PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland?



Seiten : [1] 2

sunbeam
10.02.2011, 12:10
Es gibt ja einige, von mir hoch geschätzte Foristen, die in Russland "die Rettung" für Deutschland sehen, ein Bündnis zwischen beiden Staaten befürworten. Nun ja, meine Meinung hierzu ist hinlänglich bekannt!

Jetzt gabe es eine Umfrage in RU, siehe Link.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,744704,00.html


Ja, ich weiß, USA sind auch nicht clever, aber es geht jetz mal darum das wohl in RU auch nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint!

In diesem Sinne.....:usa:

Gärtner
10.02.2011, 12:16
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgussland ist ein halbdiktatorischer Schrotthaufen mit einer völlig maroden Infrastruktur und einer politischen Klasse, die, soweit sie nicht aus Gangstern und Mafiosi besteht, vor allem von nostalgischem Größenwahn an alte Sowjetzeiten geprägt ist. Da gibt es inhaltlich wenig Anknüpfungspunkte.

Für Deutschland ist das Land vor allem wegen seines immensen Reichtums an Bodenschätzen von Interesse.

Alfred
10.02.2011, 12:37
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgussland ist ein halbdiktatorischer Schrotthaufen mit einer völlig maroden Infrastruktur und einer politischen Klasse, die, soweit sie nicht aus Gangstern und Mafiosi besteht, vor allem von nostalgischem Größenwahn an alte Sowjetzeiten geprägt ist. Da gibt es inhaltlich wenig Anknüpfungspunkte.

Für Deutschland ist das Land vor allem wegen seines immensen Reichtums an Bodenschätzen von Interesse.

Was also unterscheidet dann die Herrscher dort von denen hier? Und wenn ich dann den Zustand der Straßen, der Schulen und soweiter sehe...:rolleyes:

Gärtner
10.02.2011, 12:39
Was also unterscheidet dann die Herrscher dort von denen hier? Und wenn ich dann den Zustand der Straßen, der Schulen und soweiter sehe...:rolleyes:

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu weißt, ich bin weit davon entfernt, die hiesigen Zustände, die sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit in Balkanrichtung entwickeln, hochzupreisen. Aber ganz so verrottet wie in Russland sieht's hier denn doch nicht aus.

Alfred
10.02.2011, 12:40
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu weißt, ich bin weit davon entfernt, die hiesigen Zustände, die sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit in Balkanrichtung entwickeln, hochzupreisen. Aber ganz so verrottet wie in Russland sieht's hier denn doch nicht aus.

In der Politik schon, bei den Infrastruktur arbeitet man aber dran, lieber gibt man den Notleidenden Banken das Geld.

-jmw-
10.02.2011, 18:35
Nur wenige von denen, die eine Ostwendung Deutschlands befürworten, tun dies aufgrund ihrer Hochachtung vor der wissenschaftlichen und philosophischen Bildung des gemeinen Strassenrussen. :]

Stechlin
10.02.2011, 18:49
Ihr seid alles Schwätzer! Rußland hat seit Beginn der Putin-Ära eine Entwicklung hingelegt, die unter Jelzin noch vollkommen undenkbar schien. Der Mann (Putin) hat das Land stabilisiert und berechenbar gemacht.

In den kommenden Jahren wird wieder mit einem Wirtschaftswachstum von jährlich bis zu 8% gerechnet.

Rußlands Stärke war schon immer gewesen, dass andere es unterschätzt haben. Nur weiter so, Ihr politischen Flachpfeiffen und Kaffeesatzleser.

tabasco
10.02.2011, 19:28
(...) Der Mann (Putin) hat das Land stabilisiert und berechenbar gemacht.(...)
Russland? Berechenbar?

:lach:

Guter Witz!

AnastasiaNatalja
10.02.2011, 20:06
Russland? Berechenbar?

:lach:

Guter Witz!

Wieso ?

tabasco
10.02.2011, 20:14
Wieso ?

Korruptes, von inneren Konflikten zerrissenes Riesenland mit der Gesetzgebung, die lediglich auf dem Papier besteht und sonst auf den Straßen und Behörden das Recht der Stärkeren bzw. der Reichen praktiziert kann per Definition nicht "berechenbar" sein.

Suppenkasper
10.02.2011, 20:19
Abgesehen vom Epithet "Riesenland" trifft das im Wesentlichen auch auf die BRD zu... die ist allerdings sehr berechenbar.

tabasco
10.02.2011, 20:26
Abgesehen vom Epithet "Riesenland" trifft das im Wesentlichen auch auf die BRD zu... (...)

:))

Du meinst, man könne Mitesser-Ausdrücken mit einem Vulkanausbruch vergleichen?

Suppenkasper
10.02.2011, 20:29
Och die BRD ist schon ein ausgewachsenes Furunkelchen, mit "Mitessern" hat das nix mehr zu tun ;)

tabasco
10.02.2011, 21:02
Korruptes, von inneren Konflikten zerrissenes Riesenland mit der Gesetzgebung, die lediglich auf dem Papier besteht und sonst auf den Straßen und Behörden das Recht der Stärkeren bzw. der Reichen praktiziert kann per Definition nicht "berechenbar" sein.

Kommentar von BRIC


sowas nennt mana auch Wunschträume ^^ ... schade so zerfleischt sich das Abendland selber, und der einzige Gewinner ist der EuroIslam ...

Versteht jemand den Zusammenhang?

:))

herberger
10.02.2011, 21:13
Korruptes, von inneren Konflikten zerrissenes Riesenland mit der Gesetzgebung, die lediglich auf dem Papier besteht und sonst auf den Straßen und Behörden das Recht der Stärkeren bzw. der Reichen praktiziert kann per Definition nicht "berechenbar" sein.

Das war nie anders in Sowj.oder Russ.Reich und heute sowieso.

Landogar
10.02.2011, 21:31
Russland kann wenigstens das Potential einer Verbesserung der Situation auf allen Ebenen zugesprochen werden. Vorraussetzung hierfür wären Rechtsstaatlichkeit und die Bildung einer bürgerlichen Zivilgesellschaft. Das ist alles langfristig zu schaffen.

Und eine strategische Allianz wäre für beide Seiten von Vorteil. Deutschland könnte die Versorgung von essentiellen Rohstoffen für die eigene Industrie sicher stellen, und Russland im Gegenzug Zugriff auf deutsche Technologien erhalten, um sich seinen wahren Konkurrenten vom Leib zu halten: China.

Bettmaen
10.02.2011, 22:58
@Landogar

Vollkommen richtig!

Bündnisse werden nicht aus Sympathie geschlossen, sondern wegen der Kongruenz der Interessen.

Unsere gegenwärtigen Freunde gönnen uns nicht mal die Butter auf dem Brot. Die Freunde in Europa wollten unsere Wiedervereinigung verhindern und unser Partner in Übersee hat uns jede Menge Schrottderivate ins Nest gelegt - den Kollaborateuren sei Dank. Auch Israel und Polen sind uns keine Partner.

Russland hingegen hat das Zeug, zu einem wichtigen Partner zu werden. Wir würden uns bestens ergänzen. Die Russlanddeutschen könnten hierzu eine mächtige Lobby bilden.

Es leben doch hier fast drei Millionen Russlanddeutsche. Man hört aber nur wenig von ihnen. Sie könnten beide Länder und Völker näher bringen und selbst davon beruflich profitieren.

Registrierter
10.02.2011, 23:04
Ja, ich weiß, USA sind auch nicht clever, aber es geht jetz mal darum das wohl in RU auch nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint!

In diesem Sinne.....:usa:

etwas Buddha bei die Fische:

Americans are NOT stupid
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE

Die Krone der planetaren Verdummung sind die amerikanischen Fettquallen.

Die Petze
10.02.2011, 23:18
etwas Buddha bei die Fische:

Americans are NOT stupid
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE

Die Krone der planetaren Verdummung sind die amerikanischen Fettquallen.

:lach: .....PISA goes USA......mmmMMÖÖÖÖÖBBBBBbbb ........

alta velocidad
10.02.2011, 23:26
Es gibt ja einige, von mir hoch geschätzte Foristen, die in Russland "die Rettung" für Deutschland sehen, ein Bündnis zwischen beiden Staaten befürworten. Nun ja, meine Meinung hierzu ist hinlänglich bekannt!

Jetzt gabe es eine Umfrage in RU, siehe Link.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,744704,00.html


Ja, ich weiß, USA sind auch nicht clever, aber es geht jetz mal darum das wohl in RU auch nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint!

In diesem Sinne.....:usa:

Der Unterschied zwischen den USA und Russland ist, dass die USA pleite sind, und Russland praktisch schuldenfrei ist.

gagarin90
11.02.2011, 00:54
Korruptes, von inneren Konflikten zerrissenes Riesenland mit der Gesetzgebung, die lediglich auf dem Papier besteht und sonst auf den Straßen und Behörden das Recht der Stärkeren bzw. der Reichen praktiziert kann per Definition nicht "berechenbar" sein.

Schön, dass dich das freut. Das habt ihr ja auch ganz toll hingekriegt in den 90ern.

http://www.tvo.org/TVOOrg/Images/oligarchs225.jpg

Und solche undankbaren Parasiten wie du haben gerne genommen was gegeben wurde in der UdSSR:

- Gute, kostenlose Schulbildung
- Hervorragende Hochschulausbildung
- Hervorragendes kostenloses Medizinsystem
- usw. usf.

Und jetzt habt ihr Parasiten euch, anstatt zu helfen, einfach in den Westen abgesetzt und nichteinmal genung Anstand habt ihr um einfach die Klappe zu halten. Stattdessen wird vom Westen aus weiter sabotiert und mit Schadenfreude der Niedergang des russischen Volkes betrachtet.

Ich verstehe es einfach nicht: Wieso dieser Haß auf das russiche Volk? Was haben wir euch getan? Selbst die wenigen Pogrome im 19 Jhd. werden doch reichlich aufgewogen durch eure Rettung im 2.WK.

Justas
11.02.2011, 01:10
Korruptes, von inneren Konflikten zerrissenes Riesenland mit der Gesetzgebung, die lediglich auf dem Papier besteht und sonst auf den Straßen und Behörden das Recht der Stärkeren bzw. der Reichen praktiziert kann per Definition nicht "berechenbar" sein.Ich verstehe es einfach nicht: Wieso dieser Haß auf das russiche Volk? Was haben wir euch getan? Selbst die wenigen Pogrome im 19 Jhd. werden doch reichlich aufgewogen durch eure Rettung im 2.WK.

Juden hetzen gerne gegen jene Regierungsformen, die sie nicht unterwandern und manipulieren koennen.

Fugufisch ist erst geniessbar, wenn die Innereien sauber entfernt sind. Das habe ich neulich aus dem deutschen Fernsehen erfahren.

tabasco
11.02.2011, 07:22
(...) Und jetzt habt ihr Parasiten euch, anstatt zu helfen, einfach in den Westen abgesetzt und nichteinmal genung Anstand habt ihr um einfach die Klappe zu halten. Stattdessen wird vom Westen aus weiter sabotiert und mit Schadenfreude der Niedergang des russischen Volkes betrachtet.

Ich verstehe es einfach nicht: Wieso dieser Haß auf das russiche Volk? Was haben wir euch getan? Selbst die wenigen Pogrome im 19 Jhd. werden doch reichlich aufgewogen durch eure Rettung im 2.WK.

Klar, Dir wäre wohl lieber, wir "Parasiten" hätten uns lieber in Russland als in Westen abgesetzt, um Euch zu "helfen": Du Russenarsch muss ganz schön verzweifelt sein, wenn Du Juden aus einem anderem Land "importieren" willst, damit der Itzik dem Ivan hilft

:lach:

Dein zum größten Teil hirnversoffenes russisches Volk geht mir am Arsch vorbei, weder hasse ich den Ivan noch bringe ich diesem irgendwelche andere Gefühle entgegen, da ich weder komme ich auch Russland noch den Russen - außer Tolstoj "Krieg und Frieden" - etwas zu verdanken habe.

Das mit "Parasiten" hatten wird doch schon mal - und wage es ja nicht mehr per PN mir in den Hintern zu kriechen, Wurm, erbärmlicher!

sunbeam
11.02.2011, 09:34
etwas Buddha bei die Fische:

Americans are NOT stupid
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE

Die Krone der planetaren Verdummung sind die amerikanischen Fettquallen.

Ich gebe Dir recht, nur sollte man mal in den USA gewesen sein um zu sehen, das die dortigen Verhältnisse mit denen in den großen europ. Staaten nahezu identisch ist! Ein Blick auf das deutsche DNA-Sammelsurium und die Ausgeburten zwischen Flensburg und Garmisch reicht, um das zu erkennen!

sunbeam
11.02.2011, 09:35
Der Unterschied zwischen den USA und Russland ist, dass die USA pleite sind, und Russland praktisch schuldenfrei ist.

Suadi Arabien ist auch schuldenfrei, dort leben die Menschen ausserhalb von Riad aber dennoch im Dreck! RU ist ja nicht mal in der Lage ausser Moskau und St. Petersburg andere Städte in die Zivilisation zu holen. RU ist eine Ansammlung von Kleptokraten!

Bettmaen
11.02.2011, 10:44
Das wurde und wird in Moskau korrigiert. Einige der Kleptokraten wurden verhaftet, andere vertrieben - und das zu einer Zeit, als im Westen Konzernchefs wie Heilige geehrt wurden und ein Madoff als Star der Wall Street galt.

Es gibt zwar immer noch Oligarachen in Russland, aber ihnen wurden die Giftzähne gezogen. Sie dürfen ihre Beute behalten, müssen aber teilweise zu bis 90% der Gewinne abführen, zumindest in der Rohstoffindustrie.

In anderen Branchen wurde ein einfaches Steuersystem mit sehr niedrigen Steuersätzen eingeführt, das auch im Westen Beachtung fand. Der User alta velocidad kann dazu sicher Genaueres sagen.

Suppenkasper
11.02.2011, 10:52
Wenn Russland eine Kleptokratie ist, dann gibt es gar kein Wort mehr mit dem man die "westlichen Demokratien" überhaupt treffend beschreiben kann...

Gärtner
11.02.2011, 11:19
Ihr seid alles Schwätzer! Rußland hat seit Beginn der Putin-Ära eine Entwicklung hingelegt, die unter Jelzin noch vollkommen undenkbar schien. Der Mann (Putin) hat das Land stabilisiert und berechenbar gemacht.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgiemand stellt das Chaos unterm Alkoholiker Jelzin infrage. Aber die wiedergewonnene Stabilität unter Putin wirkt zuweilen wie ein Scheinriese. Je näher man kommt, desto mehr verflüchtigt sich der erste EIndruck. Erinnere dich an die Brandkatastrophe im letzten Jahr. Die Schwere der Schäden geht direkt auf die zuvor erfolgte Entlassung sämtlicher 70.000 Fortwarte im Lande zurück, womit ein brandtechnisches Frühwarnsystem nicht mehr existierte. Verantwortlich für die Entlassung war Putin.

Auch die Zustände in Tschetschenien sprechen Bände. Das mächtige Rußland bekommt ein Ländchen von der Größe Schleswig-Holsteins nicht in den Griff und paktiert mit übelsten Verbrechern.

Zivilisierte Zustände sehen anders aus.


In den kommenden Jahren wird wieder mit einem Wirtschaftswachstum von jährlich bis zu 8% gerechnet.
Diese Zahl relativiert sich vor dem Hintergrund des vorangegangenen wirtschaftlichen Absturzes der russischen Ökonomie. Und die ist bis heute nicht von tragfähigen Infrastruktur geprägt, sondern wird von einer Bande mehr oder weniger krimineller Tycoons bestimmt. Die läßt Putin machen, weil sie ihm umgekehrt nicht in die politische Führung des Landes hineinreden. Weil er dieses Agreement gebrochen hat, sitzt Chodorkowski heute im Gefängnis.


Rußlands Stärke war schon immer gewesen, dass andere es unterschätzt haben. Nur weiter so, Ihr politischen Flachpfeiffen und Kaffeesatzleser.
Ich denke, es muß zulässig sein, über Rußland mit nüchternem Blick auf die Tatsachen sprechen.

Bettmaen
11.02.2011, 11:24
In Tschetschenien sähe jeder Staat alt aus, der einigermaßen zivilisiert vorginge.

Dieses Ländche mag so groß wie SH sein, aber es ist nicht so flach, was die Terroristen begünstigt.

wille
11.02.2011, 11:28
Klar, Dir wäre wohl lieber, wir "Parasiten" hätten uns lieber in Russland als in Westen abgesetzt, um Euch zu "helfen": Du Russenarsch muss ganz schön verzweifelt sein, wenn Du Juden aus einem anderem Land "importieren" willst, damit der Itzik dem Ivan hilft

:lach:

Dein zum größten Teil hirnversoffenes russisches Volk geht mir am Arsch vorbei, weder hasse ich den Ivan noch bringe ich diesem irgendwelche andere Gefühle entgegen, da ich weder komme ich auch Russland noch den Russen - außer Tolstoj "Krieg und Frieden" - etwas zu verdanken habe.

Das mit "Parasiten" hatten wird doch schon mal - und wage es ja nicht mehr per PN mir in den Hintern zu kriechen, Wurm, erbärmlicher!

Nun ich habe öfter in Russland zu tun gehabt..... Ist eine völlig andere Welt und Denkweise. Aber eines haben die unter Lenin, Stalin, Chrustschov, Breschnev gelernt; ORGANISIEREN sprich fladern oder stehlen..... das können die Russen absolut perfekt!

Sogar die Scheibenwischer und Rückspiegel haben die dem andern vom Auto gestohlen. Ganze Strassenzüge voll standen die Autos (Shiguli und Lada) ohne Scheibenwischer und Rückspiegeln..... :)):)):)) (Man nahm es ab damit der liebe Nachbar es nicht stiehlt...)
Ich habe mich amüsiert bis zum Abwinken!

Jene Russen die zu uns auf Urlaub kommen und mit dem Geld nur so rumschmeissen, haben ihr "Vermögen" nichts weiter als zusammengestohlen.......

Raczek
11.02.2011, 11:38
In Tschetschenien sähe jeder Staat alt aus, der einigermaßen zivilisiert vorginge.

Dieses Ländche mag so groß wie SH sein, aber es ist nicht so flach, was die Terroristen begünstigt.

Der Großteil Tschetscheniens ist flach wie ein Teller, nur im äußersten Süden berührt das Land den Kaukasus, was vermutlich aber nicht mehr als 10% der Gesamtlandmasse ausmacht. Reicht freilich um sich festzubeißen, zumal die Insurgenten kein Interesse an Landesgrenzen zeigen, jedoch sind die Russen selbst im Flachland vernichtend geschlagen worden, ganze Panzerregimenter die von nur leicht bewaffneten, infanteristischen Kampfgruppen vernichtet wurden. Eine militärische Katastrophe die in der Neuzeit ihresgleichen sucht, aber eben zum gutem Teil Korruption und moralischen Verfall geschuldet war, der von einzelnen Zugführern und Kompaniechefs bis hoch in den Generalstab reichte und es auch heute noch tut.

Stechlin
11.02.2011, 11:44
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgiemand stellt das Chaos unterm Alkoholiker Jelzin infrage. Aber die wiedergewonnene Stabilität unter Putin wirkt zuweilen wie ein Scheinriese. Je näher man kommt, desto mehr verflüchtigt sich der erste EIndruck. Erinnere dich an die Brandkatastrophe im letzten Jahr. Die Schwere der Schäden geht direkt auf die zuvor erfolgte Entlassung sämtlicher 70.000 Fortwarte im Lande zurück, womit ein brandtechnisches Frühwarnsystem nicht mehr existierte. Verantwortlich für die Entlassung war Putin.

Auch Genies können irren. :D

Aber im E/ernst (schreibt man das groß?): So ein Riesenreich einigermaßen vernünftig zu regieren, ist wie die Quadratur des Kreises. Dass Rußland noch am Anfang seiner Konsolidierung steht, bestreite ich nicht. Leider, und das mag man Putin vorwerfen, ist die Macht des "Zaren" beileibe nicht so allmächtig, wie man es ihm im Westen immer gerne andichtet. Gegen eine korrupte Beamtenschaft anzugehen, ist keine Frage drakonischer Strafandrohung, sondern eine der Erziehung. Rußland hat diesbezüglich noch einen langen Weg zurückzulegen. Bedenke, dass dieses "Bakschisch-Denken" unter Breschnew begann, also eine ganze Generation erfasst hat. Das Land befand sich fast 40 Jahre lang im moralischen Niedergang. Dagegen erscheint Putin fast schon wie eine anachronistische Lichtgestalt. Der Mann gab und gibt sein Bestes, er ist moralisch sauber, nicht bestechlich und nur seinem Lande verpflichtet. Da ist es quasi ein Naturgesetz, ständig an die Grenzen des Machbaren zu stoßen.

Wir sollten dankbar und froh darüber sein, dass es Putin zumindest geschafft hat, die gröbste Anarchie ausgemistet zu haben, was angesichts einer aus allen Fugen geratenen Atommacht gar nicht hoch genug zu würdigen ist. Kaum auszudenken, wenn Rußland tatsächlich im Chaos versunken wäre.


Auch die Zustände in Tschetschenien sprechen Bände. Das mächtige Rußland bekommt ein Ländchen von der Größe Schleswig-Holsteins nicht in den Griff und paktiert mit übelsten Verbrechern.

Das kann man aber auch anders sehen: Die Größe ist nicht entscheidend (jedenfalls nicht hier... :2faces:), sondern die Qualität des terroristischen Widerstandes. Solchen Banden beizukommen, funktioniert bestimmt nicht mit "Demokratie" und gutem Willen. Gemessen an den Zuständen in Afghanistan oder Irak ist der Tschetschenische ein solcher, den man sich in den erstgenannten Ländern nur wünschen könnte.


Zivilisierte Zustände sehen anders aus.

Hallo, wir reden hier über den Kaukasus!


Diese Zahl relativiert sich vor dem Hintergrund des vorangegangenen wirtschaftlichen Absturzes der russischen Ökonomie. Und die ist bis heute nicht von tragfähigen Infrastruktur geprägt, sondern wird von einer Bande mehr oder weniger krimineller Tycoons bestimmt. Die läßt Putin machen, weil sie ihm umgekehrt nicht in die politische Führung des Landes hineinreden. Weil er dieses Agreement gebrochen hat, sitzt Chodorkowski heute im Gefängnis.

Glaub mir, er hätte den Rest der Bande sicherlich auch gerne dahin befördert, wo Chordorkowski rechtermaßen bereits sitzt. Nur hätte das eine Kapitalflucht zur Folge gehabt, deren Ausmaß unterm Strich in keinem akzeptablen Verhältnis zum moralischen Gewinn gestanden hätte. Das Fressen kommt halt vor der Moral. Da bildet Rußland gewiss keine Ausnahme.


Ich denke, es muß zulässig sein, über Rußland mit nüchternem Blick auf die Tatsachen sprechen.

Das ist es. Nur scheint der westliche Blick vom Feldherrnhügel bei der Bewertung mir ungeeignet, auch wenn ich gestehe, die Lage ein wenig zu idealisieren. Wir sind doch alles nur kleine Sünder... ;)

Bettmaen
11.02.2011, 11:51
Der Großteil Tschetscheniens ist flach wie ein Teller, nur im äußersten Süden berührt das Land den Kaukasus, was vermutlich aber nicht mehr als 10% der Gesamtlandmasse ausmacht.

Reicht freilich um sich festzubeißen, zumal die Insurgenten kein Interesse an Landesgrenzen zeigen, jedoch sind die Russen selbst im Flachland vernichtend geschlagen worden, ganze Panzerregimenter die von nur leicht bewaffneten, infanteristischen Kampfgruppen vernichtet wurden. Eine militärische Katastrophe die in der Neuzeit ihresgleichen sucht, aber eben zum gutem Teil Korruption und moralischen Verfall geschuldet war, der von einzelnen Zugführern und Kompaniechefs bis hoch in den Generalstab reichte und es auch heute noch tut.
Da muss ich Dir zustimmen. Deswegen weichen die Terroristen in die Nachbarrepubliken aus, da die Topographie dort günstiger ist.

Ich dachte, das russische Militär hätte sich konsolidiert, zumindest machte es gegen Georgien keine schlechte Figur.

gagarin90
11.02.2011, 12:37
Klar, Dir wäre wohl lieber, wir "Parasiten" hätten uns lieber in Russland als in Westen abgesetzt, um Euch zu "helfen": Du Russenarsch muss ganz schön verzweifelt sein, wenn Du Juden aus einem anderem Land "importieren" willst, damit der Itzik dem Ivan hilft

:lach:

Dein zum größten Teil hirnversoffenes russisches Volk geht mir am Arsch vorbei, weder hasse ich den Ivan noch bringe ich diesem irgendwelche andere Gefühle entgegen, da ich weder komme ich auch Russland noch den Russen - außer Tolstoj "Krieg und Frieden" - etwas zu verdanken habe.

Das mit "Parasiten" hatten wird doch schon mal - und wage es ja nicht mehr per PN mir in den Hintern zu kriechen, Wurm, erbärmlicher!

An die undankbaren Bilderbuch-Juden "Kugelfisch" und "wille":

Schön, dass die hinterhältige Judenfratze hier so ehrlich gezeigt wird.

Irgendwelche Parasiten will ich ganz sicherlich nicht ins Land importieren bzw zurückholen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ihr parasitär alle Vorzüge der UdSSR, also der Leistung des russischen Volkes, aufgesaugt habt, und nachdem ihr das Land ausgeraubt habt und euch dann abgesetzt habt seid ihr jetzt immernoch nicht zufrieden. Bis heute wird Richtung Russland gehetzt, was auch gerade so einige Juden hier im Forum beweisen.

Dass du den Russen nichts zu verdanken hast ist sehr interessant. Denn die Wahrheit ist:

Ohne dieses "hirnversoffene russische Volk" wäre dein Opi und die ganze Sippe im KZ gelandet. Und du könntest hier jetzt nicht gegen die Russen hetzen.
Denn während ihr "Juden-Krieger" im KZ Nazi-Waffen produziert habt, haben die Russen bis zum letzten gekämpft.

Danach habt ihr, wie erwähnt, die Vorzüge der CCCP gehabt, welche durch das russiche Volk erbaut wurde. Und du hast mich doch mal so schön auf sauberem russisch beleidigt: Siehst du. Sogar die russische Sprache beherrscht du. Vergiss die doch am besten, ist ja die Sprache der Untermenschen, wie ihr Nazi-Juden so schön andeutet. Dann gibts aber auch deinen geliebten Tolstoj nicht mehr im original.

Kurz gesagt: Was es gab habt ihr sofort gerne genommen. Aber heute spuckt ihr auf das Volk welches euch dies alles gegeben hat. Man nennt solche Leute Parasiten. Wenn nicht gar schlimmer.

Der Jude halt. Dieses Bild beschreibt eure ganze Lebensphilosophie treffend:

http://4.bp.blogspot.com/_EdoQZaiGj-g/TIY3DBpz2dI/AAAAAAAABXQ/vejotgj7IoU/s1600/stereotype-jew.gif

PS: Noch was: Ich staune selber wenn ich mit etwas Abstand schaue, wie unglaublich negativ meine Einstellung gegenüber den Juden geworden ist. Vor zwei Jahren noch dachte ich die Nazis waren verrückte oder Neider welche einfach ein Feindbild brauchten. Für mich waren Juden im Großen intelligente Leute vom Schlage eines Oppenheimers und von Neumans. Aber jetzt weiss ich was das tatsächlich für ein Volk ist...

tabasco
11.02.2011, 13:03
(...)
Ohne dieses "hirnversoffene russische Volk" wäre dein Opi und die ganze Sippe im KZ gelandet. .Mein Opi ist ja auch im KZ gelandet - im russischen.

Und jetzt verpiss Dich, ### editiert ###

Knudud_Knudsen
11.02.2011, 13:28
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgussland ist ein halbdiktatorischer Schrotthaufen mit einer völlig maroden Infrastruktur und einer politischen Klasse, die, soweit sie nicht aus Gangstern und Mafiosi besteht, vor allem von nostalgischem Größenwahn an alte Sowjetzeiten geprägt ist. Da gibt es inhaltlich wenig Anknüpfungspunkte.

Für Deutschland ist das Land vor allem wegen seines immensen Reichtums an Bodenschätzen von Interesse.


....da muss ich etwas schreiben,auch wenn das mir sicher böse Reaktionen einbringt..

Zuerst einmal..damit es niemand vergisst,denn auch die USA und die EU mussten das begreifen,

Russland ist nach wie vor eine Weltmacht und Atommacht sowieso...

..russische Wissenschaftler und Ingenieure haben Weltniveau und leider fehlt es momentan am Geld obwohl Russland das reichste Land und das größte Land ist..

..der russische Mensch hat in allen Perioden Leid ertragen müssen,meist unter der eigenen Führung,und ist immer wieder aufgestanden..

..auch Russland hat einen Blutzoll,den größten unter allen Alliierten des WKII,erbracht,und das NAZI-Regime beseitigt...

Russland hat mit der Oktoberrevolution versucht ein ganz neues Gesellschaftsmodell zu etablieren,den Kommunismus,dass ist gescheitert,aber es lag nicht an den Russen,es lag am System..

Auch Russland hat Diktatoren und Menschenschlächter hervorgebracht,wie manch anderes Land auch und beginnt,nach dem Fall des eisernen Vorhangs,ein neues Modell...

..die Ansätze sind vorhanden und es ist für ein solches großes Land nicht einfach Wege zu beschreiten die fremd sind...

Russland ist zwiegespalten..auf der einen Seite mächtige Oligarchen,auf der anderen das Volk und das leidet noch..

Ohne Russland ist Europa nur halb fertig und für uns viel wichtiger als die Türkei..

Alles auf den Alkoholkonsum eines Volkes zurückzuführen ist nur erbärmlich und wird diesem Volk in keiner Weise gerecht..

Demokratie und Menschenrechte,ein Postulat westlicher Demokratien,sind nie 1:1 auf alle Völker zu übertragen,und das wissen wir auch nur es sind halt unsere Werte..

Welcher Verfolgung Völker oder Volksstämme in diesem Vielvölkerstaat ausgesetzt waren oder sind ist hinreichend bekannt,da unterscheidet sich Russland nur rudimentär von anderen großen Ländern..

Gebt Russland Zeit und noch Eines..Russland war stets ein zuverlässiger Partner..
aber auch Weltmacht und hat auch als solche gehandelt..

Knud

Nanninga
11.02.2011, 17:58
Hallo, werte Forengemeinschaft, es ist mir unbegreiflich, wie emotionsgeladen dieses Thema ist.

Die Wahrheit liegt für jeden halbwegs neutralen Beobachtern selbstverständlich zwischen den Extremen, die hier vorgetragen werden.

Weder die Weltmachtsträume von alta velocidad noch das in Grund und Boden reden dieses Landes sind auch nur ansatzweise realistisch.

Und die Russen sind nichtmal besoffen blöd genug, sich vom so einem Negerlümmel anführen zu lassen.

Gryphus
11.02.2011, 18:09
(...)


Rußland hat seit Beginn der Putin-Ära eine Entwicklung hingelegt, die unter Jelzin noch vollkommen undenkbar schien. Der Mann (Putin) hat das Land stabilisiert und berechenbar gemacht.

Mir war es lieber, als es noch so instabil war, dass die gottlose Politmafia sich zu jeder vollen Stunde fürchten musste durch das gerechte Volksurteil umzukommen. Berechenbarkeit ist was tolles, wenn man weiß, dass die westliche Brot- und Spiele Antikultur die traditionelle Volkskultur soweit verdrängen und die physische Volksgesundheit so weit zerstören wird, dass es absehbar wird, dass Russland noch weiter unter dem Joch der Demokratie und schwarzblütigen Oligarchie leiden muss.

Das Einzige was ich sehen kann das Putin getan hätte ist pisswässrige Appeasement-Politik, damit wir und die westlich-liberalen Mordbrenner uns auch ganz sicher sein können, dass Ausgeburten wie Abramowitsch, Friedmann, Miller, Rabinowitsch etc. (man achte einmal auf die Herkunft dieser Namen) sich ihre Wänste weiterhin mit den Schätzen des russischen Vaterlandes vollstopfen können.

Oberst Kvatschkov ist ein Held, Putin nicht.


In den kommenden Jahren wird wieder mit einem Wirtschaftswachstum von jährlich bis zu 8% gerechnet.

Die Demokratenkaste kostet uns sicherlich ein Vielfaches dessen, und vor allen Dingen weit wertvollere Dinge als dreckiges Geld.

Gryphus
11.02.2011, 18:14
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,744704,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=LBh2KYqOghQ

http://www.youtube.com/watch?v=q566ys0sqVQ

Justas
11.02.2011, 18:19
Mein Opi ist ja auch im KZ gelandet - im russischen.

Und "wer hat's erfunden?" (R)

Nicht die Schweizer diesmal, sondern die Kommissäre der russ. Revolution.

Gryphus
11.02.2011, 18:31
Und "wer hat's erfunden?" (R)

Nicht die Schweizer diesmal, sondern die Kommissäre der russ. Revolution.

Auch die nicht. Die Urheber sind meines Wissens nach die Briten.

Justas
11.02.2011, 18:39
Auch die nicht. Die Urheber sind meines Wissens nach die Briten.Damit wollte ich lediglich auf die Mitwirkung von Lederjacken tragenden "Uhrmachersoehnen aus Winnyzja" hinweisen.

Gryphus
11.02.2011, 18:43
Damit wollte ich lediglich auf die Mitwirkung von Lederjacken tragenden "Uhrmachersoehnen aus Winnyzja" hinweisen.

Das dachte ich mir schon.

Solange die unter sich bleiben ist das aber eine tolle Sache. :D

arnd
11.02.2011, 21:27
Wenn Russland eine Kleptokratie ist, dann gibt es gar kein Wort mehr mit dem man die "westlichen Demokratien" überhaupt treffend beschreiben kann...

Bis heute haben die Russen nicht ihre jüngste Geschichte kritisch aufgearbeitet und für die tausenden Kriegsverbrechen ,welche Russen an Ostdeutschen in Ostpreußen und anderswo verübt haben ,die Deutschen um Entschuldigung gebeten.
Eine Zusammenarbeit mit den Russen ist schon aus diesem Grunde unmöglich.

Fremder
11.02.2011, 22:21
Du bist dermaßen dumm, dass es brrrrrummmt.
Hier was zum lesen, du Olmertfisch.:))
Israels Ministerpräsident Ehud Olmert dankte den sowjetischen Juden für den Zusammenbruch der UdSSR..
Ehud Olmert..... (http://www.km.ru/magazin/view.asp?id={99019CC8-EA1E-485F-8E04-0C58FBD677C9})

Stechlin
11.02.2011, 22:26
Bis heute haben die Russen nicht ihre jüngste Geschichte kritisch aufgearbeitet und für die tausenden Kriegsverbrechen ,welche Russen an Ostdeutschen in Ostpreußen und anderswo verübt haben ,die Deutschen um Entschuldigung gebeten.
Eine Zusammenarbeit mit den Russen ist schon aus diesem Grunde unmöglich.

Elender Schwachkopf, Hundsfott! Geh sterben, alter Mann!

Registrierter
12.02.2011, 20:09
Ich gebe Dir recht, nur sollte man mal in den USA gewesen sein um zu sehen, das die dortigen Verhältnisse mit denen in den großen europ. Staaten nahezu identisch ist! Ein Blick auf das deutsche DNA-Sammelsurium und die Ausgeburten zwischen Flensburg und Garmisch reicht, um das zu erkennen!

War schon mehrmals in den USA und durfte die verfetteten Hirne live erleben.
Selbst Ingenieure können dort keinen fehlerfreien Brief auf Englisch schreiben.
Die USA sind wirklich das degenerierteste Land des Westens.

Es ist unfassbar, was einem dort so begegnet.

Fremder
13.02.2011, 10:28
Russland ist ein Land mit unbegrenzten Unmöglichkeiten.;)

Austria
13.02.2011, 11:17
Ich glaube Russland und Deutschland könnten sich gegenseitig positiv beeinflussen. Die Deutschen würden den Russen Demokratie,Rechtsstaat,Toleranz beibringen und die Russen den Deutschen Vaterlandsliebe und Unabhängigkeit

romeo1
13.02.2011, 11:28
Rußland ist für uns vor allem als Rohstofflieferant und Absatzmarkt interessant. Ansonsten hat das Land nicht viel zu bieten. Was außer Rohstoffen, Waffen und Raketen hat denn dieses Land zu bieten? Deshalb bezweifle ich den Wert einer engen Partnerschaft. Wir sollten Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil betreiben und sonst nichts.

Weiter_Himmel
13.02.2011, 11:36
Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht so richtig.Gibt es Details zur Methodik der Umfrage?

Fremder
13.02.2011, 13:53
Rußland ist für uns vor allem als Rohstofflieferant und Absatzmarkt interessant. Ansonsten hat das Land nicht viel zu bieten. Was außer Rohstoffen, Waffen und Raketen hat denn dieses Land zu bieten? Deshalb bezweifle ich den Wert einer engen Partnerschaft. Wir sollten Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil betreiben und sonst nichts.

Dann muss Deutschland sich sehr beeilen sonst habt ihr bald ausser döner-lieferservice nix mehr anzubieten:hihi:

romeo1
13.02.2011, 21:48
Dann muss Deutschland sich sehr beeilen sonst habt ihr bald ausser döner-lieferservice nix mehr anzubieten:hihi:

Trottel.

gagarin90
13.02.2011, 22:49
Ich lasse mich hier in nächster Zeit löschen.

Wo soll der Sinn darin sein ständig nur solche Beiträge wie:

"Trottel", "Verpiss dich du Laus", "Nein", "rassishctischer Scheisdrekc" (c) by borisbaran

lesen zu müssen.

Besonders enttäuschend sind solche Einzeiler wenn man vorher ernsthaft überlegt hat und einen längeren Beitrag mit mehreren Argumenten verfasst hat. Erst recht wenn man sogar einen Schritt entgegen kommt um einen Kompromiss zu finden.

Die Häme könnt ihr euch sparen. Mehr als "Dann verpiss dich doch" kommt sowieso nicht dabei raus und beweist lediglich meine Aussagen.


Ich glaube Russland und Deutschland könnten sich gegenseitig positiv beeinflussen. Die Deutschen würden den Russen Demokratie,Rechtsstaat,Toleranz beibringen und die Russen den Deutschen Vaterlandsliebe und Unabhängigkeit

Wir brauchen keine Parteien-"Demokratie", Manche-sind-gleicher-"Rechtsstaat" und schon gar keine Selbstvernichtungs-Toleranz.

Sonst noch was zu bieten? Ingenieure, Ärzte, Wissenschaftler und Beamtenärsche haben wir auch selber.

Und Unabhängigkeit können wir nicht anbieten. Höchstens Abhängigkeit zu guten Bedingungen (kulturelle Freiheit usw.). Echte Unabhängigkeit kriegt man nur durch Macht. Diese werden wir aber nicht teilen, wenn wir sie wieder zurückerlangt haben.


Russland ist ein Land mit unbegrenzten Unmöglichkeiten.

Oder um es anders zu sagen:

England: "everything which is not forbidden is allowed" - dreckiger Liberalfaschismus

Deutschland: "everything which is not allowed is forbidden" - schon besser

Russland: "everything is forbidden, even that which is expressly allowed" - so gehört sich das.

http://en.wikipedia.org/wiki/Everything_which_is_not_forbidden_is_allowed

:))

steffel
13.02.2011, 23:21
...
Ich lasse mich hier in nächster Zeit löschen.
...


@gagarin90:
Wäre nicht gut für das Forum.
Ich finde es ganz interessant deine Beiträge zu lesen.

"Trottel", "Verpiss dich du Laus", "Nein", "rassishctischer Scheisdreck" (c) by borisbaran

=>mit solchen Reaktionen muss man nunmal rechnen, wenn man den Leuten unbequeme Wahrheiten an den Kopf wirft.

sunbeam
14.02.2011, 06:38
War schon mehrmals in den USA und durfte die verfetteten Hirne live erleben.
Selbst Ingenieure können dort keinen fehlerfreien Brief auf Englisch schreiben.
Die USA sind wirklich das degenerierteste Land des Westens.

Es ist unfassbar, was einem dort so begegnet.

Ich denke nicht das Du in den USA warst, geschweige denn mit Ingenieuren zusammen getroffen bist!

Fremder
14.02.2011, 08:43
Wir wollen beten, dass er Deinen Rat befolgt.

mach das:))

Gärtner
14.02.2011, 12:50
....da muss ich etwas schreiben,auch wenn das mir sicher böse Reaktionen einbringt.. (...)
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, überhaupt nicht. Was ich über Rußland schrub, war nicht aus Verachtung formuliert, im Gegenteil. Ich liebe das Land, seine wunderbare Sprache, die großartigen Schriftsteller, seine Musik, es hat mich die Kultur dieses Riesenreichs schon immer fasziniert.

Meine Kritik bezieht auf die Halunken in der Regierungsverantwortung und der Wirtschaft, die das Volk seit Ewigkeiten kujonieren und das Land in einem Zustand halten, der weit von seinen Möglichkeiten entfernt ist.

Nanninga
14.02.2011, 13:57
Ein Beweis fehlt mir immer noch.Es muss doch ja ein Ort sein wo dein Opi seine KZ-Zeit verbracht haben sollte. ;)

Jetzt komm sag was. Wo war das?

Hallo, lieber Fremder, bei allem nötigen Respekt, aber hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?



Die Juden denken oft (nicht immer), dass ein Nebensatz mit der Konjunktion dass eingeleitet wird, und nicht mit dem Artikel oder Pronomen das. Keine Ahnung, warum.

Hallo, werte Kugelfischdame, viele (nicht alle) Juden sind vielleicht mit dem Relativsatz als Gattung innerhalb der Nebensätze nicht vertraut.


Ich lasse mich hier in nächster Zeit löschen.

Wo soll der Sinn darin sein ständig nur solche Beiträge wie:

"Trottel", "Verpiss dich du Laus", "Nein", "rassishctischer Scheisdrekc" (c) by borisbaran

lesen zu müssen.

Besonders enttäuschend sind solche Einzeiler wenn man vorher ernsthaft überlegt hat und einen längeren Beitrag mit mehreren Argumenten verfasst hat. doch" kommt sowieso nicht dabei raus und beweist lediglich meine Aussagen.

Hallo, werter gagarin, du bist aber ein wenig dünnhäutig, so ich mal so manche Beiträge, die ich hier von dir las, mit einbeziehe. ;)

Im Ernst, es gibt verschiedene Beweggründe in einem Forum zu schreiben. Mein Eindruck ist, der Herr borisbanal will hier eher Flagge zeigen, denn offen diskutieren.

Ich könnte mit borisbanal keine Kompromisse schließen. Wie sollen die aussehen? Willst du deinen Söhnen ein bißchen ihre Männlichkeit verstümmeln und deinen Kindern einfach etwas längere Nasen wachsen lassen?

Deine Lobhudelei der SU wäre für mich ebenso wenig kompromißfähig. Kompromiße werden überschätzt!

Du bist ein fanatischer russischer Nationalchauvinist, wie er im Buche steht und auch wenn ich deine Standpunkte keineswegs teile, laße dir gesagt sein, du würdest dem Forum fehlen und Kompromisse passen auch nicht zu dir.

Fremder
14.02.2011, 15:53
Hallo, lieber Fremder, bei allem nötigen Respekt, aber hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?


Wenn du die alle nicht geklaust hast.;) Worum gehts?

Nanninga
14.02.2011, 16:05
Wenn du die alle nicht geklaust hast.;) Worum gehts?

Wie kann man hier einen Nachweis dafür verlangen, daß ein Großvater im KZ saß?

Fremder
14.02.2011, 16:24
Wie kann man hier einen Nachweis dafür verlangen, daß ein Großvater im KZ saß?

Nicht Nachweis. Beweis wollte ich. Wie zum Beispiel einen Ort. (KZ in Gebiet Moskau) oder so.:))

Bieleboh
14.02.2011, 17:17
Ihr seid alles Schwätzer! Rußland hat seit Beginn der Putin-Ära eine Entwicklung hingelegt, die unter Jelzin noch vollkommen undenkbar schien. Der Mann (Putin) hat das Land stabilisiert und berechenbar gemacht.

In den kommenden Jahren wird wieder mit einem Wirtschaftswachstum von jährlich bis zu 8% gerechnet.

Rußlands Stärke war schon immer gewesen, dass andere es unterschätzt haben. Nur weiter so, Ihr politischen Flachpfeiffen und Kaffeesatzleser.

Der Mann hat aber noch einiges vor. Die Bilanzen sind gerade auf dem sozialen Sektor alles andere als rosig. Es sieht eher nach Zusammenbruch, als nach Aufschwung aus.

4 Millionen Obdachlose, und 5 Millionen obdachlose Kinder.
Die Prostitierten aus Russland im In- und Ausland erwirtschaften für Russland soviel wie die russischen Waffenexporte. 5 Millionen Süchtige und 6 Millionen HIV Infizierte. 750 000 Waisenkinder, mehr als nach dem Krieg 1945. Bis zu 42 Mio. Alkoholiker. Jährlich 80.000 Morde. 10.000 Abtreibungen täglich. .....

http://www.unian.net/rus/news/news-419624.html

henriof9
14.02.2011, 18:41
/// Leute, etwas Mäßigung bitte. Danke

steffel
14.02.2011, 18:54
Der Mann hat aber noch einiges vor. Die Bilanzen sind gerade auf dem sozialen Sektor alles andere als rosig. Es sieht eher nach Zusammenbruch, als nach Aufschwung aus.

4 Millionen Obdachlose, und 5 Millionen obdachlose Kinder.
Die Prostitierten aus Russland im In- und Ausland erwirtschaften für Russland soviel wie die russischen Waffenexporte. 5 Millionen Süchtige und 6 Millionen HIV Infizierte. 750 000 Waisenkinder, mehr als nach dem Krieg 1945. Bis zu 42 Mio. Alkoholiker. Jährlich 80.000 Morde. 10.000 Abtreibungen täglich. .....

http://www.unian.net/rus/news/news-419624.html

@torio:
Schlimme Zustände. Wenn man das mal vergleicht mit dem, was die Russen z.b. in der Raumfahrt erreicht haben.
In Russland fehlen vor allem kleine und mittlere Unternehmen:
"Nur 11 Prozent des russischen Bruttoinlandsprodukts werden in kleinen und mittleren Unternehmen erwirtschaftet, nur 14 Prozent der Beschäftigten arbeiten hier. In Deutschland sind es rund 70 Prozent der Beschäftigten und 40 Prozent aller Umsätze."
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828,413156,00.html

ErhardWittek
15.02.2011, 01:29
@torio:
Schlimme Zustände. Wenn man das mal vergleicht mit dem, was die Russen z.b. in der Raumfahrt erreicht haben.
In Russland fehlen vor allem kleine und mittlere Unternehmen:
"Nur 11 Prozent des russischen Bruttoinlandsprodukts werden in kleinen und mittleren Unternehmen erwirtschaftet, nur 14 Prozent der Beschäftigten arbeiten hier. In Deutschland sind es rund 70 Prozent der Beschäftigten und 40 Prozent aller Umsätze."
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828,413156,00.html
Das wäre doch ein Grund für Rußland, deutsche Unternehmer anzuwerben. Hierzulande wird der Mittelstand sowieso kaputtgemacht, in Rußland hingegen könnte sich eine Zusammenarbeit zu einer Erfolgsgeschichte auswachsen. So wäre allen gedient.

Candymaker
15.02.2011, 01:55
Das wäre doch ein Grund für Rußland, deutsche Unternehmer anzuwerben. Hierzulande wird der Mittelstand sowieso kaputtgemacht, in Rußland hingegen könnte sich eine Zusammenarbeit zu einer Erfolgsgeschichte auswachsen. So wäre allen gedient.

Mach mal einen Betrieb im "wilden Osten" auf und du wirst sehen, was da abgeht... Ein Deutscher Bauer hat mal in der Ukraine Land bewirtschaftet und ziemlichen Erfolg gehabt, bis alle seinen Erfolg regelrecht gerochen haben und neidisch wurden. In der nächsten Saison hat sein hochmoderner Mähdrescher plötzlich nur noch Eisenstangen gemäht. Wenn man in wilde Länder aufbricht, in denen die Leute keine sonderliche Skrupel noch Moral haben, dann muss man damit rechnen, dass man auf unvorhergesehene Schwierigkeiten stößt. Schon seit Jahrhunderten zieht es Deutsche nach Russland, sie alle brachten schon immer ihr KnowHow in dieses Land, aber Glück hat es ihnen nie gebracht, denn wer auch immer in dieses Riesenreich zieht, wird von ihm früher oder später gebrochen, vergewaltigt und ausgespuckt.

romeo1
15.02.2011, 06:09
Das wäre doch ein Grund für Rußland, deutsche Unternehmer anzuwerben. Hierzulande wird der Mittelstand sowieso kaputtgemacht, in Rußland hingegen könnte sich eine Zusammenarbeit zu einer Erfolgsgeschichte auswachsen. So wäre allen gedient.

Theoretisch hast Du recht, allerdings gibt sich die Bürokratie dort alle Mühe, Dir das Leben zur Hölle zu machen. Und wenn Du es geschafft haben solltest, die Klippen der Bürokratie zu umschiffen, dann bittet Dich die örtl. Mafia zur kasse. Wobei aber die Unterschiede zw. Bürokratie und Mafia fließend sind.

Justas
15.02.2011, 09:04
Mach mal einen Betrieb im "wilden Osten" auf und du wirst sehen, was da abgeht... Ein Deutscher Bauer
wie etwa der da:

Stefan Dürr ist Landwirt in Russland. Ihm gehört der Agrarkonzern Ekoniva. Seine Felder haben eine Fläche von 130.000 Hektar Land. Was er in Russland erreicht hat, wäre in Deutschland nicht möglich gewesen.

http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/magazin/150174/index.html

ErhardWittek
15.02.2011, 10:51
Mach mal einen Betrieb im "wilden Osten" auf und du wirst sehen, was da abgeht... Ein Deutscher Bauer hat mal in der Ukraine Land bewirtschaftet und ziemlichen Erfolg gehabt, bis alle seinen Erfolg regelrecht gerochen haben und neidisch wurden. In der nächsten Saison hat sein hochmoderner Mähdrescher plötzlich nur noch Eisenstangen gemäht. Wenn man in wilde Länder aufbricht, in denen die Leute keine sonderliche Skrupel noch Moral haben, dann muss man damit rechnen, dass man auf unvorhergesehene Schwierigkeiten stößt. Schon seit Jahrhunderten zieht es Deutsche nach Russland, sie alle brachten schon immer ihr KnowHow in dieses Land, aber Glück hat es ihnen nie gebracht, denn wer auch immer in dieses Riesenreich zieht, wird von ihm früher oder später gebrochen, vergewaltigt und ausgespuckt.
Schon sonderbar, daß viele Rußlanddeutsche, die hierher ins vermeintlich gelobte Land gekommen sind, wieder gern zurück nach Rußland gegangen sind.

Auswanderer haben es in der Regel anfangs immer schwer in einem fremden Land, es sei denn sie ziehen in die BRD. Hier allerdings werden sie weich abgefedert und rundum bestens versorgt. Natürlich zu Lasten der Deutschen. Darum wird es ja auch für uns Deutsche immer attraktiver, diesem inländerfeindlichen Staat den Rücken zu kehren.

Wenn dieses System so weitermacht wie bisher, wird die Abwanderung von immer mehr Deutschen die natürliche Folge sein. Denn wir haben hier bald nichts mehr zu verlieren.

Warum sollte dann nicht Rußland das Ziel sein? Dort kann einer, der tüchtig ist, seinen Weg machen und zwar sowohl zum eigenen als auch zum Nutzen der Russen. Denn tüchtige, anpackende, fleißige Deutsche sind noch immer gern gesehen. Jedenfalls außerhalb der BRD.

ErhardWittek
15.02.2011, 10:58
Theoretisch hast Du recht, allerdings gibt sich die Bürokratie dort alle Mühe, Dir das Leben zur Hölle zu machen. Und wenn Du es geschafft haben solltest, die Klippen der Bürokratie zu umschiffen, dann bittet Dich die örtl. Mafia zur kasse. Wobei aber die Unterschiede zw. Bürokratie und Mafia fließend sind.
Also die BRD- und EU-Bürokratie sind auch nicht eben unternehmerfreundlich. Die Mafia hat auch hier schon mehr Fuß gefaßt, als uns lieb sein kann.

Und das ist erst der Anfang. Es wird alles noch viel schlimmer werden.

Europa wird bald im Chaos versinken. Das ist so gewollt. Und dann kann sich jeder gratulieren, dem es rechtzeitig gelungen ist, rauszukommen und woanders Fuß zu fassen. Auch wenn es mühselig war oder auch noch ist.

Aber irgendwann geht es sowieso nur noch darum, am Leben zu bleiben.

ErhardWittek
15.02.2011, 11:00
wie etwa der da:
Ein Beispiel, das anderen Mut machen dürfte.

gagarin90
15.02.2011, 11:51
Wieso werden hier so viele Beiträge einfach gelöscht? Hier sind jetzt wahrscheinlich mehr gelöschte Beiträge als vorhandene.



Hallo, werter gagarin, du bist aber ein wenig dünnhäutig, so ich mal so manche Beiträge, die ich hier von dir las, mit einbeziehe. ;)

Antwort: Ich bin absolut nicht dünnhäutig. Im Gegenteil. Harte Debatten sind viel interessanter als gegenseitiges auf die Schlutern klopfen. Nur gegen Doppelstandarts und sinnlose Einzeiler/Beleidigungen bin ich.

Im Ernst, es gibt verschiedene Beweggründe in einem Forum zu schreiben. Mein Eindruck ist, der Herr borisbanal will hier eher Flagge zeigen, denn offen diskutieren.

Antwort: Mein Eindruck ist, dass der Einzeilerkönig Boris-Anal ("schieb dir dieses oder jenes hinten rein") tatsächlich geisteskrank ist. Das sage ich ganz ernsthaft. Vielleicht ist auch nur sein IQ an der Grenze zum Schwachsinn.

Das Problem ist aber, dass er nur eine von vielen schwachsinnigen hier ist.

Ich könnte mit borisbanal keine Kompromisse schließen. Wie sollen die aussehen? Willst du deinen Söhnen ein bißchen ihre Männlichkeit verstümmeln und deinen Kindern einfach etwas längere Nasen wachsen lassen?

Antwort: Nein. Darum geht es nicht. Was ich meine ist die völlige Missachtung der Argumente und das abliefern von sinnlosen Einzeilern als Antwort.

Beispiel: Wenn ein geisteskranker behauptet die USA wären die perfekte Demokratie und ein Hort der Nächstenliebe, dann soll man dagegen argumentieren indem man zB. die millionen Penner und Öl-Kriege nennt.

Eine Antwort a la "Halts Maul" wäre aber sinnlos.

Deine Lobhudelei der SU wäre für mich ebenso wenig kompromißfähig. Kompromiße werden überschätzt!

Antwort: Das wichtige ist, dass du dieses begründest. Und selbst wenn es einfach nur ein intuitiver Hass gegen die SU ist. Denn Aussagen wie "Scheiss Kommunisten" sind zeitverschwendung. Meine "Lobhudelei" habe ich zumindest ausreichend mit Argumenten unterlegt. Auch meine positive Meinung bzgl. der DDR. Als Antowort kam, wie zu erwarten, wieder nur Müll. (siehe DDR-Strang)

Du bist ein fanatischer russischer Nationalchauvinist, wie er im Buche steht und auch wenn ich deine Standpunkte keineswegs teile, laße dir gesagt sein, du würdest dem Forum fehlen und Kompromisse passen auch nicht zu dir.

Antwort: Das habe ich nie abgestritten. Neben meiner bösen nationalchauvinistischen Aura würde ein lieber linksliberaler Kinderschänder-Gutmensch a la Cohn-Bandit oder V.Beck sicherlich in Schockstarre verfallen.

Das wichtigste, wie du gesagt hast, ist tatsächlich die Frage

"Wieso schreibe ich überhaupt in diesem Forum?"

Mein Grund dafür war, dass ich diskutieren wollte. Ich wollte poltische/gesellschaftliche Vorgänge besser verstehen und zum Teil sicherlich auch "etwas Dampf ablassen" über gewisse Vorgänge. Dies kann man ja heutzutage in dieser Demokratie nur noch anonym machen.

Offensichtlich wollen die meisten hier aber nur "Dampf ablassen". Teilweise mehr als ein Vulkan.

Für mich persönlich ist das dann zeitverschwendung.

Dann übe ich mich lieber im Partisanenkampf. Hat man im Ernstfall mehr davon.

tabasco
15.02.2011, 12:09
Könnte man bitte die Beiträge des Nutzers irgendwo unter dem Titel "wehleidige Foren-Russen und/oder Foren-Russenknechte, die zwar austeilen aber nicht einstecken können" (anderer Titelvorschlag: "beim Schießen Mann, beim Sterben Kind") zusammenfassen?

Danke im voraus.

Knudud_Knudsen
15.02.2011, 12:19
"beim Schießen Mann, beim Sterben Kind") zusammenfassen?

Danke im voraus.

..wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...gell

..Diskussionen sind nur dann interessant,wenn kontrovers..

aber auch hier ist ein bestimmtes Maß an Disziplin unverzichtbar und Fakten tragen solchen Disput keine Animositäten..

Knud

Candymaker
15.02.2011, 12:32
Schon sonderbar, daß viele Rußlanddeutsche, die hierher ins vermeintlich gelobte Land gekommen sind, wieder gern zurück nach Rußland gegangen sind.

Weil sie Spinner sind, deswegen. Die, die wieder zurückgehen sind mentalitätsmäßig 100% -ige Russen, obwohl sie sich Russlanddeutsche schimpfen. Der Übergang ist fließend. Kein Mensch, der bei Verstand ist, verlässt Deutschland und Europa, um in Russland sein Glück zu versuchen.




Auswanderer haben es in der Regel anfangs immer schwer in einem fremden Land, es sei denn sie ziehen in die BRD.

Warum sollte dann nicht Rußland das Ziel sein? Dort kann einer, der tüchtig ist, seinen Weg machen und zwar sowohl zum eigenen als auch zum Nutzen der Russen. Denn tüchtige, anpackende, fleißige Deutsche sind noch immer gern gesehen. Jedenfalls außerhalb der BRD.

Russland bringt Unglück. Die Menschen dort sind vollkommen verdorben und morallos. Kein Pole, kein Tscheche, würde jemals nach Russland ziehen, um dort zu leben. Nur die Deutschen sind naiv genug, jedesmal auf Neue dorthin zu gehen, um dort zu leiden, sich dort durch den Fleischwolf drehen zu lassen.

tabasco
15.02.2011, 12:48
..wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...gell (...)

OT:

Huh?

Ah so, Du bist stickig, weil ich Dir nicht mein Bankkonto, Blutgruppe, Lieblingszigarettenmarke, Kundenadressen und Zustand der Penisses meines Mannes und meines Sohnes mitteilen wollte ? Komm. Noch ein Paar Jahre und Du kommst sicherlich drüber hinweg.

gagarin90
15.02.2011, 12:53
Könnte man bitte die Beiträge des Nutzers irgendwo unter dem Titel "wehleidige Foren-Russen und/oder Foren-Russenknechte, die zwar austeilen aber nicht einstecken können" (anderer Titelvorschlag: "beim Schießen Mann, beim Sterben Kind") zusammenfassen?

Danke im voraus.

Danke, dass du sofort den Beweis für meine Aussagen erbracht hast. Sogar direkt unter meinem Beitrag.


Kein Mensch, der bei Verstand ist, verlässt Deutschland und Europa, um in Russland sein Glück zu versuchen.

Wenn der Verstand nur auf Geld aus ist. Wenn es nur um Fressen, Spaß, Fressen und Spaß geht. Dann ist man tatsächlich in Europa gut aufgehoben.


Russland bringt Unglück. Die Menschen dort sind vollkommen verdorben und morallos. Kein Pole, kein Tscheche, würde jemals nach Russland ziehen, um dort zu leben. Nur die Deutschen sind naiv genug, jedesmal auf Neue dorthin zu gehen, um dort zu leiden, sich dort durch den Fleischwolf drehen zu lassen.

Die Menschen dort sind verdorben und morallos? Soll ich das überhaupt kommentieren oder merkst du es schon selber?

Dass kein Pole nach RUssland geht: Danke! Da bin ich völlig einverstanden damit.

Jeder soll in seinem Land bleiben und das beste daraus machen. Für die Russen heisst das dann: Wieder ein Imperium aufbauen so wie Zarenreich und CCCP und für die Polen heisst es... na... vielleciht werdet ihr ja wieder Papst... und Kopernikus war doch auch Pole oder?


Wären doch bloss mehr Polen so. Leider aber die völlige Ausnahme:

http://ruvr.ru/files/Image/Editiors/Polska/402175.jpg

gagarin90
15.02.2011, 13:00
Zustand der Penisses meines Mannes und meines Sohnes mitteilen wollte ?

(Und du belehrt hier ständig über Rechtschreibung und Grammatik)

Wieder eine typische perverse Jüdin. Sei es entartete Kunst oder entartete Sexualität: Überall müsst ihr eure Nasen drinne haben (Wortspiel beabsichtigt).

Wieso haben Judenweibchen eigentlich einen Oral-Fetisch? Was sagt euer Bruder Freud dazu?

Justas
15.02.2011, 13:00
Die Menschen dort sind vollkommen verdorben und morallos.Du bist ein Chauvinist. Danke für den allwöchentlichen Nachweis.

tabasco
15.02.2011, 13:01
(...)
Wieso haben Judenweibchen eigentlich einen Oral-Fetisch? Was sagt euer Bruder Freud dazu?

Haben sie? Ich kenn' mich da nicht aus, habe noch nie eine gehabt.

Candymaker
15.02.2011, 13:05
Die Menschen dort sind verdorben und morallos? Soll ich das überhaupt kommentieren oder merkst du es schon selber?


Was soll ich sagen, du weißt doch selbst, wie es in Russland zugeht, das soll nicht mal eine Herabwürdigung sein, sondern einfach eine Tatsache. Heute kann man normale, warme, wohlwollende Menschen, mit einem guten Herzen und Charakter dort höchstens noch auf dem Land treffen oder unter russischen Künstlern, Ikonenmalern, gläubigen Russen usw., aber nicht in der Stadt.

Justas
15.02.2011, 13:08
Was soll ich sagen, du weißt doch selbst...
Nein, wie du es sagst, ist rassistisch und erfüllt den Tatbestand der Hetze.

Austria
15.02.2011, 13:12
Russland könnte weniger Gewalt,Korruption,Rassismus und Wodka vertragen!

Knudud_Knudsen
15.02.2011, 13:17
OT:

Huh?

Ah so, Du bist stickig, weil ich Dir nicht mein Bankkonto, Blutgruppe, Lieblingszigarettenmarke, Kundenadressen und Zustand der Penisses meines Mannes und meines Sohnes mitteilen wollte ? Komm. Noch ein Paar Jahre und Du kommst sicherlich drüber hinweg.

:D..komm wieder herunter..die von Dir genannten Attribute interessieren doch keine Sau...Du solltest im Kontext bleiben..es ging um ethnische Folklore und Du wolltest Dich nicht outen..:D

Knud

Knudud_Knudsen
15.02.2011, 13:20
Danke, .....
[B]Jeder soll in seinem Land bleiben und das beste daraus machen.

http://ruvr.ru/files/Image/Editiors/Polska/402175.jpg[/CENTER]


...dann klappt es auch mit dem Nachbarn...:D

Knud

Knudud_Knudsen
15.02.2011, 13:22
Wieso haben Judenweibchen eigentlich einen Oral-Fetisch? Was sagt euer Bruder Freud dazu?

..haben sie das???..

Du solltest das näher ausführen..

Knud

Austria
15.02.2011, 13:28
..haben sie das???..

Du solltest das näher ausführen..

Knud

Ich dachte sie hätten einen Nazi-Fetisch...aber man lernt nie aus, zum Pech von unserem Russen haben sie aber keinen Russen-Fetisch

gagarin90
15.02.2011, 13:37
Was soll ich sagen, du weißt doch selbst, wie es in Russland zugeht, das soll nicht mal eine Herabwürdigung sein, sondern einfach eine Tatsache. Heute kann man normale, warme, wohlwollende Menschen, mit einem guten Herzen und Charakter dort höchstens noch auf dem Land treffen oder unter russischen Künstlern, Ikonenmalern, gläubigen Russen usw., aber nicht in der Stadt.

Was passt dir an meinem Herzen und Charakter nicht? :D

Habe ich was anderes behauptet? Ich meinte lediglich, dass es lächerlich ist gerade dem Westen Moral und Anstand zuzuschreiben. Was im Westen zählt ist GELD.
Hat man es dann kann man Leben wie der schlimmste Tyrann vergangener Zeiten. Auch das Recht gilt nur noch eingeschränkt wenn man sich Top-Rechtsverdreher leisten kann.

Bekannte Beispiele aus deinen gelobten USA:
- Fall O.J. Simpson: Hat seine Frau abgeschlachtet, Millionen für Rechtsverdreher ausgegeben -> Freispruch
- Fall M.jackson: Hat ein Kind sexuell angeganen, es kam vor Gericht, hat verabredet Millionen an die Familie zu zahlen -> Sache erledigt

Der Westen ist verkommen bis ins Mark. Das leibhaftige Sodom und Gomorra.

Was Russland betrifft: Ich bin realist. Es wird dort immer schlimmer. Gerade solche Städte wie Moskau sind heute ein Drecksloch, fast wie ein Berlin, Paris und Washington. Haufenweise Ausländer, Egoisten und anderer Dreck.

In dieser Hinsicht haben wir vielleicht sogar den gleichen Traum: Man sollte Moskau (nicht nur sinnbildlich) in die Luft jagen, mit allem Dreck darin. Und aus der Asche soll die Hauptstadt eines neuen ewigen rusischen Imperiums entstehen.

ABER: Zumindest ist den Menschen dort noch nicht alles egal. Man mag zB denken was man will über die rassistischen "Straftaten" in Moskau (Barbarei blabla) aber diese zeigen, dass die Menschen sich nicht einfach so dem Schicksal hingeben wollen wie hier in Westeuropa. Es wird zumindest etwas unternommen gegen den offensichtlichen Untergang.

Knudud_Knudsen
15.02.2011, 13:37
Ich dachte sie hätten einen Nazi-Fetisch...aber man lernt nie aus, zum Pech von unserem Russen haben sie aber keinen Russen-Fetisch

..ich habe überhaupt keinen Fetisch..ich bin einer..

Knud

Knudud_Knudsen
15.02.2011, 13:39
Was passt dir an meinem Herzen und Charakter nicht? :D


Der Westen ist verkommen bis ins Mark. Das leibhaftige Sodom und Gomorra.

.

..das hat er mit den verbleibenden anderen Himmelsrichtungen gemein..

Knud

Austria
15.02.2011, 13:39
Was passt dir an meinem Herzen und Charakter nicht? :D

Habe ich was anderes behauptet? Ich meinte lediglich, dass es lächerlich ist gerade dem Westen Moral und Anstand zuzuschreiben. Was im Westen zählt ist GELD.
Hat man es dann kann man Leben wie der schlimmste Tyrann vergangener Zeiten. Auch das Recht gilt nur noch eingeschränkt wenn man sich Top-Rechtsverdreher leisten kann.

Bekannte Beispiele aus deinen gelobten USA:
- Fall O.J. Simpson: Hat seine Frau abgeschlachtet, Millionen für Rechtsverdreher ausgegeben -> Freispruch
- Fall M.jackson: Hat ein Kind sexuell angeganen, es kam vor Gericht, hat verabredet Millionen an die Familie zu zahlen -> Sache erledigt

Der Westen ist verkommen bis ins Mark. Das leibhaftige Sodom und Gomorra.

Was Russland betrifft: Ich bin realist. Es wird dort immer schlimmer. Gerade solche Städte wie Moskau sind heute ein Drecksloch, fast wie ein Berlin, Paris und Washington. Haufenweise Ausländer, Egoisten und anderer Dreck.

In dieser Hinsicht haben wir vielleicht sogar den gleichen Traum: Man sollte Moskau (nicht nur sinnbildlich) in die Luft jagen, mit allem Dreck darin. Und aus der Asche soll die Hauptstadt eines neuen ewigen rusischen Imperiums entstehen.

ABER: Zumindest ist den Menschen dort noch nicht alles egal. Man mag zB denken was man will über die rassistischen "Straftaten" in Moskau (Barbarei blabla) aber diese zeigen, dass die Menschen sich nicht einfach so dem Schicksal hingeben wollen wie hier in Westeuropa. Es wird zumindest etwas unternommen gegen den offensichtlichen Untergang.

Zuviel Wodka gesoffen?

Alexej
15.02.2011, 15:11
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpgussland ist ein halbdiktatorischer Schrotthaufen mit einer völlig maroden Infrastruktur und einer politischen Klasse, die, soweit sie nicht aus Gangstern und Mafiosi besteht, vor allem von nostalgischem Größenwahn an alte Sowjetzeiten geprägt ist. Da gibt es inhaltlich wenig Anknüpfungspunkte.



Du, als hochqualifizierter Politik-Wissenschaftler, der jahrzenhtelang in Russland gelebt hat, musst das ja wissen.:D

Nein, im ernst, woher wollen die ganzen Möchtegern-Buddhas wissen, wie es in Russland ist? Bestimmt war keiner von diesen Hetzern wirklich schon mal in Russland.

tabasco
15.02.2011, 15:33
(...)
Nein, im ernst, woher wollen die ganzen Möchtegern-Buddhas wissen, wie es in Russland ist? Bestimmt war keiner von diesen Hetzern wirklich schon mal in Russland.

Na und? Keine "Free-Palestine"-Sau von hier war je in Gasa, trotzdem zerreißen sie alle den Mund darüber, wie's dort so ist.

Nanninga
15.02.2011, 17:41
Nicht Nachweis. Beweis wollte ich. Wie zum Beispiel einen Ort. (KZ in Gebiet Moskau) oder so.:))

Wozu willst du für sowas Beweise haben und inwiefern stellt ein Ortsname einen Beweis dar?

Mir scheint dieses eine perverse Form des Schwanzvergleiches, bei dem jeder das Leid der eigenen Familie auf den Tisch packen soll. Vollkommen pietätlos.

Nanninga
15.02.2011, 17:51
Wieso werden hier so viele Beiträge einfach gelöscht? Hier sind jetzt wahrscheinlich mehr gelöschte Beiträge als vorhandene.


Das frage ich mich auch.


Das wichtigste, wie du gesagt hast, ist tatsächlich die Frage

"Wieso schreibe ich überhaupt in diesem Forum?"

Mein Grund dafür war, dass ich diskutieren wollte. Ich wollte poltische/gesellschaftliche Vorgänge besser verstehen und zum Teil sicherlich auch "etwas Dampf ablassen" über gewisse Vorgänge. Dies kann man ja heutzutage in dieser Demokratie nur noch anonym machen.

Offensichtlich wollen die meisten hier aber nur "Dampf ablassen". Teilweise mehr als ein Vulkan.

Für mich persönlich ist das dann zeitverschwendung.

Dann übe ich mich lieber im Partisanenkampf. Hat man im Ernstfall mehr davon.[/QUOTE]

Ganz kurz zum Thema Kommunistenhaß, den du für indiskutabel hältst. Dieser, ob nun gewollt oder ungewollt, steht für den weltweiten Krieg gegen den weißen Mann, den die SU überall und ohne Vorbehalte unterstützte. Ich gehe nicht auf weitere volkswirtschaftliche Mängel ein, weil ich einen erfolgreichen Krieg gegen den weißen Mann überhaupt nicht wünsche.

Er hat die Kulturen und die Werte europäischer Völker vernichtet und viele Menschen kulturell entwurzelt und damit selbst zu dem ethischen Vakuum geführt, was du selber beklagst und vollständig dem Westen anlastest.
Das ist aber ein eigenes Thema.

Zum Restlichen wäre zu sagen, daß eine Mehrheit hier eben nicht ist, um zu diskutieren, sondern um ihre Marke zu setzen.

Fremder
15.02.2011, 17:55
Wozu willst du für sowas Beweise haben und inwiefern stellt ein Ortsname einen Beweis dar?

Mir scheint dieses eine perverse Form des Schwanzvergleiches, bei dem jeder das Leid der eigenen Familie auf den Tisch packen soll. Vollkommen pietätlos.

Ganz deiner Meinung.
Das Problem mit Kugelfisch ist, dass ich nicht einfach das übernehme, was mir die Frau erzählen will.
ich kenne mich in Russland gut aus. Und deswegen war das berechtigte Frage, falls ihr Opi wirklich im KZ war. ;)

tabasco
15.02.2011, 17:59
Wozu willst du für sowas Beweise haben und inwiefern stellt ein Ortsname einen Beweis dar?

Mir scheint dieses eine perverse Form des Schwanzvergleiches, bei dem jeder das Leid der eigenen Familie auf den Tisch packen soll. Vollkommen pietätlos.

Du siehst das Problem absolut korrekt.

:]

Gärtner
15.02.2011, 18:06
Du, als hochqualifizierter Politik-Wissenschaftler, der jahrzenhtelang in Russland gelebt hat, musst das ja wissen.:D

Nein, im ernst, woher wollen die ganzen Möchtegern-Buddhas wissen, wie es in Russland ist? Bestimmt war keiner von diesen Hetzern wirklich schon mal in Russland.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht mein Problem, wenn du unfähig bist, Kriminalstatistiken, ökonomische Kennziffern oder auch nur das hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4417949) zu lesen.

Bieleboh
15.02.2011, 18:36
Zur Rückkehrwilligkeit der sogenannten Russlanddeutschen sei gesagt: Sie gehen zurück, weil sie hier oft nicht den erhofften Aufstieg geschafft haben. Eine Integration fand auch kaum statt, man blieb unter sich.
Die Anerkennung beruflicher Abschlüsse ist dabei eines der größten Hindernisse. nachqualifizierungen wurde nicht angeboten.Russische Ärztinnen werden hier oftmals nur als Putzfrauen beschäftigt. Aber in dieser Hinsicht scheint sich ja nun etwas zu tun.
Als "Nichtrusse" ohne Mentalitätskenntnisse eine Existenz in Russland oder der Ukraine aufbauen zu wollen ist schwierig. Ohne gute Unterstützung vor Ort geht da oft nichts. Aber es gibt auch einige, dies geschafft haben. Das klassische Auswanderrland ist RF und UA nicht.

Alexej
15.02.2011, 18:36
Und woher nimmst du deine seriösen Quellen, von Propaganda TV? Im zweiten Weltkrieg haben die hier auch viel erzählt, heißt aber nicht, dass alles davon stimmen muss.

Bieleboh
15.02.2011, 18:49
Und woher nimmst du deine seriösen Quellen, von Propaganda TV? Im zweiten Weltkrieg haben die hier auch viel erzählt, heißt aber nicht, dass alles davon stimmen muss.

Quellen, Vorurteile, Erzälungen, eigene Erlebnisse,...... ergeben das ganze Bild. Aber Fakten sind Fakten.
Interpretiert und eingeordnet wird dieses dann höchst unterschiedlich und individuell. Das sieht man ja auch , wenn um Deutschland geht.

Alexej
15.02.2011, 19:04
1. Vorurteile: Ich denke im kalten Krieg wurde in vielen Köpfen der Westlichen Länder eine Art Feindbild zu der Sowjetunion geschaffen, welches bis heute andauert.
2. Quellen: Viele Nachrichtensender und so erzählen auf Befehl der Regierung falsche Informationen, wir kennen das unter dem Namen "Propaganda".

Im Gegensatz zu vielen hier war ich schon mal in Russland, und da ist es nicht so schlecht, wie viele hier behaupten, manche Sachen sind da sogar besser als hier in Deutschland.

tabasco
15.02.2011, 19:45
(...) Im Gegensatz zu vielen hier war ich schon mal in Russland(...).:umkipp:
Ba, das macht Dich nun echt zum Experten.

Und woher kennst Du, Newbie, nach gerade mal 3 Tagen und 8 Beiträgen, welche "viele hier" "im Gegensatz zu Dir" wo waren ?

Alexej
15.02.2011, 19:51
Tut mir Leid, wenn ich falsch liege, aber ich habe hier eine nicht kleine Zahl an Posts gesehen, die negative Unwahrheiten über Russland sagen. Daraus schließe ich, dass die Person, die das geschrieben hat, nicht in Russland war, sondern nur irgendwelche Propaganda-Medien gesehen hat.

tabasco
15.02.2011, 19:54
Tut mir Leid, wenn ich falsch liege, aber ich habe hier eine nicht kleine Zahl an Posts gesehen, die negative Unwahrheiten über Russland sagen. Positive Unwahrheiten wären Dir lieber?



Daraus schließe ich, dass die Person, die das geschrieben hat, nicht in Russland war, sondern nur irgendwelche Propaganda-Medien gesehen hat.
Vielleicht hatte die "Person", die " das geschrieben hat" einfach

a) ihre rosa Brille beim Russland-Besuch nicht auf oder schlicht

b) die umfassenderen Informationen als Du, bei Deinem "Besuch in Russland" ?

Bieleboh
15.02.2011, 20:06
1. Vorurteile: Ich denke im kalten Krieg wurde in vielen Köpfen der Westlichen Länder eine Art Feindbild zu der Sowjetunion geschaffen, welches bis heute andauert.
2. Quellen: Viele Nachrichtensender und so erzählen auf Befehl der Regierung falsche Informationen, wir kennen das unter dem Namen "Propaganda".

Im Gegensatz zu vielen hier war ich schon mal in Russland, und da ist es nicht so schlecht, wie viele hier behaupten, manche Sachen sind da sogar besser als hier in Deutschland.

Sicher gibt es dort auch sehr schöne Seiten. Aber man vergleicht ja mit dem gewohnten Standard.
Es kommt ja auch an, wo, mit wem und unter welchen Umständen du dort warst. Als Urlauber wirst du sicher viel Glanz erleben, während die Tristesse der Kleinstädte oder Dörfer eher außen vor bleibt.

Don
15.02.2011, 20:09
Sicher gibt es dort auch sehr schöne Seiten. Aber man vergleicht ja mit dem gewohnten Standard.
Es kommt ja auch an, wo, mit wem und unter welchen Umständen du dort warst. Als Urlauber wirst du sicher viel Glanz erleben, während die Tristesse der Kleinstädte oder Dörfer eher außen vor bleibt.

Mhhahahaha. Warst du schonmal im Saarland?

Oder in Duisburg?

Bieleboh
15.02.2011, 20:13
Mhhahahaha. Warst du schonmal im Saarland?

Oder in Duisburg?

Ja, da hast auch schöne Ecken.;)

Don
15.02.2011, 20:33
b) die umfassenderen Informationen als Du, bei Deinem "Besuch in Russland" ?

Klar, Du und der Medienschaffende, ihr habt "umfassendere" Informationen.

Rußland ist ein Riesenreich, das sich grade ohne reichen Bruder der es mal eben übernimmt und dafür seine eigene Bevölkerung ausblutet von 70 Jahren Kommmunismus und nachfolgender Wodkapräsidentschaft aufzurappeln hat.

Unter diesem Gesichtspunkt funktioniert das ganz hervorragend. Übrigens auch in der Ukraine, das Negativbeispiel ist Weißrussland obwohl auch das nicht so übel ist wie deutsche Medien es gerne darstellen.

Ich hielt mich vergangenes Jahr zweimal in Voronesz (Niemand kann sich hier einigen wie man das schreibt) auf, eine absolute Superstadt am Don (sic! :)))
Da geht was. Nicht wie in diesem Mehltauland hier.

tabasco
15.02.2011, 20:40
Klar, Du und der Medienschaffende, ihr habt "umfassendere" Informationen.

Ich - Natürlich.

Ich spreche muttersprachlich russisch, so stehen mir die Primär-Quellen zu Verfügung. Außerdem habe ich geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, geschätzt ca. 55% des Umsatzes.

steffel
15.02.2011, 20:40
Klar, Du und der Medienschaffende, ihr habt "umfassendere" Informationen.

Rußland ist ein Riesenreich, das sich grade ohne reichen Bruder der es mal eben übernimmt und dafür seine eigene Bevölkerung ausblutet von 70 Jahren Kommmunismus und nachfolgender Wodkapräsidentschaft aufzurappeln hat.

Unter diesem Gesichtspunkt funktioniert das ganz hervorragend. Übrigens auch in der Ukraine, das Negativbeispiel ist Weißrussland obwohl auch das nicht so übel ist wie deutsche Medien es gerne darstellen.

Ich hielt mich vergangenes Jahr zweimal in Voronesz (Niemand kann sich hier einigen wie man das schreibt) auf, eine absolute Superstadt am Don (sic! :)))
Da geht was. Nicht wie in diesem Mehltauland hier.

@Don:
Na ja, also mehr als 100000 Morde pro Jahr sind auch nicht ohne.
Und wer bitteschön hat die Russen gezwungen den Sowjetkommunismus einzuführen?

Alexej
15.02.2011, 21:34
Nur um das klar zu stellen. Ich war in einem Dorf bei meinen Verwandten, deshalb weiß ich wie das Leben dort ist. Klar ist es nicht so einfach, genau wie übrall auf der Welt, aber das Land ist nicht von Mafiosen regiert, Alkoholabhängig, alles korrupt oder was manche hier sonst noch schreiben.

ErhardWittek
15.02.2011, 21:45
Weil sie Spinner sind, deswegen. Die, die wieder zurückgehen sind mentalitätsmäßig 100% -ige Russen, obwohl sie sich Russlanddeutsche schimpfen. Der Übergang ist fließend. Kein Mensch, der bei Verstand ist, verlässt Deutschland und Europa, um in Russland sein Glück zu versuchen.

Ich glaube nicht, daß Du darüber im Bilde bist, wer von den Rückkehrern ein Deutschstämmiger ist und wer ein Russe.

Und sie verlassen nicht Deutschland, sondern die BRD. Das ist ein großer, sogar ein gewaltiger, Unterschied.

Ich bin im übrigen der Meinung, daß jeder, der die Chance ergreift, dieses verkommene, dem Untergang geweihte Europa zu verlassen, ein vorausschauender und kluger Mensch ist.



Russland bringt Unglück. Die Menschen dort sind vollkommen verdorben und morallos. Kein Pole, kein Tscheche, würde jemals nach Russland ziehen, um dort zu leben. Nur die Deutschen sind naiv genug, jedesmal auf Neue dorthin zu gehen, um dort zu leiden, sich dort durch den Fleischwolf drehen zu lassen.
Ich verstehe. Du möchtest gern, daß die Deutschen hier bleiben, um sich weiter ausplündern zu lassen.

ErhardWittek
15.02.2011, 21:49
Du bist ein Chauvinist. Danke für den allwöchentlichen Nachweis.
Man sollte ihn nicht allzu ernst nehmen. Diese Selbstüberschätzung soll ja für viele Polen typisch sein.

Gärtner
16.02.2011, 01:44
Klar, Du und der Medienschaffende, ihr habt "umfassendere" Informationen.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgh. Mal irgendwo zu Besuch gewesen zu sein, liefert also die Basis zu fundierter Expertise. Muß ich mir unbedingt merken, Herr Weltökonom.

sunbeam
16.02.2011, 06:38
Ich - Natürlich.

Ich spreche muttersprachlich russisch, so stehen mir die Primär-Quellen zu Verfügung. Außerdem habe ich geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, geschätzt ca. 55% des Umsatzes.

Und was machst Du mit den knapp 1.000 Euro, die Du per eBay im Jahr verdienst weil Du verdummte Russen über`s Ohr gehauen hast?:))

tabasco
16.02.2011, 10:18
Nur um das klar zu stellen. Ich war in einem Dorf bei meinen Verwandten, deshalb weiß ich wie das Leben dort ist. Klar ist es nicht so einfach, genau wie übrall auf der Welt, aber das Land ist nicht von Mafiosen regiert, Alkoholabhängig, alles korrupt oder was manche hier sonst noch schreiben.

von Mafiosen regiert -> stimmt

Alkoholabhängig -> nicht alle, aber je tiefer ins Provinz, desto mehr

alles korrupt -> stimmt

:]

Stechlin
16.02.2011, 10:30
Ich - Natürlich.

Ich spreche muttersprachlich russisch, so stehen mir die Primär-Quellen zu Verfügung. Außerdem habe ich geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, geschätzt ca. 55% des Umsatzes.

Wenn Du als Jude mit Rußland Geschäfte machst, bist Du doch Teil der Korruption... als ob Ihr Juden ehrbare Kaufmänner wäret... :)):)):))

tabasco
16.02.2011, 10:32
Wenn Du als Jude mit Rußland Geschäfte machst, bist Du doch Teil der Korruption... als ob Ihr Juden ehrbare Kaufmänner wäret... :)):)):))

Ich bin nicht annähernd in einem kaufmännischen Bereich tätig.

Pfui, Deubel, ihr Buchhalter

:rolleyes:

gagarin90
16.02.2011, 14:10
Zuviel Wodka gesoffen?


Regeln zum Umgang mit Zigeunern

Regel Nr.7: Diskutiere nie mit einem Zigeuner. Verjage ihn stattdessen schnellstmöglich aus deiner Mülltonne.

Regel Nr.8: Sollte sich bereits eine ganze Zigeunersippe in deiner Mülltonne eingenistet haben, so rufe schnellstmöglich die Müllabfuhr.


Ganz kurz zum Thema Kommunistenhaß, den du für indiskutabel hältst. Dieser, ob nun gewollt oder ungewollt, steht für den weltweiten Krieg gegen den weißen Mann, den die SU überall und ohne Vorbehalte unterstützte. Ich gehe nicht auf weitere volkswirtschaftliche Mängel ein, weil ich einen erfolgreichen Krieg gegen den weißen Mann überhaupt nicht wünsche.

Er hat die Kulturen und die Werte europäischer Völker vernichtet und viele Menschen kulturell entwurzelt und damit selbst zu dem ethischen Vakuum geführt, was du selber beklagst und vollständig dem Westen anlastest.
Das ist aber ein eigenes Thema.

Zum Restlichen wäre zu sagen, daß eine Mehrheit hier eben nicht ist, um zu diskutieren, sondern um ihre Marke zu setzen.

1. Kriege gegen den weissen Mann? Es ging nicht darum ob jetzt irgendwo ein Asiate, Neger oder weisser auf dem fraglichen Stück Land saß. Wenn es ökonomisch, energiepolitisch oder geostrategisch wichtig war, so war es völlig egal welche Rasse sich nun genau dort aufhält. Und das betrifft sowohl die entscheidungen der SU wie auch die USA. Wenn in Vietnam zB weisse Kommunisten wären hätten sie selbstverständlich die gleiche Utnerstützung erhaltehn. Das Stichwort ist heir also - Macht.

Wer hat denn den Umsturz zB in Südafrika organisiert und die schrecklich böse Rassentrennung aufgehoben? Natürlich die USA. Und heute ist aus dem ehemaligen Industrieland auf Weltniveau ein Drecksloch geworden auf Afrikaniveau.

Das gleiche gilt für Rhodesien.

2. Kulturell entwurzelt und die Werte vernichtet? Hast du die letzten Jahrzente irgedwie in einer Paralleldimension gelebt? Die entwurzelung hat doch erst NACH dem Zerfall der SU begonnen:

Alles ist schlechter geworden nach dem Zerfall der SU. Sei es für RUssen, Ost-Deutsche, West-Deutsche, Franzosen, Schweden und selbst die eigene Bevölkerung der USA.

Erst dann konnten die Kapitalisten, Globalisten, Liberalisten (nenn sie wie du willst) ihre Maske fallen lassen und das volle Programm starten. Erst dann hat alles richtig begonnen, sei es

- Globalisierung
- Abbau des Sozialstaates
- Totale Kulturimperialistische Offensive der USA
- Entfesselter Feminismus
- Volle Verausländerung usw.

Es gibt noch viel zu diesem Thema zu sagen. Das gängige Bild der SU und des Ostblocks ist völlig falsch.

Konkret heisst das zB dass es diese Ausländerflut in der DDR nicht gab. Da wurden ganz streng nur wirklich benötigte arbeitswillige Asiaten reingeholt und zwar befristet. Bei Schwangerschaft hiess es: Ab nach Hause.

Das gleiche gilt für Russland und den Rest des weissen und auch nicht weissen Ostblocks (zB Kuba welches keine Haiti-Neger reingeholt hat so wie die USA heute. Übrigens: Siehe auch die Aussagen Che Guevaras bzgl. Negern).

Das nur als Beispiel.

gagarin90
16.02.2011, 14:21
Ich - Natürlich.

Ich spreche muttersprachlich russisch, so stehen mir die Primär-Quellen zu Verfügung. Außerdem habe ich geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, geschätzt ca. 55% des Umsatzes.

Gratulation. Wenn diese Primärquellen aber die gleiche Qualität haben wie die deutschen Primärquellen ("DDR war Unrechtsstaat und Terror-Diktatur - Beweis: Stasi") dann hilft das auch nicht viel. Und die Geschichten deiner liberalen jüdischen "Menschenrechtler" aus Russland werden ebenso auf englisch verbreitet. Der Auftraggeber im Westen soll ja auch verstehen wofür sein Geld dorthin fliesst.


Ich bin nicht annähernd in einem kaufmännischen Bereich tätig.

Dann also in der Rechts-beratung/verdrehung? Oder gar im Meinungsbildenden Bereich, so wie Bruder Göbbels?

Fest steht jedenfalls: Nichts was mit wirklicher Arbeit zu tun hat.

Zugeben wirst du es sowieso nicht falls ich recht habe.

Und noch was:

Du hasst das russische Volk aber 55% deines Umsatzes können diese "versoffenen Untermenschen" dir dennoch gerne bescheren. Genauso wie sie auch deine Ausbildung, Gesundheitsversorgung etc. jahrzentelang bezahlt haben.

Was soll man von dir halten?

Knudud_Knudsen
16.02.2011, 15:13
Gratulation.
Du hasst das russische Volk aber 55% deines Umsatzes können diese "versoffenen Untermenschen" dir dennoch gerne bescheren. Genauso wie sie auch deine Ausbildung, Gesundheitsversorgung etc. jahrzentelang bezahlt haben.

Was soll man von dir halten?

:D..Kugelfisch hätte das nicht erwähnen sollen...kaufmännisch ist das sehr unklug...

Knud

Justas
16.02.2011, 15:52
Was soll man von dir halten?
Ein Fugufisch eben. Geniessbar erst, wenn fachmännisch zerlegt.

Sie hilft uns jetzt beim Prozess:]

Nanninga
16.02.2011, 16:40
Ganz deiner Meinung.
Das Problem mit Kugelfisch ist, dass ich nicht einfach das übernehme, was mir die Frau erzählen will.
ich kenne mich in Russland gut aus. Und deswegen war das berechtigte Frage, falls ihr Opi wirklich im KZ war. ;)

Ich sehe den Sinn nicht. Zumal im Forum genug Benutzer unterwegs sind, die sich an so etwas etwas auch noch erfreuen.

Man schaue in den Völkermordfaden der Armenier. Die Türken dort leugnen in jedem zweiten Beitrag den Völkermord, um sich in der anderen Hälfte gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, wie lustig es zu der Zeit gewesen sein muß, zu vergewaltigen und abzuschlachten.

Sowas würde ich im Forum nicht preis geben. Zumal verstehe ich den Sinn nicht, jeder könnte dir jetzt einen Ortnamen an den Kopf knallen, sogar Nutzer, die nicht einmal wissen, wo Rußland liegt.



1. Kriege gegen den weissen Mann? Es ging nicht darum ob jetzt irgendwo ein Asiate, Neger oder weisser auf dem fraglichen Stück Land saß. Wenn es ökonomisch, energiepolitisch oder geostrategisch wichtig war, so war es völlig egal welche Rasse sich nun genau dort aufhält. Und das betrifft sowohl die entscheidungen der SU wie auch die USA. Wenn in Vietnam zB weisse Kommunisten wären hätten sie selbstverständlich die gleiche Utnerstützung erhaltehn. Das Stichwort ist heir also - Macht.

Wer hat denn den Umsturz zB in Südafrika organisiert und die schrecklich böse Rassentrennung aufgehoben? Natürlich die USA. Und heute ist aus dem ehemaligen Industrieland auf Weltniveau ein Drecksloch geworden auf Afrikaniveau.

Pardon, das ist schlichtweg falsch, die VSA und der Westen unterhielten zu Südafrika Kontakte, zumindest noch Kontakte und wollten dieses Regime zu Kaltkriegszeiten nicht fallen sehen. Die Sowjetunion, die DDR und Kuba organisierten die Unterstützung für die Negerrebellen, die weiße Köpfe rollen sehen wollten.

Die Kubaner kämpften sogar aktiv in Angola gegen die "weißen Unterdrücker".


Das gleiche gilt für Rhodesien.

Ja, es war die SU und der Ostblock, die der ZANU überhaupt erst die Existenz ermöglichten und die auch diesen Feldzug der Negerrebellen unterstützte.




2. Kulturell entwurzelt und die Werte vernichtet? Hast du die letzten Jahrzente irgedwie in einer Paralleldimension gelebt? Die entwurzelung hat doch erst NACH dem Zerfall der SU begonnen:


Nein, ich erlebte besagte Jahrzehnte mit und kann nur schmunzeln, wie der Kommunismus in der Retrospektive umgedeutet werden soll.

Es gelang ihm, der DDR beispielsweise den bürgerlichen Kopf irrversibel abzuschlagen. Es gelang, das Christentum in Osteuropa nahezu zu vernichten. Ein Grund übrigens für den heutigen Erfolg des Islam, der in ein religiöses Vakuum vorstößt.

Candymaker eröffnete hier irgendwelche Fäden, in dem es um das "slawische Brudervolk", die Sorben ging. Die Wahrheit ist, es wird von ihnen und ihrer Kultur nichts übrig bleiben, wenn nicht der deutsche Staat nun massiv finanziell reinbuttert. Warum? Weil die DDR und ihr "slawischer Bruder" in Moskau dieses Volk für zu gefährlich hielt, wegen des stark ausgeprägten Glaubens und ihrer Tradition.

Von Abtreibung, Arbeitsmoral und ähnlichem beginne ich erst lieber gar nicht.


Alles ist schlechter geworden nach dem Zerfall der SU. Sei es für RUssen, Ost-Deutsche, West-Deutsche, Franzosen, Schweden und selbst die eigene Bevölkerung der USA.

Erst dann konnten die Kapitalisten, Globalisten, Liberalisten (nenn sie wie du willst) ihre Maske fallen lassen und das volle Programm starten. Erst dann hat alles richtig begonnen, sei es

- Globalisierung
- Abbau des Sozialstaates
- Totale Kulturimperialistische Offensive der USA
- Entfesselter Feminismus
- Volle Verausländerung usw.

Es gibt noch viel zu diesem Thema zu sagen. Das gängige Bild der SU und des Ostblocks ist völlig falsch.

Konkret heisst das zB dass es diese Ausländerflut in der DDR nicht gab. Da wurden ganz streng nur wirklich benötigte arbeitswillige Asiaten reingeholt und zwar befristet. Bei Schwangerschaft hiess es: Ab nach Hause.

Das gleiche gilt für Russland und den Rest des weissen und auch nicht weissen Ostblocks (zB Kuba welches keine Haiti-Neger reingeholt hat so wie die USA heute. Übrigens: Siehe auch die Aussagen Che Guevaras bzgl. Negern).

Das nur als Beispiel.

An deinen Ausführungen ist zum Teil etwas dran, der Kommunismus gab den Menschen eben seine Ideale mit, für die er zuvor alle Traditionen, Kulturgüter und Religionen den Völkern ausgebrannt hat. Es mag nun sein, daß diese Ideale immer noch besser waren, als gar keine, es entläßt den Kommunismus als zerstörerische Ideologie nicht aus der Verantwortung.

Wenn ich ein Haus abbrenne und behaupte, es schöner wieder aufzubauen, dann aber merke, daß ich das nicht kann, war mein Wirken destruktiv und nichts anderes.

Das Bild, was hier Ostalgiker aller Länder des Ostblocks zeichnen, ist m.E. vollkommen falsch.

Ich weiß, daß ich dafür verlacht werde, aber für mich ist diese Ideologie ein überwiegend jüdisch genutztes Instrument, den Verstand zu vernebeln und auch russische Nationalisten dazu zu bringen, einer georgischen Verbrechervisage den Allerwertesten blank zu lecken.

Fremder
16.02.2011, 17:14
Ich sehe den Sinn nicht. Zumal im Forum genug Benutzer unterwegs sind, die sich an so etwas etwas auch noch erfreuen.

Man schaue in den Völkermordfaden der Armenier. Die Türken dort leugnen in jedem zweiten Beitrag den Völkermord, um sich in der anderen Hälfte gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, wie lustig es zu der Zeit gewesen sein muß, zu vergewaltigen und abzuschlachten.

Sowas würde ich im Forum nicht preis geben. Zumal verstehe ich den Sinn nicht, jeder könnte dir jetzt einen Ortnamen an den Kopf knallen, sogar Nutzer, die nicht einmal wissen, wo Rußland liegt.



Wirf hier nicht alles durcheinander. Es geht hier nicht um Armenier, Türken und Völkermordleugnung.
Wenn ihr euch von solchen Kugelfisch- Russen- Juden verarschen lässt ist eure Sache.
In UdSSR/GUS/RUSSLAND hab ich noch nie einen Juden getroffen, der an körperlicher Arbeit gelitten hat.

P.S. Einen Ortnamen an den Kopf knallen hört sich gut an. Da wäre wenigstens ein Anhaltspunkt.

Nanninga
16.02.2011, 17:29
Wirf hier nicht alles durcheinander. Es geht hier nicht um Armenier, Türken und Völkermordleugnung.
Wenn ihr euch von solchen Kugelfisch- Russen- Juden verarschen lässt ist eure Sache.

Mir ist es reichlich egal, ob ihre Begründung, warum sie sich nicht in Rußlands Schuld sieht oder nicht, stichhaltig ist.

Ich habe nicht das Bedürfnis von allen Menschen aller anderen Völker ausnahmslos geliebt zu werden. Sogar berlusconi reicht es, wenn die gutaussehenden Frauen ihn lieben und der hat schon ein bemerkenswertes Bedürfnis von möglicvhst vielen geliebt zu werden.

tabasco
16.02.2011, 17:44
(...) Zugeben wirst du es sowieso nicht falls ich recht habe.(...) Natürlich nicht.


(...) Du hasst das russische Volk aber 55% deines Umsatzes können diese "versoffenen Untermenschen" dir dennoch gerne bescheren.

Was soll man von dir halten?[/QUOTE]Diese "versoffenen Untermenschen" können mir auch 100 % des Umsatzes bescheren - ich fänd's aber langweilig.

Jedes Land hat seinen Reiz (ich meine jetzt im Kontext meiner Arbeit).

:)


(...) Genauso wie sie auch deine Ausbildung, Gesundheitsversorgung etc. jahrzentelang bezahlt haben. Irgendwie scheint bei Dir nicht anzukommen, dass ich nicht aus Russland komme, gelle?

tabasco
16.02.2011, 18:01
(...) Sogar berlusconi reicht es, wenn die gutaussehenden Frauen ihn lieben und der hat schon ein bemerkenswertes Bedürfnis von möglicvhst vielen geliebt zu werden.

:)):)):)):)):))

Fremder
16.02.2011, 18:33
Irgendwie scheint bei Dir nicht anzukommen, dass ich nicht aus Russland komme, gelle?

Klar. Du kommst aus Tabasco (Mexiko):))
ich komme nicht aus Russland (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4411420&postcount=35)

Alexej
16.02.2011, 18:40
Ich finde es jetzt in Russland besser als in der Sowjetunion, vor allem, weil die Kirche nicht mehr unterdrückt und verboten wird. Allerdings gab es auch positive Seiten an der SU. Wegen der Stränge wurden Sachen wie Schwulheit, Abtreibung, Sex vor der Ehe und diese ganzen Satanisten verboten und sowas gab es in der Bevölkerung gar nicht. Ich weiß nicht, wie es jetzt mit solchen Sachen in Russland aussieht, aber hier ist das ganze doch sehr verbreitet.

Fremder
16.02.2011, 18:58
Ich finde es jetzt in Russland besser als in der Sowjetunion, vor allem, weil die Kirche nicht mehr unterdrückt und verboten wird. Allerdings gab es auch positive Seiten an der SU. Wegen der Stränge wurden Sachen wie Schwulheit, Abtreibung, Sex vor der Ehe:hihi: und diese ganzen Satanisten verboten und sowas gab es in der Bevölkerung gar nicht. Ich weiß nicht, wie es jetzt mit solchen Sachen in Russland aussieht, aber hier ist das ganze doch sehr verbreitet.

Du willst mich jetzt verarschen, oder?:))

tabasco
16.02.2011, 19:01
Klar. Du kommst aus Tabasco (Mexiko):))Nein, ich komme nicht aus Mexiko. Sondern aus der Ukraine.



ich komme nicht aus Russland (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4411420&postcount=35)
Und wo ist der Widerspruch? Ukraine hatte keine KZs. Russland hingegen - über 300, bereits vor dem II. WK.

Suppenkasper
16.02.2011, 19:27
War schon mehrmals in den USA und durfte die verfetteten Hirne live erleben.
Selbst Ingenieure können dort keinen fehlerfreien Brief auf Englisch schreiben.
Die USA sind wirklich das degenerierteste Land des Westens.

Es ist unfassbar, was einem dort so begegnet.

Hätten sie nicht deutsche Technik und Patente im Wert von Billionen (!) geklaut nach dem Krieg wären sie schon lange am Ende.

Fremder
16.02.2011, 19:39
Nein, ich komme nicht aus Mexiko. Sondern aus der Ukraine.
Das mit tobasco (mexiko) war ein Witz. "Guckst du weita"... (http://www.politikarena.net/showpost.php?p=186543&postcount=6)



Und wo ist der Widerspruch? Ukraine hatte keine KZs. Russland hingegen - über 300, bereits vor dem II. WK.

Solange wir uns nicht auf eine Definition eines Ortes wo dein Opi abgesessen hat einigen können, ist jedes Gespräch und Spekulationen darüber sinnlos-

Fremder
16.02.2011, 19:42
Hätten sie nicht deutsche Technik und Patente im Wert von Billionen (!) geklaut nach dem Krieg wären sie schon lange am Ende.

So ises!:thanx:

tabasco
16.02.2011, 19:51
Das mit tobasco (mexiko) war ein Witz. "Guckst du weita"... (http://www.politikarena.net/showpost.php?p=186543&postcount=6) "Guckst du weita" und verlinkt zu Politikarena zu diesem Beitrag?


In Kooperation mit anderen Diskussionsforen sind wir der interessieren Internetöffentlichkeit bei der Informationsbeschaffung ebenfalls gerne behilflich.


Miri googeln (http://www.google.de/search?q=miri+clan&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=ivns&ei=dpAhTYvOBs734Aagj6yGAg&start=30&sa=N)

Mhallamiye-Kurden googeln (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Mhallamiye-Kurden&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&cad=h)

Miri bingen (http://www.bing.com/search?q=miri+clan&go=&form=QBRE&filt=all&qs=n&sk=)


:-)

Wo ist da der Witz? In der falschen Rechtschreibung des Wortes "tobasco " ?

?(


(...)
Solange wir uns nicht auf eine Definition eines Ortes wo dein Opi abgesessen hat einigen können, ist jedes Gespräch und Spekulationen darüber sinnlos-
Definition eines Ortes? Du weiß, was "Definition" bedeutet, oder?

Fremder
16.02.2011, 20:03
Definition eines Ortes? Du weiß, was "Definition" bedeutet, oder?

Russland ist groß. Also definiere bitte genauer wo dein Opi war.;)

tabasco
16.02.2011, 20:23
Russland ist groß. Also definiere bitte genauer wo dein Opi war.; )
Nein. Meine Begründung der Ablehnung ist zwar bereits von einem Mod gelöscht, ich wiederhole mich aber gerne, sinngemäß habe ich geschrieben: ich fühle mich nicht bemüßigt, Dir eine Wichsvorlage zu liefern.

Eine alternative Begründung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4423732&postcount=125) hat Dir der Nutzer Nanninga ebenfalls geliefert und das bereits mehrmals und mit bemerkenswerter Geduld.

Fremder
16.02.2011, 21:11
Nein. Meine Begründung der Ablehnung ist zwar bereits von einem Mod gelöscht, ich wiederhole mich aber gerne, sinngemäß habe ich geschrieben: ich fühle mich nicht bemüßigt, Dir eine Wichsvorlage zu liefern.


Ich brauche keine Bilder von Dir oder deinem Opi.:hihi:

Nur der Name dieses Ortes wo er war!

tabasco
16.02.2011, 21:20
Ich brauche keine Bilder von Dir oder deinem Opi.:hi hi:
Nur der Name dieses Ortes wo er war!

Ich weiß.

Meine Antwort steht bereits hier:


(...) ich fühle mich nicht bemüßigt, Dir eine Wichsvorlage zu liefern. (...)

In welcher Form auch immer Du eine benötigst.

:)

Wingthor
16.02.2011, 21:27
Mein Gott ich kann mir das hier nicht mehr länger angucken und lass die katze jetzt einfach mal aus'm Sack

- es gab keine russischen Konzentrationslager

tabasco
16.02.2011, 21:32
Mein Gott ich kann mir das hier nicht mehr länger angucken und lass die katze jetzt einfach mal aus'm Sack

Meine Antwort steht bereits hier:


(...) ich fühle mich nicht bemüßigt, Dir eine Wichsvorlage zu liefern. (...)

:)


- es gab keine Konzentrationslager in Russland:umkipp:
:lach:

Wingthor
16.02.2011, 21:35
Meine Antwort steht bereits hier:



:)

:umkipp:
:lach:

meinst du Gulag's ?

tabasco
16.02.2011, 21:41
meinst du Gulag's ?

Ich meine in der Regel genau das, was ich schreibe. Und geschrieben habe ich KZs (концентрационные лагеря) und nicht "Gulag's", gelle?

PS: GULAG (Hauptverwaltung eine Unterabteilung des Volkskommissariats der UDSSR) gab es nur einen.

Wingthor
16.02.2011, 22:36
Ich meine in der Regel genau das, was ich schreibe. Und geschrieben habe ich KZs (концентрационные лагеря) und nicht "Gulag's", gelle?

PS: GULAG (Hauptverwaltung eine Unterabteilung des Volkskommissariats der UDSSR) gab es nur einen.

Na ne ganz Clevere wa :]
Aus welchem Grund war dein Großvater denn da ?

tabasco
16.02.2011, 22:41
Na ne ganz Clevere wa :]Jepp.


Aus welchem Grund war dein Großvater denn da ?

Offizieller wurde "Unterstützung der ukrainischen Nationalisten" (welch Ironie des Schicksals, gelle?) vorgeworfen und er wurde als "Feind des Volkes" eingestuft. Er war ein Dorfschullehrer.

Wingthor
16.02.2011, 22:44
Jepp.



Offizieller wurde "Unterstützung der ukrainischen Nationalisten" (welch Ironie des Schicksals, gelle?) vorgeworfen und er wurde als "Feind des Volkes" eingestuft. Er war ein Dorfschullehrer.

Nachkriegszeit ?

tabasco
16.02.2011, 22:48
nachkriegszeit ?

1933 korrigiert auf 1937, sorry.

Wingthor
16.02.2011, 22:50
1933.

Kommt vor

tabasco
16.02.2011, 22:51
Kommt vor
Jepp.

PS: Sorry, 1937, war zu langsam beim Editieren. Musste vom Alter meines Vaters ausrechnen, er war nicht 9 sondern 13 (bzw. 12) zu Zeit der Verhaftung.

Wingthor
16.02.2011, 22:52
Sorry, 1937, war zu langsam beim Editieren. Musste vom Alter meines Vaters ausrechnen, er war nicht 9 sondern 13 zu Zeit der Verhaftung.

Und deswegen hasst du Russland/das russische Volk ?

tabasco
16.02.2011, 22:53
Und deswegen hasst du Russland/das russische Volk ?

He?! :umkipp: Wie kommst Du darauf?

Wingthor
16.02.2011, 22:54
He?! Wie kommst Du darauf?

du hasst es nicht ? ?(

tabasco
16.02.2011, 22:58
du hasst es nicht ? ?(Ich hasse generell keine Völker, wie soll denn dat gehen überhaupt?

Wingthor
16.02.2011, 22:58
Ich hasse generell keine Völker, wie soll denn dat gehen überhaupt?

Wo ist dann das Problem ? :)

tabasco
16.02.2011, 23:00
Wo ist dann das Problem ? :)

Ja, woher soll ich wissen, wo bei Dir das Problem ist/war ?!

Sorry, mir wird's langsam zu öde. Gute Nacht!

:rolleyes:

Wingthor
16.02.2011, 23:03
Ja, woher soll ich wissen, wo bei Dir das Problem ist/war ?!

Sorry, mir wird's langsam zu öde. Gute Nacht!

:rolleyes:

Das Problem war dass du wie eine bekloppte furie auf Russland losgehst nur weil dein Großvater im Gulag war
Wer soll denn wissen was der für Pläne in der "Dorfschule" geschmiedet hat
Vielleicht war er auch unschuldig -> aber wer weiß das schon

Gute nacht

tabasco
17.02.2011, 06:39
Das Problem war dass du wie eine bekloppte furie auf Russland losgehst nur weil dein Großvater im Gulag war Ah so, Dein Problem ist das also auch? Ich dachte, mangelndes Textverständnis wäre nur ein Problem von gagarin und Fremder.

:]


(...) Wer soll denn wissen was der für Pläne in der "Dorfschule" geschmiedet hat Vielleicht war er auch unschuldig -> aber wer weiß das schon (...) In der Tat. Er wollte bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen.

:)

wille
17.02.2011, 10:04
Mein Gott ich kann mir das hier nicht mehr länger angucken und lass die katze jetzt einfach mal aus'm Sack

- es gab keine russischen Konzentrationslager

.....Hitler hat doch von den Russen gelernt und abgegukt und natürlich perfektioniert...

Fremder
17.02.2011, 10:47
.....Hitler hat doch von den Russen gelernt und abgegukt und natürlich perfektioniert...
Nicht von den Russen. Och so einer Geschichtenkenner?
Abhilfefür dich und Kugelfisch:

Zahl der Beamten an der Macht, die nach Oktober 1917 das Schicksal von Russland gemeistert haben: ( 539).
Davon Hebräer - 442 (82%), Letten - 34 (6%), Russisch - 31 (5%), Deutschen - 11 (2%), Armenier - 10 (2%), Polen - 3, Finnen - 3 , Georgier - 2, Tschechow - 1 Ungarn - 1.
ZEIT von 1935-1938 Jahr.


Sowjetischen Behörden.
ZK der KPdSU (B) auf die ethnische Zusammensetzung war:
Juden - 61, Nicht-Juden - 17, unbekannt. -7.
Rat der nationalen Kommissare:
Juden - 115 Nicht-Juden - 18, unbekannt. - 3.
COMMISSARIAT: Auswärtige Angelegenheiten und Außenhandel:
Juden - 106 Nicht-Juden - 17, unbekannt - 8.
Russischen Zentralen Exekutivkomitees (Central Executive Committee):
Juden - 17, Nicht-Juden - 3,unbekannt. - 2.
Kommissariat für Innere Angelegenheiten (NKWD):
Juden - 53, Nicht-Juden - 6, unbekannt. - 8.
Die politische Führung der Arbeiter-und Bauern "Rote Armee:
Juden - 20, Nicht-Juden - 1, unbekannt. - 1.
CULT. SPIEL. Und der Union der militanten Atheisten:
Juden - 40, Non-VREI - 0, unbekannt. - 1.
PRINT: Zeitungsredaktionen:
Juden - 12, Nicht-Juden - 0, unbekannt. - 0.
REGIERUNG UdSSR Volkskommissare 9 und 12 stellvertretende Mitglieder waren Juden.
Von 8 bis Diplomaten in "Liga der Nationen" - es wurden 7 Juden und 1 Georgier, Russen - 0.

Bevollmächtigter Vertreter im Ausland sind ebenfalls überwiegend aus Juden. OGPU (NKWD) und alle anderen Exekutive und Straforgane, darunter die zentrale Verwaltung von Lagern (Gulags) wurden ebenfalls unter die vollständige Kontrolle von Juden.

Und wie schon geschrieben. Die Ehre der Erfindung des berühmten Todeslager gehört zu den Juden Nathan Aronovich Frenkel.

Gryphus
17.02.2011, 12:01
Weil sie Spinner sind, deswegen. Die, die wieder zurückgehen sind mentalitätsmäßig 100% -ige Russen, obwohl sie sich Russlanddeutsche schimpfen. Der Übergang ist fließend. Kein Mensch, der bei Verstand ist, verlässt Deutschland und Europa, um in Russland sein Glück zu versuchen.

Russland bringt Unglück. Die Menschen dort sind vollkommen verdorben und morallos. Kein Pole, kein Tscheche, würde jemals nach Russland ziehen, um dort zu leben. Nur die Deutschen sind naiv genug, jedesmal auf Neue dorthin zu gehen, um dort zu leiden, sich dort durch den Fleischwolf drehen zu lassen.

Wie verwahrlost muss man eigentlich sein um sich als Pole mit Gottlosen gegen Slawen zu verbünden? Du bist Abschaum.

wille
17.02.2011, 12:07
Nicht von den Russen. Och so einer Geschichtenkenner?
Abhilfefür dich und Kugelfisch:

Zahl der Beamten an der Macht, die nach Oktober 1917 das Schicksal von Russland gemeistert haben: ( 539).
Davon Hebräer - 442 (82%), Letten - 34 (6%), Russisch - 31 (5%), Deutschen - 11 (2%), Armenier - 10 (2%), Polen - 3, Finnen - 3 , Georgier - 2, Tschechow - 1 Ungarn - 1.
ZEIT von 1935-1938 Jahr.


Sowjetischen Behörden.
ZK der KPdSU (B) auf die ethnische Zusammensetzung war:
Juden - 61, Nicht-Juden - 17, unbekannt. -7.
Rat der nationalen Kommissare:
Juden - 115 Nicht-Juden - 18, unbekannt. - 3.
COMMISSARIAT: Auswärtige Angelegenheiten und Außenhandel:
Juden - 106 Nicht-Juden - 17, unbekannt - 8.
Russischen Zentralen Exekutivkomitees (Central Executive Committee):
Juden - 17, Nicht-Juden - 3,unbekannt. - 2.
Kommissariat für Innere Angelegenheiten (NKWD):
Juden - 53, Nicht-Juden - 6, unbekannt. - 8.
Die politische Führung der Arbeiter-und Bauern "Rote Armee:
Juden - 20, Nicht-Juden - 1, unbekannt. - 1.
CULT. SPIEL. Und der Union der militanten Atheisten:
Juden - 40, Non-VREI - 0, unbekannt. - 1.
PRINT: Zeitungsredaktionen:
Juden - 12, Nicht-Juden - 0, unbekannt. - 0.
REGIERUNG UdSSR Volkskommissare 9 und 12 stellvertretende Mitglieder waren Juden.
Von 8 bis Diplomaten in "Liga der Nationen" - es wurden 7 Juden und 1 Georgier, Russen - 0.

Bevollmächtigter Vertreter im Ausland sind ebenfalls überwiegend aus Juden. OGPU (NKWD) und alle anderen Exekutive und Straforgane, darunter die zentrale Verwaltung von Lagern (Gulags) wurden ebenfalls unter die vollständige Kontrolle von Juden.

Und wie schon geschrieben. Die Ehre der Erfindung des berühmten Todeslager gehört zu den Juden Nathan Aronovich Frenkel.

Nun das waren keine "Juden" mehr sondern Kommunisten. Diese Leute haben die Zaren und danach die Kommunisten selbst gezüchtet. Die hatten mit Judentum soviel gemeinsam wie ein Pferd mit einem Löwen nähmlich gar nichts.

Hitler aber hat von diesen Russen Und Georgiern gelernt Arbeitslager anzulegen und es perfektioniert, da fährt die Eisenbahn drüber! Deshalb haben sich Stalin der Georgier und Hitler der Österreicher sich gut "verstanden"....:rolleyes:

Justas
17.02.2011, 12:22
Nun das waren keine "Juden" mehr sondern Kommunisten. Diese Leute haben die Zaren und danach die Kommunisten selbst gezüchtet. Die hatten mit Judentum soviel gemeinsam wie ein Pferd mit einem Löwen nähmlich gar nichts.Jüdisch ist, wessen Mutter Jüdin ist, sagen die Juden.

Gryphus
17.02.2011, 12:28
Nun das waren keine "Juden" mehr sondern Kommunisten. Diese Leute haben die Zaren und danach die Kommunisten selbst gezüchtet. Die hatten mit Judentum soviel gemeinsam wie ein Pferd mit einem Löwen nähmlich gar nichts.

In diesem Fall gibt es kein jüdisches Volk und ihr alle seid versprengte Individuen die aus unerfindlichen Gründen dem Glauben eines ägyptischen Sklavenvolkes folgen das vor 2000 Jahren ausgestorben ist.

gagarin90
17.02.2011, 12:54
Nun das waren keine "Juden" mehr sondern Kommunisten. Diese Leute haben die Zaren und danach die Kommunisten selbst gezüchtet. Die hatten mit Judentum soviel gemeinsam wie ein Pferd mit einem Löwen nähmlich gar nichts.

Hitler aber hat von diesen Russen Und Georgiern gelernt Arbeitslager anzulegen und es perfektioniert, da fährt die Eisenbahn drüber! Deshalb haben sich Stalin der Georgier und Hitler der Österreicher sich gut "verstanden"....:rolleyes:

Der Jude beginnt zu schwitzen. Gut so.
Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Natürlich waren das Juden. Wie kannst du deinen Brüdern nur das Jüdisch-sein absprechen? Du böser Jude! X(

Es reicht doch schon, dass sich Aschkenazis und Zigeunerjuden (Sepharden) nicht ganz grün sind.

Das heisst also für dich, Kugelfisch:
Bedanke dich bei deinen Brüdern dafür, dass dein Opa (wahrscheinlich zu recht) verhaftet wurde.

Für die Mitte der 30 Jahre war zB dieser nette jüdische Herr Leiter des NKWD:


Genrich Grigorjewitsch Jagoda

(Sieh mal an: Sogar den gleichen Bartwuchs hat er, so wie sein jüdischer Bruder aus Österreich)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/1936_genrich_grigorijewitsch_jagoda.jpg

"Genrich Grigorjewitsch Jagoda war der Sohn eines jüdischen Druckers aus dem russischen Teilungsgebiet der polnischen Adelsrepublik, der erst kurz zuvor in das Kernland des Russischen Reiches gezogen war und der auch gefälschte Dokumente für russische Revolutionäre herstellte."

"1917 kehrte er nach der Februarrevolution nach Sankt Petersburg zurück, trat den Bolschewiki bei (später wurde sein Beitrittsdatum auf 1907 zurückdatiert) und beteiligte sich an der Oktoberrevolution. Der einflussreiche Revolutionär Jakow Michailowitsch Swerdlow wurde zu seinem Förderer und empfahl ihn für die Arbeit in der Tscheka"

Und wer genau war dieser nette Förderer?:


Jakow Michailowitsch Swerdlow

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/YakovSverdlov.jpg/220px-YakovSverdlov.jpg

"Swerdlow stammte aus einer jüdischen Familie. Sein Großvater war der 1875 in Saratow registrierte Händler Israel Gauchmann. 1882 ließ sich sein Vater Michaim-Moshe Israelewitsch Gauchmann mit Ehefrau Elisabeth Solomonowna, aus dem Gouvernement Witebsk kommend, in Nischni Nowgorod unter dem Namen Moshe Swerdlow nieder. Nach Geburt von Sohn Jeschua-Salman Michailowitsch (1884) wurde im Folgejahr Jakow Michailowitsch geboren."

Und Kugelfisch? Immernoch diesen Haß auf das russische Volk? Ich schätze ja.
Nicht schlimm: Alte Gewohnheiten sind ja schwer wegzukriegen.

wille
17.02.2011, 12:56
Jüdisch ist, wessen Mutter Jüdin ist, sagen die Juden.

Das ist nur die eine Voraussetzung, man muss es auch wirklich praktizieren.... ...und die meisten die damals "emporgekommen" sind konnten nicht mal heräisch lesen und hatten von den Gesetzen keine Ahnung, und somit für das Judentum unbrauchbar. Aber die hatten nur einen Vorteil; wären sie umgekehrt um wieder das Jüdische zu praktizieren, wäre die Übertretung entfallen.....

Das heisst ein Jude muss sich auch zum Judentum aktiv bekennen und es auch praktizieren, ansonsten gilt er für das Judentum verloren....

wille
17.02.2011, 13:00
In diesem Fall gibt es kein jüdisches Volk und ihr alle seid versprengte Individuen die aus unerfindlichen Gründen dem Glauben eines ägyptischen Sklavenvolkes folgen das vor 2000 Jahren ausgestorben ist.

Du vergisst die Thora.... Jeder der sich zur Thora bekennt und es auch praktiziert gehört zum jüdischen Volke, (Kinder Israels) Jene aber die gar nichts halten sondern sich zu den Götzen gesellt haben, sollten auch dort bleiben, die haben sich vom jüdischen Volke entfernt.....

Fremder
17.02.2011, 13:08
Nun das waren keine "Juden" mehr sondern Kommunisten. Diese Leute haben die Zaren und danach die Kommunisten selbst gezüchtet. Die hatten mit Judentum soviel gemeinsam wie ein Pferd mit einem Löwen nähmlich gar nichts.

Hitler aber hat von diesen Russen Und Georgiern gelernt Arbeitslager anzulegen und es perfektioniert, da fährt die Eisenbahn drüber! Deshalb haben sich Stalin der Georgier und Hitler der Österreicher sich gut "verstanden"....:rolleyes:

Ich hab kein Nerv mehr.

Lies selbst: Klick (http://www.pgorg.com/awg.german.html)

Bettmaen
17.02.2011, 13:49
Das ist nur die eine Voraussetzung, man muss es auch wirklich praktizieren.... ...und die meisten die damals "emporgekommen" sind konnten nicht mal heräisch lesen und hatten von den Gesetzen keine Ahnung, und somit für das Judentum unbrauchbar. Aber die hatten nur einen Vorteil; wären sie umgekehrt um wieder das Jüdische zu praktizieren, wäre die Übertretung entfallen.....

Das heisst ein Jude muss sich auch zum Judentum aktiv bekennen und es auch praktizieren, ansonsten gilt er für das Judentum verloren....
Als Hohmann sich ähnlich ausdrückte, wurde er von der Judenlobby aus allen Ämtern getrieben.

Wie man es als Goi macht, ist es falsch: spricht man den Trotzkis, Swerdlows, Jagodas und den Zarenmördern ihr Jüdischsein ab, ist man Antisemit. Nennt man sie Juden - und das sind sie nach der Halacha - ist man wieder Antisemit.

Senator74
17.02.2011, 14:37
Das ist nur die eine Voraussetzung, man muss es auch wirklich praktizieren.... ...und die meisten die damals "emporgekommen" sind konnten nicht mal heräisch lesen und hatten von den Gesetzen keine Ahnung, und somit für das Judentum unbrauchbar. Aber die hatten nur einen Vorteil; wären sie umgekehrt um wieder das Jüdische zu praktizieren, wäre die Übertretung entfallen.....

Das heisst ein Jude muss sich auch zum Judentum aktiv bekennen und es auch praktizieren, ansonsten gilt er für das Judentum verloren....

...und wir landen auf dem Niveau des Spielfilms:"Die Abenteuer des Rabbi Jacob"!
Nette Unterhaltung,aber für die Realität unbrauchbar!!!

wille
17.02.2011, 16:18
Ich hab kein Nerv mehr.

Lies selbst: Klick (http://www.pgorg.com/awg.german.html)

Ein nicht praktizierender Jude, noch dazu wenn er keine jüdische Erziehung genossen hat ist ein von Judentum abgefallener Mensch. Man kann ihn theoretisch als "Juden" bezeichnen aber er benimmt sich nicht so wie ein praktizierender Jude und somit tut so ein Mensch was er eben tut, und das kann alles mögliche sein! Auf jeden Fall das was er tut, tut er NICHT im Namen des Judentums, wobei so ein Mensch nicht mal weiss wie man sich als Jude überhaupt benimmt, das heisst er hat keine Ahnung von der jüdischen Lehre wie man es ausübt, weil er es nie gelernt hat, und vielleicht gar nicht weiss und versteht was Jüdischkeit bedeutet. Die Verrohung ist so weit fortgeschritten, dass er sich benimmt wie ein Nichtjude, und nicht einen einzigen Gedanken an dem Judentum verschwendet......

Somit gibt es keinen kommunistischen Juden, sondern höchstens einen Menschen mit jüdischen Wurzeln der ein Kommunist ist und sich wie ein Kommunist benimmt mit allen Konsequenzen, ohne dass er das Judentum praktiziert oder je praktiziert hat......

wille
17.02.2011, 16:28
Als Hohmann sich ähnlich ausdrückte, wurde er von der Judenlobby aus allen Ämtern getrieben.

Wie man es als Goi macht, ist es falsch: spricht man den Trotzkis, Swerdlows, Jagodas und den Zarenmördern ihr Jüdischsein ab, ist man Antisemit. Nennt man sie Juden - und das sind sie nach der Halacha - ist man wieder Antisemit.

...ich verstehe bis heute nicht warum die Zaren die Juden gehasst haben, obwohl sie denen nichts getan haben....
Statt diesen Idioten Rasputin ranzulassen und sein Blödheiten anzuhören, hätten sie lieber von den Juden gelernt, dann hätten sie auch länger gelebt......

wille
17.02.2011, 17:00
Der Jude beginnt zu schwitzen. Gut so.
Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Natürlich waren das Juden. Wie kannst du deinen Brüdern nur das Jüdisch-sein absprechen? Du böser Jude! X(

Es reicht doch schon, dass sich Aschkenazis und Zigeunerjuden (Sepharden) nicht ganz grün sind.

Das heisst also für dich, Kugelfisch:
Bedanke dich bei deinen Brüdern dafür, dass dein Opa (wahrscheinlich zu recht) verhaftet wurde.


Alles ist möglich, du aber willst alles dem JUDENTUM anlasten kleiner.....:)

Ich verachte Kommunisten egal welche Wurzel sie haben und nicht Juden sondern Kommunisten haben kriminelle Handlungen begangen. Oder bist du z.B. so Judenhörig, dass wenn ein Kommunist furzt sofort seine Befehle ausführst, um danach zu lamentieren "das war ein Jude"; DU WOLLTEST seine Befehle ausführen (hast dich vielleicht dabei noch wohlgefühlt...); so schauts aus......

Alexej
17.02.2011, 17:07
Jepp.



Offizieller wurde "Unterstützung der ukrainischen Nationalisten" (welch Ironie des Schicksals, gelle?) vorgeworfen und er wurde als "Feind des Volkes" eingestuft. Er war ein Dorfschullehrer.

Unter Stalin war praktisch jeder ein Feind des Volkes. Sogar meine Großeltern wurden Jahrelang verdächtigt, Spione aus China zu sein, nur weil sie dort für kurze Zeit gelebt haben.

Alexej
17.02.2011, 17:10
Und bitte hört jetzt auf über Juden zu diskutieren, dafür könnt ihr nen eigenen Thread aufmachen.

Fremder
17.02.2011, 17:41
Ein nicht praktizierender Jude, noch dazu wenn er keine jüdische Erziehung genossen hat ist ein von Judentum abgefallener Mensch. Man kann ihn theoretisch als "Juden" bezeichnen aber er benimmt sich nicht so wie ein praktizierender Jude und somit tut so ein Mensch was er eben tut, und das kann alles mögliche sein! Auf jeden Fall das was er tut, tut er NICHT im Namen des Judentums, wobei so ein Mensch nicht mal weiss wie man sich als Jude überhaupt benimmt, das heisst er hat keine Ahnung von der jüdischen Lehre wie man es ausübt, weil er es nie gelernt hat, und vielleicht gar nicht weiss und versteht was Jüdischkeit bedeutet. Die Verrohung ist so weit fortgeschritten, dass er sich benimmt wie ein Nichtjude, und nicht einen einzigen Gedanken an dem Judentum verschwendet......

Somit gibt es keinen kommunistischen Juden, sondern höchstens einen Menschen mit jüdischen Wurzeln der ein Kommunist ist und sich wie ein Kommunist benimmt mit allen Konsequenzen, ohne dass er das Judentum praktiziert oder je praktiziert hat......
Ein nicht praktizierender Jude:hihi: Hört sich an wie ( ein nicht praktizierender Arzt).

Haltet hier jemand diese Auslegung der "Regel" für normal?

Don
17.02.2011, 17:54
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgh. Mal irgendwo zu Besuch gewesen zu sein, liefert also die Basis zu fundierter Expertise. Muß ich mir unbedingt merken, Herr Weltökonom.

Ich war nicht nur zu Besuch. Und Du darfst gerne mal darüber nachdenken weshalb Profis auf Reisen generell mehr von Land und Leuten mitbekommen als Touris oder Medienschaffende die bereits mit vorgefertigten Motiven irgendwohin reisen und nur noch die passenden Texte dazu suchen.

Nanninga
17.02.2011, 18:01
Was mich ein wenig stört an Rußland ist die Tatsache, daß sie uns Deutsche als das Land mit den meisten Notwehraktionen gegen kriminelle Muslime und Neger abgelöst haben. Dieses sollte man allerdings als Herausforderung begreifen.

Gryphus
17.02.2011, 18:25
Du vergisst die Thora.... Jeder der sich zur Thora bekennt und es auch praktiziert gehört zum jüdischen Volke, (Kinder Israels) Jene aber die gar nichts halten sondern sich zu den Götzen gesellt haben, sollten auch dort bleiben, die haben sich vom jüdischen Volke entfernt.....

Was eure Sekte als Volk definiert hat recht wenig mit richtigen Völkern zu tun.

gagarin90
17.02.2011, 18:29
Alles ist möglich, du aber willst alles dem JUDENTUM anlasten kleiner.....:)

Ich verachte Kommunisten egal welche Wurzel sie haben und nicht Juden sondern Kommunisten haben kriminelle Handlungen begangen. Oder bist du z.B. so Judenhörig, dass wenn ein Kommunist furzt sofort seine Befehle ausführst, um danach zu lamentieren "das war ein Jude"; DU WOLLTEST seine Befehle ausführen (hast dich vielleicht dabei noch wohlgefühlt...); so schauts aus......

Das Schwitzen ist also zu einem Hyperventilieren geworden.

Merkst du überhaupt wie du dich blamierst? Behauptest du wärest Jude aber kennst noch nichteinmal die jüdischen Gesetze.

Nochmal deutlich: Jude ist, nach jüdischem Gesetz, wessen Mutter jüdisch ist!

Soweit ich mich erinnere ist das evt. aber erst seit der Römer-Zeit so. Bin nicht ganz sicher. Ist auch unwichtig.

Was du behauptest ist aber schwachsinn. Nur weil ein Jude Kommunist wurde ist er also kein Jude mehr? Falls du es nicht kapierst: Jude sein ist nicht nur eine Religion sondern vor allem eine genetische Frage.

Und bevor das Geschrei über Antisemitismus kommt:

+++++++

"The researchers analysed genetic samples from 14 Jewish communities across the world and compared them with those from 69 non-Jewish populations.
Their study, published in Nature, revealed that most Jewish populations were "genetically closer" to each other than to their non-Jewish neighbours.
It also revealed genetic ties between globally dispersed Jews and non-Jewish populations in the Middle East. "

"Doron Behar from Rambam Health Care Campus in Haifa, Israel, led an international team of scientists in the study. He described it as a form of "genetic archaeology".
It seems that most Jewish populations and therefore most Jewish individuals are closer to each other [at the genetic level], and closer to the Middle Eastern populations, than to their traditional host population in the diaspora," he explained. "

"Dr Behar says the data from this study could aid future research into the genetic basis of diseases that are more prevalent in the Jewish population. "

http://www.bbc.co.uk/news/10276393

+++++++

Ist Doron Behar aus Haifa ein Antisemit? Schliesslich war Sarrazin, nach Meinung des hohen unfehlbaren Zentralrates, ja schon Antisemit obwohl er den Juden höhere Intelligenz vorwarf. Aber dieser böse Forscher aus Haife spricht sogar von Erkrankungen die bei Juden häufiger sind! Ist er dann ein Ultra-Antisemit?

Und nochmal weils so schön war. Geniesse es:


Der Jude beginnt zu schwitzen. Gut so.
Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Natürlich waren das Juden. Wie kannst du deinen Brüdern nur das Jüdisch-sein absprechen? Du böser Jude! X(

Es reicht doch schon, dass sich Aschkenazis und Zigeunerjuden (Sepharden) nicht ganz grün sind.

Das heisst also für dich, Kugelfisch:
Bedanke dich bei deinen Brüdern dafür, dass dein Opa (wahrscheinlich zu recht) verhaftet wurde.

Für die Mitte der 30 Jahre war zB dieser nette jüdische Herr Leiter des NKWD:


Genrich Grigorjewitsch Jagoda

(Sieh mal an: Sogar den gleichen Bartwuchs hat er, so wie sein jüdischer Bruder aus Österreich)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/1936_genrich_grigorijewitsch_jagoda.jpg

"Genrich Grigorjewitsch Jagoda war der Sohn eines jüdischen Druckers aus dem russischen Teilungsgebiet der polnischen Adelsrepublik, der erst kurz zuvor in das Kernland des Russischen Reiches gezogen war und der auch gefälschte Dokumente für russische Revolutionäre herstellte."

"1917 kehrte er nach der Februarrevolution nach Sankt Petersburg zurück, trat den Bolschewiki bei (später wurde sein Beitrittsdatum auf 1907 zurückdatiert) und beteiligte sich an der Oktoberrevolution. Der einflussreiche Revolutionär Jakow Michailowitsch Swerdlow wurde zu seinem Förderer und empfahl ihn für die Arbeit in der Tscheka"

Und wer genau war dieser nette Förderer?:


Jakow Michailowitsch Swerdlow

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/YakovSverdlov.jpg/220px-YakovSverdlov.jpg

"Swerdlow stammte aus einer jüdischen Familie. Sein Großvater war der 1875 in Saratow registrierte Händler Israel Gauchmann. 1882 ließ sich sein Vater Michaim-Moshe Israelewitsch Gauchmann mit Ehefrau Elisabeth Solomonowna, aus dem Gouvernement Witebsk kommend, in Nischni Nowgorod unter dem Namen Moshe Swerdlow nieder. Nach Geburt von Sohn Jeschua-Salman Michailowitsch (1884) wurde im Folgejahr Jakow Michailowitsch geboren."

Und Kugelfisch? Immernoch diesen Haß auf das russische Volk? Ich schätze ja.
Nicht schlimm: Alte Gewohnheiten sind ja schwer wegzukriegen.

Fremder
17.02.2011, 18:37
:))

Will keiner für Kugelfisch schreiben oder hat Sie kein bock?;)

tabasco
17.02.2011, 18:47
: ))
Will keiner für Kugelfisch schreiben oder hat Sie kein bock? ; )

Brauchst Du wieder mal Prügel? Geh zu einer Domina, die bekommt zumindest das Geld dafür.

wille
17.02.2011, 19:10
Was eure Sekte als Volk definiert hat recht wenig mit richtigen Völkern zu tun.

Aus unsere "Sekte" nährt sich sogar der russische Ortodoxie (die wahre Sekte), ohne unsere "Sekte" gebe es sie gar nicht......:) Und das, der Kommunismus erst recht eine richtige Sekte war oder ist versteht sich von selbst.....:rolleyes:

wille
17.02.2011, 19:27
Das Schwitzen ist also zu einem Hyperventilieren geworden.

Merkst du überhaupt wie du dich blamierst? Behauptest du wärest Jude aber kennst noch nichteinmal die jüdischen Gesetze.

Nochmal deutlich: Jude ist, nach jüdischem Gesetz, wessen Mutter jüdisch ist!


Richtig Kleiner, aber nichtsdestrotrotz sind mir jene Kommunisten so ziemlich wurscht was die waren oder nicht. Ausserdem solltest du mehr Intelligenz mitbringen wenn es ums Judentum geht.

Du hast behauptet das Kommunisten Juden waren. Wären sie echte praktizierende Juden wären sie keine Kommunisten sondern wären bei ihren Bräuchen geblieben.

Du verstehst vom Judentum soviel wie ein Huhn von der A-Bombe. Also schwitze weiter Kleiner und nukle beim Leninmausoleum an dein Daumen, und starre die Basilius Kathedrale (Sekte) an....;)

Fremder
17.02.2011, 19:33
Zurück zur Russland.
Warum wurde Familie Romanow ausgelöscht?

Wenn man den Stammbaum ansieht stellt man fest, dass die Deutschen damals in Russland sehr verwurzelt waren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a4/Stammbaum_Romanow.JPG

Fremder
17.02.2011, 19:36
Richtig Kleiner, aber nichtsdestrotrotz sind mir jene Kommunisten so ziemlich wurscht was die waren oder nicht. Ausserdem solltest du mehr Intelligenz mitbringen wenn es ums Judentum geht.



Nein, mein Lieber. Du lenks das zu deinem Judentum hin.

Gryphus
17.02.2011, 19:38
Aus unsere "Sekte" nährt sich sogar der russische Ortodoxie (die wahre Sekte), ohne unsere "Sekte" gebe es sie gar nicht......:) Und das, der Kommunismus erst recht eine richtige Sekte war oder ist versteht sich von selbst.....:rolleyes:

Was habt ihr Christusmörder denn zur Orthodoxie beigetragen?

Fremder
17.02.2011, 19:52
Brauchst Du wieder mal Prügel? Geh zu einer Domina, die bekommt zumindest das Geld dafür.

:))Ne.Deine Ungeschicklichkeit ist nur schwer zu vergessen:))

Justas
18.02.2011, 09:02
RWären sie echte praktizierende Juden wären sie keine Kommunisten sondern wären bei ihren Bräuchen geblieben.

Du verstehst vom Judentum soviel wie ein Huhn von der A-Bombe.

Der alte Taschentrick. Funzt nicht mehr! :]

Sie waren halt keine echten praktizierenden Juden. Einfache Juden eben, von denen Abertausende aus der UdSSR nach Israel ausgewandert sind. Sie mussten nicht nachweisen, "echte praktizierende" Juden zu sein. Eine jüdische Verwandschaft hat gereicht. Zur Not ein jüdischer Schäferhund.

Justas
18.02.2011, 09:07
Ein nicht praktizierender Jude, noch dazu wenn er keine jüdische Erziehung genossen hat ist ein von Judentum abgefallener Mensch. Man kann ihn theoretisch als "Juden" bezeichnen
Somit ist ZAHAL keine Armee der Juden. Soso... Es hindert sie trotzdem nicht, für das Grab Abrahams zu morden.

wille
18.02.2011, 09:39
Somit ist ZAHAL keine Armee der Juden. Soso... Es hindert sie trotzdem nicht, für das Grab Abrahams zu morden.

Nun wenn du es so siehst so bist du selber schuld, wobei ich überzeugt bin, dass du es nicht so siehst, sondern dein inneres Antisemitismus dich so sehen lässt. :)

Dein innerer Schweinehund will doch nur die Verbrechen der Nazis relativieren; des geht aber net....:)):)) Die Verbrechen der Nazis ist durch nichts zu entschuldigen, schon gar nicht durch ausgedachten Lügen über Israel.... In Wirklichkeit bist du zu bedauern, der nicht in der Lage ist der Wahrheit ins Gesicht zu sehen! :rolleyes:

wille
18.02.2011, 09:46
Der alte Taschentrick. Funzt nicht mehr! :]

Sie waren halt keine echten praktizierenden Juden. Einfache Juden eben, von denen Abertausende aus der UdSSR nach Israel ausgewandert sind. Sie mussten nicht nachweisen, "echte praktizierende" Juden zu sein. Eine jüdische Verwandschaft hat gereicht. Zur Not ein jüdischer Schäferhund.

LEIDER, wären die doch in Russland geblieben! Die meisten davon sind nähmlich gar keine Juden, keine jüdische Wurzeln, die haben es nur behauptet um Russland verlassen zu können!
Die haben sich aber gut eingelebt und sind die härtesten gegen die Araber. Da gibt es kein lange herumfackel wie bei den Juden, die Russen schlagen unbamherzig zu wenn es sein muss......:)

Justas
18.02.2011, 09:53
Nun wenn du es so siehst so bist du selber schuld, wobei ich überzeugt bin, dass du es nicht so siehst, sondern dein inneres Antisemitismus dich so sehen lässt. :)
Damit wollte ich nur sagen, dass bei ZAHAL keine "echten praktizierenden" Juden sein können. Pack deine Antisemitismuskeule wieder ein.

Justas
18.02.2011, 09:53
LEIDER, wären die doch in Russland geblieben!
Jetzt zeigst du dein Rassistengesicht. Gut so.

wille
18.02.2011, 09:56
Was habt ihr Christusmörder denn zur Orthodoxie beigetragen?

Ohne Judentum kein Christentum Kleiner.....:) Oh der liebe Christus ist "ermordet" worden, na so what.... Liefere zuerst mal Beweise, aber nichts von euren Popen die kennen sich nicht aus!
Und zur Orthodoxie braucht man nichts beitragen, es lebt vom Judentum!

wille
18.02.2011, 09:59
Jetzt zeigst du dein Rassistengesicht. Gut so.

Ja du kennst dich mit Rassen aus, rennst sicher mit Instrumenten durch die Gegend und messt jeden die Schädeldecke wer arisch ist und wer nicht, gell? :)

wille
18.02.2011, 10:02
Damit wollte ich nur sagen, dass bei ZAHAL keine "echten praktizierenden" Juden sein können. Pack deine Antisemitismuskeule wieder ein.

Mehr als du glaubst.....

Justas
18.02.2011, 12:35
Mehr als du glaubst.....
Ach, so! Man kann also mehr oder weniger Jude sein? Sehr interessant.

Justas
18.02.2011, 12:37
Ja du kennst dich mit Rassen aus, rennst sicher mit Instrumenten durch die Gegend und messt jeden die Schädeldecke wer arisch ist und wer nicht, gell? :)Du bist derjenige, die manchen Juden aus ideologischen Gründen ihr Jüdischsein absprichst.

gagarin90
18.02.2011, 12:37
Gut. Für mich hat sich die Diskussion erledigt. Leider bist du eine Enttäuschung. Hätte von einem Juden intelligentere Lügen und sophistische Techniken erwartet als nur die billige Nazi-Keule (zumal du dich mehrmals hier selber als Nazi-Jude geoutet hast).



[1. Aschkenas und Russen = Dreck der wieder nach Russland zurück soll: ] LEIDER, wären die doch in Russland geblieben! Die meisten davon sind nähmlich gar keine Juden, keine jüdische Wurzeln, die haben es nur behauptet um Russland verlassen zu können!

[2. Aschkenas und Russen = tolle Krieger die bleiben sollen: ] Die haben sich aber gut eingelebt und sind die härtesten gegen die Araber. Da gibt es kein lange herumfackel wie bei den Juden, die Russen schlagen unbamherzig zu wenn es sein muss......:)

[= gespaltene Persönlichkeit?]

Entscheidet euch doch endlich mal: Sind die Aschkenas und Russen aus der CCCP nun minderwertige Geschöpfe oder doch eher eure Geheimwaffe gegen eure semitischen Blutsbrüder mit islamischer Religion? Oder entscheidet ihr Sepharden das von Fall zu Fall?

Hier in Deutschland zB sind die Aschkenas für euch minderwertig:

"Unter Berlins Juden gibt es Zoff: Seit Monaten tobt zwischen den gewählten Repräsentanten der Gemeinde ein erbitterter Streit."

"Noch bis zum Mauerfall wurde das traditionell liberale Berliner Judentum von Holocaust-Überlebenden und ihren Nachfahren geprägt. Seit 1990 sind immer mehr mehr Juden aus der ehemaligen Sowjetunion in die Hauptstadt gekommen. Sie stellen jetzt etwa zwei Drittel der Mitglieder."

"Viele Alteingesessene fühlen sich angesichts des rasanten Wandels an den Rand gedrängt. Im April kündigte der Historiker Julius Schoeps, Leiter des Moses-Mendelssohn-Zentrums der Universität Potsdam, die Gründung einer "Austrittsgemeinde" an. Bis zu 350 Mitglieder wollten der Gemeinde den Rücken kehren. "Sie sind nicht mehr einverstanden mit dem derzeitigen Kurs", die Gemeinde ähnele mehr einem "russischen Kulturverein" als einem religiösen Zusammenschluss, erklärte Schoeps."

"Andere kritisieren, dass die Verbindung der Einwanderer zum Judentum eher schwach ist. Tatsächlich sind vielen osteuropäischen Juden angesichts der Verfolgung zu Sowjetzeiten die Traditionen fremd. Doch bisher konnte die Spaltung abgewendet werden."

"Vorläufig letztes Kapitel im Dauerknatsch ist der gescheiterte Misstrauensantrag gegen den Gemeindevorsitzenden Gideon Joffe. Der Unternehmensberater hatte vor zwei Jahren den Posten von Rechtsanwalt Albert Meyer übernommen, der nach Betrugsvorwürfen zurückgetreten war."

"Die Anschuldigungen gegen Meyer erwiesen sich als haltlos, sie hinterließen aber einen bitteren Nachgeschmack. Nun werfen Meyer und andere Repräsentanten dem 35-jährigen Joffe vor, er habe Unbefugten Zugang zu sensiblen Daten erlaubt."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berlins-juden-liefern-sich-erbitterten-streit/1103214.html

Wenn es aber darum geht in der israelischen Armee die Hauptlast zu tragen, dann können die Aschkenas aber gerne die Drecksarbeit erledigen.

Und noch eine kleine Hilfestellung für dich:
"Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!"

Lernt man schon in der Grundschule...

Ab jetzt klappt es hoffentlich etwas besser mit der Rechtschreibung.

Fremder
18.02.2011, 14:18
Die Rolle der Juden im l. und 2. Weltkrieg (http://www.kaiser-barbarossa.de/reichsparlament/zusatz_zum_michel_4.html)



P.S.Ich verstehe diesen russischen Judenhass nicht. Bei Adolf konnte man ja wenigstens eine Begründung nachlesen.:))

Justas
18.02.2011, 14:34
Hier in Deutschland zB sind die Aschkenas für euch minderwertig:Über ihre Rassengesetze kann man in ihren heiligen Schrifften nachlesen. Eine jahrtausendlange Tradition.

wille
19.02.2011, 18:27
Gut. Für mich hat sich die Diskussion erledigt. Leider bist du eine Enttäuschung. Hätte von einem Juden intelligentere Lügen und sophistische Techniken erwartet als nur die billige Nazi-Keule (zumal du dich mehrmals hier selber als Nazi-Jude geoutet hast).

Russen die aus der CCCP haben gelogen um aus dem "Arbeitsparadies" raus zu können. Erzähl mir nichts von Russen, die Lügen und stehlen dass sich die Balken biegen..... Ich selbst habe in Moskau beobachtet, dass die Frauen die schwere Strassenarbeit machen mussten und die Männer daneben standen und zugeschaut haben. Als der LKW voll war habe ich nur Männer gesehen die diese gefahren haben! Und die Nazi-Keule brauch ich nicht, da die Russen für einen Führer sehr anfällig sind. Ansonsten wären in Russland nicht so viele Demokratiehungrige Leute ungestraft ermordet worden. Putin hat so einen Schiss vor Demokratie, dass er jede Demonstration niederknüppel lässt.....


Entscheidet euch doch endlich mal: Sind die Aschkenas und Russen aus der CCCP nun minderwertige Geschöpfe oder doch eher eure Geheimwaffe gegen eure semitischen Blutsbrüder mit islamischer Religion? Oder entscheidet ihr Sepharden das von Fall zu Fall?

Israel versucht aus diesen bedauernswerten Leuten Menschen zu machen, den aus Russland kamen nur total verkorkste Leute die vom Demokratie und anständiges Leben keine Ahnung hatten....


Wenn es aber darum geht in der israelischen Armee die Hauptlast zu tragen, dann können die Aschkenas aber gerne die Drecksarbeit erledigen.


Die Last wird in der IDF gleich verteilt, nur jene Leute die aus Russland kamen gehen halt härter an die Sache ran. Und es gibt keine "Drecksarbeit" (das gibt es nur in Russland wie in Tschetschenien) sondern nur die Verteidigung Israels....:)

wille
19.02.2011, 18:29
Über ihre Rassengesetze kann man in ihren heiligen Schrifften nachlesen. Eine jahrtausendlange Tradition.

Du lies lieber in den deutschen Schriften nach, das ist deine Kragenweite.....:)

Justas
19.02.2011, 22:01
Du lies lieber in den deutschen Schriften nach, das ist deine Kragenweite.....:)
Du haeltst dich fuer unglaublich smart, was?

Ich erklaere es dir. Es ist ganz einfach. Du sprichst von den "echten praktizierenden Juden" (Zitatende). OK, einverstanden. Somit muessen auch nichtpraktizierende AKA weltliche AKA liberale Juden als Gegenpol existieren, sonst waere die Herausstreichung "echt" ebenso sinnfrei wie deine Beitraege.

Und die gibt es. Sie heiraten untereinander, zeugen juedische Kinder, die beschnitten werden, ohne gefragt zu werden, ob sie "praktizierend" sind.

Juden sind eine Volksgruppe. Punkt.

Alexej
19.02.2011, 22:05
Russen die aus der CCCP haben gelogen um aus dem "Arbeitsparadies" raus zu können. Erzähl mir nichts von Russen, die Lügen und stehlen dass sich die Balken biegen..... Ich selbst habe in Moskau beobachtet, dass die Frauen die schwere Strassenarbeit machen mussten und die Männer daneben standen und zugeschaut haben. Als der LKW voll war habe ich nur Männer gesehen die diese gefahren haben! Und die Nazi-Keule brauch ich nicht, da die Russen für einen Führer sehr anfällig sind. Ansonsten wären in Russland nicht so viele Demokratiehungrige Leute ungestraft ermordet worden. Putin hat so einen Schiss vor Demokratie, dass er jede Demonstration niederknüppel lässt.....

Israel versucht aus diesen bedauernswerten Leuten Menschen zu machen, den aus Russland kamen nur total verkorkste Leute die vom Demokratie und anständiges Leben keine Ahnung hatten....


Die Last wird in der IDF gleich verteilt, nur jene Leute die aus Russland kamen gehen halt härter an die Sache ran. Und es gibt keine "Drecksarbeit" (das gibt es nur in Russland wie in Tschetschenien) sondern nur die Verteidigung Israels....:)

Wow, du warst schon mal in Moskau? Respekt, jetzt bist du ja ein richtiger Experte.
Ich hab auch in den Nachrichten was von nem deutschen, der seine Tochter vergewaltigt hat, gehört. Soll ich jetzt denken, dass alle deutschen so sind?

Zur Demokratie:
1. Woher willst du wissen, dass Putin Demonstranten ermorden ließ?
2. So ne Demokratie wie in Deutschland oder anderen EU-Staaten würde Russland in den Abgrund treiben. Die Politiker hier geiern nur rum wie im Kindergarten, ohne sich überhaupt um irgendetwas zu kümmern. Die Folge ist, dass hier die großen Geschäfte an der Macht sind und das einfache Volk immer weniger zu sagen hat.

tabasco
19.02.2011, 22:08
(...)
Und die gibt es. Sie heiraten untereinander, zeugen juedische Kinder
(...) Das wäre schön ... wenn's wirklich so wäre.

Die Anteil an den binationalen Ehen bei den nicht-gläubigen ashkenasischen Juden ist viel höher, als die z.B. der Deutschen. Das sei hier mal wertneutral als Information reingestellt. Ich hatte mal eine Zahl von 20% gelesen - finde leider die Quelle nicht wieder.

tabasco
19.02.2011, 22:10
LEIDER, wären die doch in Russland geblieben! Die meisten davon sind nähmlich gar keine Juden, keine jüdische Wurzeln, die haben es nur behauptet um Russland verlassen zu können! (...)

Ich Dich auch ... :rolleyes:

Aber leider stimmt, was Du schriebst ...

Grenzer
19.02.2011, 22:14
[QUOTE=wille;4432560. Ich selbst habe in Moskau beobachtet, dass die Frauen die schwere Strassenarbeit machen mussten und die Männer daneben standen und zugeschaut haben. Als der LKW voll war habe ich nur Männer gesehen die diese gefahren haben! )[/QUOTE]

Das scheint mir allgemein eine slawische Eigenart zu sein.
Das Gleiche, was Du von Moskau beschreibst ,-
konnte ich auch oft in Polen beobachten......... ;)

Justas
19.02.2011, 22:16
Das wäre schön ... wenn's wirklich so wäre.

Ich habe die Hoffnung schon laengst aufgegeben. Du gibst sie mir wieder zurueck!

Weisst du, jeder kennt diesen buerokratischen Vererbungstrick, der erfunden wurde, als sie Sklawen der Aegypter waren, und ihre Frauen kreuz und quer vergewaltigt wurden.

Kein Problem, dachten sie sich, die Bastarde sind ja alles Juden! Wo ist die Schere? Wirklich genial. :]

Alexej
20.02.2011, 09:04
Es ist zwar ein bisschen dreist von mir, aber ich ruf einfach mal so rein: Was haben eure jüdischen Vergewaltigungsgeschichten mit dem Thema zu tun?

wille
20.02.2011, 09:46
Wow, du warst schon mal in Moskau? Respekt, jetzt bist du ja ein richtiger Experte.
Ich hab auch in den Nachrichten was von nem deutschen, der seine Tochter vergewaltigt hat, gehört. Soll ich jetzt denken, dass alle deutschen so sind?

Zur Demokratie:
1. Woher willst du wissen, dass Putin Demonstranten ermorden ließ?
2. So ne Demokratie wie in Deutschland oder anderen EU-Staaten würde Russland in den Abgrund treiben. Die Politiker hier geiern nur rum wie im Kindergarten, ohne sich überhaupt um irgendetwas zu kümmern. Die Folge ist, dass hier die großen Geschäfte an der Macht sind und das einfache Volk immer weniger zu sagen hat.

Er liess sogar seine eigene Agenten ermorden.... Demonstranten lässt er niederknüppeln, und Journalisten lässt er ermorden.....

Und lenk nicht ab mit Deutschland. Die Situation in Russland ist scheisse, jene die dem Putin den Arsch lecken dürfen sich "reich" stehlen, die anderen werden eingesperrt, und der Rest wird kurz gehalten.....

Alexej
20.02.2011, 09:53
Verstehen deutsch? Ich habe dich gefragt, woher du das hasst, dass Putin alle Demonstarnten und Journalisten töten ließ. Deine eigene Meinung uinteressiert mich nicht, weil du eh keine Ahnung hast.

wille
20.02.2011, 14:03
Ich Dich auch ... :rolleyes:

Aber leider stimmt, was Du schriebst ...

Gemeint habe ich natürlich jene Russen die keine jüdischen Wurzel haben; die wären besser in Russland geblieben....

wille
20.02.2011, 14:24
Verstehen deutsch? Ich habe dich gefragt, woher du das hasst, dass Putin alle Demonstarnten und Journalisten töten ließ. Deine eigene Meinung uinteressiert mich nicht, weil du eh keine Ahnung hast.

von da z.B: http://derstandard.at/2620818

Und sein eigener Agent hat Putin des Mordes an ihm beschuldigt!

http://www.deutschlandwoche.de/2006/11/30/der-londoner-agentenmord-russischer-ex-premier-vergiftet-radioaktive-spuren-in-flugzeugen-vielleicht-auch-auf-fluegen-nach-duesseldorf/

.....:rolleyes:

Gryphus
20.02.2011, 14:31
Ich habe die Hoffnung schon laengst aufgegeben. Du gibst sie mir wieder zurueck!

Weisst du, jeder kennt diesen buerokratischen Vererbungstrick, der erfunden wurde, als sie Sklawen der Aegypter waren, und ihre Frauen kreuz und quer vergewaltigt wurden.

Kein Problem, dachten sie sich, die Bastarde sind ja alles Juden! Wo ist die Schere? Wirklich genial. :]

:top: :))

Justas
20.02.2011, 15:14
von da z.B: http://derstandard.at/2620818
Die Kommentare zum Artikel sind koestlich.

gagarin90
20.02.2011, 17:58
Kugelfisch und alle anderen Aschkenas die hier lesen:
Was sagt ihr zu dieser Aussage des Nazi-Sepharden...



Israel versucht aus diesen bedauernswerten Leuten Menschen zu machen, den aus Russland kamen nur total verkorkste Leute die vom Demokratie und anständiges Leben keine Ahnung hatten....


1. Stimmt das? Seid ihr Aschkenas "bedauernswerte total verkorkste Leute"?

2. Müssen diese sephardischen Übermenschen euch tatsächlich erst "zu Menschen machen"? Merke: Dieser Sepharde ist schlimmer als ein Nazi: Die Nazis haben "immerhin" von Untermenschen gesprochen. Der sephardische Analphabet "wille" aus Wien, sagt hingegen, dass man euch überhaupt erstmal zu Menschen machen muss.

3. Haltet ihre dieses sephardische Überlegensheitsgefühl für angebracht? Zumal am Beispiel der Person "wille" ein offensichtlich unterbelichteter, lächerlicher analphabetischer Sepharde sich als was besserer fühlt.

Meine Meinung:

Ich bevorzuge anständige, meist russischsprachige Aschkenas wie diese:

Bar Rafaeli
http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/bar-rafaeli/bar-rafaeli-20070102-193038.jpg

Als solche Sepharden:

Beresovski
http://www.sublimeoblivion.com/wp-content/uploads/2010/08/berezovsky.jpg

tabasco
20.02.2011, 18:17
(...)
1. Stimmt das? Seid ihr Aschkenas "bedauernswerte total verkorkste Leute"?(...)

"bedauernswerte total verkorkste Leute" ist eine persönliche emotionale Meinung, sie kann auf mich, dich, Westerwelle oder auch den Papst umgemünzt werden. Die Kernaussage vom willi aber, dass die Einwanderer aus UdSSR (ich nehme mal an, dass UdSSr primär gemeint war und nicht explizit Russland) "vom Demokratie und anständigem Leben keine Ahnung hatten" stimmt weitestgehend, leider.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber woher soll man, wenn man aus einem totalitären System kommt, eine Ahnung von "Demokratie und anständigem (hier ist auch nicht ganz klar, was gemeint ist, ich nehme mal an, dass hier im Kontext "anständiges Leben" ein Synonym für "selbstbestimmtes Leben nach westlicher Tradition" bedeutet) Leben" haben, außerhalb von dem, was man irgendwo in den selbst verlegten Büchern mal gelesen oder von den anderen Auswanderer mal gehört hat?


(...) 2. Müssen diese sephardischen Übermenschen euch tatsächlich erst "zu Menschen machen"? Merke: Dieser Sepharde ist schlimmer als ein Nazi: Die Nazis haben "immerhin" von Untermenschen gesprochen. Der sephardische Analphabet "wille" aus Wien, sagt hingegen, dass man euch überhaupt erstmal zu Menschen machen muss.(...) Ich mag hier nicht über die virtuelle person "willi" sprechen - ich kenne ich kaum ... generell zu Sephardim: meist aus einem ganz anderen, außer-europäischen Kulturkreis kommend, oft religiös und kinderreich, werden ausgerechnet diese in der absehbaren Zukunft die Mehrheit der Juden stellen ... und wenn nicht dominieren, so wird sich ihr Einfluss vergrößern, siehe

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4433158&postcount=208



(...)
3. Haltet ihre dieses sephardische Überlegensheitsgefühl für angebracht? Zumal am Beispiel der Person "wille" ein offensichtlich unterbelichteter, lächerlicher analphabetischer Sepharde sich als was besserer fühlt.(...) Wie gesagt - ich kann willi nicht einschätzen ... aber auch wenn ich das könnte, aus welchem Grund soll mich ausgerechnet sein "sephardisches Überlegensheitsgefühl" stören, und nicht Deins und/oder "Überlegenheitsgefühl" aller anderen hier? Der eine fühlt sich als Russe dem Juden überlegen, der andere als Russlanddeutscher, noch mal anderer als Zigeuner, Österreicher oder Pole ... Bis jetzt war es eher der "ashkenasisches Überlegensheitsgefühl", was mich in der Gestalt von umananda und ihrem Schoßhund Maxi in den Wahnsinn trieb .. schaue vielleicht mal hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100962) vorbei ;)


(...) Ich bevorzuge anständige, meist russischsprachige Aschkenas wie diese(...) (...)
Die Einteilung in Ashkenasim und Sephardim ist komplizierter, als "ich suche mir 'ne semitisch aussehende Gestalt aus und erkläre sie zum Sepharden" ...

Senator74
20.02.2011, 18:27
Aus einem totalitären Staat kommen...da sind Auswanderer aus der UdSSR in ähnlicher Lage, wie Ägypter, die daheim bleiben...

tabasco
20.02.2011, 18:30
(...)
Hier in Deutschland zB sind die Aschkenas für euch minderwertig:
(...)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berlins-juden-liefern-sich-erbitterten-streit/1103214.html(....).

Nicht "für Euch Sepharden", sondern für "Euch alteingesessene deutsche Juden" ...

Komm hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100962) vorbei, das war ja genau das Thema ;)

Justas
20.02.2011, 18:54
Nicht "für Euch Sepharden", sondern für "Euch alteingesessene deutsche Juden" ...
Eine schrecklich nette Familie eben.

gagarin90
20.02.2011, 18:58
Kugelfisch: Ich kann verstehen, dass du dir einredest der sephardische Nazi (als nicht untypischer Vertreter dieser arroganten Leute) hätte dies nicht so gemeint usw.

Aber man muss sich die Wahrheit einfach mal eingestehen:

Die Sepharden halten sich für was besseres als die neu angekommenen Aschkenas.

Sei es bessere Juden, bessere Demokraten oder einfach nur bessere Menschen.

In dem Beitrag welchen du verlinkt hast, hast du es doch selber erkannt und beschrieben.

Wie soll man denn ernsthaft solch eine Aussage schönreden:


Israel versucht aus diesen bedauernswerten Leuten Menschen zu machen, den aus Russland kamen nur total verkorkste Leute die vom Demokratie und anständiges Leben keine Ahnung hatten....

- Braucht ihr solche Belehrungen und das geheuchelte "Bedauern" dieser überheblichen Leute?

- Wollt ihr euch von Leuten über Demokratie belehren lassen welche der Berliner jüdischen Gemeinde den Rücken kehren nur weil sie von den Aschkenas heute überstimmt werden? Und dann ein diktatorisches Zentralorgan verwalten (mit vorbildhaften Gestalten wie Friedmann) und dennoch von Demokratie faseln?



Die Einteilung in Ashkenasim und Sephardim ist komplizierter, als "ich suche mir 'ne semitisch aussehende Gestalt aus und erkläre sie zum Sepharden" ...

Das stimmt. Aber die Richtung ist richtig.

Oder willst du (oder andere Aschkenas) behaupten, dass du dich mit solchen Sepharden identifizierst?:

http://www.faz.net/m/%7B7A82876C-37EB-444D-A727-2C29B7449B52%7DPicture.jpg

http://www.nrw2000.de/koepfe/pics_kopf/goebbels1.jpg

tabasco
20.02.2011, 19:01
(...)
Die Sepharden halten sich für was besseres als die neu angekommenen Aschkenas.

Alles Sepharden, die ich kenne, habe ich in Israel kennen gelernt. In Deutschland kenne ich keinen einzigen. Ich weiß nicht, wo Du die "Sepharden" in Deutschland hernimmst ?(

PS: :eek: Wie kommst Du eigentlich darauf, Friedman sei ein Sephard ?!

Bettmaen
20.02.2011, 19:10
Aschkenasim sind die Juden Mittel- und Osteuropas. Sephardim nennt man die Juden aus Südeuropa und dem Orient.

Die Sepharden in Israel leiden unter der Verachtung durch manche Aschkenasim.

"Wille" muss noch üben, wenn er als Jude wahrgenommen werden will.

Alexej
20.02.2011, 20:05
Bitte machtfür eure Juden-Diskussionen einen eigenen Thread auf und müllt nicht diesen hier zu!

wille
21.02.2011, 09:13
Kugelfisch und alle anderen Aschkenas die hier lesen:
Was sagt ihr zu dieser Aussage des Nazi-Sepharden...



1. Stimmt das? Seid ihr Aschkenas "bedauernswerte total verkorkste Leute"?

2. Müssen diese sephardischen Übermenschen euch tatsächlich erst "zu Menschen machen"? Merke: Dieser Sepharde ist schlimmer als ein Nazi: Die Nazis haben "immerhin" von Untermenschen gesprochen. Der sephardische Analphabet "wille" aus Wien, sagt hingegen, dass man euch überhaupt erstmal zu Menschen machen muss.

3. Haltet ihre dieses sephardische Überlegensheitsgefühl für angebracht? Zumal am Beispiel der Person "wille" ein offensichtlich unterbelichteter, lächerlicher analphabetischer Sepharde sich als was besserer fühlt.


Das was 70 Jahre Kommunismus aus den Leuten (wobei unter dem Zaren auch nicht viel besser war) gemacht hat sind eigentlich die allemeisten Leute dort zu bedauern! Das zeigt sich doch, dass die immer noch einen Führer brauchen weil unselbstständig, die Russen brauchen den "Starken" man an der Spitze weil sie nie gelernt haben was Verantwortung bedeutet. Es wird Generationen brauchen um aus den Leuten dort echte demokratiereife Menschen zu machen!

wille
21.02.2011, 09:19
Bitte machtfür eure Juden-Diskussionen einen eigenen Thread auf und müllt nicht diesen hier zu!

Tja die Juden habt ihr da reingebracht. Ich rede von allen Russen die eigentlich noch immer kommunismusgeschädigt sind, und die sind halt bedauernswert. Und Israel müht sich eben von jenen die dort gelandet sind echte verantwortungsvolle Menschen zu machen! So schauts aus.....

Laci
21.02.2011, 09:21
Tja die Juden habt ihr da reingebracht. Ich rede von allen Russen die eigentlich noch immer kommunismusgeschädigt sind, und die sind halt bedauernswert. Und Israel müht sich eben von jenen die dort gelandet sind echte verantwortungsvolle Menschen zu machen! So schauts aus.....

So wie den Zuhälter Liebermann, der ist in Israel zum Außenminister mutiert!!:)):)):)):))

wille
21.02.2011, 09:27
Kugelfisch: Ich kann verstehen, dass du dir einredest der sephardische Nazi (als nicht untypischer Vertreter dieser arroganten Leute) hätte dies nicht so gemeint usw.

Aber man muss sich die Wahrheit einfach mal eingestehen:

Die Sepharden halten sich für was besseres als die neu angekommenen Aschkenas.

Sei es bessere Juden, bessere Demokraten oder einfach nur bessere Menschen.

In dem Beitrag welchen du verlinkt hast, hast du es doch selber erkannt und beschrieben.

Wie soll man denn ernsthaft solch eine Aussage schönreden:



- Braucht ihr solche Belehrungen und das geheuchelte "Bedauern" dieser überheblichen Leute?

- Wollt ihr euch von Leuten über Demokratie belehren lassen welche der Berliner jüdischen Gemeinde den Rücken kehren nur weil sie von den Aschkenas heute überstimmt werden? Und dann ein diktatorisches Zentralorgan verwalten (mit vorbildhaften Gestalten wie Friedmann) und dennoch von Demokratie faseln?


Sepharden oder Aschkenasen jeder Jude ist für mich gleich viel wert! Und was innerhalb der jüdischen Gemeinde für Diskussionen geführt werden geht dich einen feuchten Kehricht an...... :rolleyes:

Nanninga
21.02.2011, 09:51
Das wäre schön ... wenn's wirklich so wäre.

Die Anteil an den binationalen Ehen bei den nicht-gläubigen ashkenasischen Juden ist viel höher, als die z.B. der Deutschen. Das sei hier mal wertneutral als Information reingestellt. Ich hatte mal eine Zahl von 20% gelesen - finde leider die Quelle nicht wieder.

Ist Kasparow nicht ein solcher Halbjude?

wille
21.02.2011, 09:54
So wie den Zuhälter Liebermann, der ist in Israel zum Außenminister mutiert!!:)):)):)):))

In Ungarn sind die Nazis und Rattenfänger an der Macht..... Das nenne ich einen Rückfall in die Vergangenheit.....:rolleyes:

wille
21.02.2011, 09:56
Ist Kasparow nicht ein solcher Halbjude?

So etwas gibt es nicht, nur in den Köpfen von Nazis.....

tabasco
21.02.2011, 10:11
Ist Kasparow nicht ein solcher Halbjude?
Bist Du selbst zu blöd/faul zum Googeln? Und was ist bitte "Halb-Jude"? Ist das so was wie "Halb-Schwanger" ?

Gryphus
21.02.2011, 10:50
Bist Du selbst zu blöd/faul zum Googeln? Und was ist bitte "Halb-Jude"? Ist das so was wie "Halb-Schwanger" ?

Vater Jude, Mutter was anderes oder Mutter Jüdin, Vater was anderes.

Bettmaen
21.02.2011, 11:08
Vater Jude, Mutter was anderes oder Mutter Jüdin, Vater was anderes.
Der Vater ist/war Jude aus Baku, die Mutter Armenierin aus Berg-Karabach.

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=648&RID=1


.
.

Gryphus
21.02.2011, 11:11
Der Vater ist/war Jude aus Baku, die Mutter Armenierin aus Berg-Karabach.

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=648&RID=1


.
.

Ich weiß. Mein persönlicher Lieblingsjude mit Minderwertigkeitskomplexen ist Wladimir Wolfowitsch Eidelstein aka Schirinowski:

http://www.youtube.com/watch?v=9Pz1sSODrWQ

Fremder
21.02.2011, 11:25
http://www.youtube.com/watch?v=9Pz1sSODrWQ

Hehehe...war das Studie Friedman auf Russische ART?:))

Bettmaen
21.02.2011, 11:34
Ich weiß. Mein persönlicher Lieblingsjude mit Minderwertigkeitskomplexen ist Wladimir Wolfowitsch Eidelstein aka Schirinowski:
(...)
Ein wirklich netter Kerl, der Schiri.

Den juten Boris Nemzow schätze ich persönlich. Minderwertigkeitskomplexe hat er nicht, sondern ein beindruckendes Selbstvertrauen - manche nennen es auch Chuzpe.

http://p4.focus.de/img/gen/w/3/HBw3bSp5_Pxgen_r_1100xA.jpg

.

Gryphus
21.02.2011, 11:40
Ein wirklich netter Kerl, der Schiri.

Den juten Boris Nemzow schätze ich persönlich. Minderwertigkeitskomplexe hat er nicht, sondern ein beindruckendes Selbstvertrauen - manche nennen es auch Chuzpe.

http://p4.focus.de/img/gen/w/3/HBw3bSp5_Pxgen_r_1100xA.jpg

.

Gehörte auch zur Jelzin Sekte, ich kann da nichts positives sehen.

Gryphus
21.02.2011, 12:11
Hehehe...war das Studie Friedman auf Russische ART?:))

Nein, der Herr Eidelstein hält sich lustiger Weise für einen russischen Nationalisten und fordert zum Zaren gekrönt zu werden. Wie das Leben halt so spielt.

Mit Friedman vergleichbare jüdische Faschisten sehen z.B so aus:

http://s3.directupload.net/images/110221/wylixbps.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/110221/448khzdz.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.esslingen.de/servlet/PB/show/1175914/kowaljow11995.jpg

:D

gagarin90
21.02.2011, 13:10
Sepharden oder Aschkenasen jeder Jude ist für mich gleich viel wert! Und was innerhalb der jüdischen Gemeinde für Diskussionen geführt werden geht dich einen feuchten Kehricht an...... :rolleyes:

Es geht mich einen feuchten Kehricht an?

Und wieso mischt ihr euch euch dann ständig in Angelegenheiten anderer Völker ein?

Dann sei doch Konsequent und halt die Klappe wenn es um irgendwas nicht-jüdisches geht.

Ausserdem fühle ich mich schon deshalb berechtigt den Ostjuden-Westuden Konflikt zu kommentieren, weil zumindest ein großer Teil der Ostjuden sich mehr oder weniger mit ihrer ehemligen Heimat verbunden fühlt.

Beweis: Nicht umsonst gibt es sogar Parteien in Israel welche speziell (auch mit russischsprachiger Werbung) die Ostjuden ansprechen und vertreten:


Jisra'el Beitenu (Schreibweise auch: Israel Beitenu; hebräisch ישראל ביתנו; russ. Наш дом — Израиль/Nasch dom - Israil; deutsch: „Israel - unser Zuhause“) ist eine israelische Partei. Sie wurde 1999 von Avigdor Lieberman, einem in der UdSSR geborenen Immigranten, gegründet. Sie versteht sich als Partei der über eine Million zählenden russischen und osteuropäischen Einwanderer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jisra%27el_Beitenu

Dazu kenne ich noch so einige CCCP-Juden in der BRD die alle meist fliessend russisch sprechen, gutes bis ausreichendes deutsch und kaum bis garkein Hebräisch/Ivrit/Jiddisch. Das sind meist anständige Leute die einer vernünftigen Arbeit nachgehen und sich nicht im Zentralrat oder irgendeiner Blockpartei hier den Arsch platt sitzen.

"In concert with the marginalization of the Sephardi elite class was the concomitant attempt to resocialize the Sephardim. Guided by the implicitly racist assumption that Sephardim were less capable than their Ashkenazi brethren, most Israelis saw them as culturally and intellectually "backward," like the Arabs in whose countries they once lived. The Israeli political system forced many Sephardim to live at the margins of society, where they often found themselves caught between the warring forces of religious extremism and imposed secularization."
http://www.huffingtonpost.com/david-shasha/israels-sephardic-ashkena_b_627445.html

tabasco
21.02.2011, 14:03
(..) und kaum bis garkein Hebräisch/Ivrit/Jiddisch. (...)

Naja, hier verhält es sich noch krasser, als bei den Russland-Deutschen, Beispiel meiner Familie: Meine Ur-Oma sprach noch muttersprachlich Jiddisch, Russisch lernte sie erst mit 18 Jahren. Meine Oma sprach auch muttersprachlich Jiddisch, aber auch Russisch als zweite Muttersprache. Meine Mutter spricht jiddisch fließend, kann aber Jiddisch weder lesen noch schreiben. Und ich - ähm. :D

Hebräisch sprechen bei den Ostjuden eher nur die Rabbis/Gelehrte ...

Nanninga
21.02.2011, 14:16
So etwas gibt es nicht, nur in den Köpfen von Nazis.....


Bist Du selbst zu blöd/faul zum Googeln? Und was ist bitte "Halb-Jude"? Ist das so was wie "Halb-Schwanger" ?

Êin Elternteil Jude, ein Elternteil nicht.

Gryphus
21.02.2011, 14:18
Naja, hier verhält es sich noch krasser, als bei den Russland-Deutschen, Beispiel meiner Familie: Meine Ur-Oma sprach noch muttersprachlich Jiddisch, Russisch lernte sie erst mit 18 Jahren. Meine Oma sprach auch muttersprachlich Jiddisch, aber auch Russisch als zweite Muttersprache. Meine Mutter spricht jiddisch fließend, kann aber Jiddisch weder lesen noch schreiben. Und ich - ähm. :D

Hebräisch sprechen bei den Ostjuden eher nur die Rabbis/Gelehrte ...

Hängt damit zusammen, dass die Judenemanzipation in Russland erst ab 1917 begann. Davor lebten die Juden in Russland alle recht isoliert und verständigten sich nur untereinander, manche haben auch ihr ganzes Leben lang kein Russisch gelernt.

tabasco
21.02.2011, 14:29
Êin Elternteil Jude, ein Elternteil nicht.

Halb-Juden gibt es nicht. Wenn der Vater jüdisch ist, kann man zwar nach Deutschland (als Kontingentflüchtling) und nach Israel einwandern - Jude ist man aber in diesem Fall nicht. "Halb-Juden" haben die Deutschen anfangs 20 Jh. erfunden ...

Nanninga
21.02.2011, 14:38
Halb-Juden gibt es nicht.

Doch, gibt es. Die Pläne der Wannseekonferenz diesbezüglich konnten aufgrund von Kriegsunruhen und ungünstigerem Kriegsverlauf nicht in die Tat umgesetzt werden.


Wenn der Vater jüdisch ist, kann man zwar nach Deutschland (als Kontingentflüchtling) und nach Israel einwandern - Jude ist man aber in diesem Fall nicht.

Richtig, stattdessen Halbjude.


"Halb-Juden" haben die Deutschen anfangs 20 Jh. erfunden ...

Nein, Judenbastarde gab es durchaus zuvor schon. Ob die nach dem Verständnis irgendwelcher Sektierer nun Juden waren oder nicht ist völlig belanglos.

wille
21.02.2011, 14:52
Doch, gibt es. Die Pläne der Wannseekonferenz diesbezüglich konnten aufgrund von Kriegsunruhen und ungünstigerem Kriegsverlauf nicht in die Tat umgesetzt werden.



Richtig, stattdessen Halbjude.

Nein, Judenbastarde gab es durchaus zuvor schon. Ob die nach dem Verständnis irgendwelcher Sektierer nun Juden waren oder nicht ist völlig belanglos.

Da sieht man wieder, dass die Dummheit der Nazis patologisch zu sein scheint, ja sogar erblich-patologisch wie man hier sehr schön sehen kann. Scheint im Muttermilch zu liegen.......

wille
21.02.2011, 15:06
Es geht mich einen feuchten Kehricht an?

Und wieso mischt ihr euch euch dann ständig in Angelegenheiten anderer Völker ein?

Dann sei doch Konsequent und halt die Klappe wenn es um irgendwas nicht-jüdisches geht.

Ausserdem fühle ich mich schon deshalb berechtigt den Ostjuden-Westuden Konflikt zu kommentieren, weil zumindest ein großer Teil der Ostjuden sich mehr oder weniger mit ihrer ehemligen Heimat verbunden fühlt.

Beweis: Nicht umsonst gibt es sogar Parteien in Israel welche speziell (auch mit russischsprachiger Werbung) die Ostjuden ansprechen und vertreten:

Dazu kenne ich noch so einige CCCP-Juden in der BRD die alle meist fliessend russisch sprechen, gutes bis ausreichendes deutsch und kaum bis garkein Hebräisch/Ivrit/Jiddisch. Das sind meist anständige Leute die einer vernünftigen Arbeit nachgehen und sich nicht im Zentralrat oder irgendeiner Blockpartei hier den Arsch platt sitzen.
l (http://www.huffingtonpost.com/david-shasha/israels-sephardic-ashkena_b_627445.html)

Ich mische mich nicht ein sondern stelle nur Tatsachen fest. Der Zustand des Durchschnittrussen ist mir so was von wurscht wie nur was.
Natürlich fühlen sich Viele mit ihrer Heimat verbunden; aber mit Heimat ist eher Russland als Gegend und Natur gemeint ( Natur und Gegend betrachtet ist Russland sehr schön, zu schön für Viele versoffenen die dort wohnen) und nicht die Primitivität des Russen der bis heute mit seinem eigenen Land ausser saufen und stehlen nicht viel anfangen kann. Das einzige was in Russland bis zum erbrechen gepflegt wird ist die bis an die Nerven zerrende Bürokratie....

Und diese anständigen Leute die fliessend russisch sprechen, würden nicht in der BRD wohnen wenn in der Heimat vernünftige Zustände herrschen würden.

Und CCCP-Juden gibt es auch nicht. Einem Juden geht die Politik des jeweilgen Landes am A..... vorbei! Wichtig ist dass er seine Lebensphilosophie ungestört leben kann!