PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktiv subversiv ?



Die Petze
10.02.2011, 12:58
...oder würdet ihr auf die Strasse gehen und bei Massenprotesten mitwirken...?
...angenommen ihr würdet euch zB bewusst darüber, dass man euch jeden Tag, jedes Jahr und schon immer von vorne bis hinten belogen hat

...sprich der Staat und die Medien euch alltäglich heile Welt vorgaukeln, aber das eigentliche Ziel verfolgt, anstatt euch zu beschützen und euch zu mehr Freiheit zu verhelfen, durch repressive/manipulative Maßnahmen in einem totalitären Kollektivismus gefangenzunehmen.....o.ä. alla Orwells 1984 zB

Was tut ihr ? (siehe Umfrage)

Hinweis an die Systemspitzel!
Diese Umfrage soll einen Indikator bereitstellen, wie warm ihr euch schon mal anziehen könnt...oder auch nicht ;)

borisbaran
10.02.2011, 14:43
Nun, ich hoffe mal, dass es nciht dazu kommen wird.

Gloorcy
10.02.2011, 16:33
Kennst Du Leute, die nicht subversiv aktiv sind?

Gloorcy
10.02.2011, 16:38
Mal gucken, ob man zweimal abstimmen kann ...

Eigentlich versuche ich, meinen Mitmenschen klarzumachen, daß es besser für sie und alle anderen ist, aufzuhören, destruktiv zu existieren. Die meisten kommen öfter hintenrum an ihre Wohlgefühle als vornerum.

-jmw-
10.02.2011, 19:08
Was tut ihr ?
Bin im Forum.
Siehste doch!

Pillefiz
10.02.2011, 19:12
wenn es sein muss, auch mit Gewalt, aber es muss ja nicht sein ;) Es regnet gerade

Die Petze
10.02.2011, 19:34
Bin im Forum.
Siehste doch!

Das ist aber nur interaktiv....ich meine wenn es so richtig Not tut.... ;)
...Bspwse Armee auf den Strassen, Versorgungsketten zusammengebrochen, Killswitch gedrückt (nix mehr Forum).....etc.pp........

Ich hatte mehr erwartet...naja, so ist das mit Erwartungen.....:(

-jmw-
10.02.2011, 19:59
Das ist aber nur interaktiv....ich meine wenn es so richtig Not tut.... ;)
...Bspwse Armee auf den Strassen, Versorgungsketten zusammengebrochen, Killswitch gedrückt (nix mehr Forum).....etc.pp........
Wenn's richtig richtig schlimm wird?
Dann sitze ich bei meinem Vater am warmen Kachelofen und futtere auf dem Gaskocher zubereitetes Essen.
Oder fange einen Fisch in der Kossau oder schlage Holz im Wald bei Helmstorf oder plündere den famila-Markt hier vor Ort. :)

Und wenn's noch schlimmer wird, dann muss man entweder sich in die Hügel schlagen, um von dort aus Widerstand zu leisten;
oder man muss zeitweise verschwinden nach Dänemark/Schweden.

Sauerländer
11.02.2011, 11:59
...oder würdet ihr auf die Strasse gehen und bei Massenprotesten mitwirken...?
...angenommen ihr würdet euch zB bewusst darüber, dass man euch jeden Tag, jedes Jahr und schon immer von vorne bis hinten belogen hat.
Dessen brauche ich mir nicht mehr bewusst zu werden - dessen BIN ich mir bewusst.
(Einmal abgesehen davon, dass ich weniger ein Problem damit habe, dass mir das Regime nicht zu "mehr Freiheit" verhelfen will, sondern eher damit, dass es im Zeichen der Freiheit alles, was irgendwie Sinn zu stiften vermag, abzureißen im Begriff ist oder das bereits getan hat)

Die Frage ist, was man für Möglichkeiten hat. In der Sphäre der Öffentlichkeit ist das Regime noch als so fest im Sattel sitzend zu bezeichnen, dass man wenig tun kann. Demonstrationen etwa bringen über die Selbstvergewiserung hinaus, dass man noch da ist, einfach praktisch nichts, wenn man keine Multiplikatoren zur Verfügung hat. Und die hat das Regime weitestgehend unter Kontrolle.
Was bleibt, ist das Sähen von Unzufriedenheit und die Radikalisierung bereits bestehender solcher da, wo das Regime nichts dagegen tun kann - fernab der Öffentlichkeit, im unmittelbar zwischenmenschlichen Bereich. Überall da, wo man es mit Menschen zu tun hat, die einem ansatzweise vertrauen, bei jedem, der dem, was man sagt, einen gewissen Wert beimisst, bei jedem, bei dem man damit Zweifel sähen kann, ob das, was das Regime verficht, richtig ist, nur weil es auf allen Kanälen in Permanenz läuft.
Was nun die Frage nach...handfesteren Methoden und dem Zustand des in seiner Felsenfestheit wankenden Regimes angeht, möchte ich mir den dezenten Hinweis erlauben:

Vater Staat liest mit.
Weshalb ich den Beitrag einmal an dieser Stelle beenden möchte. ;)

Sauerländer
11.02.2011, 12:11
W
Oder fange einen Fisch in der Kossau oder schlage Holz im Wald bei Helmstorf oder plündere den famila-Markt hier vor Ort. :)
Das sollte man besser gleich am Anfang machen - denn auf die Idee werden mehr als nur ein paar Leute kommen, und wenn man sich da zu lange an die obsoleten Gebote zivilsierten Betragens klammert, steht man dann vor leeren Regalen und guckt blöd. ;)

-jmw-
11.02.2011, 16:51
Am Anfang reicht's wohl erstmal, Lebensmittel zu bunkern nach dem Einkauf.
Das Plündern kommt später, wenn nicht mehr zu erwarten ist, dass die Polizei einen daran hindert.

Vielleicht sollte man sogar mal überlegen, ob man nicht erstmal ins nächste grössere Gewerbegebiet, hier: Raisdorf oder die nächste Grosstadt, hier: Kiel fährt und dort was holt.
Denn mindestens in Kiel wird die Polizei schon deutlich früher vollauf beschäftigt sein, als op'n Dörpen.
Da könnt ich dann auch gleich mal in das neue Camping- und Outdoor-Geschäft in der Andreas-Gayk-Strasse... :)

-jmw-
11.02.2011, 16:57
Oh, nicht vergessen: Der Baumarkt!
Bretter holen!
Denn was nützen Küchenhexe, Gaskocher, ein Schrank voller Dosen, wenn die Leute durch's Fenster einsteigen können?

Gloorcy
11.02.2011, 18:54
Das sollte man besser gleich am Anfang machen - denn auf die Idee werden mehr als nur ein paar Leute kommen, und wenn man sich da zu lange an die obsoleten Gebote zivilsierten Betragens klammert, steht man dann vor leeren Regalen und guckt blöd. ;)
Mit diesem Schwachsinn im Hirn arbeiten die allermeisten. Deshalb entwickelt sich ja alles so, wie es ist, und wie es auch immer wieder geraten muß, wenn wir genau damit nicht aufhören.

Du bist die Regierung.

Sauerländer
11.02.2011, 19:48
Mit diesem Schwachsinn im Hirn arbeiten die allermeisten. Deshalb entwickelt sich ja alles so, wie es ist, und wie es auch immer wieder geraten muß, wenn wir genau damit nicht aufhören.

Du bist die Regierung.
Äääähm...

Eindeutig NEIN.

Wäre ich die Regierung - sähe dieses Land...anders aus, das darfst Du mir glauben. Wahrscheinlich nicht in einer für alle Mitforisten erfreulichen Weise - aber eindeutig anders.