PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollen echte Eliten einen Staat führen, z. B. Unternehmer?



lupus_maximus
15.02.2011, 13:27
Nachdem echte Unnütze einen Staat nach dem anderen in den Bankrott führen, könnten wir mal zur Abwechslung richtige Könner ans Ruder lassen!

Echte Unternehmer, mit hervorragender Bildung und mit technischem Studium!
Keine "Geisteswissenschaftler" mit linken Ansichten wie Plüschologen und Juristen, sondern Fachleute ohne Migra-Hintergrund, selbstverständlich noch mit ehrlicher urdeutscher Mentalität.
Für den Freistaat Germanien ist diese Option vorgesehen!

Was meint ihr dazu?

Ajax
15.02.2011, 15:33
Nein. Lieber nicht. Dann würde der Staat vollends zu einem reinen Wirtschaftsbetrieb verkommen. Der Weg zum neuen Manchesterkapitalismus wäre nicht mehr weit.

lupus_maximus
15.02.2011, 15:39
Nein. Lieber nicht. Dann würde der Staat vollends zu einem reinen Wirtschaftsbetrieb verkommen. Der Weg zum neuen Manchesterkapitalismus wäre nicht mehr weit.
Ein Staat ist eigentlich ein reiner Wirtschaftsbetrieb, aber im Augenblick mit 50 % völlig Unnötigen, die nur unnütz Geld kosten, wie die überbordende Verwaltung und Leuten, die eigentlich garkeinen Anspruch auf irgendeine Unterstützung hätten!
Was interessieren mich andere Völker, ob die am Verhungern sind?

lupus_maximus
15.02.2011, 15:45
Außerdem sind die Bürger sowieso von den Unternehmern abhängig und nicht vom Staat!
Ohne Unternehmer geht jeder Staat pleite. Der Unternehmer ist das Zugpferd, nicht die aufgeblähte Verwaltung, die kostet nur Geld, Werte schafft die jedenfalls nicht!
Ergo brauchen wir eigentlich Unternehmer und keine verwaltenden Bremser.

twoxego
15.02.2011, 15:46
wer soll denn diese elite sein?
nenn ein paar namen.

FrRealo
15.02.2011, 15:49
Nein. Lieber nicht. Dann würde der Staat vollends zu einem reinen Wirtschaftsbetrieb verkommen. Der Weg zum neuen Manchesterkapitalismus wäre nicht mehr weit.

Wunder dich nicht über den Vogel, bloß weil er schon auf fetter Rente sitzt und mal ein technisches Studium machte (heute veraltet), möchte er gerne Staatsmann sein. Siehst ja, er will einen reinen Wirtschaftsbetrieb, indem die Menschen für ihn zu 50 % überflüssig sind... was will er bloß mit diesen 50 angeblich "Überflüssigen machen"... der lebt noch im "Dritten Reich"... abartig...

PSI
15.02.2011, 15:52
http://2.bp.blogspot.com/_thRZs8DWIZY/ShstwTMT-UI/AAAAAAAAAEM/3gYgXf-oUC0/s400/PicardWTF2.jpg

lupus_maximus
15.02.2011, 16:05
wer soll denn diese elite sein?
nenn ein paar namen.Phytia, Paul Felz, Schwarzer Rabe, Lupus_Maximus. Eigentlich alle echten Unternehmer, die hier auch schreiben!
Jeder Bürger eines, auch eines Ministaates, ist auf den Unternehmungsgeist von Unternehmern angewiesen um für seinen Unterhalt sorgen zu können. Der Staat hat eigentlich keine eigene Moneten, kann eigentlich niemand versorgen!
Deswegen nimmt er uns ja inzwischen 80 % von unserem Einkommen ab und gibt es denen, die keine Werte schaffen!

Sterntaler
15.02.2011, 16:12
die BRd steht vor dem finanziellen Kollaps und die Luft ist entgültig raus :top: (die lebt eh derzeit nur noch auf Pump um den 3 . und 4. Welt Bodensatz zu alimentieren und das nicht vorhandene Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen) , noch ein bis 2 Jahre, dann ist BRD Geschichte. Das Genie Schäuble gibt der BRd den Final Shot.


http://www.welt.de/wirtschaft/article12550927/Schaeuble-bereitet-Deutschland-auf-groessere-Last-vor.html




Schäuble bereitet Deutschland auf größere Last vor

Der permanente Euro-Rettungsfonds soll effektiv 500 Milliarden Euro bereitstellen können. Finanzminister Schäuble erwartet eine höhere Belastung für Deutschland.

Drache
15.02.2011, 16:14
Wenn man nur die Bildungseliten regieren lassen würde, wäre das eine Katastrophe für das Volk.
Man muss Patrioten regieren lassen...

lupus_maximus
15.02.2011, 16:16
Wenn man nur die Bildungseliten regieren lassen würde, wäre das eine Katastrophe für das Volk.
Man muss Patrioten regieren lassen...
Richtig, patriotische Unternehmer mit antilinker Gesinnung!

Efna
15.02.2011, 16:17
Phytia, Paul Felz, Schwarzer Rabe, Lupus_Maximus. Eigentlich alle echten Unternehmer, die hier auch schreiben!


Und gerade die User beweisen das dein Vorschlag blödsinn ist...

Ajax
15.02.2011, 16:18
Ein Staat ist eigentlich ein reiner Wirtschaftsbetrieb[...]

Finde ich nicht. Der Staat hat mehr zu sein als bloßer Rahmengeber von wirtschaftlichen Bedingungen. Das mag eine Aufgabe sein, das Staatswesen, der Staatsorganismus ist aber mehr. Für mich stellt das (der Staat als "Wirtschaftsbetrieb") eher die Entartung des Staates in seiner niedersten Form dar.

berty
15.02.2011, 16:19
Phytia, Paul Felz, Schwarzer Rabe, Lupus_Maximus. Eigentlich alle echten Unternehmer, die hier auch schreiben!
Jeder Bürger eines, auch eines Ministaates, ist auf den Unternehmungsgeist von Unternehmern angewiesen um für seinen Unterhalt sorgen zu können. Der Staat hat eigentlich keine eigene Moneten, kann eigentlich niemand versorgen!
Deswegen nimmt er uns ja inzwischen 80 % von unserem Einkommen ab und gibt es denen, die keine Werte schaffen!

Jeder, der noch immer meint, er sei elitär, weil er es fertig bringt, dass andere für ihn Werte erschuften, hat das Wesen von Ganoventum nicht erkannt.

Sterntaler
15.02.2011, 16:21
@Lupos: das ist Lobbiesmus und was dabei rauskommt sieht man an der verkommenen BRD.

lupus_maximus
15.02.2011, 16:31
@Lupos: das ist Lobbiesmus und was dabei rauskommt sieht man an der verkommenen BRD.
Nur wenn auch Geld für die Lobbyisten verschwendet werden kann. In einem Staat der keinerlei Steuern erhebt, weil die Verwaltung von den Unternehmern mitdurchgeführt wird, haben die Verschwender ja keine Zukunft. Wo nichts kassiert wird, kann man auch nichts verschwenden.
Mein Vorhaben ist übrigens das beste Mittel gegen Sozis, die kommen alleine schon deswegen nicht mit nach NG, weil es keine Gelder zum Absahnen gibt.
Die Gesinnungskontrolle kann also auch wegfallen!
Da habe ich mir am Meisten den Kopf darüber zerbrochen.
Wenn man Sozis vom Steuerkuchen ausschließt, sind sie keine Sozis mehr! Ihr eigenes Geld nehmen die nicht um die halbe Welt zu versorgen!

Sterntaler
15.02.2011, 16:32
das ist klar, die Sozen verteilen gern das Geld der anderen und spielen sich dabei als Wohltäter auf. die Partei steht dann, wie alle Sozialisten, Kommunisten und Co. auf dem Verbotsindex, und Religionsfreiheit gibts auch nicht.

Paul Felz
15.02.2011, 16:36
Und gerade die User beweisen das dein Vorschlag blödsinn ist...
Nein, er hat zwar nicht alle genannt, aber er weiß warum. Die genannten denken sehr wohl sozial, aber eben nicht sozialistisch.

Ich weiß schon, warum ich schon seit einigen Jahren keine Angestellten mehr habe.

BRDDR_geschaedigter
15.02.2011, 16:45
Echte Unternehmer, mit hervorragender Bildung und mit technischem Studium!
Keine "Geisteswissenschaftler" mit linken Ansichten wie Plüschologen und Juristen, sondern Fachleute ohne Migra-Hintergrund, selbstverständlich noch mit ehrlicher urdeutscher Mentalität.
Für den Freistaat Germanien ist diese Option vorgesehen!

Was meint ihr dazu?

Hört sich wie Utopia an. ;)

Conger71
15.02.2011, 16:49
In einem Staat der keinerlei Steuern erhebt, weil die Verwaltung von den Unternehmern mitdurchgeführt wird, haben die Verschwender ja keine Zukunft. Wo nichts kassiert wird, kann man auch nichts verschwenden.


Wo nix kassiert wird, kann aber auch nichts investiert werden. Wie soll denn beispielsweise in NG die ganze Infrastruktur aufrecht erhalten werden? Soll die auch von den Unternehmern bereitgestellt werden?

Paul Felz
15.02.2011, 16:49
Hört sich wie Utopia an. ;)
Ist es leider auch. Heute werden wir ja von linken, realitätsfernen und bestechlichen Tagträumern ohne Bezug zum Gelderwerb durch Wertsteigerung regiert.

Realistische Techniker mit echtem Bezug zur Realität wären eine Wohltat.

BRDDR_geschaedigter
15.02.2011, 17:01
Wo nix kassiert wird, kann aber auch nichts investiert werden. Wie soll denn beispielsweise in NG die ganze Infrastruktur aufrecht erhalten werden? Soll die auch von den Unternehmern bereitgestellt werden?

Der Staat kann nichts produktiv investieren, da dafür nicht die nötigen Rahmenbedingungen gegeben sind, wie z.b. persönliche Haftung und Gewinnstreben.

Warum sollte die private Wirtschaft denn keine Infrastruktur bauen?

Paul Felz
15.02.2011, 17:06
Der Staat kann nichts produktiv investieren, da dafür nicht die nötigen Rahmenbedingungen gegeben sind, wie z.b. persönliche Haftung und Gewinnstreben.

Warum sollte die private Wirtschaft denn keine Infrastruktur bauen?
Wie z.B. die A31 ;)

lupus_maximus
15.02.2011, 17:14
Wie z.B. die A31 ;)NG hat sogar einen Vorteil, die Wasserstraßen auf den Ozeanen sind bereits alle fertig und benötigen keine weitere Investition! Schlaglöcher füllen sich von alleine auf! Praktisch sich ständig regenerierende Straßen.

Cleopatra
15.02.2011, 17:23
Lupus, wenn Du Familienunternehmen meinst, dann stimme ich zu, die in der Asylantenidustrie Beschäftigten können mit ihren Schützlingen ausreisen und sie in der Fremde weiter verhätscheln. Wir brauche kleine regionale Betriebe und keine Internationalisten, weder in der Wirtschaft noch in der Ideologie.

FrRealo
15.02.2011, 19:10
Jeder, der noch immer meint, er sei elitär, weil er es fertig bringt, dass andere für ihn Werte erschuften, hat das Wesen von Ganoventum nicht erkannt.

Sehr treffend zu diesen Wirrvorstellungen eines Möchtegern-Elitären ... :)):)

lupus_maximus
15.02.2011, 19:44
Lupus, wenn Du Familienunternehmen meinst, dann stimme ich zu, die in der Asylantenidustrie Beschäftigten können mit ihren Schützlingen ausreisen und sie in der Fremde weiter verhätscheln. Wir brauche kleine regionale Betriebe und keine Internationalisten, weder in der Wirtschaft noch in der Ideologie.Richtig, wir brauchen wirklich keine fremden Talente, wir haben genug eigene und die sind sogar noch talentierter als die Fremden!
Was uns fehlt ist ein Stück eigenes Land außerhalb Europas, wir wir unsere Yachten
und Torpedoboote selber bauen können. Unbehelligt von linken Spinnern und SpinnerInnen.

FrRealo
15.02.2011, 20:01
Geht es Euch auch so?: Ich lese hier ständig irrwitzige Größenwahnvorstellungen eines ollen Tattergreises...

:)):)):))

Efna
15.02.2011, 20:12
Geht es Euch auch so?: Ich lese hier ständig irrwitzige Größenwahnvorstellungen eines ollen Tattergreises...

:)):)):))

Jeder kann mal Senil werden wie Lupus...:D

lupus_maximus
15.02.2011, 20:15
Das Schöne an einem steuerfreien Staat ist ja, das man keine linken staatlich protegierten Möchtegern-Gutmenschen durchfüttern muß!
Die gibts dort nämlich nicht!
In einem Privatstaat zählt nur Leistung und nicht denunzieren am laufenden Band!

FrRealo
15.02.2011, 20:17
Jeder kann mal Senil werden wie Lupus...:D

Ja, stimmt, aber wir haben noch bissel Zeit - nicht wahr...:D

Paul Felz
15.02.2011, 20:18
Ja, stimmt, aber wir haben noch bissel Zeit - nicht wahr...:D
Nein.

lupus_maximus
15.02.2011, 20:19
Jeder kann mal Senil werden wie Lupus...:D
Wenn nur diese Regierung so senil wäre wie ich, dann wäre ja alles in Butter!

-jmw-
15.02.2011, 20:20
Siehst ja, er will einen reinen Wirtschaftsbetrieb, indem die Menschen für ihn zu 50 % überflüssig sind... was will er bloß mit diesen 50 angeblich "Überflüssigen machen"... der lebt noch im "Dritten Reich"... abartig...
Täte Dich das Schicksal der Menschen im sog. 3. Reich auch nur einen Deut interessieren, würdest Du es nicht benutzen, um harmlose Beiträge hiesiger User zu einer Beleidigung hin zu verdrehen.

FrRealo
15.02.2011, 20:21
Jeder kann mal Senil werden wie Lupus...:D

Das Schöne an einem Staat mir sozialer Marktwirtschaft (die es heute in unserem Land leider nicht mehr gibt) ist ja, dass man keine größenwahnsinnigen "Möchtegern-Führer" durchfüttern muss, sondern die Früchte seiner eigenen Leistungen ernten kann... wie schon erwähnt, ist heute leider nicht mehr der Fall...

FrRealo
15.02.2011, 20:25
Täte Dich das Schicksal der Menschen im sog. 3. Reich auch nur einen Deut interessieren, würdest Du es nicht benutzen, um harmlose Beiträge hiesiger User zu einer Beleidigung hin zu verdrehen.

Ich verfüge über ausreichende Geschichtskenntnisse sowie ich mich auch immer interessierte...
"Schicksal der Menschen im 3. Reich..."??? - welche Menschen meinst du - die Opfer oder die Täter???
Beleidigt wurde ich von den von dir genannten Usern, also müssen sie das Echo und die Fakten verkraften !!!

FrRealo
15.02.2011, 20:28
Täte Dich das Schicksal der Menschen im sog. 3. Reich auch nur einen Deut interessieren, würdest Du es nicht benutzen, um harmlose Beiträge hiesiger User zu einer Beleidigung hin zu verdrehen.

Und nicht nur mich beleidigen einige der wohl von dir verteidigten sowie gleichgesinnten User, sondern sie beleidigen ständig in ihren Beiträgen Betroffene ...

Ausonius
15.02.2011, 20:28
das ist klar, die Sozen verteilen gern das Geld der anderen

Bist du nicht einer, der von der staatlichen Wohlfahrt lebt?

lupus_maximus
15.02.2011, 20:31
Zu mir hat einmal eine Linke gesagt, Führer und Hitler wären praktisch dasselbe im Wortsinn!
Stimmt, habe ich zu der gesagt: Dann müßte man ja zu einem Geschäftsführer auch Geschäftshitler sagen können. Der "Dame" fiel die Kinnlade nach unten!

-jmw-
15.02.2011, 20:34
Echte Unternehmer, mit hervorragender Bildung und mit technischem Studium!
Keine "Geisteswissenschaftler" mit linken Ansichten wie Plüschologen und Juristen, sondern Fachleute ohne Migra-Hintergrund, selbstverständlich noch mit ehrlicher urdeutscher Mentalität.
Für den Freistaat Germanien ist diese Option vorgesehen!

Was meint ihr dazu?
Ein Unternehmer-Techniker kann mir sicher sagen, welches Ziel ich mit gegebenen Mitteln gut erreichen kann oder welche Mittel ich aufwenden muss, ein gegebenes Ziel zu erreichen.
Er kann mir aber in seiner Eigenschaft als Unternehmer-Techniker nicht sagen, welches Ziel ich eigentlich anstreben soll.

Der Unternehmer-Techniker als Fachmann von Innovation und Organisation eignet sich für die Administration, für die Verwaltung.
Jenseits dieser wird es a-unternehmerisch, a-technisch.
Denn genuin politische Fragen sind nunmal weder solche der Technik, noch des etwas-unternehmens.
Sondern sind Willensentscheidungen und damit in einem erheblichen Masse willkürlich.

Der Staat ist nunmal nicht

eigentlich ein reiner Wirtschaftsbetrieb
, denn erstens verbieten normale Wirtschaftsbetriebe keine Mitbewerber, was der Staat definitionsgemäss tun muss;
zwotens ist ein Wirtschaftsbetrieb nicht gemeinwohlorientiert, ein Staat sollte es jedoch sein.
Was dieses "Gemeinwohl" aber ist, das kann uns weder der Unternehmer als solcher noch der Techniker als solcher sagen.
Sie sind zuständig für Zweck-Mittel-Relationen.


Weiter:


Was interessieren mich andere Völker, ob die am Verhungern sind?
Mit dieser Frage widersprichst Du bereits Deinem Eingangsbeitrag.
Oder kannst Du mir betriebswirtschaftlich oder ingenieurswissenschaftlich belegen, dass Dich, mich, sonstwen das (nicht) interessieren muss/darf/kann/soll?

Das kannst Du nämlich nicht, sondern triffst eine Wertentscheidung, die Du dann zwar organisatorisch und technologisch bearbeiten kannst, jedoch die nicht auf "unternehmerischem" oder "technischem" Mist gewachsen ist.

-jmw-
15.02.2011, 20:39
Wo nix kassiert wird, kann aber auch nichts investiert werden. Wie soll denn beispielsweise in NG die ganze Infrastruktur aufrecht erhalten werden? Soll die auch von den Unternehmern bereitgestellt werden?
Freilich!

-jmw-
15.02.2011, 20:43
Ich verfüge über ausreichende Geschichtskenntnisse
... um lupus Aussage, man könne die Hälfte der Verwaltung streichen, mit nationalsozialistischen Verbrechen zu vergleichen?

Na, tolle Geschichtskenntnisse sind das!

X(

Paul Felz
15.02.2011, 20:46
... um lupus Aussage, man könne die Hälfte der Verwaltung streichen, mit nationalsozialistischen Verbrechen zu vergleichen?

Na, tolle Geschichtskenntnisse sind das!

X(
Ja, so wird die Gehirnwäsche heute genannt.

lupus_maximus
15.02.2011, 20:47
Ein Unternehmer-Techniker kann mir sicher sagen, welches Ziel ich mit gegebenen Mitteln gut erreichen kann oder welche Mittel ich aufwenden muss, ein gegebenes Ziel zu erreichen.
Er kann mir aber in seiner Eigenschaft als Unternehmer-Techniker nicht sagen, welches Ziel ich eigentlich anstreben soll.

Der Unternehmer-Techniker als Fachmann von Innovation und Organisation eignet sich für die Administration, für die Verwaltung.
Jenseits dieser wird es a-unternehmerisch, a-technisch.
Denn genuin politische Fragen sind nunmal weder solche der Technik, noch des etwas-unternehmens.
Sondern sind Willensentscheidungen und damit in einem erheblichen Masse willkürlich.

Der Staat ist nunmal nicht

, denn erstens verbieten normale Wirtschaftsbetriebe keine Mitbewerber, was der Staat definitionsgemäss tun muss;
zwotens ist ein Wirtschaftsbetrieb nicht gemeinwohlorientiert, ein Staat sollte es jedoch sein.
Was dieses "Gemeinwohl" aber ist, das kann uns weder der Unternehmer als solcher noch der Techniker als solcher sagen.
Sie sind zuständig für Zweck-Mittel-Relationen.


Weiter:


Mit dieser Frage widersprichst Du bereits Deinem Eingangsbeitrag.
Oder kannst Du mir betriebswirtschaftlich oder ingenieurswissenschaftlich belegen, dass Dich, mich, sonstwen das (nicht) interessieren muss/darf/kann/soll?

Das kannst Du nämlich nicht, sondern triffst eine Wertentscheidung, die Du dann zwar organisatorisch und technologisch bearbeiten kannst, jedoch die nicht auf "unternehmerischem" oder "technischem" Mist gewachsen ist.
Eines ist nunmal ein Unternehmer nicht, mit einem Humanfimmel für andere Völker behaftet. Wenn der Westen generell seinen Humanfimmel nicht ablegt, wird es sich bald humanitär ausgefimmelt haben! Zuständig für den Humanfimmel sind die linken Weiber, die größtenteils nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
In Betriebswirtschaft werde ich mich wohl auskennen!

Volkswirtschaftlich halte ich es für Schwachsinn wie sich der ganze Westen gegenüber einer Quasireligion verhält. Deswegen ist im Augenblick der Realitätsinn von Technikern und Ingenieuren die bessere Alternative.

-jmw-
15.02.2011, 21:01
Ja, so wird die Gehirnwäsche heute genannt.
Je älter ich werde, desto froher bin ich, in Geschichte und Gemeinschaftskunde Lehrer gehabt zu haben, die,naja, wie drücke ich es aus?... sagen wir: die häufig genug den Begriff "Mitteldeutschland" verwandten.
Das hat mich wohl von einigem Quark abgehalten, der anderswo die Norm zu sein scheint.

-jmw-
15.02.2011, 21:03
Nochmal: Ein Betriebswirt oder ein Techniker können wir sagen, wie ich von A nach B komme, aber nicht, ob ich von A nach B sollte.

Insofern nützt die Frage danach, ob sie führen sollten, nichts, wenn nicht gleichzeitig die Frage gestellt wird, wohin geführt werden soll.


Eines ist nunmal ein Unternehmer nicht, mit einem Humanfimmel für andere Völker behaftet. Wenn der Westen generell seinen Humanfimmel nicht ablegt, wird es sich bald humanitär ausgefimmelt haben! Zuständig für den Humanfimmel sind die linken Weiber, die größtenteils nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
In Betriebswirtschaft werde ich mich wohl auskennen!

Volkswirtschaftlich halte ich es für Schwachsinn wie sich der ganze Westen gegenüber einer Quasireligion verhält. Deswegen ist im Augenblick der Realitätsinn von Technikern und Ingenieuren die bessere Alternative.

Don
15.02.2011, 21:05
Er kann mir aber in seiner Eigenschaft als Unternehmer-Techniker nicht sagen, welches Ziel ich eigentlich anstreben soll.


Das kann ein nie berufstätig gewesener Politiker auch nicht.

Erst recht sollte man gar nicht zulassen das er es tut.

Wer danach verlangt, es gibt Nordkorea das alle diesbezüglichen Wünsche erfüllt.

-jmw-
15.02.2011, 21:05
Dieser Möchtegern-Elitäre hat hier in vielen seiner geistlosen Beiträge genügend "braunes Gedankengut" durchblicken lassen
Man kann über lupus ja sicher vieles sagen, aber "braun", nee, das nun wirklich nicht, da isser nich' sozialistisch genug für! :))

-jmw-
15.02.2011, 21:07
Das kann ein nie berufstätig gewesener Politiker auch nicht.

Erst recht sollte man gar nicht zulassen das er es tut.

Wer danach verlangt, es gibt Nordkorea das alle diesbezüglichen Wünsche erfüllt.
Das ist richtig.

Manfred_g
15.02.2011, 21:33
Ich bitte die Strangteilnehmer, eine gewisse Form zu wahren und zu Sachaussagen zurückzufinden! ;-)

Manfred

-jmw-
15.02.2011, 21:41
Und überhaupt, wenn wer Unternehmer sein will, soll er gefälligst seine Polizei- oder Richter- oder sonstigen öffentlichen Dienstleistungen auf dem Markt anbieten und sich nicht hinter einem Monopol verstecken!


Schreibt Gustave de Molinari (http://fr.wikipedia.org/wiki/Gustave_de_Molinari) in De la production (http://anarcho-capitalisme.blogspot.com/2006/12/de-la-production-de-la-scurit.html):

Sous un régime de liberté, l'organisation naturelle de l'industrie de la sécurité ne différerait pas de celle des autres industries.

(Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :) )

Cleopatra
17.02.2011, 17:10
Geht es Euch auch so?: Ich lese hier ständig irrwitzige Größenwahnvorstellungen eines ollen Tattergreises...

:)):)):))

Kann es sein, dass Du Teil des Schmarotzersystems bist? Kann es sein, dass Du auf Beleidigungen zurückgreifen musst, weil die Argumente fehlen? Zünde doch als Rache Lupus Auto an.:=

twoxego
17.02.2011, 17:33
Phytia, Paul Felz, Schwarzer Rabe, Lupus_Maximus.gekürzt Twox

eine hübsche aufzählung ist das.
wenn ich so etwas nicht erwartet hätte, wäre meine tatstatur wieder voller kaffee.

konfutse
17.02.2011, 17:52
Echte Unternehmer, mit hervorragender Bildung und mit technischem Studium!
Keine "Geisteswissenschaftler" mit linken Ansichten wie Plüschologen und Juristen, sondern Fachleute ohne Migra-Hintergrund, selbstverständlich noch mit ehrlicher urdeutscher Mentalität.
Für den Freistaat Germanien ist diese Option vorgesehen!

Was meint ihr dazu?
Arischer Abstammung sollen die nicht sein? Inkonsequent.

lupus_maximus
17.02.2011, 18:58
Arischer Abstammung sollen die nicht sein? Inkonsequent.
Welche Bürger für den Freistaat Germanien vorgesehen sind, geht im Prinzip in Deutschland niemand etwas an, weder Politiker, noch anderen Denunzianten. Ich betone hier nochmals, der Freistaat Germanien soll kein Teil Deutschands und Europas werden, ergo hat sich auch keiner der Eine Welt- Idiotie zu entrüsten. Die Gesetze Deutschlands gelten nur in Deutschland und sonst nirgends, auch wenn manche Spinner meinen, Deutschland wäre die Weltregierung!

lupus_maximus
17.02.2011, 19:03
gekürzt Twox

eine hübsche aufzählung ist das.
wenn ich so etwas nicht erwartet hätte, wäre meine tatstatur wieder voller kaffee.


Soso, du hast also eine Tat-Statur?
Dies habe ich mir halber gedacht!

Denke immer daran: im maritimen Freistaat werden Ideologen gekielholt. Dieses Gesetz gilt natürlich nur in NG, leider nicht in der BRDDR.

heide
18.02.2011, 05:26
Wenn man nur die Bildungseliten regieren lassen würde, wäre das eine Katastrophe für das Volk.
Man muss Patrioten regieren lassen...

Gibt es die noch? Nenne doch nur einen, bitte.

heide
18.02.2011, 05:29
Finde ich nicht. Der Staat hat mehr zu sein als bloßer Rahmengeber von wirtschaftlichen Bedingungen. Das mag eine Aufgabe sein, das Staatswesen, der Staatsorganismus ist aber mehr. Für mich stellt das (der Staat als "Wirtschaftsbetrieb") eher die Entartung des Staates in seiner niedersten Form dar.

Diese Entartung findet bereits statt. Die Lobby der Banken und Industrie bestimmen, was im Staat geschieht.

twoxego
18.02.2011, 08:06
Soso, du hast also eine Tat-Statur?
Dies habe ich mir halber gedacht!
gekürzt Twox

für solche dinge ist der mann am strand zuständig.
warum steht der eigentlich nicht in Deiner liste der elite?
so schlau wie dieser faulpelz ist er bestimmt auch fast.

Ganz_unten
18.02.2011, 08:12
Wer mehr Steuern zahlt als andere soll auch mehr zu sagen haben!

Elite ist für mich jemand, der es aus eigener Kraft vermocht hat, mehrere Millionen € zu erwirtschaften.

Jemand, der einen Teil seines Geldes freiwillig spendet für medizinischen und technischen Fortschritt, sowie Artisten und junge Wissenschaftler fördert.

lupus_maximus
18.02.2011, 08:29
Wer mehr Steuern zahlt als andere soll auch mehr zu sagen haben!

Elite ist für mich jemand, der es aus eigener Kraft vermocht hat, mehrere Millionen € zu erwirtschaften.

Jemand, der einen Teil seines Geldes freiwillig spendet für medizinischen und technischen Fortschritt, sowie Artisten und junge Wissenschaftler fördert.
Nun, was machst du aber wenn wie in NG keine Steuern vorgesehen sind?
Elite ist nach meiner Ansicht jemand, der über eine hervorragende Intelligenz verfügt, so wie ich zum Beispiel, oder Strandwanderer, Paul Felz uns so weiter, und über eine gnadenlose Allgemeinbildung verfügt.
Das man dadurch auch Geld hat ist vollkommen logisch!
Dies soll aber nicht das Kriterium sein, sondern jemand der ganz einfach über eine hervorragende Bildung verfügt, soll die Geschicke eines Staates bestimmen können. Nicht jemand, der eine hervorragende Verblödung, wie die "Elite" der BRDDR, besitzt!

-jmw-
18.02.2011, 11:34
Elite ist für mich jemand, der es aus eigener Kraft vermocht hat, mehrere Millionen € zu erwirtschaften.
Also die meisten unserer Philosophen, Wissenschaftler und Künstler sind keine, Michael Schumacher und Dieter Bohlen durchaus "Elite"?

twoxego
18.02.2011, 12:21
logikfaschist; schäm Dich.

konfutse
18.02.2011, 12:25
Welche Bürger für den Freistaat Germanien vorgesehen sind, geht im Prinzip in Deutschland niemand etwas an, weder Politiker, noch anderen Denunzianten. Ich betone hier nochmals, der Freistaat Germanien soll kein Teil Deutschands und Europas werden, ergo hat sich auch keiner der Eine Welt- Idiotie zu entrüsten. Die Gesetze Deutschlands gelten nur in Deutschland und sonst nirgends, auch wenn manche Spinner meinen, Deutschland wäre die Weltregierung!
Ein ganz geheimer Freistaat. Sollte er auch bleiben.

-jmw-
18.02.2011, 12:28
logikfaschist; schäm Dich.
Ich denk ja nicht dran! :D

twoxego
18.02.2011, 12:43
wer zu oft in Lupus strängen aktiv ist, wird offensichtlich unbelehrbar.
mach nur so weiter. am ende landest Du noch in der liste, zwischen Fletz und Strandmann.

lupus_maximus
18.02.2011, 13:26
wer zu oft in Lupus strängen aktiv ist, wird offensichtlich unbelehrbar.
mach nur so weiter. am ende landest Du noch in der liste, zwischen Fletz und Strandmann.
Nicht unbelehrbar, sondern man kann eigentlich nur meinen logischen Schlußfolgerungen nachkommen. Ein Vorgang, den richtige Linke garnicht kennen: Logik!

lupus_maximus
18.02.2011, 13:28
Ein ganz geheimer Freistaat. Sollte er auch bleiben.
Solange dieser Freistaat nicht genau geortet werden kann, können unsere Freunde ihn nicht beseitigen, so einfach ist dies! Vielleicht sind wir schon auf dem Mars und keiner weiß es?

twoxego
18.02.2011, 13:55
Nicht unbelehrbar, sondern man kann eigentlich nur meinen logischen Schlußfolgerungen nachkommen. gekürzt, hervorgehoben Twox

wo sollen die stehen?
in diesem strang sind mir noch keine begegnet.
wie mir gerade einfällt, in Deinen anderen auch nicht.

ich lese eigentlich immer nur wirre phantasien von einem staat, den Du im nächsten leben gründen möchtest oder so.
Du schriebst davon übrigens schon, als ich mich hier anmeldete, so vor sechs jahren also.

ich würde dies nicht "logisch" nennen, jedenfalls nicht vor einem operativen eingriff.

Drache
18.02.2011, 14:18
Gibt es die noch? Nenne doch nur einen, bitte.

Das ist das Problem. Hier im Forum gibts genug. Aber leider nicht in der Regierung.

lupus_maximus
18.02.2011, 14:20
gekürzt, hervorgehoben Twox

wo sollen die stehen?
in diesem strang sind mir noch keine begegnet.
wie mir gerade einfällt, in Deinen anderen auch nicht.

ich lese eigentlich immer nur wirre phantasien von einem staat, den Du im nächsten leben gründen möchtest oder so.
Du schriebst davon übrigens schon, als ich mich hier anmeldete, so vor sechs jahren also.

ich würde dies nicht "logisch" nennen, jedenfalls nicht vor einem operativen eingriff.
Vor sechs Jahren war es ja auch noch nicht so schlimm wie jetzt. Praktisch ist Neugermanien der Ausweg aus einer für Deutsche ausweglosen Lage in der BRDDR.

konfutse
18.02.2011, 15:06
Solange dieser Freistaat nicht genau geortet werden kann, können unsere Freunde ihn nicht beseitigen, so einfach ist dies! Vielleicht sind wir schon auf dem Mars und keiner weiß es?
Marsianisch kommen mir deine Texte wahrlich vor.

lupus_maximus
18.02.2011, 17:26
Marsianisch kommen mir deine Texte wahrlich vor.

Du kannst gewiß sein, meine Texte sind hochdeutsch und nicht deformiert durch die Falschschreibdeform und auf keinen Fall marsianisch!

Ich muß allerdings zugeben, für Linke sind meine Ideen stark außerirdisch!

Bettmaen
18.02.2011, 17:32
Solche Unternehmer wie Berlusconi?

Die Fäden der Politik halten doch ohnehin nicht die Politiker, sondern ganz andere. Ob das Unternehmer sind, die z.B. einem Obama und seinen "Gegnern" den Wahlkampf finanzieren und die Gesetze schreiben lassen, entscheide jeder selber.

lupus_maximus
18.02.2011, 19:41
Solche Unternehmer wie Berlusconi?

Die Fäden der Politik halten doch ohnehin nicht die Politiker, sondern ganz andere. Ob das Unternehmer sind, die z.B. einem Obama und seinen "Gegnern" den Wahlkampf finanzieren und die Gesetze schreiben lassen, entscheide jeder selber.Berlusconi ist Rechts nicht Links und dies im linken Italien. Kein Wunder wenn die Linken über einen erfolgreichen Unternehmer und Staatschef herfallen.
Allerdings ist mir völlig unklar wie Berlusconi im linken Italien an die Macht kommen konnte.

Bettmaen
18.02.2011, 19:52
Berlusconi ist vor allem eines: korrupt und verkommen.

Im angeblich linken Italien regiert er seit Jahren. Die naiven Leute glauben, dass jemand, der reich ist, sich nicht weiter bereichert. Dass die Gier keine Grenzen kennt, sieht das Wahlvieh nicht.

Nein, jemand, der erfolgreich ein Unternehmen führt, muss nicht zwangsläufig ein erfolgreicher Staatsmann (Staatsfrau) sein.

Eine Verfilzung von Staat und Wirtschaft ist abzulehnen, was nicht heißt, dass die Politik Unternehmern verschlossen bleiben soll. Einen Unternehmer wie Grupp sähe ich gerne im Kanzleramt.

Ganz_unten
18.02.2011, 22:31
Also die meisten unserer Philosophen, Wissenschaftler und Künstler sind keine, Michael Schumacher und Dieter Bohlen durchaus "Elite"?

Sieht ganz so aus! Es kommt auf die Metrik an.