PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestag diskutiert "Gedenktag an Vertreibung" - ZdJ und Thierse schäumen!



Strandwanderer
10.02.2011, 15:00
Berlin - Die CDU hat die Kritik an den Plänen für einen Vertriebenen-Gedenktag am 5. August zurückgewiesen. «Ein bundesweiter Gedenktag wäre die angemessene Würdigung des millionenfachen unsäglichen Leids der Vertriebenen».
. . .
Es stehe außer Frage, dass den Vertreibungen der Krieg und die NS-Gewaltherrschaft vorausgegangen sei. «Ebenso wahr ist aber auch, dass Vertreibung immer Unrecht ist.»

Der Bundestag wollte am Nachmittag einen Antrag verabschieden, in dem sich Union und FDP für einen solchen Gedenktag aussprechen. Der Termin soll an den 5. August 1950 erinnern, als die Landsmannschaften die «Charta der deutschen Heimatvertriebenen» unterzeichneten, in der sie auf Rache und Vergeltung verzichten. Die Opposition und der Zentralrat der Juden in Deutschland bezeichnen den Gedenktag jedoch als falsches Signal. Die Charta lese sich, als habe es Holocaust und Millionen Kriegstote nie gegeben, kritisierte Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) in der «Süddeutschen Zeitung».


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_28636256.php

http://nachgelesen.files.wordpress.com/2008/01/wolfgang_thierse.jpg

Was ich von diesem unsäglichen Berufsgutmenschen Thierse halte, der sich von permanenter Wühl- und Hetztätigkeit gegen Deutschland und die Deutschen nährt, brauche ich hier nicht zu schreiben.
Die meisten werden es sich denken können.

Bruddler
10.02.2011, 15:04
ZdJ und Thierse schäumen....

Sie sollten nicht schäumen, sie sollten sich schämen !!! X(

Cinnamon
10.02.2011, 15:08
Ah, dieser Aushilfs-Karl-Marx und die an Islamophilie leidenden Zentralratsjuden heulen mal wieder auf. Mir stellt sich die brennende Frage: Warum sollen die Vertriebenen in ihrer Charta den Holocaust eigentlich erwähnen? Oder den Krieg? Rechtfertigt das eine Unrecht nun das andere? Macht das Unrecht des Holocaust das Unrecht der Vertreibung weniger Unrecht oder was?

Brutus
10.02.2011, 15:09
Die Charta lese sich, als habe es Holocaust ... nie gegeben, kritisierte Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) in der «Süddeutschen Zeitung».

Entweder wird Thierse alt und senil oder er sollte mal den Redenschreiber wechseln?

Bruddler
10.02.2011, 15:47
Ah, dieser Aushilfs-Karl-Marx und die an Islamophilie leidenden Zentralratsjuden heulen mal wieder auf. Mir stellt sich die brennende Frage: Warum sollen die Vertriebenen in ihrer Charta den Holocaust eigentlich erwähnen? Oder den Krieg? Rechtfertigt das eine Unrecht nun das andere? Macht das Unrecht des Holocaust das Unrecht der Vertreibung weniger Unrecht oder was?

Wir sollten die ganze Geschichte betrachten, so wie sie war und ganz ohne Tabus.
Wir sollten auch nicht relativieren, warum also sollten wir das Thema Vertreibung totschweigen ?

Stechlin
10.02.2011, 16:00
Volker Beck hat ja geradezu hyperventiliert wärend der Debatte im Reichstag. Was für eine elende Kreatur.

sibilla
10.02.2011, 16:11
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_28636256.php

http://nachgelesen.files.wordpress.com/2008/01/wolfgang_thierse.jpg

Was ich von diesem unsäglichen Berufsgutmenschen Thierse halte, der sich von permanenter Wühl- und Hetztätigkeit gegen Deutschland und die Deutschen nährt, brauche ich hier nicht zu schreiben.
Die meisten werden es sich denken können.

sorry, aber ich finde, bevor der seine goschn aufreißt, sollte er erst mal wie ein zivilisierter mensch aussehen X(

so was grausig unansehnliches aber auch, bäh.

oder fehlt dem zu der bartfratze nur die passende kopfbedeckung?

grüßle s.

Brutus
10.02.2011, 16:12
Volker Beck hat ja geradezu hyperventiliert wärend der Debatte im Reichstag. Was für eine elende Kreatur.

Der hat allen Grund zur Hyperventilation. Beck weiß ganz genau, sobald der Schuldkult fällt, ist's aus mit der Fettlebe als Abgeordneter, und wenn das Volk erst merkt, wie sehr es von ihm und seinesgleichen belogen, betrogen und ausgeplündert wurde, muß er froh sein, nicht an der nächstbesten Laterne aufgehängt zu werden.

Stechlin
10.02.2011, 16:15
Der hat allen Grund zur Hyperventilation. Beck weiß ganz genau, sobald der Schuldkult fällt, ist's aus mit der Fettlebe als Abgeordneter, und wenn das Volk erst merkt, wie sehr es von ihm und seinesgleichen belogen, betrogen und ausgeplündert wurde, muß er froh sein, nicht an der nächstbesten Laterne aufgehängt zu werden.

Ich wäre für eine Gaslaterne. Wegen des historischen Bezugs...

Cinnamon
10.02.2011, 16:16
Ich wäre für eine Gaslaterne. Wegen des historischen Bezugs...

Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......

Brutus
10.02.2011, 16:17
Ich wäre für eine Gaslaterne. Wegen des historischen Bezugs...

:top: :))

Stechlin
10.02.2011, 16:19
Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......

Das nennst Du zivilisiert? :))

berty
10.02.2011, 16:22
Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland wieder Bestrebungen gibt, hier lebende und gar hier geborene Angehörige nichtdeutscher Staatsangehörigkeit zu vertreiben, wäre ein solcher Gedenktag eigentlich mehr Mahnung.

Aber trotzdem, brauchen wir nicht. Nicht über 60 Jahre nach der Vertreibung und schon gar nicht mit dem Verweis auf eine Charta, in der der unglaubliche Edelmut damaliger Vertriebenenfunktionäre mit dem Verzicht auf Rache und Vergeltung so großherzig festgeschrieben wurde.

Cinnamon
10.02.2011, 16:25
Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland wieder Bestrebungen gibt, hier lebende und gar hier geborene Angehörige nichtdeutscher Staatsangehörigkeit zu vertreiben, wäre ein solcher Gedenktag eigentlich mehr Mahnung.

Aber trotzdem, brauchen wir nicht. Nicht über 60 Jahre nach der Vertreibung und schon gar nicht mit dem Verweis auf eine Charta, in der der unglaubliche Edelmut damaliger Vertriebenenfunktionäre mit dem Verzicht auf Rache und Vergeltung so großherzig festgeschrieben wurde.

Ja, wir wissen dass du die weitere Anwesenheit von Muslimen ganz toll findest und dich an der kulturellen Bereicherung erfreust. Allerdings solltest du andere Menschen nicht für genauso naiv halten. Intelligente Menschen teilen diese Einschätzung nämlich nicht.

Stechlin
10.02.2011, 16:27
Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland wieder Bestrebungen gibt, hier lebende und gar hier geborene Angehörige nichtdeutscher Staatsangehörigkeit zu vertreiben, wäre ein solcher Gedenktag eigentlich mehr Mahnung.

Aber trotzdem, brauchen wir nicht. Nicht über 60 Jahre nach der Vertreibung und schon gar nicht mit dem Verweis auf eine Charta, in der der unglaubliche Edelmut damaliger Vertriebenenfunktionäre mit dem Verzicht auf Rache und Vergeltung so großherzig festgeschrieben wurde.

Für meinen Geschmacht ist selbst die Charta noch viel zu weichgespült.

Efna
10.02.2011, 20:49
Ich wäre für ein Gedenktag.

Stechlin
10.02.2011, 20:53
Ich wäre für ein Gedenktag.

Ja! Aber für einen Gedenktag, der nur und ausschließlich unseren Blutes gewidmet ist.

Bruddler
10.02.2011, 20:53
Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......

:no_no: Neee, nee, ein bißchen Spaß muss schon sein !

Suppenkasper
10.02.2011, 20:53
Jenseits aller politischen und weltanschaulichen Befindlichkeiten, sollte ein solcher Gedenktag in jedem zivilisierten Land eine Selbstverständlichkeit sein.

Strandwanderer
10.02.2011, 21:00
Ich wäre für ein Gedenktag.

Doofe Nuß!

Du kannst höchstens für einen Gedenktag sein.

Vielleicht zur Erinnerung an den Tag, an dem du den Hauptschulbesuch abgebrochen hast.

Bieleboh
10.02.2011, 21:02
Thierse drückt mit seiner Ablehnung aus, dass er zwischen Opfern erster und niederer Klasse unterscheidet. Dies ist schändlich. Ein Gedenktag für die Vertriebenen wäre auch im Sinner der geschichtlichen Wahrheiten wünschenswert, die nicht nur immer das Leid anderer Völker, sondern auch das der Deutschen ins Bewusstsein der Nachgeborenen rückt.

Bruddler
10.02.2011, 21:06
Thierse drückt mit seiner Ablehnung aus, dass er zwischen Opfern erster und niederer Klasse unterscheidet. Dies ist schändlich. Ein Gedenktag für die Vertriebenen wäre auch im Sinner der geschichtlichen Wahrheiten wünschenswert, die nicht nur immer das Leid anderer Völker, sondern auch das der Deutschen ins Bewusstsein der Nachgeborenen rückt.

Und genau dies' will man vermeiden.... ;(

berty
11.02.2011, 10:51
Ja, wir wissen dass du die weitere Anwesenheit von Muslimen ganz toll findest und dich an der kulturellen Bereicherung erfreust. Allerdings solltest du andere Menschen nicht für genauso naiv halten. Intelligente Menschen teilen diese Einschätzung nämlich nicht.


Wenn wir schon OT sind, dann noch dies.

„Wir“? Du maßt dir an, von „wir“ zu schreiben? Wer war denn damit gemeint, dein heutiges Ich, deines von vor 2 oder 3 Monaten oder gar beide? Es ist überheblich und unwissenschaftlich, wenn man seine Chamäleon-Eigenschaften mit Intelligenz verwechselt. Es ist auch nicht intelligent, seine Pauschalierungen (die Polen, die Muslime) als Urteile zu verkünden. Gleiches gilt für falsche Annahmen (wir „wissen“).

schastar
11.02.2011, 10:57
ZdJ und Thierse schäumen....

Sie sollten nicht schäumen, sie sollten sich schämen !!! X(


Ich finde sie sollten durch Selbstmord ihrem Protest mehr Ausdruck verleihen.

Ja, das würde mich beeindrucken.

Strandwanderer
11.02.2011, 11:02
Vollzitat

Nur damit klar ist, daß "bertys" sich mühevoll hochgestochen gebendes Gequatsche nach wie vor dummes Gequatsche ist:

Was "Cinnamon" im zitierten Beitrag über die Einschätzung des Benutzers "berty" und seiner kranken und destruktiven Ideologie äußerte, gilt ebenso für mich und nach meiner festen Überzeugung für zahllose weitere Foristen.

Daher ist das von "Cinnamon" verwendete "wir" absolut legitim.

Reilinger
11.02.2011, 12:00
sorry, aber ich finde, bevor der seine goschn aufreißt, sollte er erst mal wie ein zivilisierter mensch aussehen X(

so was grausig unansehnliches aber auch, bäh.

oder fehlt dem zu der bartfratze nur die passende kopfbedeckung?

grüßle s.

Irgendwie fühle ich mich bei dem Anblick an einen Ausspruch seines Parteigenossen Beck im Jahre 2006 erinnert.
"Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job" - so Beck zu einem Hartz IV-Empfänger.

Er hätte ihm also alternativ auch raten können, in die SPD einzutreten und dem Steuerzahler so richtig auf der Tasche zu liegen...

Reilinger
11.02.2011, 12:01
Nur damit klar ist, daß "bertys" sich mühevoll hochgestochen gebendes Gequatsche nach wie vor dummes Gequatsche ist:

Was "Cinnamon" im zitierten Beitrag über die Einschätzung des Benutzers "berty" und seiner kranken und destruktiven Ideologie äußerte, gilt ebenso für mich und nach meiner festen Überzeugung für zahllose weitere Foristen.

Daher ist das von "Cinnamon" verwendete "wir" absolut legitim.


Jetzt sind wir schon zu dritt. Drei rechtfertigt ein "wir" also ohne jeden Zweifel. :]

Sterntaler
11.02.2011, 12:02
ZdJ und Thierse schäumen....

Sie sollten nicht schäumen, sie sollten sich schämen !!! X(

NichtKlartext, heringsfischer , der Hund aus Kanada und Co ebenfalls. :))

schastar
11.02.2011, 12:03
Ja, wir wissen dass du die weitere Anwesenheit von Muslimen ganz toll findest und dich an der kulturellen Bereicherung erfreust. Allerdings solltest du andere Menschen nicht für genauso naiv halten. Intelligente Menschen teilen diese Einschätzung nämlich nicht.

Unterschreib ich mal.

Goldfarb
11.02.2011, 12:06
Die Opposition und der Zentralrat der Juden in Deutschland bezeichnen den Gedenktag jedoch als falsches Signal.

Diese Frage sei erlaubt: Welchen aufrechten Deutschen interessiert schon, was der ZJD zu pupen hat? Wenn im Bundestag in dieser Sache die Rede auf den ZJD kommt, muss schallend Hohngelächter ertönen - immer nach dem Motte:

Bitte hinten vorbeigehen!

Sauerländer
11.02.2011, 12:07
Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......
Ich bin für einen Mittelweg:
Zusammen mit anderen entsprechenden Kandidaten wird er nach dem Umst...nach der Wiederherstellung der Ordnung vor ein Revolutionsger...vor einen Untersuchungsausschuss zitiert, der seine Verbr....seine Rolle als vorzüglichster Vertreter der Negativerscheinungen des dann zurückliegenden Regimes beurteilen soll, und nach dessen finalem Diktum er dann zwar nicht an die Wand gestellt wird, aber auch keine Rente bekommt, sondern in Haft genommen wird.

Cinnamon
11.02.2011, 12:09
Ich bin für einen Mittelweg:
Zusammen mit anderen entsprechenden Kandidaten wird er nach dem Umst...nach der Wiederherstellung der Ordnung vor ein Revolutionsger...vor einen Untersuchungsausschuss zitiert, der seine Verbr....seine Rolle als vorzüglichster Vertreter der Negativerscheinungen des dann zurückliegenden Regimes beurteilen soll, und nach dessen finalem Diktum er dann zwar nicht an die Wand gestellt wird, aber auch keine Rente bekommt, sondern in Haft genommen wird.

Nur wenn ich der Revolutionsr.... äh der Leiter des Untersuchungsausschusses sein darf :).

berty
11.02.2011, 12:14
Nur damit klar ist, daß "bertys" sich mühevoll hochgestochen gebendes Gequatsche nach wie vor dummes Gequatsche ist:

Was "Cinnamon" im zitierten Beitrag über die Einschätzung des Benutzers "berty" und seiner kranken und destruktiven Ideologie äußerte, gilt ebenso für mich und nach meiner festen Überzeugung für zahllose weitere Foristen.

Daher ist das von "Cinnamon" verwendete "wir" absolut legitim.

Ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass mir dein persönliches Gespamme mir gegenüber vollkommen egal ist? Sowohl das von vorne als auch das von hinten und mittels deiner Doppelzange.

Ich weiß eben, dass du nicht ganz richtig im Koppe bist und rücksichtsvoller Behandlung bedarfst.

Wer einen User für schwachsinnig, für verblödet hält, ihn immer wieder als Affen sieht und ihn trotzdem anspricht, hat nicht nur ´ne kleine Macke. Oder sein Nick ist Täuschung und er ist Auftragsschreiber.

So und nu isses wieder gut. Geh auf die Couch und lass dich von deiner Frau streicheln. Zeig ihr deine Lieblingsstelle und leg ein Taschentuch bereit. Meine rücksichtsvolle Behandlung schließt dies nicht ein.

Und nu, wenn du Glück hast und was ich vermute, läßt die Moderation deinen Beitrag stehen und meinen löscht sie. Hebe ihn dir deshalb gut auf.

Sauerländer
11.02.2011, 12:15
Nur wenn ich der Revolutionsr.... äh der Leiter des Untersuchungsausschusses sein darf :).
Da dieser Ausschuss inoffiziell selbstverständlich weisungsgebunden ist und ich vorhabe, innerhalb der diese Weisungen erteilenden Ebene eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen - gerne. :)

Cinnamon
11.02.2011, 12:17
Da dieser Ausschuss inoffiziell selbstverständlich weisungsgebunden ist und ich vorhabe, innerhalb der diese Weisungen erteilenden Ebene eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen - gerne. :)

Du bist so böööööseeeee.

Sauerländer
11.02.2011, 12:57
Du bist so böööööseeeee.
...ich ess Nutella mit dem Löffel
und mit dem Messer schneide ich Kartöffel
und gibt es nur noch zwei Wurstscheiben
dann nehme ich genau diese beiden...

:dudel:

Menetekel
11.02.2011, 13:09
Irgendwie fühle ich mich bei dem Anblick an einen Ausspruch seines Parteigenossen Beck im Jahre 2006 erinnert.
"Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job" - so Beck zu einem Hartz IV-Empfänger.

Er hätte ihm also alternativ auch raten können, in die SPD einzutreten und dem Steuerzahler so richtig auf der Tasche zu liegen...

Jetzt ist mir klar, weshalb sich dieses Pelztier nicht rasiert.

Siegfriedphirit
11.02.2011, 13:28
Viele Deutsche wären damals auch froh gewesen , wenn die heute Vertriebenen im Osten geblieben wären...willkommen waren die damals nicht. Die waren so beliebt wie die Ossis heute in Bayern. So ein Ansinnen direkt nach dem Krieg gestellt-hätte das die Masse der Deutschen abgelehnt -nicht nur Leute aus der SPD. Die Generation , die das miterlebt hatte ist zumeist schon verstorben. Warum nun ein solcher Gedenktag nötig sein soll?-hier geht es doch sicherlich nur um Wählerstimmen...
Mich stört ein solcher Gedenktag nicht - nur den Vertriebenen aus der damaligen Zeit nutzt der wenig, weil kaum noch viele von den Betroffenen leben -eine Abfindung plus Gedenktag zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt, wäre angemessen gewesen.

Sterntaler
11.02.2011, 13:32
http://doc01.50g.com/pix/index.jpg


ich bin für einen Parteiausschluß von Thierse.

Arthas
11.02.2011, 14:04
Ich bin für einen Mittelweg:
Zusammen mit anderen entsprechenden Kandidaten wird er nach dem Umst...nach der Wiederherstellung der Ordnung vor ein Revolutionsger...vor einen Untersuchungsausschuss zitiert, der seine Verbr....seine Rolle als vorzüglichster Vertreter der Negativerscheinungen des dann zurückliegenden Regimes beurteilen soll, und nach dessen finalem Diktum er dann zwar nicht an die Wand gestellt wird, aber auch keine Rente bekommt, sondern in Haft genommen wird.

Und ich eher hierfür:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4393922&postcount=6

Sauerländer
11.02.2011, 14:05
Und ich eher hierfür:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4393922&postcount=6
Franzmännische Methoden.

mick31
11.02.2011, 14:16
solange wir von USA Kriechern ( Gutenberg) , Kranzabwurfstellenfetischisten ( Wulff) , FDJ Sekretärinnen ( Merkel) und Schwuchteln ( na wer wohl?) regiert werden, so lange will ich keinen solchen Gedenktag. Wenn das Deutsche Volk aber dieses Lügenregime beseitigt hat, dann sollte ein riesiges Mahnmal für die Verbrechen die im 20. Jhd an Deutschen begangen wurden gebaut werden, und jeder Staatsgast, auch die Juden und ihre Freunde haben gefälligst Kränze abzuwerfen und Geld zu überweisen.

Efna
11.02.2011, 15:09
http://doc01.50g.com/pix/index.jpg


ich bin für einen Parteiausschluß von Thierse.

Solche Leute du sind ebenso mit dran Schuld das dieses Thema Tabu bleibt...

Sterntaler
11.02.2011, 15:10
hä? ?( Seit wann bin ich in der SPD? ?(

Schon wieder zuviel gekokst heute, Herr Efna?


http://spd-doehren-wuelfel.de/imperia/md/images/bezirkhannover/dhren-wlfel/personen-plakate-geschichte/wahlplakat-spd1_49.gif


die sPD WAR GEDANKLICH SCHON MAL WEITER; als diesen derzeitigen geisitg DEGENERIERTEN Zustand von Heute.

Bruddler
11.02.2011, 15:12
Solche Leute wie du sind ebenso mit dran Schuld, dass dieses Thema tabu bleibt...

Efna, Du bist wohl etwas nervös ? :trost:

Efna
11.02.2011, 15:14
hä? ?( Seit wann bin ich in der SPD? ?(


http://spd-doehren-wuelfel.de/imperia/md/images/bezirkhannover/dhren-wlfel/personen-plakate-geschichte/wahlplakat-spd1_49.gif


die sPD WAR GEDANKLICH SCHON MAL WEITER; ALS DIESEN DERZEITIGEN DEGENERIERTEN zUSTAND von Heute.

Nein solche Leute die immer wieder das Thema Vertreibung dazu missbrauchen um Gebietsforderungen zu stellen.

Sauerländer
11.02.2011, 15:18
Nein solche Leute die immer wieder das Thema Vertreibung dazu missbrauchen um Gebietsforderungen zu stellen.
Äh...
Unabhängig davon, wie man zu diesen Gebietsforderungen steht:

Aus den Vertreibungen leiten sie sich mit Sicherheit NICHT ab.
Aus denen ließen sich nur Wiedergutmachungsforderungen ableiten, was etwas völlig anderes ist.

Efna
11.02.2011, 15:19
Efna, Du bist wohl etwas nervös ? :trost:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/230260/5297533/rechtschreibflames-2123.jpg

Sauerländer
11.02.2011, 15:19
die sPD WAR GEDANKLICH SCHON MAL WEITER; als diesen derzeitigen geisitg DEGENERIERTEN Zustand von Heute.
Also eher in einem positiven Sinne noch nicht so weit.

Efna
11.02.2011, 15:20
Äh...
Unabhängig davon, wie man zu diesen Gebietsforderungen steht:

Aus den Vertreibungen leiten sie sich mit Sicherheit NICHT ab.
Aus denen ließen sich nur Wiedergutmachungsforderungen ableiten, was etwas völlig anderes ist.

Viewer sieht das scheinbar anders...

Sterntaler
11.02.2011, 15:26
Also eher in einem positiven Sinne noch nicht so weit.

:)) :)) :))


Natürlich werden früher oder später die geraubten Gebiete wieder an den Eigentümer zurück übereignet werden müssen, wenn ich dir deine Auto klaue hast du sicherlich auch kein Problem damit, das du es wieder haben willst. ;) Siehe auch Japan - Russland, China - Taiwan, Finnland - Rußland usw.usw.

Sauerländer
11.02.2011, 15:28
Viewer sieht das scheinbar anders...
Zunächstmal hat Sterntaler hier nur ein altes SPD-Plakat ausgekramt - darauf beziehe ich mich.
Das nahmst Du zum Anlass, diesen Vorwurf gegen ihn zu erheben. Der aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt.

Efna
11.02.2011, 15:29
Zunächstmal hat Sterntaler hier nur ein altes SPD-Plakat ausgekramt - darauf beziehe ich mich.
Das nahmst Du zum Anlass, diesen Vorwurf gegen ihn zu erheben. Der aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt.

Also die Anspielungen sind doch wohl Eindeutig...

Sauerländer
11.02.2011, 15:30
:)) :)) :))
Natürlich werden früher oder später die geraubten Gebiete wieder an den Eigentümer zurück übereignet werden müssen, wenn ich dir deine Auto klaue hast du sicherlich auch kein Problem damit, das du es wieder haben willst.
Sicher. Aber wenn Du der regionale Mafia-Don bist, mit besten Verbindungen zur Polizei und einem Haufen...Leute zur Verfügung, dann muss ich mich, mag ich es auch noch so sehr zurück haben wollen, wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass das in diesem Leben nix mehr wird.

Sterntaler
11.02.2011, 15:30
was meinste wie oft dieses Land hin und her ging?

Efna
11.02.2011, 15:31
Sicher. Aber wenn Du der regionale Mafia-Don bist, mit besten Verbindungen zur Polizei und einem Haufen...Leute zur Verfügung, dann muss ich mich, mag ich es auch noch so sehr zurück haben wollen, wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass das in diesem Leben nix mehr wird.

Ich bin der Meinung das Forderung das die Ostgebiete wieder Deutschland sein sollen für absolut überflüssig.

Sauerländer
11.02.2011, 15:32
Also die Anspielungen sind doch wohl Eindeutig...
Das ist ein Plakat mit Gebietsansprüchen, ja.

Diese Ansprüche leiten sich aber nicht aus den Vertreibungen ab.

Wenn Du mir was wegnimmst, dann ist meine Begründung dafür, dass ich es wiederhaben will, nicht die, dass Du es mir weggenommen hast, sondern dass es meins ist.

Sterntaler
11.02.2011, 15:33
Ich bin der Meinung das Forderung das die Ostgebiete wieder Deutschland sein sollen für absolut überflüssig.

ihr seid eher für den freien Drogenkonsum und Sex mit Tieren und Kleinkindern, ich weis wo die Prioritäten bei Linken liegen. :))

Bruddler
11.02.2011, 15:34
Sicher. Aber wenn Du der regionale Mafia-Don bist, mit besten Verbindungen zur Polizei und einem Haufen...Leute zur Verfügung, dann muss ich mich, mag ich es auch noch so sehr zurück haben wollen, wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass das in diesem Leben nix mehr wird.

Das mit dem "zurückhabenwollen" ist so ne' Sache, haben wir uns doch bereits mit der DDR einen schmerzhaften Leistenbruch zugezogen, den wir bis heute noch nicht auskuriert haben...

Sauerländer
11.02.2011, 15:35
Ich bin der Meinung das Forderung das die Ostgebiete wieder Deutschland sein sollen für absolut überflüssig.
Natürlich, ich kann hier auch sagen: Das war zwar MEIN Auto, aber wenn ich deswegen auch nur einmal pieps sage, fackeln sie mir womöglich noch die Bude ab, und wiederkriegen werde ich es mit Sicherheit nicht. Allenfalls muss ich mich noch von einem Haufen Italiener auslachen lassen. Und überhaupt: Kaufe ich mir halt ein neues. Und eigentlich geht´s mir doch gut, ich habe ja immer noch ein Haus, einen Garten usw...

Merkste was? ;)

Sterntaler
11.02.2011, 15:35
Das mit dem "zurückhabenwollen" ist so ne' Sache, haben wir uns doch bereits mit der DDR einen schmerzhaften Leistenbruch zugezogen, den wir bis heute noch nicht auskuriert haben...

die haben sich eher aufgedrängelt. ;) und jetzt drängt sich der gesamte zu alimentierende Bodensatz der 3. und 4. Welt uns auf. die ehemalige DDR zu alimentieren ist nicht das Problem, sondern eher die Rolle als Weltsozialamt-.

Efna
11.02.2011, 15:35
ihr seid eher für den freien Drogenkonsum und Sex mit Tieren und Kleinkindern, ich weis wo die Prioritäten bei Linken liegen. :))

Was hat das eine mit den anderen zu tun? Welchen Sinn sollte die Rückgabe der der Ostgebiete haben?

Sauerländer
11.02.2011, 15:36
Das mit dem "zurückhabenwollen" ist so ne' Sache, haben wir uns doch bereits mit der DDR einen schmerzhaften Leistenbruch zugezogen, den wir bis heute noch nicht auskuriert haben...
Das ist materialistische Denke.

"So weit die deutsche Zunge klingt..." !

Sauerländer
11.02.2011, 15:37
die haben sich eher aufgedrängelt. ;) und jetzt drängt sich der gesamte zu alimentierende Bodensatz der 3. und 4. Welt sich uns auf.
Klar, wir könnten sie auch aufgrund ökonomischer Erwägungen abweisen. Wäre im Sinne kalkulierten Eigennutzens vielleicht sogar sinnvoll gewesen.

Aber nehme mir NIEMAND, der das verficht, jemals wieder das Wort "Vaterland" in den Mund! X(

Bruddler
11.02.2011, 15:38
Das ist materialistische Denke.

"So weit die deutsche Zunge klingt..." !

Ich weiß, bei den Linken spielt Geld keine Rolle.... :whis:

Sauerländer
11.02.2011, 15:38
Was hat das eine mit den anderen zu tun? Welchen Sinn sollte die Rückgabe der der Ostgebiete haben?
Welchen Sinn hat es, wenn mir der Mafia-Don meine Karre zurückgibt? Der hat da mit Sicherheit auch eine sinnvolle Verwendung für...

Efna
11.02.2011, 15:39
Natürlich, ich kann hier auch sagen: Das war zwar MEIN Auto, aber wenn ich deswegen auch nur einmal pieps sage, fackeln sie mir womöglich noch die Bude ab, und wiederkriegen werde ich es mit Sicherheit nicht. Allenfalls muss ich mich noch von einem Haufen Italiener auslachen lassen. Und überhaupt: Kaufe ich mir halt ein neues. Und eigentlich geht´s mir doch gut, ich habe ja immer noch ein Haus, einen Garten usw...

Merkste was? ;)

Es ist deswegen blödsinn weil erstmal Polen zur EU, wenn ein Deutscher dort leben will kann er das Problemlos tun. Desweiteren was hatz man mit den Ostgebieten vor? Entpolnisieren und alle Polen raus werfen? So ein blödsinn...

Sauerländer
11.02.2011, 15:40
Ich weiß, bei den Linken spielt Geld keine Rolle.... :whis:
Wie ich schon sagte:
So kann man denken. Aber dann führe man NIEMALS das Vaterland im Munde, ganz besonders nicht, um irgendwann mal Zusammenhalt zu beschwören, der was mit dem Ertragen von Kürzungen und Knappheiten zu tun hat.

Wer so denkt - bestätigt den Klassenkampfgedanken der orthodoxen Linken letztlich nur.

Sterntaler
11.02.2011, 15:40
Herr Efna träumt eher von einem Polen dessen Westgrenze an die Ostgrenze Frankreichs grenzt.

Efna
11.02.2011, 15:41
Herr Efna träumt eher von einem Polen dessen Westgrenze an die Ostgrenze Frankreichs grenzt.

Habe ich das behauptet?

Bruddler
11.02.2011, 15:42
Herr Efna träumt eher von einem Polen dessen Westgrenze an die Ostgrenze Frankreichs grenzt.

Die Ostgrenze von Frankreich endet aber an der Westgrenze des Elsass ! ;)

Sauerländer
11.02.2011, 15:44
Es ist deswegen blödsinn weil erstmal Polen zur EU, wenn ein Deutscher dort leben will kann er das Problemlos tun. Desweiteren was hatz man mit den Ostgebieten vor? Entpolnisieren und alle Polen raus werfen? So ein blödsinn...
Das ist jetzt eine völlig separate Diskussion des Inhalts "Was machen wir eigentlich damit, wenn wir es haben?"
Ich erinnere daran, dass auch ich in diesem Zusammenhang immer wieder vertreten habe, letztlich seien die Ostgebiete allenfalls zweitrangig, wichtiger sei die WIedervereinigung mit Österreich.
Dann sei angemerkt, dass ja vielleicht manch einer hier dem Projekt EU keine lange Lebensdauer mehr bescheinigt, wobei eine zweite Frage wäre ob er/sie das begrüßt oder bedauert.
Und schließlich, wie gesagt, geht es darum zunächstmal überhaupt nicht.

Vorrangig geht es erstmal darum, der "Is OK so, weil is halt so"-Logik zu widersprechen.

Sauerländer
11.02.2011, 15:47
Ach ja, @Sterntaler:

Kann es sein, dass wir uns da mit dem Roten im Adressaten vertan haben? ;)

Sterntaler
11.02.2011, 15:52
Ach ja, @Sterntaler:

Kann es sein, dass wir uns da mit dem Roten im Adressaten vertan haben? ;)

ach so, dann geb beim nächster Gelegenheit einen Grünen, bin wohl in der Zeile verrutscht. ;)

Efna
11.02.2011, 15:59
Das ist jetzt eine völlig separate Diskussion des Inhalts "Was machen wir eigentlich damit, wenn wir es haben?"
Ich erinnere daran, dass auch ich in diesem Zusammenhang immer wieder vertreten habe, letztlich seien die Ostgebiete allenfalls zweitrangig, wichtiger sei die WIedervereinigung mit Österreich.
Dann sei angemerkt, dass ja vielleicht manch einer hier dem Projekt EU keine lange Lebensdauer mehr bescheinigt, wobei eine zweite Frage wäre ob er/sie das begrüßt oder bedauert.
Und schließlich, wie gesagt, geht es darum zunächstmal überhaupt nicht.

Vorrangig geht es erstmal darum, der "Is OK so, weil is halt so"-Logik zu widersprechen.

Die Frage des "Wozu" ist durchaus wicxhtig. erstmal gibt es dort keine Deutsche Mehrheit. Eine wieder angliederung würde sich wohl gegen die Bevölkerungsmehrheit vollziehen. Der zweite Grund in Europa verschwinden die Grenzen zunehmend und ihr diskutiert über neue Grenzziehung.

Suppenkasper
11.02.2011, 16:19
Das Verschwinden der Grenzen in Europa geschieht aber nicht auf Wunsch einer Mehrheit der Bevölkerung in den betreffenden Staaten, sondern folgt einer von oben vorgegebenen Agenda. Es erinnert teilweise aufs Fatalste an die "Zerschlagung der Rest-Tschechei", wobei es da immerhin auf Wunsch einer souveränen Staatsführung geschah, die wir in der BRD ja auch nicht haben.

Goldfarb
11.02.2011, 16:23
Dem ZJD ist, wenn es um Fragen des Gedenkens zu Menscheitsverbrechen an Deutschen geht, zu sagen:

"Bitte gehen Sie - geräuschlos - hinten vorbei!"

Sauerländer
11.02.2011, 18:02
Die Frage des "Wozu" ist durchaus wicxhtig. erstmal gibt es dort keine Deutsche Mehrheit. Eine wieder angliederung würde sich wohl gegen die Bevölkerungsmehrheit vollziehen. Der zweite Grund in Europa verschwinden die Grenzen zunehmend und ihr diskutiert über neue Grenzziehung.
Du berufst dich hier auf zwei Argumente, die schwer miteinander zu vereinbaren sind.

Reichspräsident
12.02.2011, 08:38
Ich bin der Meinung das Forderung das die Ostgebiete wieder Deutschland sein sollen für absolut überflüssig.

Diese Forderung ist absolut nicht überflüssig im Gegenteil, es geht hier um Gebiete die über 1000 Jahre deutsch besiedelt waren, sie sind und bleiben ein Teil unseres Vaterlandes auch wenn sie zur Zeit leider noch vom Feind besetzt sind, aber das bleibt hoffentlich nicht ewig so. Mir persönlich liegen die Ostgebiete sehr am Herzen.

mick31
12.02.2011, 09:46
Die Deutschen Ostgebiete, das Elsass, das Sudetenland und Österreich waren uns sind Deutscher Boden, die Politiker die öffentlich etwas anderes behaupten sind nichts anderes als Hochverräter.

n_h
12.02.2011, 10:14
Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......


Die angeblich Zivilisierten drehen den idigenen Europäern seit Jahrzehnten den Strick...!

Goldfarb
12.02.2011, 10:21
Für Nichtdeutsche - und auch für den ZJD - gilt:

Deutsches Gedenken an deutsche Opfer alliierter Kriegs- und Menscheitsverbrechen, geht euch nichts an, ist für euch schlicht ein Tabu!

Also: Bitte gehen Sie mir - und den Deutschen - alle hinten am Schließmuskel vorbei und machen Sie ja keine Geräusche!

n_h
12.02.2011, 10:25
Thierse drückt mit seiner Ablehnung aus, dass er zwischen Opfern erster und niederer Klasse unterscheidet. Dies ist schändlich. Ein Gedenktag für die Vertriebenen wäre auch im Sinner der geschichtlichen Wahrheiten wünschenswert, die nicht nur immer das Leid anderer Völker, sondern auch das der Deutschen ins Bewusstsein der Nachgeborenen rückt.


Eben!

n_h
12.02.2011, 10:28
Wenn wir schon OT sind, dann noch dies.

„Wir“? Du maßt dir an, von „wir“ zu schreiben? Wer war denn damit gemeint, dein heutiges Ich, deines von vor 2 oder 3 Monaten oder gar beide? Es ist überheblich und unwissenschaftlich, wenn man seine Chamäleon-Eigenschaften mit Intelligenz verwechselt. Es ist auch nicht intelligent, seine Pauschalierungen (die Polen, die Muslime) als Urteile zu verkünden. Gleiches gilt für falsche Annahmen (wir „wissen“).


Sie, "Herr oder Frau Affe", sollten sich in der Wir-Angelegenheit eifrigst an die eigene Nase greifen!

#13 http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4409787&postcount=13




Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland wieder Bestrebungen gibt, hier lebende und gar hier geborene Angehörige nichtdeutscher Staatsangehörigkeit zu vertreiben, wäre ein solcher Gedenktag eigentlich mehr Mahnung.

Aber trotzdem, brauchen wir nicht. Nicht über 60 Jahre nach der Vertreibung und schon gar nicht mit dem Verweis auf eine Charta, in der der unglaubliche Edelmut damaliger Vertriebenenfunktionäre mit dem Verzicht auf Rache und Vergeltung so großherzig festgeschrieben wurde.

n_h
12.02.2011, 10:30
http://data.motor-talk.de/data/galleries/230260/5297533/rechtschreibflames-2123.jpg

Ja, ich möchte sein, wie Hans - die deutsche Sprache ist's mir wert! :D

Götz
12.02.2011, 10:30
Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......

...die aber keineswegs das Hart IV Niveau übertreffen sollte.

berty
12.02.2011, 10:46
Für Nichtdeutsche - und auch für den ZJD - gilt:

Deutsches Gedenken an deutsche Opfer alliierter Kriegs- und Menscheitsverbrechen, geht euch nichts an, ist für euch schlicht ein Tabu!

Also: Bitte gehen Sie mir - und den Deutschen - alle hinten am Schließmuskel vorbei und machen Sie ja keine Geräusche!

Wäre wirklich ein wenig witzig, wenn heute die Nachfahren jener Deutschen, die damals als Nachbarn den Flüchtlingen und Vertriebenen allenthalben wenig Verständnis für deren Not aufbrachten, nunmehr auf Gedenken machen würden. Vielleicht dokumentiert sich so das Ende eines langen Lernprozesses. Oder die Vorfreude auf einen eventuellen Feiertag.

mick31
12.02.2011, 10:51
Wäre wirklich ein wenig witzig, wenn heute die Nachfahren jener Deutschen, die damals als Nachbarn den Flüchtlingen und Vertriebenen allenthalben wenig Verständnis für deren Not aufbrachten, nunmehr auf Gedenken machen würden. Vielleicht dokumentiert sich so das Ende eines langen Lernprozesses. Oder die Vorfreude auf einen eventuellen Feiertag.

Sag mal, normal bist du nicht mehr??
Wenn die Deutschen alle so Intolerant und Scheiße sind dann zieh doch nach Afrika, oder sonstwohin.

Strandwanderer
12.02.2011, 10:51
Vollzitat

Das Affengesicht fühlt sich angesprochen, völlig zu Unrecht, denn ich habe lediglich über seinen permanenten Mist gesprochen, den er in verstümmeltem Deutsch in sogen. "Beiträge" packt. Daß er dabei auf obszöne Zutaten nicht verzichten kann, zeigt, welch verkommenen Geistes dieser "User" ist.

Goldfarb
12.02.2011, 10:51
Wäre wirklich ein wenig witzig, wenn heute die Nachfahren jener Deutschen, die damals als Nachbarn den Flüchtlingen und Vertriebenen allenthalben wenig Verständnis für deren Not aufbrachten, nunmehr auf Gedenken machen würden. Vielleicht dokumentiert sich so das Ende eines langen Lernprozesses. Oder die Vorfreude auf einen eventuellen Feiertag.

Und selbst wenn es so wäre, ginge es den ZJD einen feuchten Kehrricht an! Außerdem: Ich kann jene Zeit aus eigenem Erleben beschreiben, während Du, als homosexueller Affe, noch nicht einmal in Planung warst.

Sterntaler
12.02.2011, 10:54
dem Judenrat geht das gar nichts an, wenn es denen nicht paßt können sie in gelobtes Land.

Goldfarb
12.02.2011, 10:57
Das Affengesicht fühlt sich angesprochen, völlig zu Unrecht, denn ich habe lediglich über seinen permanenten Mist gesprochen, den er in verstümmeltem Deutsch in sogen. "Beiträge" packt. Daß er dabei auf obszöne Zutaten nicht verzichten kann, zeigt, welch verkommenen Geistes dieser "User" ist.

Welchen "Geistes"? :cool2:

Strandwanderer
12.02.2011, 11:00
Ich bin der Meinung das Forderung das die Ostgebiete wieder Deutschland sein sollen für absolut überflüssig.

.....?(.....?(.....?(

Kann das mal jemand in halbwegs verständliches Deutsch übersetzen?

Also am besten jemand, der die Sprache des Stammes erforscht hat, dem "Efna" angehört.
Möglicherweise klappt das Übersetzen reibungsloser, wenn der Experte sich vorher ein paar Joints "'reinzieht".

Cinnamon
12.02.2011, 11:05
.....?(.....?(.....?(

Kann das mal jemand in halbwegs verständliches Deutsch übersetzen?

Also am besten jemand, der die Sprache des Stammes erforscht hat, dem "Efna" angehört.
Möglicherweise klappt das Übersetzen reibungsloser, wenn der Experte sich vorher ein paar Joints "'reinzieht".

Sie meint, dass sie die Forderung, die Ostgebiete sollten wieder Teil Deutschlands werden, für überflüssig hält.

Sterntaler
12.02.2011, 11:07
und was hat das mit dem Thema


Gedenktag an Vertreibung


zu tun? ?( , das war mir schon beim SPD Plakat unklar. ;)

Goldfarb
12.02.2011, 11:15
Sie meint, dass sie die Forderung, die Ostgebiete sollten wieder Teil Deutschlands werden, für überflüssig hält.

Und was könnte dies mit der Frage zu tun haben, ob Deutsche ihrer Vertreibung und der Mordorgien gedenken dürfen, die Allierte an ihnen vollzogen?

Andererseits ist klar: Ohne Feindschaft der Deutschen, dem ZJD gegenüber, kann dieser Denunziantenstadel doch gar nicht existieren. Deswegen schiebt man dort immer wieder ein Brikett nach.

Den Laden der Lächerlichkeit preisgeben, ihn einfach täglich lächerlich zu machen, ist das einzige Rezept, dem eigentlichen Ziele dieser Truppe, nämlich das der Beutelschneiderei, ein Ende zu bereiten.

Strandwanderer
12.02.2011, 11:22
Sie meint, dass sie die Forderung, die Ostgebiete sollten wieder Teil Deutschlands werden, für überflüssig hält.

:top:

Du solltest dein Talent als Sprachexperte der Gesellschaft für den Erhalt vom Aussterben bedrohter Naturvölker zur Verfügung stellen.

berty
12.02.2011, 11:38
Und selbst wenn es so wäre, ginge es den ZJD einen feuchten Kehrricht an! Außerdem: Ich kann jene Zeit aus eigenem Erleben beschreiben, während Du, als homosexueller Affe, noch nicht einmal in Planung warst.

Auch hier wieder schön zu erkennen, dass man das Recht auf Meinungen nur denen zubilligt, die nach eigenem Dafürhalten dieses Rechtes würdig sind. Eigentlich bedauerlich für dich, dass sich diese Art Meinungsfreiheit noch immer nicht durchgesetzt hat. Im Vertrauen: Wird sich auch nicht durchsetzen.

Goldfarb
12.02.2011, 11:48
Auch hier wieder schön zu erkennen, dass man das Recht auf Meinungen nur denen zubilligt, die nach eigenem Dafürhalten dieses Rechtes würdig sind. Eigentlich bedauerlich für dich, dass sich diese Art Meinungsfreiheit noch immer nicht durchgesetzt hat. Im Vertrauen: Wird sich auch nicht durchsetzen.

Man kann sehr gut erkennen: Du kannst/willst es einfach nicht richtig zuordnen!

Der ZJD vertritt die Meinung, dass wir unserer Opfer des Zweiten Weltkrieges, der deutschen Opfer der Vertreibung und der Mordorgien seitens der Alliierten nicht gedenken dürfen!

Ich bin hingegen der Meinung , dass das den ZJD einen feuchten Kehrricht angeht!

Wo also siehst Du das Problem?

Götz
12.02.2011, 12:01
Auch hier wieder schön zu erkennen, dass man das Recht auf Meinungen nur denen zubilligt, die nach eigenem Dafürhalten dieses Rechtes würdig sind. Eigentlich bedauerlich für dich, dass sich diese Art Meinungsfreiheit noch immer nicht durchgesetzt hat. Im Vertrauen: Wird sich auch nicht durchsetzen.

Ein schöner Kommentar, wenn er an die passenden Adressen ginge. Man könnte ihn auf einer Metallplatte an Thierses Bürotür hängen oder an das Tor des ZdJ HQ's.

Commodus
12.02.2011, 13:05
Worin ist eigentlich der Hass auf Juden begründet? Diese Frage stellt sich für mich nicht mehr, sondern: Wann haben die Juden jemals was gesellschaftlich positives geleistet? Irgend etwas an dem sie nicht gleich den Zorn von vielen Menschen auf sich gezogen hätten.

Ich kenne keinen einzigen persönlich, sondern vielmehr aus den Medien. Als da wäre die enorm große Politiker- u. Finanziers-Liste aus den USA, die jüdische Terrorpolitik aus Israel und unsere paar Hansen aus dem Zentralrat.

Prima, mit so einer Auflistung haben wir eine representative Judenbeschreibung. Man muß sich nur jeden einzelnen Juden aus der Politik und Hochfinanz genau anschauen, um deren Charakter höchst richtig einzuordnen und klasifizieren zu können.

Was ein Scheißhaufen ... pardon, aber so ist es.

Bruddler
12.02.2011, 13:25
Worin ist eigentlich der Hass auf Juden begründet? Diese Frage stellt sich mich nicht mehr, sondern: Wann haben die Juden jemals was gesellschaftlich positives geleistet? Irgend etwas an dem sie nicht gleich den Zorn von vielen Menschen auf sich gezogen hätten.

Ich kenne keinen einzigen persönlich, sondern vielmehr aus den Medien. Als da wäre die enorm große Politiker- u. Finanziers-Liste aus den USA, die jüdische Terrorpolitik aus Israel und unsere paar Hansen aus dem Zentralrat.

Prima, mit so einer Auflistung haben wir eine representative Judenbeschreibung. Man muß sich nur jeden einzelnen Juden aus der Politik und Hochfinanz genau anschauen, um deren Charakter höchst richtig einzuordnen und klasifizieren zu können.

Was ein Scheißhaufen ... pardon, aber so ist es.

Als da wäre der Albert, der Einstein....

Efna
12.02.2011, 13:35
Worin ist eigentlich der Hass auf Juden begründet? Diese Frage stellt sich für mich nicht mehr, sondern: Wann haben die Juden jemals was gesellschaftlich positives geleistet? Irgend etwas an dem sie nicht gleich den Zorn von vielen Menschen auf sich gezogen hätten.

Ich kenne keinen einzigen persönlich, sondern vielmehr aus den Medien. Als da wäre die enorm große Politiker- u. Finanziers-Liste aus den USA, die jüdische Terrorpolitik aus Israel und unsere paar Hansen aus dem Zentralrat.

Prima, mit so einer Auflistung haben wir eine representative Judenbeschreibung. Man muß sich nur jeden einzelnen Juden aus der Politik und Hochfinanz genau anschauen, um deren Charakter höchst richtig einzuordnen und klasifizieren zu können.

Was ein Scheißhaufen ... pardon, aber so ist es.

Ich bin ja definitiv nicht der Meinung des ZDJ in der Sache, aber du schaffst es auch jeden Rassismus und Völkermord zu rechtfertigen...

berty
12.02.2011, 15:08
Ein schöner Kommentar, wenn er an die passenden Adressen ginge. Man könnte ihn auf einer Metallplatte an Thierses Bürotür hängen oder an das Tor des ZdJ HQ's.

Nach der nach unten offenen Beliebheitsskala ist auch Thierse ein Kandidat dafür, dem jegliche Meinungsäußerung erst dann erlaubt sein sollte, wenn sie vom Zentralkomitee der Rechtaussenausleger genehmigt ist.

n_h
12.02.2011, 15:18
Nach der nach unten offenen Beliebheitsskala ist auch Thierse ein Kandidat dafür, dem jegliche Meinungsäußerung erst dann erlaubt sein sollte, wenn sie vom Zentralkomitee der Rechtaussenausleger genehmigt ist.


Ich find' das schon im wahrsten Sinne des Wortes affig, wie Du hier versuchst, dieses Forum als das Maß der "äußeren" Welt zu verkaufen, absichtlich übersehend, dass einige wenige "Rechte" das, was Du anprangerst, hier im Theoretischen betreiben, was bei Euergleichen "draußen" tagtäglich Gang und Gebe ist, wohlgemerkt, in der "tatsächlichen Realität", nicht in einem kleinen (virtuellen) Forum, wie diesem hier mit gerade 'mal ~250 - 400 Besuchern (die sich einloggen) täglich.

berty
12.02.2011, 15:29
Man kann sehr gut erkennen: Du kannst/willst es einfach nicht richtig zuordnen!

Der ZJD vertritt die Meinung, dass wir unserer Opfer des Zweiten Weltkrieges, der deutschen Opfer der Vertreibung und der Mordorgien seitens der Alliierten nicht gedenken dürfen!

Ich bin hingegen der Meinung , dass das den ZJD einen feuchten Kehrricht angeht!

Wo also siehst Du das Problem?

Weiß ich doch. Man beschränkt von Rechts gerne ein wenig den Kreis der Berechtigten für eine Meinungäußerung.

berty
12.02.2011, 15:30
Ich find' das schon im wahrsten Sinne des Wortes affig, wie Du hier versuchst, dieses Forum als das Maß der "äußeren" Welt zu verkaufen, absichtlich übersehend, dass einige wenige "Rechte" das, was Du anprangerst, hier im Theoretischen betreiben, was bei Euergleichen "draußen" tagtäglich Gang und Gebe ist, wohlgemerkt, in der "tatsächlichen Realität", nicht in einem kleinen (virtuellen) Forum, wie diesem hier mit gerade 'mal ~250 - 400 Besuchern (die sich einloggen) täglich.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. 69 Wörter in einen Satz zu packen, ist zu kompliziert für mich. Im übrigen weiß ich, dass diese Forumswelt, vorsichtig ausgedrückt, kaum was mit der realen Welt gemeinsam hat.

Goldfarb
12.02.2011, 15:32
Weiß ich doch. Man beschränkt von Rechts gerne ein wenig den Kreis der Berechtigten für eine Meinungäußerung.

Wer versucht da wen zu beschränken? Der ZJD will verhindern, dass Deutsche ihrer Opfer gedenken!

Dieses Recht kommt dem ZJD nicht zu!

Der ZJD darf durchaus seine Meinung äußern, doch wir Deutschen dürfen ihm auch sagen:

Bitte hinten am Schließmuskel vorbei gehen!

n_h
12.02.2011, 15:42
...Man beschränkt von Rechts gerne ein wenig den Kreis der Berechtigten für eine Meinungäußerung.


Und? Wo ist die praktische Relevanz? Wie gesagt, an die eigene Nase fassen, denn "IHR" praktiziert PRAKTISCH draußen seit Jahrzehnten das, was sehr Wenige hier lediglich THEORETISCH betreiben! "IHR" seid die bereits TATSÄCHLICH HANDELNDEN "Meinungsfaschisten"! In diesem Faktum liegt die wahre praktische Relevanz!

Zero
12.02.2011, 17:06
Zivilsierte Menschen schickten ihn einfach in Rente......

Leichenfledderer werden nicht zivilisiert behandelt... X(

Götz
12.02.2011, 22:21
Nach der nach unten offenen Beliebheitsskala ist auch Thierse ein Kandidat dafür, dem jegliche Meinungsäußerung erst dann erlaubt sein sollte, wenn sie vom Zentralkomitee der Rechtaussenausleger genehmigt ist.

Rechtsausleger sind Linkshänder, Zentralkomitees gibt es auch nur bei linken Meinungstotalitaristen. Somit hast du durchaus ins Schwarze getroffen, aber wer stets im Dunkeln ballert....:2faces: