PDA

Vollständige Version anzeigen : Weimarisierung der Republik?



kotzfisch
11.02.2011, 21:15
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?

1. Eine kippelige Währung- destabilisiert durch Betrügerländer.
2. Eine völlig festgefahrene und delegitimierte politische Klasse.
3. Eine weitgehende Entmündigung und unlegitimierte Bevormundung durch
anonyme Institutionen des EU Megastaates zugunsten anderer Völker.
4. Ein weitgehend in Sippenhaft für das III Reich genommenes, politisch und
militärisch kastriertes Deutschland.

Was meint Ihr......?

Schrottkiste
11.02.2011, 21:26
Die Parallelen sind in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Interessante These !

Grenzer
11.02.2011, 21:29
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?


Was meint Ihr......?

Wie ging doch gleichnochmal
die Weimarer Republik dann zu Ende ?:D

Sauerländer
11.02.2011, 21:29
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?

1. Eine kippelige Währung- destabilisiert durch Betrügerländer.
2. Eine völlig festgefahrene und delegitimierte politische Klasse.
3. Eine weitgehende Entmündigung und unlegitimierte Bevormundung durch
anonyme Institutionen des EU Megastaates zugunsten anderer Völker.
4. Ein weitgehend in Sippenhaft für das III Reich genommenes, politisch und
militärisch kastriertes Deutschland.

Was meint Ihr......?
Ein entscheidendes Weimarelement fehlt leider bislang beinahe völlig:

Eine radikale Unzufriedenheit durchaus systembezüglicher Art in breiten Kreisen der Bevölkerung. Weimar musste sich mit einer zornigen, ja hasserfüllten Bevölkerung herumschlagen, die vor -von mir aus destruktiver, aber wenigstens vorhander- Energie und Tatendrang nur so sprühte.

Die Bevölkerung der heutigen BRD weist eher eine Mischung aus aus Verblödung gespeister Zufriedenheit und durch einer apathischen, den Gang der Dinge alternativlos wähnenden und daher letztlich nutzlosen Unzufriedenheit auf.

In Weimar wollten die Leute zuschlagen.
Heute wollen sie nur noch in Ruhe dahindämmern und hoffen, dass alles möglichst schnell vorbeigeht. Und die Leute, die tatsächlich wütend sind, zielen bloß auf einzelne Symptome, was letztlich ebenso nutzlos ist.

Schrottkiste
11.02.2011, 21:39
Ein entscheidendes Weimarelement fehlt leider bislang beinahe völlig:

Eine radikale Unzufriedenheit durchaus systembezüglicher Art in breiten Kreisen der Bevölkerung. Weimar musste sich mit einer zornigen, ja hasserfüllten Bevölkerung herumschlagen, die vor -von mir aus destruktiver, aber wenigstens vorhander- Energie und Tatendrang nur so sprühte.

Die Bevölkerung der heutigen BRD weist eher eine Mischung aus aus Verblödung gespeister Zufriedenheit und durch einer apathischen, den Gang der Dinge alternativlos wähnenden und daher letztlich nutzlosen Unzufriedenheit auf.

In Weimar wollten die Leute zuschlagen.
Heute wollen sie nur noch in Ruhe dahindämmern und hoffen, dass alles möglichst schnell vorbeigeht. Und die Leute, die tatsächlich wütend sind, zielen bloß auf einzelne Symptome, was letztlich ebenso nutzlos ist.

Eine hervorragende Beschreibung des deutschen Michels. :]

kotzfisch
11.02.2011, 21:49
Das ist richtig- es ist jedoch möglich, dass es eine Grenze gibt, die im Moment sicher noch niemand beschreiben kann, jenseits dieser jedoch der Leidensdruck so groß wird, dass sich Enttäuschung und Wut Bahn bricht.(Stuttgart 21 mag ein Symptom sein).

marc
11.02.2011, 21:56
Als ich gestern etwas aufgeräumt habe, stieß ich auf eine "Kleine deutsche Geschichte" von Hagen Schulze, die ich zur Vorbereitung auf das Abitur gelesen hatte. Ich blätterte ein wenig in dem Buch um zu schauen, was ich mir damals so angestrichen hatte - und las dann etwa folgendes:

"In der Krise der Republik in den dreißiger Jahren sollte allerdings deutlich werden, daß die Einsatzbereitschaft für den demokratischen Staat direkt mit den sozialen Wohltaten verbunden war, die der Staat zu verteilen hatte. In Zeiten der sinkenden Reallöhne und der hohen Arbeitslosigkeit war es vorbei mit der demokratischen Loyalität, ablesbar an den steigenden Prozentsätzen kommunistischer Wähler wie nationalsozialistischer Parteimitglieder, die dem Proletariat entstammten. Das Bürgertum, der Mittelstand, lebte in einem permanenten Krisenbewußtsein."

Und über die "Kultur von Weimar" heißt es:

"Der künstlerische Aufschwung Weimar-Deutschlands war, wie alle anderen kulturgeschichtlichen Höhepunkte auch, ein reines Elitenphänomen. Alles spielte sich in einer schmalen Schicht von Literaten, Malern, Musikern, Dichtern, Denkern, Mäzenen, gehobenen Kulturkonsumenten und Kritikern ab, zwischen Bildungsbürgertum und Boheme. (...) Es war eine zutiefst bürgerliche, aber antibürgerlich affizierte Kultur."

Ich finde, da gibt es interessante Parallelen. Zwar steigen nicht die Prozentsätze kommunistischer Wähler und von einem künstlerischen Aufschwung ist auch nichts zu spüren, aber auch wir haben eine zutiefst bürgerliche, aber antibürgerlich affizierte Kulturlandschaft, die sich auf kleine Zirkel beschränkt, auch bei uns steht und fällt die Einsatzbereitschaft für die Republik mit der Höhe der sozialen Wohltaten und auch die Überreste unseres Mittelstandes leben in einem "permanenten Krisenbewußtsein".

Allerdings sind die Unterschiede natürlich größer als die Gemeinsamkeiten. Der deutsche "Wutbürger" (:))) beschränkt sich darauf, gegen den Umbau von Bahnhöfen zu demonstieren, während er die entscheidenen Themen grummelnd hinnimmt. Da hat Peter Sloterdijk ein wahres Wort gesagt, als er meinte:
Die Menschen sind Zukunftsatheisten, sie glauben nicht an das, was sie wissen, selbst wenn man ihnen stringent beweist, was kommen muss.

Außerdem -und das ist der wichtigste Unterschied- ist das gegenwärtige System etabliert und niemand glaubt noch an Alternativen. Das war in Weimar ganz anders; dort glaubten Menschen noch an Alternativen. Heute denken ja eigentlich alle, daß das gegenwärtige System in Ordnung (oder wenigstens das kleinste Übel) wäre, und die da Oben ja nur lauter doofe Fehler machen...
(Aber der Guttenhügel wird's bestimmt richten!)

Brutus
11.02.2011, 22:11
Gefühlsmäßig hab' ich seit spätestens 1998 den starken Eindruck, daß es auf Weimar II, die Entsprechung zum Versailles II (Maastricht) hinausläuft.

Für mich war der Eurotz eine glasklare Währungsreform. Wenn man sich als nächstes klar macht, daß sich um eine Währungsreform herum immer folgende Ereignisse abspielen, Börsenkrach (mit Bankenpleiten), Wirtschaftskrise, Deflation, Hyperinflation, Krieg und Staatsbankrott, ist man entsprechend geeicht.

Gemeinsam mit Weimar scheint mir, daß auch die Situation der BRD ihre Ursache außerhalb der deutschen Landesgrenzen hat, und ebenfalls ein verlorener Krieg eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Weiterhin habe ich den Eindruck, beide Republiken werden bzw. wurden mit kalter Absicht von außen her destabilisiert.

Ging es in Weimar darum, den Boden für eine faschistische Bewegung zu bereiten, um mit ihrer Hilfe den 2. WK auslösen zu können, steht bei der BRD eher die Absicht im Vordergrund, die noch vorhandenen Reste des ehemaligen Deutschlands im Säurebad des Globalismus rückstandlos aufzulösen, und das, was danach noch übrig ist, der EU einzuschmelzen.

Sauerländer
11.02.2011, 22:12
(Aber der Guttenhügel wird's bestimmt richten!)

Das ist jetzt in keiner Weise gegen dich gerichtet, der Du ja lediglich der Bote bist, aber...wie sagten die Ghosts bei Starcraft noch so treffend, wenn man sie mehrmals anklickte?
"Meine Aggressionshemmer sind kurz davor, überzulaufen."

kotzfisch
11.02.2011, 22:16
Brutus#8 Ich bin einmal geneigt, Dir widerstrebend und mit Einschränkungen zuzustimmen.

Dr Mittendrin
12.02.2011, 17:36
Brutus#8 Ich bin einmal geneigt, Dir widerstrebend und mit Einschränkungen zuzustimmen.

Ein zweites Weimar ist auch an schwindenden Volksparteien zu erkennen und erstarken linker und rechter Kräfte.


http://www.mxks.de/files/weilar/KPD1923_33/rtw.gif

Suppenkasper
12.02.2011, 17:41
Die Parallelen sind beachtlich, aber zur Weimarer Situation fehlt uns noch etwas Entscheidendes: wirkliche Not und echtes Elend bei einem großen Teil der Bevölkerung. aber daran wird mit Nachdruck gearbeitet. Bislang ist alles nur ein "Jammern auf hohem Niveau".

in diesem Sinne

http://ih0.redbubble.net/work.6588333.3.fig,white,mens,fbfbfb.weimar-guitar-gently-weeps-v3.jpg

Erik der Rote
12.02.2011, 17:42
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?

1. Eine kippelige Währung- destabilisiert durch Betrügerländer.
2. Eine völlig festgefahrene und delegitimierte politische Klasse.
3. Eine weitgehende Entmündigung und unlegitimierte Bevormundung durch
anonyme Institutionen des EU Megastaates zugunsten anderer Völker.
4. Ein weitgehend in Sippenhaft für das III Reich genommenes, politisch und
militärisch kastriertes Deutschland.

Was meint Ihr......?

es wird noch schlimmer werden als bei Weimarer den bei denen bestand die Polizei und Armee noch aus Deutschen

doch in ein paar Jahren haben wir eine Berufsarmee aus Ausländern

und auch eine Polizei als irgendwelchen Fremdstämmigen und die werden sich nicht zwei mal bitten lassen die Restdeutschen zu attackieren

Dr Mittendrin
12.02.2011, 18:14
Die Parallelen sind beachtlich, aber zur Weimarer Situation fehlt uns noch etwas Entscheidendes: wirkliche Not und echtes Elend bei einem großen Teil der Bevölkerung. aber daran wird mit Nachdruck gearbeitet. Bislang ist alles nur ein "Jammern auf hohem Niveau".

in diesem Sinne

http://ih0.redbubble.net/work.6588333.3.fig,white,mens,fbfbfb.weimar-guitar-gently-weeps-v3.jpg

Klar arbeitet man daran bei uns. Man lässt Asylanten immer noch zu viele kommen, gibts zuviel für die EU aus, lässt das Land islamisieren, qualifizierte abwandern, unqualifizierte zuwandern, Energiepreise in himmlische Höhen steigen, den Arbeitsmarkt verlottern, die Banken an die besten Fresströge.


Ungarn als ärmeres Land hat das schon durch. Mal regierte linksaussen und jetzt rechts.

Dr Mittendrin
12.02.2011, 18:16
es wird noch schlimmer werden als bei Weimarer den bei denen bestand die Polizei und Armee noch aus Deutschen

doch in ein paar Jahren haben wir eine Berufsarmee aus Ausländern

und auch eine Polizei als irgendwelchen Fremdstämmigen und die werden sich nicht zwei mal bitten lassen die Restdeutschen zu attackieren

Guttenberg will eine bunte Armee, das sagt alles.

Sterntaler
12.02.2011, 18:18
Ein entscheidendes Weimarelement fehlt leider bislang beinahe völlig:

Eine radikale Unzufriedenheit durchaus systembezüglicher Art in breiten Kreisen der Bevölkerung. Weimar musste sich mit einer zornigen, ja hasserfüllten Bevölkerung herumschlagen, die vor -von mir aus destruktiver, aber wenigstens vorhander- Energie und Tatendrang nur so sprühte.

Die Bevölkerung der heutigen BRD weist eher eine Mischung aus aus Verblödung gespeister Zufriedenheit und durch einer apathischen, den Gang der Dinge alternativlos wähnenden und daher letztlich nutzlosen Unzufriedenheit auf.

In Weimar wollten die Leute zuschlagen.
Heute wollen sie nur noch in Ruhe dahindämmern und hoffen, dass alles möglichst schnell vorbeigeht. Und die Leute, die tatsächlich wütend sind, zielen bloß auf einzelne Symptome, was letztlich ebenso nutzlos ist.

stimmt. :]

Bellerophon
12.02.2011, 18:20
es wird noch schlimmer werden als bei Weimarer den bei denen bestand die Polizei und Armee noch aus Deutschen

doch in ein paar Jahren haben wir eine Berufsarmee aus Ausländern

und auch eine Polizei als irgendwelchen Fremdstämmigen und die werden sich nicht zwei mal bitten lassen die Restdeutschen zu attackieren

Das brauchen sie gar nicht.

Das Bürgeramt schickt den Deutschen die Anordnung sich dann und dann am Bahnhof einzufinden um in Polen "geduscht" zu werden, und der Deutsche findet sich pünktlich ein, um sich in Viehwagons verfrachten zu lassen.

Verkaufen kann mans als Nordicwalking gegen Co2 - hinzu Hinweis: "Krankenkasse bezahlts...." Werbung mit Monica Liehrhaus und Jogi Löw bzw. Heidenreich und Campino.


Dann drängeln sie sich.

Conger71
12.02.2011, 18:21
In der Tat gibt es viele Parallelen zur damaligen Zeit, leider hat bisher aber nur ein schwindend geringer Teil der Bevölkerung dies wirklich zur Kenntnis genommen. Das Problem, welches ich sehe, ist, dass der Bürger der Kleinstadt die Probleme Berlins, Hamburgs, Offenbachs, etc. nur aus dem Fernsehen kennt. Das ist weit weg. Zudem werden die Tatsachen noch geschönt dargestellt, bzw. gänzlich verschwiegen. Interessant ist auf jeden Fall, daß sich viele Leute in diesem Land für die Thesen Sarrazins, das Buch von Frau Heisig, etc. interessieren. Wollen wir hoffen, daß zumindest diese Leute aufwachen. Dennoch sehe ich nicht den Mut, aber auch nicht den Willen, auf die Straße zu gehen um auf diese Weise den Unmut kundzutun. Die Probleme des Steuerzahlers werden durch die Obrigkeit schlichtweg ignoriert, der Bürger zum Stimmvieh der Politik degradiert. Die Politikkaste lebt de fakt in einer Parallelwelt. Es ist alles zu weit weg und es geht uns noch zu gut. Was würde wohl passieren, wenn hier wirklich eine friedliche Revolte auf der Straße stattfinden würde?

-Merkel würde versuchen, alles auszusitzen
-Gabriel ginge es nur um die Menschen, nicht um die Macht
-Roth, Trittin und Özdemir würden in erster Linie um die Musel besorgt sein
-Ernst und Lötzsch würden dies als Vorzeichen des beginnenden neuen Kommunismus deuten
-Westerwelle würde von neugermanischer Dekadenz sprechen

Wir müssen uns die berechtigte Frage stellen, wie ein Deutschland nach so einem Knall aussehen könnte, bzw. sollte? Welche Staatsform wir wählen und wer unsere neue Polikkaste sein wird? Von den bisherige Gesichtern möchte zumindest ich dann keines mehr auf den Wahlplakaten sehen wollen!

sibilla
12.02.2011, 18:26
Die Parallelen sind beachtlich, aber zur Weimarer Situation fehlt uns noch etwas Entscheidendes: wirkliche Not und echtes Elend bei einem großen Teil der Bevölkerung. aber daran wird mit Nachdruck gearbeitet. Bislang ist alles nur ein "Jammern auf hohem Niveau".

in diesem Sinne

http://ih0.redbubble.net/work.6588333.3.fig,white,mens,fbfbfb.weimar-guitar-gently-weeps-v3.jpg

abwarten ..... kommt alles noch

es wird ja schon kräftig im hintergrund daran gearbeitet.

grüßle s.

sibilla
12.02.2011, 18:29
Gefühlsmäßig hab' ich seit spätestens 1998 den starken Eindruck, daß es auf Weimar II, die Entsprechung zum Versailles II (Maastricht) hinausläuft.

Für mich war der Eurotz eine glasklare Währungsreform. Wenn man sich als nächstes klar macht, daß sich um eine Währungsreform herum immer folgende Ereignisse abspielen, Börsenkrach (mit Bankenpleiten), Wirtschaftskrise, Deflation, Hyperinflation, Krieg und Staatsbankrott, ist man entsprechend geeicht.

Gemeinsam mit Weimar scheint mir, daß auch die Situation der BRD ihre Ursache außerhalb der deutschen Landesgrenzen hat, und ebenfalls ein verlorener Krieg eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Weiterhin habe ich den Eindruck, beide Republiken werden bzw. wurden mit kalter Absicht von außen her destabilisiert.

Ging es in Weimar darum, den Boden für eine faschistische Bewegung zu bereiten, um mit ihrer Hilfe den 2. WK auslösen zu können, steht bei der BRD eher die Absicht im Vordergrund, die noch vorhandenen Reste des ehemaligen Deutschlands im Säurebad des Globalismus rückstandlos aufzulösen, und das, was danach noch übrig ist, der EU einzuschmelzen.

ich habe das gleiche gefühl schon seit jahren, kann es aber nicht so gut in worte fassen wie du.

grüßle s.

AnastasiaNatalja
12.02.2011, 19:19
Gefühlsmäßig hab' ich seit spätestens 1998 den starken Eindruck, daß es auf Weimar II, die Entsprechung zum Versailles II (Maastricht) hinausläuft.

Für mich war der Eurotz eine glasklare Währungsreform. Wenn man sich als nächstes klar macht, daß sich um eine Währungsreform herum immer folgende Ereignisse abspielen, Börsenkrach (mit Bankenpleiten), Wirtschaftskrise, Deflation, Hyperinflation, Krieg und Staatsbankrott, ist man entsprechend geeicht.

Gemeinsam mit Weimar scheint mir, daß auch die Situation der BRD ihre Ursache außerhalb der deutschen Landesgrenzen hat, und ebenfalls ein verlorener Krieg eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Weiterhin habe ich den Eindruck, beide Republiken werden bzw. wurden mit kalter Absicht von außen her destabilisiert.

Ging es in Weimar darum, den Boden für eine faschistische Bewegung zu bereiten, um mit ihrer Hilfe den 2. WK auslösen zu können, steht bei der BRD eher die Absicht im Vordergrund, die noch vorhandenen Reste des ehemaligen Deutschlands im Säurebad des Globalismus rückstandlos aufzulösen, und das, was danach noch übrig ist, der EU einzuschmelzen.

Deine Beiträge treffen den Nagel immer auf den Kopf, allerdings sind sie immer so negativ:(

sibilla
12.02.2011, 19:22
Deine Beiträge treffen den Nagel immer auf den Kopf, allerdings sind sie immer so negativ:(

das ist eine wahrheit, stell dich beizeiten darauf ein.

traurig, gell?

grüßle s.

Suppenkasper
12.02.2011, 19:24
Erst wenn die Nacht am tiefsten ist, vermag man die Sterne in ihrem vollen Glanz zu sehen.

Brutus
12.02.2011, 19:25
Deine Beiträge treffen den Nagel immer auf den Kopf, allerdings sind sie immer so negativ:(

Ich weiß, was Du sagen willst, aber es ist nicht richtig. Meist sind sie viel zu positiv, denn die Wirklichkeit entwickelt sich in der Regel bei weitem schlimmer, als ich das geahnt hätte, beispielsweise beim €urotz.

Erik der Rote
12.02.2011, 22:35
Das brauchen sie gar nicht.

Das Bürgeramt schickt den Deutschen die Anordnung sich dann und dann am Bahnhof einzufinden um in Polen "geduscht" zu werden, und der Deutsche findet sich pünktlich ein, um sich in Viehwagons verfrachten zu lassen.

Verkaufen kann mans als Nordicwalking gegen Co2 - hinzu Hinweis: "Krankenkasse bezahlts...." Werbung mit Monica Liehrhaus und Jogi Löw bzw. Heidenreich und Campino.


Dann drängeln sie sich.

und werden die als Rassisten und NAzis anklagen die nicht pünktlich am Bahnhof sind !

Bellerophon
12.02.2011, 23:01
und werden die als Rassisten und NAzis anklagen die nicht pünktlich am Bahnhof sind !

Exakt. Die Akademiker und Beamten als erste - also in der Reihe und am Denunzieren.

"Als ich möchte aber als erste geduscht werden"

Der ausländische Söldner muß nur die Karte lochen, welche die Deutschen vorschriftsmäßig vorzeigen....

"Wer möchte als erster verga ... äh geduscht werden?"

Rentner-Ehepaar drängelt sich vor: "Wir, Wir! wir haben ein Recht darauf - stand so in der Apothekenrundschau!"

Grauhaariger pensionierter Lehrer aus Braunschweig in Jackwolfskin-Jacke,- töpfernde angetraute im Schlepp, - mischt sich ein:

"Nein, nein, wir als Beamte, sind bevorzugt zu behandeln."

Rentnerin: "Aber wir sind auch Beamte, mein Mann war bei der DB!"

Bodo Schabulski, Kumpel aus dem Ruhrgebiet:

"Wir haben jenauso Rescht hier reinzukömmen wie ihr, dös hat mir die AOK so jeschrieben!"

Zeitlesende Adelige aus Ostpreußen jovial:

"Junger Mann, nun lassen sie mich mal vorbei, ich bin privat versichert."

Ronny Gowalski aus Berlin:

"Ick glob es jeht los oder watt? Ick steh ma hier die Bene in den Bauch oder watt?"

Ajax
12.02.2011, 23:10
Die Bürger Weimars waren mehrheitlich keine Demokraten. Das System war von Anfang an nicht gewollt und nicht geliebt. Es gab Parteien, die diesen Unmut und diese Ablehnung kanalisierten. Außerdem steckte den Menschen noch das Trauma des verlorenen Krieges in den Knochen.

Der Bundesbürger hat kein solches Trauma. Er ist im Wohlstand groß geworden, er kennt keine Not, er weiß nicht, was Krieg ist, er hat nicht das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein. Auch fehlt ihm der Stolz. Der Bundesbürger würde nie für die Ehre der Nation o. dgl. einen Aufstand proben. Er will nur Veränderung, wenn er direkt nachteilig betroffen ist und sich selbst Vorteile erhoffen kann.

Hrafnaguð
12.02.2011, 23:15
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?

1. Eine kippelige Währung- destabilisiert durch Betrügerländer.
2. Eine völlig festgefahrene und delegitimierte politische Klasse.
3. Eine weitgehende Entmündigung und unlegitimierte Bevormundung durch
anonyme Institutionen des EU Megastaates zugunsten anderer Völker.
4. Ein weitgehend in Sippenhaft für das III Reich genommenes, politisch und
militärisch kastriertes Deutschland.

Was meint Ihr......?

Jein, es sind so einige Komponenten enthalten, aber es gibt keine Parteien von der gefährlichkeit der NSDAP, ausser vieleicht "die Linke", aber Rechtsaussen gibt es nix.
Die NPD, die ja wohl gerne Wiedergänger der NSDAP wären, die sind ein Haufen Papiertiger und obendrein der Buhmann vom Dienst, vom Verfassungsschutz derart durchsetzt das man sie deswegen nichtmal verbieten konnte.

Es fehlen wirklich charismatische Politiker und Parteien um dem System
gefährlich werden zu können.
Aus den etablierten Systemparteien wird nichts kommen, die einzige Gefahr sind chaotische Zustände die es eben jenen erlauben per Notstandgesetz (genügend Chaos vorrausgesetzt) ihre Herrschaft zu zementieren und den (autochtonen) Bürger noch mehr zu überwachen, zu bespitzeln und zu gängeln.

Aus dem Personal der Systemparteien kann auch nichts kommen, wer da drin war, der ist nach kurzer Zeit so systemkonform rundgewaschen und seiner ehemaligen Ideale beraubt (so er überhaupt welche hatte) das er nur eine Neuauflage der alten Scheiße zustande brächte.

Echte Opposistion die gefährlich ist, kann so nur aus dem ausserparlamentarischem Bereich kommen. Aber da ist auch nichts in Sicht.

Auf einen Militär- & Polizeiputsch zu hoffen ist da noch das einzige, aber auch da werden die führenden Kräfte derart systemkonform rundgespült, das auch da eigentlich nichts zu erwarten ist.

Ein Ende mit Schrecken wäre mir langsam lieber als dieser Schrecken ohne Ende.
Hauptsache es geht schnell und radikal und entmuselt Europa.

Aber wie Ajax oben schreibt fehlt es doch an einer wichtigen Komponente:

Einem wütendem Bürger der bereit ist um etwas zu kämpfen....

The Dude
12.02.2011, 23:16
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?

Haben die GRÜNEN in Weimar ihr Hauptquartier? Ich frag nur, weil die stehen bei der Bundestagswahl-Sonntagsfrage bei 20 %.


1. Eine kippelige Währung- destabilisiert durch Betrügerländer.
2. Eine völlig festgefahrene und delegitimierte politische Klasse.
3. Eine weitgehende Entmündigung und unlegitimierte Bevormundung durch
anonyme Institutionen des EU Megastaates zugunsten anderer Völker.
4. Ein weitgehend in Sippenhaft für das III Reich genommenes, politisch und
militärisch kastriertes Deutschland.

Können diese Punkte einen Fußballfan am Wochenende davon abhalten, ins Stadion und stattdessen auf die Strasse zu gehen, gegen:

Eine kippelige Währung, anonyme Institutionen und eine festgefahrene politische Klasse??

Zurecht, denn wir sind hier nicht in Kairo, Dirk.

Ajax
12.02.2011, 23:20
Ein entscheidendes Weimarelement fehlt leider bislang beinahe völlig:

Eine radikale Unzufriedenheit durchaus systembezüglicher Art in breiten Kreisen der Bevölkerung. Weimar musste sich mit einer zornigen, ja hasserfüllten Bevölkerung herumschlagen, die vor -von mir aus destruktiver, aber wenigstens vorhander- Energie und Tatendrang nur so sprühte.

Die Bevölkerung der heutigen BRD weist eher eine Mischung aus aus Verblödung gespeister Zufriedenheit und durch einer apathischen, den Gang der Dinge alternativlos wähnenden und daher letztlich nutzlosen Unzufriedenheit auf.

In Weimar wollten die Leute zuschlagen.
Heute wollen sie nur noch in Ruhe dahindämmern und hoffen, dass alles möglichst schnell vorbeigeht. Und die Leute, die tatsächlich wütend sind, zielen bloß auf einzelne Symptome, was letztlich ebenso nutzlos ist.

Einen weiteren Unterschied gibt es noch:

In Weimar waren die Menschen jung! Jung und vital. Die NSDAP hatte das jüngste Durchschnittsalter aller Parteien. Es war eine Jugend, die etwas verändern wollte, kampfbereit und entschlossen. Im Sinn nur das Wohl des Vaterlandes.

Sehen wir uns dagegen die BRD an. Alt und vergreist, kein Wille zur Veränderung absehbar. Alles soll bitte so bleiben (nur bitte ein paar Muslime weniger). Die verbliebene Jugend will nur feiern und sich selbst verwirklichen. Es gibt keinen Sinn mehr für ein größeres Ganzes. Es fehlt diesem Volk an einer gemeinsamen Identität, womit wir wieder beim zersetzenden Charakter des Individualismus wären. Aber gut, das gehört hier nicht rein.

Suppenkasper
12.02.2011, 23:23
Die Bürger Weimars waren mehrheitlich keine Demokraten. Das System war von Anfang an nicht gewollt und nicht geliebt. Es gab Parteien, die diesen Unmut und diese Ablehnung kanalisierten. Außerdem steckte den Menschen noch das Trauma des verlorenen Krieges in den Knochen.

Der Bundesbürger hat kein solches Trauma. Er ist im Wohlstand groß geworden, er kennt keine Not, er weiß nicht, was Krieg ist, er hat nicht das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein. Auch fehlt ihm der Stolz. Der Bundesbürger würde nie für die Ehre der Nation o. dgl. einen Aufstand proben. Er will nur Veränderung, wenn er direkt nachteilig betroffen ist und sich selbst Vorteile erhoffen kann.

Genau deswegen ist der BRD-ler auch zu Veränderungen in großem Maßstab gar nicht fähig, er will sie auch gar nicht, sie machen ihm Angst und stören die Gartenzwerg-Vorgartenidylle, den Super-RTL-Abend, es könnte Flecken auf dem neuen Anzug geben. Die heutigen bekennenden und fröhlichen Bürger der BRD sind der Abschaum der Menschheit, vollkommen dekadent, nichtswürdig, erbärmlich, es gibt keine Idee für die sie sich begeistern könnten, ihr Volk und Vaterland geht ihnen am Arsch vorbei, die abendländische Kultur identifizieren sie mit Hansi Hinterlader, Wetten Dass? und DSDS. Sie sind ein trauriges Abziehbild dessen was Deutschland einmal gewesen ist, ein Land das die Welt fürchtete und das die Welt erschüttert hat. Heute ist es ein Land das die Welt verlacht und verspottet, ein Land voller kriechender Schleimwürmer und Scheißhausratten, die die BRD tagein tagaus als alleinglückseligmachendes Geschenk des Himmels feiern. Die Welt verlacht und verspottet uns vollkommen zu Recht! Und daran sind nicht die bösen Juden, die bösen Illuminaten oder die bösen Anglozionisten in erster Linie schuld, sondern diese "Deutschen" selbst, ganz allein. Sie schreien nach der Knute, sie betteln um ihren Untergang. Vielleicht ist das das wohlverdiente Karma dafür, dass so viele in den entscheidenden Jahren Verräter, Schwächlinge, Feiglinge und Lumpen waren, so daß der Krieg verloren ging, und danach bis heute Umerziehung und Verfall fröhliche und unwidersprochene Urstände feiern konnten. Vielleicht muss hier erst noch eine lange, lange und bittere Strafe erfolgen, bevor das Deutsche Volk darauf hoffen darf sich wieder aus dem Schmutz, in den es gestoßen wurde, erheben zu dürfen!

The Dude
12.02.2011, 23:50
Sie schreien nach der Knute, sie betteln um ihren Untergang. Vielleicht ist das das wohlverdiente Karma dafür, dass so viele in den entscheidenden Jahren Verräter, Schwächlinge, Feiglinge und Lumpen waren, so daß der Krieg verloren ging, und danach bis heute Umerziehung und Verfall fröhliche und unwidersprochene Urstände feiern konnten. Vielleicht muss hier erst noch eine lange, lange und bittere Strafe erfolgen, bevor das Deutsche Volk darauf hoffen darf sich wieder aus dem Schmutz, in den es gestoßen wurde, erheben zu dürfen!

Und es wird den allmächtigen Rachegott Suppenkasper dereinst um Erbarmen anwinseln. Amen.

Bellerophon
12.02.2011, 23:59
Und es wird den allmächtigen Rachegott Suppenkasper dereinst um Erbarmen anwinseln. Amen.

Die Deutschen werden den jeweiligen Besatzer anwinseln, ihnen was zu essen zu geben, ihre Frauen und Töchter für Zigaretten denen ins Bett geben, und jeden verraten und der Folter preis geben, der die sie davor gewarnt hat.

Anhimmeln werden sie die ausgesuchten Psychos, die die Besatzer auswählen und ihnen vorsetzen.

Wie Augstein oder Helmut SDS Schmidt. Die ja auch konservative Deppen anhimmeln.

http://www.youtube.com/watch?v=k5dYxX-PNno&feature=related


Das muß man sich mal klar machen.

Die Amis haben bei der Vergabe von Lizenzen gezielt bestimmte Charaktere gesucht, die mit psychologischen Screenings ausgewählt wurden.

Krnake Typen.

Augstein war so einer.

Die Dönhoff.

Und dann guckt man sich mal Augstein an.

FDP. Alki, Apo-Unterstützer. Sein einer Sohn geschlechtsumgewandelt.
Sein anderer - der jetzt den Freitag macht, ist gar nicht seiner, sondern der von Martin Walser, der seine Frau bestiegen hat.....


Die suchen sich Opfer aus, die Deutschen hirn zu ficken.

Fischer und die anderen Kommis.

Nazibelaste Wichser wie v. W. und der Nazi-Cigarettenmilliardär mit der Wehrmachtsausstellung.

Odenwaldkinderficker wie der taz-Typ.

Suppenkasper
13.02.2011, 00:01
Und es wird den allmächtigen Rachegott Suppenkasper dereinst um Erbarmen anwinseln. Amen.

Schön wärs.:D Aber weisst Du was ich glaube: Es würde nicht einmal Gott selbst anwinseln, sonder nur schulterzuckend weiter durchs Leben schlurfen wenn der große Bartträger sich sehen ließe, der sich wahrscheinlich kopfschüttelnd abwenden würde von soviel Langweiligkeit und erbarmungswürdiger Niedertracht, von lebenden Kadavern die alles hingeben würden für die Hoffnung auf sichere Renten und einen nicht allzu schlecht zusammengepfuschten Sarg, wenns dann mal zu Ende geht.

elas
13.02.2011, 00:15
Ein entscheidendes Weimarelement fehlt leider bislang beinahe völlig:

Eine radikale Unzufriedenheit durchaus systembezüglicher Art in breiten Kreisen der Bevölkerung. Weimar musste sich mit einer zornigen, ja hasserfüllten Bevölkerung herumschlagen, die vor -von mir aus destruktiver, aber wenigstens vorhander- Energie und Tatendrang nur so sprühte.

Die Bevölkerung der heutigen BRD weist eher eine Mischung aus aus Verblödung gespeister Zufriedenheit und durch einer apathischen, den Gang der Dinge alternativlos wähnenden und daher letztlich nutzlosen Unzufriedenheit auf.

In Weimar wollten die Leute zuschlagen.
Heute wollen sie nur noch in Ruhe dahindämmern und hoffen, dass alles möglichst schnell vorbeigeht. Und die Leute, die tatsächlich wütend sind, zielen bloß auf einzelne Symptome, was letztlich ebenso nutzlos ist.

In Weimar wollten die Leute zuschlagen.

Heute wollen sie Sahne schlagen.

Suppenkasper
13.02.2011, 00:23
In Weimar wollten die Leute zuschlagen.

Heute wollen sie Sahne schlagen.

Aber bitte BIO! Und fettarm!

Erik der Rote
13.02.2011, 00:37
Einen weiteren Unterschied gibt es noch:

In Weimar waren die Menschen jung! Jung und vital. Die NSDAP hatte das jüngste Durchschnittsalter aller Parteien. Es war eine Jugend, die etwas verändern wollte, kampfbereit und entschlossen. Im Sinn nur das Wohl des Vaterlandes.

Sehen wir uns dagegen die BRD an. Alt und vergreist, kein Wille zur Veränderung absehbar. Alles soll bitte so bleiben (nur bitte ein paar Muslime weniger). Die verbliebene Jugend will nur feiern und sich selbst verwirklichen. Es gibt keinen Sinn mehr für ein größeres Ganzes. Es fehlt diesem Volk an einer gemeinsamen Identität, womit wir wieder beim zersetzenden Charakter des Individualismus wären. Aber gut, das gehört hier nicht rein.

doch das gehört hier rein und jeden Tag dem Bundesbürger um die Ohren gehauen !

Prof. Flimmerich
13.02.2011, 03:08
Stehen wir am Vorabend der weimarisierung der Republik?

1. Eine kippelige Währung- destabilisiert durch Betrügerländer.
2. Eine völlig festgefahrene und delegitimierte politische Klasse.
3. Eine weitgehende Entmündigung und unlegitimierte Bevormundung durch
anonyme Institutionen des EU Megastaates zugunsten anderer Völker.
4. Ein weitgehend in Sippenhaft für das III Reich genommenes, politisch und
militärisch kastriertes Deutschland.

Was meint Ihr......?


Da ist die BRD`schon drueber hinaus. Die Diktatur, die droht, ist aber eine andere als frueher. Es `ist die BRD Wirtschaft, die jedes Jahr viele hunderttausend Muslime ins Land holen will, andererseits die Deutschen mit Niedrigloehnen und sklavenhaften Arbeitsbedingungen unterjochen will.

Diese Wirtschaftsdiktatur duerfte schlimmer als viele andere Diktaturen gegenwaertig auf dem Erdball sein.

Dr Mittendrin
13.02.2011, 10:45
Da ist die BRD`schon drueber hinaus. Die Diktatur, die droht, ist aber eine andere als frueher. Es `ist die BRD Wirtschaft, die jedes Jahr viele hunderttausend Muslime ins Land holen will, andererseits die Deutschen mit Niedrigloehnen und sklavenhaften Arbeitsbedingungen unterjochen will.

Diese Wirtschaftsdiktatur duerfte schlimmer als viele andere Diktaturen gegenwaertig auf dem Erdball sein.


Glaubst du ernsthaft, wenn du einen Schritt weiter denkst, dass sich mit Massenminilöhnen im Land noch Produkte und Dienstleistungen verkaufen lassen, ausser Nahrung und Wohnklo.


Dass sich die Politik aber schon auf kargere Zeiten mit noch mehr Hatzern vorbereitet, kann ich erkennen, indem Kasernen umgebaut werden zu Hartz-Unterkünften.

Für den heutigen Leiharbeitsmarkt sehe ich noch Anzeichen von Wirtschaftsdiktatur. Mir handelt kein Politiker Löhne und Preise aus, eher die Abgaben in sozialistischer Manier.

Erik der Rote
13.02.2011, 18:01
Die Deutschen werden den jeweiligen Besatzer anwinseln, ihnen was zu essen zu geben, ihre Frauen und Töchter für Zigaretten denen ins Bett geben, und jeden verraten und der Folter preis geben, der die sie davor gewarnt hat.

Anhimmeln werden sie die ausgesuchten Psychos, die die Besatzer auswählen und ihnen vorsetzen.

Wie Augstein oder Helmut SDS Schmidt. Die ja auch konservative Deppen anhimmeln.

http://www.youtube.com/watch?v=k5dYxX-PNno&feature=related


Das muß man sich mal klar machen.

Die Amis haben bei der Vergabe von Lizenzen gezielt bestimmte Charaktere gesucht, die mit psychologischen Screenings ausgewählt wurden.

Krnake Typen.

Augstein war so einer.

Die Dönhoff.

Und dann guckt man sich mal Augstein an.

FDP. Alki, Apo-Unterstützer. Sein einer Sohn geschlechtsumgewandelt.
Sein anderer - der jetzt den Freitag macht, ist gar nicht seiner, sondern der von Martin Walser, der seine Frau bestiegen hat.....


Die suchen sich Opfer aus, die Deutschen hirn zu ficken.

Fischer und die anderen Kommis.

Nazibelaste Wichser wie v. W. und der Nazi-Cigarettenmilliardär mit der Wehrmachtsausstellung.

Odenwaldkinderficker wie der taz-Typ.

sie suchen sich vor allem Leute aus die erpressbar sind und die Leichen im Keller haben

wie unsere IM Erika und Brutalo Fischer

alle beide sind durch ihre VErgangenheit willige Werkzeuge

ein Schläger wie Fischer der wahrscheinlich allein durch seine Schadensersatzanklagen gegen Jenes Frankfurter Immobilienestablisment wahrscheinlich in der Gosse gelandet wäre ist für immer dankbar das man sich seiner erbarmt hat!