PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlebnisse bei Dönertürken und Asiaten



Trostlos
14.02.2011, 13:24
Mein mobiler Zweiplattenherd ist leider außer Funktion. Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien. Nein, also, das war das letzte Mal und es hat auch nicht geschmeckt. Es hat so geschmeckt wie ich als sensibler Konsument die Situation vorher analysiert habe. Ein andere Dönertürke ist auch schon abgeschossen, wegen unhygienischer Kuddelei. Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.

Weiter_Himmel
14.02.2011, 13:28
Mein mobiler Zweiplattenherd ist leider außer Funktion. Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien. Nein, also, das war das letzte Mal und es hat auch nicht geschmeckt. Es hat so geschmeckt wie ich als sensibler Konsument die Situation vorher analysiert habe. Ein andere Dönertürke ist auch schon abgeschossen, wegen unhygienischer Kuddelei. Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.

Und was haben Asiaten damit zu tun?Sicherlich sind Türken Asiaten aber du differenzierst ja hier daher die Frage.

Peg Bundy
14.02.2011, 13:28
Mein mobiler Zweiplattenherd ist leider außer Funktion. Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien. Nein, also, das war das letzte Mal und es hat auch nicht geschmeckt. Es hat so geschmeckt wie ich als sensibler Konsument die Situation vorher analysiert habe. Ein andere Dönertürke ist auch schon abgeschossen, wegen unhygienischer Kuddelei. Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.

Da tust Du gut dran. :]

Und nun erzähl noch die Story beim Asiaten....

Tantalit
14.02.2011, 13:31
Erst läßt die die Gourmet Gastronomie jahrelang im Stich und dann erwartest du vorzügliche Speisen.

Eß halt Deutsch, ich habe die Tage eine richtig leckere Rostbratwurst verspeist, es war mir ein wahrer Gaumenschmaus.

Gruß

Trostlos
14.02.2011, 13:38
Da tust Du gut dran. :]

Und nun erzähl noch die Story beim Asiaten....

Hab jetzt keine Zeit, muss erstmal was zum Futtern organisieren. Bin ja gestern Abend nur zum Türke weil der Kühlschrank leer war.

JensVandeBeek
14.02.2011, 13:44
Die Imbiße mit gewohnter Speisekarte (Bratwurst, Currywurst, Schaschlik, Frikadelle Brathähnchen, Pommes ....) die wir von früher kennen, gibt es leider immer weniger. (Zumindest in Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf). Dafür sind die Dönerbuden und Asia-Fastfood-Läden in Vormarsch. Da die Verbraucher mehr auf den Preis und nicht auf die Qualität und Sauberkeit achten, werden sie immer mehr.
Es gibt sicherlich einige Läden, in dem sowohl Preis auch die Qualität stimmen, aber mehrheitlich scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Tantalit
14.02.2011, 13:50
Die Imbiße mit gewohnter Speisekarte (Bratwurst, Currywurst, Schaschlik, Frikadelle Brathähnchen, Pommes ....) die wir von früher kennen, gibt es leider immer weniger. (Zumindest in Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf). Dafür sind die Dönerbuden und Asia-Fastfood-Läden in Vormarsch. Da die Verbraucher mehr auf den Preis und nicht auf die Qualität und Sauberkeit achten, werden sie immer mehr.
Es gibt sicherlich einige Läden, in dem sowohl Preis auch die Qualität stimmen, aber mehrheitlich scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Kann es sein das wenn Du von "die Verbraucher " sprichst du nie Dich meinst, da Du ja ein Engel unter dem Herrn bist?

Ich denke mal wir sind alle die meiste Zeit Opportunisten oder?

Gruß

PS: Es gibt natürlich Außnahmen ich z.B. .............

Austria
14.02.2011, 14:16
Bei uns gibts zwei "Türken" (obwohl ich glaube das sie Kurden sind) und mit beiden bin ich zufrieden. Ich hol mir manchmal von einem ne pizza oder dürüm und beim anderen esse ich wenn ich mal lust auf iskender kebab vom teller habe.

Tantalit
14.02.2011, 14:22
Bei uns gibts zwei "Türken" (obwohl ich glaube das sie Kurden sind) und mit beiden bin ich zufrieden. Ich hol mir manchmal von einem ne pizza oder dürüm und beim anderen esse ich wenn ich mal lust auf iskender kebab vom teller habe.

So ein Kurden/Türke hat mir 15 Jahre lang Lamm Döner verkauft, bis dann rauskam (ich hab dann halt mal nachgefragt) es war Rind. Na egal, geschmeckt hat er ja, ich war aber schon ein bißchen enttäuscht. Dabei dachte ich immer die Ausländer wären so bemüht und ehrlich.:lie:

Gruß

lupus_maximus
14.02.2011, 14:48
So ein Kurden/Türke hat mir 15 Jahre lang Lamm Döner verkauft, bis dann rauskam (ich hab dann halt mal nachgefragt) es war Rind. Na egal, geschmeckt hat er ja, ich war aber schon ein bißchen enttäuscht. Dabei dachte ich immer die Ausländer wären so bemüht und ehrlich.:lie:

Gruß
Mit uns Ur-Deutschen stirbt die Ehrlichkeit und das Bemühen um saubere Arbeit aus.
Was habt ihr denn erwartet?

Die bringen ihre eigenen Länder nicht auf Vordermann und hier sollen die dieses plötzlich können?

tabasco
14.02.2011, 14:48
Erlebnisse bei Dönertürken

Dein Leben muss echt zum Gotterbarmen sein ... wenn für Dich ein vergammelter Tresen und ein alter Schmuddellappen ein "Erlebnis" ist.

:rolleyes:

Efna
14.02.2011, 16:27
Ob Asiatisch, Döner(solange es nicht der 1 Euro Döner ist) oder deutsches Fastfood ich esse in der Hinsicht alles drei recht gern. MC Donalds meide ich das Zeug ist ecklig...

Ekelbruehe
14.02.2011, 16:34
Die Imbiße mit gewohnter Speisekarte (Bratwurst, Currywurst, Schaschlik, Frikadelle Brathähnchen, Pommes ....) die wir von früher kennen, gibt es leider immer weniger. (Zumindest in Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf). Dafür sind die Dönerbuden und Asia-Fastfood-Läden in Vormarsch. Da die Verbraucher mehr auf den Preis und nicht auf die Qualität und Sauberkeit achten, werden sie immer mehr.
Es gibt sicherlich einige Läden, in dem sowohl Preis auch die Qualität stimmen, aber mehrheitlich scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Das ist wohl war.

Seltsamerweise sind die wenigen verbliebenen (richtigen) Currywurst-Pommes rot-weiß-, Jägerschnitzel-, Zigeunerschnitzel-, usw. Imbisse gut besucht, was also heißt, dass es wohl eine Nachfrage nach richtigen Currywürsten und nicht diesen seltsamen Riesencurrywürsten gibt, die in Dönerläden zähneknirschend angeboten werden.

Die geringe Anzahl "normaler" Imbisse liegt wohl daran, dass es für Deutsche schwieriger ist, einen Laden zu halten, da ein Deutscher seinen Laden rentabel halten muss, da er sonst pleite macht, weil er eben keine speziellen Nebeneinkünfte hat und keinerlei positiver Diskriminierung ausgesetzt ist.
Auch zur Geldwäsche taugt es nicht für Deutsche, da der normale Deutsche kein Geld zu waschen hat.
Für den Deutschen bedeutet eine Pleite eben totaler Ruin, er hat ein viel größeres Risiko, da er auf keine staatliche Kulanz hoffen kann.

Doc Gyneco
14.02.2011, 16:36
Mein mobiler Zweiplattenherd ist leider außer Funktion. Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien. Nein, also, das war das letzte Mal und es hat auch nicht geschmeckt. Es hat so geschmeckt wie ich als sensibler Konsument die Situation vorher analysiert habe. Ein andere Dönertürke ist auch schon abgeschossen, wegen unhygienischer Kuddelei. Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.

Es braucht schon eine ungesunde Dosis Beklopptheit, um bei einem Schimmel, verzeihung, Gammeldönertürken zu essen gehen !

:vogel::vogel::vogel:

Candymaker
14.02.2011, 16:51
Mit uns Ur-Deutschen stirbt die Ehrlichkeit und das Bemühen um saubere Arbeit aus.
Was habt ihr denn erwartet?

Die bringen ihre eigenen Länder nicht auf Vordermann und hier sollen die dieses plötzlich können?

Na na na, ich würde schon unterscheiden. Sauberes Essen ist nicht allein ein deutsches Monopol, wenn auch Deutsche sicher sehr auf Sauberkeit achten, aber auch nicht alle und immer. Weiße Mitteleuropäer haben eine gewisse Ethik in Bezug auf ihr Essen. Sie handeln recht selten vorsätzlich und manipulieren es oder gefährden ihre Kunden. Asiaten und Orientalen sind problematisch, der Asiate will vor allem schnell Geld verdienen, und trickst oft rum mit dem Essen, um den Profit weiter zu steigern. Er ist nicht imstande alte Zutaten oder nicht verbrauchtes Essen im Interesse des Kunden wegzuwerfen, selbst wenn diese schon Pilze angesetzt haben, sondern er manipuliert es, mischt es zu neuem unter, so dass es wieder OK schmeckt. Die Gesundheit des Kunden ist ihm scheißegal, solange es niemand merkt. Er hat keinerlei Skrupel in Bezug auf E-Stoffe und sonstige Dinge. Wenn der Lebensmittelkontrolleur kommt, dann wird ein Ko-tau vollführt, danach geht alles weiter wie immer. Man hat im Essen von China-Restaurants schon gequollenes Zeitungspapier, Chemikalien und andere undefinierbare Dinge gefunden, mit dem der gemeine Chinese aus Profitsucht sein Essen streckt. Der dumme gutgläubige weisse Europäer merkt oft nicht, was für einen manipulierten Mist er da isst, natürlich darf man nicht verallgemeinern, aber sehr viele Asiaten denken in diese Richtung, null Unrechtsbewusstsein. Bei Orientalen ala Türken und Araber kommt außer Profitsucht auch noch Dummheit und Schlamperei dazu und die Tatsache, dass sie zu Hause auch schon nicht die Saubersten und Hygienischsten sind.

Paul Felz
14.02.2011, 16:54
Die Imbiße mit gewohnter Speisekarte (Bratwurst, Currywurst, Schaschlik, Frikadelle Brathähnchen, Pommes ....) die wir von früher kennen, gibt es leider immer weniger. (Zumindest in Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf). Dafür sind die Dönerbuden und Asia-Fastfood-Läden in Vormarsch. Da die Verbraucher mehr auf den Preis und nicht auf die Qualität und Sauberkeit achten, werden sie immer mehr.
Es gibt sicherlich einige Läden, in dem sowohl Preis auch die Qualität stimmen, aber mehrheitlich scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Deswegen bin ich gerne im Ruhrgebiet ;)

Ausonius
14.02.2011, 16:54
[Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.[/QUOTE]

Da tust Du gut dran. :]


Nein, Tomate gehört nun wirklich nicht aufs Mettbrötchen.

Ekelbruehe
14.02.2011, 16:56
Deswegen bin ich gerne im Ruhrgebiet ;)

Oh, gibt es da noch so richtige Currywurst?

Im Norden fast Fehlanzeige.

Revolutionär
14.02.2011, 17:11
Mein mobiler Zweiplattenherd ist leider außer Funktion. Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien. Nein, also, das war das letzte Mal und es hat auch nicht geschmeckt. Es hat so geschmeckt wie ich als sensibler Konsument die Situation vorher analysiert habe. Ein andere Dönertürke ist auch schon abgeschossen, wegen unhygienischer Kuddelei. Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.

Selber Schuld, wenn man beim Musel is(s)t.

Von jemandem, der sonst in einer Lehmhütte auf offenem Feuer kocht, während Ziegen und Hühner um ihen herumlaufen, kannst du nicht erwarten, dass er die Bude sauber hält und die Lebensmittel hygienisch behandelt.

Trostlos
14.02.2011, 21:39
Oh, gibt es da noch so richtige Currywurst?

Im Norden fast Fehlanzeige.

Die schmeißen die Würste in die Friteuse, in das alte Frittenfett, bäh.

Diese Würste aus Pampe ob Brat- oder Brühwürstchen sind mir sowieso suspekt. Werweiß was die da überhaupt so alles zermalen. Der Rohstoff geht wahrscheinlich je nach Marktbedarf auch mal nach Pedigree (http://www.pedigree.de/pedigree/de/produkte/data/2408_1749.aspx). :))

lupus_maximus
14.02.2011, 21:47
Na na na, ich würde schon unterscheiden. Sauberes Essen ist nicht allein ein deutsches Monopol, wenn auch Deutsche sicher sehr auf Sauberkeit achten, aber auch nicht alle und immer. Weiße Mitteleuropäer haben eine gewisse Ethik in Bezug auf ihr Essen. Sie handeln recht selten vorsätzlich und manipulieren es oder gefährden ihre Kunden. Asiaten und Orientalen sind problematisch, der Asiate will vor allem schnell Geld verdienen, und trickst oft rum mit dem Essen, um den Profit weiter zu steigern. Er ist nicht imstande alte Zutaten oder nicht verbrauchtes Essen im Interesse des Kunden wegzuwerfen, selbst wenn diese schon Pilze angesetzt haben, sondern er manipuliert es, mischt es zu neuem unter, so dass es wieder OK schmeckt. Die Gesundheit des Kunden ist ihm scheißegal, solange es niemand merkt. Er hat keinerlei Skrupel in Bezug auf E-Stoffe und sonstige Dinge. Wenn der Lebensmittelkontrolleur kommt, dann wird ein Ko-tau vollführt, danach geht alles weiter wie immer. Man hat im Essen von China-Restaurants schon gequollenes Zeitungspapier, Chemikalien und andere undefinierbare Dinge gefunden, mit dem der gemeine Chinese aus Profitsucht sein Essen streckt. Der dumme gutgläubige weisse Europäer merkt oft nicht, was für einen manipulierten Mist er da isst, natürlich darf man nicht verallgemeinern, aber sehr viele Asiaten denken in diese Richtung, null Unrechtsbewusstsein. Bei Orientalen ala Türken und Araber kommt außer Profitsucht auch noch Dummheit und Schlamperei dazu und die Tatsache, dass sie zu Hause auch schon nicht die Saubersten und Hygienischsten sind.
Ich backe inzwischen schon mein Brot selber, da anscheinend nur noch Ersatzdeutsche als Verkaufspersonal bei den Bäckern angestellt sind.
Die deutschen Hygienestandards gehen langsam zum Teufel!

Trostlos
14.02.2011, 21:55
Selber Schuld, wenn man beim Musel is(s)t.

Von jemandem, der sonst in einer Lehmhütte auf offenem Feuer kocht, während Ziegen und Hühner um ihen herumlaufen, kannst du nicht erwarten, dass er die Bude sauber hält und die Lebensmittel hygienisch behandelt.

Ja, ich weiß, man sollte sich das wirklich abgewöhnen. Und dabei hat man als Arbeitsloser ja auch sooo viel Zeit zum kochen. So ein Nudelgericht ist zum Beispiel einem Döner von der Qualität und vom Preis her schon überlegen. Man kann auch gleich für zwei Mahlzeiten kochen und sich eine Portion einen Tag später in der Mikrowelle warm machen.

Da kauft man dann 120 Gramm Tatar ( Ist Hackfleisch vom Rind, das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch. ) dann 3fach konzentriertes Tomatenmark von Aldi, Kikkoman Sojasauce zum abschmecken, einen Biokräuterwürfel Typ Gartenkräuter und als Grundlage so ne Bolognese Tütensoße, gibt’s auch beim Aldi, die Spagetti auch.

Das wird dann hygienisch von Trostlos höchstpersönlich zubereitet. :]

latrop
14.02.2011, 22:00
Ob Asiatisch, Döner(solange es nicht der 1 Euro Döner ist) oder deutsches Fastfood ich esse in der Hinsicht alles drei recht gern. MC Donalds meide ich das Zeug ist ecklig...

Was ist ''ecklig'' ???

Trostlos
14.02.2011, 22:03
Dein Leben muss echt zum Gotterbarmen sein ... wenn für Dich ein vergammelter Tresen und ein alter Schmuddellappen ein "Erlebnis" ist.

:rolleyes:

Immer noch besser als sich Kugelfische reinzuschieben, weil man sonst keinen Kick mehr kriegt.

latrop
14.02.2011, 22:04
Bei unserem Edeka kommt seit einiger Zeit 1x in der Woche eine rollende Bratwurstbraterei auf den Parkplatz und verkauft original Thüringer Rostbratwurst mit Nachweis der herstellenden Metzgerei aus Thüringen..

Diese Würste schmecken wenigsten noch sehr lecker.

Meriwan
14.02.2011, 22:05
Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien.

Ich lese derartige Storys in Bezug auf Dönerläden einfach zu oft hier. Irgendwann wirds unglaubwürdig.

Adunaphel
14.02.2011, 22:06
Die schmeißen die Würste in die Friteuse, in das alte Frittenfett, bäh.

Diese Würste aus Pampe ob Brat- oder Brühwürstchen sind mir sowieso suspekt. Werweiß was die da überhaupt so alles zermalen. Der Rohstoff geht wahrscheinlich je nach Marktbedarf auch mal nach Pedigree (http://www.pedigree.de/pedigree/de/produkte/data/2408_1749.aspx). :))

Eine Currywurst wird im Frittenfett aufgebacken???????????

Wo gehst Du denn Currywurst essen?

Trostlos
14.02.2011, 22:10
Nein, also Burger King und Donalds auch nicht mehr. Sonst sowieso nur mit Sparschein, die wo ohne Getränk, weil nimmt man mit Getränk spart man nix mehr.

Aber das schmeckt nicht, also mir schmeckt es nicht mehr. Diese Hähnchendinger sind bestimmt aus Abfall und ziemlich pappig. Die Burger zum Teil verknorpelt, da darf man gar nicht herzhaft reinbeißen. :(

Trostlos
14.02.2011, 22:11
Eine Currywurst wird im Frittenfett aufgebacken???????????

Wo gehst Du denn Currywurst essen?

An der See drehen die einen da nur solche Dinger an, also mir jedenfalls bisher, erfahrungsmäßig.

Adunaphel
14.02.2011, 22:13
Ich lese derartige Storys in Bezug auf Dönerläden einfach zu oft hier. Irgendwann wirds unglaubwürdig.

Man nuss da unterscheiden. Die Buden, die groß im Schaufenster stehen haben "Döner 1,50 €" sollte man tunlichst meiden. Da kann nichts Gescheites verkauft werden. Und bei den anderen gilt: Ausprobieren.

Die beste Mantaplatte in Essen gibts in einem türkischen Imbiss am katernberger Markt. Leckere Bratwurst, tolle Soße und richtig krosse Pommes. Legga

Trostlos
14.02.2011, 22:16
Nein, Tomate gehört nun wirklich nicht aufs Mettbrötchen.

Nein, aber auf den kleinen Teller daneben, wo man dann gelegentlich mal zugreift. :]

Adunaphel
14.02.2011, 22:18
An der See drehen die einen da nur solche Dinger an, also mir jedenfalls bisher, erfahrungsmäßig.

Brrrrrr, das hört sich nach Frikandeln an...

Trostlos
14.02.2011, 22:20
Und was haben Asiaten damit zu tun?Sicherlich sind Türken Asiaten aber du differenzierst ja hier daher die Frage.

Zu den Asiaten in seiner mobilen Garküche geh ich auch nicht mehr hin. Der hat noch nicht mal n Wasseranschluss in dem Wagen. Da muss man doch mal weiterdenken. Wie weit kommt der denn mit seinem 5 Liter Kanister wenn er überhaupt Bock hat den jeden Tag mitzuschleppen. Wie will er denn da seine WoKs richtig saubermachen? Die Scheiben an seiner Bude sind auch schon so schmierig.

Der packt sich an Arsch und wäscht sich nie die Hände, so ist es doch!

Meriwan
14.02.2011, 22:20
Man nuss da unterscheiden. Die Buden, die groß im Schaufenster stehen haben "Döner 1,50 €" sollte man tunlichst meiden. Da kann nichts Gescheites verkauft werden. Und bei den anderen gilt: Ausprobieren.


Alle reden sie immer von diesen 1, 50 € Dönern:D. Ich bin so einer Bude noch nie begegnet.

Paul Felz
14.02.2011, 22:21
Zu den Asiaten in seiner mobilen Garküche geh ich auch nicht mehr hin. Der hat noch nicht mal n Wasseranschluss in dem Wagen. Da muss man doch mal weiterdenken. Wie weit kommt der denn mit seinem 5 Liter Kanister wenn er überhaupt Bock hat den jeden Tag mitzuschleppen. Wie will er denn da seine WoKs richtig saubermachen? Die Scheiben an seiner Bude sind auch schon so schmierig.

Der packt sich an Arsch und wäscht sich nie die Hände, so ist es doch!
Ist das kein Job für Dich?

Paul Felz
14.02.2011, 22:22
Alle reden sie immer von diesen 1, 50 € Dönern:D. Ich bin so einer Bude noch nie begegnet.
Ich auch nicht. Allerdings bin ich noch keiner Döner-Bude begegnet.

Ausonius
14.02.2011, 22:25
Alle reden sie immer von diesen 1, 50 € Dönern:D. Ich bin so einer Bude noch nie begegnet.

In Kreuzberg gabs das recht häufig, Döner zwischen 1-2 Euro. Mittlerweile sind die Döner ja allgemein wieder teurer geworden.

latrop
14.02.2011, 22:25
Eine Currywurst wird im Frittenfett aufgebacken???????????

Wo gehst Du denn Currywurst essen?

Das habe ich sogar auch schon mal im Norden gesehen.

So richtige Bratereien wie hier, gibt es dort fast gar nicht. Höchstens wenn dort Kirmes ist.

Adunaphel
14.02.2011, 22:25
Alle reden sie immer von diesen 1, 50 € Dönern:D. Ich bin so einer Bude noch nie begegnet.

Komm mal nach Essen. Da reihen sie sich aneinander wie Perlen an einer Kette.:]

Weiter_Himmel
14.02.2011, 22:26
Zu den Asiaten in seiner mobilen Garküche geh ich auch nicht mehr hin. Der hat noch nicht mal n Wasseranschluss in dem Wagen. Da muss man doch mal weiterdenken. Wie weit kommt der denn mit seinem 5 Liter Kanister wenn er überhaupt Bock hat den jeden Tag mitzuschleppen. Wie will er denn da seine WoKs richtig saubermachen? Die Scheiben an seiner Bude sind auch schon so schmierig.

Der packt sich an Arsch und wäscht sich nie die Hände, so ist es doch!

Während Hygieniche Missstände bei einigen jedoch nicht allen Dönerbuden durchaus bekannt sind und relativ häufig vorkommen kann ich dir was Asia Imbisse anbelangt nicht zustimmen.Die die hier sind sind angemessen eingerichtet und kochen sogar richtig Transparent.

Was eventuell nicht unbedenklich ist ist das die oftmals aus Vietnam Importierten Waren für Mitteleuropäer nicht immer unbedenklich sind und Zusatzstoffe enthalten die unwohlsein(z.B. Kopfschmerzen) und sehr selten Alergien auslösen können.

Hygienisch betarchtet geht es dort jedoch relativ ordentlich zu.Zumindest istd as mein Eindruck.

Paul Felz
14.02.2011, 22:27
Komm mal nach Essen. Da reihen sie sich aneinander wie Perlen an einer Kette.:]
Kann das sein, daß die immer verschwinden, wenn ich da bin?

torun
14.02.2011, 22:28
Während Hygieniche Missstände bei einigen jedoch nicht allen Dönerbuden durchaus bekannt sind und relativ häufig vorkommen kann ich dir was Asia Imbisse anbelangt nicht zustimmen.Die die hier sind sind angemessen eingerichtet und kochen sogar richtig Transparent.

Tja, fragt sich nur was die kochen !

Ausonius
14.02.2011, 22:29
Während Hygieniche Missstände bei einigen jedoch nicht allen Dönerbuden durchaus bekannt sind und relativ häufig vorkommen kann ich dir was Asia Imbisse anbelangt nicht zustimmen.Die die hier sind sind angemessen eingerichtet und kochen sogar richtig Transparent.

Den meisten Döner-Leuten kann man aber auch zuschauen. Was man nicht sieht, ist, wie das Zeug gelagert ist. Und da liegt meistens - glaubt man diversen Doku-Shows mit Lebensmittelkontrollen - der Hase begraben.

torun
14.02.2011, 22:29
Kann das sein, daß die immer verschwinden, wenn ich da bin?

Die wissen, das du vorbeikommen willst:))

Trostlos
14.02.2011, 22:31
Ist das kein Job für Dich?

Das kommt drauf an. Auch mit ne'r Würstchenbude kann man Geld machen. Man braucht aber den richtigen Standort. So einfach ist es deshalb nicht, weil der Standort und die Bude hohe Startkosten verursachen. Wenn man überhaupt einen Goldgrubenstandort bekommt und man weiß es vorher ja auch alles nicht so richtig.

Erfahrungen habe ich auch keine und von daher auch unter Berücksichtigung von mir bekannten gescheiterten Existenzen, die den ganzen Tag in schlechter Lage mit einer Handvoll Kunden pro Tag in ihrer Würstchenbude rumhängen und von denen gemunkelt wird sie hätten schon Suizidversuche hinter sich...

Und das wollen wir doch nicht, oder? :)

Ausonius
14.02.2011, 22:31
Tja, fragt sich nur was die kochen !

Die meisten Asia-Imbisse haben doch zum größten Teil Zutaten der unteren Preisstufe aus deutschen Supermärkten. Das merkt man z.B. beim Gemüse sehr stark, wo eben asiatische Spezialitäten wie Mu-Err-Pilze oder so fehlen. Ist wohl zu teuer.

Adunaphel
14.02.2011, 22:33
Kann das sein, daß die immer verschwinden, wenn ich da bin?

Bist Du in den falschen Ecken von Essen unterwegs?

Meriwan
14.02.2011, 22:34
In Kreuzberg gabs das recht häufig, Döner zwischen 1-2 Euro. Mittlerweile sind die Döner ja allgemein wieder teurer geworden.

Das Publikum möchte ich sehen:umkipp::D.


Komm mal nach Essen. Da reihen sie sich aneinander wie Perlen an einer Kette.:]

Ohje.

Adunaphel
14.02.2011, 22:34
Das habe ich sogar auch schon mal im Norden gesehen.

So richtige Bratereien wie hier, gibt es dort fast gar nicht. Höchstens wenn dort Kirmes ist.

Holländischer Einfluss....Brrrrrrrrrr

latrop
14.02.2011, 22:44
Dafür kannst du aber in nordischen Gaststätten hervorragende

Fischgerichte essen.

Trostlos
14.02.2011, 22:44
Während Hygieniche Missstände bei einigen jedoch nicht allen Dönerbuden durchaus bekannt sind und relativ häufig vorkommen kann ich dir was Asia Imbisse anbelangt nicht zustimmen.Die die hier sind sind angemessen eingerichtet und kochen sogar richtig Transparent.

Was eventuell nicht unbedenklich ist ist das die oftmals aus Vietnam Importierten Waren für Mitteleuropäer nicht immer unbedenklich sind und Zusatzstoffe enthalten die unwohlsein(z.B. Kopfschmerzen) und sehr selten Alergien auslösen können.

Hygienisch betarchtet geht es dort jedoch relativ ordentlich zu.Zumindest istd as mein Eindruck.

Man muss da natürlich auch differenzieren. Ich schrieb ja über chinesische Garküchen im Würstchenbuden - Stil und nicht über Restaurants. Das ist natürlich auch wieder ne andere Preisklasse.

Weiter_Himmel
14.02.2011, 22:45
Den meisten Döner-Leuten kann man aber auch zuschauen. Was man nicht sieht, ist, wie das Zeug gelagert ist. Und da liegt meistens - glaubt man diversen Doku-Shows mit Lebensmittelkontrollen - der Hase begraben.

Das stimmt vollkommen.Und dieses Problem kommt bei Dönerbuden relativ häufig vor.Das ist hier nicht rassistisch gemeint.Es gibt auch genug Deutsche bei denen da viel im Argen liegt... .

Aber tendenziell gibt es da schon einige Probleme.Es gibt inzwischen jedoch 1-2 Döner-Ketten die sich Mühe geben.Hier werden Vertragspartner angeheuert die auch intern kontroliert werden.

Hier ist die Hygiene wohl angemessen.Wenngleich bei weiten nicht so gut wie bei McDonalds ,Burger King und Subway.Denn was auch immer man von diesem essen halten mag ... Hygienisch sind sie sehr hinterher.

Paul Felz
14.02.2011, 22:45
Bist Du in den falschen Ecken von Essen unterwegs?
Um an torun anzuschließen: entweder das, oder die kennen mein Auto und dessen Klang :D

Ich bin recht oft in Essen und fahre nichts gezielt an. Allerdings bin ich eher in den "führnähmen" Bereichenn, wo natürlich nix ist, aber dafür auf der Rückfahrt Richtung Autobahn (A40, A42, A43, A2)

Adunaphel
14.02.2011, 22:49
Um an torun anzuschließen: entweder das, oder die kennen mein Auto und dessen Klang :D

Ich bin recht oft in Essen und fahre nichts gezielt an. Allerdings bin ich eher in den "führnähmen" Bereichenn, wo natürlich nix ist, aber dafür auf der Rückfahrt Richtung Autobahn (A40, A42, A43, A2)

Bin in Gedanken die Strecken aus den fürnähmen Bereichen Richtung Autobahnen nachgefahren. Da ist nix. Die sind größtenteils dönerfrei.

Trostlos
14.02.2011, 22:57
Aber auch beim Chinaimbiss im Einkaufszentrum hab ich schon Abstand genommen und die Nase gerümpft. Da laufen so Asiaten bei rum, keine Hanchinesen, das sind alles so kleine Halbbraune. Weiß nicht, Vietnamesen oder sowas. Na, jedenfalls gucken die immer total trantütig und demotiviert, so als wenn die schon 20 Stunden am Stück gebuckelt haben. Dann schluffen die da halt so rum und kratzen lustlos in den Pötten und hübsch sind die Weiber auch nicht, große Zähne und hager…

Also für mich, das entscheidende Erlebnis war: Eine von diesen demotivierten Tanten rührte da schon ne ganze Zeit im Wok rum. An der Hand hatte sie dabei irgend so’n großes Stück Gemüse kleben. Irgendwann hat se es dann mal gemerkt und mit gekonnten Schwung das Gemüse von der Hand in die Pfanne befördert.

So die Art und Weise, wie sie's gemacht hat, da wusste ich gleich was los ist. Da war mir alles klar, das war… ein Schlüsselerlebnis! :]

Trostlos
14.02.2011, 23:03
Nein, also, Hygiene ist für die Beköstigung von Trostlos schon nötig, sonst gibt das eine disharmonische Stimmung. :]

steffel
15.02.2011, 00:00
Na na na, ich würde schon unterscheiden. Sauberes Essen ist nicht allein ein deutsches Monopol, wenn auch Deutsche sicher sehr auf Sauberkeit achten, aber auch nicht alle und immer. Weiße Mitteleuropäer haben eine gewisse Ethik in Bezug auf ihr Essen. Sie handeln recht selten vorsätzlich und manipulieren es oder gefährden ihre Kunden. Asiaten und Orientalen sind problematisch, der Asiate will vor allem schnell Geld verdienen, und trickst oft rum mit dem Essen, um den Profit weiter zu steigern. Er ist nicht imstande alte Zutaten oder nicht verbrauchtes Essen im Interesse des Kunden wegzuwerfen, selbst wenn diese schon Pilze angesetzt haben, sondern er manipuliert es, mischt es zu neuem unter, so dass es wieder OK schmeckt. Die Gesundheit des Kunden ist ihm scheißegal, solange es niemand merkt. Er hat keinerlei Skrupel in Bezug auf E-Stoffe und sonstige Dinge. Wenn der Lebensmittelkontrolleur kommt, dann wird ein Ko-tau vollführt, danach geht alles weiter wie immer. Man hat im Essen von China-Restaurants schon gequollenes Zeitungspapier, Chemikalien und andere undefinierbare Dinge gefunden, mit dem der gemeine Chinese aus Profitsucht sein Essen streckt. Der dumme gutgläubige weisse Europäer merkt oft nicht, was für einen manipulierten Mist er da isst, natürlich darf man nicht verallgemeinern, aber sehr viele Asiaten denken in diese Richtung, null Unrechtsbewusstsein. Bei Orientalen ala Türken und Araber kommt außer Profitsucht auch noch Dummheit und Schlamperei dazu und die Tatsache, dass sie zu Hause auch schon nicht die Saubersten und Hygienischsten sind.


Aber auch beim Chinaimbiss im Einkaufszentrum hab ich schon Abstand genommen und die Nase gerümpft. Da laufen so Asiaten bei rum, keine Hanchinesen, das sind alles so kleine Halbbraune. Weiß nicht, Vietnamesen oder sowas. Na, jedenfalls gucken die immer total trantütig und demotiviert, so als wenn die schon 20 Stunden am Stück gebuckelt haben. Dann schluffen die da halt so rum und kratzen lustlos in den Pötten und hübsch sind die Weiber auch nicht, große Zähne und hager…

Also für mich, das entscheidende Erlebnis war: Eine von diesen demotivierten Tanten rührte da schon ne ganze Zeit im Wok rum. An der Hand hatte sie dabei irgend so’n großes Stück Gemüse kleben. Irgendwann hat se es dann mal gemerkt und mit gekonnten Schwung das Gemüse von der Hand in die Pfanne befördert.

So die Art und Weise, wie sie's gemacht hat, da wusste ich gleich was los ist. Da war mir alles klar, das war… ein Schlüsselerlebnis! :]

@Candymaker:
@Trostlos:
Die meisten Asiabuden brutzeln nur fette Nudeln mit Gemüse.
Ist nicht so meine Sache, mal abgesehen von der Hygiene.

Wenn schon, dann esse ich thailändisch. Ich kann seit neuestem Penang-Curry kochen, schmeckt wirklich lecker. Die Zutaten für zwei Teller kosten mich nur ca. 2,60 €.

Hier wird das ganz gut erklärt, wichtig sind Penang-Curry-Paste und Kokosmilch:
http://www.gutefrage.net/video/thailaendisch-kochen-penang-curry
oder diese Abwandlung:
http://www.gutefrage.net/video/kochen-haehnchen-in-curry-cocosnuss-sauce

Ich verwende bis jetzt keine Chili, Kafir Lemon leaves und Fischöl.
Am Anfang reicht erst mal Penang-Curry-Paste und Kokosmilch.
Die Zutaten, die ich verwende:
-Olivenöl (oder auch Sonnenblumenöl)
-Lauch
-Campignons
-eine halbe Paprika
-Rinderhackfleisch oder Fleischersatz aus Soja
->Diese Zutaten anbraten
Ein Teelöffel Penang-Curry-Paste in der Tasse mit etwas kochendem Wasser aufgiessen und zu den anderen Zutaten geben.
Anschliessend Mais aus der Dose und Kokosmilch dazugeben, salzen und mit Reis servieren.

Registrierter
15.02.2011, 00:09
Mein mobiler Zweiplattenherd ist leider außer Funktion. Aber einer der Dönertürken hier vor Ort hat mich gestern echt schwer enttäuscht. Es schien irgendwie als wäre er nicht ganz bei sich selbst. Er lief mit einem alten Schmuddellappen hinter dem Tresen rum und wischte sporadisch irgendwelchen undefinierbaren Schmutz von der Edelstahleinfassung des Dönerspießgrills und von diversen anderen Oberflächen und beförderte verirrte Salatblätter und Fleischstücke wieder in die Tröge zu den Artgenossen. Nebenbei verfärbten sich die Dönerspieße aber zunehmend in schwarz, was ihn nicht besonders zu beeindrucken schien. Nein, also, das war das letzte Mal und es hat auch nicht geschmeckt. Es hat so geschmeckt wie ich als sensibler Konsument die Situation vorher analysiert habe. Ein andere Dönertürke ist auch schon abgeschossen, wegen unhygienischer Kuddelei. Von daher esse ich in Zukunft lieber Mettbrötchen, mit Tomaten und Zwiebeln.

Ich hab vor Jahren an einem örtlichen neu errichteten Pommesladen mal den neuen Besitzer gesprochen. Der erzählte mir, daß er noch in Coburg eine ehemalige Dönerkette mit 6 Läden übernehmen könnte, die vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, weil man in den Dönern Spermaspuren von VIER Mitarbeitern gefunden hatte.
Der Dönerchef ging in den Bau, die Läden wurden umgehend geschlossen.

Wenn man im Google Sperma und Döner eingibt, erhält man 11.600 Ergebnisse.
http://www.google.de/search?hl=&q=d%C3%B6ner+sperma&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301&ie=UTF-8

Paul Felz
15.02.2011, 00:11
Bin in Gedanken die Strecken aus den fürnähmen Bereichen Richtung Autobahnen nachgefahren. Da ist nix. Die sind größtenteils dönerfrei.
Ja, schrieb ich doch ;)

Leider sind die Pommesbuden auch weg, fast alle X(

Trostlos
15.02.2011, 07:11
@Candymaker:
@Trostlos:
Die meisten Asiabuden brutzeln nur fette Nudeln mit Gemüse.
Ist nicht so meine Sache, mal abgesehen von der Hygiene.

Wenn schon, dann esse ich thailändisch. Ich kann seit neuestem Penang-Curry kochen, schmeckt wirklich lecker. Die Zutaten für zwei Teller kosten mich nur ca. 2,60 €.

Aber als Single lohnt sich das nicht mit vielen Zutaten komische Gerichte zu kochen. Weil, dann hat man die ganzen angebrochenen Packungen mit den teuren exotischen Zeug im Kühlschrank stehen und das gammelt dann vor sich hin. Die Kunst ist aus wenigen preisgünstigen und möglichst hochwertigen Zutaten schmackhafte und gesunde Gerichte zuzubereiten.

Also in dem Sinne zum Beispiel: Geschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat.

Wir kochen zwei Portionen, eine zum aufwärmen für'n Tag später. Wir brauchen: 2 Kochbeutel Reis von Aldi ( 25 Cent), 1 Packung Jägergeschnetzeltes mit Champignons, von Kaufland ist ganz gut ( 1,80 € ), eine Tütensoße, Typ: Kräuter-Rahm-Schnitzel ( 25 Cent ), ein Becher Gurkensalat von Popp ( 1,49 € ) und einen Biokräuterwürfel, Typ Gartenkräuter ( 0,16 € ). Übrigens vielseitig verwendbar, die vergammeln deshalb nicht irgendwo im Schrank.

0,25 €
1,80 €
0,25 €
1,49 €
0,16 €
--------

3,95 € : 2 = 1,97 € pro Mahlzeit. :)

Trostlos
15.02.2011, 07:23
Ich hab vor Jahren an einem örtlichen neu errichteten Pommesladen mal den neuen Besitzer gesprochen. Der erzählte mir, daß er noch in Coburg eine ehemalige Dönerkette mit 6 Läden übernehmen könnte, die vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, weil man in den Dönern Spermaspuren von VIER Mitarbeitern gefunden hatte.
Der Dönerchef ging in den Bau, die Läden wurden umgehend geschlossen.

Wenn man im Google Sperma und Döner eingibt, erhält man 11.600 Ergebnisse.
http://www.google.de/search?hl=&q=d%C3%B6ner+sperma&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE292DE301&ie=UTF-8

Das ist ja ekelhaft! Für die 3,50 - 4 Euros was der Döner kostet kriegt man hingegen hochwertige Butter, Kräutermett vom Metzger und gute Brötchen vom Bäcker. Wir haben hier n Metzger der macht sehr gutes Mett. Nicht so'n hellrotes wo zuviel Speck reingedreht ist. Das ist richtig schön rot. Der hat auch im Laden so Zertifikate hängen, ausgezeichnet für überdurchschnittliche Sauberkeit.

Houseworker
17.02.2011, 20:43
Ich esse keinen Döner, weil ich Halal ablehne.

Asiatisch oder beim Griechen dagegen gerne.
Die Chinesen haben gute Suppen und die Salate von den Griechen sind echt lecker! :)

bubble
18.02.2011, 18:55
Vor allem die Asiaten kochen viel zu deutsch bzw europäisch, von der richtigen asiatischen Küche oft weit entfernt.

Die türkische Küche gehört zu den vielfältigsten in der Welt, nur schade dass bei uns überwiegend nur Dönerfastfood angeboten wird. In der Türkei selber gibt es weitaus bessere Gerichte in Restaurants oder sogar zum Mintnehmen.

Trostlos
19.02.2011, 01:27
Die türkische Küche gehört zu den vielfältigsten in der Welt, nur schade dass bei uns überwiegend nur Dönerfastfood angeboten wird. In der Türkei selber gibt es weitaus bessere Gerichte in Restaurants oder sogar zum Mintnehmen.

Es geht um die H y g i e n e, Hygiene!

Obwohl es beim Döner noch halbtransparent zugeht traut man der Sache schon nicht mehr über den Weg. Also der Grillspieß steht nicht versteckt, die Salate und Soßen hinter Glas vor der Nase. Aber wie die den Krautsalat machen, ich stelle mir da paar alte Türkenweiber vor die zuhause in einer schmutzigen Küche an raspeln sind. Dazwischen laufen sabbernde Kleinkinder rum und Oma hat Asthma und hustet fortwährend. Ich kann mir das ganze Szenario alptraumhaft bis ins Detail ausmalen.

Der Punkt ist einfach: Ich traue es denen so zu und dabei ist es egal ob es wirklich so ist, oder um welches Gericht es geht. Trostlos hat kein Vertrauen und ohne Vertrauen vergeht mir der Appetit. Ob ich mich damit nun um eine Bereicherung beraube, na ja, man kann sich auch Geschnetzeltes in der Pfanne mit Krautsalat aus dem Supermarkt machen.

Junak
20.02.2011, 20:58
Es geht um die H y g i e n e, Hygiene!

Obwohl es beim Döner noch halbtransparent zugeht traut man der Sache schon nicht mehr über den Weg. Also der Grillspieß steht nicht versteckt, die Salate und Soßen hinter Glas vor der Nase. Aber wie die den Krautsalat machen, ich stelle mir da paar alte Türkenweiber vor die zuhause in einer schmutzigen Küche an raspeln sind. Dazwischen laufen sabbernde Kleinkinder rum und Oma hat Asthma und hustet fortwährend. Ich kann mir das ganze Szenario alptraumhaft bis ins Detail ausmalen.

Der Punkt ist einfach: Ich traue es denen so zu und dabei ist es egal ob es wirklich so ist, oder um welches Gericht es geht. Trostlos hat kein Vertrauen und ohne Vertrauen vergeht mir der Appetit. Ob ich mich damit nun um eine Bereicherung beraube, na ja, man kann sich auch Geschnetzeltes in der Pfanne mit Krautsalat aus dem Supermarkt machen.

Warum sollte so etwas zwingend ein türkisches Problem sein? Es gibt genauso gute türkische Imbisse, die tiptop sauber sind. Andererseits sind mir auch schon Currywurstbuden begegnet, um die jeder, der leben will, einen großen Bogen schlagen sollte.

Tantalit
20.02.2011, 21:04
Wer auswärts Essen geht sollte mal das Buch lesen "Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten" von Anthony Bourdain. Da sieht man die Branche in einem ganz anderen Licht.

Gruß

Klopperhorst
20.02.2011, 21:08
http://***************/images/doener_gericht.jpg

---

Meriwan
20.02.2011, 22:08
Wer auswärts Essen geht sollte mal das Buch lesen "Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten" von Anthony Bourdain. Da sieht man die Branche in einem ganz anderen Licht.

Gruß

Kenne das Buch. Nur zu empfehlen:D.

Trostlos
21.02.2011, 01:50
Wie gut das ich als Arbeitsloser meine Nudeln meistens selber koche. ;)

Tantalit
21.02.2011, 01:53
Wie gut das ich als Arbeitsloser meine Nudeln meistens selber koche. ;)

Die Sauce Bolognese auch,? kann ich nur empfehlen. Wer Zeit hat kann ja noch wie bei Großmuttern kochen, ist ja eh das gesündeste. TK Gemüse ist aber auch OK.

Gruß

Trostlos
21.02.2011, 01:55
Warum sollte so etwas zwingend ein türkisches Problem sein? Es gibt genauso gute türkische Imbisse, die tiptop sauber sind. Andererseits sind mir auch schon Currywurstbuden begegnet, um die jeder, der leben will, einen großen Bogen schlagen sollte.

Stimmt, ich hab gestern auch meine guten Vorsätze verraten und wieder n Döner reingeschoben. Aber der Laden war ok und hat n guten Ruf. Da arbeiten auch Deutsche und Ausländer gemischt. Es hat gemundet und mit ein bisschen Gespür merkt man schon was in welchen Laden abgeht. Man muss kritisch und mit offenen Augen an die Sache herantreten. :]

Trostlos
21.02.2011, 02:02
Die Sauce Bolognese auch,? kann ich nur empfehlen. Wer Zeit hat kann ja noch wie bei Großmuttern kochen, ist ja eh das gesündeste. TK Gemüse ist aber auch OK.

Gruß

Natürlich, ist doch keine Arbeit, macht man während die Nudeln kochen.

Aber eine Tüten - Bolognese mit Rinderhack, aufgepeppt mit Tomatenmark, Kräuterwürfel und bisschen Sojasoße zum abschmecken. :]