PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochburgen kleiner Parteien



Bettmaen
15.02.2011, 11:00
Kleinparteien, die bundesweit teilweise weniger als 1% bekommen, können in manchen Kommunen ein beachtliches Ergebnis erzielen.

So kommt die DKP (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische_Partei) bei Kommunalwahlen in manchen Wahlkreisen im Ruhrgebiet und Südhessen auf 5-15 Prozent.

Auch die NPD hat ihre Hochburgen, besonders in Sachsen. Im Saarland bekam sie bei der Landtagswahl immerhin 4%.

In einigen oberhessischen Orten erhält die NPD regelmäßig zweistellige Ergebnisse. Dazu gab's mal vor einiger Zeit einen Artikel im papiernen Spiegel. Die Namen der Orte habe ich aber vergessen.:(

Auffällig ist, dass die NPD in protestantisch geprägten Regionen besser abschneidet als in katholischen.

berty
15.02.2011, 11:12
Kleinparteien, die bundesweit teilweise weniger als 1% bekommen, können in manchen Kommunen ein beachtliches Ergebnis erzielen.

So kommt die DKP (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische_Partei) bei Kommunalwahlen in manchen Wahlkreisen im Ruhrgebiet und Südhessen auf 5-15 Prozent.

Auch die NPD hat ihre Hochburgen, besonders in Sachsen. Im Saarland bekam sie bei der Landtagswahl immerhin 4%.

In einigen oberhessischen Orten erhält die NPD regelmäßig zweistellige Ergebnisse. Dazu gab's mal vor einiger Zeit einen Artikel im papiernen Spiegel. Die Namen der Orte habe ich aber vergessen.:(

Auffällig ist, dass die NPD in protetantisch geprägten Regionen besser abschneidet als in katholischen.

Als Katholik bin ich gegen Protestanten kritisch eingestellt. Jetzt kann ich wenigstens für meine Einstellung einen Grund nennen.

hephland
16.02.2011, 10:04
...
Auffällig ist, dass die NPD in protetantisch geprägten Regionen besser abschneidet als in katholischen.

das war bei der nsdap nicht anders.

Berwick
16.02.2011, 10:15
Und hier könnt ihr selbst mal für "Kleinparteien" stimmen: :]

>>> http://www.politikforen.net/showthread.php?t=106739 <<< :wink:

Nestix
20.02.2011, 00:09
In einigen oberhessischen Orten erhält die NPD regelmäßig zweistellige Ergebnisse. Dazu gab's mal vor einiger Zeit einen Artikel im papiernen Spiegel. Die Namen der Orte habe ich aber vergessen.:(


Unter anderem glaube ich im Wetteraukreis!

Auch bei der ÖDP gibt es gewisse Hochburgen:

Bei den Bayern-Wahlen kriegt die ÖDP besonders in Passau überdurchschnittliche Ergebnisse, und bei den letzten Kommunalwahlen in NRW bekam die ÖDP in Bottrop stets Ergebnisse um die 6 %, ähnlich auch die DKP.

Die Republikaner bekamen durchaus gute Ergebnisse in Wiesbaden, Ludwigshafen, Heilbronn, Herne usw.

Die Freien Wähler bekam in Main-Spessart-Kreis stets sehr gute Werte, und stellt dort sogar auch seit den 1970er Jahren den Landrat!

Dexter
20.02.2011, 16:57
Die NPD ist im Moment ein Ossiphänomen. Ab und an wünscht man sich dann schon wieder den Antifaschistischen Schutzwall jedoch in einer anderen Richtung.

dZUG
20.02.2011, 17:02
Ich bin der antifaschistische Schutzwall. Das Gesindel will es ja nicht besser wissen. Was ist antifaschistisch eigentlich :hihi::))
Hier macht man was mit, die drücken richtig nach Deutschland rein.
Heimschicken ... :D :D