PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Diplomaten sehen Russland als Bedrohung



alta velocidad
15.02.2011, 14:07
US-Diplomaten sehen Russland als Bedrohung

Russland präsentiert sich als Partner der Nato und der USA. Doch geheime US-Depeschen berichten von Spionage und neuen Waffen.

[…]

http://www.welt.de/politik/specials/wikileaks/article12542602/US-Diplomaten-sehen-Russland-als-Bedrohung.html#

Klar ist Russland eine Bedrohung, aber nicht im konventionellen Sinne, sondern für die weltweite Vorherrschaft der USA. Diese Vorherrschaft bröckelt, was nicht nur am zunehmenden Gewicht Russlands, sondern auch an der Schwäche der USA liegt.

Nanninga
15.02.2011, 17:57
Die VSA sehen Rußland als Konkurrenten. Dies ist wirklich eine ganz neue Entwicklung. Gut, daß wir von alta velocidad immer auf dem Laufenden gehalten werden.

Wenn jemand rausfinden sollte, daß der Vatikan überwiegend aus Katholiken besteht, sind wir hier die ersten, die es erfahren.

wille
15.02.2011, 18:20
Also, als ich das letzte mal in Moskau war, sah ich lauter besoffene russische Offiziere im Gorgipark.....:) Klasse Burschen....

Austria
15.02.2011, 18:24
Wenn die Russen weniger rassistisch und gewaltbereit wären, wären sie mir viel lieber als die Amis. Vielleicht kann ja Deutschland Russland positiv beeinflussen.

alta velocidad
16.02.2011, 01:36
Die VSA sehen Rußland als Konkurrenten. Dies ist wirklich eine ganz neue Entwicklung. Gut, daß wir von alta velocidad immer auf dem Laufenden gehalten werden.

Wenn jemand rausfinden sollte, daß der Vatikan überwiegend aus Katholiken besteht, sind wir hier die ersten, die es erfahren.

Interessant, dass Du im Majestätsplural schreibst, hältst Du Dich selbst wirlich für so wichtig?

EinDachs
16.02.2011, 01:58
Interessant, dass Du im Majestätsplural schreibst, hältst Du Dich selbst wirlich für so wichtig?

Naja, aber er hat ja Recht.
"US-Diplomaten sehen Russland als Bedrohung" ist jetzt nicht wirklich die überraschende, weltbewegende Erkenntnis.
"Russische Diplomaten sehen die USA als Bedrohung" wär's übrigens auch nicht, falls du morgen über solche Nachrichten stoßen solltest.

Bettmaen
16.02.2011, 11:35
Es gab mal eine Zeit, als US-Diplomaten Russland nicht als Bedrohung sahen, sondern als "Freund". Es war die Zeit des Jelzin, der russische Interesse auf dem Silbertablett servierte und seine Nation zum Gespött der Welt machte.

Es war die Zeit, als die Filetstücke der russischen Wirtschaft einem Dutzend Schurken überlassen wurden.
Diese Schurken mit Verbrechervisagen wie aus Fahndungsfotos fühlten sich eher mit den USA, England oder Israel verbunden als mit Russland und flohen nach ihrer Entmachtung durch Putin folgerichtig dorthin.

Es war die Zeit, als die USA die "Friedensdividende" einstreichten und die Nato bis kurz vor Sankt Petersburg vorrückte und Serbien bombardierte, während Millionen Russen ganz ohne Dividende oder Lohn auskommen mußten und auf den Sklavenmärkten des Westens landeten, wo sie ihre nackte Haute feilboten.

Ja, diese gute Zeit wünscht man sich in den USA sicher zurück.

Durkheim
16.02.2011, 11:41
http://www.welt.de/politik/specials/wikileaks/article12542602/US-Diplomaten-sehen-Russland-als-Bedrohung.html#

Klar ist Russland eine Bedrohung, aber nicht im konventionellen Sinne, sondern für die weltweite Vorherrschaft der USA. Diese Vorherrschaft bröckelt, was nicht nur am zunehmenden Gewicht Russlands, sondern auch an der Schwäche der USA liegt.
Klar, nachdem die USA sich aus dem Irak und Afghanistan zurückziehen wollen beim angeblichen Krieg gegen den Terror, muss wieder ein klassischer Feind herhalten. So einfältig wie die Amis sind, muss nun wieder der Russe das Feindbild bedienen, obwohl man eigentlich naheliegenderweise die Chinesen vermuten würde. Aber das geht ja nicht, die wirtschaftlichen Verpflechtungen und Abhängigkeiten sind mit China zu gross. China hat die USA bereits mit den riesigen Dollar-Reserven am Schlafittchen.

Suppenkasper
16.02.2011, 11:45
Wenn die Russen weniger rassistisch und gewaltbereit wären, wären sie mir viel lieber als die Amis. Vielleicht kann ja Deutschland Russland positiv beeinflussen.

Wäre das so wie Du sagts, dann würde ich viel eher darauf hoffen, dass Russland Deutschland positiv beeinflusste, auf dass es wieder rassistischer und gewaltbereiter würde :D

Zum thema:

Hier ganz speziell für unseren lieben alta:

http://www.itusozluk.com/img.php/65aa8035b8bf3b53bb74e81652fa4e8317337/thank+you+captain+obvious

Austria
16.02.2011, 16:15
Wäre das so wie Du sagts, dann würde ich viel eher darauf hoffen, dass Russland Deutschland positiv beeinflusste, auf dass es wieder rassistischer und gewaltbereiter würde :D

Zum thema:

Hier ganz speziell für unseren lieben alta:

http://www.itusozluk.com/img.php/65aa8035b8bf3b53bb74e81652fa4e8317337/thank+you+captain+obvious

Wieso willst du das Deutschland gewaltbereit und rassistisch ist? Ausserdem gibts rassistische Gewalt sowieso in D. vereinzelt nicht soviel wie in Russland aber immerhin zB...Die Jagd auf die Inder

Suppenkasper
16.02.2011, 16:23
Die "Jagd auf die Inder" ist aber ein bisschen anders verlaufen. Recherchiere das mal hier im Forum.

Und warum ich mir mehr Rassismus und Gewaltbereitschaft der Deutschen wünsche? Bei täglich geschätzt 3000 Übergriffen und Straftaten irgendwelcher Ausländer in unserem einstmals schönen Land? Das fragst Du mich im Ernst? Junge, liest Du hier auch mal was, oder betreibst Du nur Deine Nabelschau?

Austria
16.02.2011, 16:24
Die "Jagd auf die Inder" ist aber ein bisschen anders verlaufen. Recherchiere das mal hier im Forum.

Und warum ich mir mehr Rassismus und Gewaltbereitschaft der Deutschen wünsche? Bei täglich geschätzt 3000 Übergriffen und Straftaten irgendwelcher Ausländer in unserem einstmals schönen Land? Das fragst Du mich im Ernst? Junge, liest Du hier auch mal was, oder betreibst Du nur Deine Nabelschau?

Kann schon sein aber dafür gibts ja Polizei und Ordnungshütter. Rassismus und Strassengewalt ist keine Lösung das trifft auch Unschuldige

gagarin90
16.02.2011, 16:34
Nu und du glaubst die besoffenen russki Offiziere werden dadurch weniger.....???
Ausserdem war ich nicht schockiert sondern amüsiert die "große" :( rote Armee im Delirium zu sehen.... ;)

Natürlich amüsiert es dich wenn es anderen schlecht geht - du bist ja auch ein Jude.

Und wäre nicht die ""große"" Rote Armee mit den großen russischen Offizieren und Soldaten, dann würden eure Nasen-Ärsche aber an einem ungemütlichen Ort landen.

Oder willst du behaupten die gewaltigen jüdischen Krieger würden ganz alleine gewinnen im 2.WK?

Ich sag dir was passieren würde, ohne Russen: Das Judenpack würde schnellstmöglich einen Deal aushandeln mit den Nazis und für einige Tonnen Gold das Land an die Nazis übergeben und sich nach Zion absetzen.

Stecke deine Hakennase also lieber nicht mehr nach Russland rein. Dort seid ihr nicht mehr gerne gesehen. Undankbares Pack.

Das Leben was wir euch also mit unserem Kampf in 2.WK geschenkt haben und die kostenlose Ausbildung, Gesundheitsversorgung usw. die ihr in der SU erhalten habt, könnt ihr gerne behalten - wir sind ja keine Juden.

Lichtblau
16.02.2011, 16:52
http://www.welt.de/politik/specials/wikileaks/article12542602/US-Diplomaten-sehen-Russland-als-Bedrohung.html#

Klar ist Russland eine Bedrohung, aber nicht im konventionellen Sinne, sondern für die weltweite Vorherrschaft der USA. Diese Vorherrschaft bröckelt, was nicht nur am zunehmenden Gewicht Russlands, sondern auch an der Schwäche der USA liegt.

Im Kapitalismus mit seiner totalen Konkurrenz und damit des permanenten Krieges von jedem gegen jeden, gibt es auch keine Freundschaft zwischen Staaten, die konkurrierende Wirtschaftsräume bilden.

Wingthor
16.02.2011, 17:21
Natürlich amüsiert es dich wenn es anderen schlecht geht - du bist ja auch ein Jude.

Und wäre nicht die ""große"" Rote Armee mit den großen russischen Offizieren und Soldaten, dann würden eure Nasen-Ärsche aber an einem ungemütlichen Ort landen.

Oder willst du behaupten die gewaltigen jüdischen Krieger würden ganz alleine gewinnen im 2.WK?

Ich sag dir was passieren würde, ohne Russen: Das Judenpack würde schnellstmöglich einen Deal aushandeln mit den Nazis und für einige Tonnen Gold das Land an die Nazis übergeben und sich nach Zion absetzen.

Stecke deine Hakennase also lieber nicht mehr nach Russland rein. Dort seid ihr nicht mehr gerne gesehen. Undankbares Pack.

Das Leben was wir euch also mit unserem Kampf in 2.WK geschenkt haben und die kostenlose Ausbildung, Gesundheitsversorgung usw. die ihr in der SU erhalten habt, könnt ihr gerne behalten - wir sind ja keine Juden.

:D
made my day

Nanu
16.02.2011, 17:24
US-Diplomaten sehen Russland als Bedrohung

Wäre cool, wenn USrael die gleichen Fehler wie NAPOLEON und HITLER machen würde. :cool2:

Nanninga
16.02.2011, 17:25
Interessant, dass Du im Majestätsplural schreibst, hältst Du Dich selbst wirlich für so wichtig?

Hallo, alta velocidad, hast du keinen Deutschlehrer, den du dieses fragen kannst?

alta velocidad
17.02.2011, 00:18
Hallo, alta velocidad, hast du keinen Deutschlehrer, den du dieses fragen kannst?

Hallo,
hattest Du keinen Deutschunterricht, dass Du mir meine Frage nicht beantworten kannst?

Menetekel
17.02.2011, 13:46
Auf arte-tv gab es heut die Wiederholung eines Berichtes aus Rußland.
Dort hat ein "gläubiger" Nichtdemokrat ein Dorf. SEIN DORF!
Diesen Bericht sollte man gesehen haben. Wenn man dies aufmerksam getan hat, kann man als denkender Mensch ableiten, was dort für Grundlagen geschaffen werden.
Mal auf arte-tv den Titel eingeben und ansehen.

Durakowa- Das Dorf der Narren.

Einen direkten Link konnte ich nicht finden.
Auf jeden Fall wird dort deutlich und klar festgestellt, daß Gorbatschow und seine Nachfolger Rußland nicht dienlich gewesen sind. Und eine Demokratie gibt es für die neuen Despoten auf der gesamten Erde nicht.
So wächst die Saat für die Weiterführung des alten, oder die Erneuerung des kalten Krieges.

Landogar
17.02.2011, 13:51
Eigentlich müssten die USA und Russland ein gemeinsames Interesse einen: das Kleinhalten des Konkurrenten China.

Weiter_Himmel
17.02.2011, 13:56
http://www.welt.de/politik/specials/wikileaks/article12542602/US-Diplomaten-sehen-Russland-als-Bedrohung.html#

Klar ist Russland eine Bedrohung, aber nicht im konventionellen Sinne, sondern für die weltweite Vorherrschaft der USA. Diese Vorherrschaft bröckelt, was nicht nur am zunehmenden Gewicht Russlands, sondern auch an der Schwäche der USA liegt.

Hast du dir eigentlich den genauen Bericht durchgelesen.Darin stehen alles im allen 3 Dinge wegen denen man Russland als Bedrohung sieht:

1:Russiche Spionagetätigkeiten
2:Ein Russiches Biowaffenprogramm
3: Das nach wie vor hohe Vernichtungspotenzial

Ein zunehmender Russicher Einfluss der die US Vorherrschaft bedroht wird jedoch nicht angesprochen.Das ist auch meiner Ansicht nach nicht der Fall.Denn ehr schwindet der Russiche Einfluss in der Welt z.b. in den diversen ehemaligen Teilrepubliken.

Der Wirtschaftliche Aufschwung und die extremen Ressourcen Russlands sind von dieser Frage weitesgehend losgelöst.Hier werden die USA Russland ehr als große Chance sehen denn als Bedrohung.

Nanninga
17.02.2011, 17:46
Hallo,
hattest Du keinen Deutschunterricht, dass Du mir meine Frage nicht beantworten kannst?

Doch, aber ich werde dafür nicht bezahlt.