PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladenhinweis: Frauen sollen sich unterwerfen



Dr Mittendrin
13.02.2011, 12:38
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/03/laden-besitzer-in-berlin-fordert-frauen/sollen-sich-verschleiern-und-unterwerfen.html




Berlin – Auf den ersten Blick fällt er kaum auf, der neue Laden an der Flughafenstraße. An der Fassade glänzen helle, teils arabische Schriftzeichen. In Nord-Neukölln, wo 55 Prozent aller Bürger ausländische Wurzeln haben, ist das nichts Besonderes.


Mit Burka
beim OktoberfestAuf den zweiten Blickaber ist da noch etwas– und zwar ein deutscher Text. Neben den verschleierten Schaufensterpuppen steht: „...Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen...“ Darf ein arabischer Ladenbesitzer mitten in der deutschen Hauptstadt öffentlich die Unterwerfung und Verschleierung von Frauen fordern?

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky (62, SPD) meint: „Wer diese Sure zu seinem Aushängeschild macht, ist nicht in Europa angekommen. Hier wird die Unterordnung der Frau unter den Mann proklamiert. Das ist die Welt der Parallelgesellschaft. So etwas in Neukölln zu sehen, tut mir regelrecht weh!“

In der letzten Bezirksamtssitzung besprach er das Thema mit seinen Kollegen – denn auch so mancher Anwohner beschwerte sich bereits über den Werbe-Text. Die Boutique-Besitzer verstehen die Aufregung nicht. Wasfi Al Ghzawi (33) führt das Geschäft.

Seine Frau Zahie (29) steht verschleiert an der Kasse. Sie sortiert die Kopftücher, singt arabische Lieder mit, die der CD-Player spielt.

An den Wänden hängen dunkle Gewänder (20 bis 55 Euro). „Unser Laden ist ein normales Bekleidungsgeschäft, nur mit anderer Mode“, sagt sie.„Bisher gab’s so eine große Auswahl islamischer Traditionskleidung nur im Internet, wir haben eine Marktlücke entdeckt.“

Und das Motto am Schaufenster? „Wir wollen niemanden provozieren, zitieren nur aus dem Koran“, erklärt Geschäftsmann Wasfi Al Ghzawi. Und das wird nun vorerst geduldet.

Buschkowsky: „Wir sind einfreies Land. Juristisch ist nichts zu machen.“



Für mich wären das Staatszersetzende Äusserungen mit drakonischen Strafen.

Mu'min
13.02.2011, 12:46
Cool :cool2:

Don
13.02.2011, 12:49
Cool :cool2:

Daß Mohammedaner imstande sind Säcke zu nähen?

Dr Mittendrin
13.02.2011, 12:51
Cool :cool2:

Wenn dem Deppen Buschkowski das weh tut, sollen sie eine andere Gangart anschlagen in ihrer SPD, diese Gutmenschen-Heuchler.

Dr Mittendrin
13.02.2011, 12:52
Daß Mohammedaner imstande sind Säcke zu nähen?

Kohlensäcke.

Ob die es je nach Mailand schaffen auf die Modemesse.

JensVandeBeek
13.02.2011, 12:53
Daß Mohammedaner imstande sind Säcke zu nähen?

Du alter Sack, was du alles wissen möchtest ? ;)

rechtsvonlinks
13.02.2011, 13:22
Cool :cool2:

In der Tat! :rolleyes:

Doc Gyneco
13.02.2011, 13:26
Cool :cool2:

Depp !

X(X(X(

Efna
13.02.2011, 13:32
Bei so einen Frauenbild können sich radikale Muslime und Rechtsdeppen doch die Hand geben. Die meisten von ihnen haben doch ein sehr patriarchalische Rollenvorstellung der Geschlechter.

Unschlagbarer
13.02.2011, 13:33
Für mich wären das Staatszersetzende Äusserungen mit drakonischen Strafen.Huuuuh! Warum gleich auf Mücken mit Kanonen schießen? Glaubst du etwa, jetzt ist die Gleichberechtigung der Frau im Westen schon wieder gefährdet?

Vielleicht meint der Ladenbesitzer ja auch, dass die Frauen, die bei ihm einkaufen wollen, sich ihm vorher unterwerfen sollen? Sozusagen mit Naturalien im Voraus bezahlen... Nach dem Motto: "unterwirrrfst du dich mich, gebe ich dir Mehl und Zucker - hinterher" ?

Wäre interessant zu wissen, was eine Anzeige wegen Verletzung dt. des Grundgesetzes bringen würde. Für völlig aussichtslos halte ich sie nicht. Kommt auf den Text an. Wenn es tatsächlich bedeutet, was drunter steht: „...Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen...“, ist das ziemlich harmlos und bedeutet in jedem Fall nicht, dass sie sich unterwerfen sollen.

Außerdem wird nur eine Sure aus einem (noch) nicht verbotenen Buch zitiert. Jeder Christenpastor zitiert jeden Sonntag öffentlich aus dem heiligen Buch der Christenheit und das ist auch (noch) nicht strafbar.

.

Dr Mittendrin
13.02.2011, 13:35
Huuuuh! Warum gleich auf Mücken mit Kanonen schießen? Glaubst du etwa, jetzt ist die Gleichberechtigung der Frau im Westen schon wieder gefährdet?

Vielleicht meint der Ladenbesitzer ja auch, dass die Frauen, die bei ihm einkaufen wollen, sich ihm vorher unterwerfen sollen? Sozusagen mit Naturalien im Voraus bezahlen... Nach dem Motto: "unterwirrrfst du dich mich, gebe ich dir Mehl und Zucker - hinterher" ?

Wäre interessant zu wissen, was eine Anzeige wegen Verletzung dt. des Grundgesetzes bringen würde. Für völlig aussichtslos halte ich sie nicht. Kommt auf den Text an. Wenn es tatsächlich bedeutet, was drunter steht: „...Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen...“, ist das ziemlich harmlos und bedeutet in jedem Fall nicht, dass sie sich unterwerfen sollen.

Außerdem wird nur eine Sure aus einem (noch) nicht verbotenen Buch zitiert. Jeder Christenpastor zitiert jeden Sonntag öffentlich aus dem heiligen Buch der Christenheit und das ist auch (noch) nicht strafbar.

.

Dann soll dieser Buschkowski kein solches Geheule anstimmen.
Ich könnte den Affen gerne sagen welche Früchte diese Religion trägt.

romeo1
13.02.2011, 13:41
Huuuuh! Warum gleich auf Mücken mit Kanonen schießen? Glaubst du etwa, jetzt ist die Gleichberechtigung der Frau im Westen schon wieder gefährdet?

Vielleicht meint der Ladenbesitzer ja auch, dass die Frauen, die bei ihm einkaufen wollen, sich ihm vorher unterwerfen sollen? Sozusagen mit Naturalien im Voraus bezahlen... Nach dem Motto: "unterwirrrfst du dich mich, gebe ich dir Mehl und Zucker - hinterher" ?

Wäre interessant zu wissen, was eine Anzeige wegen Verletzung dt. des Grundgesetzes bringen würde. Für völlig aussichtslos halte ich sie nicht. Kommt auf den Text an. Wenn es tatsächlich bedeutet, was drunter steht: „...Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen...“, ist das ziemlich harmlos und bedeutet in jedem Fall nicht, dass sie sich unterwerfen sollen.

Außerdem wird nur eine Sure aus einem (noch) nicht verbotenen Buch zitiert. Jeder Christenpastor zitiert jeden Sonntag öffentlich aus dem heiligen Buch der Christenheit und das ist auch (noch) nicht strafbar.

.

Daß Du unfähig bist zu begreifen, was für eine zurückgebliebene und barbarische Weltanschauung hinter diesem Zitat steht, spricht nur für Deine unschlagbare Borniertheit.

Heute ein bischen Schleier, dann ein Zitat aus diesem unseligen Machwerk, dann ein Verbot der Islamkritik; in vielen vielen kleinen Schritten weichen wir vor dieser totalitären Ideologie zurück.

Aber wenn ein Berliner Gastwirt einem Bezirksverein der Freiheit seine Räume für eine Versammlung zur Verfügung stellt, dann wird das hysterische Gekreische des rot-rot-grünen GEsindels ohrenbetäubend. Plötzlich interessieren auch keine Verträge und Gesetze mehr. Der Wirt muß fertig gemacht werden.

Sterntaler
13.02.2011, 13:51
Buschkowsky ist ein Dummschwätzer. hoffentlich bekommt mal die Fresse von seinen Eingeschleusten poliert.

Dr Mittendrin
13.02.2011, 14:08
Huuuuh! Warum gleich auf Mücken mit Kanonen schießen? Glaubst du etwa, jetzt ist die Gleichberechtigung der Frau im Westen schon wieder gefährdet?

Vielleicht meint der Ladenbesitzer ja auch, dass die Frauen, die bei ihm einkaufen wollen, sich ihm vorher unterwerfen sollen? Sozusagen mit Naturalien im Voraus bezahlen... Nach dem Motto: "unterwirrrfst du dich mich, gebe ich dir Mehl und Zucker - hinterher" ?

Wäre interessant zu wissen, was eine Anzeige wegen Verletzung dt. des Grundgesetzes bringen würde. Für völlig aussichtslos halte ich sie nicht. Kommt auf den Text an. Wenn es tatsächlich bedeutet, was drunter steht: „...Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen...“, ist das ziemlich harmlos und bedeutet in jedem Fall nicht, dass sie sich unterwerfen sollen.

Außerdem wird nur eine Sure aus einem (noch) nicht verbotenen Buch zitiert. Jeder Christenpastor zitiert jeden Sonntag öffentlich aus dem heiligen Buch der Christenheit und das ist auch (noch) nicht strafbar.

.

Na was zitiert denn der Pastor du Muselschleimer.
Steht das dann auch in Läden dran.

Voortrekker
13.02.2011, 14:13
Ein gesundes Volk wuerde solche Leute aus dem Land pruegeln.

Unschlagbarer
13.02.2011, 14:14
Na was zitiert denn der Pastor du (dummes Zeug gelöscht, Unschlagbarer).
Steht das dann auch in Läden dran.dbd,dhkP, wenn du weißt, was das bedeutet.

.

PSI
13.02.2011, 14:21
Gehts euch um die Moslems?

Oder um die Freiheit der Frauen?

Dr Mittendrin
13.02.2011, 14:35
Gehts euch um die Moslems?

Oder um die Freiheit der Frauen?

Es geht um die Verwandlung Berlins in Istanbul.

Efna
13.02.2011, 14:57
Gehts euch um die Moslems?

Oder um die Freiheit der Frauen?

Es geht ihnen um die Moslems, die Freiheit der Frauen intressiert nur wenige. Den die Rechten sind oft genug ebenso gegen Gleichberechtigung und Feminismus wie die Moslems. Beide propagieren ein Patriarchialisches Geschlechterideal.

Dr Mittendrin
13.02.2011, 15:03
Es geht ihnen um die Moslems, die Freiheit der Frauen intressiert nur wenige. Den die Rechten sind oft genug ebenso gegen Gleichberechtigung und Feminismus wie die Moslems. Beide propagieren ein Patriarchialisches Geschlechterideal.

Du redest so einen Schwachsinn. Ich wüsste nicht dass im 3 Reich Frauen gesteinigt wurden.

Ich glaub du kennst die Liste nicht was Frauen in Afghanistan nicht dürfen.


http://images.derstandard.at/t/12/2010/08/05/1280986223890.jpg
Nazis haben noch nie Nasen abgeschnitten.


Deine Signatur ein einziger Widerspruch oder pubertärer Protest.

Gegen das Geld ( Leistung von Menschen) anderer bist du sicher nicht.

Goldfarb
13.02.2011, 15:04
Bei so einen Frauenbild können sich radikale Muslime und Rechtsdeppen doch die Hand geben. Die meisten von ihnen haben doch ein sehr patriarchalische Rollenvorstellung der Geschlechter.

Du hast Dir mit dem Eyeliner wohl aus Versehen ins Hirn gestochen? Bist also zu dämlich, Dich verletzungsfrei zu schminken?

Mu'min
13.02.2011, 16:41
Depp !

X(X(X(

Depp? Freut mich dich kennen zu lernen Depp, mein Name ist Mu'min :)

Drache
13.02.2011, 17:22
Ich hoffe, dass dem eine emanzipierte linke Tussi mal die Schaufensterscheiben einwirft!

Dann kann er seine Blicke richtung Boden senken, um die Scherben aufzusammeln...

Arminius10
13.02.2011, 22:21
Berlin – Auf den ersten Blick fällt er kaum auf, der neue Laden an der Flughafenstraße. An der Fassade glänzen helle, teils arabische Schriftzeichen. In Nord-Neukölln, wo 55 Prozent aller Bürger ausländische Wurzeln haben, ist das nichts Besonderes.


Mit Burka
beim OktoberfestAuf den zweiten Blickaber ist da noch etwas– und zwar ein deutscher Text. Neben den verschleierten Schaufensterpuppen steht: „...Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen...“ Darf ein arabischer Ladenbesitzer mitten in der deutschen Hauptstadt öffentlich die Unterwerfung und Verschleierung von Frauen fordern?

Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky (62, SPD) meint: „Wer diese Sure zu seinem Aushängeschild macht, ist nicht in Europa angekommen. Hier wird die Unterordnung der Frau unter den Mann proklamiert. Das ist die Welt der Parallelgesellschaft. So etwas in Neukölln zu sehen, tut mir regelrecht weh!“

In der letzten Bezirksamtssitzung besprach er das Thema mit seinen Kollegen – denn auch so mancher Anwohner beschwerte sich bereits über den Werbe-Text. Die Boutique-Besitzer verstehen die Aufregung nicht. Wasfi Al Ghzawi (33) führt das Geschäft.

Seine Frau Zahie (29) steht verschleiert an der Kasse. Sie sortiert die Kopftücher, singt arabische Lieder mit, die der CD-Player spielt.

An den Wänden hängen dunkle Gewänder (20 bis 55 Euro). „Unser Laden ist ein normales Bekleidungsgeschäft, nur mit anderer Mode“, sagt sie.„Bisher gab’s so eine große Auswahl islamischer Traditionskleidung nur im Internet, wir haben eine Marktlücke entdeckt.“

Und das Motto am Schaufenster? „Wir wollen niemanden provozieren, zitieren nur aus dem Koran“, erklärt Geschäftsmann Wasfi Al Ghzawi. Und das wird nun vorerst geduldet.

Buschkowsky: „Wir sind einfreies Land. Juristisch ist nichts zu machen.“

Ist doch wohl klar was hier läuft: unter dem Deckmantel des Multikulturalismus wird eine monokulturelle islamzone aufgebaut in Deutschland. Die Moslems jaulen auf, wenn man sie "ihre kulturelle Freiheit nicht ausleben lässt". Allerdings darf man in den Islamzonen dann nicht mehr westlich auftreten.

Es geht schlichtweg um Macht, nicht um Toleranz, nicht um Integration. Die Deutschen sind immer noch wegen WW2 von Schuldkomplexen gehemmt und lassen sich gerne von den Arabern auf der Nase rumtanzen.

"Wir dürfen ja nichts fordern!". Dürfen wir nicht? Ich denke doch.

-jmw-
13.02.2011, 22:36
Jeder soll alles an seine(!) Schaufenster schreiben und malen dürfen, was ihm gefällt.
Ausser Falschbehauptungen über konkrete Personen, versteht sich.

Das Problem liegt woanders, so ein Geschäft ist nur Symptom.

Cinnamon
13.02.2011, 22:46
Wenn es Leuten gefällt sich in hässliche Säcke zu kleiden, bitte. Vor allem: So erkennt man wenigstens potentiell feindliche gesonnene Personen.

torun
13.02.2011, 22:50
War Claudia schon da ?

PSI
13.02.2011, 22:54
Es geht um die Verwandlung Berlins in Istanbul.

Namen sind doch Schall und Rauch, und das es dir nicht um die Freiheit der Frauen geht, war ja klar.

PSI
13.02.2011, 22:55
Es geht ihnen um die Moslems, die Freiheit der Frauen intressiert nur wenige. Den die Rechten sind oft genug ebenso gegen Gleichberechtigung und Feminismus wie die Moslems. Beide propagieren ein Patriarchialisches Geschlechterideal.

War mir klar, ich wollte nur mal höen, ob die wenigstens lügen können...

romeo1
14.02.2011, 05:29
Jeder soll alles an seine(!) Schaufenster schreiben und malen dürfen, was ihm gefällt.
Ausser Falschbehauptungen über konkrete Personen, versteht sich.

Das Problem liegt woanders, so ein Geschäft ist nur Symptom.

Hunde und Moslems müssen draußen bleiben.

Bruddler
14.02.2011, 06:45
Buschkowsky: „Wir sind ein freies Land. Juristisch ist nichts zu machen.“

Lieber Herr Buschkowsky:
Ein freies Land zeichnet sich auch dadurch aus, dass Mißstände umgehend beseitigt werden (dürfen)....

lupus_maximus
14.02.2011, 07:13
Hunde und Moslems müssen draußen bleiben.Schreibe dieses einmal an dein Schaufenster und du lernst die ersatzdeutsche und linke Mentalität kennen!

Cinnamon
14.02.2011, 07:47
Lieber Herr Buschkowsky:
Ein freies Land zeichnet sich auch dadurch aus, dass Mißstände umgehend beseitigt werden (dürfen)....

Ich bin ja nun wirklich der letzte, der Muslime verteidigt. Aber hier hast du Unrecht. Freiheit heißt nicht, ein Verhalten beseitigen zu können das von jemandem als Mißstand betrachtet wird, aber objektiv niemandem schadet. Solange mir diese Damen nicht zu nahe kommen, sollen sie sich meinetwegen auch in Weltraumanzüge kleiden.

Goldfarb
14.02.2011, 07:50
Ich bin ja nun wirklich der letzte, der Muslime verteidigt. Aber hier hast du Unrecht. Freiheit heißt nicht, ein Verhalten beseitigen zu können das von jemandem als Mißstand betrachtet wird, aber objektiv niemandem schadet. Solange mir diese Damen nicht zu nahe kommen, sollen sie sich meinetwegen auch in Weltraumanzüge kleiden.

Ist es möglich, dass Du - mal wieder - das Thema nicht verstanden hast?

Tantalit
14.02.2011, 08:28
Solange ich Muslime und Musliminnen auf den ersten Blick im Notfall erkennen ist doch alles in Ordnung.

Gruß

-jmw-
14.02.2011, 11:21
Hunde und Moslems müssen draußen bleiben.
Dein Eigentum -> Deine Regeln.

(Zumal ich weder einen Hund noch einen Moslem halte und insofern garnicht betroffen wär.)

Janne25
15.02.2011, 11:40
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/03/laden-besitzer-in-berlin-fordert-frauen/sollen-sich-verschleiern-und-unterwerfen.html







Für mich wären das Staatszersetzende Äusserungen mit drakonischen Strafen.

Den Laden möchte ich mal gerne betreten.. und wenn ich dann an der Kasse steh, werde ich einen fahren lassen. :))

Marine Corps
15.02.2011, 23:04
Da die allermeisten Deutschen entweder keine Kinder haben oder gerade mal ein verzogenes Balg, müssen sie eben nun mit den neuen Herren leben!

Das Schicksal eines weggefickten Volkes!
Beispiele sind auch andernorts zu besichtigen wie im Kosovo, wo die Albaner die Serben weggefickt haben.
Die Palästinenser werden es in Israel so machen.

Ich finde die Sprüche im übrigen doch toll! Kann ich nichts dagegen haben als Mann!
Dass Frauen, Schwule, Behinderte, Linke, Grüne, Feministinnen etc. pp. bald so richtige Probleme bekommen werden, ist mir so ralle. Sie wollten es so, nun bekommen sie es so.
Wer zu blöd ist den Koran zu lesen und sich mal die islamische Praxis allüberall anzusehen, der hat es genau so verdient. Mehr als verdient.

Also kniet nieder und betet 5x am Tag gen Mekka! :]

Paul Felz
15.02.2011, 23:49
Dein Eigentum -> Deine Regeln.

(Zumal ich weder einen Hund noch einen Moslem halte und insofern garnicht betroffen wär.)
Hunde sind mir auch zu anstrengend. Aber so ein Moslem ist ein hervorragender Fahrradständer für Besucher. Probier mal. Aber paß im Winter auf, die friern so schnell ein und die Müllabfuhr meckert.

Paul Felz
15.02.2011, 23:50
Schreibe dieses einmal an dein Schaufenster und du lernst die ersatzdeutsche und linke Mentalität kennen!
Mache ich morgen und werde berichten :D

-jmw-
16.02.2011, 10:09
Hunde sind mir auch zu anstrengend. Aber so ein Moslem ist ein hervorragender Fahrradständer für Besucher. Probier mal. Aber paß im Winter auf, die friern so schnell ein und die Müllabfuhr meckert.
Sowohl von den Anschaffungs- als auch von den Unterhaltskosten kommt ein handelsüblicher Fahrradständer wohl erheblich günstiger.
Zumal ich derzeit garkein Fahrrad habe.
Insofern brauche ich keinen Moslem.
Hingegen eine Muslima, also, ich meine, wenn man die mal fachmännisch bearbeitet, dann... also... ähm... psychologisch meine ich natürlich!, dann... :whis:

Brotzeit
16.02.2011, 21:27
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/03/laden-besitzer-in-berlin-fordert-frauen/sollen-sich-verschleiern-und-unterwerfen.html







Für mich wären das Staatszersetzende Äusserungen mit drakonischen Strafen.

Würden wir in Saudiarabien ein Dessousladen eröffenen und eine Gummipuppe von Claudia Schiffer im Bikini ins Schaufensterstellen und daneben ein Schild mit dem Spruch : "Freiheit für die Frauen ; weg mit der Gesichtsgardine" aufhängen ............

Was glaubt ihr wie lange es wohl dauern würde, bis die Ladeninhaberin im Stringtanga und knappen Bikinioberteil und der Kassierer in Badehose am nächsten Laternenmast baumeln würden, wenn sie am ersten Geschäftstag den Rolladen vor dem Schaufenster hochziehen würden ? ............ :rolleyes:


1 Millisekunde ?

Nanu
16.02.2011, 22:06
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/03/laden-besitzer-in-berlin-fordert-frauen/sollen-sich-verschleiern-und-unterwerfen.html

Ich habe absolut nichts gegen brave Frauen. Die hässlichen BRD-Schlampen werden umdenken müssen. So what?

Brotzeit
16.02.2011, 22:15
Ich habe absolut nichts gegen brave Frauen. Die hässlichen BRD-Schlampen werden umdenken müssen. So what?

Die vollbiolgisch abbaubaren Maschinen zur Befriedigung des zwanghaft übersteigerten Fortpflanzungstriebes der unter Minderwertigkeitgefühlen leidenden Muslime mit automatisch integrierter Wasch- ; Koch- und Putzfunktion können noch nicht mal denken! Sie denken nur das sie denken!

Siegfriedphirit
18.02.2011, 17:43
...das hätten wir auch schon viel früher tun sollen, dann bräuchten wir uns heute nicht mit Hosenanzügen in der Regierung rumzuärgern. Ist nicht alles schlecht, was der Muslime so macht. Wie letztlich-seine Peiniger zum Teufel jagen...