganz oben machen. Von der NPD haben sie gehoert, aber das Bild ist bestimmt durch die Medien. Also werden die nicht gewaehlt. Fast niemand wird Pro Deutschland oder die Freiheit kennen.

Hydron
27.02.2011, 21:19
Wohnt ihr alle vorm PC? Geht ihr nie raus?

Die Wahlergebnisse spiegeln genau das Meinungsbild der Bevoelkerung wieder. Selbst wenn die meisten CDU Waehler die CDU Politik zu links finden. Die meisten wissen nicht einmal dass es andere Parteien gibt, da sie das Kreuz immer ganz oben machen. Von der NPD haben sie gehoert, aber das Bild ist bestimmt durch die Medien. Also werden die nicht gewaehlt. Fast niemand wird Pro Deutschland oder die Freiheit kennen.

Daran glaube ich nicht ! Offensichtlich darf es für die CDU kein anderes Meinungsbild geben. Wer Veränderungen will , sollte sich auch mit der NPD befassen.

sunbeam
28.02.2011, 06:28
Die Stimmenauszählung im jeweiligen Wahlliokal ist die eine Sache. Die bekanntgabe am Wahlabend aller Stimmen der jeweiligen Partei , eine andere.
Die Auszählung geht einen langen Weg. Und wer weiß , was man mit nicht ausgefühlten Wahlzettel macht..........

Jaja, man sperrt die ca. 80% für die NPD in den Keller und wirft den Schlüssel weg...! Mal im Ernst, Dein Volk ist eben so doof wie es sich in Wahlen ausdrückt! Da hilft keine Verschwurbelungsidee mehr, Deutsche sind hohl! Die waren schon immer hohl und sind es noch!

-jmw-
28.02.2011, 11:28
Die Dir vorgelegt werden... :umkipp:
Da aber hätten wir dann die Grenze erreicht, ab der eine Kontrolle in jedem unmöglich wird.
Denn kann man es anders regeln, so, dass selbst ein solcher Betrug ausgeschlossen ist?
Kaum.
Jede Form der Verwaltung von Daten ist anfällig für Fehler.
Will man diese Fehler gänzlich vermeiden, muss man die Datenverwaltung einstellen.
Hiesse dann: Garkeine Wahlen mehr.

Nicht, dass mich das störte;
nur sind 99 Prozent der anderen Leute dagegen.

Zeitgeist1
28.02.2011, 13:22
Da aber hätten wir dann die Grenze erreicht, ab der eine Kontrolle in jedem unmöglich wird.
Denn kann man es anders regeln, so, dass selbst ein solcher Betrug ausgeschlossen ist?
Kaum.
Jede Form der Verwaltung von Daten ist anfällig für Fehler.
Will man diese Fehler gänzlich vermeiden, muss man die Datenverwaltung einstellen.
Hiesse dann: Garkeine Wahlen mehr.

Nicht, dass mich das störte;
nur sind 99 Prozent der anderen Leute dagegen.

Hast Du jetzt meinen Standpunkt verstanden? Anscheinend.

FranzKonz
28.02.2011, 13:24
Wer gefälschte Dissertationen für ein Kavaliersdelikt hält, wird sich auch um ein paar gefälschte Stimmen keine Sorgen machen.

Hydron
28.02.2011, 15:39
Jaja, man sperrt die ca. 80% für die NPD in den Keller und wirft den Schlüssel weg...! Mal im Ernst, Dein Volk ist eben so doof wie es sich in Wahlen ausdrückt! Da hilft keine Verschwurbelungsidee mehr, Deutsche sind hohl! Die waren schon immer hohl und sind es noch!

Wer sich immernoch von der CDU / SPD / FDP regieren lässt , ist wirklich hohl ! Es wird Zeit , für einen NPD wechsel. Aber macht man. Jammert aber nicht rum wenn wir alle auf die Schnauze fallen.

-jmw-
28.02.2011, 15:47
Hast Du jetzt meinen Standpunkt verstanden? Anscheinend.
Möglich.
Weiss nicht genau.

Was ich weiss: Entweder die Kröte auch fehlerhafter Wahlen schlucken oder bloss noch direkte Abstimmungen Marke Appenzell-Innerhoden zulassen oder direkt alles lassen und für Diktatur/Monarchie/Anarchie streiten.

-jmw-
28.02.2011, 15:59
Wer sich immernoch von der CDU / SPD / FDP regieren lässt , ist wirklich hohl ! Es wird Zeit , für einen NPD wechsel. Aber macht man. Jammert aber nicht rum wenn wir alle auf die Schnauze fallen.
Warum aber sollte ich mich von der NPD regieren lassen, nachdem ich die derzeitige Einheitspartei losgeworden bin?
Mach dies! Tu das! - nur in einer anderen Farbe?

Gehirnnutzer
28.02.2011, 16:51
Wer sich immernoch von der CDU / SPD / FDP regieren lässt , ist wirklich hohl ! Es wird Zeit , für einen NPD wechsel. Aber macht man. Jammert aber nicht rum wenn wir alle auf die Schnauze fallen.

Hydron, kein Wähler wird eine Partei wählen, deren Mitglieder und Anhänger ihn dauernd beleidigen, in dem sie ihn als hohl, gehirngewaschen etc. pp. bezeichnen.

Rowlf
28.02.2011, 16:54
Wer sich immernoch von der CDU / SPD / FDP regieren lässt , ist wirklich hohl ! Es wird Zeit , für einen NPD wechsel. Aber macht man. Jammert aber nicht rum wenn wir alle auf die Schnauze fallen.

Nunja, sich nicht regieren zu lassen ist gar nicht so einfach, solange es eine Regierung gibt.
Und warum sollte es einen NPD-Wechsel (der Begriff bedarf auch noch weiterer Erklärung) geben?

-jmw-
28.02.2011, 17:15
Was der NPD in ihrem Programm fehlt, ist ein Passus zur Anerkennung des Rechts auf kollektive und individuelle Sezession.

Und da ich kein Träumer bin und die Ansichten der Partei ja kenne, bin ich sogar kompromissbereit und würde tolerieren, dieses Recht nur alteingessenen Hochdeutschen, Niederdeutschen, Sorben, Friesen, Dänen, Roma und Juden zuzugestehen.

Nicht perfekt, aber ein immenser Fortschritt dennoch.

sunbeam
07.03.2011, 06:25
Wer sich immernoch von der CDU / SPD / FDP regieren lässt , ist wirklich hohl ! Es wird Zeit , für einen NPD wechsel. Aber macht man. Jammert aber nicht rum wenn wir alle auf die Schnauze fallen.

NPD? Nee, klar! Gott, also diese Altnazis, diese Fantastentruppe, nee, dann lieber bis in alle Ewigkeit die CDUSPD-Bande!

Juan de Austria
08.03.2011, 10:24
Könnte man annehmen das sie immer gefälscht werden.
Schließlich werden internationale Kontrolleure bei den Wahlen nicht zu gelassen. Warum wohl?


Bei irgendeiner Wahl (ich glaube es war die kürzlich stattgefundene Bürgerschaftswahl in HH - aber ohne Gewähr!) sollen doch tatsächlich internationale Wahlbeobachter (ich glaube von der OSZE) anwesend gewesen sein.

Es kann sich dabei auch um eine Zeitungsente gehandelt haben, aber ich glaube mich zu erinnern, dass DIE PARTEI (also diese "Titanic-Partei") nicht zur Wahl zugelassen worden war und deshalb zum einen eine Verfassungsklage angestrebt hat und zum anderen um eben jene Wahlbeobachter nachgesucht haben soll (wie auch immer das gehen mag).

Das alles aber ohne Gewähr, vielleicht bringe ich da was durcheinander...



Und außerdem: Ist doch egal, ob die Wahlen in D gefälscht sind oder nicht (das sind sie natürlich NICHT!!!), da mittlerweile ca. 80% der Gesetze und Regelungen, die unseren Alltag "bereichern" und erst recht "lebenswert machen" mittlerweile aus Brüssel stammen. :]



MfG,
Juan

Gehirnnutzer
08.03.2011, 16:20
Bei irgendeiner Wahl (ich glaube es war die kürzlich stattgefundene Bürgerschaftswahl in HH - aber ohne Gewähr!) sollen doch tatsächlich internationale Wahlbeobachter (ich glaube von der OSZE) anwesend gewesen sein.

Es kann sich dabei auch um eine Zeitungsente gehandelt haben, aber ich glaube mich zu erinnern, dass DIE PARTEI (also diese "Titanic-Partei") nicht zur Wahl zugelassen worden war und deshalb zum einen eine Verfassungsklage angestrebt hat und zum anderen um eben jene Wahlbeobachter nachgesucht haben soll (wie auch immer das gehen mag).

Das alles aber ohne Gewähr, vielleicht bringe ich da was durcheinander...



Und außerdem: Ist doch egal, ob die Wahlen in D gefälscht sind oder nicht (das sind sie natürlich NICHT!!!), da mittlerweile ca. 80% der Gesetze und Regelungen, die unseren Alltag "bereichern" und erst recht "lebenswert machen" mittlerweile aus Brüssel stammen. :]



MfG,
Juan

http://cicero.de/97.php?ress_id=13&item=4260
http://www.osce.org/odihr/elections/germany/66654

http://www.osce.org/de/odihr/elections/germany/40879

Sprecher
09.03.2011, 19:25
NPD? Nee, klar! Gott, also diese Altnazis, diese Fantastentruppe, nee, dann lieber bis in alle Ewigkeit die CDUSPD-Bande!

Klar von einem hündischen Amiarschkriecher wie dir ist natürlich nichts anderes zu erwarten als sowas.

Leo Navis
09.03.2011, 19:39
Nein, ich denke nicht.

sunbeam
10.03.2011, 08:31
klar von einem hündischen amiarschkriecher wie dir ist natürlich nichts anderes zu erwarten als sowas.

....home of theeeeee braaaaaaaaaaavvveeeeeeeeeeeee!!!!!! :))

Sprecher
11.03.2011, 13:16
....home of theeeeee braaaaaaaaaaavvveeeeeeeeeeeee!!!!!! :))

Amiland? Ganz bestimmt. Wenn sie wirklich mal eine feindliche Macht im eigenen Lande hätten würde dieses Bastardvolk rennen wie die Hasen. Tun ihre Soldaten ja meist auch wenn sie nicht 10 zu 1 in der Überzahl sind und die Luftherrschaft innehaben.

Suppenkasper
11.03.2011, 13:45
Nicht meistens, immer. Und selbst wenn sie 10:1 überlegen sind und die Luftherrschaft haben, verlieren sie auch oft genug noch.

Das einzige was an den Streitkräften der Vereinigten Staaten von Nordamerika beeindruckend ist, ist ihre technologische Überlegenheit, und die haben sie im Wesentlichen bis auf den heutigen Tag "Operation Paperclip" zu verdanken.

Berwick
11.03.2011, 15:35
Ich glaube (noch) nicht, dass in D Wahlen gefälscht werden.

Wenn es aber mehr und mehr Guttenbergs gibt, die es mit der Wahrheit so genau nehmen wie die berühmten Politiker in den berüchtigten Bananenrepubliken, dann werden Wahlfälschunger auch hier als Kavaliersdelikt gesehen.

Ach Gott - hat halt jemand ein paar Zahlen vertauscht ....

Kann doch jedem mal passieren ...

Bruddler
11.03.2011, 15:37
Nein, ich denke nicht.

Das wissen wir bereits ! :isok:

Bruddler
11.03.2011, 15:40
Ich glaube (noch) nicht, dass in D Wahlen gefälscht werden.

Wenn es aber mehr und mehr Guttenbergs gibt, die es mit der Wahrheit so genau nehmen wie die berühmten Politiker in den berüchtigten Bananenrepubliken, dann werden Wahlfälschunger auch hier als Kavaliersdelikt gesehen.

Ach Gott - hat halt jemand ein paar Zahlen vertauscht ....

Kann doch jedem mal passieren ...

Noch einmal:
In einem Land, in dem Statistiken gefälscht werden und die Meinungsfreiheit drastisch eingeschränkt wird, in einem solchen Land werden auch Wahlen gefälscht, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche !!!