PDA

Vollständige Version anzeigen : KZ-Gedenkstätten in Polen bald mit „.de“-Domains



Candymaker
17.02.2011, 16:37
Immer wieder würden die Medien weltweit geschichtsverfälschende Formulierunge wie z.B. „polnisches Todeslager“ verwenden. Nachdem mehrere Versuche, dies zu ändern, fehlschlugen, sollen nun die Domains umgestellt werden. Die Adressen der KZ-Gedenkstätten würden dann deutsche Domains bekommen.
(...)
Seit 2005 würde das Land bereits gegen die oft ungünstigen Formulierungen ankämpfen. Zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 1945 seien weltweit etliche Artikel erschienen, in denen von „Nazi-Polen“, „polnischen Todeslagern“ oder gar von „polnischen Gaskammern“ die Rede war.
(...)
Weiterhin änderte die UNESCO 2007 auf Antrag Polens den Namen des KZ Auschwitz offiziell in „Deutsches nationalsozialistisches Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau“ um, doch auch diese Maßnahme hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Durch das abschließende „.de“ in den Adressen der Gedenkstätten sollen zukünftige Besucher der Internetseiten nun leichter erkennen, dass es sich um deutsche Konzentrationslager handelte.

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5873:kz-gedenkst%C3%A4tten-bald-mit-%E2%80%9Ede%E2%80%9C-domains&Itemid=409

torun
17.02.2011, 23:34
Genauer gesagt, um deutsche Lager mit aktiver polnischer Nutzung ab mai 1945.

Suppenkasper
17.02.2011, 23:36
Mit .sb-Domains wäre passender. Als Kürzel für "Shoa-Business".

Stechlin
18.02.2011, 00:03
Es zeigt sich doch immer wieder, wie richtig der Einmarsch der Deutschen Wehrmacht in Polen gewesen ist. Polen, das ist und bleibt ein Fremdkörper.

ErhardWittek
18.02.2011, 00:45
---
Du nervst!

Candymaker
18.02.2011, 00:50
Du nervst!

Schreib was dazu, oder halt die Klappe! Meine Beiträge sind, wenn sie auch nicht immer jeden zu erfreuen vermögen, meist "lesenswerte" aktuelle Meldungen. Es gibt keine schlechten oder unpassenden Themen, nur schlechte Leser.

ErhardWittek
18.02.2011, 00:52
Schreib was dazu, oder halt die Klappe! Meine Beiträge sind, wenn sie auch nicht immer jeden erfreuen, meist "lesenswerte" aktuelle Meldungen. Es gibt keine schlechten oder unpassenden Themen, nur schlechte Leser.
Mir geht Dein Gehetze gegen uns Deutsche tierisch auf den Wecker. Kannst Du nicht mal woanders haßpredigen?

Candymaker
18.02.2011, 00:55
Mir geht Dein Gehetze gegen uns Deutsche tierisch auf den Wecker. Kannst Du nicht mal woanders haßpredigen?

Du siehst Gespenster, wo keine sind. Wenn ein Deutscher kritische Nachrichten über aktuelle Themen bringt, dann ist es "patriotisch", wenn ich es mache ist es also "Hetze"?

ErhardWittek
18.02.2011, 01:07
Du siehst Gespenster, wo keine sind. Wenn ein Deutscher kritische Nachrichten über aktuelle Themen bringt, dann ist es "patriotisch", wenn ich es mache ist es also "Hetze"?
Wenn ein Deutscher über Deutsche hetzt, dann ist das ärgerlich, aber es ist halt unser Arschloch, mit dem wir leben müssen. Aber wir brauchen ganz bestimmt nicht noch polnische Juden, die sich als antideutsche Arschlöcher aufspielen.

Mir ist schon klar, daß Ihr gerade wieder kräftig dabei seid, überall Zwist zu säen, um zu verhindern, daß es vielleicht doch noch zu einem einigermaßen verträglichen Zusammenleben zwischen den Völkern kommt. Denn das könnte Euch ja das Geschäft gründlich verderben, das gerade im Krieg besonders aufblüht.

ErhardWittek
18.02.2011, 01:09
Mit .sb-Domains wäre passender. Als Kürzel für "Shoa-Business".
Die Idee finde sehr gut.

Benno
18.02.2011, 11:22
Weiterhin änderte die UNESCO 2007 auf Antrag Polens den Namen des KZ Auschwitz offiziell in „Deutsches nationalsozialistisches Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau“ um, doch auch diese Maßnahme hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Durch das abschließende „.de“ in den Adressen der Gedenkstätten sollen zukünftige Besucher der Internetseiten nun leichter erkennen, dass es sich um deutsche Konzentrationslager handelte.

Historische Tatsachen sind Allgemeingut, das Auschwitz ein deutsches Konzentrationslager war ist Fakt.

Suppenkasper
18.02.2011, 11:28
Es war ein KL des Deutschen Reiches. Dann bitte mit der Domain .dr Was hat die bundesrepublikanische Domain .de damit zu schaffen?

Deutschmann
18.02.2011, 11:30
Immer wieder würden die Medien weltweit geschichtsverfälschende Formulierunge wie z.B. „polnisches Todeslager“ verwenden. Nachdem mehrere Versuche, dies zu ändern, fehlschlugen, sollen nun die Domains umgestellt werden. Die Adressen der KZ-Gedenkstätten würden dann deutsche Domains bekommen.
(...)
Seit 2005 würde das Land bereits gegen die oft ungünstigen Formulierungen ankämpfen. Zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 1945 seien weltweit etliche Artikel erschienen, in denen von „Nazi-Polen“, „polnischen Todeslagern“ oder gar von „polnischen Gaskammern“ die Rede war.
(...)
Weiterhin änderte die UNESCO 2007 auf Antrag Polens den Namen des KZ Auschwitz offiziell in „Deutsches nationalsozialistisches Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau“ um, doch auch diese Maßnahme hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Durch das abschließende „.de“ in den Adressen der Gedenkstätten sollen zukünftige Besucher der Internetseiten nun leichter erkennen, dass es sich um deutsche Konzentrationslager handelte.

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5873:kz-gedenkst%C3%A4tten-bald-mit-%E2%80%9Ede%E2%80%9C-domains&Itemid=409

Wenn sie dann auch noch ne deutsche Postleitzahl bekommen, bin ich zufrieden. :D

dZUG
18.02.2011, 11:36
Ja genau, der beste Schachzug :D

Cinnamon
18.02.2011, 11:38
Ich bezweifle, dass die Denic die Registrierung von .de-Domains aus dem Ausland gestatten wird.

fatalist
18.02.2011, 11:52
Ich bezweifle, dass die Denic die Registrierung von .de-Domains aus dem Ausland gestatten wird.

Der Brüller des Tages :)):)):)):))

Danke danke danke

Die Denic wird stolz darauf sein, eine .de Domain für Auschwitz zu registrieren.
Ist immerhin das Fundament der BRD.

dZUG
18.02.2011, 11:57
Hat man eigentlich schon die Übeltäter geschnappt, die das Schild geklaut haben. :)
Ich meine jetzt beim echten KZ.

nethead
18.02.2011, 12:05
Es war ein KL des Deutschen Reiches. Dann bitte mit der Domain .dr

".dr" ist sogar noch frei. Ich bezweifel allerdings das wir eine toplevel domain durchkriegen.

dZUG
18.02.2011, 12:15
Ich rücke meine Adresse übrigens nicht raus, alle Kombinationen gehören mir. :)

Candymaker
18.02.2011, 12:21
Mir ist schon klar, daß Ihr gerade wieder kräftig dabei seid, überall Zwist zu säen, um zu verhindern, daß es vielleicht doch noch zu einem einigermaßen verträglichen Zusammenleben zwischen den Völkern kommt.

Wenn ich an etwas interessiert bin, dann ist es ein friedliches und produktives Zusammenleben von Polen und Deutschen... Was anderes entspringt deiner Einbildung. Mir ist schwer begreiflich, was du mir vorwirfst. Solche Meldungen tauchen nun mal auf... was solls, lerne damit zu leben.

Cinnamon
18.02.2011, 12:29
Wenn ich an etwas interessiert bin, dann ist es ein friedliches und produktives Zusammenleben von Polen und Deutschen... Was anderes entspringt deiner Einbildung. Mir ist schwer begreiflich, was du mir vorwirfst. Solche Meldungen tauchen nun mal auf... was solls, lerne damit zu leben.

Für sein friedliches und produktives Zusammenleben müssten nur beide Seiten endlich das gegenseitig vorgeworfenene Unrecht ruhen lassen. Ein heutiger Durchschnittsdeutscher und ein heutiger Durchschnittspole haben einander nichts angetan und deshalb solltet auch ihr den Hass endlich ablegen. Dann klappts auch mit den Nachbarn.

ErhardWittek
18.02.2011, 12:47
Wenn ich an etwas interessiert bin, dann ist es ein friedliches und produktives Zusammenleben von Polen und Deutschen...

Mach Dich nicht lächerlich.



Was anderes entspringt deiner Einbildung.

Deine Provo-Stränge entspringen keiner Einbildung, sondern sind tagtägliche Realität.



Mir ist schwer begreiflich, was du mir vorwirfst. Solche Meldungen tauchen nun mal auf... was solls, lerne damit zu leben.
Wenn Du sie hier nicht genüßlich breittreten würdest, würde sich keine Sau dafür interessieren.

Candymaker
18.02.2011, 12:56
Für sein friedliches und produktives Zusammenleben müssten nur beide Seiten endlich das gegenseitig vorgeworfenene Unrecht ruhen lassen. Ein heutiger Durchschnittsdeutscher und ein heutiger Durchschnittspole haben einander nichts angetan und deshalb solltet auch ihr den Hass endlich ablegen. Dann klappts auch mit den Nachbarn.

Man kann sowas nicht ganz aus der Erinnerung streichen, es werden immer wieder mal neue Probleme und Ressentiments auftauchen, aber wie ich sagte, man darf das nicht überdramatisieren, sondern muss das diplomatisch lösen. Der Durchschnittspole und Durchschnittdeutsche haben zurzeit sowieso ganz andere Probleme. Die Völker treten gerade in einen weltweiten zermürbenden Wettbewerb ein, Giganten stehen nun gegen uns, und jeder kümmert sich nur noch um die Gegenwart und die Zukunft, von jedem Streit, den Polen und Deutsche auskämpfen, profitieren andere.

Cinnamon
18.02.2011, 12:58
Man kann sowas nicht ganz aus der Erinnerung streichen, es werden immer wieder mal neue Probleme und Ressentiments auftauchen, aber wie ich sagte, man darf das nicht überdramatisieren, sondern muss das diplomatisch lösen. Der Durchschnittspole und Durchschnittdeutsche haben zurzeit sowieso ganz andere Probleme. Die Völker treten gerade in einen weltweiten zermürbenden Wettbewerb ein, Giganten stehen nun gegen uns, und jeder kümmert sich nur noch um die Gegenwart und die Zukunft, von jedem Streit, den Polen und Deutsche auskämpfen, profitieren andere.

Aus dem Gedächtnis löschen kann ich nur meine eigene Erinnerung, nicht die anderer.

Sterntaler
18.02.2011, 13:26
.KL wäre genauer.

Cinnamon
18.02.2011, 13:48
.KL wäre genauer.

Warum nicht mit Kasachstan verhandeln? Die haben KZ als Endung, was eigentlich optimal passen würde und auch naheliegen würde.

dZUG
18.02.2011, 13:49
Mach Dich nicht lächerlich.


Deine Provo-Stränge entspringen keiner Einbildung, sondern sind tagtägliche Realität.


Wenn Du sie hier nicht genüßlich breittreten würdest, würde sich keine Sau dafür interessieren.

Also ich glaube nicht das er/sie ein Jude ist.
Oder hat er nicht verstanden was passiert ist, oder schreibt er hier absichtlich solche komischen Wörter. :)):))

ErhardWittek
18.02.2011, 14:27
Also ich glaube nicht das er/sie ein Jude ist.
Oder hat er nicht verstanden was passiert ist, oder schreibt er hier absichtlich solche komischen Wörter. :)):))
Ich glaube das schon.

Denn wer hätte wohl den größten Nutzen davon, die Gräben zwischen Deutschen und Polen weiter zu vertiefen?

Wer hatte überhaupt immer den Nutzen von der Zwietracht zwischen Völkern oder zwischen Regierung und Volk?

ErhardWittek
18.02.2011, 14:31
.KL wäre genauer.
Das hier war der beste Vorschlag:

Mit .sb-Domains wäre passender. Als Kürzel für "Shoa-Business".

Andreas63
18.02.2011, 20:42
Historische Tatsachen sind Allgemeingut, das Auschwitz ein deutsches Konzentrationslager war ist Fakt.
Es ist ebenso Tatsache, daß Auschwitz ab 1945 als polnisches KL unter jüdischer Leitung weitergeführt wurde.

@Candymaker: Was würdet ihr Juden bloß ohne Auschwitz machen? Hätte euer Leben dann überhaupt noch einen Sinn?

HartzIVler
18.02.2011, 20:54
Immer wieder würden die Medien weltweit geschichtsverfälschende Formulierunge wie z.B. „polnisches Todeslager“ verwenden. Nachdem mehrere Versuche, dies zu ändern, fehlschlugen, sollen nun die Domains umgestellt werden. Die Adressen der KZ-Gedenkstätten würden dann deutsche Domains bekommen.
(...)
Seit 2005 würde das Land bereits gegen die oft ungünstigen Formulierungen ankämpfen. Zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 1945 seien weltweit etliche Artikel erschienen, in denen von „Nazi-Polen“, „polnischen Todeslagern“ oder gar von „polnischen Gaskammern“ die Rede war.
(...)
Weiterhin änderte die UNESCO 2007 auf Antrag Polens den Namen des KZ Auschwitz offiziell in „Deutsches nationalsozialistisches Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau“ um, doch auch diese Maßnahme hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Durch das abschließende „.de“ in den Adressen der Gedenkstätten sollen zukünftige Besucher der Internetseiten nun leichter erkennen, dass es sich um deutsche Konzentrationslager handelte.

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5873:kz-gedenkst%C3%A4tten-bald-mit-%E2%80%9Ede%E2%80%9C-domains&Itemid=409
Das diese Provo-Beiträge, die du nun schon seit geraumer Zeit hier in diesem Forum einstellst, nicht auf deiner eigenen Nachforschung entstandem sein können, wirst auch du nicht bestreiten können, dafür sind die Quellen deiner Beiträge zu unterschiedlich und oft nicht so einfach zu finden. So etwas kann nur ein gesamtes Team leisten. Da allen deinen Beiträgen der Haß auf die Deutschen gemeinsam ist, kann sich ja selber selber denken für wen du hier als Schreiberling auftrittst. Ich tippe auf eine polnisch-jüdische Organisation, die hier ihren Deutschenhass ausleben will.

Bieleboh
18.02.2011, 21:17
Ich tippe auf eine polnisch-jüdische Organisation, die hier ihren Deutschenhass ausleben will.
Eher nicht, die Ausschüttung ist eher mau.
Ich tippe auf google news "polen".

Stopblitz
19.02.2011, 09:09
Schreib was dazu, oder halt die Klappe! Meine Beiträge sind, wenn sie auch nicht immer jeden zu erfreuen vermögen, meist "lesenswerte" aktuelle Meldungen. Es gibt keine schlechten oder unpassenden Themen, nur schlechte Leser.

Wird den Touristen in diesen Lagern auch vergegenwärtigt was die Polen dort nach 1945 abgezogen haben? Oder fällt das unter das verlogene polnische Nachkriegstabu?

torun
19.02.2011, 22:16
Wird den Touristen in diesen Lagern auch vergegenwärtigt was die Polen dort nach 1945 abgezogen haben? Oder fällt das unter das verlogene polnische Nachkriegstabu?

Nein ! Sollte die Frage trotzdem gestellt werden, kommen zwei Uniformierte und bitten mehr oder weniger freundlich darum das Gelände zu verlassen.

Stopblitz
20.02.2011, 00:55
Nein ! Sollte die Frage trotzdem gestellt werden, kommen zwei Uniformierte und bitten mehr oder weniger freundlich darum das Gelände zu verlassen.

Davon ist auszugehen.

Candymaker
20.02.2011, 02:00
Davon ist auszugehen.

Das Personal in Auschwitz ist sowieso bewaffnet, auch ohne Uniform. Das Halfter ist unauffällig am Rückengurt befestigt, so dass man es nicht sofort sehen kann. Es gab auch schon Zwischenfälle, was im Prinzip vorprogrammiert ist, wenn Juden und Nazis sich an einem Ort versammeln. Die einen, um zu trauern, die anderen, um sich das Ganze mal "aus der Nähe" anzuschauen.

Stopblitz
20.02.2011, 09:38
Das Personal in Auschwitz ist sowieso bewaffnet, auch ohne Uniform. Das Halfter ist unauffällig am Rückengurt befestigt, so dass man es nicht sofort sehen kann. Es gab auch schon Zwischenfälle, was im Prinzip vorprogrammiert ist, wenn Juden und Nazis sich an einem Ort versammeln. Die einen, um zu trauern, die anderen, um sich das Ganze mal "aus der Nähe" anzuschauen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit Nazis die Nachfahren der Deutschen meinst, die nach dem Krieg von den Polen bestialisch ermordet und überall in Polen verbuddelt wurden und deren Ermordung bis heute von den Polen geleugnet wird?