PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlärm kein Klagegrund mehr



Seiten : [1] 2

Cinnamon
10.02.2011, 15:13
http://www.fr-online.de/fr-online/politik/cdu-senioren-gegen-kitas-in-wohngebieten/-/1472596/7177746/-/index.html


Leonhard Kuckart, der Vize-Bundesvorsitzende der Senioren-Union, will verhindern, dass Kitas generell in Wohngebieten zugelassen werden. Der Deutsche Kinderschutzbund sieht darin den "Ausdruck einer zunehmend kindentwöhnten Gesellschaft".

Nun, für den Kinderschutzbund mag Kindergeschrei von Früh bis Spät natürlich Musik sein, für viele andere, nicht nur ältere, Menschen ist es allerdings mehr eine folterartige Kakophonie denn ein mozarteskes musikalisches Erlebnis. Haben Menschen mit Ruhebedürfnis nun deshalb weniger Rechte als die Kinder von oft nicht richtig erziehenden Eltern? Mir ist schon öfter aufgefallen, das viele Eltern ihre Kinder für so famos halten dass sie denken, alle Welt müsse den Kochtopfschlagen ebenso debil grinsend wie sie selbst zuhören, als sei das eine künstlerische Hochleistung.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das meistens Eltern sind, deren politische Einstellung ebenso grün ist wie die Nasensekretreste, die ihre Kinder voller Inbrunst als kulinarische Delikatesse behandeln.

Bruddler
10.02.2011, 15:18
Er hat in einem Interview lediglich erwähnt, dass es neben den Kindern auch noch andere Menschen gibt. Das hat mit "Kinderfeindlichkeit" nichts zu tun....

Lobo
10.02.2011, 15:19
Die Gesellschaft lebt nunmal von Kindern und nicht von sozialgestörten Totalversagern.

Cinnamon
10.02.2011, 15:21
Er hat in einem Interview lediglich erwähnt, dass es neben den Kindern auch noch andere Menschen gibt. Das hat mit "Kinderfeindlichkeit" nichts zu tun....

Neinnein, er hat es gewagt die kleinen Gottesgeschenke als (sofern in Massen auftretend) Quelle gesundheitsschädlichen Lärms zu bezeichnen.

Cinnamon
10.02.2011, 15:21
Die Gesellschaft lebt nunmal von Kindern und nicht von sozialgestörten Totalversagern.

Kinder sind produktiver als Senioren?

Schwarzer Rabe
10.02.2011, 15:26
Kinder sind produktiver als Senioren?

Sie konsumieren mehr und stehen dem Markt demnächst zur Verfügung. :]

borisbaran
10.02.2011, 18:01
Und das soll eine kinderfreundliche Gesellschaft sein?! Kind = Zukunft!

Efna
10.02.2011, 18:16
Und das soll eine kinderfreundliche Gesellschaft sein?! Kind = Zukunft!

Die Kinderfeindlichkeit in diesen Land ist heftig. Deutschland gehört zu den Kinderfeindlichsten Ländern. Ist ja auch schlimm so eine KiTa mitten im Wohngebiet. Könnten ja die Kinder ein bisschen, Ballspielen auf der Wiese ist auch verboten könnt auch laut werden und wenn sie erst auf den Bürgersteig Fahradfahren. Schröööööcklich!!!! Seine Ruhe möcht der deutsche Spiesser haben!

marc
10.02.2011, 18:17
Auch Kinderlärm ist nunmal Lärm.

Ich weiß auch nicht, wo Deutschland "kinderfeindlich" seien soll - hier läuft den ganzen Tag Gebärpropaganda und man wird dafür bezahlt, daß man sich fortpflanzt.


Indiens Bevölkerung wächst jedes Jahr um 15 Millionen Menschen. Glaubt man den Berechnungen der Vereinten Nationen, hat Indien spätestens bis zum Jahr 2050, wahrscheinlich schon 2025, China als das bevölkerungsreichste Land der Welt überholt (gerade ist man hier dabei, in einer aufwendigen Prozedur die Einwohner zu zählen). Pakistan wird dann, hinter China und den USA, auf Platz vier liegen. Und Bangladesch auf Platz sieben, direkt hinter Indonesien und Nigeria. Und das alles ohne finanziellen Anreiz zum Kinderkriegen.

Als ich einem pakistanischen Bekannten vom Elterngeld in Deutschland erzählte, guckte er mich an, als sei ich nicht ganz zurechnungsfähig.

"Du meinst, die Regierung bezahlt den Leuten Geld, damit sie Sex haben?"

"Nicht exakt. Es geht darum, dass sie Kinder kriegen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wachsendes Problem, da ein Einkommen alleine heute oft nicht mehr ausreicht, um über die Runden zu kommen. Um also den Ausfall einer Einnahmequelle nach der Geburt eines Kindes zu kompensieren, springt der Staat ein", versuchte ich ihm diese familienfreundliche Politik zu erklären.

Er schien erschüttert und sagte nichts. Ich glaube, das war wieder so ein Fall von Zusammenprall der Kulturen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,698198,00.html

Paul Felz
10.02.2011, 18:21
Albern. Man Google TA Lärm.

schastar
10.02.2011, 18:22
http://www.fr-online.de/fr-online/politik/cdu-senioren-gegen-kitas-in-wohngebieten/-/1472596/7177746/-/index.html



Nun, für den Kinderschutzbund mag Kindergeschrei von Früh bis Spät natürlich Musik sein, für viele andere, nicht nur ältere, Menschen ist es allerdings mehr eine folterartige Kakophonie denn ein mozarteskes musikalisches Erlebnis. Haben Menschen mit Ruhebedürfnis nun deshalb weniger Rechte als die Kinder von oft nicht richtig erziehenden Eltern? Mir ist schon öfter aufgefallen, das viele Eltern ihre Kinder für so famos halten dass sie denken, alle Welt müsse den Kochtopfschlagen ebenso debil grinsend wie sie selbst zuhören, als sei das eine künstlerische Hochleistung.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das meistens Eltern sind, deren politische Einstellung ebenso grün ist wie die Nasensekretreste, die ihre Kinder voller Inbrunst als kulinarische Delikatesse behandeln.


Würde man die Kinder nicht wie Halbaffen in der Gegen rumbrüllen lassen, sondern ihnen notfalls auch handfest etwas Rücksichtnahme beibringen wäre ein Kindergarten im Wohngebiet kein Problem. Wie viele Generationen zuvor beweisen ist eine anständige Erziehung auch nicht verkehrt.

Cinnamon
10.02.2011, 18:26
Die Kinderfeindlichkeit in diesen Land ist heftig. Deutschland gehört zu den Kinderfeindlichsten Ländern. Ist ja auch schlimm so eine KiTa mitten im Wohngebiet. Könnten ja die Kinder ein bisschen, Ballspielen auf der Wiese ist auch verboten könnt auch laut werden und wenn sie erst auf den Bürgersteig Fahradfahren. Schröööööcklich!!!! Seine Ruhe möcht der deutsche Spiesser haben!

Auf dem Gehsteig haben Fahrräder eigentlich nichts zu suchen. Allerdings entwickelt sich das Radfahren dort immer mehr zur auch unter Erwachsenen verbreiteten Unsitte, die durchaus gefährlich sein kann.

Aber das ist ein anderes Thema. In Deutschland gibt es keine Kinderfeindlichkeit. Interessant ist dieses Thema in England. Als ich vor paar Jahren in London war, war das himmlisch: Platzraubende Kinderwägen in der U-Bahn? Fehlanzeige. In den Kaufhäusern ebenso. Und die älteren Kinder wussten sich auch zu benehmen.

Cinnamon
10.02.2011, 18:26
Würde man die Kinder nicht wie Halbaffen in der Gegen rumbrüllen lassen, sondern ihnen notfalls auch handfest etwas Rücksichtnahme beibringen wäre ein Kindergarten im Wohngebiet kein Problem. Wie viele Generationen zuvor beweisen ist eine anständige Erziehung auch nicht verkehrt.

Eben. Wir durften damals auch nicht wild rumbrüllen. Geschadet hat es uns nicht. Im Gegenteil.

cougar
10.02.2011, 18:58
meistens sind es doch diese migrantenplagen die herumplärren und allen auf die nerven gehen. die haben wie ihre alten nämlich eine erziehung unter aller sau. eigentlich hat dieses pack zu 95% überhaupt keine erziehung oder benehmen.

borisbaran
10.02.2011, 19:01
Dauerangepisste alte Mumien. Meine Bekannten hatten auch so ne alte Schrulle in der Wohnung unter ihnen, die auch wegen jedem Furz und Feuerstein Zeter und Mordio schreit.

Geronimo
10.02.2011, 19:06
Dauerangepisste alte Mumien. Meine Bekannten hatten auch so ne alte Schrulle in der Wohnung unter ihnen, die auch wegen jedem Furz und Feuerstein Zeter und Mordio schreit.

Warum haust du nicht endlich ab aus diesem ach so schrecklichen Land? Wäre für dich und vor allem für uns eine Wohltat. Also, husch husch in den Flieger. Niemand hält dich auf.:]

Efna
10.02.2011, 19:08
Auf dem Gehsteig haben Fahrräder eigentlich nichts zu suchen. Allerdings entwickelt sich das Radfahren dort immer mehr zur auch unter Erwachsenen verbreiteten Unsitte, die durchaus gefährlich sein kann.

Aber das ist ein anderes Thema. In Deutschland gibt es keine Kinderfeindlichkeit. Interessant ist dieses Thema in England. Als ich vor paar Jahren in London war, war das himmlisch: Platzraubende Kinderwägen in der U-Bahn? Fehlanzeige. In den Kaufhäusern ebenso. Und die älteren Kinder wussten sich auch zu benehmen.

Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.

borisbaran
10.02.2011, 19:09
Warum haust du nicht endlich ab aus diesem ach so schrecklichen Land? Wäre für dich und vor allem für uns eine Wohltat. Also, husch husch in den Flieger. Niemand hält dich auf.:]
Was geht es dich an, wo ich wohne, alter Feuerwasser-Konsument?! Und was hat das mit dem Thema zu tun?!

Paul Felz
10.02.2011, 19:09
Warum haust du nicht endlich ab aus diesem ach so schrecklichen Land? Wäre für dich und vor allem für uns eine Wohltat. Also, husch husch in den Flieger. Niemand hält dich auf.:]
Ein Blick in die TA Lärm reicht, tagsüber sind nur 60 dB erlaubt. Kinder liegen bei 80 - 110 db.

Also sowieso nicht zulässig, außer mit Knebel.

Cinnamon
10.02.2011, 19:11
Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.

Ja ich weiß, du findest lautes Feiern ohne Rücksicht ja auch geil.

Paul Felz
10.02.2011, 19:12
Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.
Da machen die Kinder ja auch keinen Lärm. Die sind nämlich erzogen.

Efna
10.02.2011, 19:15
Ja ich weiß, du findest lautes Feiern ohne Rücksicht ja auch geil.

Ich gönne jeden seinen Spass, ist eh nicht jeden Tag und ich möchte auch irgendwann mal meinen Spass haben. Es gibt nunmal anlässe zum Feiern.

Efna
10.02.2011, 19:16
Da machen die Kinder ja auch keinen Lärm. Die sind nämlich erzogen.

"ja ja meine Kinder sind ganz brav"...
Wers glaubt, es gehört nunmal auch zum Kind auch mal Lärm zu machen;)

Paul Felz
10.02.2011, 19:19
"ja ja meine Kinder sind ganz brav"...
Wers glaubt, es gehört nunmal auch zum Kind auch mal Lärm zu machen;)
Du bist also aus Deinem Dorf noch nie herausgekommen.

In anderen - zivilisierten - Ländern machen Kinder da Krach, wo es keinen stört: am Fluß, am Strand, im Wald..... Aber nicht in der Nähe Erwachsener.

Solltest mal Dein Heimatdorf verlassen, Du wirst über die Welt da draußen überrascht sein.

Bruddler
10.02.2011, 19:20
Ich gönne jeden seinen Spass, ist eh nicht jeden Tag und ich möchte auch irgendwann mal meinen Spass haben. Es gibt nunmal anlässe zum Feiern.

Umfrage: Lärm für Deutsche die größte Gesundheitsgefahr

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article224860/Umfrage_Laerm_fuer_Deutsche_die_groesste_Gesundhei tsgefahr.html

borisbaran
10.02.2011, 19:21
Du bist also aus Deinem Dorf noch nie herausgekommen.
In anderen - zivilisierten - Ländern machen Kinder da Krach, wo es keinen stört: am Fluß, am Strand, im Wald..... Aber nicht in der Nähe Erwachsener.
Solltest mal Dein Heimatdorf verlassen, Du wirst über die Welt da draußen überrascht sein.
Heißt das Land, über das du redest, "Wolkenkuckucksheim"

henriof9
10.02.2011, 19:22
Sie konsumieren mehr und stehen dem Markt demnächst zur Verfügung. :]

Mit Hartz IV ? :umkipp:

Efna
10.02.2011, 19:28
Du bist also aus Deinem Dorf noch nie herausgekommen.

In anderen - zivilisierten - Ländern machen Kinder da Krach, wo es keinen stört: am Fluß, am Strand, im Wald..... Aber nicht in der Nähe Erwachsener.

Solltest mal Dein Heimatdorf verlassen, Du wirst über die Welt da draußen überrascht sein.

Ich wohn in einer mittleren Stadt und ich war auch schon im Ausland. Die Deutschen Kinder sind nicht lauter alle anderen in anderen Erdteilen und Kinder sind egal wo auch vor Erwachsenen laut.

meckerle
10.02.2011, 19:47
Du bist also aus Deinem Dorf noch nie herausgekommen.

In anderen - zivilisierten - Ländern machen Kinder da Krach, wo es keinen stört: am Fluß, am Strand, im Wald..... Aber nicht in der Nähe Erwachsener.

Solltest mal Dein Heimatdorf verlassen, Du wirst über die Welt da draußen überrascht sein.
Warst du schon mal in Italien? (nur ein Beispiel)

Bei uns gibt es seit Neuestem ein Baugesetz, das Kita und Kiga in Wohngebieten ausdrücklich zulässt.
Ich hoffe, es ist schon durch.

Mit welcher Begründung sollten Kinder ausgegrenzt werden?

meckerle
10.02.2011, 19:51
Umfrage: Lärm für Deutsche die größte Gesundheitsgefahr

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article224860/Umfrage_Laerm_fuer_Deutsche_die_groesste_Gesundhei tsgefahr.html
Die Deutschen empfinden Lärm als die größte gesundheitliche Belastung in den eigenen vier Wänden.
Dann sollen sie die Lautstärke ihres TV reduzieren. :D

Efna
10.02.2011, 19:55
Warst du schon mal in Italien? (nur ein Beispiel)

Bei uns gibt es seit Neuestem ein Baugesetz, das Kita und Kiga in Wohngebieten ausdrücklich zulässt.
Ich hoffe, es ist schon durch.

Mit welcher Begründung sollten Kinder ausgegrenzt werden?

So etwas ist total, bei so einer Einstellung zu Kindern ist es ja kein Wunder das kaum einer welche bekommt. Ansonsten meckert man immer über die Kinderlosigkeit aber um sich herum will man keine haben, unverständlich...

sodaqua
10.02.2011, 20:00
meistens sind es doch diese migrantenplagen die herumplärren und allen auf die nerven gehen. die haben wie ihre alten nämlich eine erziehung unter aller sau. eigentlich hat dieses pack zu 95% überhaupt keine erziehung oder benehmen.

Richtig man kann es überall beobachten Migranten erziehen Kinder nicht. Sie haben keine Ahnung davon. Vor meinen Wohnzimmerfenster habe ich einen Kindergarten Schule und Hort. Vor meinem Schlafzimmerfenster einen Spielplatz vom Haus in dem ich wohne. Ich weis worüber ich rede. Es ist ein Wahnsinn diesen Lärm und Radau ausgesetzt zu sein. Es ist eine Zumutung und manchmal überlege ich was dagegen tun? Doch für dieses Pack möchte ich keine Strafe riskieren. Kinderlärm gehört nicht in Reichweite von Erwachsenen. Wir haben so schon genug Lärm von der überlauten Umwelt. Das gefällt viell. den unverbesserlichen Gutmenschen die auch nie erzogen wurden.

Paul Felz
10.02.2011, 20:01
Warst du schon mal in Italien? (nur ein Beispiel)

Bei uns gibt es seit Neuestem ein Baugesetz, das Kita und Kiga in Wohngebieten ausdrücklich zulässt.
Ich hoffe, es ist schon durch.

Mit welcher Begründung sollten Kinder ausgegrenzt werden?
Ich schrieb zivilisierte Länder.

Paul Felz
10.02.2011, 20:01
So etwas ist total, bei so einer Einstellung zu Kindern ist es ja kein Wunder das kaum einer welche bekommt. Ansonsten meckert man immer über die Kinderlosigkeit aber um sich herum will man keine haben, unverständlich...
Schwachsinn, Kinder können auch außerhalb der Wohnsiedlungen spielen. Haben wir ja auch gemacht.

Paul Felz
10.02.2011, 20:03
Richtig man kann es überall beobachten Migranten erziehen Kinder nicht. Sie haben keine Ahnung davon. Vor meinen Wohnzimmerfenster habe ich einen Kindergarten Schule und Hort. Vor meinem Schlafzimmerfenster einen Spielplatz vom Haus in dem ich wohne. Ich weis worüber ich rede. Es ist ein Wahnsinn diesen Lärm und Radau ausgesetzt zu sein. Es ist eine Zumutung und manchmal überlege ich was dagegen tun? Doch für dieses Pack möchte ich keine Strafe riskieren. Kinderlärm gehört nicht in Reichweite von Erwachsenen. Wir haben so schon genug Lärm von der überlauten Umwelt. Das gefällt viell. den unverbesserlichen Gutmenschen die auch nie erzogen wurden.
Zum dritten Mal: TA Lärm. Eine kurze Anzeige, Lärmmessung, Ende im Gelände.

Dann sind die Kindergarten im Wohngebiet, dürfen aber nurreden, und zwr mit nicht mehr als 60 dB. Manchmal mag ich Baugesetze.

Efna
10.02.2011, 20:04
Schwachsinn, Kinder können auch außerhalb der Wohnsiedlungen spielen. Haben wir ja auch gemacht.

Als ich Kind war haben wir sowohl innerhalb wie auch ausserhalb der Wohnsiedlung gespielt.

tabasco
10.02.2011, 20:05
(...)Nun, für den Kinderschutzbund mag Kindergeschrei von Früh bis Spät (...)

KiTas haben in der Regel spätestens um 17:00 zu.

Efna
10.02.2011, 20:06
Zum dritten Mal: TA Lärm. Eine kurze Anzeige, Lärmmessung, Ende im Gelände.

Dann sind die Kindergarten im Wohngebiet, dürfen aber nurreden, und zwr mit nicht mehr als 60 dB. Manchmal mag ich Baugesetze.

Du gehst bestimmt auch durch die Stadt und notierst dir alle Falschparker?

Cinnamon
10.02.2011, 20:16
KiTas haben in der Regel spätestens um 17:00 zu.

Du vergißt die neuen, verbesserten 24-h-Kitas, die viele Politiker gern möchten.

Cinnamon
10.02.2011, 20:18
Schwachsinn, Kinder können auch außerhalb der Wohnsiedlungen spielen. Haben wir ja auch gemacht.

Als intelligentes Einzelkind saß ich die meiste Zeit in meinem Zimmer und habe gelesen oder leise gespielt. Ich habe allerdings eine sehr penetrantes "Organ" ;).

tabasco
10.02.2011, 20:19
Du vergißt die neuen, verbesserten 24-h-Kitas, die viele Politiker gern möchten.Bleib ma aufm Teppich. ... Die sind noch seltener, als die Arztpraxen, die am Samstag offen haben. Ich wohne im Herzen vom in Hamburg und kenne keine einzige "24-Uhr"-Kita.

:rolleyes:

Efna
10.02.2011, 20:20
Als intelligentes Einzelkind saß ich die meiste Zeit in meinem Zimmer und habe gelesen oder leise gespielt. Ich habe allerdings eine sehr penetrantes "Organ" ;).

Mein Beileid...

tabasco
10.02.2011, 20:21
Schwachsinn, Kinder können auch außerhalb der Wohnsiedlungen spielen. Haben wir ja auch gemacht.

Klar. Die setzen sich einfach mal in die S-Bahn und fahren so um 40 Minuten, bis sie aus Hamburg wegkommen, um a'bissl aufm Spielplatz zu toben, wo keine verfressenen aber rüstigen Oma und kein Opa sich davon gestört fühlen.

Sonst Wünsche?

:clp:

Cinnamon
10.02.2011, 20:22
Bleib ma aufm Teppich. ... Die sind noch seltener, als die Arztpraxen, die am Samstag offen haben. Ich wohne im Herzen vom in Hamburg und kenne keine einzige "24-Uhr"-Kita.

:rolleyes:

Die kommen auch noch.

tabasco
10.02.2011, 20:23
Die kommen auch noch.

Dagegen hilft zum Beispiel die Fenster zu zu machen.

Wie wär's damit?

Cinnamon
10.02.2011, 20:25
Mein Beileid...

Dafür, dass ich ein selbstkontrollfähiges Individuum bin?

tabasco
10.02.2011, 20:28
Dafür, dass ich ein selbstkontrollfähiges Individuum bin?

Nein, dafür, dass Dir die tobende, spielende, bunte, auf Bäume-Kletternde Kindheit entging ...

Efna
10.02.2011, 20:30
Dafür, dass ich ein selbstkontrollfähiges Individuum bin?

Zumindestens in seiner Kindheit sollte man nicht verbohrt sein so nach dem Motto "ich war als Kind schon Spiesser".

meckerle
10.02.2011, 20:33
Ich schrieb zivilisierte Länder.
Dann ist Italien nicht zivilisiert?

Cinnamon
10.02.2011, 20:33
Zumindestens in seiner Kindheit sollte man nicht verbohrt sein so nach dem Motto "ich war als Kind schon Spiesser".

Ich bin nicht spießig. Spießig bist eher du, nur merkst du es nicht. Du meinst, du wärst sehr individuell, aber eigentlich bist du nur ein weiteres nervtötendes Beispiel der Massenware in diesem Land. Langweilig, einfallslos, links.

meckerle
10.02.2011, 20:41
Du vergißt die neuen, verbesserten 24-h-Kitas, die viele Politiker gern möchten.
Was in den kranken Hirnen der PolitikerInnen gärt, weiss keiner so genau.
Normal nennt man 24 h Unterbringungen Heime. :D

Cinnamon
10.02.2011, 20:44
Was in den kranken Hirnen der PolitikerInnen gärt, weiss keiner so genau.
Normal nennt man 24 h Unterbringungen Heime. :D

Nein, 24-h-Kitas sind solche, in denen man sein Kind einfach nur zu jeder Zeit abgeben kann :).

meckerle
10.02.2011, 20:54
Als intelligentes Einzelkind saß ich die meiste Zeit in meinem Zimmer und habe gelesen oder leise gespielt. Ich habe allerdings eine sehr penetrantes "Organ" ;).
Mit 'TV und Playstation und allem was ein Kinderherz erfreut.:D
Schlüssel um den Hals und 5 €, Hauptsache du störst nicht. :umkipp:

Xenes
10.02.2011, 20:56
Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.

Die Lärmtoleranzgrenze ist weltweit ähnlich, nur wohnen in anderen Ländern die Menschen nicht so eng zusammen wie die Deutschen, sodass es seltener zu Lärmstörungen kommt. (Deutschland hat eine extreme hohe Besiedlungsdichte)
Die ansonsten kinderfreundlichen Holländer sind auch genervt über Kinderlärm. Sie sind aber rigoroser als die Deutschen. Wenn es ihnen zu laut wird und keine Abhilfe möglich, dann stellen sie ein Schild vor ihr Haus, darauf steht: zu verkaufen (das Haus). Wer durch Holland führt, der sieht überall diese Schilder vor den Häusern.
Zu viel Kinderlärm ist einer der Gründe, warum die Holländer so oft ihre Immobilien zum Verkauf anbieten und umziehen.
Es gibt Länder, wo man toleranter ist, dort ist aber die Besiedlungsdichte nicht so hoch wie in Deutschland oder Holland und man wohnt nicht so eng aufeinander, sodass es zu Störungen kommt.

meckerle
10.02.2011, 21:01
Die Lärmtoleranzgrenze ist weltweit ähnlich, nur wohnen in anderen Ländern die Menschen nicht so eng zusammen wie die Deutschen, sodass es seltener zu Lärmstörungen kommt. (Deutschland hat eine extreme hohe Besiedlungsdichte)
Die ansonsten kinderfreundlichen Holländer sind auch genervt über Kinderlärm. Sie sind aber rigoroser als die Deutschen. Wenn es ihnen zu laut wird und keine Abhilfe möglich, dann stellen sie ein Schild vor ihr Haus, darauf steht: zu verkaufen (das Haus). Wer durch Holland führt, der sieht überall diese Schilder vor den Häusern.
Zu viel Kinderlärm ist einer der Gründe, warum die Holländer so oft ihre Immobilien zum Verkauf anbieten und umziehen.
Es gibt Länder, wo man toleranter ist, dort ist aber die Besiedlungsdichte nicht so hoch wie in Deutschland oder Holland und man wohnt nicht so eng aufeinander, sodass es zu Störungen kommt.
Dann haben die PolitikerInnen doch Recht, wenn sie noch mehr Zuwanderung wollen. :vogel:

meckerle
10.02.2011, 21:05
Nein, 24-h-Kitas sind solche, in denen man sein Kind einfach nur zu jeder Zeit abgeben kann :).
Erstmal sporadisch und irgendwann vergesse ich einfach, das Kind wieder abzuholen! :D
Wofür schaffe ich mir dann ein Kind an, wenn ich keine Zeit habe es zu betreuen?

Marx
10.02.2011, 21:08
Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.

Doch ich kenne ein land in den die Kinder stören,

BRD

aber das sich der BRD-ler über die Hundescheiße auf den Spielplätzen muckiert, das sind doch deren Kinder.
Die BRD ist ein verdammt kinderfeindliches Land und wenn man sich für die Kinder im Wohngebiet noch stark macht und solchen kinderfeindlichen Pappnasen die passenden Antworten gibt, wirst noch blöd angemacht, ist nun mal nicht die DDR.

Das schlimme ist, diese Pappnasen haben einfach vergessen das sie selber mal Kinder waren.

Marx
10.02.2011, 21:09
Erstmal sporadisch und irgendwann vergesse ich einfach, das Kind wieder abzuholen! :D
Wofür schaffe ich mir dann ein Kind an, wenn ich keine Zeit habe es zu betreuen?

Da hast Du auch bloß die vereinbarte Zeit, meistens sind es 8 - 10 Stunden und auch nur für die, wo in drei Schichten gearbeitet wird.

zoon politikon
10.02.2011, 21:16
Doch ich kenne ein land in den die Kinder stören,

BRD

aber das sich der BRD-ler über die Hundescheiße auf den Spielplätzen muckiert, das sind doch deren Kinder.
Die BRD ist ein verdammt kinderfeindliches Land und wenn man sich für die Kinder im Wohngebiet noch stark macht und solchen kinderfeindlichen Pappnasen die passenden Antworten gibt, wirst noch blöd angemacht, ist nun mal nicht die DDR.

Das schlimme ist, diese Pappnasen haben einfach vergessen das sie selber mal Kinder waren.

Ja, die liebe DDR, wo der Staat den Eltern die Kinder regelrecht entzogen hat, um die Frauen so schnell wie möglich wieder ins 3-Schicht-System eingliedern zu können.

Solche Auswüchse wie Tages- oder WOCHENKRIPPE für SÄUGLINGE kann es nur in einem absolut kranken System geben.

Paul Felz
10.02.2011, 21:18
Doch ich kenne ein land in den die Kinder stören,

BRD

aber das sich der BRD-ler über die Hundescheiße auf den Spielplätzen muckiert, das sind doch deren Kinder.
Die BRD ist ein verdammt kinderfeindliches Land und wenn man sich für die Kinder im Wohngebiet noch stark macht und solchen kinderfeindlichen Pappnasen die passenden Antworten gibt, wirst noch blöd angemacht, ist nun mal nicht die DDR.

Das schlimme ist, diese Pappnasen haben einfach vergessen das sie selber mal Kinder waren.
Ich schenke Dir ein ß. Wie ich schon vorher schrieb, haben wir als Kinder den Krach da gemacht, wo wir keinen Erwachsenen störten. Aber davon verstehst Du nichts.

Stadtknecht
10.02.2011, 21:24
http://www.fr-online.de/fr-online/politik/cdu-senioren-gegen-kitas-in-wohngebieten/-/1472596/7177746/-/index.html



Nun, für den Kinderschutzbund mag Kindergeschrei von Früh bis Spät natürlich Musik sein, für viele andere, nicht nur ältere, Menschen ist es allerdings mehr eine folterartige Kakophonie denn ein mozarteskes musikalisches Erlebnis. Haben Menschen mit Ruhebedürfnis nun deshalb weniger Rechte als die Kinder von oft nicht richtig erziehenden Eltern? Mir ist schon öfter aufgefallen, das viele Eltern ihre Kinder für so famos halten dass sie denken, alle Welt müsse den Kochtopfschlagen ebenso debil grinsend wie sie selbst zuhören, als sei das eine künstlerische Hochleistung.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das meistens Eltern sind, deren politische Einstellung ebenso grün ist wie die Nasensekretreste, die ihre Kinder voller Inbrunst als kulinarische Delikatesse behandeln.

Das sehe ich ähnlich.

Zwar sollen Kinder meinentwegen auch mal laut spielen dürfen, aber nicht den ganzen Tag lang.

Auch Kinder können und müssen Rücksicht und Selbstdisziplin in Form des leise seins lernen.

Paul Felz
10.02.2011, 21:27
Das sehe ich ähnlich.

Zwar sollen Kinder meinentwegen auch mal laut spielen dürfen, aber nicht den ganzen Tag lang.

Auch Kinder können und müssen Rücksicht und Selbstdisziplin in Form des leise seins lernen.
Schreibe ich ja die ganze Zeit. Sollen eben im Wald spielen. Oder, wie es hier auch schon geschrieben wurde: leise im Zimmer. Seinerzeit mit den Legosteinen, den einfachen. Oder Carerrabahn.

tabasco
10.02.2011, 21:31
Das sehe ich ähnlich.

Zwar sollen Kinder meinentwegen auch mal laut spielen dürfen, aber nicht den ganzen Tag lang.

Auch Kinder können und müssen Rücksicht und Selbstdisziplin in Form des leise seins lernen.

Hm. Komisch, dass so viele sich von den KiTas gestoert fuehlen...wo sie zu der Zeit auf sind, zu der man in der Regel eben arbeitet und eh nicht zuhause ist ... :) hm....

Lilly
10.02.2011, 21:42
Hm. Komisch, dass so viele sich von den KiTas gestoert fuehlen...wo sie zu der Zeit auf sind, zu der man in der Regel eben arbeitet und eh nicht zuhause ist ... :) hm....

Und was ist mit Kranken, mit Alten, mit jungen Müttern, mit Kleinkindern, die zu Hause betreut werden und ein gewisses Maß an Ruhe brauchen?

Nicht umsonst gibt es gesetzliche Ruhezeiten und die sind knapp genug bemessen.

Paul Felz
10.02.2011, 21:46
Und was ist mit Kranken, mit Alten, mit jungen Müttern, mit Kleinkindern, die zu Hause betreut werden und ein gewisses Maß an Ruhe brauchen?

Nicht umsonst gibt es gesetzliche Ruhezeiten und die sind knapp genug bemessen.
Oder meiner Frau, die meine Buchhaltung größtenteils zu Hause macht. Oder, oder, oder.......

tabasco
10.02.2011, 21:48
Und was ist mit Kranken, mit Alten, mit jungen Müttern, mit Kleinkindern, die zu Hause betreut werden und ein gewisses Maß an Ruhe brauchen?

Nicht umsonst gibt es gesetzliche Ruhezeiten und die sind knapp genug bemessen.

Zu welcher Kathegorie gehoert Stadtknecht? Alte, kranke oder junge Muetter? :))

Gesetzliche Ruhezeiten sind von 22:00 bis 7:00, und ich kenne keine Kita, die zu den Zeiten auf waere. Du etwa?

Lilly
10.02.2011, 21:51
Zu welcher Kathegorie gehoert Stadtknecht? Alte, kranke oder junge Muetter? :))

Gesetzliche Ruhezeiten sind von 22:00 bis 7:00, und ich kenne keine Kita, die zu den Zeiten auf waere. Du etwa?

Du hast die Mittagszeit vergessen. Und um sieben Uhr öffnen durchaus bereits einige.

Adunaphel
10.02.2011, 21:53
Was ist mit dem Säugling, der Koliken hat? Was ist mit dem Kleinstkind, das gerade laufen lernt? Oder dem Kleinstkind, das gerade lernt, dass nicht immer alles nach seiner Nase geht? Was ist mit dem Kind, das aus welchen Gründen nachts laut weint und nur schwer zu beruhigen ist?

Wie soll man sie abstellen?

meckerle
10.02.2011, 21:54
Da hast Du auch bloß die vereinbarte Zeit, meistens sind es 8 - 10 Stunden und auch nur für die, wo in drei Schichten gearbeitet wird.
Hoffentlich wird das niemals realisiert.

Adunaphel
10.02.2011, 21:55
Das sehe ich ähnlich.

Zwar sollen Kinder meinentwegen auch mal laut spielen dürfen, aber nicht den ganzen Tag lang.

Auch Kinder können und müssen Rücksicht und Selbstdisziplin in Form des leise seins lernen.

Ab 3-4 Jahren sicher. Vorher wird das nichts.

Lilly
10.02.2011, 21:55
Was ist mit dem Säugling, der Koliken hat? Was ist mit dem Kleinstkind, das gerade laufen lernt? Oder dem Kleinstkind, das gerade lernt, dass nicht immer alles nach seiner Nase geht? Was ist mit dem Kind, das aus welchen Gründen nachts laut weint und nur schwer zu beruhigen ist?

Wie soll man sie abstellen?

Das kannst du nicht vergleichen. Das sind unvermeidbare Geräusche, in der Regel für eine begrenzte, recht kurze Zeit.

Würde ich in einer ruhigen Wohngegend wohnen, würde ich mich auch wehren, schließlich bin ich da hingezogen, um Ruhe zu haben.

Und dann frage ich dich auch gleich, ws mit dem kolikgeplagten Säugling ist, der nach Stunden endlich, endlich einschläft......... und gleich darauf wieder aus dem Schlaf hochschreckt, weil von draussen Lärm reindringt?

Bieleboh
10.02.2011, 21:56
Wie wurde das denn "früher" gehandhabt, als es noch viele Kinder gab? Mir scheint, dass es "damals" kein Problem war. Großeltern waren gern mit ihrem lärmenden Plagen zusammen. Heute lebt man generationsgetrennt. Die Oma im Heim.
Derartige Klagen scheinen zuzunehmen. Man ist diese Art Lärm nicht mehr gewöhnt. Vor allem tritt er eher sporadisch auf und man hat keine Chance auf einen Gewöhnungseffekt.
Helfen kann: Fenster zulassen. Bekanntgabe der Freiluftzeiten der Kita in der Nachbarschaft-dann Lüftungszeit. Vorherige Sondierung von Lärmquellen vor Zuzug. Oder verstärkte Tage der offenen Tür, damit man den Andersaltrigen und seine Befindlichkeiten besser verstehn lernt.

Paul Felz
10.02.2011, 21:56
Was ist mit dem Säugling, der Koliken hat? Was ist mit dem Kleinstkind, das gerade laufen lernt? Oder dem Kleinstkind, das gerade lernt, dass nicht immer alles nach seiner Nase geht? Was ist mit dem Kind, das aus welchen Gründen nachts laut weint und nur schwer zu beruhigen ist?

Wie soll man sie abstellen?
Wer die im Kindergarten ablädt gehört aufgehängt

tabasco
10.02.2011, 21:58
Du hast die Mittagszeit vergessen. Und um sieben Uhr öffnen durchaus bereits einige.

Die Ruhezeit zwischen 12(13)-15:00 ist nach meinem Kentnisstand nicht allgemeinverbindlich. Und wenn die KiTas erst um 7:00 aufmachen, dann verstehe ich das Problem nicht ganz, die Ruhezeit geht ja bis um 7:00.

Cinnamon
10.02.2011, 21:58
Was ist mit dem Säugling, der Koliken hat? Was ist mit dem Kleinstkind, das gerade laufen lernt? Oder dem Kleinstkind, das gerade lernt, dass nicht immer alles nach seiner Nase geht? Was ist mit dem Kind, das aus welchen Gründen nachts laut weint und nur schwer zu beruhigen ist?

Wie soll man sie abstellen?

Die gehören nicht in die Kita. Außerdem treten die nicht in Horden auf ;).

meckerle
10.02.2011, 21:59
Zu welcher Kathegorie gehoert Stadtknecht? Alte, kranke oder junge Muetter? :))

Gesetzliche Ruhezeiten sind von 22:00 bis 7:00, und ich kenne keine Kita, die zu den Zeiten auf waere. Du etwa?
Zu den Ruhezeiten gehört auch die Zeit zwischen 12.00 und 14.00 Uhr. Da ist das Rasenmähen verboten. :D

Lilly
10.02.2011, 22:00
Die Ruhezeit zwischen 12(13)-15:00 ist nach meinem Kentnisstand nicht allgemeinverbindlich. Und wenn die KiTas erst um 7:00 aufmachen, dann verstehe ich das Problem nicht ganz, die Ruhezeit geht ja bis um 7:00.

Die Kinder werden dann aber in der Regel bereits vor sieben Uhr gebracht. Und - leider - lernen viele Kinder heute keine Rücksichtnahme mehr und das ist der Punkt. Von wem sollen sie die auch lernen, die meisten Erwachsenen sind ja auch schon reine Egoisten.

meckerle
10.02.2011, 22:02
Und was ist mit Kranken, mit Alten, mit jungen Müttern, mit Kleinkindern, die zu Hause betreut werden und ein gewisses Maß an Ruhe brauchen?

Nicht umsonst gibt es gesetzliche Ruhezeiten und die sind knapp genug bemessen.
Dafür gibt es schalldichte Fenster!

Lilly
10.02.2011, 22:03
Dafür gibt es schalldichte Fenster!

Aha........ bist du Hausbesitzer und weißt du, was die kosten? Das wird ja immer schöner.

meckerle
10.02.2011, 22:04
Du hast die Mittagszeit vergessen. Und um sieben Uhr öffnen durchaus bereits einige.
Die Kinder spielen aber nicht ab sieben Uhr draussen.

tabasco
10.02.2011, 22:04
Die Kinder werden dann aber in der Regel bereits vor sieben Uhr gebracht. (...)und gleich um 7:00 auf dem Spielplatz oder draußen abgestellt, wo sie natuerlich sofort zum Bruellen anfangen? :)) oder inwiefern stoeren die Kinder in der Kita, solange sie nicht draußen toben?

Paul Felz
10.02.2011, 22:05
Zu den Ruhezeiten gehört auch die Zeit zwischen 12.00 und 14.00 Uhr. Da ist das Rasenmähen verboten. :D
Nochmal: TA Lärm :rolleyes: Ist öffentlich

Libero
10.02.2011, 22:08
Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.

Eher das Gegenteil ist der Fall. In deutschen Städten ist man einer hohen Lärmbelästigung ausgesetzt verursacht durch die Respektlosigkeit der Menschen die meinen den ultimativen Musikgeschmack zu haben von dem jeder begeistert sein muss. Tatsächlich habe ich erst in Deutschland gelernt die Polizei zu holen bei übertriebener Lärmbelästigung, durchschnittlich 3-4 Mal im Jahr. In Italien ist es noch nie so weit gekommen, auch weil bei mündlichen Beschwerden mehr Einsicht gezeigt wird.
Insbesondere den Kindern wird alles erlaubt. Ich durfte als Kind Sonntags nicht vor 9 Uhr aus dem Haus und während der Mittagsstunden hatte ich Ausgangssperre, genau so alle Nachbarskinder.

Lilly
10.02.2011, 22:10
Die Kinder spielen aber nicht ab sieben Uhr draussen.

Aber sie werden gebracht.

Ich mag jetzt hier nicht ewig diskutieren, ich habe jedenfalls Verständnis, wenn jemand sich dagegen wehrt und, wie gesagt, würde ich in einer ruhigen Gegend wohnen, würde ich das auch tun. Es ist nämlich durchaus etwas dran, das Lärm krank macht und deshalb sollte soviel wie möglich davon vermieden werden.

meckerle
10.02.2011, 22:13
Aha........ bist du Hausbesitzer und weißt du, was die kosten? Das wird ja immer schöner.
Das weiss ich sehr wohl, aber immerhin kann man sich gegen "Krach" wappnen.
Wobei ich dazu neige Kinderlärm nicht als "Lärmbelästigung oder Krach" zu bezeichnen.

tabasco
10.02.2011, 22:16
Aber sie werden gebracht.
(...)

Und? Stoert Dich bereits der Anblick der Eltern mit (Klein)Kindern?

meckerle
10.02.2011, 22:18
Die Kinder werden dann aber in der Regel bereits vor sieben Uhr gebracht. Und - leider - lernen viele Kinder heute keine Rücksichtnahme mehr und das ist der Punkt. Von wem sollen sie die auch lernen, die meisten Erwachsenen sind ja auch schon reine Egoisten.
Genau, von wem sollen sie es lernen wenn sie Morgens in der Kita abgegeben werden und abends wieder abgeholt werden um sie in ihr Bett zu bringen.

Wo bleibt die Beziehung zu den Eltern, der Familie?

meckerle
10.02.2011, 22:26
Aber sie werden gebracht.

Ich mag jetzt hier nicht ewig diskutieren, ich habe jedenfalls Verständnis, wenn jemand sich dagegen wehrt und, wie gesagt, würde ich in einer ruhigen Gegend wohnen, würde ich das auch tun. Es ist nämlich durchaus etwas dran, das Lärm krank macht und deshalb sollte soviel wie möglich davon vermieden werden.
Stell dir mal vor: du wohnst an einer Bundes-oder-Landstrasse, was ist schlimmer?
Kinderlärm oder Autolärm und deren Gestank?

Paul Felz
10.02.2011, 22:31
Stell dir mal vor: du wohnst an einer Bundes-oder-Landstrasse, was ist schlimmer?
Kinderlärm oder Autolärm und deren Gestank?
Kinderlärm. Liegt an der Frequenz.

Lilly
10.02.2011, 22:33
Stell dir mal vor: du wohnst an einer Bundes-oder-Landstrasse, was ist schlimmer?
Kinderlärm oder Autolärm und deren Gestank?

Ich wohne an einer Hauptstraße, deshalb habe ich ja soviel Verständnis für Ruhebedüftige.

Und ich erinnere mich gut an Zeiten, in denen meine eigenen Kinder klein waren. Kaum schliefen sie, finden die Nachbarskinder an, mit Spielzeugpistolen rumzuballern und sie waren wieder wach und wie Kinder gelaunt sind, die aus dem Schlaf gerissen werden, muß ich dir wohl nicht erklären. Zudem tun Störungen ihnen nicht gut.

Ich gebe allerdings zu, dass ich generell sehr lärmempfindlich bin.

latrop
10.02.2011, 22:39
Dafür gibt es schalldichte Fenster!

Dafür wird denn auch die Luft im Zimmer immer dicker, wenn man nicht dauernd mal lüftet.

Uns hat keiner gefragt, als man uns aus dem Nichts heraus die A 46 in 100 m Abstand vor die Nase gebaut hat !!!
Und heute streiten sich die Experten, wie man die Anlieger vor dem immer mehr werdenden Krach schützen kann.

Da ist mir Kindergeschrei aber lieber.

meckerle
10.02.2011, 22:41
Kinderlärm. Liegt an der Frequenz.
Ach Paul, es ist doch kein Vergleich zwischen KFZ-Lärm und Gestank und Kinderlärm.
Ich wohnte mal an einer Bundesstrasse, 20 m vor einer Ampel, mehr brauche ich wohl nicht sagen.
Dagegen sind Kigas oder Kitas ein Klacks.

meckerle
10.02.2011, 22:46
Dafür wird denn auch die Luft im Zimmer immer dicker, wenn man nicht dauernd mal lüftet.

Uns hat keiner gefragt, als man uns aus dem Nichts heraus die A 46 in 100 m Abstand vor die Nase gebaut hat !!!
Und heute streiten sich die Experten, wie man die Anlieger vor dem immer mehr werdenden Krach schützen kann.

Da ist mir Kindergeschrei aber lieber.
:top:Mir auch!
Wie schon gesagt: ich wohnte mal an einer stark befahrenen Strasse, 20 m vor einer Ampelkreuzung.
Da wären mir 10 Kigas lieber gewesen, nicht nur wegen dem Krach, sondern auch wegen dem Dreck.

meckerle
10.02.2011, 22:51
Ich wohne an einer Hauptstraße, deshalb habe ich ja soviel Verständnis für Ruhebedüftige.

Und ich erinnere mich gut an Zeiten, in denen meine eigenen Kinder klein waren. Kaum schliefen sie, finden die Nachbarskinder an, mit Spielzeugpistolen rumzuballern und sie waren wieder wach und wie Kinder gelaunt sind, die aus dem Schlaf gerissen werden, muß ich dir wohl nicht erklären. Zudem tun Störungen ihnen nicht gut.

Ich gebe allerdings zu, dass ich generell sehr lärmempfindlich bin.
Du oder deine Kinder?

Paul Felz
10.02.2011, 22:51
Ach Paul, es ist doch kein Vergleich zwischen KFZ-Lärm und Gestank und Kinderlärm.
Ich wohnte mal an einer Bundesstrasse, 20 m vor einer Ampel, mehr brauche ich wohl nicht sagen.
Dagegen sind Kigas oder Kitas ein Klacks.
Ein richtiges Auto macht keinen Lärm, Ampeln sind falsch geschaltet, aber Kinder nerven alleine durch die Unr egelmäßigkeit und die hohe Frequenz.

Ich genieße es, wenn der V8 des Nachbarn hier vorbeiblubbert. Aber eines der nervigen Kinder morgens werde ich wohl demnächst unter meinem Kotflügel verewigen

EinDachs
10.02.2011, 23:35
Auch Kinderlärm ist nunmal Lärm.

Ich weiß auch nicht, wo Deutschland "kinderfeindlich" seien soll - hier läuft den ganzen Tag Gebärpropaganda und man wird dafür bezahlt, daß man sich fortpflanzt.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,698198,00.html

Naja, Kinder kriegen soll man ja schon.
Die haben dann aber gefälligst leise zu sein und möglichst gut dressiert zu werden.

Also ich seh da schon eine gewisse Kinderfeindlichkeit. Jetzt ohne das ich mich für unerzogene Rotzbälger stark machen will, es ist absolut natürlich das eine Gruppe spielender Kinder dies lärmend tut.
Es ist fast immer Lärm beteiligt, wenn eine Gruppe Spass hat, da unterscheiden sich Erwachsene auch nicht so großartig von Kindern. Ja, gut, Senioren sind auch in Gruppen nicht so laut, ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob man innerhalb von Seniorengruppen eine merkbare Lebensfreude feststellen kann (meine bisherigen Beobachtungen widersprechen dem eher).

Stadtknecht
11.02.2011, 08:39
Schreibe ich ja die ganze Zeit. Sollen eben im Wald spielen. Oder, wie es hier auch schon geschrieben wurde: leise im Zimmer. Seinerzeit mit den Legosteinen, den einfachen. Oder Carerrabahn.

Eben, das habe ich doch auch gelernt.

Stadtknecht
11.02.2011, 08:42
Und was ist mit Kranken, mit Alten, mit jungen Müttern, mit Kleinkindern, die zu Hause betreut werden und ein gewisses Maß an Ruhe brauchen?

Nicht umsonst gibt es gesetzliche Ruhezeiten und die sind knapp genug bemessen.

Oder arbeitenden Menschen, etwa im Schichtdienst?

Stadtknecht
11.02.2011, 08:43
Was ist mit dem Säugling, der Koliken hat? Was ist mit dem Kleinstkind, das gerade laufen lernt? Oder dem Kleinstkind, das gerade lernt, dass nicht immer alles nach seiner Nase geht? Was ist mit dem Kind, das aus welchen Gründen nachts laut weint und nur schwer zu beruhigen ist?

Wie soll man sie abstellen?

Wir reden hier nicht von typischen kindlichen Lautäußerungen, sondern von permanentem Gekreische aus Spaß.

Stadtknecht
11.02.2011, 08:45
Die Ruhezeit zwischen 12(13)-15:00 ist nach meinem Kentnisstand nicht allgemeinverbindlich. Und wenn die KiTas erst um 7:00 aufmachen, dann verstehe ich das Problem nicht ganz, die Ruhezeit geht ja bis um 7:00.

Es gibt keine Mittagsruhe im Sinne des LImSchG.

Sui
11.02.2011, 08:52
Wir reden hier nicht von typischen kindlichen Lautäußerungen, sondern von permanentem Gekreische aus Spaß.

Spassschreien bis dass einem das Trommelfell platzt. Und die Mamis sitzen rauchend auf der Bank. :rolleyes:

Das sind die heutigen Proletarierkinder und oft sind es auch Ausländerkinder aus den bildungsfernen Unterschichten. Die bezeichnen ihre unerzogenen Gören, dann noch als temperamentvoll. :D

Sui
11.02.2011, 08:53
Jeder, der hier von Kinderfeindlichkeit schwadroniert, den lade ich herzlich ein, auf dem Spielplatz unserer ehemaligen Wohnung.

Wer es länger als 15 Minuten in der Wohnanlage aushält, bekommt von mir 50 Franken.

Stadtknecht
11.02.2011, 08:54
Stell dir mal vor: du wohnst an einer Bundes-oder-Landstrasse, was ist schlimmer?
Kinderlärm oder Autolärm und deren Gestank?

Mir behagt der Klang der 1300`er Yamaha meines Nachbarn, oder der eines durch die Zone 30 an unserem Haus vorbeifahrenden Porsche 911 Turbo wesentlich mehr, als das Gekreische irgendwelcher Blagen.

Und stinken tun nur Diesel und Zweitakter.

Stadtknecht
11.02.2011, 08:55
Spassschreien bis dass einem das Trommelfell platzt. Und die Mamis sitzen rauchend auf der Bank. :rolleyes:

Das sind die heutigen Proletarierkinder und oft sind es auch Ausländerkinder aus den bildungsfernen Unterschichten. Die bezeichnen ihre unerzogenen Gören, dann noch als temperamentvoll. :D

Oder Ökomuttis, die über die freie Entfaltung ihrer Brut freuen.

Sui
11.02.2011, 09:00
Ich wohn in einer mittleren Stadt und ich war auch schon im Ausland. Die Deutschen Kinder sind nicht lauter alle anderen in anderen Erdteilen und Kinder sind egal wo auch vor Erwachsenen laut.

Muahahahaaaaaaaaa.

Dann aber mal ab nach Italien oder in Türkei. :hihi:

Reilinger
11.02.2011, 09:01
Ja ich weiß, du findest lautes Feiern ohne Rücksicht ja auch geil.

Wer morgens nicht aufstehen und selbst für seinen, sowie den Lebensunterhalt vieler Millionen zugewanderter Schmarotzer sorgen muß, der hat eben gut feiern. Dafür solltest du ein bißchen Verständnis aufbringen. ;)

schastar
11.02.2011, 09:02
Mir behagt der Klang der 1300`er Yamaha meines Nachbarn, oder der eines durch die Zone 30 an unserem Haus vorbeifahrenden Porsche 911 Turbo wesentlich mehr, als das Gekreische irgendwelcher Blagen.

Und stinken tun nur Diesel und Zweitakter.

Da sind wir schon zu zweit.

Cinnamon
11.02.2011, 09:06
Oder Ökomuttis, die über die freie Entfaltung ihrer Brut freuen.

Das sind die schlimmsten. Die finden auch, dass das infernalische Topfschlagen ihrer Lara-Meike oder ihrers Maximillian-Sören eine mit Mozarts Symphonien vergleichbare Leistung ist.

Stadtknecht
11.02.2011, 09:11
Das sind die schlimmsten. Die finden auch, dass das infernalische Topfschlagen ihrer Lara-Meike oder ihrers Maximillian-Sören eine mit Mozarts Symphonien vergleichbare Leistung ist.

Noch besser, wenn die Brut irgendein lärmerzeugendes Spielzeug, etwa eine Tröte oder eine Trommel bekommt.

Das grenzt an Körperverletzung.

Cinnamon
11.02.2011, 09:20
Noch besser, wenn die Brut irgendein lärmerzeugendes Spielzeug, etwa eine Tröte oder eine Trommel bekommt.

Das grenzt an Körperverletzung.

Das ist meinen Eltern mal vor meiner Geburt passiert. Die waren Essen und da sind abends Kinder rumgerannt und haben den Gästen mit Plastiktröten in die Ohren getutet. Die Eltern der Gören hat das natürlich nicht gekümmert. Bis meine Mutter einen Einfall hatte: Sie hat einem der Kinder gesagt, es solle doch seinem Papa ins Ohr tröten, da würde er sich sicher freuen. Gesagt getan, der Papa hat derbe Flüche ausgestoßen und die Tröten waren auf einmal geheimnisvollerweise verschwunden :D.

Topas
11.02.2011, 09:21
Gegen Kinderlärm muss man halt schalldämmende Fenster einbauen lassen. Die Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Jetzt höre ich nicht einmal mehr das Geräusch bei Regen auf die Fenster-Bleche.

schastar
11.02.2011, 09:23
Das sind die schlimmsten. Die finden auch, dass das infernalische Topfschlagen ihrer Lara-Meike oder ihrers Maximillian-Sören eine mit Mozarts Symphonien vergleichbare Leistung ist.


Würde sich der Kinderlärm auf Lara-Meike oder Maximillian-Sören beschränken, man würde ihn wohl mit mal wahrnehmen.

Marlen
11.02.2011, 09:25
Neinnein, er hat es gewagt die kleinen Gottesgeschenke als (sofern in Massen auftretend) Quelle gesundheitsschädlichen Lärms zu bezeichnen.

Schau an, Kinder magst Du - neben Hühnern - auch nicht ..... X(

Efna
11.02.2011, 09:25
Jeder, der hier von Kinderfeindlichkeit schwadroniert, den lade ich herzlich ein, auf dem Spielplatz unserer ehemaligen Wohnung.

Wer es länger als 15 Minuten in der Wohnanlage aushält, bekommt von mir 50 Franken.

Ich wohne neben einer KiTa und von daher kenne ich so etwas, doch wirklich stören tut es mich nicht...

Cinnamon
11.02.2011, 09:28
Schau an, Kinder magst Du - neben Hühnern - auch nicht ..... X(

Hm, der Gedanke ist interessant: Kann es sein, dass die betreffenden Kinder einfach Hühnerkinder sind?


Ich wohne neben einer KiTa und von daher kenne ich so etwas, doch wirklich stören tut es mich nicht...

Behaupten kann das jeder.

Efna
11.02.2011, 09:29
Behaupten kann das jeder.

Ist mir scheiss egal ob du mir das glaubst...

Cinnamon
11.02.2011, 09:31
Ist mir scheiss egal ob du mir das glaubst...

Achtung, deine Special Effects spielen wieder verrückt.

Mütterchen
11.02.2011, 09:55
Ich halte mich auch für ziemlich lärmunempfindlich. Ich möchte auch gar nicht in einem reinen Wohngebiet wohnen, mir ist meine Lage viel lieber; ich muss keine Ruhezeiten einhalten, habe keine lärmempfindlichen Nachbarn und auch keine, die sich selbst an irgendwelche rigiden Ruhezeiten halten.
Nun kann ich trotzdem nachvollziehen, dass Wohngebiets-Bewohner eben deswegen eine solche ( teure), Wohnlage gewählt haben, weil sie eben pingeliger sind, was Lärm und Regeln und Vorschriften angeht. Wer jahrelang darauf hinarbeitet, endlich sein eigenes Heim in ruhiger Umgebung zu finden, wird sich nicht freuen, wenn dann nebenan die Kita gebaut und eröffnet wird.

Sui
11.02.2011, 09:55
Hm, der Gedanke ist interessant: Kann es sein, dass die betreffenden Kinder einfach Hühnerkinder sind?

:top:



Behaupten kann das jeder.

Es kann mir niemand erzählen, dass man dieses ohrenbetäubende Kreischen über Wochen aushält. Aber wie gesagt, es kommt natürlich immer auf die Kinder an.

Cinnamon
11.02.2011, 10:03
:top:




Es kann mir niemand erzählen, dass man dieses ohrenbetäubende Kreischen über Wochen aushält. Aber wie gesagt, es kommt natürlich immer auf die Kinder an.

Kinder in Massen sind ohnehin unerträglich.

Stadtknecht
11.02.2011, 10:04
Kinder in Massen sind ohnehin unerträglich.

Genau! :] :]

henriof9
11.02.2011, 10:05
Ich halte mich auch für ziemlich lärmunempfindlich. Ich möchte auch gar nicht in einem reinen Wohngebiet wohnen, mir ist meine Lage viel lieber; ich muss keine Ruhezeiten einhalten, habe keine lärmempfindlichen Nachbarn und auch keine, die sich selbst an irgendwelche rigiden Ruhezeiten halten.
Nun kann ich trotzdem nachvollziehen, dass Wohngebiets-Bewohner eben deswegen eine solche ( teure), Wohnlage gewählt haben, weil sie eben pingeliger sind, was Lärm und Regeln und Vorschriften angeht. Wer jahrelang darauf hinarbeitet, endlich sein eigenes Heim in ruhiger Umgebung zu finden, wird sich nicht freuen, wenn dann nebenan die Kita gebaut und eröffnet wird.

Hinter meinem Grundstück befinden sich Gärten und ein Spielplatz, welche zu einer Wohnanlage gehören.
Ich kann Dir sagen, seit die Kinder der Wohnanlage größer geworden sind, es also keine kleineren Kinder mehr sind, kann man wenigstens das Fenster öffnen.
Jetzt stören nur noch ab und an die Bewohner der Wohnanlage wenn sie im Sommer Partys in den Gärten feiern- aber das hält sich in Grenzen.

Es wurde hier im Strang ja schon angemerkt, es kommt auch immer auf die Erziehung an bzw.in den Kitas auch auf die Erzieher.
Mit etwas mehr Rücksichtnahme im Miteinander bräuchten wir diese Diskussion nicht zu führen.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:09
Mit etwas mehr Rücksichtnahme im Miteinander bräuchten wir diese Diskussion nicht zu führen.

Richtig! Das sollten sich die Rentner mal hinter die Ohren schreiben, die aus lauter Langeweile die Arztpraxen komplett blockieren und die arbeitende Bevölkerung dadurch warten läßt! :]

Stadtknecht
11.02.2011, 10:11
Richtig! Das sollten sich die Rentner mal hinter die Ohren schreiben, die aus lauter Langeweile die Arztpraxen komplett blockieren und die arbeitende Bevölkerung dadurch warten läßt! :]

Jaaaaaa, hehehe! :] :))

Oder wenn diese Graukappen Freitags nachmittags oder samstags einkaufen gehen und etwa an der Wursttheke der Verkäuferin ihre Lebensgeschichte erzählen. X(

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:13
Jaaaaaa, hehehe! :] :))

Oder wenn diese Graukappen Freitags nachmittags oder samstags einkaufen gehen und etwa an der Wursttheke der Verkäuferin ihre Lebensgeschichte erzählen. X(

Ja, man selber hat es eilig und Oma Erna sucht 5min lang die Centstücke in ihrem Portemonnaie! X(

henriof9
11.02.2011, 10:13
Richtig! Das sollten sich die Rentner mal hinter die Ohren schreiben, die aus lauter Langeweile die Arztpraxen komplett blockieren und die arbeitende Bevölkerung dadurch warten läßt! :]

Also um ehrlich zu sein, ich sehe bei meinem Arzt eher Leute sitzen, die noch weit entfernt sind vom Rentendasein.

Aber, mich kümmert das nicht viel, ich laß den zu mir kommen, wenn ich ihn mal brauche.:))

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:14
Also um ehrlich zu sein, ich sehe bei meinem Arzt eher Leute sitzen, die noch weit entfernt sind vom Rentendasein.

Aber, mich kümmert das nicht viel, ich laß den zu mir kommen, wenn ich ihn mal brauche.:))

Ich brauche zum Glück maximal 1mal im Jahr einen Arzt und gehe danach trotzdem arbeiten.

Cinnamon
11.02.2011, 10:14
Richtig! Das sollten sich die Rentner mal hinter die Ohren schreiben, die aus lauter Langeweile die Arztpraxen komplett blockieren und die arbeitende Bevölkerung dadurch warten läßt! :]

Das ist kein reines Seniorenproblem. Lärmende Gören sind für jeden gesundheitsschädlich.

henriof9
11.02.2011, 10:15
Jaaaaaa, hehehe! :] :))

Oder wenn diese Graukappen Freitags nachmittags oder samstags einkaufen gehen und etwa an der Wursttheke der Verkäuferin ihre Lebensgeschichte erzählen. X(

Keine Bange, zu denen werden wir sicherlich auch mal gehören.

Was meinst Du denn, warum ich von Rücksichtnahme und Toleranz gesprochen habe ? :D

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:15
Das ist kein reines Seniorenproblem. Lärmende Gören sind für jeden gesundheitsschädlich.

Ich bin ja auch dafür, dass Kinderlose mal weniger Rente bekommen! :]

Cinnamon
11.02.2011, 10:15
Ich brauche zum Glück maximal 1mal im Jahr einen Arzt und gehe danach trotzdem arbeiten.

Du bräuchtest ihn wahrscheinlich häufiger, aber du gehst nicht hin ;).

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:15
Du bräuchtest ihn wahrscheinlich häufiger, aber du gehst nicht hin ;).

Richtig! :)

Cinnamon
11.02.2011, 10:17
Ich bin ja auch dafür, dass Kinderlose mal weniger Rente bekommen! :]

Warum? Sie finanzieren den Gören doch alles. Oder meinst du, Kindergesundheit, Schulen, Spielplätze, Sondertarife für Kinder etc. werden von Leuten mit Kindern (bei Steuerklasse III und Kinderfreibetrag) finanziert?

Cinnamon
11.02.2011, 10:17
Richtig! :)

Ist deine Lebenserwartung.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:19
Warum? Sie finanzieren den Gören doch alles. Oder meinst du, Kindergesundheit, Schulen, Spielplätze, Sondertarife für Kinder etc. werden von Leuten mit Kindern (bei Steuerklasse III und Kinderfreibetrag) finanziert?

Na! Das trifft auf Hartzler zu, nicht aber auf ordentliche Steuerzahler. Wenn ich Abgaben/Steuern gegenrechne, mache ich sicherlich kein Plus. :)

Cinnamon
11.02.2011, 10:22
Na! Das trifft auf Hartzler zu, nicht aber auf ordentliche Steuerzahler. Wenn ich Abgaben/Steuern gegenrechne, mache ich sicherlich kein Plus. :)

Bist du noch nciht verheiratet?

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:22
Ist deine Lebenserwartung.

Man muß

- sich nicht gegen Grippe impfen (reine Abzocke)
- nicht mit einem Schnupfen/ Husten zum Arzt

Man kann

- kleine Krankheiten selbst regulieren, gibt genug Heilkräuter

Ich bin für einen Praxisgebühr von 50,-€ pro Monat, im Gegenzug sinken die Sozialabgaben!

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:23
Bist du noch nciht verheiratet?

Nein, ich zahle ehrliche Steuern. :)

Mr.Smith
11.02.2011, 10:27
Er hat in einem Interview lediglich erwähnt, dass es neben den Kindern auch noch andere Menschen gibt. Das hat mit "Kinderfeindlichkeit" nichts zu tun....


Und wieder einmal wird ein Thema hochgekocht und aufgebauscht.
Wenn jeder, der hier in Deutschland seine Zeit damit verbringt, medienwirksam empört zu sein stattdessen mal irgendwo anpacken würde, liefe einiges besser.

tabasco
11.02.2011, 10:28
Es gibt keine Mittagsruhe im Sinne des LImSchG.

Danke für die Info!

Aber umso weniger verstehe ich nun das problem:

Von 7:00 bis 22:00 außer am WE darf gebohrt und gehämmert werden, KiTas fangen in der Regel um 7:30 an und schließen um 17:00.

Gegen Straßenlärm aller Art hilft:

-Fenster zu
-Ohropax rein
-Müde ins Bett gehen


Ich wohne neben einer KiTa und von daher kenne ich so etwas, doch wirklich stören tut es mich nicht...

Vor meinem Fenster habe ich ein Spielplatz und KiTa ist gerade mal 200 m entfernt. Wenn ich mich je von etwas gestört fühlte, dann von dem kleinen Biergarten, ebenfalls ca. 200 m entfernt, in die andere Richtung.

schastar
11.02.2011, 10:31
Ich bin ja auch dafür, dass Kinderlose mal weniger Rente bekommen! :]


gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür?

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:32
gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür?

Ja, sie hinterlassen niemanden, der ihre Rente zahlt. :]

Stadtknecht
11.02.2011, 10:35
Ja, man selber hat es eilig und Oma Erna sucht 5min lang die Centstücke in ihrem Portemonnaie! X(

Jaaaa! X( X( X(

Stadtknecht
11.02.2011, 10:37
Keine Bange, zu denen werden wir sicherlich auch mal gehören.

Was meinst Du denn, warum ich von Rücksichtnahme und Toleranz gesprochen habe ? :D

Aber dann werde ich sicherlich nicht dann einkaufen gehen, wenn die arbeitende Bevölkerung das tut.

Stadtknecht
11.02.2011, 10:38
Ich bin ja auch dafür, dass Kinderlose mal weniger Rente bekommen! :]

Wieso?

Die haben genausoviel, vermutlich sogar mehr eingezahlt als irgendwelche Wurfmaschinen.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:39
Wieso?

Die haben genausoviel, vermutlich sogar mehr eingezahlt als irgendwelche Wurfmaschinen.

Wurfmaschinen, die nix einzahlen, bekommen ja auch (fast) nix.

Suppenkasper
11.02.2011, 10:39
Kinderlose sind in einem höheren Sinne unproduktiv und damit für die Zukunft der Volksgemeinschaft nutzlos. Also sollen sie auch mehr zahlen.

Stadtknecht
11.02.2011, 10:40
Danke für die Info!

Aber umso weniger verstehe ich nun das problem:

Von 7:00 bis 22:00 außer am WE darf gebohrt und gehämmert werden, KiTas fangen in der Regel um 7:30 an und schließen um 17:00.

Gegen Straßenlärm aller Art hilft:

-Fenster zu
-Ohropax rein
-Müde ins Bett gehen



Vor meinem Fenster habe ich ein Spielplatz und KiTa ist gerade mal 200 m entfernt. Wenn ich mich je von etwas gestört fühlte, dann von dem kleinen Biergarten, ebenfalls ca. 200 m entfernt, in die andere Richtung.

Äh, was willst Du mir sagen?

Stadtknecht
11.02.2011, 10:41
Ja, sie hinterlassen niemanden, der ihre Rente zahlt. :]

Jetzt sag nicht, Du glaubst an das Märchen vom Generationenvertrag? :))

schastar
11.02.2011, 10:42
Ja, sie hinterlassen niemanden, der ihre Rente zahlt. :]


Brauchen sie auch nicht, sie haben sie bereits einbezahlt. Sie hatten ja auch niemanden der Arztkosten, Schulkosten, Kitakosten, etc. verursachte.

Was machen wir mit Eltern deren Kidern arbeitslose sind und weder die von ihnen verursachten Kosten noch die Rente ihrer Eltern bezahlen?

Stadtknecht
11.02.2011, 10:42
Kinderlose sind in einem höheren Sinne unproduktiv und damit für die Zukunft der Volksgemeinschaft nutzlos. Also sollen sie auch mehr zahlen.

Blödsinn!

Das sind die Menschen die ihr ganzes Leben arbeiten gehen und Wohlstand erwirtschaften.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:42
Jetzt sag nicht, Du glaubst an das Märchen vom Generationenvertrag? :))

Ich zahle jetzt die Rente der Rentner, meine Kinder zahlen mal meine Rente. Ist doch ganz einfach.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:44
Brauchen sie auch nicht, sie haben sie bereits einbezahlt. Sie hatten ja auch niemanden der Arztkosten, Schulkosten, Kitakosten, etc. verursachte.


Was haben sie einbezahlt? Du weißt schon, dass die "Sozialversicherung" keine Versicherung ist, sondern eine Art Umlage! Von daher: Was haben sie einbezahlt?



Was machen wir mit Eltern deren Kidern arbeitslose sind und weder die von ihnen verursachten Kosten noch die Rente ihrer Eltern bezahlen?

Die sollten nix bekommen - weder Rente, noch sonstwas!

Stadtknecht
11.02.2011, 10:45
Ich zahle jetzt die Rente der Rentner, meine Kinder zahlen mal meine Rente. Ist doch ganz einfach.

Und Du glaubst, daß Du irgendwann einmal eine adäquate Rente bekommst, bzw. daß die wenigen Vollverdiener der Zukunft bereitwillig in die Rentenkasse einzahlen werden?

Afrikaaner, daß kann doch nicht Dein Ernst sein!

schastar
11.02.2011, 10:46
Kinderlose sind in einem höheren Sinne unproduktiv und damit für die Zukunft der Volksgemeinschaft nutzlos. Also sollen sie auch mehr zahlen.

Im Gegenteil, sie erweisen der Volksgemeinschaft einen höheren Dienst da sie eben nicht rücksichtslos zur Überbevölkerung beitragen.
Dafür sollte man sie durch Steuerbegünstigungen belohnen.

schastar
11.02.2011, 10:48
Was haben sie einbezahlt? Du weißt schon, dass die "Sozialversicherung" keine Versicherung ist, sondern eine Art Umlage! Von daher: Was haben sie einbezahlt?
......

Ihren Rentenanspruch. Steht ganz klar schwarz auf komischgrau jedes Jahr zu lesen. :]


.......
Die sollten nix bekommen - weder Rente, noch sonstwas!

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:48
Und Du glaubst, daß Du irgendwann einmal eine adäquate Rente bekommst, bzw. daß die wenigen Vollverdiener der Zukunft bereitwillig in die Rentenkasse einzahlen werden?

Afrikaaner, daß kann doch nicht Dein Ernst sein!

Natürlich werde ich keine adäquate staatliche Rente bekommen! Dies liegt an den heutigen Rentnern, die einen riesigen Schuldenberg anhäuften und keine Kinder bekamen/bekommen.

Schwarzer Rabe
11.02.2011, 10:49
Ihren Rentenanspruch. Steht ganz klar schwarz auf komischgrau jedes Jahr zu lesen. :]

Anspruch ist gut! ;)

Stadtknecht
11.02.2011, 10:49
Im Gegenteil, sie erweisen der Volksgemeinschaft einen höheren Dienst da sie eben nicht rücksichtslos zur Überbevölkerung beitragen.
Dafür sollte man sie durch Steuerbegünstigungen belohnen.

Chapeau!

Ich bin der Meinung, daß Kinderlose und Kinderhabende gleichviel zum Wohle der Gesellschaft beitragen.
Natürlich nur, wenn sie arbeiten gehen bzw. qualitativ hochwertige Eltern sind und dafür sorgen, daß aus ihren Kindern etwas wird.

schastar
11.02.2011, 10:51
Anspruch ist gut! ;)

Ich weiß, die Rente ist sicher. :)):))

Stadtknecht
11.02.2011, 10:51
Natürlich werde ich keine adäquate staatliche Rente bekommen! Dies liegt an den heutigen Rentnern, die einen riesigen Schuldenberg anhäuften und keine Kinder bekamen/bekommen.

Deshalb werden wir bis 67 arbeiten müssen um dann eine Minirente oder in meinem Fall eine Minipension zu bekommen.

schastar
11.02.2011, 10:52
Chapeau!

Ich bin der Meinung, daß Kinderlose und Kinderhabende gleichviel zum Wohle der Gesellschaft beitragen.
Natürlich nur, wenn sie arbeiten gehen bzw. qualitativ hochwertige Eltern sind und dafür sorgen, daß aus ihren Kindern etwas wird.


dir ist schon klar daß du gerade halb Berlin als Gesellschaftsschädigend abgetan hast? :D

Stadtknecht
11.02.2011, 10:54
dir ist schon klar daß du gerade halb Berlin als Gesellschaftsschädigend abgetan hast? :D

Ja, das halbe Ruhrgebiet auch!

henriof9
11.02.2011, 14:57
Ich bin ja auch dafür, dass Kinderlose mal weniger Rente bekommen! :]


Ja, sie hinterlassen niemanden, der ihre Rente zahlt. :]

Dafür aber ein evtl. Vermögen, was dann an Papa Staat fließt. :D


Aber dann werde ich sicherlich nicht dann einkaufen gehen, wenn die arbeitende Bevölkerung das tut.

Warte mal ab.
Wenn Du niemanden mehr hast der mit Dir quatscht bist Du froh über das Pläuschen mit der Verkäuferin. :))


Kinderlose sind in einem höheren Sinne unproduktiv und damit für die Zukunft der Volksgemeinschaft nutzlos. Also sollen sie auch mehr zahlen.

Ah ja.
Soweit mir bekannt ist, sind kinderlose Menschen eher produktiv, schließlich bleiben die nicht zu Hause hocken um die Blagen groß zu bekommen.
Die meisten von ihnen sorgen vor und liegen dem Staat weniger auf der Tasche. :))


Ich zahle jetzt die Rente der Rentner, meine Kinder zahlen mal meine Rente. Ist doch ganz einfach.

Komisch, viele Menschen zahlen ihre zukünftige Rente ganz allein und die, welche ihnen dann der Staat gewährt, liegt in einem Bereich der dann unter der Armutsgrenze zu finden sein wird.
Wenn dann das eigene Vermögen aufgebraucht sein sollte, kann man das schon nicht mehr als Rentenzahlung betrachten sondern das ist dann der Teil an Steuerkohle welcher heute schon in die Rentenkasse gepumpt wird.

henriof9
11.02.2011, 14:59
Natürlich werde ich keine adäquate staatliche Rente bekommen! Dies liegt an den heutigen Rentnern, die einen riesigen Schuldenberg anhäuften und keine Kinder bekamen/bekommen.

Da muß ich Dir widersprechen, lieber Rabe.
Die heutigen Rentner sind die, welche noch Kinder bekommen haben, die Rentner in naher und weiter Zukunft sind die, welche, warum auch immer, dieses nichtm ehr tun.

Bruddler
11.02.2011, 15:06
Da muß ich Dir widersprechen, lieber Rabe.
Die heutigen Rentner sind die, welche noch Kinder bekommen haben, die Rentner in naher und weiter Zukunft sind die, welche, warum auch immer, dieses nichtm ehr tun.

Die "Rentner" in naher und weiterer Zukunft sind die, welche sich mit ein paar Oliven, etwas Schafskäse, etwas Fladenbrot, ein Stückchen Hammelhoden, zwei Tomaten und einem Becher Ziegenmilch zufrieden geben....

Sui
11.02.2011, 15:17
-Fenster zu
-Ohropax rein
-Müde ins Bett gehen


Gegen schrilles Spasskreischen hilft selbst doppeltes Ohropax nicht.

tabasco
11.02.2011, 16:03
Gegen schrilles Spasskreischen hilft selbst doppeltes Ohropax nicht.Spasskreischen ist ätzend, ich verstehe :umkipp:

WIENER
11.02.2011, 16:12
Kinder sind die Zukunft des Landes und der Eltern. Tut mir leid um die schon fast Steifen. Aber wem Kinderlärm so sehr stört der sollte sich zum sterben in ein Siechenheim begeben.

Sui
11.02.2011, 20:06
Ich verdoppele auf 100 Franken. :D
Fuenf Minuten reichen mir, dann sind die Stutz eurere.

cougar
11.02.2011, 20:50
mein gott die ganzen armleuchter die hier gegen kinder labbern,sind wohl schon als erwachsene auf die welt gekommen.naja vielleicht waren sie auch im zimmer eingespeert und durften sich nicht rühren oder den ganzen tag fernseh glotzen.man koffert immer herum wir haben zuwenig kinder und auf der anderen seite will ´man kinder ruhigstellen. geht es noch blöder.wem kinderlachen oder kinderlärm stört sollte sich eine gruft oder ein feuchtes einzelzimmer am nächsten friedhof suchen , dort ist es ruhig und er hört keine kinder mehr.sind kinder erzogen ist es mit der lärmentwicklung auch nicht so arg.
unsere kinder sind erzogen und unsere zukunft, hätten wir mehr bräuchten wir das ganze migrantenpack nicht hier.

Cinnamon
11.02.2011, 20:53
Um Lindsay Nagle aus den Simpsons zu zitieren: Kindern gehört die Zukunft, aber das Heute gehört mir!

BRDDR_geschaedigter
11.02.2011, 20:53
Die "Rentner" in naher und weiterer Zukunft sind die, welche sich mit ein paar Oliven, etwas Schafskäse, etwas Fladenbrot, ein Stückchen Hammelhoden, zwei Tomaten und einem Becher Ziegenmilch zufrieden geben....

Stimmt, wenn man sie darauf anspricht und sagt, dass es kommen muss, werden die meisten sogar aggressiv.

Vielleicht erinnern sie sich an mich, wenn es soweit ist.

Paul Felz
11.02.2011, 21:07
mein gott die ganzen armleuchter die hier gegen kinder labbern,sind wohl schon als erwachsene auf die welt gekommen.naja vielleicht waren sie auch im zimmer eingespeert und durften sich nicht rühren oder den ganzen tag fernseh glotzen.man koffert immer herum wir haben zuwenig kinder und auf der anderen seite will ´man kinder ruhigstellen. geht es noch blöder.wem kinderlachen oder kinderlärm stört sollte sich eine gruft oder ein feuchtes einzelzimmer am nächsten friedhof suchen , dort ist es ruhig und er hört keine kinder mehr.sind kinder erzogen ist es mit der lärmentwicklung auch nicht so arg.
unsere kinder sind erzogen und unsere zukunft, hätten wir mehr bräuchten wir das ganze migrantenpack nicht hier.
Warst Du zu feige, Dich mehr als 10 m von Erwachsenen zu entfernen, oder was soll das?

Gibt genug Gegend, fast schon zuviel. Man muß eben ezwas laufem. Und mir ist egal, on dabei Karnickel flüchten gehen.

meckerle
11.02.2011, 21:47
Kinder sind die Zukunft des Landes und der Eltern. Tut mir leid um die schon fast Steifen. Aber wem Kinderlärm so sehr stört der sollte sich zum sterben in ein Siechenheim begeben.
Wenn man das hier alles liest, kommt man schon ins Grübeln. Warum macht man sich eigentlich Gedanken um den Fortbestand der Deutschen, wenn man Kinderlärm überhaupt nicht akzeptieren kann?
Wenn man das Eine nicht duldet, ist das Andere ausgeschlossen.

Natürlich bemüht man sich als Eltern seine Kinder zur Mässigung des Lärmpegels zu veranlassen.
Man kann ihnen aber doch den Mund nicht verbieten.
Und wenn ihr es noch nicht gemerkt habt: die antiautoritäre Erziehung ist out. :))

meckerle
11.02.2011, 21:56
mein gott die ganzen armleuchter die hier gegen kinder labbern,sind wohl schon als erwachsene auf die welt gekommen.naja vielleicht waren sie auch im zimmer eingespeert und durften sich nicht rühren oder den ganzen tag fernseh glotzen.man koffert immer herum wir haben zuwenig kinder und auf der anderen seite will ´man kinder ruhigstellen. geht es noch blöder.wem kinderlachen oder kinderlärm stört sollte sich eine gruft oder ein feuchtes einzelzimmer am nächsten friedhof suchen , dort ist es ruhig und er hört keine kinder mehr.sind kinder erzogen ist es mit der lärmentwicklung auch nicht so arg.
unsere kinder sind erzogen und unsere zukunft, hätten wir mehr bräuchten wir das ganze migrantenpack nicht hier.
Genau so scheint es zu sein.
Die sollten alle mal in sich gehen und darüber nachdenken, wie sie sich als Kinder gebärdeten.
Das wollen die Wenigsten noch wissen.

Sui
11.02.2011, 22:00
Genau so scheint es zu sein.
Die sollten alle mal in sich gehen und darüber nachdenken, wie sie sich als Kinder gebärdeten.
Das wollen die Wenigsten noch wissen.

Weder meine Freunde noch ich fanden Gefallen an stundenlangem Spasskreischen.


Natürlich bemüht man sich als Eltern seine Kinder zur Mässigung des Lärmpegels zu veranlassen.
Man kann ihnen aber doch den Mund nicht verbieten.
Und wenn ihr es noch nicht gemerkt habt: die antiautoritäre Erziehung ist out. :))

Doch man kann ihnen durchaus sagen, dass sie nicht durch das Restaurant zu rennen haben und dabei wie am Spiess kreischen. Und das offensichtlich sehr spassig finden.

Im Übrigen finden erzogene Kinder solche Kinder auch abstossend.

cougar
11.02.2011, 22:09
Warst Du zu feige, Dich mehr als 10 m von Erwachsenen zu entfernen, oder was soll das?

Gibt genug Gegend, fast schon zuviel. Man muß eben ezwas laufem. Und mir ist egal, on dabei Karnickel flüchten gehen.

dummerl bin am land aufgewachsen.meine mama wußte oft den ganzen tag nicht wo ich war.aber vielleicht schliesst du von dir auf andere.in der heutigen zeit musst auf deine kinder mehr aufpassen als damals.

mich stört nun mal kein kinderlärm, nur ein paar alte onannierr scheissen sich wegen kinderlärm an.

klar mir gehen die migrantenplage auch auf die nerven, da nerzogen und frech.mit gut erzogenen kindern und ihren normalen eltern, meine damit jene die nicht glauben hier die übermenschen zusein, kann man immer reden bei ungebührlichen lärm.

Sui
11.02.2011, 22:15
dummerl bin am land aufgewachsen.meine mama wußte oft den ganzen tag nicht wo ich war.aber vielleicht schliesst du von dir auf andere.in der heutigen zeit musst auf deine kinder mehr aufpassen als damals.

mich stört nun mal kein kinderlärm, nur ein paar alte onannierr scheissen sich wegen kinderlärm an.

klar mir gehen die migrantenplage auch auf die nerven, da nerzogen und frech.mit gut erzogenen kindern und ihren normalen eltern, meine damit jene die nicht glauben hier die übermenschen zusein, kann man immer reden bei ungebührlichen lärm.

Es sind leider nicht nur Migrantenkinder unerzogen.

Heute sind dies auch Arbeiterkinder, Proletenkinder (früher brachte man denen noch etwas an Benimm bei) plus die Anna-Lena von der antiautoriäten Grünfraktion. Gerne lassen wir dir eine ausgewählte Kollektion nach Hause zukommen.

meckerle
11.02.2011, 22:19
Weder meine Freunde noch ich fanden Gefallen an stundenlangem Spasskreischen.



Doch man kann ihnen durchaus sagen, dass sie nicht durch das Restaurant zu rennen haben und dabei wie am Spiess kreischen. Und das offensichtlich sehr spassig finden.

Im Übrigen finden erzogene Kinder solche Kinder auch abstossend.
Wenn Eltern so etwas zulassen, gehören sie zusammen mit ihren Kindern des Lokales verwiesen.
Wer bitteschön lässt so etwas zu? Das ist doch sowas von abwegig!

tabasco
11.02.2011, 22:20
(...)
Doch man kann ihnen durchaus sagen, dass sie nicht durch das Restaurant zu rennen haben und dabei wie am Spiess kreischen. Und das offensichtlich sehr spassig finden. (...)

Man muss sogar, finde ich, auch wenn man dabei womöglich eine Auseinandersetzung mit den Erziehungsberechtigen führen muss ...

Sui
11.02.2011, 22:33
Man muss sogar, finde ich, auch wenn man dabei womöglich eine Auseinandersetzung mit den Erziehungsberechtigen führen muss ...

Sagst du.

Bei Migrantenkindern wurde mir von den Angestellten gesagt, sie dürfen nicht, weil es ihnen der Chef verboten habe, es sei ausländerfeindlich. Oder sie seien eben kinderfeindlich.

Dass die ganze Kundschaft dann wegbleibt, scheint dem politisch correkten Cheffe dann nicht aufzufallen.

Macht nicht. Ich habe dafür mit meinen Sohn geschrien, dass wir diese orientalische Musik ganz super finden, wir hätten es gerne noch ein wenig lauter, und haben daher ordentlich mitgebrüllt. Das veranlasste dann letztlich auch die anderen Gäste sich zu beschweren bzw. loszubrüllen und irgendwann waren die Orientalen ruhig.

Meiner Erfahrung hilft es ungemein, wenn man sie höflich und lautstark auf ihre Mängel hinweist.

Bellerophon
12.02.2011, 00:01
Die Kinderfeindlichkeit in diesen Land ist heftig. Deutschland gehört zu den Kinderfeindlichsten Ländern.

Stimmt - D ist so ein hartes Land - hier brechen sie den Kindern die Beine, um sie zum Betteln zu schicken, oder schneiden ihnen die Münder bis zu den Ohrläppchen auf, um sie als Hofnarren zu verkaufen.

Oder schicken sie als Nutten oder Stricher auf den Strich.

Zum Glick haben wir abtreibungsgeile Linke, die sich für sie einsetzen.

Bellerophon
12.02.2011, 00:17
Wenn man das hier alles liest, kommt man schon ins Grübeln. Warum macht man sich eigentlich Gedanken um den Fortbestand der Deutschen, wenn man Kinderlärm überhaupt nicht akzeptieren kann?
Wenn man das Eine nicht duldet, ist das Andere ausgeschlossen.

Natürlich bemüht man sich als Eltern seine Kinder zur Mässigung des Lärmpegels zu veranlassen.
Man kann ihnen aber doch den Mund nicht verbieten.
Und wenn ihr es noch nicht gemerkt habt: die antiautoritäre Erziehung ist out. :))

Deutsche sind ein Haufen verkommener Dreck.

Einerseits können sie ihren Kindern keinen Benimm beibringen - anderseits stören sie sich an Kinder an sich.
i
Völlig degeneriert.


Gutmensch- und Proll-Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben - und Egosoziopathen die in Ruhe verrecken wollen.

Strandwanderer
12.02.2011, 08:53
Ich kenne kein Land in den man Kindergärten aus dem Wohngebiet zu verbannen weil die Kinder Lärm machen könnte. Überhaupt beschwerd sich der deutsche Michel ständig über lärmende Kinder, bellende Hunde, laute Musik laute Partys etc. ausser bei den Dingen wo Beschweren mal angebracht wären da ist er ganz ruhig, dazu hat er kein arsch in der Hose.

Dieses übliche "Efna"-Gestammel ist so entsetzlich, daß man sich wünscht, es würde von Kinderlärm in Orkanstärke übertönt.

Lilly
12.02.2011, 10:10
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Meines Wissens gibt es ausgewiesene Industrie-, Misch- und Wohngebiete und wie der Name schon sagt, wird in Wohngebieten eben gewohnt und zwar nur gewohnt. Also braucht es erst gar keine Diskussion.

sibilla
12.02.2011, 10:10
ich habe hier auch einen kinderspielplatz und im sommer ist täglich kinderlachen, bubeln, fußballspiel und dgl. zu hören.

mir macht das spaß und ich schaue auch mal gerne zu und grinse dabei weil erinnerungen an meine eigene kindheit hochkommen.

was aber wirklich nervt und geradezu agressiv macht:

das permanente gekreische der mütter, die versuchen, die spielenden kinder zu "erziehen".

das hört sich dann so an:

dschärämiiiiii, komm sofort! nach hause!!!

kääviiinn, geh von dort sofort weg!! du wirst sonst dreckig!!

noooaahhh, du gibst jetzt dem dschastin sofort seinen ball zurück!!

und "patsch" gibts was hinten drauf, weil der kleene es gewagt hat, im sandkasten zu spielen und die hose dabei etwas dreckig geworden ist usw. usf.

meine regel war immer, ich drehe mich als mutter auch mal rum, ich muß gar nicht soviel mitbekommen wenn sich die gofen auch mal balgen.

meistens sind dann die eltern im streit, wenn sich die kinder schon lange wieder vertragen, nä?

grüßle s.

Efna
12.02.2011, 12:04
Stimmt - D ist so ein hartes Land - hier brechen sie den Kindern die Beine, um sie zum Betteln zu schicken, oder schneiden ihnen die Münder bis zu den Ohrläppchen auf, um sie als Hofnarren zu verkaufen.

Oder schicken sie als Nutten oder Stricher auf den Strich.

Zum Glick haben wir abtreibungsgeile Linke, die sich für sie einsetzen.

Nein das Problem sind irgendwelche Spiesser die vor allem unter Konservativen uund Rechten stark vorhanden sind. Die zwar immer wieder rumheulen weil keine Kinder kriegt, die Geburtenraten etc. aber Kinder nicht in ihrer Umge4bung haben wollen weil sie Laut etc. sind. Ihr seit einfach nur heuchlerische Moralaposteln und Sittenwächter.

Efna
12.02.2011, 12:05
Dieses übliche "Efna"-Gestammel ist so entsetzlich, daß man sich wünscht, es würde von Kinderlärm in Orkanstärke übertönt.

Im gegensatz zu dir habe ich keine Probleme mit Kindern...

cougar
12.02.2011, 13:16
Wenn Eltern so etwas zulassen, gehören sie zusammen mit ihren Kindern des Lokales verwiesen.
Wer bitteschön lässt so etwas zu? Das ist doch sowas von abwegig!

das heisst sich antiautoritäre "erziehung".kindern gehören erzogen, nur manche denken halt der ferseher oder die playstation sind die besten erzieher.den lieben kleinen nur keine grenzen aufzeigen. solche sind dann die welche über und immer ungut auffallen. meine beiden durften kinder sein, aber eben bis zu einer gewissen grenze, die fielen auch nicht durch kreischen oder herumlaufen auf, sie blieben sitzen oder gingen im gasthaus auf den spielplatz, mit der richtigen erziehung ist das ganz einfach.

Sui
12.02.2011, 14:08
Nein das Problem sind irgendwelche Spiesser die vor allem unter Konservativen uund Rechten stark vorhanden sind. Die zwar immer wieder rumheulen weil keine Kinder kriegt, die Geburtenraten etc. aber Kinder nicht in ihrer Umge4bung haben wollen weil sie Laut etc. sind. Ihr seit einfach nur heuchlerische Moralaposteln und Sittenwächter.

Du hast sie echt nicht mehr alle. Deine Wahrnehmung ist vollkommen tunnelartig.

Efna
12.02.2011, 14:20
Du hast sie echt nicht mehr alle. Deine Wahrnehmung ist vollkommen tunnelartig.

Wo sollen den deiner Meinung nach die Kitas hingebaut werden, in den Wald? Auf ne Bohrinsel?

Sui
12.02.2011, 14:24
Wo sollen den deiner Meinung nach die Kitas hingebaut werden, in den Wald? Auf ne Bohrinsel?

Innenstadt, da sind sie einfach zu erreichen.

Dass Problem würde es auch gar nicht geben, wenn die Kinder nur halbwegs erzogen wären. Da sollte man eigentlich mal ansetzen.

Stadtknecht
12.02.2011, 14:46
Innenstadt, da sind sie einfach zu erreichen.

Dass Problem würde es auch gar nicht geben, wenn die Kinder nur halbwegs erzogen wären. Da sollte man eigentlich mal ansetzen.

Voll und ganz meine Meinung!

schastar
12.02.2011, 15:05
Wo sollen den deiner Meinung nach die Kitas hingebaut werden, in den Wald? Auf ne Bohrinsel?


Weder noch, das "Problem" sind die Kinder, da muß sich was ändern. Eine handfeste Erziehung anstelle von antiautoritärem Müll würde es ihnen erleichtern sich in die Gesellschaft so einzubinden wie es sich gehört. Nämlich als Bereicherung und nicht als Störfaktor. Arschlochkinder gibt es schon genug.

http://www.stupidedia.org/stupi/Arschlochkind

http://clips.team-andro.com/watch/50f3cc93f4ed88ec6caf/arschlochkinder-mittermeier

Stadtknecht
12.02.2011, 15:09
Weder noch, das "Problem" sind die Kinder, da muß sich was ändern. Eine handfeste Erziehung anstelle von antiautoritärem Müll würde es ihnen erleichtern sich in die Gesellschaft so einzubinden wie es sich gehört. Nämlich als Bereicherung und nicht als Störfaktor. Arschlochkinder gibt es schon genug.

http://www.stupidedia.org/stupi/Arschlochkind

http://clips.team-andro.com/watch/50f3cc93f4ed88ec6caf/arschlochkinder-mittermeier

Volle Zustimmung!

Bellerophon
12.02.2011, 19:26
Nein das Problem sind irgendwelche Spiesser die vor allem unter Konservativen uund Rechten stark vorhanden sind. Die zwar immer wieder rumheulen weil keine Kinder kriegt, die Geburtenraten etc. aber Kinder nicht in ihrer Umge4bung haben wollen weil sie Laut etc. sind. Ihr seit einfach nur heuchlerische Moralaposteln und Sittenwächter.

Ich hab kein Problem mit Kinderlachen - hingegen viele mit deutschen Rentnern.

Allerdings treffen in Kindergärten oftmals verzogene Gören mit verpeilten, unfähigen deutschen Dummweibern zusammen....

Unschlagbarer
16.02.2011, 19:07
Es wird ja auch langsam Zeit. Im Osten Dt.-lands war die Gesellschaft sehr kinderfreundlich. Leider dachten nach der Vereinigung viele, nun wäre es aus damit.

Jetzt hat ein Gericht endlich mal die Notbremse gezogen und gerichtliche Klagen gegen Kinderlärm untersagt. (Ja, so etwas gab es im Westen!) - "Kinderlärm ist Zukunftsmusik" heißt es jetzt - es brauchte mehr als 60 Jahre Staat und Recht und viele kinderarme Jahre, ehe die (west-)deutsche Gesellschaft endlich dahinterkam.

Weshalb nur mahlen in dieser Gesellschaft die Mühlen so langsam? Wir im Osten wussten schon lange vor der Vereinigung, dass im Westen da etwas nicht stimmt. Besucher, die im Westen waren und zurück kamen, berichteten davon.

.

martin54
16.02.2011, 19:10
Es wird ja auch langsam Zeit. Im Osten Dt.-lands war die Gesellschaft sehr kinderfreundlich. Leider dachten nach der Vereinigung viele, nun wäre es aus damit.

Jetzt hat ein Gericht endlich mal die Notbremse gezogen und gerichtliche Klagen gegen Kinderlärm untersagt. (Ja, so etwas gab es im Westen!) - "Kinderlärm ist Zukunftsmusik" heißt es jetzt - es brauchte mehr als 60 Jahre Staat und Recht und viele kinderarme Jahre, ehe die (west-)deutsche Gesellschaft endlich dahinterkam.

Weshalb nur mahlen in dieser Gesellschaft die Mühlen so langsam? Wir im Osten wussten schon lange vor der Vereinigung, dass im Westen da etwas nicht stimmt. Besucher, die im Westen waren und zurück kamen, berichteten davon.

.

Von einem Gerichtsbeschluß weiß ich nun nichts, allerdings soll es einen Kabinettsentscheid in dieser Richtung geben; das dürfte dann die erste Entscheidung des selbigen sein, die Hochachtung verdient.

Suppenkasper
16.02.2011, 19:13
Das liegt an den Kulturbereicherer-Gören, die sollen ja nicht diskriminiert werden. Echte Deutsche Kinder werden ja mehr und mehr zur Rarität. Nun, da das Ziel erreicht ist die deutschen demographisch zum Aussterben zu verurteilen, muss natürlich schleunigst dafür gesorgt werden, dass die Gesellschaft wieder "Kinderfreundlich" wird zu all den kleinen Kopftuchmädchen und potentiellen Gebärmaschinchen.

latrop
16.02.2011, 19:15
Ich habe noch kein Kind gehört, welches stundenlang ohne Luft zu holen in den höchsten Tönen geschrien hat.

Kinderlärm gehört eben zum Leben.

Das Dauergeräusch der in unmittelbarer Nachbarschaft her laufenden Autobahn betrachte ich als viel schlimmer, weil der Geräuschpegel nie aufhört.
Und das 24 Stunden.

meckerle
16.02.2011, 19:17
Was die deutsche Gesellschaft möchte, interessiert die Dösbaddels in der Regierung nicht.
Solange nicht gewährleistet ist, dass eine Familie bezahlbaren Wohnraum bekommt und sie von ihrem Einkommen eine Familie ernähren kann, wird das nix.

Mit 1 € - Jobs und HartzIV sollte man kein Kind in die Welt setzen.

Grenzer
16.02.2011, 19:28
Mit 1 € - Jobs und HartzIV sollte man kein Kind in die Welt setzen.

Vater in russischer Gefangenschaft ,-
Mutter Trümmerfrau und drei Kinder an der Backe !

Deutsches Reich kaputt ,-
zu Fressen kaum was .,-
diese deutschen Kinder haben den Wirtschaftswunderstaat mit aufgebaut
und sind anständige Deutsche geworden !

Und mit HartzVI und 1,-Euro-Job kann eine deutsche Frau
heute nicht wenigstens ein Kind anständig groß ziehen ??

Es ist nicht eine materielle Frage ,-
es ist der egoistische Zeitgeist.........

Hans Huckebein
16.02.2011, 19:45
"Kinderlärm ist Zukunftsmusik"

In vielen fällen besteht darin das problem, das kitas in reinen wohnbezirken aufgemacht werden.
Als ewig dort wohnender kann es zu einem problem werden, wenn ich neu zuziehe, weiss ich was mich erwartet.:]

Sprecher
16.02.2011, 19:49
Es wird ja auch langsam Zeit. Im Osten Dt.-lands war die Gesellschaft sehr kinderfreundlich. Leider dachten nach der Vereinigung viele, nun wäre es aus damit.

Jetzt hat ein Gericht endlich mal die Notbremse gezogen und gerichtliche Klagen gegen Kinderlärm untersagt. (Ja, so etwas gab es im Westen!) - "Kinderlärm ist Zukunftsmusik" heißt es jetzt - es brauchte mehr als 60 Jahre Staat und Recht und viele kinderarme Jahre, ehe die (west-)deutsche Gesellschaft endlich dahinterkam.

Weshalb nur mahlen in dieser Gesellschaft die Mühlen so langsam? Wir im Osten wussten schon lange vor der Vereinigung, dass im Westen da etwas nicht stimmt. Besucher, die im Westen waren und zurück kamen, berichteten davon.

.

Man hat die Westdeutschen nach dem Krieg bewußt zur Kinderfeindlichkeit erzogen.

Pillefiz
16.02.2011, 20:26
In vielen fällen besteht darin das problem, das kitas in reinen wohnbezirken aufgemacht werden.
Als ewig dort wohnender kann es zu einem problem werden, wenn ich neu zuziehe, weiss ich was mich erwartet.:]

wo sollen Kitas denn aufgemacht werden, wenn nicht in Wohngebieten, also da, wo die Kinder wohnen? Am Stadtrand, auf der grünen Wiese? Schulen sind nichts anderes, dagegen hat aber wohl niemand etwas, wenn die in Wohngegenden sind?

Nanu
16.02.2011, 21:21
Auch Kinder können und müssen Rücksicht und Selbstdisziplin in Form des leise seins lernen.

Das wird den verwöhnten BRD-Blagen in der Schule beigebracht, wenn sie pausenlos von den Türkenkindern in die Fresse bekommen. :D

tabasco
16.02.2011, 21:25
In vielen fällen besteht darin das problem, das kitas in reinen wohnbezirken aufgemacht werden. Als ewig dort wohnender kann es zu einem problem werden, wenn ich neu zuziehe, weiss ich was mich erwartet.:]
:vogel:

Ja, wo sollen sie denn aufmachen? Oder gehören Kinder nicht zu den Bewohnern der Wohngebiete?

Brotzeit
16.02.2011, 21:30
Früher waren lärmende Kinder zwar auch immer eine Last ; aber sie waren auch ein Symbol für die Zukunft! Heute sind Kinder für die grenzdebilen Greise eine Last , die gefälligst stillschweigend ihre Versorgung sicher zu stellen hat! :rolleyes:

Brotzeit
16.02.2011, 21:32
Auch Kinder können und müssen Rücksicht und Selbstdisziplin in Form des leise seins lernen.

Aber nicht wenn sie draussen spielen!
Immer und überall muss immer Alles geregelt sein!

Typisches Beamtendenken ...

Brotzeit
16.02.2011, 21:33
:vogel:

Ja, wo sollen sie denn aufmachen? Oder gehören Kinder nicht zu den Bewohnern der Wohngebiete?

Nein!
Gemäß dieser grenzdebilen Greise , die eigentlich schon ihr Habitat auf dem Friedhof haben müssten , wo sie dann ihre Ruhe haben , sollen die Kinder an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden!

Sui
16.02.2011, 21:46
Ich habe noch kein Kind gehört, welches stundenlang ohne Luft zu holen in den höchsten Tönen geschrien hat.

Kinderlärm gehört eben zum Leben.

Das Dauergeräusch der in unmittelbarer Nachbarschaft her laufenden Autobahn betrachte ich als viel schlimmer, weil der Geräuschpegel nie aufhört.
Und das 24 Stunden.

Ich verweise auf meine vorherigen Beiträge. Mit kleineren Pausen und genügend Limo geht das problemlos.

50 Stutz, bitte. ;)

direkt
17.02.2011, 07:45
Quelle: msn Nachrichten 16.02.2011

Berlin - Die Regierung gibt sich kinderfreundlich: Der Lärm in Kitas, auf Spiel- und Bolzplätzen soll künftig kein Klagegrund mehr sein. Es ist eine Neuregelung, die ausnahmsweise mal von allen gelobt wird.
Klagen von Anwohnern sollen deutlich erschwert werden. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch dazu eine Änderung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes. Die Regierung sieht dies als Beitrag für eine kinderfreundlichere Gesellschaft. Mit einer Änderung der Baunutzungsverordnung sollen zudem Kindertageseinrichtungen in Wohngebieten generell erlaubt werden. Immer wieder hatten Anwohner mit Klagen verhindert, dass Kitas errichtet werden können.
http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=156144229
Jetzt wo es immer weniger deutsche Kinder gibt, die von Ihren deutschen Eltern anständig erzogen wurden, und auch angehalten werden unnötigen Lärm zu vermeiden die Ruhezeiten einzuhalten, kommt so ein lächerliches Gesetz.
Die Spielplätze und Kindergärten in Wohngebieten sind überwiegend mit unerzogenen, aggressiv schreienden meist orientalischen Migranten Kinder übersät, und die Kopftuchmütter scheren sich einen Dreck darum, was ihre Sprösslinge machen.
Familien in denen Vater oder Mutter oder beide im Schichtdienst tätig sind, in ein Wohngebiet gezogen sind, in dem später ein Spielplatz oder eine Kindertagesstätte errichtet wurde, haben jetzt keine Möglichkeit mehr sich zu wehren. Menschen, die nachts arbeiten, müssen sich tagsüber ausruhen können.
So ein lächerliches Gesetz, mit einer Diskussion ob Kinderlärm genehmigt wird oder nicht, soll doch nur wieder von wirklich wichtigen Themen abgelenkt!

tabasco
17.02.2011, 07:54
(...)
Familien in denen Vater oder Mutter oder beide im Schichtdienst tätig sind, in ein Wohngebiet gezogen sind, in dem später ein Spielplatz oder eine Kindertagesstätte errichtet wurde, haben jetzt keine Möglichkeit mehr sich zu wehren. (...) Komm, der/die aufrechte Toiche, der schlafa will, wird sich scho gegen die spielenden Kleinkinder zu "wehren" wissen, gelle! Gucko mal, hier haamn die scho sich au was einfallen lassen, mit dem guten Beispiel voran!

Unbekannte verteilen Rasierklingen auf Spielplatz (http://www.welt.de/vermischtes/article4182994/Unbekannte-verteilen-Rasierklingen-auf-Spielplatz.html)

http://img137.imageshack.us/img137/4905/kamispielplatz3d861308p.jpg (http://img137.imageshack.us/i/kamispielplatz3d861308p.jpg/)

Wer sich die kleinen Fingerle auf so präparierten Kletterleiter abschneidet, ist sicherlich am nächsten mal au ruhig im Puff, ä, ich mein' auf dem Spielplatz!

Nur Mut, Schichtarbeiter! Menschen, die nachts arbeiten, müssen sich doch tagsüber ausruhen können!

tabasco
17.02.2011, 08:06
Nachtrag:

Da hat sich noch eine Unausgeschlafene zu wehren gewusst! (http://www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/dreieinhalb+jahre+hinter+gitter.1823032.htm)

Man muss das Problem der lärmenden Bälger an der Wurzel packen, noch bevor sie KiTa- oder Spielplatzreif sind, richtig so!

Unschlagbarer
17.02.2011, 08:48
Ich habe noch kein Kind gehört, welches stundenlang ohne Luft zu holen in den höchsten Tönen geschrien hat.

Kinderlärm gehört eben zum Leben.

Das Dauergeräusch der in unmittelbarer Nachbarschaft her laufenden Autobahn betrachte ich als viel schlimmer, weil der Geräuschpegel nie aufhört.
Und das 24 Stunden.Es gibt schon solche sog. Schreikinder. Die sind aber psychisch irgendwie beschädigt und werden behandelt. Ich hab selbst mal so eines erlebt, als unsre kleine Tochter mal im Krankenhaus war. Das Kind schrie wirklich ununterbrochen. Ich ärgere mich noch heute, dass ich nicht die Verlegung unsrer Tochter verlangt habe. Kinder vertragen sowas aber evtl. noch viel besser als Erwachsene.

Die Kinderfeindlichkeit zeigt sich noch auf andere Weise, etwa, wenn Vermieter keine Kinder ins Haus aufnehmen. Auch das gab es bei uns im Osten nicht. Es wäre einfach undenkbar gewesen.

.

Sui
17.02.2011, 08:51
Ich muss Unschlagbarem mal Recht geben. Die letzten beiden Beitraege von ihm sind richtig gut.

Unschlagbarer
17.02.2011, 08:52
Was die deutsche Gesellschaft möchte, interessiert die Dösbaddels in der Regierung nicht.
Solange nicht gewährleistet ist, dass eine Familie bezahlbaren Wohnraum bekommt und sie von ihrem Einkommen eine Familie ernähren kann, wird das nix.

Mit 1 € - Jobs und HartzIV sollte man kein Kind in die Welt setzen.Weshalb nicht? Menschen machen immer Kinder, sogar schon, als von Euro, Harz und Jobs noch gar keine Rede war. Das Recht, Kinder zu bekommen, hat jeder Mensch. Er sollte sie allerdings schon vernünftig großziehn.

.

Unschlagbarer
17.02.2011, 09:10
In vielen fällen besteht darin das problem, das kitas in reinen wohnbezirken aufgemacht werden.
Als ewig dort wohnender kann es zu einem problem werden, wenn ich neu zuziehe, weiss ich was mich erwartet.Ich kannte früher einige Kindereinrichtungen, da war der Lärm kein Thema. Wenn die Kinder drin waren, hört es draußen niemand, wenn sie raus gingen, blieben sie nicht dort und lärmten auch nicht rum, sie machten Spaziergänge etc. Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie die Betreuer(innen) die Sache anpacken, wie sie es verstehn, die Kinder zu beschäftigen.

Oder gibts das alles etwa heute nicht mehr? Bei Schulen ist es doch dasselbe, eher noch gravierender. Oder verhalten die sich auf dem Schulhof etwa alle wie brave, alte Bürger? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wem jeder Kinderlärm zuviel ist, der kann ja auch wegziehn nicht? Wir wohnten mal in einem Wohnblock, da nervten mich verschiedene Dinge zunehmend, bis wir schließlich weggezogen sind. Der Kinderlärm war aber auch dort nicht das Problem. In dem gesamten Block gab es vllt. 30 Kinder. Genervt haben mich eher die Erwachsenen und das öde Umfeld.

.

Skaramanga
17.02.2011, 10:16
Nun, es gibt Kinderlärm und Kinderlärm.

Generell bin ich ja völlig Lärmunempfindlich, aufgewachsen in einem Vorort in der Einflugschneise des (alten) Flughafens, wo ich vom Dachgarten oft erkennen konnte, ob am Fenster eines landenden Flugzeuges ein Mann oder eine Frau saß - und die Müllabfuhr kommt in Athen auch gerne mal um 2 Uhr nachts durch.

Und normalen Kinderlärm registriere ich gar nicht, es ist eher wie Meeresrauschen - das ich übrigens auch ständig bei offenem Fenster hörte.

Aber es gibt durchaus Kinder - heute wohl mehr als früher - die meiner Meinung nach gestört sind, die sich kollektiv in regelrechte Brüllorgien hineinsteigern mit geradezu schmerzhaftem Lärm- und Tonpegel, und dabei noch auffällig hyperaktiv und "durchgedreht" sind, und das ununterbrochen bis zur Erschöpfung. Was genau mit diesen Kindern los ist weiß ich nicht, aber es wäre Sache der dazugehörigen Eltern, sich mal darüber Gedanken zu machen und was dagegen zu tun. Ein Minimum an "Sozialisierung" und Disziplin sollte schon sein, auch im Interesse der Kinder, denen es sicher auch gut tut, allgemein akzeptiert zu werden und mit den Eltern überall hin gehen zu können, und nicht wie wilde Tiere gehalten und eingehegt werden zu müssen.

ErhardWittek
17.02.2011, 10:44
Nein das Problem sind irgendwelche Spiesser die vor allem unter Konservativen uund Rechten stark vorhanden sind. Die zwar immer wieder rumheulen weil keine Kinder kriegt, die Geburtenraten etc. aber Kinder nicht in ihrer Umge4bung haben wollen weil sie Laut etc. sind. Ihr seit einfach nur heuchlerische Moralaposteln und Sittenwächter.
Das Problem sind eher die 68er und ihre Zöglinge, derer Du einer bist, die diese unerzogenen Eltern und ihre ebenso unerzogenen Kinder erst möglich gemacht haben.

Erziehung, Rücksichtnahme, Einfühlungsvermögen usw. sind ja spießige Werte, die man erfolgreich mit der Nazikeule erschlagen hat, natürlich ohne einen adäquaten, tragfähigen Ersatz dafür anzubieten.

Es ist allein Eure Schuld, daß kaum noch jemand Rücksicht auf den anderen nimmt und darum jeder jedem auf den Wecker geht.

Unschlagbarer
17.02.2011, 12:22
Ich muss Unschlagbarem mal Recht geben. Die letzten beiden Beitraege von ihm sind richtig gut.Die hat das Leben geschrieben, Sui. Mensch sein ist angesagt, über Religion zu streiten bringt sowieso nur böses Blut hervor.

Übrigens unternimmt die Kirche auch allerhand mit den kleinen Bälgern. Das kann man mal nicht kritisieren. Letztens fuhr so ein Wagen rum mit Tausenden von Legosteinen. Das war mal was!

.

Efna
17.02.2011, 16:19
Es gibt schon solche sog. Schreikinder. Die sind aber psychisch irgendwie beschädigt und werden behandelt. Ich hab selbst mal so eines erlebt, als unsre kleine Tochter mal im Krankenhaus war. Das Kind schrie wirklich ununterbrochen. Ich ärgere mich noch heute, dass ich nicht die Verlegung unsrer Tochter verlangt habe. Kinder vertragen sowas aber evtl. noch viel besser als Erwachsene.

Die Kinderfeindlichkeit zeigt sich noch auf andere Weise, etwa, wenn Vermieter keine Kinder ins Haus aufnehmen. Auch das gab es bei uns im Osten nicht. Es wäre einfach undenkbar gewesen.

.

Die Schreikinder sind aber in der Regel Säuglinge, ein schreikind ist ab Kleinkindalter kein schreikind mehr...

Efna
17.02.2011, 16:23
Das Problem sind eher die 68er und ihre Zöglinge, derer Du einer bist, die diese unerzogenen Eltern und ihre ebenso unerzogenen Kinder erst möglich gemacht haben.

Erziehung, Rücksichtnahme, Einfühlungsvermögen usw. sind ja spießige Werte, die man erfolgreich mit der Nazikeule erschlagen hat, natürlich ohne einen adäquaten, tragfähigen Ersatz dafür anzubieten.

Es ist allein Eure Schuld, daß kaum noch jemand Rücksicht auf den anderen nimmt und darum jeder jedem auf den Wecker geht.

1. Ich komme aus dem Osten, ich bin also kein 68er Zögling, die SED Keule ist da besser.

2.Ein Kind von 6 Jahren ist vielleicht nicht so vernünftig wie ein Erwachsener, davon abgesehen das Kinder auch laut waren.

3. Jetzt sind also andere dran Schuld das ihr so Spiessig seit?

Pillefiz
17.02.2011, 16:25
Mit Kinderlärm ist bestimmt nicht ein Brüllkind gemeint. Wenn Kinder draussen spielen, wollen sie sich austoben, drinnen müssen sie schon leise sein. Irgendwo müssen sie Kind sein dürfen, so wie wir es auch mal waren.
Dass es in zubetonierten Orten keinen anderen Freiraum dafür gibt als vor der Haustür, ist nicht den Kindern anzulasten. Die Häuser stehen teilweise so dicht beieinander, dass jeder dem anderen auf den Teller gucken kann. Wo sollen Kinder noch spielen und toben, wenn nicht auf dem Grundstück der Kita, z.B.?

Staber
17.02.2011, 16:35
Sie konsumieren mehr und stehen dem Markt demnächst zur Verfügung. :]


Dem HartzIV-Markt!;)


staber

Unschlagbarer
17.02.2011, 16:47
Die Schreikinder sind aber in der Regel Säuglinge, ein schreikind ist ab Kleinkindalter kein schreikind mehr...Nein? Was ist es denn dann? Ein Schrei-Kleinkind? Ist es dann etwa kein Kind mehr? Vielleicht ist es ja bei den "Neuheiden" anders...

Das was ich hier nannte, war kein Säugling mehr. Es stand im Bett und schrie, und schrie, und schrie, und schrie, und schrie, und schrie, und schrie, und schrie ...

Weshalb weiß ich nicht, ob es Schmerzen hatte oder einfach aus Gewohnheit schrie.

.

Maxvorstadt
17.02.2011, 16:48
Wer sich über Kindergeschrei aufregt, dem sollte man die Ohren zubetonieren. germane

Unschlagbarer
17.02.2011, 16:50
Wir haben als Kinder auch auf dem Schulhof oder im Klassenzimmer rumgeschrien, Aber nicht lange, dann kam ein Lehrer, der Aufsicht hatte und brachte uns zur Räson. Gibts das eigentlich heut auch noch? Zu hause wird es nicht anders gewesen sein. Unsre Kinder gingen dann in den "Kindergarten" und bei den Elternabenden war davon auch keine Rede.

.

Staber
17.02.2011, 16:52
Würde man die Kinder nicht wie Halbaffen in der Gegen rumbrüllen lassen, sondern ihnen notfalls auch handfest etwas Rücksichtnahme beibringen wäre ein Kindergarten im Wohngebiet kein Problem. Wie viele Generationen zuvor beweisen ist eine anständige Erziehung auch nicht verkehrt.



Das erzähle mal einer antiautoritären Gesellschaft!!!
In der gilt ein Klapps auf den Hintern als erzieherische Maßnahme schon als Körperverletzung.;)

Leider wurde dieser Begriff <Antiautoritär > von einigen Eltern falsch verstanden und sie meinten, sie müssten Ihre Kinder ganz ohne Grenzen erziehen, was eine Generation "flegelhafter Egoisten" hervorbringt, die der antiautoritären Erziehung ihren heutigen schlechten Ruf beschert.
Da ich eine andere Sichtweise habe , werde ich mich hier nicht weiter auslassen.http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/018.gif (http://www.smileygarden.de)




staber

Cinnamon
17.02.2011, 16:54
Ich finde halt das Gekreische nervtötend. Vor allem wenn es sinnlos ist.

Maxvorstadt
17.02.2011, 16:56
Das erzähle mal einer antiautoritären Gesellschaft!!!
In der gilt ein Klapps auf den Hintern als erzieherische Maßnahme schon als Körperverletzung.;)

Leider wurde dieser Begriff <Antiautoritär > von einigen Eltern falsch verstanden und sie meinten, sie müssten Ihre Kinder ganz ohne Grenzen erziehen, was eine Generation "flegelhafter Egoisten" hervorbringt, die der antiautoritären Erziehung ihren heutigen schlechten Ruf beschert.
Da ich eine andere Sichtweise habe , werde ich mich hier nicht weiter auslassen.http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/018.gif (http://www.smileygarden.de)




staber

Meine Frau und Mutter meiner Kinder ist Griechin. Wenn die Kinder ihr auf der Nase herumtanzen wollten, dann gab es schon mal eine Watschn. Für mich als Vater war es gewöhnungsbedürftig, dass sie auch zu solchen Mitteln griff. Verübelt haben es meine Kinder ihrer Mutter nie. Aber wenn ich einmal nur etwas lauter wurde, daran können sie sich heute noch erinnern. Die Welt ist ungerecht. :isok:

Cinnamon
17.02.2011, 16:59
Meine Frau und Mutter meiner Kinder ist Griechin. Wenn die Kinder ihr auf der Nase herumtanzen wollten, dann gab es schon mal eine Watschn. Für mich als Vater war es gewöhnungsbedürftig, dass sie auch zu solchen Mitteln griff. Verübelt haben es meine Kinder ihrer Mutter nie. Aber wenn ich einmal nur etwas lauter wurde, daran können sie sich heute noch erinnern. Die Welt ist ungerecht. :isok:

Also, wenn die Mutter meines Kindes mein Kind watschen würde, wäre es für mich aus. Ich würde erstmal dazwischengehen und mich dann von ihr trennen. Das eigene Kind zu schlagen kann ich gar nicht haben.

Senator74
17.02.2011, 16:59
Meine Frau und Mutter meiner Kinder ist Griechin. Wenn die Kinder ihr auf der Nase herumtanzen wollten, dann gab es schon mal eine Watschn. Für mich als Vater war es gewöhnungsbedürftig, dass sie auch zu solchen Mitteln griff. Verübelt haben es meine Kinder ihrer Mutter nie. Aber wenn ich einmal nur etwas lauter wurde, daran können sie sich heute noch erinnern. Die Welt ist ungerecht. :isok:

Schau es doch mal vom Stimmvolumen her an!!

Maxvorstadt
17.02.2011, 17:01
Also, wenn die Mutter meines Kindes mein Kind watschen würde, wäre es für mich aus. Ich würde erstmal dazwischengehen und mich dann von ihr trennen. Das eigene Kind zu schlagen kann ich gar nicht haben.

Ach Schmarrn. Zwischen Schlagen und eine kleine Watschn zu verabreichen besteht noch ein himmelweiter Unterschied. Du würdest dich scheiden lassen. :rolleyes: Du hast keine Kinder, oder doch? EIne Scheidung wegen einer Watschn. Du bist ein ziemlich verantwortungsloser Mensch. Deine Kinder sind zu bedauern. :]

Pillefiz
17.02.2011, 17:05
Also, wenn die Mutter meines Kindes mein Kind watschen würde, wäre es für mich aus. Ich würde erstmal dazwischengehen und mich dann von ihr trennen. Das eigene Kind zu schlagen kann ich gar nicht haben.

du würdest also diskutieren mit einem 3jährigen, warum du gerade jetzt unpassend fandest, dass es sich auf den Boden geschmissen hat, weil du ihm kein kein Ü-Ei kaufen wolltest?:D

Paul Felz
17.02.2011, 17:06
Ach Schmarrn. Zwischen Schlagen und eine kleine Watschn zu verabreichen besteht noch ein himmelweiter Unterschied. Du würdest dich scheiden lassen. :rolleyes: Du hast keine Kinder, oder doch? EIne Scheidung wegen einer Watschn. Du bist ein ziemlich verantwortungsloser Mensch. Deine Kinder sind zu bedauern. :]
"Watschn" ist mir zwar nicht vertraut, dürfte aber ähnlich einer "Klatsche", einem "Klaps" oder einem "Fiete" sein.

Also kein wirklich Schlag, sondern eher Demonstration der Stärke. Schaden tut das nicht. Machen übrigens südländische Mütter ziemlich häufig (damit meine ich Kroaten, Serben, Griechen, Spanier etc.).

Das tut der Liebe zwischen Mutter und Kind keinen Abbruch. Aber ein Klaps wirkt eben deutlicher und direkter als eine Moralpredigt. Bei letzterer haben die Kinder schon bei Beginn des zweiten Satzes sowohl Anlaß als auch Grund vergessen.

ErhardWittek
17.02.2011, 17:06
1. Ich komme aus dem Osten, ich bin also kein 68er Zögling, die SED Keule ist da besser.

Da sieht man mal wieder, daß Du von vielem recht wenig Ahnung hast. Die 68er waren ebenfalls Zöglinge der SED, die ja schon vor dem Mauerfall rege Zersetzungsarbeit im Westen geleistet hat.



2.Ein Kind von 6 Jahren ist vielleicht nicht so vernünftig wie ein Erwachsener, davon abgesehen das Kinder auch laut waren.

Das geht jetzt aber an meinen Ausführungen meilenweit vorbei. Na ja, geschenkt.



3. Jetzt sind also andere dran Schuld das ihr so Spiessig seit?
Mit dem auffallend häufigen Gebrauch des Begriffes Spießer stellst Du selbst unter Beweis, daß Du von den 68ern beeinflußt bist. Das war schon damals einer ihrer Lieblingsbegriffe, mit dem sie alles, was ihnen an der bürgerlichen Gesellschaft nicht paßte, ins Lächerliche ziehen wollten.

Mich würde überhaupt mal interessieren, wie Du "spießig" definierst.

Cinnamon
17.02.2011, 17:07
du würdest also diskutieren mit einem 3jährigen, warum du gerade jetzt unpassend fandest, dass es sich auf den Boden geschmissen hat, weil du ihm kein kein Ü-Ei kaufen wolltest?:D

Nö. Ich würde einfach Nein sagen und Aus. Aber watschen doch nicht.

Maxvorstadt
17.02.2011, 17:09
"Watschn" ist mir zwar nicht vertraut, dürfte aber ähnlich einer "Klatsche", einem "Klaps" oder einem "Fiete" sein.

Also kein wirklich Schlag, sondern eher Demonstration der Stärke. Schaden tut das nicht. Machen übrigens südländische Mütter ziemlich häufig (damit meine ich Kroaten, Serben, Griechen, Spanier etc.).

Das tut der Liebe zwischen Mutter und Kind keinen Abbruch. Aber ein Klaps wirkt eben deutlicher und direkter als eine Moralpredigt. Bei letzterer haben die Kinder schon bei Beginn des zweiten Satzes sowohl Anlaß als auch Grund vergessen.

Genau. Es erzeugt keinen Schmerz oder eine Hautverfärbung, sondern ist eine Demonstration der Stärke. Meine Frau wird von unseren Kindern abgöttlich verehrt und geliebt. Mit Gewalt hat das nix zu tun. :]

Paul Felz
17.02.2011, 17:14
Genau. Es erzeugt keinen Schmerz oder eine Hautverfärbung, sondern ist eine Demonstration der Stärke. Meine Frau wird von unseren Kindern abgöttlich verehrt und geliebt. Mit Gewalt hat das nix zu tun. :]
Ich bekam mit dem Kochläffel auf den Hintern ;) Das zog zwar, aber tat ja auch nicht richtig weh. Wichtig ist vor Allem, daß das Kind genau weiß, wofür es war und das es verdient war.

Ich wußte es immer :=

Maxvorstadt
17.02.2011, 17:14
Nö. Ich würde einfach Nein sagen und Aus. Aber watschen doch nicht.

Daran merkt man, dass du keine Kinder hast, Einfach nur Nein sagen, Mhmmm. Ich habe schon manchmal aus Gründen eines Ruhebedürfnis oft nachgeben. Vor allem bei weiblichen Teenagern. Streite dich mal mit einer 15 oder 16jährigen Tochter. Und wenn du noch zwei davon hast und noch einen kleinen Buben, der just in dem Augenblick zum Fußballspiel gefahren werden will und vom Badezimmer hörst du die älteste Tochter rufen, weshalb keine sauberen Handtücher im Badeschrank liegen. :)) Und ganz plötzlich tritt die Mutter auf und ruft Ruhe, sonst ist euer Abend gelaufen. Und siehe da, es herrscht Ruhe. Wie durch Zauberhand. :]

Candymaker
17.02.2011, 17:15
Ich lebe nun bereits einige Jahre lang direkt neben einem Kindergarten. Und es hat mich nie gestört! Im Gegenteil! Wenn ich mal Ruhe brauchte, einfach das Fenster zugemacht und gut ist. Die meisten Kindergärten lassen die Kinder sowieso nur einige Stunden am Tag raus und meist nur bei gutem Wetter! Wenn man den Kleinen zuguckt, wird man unweigerlich auch an seine eigene Kindheit zurückerinnert. Manchmal sollten sich, meiner Meinung nach, Erwachsene einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen, um sich mit Kindern zu beschäftigen, ihnen zuzugucken. Das tut auch alten Menschen gut. Leider benehmen sich heute die meisten alten Leute intolerant und egoistisch, vertrocknete und verbitterte alte Pflaumen, die in ihren Wohnungen auf den Tod warten! Aber dann über Einsamkeit klagen...

martin54
17.02.2011, 17:16
Daran merkt man, dass du keine Kinder hast, Einfach nur Nein sagen, Mhmmm. Ich habe schon manchmal aus Gründen eines Ruhebedürfnis oft nachgeben. Vor allem bei weiblichen Teenagern. Streite dich mal mit einer 15 oder 16jährigen Tochter. Und wenn du noch zwei davon hast und noch einen kleinen Buben, der just in dem Augenblick zum Fußballspiel gefahren werden will und vom Badezimmer hörst du die älteste Tochter rufen, weshalb keine sauberen Handtücher im Badeschrank liegen. :)) Und ganz plötzlich tritt die Mutter auf und ruft Ruhe, sonst ist euer Abend gelaufen. Und siehe da, es herrscht Ruhe. Wie durch Zauberhand. :]


Wurde die Frage nach den sauberen Handtüchern geklärt ?

Unschlagbarer
17.02.2011, 17:19
Da sieht man mal wieder, daß Du von vielem recht wenig Ahnung hast. Die 68er waren ebenfalls Zöglinge der SED, die ja schon vor dem Mauerfall rege Zersetzungsarbeit im Westen geleistet hat. Ach? Also hatte die SED doch Erfolg! Sie hat den Westen "zersetzt"! Deshalb also ist im Westen alles so pervers und kaputt! Und die 68er Bewegung kam auch gleich noch aus der DDR. Kein Wunder, denn hier gabs ja auch schon lange FKK. Prostitution und Porno - vom Osten rübergeschwappt. Zwecks Zersetzung und Zermürbung der Jugend. Die antiautoritäre "Erziehung" - die gar keine ist - aus dem Osten, rübergeschafft nach dem Westen. Zwecks Zersetzung desselben.

wiki: "Der Name bezieht sich auf das Jahr 1968, in dem einige der von diesen Bewegungen thematisierten Konflikte eskalierten, insbesondere in den USA in den Antikriegsdemonstrationen und den Folgen der Ermordung Martin Luther Kings, in Europa in diversen intensiven zivilen Auseinandersetzungen."

Schade, ich dachte bisher, du hast ganz vernünftige Meinungen ...

.

Maxvorstadt
17.02.2011, 17:19
Wurde die Frage nach den sauberen Handtüchern geklärt ?

Ja, meine Frau hat meiner Tochter erklärt, wo sie welche finden kann und sie sich holen soll und nicht im Haus herumplärren wie eine Gestörte. :))

Unschlagbarer
17.02.2011, 17:24
Zitat von Cinnamon:
Nö. Ich würde einfach Nein sagen und Aus. Aber watschen doch nicht.


Daran merkt man, dass du keine Kinder hast, Einfach nur Nein sagen, Mhmmm. Ich habe schon manchmal aus Gründen eines Ruhebedürfnis oft nachgeben. Vor allem bei weiblichen Teenagern. Streite dich mal mit einer 15 oder 16jährigen Tochter. Und wenn du noch zwei davon hast und noch einen kleinen Buben, der just in dem Augenblick zum Fußballspiel gefahren werden will und vom Badezimmer hörst du die älteste Tochter rufen, weshalb keine sauberen Handtücher im Badeschrank liegen. Und ganz plötzlich tritt die Mutter auf und ruft Ruhe, sonst ist euer Abend gelaufen. Und siehe da, es herrscht Ruhe. Wie durch Zauberhand. Das merkt man ganz und gar nicht daraus. Im Gegenteil: Man merkt, dass er seine Kinder wahrscheinlich vernünftig erzieht. Weder mit den Kindern streiten noch andauernd nachgeben, um Ruhe zu haben, sind der richtige Weg. Die Mutter in deinem Beispiel machts nicht falsch. Aber die Ruhe kann auch trügen...

Wenn du deine schlägst, möcht ich nicht wissen was aus denen mal wird.

.

Maxvorstadt
17.02.2011, 17:24
Ich bekam mit dem Kochläffel auf den Hintern ;) Das zog zwar, aber tat ja auch nicht richtig weh. Wichtig ist vor Allem, daß das Kind genau weiß, wofür es war und das es verdient war.

Ich wußte es immer :=

Ich wurde nur von meiner Mutter und Großmutter manchmal gezüchtigt. Meine Mutter war sogar stolz darauf, wenn sie sagte, dass sie kaum ihre Hand erheben müsse. Schon ein Blick brachte uns zur Ruhe und Einsicht. :D

twoxego
17.02.2011, 17:27
wer kinderlärm als gesundheitsschädliche "Emission" begreift, gehört auf jeden fall gezüchtigt.

Maxvorstadt
17.02.2011, 17:30
Zitat von Cinnamon:
Nö. Ich würde einfach Nein sagen und Aus. Aber watschen doch nicht.

Das merkt man ganz und gar nicht daraus. Im Gegenteil: Man merkt, dass er seine Kinder wahrscheinlich vernünftig erzieht. Weder mit den Kindern streiten noch andauernd nachgeben, um Ruhe zu haben, sind der richtige Weg. Die Mutter in deinem Beispiel machts nicht falsch. Aber die Ruhe kann auch trügen...

Wenn du deine schlägst, möcht ich nicht wissen was aus denen mal wird.

.

Wir sind keine ruhige Familie. Bei uns ist immer irgendwas los. Wenn ich einmal die Woche zum Stammtisch mit Kollegen ins Wirtshaus gehe oder im Klinikum herumschneide, dann herrscht Ruhe. Aber ich will es zuhause überhaupt nicht ruhig haben. Es soll pulsieren. Streiten, versöhnen, weinen und lachen, gehört alles dazu. Und das seltene Bellen des Hundes ebenso. :D