PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei will linksextremen Gewaltrapper in den Landtag senden...



Cash!
15.02.2011, 22:45
HAMBURG. Die Linkspartei Hamburg schickt bei der Bürgerschaftswahl am kommenden Wochenende einen linksextremen Gewaltrapper ins Rennen. Auf Platz 14 der Landesliste kandidiert der unter dem Künstlernamen „Holger Burner“ bekannte Rapmusiker David Schultz.

Dieser ruft in seinen Texten unverhohlen zu Gewalt auf. So heißt es in dem Titel „Ketten zerreißen“ beispielsweise: „Ich will Uzis verteilen von Hamburg bis München. Mit dem Aufruf, die Chefs aller Banken zu lynchen“. Und weiter: „Ungefragt entern wir den Bundestag, schreien hundert Bars lang ‘das ist jetzt unser Staat’, werfen bunte Farbbeutel in teure Wagen rein und üben linke Haken an Schäubles Nasenbein.“

Verfassungsschutz bezeichnet Linken-Kandidat als „Haß-Musiker“

Im Lied „Gegenkultur“ rappt „Holger Burner“: „Keiner von uns hat mehr Bock auf euer fucking Land, gebt uns ein Mic und 3 Minuten, dann wird Deutschland abgebrannt.“ Nicht zuletzt wegen solcher Äußerungen bezeichnete der Verfassungsschutz Brandenburg Burner als „Hamburger Haß-Musiker“, der für „für zynische wie menschenverachtende Texte“ stehe.

Als Beispiel führte die Behörde sein Lied „Haß“ an, in dem es unter anderem heißt: „Wir haben Haß auf die Polizei, Haß auf den Staat, Haß auf eure Fressen, Haß auf die Waffen, die ihr tragt, Haß auf die Art, wie ihr Massen verarscht, Du würdest niemals glauben, wieviel Haß ich noch hab ... Wir ham euch etwas mitgebracht, Haß, Haß, Haß“

Die Linkspartei äußerte sich gegenüber der JUNGEN FREIHEIT bislang nicht zu den Texten ihres Kandidaten. (krk)
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M583658a05fe.0.html

Ob Hephland, berty und co. jetzt ein Linksparteiverbot fordern?

EinDachs
15.02.2011, 22:50
Ein durchaus würdiger Vertreter seiner Partei.

berty
15.02.2011, 23:28
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M583658a05fe.0.html

Ob Hephland, berty und co. jetzt ein Linksparteiverbot fordern?

Da verdient ein junger Künstler eigenes Geld, engagiert sich politisch und stellt sich den Bürgern zur Wahl. Auf Listenplatz 14. Vermutlich bedarf es eines politischen Erdbebens, um in die Bürgerschaft gewählt zu werden. Trotzdem bemüht sich die JF mit Hilfe eines Spitzel- und Denunziantenvereines diesen jungen Menschen zu diskreditieren. Die selbe JF, die angeblich zur Verteidigung der Meinungsfreihet um Spenden bettelt. Was für ein verlogenes Blatt.

Paul Felz
15.02.2011, 23:34
Da verdient ein junger Künstler eigenes Geld, engagiert sich politisch und stellt sich den Bürgern zur Wahl. Auf Listenplatz 14. Vermutlich bedarf es eines politischen Erdbebens, um in die Bürgerschaft gewählt zu werden. Trotzdem bemüht sich die JF mit Hilfe eines Spitzel- und Denunziantenvereines diesen jungen Menschen zu diskreditieren. Die selbe JF, die angeblich zur Verteidigung der Meinungsfreihet um Spenden bettelt. Was für ein verlogenes Blatt.
Eigenes Geld :))

berty
16.02.2011, 09:39
Eigenes Geld :))

Man sieht keinem Frühstücksei an, ob es durch die Gage bezahlt worden ist oder durch ein Gefälligkeitsgutachten.

Efna
16.02.2011, 15:41
"Gewaltrapper" wer wirklich Holger Burner in die Reihe von Bushido etc. in eine Reihe stellt zeigt nur das er keine Ahnung hat.
Aber das sich gerade ein Faschist wie Cash! über Gewalt aufregt ist wirklich schon sonderbar.

Brotzeit
16.02.2011, 21:40
"Gewaltrapper" wer wirklich Holger Burner in die Reihe von Bushido etc. in eine Reihe stellt zeigt nur das er keine Ahnung hat.
Aber das sich gerade ein Faschist wie Cash! über Gewalt aufregt ist wirklich schon sonderbar.


Efna ; sprich mit deinem Betäubungsmittelkaufmann um die Ecke;
bring ihn endlich blutig mit dem Messer zur Strecke.
Efan ; dein Stoff, den du konsumierst ist wahrlich grosser Schrott ,
der macht selbst den dümmsten Esel nicht wieder flott.

Voortrekker
16.02.2011, 21:46
"Gewaltrapper" wer wirklich Holger Burner in die Reihe von Bushido etc. in eine Reihe stellt zeigt nur das er keine Ahnung hat.
Aber das sich gerade ein Faschist wie Cash! über Gewalt aufregt ist wirklich schon sonderbar.

Stimmt, so eine Scheisse rappt selbst Bushido nicht.

Sprecher
16.02.2011, 21:52
Ein primitiver Antideutscher, passt doch bestens in die Linkspartei.

Cinnamon
16.02.2011, 21:55
Was erwartet man von einer Partei, die Ex-Stasi-IMs zu Ministern macht, volle Rente für MfS-Mitarbeiter fordert und den Kommunismus wiederhaben will? Die rote SA marschiert eben wieder.

Efna
17.02.2011, 15:04
Stimmt, so eine Scheisse rappt selbst Bushido nicht.

Du hast den doch noch nicht mal gehört, wie willst du wissen ob er gut rappt, die meisten kennen sicherlich nicht seine Texte. Sie haben mit diesen Artikel überhaupt zum ersten mal etwas über Holger Burner, wissen aber scheinbar ganz genau was er ist, auch wenn sie ihn nie gehört haben. Dann bleibt halt bei ihren Landser, Zillertaler Türkenjäger, Nordfront, Frank Reinicke etc. damit ihr ja nicht euer Horizant erweitert wird.

ochmensch
17.02.2011, 15:24
Du hast den doch noch nicht mal gehört, wie willst du wissen ob er gut rappt, die meisten kennen sicherlich nicht seine Texte. Sie haben mit diesen Artikel überhaupt zum ersten mal etwas über Holger Burner, wissen aber scheinbar ganz genau was er ist, auch wenn sie ihn nie gehört haben. Dann bleibt halt bei ihren Landser, Zillertaler Türkenjäger, Nordfront, Frank Reinicke etc. damit ihr ja nicht euer Horizant erweitert wird.

Wir haben youtube.:)

Bist du denn auch der Meinung, dass die Kraftwerke von Gangstern die Ozonschicht ficken?:D

Weiter_Himmel
17.02.2011, 15:32
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M583658a05fe.0.html

Ob Hephland, berty und co. jetzt ein Linksparteiverbot fordern?

In dieser Spiegeltv Doku wird eines der Lieder von extrem Dummen Schülern gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0

Weiter_Himmel
17.02.2011, 15:35
Du hast den doch noch nicht mal gehört, wie willst du wissen ob er gut rappt, die meisten kennen sicherlich nicht seine Texte. Sie haben mit diesen Artikel überhaupt zum ersten mal etwas über Holger Burner, wissen aber scheinbar ganz genau was er ist, auch wenn sie ihn nie gehört haben. Dann bleibt halt bei ihren Landser, Zillertaler Türkenjäger, Nordfront, Frank Reinicke etc. damit ihr ja nicht euer Horizant erweitert wird.

Wenn ich mir dieses Klientel was seine Musik hört ansschaue und den Inhalt der Texte so weiß ich nicht wirklich was an rechtsextremisten in der aktuellen praxis schlimmer sein soll?

http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0

Das diese Rechtsextremen ein grausameres Vorbild haben mag sein aber da hört es auch schon auf.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 15:37
Da verdient ein junger Künstler eigenes Geld, engagiert sich politisch und stellt sich den Bürgern zur Wahl. Auf Listenplatz 14. Vermutlich bedarf es eines politischen Erdbebens, um in die Bürgerschaft gewählt zu werden. Trotzdem bemüht sich die JF mit Hilfe eines Spitzel- und Denunziantenvereines diesen jungen Menschen zu diskreditieren. Die selbe JF, die angeblich zur Verteidigung der Meinungsfreihet um Spenden bettelt. Was für ein verlogenes Blatt.

Denunziert?Es wird doch erlaubt sein den seine Texte zu disskutieren und zu kritisieren?Zumal diese Texte und Lieder öffentlich zugänglich sind und nicht vom V-Schutz heimlich aufgenommen wurden.

Was die JF macht ist die Einschätzung des VS wiederzugeben.Unabhängig vom Sinn den du im VS siehst hälst du diese Einschätzung für falsch?

Efna
17.02.2011, 15:40
Wir haben youtube.:)

Bist du denn auch der Meinung, dass die Kraftwerke von Gangstern die Ozonschicht ficken?:D

Es hört sich trotzdem keine weil Links ist bei den rechten bäh! Aber so tun halt als wüssten man alles über ihn, in Wirklichkeit argumentiert man aus der Unwissenheit heraus. Schüttelt sich sein Halbwissen aus dem Ärmel und mischt es dann Klischeebildern des Lieb gewonnen Feindes. Alles in allen kommt dann sowas(kommentarte von der jungen Freiheit)


SED, Antifa, Autonome, der "Burner" - gleich und gleich gesellt sich gern. SPD + Grüne werden dann nach der Wahl sehr gern die Runde vervollständigen.

Das Holger Burner meist nie gut über Grüne und SPD gesungen scheint der Verfasser nicht zu wissen. Woher auch, hat ihn ja nie gehört. Die Liste lässt fortsetzen. Aber hauptsache das Feindbild stimmt und man kann mal wieder so richtig schön vor den Rechner vor Wut routieren, den im wirkllichen Leben traut man sichs nicht.

Efna
17.02.2011, 15:43
Denunziert?Es wird doch erlaubt sein den seine Texte zu disskutieren und zu kritisieren?Zumal diese Texte und Lieder öffentlich zugänglich sind und nicht vom V-Schutz heimlich aufgenommen wurden.



Um Texte zu kritisieren sollte man aie auch kennen...

ochmensch
17.02.2011, 15:45
Es hört sich trotzdem keine weil Links ist bei den rechten bäh! Aber so tun halt als wüssten man alles über ihn, in Wirklichkeit argumentiert man aus der Unwissenheit heraus. Schüttelt sich sein Halbwissen aus dem Ärmel und mischt es dann Klischeebildern des Lieb gewonnen Feindes. Alles in allen kommt dann sowas(kommentarte von der jungen Freiheit) [...]

Okay, jetzt mal ganz davon abgesehen, aus welcher Ecke der kommt. Hältst du es nicht für etwas seltsam einen "Rapper" Politik machen lassen zu wollen?

Efna
17.02.2011, 15:49
Okay, jetzt mal ganz davon abgesehen, aus welcher Ecke der kommt. Hältst du es nicht für etwas seltsam einen "Rapper" Politik machen lassen zu wollen?

Wenn er es will kann er es, Reinicke macht auch Politik. Desweiteren ist er keiner dieser Fäkalsprachenrapper ala Bushida, Azad, Fler ,B-tight etc. seine Texte sind Radikal aber definitiv nicht dumm.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 15:58
Um Texte zu kritisieren sollte man aie auch kennen...

Geht dir noch gut?Die Texte sind uns durch google durchaus bekannt und ich sehe da nichts was diese hasserfüllten und Gewaltverherlichenden Zeilen in irgendeiner Form besser macht.Da ist kein übergeordneter Kontext der das verharmlost oder in einen anderen Licht erscheinen lässt.

Wer sich so etwas mit Genuss anhört ist nicht besser als rechtsextreme und gehört ebendso abserviert.

Eridani
17.02.2011, 15:58
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M583658a05fe.0.html

Ob Hephland, berty und co. jetzt ein Linksparteiverbot fordern?

Warum keinen rechtsextremen Liedermacher?

berty
17.02.2011, 15:59
Um Texte zu kritisieren sollte man aie auch kennen...

Wäre mir auch neu, dass der VS sich neuerdings unter die Kunstkritiker begeben hätte.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 16:00
Wenn er es will kann er es, Reinicke macht auch Politik. Desweiteren ist er keiner dieser Fäkalsprachenrapper ala Bushida, Azad, Fler ,B-tight etc. seine Texte sind Radikal aber definitiv nicht dumm.

Sie sind nicht radikal.Sie sind "extrem" und Gewaltverherlichend.Interessant zu erfahren das du Texte die die beiden Dinge an sich haben als "nicht dumm" bezeichnest.

Zugegebenermaßen hatte ich bei dir aber auch nie den Eindruck das du in irgendeiner Form klug bist.Insofern sind die Dinge die du als "nicht dumm" bezeichnest sicherlich oftmals auch bei plumpen und Anspruchlosen Dingen zu finden.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 16:03
Wäre mir auch neu, dass der VS sich neuerdings unter die Kunstkritiker begeben hätte.

Wie bei nahezu jeden einzelnen deiner Posts liegen hier gewaltige Irrtümer vor.

1:Hin und wieder nimmt der VS durchaus eine qualitative Bewertung der Musik selbst vor.
2: Der Inhalt dieser Texte ist im großen und ganzen unmissverständlich und plump.Wie nahezu jede aufpeitschende Musik die zu Hass aufruft.Irgendwelche Zwischentöne und Interpretationsmöglichkeiten sind nicht vorhanden.Insofern gibt es da nicht was der VS unter anderen Gesichtspunkten sehen kann selbst wenn er es wollte.

PSI
17.02.2011, 16:05
Ziemlich billiger Versuch und was heute alles "gewaltverherrlichend" ist....


Auch Gewalt"verherrlichend":
http://www.infozentralschweiz.ch/bilder/history/schlacht_bei_sempach_gr.gif

Auch Gewalt"verherrlichend":
http://www.youtube.com/watch?v=kbhgagceTNQ&feature=related

Auch Gewalt"verherrlichend":
http://www.youtube.com/watch?v=OyPmNciT3L0

ect. ..
Trotzdem alles Kunst.

Efna
17.02.2011, 16:06
Geht dir noch gut?Die Texte sind uns durch google durchaus bekannt und ich sehe da nichts was diese hasserfüllten und Gewaltverherlichenden Zeilen in irgendeiner Form besser macht.Da ist kein übergeordneter Kontext der das verharmlost oder in einen anderen Licht erscheinen lässt.

Wer sich so etwas mit Genuss anhört ist nicht besser als rechtsextreme und gehört ebendso abserviert.

Es gibt genug die sich nicht die Mühe machen die Texte zu lesen das zeigen die Leserkommentare in der JF und ich wette auch hierzuforum würde sich viele nicht die Mühe machen sich mit diesen zu beschäftigen. Holger Burner höre ich selten, wenn politrap dann eher "Chaoze one". Ansonsten höre ich lieber Punk, Gothic, Folklore, Metal ,Electronisches etc.

Efna
17.02.2011, 16:12
Sie sind nicht radikal.Sie sind "extrem" und Gewaltverherlichend.Interessant zu erfahren das du Texte die die beiden Dinge an sich haben als "nicht dumm" bezeichnest.

Zugegebenermaßen hatte ich bei dir aber auch nie den Eindruck das du in irgendeiner Form klug bist.Insofern sind die Dinge die du als "nicht dumm" bezeichnest sicherlich oftmals auch bei plumpen und Anspruchlosen Dingen zu finden.

Du kannst dich zu den Leuten im Forum gesellen die ständig einen als dumm bezeichnen wenn man nicht ihre Meinung teilt.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 16:27
Du kannst dich zu den Leuten im Forum gesellen die ständig einen als dumm bezeichnen wenn man nicht ihre Meinung teilt.

Es ist nicht weil du nicht meine Meinung teilst... es ist weil du Musikstücke die definitiv und unmissverständlich zum Hass aufrufen verteidigst.

Dabei basiert deine verteidigung nicht auf Inhalte sondern auf ziemlich seltsamen Phrasen wie z.B. "er ist nicht dumm".Du sagst also nicht konkret was an der Kritik falsch ist.

Solch ein Disskussionsverhalten kann man meiner Ansicht nach mit Fug und Recht als Dumm bezeichnen.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 16:31
Ziemlich billiger Versuch und was heute alles "gewaltverherrlichend" ist....


Auch Gewalt"verherrlichend":
http://www.infozentralschweiz.ch/bilder/history/schlacht_bei_sempach_gr.gif

Auch Gewalt"verherrlichend":
http://www.youtube.com/watch?v=kbhgagceTNQ&feature=related

Auch Gewalt"verherrlichend":
http://www.youtube.com/watch?v=OyPmNciT3L0

ect. ..
Trotzdem alles Kunst.

Du verweschelst hier offenbar die Darstellung von gewalt mit deren verherrlichung.Für mich drückt dieses Bild er die Grausamkeit von krieg aus.
Ich sehe an dem Bild nichts heroisierendes sondern ehr Schmerz Unglück Leid und Angst der beteiligten.

Im Gegensatz dazu ruft der Herr um den es geht explizit zu gewalt auf.Sind dir solche Unterschiede wirklich nicht klar oder fehlt dirch einfach etwas in der Birne.

Ich beleidige dich nicht aus Spaß... .Ich meine das wirklich ernst.Solche abstrakten Vergleiche zu bringen zeugt wahrlich nicht von hohen Verständniss.Ist dir denn der Unterschied zwischen dem Aufruf zu etwas und der Darstellung/Beschreibung eigentlich zur Gänze bewusst?

Efna
17.02.2011, 16:33
Es ist nicht weil du nicht meine Meinung teilst... es ist weil du Musikstücke die definitiv und unmissverständlich zum Hass aufrufen verteidigst.

Dabei basiert deine verteidigung nicht auf Inhalte sondern auf ziemlich seltsamen Phrasen wie z.B. "er ist nicht dumm".Du sagst also nicht konkret was an der Kritik falsch ist.

Solch ein Disskussionsverhalten kann man meiner Ansicht nach mit Fug und Recht als Dumm bezeichnen.

Ich habe auf Ochmensch Beitrag geantwort wo er fragte ob es gut wenn ein Rapper in die Politik, nicht auf irgendwelche Texte von ihm. Davon abgesehen, es gibt zig verschiedene andere Künstler und Bands die ebenfalls gegen irgend etwas singen, nicht selten auch in einen harsche und extremen Texten das ewieder geben und ich denke nicht das die meisten Rechten User keine Probleme mit solchen Lieder haben wenn es gegen Musels, Linke, Neger, kommunisten etc. geht und das gerade ein Franco Verehrer wie Cash!(der den ja noch im Avatar hat) sich über Gewaltverherrlichung aufregt ist das schon Ironie.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 16:39
Es gibt genug die sich nicht die Mühe machen die Texte zu lesen das zeigen die Leserkommentare in der JF und ich wette auch hierzuforum würde sich viele nicht die Mühe machen sich mit diesen zu beschäftigen. Holger Burner höre ich selten, wenn politrap dann eher "Chaoze one". Ansonsten höre ich lieber Punk, Gothic, Folklore, Metal ,Electronisches etc.

Es ist mir vollkommen egal wen du warum hörst und was du davon hälst.Es ist mir ferner auch egal wer hier wie viel texte von dieser Musik ließt oder hört.Um Landser oder das Dritte Reich schlecht zu finden muss man nicht alle Lieder und Texstücke oder Mein Kampf gelesen haben.

Auch einzelne Fragmente lassen diese Rezeption durchaus zu.Nur im Gegensatz zu deinen vorwurf habe ich die Texte von ihm durchaus gelesen.Aber dadurch ich nichts besser geworden.Im gegenteil im grossen und ganzen geht es so weiter.

Du verteidigst hier einen hasserfüllten Irren mit äußerst simplen Phrasen und wirfst anderen dann noch vor irgendwelche Texte nicht gelesen zu haben, was den Eindruck erweckt in einen speziellen Kontext wären die Texte anders zu bewerten... .Das ist jedoch definitiv nicht der Fall.

Ich frage dich nochmals ausdrücklich was an dieser hasserfüllten Musik denn nun so toll "und nicht dumm" sein soll.Wo ist dioe herausragende Politische Theorie und die Sprachliche Rafinesse?Ich höre da nur wüste dumme Beschimpfungen und den Aufruf zu Gewalt und Hass.

Wenn du das anders siehst dann sei doch so gut und belege es mit Beispielen.Ich lasse mich gerne um die angeblich vorhandene Intelligenz des Liedes belehren.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 16:44
Ich habe auf Ochmensch Beitrag geantwort wo er fragte ob es gut wenn ein Rapper in die Politik, nicht auf irgendwelche Texte von ihm. Davon abgesehen, es gibt zig verschiedene andere Künstler und Bands die ebenfalls gegen irgend etwas singen, nicht selten auch in einen harsche und extremen Texten das ewieder geben und ich denke nicht das die meisten Rechten User keine Probleme mit solchen Lieder haben wenn es gegen Musels, Linke, Neger, kommunisten etc. geht und das gerade ein Franco Verehrer wie Cash!(der den ja noch im Avatar hat) sich über Gewaltverherrlichung aufregt ist das schon Ironie.

Im ernst Mädel... .Was soll das?Was ist das für eine kranke , verdorbene und ekelhafte Argumentation?Und du beschwerst dich über den Vorwurf das ich dich für dumm halte?

Klar gibt es solche User ohne Frage.Und klar ist diese Hassmusik auch bei rechten zu verurteilen das habe ich nie nirgendwo bestritten.Doch das macht diesen Typen nicht besser.

Wie krank muss man denn sein um seine Argumentation auf "andere machen das doch auch auszubauen"?

Es geht in diesem Thread nicht darum ob es auch menschenverachtende Rechtsextreme Musik gibt.Das ist durchaus bekannt und scharf zu verurteilen.Was an dem was du hier abziehst so widerlich ist ist das du versuchst das eine mit dem anderen zu rechtfertigen und entschuldigen.

Genauso wenig wie man Landser mit dem Typ entschuldigen kann kann man den Typ mit Landser entschuldigen.Im ernst erkennst du überhaupt wie schräg deine Argumentation ist?Und wie heuchlerisch?

Efna
17.02.2011, 17:14
Es ist mir vollkommen egal wen du warum hörst und was du davon hälst.Es ist mir ferner auch egal wer hier wie viel texte von dieser Musik ließt oder hört.Um Landser oder das Dritte Reich schlecht zu finden muss man nicht alle Lieder und Texstücke oder Mein Kampf gelesen haben.

Auch einzelne Fragmente lassen diese Rezeption durchaus zu.Nur im Gegensatz zu deinen vorwurf habe ich die Texte von ihm durchaus gelesen.Aber dadurch ich nichts besser geworden.Im gegenteil im grossen und ganzen geht es so weiter.

Du verteidigst hier einen hasserfüllten Irren mit äußerst simplen Phrasen und wirfst anderen dann noch vor irgendwelche Texte nicht gelesen zu haben, was den Eindruck erweckt in einen speziellen Kontext wären die Texte anders zu bewerten... .Das ist jedoch definitiv nicht der Fall.

Ich frage dich nochmals ausdrücklich was an dieser hasserfüllten Musik denn nun so toll "und nicht dumm" sein soll.Wo ist dioe herausragende Politische Theorie und die Sprachliche Rafinesse?Ich höre da nur wüste dumme Beschimpfungen und den Aufruf zu Gewalt und Hass.

Wenn du das anders siehst dann sei doch so gut und belege es mit Beispielen.Ich lasse mich gerne um die angeblich vorhandene Intelligenz des Liedes belehren.

Es geht darum das einfach zu viele in diesen Land einfach weg schauen, das sie mehr als wählen nichts tun und vielleicht am Stammtisch mal ihre Meinung kundtun(oder hier im Forum). Aber am Ende eben nichts tun um halt weiterhin ihr bürgerliches leben führen zu können weil sie Angst vor Sanktion, den Pranger und beruflicher Benachteiligung haben. Er hat das Lied bewusst extrem gestaltet um zu zeigen das es ihm Scheiss egal ob er an den Pranger gestellt wird oder nicht. Odert ob er vom VS beobachtet wird(was der Fall ist) oder ob man ihn wegen diesen Texten an den Pranger stellt. Von daher wird in der Bericht in der JF wohl nicht jucken.

Efna
17.02.2011, 17:16
Im ernst Mädel... .Was soll das?Was ist das für eine kranke , verdorbene und ekelhafte Argumentation?Und du beschwerst dich über den Vorwurf das ich dich für dumm halte?

Klar gibt es solche User ohne Frage.Und klar ist diese Hassmusik auch bei rechten zu verurteilen das habe ich nie nirgendwo bestritten.Doch das macht diesen Typen nicht besser.

Wie krank muss man denn sein um seine Argumentation auf "andere machen das doch auch auszubauen"?

Es geht in diesem Thread nicht darum ob es auch menschenverachtende Rechtsextreme Musik gibt.Das ist durchaus bekannt und scharf zu verurteilen.Was an dem was du hier abziehst so widerlich ist ist das du versuchst das eine mit dem anderen zu rechtfertigen und entschuldigen.

Genauso wenig wie man Landser mit dem Typ entschuldigen kann kann man den Typ mit Landser entschuldigen.Im ernst erkennst du überhaupt wie schräg deine Argumentation ist?Und wie heuchlerisch?

Ich kenne das Forums das viele User(damit meine ich nicht zwangsläufig dich) das sehr viele User nur dann sich über solche Texte nicht aufregen wenn es sich gegen ihre Feindbilder richtet.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 17:24
Es geht darum das einfach zu viele in diesen Land einfach weg schauen, das sie mehr als wählen nichts tun und vielleicht am Stammtisch mal ihre Meinung kundtun(oder hier im Forum). Aber am Ende eben nichts tun um halt weiterhin ihr bürgerliches leben führen zu können weil sie Angst vor Sanktion, den Pranger und beruflicher Benachteiligung haben. Er hat das Lied bewusst extrem gestaltet um zu zeigen das es ihm Scheiss egal ob er an den Pranger gestellt wird oder nicht. Odert ob er vom VS beobachtet wird(was der Fall ist) oder ob man ihn wegen diesen Texten an den Pranger stellt. Von daher wird in der Bericht in der JF wohl nicht jucken.

Also du meinst jetzt das es für dieses Land z.B. hilfreich wäre wenn ich sagen wir jetzt einfach mal als "extremist der mitte" dazu aufrufen würde mit den Schweizer Sig Gewehren Linksextreme und Rechtsextreme zu lynchen weil sie für diverse Misstände verantwortlich sind?

Die Kernthese ist also das es weiter bringt Dinge ohne Rücksicht auf andere radikal zu verbreiten anstatt sich zurückhaltender gediegender zu verhalten?

Was genau willst du eigentlich sagen?Das das töten und hassen von Menschen besser ist als nichts zu tun?Überhaupt was genau ist den als permanente Alternative zu einen Bürgerlichen leben gewollt?Ein leben im untergrund oder in besetzten Häusern?

Oder ist mit Antibürgerlich ehr der Lynchaufruf gemeint auf dessen Ausspruch deiner Interpretation nach nur verzichtet wird weil die Menschen zu feige sind?

Weiter_Himmel
17.02.2011, 17:24
Ich kenne das Forums das viele User(damit meine ich nicht zwangsläufig dich) das sehr viele User nur dann sich über solche Texte nicht aufregen wenn es sich gegen ihre Feindbilder richtet.

Ah ja und anstatt deren Doppelmoral zu kritisieren verteidigst du den Psycho?Cleveres Mädel ... .Tu mir den gefallen und bekomme keine Kinder.

Efna
17.02.2011, 17:49
Also du meinst jetzt das es für dieses Land z.B. hilfreich wäre wenn ich sagen wir jetzt einfach mal als "extremist der mitte" dazu aufrufen würde mit den Schweizer Sig Gewehren Linksextreme und Rechtsextreme zu lynchen weil sie für diverse Misstände verantwortlich sind?

Die Kernthese ist also das es weiter bringt Dinge ohne Rücksicht auf andere radikal zu verbreiten anstatt sich zurückhaltender gediegender zu verhalten?

Was genau willst du eigentlich sagen?Das das töten und hassen von Menschen besser ist als nichts zu tun?Überhaupt was genau ist den als permanente Alternative zu einen Bürgerlichen leben gewollt?Ein leben im untergrund oder in besetzten Häusern?

Oder ist mit Antibürgerlich ehr der Lynchaufruf gemeint auf dessen Ausspruch deiner Interpretation nach nur verzichtet wird weil die Menschen zu feige sind?

Er hat gezielt übetrieben(was allgemein in politischen und Gesellschaftskritischen Bands durchaus nicht immer unüblich ist, Provokation halt) um an deen Pranger gestellt. Ansonsten gehört er eben nicht zu der Sorte Rappern die von ihren Gangsterimage leben.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 17:55
Er hat gezielt übetrieben(was allgemein in politischen und Gesellschaftskritischen Bands durchaus nicht immer unüblich ist, Provokation halt) um an deen Pranger gestellt. Ansonsten gehört er eben nicht zu der Sorte Rappern die von ihren Gangsterimage leben.

Das ist eine absolut Irre durch nichts gedeckte Vermutung?Wie genau kommst du zu diesen äußerst seltsamen höchst spekulativen Schluss den man letztendlich für jede noch so verkomme Hasspredigt als Ausrede benutzen könnte?

Efna
17.02.2011, 18:04
Das ist eine absolut Irre durch nichts gedeckte Vermutung?Wie genau kommst du zu diesen äußerst seltsamen höchst spekulativen Schluss den man letztendlich für jede noch so verkomme Hasspredigt als Ausrede benutzen könnte?

Wieviele Hasslieder hat er den, hast du seine anderen Lieder schon gehört um überhaupt seine Musik allgemein das er keine Gewaltbereiten Texte macht. Das Lied "Ketten zerreissen" ist letztendlich auch gezielt provokativ.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 18:20
Wieviele Hasslieder hat er den, hast du seine anderen Lieder schon gehört um überhaupt seine Musik allgemein das er keine Gewaltbereiten Texte macht. Das Lied "Ketten zerreissen" ist letztendlich auch gezielt provokativ.

Im Moment kenne ich vier ... und das ist schon eine ganze Menge.Des weiteren ist das ehr Sekundär eine Frage der quantität.nochmal frage ich dich wie du zu der extrem spekulativen These kommst das diese Provokation bewusst eingesetzt wird und vor allem Frage ich dich inwiefern es das moralisch besser macht.

Wenn man so etwas mit voller Absicht und bei klaren verstand macht ist man dann im Endeffekt nicht eigentlich viel schlimmer?

Ich muss zugeben das ich dich inzwischen unglaublich verachte.Das hat nichts mit deiner politischen Richtung zu tun sondern mit der extrem dummdreisten und äußerst schwachem Argumentation.Ich meine im ernst glaubst du den Schrott den du hier in die Wagschale wirfst eigentlich selber.

merkst du eigentlich von was für einer verkommenen Doppelmoral deine Posts geschrieben sind.Die dazu auch nicht richtig auf die Einwende des Gesprächspartners eingehen sowie mit absolut an den Haaren herbeigezogenen Einwenden arbeiten.

Efna
17.02.2011, 18:41
Im Moment kenne ich vier ... und das ist schon eine ganze Menge.Des weiteren ist das ehr Sekundär eine Frage der quantität.nochmal frage ich dich wie du zu der extrem spekulativen These kommst das diese Provokation bewusst eingesetzt wird und vor allem Frage ich dich inwiefern es das moralisch besser macht.

Wenn man so etwas mit voller Absicht und bei klaren verstand macht ist man dann im Endeffekt nicht eigentlich viel schlimmer?

Ich muss zugeben das ich dich inzwischen unglaublich verachte.Das hat nichts mit deiner politischen Richtung zu tun sondern mit der extrem dummdreisten und äußerst schwachem Argumentation.Ich meine im ernst glaubst du den Schrott den du hier in die Wagschale wirfst eigentlich selber.

merkst du eigentlich von was für einer verkommenen Doppelmoral deine Posts geschrieben sind.Die dazu auch nicht richtig auf die Einwende des Gesprächspartners eingehen sowie mit absolut an den Haaren herbeigezogenen Einwenden arbeiten.

Es ist mir herzlich egal ob du mich verachtest, ich brauche deine Achtung nicht. Warum ich glaube das es Provokation ist? Weil es sehr oft üblich ist vor allem in Gesellschafts und Politikkritischen Bands mit extremen Dingen gerne Provozieren. Gerade wenn es sehr extrem ist und gerade im linken Lager sind Provokationen(es ist eigentlich durch den Punk in die linke Szene gekommen) eigentlich recht verbreitet. Das war bei Ton Stein Schereben so, Slime und zig anderen linken Musikprojekten. Vielleicht liegt es gerade daran das man sich drüber aufregt.

Volkov
17.02.2011, 18:43
Kenn ich nich...

PSI
17.02.2011, 18:54
Kenn ich nich...

Ist auch nicht unbedingt notwendig.

Efna
17.02.2011, 19:34
Hab mal nen Interview des Rappers gefunden

http://diefreiheitsliebe.de/deutschland/eine-welt-ohne-lander-ein-gesprach-mit-dem-linken-musiker-holger-burner

Cash!
17.02.2011, 23:25
(kommentarte von der jungen Freiheit)


Na, sind dir wieder die dicken Furstfinger auf der Tatsatur explodiert?

Im übrigen sind das keine "kommentarte" von der Jungen Freiheit, sondern von x-beliebigen Leuten. Vielleicht ja auch von dir, damit du hier mal wieder ein bisschen hysterisch herumschreien kannst.

:))

Cash!
17.02.2011, 23:27
Franco Verehrer wie Cash!(der den ja noch im Avatar hat)
Das ist Pinochet, macht aber nichts. Ich weiß um dein Leiden und verzeihe dir.

:)

Tonsetzer
18.02.2011, 07:51
Gerade wenn es sehr extrem ist und gerade im linken Lager sind Provokationen(es ist eigentlich durch den Punk in die linke Szene gekommen) eigentlich recht verbreitet.

Da hast Du absolut Recht. Der Unterschied zwischen der BRD und einer echten Demokratie mit gleichen Maßstäben ist nur: Wenn ein Rechter Texte wie im Eingangsposting von sich gibt, dann steht meiner Meinung nach der Verfassungsschutz auf der Matte und sein Anwalt kann sich vermutlich schon mal mit § 130 StGB intensiv beschäftigen.

Wenn ein Linker so was von sich gibt, dann ist er trotz (oder wegen ?) dieser Texte offenbar fähig in Regierungsverantwortung zu kommen.

Das Ganze hat - aus der Distanz betrachtet - schon komödiantische Züge.

Volkov
18.02.2011, 08:51
Ist auch nicht unbedingt notwendig.

Ok, die neue deutsche Rapszene ist eh so..."Jo..." und "Naja..."

Strandwanderer
18.02.2011, 08:57
Da verdient ein junger Künstler eigenes Geld, engagiert sich politisch und stellt sich den Bürgern zur Wahl. Auf Listenplatz 14. . . . Trotzdem bemüht sich die JF mit Hilfe eines Spitzel- und Denunziantenvereines diesen jungen Menschen zu diskreditieren. Die selbe JF, die angeblich zur Verteidigung der Meinungsfreihet um Spenden bettelt. Was für ein verlogenes Blatt.

Offenbar betätigt sich "berty" neuerdings als Satiriker.

So gesehen ist ihm der obige Beitrag schon mal richtig gelungen!

Frage am Rande: Wozu bettelt eigentlich dier "taz" seit Jahren ihre Leser an?

berty
18.02.2011, 10:56
Offenbar betätigt sich "berty" neuerdings als Satiriker.

So gesehen ist ihm der obige Beitrag schon mal richtig gelungen!

Frage am Rande: Wozu bettelt eigentlich dier "taz" seit Jahren ihre Leser an?

Wieso "TAZ"? Ich nehme an, du meinst diese Zeitschrift. Ganz sicher kann man ja ob der ein wenig veunglückten Rechtschreibung nicht sein.

Hat sich die nun auch zum Künstler geäußert und sich dabei der Gestapo bedient?

Bellerophon
18.02.2011, 11:11
Find ich gut.

So muß mans machen.

Kommunistische Propaganda zielt nicht auf Überzeugung sondern auf Demütigung.

Das sollte sich jeder Rechte hinter die Ohren schreiben... von den Kommis lernen...

Bellerophon
18.02.2011, 11:16
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M583658a05fe.0.html

Ob Hephland, berty und co. jetzt ein Linksparteiverbot fordern?

Das ist mal ein Kandidat für den Zivilcourage Preis der US-Botschaft - Schäuble übergibt ihn dann auf Geheiß seines Führungsoffiziers aus Langley.

Mr.Smith
18.02.2011, 11:18
Ein primitiver Antideutscher, passt doch bestens in die Linkspartei.

Man muß eben auch die rassistisch-volksverhetzend eingestellte Klientel bedienen und nicht nur den Salon-Kommunisten.

Bellerophon
18.02.2011, 11:35
Man muß eben auch die rassistisch-volksverhetzend eingestellte Klientel bedienen und nicht nur den Salon-Kommunisten.

Auch immer süß wenn die Unterdrücker des deutschen Volkes sich dann für die Unterdrückten der Welt (Palis) bewegen....

Die SED-Umweltverschmutzer die sich nach AKWs und A-Bomben die finger geleckt hätten sind jetzt ja auch die größten Ökos (gegen den Kapitalismus*), die NVA Schaftstiefel-Stechschritt-Marschierer die reinsten Pazifisten, und die IM-Homodenunzianten die größten Queerliebhaber.

Unterm Strich:

Ausser lügen nichts gewesen.

*wobei sie im Sinne des Klimawandels ja für die neue kapiatalistische Blase - den Co2-Ablasshandel sind.

Linguitisch therapierte nützliche Vollidioten bzw. pathologische Pseudologen bzw. bigotte, ausgeschamte Profilügner und Blender.

Pythia
18.02.2011, 12:34
Man muß eben auch die rassistisch-volksverhetzend eingestellte Klientel bedienen und nicht nur den Salon-Kommunisten.Na-ja, so ruft er eben zu ein paar weiteren Straftaten auf. Macht doch nix. In der BRD gab es 2009 bei 82,5 mio. Einwohnern 6.054.330 Straftaten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wobei Hemd mit Hakenkreuz oder Dressur eines Hundes zum Hitlerguß (5 Monate Knast!) in der BRD Straftaten sind, die im Kampf gegen Rechts konsequent verfolgt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Antifas können dagegen straflos Autos abfackeln und Bullen steinigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Steinigung treuloser Ehefrauen wird in der BRD bei Zahlung einer Ordnungsamts-Gebühr wohl aller Voraussicht nach genehmigt, sobald Özdemir Bundeskanzler wird, da in Harems mit deutscher Gründlichkeit auf Moral geachtet werden muß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/CLIMA.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

FAZ meldet (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E0A475EBCEED04E89B20A4B76613D1450~ATpl~Ecommon ~Scontent.html): Pinguine ziehen immer weiter nördlich.
living-in-peru meldet (http://www.livinginperu.com/news-14010-environmentnature-extreme-temperatures-kill-alpacas-in-southern-peru): 1750 Alpacas erfroren (in Peru ist nun Sommer).

http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF