PDA

Vollständige Version anzeigen : Der IWF will Dollar als Leitwährung abschaffen



Marathon
10.02.2011, 22:21
Der Internationaler Währungsfond IWF berät über die Ersetzung des US-Dollars in der Reservewährung.



IMF calls for dollar alternative
[...]
NEW YORK (CNNMoney) -- The International Monetary Fund issued a report Thursday on a possible replacement for the dollar as the world's reserve currency.

http://money.cnn.com/2011/02/10/markets/dollar/


Die USA ist ganz nett auf dem absteigenden Ast, wenn selbst der IWF keine Dollar mehr akzeptieren will.

Grenzer
10.02.2011, 22:36
Der Internationaler Währungsfond IWF berät über die Ersetzung des US-Dollars in der Reservewährung.



IMF calls for dollar alternative
[...]
NEW YORK (CNNMoney) -- The International Monetary Fund issued a report Thursday on a possible replacement for the dollar as the world's reserve currency.

http://money.cnn.com/2011/02/10/markets/dollar/


Die USA ist ganz nett auf dem absteigenden Ast, wenn selbst der IWF keine Dollar mehr akzeptieren will.

Eigentlich eine schöne Nachricht ,-

aber ich befürchte, daß die USA ihre Weltgendarmenrolle ,-
welche sich ja letztendlich auf die Dollarhoheit stützt ,-
nicht ohne ein fürchterliches Chaos abgeben wird.....

Der Herr möge es verhüten :)

borisbaran
10.02.2011, 23:25
Hatte wir das nicht schon mal :zzz:

Die Petze
10.02.2011, 23:57
Die Nullen der Derivate passen nicht mehr auf das Display....:)) ...keine Inflation gefällig ?
Alternative auch Null.....
....also Globalwährung....mit einhergehender Schuldenaufwertung....

Dummerweise gibt es da noch das praktisch alleinige FED-Vetorecht....mal gucken...
...alles in allem, gehüpft wie gesprungen.....

Rikimer
11.02.2011, 03:39
Ist alles im Plan hin zur einen Weltregierung. Freut euch nicht zu frueh.

Die kleine Finanzelite arbeitet an diesem Plan seit Jahrzehnten unermuedlich.

MfG

Rikimer

borisbaran
11.02.2011, 03:42
Weltregierung?

Commodus
11.02.2011, 08:49
Weltregierung?

Ja, Weltregierung. Damit werden sie nach und nach emportreten. Das EINE (Währung) hängt unmittelbar mit am ANDEREM (Regierung) zusammen. Redet man bei der Euro-Rettung nicht von einer "Wirtschaftsregierung"? Nette Umschreibung für das "eigentliche" Ziel welches bei der "EU-Verfassung" noch kläglich gescheitert ist.

Dein Vorredner hat schon Recht ... sie arbeiten seit vielen Jahrzehnten darauf hin, ärgern sich über demokratische Hürden (Abstimmungen in Frankreich etc.), tricksen rum, schaffen politische "Zwänge", lassen ewig abstimmen bis das Ergebnis passt usw. usw. ... das sind alles keine VT´s wie wir am Beispiel Irland sehen konnten.

Es gibt keine ekelerregenden Menschen als Jene die sich Demokraten schimpfen. Und insbesondere wenn Jene maßgebichen Einfluß auf die US-Politik ausüben.

Weiter_Himmel
11.02.2011, 11:59
Der Schuldenstand der USA ist in der Tat äußerst besorgnisseregend.Und obwohl die USA eine jüngere Gesellschaft als die Europäer haben und nach wie vor attraktiv für top Spezialisten sind so ist die Situation dort in der Tat nicht unproblematisch.Wenngleich ich zuversichtlich bin das man sich wieder berappeln wird.

Mal eine Frage so ganz nebenbei.Warum freuen sich einige hier so sehr darüber das die USA diese Probleme haben?Euch ist schon klar das der wirtschaftliche Abstieg der USA auch uns äußerst hart treffen könnte?

ErhardWittek
11.02.2011, 12:56
Mal eine Frage so ganz nebenbei.Warum freuen sich einige hier so sehr darüber das die USA diese Probleme haben?Euch ist schon klar das der wirtschaftliche Abstieg der USA auch uns äußerst hart treffen könnte?
Ist Dir eigentlich klar, daß uns der wirtschaftliche Abstieg der USA längst hart getroffen hat. Wohin glaubst Du denn, gehen unsere hart erarbeiteten Moneten schon jetzt?

Das echte deutsche Geld, das mit Hilfe betrügerischer Finanz"produkte" abgesaugt worden ist, ist überwiegend auf US-amerikanischen Bankkonten gelandet.

Seit Rot-Grün die Heuschrecken ungehindert in unser Land hat einfallen lassen, werden hier mit schlechten Dollars echte Werte wie Immobilien und Firmen aufgekauft und letztere meist bis zum Konkurs ausgeschlachtet.

Dir scheint noch nicht recht klar zu sein, daß u.a. die USA die Hauptrolle beim Ausverkauf unseres Landes spielen. Und Du glaubst immer noch an die Freunde aus Übersee, nur weil ihre Marionetten gehalten sind, uns das glauben zu machen.

ErhardWittek
11.02.2011, 12:59
Und insbesondere wenn Jene maßgebichen Einfluß auf die US-Politik ausüben.
Die üben nicht nur maßgeblichen Einfluß auf die US-Politik aus. Sie sind die USA.

Die Amerikaner selbst haben so wenig Macht im eigenen Land wie wir Deutschen in unserem.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 13:04
Sie werden einfach weiter wandern! Ob das Büro nun in New York, Shanghai oder in Kuala Lumpur steht, ist völlig irrelevant.

Grenzer
11.02.2011, 13:13
Ist Dir eigentlich klar, daß uns der wirtschaftliche Abstieg der USA längst hart getroffen hat. Wohin glaubst Du denn, gehen unsere hart erarbeiteten Moneten schon jetzt?

Das echte deutsche Geld, das mit Hilfe betrügerischer Finanz"produkte" abgesaugt worden ist, ist überwiegend auf US-amerikanischen Bankkonten gelandet.

.

Und in diesem Zusammenhang ist mal wieder die Frage angebracht ,-
wie es denn so den deutschen Goldreserven geht.....

http://666kb.com/i/bqvztum1o7ztddicm.jpg



Angeblich sind sie ja im Fort Knox bei unseren amerikanischen Freunden
gut und sicher eingelagert,-
ich bin mir aber manchmal nicht ganz sicher ,-
ob unsere verräterischen Politiker das Zeug nicht vielleicht
doch entschädigungshalber mittlerweile an J ene verscherbelt haben,-
die ja auch heute noch so fürchterlich Holomäßig leiden müssen

ErhardWittek
11.02.2011, 13:57
Und in diesem Zusammenhang ist mal wieder die Frage angebracht ,-
wie es denn so den deutschen Goldreserven geht.....

http://666kb.com/i/bqvztum1o7ztddicm.jpg



Angeblich sind sie ja im Fort Knox bei unseren amerikanischen Freunden
gut und sicher eingelagert,-
ich bin mir aber manchmal nicht ganz sicher ,-
ob unsere verräterischen Politiker das Zeug nicht vielleicht
doch entschädigungshalber mittlerweile an J ene verscherbelt haben,-
die ja auch heute noch so fürchterlich Holomäßig leiden müssen
Unser Gold sind wir garantiert schon längst los.

Für unsere Besatzer sind wir doch nur eine Kolonie, die man bis zum letzten Knopf ausplündern kann. Die uns auf's Auge gedrückten Politiker sehen das ebenso.

Sollte sich jemals wieder ein Abgeordnerter anmaßen, nach unserem Gold zu fragen, wie seinerzeit Martin Hohmann, dann braucht man nicht allzu lange auf seinen Rausschmiß zu warten.

Ruy
11.02.2011, 15:52
Es gibt keine ekelerregenden Menschen als Jene die sich Demokraten schimpfen. Und insbesondere wenn Jene maßgebichen Einfluß auf die US-Politik ausüben.

Mit J meinst wahrscheinlich JUDEN

Dieser notorische Hass auf die Juden ist einfach nur krank.

BRDDR_geschaedigter
11.02.2011, 16:03
Die üben nicht nur maßgeblichen Einfluß auf die US-Politik aus. Sie sind die USA.

Die Amerikaner selbst haben so wenig Macht im eigenen Land wie wir Deutschen in unserem.

Das stimmt, aber bei den Amis sehe ich deutlich mehr Potential, da die nicht so staatsvernarrt sind wie die Deutschen.

ErhardWittek
11.02.2011, 18:48
Das stimmt, aber bei den Amis sehe ich deutlich mehr Potential, da die nicht so staatsvernarrt sind wie die Deutschen.
Wenn sich die Amerikaner auflehnen, kriegen sie auch die ganze geballte Macht der wahren Herren der USA zu spüren.

Es hilft alles nichts, wir müssen warten und hoffen, daß sich eine neue Weltmacht formiert, die USrael den Arsch aufreißt.

ErhardWittek
11.02.2011, 18:49
Mit J meinst wahrscheinlich JUDEN

Dieser notorische Hass auf die Juden ist einfach nur krank.
Du weißt doch, "wie man in den Wald hineinruft ..."

Grenzer
11.02.2011, 18:55
Mit J meinst wahrscheinlich JUDEN

Dieser notorische Hass auf die Juden ist einfach nur krank.


Du weißt doch, "wie man in den Wald hineinruft ..."

... so judelt es auch heraus ? :D

Rikimer
12.02.2011, 05:27
Weltregierung?

Es wird nach einem aehnlichen Muster wie im Falle der Eu ablaufen. Ein vereinheitlichtes Waehrungssystem, vielleicht als Rettungsmassnahme nach grossen Erruptionen auf dem Finanzmarkt, bevorstehende Pleiten von vielen wichtigen Staaten und zur Rettung ebenselbigen, geordnet nach Weltregionen. Nach und nach wird dann, wie schon heute, Regierungsgewalt an internationale Organisationen (wie die EU z. b.) abgegeben. Bis dann am Ende eine starke Zentralmacht, eine Weltregierung steht. Unter Kontrolle einer kleinen Finanzweltelite. Davor Hand und Hand zusammen arbeitend mit den nuetzlichen Idioten, den Sozialisten und Kommunisten, welche man braucht um die Massen in die richtige Richtung zu peitschen.

MfG

Rikimer

Registrierter
12.02.2011, 20:58
Und in diesem Zusammenhang ist mal wieder die Frage angebracht ,-
wie es denn so den deutschen Goldreserven geht.....

http://666kb.com/i/bqvztum1o7ztddicm.jpg



Angeblich sind sie ja im Fort Knox bei unseren amerikanischen Freunden
gut und sicher eingelagert,-



Nein, von Fort Knox war nie die Rede. Es ging immer um eine Lagerung in New York und London.

Grenzer
12.02.2011, 21:13
Nein, von Fort Knox war nie die Rede. Es ging immer um eine Lagerung in New York und London.

.... ist ja eigentlich auch egal,-
wo genau das Gold nicht mehr liegt..... :hihi:

Verrari
12.02.2011, 21:14
Hatte wir das nicht schon mal :zzz:
Einmal?
Das haben/hatten wir schon seit ich in diesem Forum registriert bin.

Was der IWF, Iran, Irak, Nordkorea und sonst noch für Staaten wollen ist völlig irrelevant.
Relevant ist lediglich was der Weltmarkt fordert und wünscht.

Dr Mittendrin
12.02.2011, 21:29
Unser Gold sind wir garantiert schon längst los.

Für unsere Besatzer sind wir doch nur eine Kolonie, die man bis zum letzten Knopf ausplündern kann. Die uns auf's Auge gedrückten Politiker sehen das ebenso.

Sollte sich jemals wieder ein Abgeordnerter anmaßen, nach unserem Gold zu fragen, wie seinerzeit Martin Hohmann, dann braucht man nicht allzu lange auf seinen Rausschmiß zu warten.



Die Gegenwerte deutscher Altersvorsorge liegt jetzt in den USA in verwaisten Häusern die geplündert wurden z B.

Die Petze
12.02.2011, 22:06
Einmal?
Das haben/hatten wir schon seit ich in diesem Forum registriert bin.

Was der IWF, Iran, Irak, Nordkorea und sonst noch für Staaten wollen ist völlig irrelevant.
Relevant ist lediglich was der Weltmarkt fordert und wünscht.

Wer soll das sein?

borisbaran
12.02.2011, 22:08
Wer soll das sein?
Nich wer sondern was.

Die Petze
12.02.2011, 22:12
Nich wer sondern was.

Ich weiß was er meint (iGzd :D )...aber ich will wissen was er darunter versteht....

Gawen
13.02.2011, 19:04
Der Dollar ist de facto abgeschrieben und wird jetzt zur finalen Blase Bretton Woods Blase aufgebaut...


"Die französische Finanzministerin Christine Lagarde zeigte sich in einem Interview des Nachrichtenmagazins Der Spiegel offen dafür, die Kursschwankungen an den Devisenmärkten staatlich zu begrenzen. "Jede Idee ist willkommen, auch Bandbreiten für Wechselkurse" [...]

Lagarde begründete ihren Vorstoß damit, dass der weltweite Handel und die Schwellenländer besser vor Wechselkursschocks geschützt werden müssten. Zudem schichteten viele Notenbanken Teile ihrer riesigen Dollar-Reserven in den nächsten Jahren in Euro und den chinesischen Renminbi um. Dieser Übergang müsse organisiert werden, damit keine Währung plötzlich an Wert verliere."

http://www.sueddeutsche.de/geld/plaene-zum-weltwaehrungssystem-franzoesische-revolution-1.1059570

ErhardWittek
14.02.2011, 13:38
Die Gegenwerte deutscher Altersvorsorge liegt jetzt in den USA in verwaisten Häusern die geplündert wurden z B.
So sieht es aus.

Aber der Raubzug ist noch lange nicht zu Ende. Deutsche Sparkonten und andere Vermögenswerte sind einfach zu verlockend. Die Heuschrecken sind weiterhin fleißig und erfindungsreich in ihrem Bestreben, uns möglichst alles abzunehmen, was wir noch besitzen. Und die BRD-Politiker helfen wie immer, gern mit, uns Deutsche auszuplündern.