Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist das stärkste Gefühl ?

Mohammed
14.06.2005, 23:12
Diese interessante Frage stellte sich gerade im Chat. Was ist für euch persönlich die stärkste Empfindung die ihr fühlen könnt ?

Reichsadler
14.06.2005, 23:13
Mach ne Umfrage

LuckyLuke
Liebe, Hass, und Hilflosigkeit sind alle auf einem Level

Reichsadler
erledigt

Lutz
14.06.2005, 23:18
Das gabs doch erst kürzlich mit ner größeren Auswahl...

spongebob goebbels
14.06.2005, 23:22
ich bin misanthrop...also, was wohl?

emire
15.06.2005, 00:54
Der Orgasmus?

Biskra
15.06.2005, 01:39
Alles gleichzeitig.

luis_m
15.06.2005, 05:56
Ich habe gerade meinen morgendlichen Stuhlgang hinter mich gebracht, ein starkes Gefühl kann ich nur sagen!

Stahlschmied
15.06.2005, 06:01
Zorn/Hass/Liebe/Hingabe

Würfelqualle
15.06.2005, 07:15
Agressivität.

Gruss von der Würfelqualle

Stahlschmied
15.06.2005, 08:59
Agressivität.Agressiv kann ein Charakter einer Person sein. Agressivität aber ist kein Gefühl, sondern nährt sich aus bestimmten Gefühlen.

Roberto Blanko
15.06.2005, 09:25
Es fehlt eindeutig Durst. Denn Durst ist schlimmer als Heimweh.

Gruß
Roberto

Stahlschmied
15.06.2005, 09:39
Es fehlt eindeutig Durst. Denn Durst ist schlimmer als Heimweh.

Gruß
RobertoDurst ist ein körperliches Verlangen und weniger ein Gefühl wie Zorn oder Liebe.

NS: Ist es Dir so warm?

Roberto Blanko
15.06.2005, 10:02
Durst ist ein körperliches Verlangen und weniger ein Gefühl wie Zorn oder Liebe.

NS: Ist es Dir so warm?

Aber wenn Hunger in der Umfrage ist, gehört Durst da erst recht rein.

Nein, aber ich hab fast immer Durst.

Gruß
Roberto

Mohammed
28.10.2005, 00:16
Hass und Liebe liegen gleichauf !

luftpost
28.10.2005, 00:18
Hass und Liebe liegen gleichauf !

wie groß ist der unterschied zwischen hass und liebe?

Mohammed
28.10.2005, 00:21
da mir beide Gefühle fremd sind kann ich nichts dazu sagen

luftpost
28.10.2005, 00:24
was gibt dir die angst?

Mohammed
28.10.2005, 00:24
ein höhst unangenehmes Gefühl ?

luftpost
28.10.2005, 00:27
das stärkste gefühl ein unangenehmes... was empfehlen deine pädagogen dagegen?

Mohammed
28.10.2005, 00:29
das stärkste gefühl ein unangenehmes... was empfehlen deine pädagogen dagegen?

Sie sagen du solltest auch abstimmen, damit ich eine Orientierung und Führungsperson habe

luftpost
28.10.2005, 00:33
Sie sagen du solltest auch abstimmen, damit ich eine Orientierung und Führungsperson habe

und wenn ich diesbezüglich, auf grund von einer unfähigkeit gefühle auszudrücken keine führungsperson sein kann?

Mohammed
28.10.2005, 00:35
Dann irre ich weiter so verwirrt durch die Welt bis ich irgendwann auf den boden der Tatsachen lande

luftpost
28.10.2005, 00:41
gib den liberalismus auf, das bringt dich schon ein stück weit runter.
beruhen deine ängste auf der tatsache das dein unterbewusstsein um das negative des neoliberalismus weiß und ein eingeständnis zu unterdrücken versucht, es dauerhaft aber wahrscheinlich nicht gewährleisten kann?

Mohammed
28.10.2005, 00:48
gib den liberalismus auf, das bringt dich schon ein stück weit runter.
beruhen deine ängste auf der tatsache das dein unterbewusstsein um das negative des neoliberalismus weiß und ein eingeständnis zu unterdrücken versucht, es dauerhaft aber wahrscheinlich nicht gewährleisten kann?

ähm... Nein :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

luftpost
28.10.2005, 00:49
ähm... Nein :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

8o 8o was denn dann? ?(

BMW M6
28.10.2005, 00:55
Liebe, Hass, und Hilflosigkeit sind alle auf einem Level + Angst. Kompletter Mensch eben. Besser gesagt: Liebe ist die Ursache für Hass, Hilflosigkeit und Angst.

Baxter
28.10.2005, 10:47
ich kann ja nur von mir sprechen, für mich jetzt und heute.....

ein Sexer am besten im Lotto.. mit Frauen find das aber auch voll ok.

mfg
Baxter

WirZeckenWerdenNieVerrecken
28.10.2005, 10:59
ich finde hass und hilflosigkeit am schlimmsten, bzw. am stärksten!

Leif
28.10.2005, 13:40
Es gibt kein gefühl, das am stärksten ist. Alle werden mal mehr und mal weniger beansprucht. Ich finde, stark ist kein passendes Wort für Gefühl.

Mohammed
28.10.2005, 14:36
Es gibt kein gefühl, das am stärksten ist. Alle werden mal mehr und mal weniger beansprucht. Ich finde, stark ist kein passendes Wort für Gefühl.

Woher willst du wissen das es kein stärkstes Gefühl gibt ?

Mauser98K
28.10.2005, 14:50
Angst, Hass/Wut, Liebe, Hunger, diese Emotionen dienen der Arterhaltung und sind somit gleich wichtig.

Obwohl, wer von Euch Kinder hat, der wird das Gefühl nie vergessen, als er das Neugeborene zum ersten Mal in den Arm gelegt bekam.
Oder als das Baby ihn zum ersten Mal angelächelt hat, oder als es "Papa" gesagt hat.

Ich bekomme jetzt noch feuchte Augen.

JosephBlücher
28.10.2005, 14:56
Ich glaube nicht, daß es ein " stärkstes " Gefühl gibt, jedes Gefühl beeinflußt einen Menschen auf andere Weise: Begierde macht unvorsichtig, Trauer gleichgültig, Wut unkontrollierbar, etc.
Wichtiger als die Intensität der Gefühle ist meiner Meinung ihre Dauer: Es hilft nichts, wenn man einen glücklichen Moment erlebt, sonst aber seinem Leben nichts positives abgewinnen kann.
Es kommt auf das kontinuierliche Lebensgefühl an, auf die Höhen und Tiefen...

Mohammed
28.10.2005, 15:04
Ich glaube nicht, daß es ein " stärkstes " Gefühl gibt, jedes Gefühl beeinflußt einen Menschen auf andere Weise: Begierde macht unvorsichtig, Trauer gleichgültig, Wut unkontrollierbar, etc.
Wichtiger als die Intensität der Gefühle ist meiner Meinung ihre Dauer: Es hilft nichts, wenn man einen glücklichen Moment erlebt, sonst aber seinem Leben nichts positives abgewinnen kann.
Es kommt auf das kontinuierliche Lebensgefühl an, auf die Höhen und Tiefen...

*gähn*

Ich habe nach dem stärksten Gefühl gefragt und du erzählst mir deine Lebensüberzeugung vom dauerhaften Glück
:rolleyes:

JosephBlücher
28.10.2005, 15:07
*gähn*

Ich habe nach dem stärksten Gefühl gefragt und du erzählst mir deine Lebensüberzeugung vom dauerhaften Glück
:rolleyes:
Die Frage nach dem stärksten Gefühl denke ich beantwortet zu haben.
Für Vögel wie dich dreht sich die Glücksfrage ja auch nur um Fressen, Spielen, Schlafen :))

Rikimer
02.11.2005, 00:10
Diese interessante Frage stellte sich gerade im Chat. Was ist für euch persönlich die stärkste Empfindung die ihr fühlen könnt ?Liebe und Hass sind relativ gleich starke Emotionen.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 00:30
Hass und Wut gehoeren nicht zusammen. Das Gefuehl "Hass" ist mir fremd, wahrend ich Wut sehr gut nachvollziehen kann. Hunger gehoert nicht in die Liste, wenn doch, dann auch Durst. Zorn fehlt ebenso wie Verliebtheit. Letztere hat emotional wesentlich heftigere Auswirkungen als Liebe. Auch Trauer und Gluecklichkeit sind sehr starke Gefuehle. Und so weiter.

Roberto Blanko
02.11.2005, 09:22
Durst ist eindeutig das stärkste aller Gefühle.

Gruß
Roberto

SAMURAI
02.11.2005, 09:26
Die Liebe zu Roberto, Grünkreuz und SUNBAEM ist durch nichts zu ersetzen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Angel of Retribution
02.11.2005, 09:35
Hass ist auf jedenfall das Gefühl das am stärksten ausarten kann.

Sauerländer
02.11.2005, 21:50
Was ist der stärkste Trieb, den der Mensch hat? Selbsterhaltung.
Wann wird der relevant fühlbar? In der die Selbsterhaltung in Frage stellenden Situation.
Insofern würde ich sagen: Das potentiell stärkste Gefühl ist die Angst.

Chaos
02.11.2005, 22:06
Hass kann sehr stark werden, bedingt durch übermäßige Hormonausschüttung.
Hunger zählt für mich nicht zu Gefühlen im emotionalen Sinne.

Ekelbruehe
02.11.2005, 23:24
Liebe ist das stärkste, aber auch gleichzeitig das hemmendste Gefühl.
Das Schönste wäre, wenn man sich von Schwächen wie z.B. Liebe distanzieren könnte und sein Leben nur pragmatisch verwaltet.

Liebe ist ein Hemmschuh, es ist einfach nur stressig sich zu verlieben, bzw. sein Leben aufgrund des Verknalltseins zur Hölle auf Erden zu machen.

Ich habe bisher durch Liebe nur Hass zurückbekommen und umgekehrt durch Hass Liebe geerntet.

Es ist so frustrierend, deshalb habe ich mittlerweile eine egoistische Einstellung angenommen, leider gibt es gewisse Personen, in die ich mich spontan verliebe, bzw. spontane Sympathie hege, so dass eigentlich mein Weltbild komplett über den Haufen geworfen wird.

Mir wurde schon des Öfteren geraten zum Seelenklempner zu gehen, vielleicht mache ich das demnächst, leider würde es sich nicht gut bei der Bewerbung machen, wenn ich als Qualifikation zwar ein Medizinstudium vorweisen kann, aber eigentlich vollständig geisteskrank bin, bewiesen durch einen Aufenthalt in der Klapse.

hardstyler911
02.11.2005, 23:31
Das hast Du hier schon bewiesen mit der Geisteskrankheit Schatzi.....legst mich jetzt zurecht??? :D

Ekelbruehe
03.11.2005, 00:07
Das hast Du hier schon bewiesen mit der Geisteskrankheit Schatzi.....legst mich jetzt zurecht??? :D

Hehe,

Du bist schon zurechtgelegt...

hardstyler911
03.11.2005, 00:14
Für die weiteren Beiträge geben Sie bitte Ihre Kreditkartennummer ein oder schicken Sie "zurechtgelegt" an elf mal die zwölf :D

Rikimer
03.11.2005, 00:18
Liebe ist das stärkste, aber auch gleichzeitig das hemmendste Gefühl.
Das Schönste wäre, wenn man sich von Schwächen wie z.B. Liebe distanzieren könnte und sein Leben nur pragmatisch verwaltet.

Liebe ist ein Hemmschuh, es ist einfach nur stressig sich zu verlieben, bzw. sein Leben aufgrund des Verknalltseins zur Hölle auf Erden zu machen.

Ich habe bisher durch Liebe nur Hass zurückbekommen und umgekehrt durch Hass Liebe geerntet.

Es ist so frustrierend, deshalb habe ich mittlerweile eine egoistische Einstellung angenommen, leider gibt es gewisse Personen, in die ich mich spontan verliebe, bzw. spontane Sympathie hege, so dass eigentlich mein Weltbild komplett über den Haufen geworfen wird.

Mir wurde schon des Öfteren geraten zum Seelenklempner zu gehen, vielleicht mache ich das demnächst, leider würde es sich nicht gut bei der Bewerbung machen, wenn ich als Qualifikation zwar ein Medizinstudium vorweisen kann, aber eigentlich vollständig geisteskrank bin, bewiesen durch einen Aufenthalt in der Klapse.Wolltest du auch am liebsten eine vollkommen emotionslose Maschine sein wie ich? Man was habe ich mir das so gewünscht in meiner Kindheit... :( ;)

MfG

Rikimer

Ekelbruehe
03.11.2005, 00:52
Wolltest du auch am liebsten eine vollkommen emotionslose Maschine sein wie ich? Man was habe ich mir das so gewünscht in meiner Kindheit... :( ;)

MfG

Rikimer

Free Rikimer!
Free Tibet!
Free Willy!

prinzregent
03.11.2005, 09:14
Hilflosigkeit (...?)

Der Erneuerer
03.11.2005, 09:18
Hass ist eindeutig das stärkste Gefühl.100% Hass führt 100%ig zum Mord.100% Liebe aber nicht unbedingt zu Nachwuchs.

Venus_1
17.12.2006, 18:15
Die Liebe der Mutter zu ihrem Kind.

bernhard44
17.12.2006, 18:18
Hass ist eindeutig das stärkste Gefühl.100% Hass führt 100%ig zum Mord.100% Liebe aber nicht unbedingt zu Nachwuchs.

Ich habe schon mehrere Leute gehasst, aber nie einen umgebracht!
Und Nachwuchs gibt es sicher auch ohne Liebe!

ppp
17.12.2006, 18:29
ich hab mich mal für liebe entschieden.

durst ist übrigens größer als heimweh. aber die sind in der liste beide nicht vorgesehen. auch die scham nicht und die stünde vielen hier gut.

Misteredd
17.12.2006, 18:30
Nur Liebe schafft!

Leo Navis
17.12.2006, 18:55
Liebe ist das stärkste Gefühl. Hass kann einen nie so umkrempeln wie Liebe.

luftpost
17.12.2006, 19:39
Liebe.
Das was mach einer als wahre Liebe bezeichnen mag vielleicht,
wenn diese verletzt oder enttaeuscht kommt recht schnell der Hass.

Hass ist allumfassend.

Liebe vergeht, Hass bleibt.

Hass ist ein in allem vertretenes Gefuehl.

Leo Navis
17.12.2006, 20:00
Ich hasse niemanden. Dementsprechend ist der Hass nicht überall vertreten, sondern nirgends.

Misteredd
17.12.2006, 20:23
Hass endet mit dem Wegfall des Hassobjekts.

Liebe endet dadurch nicht!

Waldgänger
17.12.2006, 20:34
Liebe.
Das was mach einer als wahre Liebe bezeichnen mag vielleicht,
wenn diese verletzt oder enttaeuscht kommt recht schnell der Hass.

Hass ist allumfassend.

Liebe vergeht, Hass bleibt.

Hass ist ein in allem vertretenes Gefuehl.

Liebe und Hass sind nur zwei Seiten der selben Medaille. Umso mehr ich eine Person geliebt habe, desto mehr hasse ich sie, wenn ich enttäuscht werde. Hass ist nur die dunkle Seite der Liebe. Deshalb ist es m.E. unsinnig abzustimmen, weil beide Gefühle meiner Meinung nach zu den stärksten gehören und irgendwie zusammenhängen. Sie sind es auch die sich im Extremfall sogar positiv oder negativ auf das körperliche Wohlbefinden auswirken. Die zwei Emotionen haben noch etwas gemeinsam: Sie vergehen beide....

Misteredd
17.12.2006, 20:36
Ich kann auch Leute hassen, die ich niemals geliebt habe. Beispielsweise hatte ich da so einen Geografie Geschichte Sozen Lehrer. Den würde ich heute noch bei passender Gelegenheit mit dem PKW "überfahren". :-<

Waldgänger
17.12.2006, 20:38
@Misteredd. Schon klar, aber Hass ist gewisserweise eine extrem negative Zuneigung. Etwas anderes ist Verachtung. Hier sehe ich auf den anderen von oben herab. Verachtung kann den Gegenüber tiefer treffen als Hass.

Der Patriot
17.12.2006, 20:56
Liebe und Haß liegen nahe beinander.

Egal welches Gefühl, auf die Intensität kommt es an.