PDA

Vollständige Version anzeigen : Religiöse Wunderberichte

Seiten : 1 [2]

Laci
02.03.2011, 20:36
An dieser Stelle sei es einmal erlaubt nach dem Sinn oder Unsinn des Exorzismus zu fragen. Oft führen ärztliche bzw. psychiologische Behandlungen bei seelischen Erkrankungen zu keinem Erfolg. Als letzter Ausweg bliebe der Exorzismus, der in der Vergangenheit angeblich zu Heilungen geführt hat.

Wunder und Heilungen durch Exorzismus passierten immer in der "Vergangenheit" das heißt nie, in der Realität sind nur verbürgt einige bedauernswerte Opfer perverser Exorzisten in deren Fängen gestorben!

Alfred Tetzlaff
02.03.2011, 20:49
Nur, trotz Todesfälle bei Exorzismen bietet der Vatikan verstärkt Exorzismuskurse an und führte 2004 die erste internationale Exorzismuskonferenz in Mexiko durch, auf der beschlossen wurde, verstärkt gegen den Okkultismus vorzugehen.

http://www.kirchensumpf.to/exorzismus-und-die-kirche/

Vielleicht hat der neu praktizierte Exorzismus mehr etwas mit Hypnose und Selbstheilungskräften zu tun. Das ist ein interessantes Thema.

mr-mali
02.03.2011, 22:40
Vielleicht hat der neu praktizierte Exorzismus mehr etwas mit Hypnose und Selbstheilungskräften zu tun. Das ist ein interessantes Thema.
Spontanheilungen kennt auch die Schulmedizin, obwohl sie diese (noch) nicht erklären kann. Möglicherweise handelt es sich auch um Erkrankungen, die Psychosomatisch bedingt sind. C.G. Jung notierte Fälle von Psoriasis (Schuppenflechte), die "verschwanden" nach psychlogischer Behandlung!

"Besessenheit" kann als geistige Erkrankung herhalten. Der Exorzismus ist nicht nur im Katholizismus sonden auch in anderen Religionen bekannt: Das Judentum kennt den "störenden Geist", der "an einem klebt" (="Dybbuk", "der Drankleber") und der Islam kennt den "Dschinn" (Englisch: "Jinn"): Ein immaterielles Wesen, das einen Menschen in Besitz nehmen kann. Auch viele Naturvölker glauben zu kennen, daß Krankheiten von "schlimmen Geistern" verursacht werden, zB, Geister von Urahnen, die nicht "korrekt" beschwichtigt wurden, etc. Siehe zB das Volk der Mentawai, ein Naturstamm auf den Mentawai-Inseln, südwestlich von Sumatera, Indonesien.

Laci
03.03.2011, 09:16
Spontanheilungen kennt auch die Schulmedizin, obwohl sie diese (noch) nicht erklären kann. Möglicherweise handelt es sich auch um Erkrankungen, die Psychosomatisch bedingt sind. C.G. Jung notierte Fälle von Psoriasis (Schuppenflechte), die "verschwanden" nach psychlogischer Behandlung!

"Besessenheit" kann als geistige Erkrankung herhalten. Der Exorzismus ist nicht nur im Katholizismus sonden auch in anderen Religionen bekannt: Das Judentum kennt den "störenden Geist", der "an einem klebt" (="Dybbuk", "der Drankleber") und der Islam kennt den "Dschinn" (Englisch: "Jinn"): Ein immaterielles Wesen, das einen Menschen in Besitz nehmen kann. Auch viele Naturvölker glauben zu kennen, daß Krankheiten von "schlimmen Geistern" verursacht werden, zB, Geister von Urahnen, die nicht "korrekt" beschwichtigt wurden, etc. Siehe zB das Volk der Mentawai, ein Naturstamm auf den Mentawai-Inseln, südwestlich von Sumatera, Indonesien.

Die Grunddisposition bei Psoriasis dürfte in einem erblichen Defekt bestehen, der Auslöser aber sehr oft in psychischen Problemen, dies lässt natürlich die Vermutung nicht abwegig erscheinen das bei Wegfall oder Linderung der psychischen Probleme durch Therapie im weitesten Sinne, auch der Psoriasis Befall wieder abklingt, zumindest für den Moment!

Ein Pfaff würde schreien, ein Wunder, aber wie man sieht ein erklärbarer Vorgang!

Das Judentum "kennt" den Dybbuk usw. ist auf gleicher Ebene angesiedelt wie der Ausspruch des Bischof Schluckspechtes Krenn: "Der Glaube von den Wunden weiß...

Das mutet an wie: In dieser Wüste gibt es kein Wasser, aber wenn es eines geben würde, so würde es in Strömen fließen, schau nur wie es fließt!!:)):)):)):))

mr-mali
03.03.2011, 14:50
Das Judentum "kennt" den Dybbuk usw. ist auf gleicher Ebene angesiedelt wie der Ausspruch des Bischof Schluckspechtes Krenn: "Der Glaube von den Wunden weiß...

Das mutet an wie: In dieser Wüste gibt es kein Wasser, aber wenn es eines geben würde, so würde es in Strömen fließen, schau nur wie es fließt!!
Blödsinn.

Das Judentum "kennt" natürlich einen geistigen Verwirrungszustand, den es als "Dybbuk" benennt. Dgl. "kennt" der Islam ähnliche Phänomene, die er dann als "Dschinn-Befall" bezeichnet.

Schon aus dem Abschnitt davor ist leicht erkennbar, daß ich nie meinte, daß das Judentum den "Dybbuk" erkennt. Bereits am Beispiel der Psoriasis wollte ich auf die Einwirkung der Psyche auf die Physis aufzeigen (Psychosomatik). Aber bereits die Applikation der Aussage des ersten Abschnitts auf die folgenden Abschnitte scheint bei ihnen eine Überforderung zu sein.....

Im Judentum wie auch im Islam gibt es mystische Denk-Nischen, die meinen, die Psyche "endgültig ausloten" zu können. Dgl. auch bei manche Naturvölker wie bei den Mentawai. Diese Mystik versucht, durch Zuordnung "erfassbarer" Begriffe zum Unerklärlichen dieses Unerklärliche für Jedermann "begreifbar" zu machen. Daß sie mit Hilfe von "Dybbuk"s und "Dschinn"s nichts REALES oder NACHWEISBARES zu erklären vermögen, liegt auf der Hand.

Anscheinend muß man ihnen selbst die einfachsten Denk-Zusammenhänge wort-wörtlich auseinander klamüsern. Minimales eigenes Denken war wohl nie ihre Sache, gelle?

Laci
03.03.2011, 18:19
Blödsinn.

Das Judentum "kennt" natürlich einen geistigen Verwirrungszustand, den es als "Dybbuk" benennt. Dgl. "kennt" der Islam ähnliche Phänomene, die er dann als "Dschinn-Befall" bezeichnet.

Schon aus dem Abschnitt davor ist leicht erkennbar, daß ich nie meinte, daß das Judentum den "Dybbuk" erkennt. Bereits am Beispiel der Psoriasis wollte ich auf die Einwirkung der Psyche auf die Physis aufzeigen (Psychosomatik). Aber bereits die Applikation der Aussage des ersten Abschnitts auf die folgenden Abschnitte scheint bei ihnen eine Überforderung zu sein.....

Im Judentum wie auch im Islam gibt es mystische Denk-Nischen, die meinen, die Psyche "endgültig ausloten" zu können. Dgl. auch bei manche Naturvölker wie bei den Mentawai. Diese Mystik versucht, durch Zuordnung "erfassbarer" Begriffe zum Unerklärlichen dieses Unerklärliche für Jedermann "begreifbar" zu machen. Daß sie mit Hilfe von "Dybbuk"s und "Dschinn"s nichts REALES oder NACHWEISBARES zu erklären vermögen, liegt auf der Hand.

Anscheinend muß man ihnen selbst die einfachsten Denk-Zusammenhänge wort-wörtlich auseinander klamüsern. Minimales eigenes Denken war wohl nie ihre Sache, gelle?

Liest man dein unsinniges Gegeifer, so könnte man durchaus zu der Ansicht kommen das du es bist der von einem Dybbuk besessen ist, weder gibt es "Das" noch gibt es ein geschlossenes Judentum noch, und das ist überhaupt gänzlich meschugge sprichst du für das gesamte Judentum!

Natürlich gibt es Teile des Judentumes welche die Existenz von Dybbukim durchaus als manifest betrachten, und sieht man sich die unsinnigen chauvinistischen Rasereien weiter Teile des heutigen Israel an, bis hin zu einer gespenstischen Verwandlung der Nachfahren der Opfer des Holocaust in gewaltgeile zionistische Nazis, so könnte man metaphorisch durchaus von der Anhaftung eines bösen Geistes sprechen.

Es scheint dir, aber was will das bei dir schon heißen, dir scheint so allerhand, dieser Schein ist dir aber von deinen Adranalischüben "gerechter " Entrüstung diktiert, welche klarem Denken genau entgegen gesetzt sind, also eine Art Adranalin Schub Dybbuk !

Womit wir beim nächsten Dybbuk wären, dem Unterstellungs Dybbuk, dieser sitzt kichernd auf dem Rücken ihrer Esel und flüstert ihnen in ihre Eselsohren: "Alles Dummköpfe, du bist der klügste Mali, unterstell ihnen einfach sie würden nichts verstehen, das klingt besser als jedes Argument, los Mali lüge verleumde, sind ja nur Goi!

So du wolltest bereits Schlemihl, und warum hast du dann nicht auf den oftmaligen psychischen Auslöser für Psoriasis Schübe hingewiesen??

Unschlagbarer
04.03.2011, 10:09
Es war ja klar, dass "Bruder Zoon" sich totstellt, um nicht hierauf antworten zu müssen, ohne sich erneut zu blamieren:

www.politikforen.net/showpost.php?p=4462204&postcount=248

.

zoon politikon
04.03.2011, 10:40
Es war ja klar, dass "Bruder Zoon" sich totstellt, um nicht hierauf antworten zu müssen, ohne sich erneut zu blamieren:

www.politikforen.net/showpost.php?p=4462204&postcount=248

.

Ich habe gesagt, was zu sagen ist.

Was willst du von mir?
Padre Pio wird stark vereehrt, Gott hat nachweislich durch ihn ein Wunder gewirkt, nämlich an einem kleinem Jungen, der eine Hirnhautentzündung hatte. Die Ärzte haben für seine Heilung keine wissenschaftliche Erklärung.
Du schaust doch so gern fern: Kam erst kürzlich ein Bericht über Padre Pio, das hättest du dir mal anschauen sollen. :D

Es ist Perlen vor die Säue, dir überhaupt irgendwas zu erklären, deshalb lasse ich es demnächst einfach bleiben.

Fanatisierte Konfessionslose können nicht erwarten, dass ich ihren Therapeuten spiele.

Unschlagbarer
04.03.2011, 10:58

Was willst du von mir?
Padre Pio wird stark vereehrt, Gott hat nachweislich durch ihn ein Wunder gewirkt, nämlich an einem kleinem Jungen, der eine Hirnhautentzündung hatte. Die Ärzte haben für seine Heilung keine wissenschaftliche Erklärung.
Du schaust doch so gern fern: Kam erst kürzlich ein Bericht über Padre Pio, das hättest du dir mal anschauen sollen.Wahrscheinlich im katholilschen Superfernsehn...

Aber gut, mehr wollte ich nicht von dir hören. Du glaubst also an den Scheiß, an solchen Betrug. Danke. Das reicht, um dich mal wieder für 'ne Weile rauszustellen.

.

Laci
04.03.2011, 15:17

Was willst du von mir?
Du schaust doch so gern fern: Kam erst kürzlich ein Bericht über Padre Pio, das hättest du dir mal anschauen sollen. :D

Es ist Perlen vor die Säue, dir überhaupt irgendwas zu erklären, deshalb lasse ich es demnächst einfach bleiben.

Fanatisierte Konfessionslose können nicht erwarten, dass ich ihren Therapeuten spiele.

Gott wirkt also "nachweislich" wer hat das nachgewiesen????? ein Wunder um zu beweisen das Padre Pio zwar ein religiöser Betrüger, der von seinen Mitbrüdern beim Schnitzen der "Wundmale Jesu" ertappt worden ist, ein Säufer und Sexualstrolch, aber ansonsten ein "Heiliger" war!!:)):)):))

Da kann man nur sagen Gottes Wege sind unergründlich!!:)):)):))

Noch Johannes der 23. hat Padre Pio als neurotischen Betrüger bezeichnet, und jeden Kult um ihn verboten, der geldgierige Polenpawel aber hat den Reibach um Padre Pio gewittert, und schon war er "heilig"

Wer hat jetzt recht, der 23. Johannes oder Polenpawel, oder hat Gott für Padre Pio gar wegen des Reibachs der sich mit solchem Betrug machen lässt ein Wunder gewirkt??

Don
04.03.2011, 15:33

Lieber Gott, bitte mach daß das aufhört. Bitte.

zoon politikon
04.03.2011, 15:37
Lieber Gott, bitte mach daß das aufhört. Bitte.

Man könnte meinen, dass es den Konfessionslosen und Atheisten lieber wäre, das Kind wäre gestorben. Tot ist scheinbar immer noch besser als ein Wunder.

Ich verachte Euch zutiefst.

Laci
04.03.2011, 15:40
Man könnte meinen, dass es den Konfessionslosen und Atheisten lieber wäre, das Kind wäre gestorben. Tot ist scheinbar immer noch besser als ein Wunder.

Darauf sollst du antworten, oder bist du dazu nicht imstande??

Wer hatte jetzt recht Johannes der 23. oder Polenpawel???

Gott wirkt also "nachweislich" wer hat das nachgewiesen????? ein Wunder um zu beweisen das Padre Pio zwar ein religiöser Betrüger, der von seinen Mitbrüdern beim Schnitzen der "Wundmale Jesu" ertappt worden ist, ein Säufer und Sexualstrolch, aber ansonsten ein "Heiliger" war!!

Da kann man nur sagen Gottes Wege sind unergründlich!!:)):)):)):))

Noch Johannes der 23. hat Padre Pio als neurotischen Betrüger bezeichnet, und jeden Kult um ihn verboten, der geldgierige Polenpawel aber hat den Reibach um Padre Pio gewittert, und schon war er "heilig"

Wer hat jetzt recht, der 23. Johannes oder Polenpawel, oder hat Gott für Padre Pio gar wegen des Reibachs der sich mit solchem Betrug machen lässt ein Wunder gewirkt??

Unschlagbarer
04.03.2011, 16:04
Lieber Gott, bitte mach daß das aufhört. Bitte.Sowas hört erst auf, wenn man sie zwangsbekehrt, zum Atheismus natürlich. Dummheit geht aber eigentlich nicht auszurotten. Und die Mutter der Dummen ist zudem immer schwanger.

.

Don
04.03.2011, 16:20

Klar ist es das. Denn es existiert.

Im Übrigen scheint dein Gott in der Auswahl der Begünstigten ein wenig selektiv vorzugehen wenn es um solche Wunderheilungen geht, kann das sein?

Vor allem sucht er sich auch ausnahmslos solche Erkrankungen aus die zumindest zweifelhaft diagnostitiabel sind.

Oder für die ganz Unbelehrbaren:

Why doesn't God heal Amputees?

Unschlagbarer
04.03.2011, 16:22
Darauf sollst du (z.p.) antworten, oder bist du dazu nicht imstande??Ist er natürlich NICHT. Und wenn er doch was antwortet, dann ist es nur theologisches Kirchengefasel.

Wer hatte jetzt recht Johannes der 23. oder Polenpawel???

Gott wirkt also "nachweislich" wer hat das nachgewiesen????? ein Wunder um zu beweisen das Padre Pio zwar ein religiöser Betrüger, der von seinen Mitbrüdern beim Schnitzen der "Wundmale Jesu" ertappt worden ist, ein Säufer und Sexualstrolch, aber ansonsten ein "Heiliger" war!!

Da kann man nur sagen Gottes Wege sind unergründlich!!:)):)):)):))

Wer hat jetzt recht, der 23. Johannes oder Polenpawel, oder hat Gott für Padre Pio gar wegen des Reibachs der sich mit solchem Betrug machen lässt ein Wunder gewirkt??Lass mal gut sein, wir wissen doch schließlich, dass nur Idioten daran glauben, dass einer der Götter ein Wunder "nachweislich" mit Hilfe des Betrügers Padre Pio bewirkt hat. Gott sollte sich ausgerechnet eines Betrügers bedienen, um sich den Menschen zu offenbaren?

Vernünftig nachzudenken haben die Leute, die diesen Müll glauben, eben nicht gelernt.

.

Laci
04.03.2011, 16:24
Klar ist es das. Denn es existiert.

Im Übrigen scheint dein Gott in der Auswahl der Begünstigten ein wenig selektiv vorzugehen wenn es um solche Wunderheilungen geht, kann das sein?

Vor allem sucht er sich auch ausnahmslos solche Erkrankungen aus die zumindest zweifelhaft diagnostitiabel sind.

Oder für die ganz Unbelehrbaren:

Why doesn't God heal Amputees?

Etwa gar Gott ein religiöser Betrüger, oder doch nur die Pfaffen??

Ein Schelm ist wer böses denkt!!

Heilig, heilig, heilig!!:)):)):))

mr-mali
04.03.2011, 16:45
Gottes Wort gelangt zu uns durch seine heiligen Propheten!

also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ...ähm, ...und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen, ..ähmnäh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. ....hh.... Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel.
(Aus: http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm#8.Szene: Siehe Szene 12)

Wer will DA noch an Gott und an seine Vorsehung zwei-Flöhe-n .....ähmnähämnähäm... ?

Wo doch der Prophet (Gepriesen sei sei Name etc. pp., der ganze Sermon) ganz deutlich sacht: "...und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind..." ! Also, wenn DAS nicht die Vorwegnahme der heisenbergschen :cool2: Unschärferelation :hihi: ist?! Diese frühe Einsicht konnte es nur geben weil Gott existiert!

Allah ist Machbar !

RAmen.....

Laci
05.03.2011, 09:04
Gottes Wort gelangt zu uns durch seine heiligen Propheten!

(Aus: http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm#8.Szene: Siehe Szene 12)

Wer will DA noch an Gott und an seine Vorsehung zwei-Flöhe-n .....ähmnähämnähäm... ?

Wo doch der Prophet (Gepriesen sei sei Name etc. pp., der ganze Sermon) ganz deutlich sacht: "...und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind..." ! Also, wenn DAS nicht die Vorwegnahme der heisenbergschen :cool2: Unschärferelation :hihi: ist?! Diese frühe Einsicht konnte es nur geben weil Gott existiert!

Allah ist Machbar !

RAmen.....

:)):)):)):)):))

Die katholische "Realität" die Erlösungsmär ist fast noch skurriler: Gott opfert sich selbst, seinen wesensgleichen Sohn, um sich selbst mit sich selber zu versöhnen!!!?(?(?(

Und obwohl doch alles vorherbestimmt ist um die Menschheit zu erlösen, sind die Juden an allem schuld, oder vielleicht doch die Radfahrer??;)

sisyphos
05.03.2011, 09:10
:)):)):)):)):))

Die katholische "Realität" die Erlösungsmär ist fast noch skurriler: Gott opfert sich selbst, seinen wesensgleichen Sohn, um sich selbst mit sich selber zu versöhnen!!!?(?(?(

Aus Sicht der christlichen Theologie ist das mehr oder weniger, als eine "Spende" an den Menschen zu verstehen. Der Mensch, der ja aus dem göttlichen Paradies verbannt wurde, muss fortan mit den Übeln seiner eigenen "Schwäche" leben und ist, so die Theologie, zur Sterblichkeit verurteilt.

Dadurch, dass der leibhaftige Sohn sich aber am Kreuze opferte, erfüllte Gott "die Sünde der Menschheit" ( von Adam und Eva vererbt ) und fortan können alle Christen durch den Glauben zu Christus Unsterblichkeit und Erlösung erlangen. Wer also glaubt erfährt Gnade ( und ist dadurch durch Gott im Paradies bzw. nimmt augenblicklich Anteil daran ), wer nich glaubt, ist zu einem Leben in Sünde und Leid verdammt.

Warum glauben die das? Weil das Christentum vom Bild eines liebenden Gottes ausgeht, der Gnade mit seiner eigenen Schöpfung hat, die er liebt und Christus ist personifizierter Ausdruck dieser Liebe. Warum hat Gott seinen Sohn geopfert? Naja, irgendwie muss er sich ja mitteilen! :)

So laut Christentum.

Unschlagbarer
05.03.2011, 11:01

Und obwohl doch alles vorherbestimmt ist um die Menschheit zu erlösen, sind die Juden an allem schuld, oder vielleicht doch die Radfahrer??;)Alle Achtung! Du traust dich an diesen Beitrag! Ich wollte ihn mir noch etwas auf der Zunge zergehn lassen...

.

Unschlagbarer
05.03.2011, 11:03
Aus Sicht der christlichen Theologie ist das mehr oder weniger, als eine "Spende" an den Menschen zu verstehen. Der Mensch, der ja aus dem göttlichen Paradies verbannt wurde, muss fortan mit den Übeln seiner eigenen "Schwäche" leben und ist, so die Theologie, zur Sterblichkeit verurteilt.

Dadurch, dass der leibhaftige Sohn sich aber am Kreuze opferte, erfüllte Gott "die Sünde der Menschheit" (von Adam und Eva vererbt) und fortan können alle Christen durch den Glauben zu Christus Unsterblichkeit und Erlösung erlangen. Wer also glaubt erfährt Gnade ( und ist dadurch durch Gott im Paradies bzw. nimmt augenblicklich Anteil daran ), wer nich glaubt, ist zu einem Leben in Sünde und Leid verdammt.

Warum glauben die das? Weil das Christentum vom Bild eines liebenden Gottes ausgeht, der Gnade mit seiner eigenen Schöpfung hat, die er liebt und Christus ist personifizierter Ausdruck dieser Liebe. Warum hat Gott seinen Sohn geopfert? Naja, irgendwie muss er sich ja mitteilen! :)

So laut Christentum.Mein lieber Schollie! Hast du das mal gelernt?

.

Leila
05.03.2011, 11:06
Man fasse die Berichte von Wundern als Märchen auf und mache aus ihnen keine Religion! So können sie, als wundersame Berichte, sogar den Kindern erzählt werden, ohne ihr Urteilsvermögen zu trüben.

mr-mali
05.03.2011, 14:50
Wer also glaubt erfährt Gnade ( und ist dadurch durch Gott im Paradies bzw. nimmt augenblicklich Anteil daran ), wer nich glaubt, ist zu einem Leben in Sünde und Leid verdammt.

Warum glauben die das? Weil das Christentum vom Bild eines liebenden Gottes ausgeht, der Gnade mit seiner eigenen Schöpfung hat,.....
Warum glauben die das?

An einem bestimmten Glauben festzuhalten ist alleine Sache der Erziehung: Die behauptet, zB, daß es einen Gott gibt, daß dieser Gott "lieb" sei und daß er deshalb uns "gnädig" sein müßte.....

Die Taufe passiert im Alter in dem das Kind nichts dagegen einwenden kann. Somit hat die Kirche anschliessend Macht über jeden "Getauften", ob er will oder nicht. Daraus auszubrechen ist dann für den Durchschnittsmenschen schier unmöglich, wenn er in seiner Umgebung irgendwie überleben will.

Der christliche (katholische) Glaube in seiner heutigen Form ist also da um Macht auszuüben, sonst gar nichts! Jeder Winkel des Lebens wird ausgeforscht, zB, mit Mitteln wie die Beichte, oder reglementiert bis zur Spitze des Penis'. Soweit ist nichtmal der KGB je gewesen..... Nicht zuletzt braucht der Christ einen "Mittler" um Gott anzurufen, Er kann nie ohne "Fürsprecher" auskommen und das ist immer die priviligierte Kaste der "Geweihten"..... Schon im alten Ägypten war die Macht der Priester fast vollständig!

Laci
05.03.2011, 15:15
Alle Achtung! Du traust dich an diesen Beitrag! Ich wollte ihn mir noch etwas auf der Zunge zergehn lassen...

.

Eigentlich bin ich ja fast ein Fan des Mali, wenn er nicht gerade die Entartung des Zionismus anbetet, und alle Kritiker dieser modernen Variante eines Djibbuk von dem beinahe ganz Israel geritten wird pauschal mit der Antisemitismus Keule abzutun versucht, ist er nämlich ein gebildeter und geistreicher Mann, und "an guatn Schmäh" wie der Wiener sagt, hat er dann auch noch, und das ist eine seltene Kombination.

Aber zumeist geht er in den Keller lachen!:)):)):))

Laci
05.03.2011, 15:32

Dadurch, dass der leibhaftige Sohn sich aber am Kreuze opferte, erfüllte Gott "die Sünde der Menschheit" ( von Adam und Eva vererbt ) und fortan können alle Christen durch den Glauben zu Christus Unsterblichkeit und Erlösung erlangen. Wer also glaubt erfährt Gnade ( und ist dadurch durch Gott im Paradies bzw. nimmt augenblicklich Anteil daran ), wer nich glaubt, ist zu einem Leben in Sünde und Leid verdammt.

So laut Christentum.

Aus der Sicht moderner Theologie ist wie es ja auch schon Mali ausspricht, diese ganze erdichtete Erlösungsmär nichts anderes als kühl kalkuliertes Herrschaftsinstrument der Pfaffen über „gläubige“ sprich durch frühkindliche katholische Gehirnwäsche „christlich erzogene“ servil blökende Massen.

Dadurch das die Paffen den „Erlösungsakt“ und die Sünde der Menschheit" ( von Adam und Eva vererbt ) dreist verlogen behaupten,können fortan alle Christen durch den Glauben zu Christus Unsterblichkeit und Erlösung erlangen. Wer also glaubt erfährt Gnade ( und ist dadurch durch Gott im Paradies bzw. nimmt augenblicklich Anteil daran ), wer nich glaubt, ist zu einem Leben in Sünde und Leid verdammt.

Will hinter frömmelndem Gesäusel versteckt konkret eine vollkommene Abhängigkeit von dem Parasiten Paffe erreichen, und diese Abhängigkeit lässt sich am besten mit dem Erpressungsinstrument „Sünde“, und der Drohung mit einem Leben in Leid und Sünde und endlich der Höllenstrafe erreichen, behaupten die Pfaffen!

Der ganze üble Dreh hat absolut nichts mit Liebe und Erlösung wovon auch immer zu tun, er ist nichts als geschicktes Erpresserkalkül der pfäffischen Parasiten!

Unschlagbarer
05.03.2011, 16:35
Warum glauben die das?

An einem bestimmten Glauben festzuhalten ist alleine Sache der Erziehung: Die behauptet, zB, daß es einen Gott gibt, daß dieser Gott "lieb" sei und daß er deshalb uns "gnädig" sein müßte.....

Die Taufe passiert im Alter in dem das Kind nichts dagegen einwenden kann. Somit hat die Kirche anschliessend Macht über jeden "Getauften", ob er will oder nicht. Daraus auszubrechen ist dann für den Durchschnittsmenschen schier unmöglich, wenn er in seiner Umgebung irgendwie überleben will.

Der christliche (katholische) Glaube in seiner heutigen Form ist also da um Macht auszuüben, sonst gar nichts! Jeder Winkel des Lebens wird ausgeforscht, zB, mit Mitteln wie die Beichte, oder reglementiert bis zur Spitze des Penis'. Soweit ist nichtmal der KGB je gewesen..... Nicht zuletzt braucht der Christ einen "Mittler" um Gott anzurufen, Er kann nie ohne "Fürsprecher" auskommen und das ist immer die priviligierte Kaste der "Geweihten"..... Schon im alten Ägypten war die Macht der Priester fast vollständig!Das hab ich jetzt verstanden. Weil du hier dieselbe Sprache sprichst wie ich.

.

Unschlagbarer
10.03.2011, 15:58
Die sog. Evangelien sind bezüglich des Jesus voller Wunder. Ein Beispiel:

Er (Jesus) sah einen Feigenbaum am Wege, ging zu ihm hin und fand aber nur Blätter. Da sprach er zu ihm: »"Nie mehr soll Frucht von dir kommen in Ewigkeit!" Sofort verdorrte der Feigenbaum. Als die Jünger das sahen, verwunderten sie sich und sagten: "Wie ist der Feigenbaum sofort verdorrt?" Jesus antwortete und sprach zu ihnen:"Wahrlich, ich sage euch: "Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, werdet ihr nicht nur das tun, was dem Feigenbaum widerfahren ist, sondern selbst wenn ihr zum Berge da sagt: 'Hebe dich hinweg und stürze dich ins Meer', so wird es geschehen. Alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr, wenn ihr nur glaubt, empfangen."

Das Christentum, die dollste Wunder- und Märchensammlung aller Zeiten!

.

wille
10.03.2011, 21:30
Man fasse die Berichte von Wundern als Märchen auf und mache aus ihnen keine Religion! So können sie, als wundersame Berichte, sogar den Kindern erzählt werden, ohne ihr Urteilsvermögen zu trüben.

Allein, dass die Welt besteht ist ja schon ein Wunder, oder kennst du einen zweiten.....?

Alles was rund um dich geschieht ist Wunder, oder kennst du irgendwo im All eine zweite Welt wo was ähnliches geschieht....? Man muss nur lernen mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und du siehst nur Wunder über Wunder.....

So vielfältig sind die Wunder der Schöpfung,
dass diese Schönheit niemals enden wird.
Die Schöpfung ist hier.
Sie ist genau jetzt in dir, ist es schon immer gewesen
Die Welt ist ein Wunder. Die Welt ist Magie.
Die Welt ist Liebe.
Und sie ist hier, jetzt.

Indianische Weisheit

mr-mali
10.03.2011, 21:44
Allein, dass die Welt besteht ist ja schon ein Wunder, oder kennst du einen zweiten.....?
Ja: Das Wunder der Geburt ! Und dieses Wunder gibt es tatsächlich.....

Unschlagbarer
11.03.2011, 08:44
Ja: Das Wunder der Geburt! Und dieses Wunder gibt es tatsächlich.....Es kommt immer drauf an, was man unter "Wunder" versteht. Was die Natur hervorgebracht hat, sind schon Wunder über Wunder, kein Widerspruch. Aber ist das deswegen irgendein Fingerzeig oder gar Nachweis für ein Geistwesen? Gäbe es tatsächlich soetwas, wäre das doch das allergrößte Wunder! Ich kann aber nichts davon entdecken. Schließlich gibt's ja auch noch sowas wie die Evolution. und selbst die ist ein Wunder.

Der Meister-Kabarettist Werner Schneyder brachte Mittwoch einen jüdischen Witz, der geht so:

Wenn die Wirtschaft boomt, sagt der Jude "Es is e Wunder!"

Bei der nächsten Wirtschaftskrise sagt er dann "Is es e Wunder?"

.

wille
11.03.2011, 10:26
Es kommt immer drauf an, was man unter "Wunder" versteht. Was die Natur hervorgebracht hat, sind schon Wunder über Wunder, kein Widerspruch. Aber ist das deswegen irgendein Fingerzeig oder gar Nachweis für ein Geistwesen? Gäbe es tatsächlich soetwas, wäre das doch das allergrößte Wunder! Ich kann aber nichts davon entdecken. Schließlich gibt's ja auch noch sowas wie die Evolution. und selbst die ist ein Wunder.

Der Meister-Kabarettist Werner Schneyder brachte Mittwoch einen jüdischen Witz, der geht so:

Wenn die Wirtschaft boomt, sagt der Jude "Es is e Wunder!"

Bei der nächsten Wirtschaftskrise sagt er dann "Is es e Wunder?"

.

Es gibt eine Kraft (wie du das nennst ist gleich) der das alles hervorbringt. Da kannst du dich am Kopf stellen.... ...und die Zeit ist sein Triebwerk..... ...wobei ausserhalb der Materie keiner weiss wie es ausschaut....

Unschlagbarer
11.03.2011, 10:30
Es gibt eine Kraft (wie du das nennst ist gleich) der das alles hervorbringt. Da kannst du dich am Kopf stellen.... ...und die Zeit ist sein Triebwerk..... ...wobei ausserhalb der Materie keiner weiss wie es ausschaut....Bislang ist das immer noch nur eine Vermutung, und zwar unabhängig davon, ob ich mich "am Kopf stelle" oder nicht. Auch die Astrophysiker suchen bislang vergeblich nach der sog. "Weltformel".

Meine Ansicht ist, dass es "die Weltformel" nicht gibt, sondern nur viele einzelne Naturgesetze, die zwar zusammenhängen und sich nicht gegenseitig widersprechen können (sonst wäre das ein naturwissenschaftliches Wunder), von denen aber einzelne auch gut ohne die andern wirken können.

.

mr-mali
11.03.2011, 14:51
Ein Wunder aus den 'maghrebinischen Geschichten'

Neben den weisen Männern des sehr großen und ruhmreichen Landes Maghrebinien wirken dorten auch solche, welche die Erleuchtung nicht aus der Kraft der Einsicht des Verstandes, sondern vielmehr aus der Stärke des Glaubens schöpfen und sind imstande, Wunder zu tun.

So wuchs in der Einsamkeit der maghrebinischen Berge ein Hirte heran, der war aller Tugenden Bannerträger. Er hieß Petrakje Lupu und war ein Hirte zu Maglawit.

Als er nun eines Tages seine Hammel weidete, da geschah es, daß Gott aus einem Dornbusch zu ihm sprach, wie er es zu Moses getan beim Haine Horeb. Und der Hirte Petrakje Lupu warf sich nieder auf sein Angesicht und betete Ihn an. Und fortan sprach er in den Zungen der Verkündung, und das Volk strömte herbei von fern und nah und lauschte seinen Worten. Und er tat Wunder und heilte Kranke und Bresthafte durch Auflegen der Hand und die Stärke seines Glaubens.

Eines Tages aber, als er im Flusse badete, kamen zwei Damen aus Metropolsk zu ihm, die beide einen Kummer in ihrem Herzen hatten. Und sie warteten am Ufer des Flusses, bis er gebadet hatte. Und als sie genügend lang gewartet hatten, da stieg der Hirte Petrakje Lupu aus den Fluten des Flusses zu dessen Ufer auf. Und er war nackend. Da er sich aber seines Leibes Blöße schämte, nahm er seine Katschjula (das ist: die Mütze von Hammelfell) von seinem Haupte und hielt sie vor seines Leibes Blöße. Und die beiden Damen aus Metropolsk traten an ihn heran, und die eine von ihnen sprach so zu ihm: "Lege", so sprach die Dame aus Metropolsk, "deine Hand auf mein Herz, o Petrakje Lupu, auf daß sein Kummer geheilt werde." Und Petrakje Lupu, der Hirte aus Maglawit, legte die eine seiner Hände auf ihr Herz, auf daß der Kummer darin geheilt würde, und sie nahm seine Hand und hielt sie fest auf ihrem Herzen. Als aber die andere der beiden Damen aus Metropolsk solches sah, da sprach auch sie zu dem Hirten: "Lege", so sprach die andere der Damen, "deine Hand auch auf mein Herz, o Petrakje Lupu, du frommer Hirte, daß auch sein Kummer geheilt werde."

Er aber, Petrakje Lupu, der Hirte aus Maglawit, wollte seine Katschjula (das ist: die Mütze von Hammelfell) nicht fahren lassen, auf daß seines Leibes Blöße nicht enthüllt würde. So schloß er die Augen und betete inbrünstigen Glaubens zum Herrn. Und siehe: der Herr tat ein Wunder, und Petrakje Lupu, der Hirte, hob auch seine zweite Hand und legte sie der andern Dame aus Metropolsk aufs Herz. Der Herr aber hatte ein Wunder getan, und die Katschjula (das ist: die Mütze von Hammelfell) blieb an ihrer Stelle, ohne daß er sie weiter festgehalten hätte.

(Gregor von Rezzori, "Maghrebinische Geschichten")

Tja, Wunder gipps, die gipps nich....

Unschlagbarer
11.03.2011, 15:04
(Gregor von Rezzori, "Maghrebinische Geschichten")
Tja, Wunder gipps, die gipps nich....Klingt wie 1001 Nacht. Und da sage noch einer was gegen die arabischen Märchen!

.