PDA

Vollständige Version anzeigen : Al Quaida - was`n los?



sunbeam
14.06.2005, 11:14
Shalom Ihr Schmocks!

Also ich frage mich was denn nun mit der Al Quaida ist in Puncto neue Anschläge! Der letzte wirklich große Bumms war letztes Jahr in Madrid, aber seiher sind lediglich im Irak ein paar Bömbchen hoch.

Kommt denn nun nochmal ein in der globalen Ressonanz gewaltiger Anschlag à la 9/11 oder eher nicht?

Sophisticated
14.06.2005, 11:34
Ich denke nicht, dass die Al Quaida hier offiziell dazu Stellung beziehen wird.
mfG

sunbeam
14.06.2005, 11:36
Ich denke nicht, dass die Al Quaida hier offiziell dazu Stellung beziehen wird.
mfG

Weiß man`s? Ich denke schon das ein paar durchgeknallte Söhne Allah`s hier als Besucher die Lage abchecken!

Mohammed
14.06.2005, 12:46
Dank Guantanamo, werden Anschlagspläne nun rechtzeitig bekannt und frühzeitig verhindert

sunbeam
14.06.2005, 13:10
Dank Guantanamo, werden Anschlagspläne nun rechtzeitig bekannt und frühzeitig verhindert

Schade! Medientechnisch wünsche ich mir schon mal wieder was Großes!

Mohammed
14.06.2005, 13:19
Schade! Medientechnisch wünsche ich mir schon mal wieder was Großes!

Vielleicht bei der WM 06
;(

sunbeam
14.06.2005, 13:20
Vielleicht bei der WM 06
;(

Wäre gut, denn bei Anschlägen in anderen Zeitzonen muß man sich ja immer die halbe Nacht um die Ohren schlagen!

Also hoffen wir für nächstes Jahr das Beste!

Leyla
14.06.2005, 13:46
Dank Guantanamo, werden Anschlagspläne nun rechtzeitig bekannt und frühzeitig verhindertUnd was ist mit Madrid?!

Da gab es das "Camp X-Ray" doch auch schon ein Weilchen. Da werden doch mehrheitlich Bauernknaben gefangen gehalten, die vorher nie aus dem Orient herausgekommen sind.

Mohammed
14.06.2005, 14:11
Und was ist mit Madrid?!

Tja, die Europäer dachten der Terror käme nicht zu ihnen, wenn sie die Islamisten nur in ruhe ließen.


Da werden doch mehrheitlich Bauernknaben gefangen gehalten, die vorher nie aus dem Orient herausgekommen sind.

Ganz genau, nebenbei bemerkt sind alle grundsätzlich unschuldig
:))

Leyla
14.06.2005, 14:24
Ganz genau, nebenbei bemerkt sind alle grundsätzlich unschuldigSexuell gesehen vielleicht. ;)

LuckyLuke
14.06.2005, 14:36
Tja, die Europäer dachten der Terror käme nicht zu ihnen, wenn sie die Islamisten nur in ruhe ließen.


Die Spanier waren doch als HiWis mit im Irak ?

Mohammed
14.06.2005, 14:38
Die Spanier waren doch als HiWis mit im Irak ?

Ja, aber die Geheimdienste in Europa haben aus dem 11.09 nichts gelernt.

LuckyLuke
14.06.2005, 14:39
inwiefern ?

MorganLeFay
14.06.2005, 14:40
inwiefern ?
Es gibt immer noch Hochhaeuser und Flughaefen...

Mohammed
14.06.2005, 14:44
inwiefern ?

Beispielsweise:


Spaniens Geheimdienste mißachteten Warnungen

Eine marokkanische Zeitung berichtet, marokkanische Behörden hätten der spanischen Seite nach den Selbstmordattentaten von Casablanca im Mai 2003 eine Liste von 16 in Spanien lebenden Marrokanern aus dem Umfeld des Al-Qaida-Netzwerks zukommen lassen. Nach Angaben des „Aujourd'hui le Maroc” am Freitag wurden daraufhin nicht überwacht.

Wegen der Spannungen in den bilateralen Beziehungen habe die Regierung von José María Aznar keine Zusammenarbeit zwischen Madrid und Rabat im Sicherheitsbereich gewünscht, hieß es in dem Bericht. Sie habe die spanischen Dienste stattdessen eher zur „Spionage gegen Marokko” ausgerichtet. Auch vor Monaten eingegangenen Hinweise auf den nach den Madrider Bombenattentaten in Spanien festgenommenen Marokkaner Jamal Zougam seien ignoriert worden. Das gelte auch für den unter anderem von der amerikanischen Bundespolizei FBI gesuchten Marokkaner Karim Mejatti.

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E99220FEA505C4AACAD7C2E998390E34A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

sunbeam
14.06.2005, 14:51
Ein lohnendes Ziel wäre z.B. Disney World in CA., die Londoner U-Bahn oder aber auch ein schlecht-gesichertes russisches Atomkraftwerk!

JeanBatten
14.06.2005, 14:55
@sun-been

Vielleicht mal wieder München? Das Oktoberfest diesmal?

Meine Güte, muss Euch langweilig sein.
Oder ist es doch Sensationslust, die dann gerne in einen Betroffenheitskult mündet?

sunbeam
14.06.2005, 14:58
@sun-been

Vielleicht mal wieder München? Das Oktoberfest diesmal?

Meine Güte, muss Euch langweilig sein.
Oder ist es doch Sensationslust, die dann gerne in einen Betroffenheitskult mündet?

Das Oktoberfest, gerade in einem Bierzelt, wäre das Beste Ziel! Leichter als dort kann man keinen Sprengsatz zünden! Schaden: Ab 21 Uhr > 3.000 Menschen!

Thema Sensationsgier: Ja!

Sophisticated
14.06.2005, 15:35
Das Oktoberfest, gerade in einem Bierzelt, wäre das Beste Ziel! Leichter als dort kann man keinen Sprengsatz zünden! Schaden: Ab 21 Uhr > 3.000 Menschen!

Thema Sensationsgier: Ja!

Du kannst dich ja in der Logistikabteilung der Al Quaida bewerben. Oder gleich als Selbstmordattentäter, so könnte man der größten Bluttat noch positive Aspekte abgewinnen.

sunbeam
14.06.2005, 15:36
Du kannst dich ja in der Logistikabteilung der Al Quaida bewerben. Oder gleich als Selbstmordattentäter, so könnte man der größten Bluttat noch positive Aspekte abgewinnen.

Nee, ist nix für mich! Ich lehne mich lieber bequem daheim zurück und sehe das ganze auf CNN! Trotzdem, danke für den Vorschlag!

BMW M6
14.06.2005, 15:53
Tja, die Europäer dachten der Terror käme nicht zu ihnen, wenn sie die Islamisten nur in ruhe ließen.Du hast "fleißig bezahlen" und "in Medien unterstützen" vergessen.

discipulus
14.06.2005, 16:32
Du hast "fleißig bezahlen" und "in Medien unterstützen" vergessen.

Wo werden sie denn in den Medien unterstützt? Oder meinst du damit das ganze Multikulti- "Wir sind alle Freunde"- Gerede?

General
14.06.2005, 17:06
Shalom Ihr Schmocks!

Also ich frage mich was denn nun mit der Al Quaida ist in Puncto neue Anschläge! Der letzte wirklich große Bumms war letztes Jahr in Madrid, aber seiher sind lediglich im Irak ein paar Bömbchen hoch.

Kommt denn nun nochmal ein in der globalen Ressonanz gewaltiger Anschlag à la 9/11 oder eher nicht?

Beslan ist wohl schon in Vergessenheit geraten. X(

sunbeam
14.06.2005, 17:09
Beslan ist wohl schon in Vergessenheit geraten. X(

Stimmt! Sorry! Aber Beslan war wenig TV-tauglich wegen der russischen Medienzensur! Beim nächsten Mal bitte ändern!!!

discipulus
14.06.2005, 17:10
Beslan ist wohl schon in Vergessenheit geraten. X(

Das waren ja Tschetschenen und nicht Al Quaida. (zumindest nicht AL Q alleine)

General
14.06.2005, 17:22
Stimmt! Sorry! Aber Beslan war wenig TV-tauglich wegen der russischen Medienzensur! Beim nächsten Mal bitte ändern!!!

Dann hast du wohl kein Fernseher Zuhause?? Oder hast du die aus der Schue fliehenden, nackten Kinder nicht gesehen?? Ist dir das nicht TV-tauglich genug? X(


Das waren ja Tschetschenen und nicht Al Quaida. (zumindest nicht AL Q alleine)

Aha und du glaubst bei jedem Anschlag in der Welt hat nur die Al-Qaida die Hände im Spiel? Vielfach sind es einheimische Organisationen, die nur Kontakte oder Geldunterstützung von Osama unterhalten! Siehe Bali!

sunbeam
14.06.2005, 17:23
Dann hast du wohl kein Fernseher Zuhause?? Oder hast du die aus der Schue fliehenden, nackten Kinder nicht gesehen?? Ist dir das nicht TV-tauglich genug? X(


Hat man im TV die Erstürmung gesehen? Eben! :rolleyes:

Sophisticated
14.06.2005, 17:24
Hat man im TV die Erstürmung gesehen? Eben! :rolleyes:

Hätten die 'nen Kameramann mitschicken sollen?

General
14.06.2005, 17:25
Hat man im TV die Erstürmung gesehen? Eben! :rolleyes:

Du hast also auch die Soldaten nicht gesehen? Dann solltest du dir eine Brille besorgen.

sunbeam
14.06.2005, 17:27
Hätten die 'nen Kameramann mitschicken sollen?

Geiler Vorschlag, so inder Art "embedded" Kameramann an vorderster Front!!!!

General
14.06.2005, 17:30
Geiler Vorschlag, so inder Art "embedded" Kameramann an vorderster Front!!!!

Vielleicht sollten Selbstmordattentäter das nächste mal auch einen Kameramann mitnehmen, um es für sich live aufzunehmen. ?(

discipulus
14.06.2005, 17:32
Aha und du glaubst bei jedem Anschlag in der Welt hat nur die Al-Qaida die Hände im Spiel? Vielfach sind es einheimische Organisationen, die nur Kontakte oder Geldunterstützung von Osama unterhalten! Siehe Bali!

Das ist war. Aber ich bezog mich auf die Gruppe Al Quaida.
Osama unterstützt sicherlich jeden. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

General
14.06.2005, 17:33
Das ist war. Aber ich bezog mich auf die Gruppe Al Quaida.
Osama unterstützt sicherlich jeden. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Wenn man das so streng sieht, dann war der letzte Anschlag den die Al Qaida direkt ausführte der 11. September.

discipulus
14.06.2005, 17:35
Ich glaube die Synagoge in Tunesien und die Anschläge von Madrit waren auch von AQ.

sunbeam
14.06.2005, 17:36
Vielleicht sollten Selbstmordattentäter das nächste mal auch einen Kameramann mitnehmen, um es für sich live aufzunehmen. ?(


Wenn das ginge? Coole Idee!!!!!

General
14.06.2005, 17:38
Ich glaube die Synagoge in Tunesien und die Anschläge von Madrit waren auch von AQ.

Tunesien bin ich nicht sicher, im Fall von Madrid waren es marokkanische Islamisten, die in Spanien lebten. Ich glaube die haben autonom gehandelt.

discipulus
14.06.2005, 17:43
Wegen Tunesien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Djerba

BMW M6
15.06.2005, 14:33
Wo werden sie denn in den Medien unterstützt? Oder meinst du damit das ganze Multikulti- "Wir sind alle Freunde"- Gerede?Damit meine ich den Mist, der von Terroristen zu Propaganda-Zwecken genutzt und von Journalisten ungeprüft an den Zuschauer/Leser weiter gegeben wird.

Es gibt unzählige Beispiele, wo in den Medien die Informationen fahrlässig oder mit Absicht nicht richtig dargestellt werden.
z.B.
ungewollte Fehler, als absichtliches Vorgehen der US-Army;
verletzte und getötete Kindersoldaten als unschuldige Kinder im Krankenhaus;
Menschen die von Terroristen erschossen wurden, weil sie den "Wiederstandskampf" nicht mitmachen wollten, als Opfer der US-Angriffe;
ungeprüfte Zeugenaussagen von ungeprüften Zeugen als sicheres Beweismittel;

discipulus
15.06.2005, 16:27
Weis sowieso nicht warum sich da die Leute aufregen. Kollateralschäden gibt es leider in jedem Krieg.

Aber das mit den Zeugen...

Ja da hast du Recht das ist wirklich tollpatschig wenn nicht sogar dumm.

vokuhilaaa!!
15.06.2005, 18:12
Ich vertraue den Medien generell nicht! wer die wahrheit wissen will muss alle informationen einholen an die er ran kommt und vergleichen da keine Informationsquelle wirklich nertral ist!Aber wer hat schon den ehrgeiz und die neugier dafuer?! der durchschnittsbuerger will "action"+ informationen .. die bekommt er va. im TV . In den medien gilt das fernsehn als die maechtigste waffe jemanden zu ueberzeugen der user ist ueber die bewegten bilder und den ton perfekt manipulierbar...

"jajaja lass dich nicht verarschen..."

discipulus
15.06.2005, 18:27
Ich sags ja immer wieder. "Den eigenen Kopf benutzen!"

Aber wo will man sonst Informationen herbekommen? Die Medien sind die einzige Quelle. Das ist das Problem.

Wilhelm Tell
15.06.2005, 20:32
Ich glaube, das müssen auch diese ewigen "Fuck-bush" pöbler zugeben..... die alquaidia (wann einigt man sich auf eine einheitlich schreibweise?!) wurde ganz klar geschwächt.....

discipulus
15.06.2005, 20:34
Naja das bequeme Nest (Afganistan) ist wirklich kaputt.

General
15.06.2005, 23:18
Ich glaube, das müssen auch diese ewigen "Fuck-bush" pöbler zugeben..... die alquaidia (wann einigt man sich auf eine einheitlich schreibweise?!) wurde ganz klar geschwächt.....

Nein, die sind alle in den Irak...

discipulus
15.06.2005, 23:21
Nein, die sind alle in den Irak...

Aber erst nach Sadams Sturz.

Das Ende
29.06.2005, 00:54
Anschlag hin oder her.

1.Was wollen die Irakis den machen? Die haben eben nicht die Panzer, Gewehre, etc. wie die Amis. Für mich ist Terrorismus nur eine andere Form des Krieges.

2. In Deutschland bzw. Auf deutsche Einrichtungen wird es so schnell, möglich sogar nie Anschläge von Al Kaida,etc... geben.(Meine Meinung)
Oktoberfest oder WM 06 wäre möglich da sich dort viele Ausländer aufhalten.

Wie sie im Irak schon gesagt haben. "Hätte der Wagen eine deutsche Falgge gehabt, hätten sie ihn nie beschossen"

Wir Deutschen sind bei den Moselms eh ziemlich beliebt. Gründe hierfür will ich jetzt aber nicht nennen, sonst kommt wieder was braunes.
Und wir Deutschen haben halt einfach nix mehr zu sagen, also kein strategisches Ziel.

Ich weiß das in den Moschen bei uns Hetze gegen Deutsche gemacht wird, aber ich denke doch das des eher kleinere Gruppen von "Vollidioten" sind.

BMW M6
29.06.2005, 01:29
Anschlag hin oder her.

1.Was wollen die Irakis den machen? Die haben eben nicht die Panzer, Gewehre, etc. wie die Amis. Für mich ist Terrorismus nur eine andere Form des Krieges.
...Nein, nein 'Irakis' sind keine Terroristen.

Das Ende
29.06.2005, 01:34
Ja aber diese Anschläge werden ja als terroristisch bezeichent. Da kannst machen was du willst.Wie du des dann für dich entscheidest sei dir überlassen.
Sie führen Krieg gegen die Amis und benutzen Mittel die zu den terroristischen gehören. Ob legetimiert oder nicht ist die andere Frage.

Aber im Grunde genommen sind wir ja einer Meinung also warum aufregen.

Aber wer wehrt sich denn gegen eine "tolle und freie Demokratie"? :D

BMW M6
29.06.2005, 01:39
Du hast mich falsch verstanden. Es gibt Terroristen in Iraq, aber irakische Bevölkerung sind keine Terroristen.

Das Ende
29.06.2005, 01:44
Ok ich bitte vielmals um entschuligung.

Da war meine Bezeichnung wohl etwas schlecht gewählt. Ich meinte natürlich nicht das Irakische Volk.
Obwohl die in gewisser Hinsicht auch ein paar Iraker dabei sind.
Aber ich weiß schon was du meinst. Denn die leiden ja am meisten drunter. WIe in jedem Krieg.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :D

BMW M6
29.06.2005, 01:56
Ich wurde auch sagen, dass diese Frage geklärt ist.

Aber ich halte 'tolle und freie Demokratie' in Irak für richtig und notwendig.

Das Ende
29.06.2005, 09:30
Wenn es diese wäre, dann würde ich der erste sein der sich freut, aber denk nur mal an uns bzw. die USA haben das sicher nicht gemacht um die Menschen darin zu befreien. Na ja Zukunftsspekulationen gehören nicht hier rein, also warten wirs ab.

BMW M6
29.06.2005, 15:31
..., aber denk nur mal an uns bzw. ...Wie meinst du das?


Wenn es diese wäre, dann würde ich der erste sein der sich freut, aber denk nur mal an uns bzw. die USA haben das sicher nicht gemacht um die Menschen darin zu befreien. Na ja Zukunftsspekulationen gehören nicht hier rein, also warten wirs ab.Das sind doch keine Zukunftsspekulationen, hier schreibst Du ja über die Vergangenheit

"...die USA haben das sicher nicht gemacht um die Menschen darin zu befreien..."

oder meinst du, dass das Vorhaben der Amerikaner noch nicht durchschaubar ist? Meiner Meinung nach, sind Wahlen im Irak ein deutliches Zeichen dafür, dass die US eine frei Demokratie im Irak wollen. Für etwas anderes fehlen die Beweise.

Das Ende
30.06.2005, 00:44
Wie meinst du das?

Das sind doch keine Zukunftsspekulationen, hier schreibst Du ja über die Vergangenheit

"...die USA haben das sicher nicht gemacht um die Menschen darin zu befreien..."

oder meinst du, dass das Vorhaben der Amerikaner noch nicht durchschaubar ist? Meiner Meinung nach, sind Wahlen im Irak ein deutliches Zeichen dafür, dass die US eine frei Demokratie im Irak wollen. Für etwas anderes fehlen die Beweise.

Wie ich das meine, mhh schau dir mal unsere "Demokratie" an. Ja ja ich weiß ich bin ein brauner, Ein faschist, etc... ich warte nur auf solche blöden Kommentare....(jetzt nicht auf einzelne Personen bezogen)

Wahlen? MUHAhAHA du glaubst doch nicht im ernst das da alles "Reibungslos" abgelaufen ist.
Ich kann dir schon jetzt sagen das diese Regierung sehr pro-Amerikanisch sein wird und GAAANNNNZZZZZ ZUUUFFFÄÄLLIIGG Die Ölquellen an amerikanische Ölkonzerne verkaufen wird "zum Wohle des Volkes". Ist sicher schon geschehen.

TylerDurdan
30.06.2005, 01:38
Shalom Ihr Schmocks!

Also ich frage mich was denn nun mit der Al Quaida ist in Puncto neue Anschläge!
Tag für Tag im Irak.
Wenn Al-Quaida es nicht mehr in den Westen schafft, kommen wir zu ihnen..
Ist das denn kein Service?

Allah uh akbar! :rolleyes:

EDIT: Mir wird gerade die Ironie der Tatsache bewusst, dass im Forum "Internationale Organisationen" nach Al-Quaida gefragt wird..

BMW M6
30.06.2005, 03:05
Wie ich das meine, mhh schau dir mal unsere "Demokratie" an. Ja ja ich weiß ich bin ein brauner, Ein faschist, etc... ich warte nur auf solche blöden Kommentare....(jetzt nicht auf einzelne Personen bezogen)Ich mag solche Sprüche nicht, deswegen kommt von mir sowas, auch in Zukunft, nicht.

Wahlen? MUHAhAHA du glaubst doch nicht im ernst das da alles "Reibungslos" abgelaufen ist. Genau weiß ich das natürlich nicht, aber bis jetzt spricht nichts dagegen. Hast du Gegenargumente dafür?

Ich kann dir schon jetzt sagen das diese Regierung sehr pro-Amerikanisch sein wird ...Die sollte pro-Amerikanisch sein, oder, besser gesagt, pro-"irakische Bevölkerung"(Zivilisiert, anti-Terroristisch, anti-"Gewalt gegen irakische Bevölkerung", pro-Frieden usw.)

...und GAAANNNNZZZZZ ZUUUFFFÄÄLLIIGG Die Ölquellen an amerikanische Ölkonzerne verkaufen wird "zum Wohle des Volkes". Ist sicher schon geschehen.Ich bitte um Beweise.

Das Ende
01.07.2005, 00:40
Beweise braucht man da nicht mehr.... Warum brennen den "Zufällig" die Ölpipelines ?? Warum ist der Irak immer noch ein sch...Platz. Jetzt wo sie das Öl ja eigentlich verkaufen können müsste doch langsam so eine Gesselschaft wie in Saudi Arabien entstehen oder? Tuts aber nicht....
Das Volk dürfte nicht unzufrieden sein...durch das Öl könnte die Regierung alles mögliche für das Volk tun...tun sie das???

Sicher hast du schon gehört das die Amis vorhaben im größten Naturschutzgebiet der Welt(Alaska) nach Öl zu bohren.....
Bedarf es weiterer Kommentare?

Ein bischen Denken bedarf es schon dazu. Warum eigentlich immer Quellen?? Ich kann auch selber denken..... und wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann akzeptiere ich das.
Aber wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst. Kannst du gern versuchen.

TylerDurdan
01.07.2005, 03:02
Beweise braucht man da nicht mehr.... Warum brennen den "Zufällig" die Ölpipelines ?? Warum ist der Irak immer noch ein sch...Platz. Jetzt wo sie das Öl ja eigentlich verkaufen können müsste doch langsam so eine Gesselschaft wie in Saudi Arabien entstehen oder? Tuts aber nicht....
Das Volk dürfte nicht unzufrieden sein...durch das Öl könnte die Regierung alles mögliche für das Volk tun...tun sie das???

Was möchte uns der Dichter damit sagen?

BMW M6
02.07.2005, 03:19
Beweise braucht man da nicht mehr....Seit wann??? 8o



Aber wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst. Kannst du gern versuchen.Wie denn??? 8o

"Beweise braucht man da nicht mehr...."
"Warum eigentlich immer Quellen??"

SAMURAI
07.07.2005, 14:15
Shalom Ihr Schmocks!

Also ich frage mich was denn nun mit der Al Quaida ist in Puncto neue Anschläge! Der letzte wirklich große Bumms war letztes Jahr in Madrid, aber seiher sind lediglich im Irak ein paar Bömbchen hoch.

Kommt denn nun nochmal ein in der globalen Ressonanz gewaltiger Anschlag à la 9/11 oder eher nicht?

Er musste ja kommen , nur wo und wann ? ?(

Krabat
07.07.2005, 19:36
Schade! Medientechnisch wünsche ich mir schon mal wieder was Großes!

W.I.L.
07.07.2005, 19:56
Schade! Medientechnisch wünsche ich mir schon mal wieder was Großes!

Wunsch erfüllt!

discipulus
07.07.2005, 20:02
...London ist los. X(

Tomsax
08.07.2005, 19:22
...London ist los. X(
Tja, und es wird leider nicht der letzte gewesen sein. Denn solange noch ein westlicher Soldat ein islamistisches Land besetzt (ob begründet oder nicht, sei an dieser Stelle dahingestellt) wird es immer wieder zu Anschlägen kommen. Und falls wir wirklich die CDU an die Macht bekommen, und diese so dumm sein sollten Soldaten in den Irak zu schicken, garantiere ich einen Anschlag in Deutschland binnen eines Jahres. Die Götter behüten es. ;(

discipulus
08.07.2005, 19:37
Tja, und es wird leider nicht der letzte gewesen sein. Denn solange noch ein westlicher Soldat ein islamistisches Land besetzt (ob begründet oder nicht, sei an dieser Stelle dahingestellt) wird es immer wieder zu Anschlägen kommen. Und falls wir wirklich die CDU an die Macht bekommen, und diese so dumm sein sollten Soldaten in den Irak zu schicken, garantiere ich einen Anschlag in Deutschland binnen eines Jahres. Die Götter behüten es. ;(Da hast du wohl Recht.

medinet
09.07.2005, 18:30
Tja, und es wird leider nicht der letzte gewesen sein. Denn solange noch ein westlicher Soldat ein islamistisches Land besetzt (ob begründet oder nicht, sei an dieser Stelle dahingestellt) wird es immer wieder zu Anschlägen kommen. Und falls wir wirklich die CDU an die Macht bekommen, und diese so dumm sein sollten Soldaten in den Irak zu schicken, garantiere ich einen Anschlag in Deutschland binnen eines Jahres. Die Götter behüten es. ;(

Der irakische Widerstand wird kein Land bestrafen. dessen Bevölkerung ihm wohlgesonnen ist.
Wenn es aus Deutschland Subjekte geben sollte, welche nicht auf ihr Recht gemäß Verfassung pochen sollten, nicht in einem Angriffskrieg eingesetzt zu werden, so kann man sicher nicht das Leben dieser Söldner schützen wollen.

Dies wird die deutsche Öffentlichkeit auch sicher verstehen.

LuckyLuke
09.07.2005, 18:55
Das werden wir sehen, wenn die erste Bomben in Deutschland hoch gehen.

Deutsche wurden schon Ziel von islamistischen Terroristen.

basti
09.07.2005, 19:06
KSK-Soldaten vernichten in afghanistan aktiv taliban-kämpfer, also koran-schüler. terroristen hätten allen grund hier bombenanschläge zu verüben.

Mohammed
09.07.2005, 19:39
...
Deutsche wurden schon Ziel von islamistischen Terroristen.


Ganz genau, aber irgendwie haben die Opfer alle vergessen ;(

buckeye
09.07.2005, 19:43
die deutschen wollen halt nicht verstehen das es nicht um mitmachen irgendwo geht um ziel der terroristen zu werden , sondern das sie dank ihrer lebensweise die nicht den vorstellungen dieser subjekte entspricht schon laengst ziel sind.
Es ist nur eine frage der zeit bis etwas in DE passiert

discipulus
09.07.2005, 19:55
Ich glaube unsere dunkele Vergangenheit hat uns bisher auch geschützt. Es klingt sehr makaber aber es gab da mal eine Doku über die deutschen Marineeinheiten die zwecks Antiterrorkampf bei Afrika stationiert sind. Als sie im Hafen lagen befragte man mal die moslemische Bevölkerung. Der Tenor war: "Wir werden wenn es nötig ist die Amerikaner usw. bekämpfen..." Als der Reporter dann fragte ob das auch für die Deutschen galt sagte der Afrikaner "Nein die Nazis mögen wir...".
Ich weiß das es wie gesagt furchtbar makaber ist aber aber gerade die dunkelste Zeit in unserer Geschichte hat uns wohl etwas geschützt. X(

Stammtischler
09.07.2005, 20:01
"Nein die Nazis mögen wir...".
Ein Bekannter von mir ist Saudi und sagte mal ganz beiläufig in einem Gespräch, dass er es als größte Leistung der Deutschen ansieht, das Problem mit den Juden mal angepackt zu haben.
Nachdem ich etwas nachhaken wollte, sagte er nur, dass irgendwann auch das Unrecht, welches von Juden in der arabischen Welt begangen worden sei, gerächt werden wird.

LuckyLuke
09.07.2005, 20:13
Schily kritisiert Verfassungsrichter wegen Beschluss zu Imam Berlin (dpa)

Nach den Terroranschlägen in London hat Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) den Beschluss des Bundesverfassungsgerichts kritisiert, die Ausweisung des früheren Predigers der Berliner Mevlana-Moschee zu stoppen. In der ZDF-Sendung "Berlin Mitte" sagte Schily am Donnerstag, er habe den Wunsch, dass die "Richterinnen und Richter vielleicht dann doch mal ein bisschen realitätstüchtiger werden bei ihren Entscheidungen". Der frühere Imam der Moschee sollte wegen angeblicher Hetzreden abgeschoben werden.

Schily sagte, er frage sich, ob nicht "ein hohes Maß an Weltfremdheit mitwirkt bei solchen Entscheidungen". Dem Türken wird von der Ausländerbehörde unter anderem vorgehalten, die Deutschen beschimpft und auf einer Kundgebung der türkischen Extremistenorganisation Milli Görüs in Berlin-Kreuzberg islamische "Märtyrer" in Jerusalem und im Irak verherrlicht zu haben.

Der Fall muss neu aufgerollt werden. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte vor zwei Wochen die Beschlüsse der Berliner Verwaltungsgerichte gegen den 59-Jährigen aufgehoben. Der Geistliche kann damit vorerst nicht in die Türkei abgeschoben werden.

Der seit 1971 in Deutschland lebende Mitbegründer der Kreuzberger Mevlana-Moschee hatte bei den Verwaltungsgerichten einstweiligen Rechtsschutz vor der sofortigen Abschiebung durch die Ausländerbehörde beantragt. Das lehnten diese aber in zwei Instanzen ab. Das Oberverwaltungsgericht urteilte, der Türke habe durch die Billigung terroristischer Straftaten das friedliche Zusammenleben erheblich gestört. Daraufhin hatte der Prediger Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingelegt.

Die Karlsruher Richter entschieden, die Beschlüsse der Berliner Richter verletzten den Imam in seinem Grundrecht auf effektiven Rechtsschutz. Sie wurden deshalb aufgehoben und an das Verwaltungsgericht Berlin zurückverwiesen.

Schily kündigte zugleich eine verstärkte "Vorfeldaufklärung" an. Dies sei "der entscheidende Punkt" bei der Terrorbekämpfung. Deshalb mache es auch Sinn, dass etwa Daten darüber gesammelt würden, wer in einem terroristischen Ausbildungscamp in Afghanistan gewesen sei.

Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU) rief die Muslime in Deutschland in der Fernsehsendung zu couragiertem Eintreten gegen "Hassprediger" auf. "Ich finde schon, dass unsere Mitbürger islamischen Glaubens auch in einer besonderen Verantwortung sind", sagte er. Wenn in einer Moschee Hass gepredigt werde, müssten sich die Gläubigen dagegen wehren. "Das ist das, was wir von ihnen im Sinne der Integration verlangen müssen", unterstrich der frühere Innenminister. http://www.moz.de/images/trans.gif Freitag, 08. Juli 2005 Diese Sendung habe ich durch Zufall gesehen, da war auch ein Ausschnitt einer Aufnahmen der Sendung "Monitor" gezeigt, die mit versteckter Kamera in oben genannter Moschee gemacht wurde.

Da wurden Deutsche als nützliche Idioten bezeichnet, die stinken und die anwesenden Muslime (mehrere hundert Leute) sollten bitte nicht vergessen, dass es sich bei den Deutschen um Ungläubige handelt, die in der Hölle schmorren werden. Reaktion der Versammlung ZERO.

In Folge wurde Monitor wegen der Berichterstattung verklagt.

discipulus
09.07.2005, 20:18
Wir müssen warten bis:

In Deutschland eine Bombe hochgeht
oder
Die Staaten der Welt Sanktionen gegen uns erheben weil der ganze Terror regelmäsig bei uns vorbereitet wird.

Erst dann wird hier ein anderer Wind wehen.

Ich finde außerdem man sollte es gar nicht soweit kommen lassen und Schilys Ideen verwirklichen.

Stammtischler
09.07.2005, 20:19
Diese Sendung habe ich durch Zufall gesehen, da war auch ein Ausschnitt einer Aufnahmen der Sendung "Monitor" gezeigt, die mit versteckter Kamera oben genannter Moschee gemacht wurde.
Wer es sich mal anschauen möchte(Berlin Mitte):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/30/0,4070,2334622-5,00.html

Stammtischler
09.07.2005, 20:22
In Deutschland eine Bombe hochgeht

Ich tippe auf Weltjugendtag. Mehr Christen auf einem Haufen werden sie nicht erwischen. Ist auch nicht so spontan wie die Beerdigung vom Papst, da können sie besser planen.
Die WM 2006 wäre auch praktisch, dann kann sich vielleicht schon der Beckstein mal richtig austoben.

discipulus
09.07.2005, 20:26
Ich tippe auf Weltjugendtag. Mehr Christen auf einem Haufen werden sie nicht erwischen. Ist auch nicht so spontan wie die Beerdigung vom Papst, da können sie besser planen.
Die WM 2006 wäre auch praktisch, dann kann sich vielleicht schon der Beckstein mal richtig austoben.Und das Oberhaupt der Kirche ,unseren Ratze, erwischen sie auch gleich noch. Na dann viel Spass...

basti
09.07.2005, 20:31
die deutschen wollen halt nicht verstehen das es nicht um mitmachen irgendwo geht um ziel der terroristen zu werden, [...]

natürlich geht es _auch_ darum, vorrangig sogar.

buckeye
09.07.2005, 20:51
nicht wirklich ..... der einzige vorteil ist das gewisse laender etwas tiefer in der liste rutschen , und da DE ja beliebtes "safe house" ist wird es nur etwas laenger dauern.

discipulus
09.07.2005, 21:12
da DE ja beliebtes "safe house" istIch befürchte das hat noch Konsequenzen.

Tomsax
10.07.2005, 01:39
Ich tippe auf Weltjugendtag. Mehr Christen auf einem Haufen werden sie nicht erwischen. Ist auch nicht so spontan wie die Beerdigung vom Papst, da können sie besser planen.
Die WM 2006 wäre auch praktisch, dann kann sich vielleicht schon der Beckstein mal richtig austoben.

Glaube ich nicht. Die haben noch nie etwas hochgejagt, mit dem nur ansatzweise gerechnet wurde. Wenn, dann zur selben Zeit ein Anschlag auf die Berliner oder Münchner U-Bahn, aber nie diese Ereignisse selber. Die sind zu gut bewacht und ein scheitern wäre vorprogrammiert.
Deutschland ist selber schuld, wenn es so viele Moslems im Land hat. Sicher, die meisten sind wohl friedlich (zumindestens bezüglich des legens von Bomben), aber die unfriedlichen können sich in der Masse sehr gut verstecken.