PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD: "Kai und seine Pflaumen"



Strandwanderer
11.02.2011, 05:06
Gekonnt spottet Henryk M. Broder darüber, daß die ARD im Unterschied zu anderen Sendern keine Live-Reportagen zu den gestrigen Ereignissen in Kairo brachte, weil sie dem "Starquiz" von Kai Pflaume Vorrang einräumte:


11.02.2011
Ist Kai Pflaume wichtiger als Kairos Revolution?

Die ARD hat den Freiheitskampf der Ägypter nicht übertragen. Stattdessen durfte Kai Pflaume beim "Star-Quiz" Promis ausfragen.

Hallo, ARD!

Ich wecke ungern dösende Mumien auf, aber jetzt muss ich es tun: Sie haben Mubaraks Rede an sein Volk verschlafen!

Im ZDF-"heute journal" wurde die Ansprache live übertragen, zwischendurch meldete sich Claus Kleber zu Wort, fasste kurz zusammen und räumte den Bildschirm wieder für den ägyptischen Präsidenten. Das war journalistisch professionell und handwerklich gekonnt.

Jetzt sagen Sie nicht, der Kleber hat eben Glück gehabt, weil die Mubarak-Rede genau in seine Sendezeit fiel. Glück hat nur der Tüchtige.
. . .
Eine der Fragen war: “Was beeinflusst bei Krokodilen das Geschlecht der noch ungeschlüpften Jungtiere?” Das wollten wir schon immer wissen, und niemand war da, den wir fragen konnten.
. . .
Schade ist nur, dass die Menschen in Kairo das "Star-Quiz" nicht sehen konnten, weil sie gerade damit beschäftigt waren, ihren Präsidenten zu stürzen.


vollständiger Text:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12505712/Ist-Kai-Pflaume-wichtiger-als-Kairos-Revolution.html

Stechlin
11.02.2011, 05:30
Es gibt doch tatsächlich einen Juden, den ich mag: den unvermeidlichen Broder! :top:

Auch sehr zu empfehlen: Entweder Broder: http://www.youtube.com/watch?v=oARWAxNCoMI&feature=related

Stanley_Beamish
11.02.2011, 05:56
Wozu die gleichzeitige Übertragung bestimmter Ereignisse auf allen Kanälen? Es reicht doch, wenn die Rede Mubaraks von einem öffentlich-rechtlichen Programm gesendet wird.

harlekina
11.02.2011, 06:00
Momentan sieht man überall Live-Berichte aus Kairo.

iglaubnix+2fel
11.02.2011, 08:05
Es gibt doch tatsächlich einen Juden, den ich mag: den unvermeidlichen Broder! :top:

Auch sehr zu empfehlen: Entweder Broder: http://www.youtube.com/watch?v=oARWAxNCoMI&feature=related



Es gibt doch tatsächlich einen Juden, den ich mag: den unvermeidlichen Broder! :top:

Tatsächlich?:umkipp:

Also bist Du leider nicht vermeident um genau ein Stück gütiger als ich?:rolleyes:

kotzfisch
11.02.2011, 08:45
[QUOTE=Stechlin;4410718]Es gibt doch tatsächlich einen Juden, den ich mag: den unvermeidlichen Broder! :top:

Zitatende Putin/Nitup/Stechlin.

Was bist Du für eine antisemitische, kleine Laus!Erbärmlich.

Cinnamon
11.02.2011, 08:57
Hier hat Broder Unrecht. Wir sind nicht in Ägypten, warum soll man die ägyptische Revolution und vor allem Mubaraks Rede auf jedem Sender übertragen, warum soll man den Bürger überall mit denselben Bildern verfolgen?

Auch wenn ich die Pflaume nicht mag, die ARD liegt richtig.

Stechlin
11.02.2011, 10:25
Zitatende Putin/Nitup/Stechlin.

Was bist Du für eine antisemitische, kleine Laus!Erbärmlich.

Warum?

torun
11.02.2011, 10:28
Warum?

Du magst einen Juden, das geht nun mal garnicht.:cool2:

Sterntaler
11.02.2011, 10:29
Du magst einen Juden, das geht nun mal garnicht.:cool2:

ist er schwul? :))

Stechlin
11.02.2011, 10:33
ist er schwul? :))

Wer, der Jude?

Sterntaler
11.02.2011, 10:35
Wer, der Jude?

neee, du.

Stechlin
11.02.2011, 10:44
neee, du.

Ick steh´nich uff alte Männer.

Gehirnnutzer
11.02.2011, 11:34
Gekonnt spottet Henryk M. Broder darüber, daß die ARD im Unterschied zu anderen Sendern keine Live-Reportagen zu den gestrigen Ereignissen in Kairo brachte, weil sie dem "Starquiz" von Kai Pflaume Vorrang einräumte:

vollständiger Text:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12505712/Ist-Kai-Pflaume-wichtiger-als-Kairos-Revolution.html

Strabdwanderer, was haben die Leute groß verpasst, die Nachricht, das Mubarak doch nicht zurücktritt.
Tschuldigung, das der liebe Mubarak vergeblich versucht die Massen zu beruhigen aber an seinem Stuhl hängt, das war von vorn herein klar.

Da brauche ich nicht die zigste Sonderberichterstattung sehen und auch nicht darüber mukieren das die ARD bei einer Sendung geblieben ist, die ich sowieso nicht sehe, da ich wichtigeres zu tun habe.

Ein simples Gadget auf dem Desktop und man ist kurz und pregnant über das wichtigste informiert.

Wirklich interessant wird das Ganze erst mit dem, was nach Mubarak kommt. Mubarak wird gehen, wie ist egal, ob auf eigenen Füssen oder als Leiche.
Was nach ihm kommt, das ist wesentlich wichtiger.

Sterntaler
11.02.2011, 11:39
die einzigsten die jeden 100 mal erzählen "jetzt tritt er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt tritt er zurück" "jetzt tritt er zurück" sind die manipulierten westlichen Medien.

Strandwanderer
11.02.2011, 11:41
die einzigsten die jeden 100 mal erzählen "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" sind die manipulierten westlichen Medien.


Dabei "triit" er bestimmt nicht zurück! ..;)

Stechlin
11.02.2011, 11:47
die einzigsten die jeden 100 mal erzählen "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" sind die manipulierten westlichen Medien.

:umkipp::umkipp::umkipp:

Strandwanderer
11.02.2011, 11:59
Broder entschuldigt sich bei der ARD, weil er sich geirrt habe:


Liebe ARD,

ich muss mich bei Ihnen entschuldigen.

Sie haben die Mubarak-Rede doch übertragen. Und der Einzige, der es nicht mitbekommen hat, war ich.

Jetzt kann ich nur spekulieren, woher das kam: Weil das ZDF etwas früher als die ARD mit der Übertragung begonnen hat, weil Sie etwas früher aufgehört haben, weil ich Kai Pflaume nicht leiden kann oder weil der Wunsch der Vater des Gedankens war, weil ich Ihnen also ans Bein pinkeln wollte. Vermutlich war es ein Mix aus allem.

Nehmen Sie bitte dennoch meine Entschuldigung an, sie kommt vom Herzen. Ich gelobe Besserung und werde demnächst sogar die "Lindenstraße" schauen.

Unterwegs nach Canossa.

Ihr Henryk M. Broder

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12509118/ARD-war-die-Mubarak-Rede-doch-wichtiger-als-Pflaume.html

maxikatze
11.02.2011, 12:36
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12509118/ARD-war-die-Mubarak-Rede-doch-wichtiger-als-Pflaume.html


.....Unterwegs nach Canossa.

:))

elas
11.02.2011, 12:43
Hier hat Broder Unrecht. Wir sind nicht in Ägypten, warum soll man die ägyptische Revolution und vor allem Mubaraks Rede auf jedem Sender übertragen, warum soll man den Bürger überall mit denselben Bildern verfolgen?

Auch wenn ich die Pflaume nicht mag, die ARD liegt richtig.

Dem geht es doch nur um seine israelischen Juden.....da muss unser deutsches TV danach ausgerichtet werden!:D

Sterntaler
11.02.2011, 13:27
:umkipp::umkipp::umkipp:

?(

http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/3777/sbj/einzige-einzigste/




Tatsächlich kann "einzige" nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, wenn beispielsweise besondere Wertschätzung ausgedrückt werden soll, ist eine Steigerung denkbar. Der Duden nennt als Beispiel ein Zitat von Goethe:

"Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

Stechlin
11.02.2011, 14:12
?(

http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/3777/sbj/einzige-einzigste/

Du bist nicht Goethe! Und nun: in Sack und Asche! :2faces:

marc
11.02.2011, 15:25
Wenn es nur einen Zwangsgebühren-Sender gäbe (Was ich sehr begrüßenswert fände.), dann könnte ich Herrn Broders Ärger ja verstehen. Aber da es mehrere Zwangsgebühren-Sender gibt, sehe ich tatsächlich keinen Grund, warum auf mehr als einem Herr Mubarak übertragen werden sollte.

Sterntaler
11.02.2011, 15:28
Du bist nicht Goethe! Und nun: in Sack und Asche! :2faces:

dort steht, wie zum Beispiel Goethe. ;) , brauchst du eine Brille? wenn du natürlich Ausländer sein solltest, sei dir deine Unkenntnis vergeben. ;)

kotzfisch
11.02.2011, 17:22
17:00

Zitat von Sterntaler
die einzigsten die jeden 100 mal erzählen "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" "jetzt triit er zurück" sind die manipulierten westlichen Medien.

Michel
11.02.2011, 17:34
Ja wann tritt er den zurück. Ist zurückgeschissen worden.
Ja, wann tritt er den zurück.

Erst wenn er seine Kohle ins Ausland gerettet hat.
Vorher werden die Dämme am Nil geöffnet und Kairo und Alexandria ersaufen im Dreck. Obwohl das keine Veränderung zum Zustand dieser Stadt wäre.

Für Juden und ihr heiliges Israel mags zwar wichtig sein, weils ihr Nachbarland ist.
Für mich Deutschen ist das vollkommen Wurst.

Staber
11.02.2011, 17:40
Hier hat Broder Unrecht. Wir sind nicht in Ägypten, warum soll man die ägyptische Revolution und vor allem Mubaraks Rede auf jedem Sender übertragen, warum soll man den Bürger überall mit denselben Bildern verfolgen?

Auch wenn ich die Pflaume nicht mag, die ARD liegt richtig.


Dem ist nichts hinzu zufügen!:top:

staber

Don
11.02.2011, 19:03
Für mich Deutschen ist das vollkommen Wurst.

Noch. Nicht mehr wenn hier der hunderttausendste politische "Flüchtling" aus Neu-Nilistan begrüßt wird.

Stechlin
11.02.2011, 19:16
dort steht, wie zum Beispiel Goethe. ;) , brauchst du eine Brille? wenn du natürlich Ausländer sein solltest, sei dir deine Unkenntnis vergeben. ;)

Frechheit!