PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: schon wieder tödlicher Tramunfall



Strandwanderer
10.02.2011, 09:01
Das männliche Opfer fuhr bei "Rot" mit dem Fahrrad über einen Übergang.
Gegen solchen Leichtsinn ist kein Kraut gewachsen.


Ex-Boxer (46) von Tram getötet
09. Februar 2011
Torsten S. (46) starb bei einem Tram-Unfall. Schon das 14. Opfer auf der Strecke an der Seestraße.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00285/spree1_2855215.jpg
Das Fahrrad von Torsten S. (†46) neben der Tram der Linie M13

Schon wieder starb ein Mensch auf der tödlichsten Tram-Strecke Berlins! Torsten S. (†46) fuhr mit seinem Fahrrad bei Rot über die Gleise der Seestraße (Wedding). Die M13 sah er wohl nicht kommen. Er war sofort tot.
. . .
Seit 1995 starben auf diesen wenigen Schienen-Kilometern 14 Menschen, 18 wurden verletzt. „Natürlich machen wir uns über solche Fälle Gedanken“, so ein BVG-Sprecher, „doch gegen Leichtsinn sind wir leider machtlos.“

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wedding/ex-boxer-46-von-tram-getoetet-article1113885.html

romeo1
10.02.2011, 09:10
Das nennt man auch natürliche Auslese.

lupus_maximus
10.02.2011, 09:13
Das nennt man auch natürliche Auslese.
Kurze Rede, langer Sinn, wir haben zuwenig Straßenbahnen!

Cinnamon
10.02.2011, 09:13
Gebt dem Opfer einen Darwinaward. Es hat ihn redlich verdient. Wer bei Rot über einen als gefährlich bekannten Gleisabschnitt fährt hat ihn echt redlich verdient.

Stadtknecht
10.02.2011, 09:16
Wo ist das Problem?

Wer eine Rotlicht zeigende LZA mißachtet, kann das mit seinem Leben bezahlen, Punkt.

Peg Bundy
10.02.2011, 09:20
Hach, seid Ihr wieder mitfühlend heute. :D

Um eins ist er trotzdem zu beneiden: Er mußte heute früh nicht aufstehen... :cool:

lupus_maximus
10.02.2011, 09:25
Hach, seid Ihr wieder mitfühlend heute. :D

Um eins ist er trotzdem zu beneiden: Er mußte heute früh nicht aufstehen... :cool:
Also, diese Einstellung ist einfach Rentnerverachtend, dies ist schlimmer als Menschenverachtend.
Obwohl ich zur Rentnerklasse gehöre, stehe ich gewöhnlich zwieschen 4 - 6 Uhr von alleine auf. Völlig ohne jeden Grund!

Peg Bundy
10.02.2011, 11:14
Also, diese Einstellung ist einfach Rentnerverachtend, dies ist schlimmer als Menschenverachtend.
Obwohl ich zur Rentnerklasse gehöre, stehe ich gewöhnlich zwieschen 4 - 6 Uhr von alleine auf. Völlig ohne jeden Grund!

Ist ja furchtbar. Diese Zeiten sind echt unmenschlich. :))

Aber Du hast recht, ich schäme mich Langschläfer zu sein und vor 8:00 Uhr nicht aus den Federn zu kommen. ;)

Suppenkasper
10.02.2011, 11:16
Das nennt man präsenile Bettflucht :D

Peg Bundy
10.02.2011, 11:19
Das nennt man präsenile Bettflucht :D

:rofl::rofl::rofl:

Menetekel
10.02.2011, 11:22
Solche Meldungen gehen an mir vorbei.
Beobachtet man das Verhalten im Straßenverkehr, wundere ich mich, daß solche Meldungen nicht häufiger auftauchen.
Spricht man die "Supermenschen" darauf hin an, erfährt man, was sie alles im Griff haben. Zumimdest bis die "Kiste" kommt.

Strandwanderer
10.02.2011, 11:28
. . .
Obwohl ich zur Rentnerklasse gehöre, stehe ich gewöhnlich zwieschen 4 - 6 Uhr von alleine auf. Völlig ohne jeden Grund!

Der medizinische Begriff dafür lautet: "senile Bettflucht"

(aus Angst davor, im Bett zu sterben).

Nachtrag
Ich sehe gerade: "Suppenkasper" war mit seiner Diagnose schneller.

FranzKonz
10.02.2011, 11:30
Ist ja furchtbar. Diese Zeiten sind echt unmenschlich. :))

Aber Du hast recht, ich schäme mich Langschläfer zu sein und vor 8:00 Uhr nicht aus den Federn zu kommen. ;)

Kein Grund sich zu schämen: Wer morgens länger schläft, hält abends länger durch.

bernhard44
10.02.2011, 11:37
Berliner Radfahrer sind gemeingefährlich! Sie gefährden nicht nur sich selbst mit ihrer rücksichtslose, jeglicher StVO. widersprechenden Fahrweise, sondern eben auch andere Verkehrsteilnehmer! Übrigens auch Fußgänger!
Es ist überraschend und erschreckend, aus welchen Richtungen und auf welchen Wegen einem Radfahrer entgegenkommen oder den Weg kreuzen.
"Halts Maul" ist noch eine der freundlichsten Erwiderungen auf eventuelle Einwände.....

bernhard44
10.02.2011, 11:38
Kein Grund sich zu schämen: Wer morgens länger schläft, hält abends länger durch.

wer eher stirbt, ist länger tot! :]


um mal zum Thema zurückzufinden.....................

FranzKonz
10.02.2011, 11:42
wer eher stirbt, ist länger tot! :]


um mal zum Thema zurückzufinden.....................

'tschuldigung. :knie:

Stadtknecht
10.02.2011, 11:43
Der Getötete war Ex-Boxer.

Hat man ihm im Ring das Hirn weichgeklopft?

bernhard44
10.02.2011, 11:45
Der Getötete war Ex-Boxer.

Hat man ihm im Ring das Hirn weichgeklopft?

er war nicht nur Ex-Boxer! :]

berty
10.02.2011, 11:57
Das ist in Berlin passiert. Da sollte man schon mal die Beziehungen des Opfers und des Fahrers zum Senat von Berlin und der Gemeinschaft der Moslems untersuchen. Eventuell liegt ja auch hier wieder kein Unfall vor sondern ein Mordanschlag.

Mich wundert da schon ein wenig, dass diese Systempresse wieder so schnell was von „Unfall“ faselt und kein Muslim erwähnt ist. Nicht mal Araber oder Libanese.

Peg Bundy
10.02.2011, 12:04
Das ist in Berlin passiert. Da sollte man schon mal die Beziehungen des Opfers und des Fahrers zum Senat von Berlin und der Gemeinschaft der Moslems untersuchen. Eventuell liegt ja auch hier wieder kein Unfall vor sondern ein Mordanschlag.

Mich wundert da schon ein wenig, dass diese Systempresse wieder so schnell was von „Unfall“ faselt und kein Muslim erwähnt ist. Nicht mal Araber oder Libanese.

Du hast recht, auch sollte man untersuchen, ob die Bahn nicht eine Minute zu früh oder spät am Tatort war und damit das Tötungsdelikt bewußt in Kauf - wenn nicht gar provoziert hatte, womöglich wurde der Tramfahrer auch von der Libanesenmafia dazu gezwungen....
Vieleicht war der Tote sogar ein Rechter, dann erübrigt sich selbstverständlich jede weitere Diskussion und er hat die Strafe Gottes dafür erhalten. :]

Fremder
10.02.2011, 12:05
Obwohl ich zur Rentnerklasse gehöre, stehe ich gewöhnlich zwieschen 4 - 6 Uhr von alleine auf. Völlig ohne jeden Grund!
Und schreibst dein Beitrag erst um 08:35???

Bist du ne faule Sau:)) (scherz)

bernhard44
10.02.2011, 12:09
Das ist in Berlin passiert. Da sollte man schon mal die Beziehungen des Opfers und des Fahrers zum Senat von Berlin und der Gemeinschaft der Moslems untersuchen. Eventuell liegt ja auch hier wieder kein Unfall vor sondern ein Mordanschlag.

Mich wundert da schon ein wenig, dass diese Systempresse wieder so schnell was von „Unfall“ faselt und kein Muslim erwähnt ist. Nicht mal Araber oder Libanese.

tja unser "berty"!
Wenn ein Strang nicht in die gewünschte Richtung geht, wird eben nachgeholfen! Schließlich haben wir ja einen schlechten Ruf zu verteidigen.....


ich wollte den Beitrag erst löschen, aber sollen sie ruhig sehen, wie es gemacht wird.

berty
10.02.2011, 12:18
Du hast recht, auch sollte man untersuchen, ob die Bahn nicht eine Minute zu früh oder spät am Tatort war und damit das Tätungsdelikt bewußt in Kauf - wenn nicht gar provoziert hatte, womöglich wurde der Tramfahrer auch von der Libanesenmafia dazu gezwungen....
Vieleicht war der Tote sogar ein Rechter, dann erübrigt sich selbstverständlich jede weitere Diskussion und er hat die Strafe Gottes dafür erhalten. :]

Nur mal auf die Schnelle: Das Fahrrad liegt neben der Tram und nicht unten drunter. Außerdem das rot-weise Band. Das ist noch unversehrt und nicht gerissen. Sein sportliches Vorleben (Ex-Boxer) ist erwähnt, aber kein Wort zu seinen politischen Ansichten. Das passt alles nicht zusammen.

Aber ich will da keine Verdächdigungen streuen.

Ach ja, was mir gerade noch aufgefallen ist: Die vielen ausländischen Straßennamen um den "Unfall"ort herum.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wedding/ex-boxer-46-von-tram-getoetet-article1113885.html

Menetekel
10.02.2011, 12:27
Berliner Radfahrer sind gemeingefährlich! Sie gefährden nicht nur sich selbst mit ihrer rücksichtslose, jeglicher StVO. widersprechenden Fahrweise, sondern eben auch andere Verkehrsteilnehmer! Übrigens auch Fußgänger!
Es ist überraschend und erschreckend, aus welchen Richtungen und auf welchen Wegen einem Radfahrer entgegenkommen oder den Weg kreuzen.
"Halts Maul" ist noch eine der freundlichsten Erwiderungen auf eventuelle Einwände.....

Diese Erscheinung trifft auf die gesamte Bunzelrepublik zu.
Hier geht es nicht um eine Freiheit, sondern um jede persönlich festgelegte Freiheit.
Scheiß auf gesellschaftliche Regeln. ICH bin ein besonderer Mensch und deshalb bewege und verhalte ICH mich so, wie ICH es will.

Kaktus63
10.02.2011, 12:30
Das männliche Opfer fuhr bei "Rot" mit dem Fahrrad über einen Übergang.
Gegen solchen Leichtsinn ist kein Kraut gewachsen.



http://www.bz-berlin.de/bezirk/wedding/ex-boxer-46-von-tram-getoetet-article1113885.html


Das blaue Fahrrad....... ich dachte es wär dem Ströbele seins. :cool2:
Huuups....

Strandwanderer
10.02.2011, 12:44
Nur mal auf die Schnelle: Das Fahrrad liegt neben der Tram und nicht unten drunter. Außerdem das rot-weise Band. Das ist noch unversehrt und nicht gerissen. Sein sportliches Vorleben (Ex-Boxer) ist erwähnt, aber kein Wort zu seinen politischen Ansichten. Das passt alles nicht zusammen.

Aber ich will da keine Verdächdigungen streuen.

Ach ja, was mir gerade noch aufgefallen ist: Die vielen ausländischen Straßennamen um den "Unfall"ort herum.


Kannst du deinen Schwachsinn nicht in so wenigen Worten zusammenfassen, daß deine Sprachbehinderung weniger auffällt?

Hier ist für alle sachlich interessierten Leser noch ein Foto der beschädigten Front der Straßenbahn:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00285/spree3_2855235.jpg

Auf der Frontscheibe ist die Aufprallstelle deutlich zu erkennen.

Erlex
10.02.2011, 12:46
Das männliche Opfer fuhr bei "Rot" mit dem Fahrrad über einen Übergang.
Gegen solchen Leichtsinn ist kein Kraut gewachsen.



http://www.bz-berlin.de/bezirk/wedding/ex-boxer-46-von-tram-getoetet-article1113885.html

....warum is der Sattel ab?

Erlex
10.02.2011, 12:48
Das ist in Berlin passiert. Da sollte man schon mal die Beziehungen des Opfers und des Fahrers zum Senat von Berlin und der Gemeinschaft der Moslems untersuchen. Eventuell liegt ja auch hier wieder kein Unfall vor sondern ein Mordanschlag.

Mich wundert da schon ein wenig, dass diese Systempresse wieder so schnell was von „Unfall“ faselt und kein Muslim erwähnt ist. Nicht mal Araber oder Libanese.

Könnte aber auch genau andere Richtung sein… er hatte keine Lust mehr und dachte Fahre ich mal vor der Bahn … oder ich bin Ex Boxer und Stärker, so was wie Supermann

Strandwanderer
10.02.2011, 12:49
....warum is der Sattel ab?

Leg doch mal dein Fahrrad auf die Schienen vor eine sich nähernde Straßenbahn.

Anschließend weißt du es.

Die nächste blöde Frage bitte!

Erlex
10.02.2011, 13:00
Leg doch mal dein Fahrrad auf die Schienen vor eine sich nähernde Straßenbahn.

Anschließend weißt du es.

Die nächste blöde Frage bitte!



Schau Dir mal dein Bild genau an, er is vorne mit den Kopf aufgeschlagen. Das Rad kann nicht unter der Straßenbahn gekommen sein. Wenn er beim Aufprall auf dem Rad gesehsen..... da is doch dies Frage normal wo is der Sattel. Schau dir beide Bilder genau an wie das Rad liegt...

Oder?

Ich hof die Frage is blöd genug jetzt für Dich um zu Beantworten

Strandwanderer
10.02.2011, 13:16
Schau Dir mal dein Bild genau an, er is vorne mit den Kopf aufgeschlagen. Das Rad kann nicht unter der Straßenbahn gekommen sein. Wenn er beim Aufprall auf dem Rad gesehsen.....

Das Geschehen wird also jetzt vom Verkersunfallsachverständigen "Erlex" unter Mithilfe von Chefermittler "berty" geklärt.

(Im "Deutsch" der beiden Spezialisten fallen mir gewisse Übereinstimmungen auf.)

klartext
10.02.2011, 13:21
Berliner Radfahrer sind gemeingefährlich! Sie gefährden nicht nur sich selbst mit ihrer rücksichtslose, jeglicher StVO. widersprechenden Fahrweise, sondern eben auch andere Verkehrsteilnehmer! Übrigens auch Fußgänger!
Es ist überraschend und erschreckend, aus welchen Richtungen und auf welchen Wegen einem Radfahrer entgegenkommen oder den Weg kreuzen.
"Halts Maul" ist noch eine der freundlichsten Erwiderungen auf eventuelle Einwände.....

In Berlin bewegen sich Radfahrer in der Regel nicht auf der Strasse, sondern auf dem Gehsteig, und das mit Vollgas. Und die Polizei interessiert das nicht.

Skaramanga
10.02.2011, 13:24
Nach meiner täglichen Beobachtung sind die meisten Fahrradfahrer lebensmüde Vollidioten.

Erlex
10.02.2011, 15:38
Das Geschehen wird also jetzt vom Verkersunfallsachverständigen "Erlex" unter Mithilfe von Chefermittler "berty" geklärt.

(Im "Deutsch" der beiden Spezialisten fallen mir gewisse Übereinstimmungen auf.)

ha-ha
.... Verkehrsunfall Sachverständigen ich... dann würde mein Sachverständigen-Gutachten anders explizieren....


Ich sage " dumm gelaufen" passiert sollche Unfälle, is eh meist menschliches versagen.