PDA

Vollständige Version anzeigen : Hier war heut Erdbeben



Ingeborg
14.02.2011, 20:12
Im Taunus.

http://www.fr-online.de/panorama/erdbeben-erschuettert-rhein-main/-/1472782/7192194/-/index.html

latrop
14.02.2011, 20:13
Ich habe hier, Gott sei dank, nichts gemerkt im Bergischen Land.

Paul Felz
14.02.2011, 20:13
Ich habe hier, Gott sei dank, nichts gemerkt im Bergischen Land.
Hallo Nachbar: stimmt.

DSol
14.02.2011, 20:16
Im Taunus.

Easy, ich lebe in Basel und da gibt auch ab und zu Erdbeben, damit muss man leben, aber unangenehm ist es :]

Ingeborg
14.02.2011, 20:34
Ich hab mich ganz schön erschreckt.

Krabat
14.02.2011, 20:42
Das war die NWO, Ingeborg. Unterirdische Versuche der jüdischen Weltregierung zur Installierung eines OMFG-BRD-Mindblasters.

Paul Felz
14.02.2011, 20:46
Das war die NWO, Ingeborg. Unterirdische Versuche der jüdischen Weltregierung zur Installierung eines OMFG-BRD-Mindblasters.
Du verschweigst Haarp und Chemtrails. Es sollte davon ablenken, nach oben zu sehen.

HartzIVler
14.02.2011, 20:49
Das war die NWO, Ingeborg. Unterirdische Versuche der jüdischen Weltregierung zur Installierung eines OMFG-BRD-Mindblasters.
Jetzt tu das arme Mädchen doch nicht so sehr erschrecken. Erdbeben in dieser Region - Koblenz, Westerwald, Hunsrück sind an der Tagesordnung und passieren dort fast monatlich - nur merkt man das nicht immer, da die Erdbeben meistens unbemerkt passieren. Dieses Erdbeben heute fand in 10 Km Tiefe statt und war völlig harmlos. Jedenfalls haben wir jetzt erkannt, dass Ingeborg nicht geeignet ist, im nächsten Bürgerkrieg unsere Butterbrote zu schmieren, da sie aus lauter Furcht sich im Hasenstall verstecken wird.

SmooKi
14.02.2011, 20:51
Ich lebe im Taunus und hab nix gemerkt! Wo war das genau?

Edit: War zu dem Zeitpunkt wohl schon außerhalb Hessens. Interessant.

romeo1
14.02.2011, 21:05
Ich hab mich ganz schön erschreckt.

Ist Dir der deckenputz in die Kaffeetasse gefallen? Stärke 4,8 ist ja nun nicht so doll.

Weiter_Himmel
14.02.2011, 21:10
Ist Dir der deckenputz in die Kaffeetasse gefallen? Stärke 4,8 ist ja nun nicht so doll.

Na ja jemand der so etwas nicht gewohnt ist( und dieses Erdebeben war wohl für Deustche verhältnisse sehr stark und lang) ist das sicherlich äußerst unangenehm.

Also ich denke nicht das ich da cool bleiben würde.

Manfred_g
14.02.2011, 21:26
Du verschweigst Haarp und Chemtrails. Es sollte davon ablenken, nach oben zu sehen.

Trotz Echelon mag der Feind viel wissen, aber wir haben immer noch die meiste Phantasie!! :D

dZUG
14.02.2011, 21:31
Ja Leute ich schreibe es nicht gerne, aber ich weiß jetzt was ein Erdbeben ist. Meine Ex hat eins mitgemacht und ich hab es einfach nicht ausfindig machen können was es ist. So ein halbes Jahr vorher gewusst das ihr was passiert. Es stellte sich heraus, dass sie nicht mehr im D-Land war. Ein Tag vorher hab ich gewusst was es was, es war aber unmöglich da wegzuholen. Jetzt weiß ich was ein 7,2 Erdbeben ist.P

Skaramanga
14.02.2011, 21:32
Ich hab nur einen fahren lassen. Sorry.

latrop
14.02.2011, 21:37
Hallo Nachbar: stimmt.

Das ist jetzt über 20 Jahre her, da hat es mal am Niederrhein früh morgens ein Beben gegeben, wo ein Kirchturm ein starken Riss bekommen hat.

Das Beben haben wir mit bekommen. Wir sind aus dem Bett hoch geschreckt , weil die Deckenlampe plötzlich sehr stark klimperte.

von Richthofen
14.02.2011, 21:37
Von wegen Tiere spüren sowas im Voraus: Ich stand auf der Terrasse und das einzige was ich gemerkt habe, ist dass das Dach der Terrasse ein wenig gewackelt hat. Der Hund hat mich nur doof angeguckt und ist dann kurz or Ende des Bebens mal aufgestanden...:P

HartzIVler
14.02.2011, 21:38
Ja Leute ich schreibe es nicht gerne, aber ich weiß jetzt was ein Erdbeben ist. Meine Ex hat eins mitgemacht und ich hab es einfach nicht ausfindig machen können was es ist. So ein halbes Jahr vorher gewusst das ihr was passiert. Es stellte sich heraus, dass sie nicht mehr im D-Land war. Ein Tag vorher hab ich gewusst was es was, es war aber unmöglich da wegzuholen. Jetzt weiß ich was ein 7,2 Erdbeben ist.P
Du Typ beleidigst die gesamte Menschenheit. Du machst dich zum Deppen deiner EX. Die hat dich ihr ganzes Leben lang beschissen und du armer Irrer sabberst jetzt hier solch einen Schwachsinn daher. Sind die Männer wirklich alle so bescheuert wie du?

Paul Felz
14.02.2011, 21:40
Das ist jetzt über 20 Jahre her, da hat es mal am Niederrhein früh morgens ein Beben gegeben, wo ein Kirchturm ein starken Riss bekommen hat.

Das Beben haben wir mit bekommen. Wir sind aus dem Bett hoch geschreckt , weil die Deckenlampe plötzlich sehr stark klimperte.
Da war ich noch in Dortmund und dachte, da wäre mal wieder ein Tieflader falsch über die Schwelle gefahren. Das Werk gibt es nicht mehr, die Straße sieht aber immer noch so aus (Stand: letzter Freitag).

kotzfisch
14.02.2011, 21:46
Einmal eins erlebt: Island 1992- Myvatn.
Komisch das.

dZUG
14.02.2011, 21:46
Von wegen Tiere spüren sowas im Voraus: Ich stand auf der Terrasse und das einzige was ich gemerkt habe, ist dass das Dach der Terrasse ein wenig gewackelt hat. Der Hund hat mich nur doof angeguckt und ist dann kurz or Ende des Bebens mal aufgestanden...:P

ich hab geahnt, laut Bibel bin ich ein Dämon:D aber ein guter :hihi: ich hab Gebete das nichts passiert :D

hephland
14.02.2011, 21:47
die erdbeben sind in der region so schwach ausgeprägt, weil es eine extrem erdbebebenreiche region ist. wenn es wöchentlich ganz leicht bebt, können sich keine so großen spannungen aufbauen.

latrop
14.02.2011, 21:53
Wenn es zu stark rumst, ist das der Beweis, dass man zuviel Öl gefördert hat und die normale Reibung mit dem Gleitmittel Öl fort ist

:hide::hide::hide:

Silencer
14.02.2011, 21:58
die erbeben sind in der region so schwach ausgeprägt, weil es eine extrem erdebebenreiche region ist. wenn es wöchentlich ganz leicht bebt, können sich keine so großen spannungen aufbauen.


Bist du durch das Erdbeben so erschrocken worden, dass du sogar schriftlich stotterst? :hihi: :))

SLOPPY
14.02.2011, 22:19
Im Taunus.

http://www.fr-online.de/panorama/erdbeben-erschuettert-rhein-main/-/1472782/7192194/-/index.html

... wow, wie ungeheuerlich. Ob das wohl am pöhsen Klimawandel liegt.

Paul Felz
14.02.2011, 22:26
... wow, wie ungeheuerlich. Ob das wohl am pöhsen Klimawandel liegt.
Abba sischa! Und an den pösen schweren Geländewagen :]

(Meiner wiegt nur 2,2 to und ist kein Geländewagen, ich bin unschuldig :( )

dZUG
14.02.2011, 22:36
Abba sischa! Und an den pösen schweren Geländewagen :]

(Meiner wiegt nur 2,2 to und ist kein Geländewagen, ich bin unschuldig :( )

Du bist auch ein Seggel. :D

Paul Felz
14.02.2011, 22:42
Du bist auch ein Seggel. :D
Wassen dassen? ?(

dZUG
14.02.2011, 22:59
Wassen dassen? ?(

Jemand der nichts dafür kann, dass er so einen großen hat. :D

Registrierter
15.02.2011, 00:56
Ich hab mich ganz schön erschreckt.

Nein, das Erdbeben hat Dich erschreckt, und Du hast Dich erschrocken.

Registrierter
15.02.2011, 00:58
Das ist jetzt über 20 Jahre her, da hat es mal am Niederrhein früh morgens ein Beben gegeben, wo ein Kirchturm ein starken Riss bekommen hat.

Das Beben haben wir mit bekommen. Wir sind aus dem Bett hoch geschreckt , weil die Deckenlampe plötzlich sehr stark klimperte.

Es war im März oder April 1993.

PS:
warum tötest Du den Akkusativ?

Sven71
15.02.2011, 04:35
Im Taunus.

http://www.fr-online.de/panorama/erdbeben-erschuettert-rhein-main/-/1472782/7192194/-/index.html


Ingeborg, auch wenn der Geschlechtsverkehr mal leidenschaftlich war .... nicht so penetrant im Forum mit Erdbeben angeben :cool2:

Pythia
15.02.2011, 05:42
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Komisch, ich habe es erst hier durch den Strang erfahren, und unsere Nachbarn erst durch mich. Und wir haben Alle rausgeschaut, aber der Feldberg ist gar nicht umgefallen. Der steht noch ziemlich genau da, wo er auch die letzten Wochen stand.

Mütterchen
15.02.2011, 06:14
Du Typ beleidigst die gesamte Menschenheit. Du machst dich zum Deppen deiner EX. Die hat dich ihr ganzes Leben lang beschissen und du armer Irrer sabberst jetzt hier solch einen Schwachsinn daher. Sind die Männer wirklich alle so bescheuert wie du?

Was er da geschrieben hat, ist Schwachsinn? Für mich ist das nur ein unverständlicher Text - aber das ist ja möglicherweise das Gleiche. :)

Paul Felz
15.02.2011, 06:26
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Komisch, ich habe es erst hier durch den Strang erfahren, und unsere Nachbarn erst durch mich. Und wir haben Alle rausgeschaut, aber der Feldberg ist gar nicht umgefallen. Der steht noch ziemlich genau da, wo er auch die letzten Wochen stand.
Du solltest noch mal nachmessen :]

Daphne
15.02.2011, 10:56
Wir wohnen direkt am Zollerngraben ... da zittert es auch gelegentlich unter den Füssen.
Das letztemal hat es Mitte Dezember 2004 mitten in der Nacht ordentlich gerumst.
Das kam aber aus dem Breisgau ... der Zollerngraben war unschuldig.

berty
15.02.2011, 10:56
Im Taunus.

http://www.fr-online.de/panorama/erdbeben-erschuettert-rhein-main/-/1472782/7192194/-/index.html

Nicht nur im Taunus. Auch weiter weg vom Beben hat man es noch gespürt. In Gießen hat es auch ein bißchen gebebelt. Habe es selbst bemerkt.

sibilla
15.02.2011, 11:37
Wir wohnen direkt am Zollerngraben ... da zittert es auch gelegentlich unter den Füssen.
Das letztemal hat es Mitte Dezember 2004 mitten in der Nacht ordentlich gerumst.
Das kam aber aus dem Breisgau ... der Zollerngraben war unschuldig.

huiii, von dem bin ich auch aufgewacht, senkrecht gesessen und wußte im ersten moment nicht, soll ich jetzt meinen wohnzimmerschrank festhalten oder nicht?

am nächsten tag stellte ich fest, kein glas wurde verrückt im schrank, aber den danebenstehenden großen tv hats um fast 5 cm nach vorne verschoben.

wie das ging, weiß ich heute noch nicht.

daphne, dann kannst du dich bestimmt auch noch an das beben von 1977 erinnern?
als albstadt so beschädigt wurde?

das hat sogar bei uns hier noch ordentlich gerrumst, nä?

grüßle s.

Cicero1
15.02.2011, 13:19
Das ist jetzt über 20 Jahre her, da hat es mal am Niederrhein früh morgens ein Beben gegeben, wo ein Kirchturm ein starken Riss bekommen hat.

Das Beben haben wir mit bekommen. Wir sind aus dem Bett hoch geschreckt , weil die Deckenlampe plötzlich sehr stark klimperte.

Das war vermutlich das Erdbeben von Roermond (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Roermond_1992) im April 92, morgens um halb vier -
das habe ich damals auch bemerkt. Das wurde bis Berlin, Mailand und London gespürt.

haihunter
15.02.2011, 13:20
Ich habe hier, Gott sei dank, nichts gemerkt im Bergischen Land.

Meine Heizung war defekt und hat derart starke Vibrationen erzeugt, daß dabei das Erdbeben unterging. :))

Cicero1
15.02.2011, 13:28
Wir wohnen direkt am Zollerngraben ... da zittert es auch gelegentlich unter den Füssen.
Das letztemal hat es Mitte Dezember 2004 mitten in der Nacht ordentlich gerumst.
Das kam aber aus dem Breisgau ... der Zollerngraben war unschuldig.

Der Hohenzollerngraben ist vermutlich immer unschuldig - es ist ein Mythos in der Bevölkerung, dass die Erdbeben von diesem Graben ausgelöst werden:


Falscher Zusammenhang mit Erdbeben

Der Hohenzollerngraben als tektonische Störung wurde und wird fälschlicherweise landläufig immer wieder mit einer Häufung von Erdbeben im Zollernalbkreis in Verbindung gebracht.

(...)Allerdings gingen diese Erdbeben von einer Schwächezone, der so genannten Albstadt-Scherzone, fünf bis zehn Kilometer unter der Erdoberfläche aus, während der Hohenzollerngraben mit rund zwei Kilometern Tiefe eine oberflächennahe Struktur ist. Auch die Anordnung der Herdlinie von Süden nach Norden spricht gegen einen kausalen Zusammenhang, da der Hohenzollerngraben in nordwestlich-südöstlicher Richtung verläuft.

Obwohl es sich also bei dem räumlichen Zusammentreffen aus wissenschaftlicher Sicht um einen geographischen Zufall handelt, wird der Hohenzollerngraben bis heute hauptsächlich im Kontext der Erdbebenaktivitäten genannt, womit diese Verkettung wesentlich zu seiner Bekanntheit in der Bevölkerung beigetragen haben dürfte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollerngraben

Peg Bundy
15.02.2011, 13:34
Ich würde ein Beben hier begrüßen, dann würde sich Al zur Abwechslung mal bewegen.

Cicero1
15.02.2011, 13:35
Ich lebe im Taunus und hab nix gemerkt! Wo war das genau?


Das Erdbeben hat man im ganzen Rhein-Main-Gebiet gespürt. Es kommt aber darauf an, was Du gerade getan hast. Wenn Du herumgelaufen oder gefahren bist, hast Du es nicht gemerkt. Falls Du ruhig am Schreibtisch gesessen hast - wie ich - hat man es deutlich bemerkt. Wenn der Monitor zudem auf einem Montorarm steht, hast Du auch die Bewegung des Monitors gut beobachten können. Es war aber harmlos im Vergleich zum Roermond-Erdbeben 1992.

romeo1
15.02.2011, 16:43
Das Erdbeben hat man im ganzen Rhein-Main-Gebiet gespürt. Es kommt aber darauf an, was Du gerade getan hast. Wenn Du herumgelaufen oder gefahren bist, hast Du es nicht gemerkt. Falls Du ruhig am Schreibtisch gesessen hast - wie ich - hat man es deutlich bemerkt. Wenn der Monitor zudem auf einem Montorarm steht, hast Du auch die Bewegung des Monitors gut beobachten können. Es war aber harmlos im Vergleich zum Roermond-Erdbeben 1992.

Du hast also ruhig im Büro gesessen. Büroschlaf? Beamter?

Daphne
15.02.2011, 17:12
huiii, von dem bin ich auch aufgewacht, senkrecht gesessen und wußte im ersten moment nicht, soll ich jetzt meinen wohnzimmerschrank festhalten oder nicht?

am nächsten tag stellte ich fest, kein glas wurde verrückt im schrank, aber den danebenstehenden großen tv hats um fast 5 cm nach vorne verschoben.

wie das ging, weiß ich heute noch nicht.

daphne, dann kannst du dich bestimmt auch noch an das beben von 1977 erinnern?
als albstadt so beschädigt wurde?

das hat sogar bei uns hier noch ordentlich gerrumst, nä?

grüßle s.


Ja daran erinnere ich mich noch gut .... war an einem sehr frühen Sonntagmorgen und kurz bevor es anfing zu schütteln bin ich aufgewacht.
Und es hat ordentlich geschüttelt.

Cicero1
16.02.2011, 14:21
Du hast also ruhig im Büro gesessen. Büroschlaf? Beamter?

Ist Dir Deine Alte davon gelaufen oder wieso meinst Du, hier andere dumm anmachen zu müssen?

sibilla
16.02.2011, 14:40
Ja daran erinnere ich mich noch gut .... war an einem sehr frühen Sonntagmorgen und kurz bevor es anfing zu schütteln bin ich aufgewacht.
Und es hat ordentlich geschüttelt.

es hat zweimal geschüttelt, einmal in den frühen morgenstunden und dann nochmals um ca. 11 uhr.

das erste mal habe nur ich mitbekommen und wurde von meinem mann und dessen freund, der bei uns übernachtet hat, für verrückt erklärt (nachwehen der vorabendlichen sause :D)

und wie zur strafe rüttelte es dann nochmal ordentlich, mei, die zwei waren soooo klein mit hut :hihi:

grüßle s.

Daphne
17.02.2011, 07:13
Erst letztens habe ich gelesen der Zollerngraben wäre schon lange überfällig.
Wir leben hier in einem Neubaugebiet und alle Neubauten müssen nach bestimmten Kriterien erdbebensicher gebaut werden.
Das fängt an bei den Fundamenten und endet beim Dachstuhl.

Grenzer
17.02.2011, 07:31
Ist Dir der deckenputz in die Kaffeetasse gefallen? Stärke 4,8 ist ja nun nicht so doll.

Kann man so nicht sagen !

Im Oberrheingraben hat es vor paar Jahren einen einzigen Erdstoß
der Stärke 5,4 gegeben , das war heftig.
Ich hatte den Eindruck, ein LKW wäre gegen die Hauswand geknallt,
die Erschütterung war jedenfalls deutlich zu spüren... ;)