PDA

Vollständige Version anzeigen : Monica Lierhaus bekommt 450.000 €



Liba
12.02.2011, 21:51
Was das menschliche Schicksal angeht, teilt die Frau es mit Millionen anderer Menschen, von deren Existenz kaum jemand erfährt.

Ich persönlich habe diese Frau nie gemocht. War froh, sie einige Jahre nicht auf dem Bildschirm sehen zu müssen. Jetzt ist sie wieder da. Wird Nachfolgerin von Frank Elstner - und bekommt 450.000 € dafür.

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/2278g0q-lierhaus-bekommt-450-000-euro

Ja gehts noch?

Keinen müden Eurocent für die GEZ! Auch nicht, wenn 2013 Jahr die "Haushaltsabgabe" kommt ( http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-09/gez-datenschutz-haushaltsabgabe ) werde ich keine Gebühren zahlen. Ich melde mich nicht mehr beim Einwohnermeldeamt an. - Menschen die "Platte" machen zahlen schließlich auch keine Fernseh- und Rundfunkgebühren.

Strandwanderer
12.02.2011, 22:07
Was für eine Idiotie, welche obszön-immense Verschwendung von Lotterie-Geldern, die doch angeblich benachteiligten Menschen zugute kommen sollen.

Welche Leistung der behinderten Frau steht denn dieser Riesensumme gegenüber?

Ihre andressierte Ansprache bei der "Goldenen Kamera" hat man aus Pietät ertragen, aber diese Begünstigung ist ein Skandal!

Bellerophon
12.02.2011, 22:42
Monica Lierhaus, die vorher als Sportdeppen-Teleprompter-Ableserin 950000 Euro pro Jahr bekam, ist doch das neue Betroffenheits-Schnulzding für das deutsche Gutmensch.

Jetzt bekommt sie pro Stunde 17000 Euro.

GEZ-Bonzentum.

Demnächst: Hansi Hinterseer heiratet im Rollstuhl Georg Ueker und bekommt eine Million extra - Ueker moderiert dann den Kulur-Teil des Moma, anstatt des anderen Schwulen für 150000 im Jahr.

Silbereisen läßt sich Titten machen und von Jogi Löw schwängern, Dj Ötzi singt dazu, die lesbische Iranerin und die Slomka moderieren.

Fußballassis, Volksmusik und rot-grüne Prop.

Marathon
13.02.2011, 16:08
Keinen müden Eurocent für die GEZ! Auch nicht, wenn 2013 Jahr die "Haushaltsabgabe" kommt ( http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-09/gez-datenschutz-haushaltsabgabe ) werde ich keine Gebühren zahlen. Ich melde mich nicht mehr beim Einwohnermeldeamt an. - Menschen die "Platte" machen zahlen schließlich auch keine Fernseh- und Rundfunkgebühren.

Wie willst du das anstellen, wenn die GEZ-"Gebühr" direkt vom Finanzamt einbehalten wird?

Goldfarb
13.02.2011, 16:11
Was für eine Idiotie, welche obszön-immense Verschwendung von Lotterie-Geldern, die doch angeblich benachteiligten Menschen zugute kommen sollen.

Welche Leistung der behinderten Frau steht denn dieser Riesensumme gegenüber?

Ihre andressierte Ansprache bei der "Goldenen Kamera" hat man aus Pietät ertragen, aber diese Begünstigung ist ein Skandal!

Mit solchen Summen honoriert man im Medienbetrieb heutiger Zeit "politische Korrektheit" der Medienschaffenden, oder zahlt Vorschuß auf zukünftige "politische Korrektheit"!

Liba
13.02.2011, 17:03
Wie willst du das anstellen, wenn die GEZ-"Gebühr" direkt vom Finanzamt einbehalten wird?

wie soll das gehen, wenn ich beim Finanzamt gar kein Konto habe? :D

Kein Haushalt - keine Fernsehgebühren. Ich habe keinen festen Wohnsitz. Muss ich?
Lustig ist das Zigeunerleben, faria, faria ho . . .

twoxego
13.02.2011, 17:20
ach ja, die television.

dafür müsste sie fast zweimal das Berliner Ensemble intendieren und das wäre schon ein spitzenverdienst.

Ingeborg
13.02.2011, 17:22
Kein Wunder wenn die mit ihren Milliarden nicht klar kommen!

Lächerlich, so eine Summe an diese Tussi zu vergeuden.

dorbei
13.02.2011, 17:26
Seid nicht so zynisch!

Wir sind Monica!

Deswegen ist ihr Gehalt auch unseres. :cool:

Marathon
13.02.2011, 17:39
wie soll das gehen, wenn ich beim Finanzamt gar kein Konto habe? :D

Kein Haushalt - keine Fernsehgebühren. Ich habe keinen festen Wohnsitz. Muss ich?
Lustig ist das Zigeunerleben, faria, faria ho . . .

Wovon lebst du dann?
Du hast weder einen Job, noch erhälst du Hartz 4 oder wie kann man eines von beiden machen, ohne Ausweis und ohne festen Wohnsitz?

Liba
13.02.2011, 21:15
Wovon lebst du dann?
Du hast weder einen Job, noch erhälst du Hartz 4 oder wie kann man eines von beiden machen, ohne Ausweis und ohne festen Wohnsitz?

am Thema vorbei!

Storchnixe
13.02.2011, 21:52
wie soll das gehen, wenn ich beim Finanzamt gar kein Konto habe? :D

Kein Haushalt - keine Fernsehgebühren. Ich habe keinen festen Wohnsitz. Muss ich?
Lustig ist das Zigeunerleben, faria, faria ho . . .


Du wirst Dich wundern. Es soll ja eine Pauschale für jeden erhoben werden, auch für blinde die ja Radio hören können und taube die Fernsehen. Selbst wenn Du auf der Platte lebst, kann Du Radio hören. Der Rest interessiert die GEZ nicht.

Janne25
14.02.2011, 13:14
Ich hab nen Ausschnitt von ihrem Fernsehauftritt letzte Woche gesehen. Erst mal: Alle Achtung trotz allem. Die Dame bot keinen erquicklichen Eindruck mit ihrem hölzernen Gang und der eingefrorenen Mimik und Sprechmelodie. Ich bin aber erleichtert, dass man Promis und Fernsehzuschauern auch mit solchen Bildern konfrontiert und nicht nur Friedefreudeeierkuchen zelebriert. Natürlich gibt es Tausende von Menschen in Deutschland, die ähnlich schwere Schicksale erlitten haben und nach denen kein Hahn kräht. Aber: Lierhaus gibt dem Ganzen auch ein Bild und eine Stimme. Daher fand ich ihren Aiuftritt gut. Auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt, nämlich dass sie ihre nächste Moderatorenstelle nur aus Mitleid und des Promibonus wegen erhalten haben könnte.

Tantalit
14.02.2011, 13:35
Du wirst Dich wundern. Es soll ja eine Pauschale für jeden erhoben werden, auch für blinde die ja Radio hören können und taube die Fernsehen. Selbst wenn Du auf der Platte lebst, kann Du Radio hören. Der Rest interessiert die GEZ nicht.


Da werden die Kopflosen aber dumm aus dem nichts gucken wenn die GEZ bei ihnen zuschlägt.

Gruß

Storchnixe
14.02.2011, 16:15
Da werden die Kopflosen aber dumm aus dem nichts gucken wenn die GEZ bei ihnen zuschlägt.

Gruß

Das sehe ich auch so. Wenns ums abkassieren geht , weiß man schon wo man jeden findet.

Liba
14.02.2011, 20:53
Das sehe ich auch so. Wenns ums abkassieren geht , weiß man schon wo man jeden findet.

Es geht hier nicht ums abkassieren von Fernsehgebühren durch GEZ oder Nachfolgeorganisationen, sondern durch die Fernsehanstalten und ihr "Gefolge", die eine geschlossene Gemeinschaft bilden um sich gegenseitig hoch dotierte Posten zu zu schustern, die der Zuschauer mit seinen Gebühren finanzieren sollen.

Da verweigere ich mich.

Wie das geht, verrate ich gerne in einem anderen Thread.

Strandwanderer
14.02.2011, 21:07
Es geht hier nicht ums abkassieren von Fernsehgebühren durch GEZ oder Nachfolgeorganisationen, sondern durch die Fernsehanstalten und ihr "Gefolge" . . .

Worin liegt der Unterschied?

Die Anstalten bedienen sich doch der GEZ.

kotzfisch
14.02.2011, 21:32
Es wird Klagen geben gegen die sog. Haushaltsabgabe. ua. und das ist kein Geheimnis, von mir und Dillgurke.

Storchnixe
14.02.2011, 21:42
Worin liegt der Unterschied?

Die Anstalten bedienen sich doch der GEZ.


:top: genauso ist es !

Storchnixe
14.02.2011, 21:43
Es wird Klagen geben gegen die sog. Haushaltsabgabe. ua. und das ist kein Geheimnis, von mir und Dillgurke.


Wenn das Gesetz ist, stehen Deine Klagechancen dagegen zu gewinnen, sehr schlecxht. Die Pauschale bezieht sich auf alle 16 BL.

kotzfisch
14.02.2011, 22:01
Die Klageargumentation laß mal unsere Sorge sein.

Bruddler
14.02.2011, 22:08
Seid nicht so zynisch!

Wir sind Monica!

Deswegen ist ihr Gehalt auch unseres. :cool:

Lewinsky ? :D

Storchnixe
14.02.2011, 22:10
Die Klageargumentation laß mal unsere Sorge sein.


Mach ich. Schließlich sehe ich ja auch fern und habe PC mit Internetzugang wo ich wiederum Fernsehen kann. Sonst wäre mein Leben zu öde.

kotzfisch
14.02.2011, 22:23
Eben- wir haben da schon was vorbereitet!

Storchnixe
14.02.2011, 22:27
Eben- wir haben da schon was vorbereitet!

Viel Glück. Vielleicht gewinnst Du die Klage gegen die Haushaltsabgabe. Ich bin keine Kämpfernatur sondern nehme alles geduldig hin.

heide
15.02.2011, 04:40
Ich hab nen Ausschnitt von ihrem Fernsehauftritt letzte Woche gesehen. Erst mal: Alle Achtung trotz allem. Die Dame bot keinen erquicklichen Eindruck mit ihrem hölzernen Gang und der eingefrorenen Mimik und Sprechmelodie. Ich bin aber erleichtert, dass man Promis und Fernsehzuschauern auch mit solchen Bildern konfrontiert und nicht nur Friedefreudeeierkuchen zelebriert. Natürlich gibt es Tausende von Menschen in Deutschland, die ähnlich schwere Schicksale erlitten haben und nach denen kein Hahn kräht. Aber: Lierhaus gibt dem Ganzen auch ein Bild und eine Stimme. Daher fand ich ihren Aiuftritt gut. Auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt, nämlich dass sie ihre nächste Moderatorenstelle nur aus Mitleid und des Promibonus wegen erhalten haben könnte.

Sehe ich ähnlich.

heide
15.02.2011, 04:43
Es geht hier nicht ums abkassieren von Fernsehgebühren durch GEZ oder Nachfolgeorganisationen, sondern durch die Fernsehanstalten und ihr "Gefolge", die eine geschlossene Gemeinschaft bilden um sich gegenseitig hoch dotierte Posten zu zu schustern, die der Zuschauer mit seinen Gebühren finanzieren sollen.

Da verweigere ich mich.

Wie das geht, verrate ich gerne in einem anderen Thread.

Ich weiß leider auch noch keinen Weg, um an dieser Zwangsabgabe vorbei zu kommen.

Cicero1
15.02.2011, 12:24
Was für eine Idiotie, welche obszön-immense Verschwendung von Lotterie-Geldern, die doch angeblich benachteiligten Menschen zugute kommen sollen.

Welche Leistung der behinderten Frau steht denn dieser Riesensumme gegenüber?

Ihre andressierte Ansprache bei der "Goldenen Kamera" hat man aus Pietät ertragen, aber diese Begünstigung ist ein Skandal!

Schamlose Selbstbedienung, Vetternwirtschaft und (legalisierte) Korruption z.B. in Form von "Beraterverträgen", wohin man auch schaut. "Mubarak" ist überall. In diesem Fall ist es auch völlig unerheblich, ob sie behindert ist oder nicht, denn auch wenn sie völlig gesund wäre, werden hier Gelder verschleudert, die eigentlich für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt werden sollten. Aber die ARD und die Fernsehlotterie haben wohl ihre ganz eigene Definition von "Wohltätigkeit", nämlich sich selbst gegenüber wohltätig zu sein.

Auch wenn der ARD-Geschäftsführer heute betont, dass dieses Honorar nicht aus GEZ-Geldern genommen würde, ändert dies nichts an dem Umstand, dass dieses Geld wohltätigen Zwecken nicht zur Verfügung steht, bei einer gemeinnützigen Gesellschaft (GmbH).

Von Prominenten ist es nicht zuviel verlangt, wenn sie den Job für einen gemeinnützigen Zweck ehrenamtlich ausüben.

Menetekel
16.02.2011, 19:35
Habe das gleiche Thema unter anderem Auswahlthema eingestellt, weil ich einen Artikel bei WO fand.
Die dort geschriebenen Kommentare zu dieser Geldverschwendung, habe ich mir alle durchgelesen. War sehr interessant und aufschlußreich, aber leider gehen die Meinungen der Masse diesen Leuten am Arsch lang. Noch!

Bellerophon
18.02.2011, 14:27
Ich hab nen Ausschnitt von ihrem Fernsehauftritt letzte Woche gesehen. Erst mal: Alle Achtung trotz allem. Die Dame bot keinen erquicklichen Eindruck mit ihrem hölzernen Gang und der eingefrorenen Mimik und Sprechmelodie. Ich bin aber erleichtert, dass man Promis und Fernsehzuschauern auch mit solchen Bildern konfrontiert und nicht nur Friedefreudeeierkuchen zelebriert. Natürlich gibt es Tausende von Menschen in Deutschland, die ähnlich schwere Schicksale erlitten haben und nach denen kein Hahn kräht. Aber: Lierhaus gibt dem Ganzen auch ein Bild und eine Stimme. Daher fand ich ihren Aiuftritt gut. Auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt, nämlich dass sie ihre nächste Moderatorenstelle nur aus Mitleid und des Promibonus wegen erhalten haben könnte.


Typisch Frau.

Schmalz, Schmonzette und Gaffertum.

Immer schön reinfallen.

Der Augenblick
18.02.2011, 14:58
Was das menschliche Schicksal angeht, teilt die Frau es mit Millionen anderer Menschen, von deren Existenz kaum jemand erfährt.

Ich persönlich habe diese Frau nie gemocht. War froh, sie einige Jahre nicht auf dem Bildschirm sehen zu müssen. Jetzt ist sie wieder da. Wird Nachfolgerin von Frank Elstner - und bekommt 450.000 € dafür.

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/2278g0q-lierhaus-bekommt-450-000-euro

Ja gehts noch?

Keinen müden Eurocent für die GEZ! Auch nicht, wenn 2013 Jahr die "Haushaltsabgabe" kommt ( http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-09/gez-datenschutz-haushaltsabgabe ) werde ich keine Gebühren zahlen. Ich melde mich nicht mehr beim Einwohnermeldeamt an. - Menschen die "Platte" machen zahlen schließlich auch keine Fernseh- und Rundfunkgebühren.

Ich bin mir sicher das du einfach labern tust ohne taten folgen zu lassen.
Im Forum den großen zu spielen ist einfach doch in der Realität zahlst du immer überpünktlich deine GEZ Gebühren. :D

konfutse
18.02.2011, 15:45
Die Klageargumentation laß mal unsere Sorge sein.
Es gibt keine stichhaltige Klageargumentation.

Gehirnnutzer
18.02.2011, 17:03
Echt interessant wie sich Leute über die Verwendung von GEZ-Gebühren aufregen, wenn es nicht um GEZ-Gebühren geht.
Es heißt zwar ARD-Fernsehlotterie, jedoch wird sie nicht von der ARD betrieben und finanziert, sondern das tut die Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH, Harvestehuder Weg 88, 20149 Hamburg im Auftrage der ARD.
Diese GmbH finanziert sich aus einem Teil der Lotterieeinnahmen und aus ihrem Marketing-Budget wird Monica Lierhaus bezahlt.

Nichts GEZ-Gebühren und auch wenn es eine gemeinnützige GmbH ist, es ist allein Sache der GmbH welche Gehälter und Honorare sie zahlt.

Wer also kein Platz-an-der Sonne-Los kauft oder gekauft hat, finanziert auch nicht das Gehalt von Monica Lierhaus.

Wer meint auf Basis von Monica-Lierhauses Gehalt die GEZ-Gebühren kritisiert, zeigt nur eins, er informiert sich nicht.

Don
18.02.2011, 17:35
Es gibt keine stichhaltige Klageargumentation.

Natürlich gibt es die.

Daß der Gesetzgeber hier seit Jahrzehnten verfassungswidrig handelt widerspricht dem ja nicht gerade.

Übrigens ein Punkt, bei dem die EU mal von Nutzen sein kann. Man muß diese Betrüger mit ihren eigenn Waffen schlagen.

kotzfisch
18.02.2011, 22:10
So ist es- mehrere Menschen hier werden tätig werden.Dankenswerterweise ist eine Juristin/Jurist darunter.

Da braucht sich Kommie Konfuse (Oh je, falsch geschrieben?)
sein sozialistisches Restgehirn nicht für uns zu zerbrechen.Vielen Dank.

Staber
19.02.2011, 13:58
Was für eine Idiotie, welche obszön-immense Verschwendung von Lotterie-Geldern, die doch angeblich benachteiligten Menschen zugute kommen sollen.

Welche Leistung der behinderten Frau steht denn dieser Riesensumme gegenüber?

Ihre andressierte Ansprache bei der "Goldenen Kamera" hat man aus Pietät ertragen, aber diese Begünstigung ist ein Skandal!





Wieso regt sich eigentlich kein Mensch darüber auf, daß die "Soziallotterie" die Fußballer von St. Pauli mit jährlich 3,8 Mio mitbezahlt?

Wieso regt sich kein Leser darüber auf, daß der Staat von euren "Spenden" und "Guten Taten" partizipiert?
Von euren Spenden und guten Taten gehen gerade einmal 45% an die Bedürftigen! Damit habt ihr kein Problem?:rolleyes:
Hat Frank Elsner das für "lau" gemacht?
Und könnte es nicht sein, daß durch die Beliebtheit von Monica Lierhaus die Einnahmen bzw. die Gewinneinsätze noch steigen, dadurch die Bedürftigen noch mehr Hilfe bekommen und letztendlich eure "Gewinnausschüttungen" höher sind? Ich meine, darum geht es doch.
Weshalb spendet ihr nicht direkt? Dann könnt ihr eine 100%ige Wohltat tun. Oder habt ihr alle zu viel Geld?

Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?

staber

maxikatze
19.02.2011, 15:47
Wer meint auf Basis von Monica-Lierhauses Gehalt die GEZ-Gebühren kritisiert, zeigt nur eins, er informiert sich nicht.

Es ist alles kritikwürdig.
Die GEZ sowieso und der gemeinnützige Verein erst recht, der das unverschämt hohe Jahresgehalt nur allein für Repräsentationszwecke an L.M. bereitwillig zahlt, für das ein Kleinverdiener oder auch vielfach ein mittelständischer Unternehmer ca 35 Jahre arbeiten muss.
Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Tosca
19.02.2011, 16:14
Was für eine Idiotie, welche obszön-immense Verschwendung von Lotterie-Geldern, die doch angeblich benachteiligten Menschen zugute kommen sollen.

Welche Leistung der behinderten Frau steht denn dieser Riesensumme gegenüber?

Ihre andressierte Ansprache bei der "Goldenen Kamera" hat man aus Pietät ertragen, aber diese Begünstigung ist ein Skandal!

Ihre Rede erfreute mich Anfangs. Für mich war es ein Signal an viele andere Betroffene nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen.

Ins absolut Geschmacklose rutschte Lierhaus ab, als sie theatralisch ihrem Lebensgefährten vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machte. Schmutziger und billiger ging es wohl kaum. Was geht es uns zahlende Fernseher an, ob ihr Freund sie heiratet oder nicht? Will ich das sehen? Eine Schmonzette, die ihresgleichen sucht.

Pfui Teufel, das war ein Griff ins Klo.

maxikatze
19.02.2011, 16:39
Ihre Rede erfreute mich Anfangs. Für mich war es ein Signal an viele andere Betroffene nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen.

Ins absolut Geschmacklose rutschte Lierhaus ab, als sie theatralisch ihrem Lebensgefährten vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machte. Schmutziger und billiger ging es wohl kaum. Was geht es uns zahlende Fernseher an, ob ihr Freund sie heiratet oder nicht? Will ich das sehen? Eine Schmonzette, die ihresgleichen sucht.

Pfui Teufel, das war ein Griff ins Klo.

Vor laufender Kamera kann er ihn auch nicht ablehnen. :hihi:

Tosca
19.02.2011, 16:47
Vor laufender Kamera kann er ihn auch nicht ablehnen. :hihi:

das war exakt mein erster Gedanke!

Nun gut, sie hat aber trotzdem Glück, dass er nicht meinen Charakter hat: Denn ich hätte "nein" gesagt. Es gibt nichts billigeres, als einen Antrag in aller Öffentlichkeit. Ein solch niveauloses Menschenkind wollte ich nicht an meiner Seite.

Gehirnnutzer
19.02.2011, 20:16
Es ist alles kritikwürdig.
Die GEZ sowieso und der gemeinnützige Verein erst recht, der das unverschämt hohe Jahresgehalt nur allein für Repräsentationszwecke an L.M. bereitwillig zahlt, für das ein Kleinverdiener oder auch vielfach ein mittelständischer Unternehmer ca 35 Jahre arbeiten muss.
Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

maxikatze, die GEZ ist ein Thema für sich und da der Threadtitel "Monica Lierhaus bekommt 450.000 €" heißt, für das Thema eigentlich Off-Topic. Deswegen lassen wir das außen vor.

Ein gemeinnütziger Verein und eine gemeinnützige GmbH sind zwei verschiedene Dinge.

Auch wenn die GmbH gemeinnützig ist, handelt es sich immer noch um eine Handelsgesellschaft, eine normale Wirtschaftsunternehmung.
Auch wenn das Gesellschaftsziel und die Gewinnausschütung der gGmbH gemeinnützigen Zwecken dienen muss, ist sie wie jedes andere Unternehmen zu behandeln.
Es ist ihre Sache wem sie Gehälter zahlt und in welcher Höhe. Wer das nicht einsieht, der handelt aus Neid.

maxikatze
20.02.2011, 10:39
maxikatze, die GEZ ist ein Thema für sich und da der Threadtitel "Monica Lierhaus bekommt 450.000 €" heißt, für das Thema eigentlich Off-Topic. Deswegen lassen wir das außen vor.

Ein gemeinnütziger Verein und eine gemeinnützige GmbH sind zwei verschiedene Dinge.

Auch wenn die GmbH gemeinnützig ist, handelt es sich immer noch um eine Handelsgesellschaft, eine normale Wirtschaftsunternehmung.
Auch wenn das Gesellschaftsziel und die Gewinnausschütung der gGmbH gemeinnützigen Zwecken dienen muss, ist sie wie jedes andere Unternehmen zu behandeln.
Es ist ihre Sache wem sie Gehälter zahlt und in welcher Höhe. Wer das nicht einsieht, der handelt aus Neid.

Nein.
Das Argument Neid ist ein allseits beliebtes Totschlagargument, wenn Gehälter kritisiert werden, die in keinem Verhältnis zur gebrachten Leistung stehen. Oder haftet etwa ML mit ihrem Vermögen für diese Tätigkeit?
Es ist mir vollkommen wumpe, wenn jemand viel verdient, der überdurchschnittliches leistet oder eine große Verantwortung trägt. Beides ist in diesem Fall aber nicht gegeben. Oder haftet etwa ML mit ihrem Vermögen für diese Tätigkeit? Wohl kaum anzunehmen.
Daher erlaube ich mir die Bemerkung, dass es sich sehr wohl um eine Schieflage handelt. Tschuldigung, aber für mich ist das derb ausgedrückt, schmarotzen!

Gehirnnutzer
20.02.2011, 12:19
maxikatze, die GEZ ist ein Thema für sich und da der Threadtitel "Monica Lierhaus bekommt 450.000 €" heißt, für das Thema eigentlich Off-Topic. Deswegen lassen wir das außen vor.

Ein gemeinnütziger Verein und eine gemeinnützige GmbH sind zwei verschiedene Dinge.

Auch wenn die GmbH gemeinnützig ist, handelt es sich immer noch um eine Handelsgesellschaft, eine normale Wirtschaftsunternehmung.
Auch wenn das Gesellschaftsziel und die Gewinnausschütung der gGmbH gemeinnützigen Zwecken dienen muss, ist sie wie jedes andere Unternehmen zu behandeln.
Es ist ihre Sache wem sie Gehälter zahlt und in welcher Höhe. Wer das nicht einsieht, der handelt aus Neid.

Nein.
Das Argument Neid ist ein allseits beliebtes Totschlagargument, wenn Gehälter kritisiert werden, die in keinem Verhältnis zur gebrachten Leistung stehen. Oder haftet etwa ML mit ihrem Vermögen für diese Tätigkeit?
Es ist mir vollkommen wumpe, wenn jemand viel verdient, der überdurchschnittliches leistet oder eine große Verantwortung trägt. Beides ist in diesem Fall aber nicht gegeben. Oder haftet etwa ML mit ihrem Vermögen für diese Tätigkeit? Wohl kaum anzunehmen.
Daher erlaube ich mir die Bemerkung, dass es sich sehr wohl um eine Schieflage handelt. Tschuldigung, aber für mich ist das derb ausgedrückt, schmarotzen!

Wessen Aufgabe ist es denn die erbrachte Leistung zu bewerten, deine ist es nämlich nicht, meine liebe maxikatze, sondern die des Arbeitgebers, der sie anstellt.

Du hast gar nicht die Möglichkeit, die Leistung, die Frau Lierhaus zu erbringen hat zu bewerten.

Defacto stellst du einen Vergleich auf Basis eines normalen Angestellten oder Arbeitnehmerverhältnisses mit klar geregelten Arbeitszeiten, festen Urlaubsanspruch, Kündigungsschutz, normalen Sozialleistungen, Überstundenzuschlägen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sozialleistungen etc. pp..
Das ist aber ein falscher Vergleich, denn Frau Lierhaus ist Freiberuflerin, nicht zu verwechseln mit dem freien Mitarbeiter und damit rechtlich ein eigenes Unternehmen und selbständig.

Sie muss also Krankenversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosigkeit selber tragen. Zudem gibt sie, da sie ja Werbeträger wird, einen Teil ihrer Persönlichkeitsrechte auf.
Dinge, die bei uns Ottonormalverbraucher keine Folgen auf das Arbeitsverhältnis haben, können in ihrem Fall das Dienstleistungsverhältnis gefährden, denn sie repräsentiert ihren Auftraggeber. Was ihrem Image abträglich ist, ist auch dem Image ihres Auftraggebers abträglich.

Bei solchen Beschäftigungen ist es auch in vielen Fällen so, das der Beschäftigte selbe Leute anstellt, damit er seinen Verpflichtungen nachkommen kann, die muss er auch selber von seinem Honorar bezahlen.

Mein liebe maxikatze, du kannst die Leistung von Frau Lierhaus gar nicht beurteilen.

maxikatze
20.02.2011, 13:14
Du hast gar nicht die Möglichkeit, die Leistung, die Frau Lierhaus zu erbringen hat zu bewerten.

Habe aber die Möglichkeit Kritik zu üben auch wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlt. Vllt ist es ML nicht entgangen, denn es ist nicht das einzige Forum in dem sich darüber beklagt wird. Ich nenne sowas ganz einfach Verschwendungssucht und Gier.
Aber bin ich mal gespannt, welchen Risiken sie im zukünftigen Job ausgesetzt ist, die genau diese hohen Summen rechtfertigen. Und ja, es ist natürlich eine Unverschämtheit von mir, kein Verständnis für hohe Gehälter mit wenig Arbeitsaufwand und Verantwortung zu haben. Dass sie auch noch KKV und sonstige Abgaben aus eigener Tasche bezahlen muss, ist natürlich inakzektabel.:rolleyes:

Ich werde garantiert kein Los kaufen!

Don
20.02.2011, 13:59
Habe aber die Möglichkeit Kritik zu üben auch wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlt. Vllt ist es ML nicht entgangen, denn es ist nicht das einzige Forum in dem sich darüber beklagt wird. Ich nenne sowas ganz einfach Verschwendungssucht und Gier.
Aber bin ich mal gespannt, welchen Risiken sie im zukünftigen Job ausgesetzt ist, die genau diese hohen Summen rechtfertigen. Und ja, es ist natürlich eine Unverschämtheit von mir, kein Verständnis für hohe Gehälter mit wenig Arbeitsaufwand und Verantwortung zu haben. Dass sie auch noch KKV und sonstige Abgaben aus eigener Tasche bezahlen muss, ist natürlich inakzektabel.:rolleyes:

Ich werde garantiert kein Los kaufen!

Das tat ich noch nie.

Aber davon unabhängig ist es doch schön wie sich die Neidfressen hier entblößen.

Die Tante kriegt eine satte Vergütung dafür als Maskottchen dieser dubiosen Lotterie zu fungieren und damit die Umsätze hochzuschrauben.
Diese Erwartung wird sie vermutlich erfüllen, setzt man mal die schlichte Erkenntnis über die Mentalität des Durschnittsmichels voraus.
Übersteigt der Gewinn aus dieser Umsatzsteigerung ihre Vergütung ist sie das Geld wert.
Wenn nicht war es ein Griff ins Klo, völlig normales unternehmerisches Risiko.

Und natürlich ist sie die Idealbesetzung für diese Rolle, wie Schuhmacher der ideale Werbeträger für die Automotive Industrie ist oder die Schiffer für Klamotten.

Die Bezahlung einer Leistung erfolgt nicht nach sozialistischer Bewertung der Anzahl an Handumdrehungen die jemand am Tag vollführt, sondern nach dem Anteil dieser Leistung am entsprechenden Geschäftserfolg sowie ihrer Alleinstellungsqualität (Nichtersetzbarkeit).

maxikatze
20.02.2011, 17:52
Die Bezahlung einer Leistung erfolgt nicht nach sozialistischer Bewertung der Anzahl an Handumdrehungen die jemand am Tag vollführt, sondern nach dem Anteil dieser Leistung am entsprechenden Geschäftserfolg sowie ihrer [B]Alleinstellungsqualität (Nichtersetzbarkeit).

Sag doch gleich Mitleidsbonus. Nichtersetzbarkeit gibt es nicht!

Tosca
20.02.2011, 18:42
[QUOTE=maxikatze;4433990]

Wessen Aufgabe ist es denn die erbrachte Leistung zu bewerten, deine ist es nämlich nicht, meine liebe maxikatze, sondern die des Arbeitgebers, der sie anstellt.

Du hast gar nicht die Möglichkeit, die Leistung, die Frau Lierhaus zu erbringen hat zu bewerten.

Defacto stellst du einen Vergleich auf Basis eines normalen Angestellten oder Arbeitnehmerverhältnisses mit klar geregelten Arbeitszeiten, festen Urlaubsanspruch, Kündigungsschutz, normalen Sozialleistungen, Überstundenzuschlägen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sozialleistungen etc. pp..
Das ist aber ein falscher Vergleich, denn Frau Lierhaus ist Freiberuflerin, nicht zu verwechseln mit dem freien Mitarbeiter und damit rechtlich ein eigenes Unternehmen und selbständig.

Sie muss also Krankenversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosigkeit selber tragen. Zudem gibt sie, da sie ja Werbeträger wird, einen Teil ihrer Persönlichkeitsrechte auf.
Dinge, die bei uns Ottonormalverbraucher keine Folgen auf das Arbeitsverhältnis haben, können in ihrem Fall das Dienstleistungsverhältnis gefährden, denn sie repräsentiert ihren Auftraggeber. Was ihrem Image abträglich ist, ist auch dem Image ihres Auftraggebers abträglich.

Bei solchen Beschäftigungen ist es auch in vielen Fällen so, das der Beschäftigte selbe Leute anstellt, damit er seinen Verpflichtungen nachkommen kann, die muss er auch selber von seinem Honorar bezahlen.

Mein liebe maxikatze, du kannst die Leistung von Frau Lierhaus gar nicht beurteilen.

Und von wessen Geld wird die Dame bezahlt? Ich schätze, da ist auch eine Maxikatze neben mir beteiligt. Also ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Für ein paar Siegerlein aufzusagen bekommt sie 450.000 Euronen? Die Dame greift kräftig ab.

Und da muss ich die Kritik der Maxikatze unterstreichen. Andere Menschen haben auch ein hartes Schicksal, denen wird aber kein Zucker in den Hintern geblasen.

Gehirnnutzer
20.02.2011, 19:13
[QUOTE=Gehirnnutzer;4434201]

Und von wessen Geld wird die Dame bezahlt? Ich schätze, da ist auch eine Maxikatze neben mir beteiligt. Also ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Für ein paar Siegerlein aufzusagen bekommt sie 450.000 Euronen? Die Dame greift kräftig ab.

Und da muss ich die Kritik der Maxikatze unterstreichen. Andere Menschen haben auch ein hartes Schicksal, denen wird aber kein Zucker in den Hintern geblasen.

Meine liebe Tosca, du beweist, das was ich in diesem Post (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4429348&postcount=33) geschrieben habe.

Wenn du nicht gerade ein Los gekauft hast, ist in ihrem Gehalt kein Geld von dir enthalten.
Es ist Sache der gGmbH, was sie an Lierhaus zahlt und aus welchen Gründen sie zahlt.

TOSCA, NOCH MAL FÜR DICH IN GROSSSCHRIFT, FRAU LIERHAUS ERHÄLT KEINE GEZ-GELDER. SIE HAT EINEN VERTRAG MIT DER

Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH
Harvestehuder Weg 88
20149 Hamburg

DIE ZWAR IM AUFTRAGE DER ARD DIE LOTTERIE DURCHFÜHRT, ABER SICH UND IHRE AUSGABEN WIE JEDE ANDERE LOTTOGESELLSCHAFT AUCH AUS DEN LOTTERIEEINNAHMEN FINANZIERT.
(http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1787103/Frank-Elstner-bricht-sich-Handwurzel-und-Finger.html)

Übrigens Frau Lierhaus erhält wie jeder Freiberufler ein Honorar und kein Gehalt.

Im Übrigen so leid es mir tut, grenzt deine und maxikatzes Kritik schon an Heuchelei, denn es wird nur das Honorar der Monika Lierhaus hinterfragt, aber nicht nach dem Honorar des Herrn Frank Elstner.

Es ist doch komisch, das das Honorar plötzlich hinterfragt wird, obwohl es wie auch bei Frank Elstner auf persönlichen Verhandlungen mit der Gesellschaft beruht und auch auf gleiche Weise finanziert wurde.

Und ehrlich gesagt, bezweifle ich, das das Honorar von Frank Elstner wesentlich niedriger war als das von Monika Lierhaus.

Ich gehe sogar fest davon aus, daß auf Basis anderer Informationen euer Geschrei anders ausfallen würde, nämlich dann, wenn es geheißen hätte, das Frank Elstner 900.000€ Honorar kassiert hätte und Monika Lierhaus 450.000€.

Da wäre keine Kritik über die Höhe gekommen, sondern großes Geschrei über die schlechtere Behandlung von Behinderten.

Tosca
20.02.2011, 19:20
[QUOTE=Tosca;4435212]

Meine liebe Tosca, du beweist, das was ich in diesem Post (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4429348&postcount=33) geschrieben habe.

Wenn du nicht gerade ein Los gekauft hast, ist in ihrem Gehalt kein Geld von dir enthalten.
Es ist Sache der gGmbH, was sie an Lierhaus zahlt und aus welchen Gründen sie zahlt.

TOSCA, NOCH MAL FÜR DICH IN GROSSSCHRIFT, FRAU LIERHAUS ERHÄLT KEINE GEZ-GELDER. SIE HAT EINEN VERTRAG MIT DER

Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH
Harvestehuder Weg 88
20149 Hamburg

DIE ZWAR IM AUFTRAGE DER ARD DIE LOTTERIE DURCHFÜHRT, ABER SICH UND IHRE AUSGABEN WIE JEDE ANDERE LOTTOGESELLSCHAFT AUCH AUS DEN LOTTERIEEINNAHMEN FINANZIERT.
(http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1787103/Frank-Elstner-bricht-sich-Handwurzel-und-Finger.html)

Übrigens Frau Lierhaus erhält wie jeder Freiberufler ein Honorar und kein Gehalt.

Im Übrigen so leid es mir tut, grenzt deine und maxikatzes Kritik schon an Heuchelei, denn es wird nur das Honorar der Monika Lierhaus hinterfragt, aber nicht nach dem Honorar des Herrn Frank Elstner.

Es ist doch komisch, das das Honorar plötzlich hinterfragt wird, obwohl es wie auch bei Frank Elstner auf persönlichen Verhandlungen mit der Gesellschaft beruht und auch auf gleiche Weise finanziert wurde.

Und ehrlich gesagt, bezweifle ich, das das Honorar von Frank Elstner wesentlich niedriger war als das von Monika Lierhaus.

Ich gehe sogar fest davon aus, daß auf Basis anderer Informationen euer Geschrei anders ausfallen würde, nämlich dann, wenn es geheißen hätte, das Frank Elstner 900.000€ Honorar kassiert hätte und Monika Lierhaus 450.000€.

Da wäre keine Kritik über die Höhe gekommen, sondern großes Geschrei über die schlechtere Behandlung von Behinderten.

Und in wessen Auftrag produziert die Firma? Wer bezahlt diese Firma? Ist's gar die Heislarmee? Na siehst du. Schon sind wir wieder bei den GEZ Gebühren.

Gehirnnutzer
20.02.2011, 19:55
[QUOTE=Gehirnnutzer;4435332]

Und in wessen Auftrag produziert die Firma? Wer bezahlt diese Firma? Ist's gar die Heislarmee? Na siehst du. Schon sind wir wieder bei den GEZ Gebühren.

Sorry meine liebe Tosca, aber langsam glaube ich du leidest unter Dyslexie oder du ignorierst etwas krampfhaft, damit du nicht in Erklärungsnot kommst.

Meine liebe Tosca, die Fernsehlotterie finanziert sich aus den Lotterieeinnahmen, nicht aus den GEZ-Gebühren. Aus den AGBs der Fernsehlotterie kannst du bequem entnehmen

1. 30 % der Entgelte wandern in die Gewinne

2. Mindestens 30% der Entgelte kommen als Reinertrag wohltätigen Zwecken zu.

3. Die restlichen 40% dienen zur Finanzierung der Lotterie, wozu auch das Werbebudget gehört, aus dem das Honorar der Frau Lierhaus bezahlt wird.
Übrigens, die sonntagliche Gewinnbekanntgaben außerhalb der großen Shows, lässt sich der NDR doppelt bezahlen durch die gGmbH, nämlich einmal für Produktion und einmal für Werbeminuten, was eigentlich ein Widerspruch zu den Werbebestimmungen ist.
Gelder, die von diesen 40% übrig bleiben wandern dem Reinertrag zu.
Gemäß den Rechenschaftsberichten und den Pressemitteilungen der letzten Jahre wirtschaftet die gGmbH so gut, das im Durchschnitt 45% der Entgelte als Reinertrag an wohltätige Zwecke gehen.

Das einzige mal wo die Fernsehlotterie mit deinen GEZ-Gebühren in Berührung kommt, sind die Produktionen der Unterhaltungsshows in denen nebenbei für die Fernsehlotterie geworben wird und Großgewinne bekanntgegeben werden.

Also noch mal für dich, Frau Lierhaus bekommt von dir nur Geld, wenn du ein Los kaufst, nicht über deine GEZ-Gebühren.

Hast du es endlich kapiert, Tosca?

Tosca
20.02.2011, 20:34
Und wie kommt die Ziehung ins Fernsehen? Wer bezahlt dafür: Die ARD dafür, dass sie diese Zeihung austrahlen darf? Und ja, ich habe ein Los. Also bekommt sie auch von mir und einigen Verwandten Kohle. Ob Maxikatze eines hat, das musst du sie selber fragen.

Es geht nicht um die Lose, es geht um die Veröffentlichung der Gewinner im TV jeden Sonntag. Sorry, da hätten Maxi und ich uns vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen. Also langsam mit den jungen Pferden. ;)

Ingeborg
20.02.2011, 20:42
Jeder Loskäufer denkt nun an die 450 00 der Lierhaus - und verzichtet lieber.

^Fenestrelle
20.02.2011, 21:10
Ich bin aber erleichtert, dass man Promis und Fernsehzuschauern auch mit solchen Bildern konfrontiert und nicht nur Friedefreudeeierkuchen zelebriert.
Nur was ist das Ergebnis? Sie bekommt ein fettes Angebot, während Ottonormalverbraucher mit ähnlichem Schicksal oft finanziell abrutschen. Ist ein behinderter "Promi" mehr wert als ein "normaler" behinderter Mensch?


Ins absolut Geschmacklose rutschte Lierhaus ab, als sie theatralisch ihrem Lebensgefährten vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machte. Schmutziger und billiger ging es wohl kaum.
Zwei Dinge sind inzwischen inflationär: Heiratsanträge in Rundfunk und Fernsehen sowie Rücktritte.


Jeder Loskäufer denkt nun an die 450 00 der Lierhaus - und verzichtet lieber.
Wünschenswert.

Tosca
20.02.2011, 21:24
Nur was ist das Ergebnis? Sie bekommt ein fettes Angebot, während Ottonormalverbraucher mit ähnlichem Schicksal oft finanziell abrutschen. Ist ein behinderter "Promi" mehr wert als ein "normaler" behinderter Mensch?


Zwei Dinge sind inzwischen inflationär: Heiratsanträge in Rundfunk und Fernsehen sowie Rücktritte.


Wünschenswert.

Genau darum geht es doch. die Lierhaus wird in den Himmel gehoben, aber Lieschen Müller, die Hilfe bräuchte, die geht leer aus.

Und der Heiratsantrag war einfach nur peinlich. Warum der Sender den Müll nciht rausschnitt, wird mir ein Rätsel bleiben. es war doch nciht live, oder doch?

Und ich werde kein Los mehr kaufen. Mein Dauerlos wird gekündigt. Und zwar mit der Begründung, dass ich es nciht einsehe, dass diese Frau mit Geld behängt wird. Ich muss auch arbeiten.

Sobieski Vengeance
20.02.2011, 22:00
Der Stereotyp des Prominenten des frühen 21. Jahrhunderts, der gönnerhafte Herrenmensch, hat in Monica Lierhaus wohl DAS Medium schlechthin gefunden, um seine geheuchelte Menschlichkeit und Güte dem konsumverblödeten Fernsehmichel zu vermitteln.

Mit welcher Willensstärke sie ihre abgelesene Rede am Pult stammelt....oohh...wie bewegend. Schnell das vorgenässte Taschentuch hervorkramen, falls die Publikumskamera auf einen gerichtet ist...

Strandwanderer
20.02.2011, 22:10
Jeder Loskäufer denkt nun an die 450 00 der Lierhaus - und verzichtet lieber.

Die meisten denken an die 450 000 - und verzichten lieber.

Gehirnnutzer
20.02.2011, 22:13
Und wie kommt die Ziehung ins Fernsehen? Wer bezahlt dafür: Die ARD dafür, dass sie diese Zeihung austrahlen darf? Und ja, ich habe ein Los. Also bekommt sie auch von mir und einigen Verwandten Kohle. Ob Maxikatze eines hat, das musst du sie selber fragen.

Es geht nicht um die Lose, es geht um die Veröffentlichung der Gewinner im TV jeden Sonntag. Sorry, da hätten Maxi und ich uns vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen. Also langsam mit den jungen Pferden. ;)

Dann muss ich dich aber fragen, was die sonntägliche Veröffentlichung der Gewinner direkt mit dem Beschäftigungsverhältnis von Frau Lierhaus zu tun hat.
Defacto wird sie möglicherweise da zwar auftreten, wie jeder andere Werbeträger, aber bezahlt wird sie nicht von der ARD.

Natürlich könnte man die Programmpolitik, die hinter der wöchentlichen Bekanntgabe steckt, wie jede andere Programmpolitik kritisieren, jedoch was hat das mit Lierhaus zu tun. Die Bekanntgabe gab es vor Lierhaus, Werbeträger gab für die Fernsehlotterie gab es vor Lierhaus, etc. pp.
Warum sind diese Dinge plötzlich mit Lierhaus kritikwürdig und vorher nicht.

Du sagst so schön, du hast ein Los. Haste dir jemals die Frage gestellt, wieviel Geld Frank Elstner bekommen hat und bist du davon ausgegangen, das er über GEZ-Gebühren bezahlt wurde?

Ehrlich gesagt, frage ich mich bei dieser Diskussion, ob es wirklich um das Geld geht, das Frau Lierhaus bekommt, oder eher um das unangenehme Gefühl, das wir immer versuchen zu verleugnen, wenn wir mit gewissen Behinderungen konfrontiert werden, mit denen wir nicht alltäglich zu tun haben.

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, mit einfachen körperlichen Behinderungen, also einem Menschen der im Rohlstuhl sitzt, aber ansonsten vollkommen "normal" ist, haben wir keine Probleme.
Etwas anderes sind aber Behinderungen, die dieses Normalbild zerstören und dazu ist nicht mal eine geistige Behinderung von Nöten.

Tosca, bist du schon mal einem Menschen mit Tourette-Syndrom begegnet?
Jeder weiß was das ist, trotzdem fällt es zunächst schwer die Tics zu ignorieren und den Menschen als normalen Menschen zu behandeln.

Tosca
21.02.2011, 07:08
Dann muss ich dich aber fragen, was die sonntägliche Veröffentlichung der Gewinner direkt mit dem Beschäftigungsverhältnis von Frau Lierhaus zu tun hat.
Defacto wird sie möglicherweise da zwar auftreten, wie jeder andere Werbeträger, aber bezahlt wird sie nicht von der ARD.

Natürlich könnte man die Programmpolitik, die hinter der wöchentlichen Bekanntgabe steckt, wie jede andere Programmpolitik kritisieren, jedoch was hat das mit Lierhaus zu tun. Die Bekanntgabe gab es vor Lierhaus, Werbeträger gab für die Fernsehlotterie gab es vor Lierhaus, etc. pp.
Warum sind diese Dinge plötzlich mit Lierhaus kritikwürdig und vorher nicht.

Du sagst so schön, du hast ein Los. Haste dir jemals die Frage gestellt, wieviel Geld Frank Elstner bekommen hat und bist du davon ausgegangen, das er über GEZ-Gebühren bezahlt wurde?

Ehrlich gesagt, frage ich mich bei dieser Diskussion, ob es wirklich um das Geld geht, das Frau Lierhaus bekommt, oder eher um das unangenehme Gefühl, das wir immer versuchen zu verleugnen, wenn wir mit gewissen Behinderungen konfrontiert werden, mit denen wir nicht alltäglich zu tun haben.

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, mit einfachen körperlichen Behinderungen, also einem Menschen der im Rohlstuhl sitzt, aber ansonsten vollkommen "normal" ist, haben wir keine Probleme.
Etwas anderes sind aber Behinderungen, die dieses Normalbild zerstören und dazu ist nicht mal eine geistige Behinderung von Nöten.

Tosca, bist du schon mal einem Menschen mit Tourette-Syndrom begegnet?
Jeder weiß was das ist, trotzdem fällt es zunächst schwer die Tics zu ignorieren und den Menschen als normalen Menschen zu behandeln.

Da kannst du dich drehen wie du willst: Die Austrahlung wird von der ARD gesponsert. Und genau das ist eine Frechheit. Ebenso frech ist es einer Frau für geringen Arbeitsaufwand ein Vermögen in den Rachen zu werfen. Da frage ich mich, wieviel dieses Geldes gönnen sich die Organisatoren sonst?

Mein Fazit: Man kann nur eines tun: Keine Lose mehr kaufen. Wer dies tut muss sich nicht aufregen, dass sein Geld veruntreut wird.

Bei mir hört der Spaß auf, wenn 10 Cent meines Geldes ankommen und der Rest wandert in dieverse Taschen.

Kar-Heinz Böhm gründete vor vielen Jahren Menschen für menschen. Rate mal, wieviel Geld vom euro an der richtigen Adresse ankommt? Richtig: 80 bis 90 Cent eines jeden Euro.

Parker
21.02.2011, 10:32
[...]
Haste dir jemals die Frage gestellt, wieviel Geld Frank Elstner bekommen hat und bist du davon ausgegangen, das er über GEZ-Gebühren bezahlt wurde?
[...]

Diese Frage habe ich mir nie gestellt, weil hier alles andere als Ehremamtlichkeit fehl am Platze ist. Der beachtliche Imagegewinn, der für Fernsehgesichter bares Geld wert ist, muß da einfach reichen. Mit zur Schau gestellter Wohltätigkeit selbst zu einem Vermögen zu kommen, denn das sind 450.000 Euro, kann einfach nicht sein.

maxikatze
21.02.2011, 11:26
Im Übrigen so leid es mir tut, grenzt deine und maxikatzes Kritik schon an Heuchelei, denn es wird nur das Honorar der Monika Lierhaus hinterfragt, aber nicht nach dem Honorar des Herrn Frank Elstner.


Egal von wem auch immer sie diese Summe erhält. Dass sie 450.000 € nicht von den Einnahmen der Fernsehgebühren bekommt, macht die Sache nicht besser. Und das ein Herr Frank Elstner vllt sogar noch mehr erhalten hat und sich niemand daran störte, liegt doch daran, dass es nicht publik wurde.

^Fenestrelle
21.02.2011, 11:38
Und das ein Herr Frank Elstner vllt sogar noch mehr erhalten hat und sich niemand daran störte, liegt doch daran, dass es nicht publik wurde.
Vielleicht ist es auch besser so, wenn es nicht öffentlich gemacht wird. Die Zahlen würden eh nur deprimieren oder aufregen.

maxikatze
21.02.2011, 11:49
Vielleicht ist es auch besser so, wenn es nicht öffentlich gemacht wird. Die Zahlen würden eh nur deprimieren oder aufregen.

Damit sie alle machen können was sie wollen und noch hemmungsloser abgreifen?
Das kann`s nicht sein.

Parker
21.02.2011, 11:57
Damit sie alle machen können was sie wollen und noch hemmungsloser abgreifen?
Das kann`s nicht sein.

Ich denke auch, es kann nicht schaden zu wissen, daß die Werbung fürs Spenden grob das zwanzigfache Jahreseinkommen des Durchschnittsspenders einbringt.

Sobieski Vengeance
21.02.2011, 12:02
Damit sie alle machen können was sie wollen und noch hemmungsloser abgreifen?
Das kann`s nicht sein.

Das dürfen sie so oder so.

Solche "Skandale" schlagen keine hohe Wellen. Der dummdeutsche Entertainmentjunkie empört sich höchstens für 5 Sekunden und schaltet dann wieder auf "Unterhalt mich!"-Modus um.

maxikatze
21.02.2011, 12:13
Das dürfen sie so oder so.

Solche "Skandale" schlagen keine hohe Wellen. Der dummdeutsche Entertainmentjunkie empört sich höchstens für 5 Sekunden und schaltet dann wieder auf "Unterhalt mich!"-Modus um.
Ich weigere mich zu glauben, dass alle so unkritisch sind. Vllt überdenkt der eine oder andere seine Entscheidung ein Los zu kaufen.

Don
21.02.2011, 17:55
Sag doch gleich Mitleidsbonus. Nichtersetzbarkeit gibt es nicht!

In diesem Fall könnte man ja gleich mal Dich ersetzen. Durch jemand mit Verstand.

Don
21.02.2011, 18:10
Dieses gottverdammte Neidland. Jammerschade daß man euch Entenklemmer nicht mehr nach China schicken kann damit es euch gleichmäßig gerecht dreckig geht, die bezahlen mittlerweile ihre Zugpferde weit besser als es in Deutschland denkbar wäre. Und fahren hervorragend damit.

Was besonders anwidert ist diese ätzende Heuchelei von Anderen ehrenamtliches Engagement zu verlangen aus einem einzigen Grund: sie verdienen das Zehnfache weil sie es nicht ehrenamtlich sondern professionell tun.

konfutse
21.02.2011, 19:20
Dieses gottverdammte Neidland. Jammerschade daß man euch Entenklemmer nicht mehr nach China schicken kann damit es euch gleichmäßig gerecht dreckig geht, die bezahlen mittlerweile ihre Zugpferde weit besser als es in Deutschland denkbar wäre. Und fahren hervorragend damit.

Was besonders anwidert ist diese ätzende Heuchelei von Anderen ehrenamtliches Engagement zu verlangen aus einem einzigen Grund: sie verdienen das Zehnfache weil sie es nicht ehrenamtlich sondern professionell tun.
Verdienen ist was völlig anderes als diese Phantasiegehälter zu bekommen. Die Neidkeule zeugt von Hilflosigkeit.

kotzfisch
21.02.2011, 19:39
Rausgeschmissenes Geld ist esallemal.Und Neid ist ja nichts Verwerfliches.
Natürlich bin ich neidisch,wenn für NULL Leistung 450TEuro abgegriffen werden- na,und?

Das ist normal.

Sobieski Vengeance
21.02.2011, 22:47
Dieses gottverdammte Neidland. Jammerschade daß man euch Entenklemmer nicht mehr nach China schicken kann damit es euch gleichmäßig gerecht dreckig geht, die bezahlen mittlerweile ihre Zugpferde weit besser als es in Deutschland denkbar wäre. Und fahren hervorragend damit.

Was besonders anwidert ist diese ätzende Heuchelei von Anderen ehrenamtliches Engagement zu verlangen aus einem einzigen Grund: sie verdienen das Zehnfache weil sie es nicht ehrenamtlich sondern professionell tun.

Neid ist nichts verwerfliches, wenn es den richtigen Anlass dazu gibt.

Für 450.000€ müssen manche Menschen fast 10 Jahre harte körperliche bzw. stressige Arbeit leisten, jeden Tag 8 Stunden, 5 Tage die Woche, gut 200 Tage im Jahr. Überstunden nicht mitgerechnet.

Da ist die Empörung doch verständlich, wenn jemand für das gleiche Geld bloß wie ein Roboter tapsend sich vor die Kamera stellt, ein paar Sätze vom Teleprompter abstammelt und dabei dummdebil grinst.

maxikatze
21.02.2011, 23:21
Neid ist nichts verwerfliches, wenn es den richtigen Anlass dazu gibt.

Für 450.000€ müssen manche Menschen fast 10 Jahre harte körperliche bzw. stressige Arbeit leisten, jeden Tag 8 Stunden, 5 Tage die Woche, gut 200 Tage im Jahr. Überstunden nicht mitgerechnet.

Da ist die Empörung doch verständlich, wenn jemand für das gleiche Geld bloß wie ein Roboter tapsend sich vor die Kamera stellt, ein paar Sätze vom Teleprompter abstammelt und dabei dummdebil grinst.

:)) Sag nicht sowas. Andere sind der Auffassung dass das professionell ist.:D

kotzfisch
22.02.2011, 12:15
Ekelhaft ist der Exhibitionismus der Schlampe.

Sobieski Vengeance
22.02.2011, 14:16
Das ganze wurde von der Springer-Presse inszeniert, um das Schicksal finanziell auszuschlachten: Die Goldene Kamera wird von Hörzu veranstaltet, Hörzu gehört der Springer-Presse, am Tag nach der Veranstaltung gab Lierhaus der BILD am Sonntag ein Interview. Warscheinlich weiß sie in ihrer Labilität nicht, was da vor sich geht und was man mit ihr anstellt.

Das wiederum hebt ihren "Marktwert", womit man das Mordsgehalt rechtfertigen will.

Schlimm daran ist nicht, dass solche Machenschaften existieren, sondern dass diese dumme Konsummichelgesellschaft das ganze auch noch mit Applaus quittiert!

Sven71
22.02.2011, 17:04
Da ist die Empörung doch verständlich, wenn jemand für das gleiche Geld bloß wie ein Roboter tapsend sich vor die Kamera stellt, ein paar Sätze vom Teleprompter abstammelt und dabei dummdebil grinst.

Wenn tatsächlich alle empört wären und die Glotze bei all den Auftritten, Hymnen und Preisverleihungen abgeschaltet ließen, so daß jede Werbung deplaziert wäre, dann würde die Dame vermutlich nur einen Trostpreis bekommen.
Offenbar hat sie aber Zuschauer. Offenbar hat sie sogar viele Zuschauer. Offenbar ist sie bekannter als ein "jemand" und offenbar wird sie von vielen nicht als tapsender Roboter mit debilem Grinsen wahrgenommen. Und wenn ihre Geldgeber mit einer solchen Einschaltquote ein zigfaches einnehmen können, als die Lierhaus kostet, dann ist daran genau was auszusetzen? Mach's doch genauso. Ansonsten hör auf zu lamentieren.

Das einzig ärgerliche ist der anzunehmende hohe Anteil an GEZ-Gebühren, denn die werden erfolgsunabhängig per Zwang erhoben. Fügt sich aber nahtlos in die sozialistische Gesellschaft ein, die alles staatlich geregelt haben will. Insofern bekommen die meisten hier, was sie verdienen. Die Lierhaus ebenso wie die Neider, die sich hier noch über die Geister beschweren, die sie selbst gerufen haben.

Strandwanderer
25.02.2011, 12:19
http://www.op-online.de/bilder/2011/02/08/1114941/1590274471-monica-lierhaus.9.jpg
http://www.dd-inside.com/news/honorar-von-monica-lierhaus-wird-nicht-ueber-gebuehren-finanziert.jpg

Bei der Summe wird jetzt auch der stiere Blick der Dame erklärbar.

Wenn mir 450 000 EUR vor der Nase hingen, würde ich auch so blicken!

latinroad
25.02.2011, 15:00
450.000 Euro für eine behinderte Frau ! Schon eine Frechheit !
In Deutschland gibts den Leiharbeiter, den 1 Eurojobber, den 50 Cent Arbeiter!

Strandwanderer
25.02.2011, 19:13
Lierhaus-Gage: Lotterie-Kunden kündigen
25. Februar 2011 14.29 Uhr, dapd/B.Z.

Viele Lotterie-Kunden haben kein Verständnis für die hohe Lierhaus-Gage - und kündigen ihre Abos.

Als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ soll Monica Lierhaus 450.000 Euro pro Jahr bekommen. Bei den Los-Abonnenten scheint das auf wenig Verständnis zu stoßen. Die Folge: überdurchschnittlich viele Kündigungen der Los-Abonnements. Als Grund wird zum Teil Verärgerung über den 450.000-Euro-Vertrag mit der Sport-Moderatorin angegeben. Der Sprecher der Fernsehlotterie, Mario Czipull, bestätigte am Freitag einen Bericht des Internetportals der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. [ . . . ]
Auf die Abo-Kündigungen verschickt die ARD-Lotterie ein offenbar standardisiertes Antwortschreiben. Darin heißt es nach dem Bericht von „haz.de“: „Viele Menschen vergleichen ihre eigenen Bezüge mit den diskutierten Summen. Ein direkter Vergleich macht zunächst eine Schieflage deutlich, ist unseres Erachtens aber schwierig, weil sich Prominente, die zu Werbezwecken eingesetzt werden, immer in einem deutlich höheren Gehaltsgefüge bewegen.“


http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/lierhaus-gage-lotterie-kunden-kuendigen-article1127605.html

Daphne
26.02.2011, 07:44
Das die Leute der Lotterie massenhaft kündigen wundert mich nicht.
Die wollen dass der Erlös für ihre Lose dort ankommt wo sie ihn sehen wollen und nicht in Form einer gewaltigen Gage für eine Ex-Moderatorin die unbedingt wieder ins Fernsehen will.
Diese Gage ist völlig überdimensioniert und wäre Frau Lierhaus nicht prominent würde kein Hahn nach ihr krähen, geschweige den ihr ein derart lukratives Angebot machen.

Cicero1
26.02.2011, 08:04
Diese Frage habe ich mir nie gestellt, weil hier alles andere als Ehremamtlichkeit fehl am Platze ist. Der beachtliche Imagegewinn, der für Fernsehgesichter bares Geld wert ist, muß da einfach reichen. Mit zur Schau gestellter Wohltätigkeit selbst zu einem Vermögen zu kommen, denn das sind 450.000 Euro, kann einfach nicht sein.

Hier einmal beispielhaft, wie es bei dieser Lotterie sein sollte:


(...)Harald Juhnke, Götz George, Marie-Louise Marjan, Ulrich Wickert, Günter Pfitzmann und Klausjürgen Wussow warben für ihn, waren in Werbespots im Fernsehen und im Radio zu sehen und zu hören. Sie legten sich 1999 für die Lose und die Arbeit der ARD-Fernsehlotterie ins Zeug. Ihr Engagement für die gute Sache war ehrenamtlich, keinen Pfennig bekamen die Granden des deutschen Fernsehens dafür.
http://www.stern.de/kultur/tv/diskussion-um-lierhaus-honorar-gute-sache-gutes-geld-1654325.html

Klopperhorst
28.02.2011, 19:12
Unglaublich. Ich habe mir das Schmierentheater mal bei youtube angeschaut.

Wer hat diese arme Frau eigentlich auf die Bühne gezerrt?

---

MANFREDM
01.03.2011, 00:31
Unglaublich. Ich habe mir das Schmierentheater mal bei youtube angeschaut.

Wer hat diese arme Frau eigentlich auf die Bühne gezerrt?


Schmierentheater ja.

Arme Frau? Das wollen wir beim Jahresgehalt von 450.000 € mal dahingestellt sein lassen. Sonst beantragen die Commerzbankvorstände (Gehalt wg. staatlicher Beihilfen für Banken auf 500.000 € gedeckelt) noch HARTZ IV.

Klopperhorst
01.03.2011, 09:16
Schmierentheater ja.

Arme Frau? Das wollen wir beim Jahresgehalt von 450.000 € mal dahingestellt sein lassen. Sonst beantragen die Commerzbankvorstände (Gehalt wg. staatlicher Beihilfen für Banken auf 500.000 € gedeckelt) noch HARTZ IV.

Sie ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.

---

MANFREDM
03.03.2011, 13:52
Unfassender Boykott dieser unsäglichen Fernsehlotterie!

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/dpa/2011/03/03/ardlotteriechef-lierhaus-engagiert-sich-intensiv.html

Die Stellungnahme dieses ARD-Fuzzies ist eine Unverschämtheit.

Frau Lierhaus soll Berufsunfähigkeitsrente beantragen und nie wieder im Fernsehen auftreten.

Bellerophon
03.03.2011, 20:03
Sie ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.

---

Och, dazu bestimmt.

Sicher mit professioneller Hilfe - auch von Geztapo-TV

Mal richtig die Weiber und Rentner einwickeln.

Strandwanderer
10.03.2011, 10:49
Seit ein paar Tagen läuft die Plakatkampagne in der Öffentlichkeit.

Lierhaus wirbt mit einem überzeugenden Bekenntnis:

http://img823.imageshack.us/img823/4046/liehrhaus.jpg

maxikatze
11.03.2011, 11:29
@Strandwanderer, Du wirst verstehen, dass mir angesichts des Bildes übel wird.

http://smilys.net/kotzende_smilies/smiley3911.gif

Ingeborg
11.03.2011, 11:36
Monica GIERHAUS

Shift-Work
11.03.2011, 11:38
@Strandwanderer, Du wirst verstehen, dass mir angesichts des Bildes übel wird.

http://smilys.net/kotzende_smilies/smiley3911.gif

Nöööö, kann ich nicht verstehen!
Das Bild zeigt doch eine Frau!
Hast Du Dich vom kruden und simplen Schwarzer-Pöbel-Feminismus frei machen können Maxi? :-)
Wenn ja, dann würde ich Dich schon ein bisschen toller finden - ik schwörs! :-)

maxikatze
11.03.2011, 11:53
Monica GIERHAUS

http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif

Strandwanderer
11.03.2011, 13:40
@Strandwanderer, Du wirst verstehen, dass mir angesichts des Bildes übel wird.

[smilie]

Ich hoffe, es handelt sich bei deiner Wortmeldung um keine Beschwerde!

Anderenfalls bestehe ich darauf, daß du zusätzlich dieses Video in voller Länge betrachtest:

http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ

Tosca
11.03.2011, 14:58
Ich hoffe, es handelt sich bei deiner Wortmeldung um keine Beschwerde!

Anderenfalls bestehe ich darauf, daß du zusätzlich dieses Video in voller Länge betrachtest:

http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ

Sach mal, glaubst du wir hätten keine Kotzgrenze?

Also das nächste mal, wenn du so was verlinkst, dann erwarte ich Schmerzensgeld. Jawohl ja. ;)

Ruepel
11.03.2011, 15:07
Habe mein Dauerlos wegen der Gierhaus gekündigt und bedaure sehr,das sie wieder auf dem Weg der Besserung ist!

Bruddler
11.03.2011, 15:10
Habe mein Dauerlos wegen der Gierhaus gekündigt und bedaure sehr,das sie wieder auf dem Weg der Besserung ist!

Welch' garstig Wort ! :isok:

Menetekel
11.03.2011, 17:57
Monica GIERHAUS

Sauber!!!!!!!!!!!!!!

MaxiTaxi
11.03.2011, 18:30
Monica GIERHAUS

Sag bloß du würdest die Knete nicht annehmen?

Diese Frau hatte einen Schicksalsschlag, auch wenn sie jetzt Milliardärin wäre hätte sie lieber ihre völlige Gesundheit und ein normales Gehalt. Statt die Unsummen und krank!

Ich kann diese gefühlslosen Menschen wie Strandwanderer und co. nicht verstehen.
Ihr seid Kühlschränke!!!

MaxiTaxi
11.03.2011, 18:32
Habe mein Dauerlos wegen der Gierhaus gekündigt und bedaure sehr,das sie wieder auf dem Weg der Besserung ist!

Ich hoffe das so etwas einer Person die dir sehr Nahe steht nicht passiet.
Auch so gefühlslose Menschen wie du verdienen so einen Schlag nicht.

Ruepel
12.03.2011, 08:06
Ich hoffe das so etwas einer Person die dir sehr Nahe steht nicht passiet.
Auch so gefühlslose Menschen wie du verdienen so einen Schlag nicht.

Wer sich am Elend anderer bereichert,kann von mir kein Mittleid erwarten,im Gegenteil!
Diese Frau ist eine Diebin!

Tosca
12.03.2011, 08:48
Ich hoffe das so etwas einer Person die dir sehr Nahe steht nicht passiet.
Auch so gefühlslose Menschen wie du verdienen so einen Schlag nicht.

Was ist denn passiert? hat Frau Lierhaus noch nicht genug Peinlichkeiten erzeugt? Wer wirft Lieschen Müller, die garantiert nicht weniger leidet, als die Lierhaus so viel Geld in den Rachen? Wer gibt Lieschen Müller eine Plattform, um ins Mikro zu stottern: "Willst du mich heiraten"?

Also immer schön die Tatsachen beachten. Es ist eklig, was dort abgezogen wird. Ein Faustschlag ins Gesicht all jener, die tatsächlich arme Opfer einer solchen Krankheit sind. Ja natürlich sollten alle Losinhaber die ihrigen kündigen. Ich habe das meinige, das ich seit vielen Jahren habe auch gekündigt. Solche Machenschaften untersütze ich nicht. Ich bin gerne bereit für einen Brunnen in Afrika zu spenden, also wenn der Karl-Heinz Böhm einen seiner Bettelbriefe an seine "üblichen Verdächtigen" schickt. Aber einer mediengeilen Trulla werde ich keine halbe Million in den gierigen Rachen werfen.

Was dort ablief war einfach nur Unverschämt.

Strandwanderer
12.03.2011, 14:08
Vollzitat

Eine merkwürdige Logik, die du uns andrehen willst:

Weil eine Frau eine schwere Behinderung hat, die sie nur noch zu tapsigen Bewegungen, einem starren Blick und einer roboterhaften Sprechweise befähigt, müssen ihr die Hunderttausende hinten und vorne reingestopft werden?!

Und das von einer sogen. "Wohltätigkeitslotterie", die angeblich jeden EUR für die Hilfe bedürftiger braucht?

Welche anderen Behinderten beziehen denn eine halbe Million pro Jahr nur dafür, daß ihre Visage auf Plakaten erscheint und sie ein paar Sätze in die Kamera stammeln?

Warst du schon so anteilnehmend und hast der Gierhaus die 50 Tausend überwiesen, die ihr an der halben Million (pro Jahr) noch fehlen?

Strandwanderer
12.03.2011, 15:08
Dieser Kretin findet die Gierhaus-Kampagne auch ganz doll:

http://media.news.de/resources/thumbs/44/ec/855039209_800x600/7818026845eeb6af96be9deeb93e.jpg

Das überrascht nicht: Schließlich kassiert die aus Schmierseife geformte von Sinnen ja auch schon seit Jahrzehnten Unsummen dafür, daß sie den Fernsehzuschauer mit ihrer gräßlichen Visage uind ihrem neurotischen Gekreisch belästigt.

siehe auch: "Zoff um Lierhaus-Auftritt"

http://www.youtube.com/watch?v=U3CMPhHxeik

MaxiTaxi
12.03.2011, 19:03
Eine merkwürdige Logik, die du uns andrehen willst:

Weil eine Frau eine schwere Behinderung hat, die sie nur noch zu tapsigen Bewegungen, einem starren Blick und einer roboterhaften Sprechweise befähigt, müssen ihr die Hunderttausende hinten und vorne reingestopft werden?!

Und das von einer sogen. "Wohltätigkeitslotterie", die angeblich jeden EUR für die Hilfe bedürftiger braucht?

Welche anderen Behinderten beziehen denn eine halbe Million pro Jahr nur dafür, daß ihre Visage auf Plakaten erscheint und sie ein paar Sätze in die Kamera stammeln?

Warst du schon so anteilnehmend und hast der Gierhaus die 50 Tausend überwiesen, die ihr an der halben Million (pro Jahr) noch fehlen?

Wer sagte denn das ich das gut heiße? Ich sage nur wenn die eine Seite bereit ist diese Summen zu zahlen, dann ist das ok. Ich hätte die Kohle auch eingesackt!

Andere bedürftige interessieren hier nicht, es geht um Lierhaus.
Wenn du willst kannst du aber den anderen unter die Arme greifen.

MANFREDM
12.03.2011, 20:22
Wer sagte denn das ich das gut heiße? Ich sage nur wenn die eine Seite bereit ist diese Summen zu zahlen, dann ist das ok. Ich hätte die Kohle auch eingesackt!

Diese Kohle fehlt den bedürftigen Empfängern und wird Frau Gierhaus vorn und hinten reingesteckt.

Ingeborg
12.03.2011, 20:50
Diese Kohle fehlt den bedürftigen Empfängern und wird Frau Gierhaus vorn und hinten reingesteckt.

JA,

und sie versteht nicht mal, was daran Unrecht ist.

Ingeborg
12.03.2011, 20:53
Was ist denn passiert? hat Frau Lierhaus noch nicht genug Peinlichkeiten erzeugt? Wer wirft Lieschen Müller, die garantiert nicht weniger leidet, als die Lierhaus so viel Geld in den Rachen? Wer gibt Lieschen Müller eine Plattform, um ins Mikro zu stottern: "Willst du mich heiraten"?

Also immer schön die Tatsachen beachten. Es ist eklig, was dort abgezogen wird. Ein Faustschlag ins Gesicht all jener, die tatsächlich arme Opfer einer solchen Krankheit sind. Ja natürlich sollten alle Losinhaber die ihrigen kündigen. Ich habe das meinige, das ich seit vielen Jahren habe auch gekündigt.

Solche Machenschaften untersütze ich nicht. Ich bin gerne bereit für einen Brunnen in Afrika zu spenden, also wenn der Karl-Heinz Böhm einen seiner Bettelbriefe an seine "üblichen Verdächtigen" schickt. Aber einer mediengeilen Trulla werde ich keine halbe Million in den gierigen Rachen werfen.

Was dort ablief war einfach nur Unverschämt.

JA, das ist einfach ekelhaft, wie die diesen Fernsehpreis für sich nutzte.

Um die Preis zu treiben?

"ich arbeiten hart" ..... und die anderen sind blöd und faul oder was?

Bruddler
12.03.2011, 20:54
JA,

und sie versteht nicht mal, was daran Unrecht ist.

Solche Leute verweisen auf ihre "Verträge" und somit hat alles seine "Richtigkeit"...

meckerle
12.03.2011, 21:16
Habe mein Dauerlos wegen der Gierhaus gekündigt und bedaure sehr,das sie wieder auf dem Weg der Besserung ist!
Die Aussage hättest du dir aber wirklich ersparen sollen. :D

Niemandem wünsche ich so ein Schicksal zu erleiden.

Was die 450.000 € betrifft, kann man ja geteilter Meinung sein, denn Frau Lierhaus hat sicher eine Versicherung die für die Zeit ihrer Beeinträchtigung aufkommt.
Viele Behinderte würden sich freuen, nicht über Jahre für die Anerkennung ihrer Behinderung kämpfen zu müssen und schlussendlich (wenn sie viel Glück haben ) mit einem Bruchteil dieser Summe zufrieden sein müssen. Das ist der wahre Skandal. ;(

Strandwanderer
12.03.2011, 21:30
Wer sagte denn das ich das gut heiße? Ich sage nur wenn die eine Seite bereit ist diese Summen zu zahlen, dann ist das ok. Ich hätte die Kohle auch eingesackt!

Andere bedürftige interessieren hier nicht, es geht um Lierhaus.
Wenn du willst kannst du aber den anderen unter die Arme greifen.

Dein Gefasel wird immer oberflächlicher und widersprüchlicher.
In einem deiner letzten "Beiträge" hast du die Kritiker der Lierhaus-Gage noch als "Kühlschränke" betitelt, jetzt erklärst du selbst, sie "nicht gut zu heißen".

Was du "die andere Seite" nennst, ist bekanntlich eine "Wohltätigkeitslotterie" (mit deutlich geringeren Gewinnschancen als bei einer normalen Lotterie), die die Bürger permanent und penetrant um Geld für bedürftige Menschen, vor allem für Behinderte, Kranke und Alte anbettelt. "Jeder Euro zählt", heißt es dabei.

Da ist es doch wohl der Gipfel der Unmoralität, gleichzeitig eine solche Riesensumme aus dem Fenster zu werfen, - insbesondere da eine echte Gegenleistung praktisch nicht erkennbar ist.

Inzwischen würden wohl viele Menschen eher dafür zahlen, daß die Lierhaus nicht auf dem Fensehschirm oder auf Plakaten erscheint.

Gehirnnutzer
12.03.2011, 22:09
Dein Gefasel wird immer oberflächlicher und widersprüchlicher.
In einem deiner letzten "Beiträge" hast du die Kritiker der Lierhaus-Gage noch als "Kühlschränke" betitelt, jetzt erklärst du selbst, sie "nicht gut zu heißen".

Was du "die andere Seite" nennst, ist bekanntlich eine "Wohltätigkeitslotterie" (mit deutlich geringeren Gewinnschancen als bei einer normalen Lotterie), die die Bürger permanent und penetrant um Geld für bedürftige Menschen, vor allem für Behinderte, Kranke und Alte anbettelt. "Jeder Euro zählt", heißt es dabei.

Da ist es doch wohl der Gipfel der Unmoralität, gleichzeitig eine solche Riesensumme aus dem Fenster zu werfen, - insbesondere da eine echte Gegenleistung praktisch nicht erkennbar ist.

Inzwischen würden wohl viele Menschen eher dafür zahlen, daß die Lierhaus nicht auf dem Fensehschirm oder auf Plakaten erscheint.

Strandwanderer, es ist für jeden einzusehen wie die

Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH
Harvestehuder Weg 88
20149 Hamburg
(http://www.ard-fernsehlotterie.de/)

ihre Einnahmen verwendet. Ist übrigens Vorschrift für jeden Lotterieanbieter in Deutschland.

Gemäß ihrer Satzung könnte Sie 40 Prozent ihrer Einnahmen für Betriebskosten aufwenden, jedoch kann man den letzten Jahresberichten immer entnehmen das maximal 18% der Einnahmen für Betriebskosten ausgewendet worden sind. Die Differenz wird dem Reinertrag zugewiesen.

An der Satzung ändert auch die Verpflichtung von Lierhaus nichts und geht man nach inoffiziellen Informationen im Netz, hat Elstner mehr kassiert als Lierhaus.

Strandwanderer
12.03.2011, 22:21
[ . . . ]

Gemäß ihrer Satzung könnte Sie 40 Prozent ihrer Einnahmen für Betriebskosten aufwenden, jedoch kann man den letzten Jahresberichten immer entnehmen das maximal 18% der Einnahmen für Betriebskosten ausgewendet worden sind. Die Differenz wird dem Reinertrag zugewiesen.

An der Satzung ändert auch die Verpflichtung von Lierhaus nichts und geht man nach inoffiziellen Informationen im Netz, hat Elstner mehr kassiert als Lierhaus.

Steht in der Satzung auch, daß bei den Ausgaben jedes vernünftige Maß zwischen Honorar und Gegenleistung außer Acht gelassen werden darf?

Falls dies auch bei Elstner der Fall war, rechtfertigt das das maßlos überhöhte Honorar im Fall Lierhaus nicht.

Es wurde höchste Zeit, daß diese mißbräuchliche Vergeudung öffentlich wurde, bei der sich eine Medien-Nomenklatura gegenseitig Riesensummen zuschiebt.
Von diesem Glaubwürdigkeitsverlust wird sich die angeblich humanen Zielen dienende Lotterie so schnell nicht erholen.

Stanley_Beamish
12.03.2011, 22:41
Steht in der Satzung auch, daß bei den Ausgaben jedes vernünftige Maß zwischen Honorar und Gegenleistung außer Acht gelassen werden darf?

Falls dies auch bei Elstner der Fall war, rechtfertigt das das maßlos überhöhte Honorar im Fall Lierhaus nicht.

Es wurde höchste Zeit, daß diese mißbräuchliche Vergeudung öffentlich wurde, bei der sich eine Medien-Nomenklatura gegenseitig Riesensummen zuschiebt.
Von diesem Glaubwürdigkeitsverlust wird sich die angeblich humanen Zielen dienende Lotterie so schnell nicht erholen.

Wenn 10.000 Leute, weil sie vom Schicksal der Lierhaus so gerührt sind, ein Jahreslos kaufen, dann hat sich ihre Engagierung gelohnt, rein betriebswirtschaftlich.

Strandwanderer
12.03.2011, 22:49
Wenn 10.000 Leute, weil sie vom Schicksal der Lierhaus so gerührt sind, ein Jahreslos kaufen, dann hat sich ihre Engagierung gelohnt, rein betriebswirtschaftlich.

Ja, "wenn"!

Du solltest vielleicht doch ab und zu mal Zeitung lesen.

Inzwischen sind es eher 10 000 Leute, die ihr Dauerlos gekündigt haben.


Essen. Offenbar stößt einigen Bürgern der 450.000-Euro-Vertrag von Monika Lierhaus mit der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ sauer auf. Die Zahl der Abo-Kündigungen hat sich stark erhöht.

Die Zahl liege über dem Durchschnitt üblicher Abgänge, berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Mario Czipull, Sprecher der ARD-Fernsehlotterie. Wie viele Abonnenten bereits auf ein Dauerlos verzichtet haben, wollte der Sprecher „mit Blick auf den Wettbewerb“ nicht mitteilen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Hohe-Lierhaus-Gage-sorgt-offenbar-fuer-Kuendigungen-id4329172.html

Strandwanderer
12.03.2011, 23:03
Lierhaus "Werbevideo":

http://www.focus.de/kultur/videos/werbevideo-monica-lierhaus-ist-botschafterin-der-ard-fernsehlotterie_vid_23449.html

"Ich möchte vielen Menschen zu einem Platz an der Sonne verhelfen."

("Und falls das nicht klappt: Hauptsache, ich habe ihn.")

Stanley_Beamish
12.03.2011, 23:19
Ja, "wenn"!

Du solltest vielleicht doch ab und zu mal Zeitung lesen.

Inzwischen sind es eher 10 000 Leute, die ihr Dauerlos gekündigt haben.



http://www.derwesten.de/nachrichten/Hohe-Lierhaus-Gage-sorgt-offenbar-fuer-Kuendigungen-id4329172.html

Ja, shit happens.
Lierhaus war als einigermaßen Prominente mit ihrem Schicksal eigentlich prädestiniert dafür, als Werbezugpferd mit der Mitleidsmasche viele neue Kunden zu gewinnen.
Die Veröffentlichung ihres Gehalts und die anschließende Neidkampagne hat den Machern der Fernsehlotterie aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gehirnnutzer
12.03.2011, 23:21
Steht in der Satzung auch, daß bei den Ausgaben jedes vernünftige Maß zwischen Honorar und Gegenleistung außer Acht gelassen werden darf?

Falls dies auch bei Elstner der Fall war, rechtfertigt das das maßlos überhöhte Honorar im Fall Lierhaus nicht.

Es wurde höchste Zeit, daß diese mißbräuchliche Vergeudung öffentlich wurde, bei der sich eine Medien-Nomenklatura gegenseitig Riesensummen zuschiebt.
Von diesem Glaubwürdigkeitsverlust wird sich die angeblich humanen Zielen dienende Lotterie so schnell nicht erholen.

Entschuldige bitte, hier geht es nicht um GEZ-Zwangsgebühren, sondern um Losumsätze.
Keiner regt sich auf, wenn Pepsi einen Millionenwerbevertrag mit irgendeinem Popstar abschließt, das gleiche gilt für andere Unternehmen.
Nichts anderes haben wir im Fall Lierhaus.
Auch wenn es sich um ein gemeinnützige GmbH handelt, es wurde nie verheimlicht, wieviel Geld für was verwendet (Gewinne, Förderung, Betriebskosten) wurde, die AGBs, die Satzung etc. ist öffentlich.

Im Grunde genommen ist die Teilnahme an der Fernsehlotterie so oder so scheinheilig. Niemand kauft ein Los aus der Absicht heraus, gemeinnützige Projekte zu unterstützen, wäre das der Fall, würde man direkt spenden.

Lose kauft man mit dem Zweck, einen Gewinn ab zu stauben. Die Gemeinützigkeit der Fernsehlotterie ist nur scheinheilige Gewissen-Beruhigung. So braucht man nicht einzugestehen, das man zockt.

Strandwanderer
12.03.2011, 23:27
Ja, shit happens.
Lierhaus war als einigermaßen Prominente mit ihrem Schicksal eigentlich prädestiniert dafür, als Werbezugpferd mit der Mitleidsmasche viele neue Kunden zu gewinnen.
Die Veröffentlichung ihres Gehalts und die anschließende Neidkampagne hat den Machern der Fernsehlotterie aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bis zu ihrem von Springer-Verlag und ARD inszenierten Auftritt bei der "Goldenen Kamera" kannten viele die Frau gar nicht.

Und das Aufzeigen des grotesken Mißverhältnisses zwischen dem Honorar und dem angeblichen humanitären Zweck der Lotterie hat mit "Neid" nichts zu tun.

Strandwanderer
12.03.2011, 23:30
Entschuldige bitte, hier geht es nicht um GEZ-Zwangsgebühren, sondern um Losumsätze. . . .

Wie oft willst du diese Binsenweisheit eigentlich noch verkünden?

Sie ändert nichts an der berechtigten Kritik an dem "Fall Lierhaus".

Gehirnnutzer
12.03.2011, 23:33
Wie oft willst du diese Binsenweisheit eigentlich noch verkünden?

Sie ändert nichts an der berechtigten Kritik an dem "Fall Lierhaus".

Das ist keine Binsenweisheit sonder Tatsache. Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen.

Strandwanderer
12.03.2011, 23:42
[ . . . ]
Auch wenn es sich um ein gemeinnützige GmbH handelt, es wurde nie verheimlicht, wieviel Geld für was verwendet (Gewinne, Förderung, Betriebskosten) wurde, die AGBs, die Satzung etc. ist öffentlich.


Ach ja?


Kein Kommentar zur Gage
Ein Raunen ging durch das Land. Soviel Geld. Mitspieler kündigten ihr Los. Christian Kipper sagt an diesem Vormittag: „Zur Honorarfrage werde ich mich nicht äußern“.

Ein Skandal übrigens auch, daß ausgerechnet der Staat ebenfalls die Hand aufhält, der sich eigentlich um die Bedürftigen kümmern sollte:


Die ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ rühmt sich als „älteste Soziallotterie Deutschlands“, sie besteht seit 1954. 40 Prozent der Einnahmen aus den Losverkäufen fließen an gemeinnützige Einrichtungen für Kinder, hilfebedürftige Mütter, Behinderte. Es geht um hohe Summen. Im vorigen Jahr waren mehr als 60 Millionen Euro für wohltätige Zwecke da, allein 27 Millionen gingen über die Lotteriesteuer an den Staat.

http://www.focus.de/kultur/medien/tv-star-die-neue-karriere-der-monica-lierhaus_aid_605257.html

Strandwanderer
12.03.2011, 23:46
Das ist keine Binsenweisheit sonder Tatsache. Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen.

LOL !!! - Für so dämlich habe ich dich bisher gar nicht gehalten.


Als Binsenweisheit oder Binsenwahrheit bezeichnet man einen Gemeinplatz oder eine allgemein bekannte Information. Der Begriff wird insbesondere dann verwendet, wenn zum Ausdruck gebracht werden soll, dass eine als interessant vorgetragene Erkenntnis im Grunde keinen besonderen Wert hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Binsenweisheit

Wie wär's mal wieder mit "Gehirnnutzung"?
Ist schließlich dein Benutzername.

Strandwanderer
13.03.2011, 00:30
Ihre Rückkehr war ein Ereignis - ihr Gehalt ist ein Ärgernis: Seit bekannt wurde, dass Monica Lierhaus 450.000 Euro für ihr Engagement bei der ARD-Fernsehlotterie bekommen soll, haben viele Loskäufer ihr Abonnement gekündigt.

Berlin - Als neue "Botschafterin" sollte die genesende TV-Moderatorin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" neue Aufmerksamkeit und neue Kunden bringen - doch es scheint so, als würde sie die wohltätige Tombola viel Geld kosten. Nachdem der SPIEGEL meldete, dass Lierhaus 450.000 Euro pro Jahr für Werbeauftritte und Moderationen in Diensten der Fernsehlotterie erhalten soll, haben überdurchschnittlich viele Loskäufer ihr Los-Abonnement gekündigt. Dies berichtet der Internet-Auftritt der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".


http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,747728,00.html

Und ein "Spiegel"-Leser leistet höhnisch "Abbitte" für seine Loskündigung:


Abbitte
--------------------------------------------------------------------------------
Auf meine Kündigung habe ich von der ARD-Fernsehlotterie eine ebenso kompetente wie arrogante Standardantwort (und die gleich zweimal) erhalten. Sinngemäß wird mir bescheinigt, dass ich aus meiner Froschperspektive nicht in der Lage sei, die Honorierung von Prominenten richtig einzuschätzen.

So bitte ich um Verzeihung für meine freche Kündigung und fordere nun zum Kauf von Losen auf, damit Frau Lierhaus die ihr zustehende Vergütung auch erhalten kann.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=7323961

MaxiTaxi
13.03.2011, 07:10
Allein die Quoten bei ihrem Auftritt haben der ARD weitaus mehr als 450tausen Euro eingebracht.

Ingeborg
13.03.2011, 07:26
Die Kampagne hat nun einen Makel. Kaum jemand versteht, warum ein Honorar so hoch sein muss. Dabei hätte Monica Lierhaus tatsächlich die ideale Botschafterin sein können.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/film_fernsehen_radio/lierhaus137.html

Wickert bekam dafür ein Jahreslos.

Ingeborg
13.03.2011, 07:33
Die Aussage hättest du dir aber wirklich ersparen sollen. :D

Niemandem wünsche ich so ein Schicksal zu erleiden.

Was die 450.000 € betrifft, kann man ja geteilter Meinung sein, denn Frau Lierhaus hat sicher eine Versicherung die für die Zeit ihrer Beeinträchtigung aufkommt.
Viele Behinderte würden sich freuen, nicht über Jahre für die Anerkennung ihrer Behinderung kämpfen zu müssen und schlussendlich (wenn sie viel Glück haben ) mit einem Bruchteil dieser Summe zufrieden sein müssen. Das ist der wahre Skandal. ;(


Behinderten, die bei ihrer Familie leben wurde gerade das H4 um 73 €/Monat gekürzt.

Gierhaus hat einen reichen Ehemann.

Ingeborg
13.03.2011, 07:37
Steht in der Satzung auch, daß bei den Ausgaben jedes vernünftige Maß zwischen Honorar und Gegenleistung außer Acht gelassen werden darf?

Falls dies auch bei Elstner der Fall war, rechtfertigt das das maßlos überhöhte Honorar im Fall Lierhaus nicht.

Es wurde höchste Zeit, daß diese mißbräuchliche Vergeudung öffentlich wurde, bei der sich eine Medien-Nomenklatura gegenseitig Riesensummen zuschiebt.
Von diesem Glaubwürdigkeitsverlust wird sich die angeblich humanen Zielen dienende Lotterie so schnell nicht erholen.

Bei Elstner gab es ja eine Art Gegenleistung, da er diese Shows moderierte.

Die übrigens auch aus Spenden finanziert werden. Und für die ARD kostenlos Sendezeit füllen.

Produzent ist der noble Herr Jauch.

Stanley_Beamish
13.03.2011, 07:48
Allein die Quoten bei ihrem Auftritt haben der ARD weitaus mehr als 450tausen Euro eingebracht.

Die ARD bekommt ihr Geld bei jeder Quote.

Ingeborg
13.03.2011, 07:49
Die ARD bekommt ihr Geld bei jeder Quote.

ja, das wird immer vergessen! :))

Bruddler
13.03.2011, 07:55
Allein die Quoten bei ihrem Auftritt haben der ARD weitaus mehr als 450tausen Euro eingebracht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man dieses Geld hätte sinnvoller verwenden können (müssen)....

Stanley_Beamish
13.03.2011, 07:57
ja, das wird immer vergessen! :))

Ich habe heute morgen nach einer Zahlungserinnerung meinen vierteljährlichen Anteil von 53,94 Euro überwiesen. :]

Stanley_Beamish
13.03.2011, 08:03
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man dieses Geld hätte sinnvoller verwenden können (müssen)....

Die Ausgaben für Lierhaus sind Teil des Werbeetats der Fernsehlotterie. Ohne die Neidkampagne hätte sie mit ihrem die Menschen anrührenden Schicksal sicherlich für höhere Umsätze (Losverkäufe) gesorgt und wäre damit auch ihr Geld wert gewesen.
So war es auf jeden Fall gedacht ...

Strandwanderer
13.03.2011, 08:10
Allein die Quoten bei ihrem Auftritt haben der ARD weitaus mehr als 450tausen Euro eingebracht.

Und wieder ein von maxi(taxi)maler Ahnungslosigkeit geprägter "Beitrag"!

Seit wann berechnen sich die GEZ-Zwangsgebühren nach der Einschaltquote?

Selbst wenn diese schwachsinnige Annahme wahr wäre: hat "Gehirnnutzer" nicht gebetsmühlenhaft darauf hingewiesen, daß die Finanzen der Lotterie nichts mit den Gebühren der ARD zu tun haben?

Die Lierhaus und die spendable Lotterie können einem langsam richtig leidtun - angesichts der Dussligkeit ihrer Fürsprecher!

Strandwanderer
13.03.2011, 08:17
Ich habe heute morgen nach einer Zahlungserinnerung meinen vierteljährlichen Anteil von 53,94 Euro überwiesen. :]

Brav!

Aber hättest du nicht noch einen Fuffziger drauflegen können?

- Verwendungszweck: "Notopfer Lierhaus"!

Und wieso überhaupt: "Zahlungserinnerung"?
Der melodramatische Auftritt der Lierhaus war doch wohl Zahlungsaufforderung genug!

Gehirnnutzer
13.03.2011, 08:17
Bei Elstner gab es ja eine Art Gegenleistung, da er diese Shows moderierte.

Die übrigens auch aus Spenden finanziert werden. Und für die ARD kostenlos Sendezeit füllen.

Produzent ist der noble Herr Jauch.

Das sind zwei verschiedene Dinge Ingeborg.

1. Lierhaus bekommt ihr Geld nicht von der ARD sondern von der
Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH
Harvestehuder Weg 88
20149 Hamburg

2. Elstner hat für seine Werbetätigkeit von der oberngenannten Firma ein Salär erhalten. Für die Moderationstätigkeiten ein Salär pro Sendung von der ARD bzw. von einer ihrer Anstalten.

Gehirnnutzer
13.03.2011, 08:45
Die Lierhaus und die spendable Lotterie können einem langsam richtig leidtun - angesichts der Dussligkeit ihrer Fürsprecher!

Mein lieber Strandwanderer ich bin weder Fürsprecher noch irgendetwas anderes für die Fernsehlotterie.

gGmbH hin oder her, die deutsche Fernsehlotterie ist ein Wirtschaftsunternehmen und wie bei jedem Wirtschaftsunternehmen sind das Wie, das Was und das Wieviel ihrer Gehaltsvereinbarungen deren ureigne Sache, genauso wie die Relation zwischen erbrachter Leistung und Gehalt genauso deren eigene Sache ist.

Und die ehrenwerten Loskäufer, die sich hier auf Basis der Gemeinnützigkeit muckieren, sind an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, denn wenn es um Gemeinnützigkeit geht, sollte man spenden und sich kein Los kaufen.

Strandwanderer
13.03.2011, 09:04
. . .
gGmbH hin oder her, die deutsche Fernsehlotterie ist ein Wirtschaftsunternehmen und wie bei jedem Wirtschaftsunternehmen sind das Wie, das Was und das Wieviel ihrer Gehaltsvereinbarungen deren ureigne Sache, genauso wie die Relation zwischen erbrachter Leistung und Gehalt genauso deren eigene Sache ist. . . .


http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00623/ehlert_HA_Vermischt_623427c.jpg
Ehlert

Für diese These bekommst du einen Riesenapplaus - nämlich von "Maserati-Harry" (dem gefeuerten und unter Betrugs- und Untreueverdacht stehenden Chef der Berliner "Treberhilfe")!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/das_luxusleben_des_treberhilfe-_chefs/158467.php


Für Harry Ehlert sieht es dagegen schlecht aus, neben den schnellen Autos wirft ihm der Staatsanwalt Untreue vor. Neben dem Maserati und BMW hatte sich Harry ein hohes Gehalt als Geschäftsführer gegönnt. Und in Caputh, dem Ort an dem sich Albert Einstein in seinen Berliner Zeiten erholte und ein Wochenenddomizil hatte, hat sich auch Harry eine kostspielige „Einliegerwohnung in der aufwendig modernisierten, millionenschweren Dienstvilla der Treberhilfe“ gegönnt, passend zu seinem Lebensstil eben, aber nicht zur Treberhilfe und ihrem sozialen Anspruch.

Doch wo passt schon bei uns Lebensstil, Moral und sozialer Anspruch zusammen. Kennen Sie einen Bereich?

http://www.onlinezeitung24.de/article/3170

Don
13.03.2011, 09:19
Ich habe heute morgen nach einer Zahlungserinnerung meinen vierteljährlichen Anteil von 53,94 Euro überwiesen. :]

Ich zahle nur €17,xx für "neuartige Rundfunkempfangsgeräte". :))

Aber mahnen lasse ich mich auch jedes Vierteljahr. Irgendwas Sinnvolles müssen sie schon arbeiten für die Kohle.

MaxiTaxi
13.03.2011, 10:03
Und wieder ein von maxi(taxi)maler Ahnungslosigkeit geprägter "Beitrag"!

Seit wann berechnen sich die GEZ-Zwangsgebühren nach der Einschaltquote?

Selbst wenn diese schwachsinnige Annahme wahr wäre: hat "Gehirnnutzer" nicht gebetsmühlenhaft darauf hingewiesen, daß die Finanzen der Lotterie nichts mit den Gebühren der ARD zu tun haben?

Die Lierhaus und die spendable Lotterie können einem langsam richtig leidtun - angesichts der Dussligkeit ihrer Fürsprecher!

Seit wann strahlt die ARD kostenlose Werbung aus?
Wie berechnet sich die Höhe der Werbekosten, nicht an der Einschaltquote?

Warum beschwerst du dich nicht über andere hochgagen Einsackern?

Diese Frau kann ja nichts dafür das sie so eine Gage bekommt, ich würde es auch akzeptieren!

Gehirnnutzer
13.03.2011, 10:14
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00623/ehlert_HA_Vermischt_623427c.jpg
Ehlert

Für diese These bekommst du einen Riesenapplaus - nämlich von "Maserati-Harry" (dem gefeuerten und unter Betrugs- und Untreueverdacht stehenden Chef der Berliner "Treberhilfe")!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/das_luxusleben_des_treberhilfe-_chefs/158467.php

http://www.onlinezeitung24.de/article/3170

Du wirfst mir meine falsche Verständnis für das Wort Binsenweisheit vor, aber selber vergleichst du Äpfel mit Birnen. Im Gegensatz zur Deutschen Fernsehlotterie ist bei der Treberhilfe schon die Aktivität der Gesellschaft gemeinnützig und gleichzeitig Gesellschaftszweck, nämlich das betreiben sozialer Projekte.

Im Gegensatz dazu ist der Gesellschaftszweck der Deutschen Fernsehlotterie mit normalwirtschaftlicher Aktivität Einnahmen und Gewinne zu erzielen und diese gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen.
Abgesehen von der Gemeinnützigkeit und den Umstand das die Deutsche Fernsehlotterie Lose im eigenen Namen und auf eigene Rechnung verkauft, ist sie nicht anderes wie z.B.
Lotterie-Einnahme Glöckle OHG, Lotterieeinnahme Günther e.K., Lotterie-Einnahme Albert oder Faber Lotto-Service KG. Wie bereits gesagt, ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen.

Stanley_Beamish
13.03.2011, 10:31
Du wirfst mir meine falsche Verständnis für das Wort Binsenweisheit vor, aber selber vergleichst du Äpfel mit Birnen. Im Gegensatz zur Deutschen Fernsehlotterie ist bei der Treberhilfe schon die Aktivität der Gesellschaft gemeinnützig und gleichzeitig Gesellschaftszweck, nämlich das betreiben sozialer Projekte.

Im Gegensatz dazu ist der Gesellschaftszweck der Deutschen Fernsehlotterie mit normalwirtschaftlicher Aktivität Einnahmen und Gewinne zu erzielen und diese gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen.
Abgesehen von der Gemeinnützigkeit und den Umstand das die Deutsche Fernsehlotterie Lose im eigenen Namen und auf eigene Rechnung verkauft, ist sie nicht anderes wie z.B.
Lotterie-Einnahme Glöckle OHG, Lotterieeinnahme Günther e.K., Lotterie-Einnahme Albert oder Faber Lotto-Service KG. Wie bereits gesagt, ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen.

Ein weiterer Unterschied ist der, dass die Treberhilfe ihre Einnahmen vom Senat erhält, also vom Berliner Steuerzahler, die Fernsehlotterie dagegen aus dem Verkauf von Losen, die jeder freiwillig kaufen kann. Die Treberhilfe darf überhaupt gar keinen Gewinn erzielen, und diese teuren Autos und Wohnungen könnte man als verdeckte Gewinnauschüttung an die Geschäftsführer ansehen.

Strandwanderer
13.03.2011, 10:51
Im Gegensatz zur Deutschen Fernsehlotterie ist bei der Treberhilfe schon die Aktivität der Gesellschaft gemeinnützig und gleichzeitig Gesellschaftszweck, nämlich das betreiben sozialer Projekte.

Im Gegensatz dazu ist der Gesellschaftszweck der Deutschen Fernsehlotterie mit normalwirtschaftlicher Aktivität Einnahmen und Gewinne zu erzielen und diese gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen.
Abgesehen von der Gemeinnützigkeit und den Umstand das die Deutsche Fernsehlotterie Lose im eigenen Namen und auf eigene Rechnung verkauft, ist sie nicht anderes wie z.B.
Lotterie-Einnahme Glöckle OHG, Lotterieeinnahme Günther e.K., Lotterie-Einnahme Albert oder Faber Lotto-Service KG. Wie bereits gesagt, ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen.

Mit noch so viel Wortgeklüngel wirst du nicht verschleiern können, daß die Fernsehlotterie mit der Behauptung betteln geht, daß sie jeden Euro braucht, um Bedürftige und Notleidende zu unterstützen, während sie gleichzeitig Riesensummen für eine fragwürdige Gegenleistung verschleudert.


Die ARD Fernsehlotterie möchte mit ihrem Tun und Handeln vor allem eines: Menschen helfen. Das tut sie in der Regel und überwiegend durch finanzielle Förderungen, sie unterstützt darüber hinaus aber auch Ideen für Projekte, die besonders benachteiligten Menschen neue Chancen eröffnen. Denn jeder Mensch hat eine Chance verdient.

http://www.ard-fernsehlotterie.de/

Deine formalrechtliche Wortklauberei kann die Tatsache nicht verleugnen, daß in beiden Fällen die Gemeinnützigkeit im Vordergrund steht.

Dei Vergleich mit dem Faber Lotto Service und anderen Lotterieeinnahmen ist erneut schwachsinnig. Oder wird für den auch von der ARD im redaktionellen Teil des Fernsehprogramms die Trommel gerührt?

Strandwanderer
13.03.2011, 12:02
Monica Lierhaus zeigt sich betroffen über Gage-Diskussion

Aus Protest gegen die offenbar hohe Gage für Monica Lierhaus haben viele Fernseh-Lotterie-Abonnenten ihre Lose gekündigt. Nun nimmt die ARD dazu Stellung.

Mit ihrem Comeback bei der Goldenen Kamera hatte die von ihrer Krankheit schwer gezeichnete Monica Lierhaus viele Menschen zu Tränen gerührt. Doch als neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie scheint sie sich bei einigen unbeliebt zu machen.

Inzwischen haben etliche Abonnenten ihre Lose bei der Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" gekündigt - aus Protest gegen die angeblich hohe Gage der einstigen Sport-Moderatorin. Medienberichten zufolge soll das Honorar von Monica Lierhaus 450.000 Euro im Jahr betragen.

Dichtung:


Auch wenn es sich um ein gemeinnützige GmbH handelt, es wurde nie verheimlicht, wieviel Geld für was verwendet . . . wurde . . .

und Wahrheit:

Zum Honorar der früheren «Sportschau»-Moderatorin wollte sich Kipper nicht äußern. Beide Seiten hätten darüber Stillschweigen vereinbart.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Monica-Lierhaus-zeigt-sich-betroffen-ueber-Gage-Diskussion-id14077296.html

Gehirnnutzer
13.03.2011, 12:03
http://www.ard-fernsehlotterie.de/

Deine formalrechtliche Wortklauberei kann die Tatsache nicht verleugnen, daß in beiden Fällen die Gemeinnützigkeit im Vordergrund steht.



Für jede gekaufte Kiste Krombacher retten wir............................
Für jede gekaufte Kiste Volvic bauen wir................................
Für jede Packung Pampas impfen wir........................................

Strandwanderer
13.03.2011, 12:16
Für jede gekaufte Kiste Krombacher retten wir............................
Für jede gekaufte Kiste Volvic bauen wir................................
Für jede Packung Pampas impfen wir........................................

Hat die Krombacher Brauerei mit tatkräftiger Unterstützung von "Springer" etwa auch einen Mongoloiden zu Werbezwecken zur Hauptsendezeit auf der Fernsehbühne präsentieren dürfen (Heiratsantrag inklusive)?

Der Konsument von Krombacher Bier erhält im übrigen den Kasten Bier als Haupt-Gegenwert, der Käufer eines Loses der Fernsehlotterie in der Regel nur das offensichtlich scheinheilige Versprechen der Wohltätigkeit.

Aber immerhin wird die Diskrepanz zwischen wohltätig-moralischem Gehabe der Fernsehlotterie und ihrer zynischem Geschäftemacherei wohl auch für dich wahrnehmbar.

Gehirnnutzer
13.03.2011, 15:27
Hat die Krombacher Brauerei mit tatkräftiger Unterstützung von "Springer" etwa auch einen Mongoloiden zu Werbezwecken zur Hauptsendezeit auf der Fernsehbühne präsentieren dürfen (Heiratsantrag inklusive)?

Mir scheint eher, das du ein Problem im Umgang mit behinderten Menschen hast und dich ihr Anblick stört.



Der Konsument von Krombacher Bier erhält im übrigen den Kasten Bier als Haupt-Gegenwert, der Käufer eines Loses der Fernsehlotterie in der Regel nur das offensichtlich scheinheilige Versprechen der Wohltätigkeit.

Tut mir leid, mein lieber Strandwanderer, ein Los kauft man immer nur zu einem Zweck, um ein Gewinn ab zustauben. Wenn man wohltätig sein will, spendet man oder bietet seine eigene Leistung im Ehrenamt an, alles andere ist nur die scheinheilige Verschleierung eigennütziger Interessen.



Aber immerhin wird die Diskrepanz zwischen wohltätig-moralischem Gehabe der Fernsehlotterie und ihrer zynischem Geschäftemacherei wohl auch für dich wahrnehmbar.

Sorry, wenn ich deine Sichtweise teilweise annehme, dann komm ich nur zur der Aussage, das sich scheinheilige Loskäufer über scheinheilige Losverkäufer mukieren.

Strandwanderer
13.03.2011, 16:00
Mir scheint eher, das du ein Problem im Umgang mit behinderten Menschen hast und dich ihr Anblick stört.

Offensichtlich sind dir die Argumente ausgegangen.
Mich hat lediglich die kitschige Bühnenshow der Lierhaus gestört, die sich als Vorbereitung ihrer Abzocknummer herausstellte.


Tut mir leid, mein lieber Strandwanderer, ein Los kauft man immer nur zu einem Zweck, um ein Gewinn ab zustauben. . . .

Das ist schon deshalb falsch, weil man allenfalls "einen Gewinn" abstauben kann, da es nicht "das Gewinn" heißt.
Im übrigen ist die Ausschüttungsquote bei "gemeinnützigen" Lotterien gesetzlich geringer als bei normalen.


. . . dann komm ich nur zur der Aussage, das sich scheinheilige Loskäufer über scheinheilige Losverkäufer mukieren.

Ich nehme an, du meinst "mokieren".
Aber auch dann ist deine Aussage Quark, da ich nicht zu den Loskäufern gehöre.

"Scheinheiligkeit" und Abzockmentalität ist hingegen im großen Stil bei den Organisatoren der ARD-Fernsehlotterie und der mit ihnen verbandelten Schickeria festzustellen.

Übrigens erfolgt diese Lotterie im Auftrag des "Deutschen Hilfwerks".
Dieses ist wiederum eine Organisation der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

siehe: http://www.awo.org/partner/deutsches-hilfswerk.html

Gehirnnutzer
13.03.2011, 18:58
Offensichtlich sind dir die Argumente ausgegangen.
Mich hat lediglich die kitschige Bühnenshow der Lierhaus gestört, die sich als Vorbereitung ihrer Abzocknummer herausstellte.

Der Relativsatz ist eine Annahme, ansonsten es ist, kitschig hin oder her, Lierhaus Entscheidung gewesen einen Preis anzunehmen und den einen Heiratsantrag zu machen.
Es gibt viele Menschen, die ihren Heiratsantrag besonders machen wollen und sich um die Meinung anderer nicht scheren.
Man kann ihr sogar eiskalte Berechnung vorwerfen, selbst wenn man nicht deine Meinung vertritt. Sie hat ihrem Lebensgefährten gar keine Wahl gelassen. Bei eine solchen Bühne ruiniert jede andere Antwort als "Ja" den Ruf auf ewig.:D


Das ist schon deshalb falsch, weil man allenfalls "einen Gewinn" abstauben kann, da es nicht "das Gewinn" heißt.
Im übrigen ist die Ausschüttungsquote bei "gemeinnützigen" Lotterien gesetzlich geringer als bei normalen.

Sorry, Strandwanderer, jetzt scheinen dir die Argumente ausgegangen zu sein. Ein gramatikalischer Fehler ändert nichts an der Aussage.
Niemand kauft ein Los zum Zwecke der Unterstützung der Wohlfahrt. Die Unterstützung dient nur zur Beruhigung des Gewissens, man hat geholfen und nicht "gezockt".
Auszahlungsquoten interessieren niemanden, sondern nur die Gewinne.



Übrigens erfolgt diese Lotterie im Auftrag des "Deutschen Hilfwerks".
Dieses ist wiederum eine Organisation der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Das interessiert die meisten relativ wenig. Die Umweltlotterie Bingo des Norddeutschen Lottoblocks stellt in jeder sonntäglichen Bingosendung eines der geförderten Projekte vor. Wenn die Sendung überhaupt geschaut wird, wird meist während dieser Berichte umgeschaltet, das haben repräsentative Umfragen ergeben. 80% der Bingo-Spieler kaufen ihr Los ohne die Sendung zu schauen und lassen nur Woche für Woche ihre Quittung überprüfen.

Strandwanderer
13.03.2011, 22:33
Vollzitat

Der melodramatische Auftritt bei der "Goldenen Kamera" fand am Sonnabend, 6.2.2011 statt.

Zwei Tage später meldete "Bild":


ARD-Programmdirektor Volker Herres ließ am Samstagabend ausrichten: „Wir freuen uns sehr, dass es Monica Lierhaus mittlerweile wieder gut genug geht, um im Fernsehen auftreten zu können.“

So viel steht fest: Monica Lierhaus (40) kehrt zurück ins TV! Die beliebte Moderatorin wird ab März neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“.


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2011/02/07/monica-lierhaus-so-plante-sie/ihr-tv-comeback-drei-monate-lang.html

@Gehirnnutzer: Ich hatte eigentlich selbst dir zugetraut, den Zusammenhang zu durchschauen.

^Fenestrelle
14.03.2011, 12:17
Für jede gekaufte Kiste Krombacher retten wir............................
Für jede gekaufte Kiste Volvic bauen wir................................
Für jede Packung Pampas impfen wir........................................
Da war letztens doch erst wieder ein Spot von irgendeiner Brauerei, die pro gekaufter Kiste satte 10 Cent spenden wollte.
10 Cent sind ja wohl auch der reinste Witz.


Hat die Krombacher Brauerei mit tatkräftiger Unterstützung von "Springer" etwa auch einen Mongoloiden zu Werbezwecken zur Hauptsendezeit auf der Fernsehbühne präsentieren dürfen (Heiratsantrag inklusive)?
Beleidigungen der Frau müssen nun auch nicht unbedingt sein.

Strandwanderer
14.03.2011, 12:40
Beleidigungen der Frau müssen nun auch nicht unbedingt sein.

Weshalb stellt die vergleichsweise Erwähnung einer anderen Behinderung bzw. eines anderen Behinderten für dich denn eine Beleidigung dar?

Soll man nach der selbstgewählten Zurschaustellung der Frau etwa so tun, als gäbe es ihre schweren Behinderungen gar nicht?

Tosca
14.03.2011, 22:23
Behinderten, die bei ihrer Familie leben wurde gerade das H4 um 73 €/Monat gekürzt.

Gierhaus hat einen reichen Ehemann.

Noch nicht, aber sie hat ihn, den zukünftigen solchen, vor laufender Kamera dazu verdonnert.