PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Rot-Grün oder Grün-Rot erträglicher?



Nestix
16.02.2011, 18:40
Hallo Leute!

In Baden-Württemberg und möglicherweise auch in Berlin bahnt sich eine Möglichkeit einer Grün-Roten Koalition (Grüne/SPD) an, während es z. B. in Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bremen auf einer Rot-Grünen Regierung hinauslaufen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell Grün-Rot in der Zukunft häufiger vorkommt, und wäre eine sehr interessante Konstellation.

Grüße von Nestix

Nanu
16.02.2011, 21:28
Hallo Leute!

In Baden-Württemberg und möglicherweise auch in Berlin bahnt sich eine Möglichkeit einer Grün-Roten Koalition (Grüne/SPD) an, während es z. B. in Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bremen auf einer Rot-Grünen Regierung hinauslaufen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell Grün-Rot in der Zukunft häufiger vorkommt, und wäre eine sehr interessante Konstellation.

Grüße von Nestix

Für die BRD wünsche ich mir flächendeckend eine Koalition aus GRÜN-Die LINKE.

Bruddler
16.02.2011, 21:34
Hallo Leute!

In Baden-Württemberg und möglicherweise auch in Berlin bahnt sich eine Möglichkeit einer Grün-Roten Koalition (Grüne/SPD) an, während es z. B. in Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bremen auf einer Rot-Grünen Regierung hinauslaufen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell Grün-Rot in der Zukunft häufiger vorkommt, und wäre eine sehr interessante Konstellation.

Grüße von Nestix

So wie bereits in den Umfragen angekündigt, so wird es auch eintreffen. Es soll sich da keiner beschweren, man haette ihn nicht schon vorab auf das "Wahlergebnis" hingewiesen.... :whis:

Nestix
16.02.2011, 21:41
Für die BRD wünsche ich mir flächendeckend eine Koalition aus GRÜN-Die LINKE.

Wünschen würde ich mir allerdings auch eine Regierung aus Linken und Grünen, insbesondere in Berlin!

Nanu
16.02.2011, 21:51
Wünschen würde ich mir allerdings auch eine Regierung aus Linken und Grünen, insbesondere in Berlin!

Durchaus in meinem Sinne!:top::klatsch:

Bruddler
16.02.2011, 22:03
Durchaus in meinem Sinne!:top::klatsch:

Rote und Grüne, damit es noch schneller geht...

Nanu
16.02.2011, 22:09
Rote und Grüne, damit es noch schneller geht...

Mir kann es nicht schnell genug sein.

-jmw-
16.02.2011, 22:18
Ist Rot-Grün oder Grün-Rot erträglicher?
Klare Antwort: Nein.

Nestix
20.03.2011, 21:01
In Baden-Württemberg wird ein grün-rotes Bündnis wieder wahrscheinlich, die Grünen stehen bei etwa 25 %, und die SPD bei 22 %.

Staber
20.03.2011, 21:33
Rot Grün ist nichs für die Zukunft von Berlin, geschweige denn für für Deutschland!


staber

Sprecher
26.03.2011, 20:46
Rote und Grüne, damit es noch schneller geht...

Aber bitte mit 2/3-Mehrheit.

Bruddler
26.03.2011, 20:49
Rot Grün ist nichs für die Zukunft von Berlin, geschweige denn für für Deutschland!


staber

Wer sagt denn, dass Deutschland (BRD) eine Zukunft haben soll ?! :rolleyes:

Houseworker
26.03.2011, 20:56
Ist Rot-Grün oder Grün-Rot erträglicher?
Weder noch!
Cholera - Pest ist ja auch nicht erträglicher als Pest-Cholera!

Die Zukunft der Deutschen!

http://tinyurl.com/4zak5gj

Vaddi
27.03.2011, 09:10
Ich meine, egal wie herum man diese Strolche sieht, sie sind der Untergang Deutschlands. Mit Opportunisten und Volksverderbern als Regierung kann man als Volk nicht lange überleben... X(

Staber
27.03.2011, 10:01
Wer sagt denn, dass Deutschland (BRD) eine Zukunft haben soll ?! :rolleyes:



Wenn unser Volk weiterhin im Zöllibat lebt, wird es schwierig mit Deutschlands Zukunft.
Um eine stabile Bevölkerung zu haben, müssten wir wenigstens ein Bevölkerungswachstum von 2,1 Prozent haben. Da die Zahl schon lange um 1,4 Prozent Punkte schwankt , sieht es nicht gut.
Mal abgesehen von der Tatsache, das unser lieber Sozialstaat zerbricht, wenn es keine junge Arbeiterschaft gibt, die alles bezahlt.
Ja Bruddler, frohes schaffen beim Sparen...für die Zukunft!;)



staber

Deutschmann
27.03.2011, 10:09
Wenn unser Volk weiterhin im Zöllibat lebt, wird es schwierig mit Deutschlands Zukunft.
Um eine stabile Bevölkerung zu haben, müssten wir wenigstens ein Bevölkerungswachstum von 2,1 Prozent haben. Da die Zahl schon lange um 1,4 Prozent Punkte schwankt , sieht es nicht gut.
Mal abgesehen von der Tatsache, das unser lieber Sozialstaat zerbricht, wenn es keine junge Arbeiterschaft gibt, die alles bezahlt.
Ja Bruddler, frohes schaffen beim Sparen...für die Zukunft!;)



staber

Dass die Geburtenrate sinkt, ist seit Jahrzehnten bekannt. Eine verantwortungsvolle Regierung hätte dann die Rahmenbedingungen entsprechend umgebaut. Aber statt dessen wird versucht die Löcher mit Zuwanderung zu stopfen ... was ja - wie wir alle wissen - gründlich in die Buxe gegangen ist.

KaRol
27.03.2011, 11:25
Hallo zusammen,

vorausgesetzt, es kommt zum Wechsel in BaWü, dann wäre eine Grün/Rote Mehrheit - selbstverständlich ohne die Linke - wünschenswert.

Die bisher nahezu bedeutungslose SPD fängt schon seit Tagen an, völlig durchzudrehen.
In diversen Interviews sieht sich die Blasswurst Schmid bereits als der neue Heiland der Sozen und kann sich weder vorstellen, dass es anders kommt ( als man denkt ) und Grün an ihm vorbeizieht, noch dass die CDU es in letzter Minute mit den Gelben reisst....
Ausserdem plant die SPD im Ländle flächenddeckend, vermehrt die Migranten ( mit dt. Pass ) zur SPD zu locken, damit sie so die sinkenden Mitgliederzahlen kompensieren können.

Der HNer Spitzen-Genosse Hinderer hat auf diese Weise die Wahl zum Spitzenkandidat für den Landtag gewonnen, indem er die Türken zum Eintitt in die SPD animierte, ihnen Posten und Pöstle versprach und so die Wahl gegen seinen Gegenkandidaten Burkhard gewann. Beide Kandidaten "sammelten" so 163 Türken als neue Mitglieder....! Pech nur, dass die Türken natürlich keine Posten bekamen ( da legten sich die altgedienten und emporgebuckelten Genossen quer...) und deshalb fast komplett wieder austraten, die "BIG" gründeten, nicht ohne zuvor den Sozen "Ausländerfeindlichkeit" und "Rassismus" vorzuwerfen.....

Die Grünen gehen die Dinge sachlicher an, weitaus professioneller und viel ruhiger.
Ausserdem dürfte der Status der BaWü - Grünen enorm steigen, wenn sie den MiniPräs stellen würden - und daran kommt auch die abgehobene Grünen-Prominenz im fernen Bärlin nicht an.
Die BaWü-Grünen sind BaWürttemberger, die kennen sich und vor allem ihre Landsleut.....und wissen dies zu berücksichtigen. Anders ausgedrückt: der Anteil der "Vernünftigen" bei den BaWü-Grünen scheint mir wesentlich höher zu sein, als in allen anderen Bundesländern sonst - einschliesslich dem Berliner Grünen-Klüngel.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck, den ich mir aus den Gesprächen mit den Spitzenkandidaten beider Parteien hier bilden konnte.

Fatal wäre es allerdings, wenn die Linke in den Landtag käme und so das Zünglein an der Waage wäre.
Die Sozen würden sofort die Linke ins Boot nehmen - Hauptsache die Macht im Ländle an sich reissen. Die Grünen hingegen würden eher die Opposition annehmen, als den Dunkelroten den Weg zur Macht zu ebnen.

Fatal wäre allerdings, wenn die Schwarz/Gelben plötzlich ihre Zuneigung zu den Dunkelroten erkennen würden und um der Macht willen selbst mit dem (dunkelroten) Teufel paktieren würden - Hauptsache Mappus bleibt Cheffe.
Unvorstellbar? Im Ländle nicht; da ist alles möglich - da wird selbst heute noch der VfB Stuttgart Meister in der Bu-Liga.....:rolleyes:

Ausserdem:

Wer sagt uns, dass die Schwarzen nicht mit der SPD koalieren?

Vieles spricht dafür! Werden die Grünen stärkste Partei, stinkt dies dem selbstbewußten Schmidle ohne Ende. Die CDU wäre in diesem Fall - bei Verlust der Macht - ohnehin bereit, dem roten Drecksack alles zu geben, was der nur will -auf alle Fälle mehr, als die Grünen bereit wären.
Das die Sozen-Wähler eine Rot/Grüne/Grün/Rote Allianz präferieren würden, wäre in diesem fall eh scheissegal - wie schon Müntefering sagte: " Am Tag nach der Wahl gelten neue Regeln; da kann man seine Versprechen vor der Wahl an den Wähler getrost vergessen...." ( sinngemäß - aber in Kern richtig wiedergegeben!!)

Deshalb wird sich heute erstmal gar nichts entscheiden - wie immer die Ergebnisse ausfallen oder wie vermeintlich eindeutig sie auch ausfallen werden.
Allerdings dürfte der Machtkampf um´s Ländle extrem brutal und unappetittlich werden - da könnte ich jetzt schon Ko...ähm Kübeln......


KaRol

Bruddler
27.03.2011, 13:34
Wenn unser Volk weiterhin im Zöllibat lebt, wird es schwierig mit Deutschlands Zukunft.
Um eine stabile Bevölkerung zu haben, müssten wir wenigstens ein Bevölkerungswachstum von 2,1 Prozent haben. Da die Zahl schon lange um 1,4 Prozent Punkte schwankt , sieht es nicht gut.
Mal abgesehen von der Tatsache, das unser lieber Sozialstaat zerbricht, wenn es keine junge Arbeiterschaft gibt, die alles bezahlt.
Ja Bruddler, frohes schaffen beim Sparen...für die Zukunft!;)



staber

Ich glaube kaum, dass die Deutschen zu wenig rammeln, das Problem ist, dass immer weniger Deutsche gezeugt bzw. geboren werden....

Bruddler
27.03.2011, 13:41
Hallo zusammen,

vorausgesetzt, es kommt zum Wechsel in BaWü, dann wäre eine Grün/Rote Mehrheit - selbstverständlich ohne die Linke - wünschenswert.

Die bisher nahezu bedeutungslose SPD fängt schon seit Tagen an, völlig durchzudrehen.
In diversen Interviews sieht sich die Blasswurst Schmid bereits als der neue Heiland der Sozen und kann sich weder vorstellen, dass es anders kommt ( als man denkt ) und Grün an ihm vorbeizieht, noch dass die CDU es in letzter Minute mit den Gelben reisst....
Ausserdem plant die SPD im Ländle flächenddeckend, vermehrt die Migranten ( mit dt. Pass ) zur SPD zu locken, damit sie so die sinkenden Mitgliederzahlen kompensieren können.

Der HNer Spitzen-Genosse Hinderer hat auf diese Weise die Wahl zum Spitzenkandidat für den Landtag gewonnen, indem er die Türken zum Eintitt in die SPD animierte, ihnen Posten und Pöstle versprach und so die Wahl gegen seinen Gegenkandidaten Burkhard gewann. Beide Kandidaten "sammelten" so 163 Türken als neue Mitglieder....! Pech nur, dass die Türken natürlich keine Posten bekamen ( da legten sich die altgedienten und emporgebuckelten Genossen quer...) und deshalb fast komplett wieder austraten, die "BIG" gründeten, nicht ohne zuvor den Sozen "Ausländerfeindlichkeit" und "Rassismus" vorzuwerfen.....

Die Grünen gehen die Dinge sachlicher an, weitaus professioneller und viel ruhiger.
Ausserdem dürfte der Status der BaWü - Grünen enorm steigen, wenn sie den MiniPräs stellen würden - und daran kommt auch die abgehobene Grünen-Prominenz im fernen Bärlin nicht an.
Die BaWü-Grünen sind BaWürttemberger, die kennen sich und vor allem ihre Landsleut.....und wissen dies zu berücksichtigen. Anders ausgedrückt: der Anteil der "Vernünftigen" bei den BaWü-Grünen scheint mir wesentlich höher zu sein, als in allen anderen Bundesländern sonst - einschliesslich dem Berliner Grünen-Klüngel.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck, den ich mir aus den Gesprächen mit den Spitzenkandidaten beider Parteien hier bilden konnte.

Fatal wäre es allerdings, wenn die Linke in den Landtag käme und so das Zünglein an der Waage wäre.
Die Sozen würden sofort die Linke ins Boot nehmen - Hauptsache die Macht im Ländle an sich reissen. Die Grünen hingegen würden eher die Opposition annehmen, als den Dunkelroten den Weg zur Macht zu ebnen.

Fatal wäre allerdings, wenn die Schwarz/Gelben plötzlich ihre Zuneigung zu den Dunkelroten erkennen würden und um der Macht willen selbst mit dem (dunkelroten) Teufel paktieren würden - Hauptsache Mappus bleibt Cheffe.
Unvorstellbar? Im Ländle nicht; da ist alles möglich - da wird selbst heute noch der VfB Stuttgart Meister in der Bu-Liga.....:rolleyes:

Ausserdem:

Wer sagt uns, dass die Schwarzen nicht mit der SPD koalieren?

Vieles spricht dafür! Werden die Grünen stärkste Partei, stinkt dies dem selbstbewußten Schmidle ohne Ende. Die CDU wäre in diesem Fall - bei Verlust der Macht - ohnehin bereit, dem roten Drecksack alles zu geben, was der nur will -auf alle Fälle mehr, als die Grünen bereit wären.
Das die Sozen-Wähler eine Rot/Grüne/Grün/Rote Allianz präferieren würden, wäre in diesem fall eh scheissegal - wie schon Müntefering sagte: " Am Tag nach der Wahl gelten neue Regeln; da kann man seine Versprechen vor der Wahl an den Wähler getrost vergessen...." ( sinngemäß - aber in Kern richtig wiedergegeben!!)

Deshalb wird sich heute erstmal gar nichts entscheiden - wie immer die Ergebnisse ausfallen oder wie vermeintlich eindeutig sie auch ausfallen werden.
Allerdings dürfte der Machtkampf um´s Ländle extrem brutal und unappetittlich werden - da könnte ich jetzt schon Ko...ähm Kübeln......


KaRol

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Linken nicht reinkommen, denn sie könnten eine entscheidende Rolle spielen. Stichwort: Duldung....

Margrit
27.03.2011, 15:55
Hallo Leute!

In Baden-Württemberg und möglicherweise auch in Berlin bahnt sich eine Möglichkeit einer Grün-Roten Koalition (Grüne/SPD) an, während es z. B. in Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bremen auf einer Rot-Grünen Regierung hinauslaufen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell Grün-Rot in der Zukunft häufiger vorkommt, und wäre eine sehr interessante Konstellation.

Grüße von Nestix



Ich bin da zuversichtlicher, es wird nicht häufiger vorkommen, sondern wohl nur einmal.
Denn eines müssen die Bürger, die jetzt in Scharen zu den Grünen rennen, wissen:
Es wird Gängelunen aller Art geben, es wird viele Fahrverbote, viele 30-Zonen geben,
der Strom wird teuerer, die Schulen sind nur noch ein Einheitsbrei und vieles mehr.
Wie hier in NRW, wo ja eigentlich Rot-Grün ist, fängt es schon an mit ganz strengem Rauchverbot, Abschaffen der Raucherclubs.
In Wirklichkeit regeirt hier nicht Hannelore Kraft, sondern die Grünen mit Hilfe der Linken.

Viellleicht ist das eine heilsame Lehre, denn offenbar geht es den meisten Detuschen noch viel zu gut

Margrit
27.03.2011, 15:56
Durchaus in meinem Sinne!:top::klatsch:

da sind dann die Sozialisten wieder vereint. Denn was anderes sind die Grünen ja nicht

mick31
27.03.2011, 18:13
Mich erschüttert es zutiefst das Leute die offen zur Vernichtung Deutschlands aufrufen, deren Mitglieder Deutsche Flaggen anpinkeln das solcher Abschaum jetzt schon wahrscheinlich einen Ministerpräsident in Deutschland stellt.

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg


Welche Krüppel wählen so einen Abschaum?
Was zum Teufel geht in deren Köpfen vor?

Mich schockiert sowas, schlimm genug das solche Lumpen frei auf der Straße herumlaufen dürfen, ABER SO EIN GESINDEL AUCH NOCH WÄHLEN ????

Goldfarb
27.03.2011, 18:15
Hallo Leute!

In Baden-Württemberg und möglicherweise auch in Berlin bahnt sich eine Möglichkeit einer Grün-Roten Koalition (Grüne/SPD) an, während es z. B. in Rheinland-Pfalz, Hamburg und Bremen auf einer Rot-Grünen Regierung hinauslaufen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell Grün-Rot in der Zukunft häufiger vorkommt, und wäre eine sehr interessante Konstellation.

Grüße von Nestix

Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen ...

... nach dem Scheißhaufen, der den Namen Martin Joshua Fisher trägt?

Fan Noli
27.03.2011, 18:19
Da sieht man mal wie repräsentativ dieses Forum ist.^^ Und zurück zu meiner Frage: "Wieso gibt es so viele Rechte in Internetforen?^^

Nanu
27.03.2011, 21:14
deren Mitglieder Deutsche Flaggen anpinkeln

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg



Ist Dir aufgefallen, dass die Freiheitskämpfer auf die BRD-Flagge pinkeln und nicht auf die DEUTSCHE Fahne? Bei jedem Stuhlgang mache ich das Gleiche, nur etwas schlimmer, zumindest im Geiste. :D

DenkMal
27.03.2011, 23:07
Da sieht man mal wie repräsentativ dieses Forum ist.^^ Und zurück zu meiner Frage: "Wieso gibt es so viele Rechte in Internetforen?^^

Diese Frage läßt sich ganz einfach beantworten:

Weil die Rechten, inbesondere natürlich die Rechten rechts von CDU/CSU in der Realität außerhalb des Internets nichts zu melden haben.

Wo immer sie öffentlich mopsig werden wollen, müssen sie frustriert feststellen, daß sie keiner mag. Und sie müssen einfach vor sich selber zugeben, daß dem antifaschistischen Widerstand die Straße gehört und daß dieser dafür sorgt, daß Faschisten hier nicht wieder mal so eben marschieren können.

Wenn ich Neonazi wäre, mir ständig Menschenmassen den Weg versperren und mir ständig der Ruf "Nazis raus - alerta alerta antifascista" entgegen hallt, dann würde ich auch ins Internet ausweichen oder mir einen Strick nehmen.

DenkMal
27.03.2011, 23:21
Mich erschüttert es zutiefst das Leute die offen zur Vernichtung Deutschlands aufrufen, deren Mitglieder Deutsche Flaggen anpinkeln das solcher Abschaum jetzt schon wahrscheinlich einen Ministerpräsident in Deutschland stellt.

Welche Krüppel wählen so einen Abschaum?
Was zum Teufel geht in deren Köpfen vor?

Mich schockiert sowas, schlimm genug das solche Lumpen frei auf der Straße herumlaufen dürfen, ABER SO EIN GESINDEL AUCH NOCH WÄHLEN ????

Die Zukunft ist rot-grün. Das habe ich seit Jahren vorhergesagt und das bewahrheitet sich immer mehr.

Und am schönsten in solchen Momenten finde ich die wutschäumenden Pöbeleien der ewigen Loser von Rechtsaußen. Oben habe ich mal ein schönes Beispiel zitiert. Aber es gibt natürlich noch viel bessere Schäumereien. Nach oben gibt es auf der Pöbelskala der hilflosen Wut keine Grenze. Irgendwie tun mir diese Loser leid.

Mir persönlich ist natürlich eine rote Regierung am liebsten. Ein schaler Kompromiß wäre rot-grün.

Wobei ich unter "rot" die Partei "Die Linke" verstehe und nicht die SPD.

Wer nach allen, was geschehen ist, die SPD noch allen Ernstes als "rot" kennzeichnet, der hat erhebliche Wahrnehmungsstörungen.
Die SPD ist allenfalls als Steigbügelhalter für rot-grün nützlich.

Und die Grünen sind nach allem, was sie sich abgekniffen haben, alles andere als grün oder links. Dennoch freuen mich ihre Wahlerfolge, wenn sie denn dazu dienen, das schwarz-gelbe Schreckensszenario vom Trog zu holen.

ErhardWittek
27.03.2011, 23:33
Da sieht man mal wie repräsentativ dieses Forum ist.^^ Und zurück zu meiner Frage: "Wieso gibt es so viele Rechte in Internetforen?^^
[dachanfang]^^^^^^^^^^
Falsche Fragestellung ^^^^^^
^^^^^^^^^^ Gegenfrage: Warum gibt es fast nur linksextreme Foren? ^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^Antwort: weil linksextrem modern ist und die Linksextremen die perfekten Handlanger der Kapitalisten sind. ^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^Antwort 2: Weil die Linksextremen viel zu blöd sind, ihre klägliche Kofferträgerrolle in der Kapitalistenwelt auch nur ansatzweise zu bemerken. ^^^^^^^^^^
[/dachende]

ErhardWittek
27.03.2011, 23:49
Ist Dir aufgefallen, dass die Freiheitskämpfer auf die BRD-Flagge pinkeln und nicht auf die DEUTSCHE Fahne? Bei jedem Stuhlgang mache ich das Gleiche, nur etwas schlimmer, zumindest im Geiste. :D
Diese spillerigen Deutschland-verrecke-brüllenden Hänflinge, die so "heldenhaft" ihre Blase ausdrücken, sehen aus, als hätten sie seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr geduscht.

Den armseligen Pissern ist ihr heißersehntes Multikulti-Fest in der brutalstmöglichen Form wahrlich zu gönnen. Dann werden sie sich nicht nur frontal entleeren, sondern auch unfreiwillig, unsagbar peinlich und übelriechend an der Hinterfront.

blues
28.03.2011, 00:59
Grün - weniger Rot natürlich; und so ist es glücklicherweise denn auch.