PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelbecken für depressive Arbeitslose



Seiten : [1] 2

Trostlos
14.02.2011, 01:58
Hallo!

Trostlos hat hier soeben ein Sammelbecken für depressive Arbeitslose eingerichtet, um ungehemmt über die Zustände in unserem "Sozialstaat" philosophieren zu können.

Wehklagen ist gesund, man muss dem ganzen Kummer auch mal Luft machen. Bevor sich womöglich noch ein aufgestauter Aggressionsschub ( Suizid :] ) Bahn bricht und das wäre ja nicht schön.

ochmensch
14.02.2011, 05:07
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

schastar
14.02.2011, 05:30
Also ich bin arbeitslos und finde das total super. :]
Allerdings ist der Spaß am 1.3 zu Ende. ;(

Apollyon
14.02.2011, 06:33
Also ich bin arbeitslos und finde das total super. :]
Allerdings ist der Spaß am 1.3 zu Ende. ;(

:))
Es werden auch nur die krank die versuchen Arbeit zu finden, aber keine bekommen oder eine bekommen aber dadurch keine änderung des Lebensstandarts beiführen können.

Bruddler
14.02.2011, 06:37
:))
Es werden auch nur die krank die versuchen Arbeit zu finden, aber keine bekommen oder eine bekommen aber dadurch keine änderung des Lebensstandarts beiführen können.

Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber ich rate Dir trotzdem:


:shutup:

schastar
14.02.2011, 06:47
:))
Es werden auch nur die krank die versuchen Arbeit zu finden, aber keine bekommen oder eine bekommen aber dadurch keine änderung des Lebensstandarts beiführen können.


Also wenn ich mir ansehe was da so drinnen sitzt, habe ich das Gefühl die meisten werden krank wenn man ihnen mit Arbeit droht.:))

Apollyon
14.02.2011, 07:29
Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber ich rate Dir trotzdem:


:shutup:

Ich bin Arbeitslos, also bin ich prädestiniert etwas zu äussern.

Tantalit
14.02.2011, 08:34
Wann erkennt der Arbeitslose das er depressiv ist in seinen Hochphasen?

Gruß

Apollyon
14.02.2011, 08:44
Wann erkennt der Arbeitslose das er depressiv ist in seinen Hochphasen?

Gruß

:))
Nicht jeder hat es über die Medien gehört das Arbeitslosigkeit krank macht, darum gibt es auch noch unterbezahlte Arbeitsangebote bei den Zeitarbeitsagenturen.

Stadtknecht
14.02.2011, 09:08
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.

Gloorcy
14.02.2011, 10:13
Hallo!
...

Wehklagen ist gesund, man muss dem ganzen Kummer auch mal Luft machen. Bevor sich womöglich noch ein aufgestauter Aggressionsschub ( Suizid :] ) Bahn bricht und das wäre ja nicht schön.

Na klar, wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man was daraus. Irgendeiner wird schon bezahlen. Wo das Ziel nicht mal mehr erkennbar ist, vielosophiert man sich den Weg zum Ziel ...

Noch nie war DIE MÜHE das Problem, und schon immer DER LOHN dafür, den sich andere unter den Nagel gerissen haben, weil Leute z. B. mit sowas


Wir sind alle sehr sehr nett und lieben einander. Verstanden! :bat: (Peg Bundy im Neu-User-Vorstellforum)

schon von klein auf eingebläut kriegen, daß sie sich immer anderen gegenüber recht artig verhalten müssen.

Gegen diesen chronischen Unfug, der in den letzten Jahren nicht nur die Pharmakonzerne reicher machte mit gesteigerten Antidepressiva-Umsätzen (Ungerechtigkeiten wirken sich auf alle zwischenmenschlichen Aktivitäten aus bis in die Doppelbettritze und strahlen von dort aus auf alles andere!), kann jede r was tun:

Erkennen, worum es eigentlich geht, und abstellen, was bisher schiefgelaufen ist. Ganz einfach! (Wenn man den Wald vor lauter Bäumen erkennt, und nicht dauernd auf den Boden schaut bei der Suche nach den Wurzeln ... :wand::hihi: wird man auch fündig.)

An Symptomen herumlaboriert hat die Menschheit lange genug. Sie ist inzwischen so intelligent geworden, daß sie nicht mal mehr erkennen kann, welche Dummheit hinter allem steckt und Menschen sehr viel unzufriedener macht als andere Lebewesen. Genau diese Dummheit ist es aber, die mit ungeheuren Kräften Arbeitslose am Fließband produziert und Schuldenberge wachsen läßt.

Und diese Kräfte könnte man auch vernünftiger einsetzen, ohne Nachteile für irgendwen, wäre man nicht so dumm und wüßte wenigstens, warum viele so dumm sind ... (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=105418)

Auch mit dem Hirn ist cleverer Kampfsport möglich. Jede r kann die "böse" Kraft anderer nutzen, um Hinderliches in entscheidenden Momenten aus dem Weg zu räumen. Mit ganz wenigen "Kopfgriffen" ... Nur das Rankommen an diese "Wunderwaffe" ist nicht auf Knopfdruck möglich. Noch nicht.

twoxego
14.02.2011, 11:06
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.


sie könnten aber auch eine bluesband gründen.
"The Howling Harzer" wäre dafür ein ganz guter name.

Tantalit
14.02.2011, 11:08
sie könnten aber auch eine bluesband gründen.
"The Howling Harzer" wäre dafür ein ganz guter name.

Sie könnten sich ja auch gleich mit Dir zusammentun.

Gruß

twoxego
14.02.2011, 11:14
bist Du ein idiot oder so etwas?

wann hätte ich hier über arbeitslosigkeit gejammert?

Rowlf
14.02.2011, 11:17
Im ersten Moment dachte ich an eine Umschreibung des Forums.

Strandwanderer
14.02.2011, 11:23
:))
Es werden auch nur die krank die versuchen Arbeit zu finden, aber keine bekommen oder eine bekommen aber dadurch keine änderung des Lebensstandarts beiführen können.

Kommt der Begriff etwa von "Standarte"?

http://www.raetovarier.de/bilder/600-standarte.jpg
Standarte

Falls nicht, würde ich an deiner Stelle mal den Standard deiner Sprachkenntnisse kritisch überprüfen. :D

Trostlos
14.02.2011, 11:51
Guten morgen, allerseits, ihr seid ja schon emsig hier. :)

PS. Nein, ich schlafe nicht zulange. Wie man an meinem Eröffnungsbeitrag sieht bin ich perfekt auf 9 Stunden + 1 Stunde einschlafen /wach werden konditioniert. :]

Peg Bundy
14.02.2011, 11:56
Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber ich rate Dir trotzdem:


:shutup:

Nein, Apollyon hat da vollkommen recht. :]
Ein AL, der mit seiner Situation zufrieden ist, wird daran auch nicht verzweifeln.


Edit: Bruddler ?(

Trostlos
14.02.2011, 11:56
Was gibt's denn heute zu essen ?(

Wo hab ich denn die Prospekte, mit den preisgünstigen Angeboten...

Paul Felz
14.02.2011, 12:03
Im Moment wäre ich froh, arbeitslos zu sein X(

Irgendwann werde ich auch hoffentlich mal wieder wissen, welche Farbe mein Schreibtisch hat.....

Lilly
14.02.2011, 12:07
Nein, Apollyon hat da vollkommen recht. :]
Ein AL, der mit seiner Situation zufrieden ist, wird daran auch nicht verzweifeln.


Edit: Apollyon = Bruddler ?(

Ich glaube, das ist Seekuh, war auch auch ziemlich irritiert.

Lilly
14.02.2011, 12:07
Was gibt's denn heute zu essen ?(

Wo hab ich denn die Prospekte, mit den preisgünstigen Angeboten...

Es wird das geben, was du dir kochst, ganz einfach!

Paul Felz
14.02.2011, 12:09
Es wird das geben, was du dir kochst, ganz einfach!
Ähm, darf ich auch essen, was meine Frau gekocht hat? :(

Lilly
14.02.2011, 12:12
Ähm, darf ich auch essen, was meine Frau gekocht hat? :(

Wenn du ihr traust. :D

Trostlos
14.02.2011, 12:29
Im Moment wäre ich froh, arbeitslos zu sein X(

Irgendwann werde ich auch hoffentlich mal wieder wissen, welche Farbe mein Schreibtisch hat.....

Es ist ja so: Dieser Wechsel von Arbeitsloser zu Arbeiter und andersrum ist sehr anstrengend. Man muss sich nämlich an beides gewöhnen um es genießen zu können. Richtig Scheiße finde ich daher wenn sich beide Phasen in relativ kurzen Takten, also von einigen Monaten, abwechseln.

Du müsstest als Arbeitsloser um zufrieden zu sein nämlich ganz anders konstituiert sein. Das sind geistige Prozesse die sich nicht auf Knopfdruck an- und ausschalten lassen. Ich spreche da aus Erfahrung. :]

Trostlos
14.02.2011, 12:38
Am besten ist wenn man als Arbeitsloser langfristig einen lockeren 400 € Job an laufen hat. Da geht man dann so dreimal die Woche paar Stunden losdackelen und das hält einen auch bisschen fit. Sonst muss man nämlich Sport machen und das bringt gar nix ein. Ich meine zumal im Winter ist das doof, im Sommer kann man ja Radfahren und Wandern. Aber der Job muss natürlich Spaß machen und soziale Kontakte darüber sind auch zuträglich.

Ist aber zur Zeit nicht in Sicht. Die Rentner, Hausfrauen und Studenten fressen alles weg, da bleibt für die armen Arbeitslosen gar nix adäquates mehr übrig. :(

Trostlos
14.02.2011, 12:43
Mit einem 400 € Job kann sich das Amt auch selber ficken, denn das macht einen wesentlich unangreifbarer als Single. Und Arbeit geht immer vor, von daher schützt einen sowas auch vor Vollzeitintegrationsmaßnahmen. :]

Tantalit
14.02.2011, 12:44
Im Moment wäre ich froh, arbeitslos zu sein X(

Irgendwann werde ich auch hoffentlich mal wieder wissen, welche Farbe mein Schreibtisch hat.....


Jämmerlich dieses rumgejaule, kannst Du das nicht deiner Frau erzählen.

Die einen jammern das sie keine Arbeit haben und Die anderen das sie zu viel haben, warum tut ihr euch nicht zusammen und bejammert euch gegenseitig?

Gruß

PS: Die Faulsten jammern immer am meisten, meine Erfahrung. Jammern/Klappern gehört zum Geschäft, sagte mal ein Unternehmer.
Wer nennt sich schon freiwillig Faulpelz und erzählt dann jedem das Gegenteil, da stimmt doch was nicht.:) Sag jetzt nicht Du wirst missverstanden.

Paul Felz
14.02.2011, 12:45
Jämmerlich dieses rumgejaule, kannst Du das nicht deiner Frau erzählen.

Die einen jammern das sie keine Arbeit haben und Die anderen das sie zu viel haben, warum tut ihr euch nicht zusammen und bejammert euch gegenseitig?

Gruß

PS: Die Faulsten jammern immer am meisten, meine Erfahrung. Jammern/Klappern gehört zum Geschäft, sagte mal ein Unternehmer.
Wer nennt sich schon freiwillig Faulpelz und erzählt dann jedem das Gegenteil, da stimmt doch was nicht.:) Sag jetzt nicht Du wirst missverstanden.
Wir tun uns deshalb nicht zusammen, weil ich das ganze Geld für mich behalten will, ganz einfach.

Tantalit
14.02.2011, 12:54
Wir tun uns deshalb nicht zusammen, weil ich das ganze Geld für mich behalten will, ganz einfach.

Dann ist es wohl wirklich so das den Arbeitslosen auch noch das Recht zu jammern streitig gemacht wird.

Erinnert mich irgendwie an das Buch warum die die Arbeit haben im Gegensatz zu denen ohne Arbeit, die richtig gearschten sind.

Gruß

PS: Die Vorstellung des glücklichen Arbeitslosen dürfte wohl so manchen um den Schlaf bringen.

Paul Felz
14.02.2011, 12:55
Dann ist es wohl wirklich so das den Arbeitslosen auch noch das Recht zu jammern streitig gemacht wird.

Erinnert mich irgendwie an das Buch warum die die Arbeit haben im Gegensatz zu denen ohne Arbeit, die richtig gearschten sind.

Gruß

PS: Die Vorstellung des glücklichen Arbeitslosen dürfte wohl so manchen um den Schlaf bringen.
Da ich hier keine EK-Steuern zahle, ist mir das egal.

Bruddler
14.02.2011, 15:01
Ich bin Arbeitslos, also bin ich prädestiniert etwas zu äussern.

Und wiso bist Du immer noch arbeitslos ? :rolleyes:

Storchnixe
14.02.2011, 16:44
Und wiso bist Du immer noch arbeitslos ? :rolleyes:


Was für eine Dumme abwertende Haltung !


Behörden kürzen Hartz-IV-Empfängern häufiger Gelder

14.02.2011, 9:10 Uhr | Spiegel Online




Die Arbeitsverwaltung sei ein regelrechtes Strafsystem für arbeitslose Menschen, sagte die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linken, Sabine Zimmermann. "Anstatt sich immer neue Sanktionsinstrumente auszudenken, sollte die Bundesregierung daran arbeiten, wie mehr und fair entlohnte Arbeitsplätze entstehen können", sagte Zimmermann. Das Hauptproblem vieler Arbeitsloser sei nicht fehlende Motivation, wie das bestehende Sanktionsregime unterstelle, sondern fehlende Arbeit.



http://wirtschaft.t-online.de/hartz-iv-immer-haeufiger-sanktionen/id_44374472/index


Ich hoffe, das Du auf den Boden der Realität zurück kommst.

Paul Felz
14.02.2011, 16:51
Was für eine Dumme abwertende Haltung !







http://wirtschaft.t-online.de/hartz-iv-immer-haeufiger-sanktionen/id_44374472/index


Ich hoffe, das Du auf den Boden der Realität zurück kommst.
Den Boden der Realität sehe ich in Stellenanzeigen und dem "Gejammer" selbständiger Handwerksmeister die dringend Arbeitskräfte suchen. Auch Ungelernte.

Wo ist DEINE Realität?

Storchnixe
14.02.2011, 17:12
Den Boden der Realität sehe ich in Stellenanzeigen und dem "Gejammer" selbständiger Handwerksmeister die dringend Arbeitskräfte suchen. Auch Ungelernte.

Wo ist DEINE Realität?


Paul Felz , komm mal aus Deiner Hängematte und ignoriere nicht die Realität ! Es gibt schlicht und einfach zu wenig Arbeit ! Ich persönlich habe schon böse Erfahrungen mit Stellenanzeigen gemacht. Zumeist sind das nur böswillige Abzockereien. Gauner machen noch nichtmal vor den schwachen halt die nach den jedem Strohhalm greifen, um Arbeit zu kriegen. Da werden Stellenanzeigen angeboten, nach dem Schneeballsystem oder man verlangt erstmal für einen möglichen Job Vorkasse für Weiterbildungen in Unternehmen. Unterm Strich verliert man.

AnastasiaNatalja
14.02.2011, 17:13
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.

Es gibt da diesen schönen Spruch : Hartz 4 und der Tag gehört Dir. :lach:

Storchnixe
14.02.2011, 17:15
Es gibt da diesen schönen Spruch : Hartz 4 und der Tag gehört Dir. :lach:

Im Luxus kann man damit aber nicht leben. Für Hungerlöhne allerdings auch nicht.

elas
14.02.2011, 17:16
Paul Felz , komm mal aus Deiner Hängematte und ignoriere nicht die Realität ! Es gibt schlicht und einfach zu wenig Arbeit ! Ich persönlich habe schon böse Erfahrungen mit Stellenanzeigen gemacht. Zumeist sind das nur böswillige Abzockereien. Gauner machen noch nichtmal vor den schwachen halt die nach den jedem Strohhalm greifen, um Arbeit zu kriegen. Da werden Stellenanzeigen angeboten, nach dem Schneeballsystem oder man verlangt erstmal für einen möglichen Job Vorkasse für Weiterbildungen in Unternehmen. Unterm Strich verliert man.

Arbeitsscheue finden tausend Erklärungen warum sie keine Arbeit finden.:D

Storchnixe
14.02.2011, 17:22
Arbeitsscheue finden tausend Erklärungen warum sie keine Arbeit finden.:D


Man merkt, das Du dir meinen link oben nicht durchgelesen hast. Ich jedenfalls bin kein Drückeberger und trotzdem findet sich nichts. Naja, wenn schon Bewerbungen eine Wissenschaft für sich sind..........

Stadtknecht
14.02.2011, 17:26
Man merkt, das Du dir meinen link oben nicht durchgelesen hast. Ich jedenfalls bin kein Drückeberger und trotzdem findet sich nichts. Naja, wenn schon Bewerbungen eine Wissenschaft für sich sind..........

Was hast Du denn gelernt?

Storchnixe
14.02.2011, 17:28
Was hast Du denn gelernt?


Das spielt hier keine Rolle. Heute soll man flexibel und in jedem Unternehmen eine Allroundkraft sein.

Paul Felz
14.02.2011, 17:29
Man merkt, das Du dir meinen link oben nicht durchgelesen hast. Ich jedenfalls bin kein Drückeberger und trotzdem findet sich nichts. Naja, wenn schon Bewerbungen eine Wissenschaft für sich sind..........
Ich schließe mich Stadtknechts Frage an und hänge hinten dran: wie weit darf die Arbeitsstelle entfernt sein?

Paul Felz
14.02.2011, 17:29
Das spielt hier keine Rolle. Heute soll man flexibel und in jedem Unternehmen eine Allroundkraft sein.
Und die Antwort auf die 2. Frage?

Stadtknecht
14.02.2011, 17:30
Das spielt hier keine Rolle. Heute soll man flexibel und in jedem Unternehmen eine Allroundkraft sein.

Beantworte doch einfach meine Frage.

Storchnixe
14.02.2011, 17:35
Ich schließe mich Stadtknechts Frage an und hänge hinten dran: wie weit darf die Arbeitsstelle entfernt sein?

Das hängt vom Verdienst ab. Wird mir nur 4,00 €/h brutto geboten, werde ich wohl kaum nach Außerhalb fahren. Ansonsten, na sagen wir, ab 6 Euro brutto/h würde ich 50 - 60 Kilometer in Kauf nehmen. Allerdings habe ich kein PKW. Aber es gibt ja Öffentliche Verkehrsmittel.

Paul Felz
14.02.2011, 17:36
Das hängt vom Verdienst ab. Wird mir nur 4,00 €/h brutto geboten, werde ich wohl kaum nach Außerhalb fahren. Ansonsten, na sagen wir, ab 6 Euro brutto/h würde ich 50 - 60 Kilometer in Kauf nehmen. Allerdings habe ich kein PKW. Aber es gibt ja Öffentliche Verkehrsmittel.
Und dann gibt es keine Jobs? Verarschen kann ich mich alleine.

Storchnixe
14.02.2011, 17:36
Und die Antwort auf die 2. Frage?

He, bin ich hier vor Gericht als Zeuge geladen und muß euch Rede und Antwort stehen ? Ihr könnt zwar alles essen, aber Ihr braucht nicht alles zu wissen.

Storchnixe
14.02.2011, 17:38
Und dann gibt es keine Jobs? Verarschen kann ich mich alleine.


Leider ist das keine Verarsche sondern bittere Realität. Du lebst in einer Traumwelt.

Stadtknecht
14.02.2011, 17:39
He, bin ich hier vor Gericht als Zeuge geladen und muß euch Rede und Antwort stehen ? Ihr könnt zwar alles essen, aber Ihr braucht nicht alles zu wissen.

Ist ja gut.

Hast Du überhaupt einen Beruf erlernt?

Storchnixe
14.02.2011, 17:40
Ist ja gut.

Hast Du überhaupt einen Beruf erlernt?


Ja habe ich. Nur leider gibt es den kaum noch.

Stadtknecht
14.02.2011, 17:43
Ja habe ich. Nur leider gibt es den kaum noch.

Das ist ja schon mal etwas.

Verrari
14.02.2011, 17:43
Ich stelle es hier jetzt zum x-ten mal zur Debatte:

Ein großes Chemieunternehmen in meiner Kreisstadt sucht händeringend nach qualifizierten Arbeitskräften und Azubis.

Don
14.02.2011, 17:44
Ja habe ich. Nur leider gibt es den kaum noch.

Das sind doch beste Vorraussetzungen. Ein Alleinstellungsmerkmal, richtig eingesetzt.

Verrari
14.02.2011, 17:48
Ja habe ich. Nur leider gibt es den kaum noch.
Mal anders herum gefragt:
Was möchtest Du denn arbeiten?

Tantalit
14.02.2011, 17:51
Ja habe ich. Nur leider gibt es den kaum noch.

Sargmacher?
Gleisgeher?
Münzsäger?

Laß Dich von Stadtknecht nicht ärgern der ist bei der Stadt und muß jedesmal überlegen was gemeint ist wenn andere von anstrengender Arbeit reden und Faul Pelz kokettiert gerne mit seinem Überbordenden insistierenden Charme.

Arbeit muß nicht depressiv machen und Arbeitslosigkeit auch nicht, einfach mehr den Psychopathen geben oder vielleicht sein bzw. den Hausarzt wechseln. Sag ja zu Drogen natürlich Rezept pflichtige und schon hat man seine Uppers und Downers nehmen würde ich die aber nicht, weil alle Medikamente machen krank.

Gruß

PS: War das jetzt hilfreich?

Verrari
14.02.2011, 18:00
... weil alle Medikamente machen krank.

Stimmt fast.

Gegen depressive Stimmung hilft bei mir meistens Musik, und da wiederum Beethoven.

Schau mal beispielsweise hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4418759#post4418759

Klick mal auf den Link im ersten Beitrag.
Falls das nicht hilft bist Du n.m.M. stark suizidgefährdet und solltest schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.

[Sorry für die Eigenwerbung, aber der Link lohnt sich echt] !!! ;)

Verrari
14.02.2011, 18:01
Hallo!

Trostlos hat hier soeben ein Sammelbecken für depressive Arbeitslose eingerichtet ...

Schade drum.
Du solltest wenigsten mal erwähnen, weshalb Du arbeitslos geworden bist.

Trostlos
14.02.2011, 18:04
Also unter 7 - 8 € geh ich aber nicht los weil das Jobcenter 60 % abzieht und dann auch nur im Umkreis von 10 Kilometern, weil sonst die Fahrtkosten den Rest verschlingen.

@ Storchnixe, such dir besser auch n 400 € Job, dann biste halbwegs aus der Schusslinie vom Amt und hast noch bisschen Freizeit.

Allerdings ist es tatsächlich so das es keine Arbeit gibt!!! X(

Oder meint hier einer ich heure beim Dachdecker oder Gerüstbauer an und klettere 8 Stunden am Tag auf 5 stöckigen Gebäuden rum? So ne Scheiße, hör ma, die könnt ihr selber machen. Wobei ich auch so die Ahnung habe das viele andere mit Job die über Arbeitslose herziehen auch nicht jeden anderen Job machen würden. Die sitzen wie die Henne auf dem Ei auf ihren Privilegien und hacken alles weg was ans Privilegienei will. So sieht's doch aus, aber dann hier große Schnauze haben...

Tantalit
14.02.2011, 18:05
Stimmt fast.

Gegen depressive Stimmung hilft bei mir meistens Musik, und da wiederum Beethoven.

Schau mal beispielsweise hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4418759#post4418759

Klick mal auf den Link im ersten Beitrag.
Falls das nicht hilft bist Du n.m.M. stark suizidgefährdet und solltest schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.

[Sorry für die Eigenwerbung, aber der Link lohnt sich echt] !!! ;)

Sieht für mich nach einem Fake aus bzw. einstudiert da meiner Meinung nach die Bewegungen des Jungen immer erst nach den ersten Takten der Musik kommen.

Ich geb Dir aber recht Musik ist gut um die Stimmung zu heben.

Gruß

Paul Felz
14.02.2011, 18:05
Leider ist das keine Verarsche sondern bittere Realität. Du lebst in einer Traumwelt.
Das ist definitiv Verarsche. Oder alle anderen Arbeitgeber verarschen mich unabhängig voneinander. Sogar die neben und unter mir, mit denen ich gemeinsam Kaffee trinke.

FrRealo
14.02.2011, 18:08
Hallo!
Trostlos hat hier soeben ein Sammelbecken für depressive Arbeitslose eingerichtet, um ungehemmt über die Zustände in unserem "Sozialstaat" philosophieren zu können.
Wehklagen ist gesund, man muss dem ganzen Kummer auch mal Luft machen. Bevor sich womöglich noch ein aufgestauter Aggressionsschub ( Suizid :] ) Bahn bricht und das wäre ja nicht schön.

Mit „Wehklagen“ bezeichnest du also dieses brisante Thema? Kann ich nur als zynisch erkennen, oder täusche ich mich da??? Hier geht es nicht um „Zustände“, sondern um Missstände, die die Betroffenen am besten beurteilen können und sich nicht noch zynisch heruntermachen lassen müssen von Nichtbetroffenen !!!
Ich habe das große Glück, schon über drei Jahrzente über einen normal bezahlten Arbeitsplatz zu verfügen, trotzdem sehe ich die extreme Missstände, kann diese nachvollziehen (ist nicht jeder Blödzeitungsleser dazu in der Lage :-) ) - somit kann ich mit Betroffenen mitfühlen und würde es mir absolut nicht erdreisten, die Betroffenen als „wehklagend“ zu bezeichnen, so wie du es zynisch tust. Leiharbeit bei Sklavenlöhnen, Sanktionen und Demütigungen von ausgelieferten Jobsuchenden, arbeitende Menschen, die noch zusätzlich beim Amt betteln müssen: Gehörst du dazu? Sicher nicht, also würde ich mich an deiner Stelle nicht so zynisch diffamierend über Betroffene urteilen!!!

Verrari
14.02.2011, 18:11
... Vollzitat ...
Mit dieser Deiner Einstellung zur Arbeit und zu Deinem Leben bist Du nach meiner ganz bescheiden Meinung zu Recht arbeitslos.

Immerhin geht es Dir noch nicht dreckig genug um wirklich "trostlos" und depressiv zu sein.
Immerhin kannst Du Dir noch einen PC und Internetanschluss leisten und damit noch ziemlich gut zu Lasten der Gesellschaft jammern und schmarotzen.

Trostlos
14.02.2011, 18:12
Schade drum.
Du solltest wenigsten mal erwähnen, weshalb Du arbeitslos geworden bist.

Krank geschrieben, wobei die Arbeit mich krank gemacht hat.

Ich bin sozusagen, psychisch total kaputt daraus gekrochen. Jetzt lecke ich meine Wunden und hoffe der Frühling bringt eine emotionale Kehrtwende.

Storchnixe
14.02.2011, 18:15
Also unter 7 - 8 € geh ich aber nicht los weil das Jobcenter 60 % abzieht und dann auch nur im Umkreis von 10 Kilometern, weil sonst die Fahrtkosten den Rest verschlingen.

@ Storchnixe, such dir besser auch n 400 € Job, dann biste halbwegs aus der Schusslinie vom Amt und hast noch bisschen Freizeit.

Allerdings ist es tatsächlich so das es keine Arbeit gibt!!! X(

Oder meint hier einer ich heure beim Dachdecker oder Gerüstbauer an und klettere 8 Stunden am Tag auf 5 stöckigen Gebäuden rum? So ne Scheiße, hör ma, die könnt ihr selber machen. Wobei ich auch so die Ahnung habe das viele andere mit Job die über Arbeitslose herziehen auch nicht jeden anderen Job machen würden. Die sitzen wie die Henne auf dem Ei auf ihren Privilegien und hacken alles weg was ans Privilegienei will. So sieht's doch aus, aber dann hier große Schnauze haben...


Ich hatte mal einen 400 Euro Job. Fazit: Die ARGE kürzte mir meine Leistung um 30% für 3 Monate mit der Begründung, ich kümmere mich zuwenig um einen Sozialbersicherungspflichtigen Vollzeitjob. Obendrein bekam ich noch eine Maßnahme aufgebrumt, so das ich meinen 400 Eurojob aufgeben mußte. Offenbar zählt sowas nicht bei den ARGEN. So, nun kommt Ihr Klugscheißer hier.
@ Trostlos, der letze Satz ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen diejenigen die hier die Traumwelt vorspielen und Arbeitslose faule Säcke sind.

Paul Felz
14.02.2011, 18:16
Ich hatte mal einen 400 Euro Job. Fazit: Die ARGE kürzte mir meine Leistung um 30% für 3 Monate mit der Begründung, ich kümmere mich zuwenig um einen Sozialbersicherungspflichtigen Vollzeitjob. Obendrein bekam ich noch eine Maßnahme aufgebrumt, so das ich meinen 400 Eurojob aufgeben mußte. Offenbar zählt sowas nicht bei den ARGEN. So, nun kommt Ihr Klugscheißer hier.
Also keine Bewerbungen geschrieben.

Storchnixe
14.02.2011, 18:20
Mit dieser Deiner Einstellung zur Arbeit und zu Deinem Leben bist Du nach meiner ganz bescheiden Meinung zu Recht arbeitslos.

Immerhin geht es Dir noch nicht dreckig genug um wirklich "trostlos" und depressiv zu sein.
Immerhin kannst Du Dir noch einen PC und Internetanschluss leisten und damit noch ziemlich gut zu Lasten der Gesellschaft jammern und schmarotzen.

...............wobei ein PC mit Internetzugang sehr hilfreich sein kann auf der Suche nach einem neuen Job und Zugleich diesbezüglich neue Kontakte knüpfen kann. Aber Du gönnst wohl keinem das schwarze unter den Fingernägeln.

Trostlos
14.02.2011, 18:22
Mit dieser Deiner Einstellung zur Arbeit und zu Deinem Leben bist Du nach meiner ganz bescheiden Meinung zu Recht arbeitslos.

Immerhin geht es Dir noch nicht dreckig genug um wirklich "trostlos" und depressiv zu sein.
Immerhin kannst Du Dir noch einen PC und Internetanschluss leisten und damit noch ziemlich gut zu Lasten der Gesellschaft jammern und schmarotzen.

Ich habe aber nur einen ganz günstigen und sparsamen Computer.

Das würde ja bedeuten das jedwede Drecksarbeit und Ausbeutung und Zusammensein mit gehässigen bösen Menschen nicht dreckiger wären als im allgemeinen seinen Tag vollkommen frei, natürlich unter eingeschränkten materiellen Mitteln, gestalten zu können.

Die These möchte ich so nicht teilen.

Storchnixe
14.02.2011, 18:24
Also keine Bewerbungen geschrieben.


Aber natürlich, aber eben nicht die richtigen. Du darfst dich nicht blindlinks irgendwo bewerben. Der Arbeitsvermittler kennte seine Kunden umso besser, je länger man Arbeitssuchend ist. Laut Aktenlage sieht der AV auch, welche Jobs dann in Frage kommen. Es wird schlicht und einfach erwartet und verlangt, das man Bundesweit arbeiten geht, egal für was für einen Lohn.

Verrari
14.02.2011, 18:26
Ich habe aber nur einen ganz günstigen und sparsamen Computer.

Das würde ja bedeuten das jedwede Drecksarbeit und Ausbeutung und Zusammensein mit gehässigen bösen Menschen nicht dreckiger wären als im allgemeinen seinen Tag vollkommen frei, natürlich unter eingeschränkten materiellen Mitteln, gestalten zu können.

Die These möchte ich so nicht teilen.

Irgendwie scheinen alle User mit einem Karnickel im Avatar eine Gemeinsamkeit zu haben .... :rolleyes:

Paul Felz
14.02.2011, 18:38
Aber natürlich, aber eben nicht die richtigen. Du darfst dich nicht blindlinks irgendwo bewerben. Der Arbeitsvermittler kennte seine Kunden umso besser, je länger man Arbeitssuchend ist. Laut Aktenlage sieht der AV auch, welche Jobs dann in Frage kommen. Es wird schlicht und einfach erwartet und verlangt, das man Bundesweit arbeiten geht, egal für was für einen Lohn.
Ja. Und?

Trostlos
14.02.2011, 18:42
Ich hatte mal einen 400 Euro Job. Fazit: Die ARGE kürzte mir meine Leistung um 30% für 3 Monate mit der Begründung, ich kümmere mich zuwenig um einen Sozialbersicherungspflichtigen Vollzeitjob. Obendrein bekam ich noch eine Maßnahme aufgebrumt, so das ich meinen 400 Eurojob aufgeben mußte. Offenbar zählt sowas nicht bei den ARGEN. So, nun kommt Ihr Klugscheißer hier.
@ Trostlos, der letze Satz ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen diejenigen die hier die Traumwelt vorspielen und Arbeitslose faule Säcke sind.


Hmm, ja du darfst dich nicht angreifbar machen, Bewerbungen schreibe ich auch. Kennst das doch, vorher ne schriftliche Bewilligung der Kostenübernahme holen...

Dann gibt's n Fünfer pro Stück und du musst das automatisieren. Jage alles durch n Laserdrucker, auch die Umschläge, so gut wie keine Handarbeit. Firmenlisten und Bewergungsvorlagen für jede Gelegenheit sind schnell erstellt.

Was wollen se denn noch, wenn du denen da alle 3 Monate zwanzig Absagen hinblätterst? Und du kriegst noch 80 Euros dafür. :]

Normal ist es übrigens so, Job geht vor Maßnahme. Deshalb ist es zum Beispiel auch so, dass man 1 € Job abbrechen kann wenn man einen 400 € Job hat.

Ich weiß jetzt natürlich nicht in welche Kategorie du da eingeordnet bist, aber von mir kann ich behaupten das die mich sehr lange Zeit nicht anpissen würden wenn ich da jeden Monat vom 400 € Job 240 € abdrücken würde.

Du musst da vielleicht noch etwas an deinem Image arbeiten.

Verrari
14.02.2011, 18:44
Aber natürlich, aber eben nicht die richtigen. Du darfst dich nicht blindlinks irgendwo bewerben. Der Arbeitsvermittler kennte seine Kunden umso besser, je länger man Arbeitssuchend ist. Laut Aktenlage sieht der AV auch, welche Jobs dann in Frage kommen. Es wird schlicht und einfach erwartet und verlangt, das man Bundesweit arbeiten geht, egal für was für einen Lohn.

Ja und?
Das machen tausende von Flüchtlingen aus Nordafrika doch genau so. Und diese beschränken sich nicht mal auf ihr Land, sondern wechseln sogar noch den Kontinent.

Wie ich schon sagte, Dir geht es doch noch sehr, sehr gut.

Schrottkiste
14.02.2011, 18:51
Ja und?
Das machen tausende von Flüchtlingen aus Nordafrika doch genau so. Und diese beschränken sich nicht mal auf ihr Land, sondern wechseln sogar noch den Kontinent.

Wie ich schon sagte, Dir geht es doch noch sehr, sehr gut.

Naja, diese Flüchtlinge kommen aber in erster Linie nicht unbedingt zum Arbeiten hierher...;)

Storchnixe
14.02.2011, 18:54
Ja und?
Das machen tausende von Flüchtlingen aus Nordafrika doch genau so. Und diese beschränken sich nicht mal auf ihr Land, sondern wechseln sogar noch den Kontinent.

Wie ich schon sagte, Dir geht es doch noch sehr, sehr gut.


Stimmt, die kommen hier her, werden von Ausländerhasser verfolgt, Unterkünfte angezündet oder gar durch Verfolgung totgeschlagen.

Trostlos
14.02.2011, 18:58
Aber natürlich, aber eben nicht die richtigen. Du darfst dich nicht blindlinks irgendwo bewerben. Der Arbeitsvermittler kennte seine Kunden umso besser, je länger man Arbeitssuchend ist. Laut Aktenlage sieht der AV auch, welche Jobs dann in Frage kommen. Es wird schlicht und einfach erwartet und verlangt, das man Bundesweit arbeiten geht, egal für was für einen Lohn.

Das hört sich aber nicht gut an, kann das aber nachvollziehen, möglich ist das so. Die Hälfte ist sowieso Psychologie und ich weiß das die ganz kräftig an drücken sind. Je nach Amt haben sie die Arbeitslosen ordentlich am Kanthaken. Manchmal hab ich auch Stress, aber ich sag dann auch Klartext was abgeht.

Zum Beispiel sag ich dem Sachbearbeiter wenn er mich 500 Kilometer weg vermitteln will, dass ich beim Vorstellungsgespräch dann sage das ich dazu erpresst wurde.

Wenn du natürlich ne Ausbildung hast dann ist das schwierig. Weil dann speziell für diesen Beruf womöglich automatisch über die EDV Stellenvorschläge von weiter weg kommen . :]

Bist du Lebenskünstler, bist du sozusagen auswechselbar mit anderen Lebenskünstlern an anderen Orten und kannst auch zuhause bleiben.

FrRealo
14.02.2011, 18:58
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.[/QUOTE]

Ich habe schon über drei Jahrzehnte einen normal bezahlten Vollzeitjob, trotzdem würde ich mir es bei der heutigen prekären Arbeitsmarktlage bei Leiharbeit in Ausbeutung für Hungerlöhne vollzeitarbeitend noch aufstockend niemals anmaßen, die Betroffenen "jammernd" zu diffamieren. Anstatt zu diffamieren, sei foh, dass du einen Job hast!!!!

Verrari
14.02.2011, 19:11
Stimmt, die kommen hier her, werden von Ausländerhasser verfolgt, Unterkünfte angezündet oder gar durch Verfolgung totgeschlagen.

Wieviele von den Millionen Flüchtlingen bekommen die Unterkünfte angezündet?
Wieviele von denen werden totgeschlagen?

Mach' es doch einfach genau so.
Fliehe nach (zum Beispiel) Nordafrika. Beantrage "politisches" Asyl, melde Dich beim dortigen Sozialamt und lebe fortan gut und sorgenfrei von der EU-Entwicklungshilfe.

Du musst einfach nur ein paar Ideen haben und konsequent Deine Interessen in Nordafrika vertreten. Mit einem bisschen Glück bekommst Du sogar noch exklusive Interview-Rechte einer maghrebinischen Zeitung und weckst das Interesse des deutschen Staatsfernsehens, usw.

Trostlos
14.02.2011, 19:13
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.


Ich habe schon über drei Jahrzehnte einen normal bezahlten Vollzeitjob, trotzdem würde ich mir es bei der heutigen prekären Arbeitsmarktlage bei Leiharbeit in Ausbeutung für Hungerlöhne vollzeitarbeitend noch aufstockend niemals anmaßen, die Betroffenen "jammernd" zu diffamieren. Anstatt zu diffamieren, sei foh, dass du einen Job hast!!!!

Die bei der Leiharbeit wollen mich aber nicht haben, ich vermute mein Lebenslauf wirkt etwas zu abschreckend. Geprägt vom Drang nach Freiheit und Unbeugsamkeit...

Wobei ich auch nicht in Leiharbeit gedrängt werde. Es ist eben so, wenn man da ne Stunde beim Amt sitzt ausschweifend und herzerweichend über die allgemeine Trostlosigkeit der Welt und des Daseins jammert, dann ist der Sachbearbeiter irgendwann schließlich emotional so ergriffen das er die Sinnlosigkeit erkennt.

Also ich meine, er kann es wiirklich nachfühlen. Wir schauen uns in die Augen und sind dann sozusagen mental auf einer Wellenlänge. :]

Frank
14.02.2011, 20:02
... ich vermute mein Lebenslauf wirkt etwas zu abschreckend. Geprägt vom Drang nach Freiheit und Unbeugsamkeit...
...

Finanziert durch den Staat bzw. anderer Leute Steuergelder.

Du prägst das Bild vom Hartzer.

Trostlos
14.02.2011, 21:03
Finanziert durch den Staat bzw. anderer Leute Steuergelder.

Du prägst das Bild vom Hartzer.

Es ist überhaupt nicht nötig solche Aspekte der Angelegenheit übermäßig hervorzuheben. Schließlich bin ich schon depressiv und trage die ganze Last der Welt auf meinen Schultern. :(

Bruddler
14.02.2011, 21:05
:))
Es werden auch nur die krank die versuchen Arbeit zu finden, aber keine bekommen oder eine bekommen aber dadurch keine änderung des Lebensstandarts beiführen können.

Sorry, da habe ich wohl etwas mißverstanden.... := :hide:

Trostlos
14.02.2011, 21:05
Zeit für eine Schokolade (Nervenfutter).

Apollyon
15.02.2011, 06:27
Und wiso bist Du immer noch arbeitslos ? :rolleyes:

Manche Menschen haben Pech und manche haben Glück, und auf mich trifft erstes zu.



Sorry, da habe ich wohl etwas mißverstanden.... := :hide:

;)Kann jedem mal passieren.

Paul Felz
15.02.2011, 06:30
Es ist überhaupt nicht nötig solche Aspekte der Angelegenheit übermäßig hervorzuheben. Schließlich bin ich schon depressiv und trage die ganze Last der Welt auf meinen Schultern. :(
Nein, Du trägst gar nichts. Wir tragen Dein Überleben.

Frank
15.02.2011, 07:10
Es ist überhaupt nicht nötig solche Aspekte der Angelegenheit übermäßig hervorzuheben. Schließlich bin ich schon depressiv und trage die ganze Last der Welt auf meinen Schultern. :(

Ich könnte es ja nicht hervorheben, wenn Du nicht andauernd Werbung für deine Einstellung zur Arbeit machen würdest.

Und wessen Last trägst du Fake bitte?

Trostlos
15.02.2011, 07:31
Nein, Du trägst gar nichts. Wir tragen Dein Überleben.

Ich bin aber in tiefer Melancholie und Weltschmerz versunken und nehme Anteil an der Tragik des Gesamtgeschehens.

Trostlos
15.02.2011, 07:33
Ich könnte es ja nicht hervorheben, wenn Du nicht andauernd Werbung für deine Einstellung zur Arbeit machen würdest.

Was ist denn mit meiner Einstellung zur Arbeit?

Trostlos
15.02.2011, 07:37
Ich leg mich noch n Stündchen hin, dass Wetter ist auch nicht so berauschend und es liegt nix besonderes an. :)

DenkMal
15.02.2011, 07:46
Wieso muss man depressiv sein, wenn man Stütze abzieht?

So jemand hat doch eine grundsätzliche Störung bezüglich seines Selbstwertgefühls und muss in Behandlung.

Es gibt nichts Geileres, als Stütze abzuziehen und bedürfnisorientiert nach seinem eigenen Bio-Rythmus in den Tag hinein zu leben: schlafen, wenn man müde ist / essen, wenn man hungrig ist usw usw

Besonders lustig ist es dabei, den Doofen zuzusehen, wie sie sich für Billiglohn abrackern und am Ende kaum mehr in der Tasche haben, als ein Hartzi.

Wer lebt, um zu arbeiten und sich über Arbeit definiert, der soll das auch ausleben. Ich werde ihm seinen Arbeitsplatz nicht wegnehmen und mich stattdessen intensiv all meinen Hobbies widmen.

Und wer ein materialistisch geprägter Konsum- und Mode-Knecht ist und sich ständig jeden Mist kaufen muß, welcher ihm von Kapitalismus angepriesen wird, der muß auch dafür arbeiten. Meine Hobbies kosten kaum Geld und ich komme als Anti-Materialist mit den wirklich lebensnotwendigen Dingen aus.

Also, liebe Workoholics, arbeitet mal schön, sonst werdet Ihr depressiv.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf mein Thema:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99445

und dessen Eingangsbeitrag!

Stadtknecht
15.02.2011, 10:17
Sargmacher?
Gleisgeher?
Münzsäger?

Laß Dich von Stadtknecht nicht ärgern der ist bei der Stadt und muß jedesmal überlegen was gemeint ist wenn andere von anstrengender Arbeit reden und Faul Pelz kokettiert gerne mit seinem Überbordenden insistierenden Charme.

Arbeit muß nicht depressiv machen und Arbeitslosigkeit auch nicht, einfach mehr den Psychopathen geben oder vielleicht sein bzw. den Hausarzt wechseln. Sag ja zu Drogen natürlich Rezept pflichtige und schon hat man seine Uppers und Downers nehmen würde ich die aber nicht, weil alle Medikamente machen krank.

Gruß

PS: War das jetzt hilfreich?

Das mag stimmen.

Ich habe vorher einen anderen Beruf erlernt, der körperlich anstrengend war.
Also weiß ich durchaus was anstrengende Arbeit ist.

Übrigens, wenn ihr am kommenden Wochenende feiern geht, habe ich Sonderdienst!

Stadtknecht
15.02.2011, 10:20
Stimmt, die kommen hier her, werden von Ausländerhasser verfolgt, Unterkünfte angezündet oder gar durch Verfolgung totgeschlagen.

Genau! Und zwar zu Tausenden?

Du hast Doch `nen Dachschaden.

Stadtknecht
15.02.2011, 10:30
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.

Ich habe schon über drei Jahrzehnte einen normal bezahlten Vollzeitjob, trotzdem würde ich mir es bei der heutigen prekären Arbeitsmarktlage bei Leiharbeit in Ausbeutung für Hungerlöhne vollzeitarbeitend noch aufstockend niemals anmaßen, die Betroffenen "jammernd" zu diffamieren. Anstatt zu diffamieren, sei foh, dass du einen Job hast!!!![/QUOTE]

Das bin ich durchaus.

Aber ich habe keinen Bock mehr, immer mehr Arbeitsunwillige durch exorbitante Steuern, Einkommenskürzungen usw. zu alimentieren.

Sicherlich sollten faire Löhne gezahlt werden, deshalb befürworte ich auch den Mindestlohn, aber eine soziale Hängematte und eine aus alimentierter Arbeitslosigkeit entsehenden verfestigten Unterschied lehne ich ab.

Stadtknecht
15.02.2011, 10:32
Die bei der Leiharbeit wollen mich aber nicht haben, ich vermute mein Lebenslauf wirkt etwas zu abschreckend. Geprägt vom Drang nach Freiheit und Unbeugsamkeit...

Wobei ich auch nicht in Leiharbeit gedrängt werde. Es ist eben so, wenn man da ne Stunde beim Amt sitzt ausschweifend und herzerweichend über die allgemeine Trostlosigkeit der Welt und des Daseins jammert, dann ist der Sachbearbeiter irgendwann schließlich emotional so ergriffen das er die Sinnlosigkeit erkennt.

Also ich meine, er kann es wiirklich nachfühlen. Wir schauen uns in die Augen und sind dann sozusagen mental auf einer Wellenlänge. :]

Muahuahuahua!

Solche Idioten habe ich mindestens einmal pro Woche vor mir sitzen.

Oftmals Alkoholiker, die gerade dabei sind, ihren freien Fall zu realisieren oder Psychos.

Die schmeiße ich immer raus!

Tantalit
15.02.2011, 10:33
Das mag stimmen.

Ich habe vorher einen anderen Beruf erlernt, der körperlich anstrengend war.
Also weiß ich durchaus was anstrengende Arbeit ist.

Übrigens, wenn ihr am kommenden Wochenende feiern geht, habe ich Sonderdienst!

Das Du mal einen anstrengen Beruf "gelernt" hast will ich ja gar nicht in Frage stellen.

Nur wer heute nen krisenfesten Job bei der Stadt, Kommune oder Bund hat oder noch besser Beamter ist, sollte sich einfach mit irgendwelchen Sprüchen bzgl. Arbeit zurückhalten, daß bei der Stadt "gearbeitet wird weiß jeder, nur das Tempo und die Schlagzahl ist in etwa vergleichbar mit einem Kursanatorium = Stadt und einer Galeere = freie Wirtschaft.

In den Vereinen die ich unterstütze sind die einzigen, die arbeiten können die Handwerker selbst die mit 75, die ganzen Büro, Schreibtisch und Ordner Vergewaltiger sind so gut wie zu nix nutze. Man könnte meinen das sind körperliche Wracks, die meisten sind aber nur stinkend faul und bequem mit einer extremen Angst vor Muskelkater. Ist halt wie im Zoo, die Zootiere werden auch älter als die Tiere in freier Wildbahn.

Gruß

Stadtknecht
15.02.2011, 10:34
Wieso muss man depressiv sein, wenn man Stütze abzieht?

So jemand hat doch eine grundsätzliche Störung bezüglich seines Selbstwertgefühls und muss in Behandlung.

Es gibt nichts Geileres, als Stütze abzuziehen und bedürfnisorientiert nach seinem eigenen Bio-Rythmus in den Tag hinein zu leben: schlafen, wenn man müde ist / essen, wenn man hungrig ist usw usw

Besonders lustig ist es dabei, den Doofen zuzusehen, wie sie sich für Billiglohn abrackern und am Ende kaum mehr in der Tasche haben, als ein Hartzi.

Wer lebt, um zu arbeiten und sich über Arbeit definiert, der soll das auch ausleben. Ich werde ihm seinen Arbeitsplatz nicht wegnehmen und mich stattdessen intensiv all meinen Hobbies widmen.

Und wer ein materialistisch geprägter Konsum- und Mode-Knecht ist und sich ständig jeden Mist kaufen muß, welcher ihm von Kapitalismus angepriesen wird, der muß auch dafür arbeiten. Meine Hobbies kosten kaum Geld und ich komme als Anti-Materialist mit den wirklich lebensnotwendigen Dingen aus.

Also, liebe Workoholics, arbeitet mal schön, sonst werdet Ihr depressiv.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf mein Thema:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99445

und dessen Eingangsbeitrag!

Hoffentlich erlebe ich es noch, daß ich kommissarischer Leiter einer Arbeitsgewöhnungsmaßnahme werde.

In einigen Fällen würde ich sogar selbst zur Peitsche greifen.

Stadtknecht
15.02.2011, 10:36
Das Du mal einen anstrengen Beruf "gelernt" hast will ich ja gar nicht in Frage stellen.

Nur wer heute nen krisenfesten Job bei der Stadt, Kommune oder Bund hat oder noch besser Beamter ist, sollte sich einfach mit irgendwelchen Sprüchen bzgl. Arbeit zurückhalten, daß bei der Stadt "gearbeitet wird weiß jeder, nur das Tempo und die Schlagzahl ist in etwa vergleichbar mit einem Kursanatorium = Stadt und einer Galeere = freie Wirtschaft.

In den Vereinen die ich unterstütze sind die einzigen, die arbeiten können die Handwerker selbst die mit 75, die ganzen Büro, Schreibtisch und Ordner Vergewaltiger sind so gut wie zu nix nutze. Man könnte meinen das sind körperliche Wracks, die meisten sind aber nur stinkend faul und bequem mit einer extremen Angst vor Muskelkater. Ist halt wie im Zoo, die Zootiere werden auch älter als die Tiere in freier Wildbahn.

Gruß

Blödsinn!

Bruddler
15.02.2011, 10:38
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.

....

Du hast sicherlich für jeden >40-Jaehrigen einen Vollzeitjob parat ? :rolleyes:

Trostlos
15.02.2011, 12:02
Wieso muss man depressiv sein, wenn man Stütze abzieht?

So jemand hat doch eine grundsätzliche Störung bezüglich seines Selbstwertgefühls und muss in Behandlung.

Es gibt nichts Geileres, als Stütze abzuziehen und bedürfnisorientiert nach seinem eigenen Bio-Rythmus in den Tag hinein zu leben: schlafen, wenn man müde ist / essen, wenn man hungrig ist usw usw

Besonders lustig ist es dabei, den Doofen zuzusehen, wie sie sich für Billiglohn abrackern und am Ende kaum mehr in der Tasche haben, als ein Hartzi.

Wer lebt, um zu arbeiten und sich über Arbeit definiert, der soll das auch ausleben. Ich werde ihm seinen Arbeitsplatz nicht wegnehmen und mich stattdessen intensiv all meinen Hobbies widmen.

Und wer ein materialistisch geprägter Konsum- und Mode-Knecht ist und sich ständig jeden Mist kaufen muß, welcher ihm von Kapitalismus angepriesen wird, der muß auch dafür arbeiten. Meine Hobbies kosten kaum Geld und ich komme als Anti-Materialist mit den wirklich lebensnotwendigen Dingen aus.

Also, liebe Workoholics, arbeitet mal schön, sonst werdet Ihr depressiv.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf mein Thema:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99445

und dessen Eingangsbeitrag!

Hallo, eine insgesamt sehr sympatisches Statement. Ich bin aber nicht depressiv weil ich arbeitslos bin. Es ist ehr so das ich noch mehr depressiv bin wenn ich arbeite.

Die Einstellung zum Konsum kann ich so auch teilen. Wenn man natürlich mehr Geld verdienen könnte sähe das anders aus. Es gibt schon Dinge die ich gerne machen würde die aber nur mit relativ viel Geld gehen. Zum Beispiel in einem Wohnmobil in Europa rumfahren und alle möglichen kulturhistorischen Stätten besichtigen, Pompeji, Ausschwitz, Gibraltar...

Aber dieses Kleinkonsumententum in der Folge einer erbärmlichen Leiharbeit oder anderen Niedriglohn - Drecksarbeit - Erwerbstätigkeiten kann man sich echt sparen. Selbst wenn ich 500 Euros im Monat mehr habe als jetzt und mehr wird kaum drin sein. Um 150 - 200 € steigen schon mal meine Lebenshaltungskosten. Weil man einfach keine Zeit mehr hat auf Preise zu schauen und die Tricks und Kniffe auszuschöpfen die man sich als Arbeitsloser angewöhnt hat. Dann hat man Fahrwege, Verschleiß am Auto. Hab jetzt auch noch ein kleines Auto, das kostet kaum Geld, nur wenig Haftpflicht. Mit n Kumpel wird das immer geflickt...

Na, jedenfalls, das sehe ich doch kommen, nach n dreiviertel Jahr ist die Kiste verheizt und dann muss sofort ne neue her wegen der Arbeit und dann leg ich vier Riesen auf den Tisch und gehe 2 Jahre dafür buckeln. Hör doch auf, das ist doch vorm Arsch! X(

Womöglich komme ich dann noch auf die Idee mir mal ein Möbel aus dem Möbelgeschäft und nicht aus dem Gebrauchtmöbelladen zu holen. Also meine gebrauchte Waschmaschine hat 50 Euros gekostet und die läuft schon fast 6 Jahre. :]

Trostlos
15.02.2011, 12:14
Und es ist aber auch so und das muss man wirklich mal sagen: Wenn man einen netten 400 € Job zur Bereicherung des Lebens und der Geldbörse sucht findet man ja auch nix. Also, wo ist denn die Arbeit? X(

Wenn hier zum Beispiel, irgend ne Firma, ne'n Autohaus oder der Tennisverein einen 400 € Jobber sucht für Anlagenpflege und Hausmeistern dann bewerben sich auf so eine Stelle wenn die in der Zeitung steht mindestens 50 Leute. Mal davon abgesehen das solche Stellen meistens mit Vitamin B vergeben werden.

Das Einzige was ich hier sehe ist Gastronomie - Scheiße, oder irgend so' n Akkord -Drecksjob mit irgendwelchen Sachen verpacken. Die annoncieren hier jede zweite Woche, weil die Leute sich da nicht länger halten. Wenn ich Taxi fahre bekomme ich 5 € die Stunde muss den Taxischein noch selber bezahlen. Insgesamt etwa so 700 - 800 € und darf mich dann in der Nacht vor der Disco mit Besoffenen rumärgern. Von den 5 € nimmt mir das Amt noch 3 € weg. Sowas lohnt sich nur als Frührentner oder Hausfrau wenn man die Kohle auch wirklich behalten darf.

FrRealo
15.02.2011, 13:23
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.

Ich habe schon über drei Jahrzehnte einen normal bezahlten Vollzeitjob, trotzdem würde ich mir es bei der heutigen prekären Arbeitsmarktlage bei Leiharbeit in Ausbeutung für Hungerlöhne vollzeitarbeitend noch aufstockend niemals anmaßen, die Betroffenen "jammernd" zu diffamieren. Anstatt zu diffamieren, sei foh, dass du einen Job hast!!!!

Leo Navis
15.02.2011, 13:26
Cool, ein Thread für mich. Das wäre doch nicht notwendig gewesen.

FrRealo
15.02.2011, 13:29
Du hast sicherlich für jeden >40-Jaehrigen einen Vollzeitjob parat ? :rolleyes:

Dieses Aussage war
von Stadtknecht:: "Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern."

Mein Statement dazu siehe meinen vorherigen Kommentar!!!

War wohl hier etwas falsch eingestellt!!!

Leo Navis
15.02.2011, 13:29
Hallo, eine insgesamt sehr sympatisches Statement. Ich bin aber nicht depressiv weil ich arbeitslos bin. Es ist ehr so das ich noch mehr depressiv bin wenn ich arbeite.
Bei mir kommt es auf die Arbeit an. Hab letztens nen Job als Reinigungsfachkraft probiert, das ging gar nicht, war richtig scheiße. Bin ständig in Tränen ausgebrochen und hatte, weil die immer kommen, wenn was nicht läuft, wie ich mir das vorstelle, Suizidgedanken.

Ich hasse mein Leben. :(

FrRealo
15.02.2011, 13:31
Du hast sicherlich für jeden >40-Jaehrigen einen Vollzeitjob parat ? :rolleyes:

Mein Statement zu der Aussage von Stadtknrecht war:
Ich habe schon über drei Jahrzehnte einen normal bezahlten Vollzeitjob, trotzdem würde ich mir es bei der heutigen prekären Arbeitsmarktlage bei Leiharbeit in Ausbeutung für Hungerlöhne vollzeitarbeitend noch aufstockend niemals anmaßen, die Betroffenen "jammernd" zu diffamieren. Anstatt zu diffamieren, sei foh, dass du einen Job hast!!!!

Storchnixe
15.02.2011, 13:32
Genau! Und zwar zu Tausenden?

Du hast Doch `nen Dachschaden.


Es geht nicht um tausende; jeder einzelne ist schon einer zuviel. Und es wurden schon genug Ausländer in Deutschland durch Fremdenhass "um die Ecke gebracht".

Leo Navis
15.02.2011, 13:33
Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern.
Naja, das Problem ist halt, dass man mit entsprechenden Aufenthalten in entsprechenden Kliniken im Lebenslauf kaum mehr die Chance kriegt, sich zu qualifizieren, und einem das Rumjammern als einzige Alternative dazu bleibt, sich selbst das Leben zu nehmen.

Sei froh, dass Du nicht in meiner Haut steckst, mein Lieber. :))

FrRealo
15.02.2011, 13:40
Du hast sicherlich für jeden >40-Jaehrigen einen Vollzeitjob parat ? :rolleyes:

Diese Aussage von Stadtknecht: "Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern."
findest du auf der ersten Seite zu diesem Thema hier!
Wie du aus meinem Statement dazu o. g. erlesen kannst, finde ich dessen Aussage auch ziemlich zynisch sowie herablassend, wenn man heute die prekäre Arbeitsmarktlage sieht, wo viele Menschen bei guter sowie sogar hoher Qualifikation in Leiharbeit bei Hungerlöhnen malochen müssen. Und es ist mir bewusst, dass viele Menschen keine Arbeit mehr bekommen, auch wenn sie eine solche händeringend suchen, da nicht selten auf eine Stellenausschreibung 500 oder sogar mehr Bewerber kommen.

Stadtknecht
15.02.2011, 14:10
Naja, das Problem ist halt, dass man mit entsprechenden Aufenthalten in entsprechenden Kliniken im Lebenslauf kaum mehr die Chance kriegt, sich zu qualifizieren, und einem das Rumjammern als einzige Alternative dazu bleibt, sich selbst das Leben zu nehmen.

Sei froh, dass Du nicht in meiner Haut steckst, mein Lieber. :))

Erwartest Du jetzt etwa Mitleid?

Kumpel, ich hab`schon so viele in die Klinik gesteckt, die eigentlich in den Knast oder in ein Arbeitsertüchtigungslager mit Drill und Peitsche gemußt hätten...

Stadtknecht
15.02.2011, 14:11
Diese Aussage von Stadtknecht: "Anstatt zu jammern solltet Ihr Euch Arbeit suchen, Euch qualifizieren und nicht hier herumjammern."
findest du auf der ersten Seite zu diesem Thema hier!
Wie du aus meinem Statement dazu o. g. erlesen kannst, finde ich dessen Aussage auch ziemlich zynisch sowie herablassend, wenn man heute die prekäre Arbeitsmarktlage sieht, wo viele Menschen bei guter sowie sogar hoher Qualifikation in Leiharbeit bei Hungerlöhnen malochen müssen. Und es ist mir bewusst, dass viele Menschen keine Arbeit mehr bekommen, auch wenn sie eine solche händeringend suchen, da nicht selten auf eine Stellenausschreibung 500 oder sogar mehr Bewerber kommen.

Nur komisch, daß etwa im Ruhrgebiet und in BaWü die Firmen händeringend qualifizierte Leute suchen, während hierzuforum gejammert wird.

Paul Felz
15.02.2011, 14:13
Es geht nicht um tausende; jeder einzelne ist schon einer zuviel. Und es wurden schon genug Ausländer in Deutschland durch Fremdenhass "um die Ecke gebracht".
Ach, und umgekehrt ist es egal? Da sind es nämlich Tausende.

Stadtknecht
15.02.2011, 14:14
Du hast sicherlich für jeden >40-Jaehrigen einen Vollzeitjob parat ? :rolleyes:

Bewirb Dich als 40-jähriger bei einem Handwerksbetrieb oder bei einer Spedition.
Entsprechende Ausbildung natürlich vorausgesetzt.

Die nehmen lieber einen 40-jährigen als einen 25-jährigen, weil dem niemand mehr erklären muß wie er seine Arbeit zu machen hat.

Leo Navis
15.02.2011, 14:16
Erwartest Du jetzt etwa Mitleid?

Kumpel, ich hab`schon so viele in die Klinik gesteckt, die eigentlich in den Knast oder in ein Arbeitsertüchtigungslager mit Drill und Peitsche gemußt hätten...
Herrje ist das widerlich.

Paul Felz
15.02.2011, 14:17
Bewirb Dich als 40-jähriger bei einem Handwerksbetrieb oder bei einer Spedition.
Entsprechende Ausbildung natürlich vorausgesetzt.

Die nehmen lieber einen 40-jährigen als einen 25-jährigen, weil dem niemand mehr erklären muß wie er seine Arbeit zu machen hat.
Spedition ist je nach Gegend kein gutes Beispiel. Durch unsere Gesetzgebung sind deutsche Spediteure derart benachteiligt, daß die nur noch Hungerlöhne für ihre Fahrer zahlen.

Handwerksbetrieb stellt schon ältere Leute ein, da ist aber dann Erfahrung Voraussetzung (Kundenbetreuung, Abrechnung, Aufmaß, Arbeitsvorbereitung etc.)

Stadtknecht
15.02.2011, 14:23
Herrje ist das widerlich.

Widerlich ist deren Verhalten gegenüber dem arbeitenden Volk.

Widerlich ist das Verhalten der Politik, die denen auch noch den Bauch pinselt.

Stadtknecht
15.02.2011, 14:24
Spedition ist je nach Gegend kein gutes Beispiel. Durch unsere Gesetzgebung sind deutsche Spediteure derart benachteiligt, daß die nur noch Hungerlöhne für ihre Fahrer zahlen.

Handwerksbetrieb stellt schon ältere Leute ein, da ist aber dann Erfahrung Voraussetzung (Kundenbetreuung, Abrechnung, Aufmaß, Arbeitsvorbereitung etc.)

International mag das für Speditionen zutreffen, allerdings heben die Spediteure festgestellt, daß die Ausländer nicht ganz so zuverlässig sind, was vor allem bei just in time sehr teuer wird.

FrRealo
15.02.2011, 15:40
Nur komisch, daß etwa im Ruhrgebiet und in BaWü die Firmen händeringend qualifizierte Leute suchen, während hierzuforum gejammert wird.

Fragt sich nur, zu welchen Konditionen, in Leiharbeit bei Hungerlöhnen, in Sklavenarbeit mit nur Zeitverträgen... Klar, dafür zieht jemand dann natürlich sofort um, damit er dann, wenn er gekündigt wird "bei schlechterer Auftragslage" in irgendeinem ihm wildfremden Nest genauso hilfsbedürftig sitzt, wie er schon vorher war...:)):)):))

Trostlos
15.02.2011, 15:55
Muahuahuahua!

Solche Idioten habe ich mindestens einmal pro Woche vor mir sitzen.

Oftmals Alkoholiker, die gerade dabei sind, ihren freien Fall zu realisieren oder Psychos.

Die schmeiße ich immer raus!

Das hört sich gut an, schließlich finde ich mich da nur ein wenn ich eine Vorladung mit Sanktionsdrohung erhalte.

Schon früher gab es den guten Rat: Gehe nie zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen wirst. (Wegen der Frondienste die einem ansonsten schnell reingedrückt wurden.) :]

Storchnixe
15.02.2011, 15:59
Bewirb Dich als 40-jähriger bei einem Handwerksbetrieb oder bei einer Spedition.
Entsprechende Ausbildung natürlich vorausgesetzt.

Die nehmen lieber einen 40-jährigen als einen 25-jährigen, weil dem niemand mehr erklären muß wie er seine Arbeit zu machen hat.


Einem 25 jährigen brauch man das wohl auch nicht zu erklären. Die Jugend weiß alles besser und lassen sich nichts sagen.

Storchnixe
15.02.2011, 16:01
Ach, und umgekehrt ist es egal? Da sind es nämlich Tausende.


Wo bitte haben Ausländer tausende von Deutsche auf dem Gewissen ?

Trostlos
15.02.2011, 16:08
Bei mir kommt es auf die Arbeit an. Hab letztens nen Job als Reinigungsfachkraft probiert, das ging gar nicht, war richtig scheiße. Bin ständig in Tränen ausgebrochen und hatte, weil die immer kommen, wenn was nicht läuft, wie ich mir das vorstelle, Suizidgedanken.

Ich hasse mein Leben. :(

Och wieso, hö ma, man kann es sich doch bisschen gemütlich machen. :):):)

Wenn das Amt nicht stresst ist doch alles locker flockig. Man muss sich natürlich mit den beschränkten finanziellen Mitteln arrangieren.

Im Frühling, Sommer, Herbst kann man zum Beispiel ganz toll Rad fahren, besorg dir mal n Rennrad. Das macht echt Spaß die Landschaften zu erkunden. An Flussauen zu radeln und durch verschlafene Dörfer, an den Flusspromenaden der Städte, durch Wälder und die Feldmark. Na gut, ich hab jetzt noch n altes Autos und schmeiß es öfter auch mal in Kofferraum und fahr bisschen weiter weg. Hab schon viel erkundet, 60 - 70 Kilometer am Tag ist ja kein Problem und das ist echt toll.

Wenn du da am Morgen aufstehast und ganzen Tag radelst und viel erlebst und entdeckst biste am Abend wie neu geboren. Dann schöne kalte Dusche die Beine hochlegen n Vitamalz schlürfen und die Welt ist in Ordnung. :]

Trostlos
15.02.2011, 16:13
Jetzt so zu dieser Jahreszeit fahr ich öfters in ne Großstadt und lummere da rum, da gibt's immer was zu sehen. Oder man list Bücher, aktuell lese ich:

Ein Tag im alten Rom (http://www.amazon.de/Ein-Tag-Alten-Rom-geheimnisvolle/dp/3570501051/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297786271&sr=8-1)

Das ist echt total total spannend und morgen geh ich vielleicht mal wieder in die Videothek und hol mir für'n 1,50 Euro zwei Spielfilme. :]

Paul Felz
15.02.2011, 16:15
Wo bitte haben Ausländer tausende von Deutsche auf dem Gewissen ?
Hier in Deutschland. Lies den Strang "Südländische Liebesbeweise"

Trostlos
15.02.2011, 16:17
Meine ausgeprägte chronische Melancholie und Weltschmerz Phase verlangt natürlich auch nach Raum. Die sozialen Kontakte müssen gepflegt werden und manchmal denkt man schon: Man hat gar nicht genug Zeit. :(

Die Wohnung muss geputzt werden...

Trostlos
15.02.2011, 16:24
Man kann auch ganz tolle Winterwanderungen machen, vorzugsweise Strecken mit Panoramablick. Weil es die entlaubte Vegetation ja nicht sooo rausreißt.

Storchnixe
15.02.2011, 16:27
Man man auch ganz tolle Winterwanderungen machen, vorzugsweise Strecken mit Panoramablick. Weil es die entlaubte Vegetation ja nicht sooo rausreißt.

Trostlos, nichts gegen Dich weil ich Dich nicht kenne, aber wenn ich Deine Postings lese habe ich so den Eindruck, das Du noch weitaus depressiver bist als ich.

Storchnixe
15.02.2011, 16:29
Hier in Deutschland. Lies den Strang "Südländische Liebesbeweise"

Deinen Volkverhetzenden Strang kannste Dir sonstwo hinstecken. Nochmal, wo haben Ausländer tausende von Deutschen ermordet hier in Deutschland ?

Trostlos
15.02.2011, 16:33
Trostlos, nichts gegen Dich weil ich Dich nicht kenne, aber wenn ich Deine Postings lese habe ich so den Eindruck, das Du noch weitaus depressiver bist als ich.

Ja, wenn ich meine Melancholie und Weltschmerz Phase habe mache ich ausgedehnte Wanderungen durch die Winterlandschaft. Schaue den Krähen zu, beobachte die rauchenden Schornsteine der Siedlungen, rieche die Gerüche die der Wind vorbeiträgt und versinke mental in den Grautönen die der Himmel zu bieten hat. :)

Trostlos
15.02.2011, 16:36
Wenn ich das hier auch mal anmerken darf: Ich bin mental überhaupt gar nicht für Arbeit konditioniert. Mir geht das ganz elendig wenn ich in so ein Verhaltensmuster gepresst werde und die Leute um mich sind dabei zumeist sehr böse. :(

Trostlos
15.02.2011, 16:39
Glück ist dabei mit dem verdienten Geld nicht zu kaufen., nein, keinesfalls.

Quo vadis
15.02.2011, 16:40
Deinen Volkverhetzenden Strang kannste Dir sonstwo hinstecken. Nochmal, wo haben Ausländer tausende von Deutschen ermordet hier in Deutschland ?

Steht doch in den Presse und Polizeiberichten dort, mußt nur lesen.

Paul Felz
15.02.2011, 16:41
Deinen Volkverhetzenden Strang kannste Dir sonstwo hinstecken. Nochmal, wo haben Ausländer tausende von Deutschen ermordet hier in Deutschland ?
Deine erfolgte Gehirnwäsche kannst Du mir ersparen. Bist Du völlig erblindet? Wieviel Ausländer wurden denn von Deutschen ermordet und wieviele Deutsche von Ausländern umgebracht?

Such die Statistik, hast Du wenigstens was zu tun.

Storchnixe
15.02.2011, 16:56
Steht doch in den Presse und Polizeiberichten dort, mußt nur lesen.

Ich bin mittlerweile so gestrickt, das ich nicht alles glaube was in der Presse steht.
Dort wird auch viel Blech reingeschmiert. So langsam weiß man bald nicht mehr, woran man noch glauben soll. Mendienverarsche, Politikverarsche........

Storchnixe
15.02.2011, 16:59
Deine erfolgte Gehirnwäsche kannst Du mir ersparen. Bist Du völlig erblindet? Wieviel Ausländer wurden denn von Deutschen ermordet und wieviele Deutsche von Ausländern umgebracht?

Such die Statistik, hast Du wenigstens was zu tun.


Faul Pelz erhebe Dich aus Deiner Hängematte und liefere mir Gegenbeweise. Statistiken sind irrelevant. Was Du Dir uns hier vorzauberst, ist Utophie.

Quo vadis
15.02.2011, 16:59
Ich bin mittlerweile so gestrickt, das ich nicht alles glaube was in der Presse steht.
Dort wird auch viel Blech reingeschmiert. So langsam weiß man bald nicht mehr, woran man noch glauben soll. Mendienverarsche, Politikverarsche........

Was soll an einem Mordfall erfunden sein, die Leiche ist da und der Täter wird mit südländisches Aussehen beschrieben. Normalerweise verschleiert die Presse das alles, um die Täter zu schützen.

Storchnixe
15.02.2011, 17:03
Was soll an einem Mordfall erfunden sein, die Leiche ist da und der Täter wird mit südländisches Aussehen beschrieben. Normalerweise verschleiert die Presse das alles, um die Täter zu schützen.


Ein Täter ist solange unschuldig, bis seine Schuld Hieb,-und Stichfest bewiesen ist. Ich gebe nichts darauf, die Schuld auf Dunkelhäutige zu schieben, nur weil man Südländer nicht leiden kann. Es gibt übrigens auch Dunkelhäutige gebürtige Deutsche.

steffel
15.02.2011, 17:15
Ein Täter ist solange unschuldig, bis seine Schuld Hieb,-und Stichfest bewiesen ist. Ich gebe nichts darauf, die Schuld auf Dunkelhäutige zu schieben, nur weil man Südländer nicht leiden kann. Es gibt übrigens auch Dunkelhäutige gebürtige Deutsche.

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Beweis für linke Realitätsverweigerung.

Bruddler
15.02.2011, 17:27
Bewirb Dich als 40-jähriger bei einem Handwerksbetrieb oder bei einer Spedition.
Entsprechende Ausbildung natürlich vorausgesetzt.

Die nehmen lieber einen 40-jährigen als einen 25-jährigen, weil dem niemand mehr erklären muß wie er seine Arbeit zu machen hat.

Eines muss man Dir lassen:
Du hast NULL Ahnung ! :top:

Paul Felz
15.02.2011, 17:37
Dieser Beitrag ist wieder mal ein Beweis für linke Realitätsverweigerung.
Ja, und für Dummheit: zu dumm den genannten Strang zu finden und zu dumm BKA in google einzugeben.

Leo Navis
15.02.2011, 21:27
Widerlich ist deren Verhalten gegenüber dem arbeitenden Volk.
...
Irgendwie ja nicht. Die größten der großen waren meist verkorkste Psychos, die Du, wie Du sagst, immer rausschmeißt.


Och wieso, hö ma, man kann es sich doch bisschen gemütlich machen. :):):)
Versuch mal depressiv Rennrad zu fahren. Versuch mal depressiv irgendetwas zu machen. Du, lieber Trostlos, scheinst mir nicht zu wissen, was eine Depression ist, und verwechselst Deine Pseudo-Melancholie mit einer handhfesten Krankheit.

Edit:

Hm, nachdem ich ein wenig gelesen habe: Du scheinst ja das Bild eines arbeitsfaulen Arbeitslosen zu karikieren, der sich mit 'Depression' und 'Melancholie' davon rauszureden sucht, dass er einfach nur faul ist. Naja.

Storchnixe
15.02.2011, 21:33
Dieser Beitrag ist wieder mal ein Beweis für linke Realitätsverweigerung.

Für rechte Braunspacken ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Es hätte mich auch sehr gewundert.

Storchnixe
15.02.2011, 21:35
Ja, und für Dummheit: zu dumm den genannten Strang zu finden und zu dumm BKA in google einzugeben.


Das BKA hat ganz andere Probleme als sich mit rechten Hohlbirnen auseinander zu setzen. Hier habt eh nur Stroh im Kopf. Kein Wunder wenn die Braunspacken das Feuer der linken fürchten.

http://www.bka.de/

Schrottkiste
15.02.2011, 21:45
Das BKA hat ganz andere Probleme als sich mit rechten Hohlbirnen auseinander zu setzen. Hier habt eh nur Stroh im Kopf. Kein Wunder wenn die Braunspacken das Feuer der linken fürchten.

http://www.bka.de/

Genau, deswegen sind auch diese Personen auf der Fahndungsliste:

http://www.bka.de/fahndung/personen/sonstige/index.html

Trostlos
15.02.2011, 21:48
Versuch mal depressiv Rennrad zu fahren. Versuch mal depressiv irgendetwas zu machen. Du, lieber Trostlos, scheinst mir nicht zu wissen, was eine Depression ist, und verwechselst Deine Pseudo-Melancholie mit einer handhfesten Krankheit.

Edit:

Hm, nachdem ich ein wenig gelesen habe: Du scheinst ja das Bild eines arbeitsfaulen Arbeitslosen zu karikieren, der sich mit 'Depression' und 'Melancholie' davon rauszureden sucht, dass er einfach nur faul ist. Naja.

Ich bin oft faul und auch depressiv und wenn es mir zu langweilig wird fahre ich zum Beispiel mit dem Rad. Aber, ich meine, ich faule nicht, es ist ja überhaupt ein komisches Wort.

Das ist irgendwie... menschenfeindliches Vokabular! Wer hat sowas überhaupt zum gängigen Sprachgebrauch gemacht, ist ja schlimm. :(

Storchnixe
15.02.2011, 21:50
Genau, deswegen sind auch diese Personen auf der Fahndungsliste:

http://www.bka.de/fahndung/personen/sonstige/index.html


Ja und ? Das sind nur Fünf. Du hast die Deutschen Schwerverbrecher vergessen.

Schrottkiste
15.02.2011, 21:52
Ja und ? Das sind nur Fünf. Du hast die Deutschen Schwerverbrecher vergessen.

Meinste die hier?

http://www.bka.de/fahndung/personen/meistgesuchte/index.html

steffel
15.02.2011, 21:53
Für rechte Braunspacken ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Es hätte mich auch sehr gewundert.


Das BKA hat ganz andere Probleme als sich mit rechten Hohlbirnen auseinander zu setzen. Hier habt eh nur Stroh im Kopf. Kein Wunder wenn die Braunspacken das Feuer der linken fürchten.

http://www.bka.de/

@Storchnixe:
Du willst hier bloss rumprovozieren.
Komm geh nach Hause zu deiner Mama und müll hier nicht das Forum voll!

Paul Felz
15.02.2011, 21:55
@Storchnixe:
Du willst hier bloss rumprovozieren.
Komm geh nach Hause zu deiner Mama und müll hier nicht das Forum voll!
Ja, ein neuer Troll :troll:

Neu? ;)

Läßt sich hier ja nicht (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=106727) blicken. Sind ja auch nur vier :]

Storchnixe
15.02.2011, 21:57
@Storchnixe:
Du willst hier bloss rumprovozieren.
Komm geh nach Hause zu deiner Mama und müll hier nicht das Forum voll!

OK, bin schon weg. Ist eh nicht mein Thema. Schlaft schön.

Frank
15.02.2011, 21:57
Nur komisch, daß etwa im Ruhrgebiet und in BaWü die Firmen händeringend qualifizierte Leute suchen, während hierzuforum gejammert wird.

Inkompatibel.

Die, die hier jammern, sucht kein Mensch.

Schrottkiste
15.02.2011, 21:58
@ Storchnixe: schreibe lieber Bewerbungen, anstatt Dich hier aufzureiben, dann klappts auch vielleicht irgendwann mit dem Ausstieg aus der Arbeitslosigkeit. Das meine ich ernst, da ich niemandem ein längeres Leben in Hartz4 gönnen mag mit den ganzen Repressionen und Demütigungen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Dreh wieder hinbekommst.

P.S.: ich bin zu gutmütig

Frank
15.02.2011, 22:00
Ich bin oft faul und auch depressiv und wenn es mir zu langweilig wird fahre ich zum Beispiel mit dem Rad. Aber, ich meine, ich faule nicht, es ist ja überhaupt ein komisches Wort.

Das ist irgendwie... menschenfeindliches Vokabular! Wer hat sowas überhaupt zum gängigen Sprachgebrauch gemacht, ist ja schlimm. :(

Fake, wenn Du ernsthaft glaubst, dass faul ein menschenfeindliches Wort sei, dann hast Du in der tat einen an der Waffel. Worte, die mir zu schmarotzenden Subjekten wie Dir einfallen, löscht hier automatisch der Zensurfilter.

Gut für mich.

Leo Navis
15.02.2011, 22:05
Ich bin oft faul und auch depressiv und wenn es mir zu langweilig wird fahre ich zum Beispiel mit dem Rad. Aber, ich meine, ich faule nicht, es ist ja überhaupt ein komisches Wort.

Das ist irgendwie... menschenfeindliches Vokabular! Wer hat sowas überhaupt zum gängigen Sprachgebrauch gemacht, ist ja schlimm. :(
:))

Mal ehrlich, wurdest Du mal als depressiv - wenigstens F32.1 - diagnostiziert, oder benutzt Du das Wort einfach nur so?

Wenn es mir zu langweilig wird, fahre ich mit dem Rad ist bei einer Depression nur bedingt möglich, weil man zu antriebsarm und kaputt ist, um sich überhaupt aus dem Haus hinaus zu bewegen. Selbst das Einkaufen ist eine Qual, und dann fährst Du jeden Tag Deine 70km durch die Gegend? Wohl kaum ...

ich muss zugeben, das ist eine gute Parodie hier, mehr aber auch nicht. Depressive sehen anders aus.

Pythia
15.02.2011, 22:07
... Bevor sich womöglich noch ein aufgestauter Aggressionsschub ( Suizid :] ) Bahn bricht und das wäre ja nicht schön.Wen willst Du denn suizidieren?

Wenn Du wegen momentaner Arbeitslosogkeit keine Kohle hast für einen guten Auftrags-Killer, versuch doch mal das Opfer zu Tode zu langweilen. Das ist billiger.

steffel
15.02.2011, 22:09
:))

Mal ehrlich, wurdest Du mal als depressiv - wenigstens F32.1 - diagnostiziert, oder benutzt Du das Wort einfach nur so?

Wenn es mir zu langweilig wird, fahre ich mit dem Rad ist bei einer Depression nur bedingt möglich, weil man zu antriebsarm und kaputt ist, um sich überhaupt aus dem Haus hinaus zu bewegen. Selbst das Einkaufen ist eine Qual, und dann fährst Du jeden Tag Deine 70km durch die Gegend? Wohl kaum ...

@Leo Navis:
Es gibt wohl unterschiedlich schwere Formen der Depresssion. Wenn man nichtmal aus dem Haus gehen und einkaufen kann ist das schon ziemlich krass.

Paul Felz
15.02.2011, 22:11
@ Storchnixe: schreibe lieber Bewerbungen, anstatt Dich hier aufzureiben, dann klappts auch vielleicht irgendwann mit dem Ausstieg aus der Arbeitslosigkeit. Das meine ich ernst, da ich niemandem ein längeres Leben in Hartz4 gönnen mag mit den ganzen Repressionen und Demütigungen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Dreh wieder hinbekommst.

P.S.: ich bin zu gutmütig
Ja, Du wirst zum Gutmensch :P

Ich war ja selbst mal in Hartz IV. Ich weiß nicht, was die Fakes hier sollen. Da ist nichts erniedrigender als eine Steuererklärung. An eine Steuerprüfung reicht es erst recht nicht dran.

Also alles Jammerlappen.

Schrottkiste
15.02.2011, 22:12
@Leo Navis:
Es gibt wohl unterschiedlich schwere Formen der Depresssion. Wenn man nichtmal aus dem Haus gehen und einkaufen kann ist das schon ziemlich krass.

Das ist richtig. Über solche erkrankten Leute sollte man sich auch meiner Meinung nach nicht lustig machen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Leo Navis, falls Du so schwer davon betroffen bist.

steffel
15.02.2011, 22:16
Ja, Du wirst zum Gutmensch :P

Ich war ja selbst mal in Hartz IV. Ich weiß nicht, was die Fakes hier sollen. Da ist nichts erniedrigender als eine Steuererklärung. An eine Steuerprüfung reicht es erst recht nicht dran.

Also alles Jammerlappen.

@Paul Felz:
Was ist an einer Steuererklärung erniedrigend?

Schrottkiste
15.02.2011, 22:17
Ja, Du wirst zum Gutmensch :P

Ich war ja selbst mal in Hartz IV. Ich weiß nicht, was die Fakes hier sollen. Da ist nichts erniedrigender als eine Steuererklärung. An eine Steuerprüfung reicht es erst recht nicht dran.

Also alles Jammerlappen.

Paul, ich kenne mich da leider auch mit aus. Nur sehe ich zu, aus dieser Situation rauszukommen, denn so etwas über eine längere Zeit zu ertragen, ist für mich nicht erstrebenswert.

Paul Felz
15.02.2011, 22:18
Paul, ich kenne mich da leider auch mit aus. Nur sehe ich zu, aus dieser Situation rauszukommen, denn so etwas über eine längere Zeit zu ertragen, ist für mich nicht erstrebenswert.
Ich habe drei Monate gebraucht. War dummerweise auch Winter, wo ich naturgemäß schlecht arbeiten kann......

Paul Felz
15.02.2011, 22:21
@Paul Felz:
Was ist an einer Steuererklärung erniedrigend?
Im Vergleich zu Hartz IV mußt Du wesentlich mehr angeben. Ich habe das "erniedrigend" einfach übernommen. Was ich bei der ARGE ausfüllen mußte, war ein Klacks gegen eine stinknormale Steuererklärung. Ins Schwitzen haben mich eher die Prüfungen gebracht (Wieso haben Sie um 5:45 Uhr in Dortmund getankt und dann schon wieder um 7:53 in Magdeburg?)

steffel
15.02.2011, 22:24
Im Vergleich zu Hartz IV mußt Du wesentlich mehr angeben. Ich habe das "erniedrigend" einfach übernommen. Was ich bei der ARGE ausfüllen mußte, war ein Klacks gegen eine stinknormale Steuererklärung. Ins Schwitzen haben mich eher die Prüfungen gebracht (Wieso haben Sie um 5:45 Uhr in Dortmund getankt und dann schon wieder um 7:53 in Magdeburg?)

@Paul Felz:
Wenn ich selbständig wäre, würde ich meine Steuererklärung nicht selber machen. Soll sich doch der Steuerberater mit meinen Belegen rumschlagen.

Paul Felz
15.02.2011, 22:31
@Paul Felz:
Wenn ich selbständig wäre, würde ich meine Steuererklärung nicht selber machen. Soll sich doch der Steuerberater mit meinen Belegen rumschlagen.
Der war dabei, natürlich. Aber erklär mal einem Finanzbeamten von Dortmund-West, daß man, wenn man von Dortmund nach Magdeburg gerade mal 2 Stunden braucht, auch ein wenig mehr Sprit verbrennt.

Und erklär mal, warum man sein Auto absolut nicht privat braucht, weil alles, was man so privat braucht, zu Fuß erreichen kann. Selbst der Blick aus den Fenstern reichte nicht (von da aus sichtbar: REWE, ALDI, Post, Sparkasse, Volksbank, Imbißbude, Elektronik etc.).

Ich habe mir dann nur deswegen ein zweites Auto gekauft.

Schrottkiste
15.02.2011, 22:36
Im Vergleich zu Hartz IV mußt Du wesentlich mehr angeben. Ich habe das "erniedrigend" einfach übernommen. Was ich bei der ARGE ausfüllen mußte, war ein Klacks gegen eine stinknormale Steuererklärung. Ins Schwitzen haben mich eher die Prüfungen gebracht (Wieso haben Sie um 5:45 Uhr in Dortmund getankt und dann schon wieder um 7:53 in Magdeburg?)

Da hätte ich gesagt: rechts unten ist das Ding, womit man sein KFZ auf V-max bringen kann...

355 Kilometer kann man doch durchaus mal in 2h...War halt morgens und kein Berufsverkehr...;)

Paul Felz
15.02.2011, 22:42
Da hätte ich gesagt: rechts unten ist das Ding, womit man sein KFZ auf V-max bringen kann...

355 Kilometer kann man doch durchaus mal in 2h...War halt morgens und kein Berufsverkehr...;)
Genau das habe ich ja gesagt :))

Der junge Mann war etwas indigniert..................

(Gut, daß der die Baustellen nicht kannte....)

http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg

Trostlos
15.02.2011, 22:46
:))

Mal ehrlich, wurdest Du mal als depressiv - wenigstens F32.1 - diagnostiziert, oder benutzt Du das Wort einfach nur so?

Wenn es mir zu langweilig wird, fahre ich mit dem Rad ist bei einer Depression nur bedingt möglich, weil man zu antriebsarm und kaputt ist, um sich überhaupt aus dem Haus hinaus zu bewegen. Selbst das Einkaufen ist eine Qual, und dann fährst Du jeden Tag Deine 70km durch die Gegend? Wohl kaum ...

ich muss zugeben, das ist eine gute Parodie hier, mehr aber auch nicht. Depressive sehen anders aus.

Doch, ich hab schon ne emotionale Störung diagnostiziert gekriegt. Da bin ich echt auf n Zahnfleisch gelaufen und brauchte kleinen Abschuss in die Freiheit.

Aber diese Psychlogen, das geht mir so auf den Sack. Dann sitzt man da und winselt rum... Ich hatte ja schon beim Amt gesagt ich bin total kaputt. Da haben die mich so KZ - Selektionsrampen mäßig zu ne'r Zwangsvorführung geschickt. Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder? :)

Paul Felz
15.02.2011, 22:48
Doch, ich hab schon ne emotionale Störung diagnostiziert gekriegt. Da bin ich echt auf n Zahnfleisch gelaufen und brauchte kleinen Abschuss in die Freiheit.

Aber diese Psychlogen, das geht mir so auf den Sack. Dann sitzt man da und winselt rum... Ich hatte ja schon beim Amt gesagt ich bin total kaputt. Da haben die mich so KZ - Selektionsrampen mäßig zu ne'r Zwangsvorführung geschickt. Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder? :)
Doch!

steffel
15.02.2011, 22:53
Doch, ich hab schon ne emotionale Störung diagnostiziert gekriegt. Da bin ich echt auf n Zahnfleisch gelaufen und brauchte kleinen Abschuss in die Freiheit.

Aber diese Psychlogen, das geht mir so auf den Sack. Dann sitzt man da und winselt rum... Ich hatte ja schon beim Amt gesagt ich bin total kaputt. Da haben die mich so KZ - Selektionsrampen mäßig zu ne'r Zwangsvorführung geschickt. Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder? :)


Doch!

Ich bin echt froh, dass ich noch nie auf Geldzahlungen der ARGE angewiesen war. Übrigens:
Mein Nachbar, der während DDR-Zeiten im Stasiknast gesessen war, vergleicht die ARGE mit der Stasi.

@Paul Felz:
Das meinst du doch nicht im Ernst, oder?

Paul Felz
15.02.2011, 22:58
Ich bin echt froh, dass ich noch nie auf Geldzahlungen der ARGE angewiesen war. Übrigens:
Mein Nachbar, der während DDR-Zeiten im Stasiknast gesessen war, vergleicht die ARGE mit der Stasi.

@Paul Felz:
Das meinst du doch nicht im Ernst, oder?
Was soll ich nicht ernst meinen? Daß ich auf Hartz IV angewiesen war? Doch, leider.

Passiert schon mal, wenn Dein gesamtes Vermögen geklaut wird und daraufhin auch alle Konten gesperrt werden.

Bis heute habe ich nicht begriffen, was der Unterschied zwischen Strafantrag und Strafanzeige ist. Jedenfalls wurde mir von der Staatsanwaltschaft nach exact drei Monaten und vier Tagen mitgeteilt, daß ich es falsch gemacht hatte und leider, leider die Frist von drei Monaten seit vier Tagen abgelaufen ist.

steffel
15.02.2011, 23:05
Was soll ich nicht ernst meinen? Daß ich auf Hartz IV angewiesen war? Doch, leider.

Passiert schon mal, wenn Dein gesamtes Vermögen geklaut wird und daraufhin auch alle Konten gesperrt werden.

Bis heute habe ich nicht begriffen, was der Unterschied zwischen Strafantrag und Strafanzeige ist. Jedenfalls wurde mir von der Staatsanwaltschaft nach exact drei Monaten und vier Tagen mitgeteilt, daß ich es falsch gemacht hatte und leider, leider die Frist von drei Monaten seit vier Tagen abgelaufen ist.

@Paul Felz:
Du hast auf folgenden Beitrag von Trostlos:
"Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder?"

mit "Doch" geantwortet. Willst du also, dass man Trostlos in eine Behindertenwerkstatt steckt?


Du solltest vielleicht mal an Vermögensaufbau denken, dann bist du auch nicht mehr von der ARGE abhängig.
Lies mal bitte die zwei Artikel in meiner Signatur.
(Finanzkrise einfach erklärt und Gold die neue Nummer eins)

Paul Felz
15.02.2011, 23:20
@Paul Felz:
Du hast auf folgenden Beitrag von Trostlos:
"Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder?"

mit "Doch" geantwortet. Willst du also, dass man Trostlos in eine Behindertenwerkstatt steckt?


Du solltest vielleicht mal an Vermögensaufbau denken, dann bist du auch nicht mehr von der ARGE abhängig.
Lies mal bitte die zwei Artikel in meiner Signatur.
(Finanzkrise einfach erklärt und Gold die neue Nummer eins)
Du wirfst da etwas durcheinander

Ich WAR (Vergangenheitsform) in Hartz IV. Drei Monate, nicht Jahre.

In Deutschland ist Vermögensaufbau nicht möglich, deswegen mache ich das auch im Ausland. Hier zahle ich nicht einmal mehr EK oder gar Märchensteuer (führe keine Unsatzsteuer* ab, bin ja offiziell hier nicht mehr selbständig).

Und richtig: wenn ich "Doch" schreibe, meine ich das auch. Da ist er wenigstens zu etwas nütze. Mir kann es egal sein, auf meiner Tasche liegt er nicht.

*kein Tippfehler

Trostlos
15.02.2011, 23:24
@Paul Felz:
Du hast auf folgenden Beitrag von Trostlos:
"Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder?"

mit "Doch" geantwortet. Willst du also, dass man Trostlos in eine Behindertenwerkstatt steckt?

Ich weiß das von Bekannten, die versuchen sie mit der Behindertenwerkstatt - Nummer wegzumobben. Bei mir persönlich ist noch keiner auf die Idee gekommen. Das liegt wohl auch an meinem Erscheinungsbild. Ich meine, es ist wohl allen klar das ich denen geistig überlegen bin. Die schaffen es auch nicht mehr mich irgendwie zu ficken, also mit ne'r linken Nummer.

Unterlagen verschwinden lassen ist so eine typische Sache. Von mir gibt's nur noch Schriftstücke wenn ich auf einer Kopie Stempel mit Datum und Unterschrift als Empfangsbestätigung bekomme. :]

In der letzten Integrationsmaßnahme haben wir übrigens die Dozenten an den Rand der Kündigung getrieben. Wenn ich da gelegentlich mal einen in der Stadt treffe sieht man wie zum weiten Bogen um mich herum ausgeholt wird. :))

Na, jedenfalls, diese Behindertennummer traue ich denen aber zu, da darf man denen keine Steilvorlage geben. Die pissen sich vor Lachen die Hose voll während die mir sowas reindrücken. Ich meine ich bin da teilweise knallhart, hab mir schon Sachbearbeiter mit Anzeige und Polizei vom Hals geschafft. Wenn ich schlechten Tag hab geh ich rein und bollere da auch mit der Faust auf den Tisch rum, alles solche Sachen halt...

Das ist alles schon da gewesen, da wird gejammert und Intrigen... wüste Anfeindungen...

Naja, jetzt jammere ich eigentlich nur noch. Ich bin jetzt auch bei so'n Sachbearbeiter, wie soll ich schreiben, der ist... na ja, das ist nicht so ne scharfe Sau. Da kann man sich emotional öffnen, ich kriege aber kaum noch Termine.

Paul Felz
15.02.2011, 23:26
Ich weiß das von Bekannten, die versuchen sie mit der Behindertenwerkstatt - Nummer wegzumobben. Bei mir persönlich ist noch keiner auf die Idee gekommen. Das liegt wohl auch an meinem Erscheinungsbild. Ich meine, es ist wohl allen klar das ich denen geistig überlegen bin. Die schaffen es auch nicht mehr mich irgendwie zu ficken, also mit ne'r linken Nummer.

Unterlagen verschwinden lassen ist so eine typische Sache. Von mir gibt's nur noch Schriftstücke wenn ich auf einer Kopie Stempel mit Datum und Unterschrift als Empfangsbestätigung bekomme. :]

In der letzten Integrationsmaßnahme haben wir übrigens die Dozenten an den Rand der Kündigung getrieben. Wenn ich da gelegentlich mal einen in der Stadt treffe sieht man wie zum weiten Bogen um mich herum ausgeholt wird. :))

Na, jedenfalls, diese Behindertennummer traue ich denen aber zu, da darf man denen keine Steilvorlage geben. Die pissen sich vor Lachen die Hose voll während die mir sowas reindrücken. Ich meine ich bin da teilweise knallhart, hab mir schon Sachbearbeiter mit Anzeige und Polizei vom Hals geschafft. Wenn ich schlechten Tag hab geh ich rein und bollere da auch mit der Faust auf den Tisch rum, alles solche Sachen halt...

Das ist alles schon da gewesen, da wird gejammert und Intrigen... wüste Anfeindungen...

Naja, jetzt jammere ich eigentlich nur noch. Ich bin jetzt auch bei so'n Sachbearbeiter, wie soll ich schreiben, der ist... na ja, das ist nicht so ne scharfe Sau. Da kann man sich emotional öffnen, ich kriege aber kaum noch Termine.
Kurzfassung: Du bist faul. Um eine geringe Nuance weniger als die Sachbearbeiter-

Trostlos
15.02.2011, 23:27
Wir haben uns gegenseitig verschlissen und lecken unsere Wunden. :)

steffel
15.02.2011, 23:30
Du wirfst da etwas durcheinander

Ich WAR (Vergangenheitsform) in Hartz IV. Drei Monate, nicht Jahre.

In Deutschland ist Vermögensaufbau nicht möglich, deswegen mache ich das auch im Ausland. Hier zahle ich nicht einmal mehr EK oder gar Märchensteuer (führe keine Unsatzsteuer* ab, bin ja offiziell hier nicht mehr selbständig).

Und richtig: wenn ich "Doch" schreibe, meine ich das auch. Da ist er wenigstens zu etwas nütze. Mir kann es egal sein, auf meiner Tasche liegt er nicht.

*kein Tippfehler

@Paul Felz:
Schon witzig. Zuvor jammerst du noch über das böse Finanzamt, doch findest es in Ordnung, dass man Trostlos in eine Behindertenwerkstatt steckt.

Das ist wieder ein Beispiel, dass die Deutschen gerne Leuten, die unter ihnen stehen, an die Gurgel gehen wollen.
Mir ist es in Zukunft egal, ob jemand nicht mehr mit seiner Kohle klar kommt, soll er doch ins Gras beissen.
Soll doch die Merkel/ der Schäuble unser Geld in andere europäische Länder versenken, mir ist es schnurzpiepegal, da davon letztendlich nur die dummen Schafe betroffen sind, die ihr Geld auf der Bank angelegt haben oder in Lebensversicherungen eingezahlt haben.

Paul Felz
15.02.2011, 23:30
Wir haben uns gegenseitig verschlissen und lecken unsere Wunden. :)
Beide auf Kosten der Wertschaffenden. Nicht mehr lange.

Trostlos
15.02.2011, 23:31
Man muss als Arbeitsloser auch hart sein. Wenn ich das im Thread hier lese von manchen Leuten wie die behandelt werden...

Mein Gott, das ist regelrechte Unterwerfung. :(

Trostlos
15.02.2011, 23:33
Beide auf Kosten der Wertschaffenden. Nicht mehr lange.

Du bist doch nur gefrustet weil du im System versagt hast und dich verdrücken musstest um noch mal emotional einen hoch zu kriegen.

Paul Felz
15.02.2011, 23:36
Du bist doch nur gefrustet weil du im System versagt hast und dich verdrücken musstest um noch mal emotional einen hoch zu kriegen.
War klar, daß Du es nicht kapierst. Ich habe mich lediglich fiskalisch "verdrückt" Um Leute wie Dich nicht bezahlen zu müssen.

steffel
15.02.2011, 23:38
Man muss als Arbeitsloser auch hart sein. Wenn ich das im Thread hier lese von manchen Leuten wie die behandelt werden...

Mein Gott, das ist regelrechte Unterwerfung. :(

@Trostlos:
Ich meine auch, man sollte sich niemals, wirklich niemals sein Selbstbewusstsein von anderen Leuten kaputt machen. Leute, die mich blöd anmachen, betrachte ich grundsätzlich als Feinde.

Ich bin übrigens der Meinung, man sollte es gar nicht so weit kommen lassen und vom Geld der ARGE abhängig sein.

Kleiner Tip:
Versuch mal einen Job zu bekommen, für den du a) geeignet und b) motiviert bist.
Kannst ja mal folgendes Buch lesen:
http://www.amazon.de/Job-mir-passt-Berufsziel-entdecken/dp/359338955X/ref=cm_cr_pr_product_top

Paul Felz
15.02.2011, 23:39
@Paul Felz:
Schon witzig. Zuvor jammerst du noch über das böse Finanzamt, doch findest es in Ordnung, dass man Trostlos in eine Behindertenwerkstatt steckt.

Das ist wieder ein Beispiel, dass die Deutschen gerne Leuten, die unter ihnen stehen, an die Gurgel gehen wollen.
Mir ist es in Zukunft egal, ob jemand nicht mehr mit seiner Kohle klar kommt, soll er doch ins Gras beissen.
Soll doch die Merkel/ der Schäuble unser Geld in andere europäische Länder versenken, mir ist es schnurzpiepegal, da davon letztendlich nur die dummen Schafe betroffen sind, die ihr Geld auf der Bank angelegt haben oder in Lebensversicherungen eingezahlt haben.
Achte bitte auf die Zeiten. Deutsches Finanzamt ist schon ein paar Jahre her. Das war Erinnerung. Damals war ich zu dumm.

Wir sind gar nicht weit auseinander. Kannst Du aber nicht erkennen, weil Dir mein Hintergrund fehlt.

Kurzfassung: ich arbeite hier auf 410 € Basis für einen ausländischen Chef, dessen Chef ich im Ausland bin.

Pythia
15.02.2011, 23:48
Was soll ich nicht ernst meinen? Daß ich auf Hartz IV angewiesen war? Doch, leider.Wieso leider? Was denkst Du, wie oft ich im Ausland gejubelt hätte, wäre dort H4 eingesprungen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Andererseits hätte ich dann aber vielleicht nicht die Härte beibehalten, die für Erfolg nun mal nötig ist. Zur Zeit von Arbeitslosengeld weigerte ich mich einmal genau aus diesem Grund zum Arbeitsamt zu gehen, obwohl mein Bank-Filial-Leiter genau das von mir verlangte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn zum Erfolg brauchte ich manchmal massiven Druck, und Geldmangel ist meines Erachtens immer ein gutes Druckmittel beim Aufspüren von Arbeit. Dann wird sogar ein Scheiß-Job ein Erfolg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und da nichts so erfolgreich ist wie Erfolg, baut sich eben ein Erfolg auf dem anderem Erfolg auf, bis aus dem Scheiß-Job ein Traum-Job wird oder bis doch eine andere Tür zu einem Traum-Job aufgeht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus einer Arbeit heraus ist es immer viel einfacher eine bessere Arbeit zu finden als ohne Arbeit irgendwo einzusteigen oder einen neuen Auftrag zu ergattern. Ich halte das deutsche System für grottenfalsch. Aber zugegeben, im Ausland hätte ich es manchmal gut gefunden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Wettbewerb wäre für mich nicht schwieriger geworden, da so ein Sozial-System ja auch meine Mitbewerber um Arbeit und Aufträge ebenso verweichlicht hätte wie mich selbst.

Trostlos
15.02.2011, 23:49
War klar, daß Du es nicht kapierst. Ich habe mich lediglich fiskalisch "verdrückt" Um Leute wie Dich nicht bezahlen zu müssen.

Wenn wir jetzt das Großdeutsche Reich hätten und alles würde in die Rüstung gepumpt wie bei den Amis müsstest du auch bezahlen. Ich weiß ja nicht wo du rumhängst, aber die Schweizer können auch nur so protzen weil sie kollektiv schmarotzen. Indem sie ihr System so ausgerichtet haben das es andere aus- bzw. ansaugt, dich zum Beispiel. :]

steffel
15.02.2011, 23:52
...
Kurzfassung: ich arbeite hier auf 410 € Basis für einen ausländischen Chef, dessen Chef ich im Ausland bin.

Das ist natürlich klever gemacht. Du bist also auch noch sozialversichert.

Trostlos
15.02.2011, 23:52
@Trostlos:
Ich meine auch, man sollte sich niemals, wirklich niemals sein Selbstbewusstsein von anderen Leuten kaputt machen. Leute, die mich blöd anmachen, betrachte ich grundsätzlich als Feinde.

Ich bin übrigens der Meinung, man sollte es gar nicht so weit kommen lassen und vom Geld der ARGE abhängig sein.

Kleiner Tip:
Versuch mal einen Job zu bekommen, für den du a) geeignet und b) motiviert bist.
Kannst ja mal folgendes Buch lesen:
http://www.amazon.de/Job-mir-passt-Berufsziel-entdecken/dp/359338955X/ref=cm_cr_pr_product_top

Aber nur 400 € Job, zu mehr hab ich echt kein Bock.

Paul Felz
15.02.2011, 23:52
Wenn wir jetzt das Großdeutsche Reich hätten und alles würde in die Rüstung gepumpt wie bei den Amis müsstest du auch bezahlen. Ich weiß ja nicht wo du rumhängst, aber die Schweizer können auch nur so protzen weil sie kollektiv schmarotzen. Indem sie ihr System so ausgerichtet haben das es andere aus- bzw. ansaugt, dich zum Beispiel. :]
Gehe nicht von Deiner eigenen Dummheit und mangelnder Bildung aus. Schweiz :rolleyes:

Paul Felz
15.02.2011, 23:53
Das ist natürlich klever gemacht. Du bist also auch noch sozialversichert.
Ja, deswegen ja die 410 €. Die ich nicht einmal bekomme ;)

Paul Felz
15.02.2011, 23:58
Wieso leider? Was denkst Du, wie oft ich im Ausland gejubelt hätte, wäre dort H4 eingesprungen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Andererseits hätte ich dann aber vielleicht nicht die Härte beibehalten, die für Erfolg nun mal nötig ist. Zur Zeit von Arbeitslosengeld weigerte ich mich einmal genau aus diesem Grund zum Arbeitsamt zu gehen, obwohl mein Bank-Filial-Leiter genau das von mir verlangte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn zum Erfolg brauchte ich manchmal massiven Druck, und Geldmangel ist meines Erachtens immer ein gutes Druckmittel beim Aufspüren von Arbeit. Dann wird sogar ein Scheiß-Job ein Erfolg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und da nichts so erfolgreich ist wie Erfolg, baut sich eben ein Erfolg auf dem anderem Erfolg auf, bis aus dem Scheiß-Job ein Traum-Job wird oder bis doch eine andere Tür zu einem Traum-Job aufgeht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus einer Arbeit heraus ist es immer viel einfacher eine bessere Arbeit zu finden als ohne Arbeit irgendwo einzusteigen oder einen neuen Auftrag zu ergattern. Ich halte das deutsche System für grottenfalsch. Aber zugegeben, im Ausland hätte ich es manchmal gut gefunden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Wettbewerb wäre für mich nicht schwieriger geworden, da so ein Sozial-System ja auch meine Mitbewerber um Arbeit und Aufträge ebenso verweichlicht hätte wie mich selbst.

Das "Leider" deswegen, weil ich nicht aufgepaßt hatte und es sehr plötzlich kam. Es war mein eigener Bruder.

Also nicht absehbar, sondern auf einmal alles weg. Somit war ich eben bewegungslos.

Nach den drei Monaten hatte ich allerdings alles soweit alles wieder neu aufgebaut, daß ich alles zurückzahlen mußte. Ich hätte auch das vermeiden können, aber ich wollte nicht. Der Form halber habe ich den Betrag in drei Raten zurück bezahlt und konnte das sogar noch steuerlich geltend machen :))

Trostlos
16.02.2011, 00:05
Das ihr immer alle so raffen müsst. Ihr wisst doch, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Außerdem ist dieser ganze Konsum auch nur in Maßen zu genießen.

Da ich selbst als Hartzer noch n altes Auto hab, was soll ich mir denn noch kaufen?

Ein größeres Auto, teurere Möbel, kein Wanderurlaub an der Ostsee sondern mir irgendwo bei den Bimbos ne Seuche holen? :(

Paul Felz
16.02.2011, 00:07
Das ihr immer alle so raffen müsst. Ihr wisst doch, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Außerdem ist dieser ganze Konsum auch nur in Maßen zu genießen.

Da ich selbst als Hartzer noch n altes Auto hab, was soll ich mir denn noch kaufen?

Ein größeres Auto, teurere Möbel, kein Wanderurlaub an der Ostsee sondern mir irgendwo bei den Bimbos ne Seuche holen? :(
Gute Idee

Trostlos
16.02.2011, 00:13
Gute Idee

Ich mag aber mein Auto, ich möchte ehrlich gesagt kein anderes haben. Es ist eine intime Beziehung. Mein Auto ist so eine Art Kollege, so ungefähr wie ein Pferd und wird auch gehegt und gepflegt. Andere finden es bestimmt alt und hässlich, aber für mich ist es das schönste Auto auf der ganzen Welt. :]

derRevisor
16.02.2011, 00:13
Mit einem 400 € Job kann sich das Amt auch selber ficken, denn das macht einen wesentlich unangreifbarer als Single. Und Arbeit geht immer vor, von daher schützt einen sowas auch vor Vollzeitintegrationsmaßnahmen. :]

Aber suchst du denn gar keine sinnvolle Beschäftigung? Etwas das dich ausfüllt? Hast du kein Bedürfnis stolz auf dein Tagewerk zu blicken und zu sagen: Ach, was bin ich toll?

Trostlos
16.02.2011, 00:16
Aber suchst du denn gar keine sinnvolle Beschäftigung? Etwas das dich ausfüllt? Hast du kein Bedürfnis stolz auf dein Tagewerk zu blicken und zu sagen: Ach, was bin ich toll?

Wenn ich ne Radtour mache und am Abend 100 Kilometer auf dem Tacho hab kann ich mir ja nächstes mal auf die Schulter klopfen.

DenkMal
16.02.2011, 00:17
Hallo, eine insgesamt sehr sympatisches Statement. Ich bin aber nicht depressiv weil ich arbeitslos bin. Es ist ehr so das ich noch mehr depressiv bin wenn ich arbeite.

Weil Arbeit depressiv macht, habe ich mich vor sehr vielen Jahren entschlossen, in Form einer Selbsttherapie fortan jegliche Arbeit zu verweigern und künftig abzuheben, statt einzuzahlen.

Es ist mir sehr gut bekommen und ich werde 10 bis 15 Jahre jünger eingeschätzt, als ich es real bin.


Die Einstellung zum Konsum kann ich so auch teilen. Wenn man natürlich mehr Geld verdienen könnte sähe das anders aus. Es gibt schon Dinge die ich gerne machen würde die aber nur mit relativ viel Geld gehen. Zum Beispiel in einem Wohnmobil in Europa rumfahren und alle möglichen kulturhistorischen Stätten besichtigen, Pompeji, Ausschwitz, Gibraltar...

Ja, das geht mir auch so.

Der Mensch ist an sich kreativ und es gibt viele Methoden, an etwas Kohle zu kommen, ohne sich besonders krumm zu legen.


Aber dieses Kleinkonsumententum in der Folge einer erbärmlichen Leiharbeit oder anderen Niedriglohn - Drecksarbeit - Erwerbstätigkeiten kann man sich echt sparen. Selbst wenn ich 500 Euros im Monat mehr habe als jetzt und mehr wird kaum drin sein. Um 150 - 200 € steigen schon mal meine Lebenshaltungskosten. Weil man einfach keine Zeit mehr hat auf Preise zu schauen und die Tricks und Kniffe auszuschöpfen die man sich als Arbeitsloser angewöhnt hat.

Wer arbeitet, kann nicht morgens um 8 bei Aldi vor der Tür stehen und Super-Schnäppchen abgreifen, die nach 10 Minuten ausverkauft sind. Der muß halt abends auf die Schnelle sein Zeug zusammenkaufen, egal wo und was es kostet.
Genauso ist es mit Internet-Einkäufen. Da googelt man schon mal eine Stunde, spart aber Unsummen im Gegensatz zu Ladengeschäften.


Dann hat man Fahrwege, Verschleiß am Auto. Hab jetzt auch noch ein kleines Auto, das kostet kaum Geld, nur wenig Haftpflicht. Mit n Kumpel wird das immer geflickt...

Na, jedenfalls, das sehe ich doch kommen, nach n dreiviertel Jahr ist die Kiste verheizt und dann muss sofort ne neue her wegen der Arbeit und dann leg ich vier Riesen auf den Tisch und gehe 2 Jahre dafür buckeln. Hör doch auf, das ist doch vorm Arsch! X(

Meine Karre ist 23 Jahre alt, an der kann ich alles selber machen und die hat mich noch nie im Stich gelassen.
Moderner teurer Scheiss kommt bei mir nicht in Frage, da muß man zum Wechseln einer Scheinwerfer-Birne in die Werkstatt, weil der halbe Motor ausgebaut werden muß.

Es ist tatsächlich alles nur noch Verarschung.


Womöglich komme ich dann noch auf die Idee mir mal ein Möbel aus dem Möbelgeschäft und nicht aus dem Gebrauchtmöbelladen zu holen. Also meine gebrauchte Waschmaschine hat 50 Euros gekostet und die läuft schon fast 6 Jahre. :]

Genauso läuft es. Du hast das Prinzip völlig richtig erkannt.
Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur ein Möbelstück gekauft. Alles vom Sperrmüll - und zwar gute Sachen.
Weiße Ware lass ich mir schenken oder gebraucht und nicht mehr als ein Fuffi.

Ich lach mich immer scheckig über den Kauf-Wahn der Spießer, die sich für ihren ganzen Prüll totarbeiten und als lustfeindliche Kummerklappen enden.

Wenn ich durch die Konsumtempel gehe, stelle ich fest, was ich alles nicht brauche. Die jedoch stellen fest, was sie noch alles unbedingt kaufen müssen.

Trostlos
16.02.2011, 00:20
Weil Arbeit depressiv macht, habe ich mich vor sehr vielen Jahren entschlossen, in Form einer Selbsttherapie fortan jegliche Arbeit zu verweigern und künftig abzuheben, statt einzuzahlen.

Es ist mir sehr gut bekommen und ich werde 10 bis 15 Jahre jünger eingeschätzt, als ich es real bin.

Ach, tatsächlich, du auch.

Paul Felz
16.02.2011, 00:21
Aber suchst du denn gar keine sinnvolle Beschäftigung? Etwas das dich ausfüllt? Hast du kein Bedürfnis stolz auf dein Tagewerk zu blicken und zu sagen: Ach, was bin ich toll?
Sowas gibt es auch :eek:

OK, den konnte ich mir nicht verkneifen :=

Die meisten Arbeitnehmer können das wohl eher nicht von sich behaupten, aber immerhin 6 Wochen Urlaub von ihrem täglichen Frust machen.

Man muß schon Glück haben, einen Beruf zu haben, der einem auch noch Spaß macht. Zu diesem Glück gehört allerdings eine Menge Vorbereitung im Sinne von Ausbildung oder aber auch schlichtweg Talent.

Ich habe den längeren Weg der Ausbildung genommen, mein Büronachbar den kurzen des Talentes. Manchmal beneide ich ihn ;)

Trostlos
16.02.2011, 00:46
Ich habe den längeren Weg der Ausbildung genommen...

Ich auch, bin jetzt unvermittelbar. :)

heide
16.02.2011, 00:46
Ich glaube, das ist Seekuh, war auch auch ziemlich irritiert.

Es ist Seekuh!

steffel
16.02.2011, 01:33
Weil Arbeit depressiv macht, habe ich mich vor sehr vielen Jahren entschlossen, in Form einer Selbsttherapie fortan jegliche Arbeit zu verweigern und künftig abzuheben, statt einzuzahlen.

@DenkMal:
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, obwohl ich es natürlich nicht für sinnvoll halte, unseren Sozialstaat anzuzapfenn und du ansonsten eine widerliche antideutsche Zecke bist.
Unser System ist mittlerweile dermassen pervers geworden, dass Leute von der Arbeit depressiv oder anderweitig krank werden.
(Normalerweise ist es nämlich umgekehrt, dass einen eine Beschäftigung ausfüllt und oftmals glücklich macht.)
Mein Vater hat z.b. kurz, nachdem er in Rente gegangen ist, einen Herzinfarkt bekommen. Dabei ist er Nichtraucher, trinkt relativ wenig Alkohol und hat mit meiner Mutter und seinen Kindern auch nicht allzuviel Stress gehabt (hoffe ich zumindest).
Der Herzinfarkt hängt somit zum grössten Teil mit dem Stress zusammen, den er in seinem Beruf gehabt hat.

steffel
16.02.2011, 01:50
Ein Artikel aus der Welt dazu:
Zahl psychischer Erkrankungen steigt drastisch an (http://www.welt.de/wirtschaft/article12551397/Zahl-psychischer-Erkrankungen-steigt-drastisch-an.html)

Trostlos
16.02.2011, 10:26
Gähn, kratz, kratz, blinzel... schon wieder hell?! :(


Was geht ab? :)

Trostlos
16.02.2011, 10:30
Ein Artikel aus der Welt dazu:
Zahl psychischer Erkrankungen steigt drastisch an (http://www.welt.de/wirtschaft/article12551397/Zahl-psychischer-Erkrankungen-steigt-drastisch-an.html)

Huch, meine Depressionen sind ja voll Mainstream,, dachte ich wäre was besonderes. :(

Paul Felz
16.02.2011, 10:32
@DenkMal:
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, obwohl ich es natürlich nicht für sinnvoll halte, unseren Sozialstaat anzuzapfenn und du ansonsten eine widerliche antideutsche Zecke bist.
Unser System ist mittlerweile dermassen pervers geworden, dass Leute von der Arbeit depressiv oder anderweitig krank werden.
(Normalerweise ist es nämlich umgekehrt, dass einen eine Beschäftigung ausfüllt und oftmals glücklich macht.)
Mein Vater hat z.b. kurz, nachdem er in Rente gegangen ist, einen Herzinfarkt bekommen. Dabei ist er Nichtraucher, trinkt relativ wenig Alkohol und hat mit meiner Mutter und seinen Kindern auch nicht allzuviel Stress gehabt (hoffe ich zumindest).
Der Herzinfarkt hängt somit zum grössten Teil mit dem Stress zusammen, den er in seinem Beruf gehabt hat.
Hehe, meine Arbeit macht andere Leute depressiv :D

Mr.Smith
16.02.2011, 10:32
...
Trostlos hat hier soeben ein Sammelbecken für depressive Arbeitslose eingerichtet, um ungehemmt über die Zustände in unserem "Sozialstaat" philosophieren zu können.

....


Alter Hut. Gibt es doch schon.
Nennt sich "Antifa" oder wahlweise "Die Linke".

Trostlos
16.02.2011, 10:39
Wer arbeitet, kann nicht morgens um 8 bei Aldi vor der Tür stehen und Super-Schnäppchen abgreifen, die nach 10 Minuten ausverkauft sind. Der muß halt abends auf die Schnelle sein Zeug zusammenkaufen, egal wo und was es kostet.
Genauso ist es mit Internet-Einkäufen. Da googelt man schon mal eine Stunde, spart aber Unsummen im Gegensatz zu Ladengeschäften.

Genau, ich stöbere auch mal ganzen Nachmittag im Netz wenn ich n Teil für 20 - 30 Euros suche. Ist ja nicht nur der Preis, wenn man was kauft sollte man sich auch über die Güte des Produkts informieren.

Man gewöhnt sich ne ganz andere Mentalität an wenn man jeden Tag 10 Stunden eingespannt ist. Ist ja klar, 8 Stunden buckeln, 1 Stunde Pause (die für mich übrigens keine Erholung ist, weil man nicht richtig raus ist) und dann muss man noch zur Arbeit hin.

Das sind alles so Sachen, man kann jedes Jahr den Stromanbieter und die Autohaftpflicht wechseln und die günstigsten Anbieter raussuchen was ansonsten auf der Strecke bleibt. :]

Leo Navis
16.02.2011, 10:43
Doch, ich hab schon ne emotionale Störung diagnostiziert gekriegt. Da bin ich echt auf n Zahnfleisch gelaufen und brauchte kleinen Abschuss in die Freiheit.
Wenn Du diagnostizierst nicht arbeiten kannst müsstest Du eigentlich verrentet sein.

Welcher Art ist denn Deine emotionale Störung?


Aber diese Psychlogen, das geht mir so auf den Sack. Dann sitzt man da und winselt rum... Ich hatte ja schon beim Amt gesagt ich bin total kaputt. Da haben die mich so KZ - Selektionsrampen mäßig zu ne'r Zwangsvorführung geschickt. Da dachte ich dann aber doch, halt lieber die Schnauze, sonst stecken die dich nachher in ne Behindertenwerkstatt oder sowas.

Und das muss doch nicht sein, oder? :)
Tja, das Leben ist scheiße.

malnachdenken
16.02.2011, 10:44
Genau, ich stöbere auch mal ganzen Nachmittag im Netz wenn ich n Teil für 20 - 30 Euros suche. Ist ja nicht nur der Preis, wenn man was kauft sollte man sich auch über die Güte des Produkts informieren.

Man gewöhnt sich ne ganz andere Mentalität an wenn man jeden Tag 10 Stunden eingespannt ist. Ist ja klar, 8 Stunden buckeln, 1 Stunde Pause (die für mich übrigens keine Erholung ist, weil man nicht richtig raus ist) und dann muss man noch zur Arbeit hin.

Das sind alles so Sachen, man kann jedes Jahr den Stromanbieter und die Autohaftpflicht wechseln und die günstigsten Anbieter raussuchen was ansonsten auf der Strecke bleibt. :]

In der Zeit, wo Du nach Schnäppchen suchst, hättest Du wohl weitaus mehr Geld verdienen können. Entweder bist Du so dämlich und arbeitsfaul, oder mal wieder ein Fake. Egal, in beiden Fällen bist Du nicht diskussionswürdig.

Apollyon
16.02.2011, 10:45
Genau, ich stöbere auch mal ganzen Nachmittag im Netz wenn ich n Teil für 20 - 30 Euros suche. Ist ja nicht nur der Preis, wenn man was kauft sollte man sich auch über die Güte des Produkts informieren.

Man gewöhnt sich ne ganz andere Mentalität an wenn man jeden Tag 10 Stunden eingespannt ist. Ist ja klar, 8 Stunden buckeln, 1 Stunde Pause (die für mich übrigens keine Erholung ist, weil man nicht richtig raus ist) und dann muss man noch zur Arbeit hin.

Das sind alles so Sachen, man kann jedes Jahr den Stromanbieter und die Autohaftpflicht wechseln und die günstigsten Anbieter raussuchen was ansonsten auf der Strecke bleibt. :]

Flohmärkte sind wesentlich effektiver wenn es um Schnäppchen geht, es gibt auch viele die dort kaufen und es im I-Net bei Ebay z.b verkaufen, da denkt man hat auf Ebay ein Schnäppchen gemacht und dann hat der Verkäufer teilweise mehr als 100 % gewinn;)

Ebay ist in den letzten Jahren immer schlechter Geworden, da macht man im Grunde keine Schnäppchen mehr.

Trostlos
16.02.2011, 11:05
Wenn Du diagnostizierst nicht arbeiten kannst müsstest Du eigentlich verrentet sein.

Welcher Art ist denn Deine emotionale Störung?

So schnell wird man übrigens nicht verrentet, die Zeiten sind vorbei. Außerdem hab ich doch geschrieben das ich auf der Selektionsrampe die Klappe gehalten hab. Ist dir überhaupt bewusst das die ganz scharf auf die Eingliederungsmittel sind, wenn man sich da in eine "ungünstige" Kategorie einordnen lässt. Dann hat man das Pack nämlich erst richtig an der Gurgel hängen.

Das ist wie schon immer, nur die Unauffälligen Überleben und flutschen so durch, man sollte also nicht unbedingt zuviel Getöse machen. Du musst dir das vielleicht mal verinnerlichen das der Arbeitslose in dieser Eigenschaft ausgerottet werden soll, zu möglichst niedrigen Kosten!

Und in dieser Erwartung sollte man dem System auch gegenübertreten.

Trostlos
16.02.2011, 11:08
Was natürlich nicht ausschließt das man zuweilen bei Zwangsterminen herzerweichend jammert und wehklagt. :]

Leo Navis
16.02.2011, 11:09
So schnell wird man übrigens nicht verrentet, die Zeiten sind vorbei. Außerdem hab ich doch geschrieben das ich auf der Selektionsrampe die Klappe gehalten hab. Ist dir überhaupt bewusst das die ganz scharf auf die Eingliederungsmittel sind, wenn man sich da in eine "ungünstige" Kategorie einordnen lässt. Dann hat man das Pack nämlich erst richtig an der Gurgel hängen.
Klar ist mir das klar. Zufällig habe ich in der Psychiatrie jemanden kennengelernt, gleiche Diagnose wie ich (Schizophrenie), der über Jahrzehnte immer wieder dazu gezwungen wurde unter der Androhung, dass man ihm die Mittel komplett streicht, an Wiedereingliederungsmaßnahmen teilzunehmen. Bis er schließlich verrentet wird. Aber auch das passiert irgendwann.


Das ist wie schon immer, nur die Unauffälligen Überleben und flutschen so durch, man sollte also nicht unbedingt zuviel Getöse machen. Du musst dir das vielleicht mal verinnerlichen das der Arbeitslose in dieser Eigenschaft ausgerottet werden soll, zu möglichst niedrigen Kosten!

Und in dieser Erwartung sollte man dem System auch gegenübertreten.
Ich trete dem System eher in der Erwartung gegenüber, dass ich langfristig gesehen wieder arbeiten kann - und will.

Welcher Art ist denn nun Deine emotionale Störung?

Trostlos
16.02.2011, 11:14
In der Zeit, wo Du nach Schnäppchen suchst, hättest Du wohl weitaus mehr Geld verdienen können. Entweder bist Du so dämlich und arbeitsfaul, oder mal wieder ein Fake. Egal, in beiden Fällen bist Du nicht diskussionswürdig.

Das mit dem weitaus mehr Geld verdienen geht aber nur indem man über lange Zeit einer Vollzeitarbeit nachgeht. Die Dauerhaftigkeit liegt irgendwie in der Natur des Systems und der ganzen Angelegenheit. Das ist nicht so als wenn man mal eben bisschen was anders macht, sondern eine andere Existenz.

Trostlos
16.02.2011, 11:19
Welcher Art ist denn nun Deine emotionale Störung?

Na, ich bin unmotiviert, depressiv und habe lieber meine Ruhe und den Drang nach Freiheit und Verfügungsgewalt über meine Zeit. :]

Trostlos
16.02.2011, 11:23
Ich trete dem System eher in der Erwartung gegenüber, dass ich langfristig gesehen wieder arbeiten kann - und will.

Ja gut, ich hätte auch gerne 400 € Job mit 8 - 9 € die Stunde mit und bei Leuten die mich nicht ankotzen und mit wenig Dreck und meine Gesundheit möchte ich mir durch körperliche Überlastung auch nicht dabei ruinieren.

Aber mir wird ja nichts angeboten. :(X(:(

Trostlos
16.02.2011, 11:27
SPD rechnet mit Hartz-IV-Einigung noch in dieser Woche (http://www.stern.de/news2/aktuell/spd-rechnet-mit-hartz-iv-einigung-noch-in-dieser-woche-1654597.html)

Schön, mehr Geld. :)

Leo Navis
16.02.2011, 11:43
Ja gut, ich hätte auch gerne 400 € Job mit 8 - 9 € die Stunde mit und bei Leuten die mich nicht ankotzen und mit wenig Dreck und meine Gesundheit möchte ich mir durch körperliche Überlastung auch nicht dabei ruinieren.

Aber mir wird ja nichts angeboten. :(X(:(
Zum Glück habe ich eine Art, sodass die meisten Menschen mich nicht ankotzen. Auch wenn ich noch zeitweise depressiv bin, so kann ich doch langfristig damit rechnen, dass ich einen 'richtigen' Job machen kann.

Wenn man es dann erst mal macht, dann will man es auch tun, so zumindest war es bei mir.


Na, ich bin unmotiviert, depressiv und habe lieber meine Ruhe und den Drang nach Freiheit und Verfügungsgewalt über meine Zeit. :]
Wie gesagt, ich bin der Ansicht, Du weißt nicht, was wirkliche Depression bedeutet.

Trostlos
16.02.2011, 11:55
Zum Glück habe ich eine Art, sodass die meisten Menschen mich nicht ankotzen. Auch wenn ich noch zeitweise depressiv bin, so kann ich doch langfristig damit rechnen, dass ich einen 'richtigen' Job machen kann.

Wenn man es dann erst mal macht, dann will man es auch tun, so zumindest war es bei mir.

Also ich hatte zum Beispiel mal einen Job bei einem Millionär. War ein alter Opa der aber sehr jähzornig und eigenwillig war. Wenn man da nun Beleidigungen, Unterstellungen bis hin zu angedrohten Körperverletzungen ausgesetzt ist und ständig Blitzableiter für Nörgeleien und schlechte Laune ist, dann ist die Kohle irgendwann auch kein Trostpflaster mehr.

Ich habe fristlos gekündigt! (Und das Amt wollte mir die Kohle wegsperren.) Und mal ne Frage, glaubst du das interessiert das Amt was da abgegangen ist? Nö, und deshalb muss man sowieso vorsichtig sein welchen Job, auch 400 € Job, man annimmt, weil man ja nichtmal kündigen kann. Und es gibt genug Leute die so ne Scheiße mit der Arbeit haben.

Trostlos
16.02.2011, 11:59
Wie gesagt, ich bin der Ansicht, Du weißt nicht, was wirkliche Depression bedeutet.

Aha, wie schön, dass ich Kontakt zum Mittelpunkt des Universums aufgenommen habe. :))

Trostlos
16.02.2011, 12:21
...angedrohten Körperverletzungen..


:( Schlimm.

malnachdenken
16.02.2011, 12:25
Ja gut, ich hätte auch gerne 400 € Job mit 8 - 9 € die Stunde mit und bei Leuten die mich nicht ankotzen und mit wenig Dreck und meine Gesundheit möchte ich mir durch körperliche Überlastung auch nicht dabei ruinieren.

Aber mir wird ja nichts angeboten. :(X(:(

Provo Fakes oder faulen Menschen muss man auch nichts anbieten. Du hast ja nichts drauf, wonach jemand eine Nachfrage hätte.

Also noch offensichtlicher gehts ja nun nicht mehr, daß es sich bei Dir um einen Troll handelt. Viel Spaß noch (der wird dir aber bald vergehen, weil sich nach einiger Zeit kaum mehr unterhält.) So, damit ist die Diskussion mit Dir für mich beendet.

Trostlos
16.02.2011, 12:58
Provo Fakes oder faulen Menschen muss man auch nichts anbieten. Du hast ja nichts drauf, wonach jemand eine Nachfrage hätte.

Also noch offensichtlicher gehts ja nun nicht mehr, daß es sich bei Dir um einen Troll handelt. Viel Spaß noch (der wird dir aber bald vergehen, weil sich nach einiger Zeit kaum mehr unterhält.) So, damit ist die Diskussion mit Dir für mich beendet.

Eigentlich philosophiere ich lieber über den Sinn des Lebens als zu diskutieren. Irgendwie ist das so eine Art öffentliches Tagebuch bei dem ich nicht zwingend auf Einwürfe angewiesen bin, sie manchmal stören und manchmal auch eine Inspiration sind. Dich würde ich nun nicht unbedingt als Inspiration bezeichnen. ;)

Trostlos
16.02.2011, 13:20
In Deutschland sind eine Million Jobs frei (http://www.welt.de/wirtschaft/article12562904/In-Deutschland-sind-eine-Million-Jobs-frei.html)

Na ja, da können sie die Frischlinge beim Amt im Frühling wieder wegätzen. Komisch nur das ich keinen adäquaten 400 € Job finde.

konfutse
16.02.2011, 13:32
Also ich bin arbeitslos und finde das total super. :]
Allerdings ist der Spaß am 1.3 zu Ende. ;(
Mein Mitleid haste schon mal.

schastar
16.02.2011, 13:41
Mein Mitleid haste schon mal.

Danke.


Dann gehöre ich wieder zu denen welche die erste Hälfte des Monats Frondienste zu leisten haben um Asylanten, Griechen, ausländische Sozialschmarotzer, einheimische Sozialschmarotzer, Bangster, Politiker, Beamte, etc. durchzufüttern.

Das Problem ist einfach daß ich keinen Beruf erlernt habe der als Schwarzarbeit gefragt ist. ;(

DenkMal
16.02.2011, 13:47
@DenkMal:
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, obwohl ich es natürlich nicht für sinnvoll halte, unseren Sozialstaat anzuzapfenn und du ansonsten eine widerliche antideutsche Zecke bist.
Unser System ist mittlerweile dermassen pervers geworden, dass Leute von der Arbeit depressiv oder anderweitig krank werden.
(Normalerweise ist es nämlich umgekehrt, dass einen eine Beschäftigung ausfüllt und oftmals glücklich macht.)
Mein Vater hat z.b. kurz, nachdem er in Rente gegangen ist, einen Herzinfarkt bekommen. Dabei ist er Nichtraucher, trinkt relativ wenig Alkohol und hat mit meiner Mutter und seinen Kindern auch nicht allzuviel Stress gehabt (hoffe ich zumindest).
Der Herzinfarkt hängt somit zum grössten Teil mit dem Stress zusammen, den er in seinem Beruf gehabt hat.

Ich finde es sehr anerkennenswert, dass Du mir in den Teilen recht gibst, wo wir tatsächlich einer Meinung sind - und zwar unabhängig davon, welche Ansichten ich ansonsten vertrete.

Das mit Deinem Vater tut mir ehrlich leid. Ein für dieses Schweinesystem typisches Schicksal mit einer Arbeitswelt, welche dazu angetan ist, die Menschen zu vernichten, damit die Bonzen noch reicher werden.

Nur wenige schaffen es, aus diesem Wahnsinn auszusteigen und den Spieß umzudrehen. Ich habe es geschafft und darauf bin ich stolz.

Ich habe in meinem Umfeld erlebt, wie sich manche in masochistischer Weise für "ihre" Firma aufgeräufelt haben - bis hin zum burning out oder zum Herzinfarkt.

Als sie dann gesundheitlich fertig waren, bekamen sie als Dankeschön noch einen Tritt in den Hintern. Vor der Tür standen nämlich schon zehn andere Deppen, die geil darauf waren, sich ebenfalls bis auf's Blut ausbeuten zu lassen - nach dem Motto "hauptsache Arbeit".

Stadtknecht
16.02.2011, 13:49
Das hört sich gut an, schließlich finde ich mich da nur ein wenn ich eine Vorladung mit Sanktionsdrohung erhalte.

Schon früher gab es den guten Rat: Gehe nie zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen wirst. (Wegen der Frondienste die einem ansonsten schnell reingedrückt wurden.) :]

Eine kluge Entscheidung! :]

Also halte den Beamten mit Deinem Gejammer nicht von seiner Arbeit ab.

Stadtknecht
16.02.2011, 13:51
Einem 25 jährigen brauch man das wohl auch nicht zu erklären. Die Jugend weiß alles besser und lassen sich nichts sagen.

Genau!

Oder er / sie sagt jedesmal: "Ja, aber..."

Das kenne ich von unseren Youngsters, da könnte ich manchmal meine Tötungshemmung verlieren. X(

Stadtknecht
16.02.2011, 13:52
Eines muss man Dir lassen:
Du hast NULL Ahnung ! :top:

Dann belehre mich doch eines Besseren.

Stadtknecht
16.02.2011, 13:55
Inkompatibel.

Die, die hier jammern, sucht kein Mensch.

So wird es sein.

konfutse
16.02.2011, 13:55
...
Das Problem ist einfach daß ich keinen Beruf erlernt habe der als Schwarzarbeit gefragt ist. ;(
Ich bin am überlegen, dir mein Mitleid zu entziehen. Schwarzarbeit untergräbt genauso die Gesellschaft wie die heutige Politik.

DenkMal
16.02.2011, 13:55
... Das Problem ist einfach daß ich keinen Beruf erlernt habe der als Schwarzarbeit gefragt ist. ;(

Wer Schwarzarbeit sucht, der findet auch welche. Ob gelernt oder ungelernt - egal. In der Gastronomie oder auf dem Bau muß man allerdings sehr aufpassen, da machen sie viel Kontrollen. Und im ländlichen Bereich ist es einfacher, etwas zu finden, als in der Grossstadt. Der Tarif ist derzeit 8 bis 10 bar auf die Kralle. Russen und Polen richten allerdings viel Schaden an, indem sie für weit weniger arbeiten. Schwarzarbeit ist die einzig sinnvolle und lukrative Arbeit, die es gibt. Ohne Schwarzarbeit wäre das System längst pleite, denn das verdiente Geld geht sofort in den Wirtschaftskreislauf und wird nicht gebunkert.
Das weiss ich alles vom Hörensagen! :)

Stadtknecht
16.02.2011, 14:01
Danke.


Dann gehöre ich wieder zu denen welche die erste Hälfte des Monats Frondienste zu leisten haben um Asylanten, Griechen, ausländische Sozialschmarotzer, einheimische Sozialschmarotzer, Bangster, Politiker, Beamte, etc. durchzufüttern.

Das Problem ist einfach daß ich keinen Beruf erlernt habe der als Schwarzarbeit gefragt ist. ;(

Zu blöd?

DenkMal
16.02.2011, 14:07
... Ich habe fristlos gekündigt! (Und das Amt wollte mir die Kohle wegsperren.) ...

Das war ein Fehler.

Ich kenne Methoden, welche bewirken, dass man von jedem Arbeitgeber sofort fristlos rausgeschmissen wird. Diese Methoden sind natürlich von der Art, dass niemand daraus schuldhaftes, vorsätzliches oder mutwilliges Handeln basteln kann. Dennoch ist der Schaden, den diese Methoden anrichten imens. Und das macht kein Arbeitsgeber lange mit. Glaube mir, ich weiss, wovon ich rede und ich bin bisher immer gekündigt worden, niemals umgekehrt. In zwei Fällen habe ich gegen die Kündigung geklagt und bekam sogar noch Geld dafür, dass ich Unschuldslamm boshafterweise gekündigt wurde.

Supervisor
16.02.2011, 14:14
Hallo!

Trostlos hat hier soeben ein Sammelbecken für depressive Arbeitslose eingerichtet, um ungehemmt über die Zustände in unserem "Sozialstaat" philosophieren zu können.

Wehklagen ist gesund, man muss dem ganzen Kummer auch mal Luft machen. Bevor sich womöglich noch ein aufgestauter Aggressionsschub ( Suizid :] ) Bahn bricht und das wäre ja nicht schön.


Also ich lasse meinen Aggressionen beim Autofahren vorallem auf der Autobahn immer Luft, beim Sex geht nicht meine Alte steht nicht auf SM.
Lieber aggressiv und wach, als regelkonform und schläfrig.
Bin ich ein Soziopath?

Pythia
16.02.2011, 14:52
Also ich hatte zum Beispiel mal einen Job bei einem Millionär ... habe fristlos gekündigt ...Das 1. ist richtig, denn ich arbeite nur für Millionäre und für Leute, die dabei sind Millionär zu werden. 2010 wurden in der BRD ja wieder 1.375.439 Leute zu Millionären. Siehe Spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,715649,00.html).
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANKLAGE.GIF Habenichtse wollen meine guten Dienste aber nicht in Anspruch nehmen und bleiben daher auch Habenichtse. Auch hier im Forum, wo meine Beratung gratis ist, weigern sich viele Deppen ihr mieses Leben zu verbessern. Aber eingefleischten Misanthropen kann auch ich als Dipl.-Optimist nicht helfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deine fristlose Kündigung war idiotisch: vor Problemen kapitulieren und weglaufen bringt Keinen weiter. Wir wachsen nur durch die Bewältigung von Problemen. Such Dir also einen anderen Millionär, löse die auftretenden Probleme, und auch Du kommst weiter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
DenkMal schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4422408#post4422408) "... es gibt viele Methoden, an etwas Kohle zu kommen ohne ..." Stimmt, und schreib es ruhig: ohne Arbeit, ohne eigene Leistung. Es wird sogar noch ein paar Jahre klappen, daß Du intellektuell in der Sozial-Hängematte vor Dich hin faulen kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aber aus, da die die Sozial-Hängematte bald platzt. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. Aber dann sind BRD und Europa schon lange 3. Welt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist die Volksbereinigung des Abendlands: intellektueller Sozial-Ballast bleibt hier und wird von den Islamis entsorgt. Oder glaubst Du Ali und Suleika werden Dir 2020 noch Dein fettes H4 zahlen?

Trostlos
16.02.2011, 15:22
Ich bin am überlegen, dir mein Mitleid zu entziehen. Schwarzarbeit untergräbt genauso die Gesellschaft wie die heutige Politik.

Das finde ich nun aber auch. Also ich stehe auf dem Standpunkt das man sich wenn schon offiziell einen 400 € Job suchen sollte. Allerdings wäre 50 - 50 fair. Also 200 € heimst sich das Amt ein und 200 € für mich und ein gesetzlicher Mindestlohn wäre auch mal nett.

Weil ich hab kein Bock für 4,50 € die Stunde, also bei 200 € im Monat, ne Halbzeitstelle mit 20 Stundenwoche zu reißen und davon dann auch noch Fahrtkosten selber zu zahlen.

Trostlos
16.02.2011, 15:26
Deine fristlose Kündigung war idiotisch: vor Problemen kapitulieren und weglaufen bringt Keinen weiter. Wir wachsen nur durch die Bewältigung von Problemen. Such Dir also einen anderen Millionär, löse die auftretenden Probleme, und auch Du kommst weiter.

Die Umstände haben es nötig gemacht.

Schrottkiste
16.02.2011, 18:32
Bin ab morgen wieder berufstätig.

Das wars dann mit dem Hartz4-Leben...;)

Ausonius
16.02.2011, 18:49
Sieht für mich nach einem Fake aus bzw. einstudiert da meiner Meinung nach die Bewegungen des Jungen immer erst nach den ersten Takten der Musik kommen.


Das sieht einfach so aus, wenn Ton- und Bildspur nicht ganz synchron laufen.

Pythia
16.02.2011, 19:40
Bin ab morgen wieder berufstätig. Das wars dann mit dem Hartz4-Leben...;)


Ich drücke Dir beide Daumen und noch die dicken Zehen dazu.



http://static.twoday.net/holzbein/images/Viel-Glueck.jpg



Und keine Bange, denn das Glück hilft ohnehin den Tüchtigen am meisten.
¡Amor, plata y tiempo para disfrutarlo!
... sagen Latinos: Liebe, Geld und Zeit es zu genießen!

Trostlos
16.02.2011, 21:00
Bin ab morgen wieder berufstätig.

Das wars dann mit dem Hartz4-Leben...;)

In solchen Situationen machen sich bei mir Schlafstörungen bemerkbar. Wenn man dann nach 24 Stunden ohne Schlaf beim Job die ersten Einweisungen bekommt beginnt der Horrortrip langsam sich zu entfalten...

Schrottkiste
16.02.2011, 21:22
Ich drücke Dir beide Daumen und noch die dicken Zehen dazu.



http://static.twoday.net/holzbein/images/Viel-Glueck.jpg



Und keine Bange, denn das Glück hilft ohnehin den Tüchtigen am meisten.
¡Amor, plata y tiempo para disfrutarlo!
... sagen Latinos: Liebe, Geld und Zeit es zu genießen!

Vielen Dank !!!

Ich bekomme meine alte Stelle wieder, die vor 2 Jahren wegrationalisiert wurde und nun wegen erfreulicher Auftragslage wieder besetzt werden mußte. Zum Glück haben die Leute wieder auf mich zurückgegriffen, so schlecht kann ich also damals nicht gewesen sein.

@ Trostlos: Ich weiß ungefähr, was mich da erwartet, von daher bin in dem Falle optimistisch. Eine große Einweisung brauche ich da nicht mehr, nur ein oder zwei Tage zum Wiedereinfinden.

Trostlos
17.02.2011, 00:56
Vielen Dank !!!

Ich bekomme meine alte Stelle wieder, die vor 2 Jahren wegrationalisiert wurde und nun wegen erfreulicher Auftragslage wieder besetzt werden mußte. Zum Glück haben die Leute wieder auf mich zurückgegriffen, so schlecht kann ich also damals nicht gewesen sein.

@ Trostlos: Ich weiß ungefähr, was mich da erwartet, von daher bin in dem Falle optimistisch. Eine große Einweisung brauche ich da nicht mehr, nur ein oder zwei Tage zum Wiedereinfinden.

Hm, mir kam es immer so vor als wenn sie froh waren wenn ich weg war.

Trostlos
17.02.2011, 00:56
Schlaft ihr schon? :)

Pythia
17.02.2011, 10:48
Hm, mir kam es immer so vor als wenn sie froh waren wenn ich weg war.Sowas kommt vor. Auch bei mir. Occasionally I overstayed my welcome. (Gelegentlch blieb ich länger als ich willkommen war.) Aber Du schreibst: "... mir kam es immer so vor ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann waren es wohl kaum immer nur Fehler Anderer, die das verursachten. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, daß Dir nichts daran liegt, ob Andere Dich mögen und Deine Leistung achten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Um zu erreichen, daß Andere Dich mögen und Deine Leistung achten, brauchst Du nur immer ein bißchen mehr zu geben als von Dir erwartet wird, und Du mußt Deine Leistung unterstreichen, indem Du Dich den Wichtigen persönlich zuwendest.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Blöde sagen dazu: "Ich bin doch kein Arschkriecher!" Als Dienstleister bin ich aber Arschkriecher, und bin ich gut da rein gekommen, übernehme ich die Steuerung des Hirns so, daß die Opfer immer glauben aus eigenem Impuls eigene Ideen umzusetzen.
Meine Dummheit verhilft mir so zu den dicksten Kartoffeln. http://www.24-carat.de/2011/BAUER.JPG Versuch es auch einfach mal mal mit Dummheit: Jeder freut sich, wenn er (oder die) sich schlauer fühlt als Du. Das garantiert Dir Erfolg. Und jeder Erfolg ist Nährboden für noch mehr Erfolg.

Leo Navis
17.02.2011, 10:55
...
Versuch es auch einfach mal mal mit Dummheit: Jeder freut sich, wenn er (oder die) sich schlauer fühlt als Du. Das garantiert Dir Erfolg. Und jeder Erfolg ist Nährboden für noch mehr Erfolg.
Man muss gar nicht sich selbst doof stellen. es reicht schon, wenn man dem Gegenüber klarmacht, dass man es für schlau hält.

Am besten ist natürlich, man hält es wirklich für schlau.

DenkMal
17.02.2011, 11:15
Hm, mir kam es immer so vor als wenn sie froh waren wenn ich weg war.

Das ging mir auch immer so.

Wie gesagt, man muß nur darauf achten, dass man gekündigt wird.

Dann gibt es Hartz vier und der Tag gehört Dir!

Mein ARGE-Fallmanager hat mir gesagt, dass bei mir mehrere schwere Vermittlungshemmnisse bestehen (z.B. viele viele Jahre arbeitslos und katastrophale Arbeitgeber-Zeugnisse). Er weiß nicht, was er mit mir machen soll. Selbst die Aussicht auf sehr hohe staatliche Prämien veranlassen die Stellenanbieter nicht, mich einzustellen.

Somit habe ich alles erreicht, was ich wollte und auf diese Leistung bin ich stolz.
Die ARGE ist verzweifelt, ich bin glücklich und die Stütze-Kohle rollt und rollt und rollt. Was will man mehr!

Hier ein schöner Link für Dich und alle, welche mir nacheifern wollen:

http://www.diegluecklichenarbeitslosen.de/dieseite/seite/glueck.htm

Pythia
17.02.2011, 11:31
Man muss gar nicht sich selbst doof stellen. es reicht schon, wenn man dem Gegenüber klarmacht, dass man es für schlau hält. Am besten ist natürlich, man hält es wirklich für schlau.Glaub mir Leo, nach 61 Jahren Schul-und Arbeitserfahrung weiß ich es besser: es reicht nicht dem Gegenüber klar zu machen, daß man etwas für schlau hält. Es schadet meist mehr als es nutzt, besonders wenn man es mit Besserwissern zu tun hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und die meisten Leute werden flott üble Besserwisser, sobald sie ein bißchen zu melden haben. Die Beförderung von Arbeiter zum Vorarbeiter kann das schon mit sich bringen. Und die Leute, mit denen ich zu tun habe, wurden alle schon mehrere Stufen hochbeförden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die meisten haben schon längst den Boden der Realität unter ihren Füßen verloren und schweben, so wie Einige auch hier im Forum, in eingebildeten Allwissenheits-Wolken. Ich dagegen bin ein Viech, das sich nur in Bodenhaltung so richtig wohl fühlt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Generell gesehen liebt Dich keiner dafür, daß Du Dich als klüger erweist. Fühlt er (oder sie) sich Dir jedoch überlegen, entsteht sofort eine kleine Sympathie für Dich. Und dann kannst Du den Sympathie-Schneeball zur Sympathie-Lawine werden lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und so eine Sympathie-Lawine ermöglicht Dir weit mehr als jede noch so kluge Belehrung.

elas
17.02.2011, 11:35
Das ging mir auch immer so.



das kann ich gut nachvollziehen:D

elas
17.02.2011, 11:37
Sowas kommt vor. Auch bei mir. Occasionally I overstayed my welcome. (Gelegentlch blieb ich länger als ich willkommen war.) Aber Du schreibst: "... mir kam es immer so vor ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann waren es wohl kaum immer nur Fehler Anderer, die das verursachten. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, daß Dir nichts daran liegt, ob Andere Dich mögen und Deine Leistung achten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Um zu erreichen, daß Andere Dich mögen und Deine Leistung achten, brauchst Du nur immer ein bißchen mehr zu geben als von Dir erwartet wird, und Du mußt Deine Leistung unterstreichen, indem Du Dich den Wichtigen persönlich zuwendest.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Blöde sagen dazu: "Ich bin doch kein Arschkriecher!" Als Dienstleister bin ich aber Arschkriecher, und bin ich gut da rein gekommen, übernehme ich die Steuerung des Hirns so, daß die Opfer immer glauben aus eigenem Impuls eigene Ideen umzusetzen.
Meine Dummheit verhilft mir so zu den dicksten Kartoffeln. http://www.24-carat.de/2011/BAUER.JPG Versuch es auch einfach mal mal mit Dummheit: Jeder freut sich, wenn er (oder die) sich schlauer fühlt als Du. Das garantiert Dir Erfolg. Und jeder Erfolg ist Nährboden für noch mehr Erfolg.

Du übernimmst dann prakisch im Ar... die Fernsteuerung des Gehirns!?
Das solltest du zum Patent anmelden.

jack000
17.02.2011, 12:01
Somit habe ich alles erreicht, was ich wollte und auf diese Leistung bin ich stolz.
Es gibt keinen Grund darauf stolz zu sein und eine Leistung hat du nicht erbracht.


Die ARGE ist verzweifelt, ich bin glücklich und die Stütze-Kohle rollt und rollt und rollt. Was will man mehr!
Man wird dir in Zukunft Stellen im öffentlichen Beschäftigungssektor anbieten. Ablehnung => Stütze weg :)