PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbehagen unter deutschen Arbeitnehmern



Prof. Flimmerich
10.02.2011, 06:30
Zitat:
mitarbeiter stehen genau so hinter ihren firmen, wie diese hinter den arbeitnehmern, eben gar nicht, was nur deppen verwundern wird, ist doch der billigjobber zur abstoßware x-ter klasse und wahl verkommen.warum also soll sich irgendjemand, der schon fast täglich wegen eines gekluten kekses entlassen werden kann und der ohnehin weniger verdient als der eu durchschnitt sich mit einem deutschen arbeitgeber gemein machen?



Dieser Auszug aus dem SPON-F bringt es genau auf den Punkt, auf was sich dieser Text bezieht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,744608,00.html#ref=rss

Zitat:
Der Arbeitsmarkt boomt, die Lohnabschlüsse sind üppig - aber die Motivation der Beschäftigten ist mies. 66 Prozent der Arbeitnehmer identifizieren sich laut einer Umfrage nur in sehr begrenztem Umfang mit ihrem Job.

Berlin - Mit der emotionalen Bindung an ihre Firma ist es bei Beschäftigten in Deutschland laut einer Studie nicht weit her - zum Schaden der Wirtschaft. Jeder fünfte Arbeitnehmer habe quasi innerlich gekündigt, teilte das Beratungsunternehmen Gallup als Ergebnis einer Umfrage



Ueppige Lohnabschluesse? Hier hat der Autor offensichtlich zu tief ins Glas geschaut, aber egal.
Von nichts kommt eben nichts, oder: Wie die deutschen rbeitgeber in den Wald reinrufen, so schallt es hinaus.

Eigentlich vollkommen logisch.
Die Gruende kennen wir alle, dass MA keinen Bock mehr haben. Sie haben recht.
_________________
" Entschuldigt die vielen Tipfehler, die ich derzeit mache. Der Computer ist am ende und das staendige redigieren wuerd mich wahnsinnig machen"

Paul Felz
10.02.2011, 07:16
Zitat:
mitarbeiter stehen genau so hinter ihren firmen, wie diese hinter den arbeitnehmern, eben gar nicht, was nur deppen verwundern wird, ist doch der billigjobber zur abstoßware x-ter klasse und wahl verkommen.warum also soll sich irgendjemand, der schon fast täglich wegen eines gekluten kekses entlassen werden kann und der ohnehin weniger verdient als der eu durchschnitt sich mit einem deutschen arbeitgeber gemein machen?



Dieser Auszug aus dem SPON-F bringt es genau auf den Punkt, auf was sich dieser Text bezieht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,744608,00.html#ref=rss

Zitat:
Der Arbeitsmarkt boomt, die Lohnabschlüsse sind üppig - aber die Motivation der Beschäftigten ist mies. 66 Prozent der Arbeitnehmer identifizieren sich laut einer Umfrage nur in sehr begrenztem Umfang mit ihrem Job.

Berlin - Mit der emotionalen Bindung an ihre Firma ist es bei Beschäftigten in Deutschland laut einer Studie nicht weit her - zum Schaden der Wirtschaft. Jeder fünfte Arbeitnehmer habe quasi innerlich gekündigt, teilte das Beratungsunternehmen Gallup als Ergebnis einer Umfrage



Ueppige Lohnabschluesse? Hier hat der Autor offensichtlich zu tief ins Glas geschaut, aber egal.
Von nichts kommt eben nichts, oder: Wie die deutschen rbeitgeber in den Wald reinrufen, so schallt es hinaus.

Eigentlich vollkommen logisch.
Die Gruende kennen wir alle, dass MA keinen Bock mehr haben. Sie haben recht.
_________________
" Entschuldigt die vielen Tipfehler, die ich derzeit mache. Der Computer ist am ende und das staendige redigieren wuerd mich wahnsinnig machen"

Das stimmt ja so pauschal nicht. Man muß da schon sehr genau nach Branche unterscheiden. Wobei es selbstverständlich auch auf die Größe des Betriebes ankommt.

Man kann nicht den Klempnerbetrieb mit zwei Angestellten mit Porsche vergleichen.

henriof9
10.02.2011, 07:24
> gekürzt <

Eigentlich vollkommen logisch.
Die Gruende kennen wir alle, dass MA keinen Bock mehr haben. Sie haben recht.
_________________
" Entschuldigt die vielen Tipfehler, die ich derzeit mache. Der Computer ist am ende und das staendige redigieren wuerd mich wahnsinnig machen"

Haben sie nicht.
Für sein Geld muß man nun schon mal arbeiten gehen- nicht mehr und nicht weniger.

Wer erwartet, vom AG Zucker in den Hintern gepustet zu bekommen, sollte sich bei seinen Eltern beschweren weil sie keine Millionäre sind.

Bruddler
10.02.2011, 07:29
Haben sie nicht.
Für sein Geld muß man nun schon mal arbeiten gehen- nicht mehr und nicht weniger.

Wer erwartet, vom AG Zucker in den Hintern gepustet zu bekommen, sollte sich bei seinen Eltern beschweren weil sie keine Millionäre sind.

Was waren das noch Zeiten, als die Unternehmer die AN nicht nur als Unkostenfaktoren betrachteten.... :whis:

Paul Felz
10.02.2011, 07:31
Was waren das noch Zeiten, als die Unternehmer die AN nicht nur als Unkostenfaktoren betrachteten.... :whis:
Es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Unternehmer tun auch das heute noch nicht. Vorstände allerdings schon.

Wenn Unternehmer das tun, heißt das nur, daß ein Angestellter mehr Kosten produziert als er an Gewinn hereinholt.

lupus_maximus
10.02.2011, 07:35
Was waren das noch Zeiten, als die Unternehmer die AN nicht nur als Unkostenfaktoren betrachteten.... :whis:
Nein, die AN sind nur noch dafür da, daß der AG die Steuern von diesen an das Finanzamt abführen darf, unbezahlt natürlich!

Deutschmann
10.02.2011, 07:38
Es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Unternehmer tun auch das heute noch nicht. Vorstände allerdings schon.

Wenn Unternehmer das tun, heißt das nur, daß ein Angestellter mehr Kosten produziert als er an Gewinn hereinholt.

Und merkwürdigerweise ist das meist der Fall in Unternehmen mit starker Gewerkschaft. :D

opppa
10.02.2011, 07:39
Haben sie nicht.
Für sein Geld muß man nun schon mal arbeiten gehen- nicht mehr und nicht weniger.

Wer erwartet, vom AG Zucker in den Hintern gepustet zu bekommen, sollte sich bei seinen Eltern beschweren weil sie keine Millionäre sind.

Man sollte aber auch darauf achten, daß diese Arbeit angemessen entlohnt wird.

Der Zucker im Hintern der Arbeitnehmer kostet normalerweise nichts; der Arbeitgeber sollte aber darauf achten, daß es Puder- und nicht Kandiszucker ist.

:]

henriof9
10.02.2011, 07:44
Was waren das noch Zeiten, als die Unternehmer die AN nicht nur als Unkostenfaktoren betrachteten.... :whis:

Und was waren das noch für Zeiten, als die Arbeitnehmer den AG nicht nur als reinen Brötchengeber betrachtet haben. :D

Auch wenn ich jetzt sicherlich wieder den Zorn Vieler herauf beschwöre; die Gewerkschaften sind nicht unschuldig an dieser Entwicklung, sind sie die größten Hetzer was das Verhältnis zwischen AG und AN betrifft.

Auch bei einem Arbeitsverhältnis ist es so wie im realen Leben- wird man zu etwas gezwungen erregt es nur Widerwillen und was früher auf reine Freiwilligkeit beruhte mußte ja dann unbedingt Gesetz werden.

henriof9
10.02.2011, 07:45
Man sollte aber auch darauf achten, daß diese Arbeit angemessen entlohnt wird.

Der Zucker im Hintern der Arbeitnehmer kostet normalerweise nichts; der Arbeitgeber sollte aber darauf achten, daß es Puder- und nicht Kandiszucker ist.

:]

Siehe dazu meinen, auf Deinem, nachfolgenden Beitrag. :D

lupus_maximus
10.02.2011, 07:46
Man sollte aber auch darauf achten, daß diese Arbeit angemessen entlohnt wird.

Der Zucker im Hintern der Arbeitnehmer kostet normalerweise nichts; der Arbeitgeber sollte aber darauf achten, daß es Puder- und nicht Kandiszucker ist.

:]
Aufpassen, daß nicht flächendeckend in Deutschland die Nullstundenwoche eingeführt wird.
Ich wäre dafür! Der AG ist jedenfalls nicht für den Ausgleich der Steuern und Abgaben dieses "Sozialstaates" zuständig!

Bruddler
10.02.2011, 07:47
Es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Unternehmer tun auch das heute noch nicht. Vorstände allerdings schon.

Wenn Unternehmer das tun, heißt das nur, daß ein Angestellter mehr Kosten produziert als er an Gewinn hereinholt.

Irrtum mein Gutster !
Ein AN wird inzwischen immer als Unkostenfaktor betrachtet, unabhängig, ob er Gewinn einfährt oder auch nicht, das ist die Denkweise der heutigen Profitgeier...

lupus_maximus
10.02.2011, 07:50
Irrtum mein Gutster !
Ein AN wird inzwischen immer als Unkostenfaktor betrachtet, unabhängig, ob er Gewinn einfährt oder auch nicht, das ist die Denkweise der heutigen Profitgeier...

Du meinst der Manager, Unternehmer sind etwas anderes!

henriof9
10.02.2011, 07:53
Irrtum mein Gutster !
Ein AN wird inzwischen immer als Unkostenfaktor betrachtet, unabhängig, ob er Gewinn einfährt oder auch nicht, das ist die Denkweise der heutigen Profitgeier...

Nun, liebe Seekuh, diese Denkweise ist auch völlig korrekt denn DAS muß ein Unternehmer immer berücksichtigen.
Das heißt nämlich nichts anderes als das er kein Sozialamt ist und Arbeitnehmer nur beschäftigt der Beschäftigung Willen.
Tut er das nicht, ist er bald pleite.

Dieses Denken war schon immer so, der Unterschied ist lediglich, daß früher nicht darüber schwadroniert wurde.

Bruddler
10.02.2011, 08:03
Nun, liebe Seekuh, diese Denkweise ist auch völlig korrekt denn DAS muß ein Unternehmer immer berücksichtigen.
Das heißt nämlich nichts anderes als das er kein Sozialamt ist und Arbeitnehmer nur beschäftigt der Beschäftigung Willen.
Tut er das nicht, ist er bald pleite.

Dieses Denken war schon immer so, der Unterschied ist lediglich, daß früher nicht darüber schwadroniert wurde.

Was ich eigentlich sagen (schreiben) will ist, dass sich die Unternehmer wieder auf die Tatsache zurückbesinnen sollten, dass Autos keine Autos kaufen können, selbst auf die Gefahr hin, dass sie ihr momentanes Gewinnstreben etwas zurückfahren müssen...
Langfristiges Denken, kann sich auch für Unternehmer (Manager) bezahlt machen.

Paul Felz
10.02.2011, 08:06
Du meinst der Manager, Unternehmer sind etwas anderes!
Ja, schrieb ich ja auch schon. Wobei ich Vorstand statt Manager schrieb. Gemeint ist dasselbe.

Wir sollten vielleicht vorher den Begriff "Unternehmer" genauer definieren.

Davon unabhängig ist natürlich jeder Arbeitnehmer ein Kostenfaktor. Zugleich aber auch Gewinnfaktor. Genau diese Differenz ist eben entscheidender Maßstab für Lohn/Gehalt.

lupus_maximus
10.02.2011, 08:06
Was ich eigentlich sagen (schreiben) will ist, dass sich die Unternehmer wieder auf die Tatsache zurückbesinnen sollten, dass Autos keine Autos kaufen können, selbst auf die Gefahr hin, dass sie ihr momentanes Gewinnstreben etwas zurückfahren müssen...
Langfristiges Denken, kann sich auch für Unternehmer (Manager) bezahlt machen.
Geldgierig sind nur Manager, weil diese ohne eigenes Risiko sind!
Manager sind nämlich immer nur Angestellte und gehören der Unternehmerklasse nicht an!

Bruddler
10.02.2011, 08:11
Geldgierig sind nur Manager, weil diese ohne eigenes Risiko sind!
Manager sind nämlich immer nur Angestellte und gehören der Unternehmerklasse nicht an!

o.k. da hast Du nicht ganz Unrecht ! :top:

henriof9
10.02.2011, 08:17
Was ich eigentlich sagen (schreiben) will ist, dass sich die Unternehmer wieder auf die Tatsache zurückbesinnen sollten, dass Autos keine Autos kaufen können, selbst auf die Gefahr hin, dass sie ihr momentanes Gewinnstreben etwas zurückfahren müssen...
Langfristiges Denken, kann sich auch für Unternehmer (Manager) bezahlt machen.


Ich habe Dich ja verstanden und sicherlich ist das auch so vollkommen richtig nur, die Zeiten heute sind andere und somit auch die Gegebenheiten- Stichwort Globalisierung, Wettbewerb ect.

Und so lange die Politik nur den Konzernen das Leben leichter macht wird sich an den Folgen daraus auch nichts ändern.

Bruddler
10.02.2011, 08:26
Ich habe Dich ja verstanden und sicherlich ist das auch so vollkommen richtig nur, die Zeiten heute sind andere und somit auch die Gegebenheiten- Stichwort Globalisierung, Wettbewerb ect.

Und so lange die Politik nur den Konzernen das Leben leichter macht wird sich an den Folgen daraus auch nichts ändern.

Diese (einseitige) Lobbyistenpolitik kann irgendwann in's Auge gehen, auch für die Konzerne selbst....

Pythia
10.02.2011, 08:41
Du meinst der Manager, Unternehmer sind etwas anderes!Laß das! Damit überforderst Du unsere politisch korrekten Gutmenschen. Und Unbehagen macht sich nur unter qualifizierten deutschen Arbeitnehmern breit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Schrank, denn der Schreiner in 2 Tagen baut, kostet ihn 2 Monatslöhne, wenn er ihn kaufen will, da ungelernte Gewerkschaftler in den Fabriken, die das Material liefern, weit mehr krallen als der Schreiner mit seinem mühsam erlerntem Beruf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger ziehen also in Länder, wo Ungelernte noch ihr Geld wert sind. Hier zwingen uns Sozen-CDU und Kapitalisten-SPD über Preise, Steuern und Abgaben Ungelernten zu zahlen, was früher nur Meister und Akademiker hatten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

schastar
10.02.2011, 09:05
....
Ueppige Lohnabschluesse? Hier hat der Autor offensichtlich zu tief ins Glas geschaut, aber egal.
.....

_________________
" Entschuldigt die vielen Tipfehler, die ich derzeit mache. Der Computer ist am ende und das staendige redigieren wuerd mich wahnsinnig machen"

in vielen Bereichen zahlen die Firmen 20 Euro und mehr pro gearbeitete Stunde, ich finde schon daß dies üppig ist.

lupus_maximus
10.02.2011, 09:11
in vielen Bereichen zahlen die Firmen 20 Euro und mehr pro gearbeitete Stunde, ich finde schon daß dies üppig ist.Davon kassiert dieser Staat dann 15 € mit Steuern und Abgaben, ein sehr ungesundes Verhältnis.

Was übrigbleibt ist noch nicht einmal Hartz IV.

Stadtknecht
10.02.2011, 09:13
Was sind üppige Lohnabschlüsse?

Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen, er ist mir völlig unbekannt.

Suppenkasper
10.02.2011, 09:14
Was viele nicht einsehen wollen ist, dass Arbeitnehmer und ein Großteil der Unternehmer (vor allem die ums Überleben kämpfenden kleinen und mittelständischen, die unsere Realwirtschaft weitgehend am Laufen halten) in einem Boot sitzen und von der gleichen Mafia nicht nur ausgequetscht, sondern auch noch gegeneinander aufgehetzt werden.

Brutus
10.02.2011, 09:17
Was viele nicht einsehen wollen ist, dass Arbeitnehmer und ein Großteil der Unternehmer (vor allem die ums Überleben kämpfenden kleinen und mittelständischen, die unsere Realwirtschaft weitgehend am Laufen halten) in einem Boot sitzen und von der gleichen Mafia nicht nur ausgequetscht, sondern auch noch gegeneinander aufgehetzt werden.

:top: :top: :top:

Meine Beobachtun geht dahin, daß die Unternehmer in dem Zusammenhang die größeren Idioten sind. Die haben bessere Informationsquellen als die Arbeitnehmer, weshalb sie die Machenschaften eher durchschauen müßten.

Die Gleiche Beobachtung einer unerträglichen ideologischen Verbohrtheit kann man im ganzen konservativen Spektrum machen. Esrt in letzter Zeit, durch Political Correctness, sowie Kampf gegen Rechts und den Revisionismus, holen die Linken gewaltig auf.

Stadtknecht
10.02.2011, 09:20
Was viele nicht einsehen wollen ist, dass Arbeitnehmer und ein Großteil der Unternehmer (vor allem die ums Überleben kämpfenden kleinen und mittelständischen, die unsere Realwirtschaft weitgehend am Laufen halten) in einem Boot sitzen und von der gleichen Mafia nicht nur ausgequetscht, sondern auch noch gegeneinander aufgehetzt werden.

Was man unter dem Ausspruch: "Teile und herrsche" kennt.

Pythia
10.02.2011, 09:54
... in letzter Zeit, durch Political Correctness, sowie Kampf gegen Rechts und den Revisionismus, holen die Linken gewaltig auf ...Ja, seit 1999 holen die Linken gewaltig auf ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und bringen die BRD immer mehr in wirtschaftlichen und kulturellen Sturzflug. Leistungen in Schulen stürzen ab, und immer mehr qualifizierte Leute brauchen H4-Zuschüsse:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Schrank, denn der Schreiner in 2 Tagen baut, kostet ihn 2 Monatslöhne, wenn er ihn kaufen will, da ungelernte Gewerkschaftler in den Fabriken, die das Material liefern, weit mehr krallen als der Schreiner mit seinem mühsam erlerntem Beruf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger ziehen also in Länder, wo Ungelernte noch ihr Geld wert sind. Hier zwingen uns Sozen-CDU und Kapitalisten-SPD über Preise, Steuern und Abgaben Ungelernten zu zahlen, was früher nur Meister und Akademiker hatten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

Brutus
10.02.2011, 09:55
Was man unter dem Ausspruch: "Teile und herrsche" kennt.

Das liebt der Deutsche, darin findet er seine Erfüllung und ganze Seligkeit: als Schütze Arsch im Dritten Glied beim Teilen und Herrschen das Kanonenfutter zu sein:

Rechte gegen Linke, Konservative gegen Fortschrittliche, Rote gegen Schwarze, CDUler gegen Sozen, *Demokraten* gegen Nazis, Frauen gegen Männer, Ökologische gegen Technikfreaks, Arme gegen Reiche, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Alte gegen Junge und so weiter und so fort.

Prof. Flimmerich
10.02.2011, 10:00
Man kann hier in Vietnam, wo ich jetzt lebe, schon so viel verdienen, dass man gemessen zu den Lebenshaltungskosten mit seinem Lohn kaum schlechter stuende als im reichen BRD Land.

BRD Unternehmer haben es sich zuzuscheiben, wenn die Leute keinen Bock mehr haben. Sie sind das groesste Uebel Deutschlands.

Efna
10.02.2011, 10:06
Haben sie nicht.
Für sein Geld muß man nun schon mal arbeiten gehen- nicht mehr und nicht weniger.

Wer erwartet, vom AG Zucker in den Hintern gepustet zu bekommen, sollte sich bei seinen Eltern beschweren weil sie keine Millionäre sind.

Glaubst du irgendein Arbeitnehmer glaubt das er nichts machen muss und trotzdem Geld kriegt. Halt den Arbeitnehmer mal nicht für total bescheuert. Gegen was ich aber was habe ist die "Friss oder Stirb Mentalität" bei vielen Arbeitnehmer seit den 90ern.

Schrottkiste
10.02.2011, 10:31
Ein Leiharbeiter wird möglicherweise auch mit weniger Motivation als ein Festangestellter arbeiten, denn er...

...ist nach einer gewissen Zeit wieder fort aus dem Betrieb (die in Aussicht gestellte feste Übernahme existiert meiner Erfahrung nach nur noch auf dem Papier), daß bedeutet i.d.R. weniger Motivation

...weiß, daß er für gleiche Arbeit z.T. weniger als die Hälfte der Festangestellten in der Lohntüte hat (seine tatsächlichen "Kosten", also, was der ausleihende Betrieb für ihn an die Leihfirma zahlt, dürften ihm persönlich in der Regel egal sein)

...ist letztendlich Angestellter bei der Leihfirma, nicht bei dem jeweiligen Einsatzbetrieb, was auch entfremdend wirken kann, was die Identifikation anbelangt.

Und da die Zukunft der Leiharbeit zu gehören scheint, werden sich die Umfragewerte bezüglich der Motivation/ Identifikation bei den deutschen Arbeitnehmern meiner Meinung nach sicher auch zukünftig nicht bessern.

lupus_maximus
10.02.2011, 10:52
Ein Leiharbeiter wird möglicherweise auch mit weniger Motivation als ein Festangestellter arbeiten, denn er...

...ist nach einer gewissen Zeit wieder fort aus dem Betrieb (die in Aussicht gestellte feste Übernahme existiert meiner Erfahrung nach nur noch auf dem Papier), daß bedeutet i.d.R. weniger Motivation

...weiß, daß er für gleiche Arbeit z.T. weniger als die Hälfte der Festangestellten in der Lohntüte hat (seine tatsächlichen "Kosten", also, was der ausleihende Betrieb für ihn an die Leihfirma zahlt, dürften ihm persönlich in der Regel egal sein)

...ist letztendlich Angestellter bei der Leihfirma, nicht bei dem jeweiligen Einsatzbetrieb, was auch entfremdend wirken kann, was die Identifikation anbelangt.

Und da die Zukunft der Leiharbeit zu gehören scheint, werden sich die Umfragewerte bezüglich der Motivation/ Identifikation bei den deutschen Arbeitnehmern meiner Meinung nach sicher auch zukünftig nicht bessern.
Die ausgeuferten Kündigungsfristen waren der Grund für die Leiharbeitsfirmen. Dies haben die AN ebenfalls den Gewerkschaften zu verdanken.
Die Gewerkschaftler sitzen nämlich mit in der Regierung.

konfutse
10.02.2011, 10:58
Was sind üppige Lohnabschlüsse?

Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen, er ist mir völlig unbekannt.
Da sind wir schon zu zweit.

Bruddler
10.02.2011, 11:05
Ein Leiharbeiter wird möglicherweise auch mit weniger Motivation als ein Festangestellter arbeiten, denn er...

...ist nach einer gewissen Zeit wieder fort aus dem Betrieb (die in Aussicht gestellte feste Übernahme existiert meiner Erfahrung nach nur noch auf dem Papier), daß bedeutet i.d.R. weniger Motivation

...weiß, daß er für gleiche Arbeit z.T. weniger als die Hälfte der Festangestellten in der Lohntüte hat (seine tatsächlichen "Kosten", also, was der ausleihende Betrieb für ihn an die Leihfirma zahlt, dürften ihm persönlich in der Regel egal sein)

...ist letztendlich Angestellter bei der Leihfirma, nicht bei dem jeweiligen Einsatzbetrieb, was auch entfremdend wirken kann, was die Identifikation anbelangt.

Und da die Zukunft der Leiharbeit zu gehören scheint, werden sich die Umfragewerte bezüglich der Motivation/ Identifikation bei den deutschen Arbeitnehmern meiner Meinung nach sicher auch zukünftig nicht bessern.

Ein Leiharbeiter wird sich nie mit der Firma identifizieren, in die er gerade temporal ausgeliehen ist.
Ich kenne Fälle, wo Leiharbeiter Betriebsmittel aus Frust sogar vorsätzlich beschädigt haben....

Gloorcy
10.02.2011, 11:09
Über nichts wird mehr gestritten als über ungerechtes Geben und Nehmen in den unzähligen Partnerschaften unserer Gesellschaft und über das, was daraus entsteht, was noch mehr Ungerechtigkeit provoziert, immer komplizierter, undurchschaubarer und unbeherrschbarer wird.

Tja, wenn niemand Gerechtigkeit definieren kann ... - Wer für wahr hält, was er wahr nimmt, tut sich mit einem gerechten Geben und Nehmen schwer, so schwer, daß er irgendwann nicht mehr weiß, was gerecht ist. Gefühlssache also. Na herrlich, konstatieren jene, die am Drücker sind. So kann eigentlich gar nichts anderes passieren.

Wie wäre es, sich mal mit diesen fundamentalen Dingen zu beschäftigen ...? Ist nur 'ne Frage an alle, denen vielleicht auch noch anderes Spaß macht, als sich und andere zu ärgern ... :D

Stadtknecht
10.02.2011, 11:10
Das liebt der Deutsche, darin findet er seine Erfüllung und ganze Seligkeit: als Schütze Arsch im Dritten Glied beim Teilen und Herrschen das Kanonenfutter zu sein:

Rechte gegen Linke, Konservative gegen Fortschrittliche, Rote gegen Schwarze, CDUler gegen Sozen, *Demokraten* gegen Nazis, Frauen gegen Männer, Ökologische gegen Technikfreaks, Arme gegen Reiche, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Alte gegen Junge und so weiter und so fort.

Und so lange das so ist, ist der Deutsche äußerst leicht zu regieren. :]

Schrottkiste
10.02.2011, 11:22
Ein Leiharbeiter wird sich nie mit der Firma identifizieren, in die er gerade temporal ausgeliehen ist.
Ich kenne Fälle, wo Leiharbeiter Betriebsmittel aus Frust sogar vorsätzlich beschädigt haben....

Das kann ich mir gut vorstellen.

henriof9
10.02.2011, 11:34
Glaubst du irgendein Arbeitnehmer glaubt das er nichts machen muss und trotzdem Geld kriegt. Halt den Arbeitnehmer mal nicht für total bescheuert. Gegen was ich aber was habe ist die "Friss oder Stirb Mentalität" bei vielen Arbeitnehmer seit den 90ern.

Ich glaube es nicht, das sind gesammelte Erfahrungen von über 20 Jahren Selbstständigkeit.
Und die Schlimmsten sind die, welche sich ihren Hintern nicht gerade aufreißen aber am Monatsende die Größten sind die maulen weil sie zu wenig verdient haben.
Frage mal bei Handwerksunternehmen oder kleineren Betrieben nach,die werden Dir das bestätigen können und deswegen ist genau für solche Unternehmen z.B. der Mindestlohn eine mittlere Katastrophe.

Umso mehr die Gewerkschaften mitgemischt haben, umso mehr Leistungen welche ein AG früher freiwillig gezahlt hat, schon um eine Unternehmensbindung zu erreichen, umso mehr wird es heutzutage einfach erwartet oder gar zur Bedingung gemacht.

Glaubst Du wirklich, daß dem Fließbandmitarbeiter bei Daimler oder VW bewußt ist, daß der größte Teil seiner Vergünstigungen deswegen gestrichen wurde weil Papa Staat und der ganze restl. Rattenschwanz ( KK ect. ) diese z.B. zusätzlich besteuert ?
Oder interessiert sich die Media- Markt- Verkäuferin wirklich dafür ob sie nun einen Fernseher oder zwei verkauft ?
Das ist denen sowas von wurscht- Hauptsache am Monatsende ist die Kohle auf dem Konto.

Aber jammern wie böse die Arbeitgeber sind und das sie sich ja nicht wohl fühlen in ihrem Job.

Bettmaen
10.02.2011, 22:33
Die ausgeuferten Kündigungsfristen waren der Grund für die Leiharbeitsfirmen. Dies haben die AN ebenfalls den Gewerkschaften zu verdanken.
Die Gewerkschaftler sitzen nämlich mit in der Regierung.
Dann haben die AG noch nicht mitbekommen, dass schon seit Jahren die befristete Beschäftigung möglich ist. AN können bis zu zwei Jahren befristet beschäftigt werden. Um auf Auftragsspitzen zu reagieren, reicht das völlig. Der AN wiederum muss seine Arbeitskraft nicht gleich zwei Arbeitgebern zur Verfügung stellen (Leihfirma und Stammfirma).


Ein Leiharbeiter wird sich nie mit der Firma identifizieren, in die er gerade temporal ausgeliehen ist.
Ich kenne Fälle, wo Leiharbeiter Betriebsmittel aus Frust sogar vorsätzlich beschädigt haben....

Das ist bekannt. Auch der Krankenstand ist höher und der produzierte Ausschuss. Die Leute haben ja kaum etwas zu verlieren.

Pythia
11.02.2011, 12:28
Dann haben die AG noch nicht mitbekommen, dass schon seit Jahren die befristete Beschäftigung möglich ist ...Es reicht leider nicht Bezahlung für leistungslose Zeit zu vermeiden: alleine 336 Std./Jahr Urlaub und Feiertage, und sogar der DGB zählt mit 8% Fehlzeit schon verlorenen 120 Std./Jahr und stellte fest: je geringer die Arbeitnehmer-Qualifikation, desto mehr Ausfallzeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Krankfeiern, Mutterschaftsurlaub, Blaumachen, Umzug, Hochzeit, Beerdigung, Vaterschaftsfeier, Behördengang, Geburt, Weihnachstfeier, Zeitunglesen, Kaffeeschwätzchen, Geburtstagsfeiern, Betriebsausflüge, Morgenverspätung, überzogene Pausen und dann ja auch noch das Berühmte: "Ach, heute muß ich mal früher weg, weil ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
die Industrie beklagt bis zu 24% Fehlzeit, also 360 Std./Jahr, obwohl Hochqualifizierte mit Freude, Stolz und Ehrgeiz arbeiten. So kostet den Schreiner der Schrank 2 Monatslöhne, den er in 2 Tagen baut, da ungelernte Gewerkschaftler in Zulieferer-Fabriken weit mehr haben als der Schreiner im hart erlerntem Beruf. Also wandert er aus in ein Land, wo Dienste Ungelernter bezahlbar sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Länder, die keine ungelernten Islamis importieren, die dann Gewerkschaften und ganze Städte wie Rüsselsheim dominieren. Islamis und andere ungelernte Invasoren machen nur 10% der Bevölkerung aus, aber über 50% in Gewerkschaften und Gefängnissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern also aus, und unsere Links-Knaller zeigen ungelernten Zuzüglern, wie man leistungsarm mit Sozial-Knete und Gewerkschaft besser lebt als früher Meister und Akademiker mit Höchstleistung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/AL-WULFF.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

الله أَكْبَر‎ ▬▬▬ Allahu Akbar

Bettmaen
11.02.2011, 13:17
Es reicht leider nicht Bezahlung für leistungslose Zeit zu vermeiden: alleine 336 Std./Jahr Urlaub und Feiertage, und sogar der DGB zählt mit 8% Fehlzeit schon verlorenen 120 Std./Jahr und stellte fest: je geringer die Arbeitnehmer-Qualifikation, desto mehr Ausfallzeit:
Die Fehlzeiten sinken seit Jahren. Dass gering Qualifizierte häufiger krank werden, liegt an den Tätigkeiten, die sie ausüben. Ein Fließbandarbeiter oder Lagerhelfer ist körperlich stärker belastet als ein Büroangestellter.


In Länder, die keine ungelernten Islamis importieren, die dann Gewerkschaften und ganze Städte wie Rüsselsheim dominieren. Islamis und andere ungelernte Invasoren machen nur 10% der Bevölkerung aus, aber über 50% in Gewerkschaften und Gefängnissen.
Von den (gelben) Gewerkschaften halte ich auch nichts, aber dass Ausländer/Moslems mehr als 50% der Mitglieder ausmachen, ist mir neu. Hast Du dafür eine Quelle parat?

Jedenfalls bringen Leihfirmen Unfrieden in die Unternehmen. Hire 'n fire ist längst gängige Praxis.

Pythia
11.02.2011, 15:27
Die Fehlzeiten sinken seit Jahren. Dass gering Qualifizierte häufiger krank werden, liegt an den Tätigkeiten, die sie ausüben. Ein Fließbandarbeiter oder Lagerhelfer ist körperlich stärker belastet als ein Büroangestellter.Auf 17 Funktionen am PC dressierte Bürohengste und Trullas haben mehr Fehlzeit als auf 17 Griffe an der Maschine dressierte Arbeiter. Und weil mehr Weiber in Büros als in der Werkhallen faulenzen, wird die Fehlzeit in Büros durch Mitterschafts-Urlaub uneinholbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als Insider (mit Maurer und Betonbauer-Lehre) weiß ich genau, daß Hilfsarbeiter und Besenschwinger am Bau weit mehr Fehlzeit haben als Fachkräfte, die teilweise noch viel härtere Arbeit bewältigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du schreibst: "... aber daß Ausländer/Moslems mehr als 50% der Mitglieder ausmachen, ist mir neu. Hast Du dafür eine Quelle parat?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Keine Quelle, aber meine Holde war fast 20 Jahre freie Mitarbeiterin bei Opel und sagt: "Die Mehrheit der Gewerkschaftler sind dort Türken, und beförderte Türken stellen nur Türken ein, da es ihnen die Zusammenarbeit in Arbeitsabteilungen erleichtert."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun kommt sie seltener nach Rüsselsheim, sagt aber: "Opel und Rüsselsheim vertürken immer übler. In Stadt und Fabrik wirst Du oft gar nicht mehr verstanden, wenn Du Deutsch sprichst, und überall schwarze Säcke und Kopftuch-Brigaden mit dem Ruch von Mottenpulver und Knoblauch. Zum Kotzen!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Prof. Flimmrich (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4408650&postcount=1) eröffnete den Strang Unbehagen unter deutschen Arbeitnehmern aber nicht aus diesem Grund. Er glaubt eben Arbeitgeber müßten Ungelernten weiterhin Zucker in den Arsch blasen, wenn sie überhaupt arbeiten statt gleich mit H4 zufrieden zu sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und da meine ich eben H4 sollte ganz entfallen, Hilfe nur noch für Leute, die durch Behinderung arbeistunfähig sind. Dann kommt auch bei Ungelernten wieder was Leistungs-Wettbewerb auf. Und gesund wäre es auch für sie, da sie dann viel seltener krank würden. Sicher!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

FrRealo
11.02.2011, 17:32
Ist schon amüsant, wie hier so ein Typ geifert über angebliches "Krankfeiern, Blaumachen usw. "...
Der scheint wohl zu glauben, dass er der einzige ist, der "arbeitet", so kann ich diesem uninformierten und verbissenen Typen nur wünschen, selbst einmal in Leiharbeit für einen Hungerlohn bei den heutigen Lebenshaltungskosten zu malochen (was heute sehr viele qualifizierte Menschen auch tun), dann noch zusätzlich beim Amt betteln zu gehen und schlussendlich eines Tages barfuß zur Arbeitsstelle zu schreiten, weil der Sklavenlohn nicht einmal mehr für neues Schuhwerk ausreicht...
Ich bin zwar nicht betroffen, doch kann ich noch mitfühlen mit den vielen Menschen, die heute in unserem Lande bei guter Qualifikation für einen Hungerlohn malochen müssen...
Den Typen sollte man "entsenden" und zwar in den Dschungel...:D
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

Dr Mittendrin
11.02.2011, 18:01
Man kann hier in Vietnam, wo ich jetzt lebe, schon so viel verdienen, dass man gemessen zu den Lebenshaltungskosten mit seinem Lohn kaum schlechter stuende als im reichen BRD Land.

BRD Unternehmer haben es sich zuzuscheiben, wenn die Leute keinen Bock mehr haben. Sie sind das groesste Uebel Deutschlands.

Welchen Beruf und welche Tätigkeit meinst du da.

lupus_maximus
11.02.2011, 18:05
Ist schon amüsant, wie hier so ein Typ geifert über angebliches "Krankfeiern, Blaumachen usw. "...
Der scheint wohl zu glauben, dass er der einzige ist, der "arbeitet", so kann ich diesem uninformierten und verbissenen Typen nur wünschen, selbst einmal in Leiharbeit für einen Hungerlohn bei den heutigen Lebenshaltungskosten zu malochen (was heute sehr viele qualifizierte Menschen auch tun), dann noch zusätzlich beim Amt betteln zu gehen und schlussendlich eines Tages barfuß zur Arbeitsstelle zu schreiten, weil der Sklavenlohn nicht einmal mehr für neues Schuhwerk ausreicht...
Ich bin zwar nicht betroffen, doch kann ich noch mitfühlen mit den vielen Menschen, die heute in unserem Lande bei guter Qualifikation für einen Hungerlohn malochen müssen...
Den Typen sollte man "entsenden" und zwar in den Dschungel...:D
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Hilfs-Arbeiten und Fach-Arbeiten sind zweierlei. Wir haben früher einen Beruf gelernt, damit wir eine Familie ernähren konnten, ohne daß die Frau arbeiten mußte.
Heute meint jeder Hiwi, er hätte Anspruch auf Facharbeiterlohn.
Dies konnt ihr euch abschminken. Wer richtig Geld verdienen wollte, mußte schon immer aus der Masse der Nichtskönner herausragen. Früher wußte man dies und hat freiwillig einen Beruf ergriffen, heute wissen die garnichtsmehr, meinen aber sie hätten einen hohen Lohnanspruch auf ihr geringes Können!
Da wird euch was gepfiffen und gejodelt!

BRDDR_geschaedigter
11.02.2011, 18:12
Und was waren das noch für Zeiten, als die Arbeitnehmer den AG nicht nur als reinen Brötchengeber betrachtet haben. :D

Auch wenn ich jetzt sicherlich wieder den Zorn Vieler herauf beschwöre; die Gewerkschaften sind nicht unschuldig an dieser Entwicklung, sind sie die größten Hetzer was das Verhältnis zwischen AG und AN betrifft.

Auch bei einem Arbeitsverhältnis ist es so wie im realen Leben- wird man zu etwas gezwungen erregt es nur Widerwillen und was früher auf reine Freiwilligkeit beruhte mußte ja dann unbedingt Gesetz werden.

Der Kampf lautet nicht Arbeitnehmer vs Arbeitgeber, sondern sollte Arbeitnehmer und Arbeitgeber gegen den Staat lauten.

Wo bleibt endlich mal die Kritik des Blödstreams, bezügliches des Staates, welcher insgesamt weit über 50% des Lohnes einstreicht?

Dr Mittendrin
11.02.2011, 18:13
Hilfs-Arbeiten und Fach-Arbeiten sind zweierlei. Wir haben früher einen Beruf gelernt, damit wir eine Familie ernähren konnten, ohne daß die Frau arbeiten mußte.
Heute meint jeder Hiwi, er hätte Anspruch auf Facharbeiterlohn.
Dies konnt ihr euch abschminken. Wer richtig Geld verdienen wollte, mußte schon immer aus der Masse der Nichtskönner herausragen. Früher wußte man dies und hat freiwillig einen Beruf ergriffen, heute wissen die garnichtsmehr, meinen aber sie hätten einen hohen Lohnanspruch auf ihr geringes Können!
Da wird euch was gepfiffen und gejodelt!

Im Grundtenor gebe ich dir recht.
Nur war es so, dass früher einfache HIWIS z B am Fliessband bei einer Autofirma mehr verdienten als ein Automechaniker, bei der Werkstatt XY.

Heute stehen an den Fliessbändern meist Leiharbeiter.
Also hat sich das Können eines Mechanikers letztlich als Sicherheit erwiesen.

lupus_maximus
11.02.2011, 18:26
Im Grundtenor gebe ich dir recht.
Nur war es so, dass früher einfache HIWIS z B am Fliessband bei einer Autofirma mehr verdienten als ein Automechaniker, bei der Werkstatt XY.

Heute stehen an den Fliessbändern meist Leiharbeiter.
Also hat sich das Können eines Mechanikers letztlich als Sicherheit erwiesen.
Ich bin selber einmal nach der Fertigentwicklung eines Mähdreschers aus der Versuchsabteilung ans Band gegangen um den Anlernlingen die Tätigkeiten beizubringen. Am Band wurde immer im Akkord gearbeitet, deswegen der Mehrlohn gegenüber einem reinen Handwerker. Ich selber habe immer versucht, Akkordarbeit aus dem Weg zu gehen. Zuviel Geld wollte ich nie verdienen, obwohl ich schon als Lehrling einen eigenen Betrieb für später plante.
Dies habe ich dann auch erreicht und habe dann gearbeitet wie ich Lust hatte, auch öfters mal Nächte durch, um etwas fertigzustellen und abzuliefern.
Diese freie Zeiteinteilung war immer mein Ziel gewesen!
Gelohnt hat es sich allemal!

konfutse
11.02.2011, 18:47
Im Grundtenor gebe ich dir recht.
Nur war es so, dass früher einfache HIWIS z B am Fliessband bei einer Autofirma mehr verdienten als ein Automechaniker, bei der Werkstatt XY.

Heute stehen an den Fliessbändern meist Leiharbeiter.
Also hat sich das Können eines Mechanikers letztlich als Sicherheit erwiesen.
Du weißt offenbar nicht, was ein Mechaniker im Kfz-Gewerbe bekommt. Dass VW eine Auto 5000 GmbH gegründet hat, weißt du auch nicht? 5000 DM für Fließbandarbeiter. Daraus folgt, dass die Altbeschäftigten mehr bekommen haben und bekommen.

Dr Mittendrin
11.02.2011, 19:04
Du weißt offenbar nicht, was ein Mechaniker im Kfz-Gewerbe bekommt. Dass VW eine Auto 5000 GmbH gegründet hat, weißt du auch nicht? 5000 DM für Fließbandarbeiter. Daraus folgt, dass die Altbeschäftigten mehr bekommen haben und bekommen.

Ich weiss das mit der 5000 DM Geschichte das war irgendwann in den 90er Jahren.

Viele KFZ Mechaniker haben das nicht.

konfutse
11.02.2011, 19:25
Ich weiss das mit der 5000 DM Geschichte das war irgendwann in den 90er Jahren.

Viele KFZ Mechaniker haben das nicht.
Sage ich doch.

Pythia
11.02.2011, 19:57
... Ich bin zwar nicht betroffen ...Klar, feiste H4-Bezieher sind auch nicht betroffen und plärren intellektuell für die ach so Armen, die sich keinen Ferrari leisten können. Hungerlohn ist dabei ein Lieblingswort der Fettgefressenen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... Den Typen sollte man "entsenden" und zwar in den Dschungel ... :D" schreibst Du Weichei so völlig idiotisch, denn da war ich schon oft: 60 bis 80 Std./Woche Arbeit bei 95% Luftfeuchtigkeit, mit Schlangen, Skorpionen, Tarantel und Viechern, die in die kleinste Hautverletzung Eier legen und lebensgefährliche Entzündungen verursachen, ach, und ewig irre Wolken Moskitos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/VEN-635.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Komme ich in den Ort, der durch die Industrie entstand, gibt es dort Volksfest, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir dem Urwald die Industrie und den Ort abrangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-125.JPG Mit 67 bin ich nun älter als oben links. Da ich aber laufend Sowas mache, kann ich mich jederzeit auch wieder in den Urwalt entsenden, mit Mannschaften, die Tod und Teufel nicht fürchteten. Von Sowas können Weicheier wie Du nicht mal träumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn da, wo Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, rennen Leute wie Du nach einigen Wochen heulend heim in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte und faulen weiter vor sich hin, während ich von Kapstadt bis Nordkap und von Chicago bis Lima tolle Sachen baue.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

meckerle
11.02.2011, 20:13
Die ausgeuferten Kündigungsfristen waren der Grund für die Leiharbeitsfirmen. Dies haben die AN ebenfalls den Gewerkschaften zu verdanken.
Die Gewerkschaftler sitzen nämlich mit in der Regierung.
Nicht nur die Kündigungsfristen, auch die damit verbundenen Abfindungen sind der Grund, warum die Leiharbeit boomt.

meckerle
11.02.2011, 20:33
Ich weiss das mit der 5000 DM Geschichte das war irgendwann in den 90er Jahren.

Viele KFZ Mechaniker haben das nicht.
Sehr viele kleine KFZ-Werkstätten wurden in den letzten Jahren geschlossen, warum auch immer.
Und den typischen KFZ-Mechaniker gibt es sowieso nicht mehr, die heissen heute KFZ-Mechatroniker. ;)

lupus_maximus
11.02.2011, 21:14
Sehr viele kleine KFZ-Werkstätten wurden in den letzten Jahren geschlossen, warum auch immer.
Und den typischen KFZ-Mechaniker gibt es sowieso nicht mehr, die heissen heute KFZ-Mechatroniker. ;)
.....und können weniger als die ehemaligen KFZ-Mechaniker!

Paul Felz
11.02.2011, 21:16
Klar, feiste H4-Bezieher sind auch nicht betroffen und plärren intellektuell für die ach so Armen, die sich keinen Ferrari leisten können. Hungerlohn ist dabei ein Lieblingswort der Fettgefressenen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... Den Typen sollte man "entsenden" und zwar in den Dschungel ... :D" schreibst Du Weichei so völlig idiotisch, denn da war ich schon oft: 60 bis 80 Std./Woche Arbeit bei 95% Luftfeuchtigkeit, mit Schlangen, Skorpionen, Tarantel und Viechern, die in die kleinste Hautverletzung Eier legen und lebensgefährliche Entzündungen verursachen, ach, und ewig irre Wolken Moskitos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/VEN-635.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Komme ich in den Ort, der durch die Industrie entstand, gibt es dort Volksfest, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir dem Urwald die Industrie und den Ort abrangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-125.JPG Mit 67 bin ich nun älter als oben links. Da ich aber laufend Sowas mache, kann ich mich jederzeit auch wieder in den Urwalt entsenden, mit Mannschaften, die Tod und Teufel nicht fürchteten. Von Sowas können Weicheier wie Du nicht mal träumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn da, wo Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, rennen Leute wie Du nach einigen Wochen heulend heim in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte und faulen weiter vor sich hin, während ich von Kapstadt bis Nordkap und von Chicago bis Lima tolle Sachen baue.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF
Und ich hab dann alles wieder abgerissen :D

http://uppix.net/d/d/b/bd7cc2b96484e86b3498bca66868a.jpg

Pythia
11.02.2011, 21:32
... und können weniger als die ehemaligen KFZ-Mechaniker!Würe ich nicht so pauschal sagen. Sie können zwar keinen Fallstromvergaser mehr nach Gehör einstellen, aber dafür hätte der frühere Mechaniker niemals einen Defekt bei der ferngesteuerten Zentralverriegelung beheben können. Erforderliches Wissen und Können haben sich eben geändert. Das ist in vielen Bereichen so.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der früher Bäcker hätte auch erst mal viel suchen und eine Stunde rechnen müssen, um zu ermitteln wieviel Zentner Salz er braucht, um in der Woche 35 mio. Brötchen für McDonalds zu machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Pythia
11.02.2011, 21:34
Und ich hab dann alles wieder abgerissen :D

http://uppix.net/d/d/b/bd7cc2b96484e86b3498bca66868a.jpgAlso bedank Dich auch gefälligst für diese großartige ABM!

meckerle
11.02.2011, 22:03
.....und können weniger als die ehemaligen KFZ-Mechaniker!
Möglich, aber nachdem heute die Elektronik in den Fahrzeugen überwiegt, sind halt KFZ-Mechaniker nicht mehr gefragt.
Wer sich nicht weiterbildet hat schon verloren.

meckerle
11.02.2011, 22:08
Und ich hab dann alles wieder abgerissen :D

http://uppix.net/d/d/b/bd7cc2b96484e86b3498bca66868a.jpg
Laut Bestandsplan liegen hier weder Kabel noch Leitungen. :))

Schrottkiste
11.02.2011, 22:10
Wobei die klassisch ausgebildeten KFZ-Mechaniker, die wirklich noch einen Weber- oder Solex-Doppelvergaser einstellen können (nur als Beispiel...), sich in der Nische der Wartung und Restauration klassischer Automobile einrichten können, wenn sie wirklich gut sind. Die Kundschaft, welche über solche Oldtimer verfügt, ist in der Regel solvent.

Etwas Off-Topic, sorry dafür.

meckerle
11.02.2011, 22:14
Wobei die klassisch ausgebildeten KFZ-Mechaniker, die wirklich noch einen Weber- oder Solex-Doppelvergaser einstellen können (nur als Beispiel...), sich in der Nische der Wartung und Restauration klassischer Automobile einrichten können, wenn sie wirklich gut sind. Die Kundschaft, welche über solche Oldtimer verfügt, ist in der Regel solvent.

Etwas Off-Topic, sorry dafür.
Bei uns in der Region hat sich eine kleine KFZ-Werkstatt auf Oldtimer spezialisiert, die verdienen richtig Geld damit.

Schrottkiste
11.02.2011, 22:21
Bei uns in der Region hat sich eine kleine KFZ-Werkstatt auf Oldtimer spezialisiert, die verdienen richtig Geld damit.

Genau, das meinte ich damit.

meckerle
11.02.2011, 22:29
Genau, das meinte ich damit.
Gut, aber dann ist diese Werkstatt eine von ehemals ~ 10 allein in unserer Region, bundesweit sicher Zig-Tausende.
Die ehemaligen MA "arbeiten" jetzt alle bei der BA. :D
Nach denen kräht kein Hahn.

Schrottkiste
11.02.2011, 22:32
Gut, aber dann ist diese Werkstatt eine von ehemals ~ 10 allein in unserer Region, bundesweit sicher Zig-Tausende.
Die ehemaligen MA "arbeiten" jetzt alle bei der BA. :D
Nach denen kräht kein Hahn.

Auch wahr. Viele der ehemaligen Werkstätten fielen sicher auch diesen bekannten KFZ-Werkstattdiscountern zum Opfer (Pit-Stop und ATU).
Geiz ist geil.

meckerle
11.02.2011, 22:46
Auch wahr. Viele der ehemaligen Werkstätten fielen sicher auch diesen bekannten KFZ-Werkstattdiscountern zum Opfer (Pit-Stop und ATU).
Geiz ist geil.
Ist doch kein Wunder, wenn ein Normalverdiener einen ganzen Tag arbeiten muss um Netto soviel zu verdienen, um sich eine h in der KFZ-Werkstatt leisten zu können.

Schrottkiste
11.02.2011, 22:57
Ist doch kein Wunder, wenn ein Normalverdiener einen ganzen Tag arbeiten muss um Netto soviel zu verdienen, um sich eine h in der KFZ-Werkstatt leisten zu können.

Wobei wir wieder beim Thema niedrige Löhne angekommen sind, kombiniert mit dem leidigen Leiharbeits-Lohnproblem.

Ich gehe da morgen mit schlechtem Beispiel voran und repariere meine Schrottkiste selber, aber das ist auch nur möglich, weil ich über die Ausstattung (Werkzeug und Hebebühne) und das grundsätzliche Know-How verfüge.

Leider hat längst nicht jeder diese Vorteile, deswegen ist der Trend zur Billigwerkstatt durchaus nachzuvollziehen.

konfutse
12.02.2011, 17:03
Klar, feiste H4-Bezieher sind auch nicht betroffen und plärren intellektuell für die ach so Armen, die sich keinen Ferrari leisten können. Hungerlohn ist dabei ein Lieblingswort der Fettgefressenen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... Den Typen sollte man "entsenden" und zwar in den Dschungel ... :D" schreibst Du Weichei so völlig idiotisch, denn da war ich schon oft: 60 bis 80 Std./Woche Arbeit bei 95% Luftfeuchtigkeit, mit Schlangen, Skorpionen, Tarantel und Viechern, die in die kleinste Hautverletzung Eier legen und lebensgefährliche Entzündungen verursachen, ach, und ewig irre Wolken Moskitos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/VEN-635.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Komme ich in den Ort, der durch die Industrie entstand, gibt es dort Volksfest, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir dem Urwald die Industrie und den Ort abrangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-125.JPG Mit 67 bin ich nun älter als oben links. Da ich aber laufend Sowas mache, kann ich mich jederzeit auch wieder in den Urwalt entsenden, mit Mannschaften, die Tod und Teufel nicht fürchteten. Von Sowas können Weicheier wie Du nicht mal träumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn da, wo Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, rennen Leute wie Du nach einigen Wochen heulend heim in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte und faulen weiter vor sich hin, während ich von Kapstadt bis Nordkap und von Chicago bis Lima tolle Sachen baue.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF
Dir zu Ehren habe ich mal einen Strang aufgemacht: Wer ist der bessere Poser? (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4413885#post4413885)

Dr Mittendrin
12.02.2011, 17:21
Sage ich doch.

Sag ich schon länger.

Mir war das schon länger suspekt, dass Ungelernte besser bezahlt werden als Gelernte. Weil es die Bemühung einer Lehre entwertet.

Da heute wesentlich schärfer nach Können selektiert wird tritt genau das zu Tage, dass ein Automechaniker mehr haben wird als ein VW Fliessbandarbeiter von der Zeitarbeit.

Pythia
12.02.2011, 18:32
Dir zu Ehren habe ich mal einen Strang aufgemacht: Wer ist der bessere Poser? (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4413885#post4413885)Vielen Dank. In meinem Beruf als Dienstleister ist es nun mal wichtig, daß ich nicht nur gut arbeite sondern meine Leistung auch gut darstellte, damit meine Dienste weiterhin gefragt sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die ach so intellektuellen Pfeifen http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3HOb9C1S_X12Sm-xHgpAwB6a3XTX7f_UPOMiCa4dv6bggopwajw der Gewerkschaften, die meist nicht mal einen Beruf erlernten und keine tolle Leistungen vorweisen können, erzwingen mit Ramba-Zamba mehr Kohle als qualifizierte Fachkräfte für sie verdienen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Über Preise, Steuern und Abgaben quetschen sie uns mit immer weniger Leistung immer mehr Kohle ab, obwohl sie selbst mit Zeitarbeier-Löhnen noch überbezahlt wären. So leben sie wie die Maden im Speck besser als früher unsere Meister und Akademiker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als es noch keine Lokfahrer-Streiks gab, waren Züge auch im Winter pünktlich und zuverlässig, aber nun wollen sie wieder noch mehr Kohle für noch weniger Leistung, und die ehemals vorbildliche DB wird zum Dauer-Ärger für Alle, die darauf angewiesen sind, teils noch teurer als Flugreisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unbehagen unter deutschen Arbeitnehmern, deren Leistung dafür sorgt, daß es die BRD noch gibt, ist also hinsichtlich der ach so intellektuellen Gewerkschafts-Abzocker absolut verständlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

konfutse
12.02.2011, 18:52
Vielen Dank.
...
Du hast Humor. Gut so.




...
Aber die ach so intellektuellen Pfeifen http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3HOb9C1S_X12Sm-xHgpAwB6a3XTX7f_UPOMiCa4dv6bggopwajw der Gewerkschaften, die meist nicht mal einen Beruf erlernten und keine tolle Leistungen vorweisen können, erzwingen mit Ramba-Zamba mehr Kohle als qualifizierte Fachkräfte für sie verdienen können.
Über Preise, Steuern und Abgaben quetschen sie uns mit immer weniger Leistung immer mehr Kohle ab, obwohl sie selbst mit Zeitarbeier-Löhnen noch überbezahlt wären. So leben sie wie die Maden im Speck besser als früher unsere Meister und Akademiker.
...
Hier verquirlst du etwas, was nicht zusammen passt. Die Gewerkschaftsführer (mag dahingestellt sein, ob sie eine Beruf haben oder nicht) vertreten die Interessen íhrer Mitglieder, aber nicht sie quetschen uns aus.




...
Als es noch keine Lokfahrer-Streiks gab, waren Züge auch im Winter pünktlich und zuverlässig, aber nun wollen sie wieder noch mehr Kohle für noch weniger Leistung, und die ehemals vorbildliche DB wird zum Dauer-Ärger für Alle, die darauf angewiesen sind, teils noch teurer als Flugreisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unbehagen unter deutschen Arbeitnehmern, deren Leistung dafür sorgt, daß es die BRD noch gibt, ist also hinsichtlich der ach so intellektuellen Gewerkschafts-Abzocker absolut verständlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF
Dass die Deutsche Bahn zum Dauerärger und immer teurer wird, liegt kaum an den Streiks der Lokführer. Nicht nur, dass du hier Ursache und Wirkung verwechselst, du verkennst auch die Ursachen des Niedergangs der Deutschen Bahn, die zwar für die Börse fit sein mag, aber nicht für die Erfüllung ihres Ursprunggeschäftes. Und auch das ist nicht den Gewerkschaften anzulasten.

Dr Mittendrin
12.02.2011, 19:10
Dass die Deutsche Bahn zum Dauerärger und immer teurer wird, liegt kaum an den Streiks der Lokführer. Nicht nur, dass du hier Ursache und Wirkung verwechselst, du verkennst auch die Ursachen des Niedergangs der Deutschen Bahn, die zwar für die Börse fit sein mag, aber nicht für die Erfüllung ihres Ursprunggeschäftes. Und auch das ist nicht den Gewerkschaften anzulasten.

Früher war die Staatsbahn halt ein laufendes Subventionsobjekt.

Heutige Bahn ist aber auch kein typisches Unternehmen im Markt mit einer Konkurrenzsituation.
Das Schienennetz müsste staatlich sein und mehrere Bahnbetriebe diese Netze nutzen.

konfutse
12.02.2011, 19:23
Früher war die Staatsbahn halt ein laufendes Subventionsobjekt.

Heutige Bahn ist aber auch kein typisches Unternehmen im Markt mit einer Konkurrenzsituation.
Das Schienennetz müsste staatlich sein und mehrere Bahnbetriebe diese Netze nutzen.
Personenbeförderung sollte im kommunalen wie im staatlichem Maßstab nicht privatem Gewinnstreben überlassen sein, was auch bedeutet, dass es ein Subventionsobjekt ist. Was die Trennung in Schienennetz und Betrieb nach sich zieht, sieht man anschaulich an den stillgelegten Bahnstrecken. Ich sehe in der Privatisierung nichts positives.

Pythia
12.02.2011, 22:23
... Die Gewerkschaftsführer (mag dahingestellt sein, ob sie eine Beruf haben oder nicht) vertreten die Interessen íhrer Mitglieder, aber nicht sie quetschen uns aus ...Nö? Aber den Schreiner kostet der Schrank 2 Monatslöhne, den er in 2 Tagen baut, da ungelernte Gewerkschaftler in Zulieferer-Fabriken weit mehr haben als der Schreiner im hart erlerntem Beruf. Also wandert er aus in ein Land, wo Dienste Ungelernter bezahlbar sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Länder, die keine ungelernten Islamis importieren, die dann Gewerkschaften und ganze Städte wie Rüsselsheim dominieren. Islamis und andere ungelernte Invasoren machen nur 10% der Bevölkerung aus, aber über 50% in Gewerkschaften und Gefängnissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

FrRealo
13.02.2011, 14:21
Klar, feiste H4-Bezieher sind auch nicht betroffen und plärren intellektuell für die ach so Armen, die sich keinen Ferrari leisten können. Hungerlohn ist dabei ein Lieblingswort der Fettgefressenen.
"... Den Typen sollte man "entsenden" und zwar in den Dschungel ..." schreibst Du Weichei so völlig idiotisch, denn da war ich schon oft 60 bis 80 Std./Woche Arbeit bei 95% Luftfeuchtigkeit, mit Schlangen, Skorpionen, Tarantel und Viechern, die in die kleinste Hautverletzung Eier legen und lebensgefährliche Entzündungen verursachen, ach, und ewig irre Wolken Moskitos
Komme ich in den Ort, der durch die Industrie entstand, gibt es dort Volksfest, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir dem Urwald die Industrie und den Ort abrangen.
Mit 67 bin ich nun älter als oben links. Da ich aber laufend Sowas mache, kann ich mich jederzeit auch wieder in den Urwalt entsenden, mit Mannschaften, die Tod und Teufel nicht fürchteten. Von Sowas können Weicheier wie Du nicht mal träumen.
Denn da, wo Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, rennen Leute wie Du nach einigen Wochen heulend heim in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte und faulen weiter vor sich hin, während ich von Kapstadt bis Nordkap und von Chicago bis Lima tolle Sachen baue.

Das war mir doch klar, dass sich hinter deinen wirren Ausführungen hier nur ein Typ mit einem kranken Welt- und Frauenbild verbergen kann.
Tja, ich gehe seit meiner Ausbildung einige Jahrzehnte Vollzeit einer Arbeit nach, heute empfinde ich dieses als großes Glück, denn nicht alle Menschen haben dieses auf dem heutigen Wildwest-Ausbeuter-Arbeitsmarkt!!!
Viele kämpfen heute bei Hungerlöhnen und sowie aber auch arbeitssuchend um ihre nackte Existenz!!! Darunter ist ein großer Anteil gut sowie hoch qualifiziert, denen kannst du "Dschungelarbeiter" überhaupt nicht das Wasser geistig reichen.
Deine diffamierenden Bemerkungen über Betroffene kannst du einfach stecken lassen, denn lt. deiner hohen Altersangabe lebst du wahrscheinlich noch in deinen verblödeten Träumen einer schon längst vergangenen Wirtschaftswunderzeit und suchst nur aggressiv nach Feindbildern, obwohl du noch zu der satten fetten Generation gehörst!!!

lupus_maximus
13.02.2011, 15:55
Das war mir doch klar, dass sich hinter deinen wirren Ausführungen hier nur ein Typ mit einem kranken Welt- und Frauenbild verbergen kann.
Tja, ich gehe seit meiner Ausbildung einige Jahrzehnte Vollzeit einer Arbeit nach, heute empfinde ich dieses als großes Glück, denn nicht alle Menschen haben dieses auf dem heutigen Wildwest-Ausbeuter-Arbeitsmarkt!!!
Viele kämpfen heute bei Hungerlöhnen und sowie aber auch arbeitssuchend um ihre nackte Existenz!!! Darunter ist ein großer Anteil gut sowie hoch qualifiziert, denen kannst du "Dschungelarbeiter" überhaupt nicht das Wasser geistig reichen.
Deine diffamierenden Bemerkungen über Betroffene kannst du einfach stecken lassen, denn lt. deiner hohen Altersangabe lebst du wahrscheinlich noch in deinen verblödeten Träumen einer schon längst vergangenen Wirtschaftswunderzeit und suchst nur aggressiv nach Feindbildern, obwohl du noch zu der satten fetten Generation gehörst!!!
Wir waren satt, aber nicht fett durch Untätigkeit. Ihr verpraßt jetzt das Geld was wir erarbeitet haben!
Durch die Wirtschaftswunderzeit, die wir Alten durch unseren Fleiß erzeugt haben, ist es euch jetzt möglich die halbe Welt ohne Arbeit durchzufüttern, aber nicht mehr lange!

FrRealo
13.02.2011, 16:48
Wir waren satt, aber nicht fett durch Untätigkeit. Ihr verpraßt jetzt das Geld was wir erarbeitet haben!
Durch die Wirtschaftswunderzeit, die wir Alten durch unseren Fleiß erzeugt haben, ist es euch jetzt möglich die halbe Welt ohne Arbeit durchzufüttern, aber nicht mehr lange!

Leb weiter in deiner Scheinwelt, deine Aussagen hier wie Bunte-Zeitung-Schauer...
Die Jüngeren müssen heute viel fleißiger sein, unter schlechteren Arbeitsbedingungen wie ihr in eurer Wirtschaftswunderzeit malochen, sich ständig weiter qualifizieren, ständig wahrscheinlich auch noch von Land zu Land der Arbeit nachziehen, was hast du denen schon zu erzählen...

lupus_maximus
13.02.2011, 17:00
Leb weiter in deiner Scheinwelt, deine Aussagen hier wie Bunte-Zeitung-Schauer...
Die Jüngeren müssen heute viel fleißiger sein, unter schlechteren Arbeitsbedingungen wie ihr in eurer Wirtschaftswunderzeit malochen, sich ständig weiter qualifizieren, ständig wahrscheinlich auch noch von Land zu Land der Arbeit nachziehen, was hast du denen schon zu erzählen...

Ich weiß, ihr könnt alles, wisst alles und wenn es drauf ankömmt, könnt ihr garnichts!

FrRealo
13.02.2011, 17:10
Ich weiß, ihr könnt alles, wisst alles und wenn es drauf ankömmt, könnt ihr garnichts!

Ich spreche für die Generation meiner Tochter, und ich weiß bestens was sie leisten musste, um einen heutigen Sklavenarbeiterjob zu haben!!! = Abitur, Ausbildung, Studium...
Junge Menschen müssen heute in Zeitarbeit von einer Firma zur anderen springen, sich ständig weiterbilden und den neuen Gegebenheiten sofort anpassen... sollen hoch qualifiziert sein, bekommen aber einen Sklavenlohn. Diese schlechten Arbeitsmarktbedingungen kennst du nicht!!! Mir ist bekannt, dass zu Wirtschaftswunderzeiten jeder Ungelernte in der Produktion einen solchen Lohn erhielt, sodass er seine Familie gut ernähren konnte. Heute bekommen Studierte Hungerlöhne. Also was willst du, träum weiter... aber diffamiere nicht andere, die es nicht so einfach wie du hatten - "Du Fleißiger"...

FrRealo
13.02.2011, 17:17
Wir waren satt, aber nicht fett durch Untätigkeit. Ihr verpraßt jetzt das Geld was wir erarbeitet haben!
Durch die Wirtschaftswunderzeit, die wir Alten durch unseren Fleiß erzeugt haben, ist es euch jetzt möglich die halbe Welt ohne Arbeit durchzufüttern, aber nicht mehr lange!

Die Jungen müssen heute für deine Rente bis 70 arbeiten, bekommen dafür einen Lohn, von dem sie nicht satt werden können und müssen noch zusätzlich beim Amt betteln. Das kennst du doch gar nicht, also erlaube dir nicht solche dreisten Urteile über Menschen, die jetzt für dich malochen müssen!!! Und diese jungen Menschen werden durch ihre Hungerlöhne keine Rente mehr bekommen, sondern nur einen Armutsregelsatz, obwohl ihre Lebensarbeitszeit verlängert wurde. Und die Älteren, die keine Arbeit mehr bekommen, denen verfällt ihre jahrzehntelang erarbeitete Rente. Hingegen ging die jetzige Rentengeneration viel zeitiger und nicht selten vor dem Renteneintrittsalter in den "Ruhestand" bei üppigen Pfründen. Die Jungen werden durch ihre schlechteren Lebensbedingungen nicht mehr so alt wie die jetzige Gesellschaft. Und das sind Tatsachen, nicht etwa gegen Rentner, sondern gegen solche, die die jetzige Generation in Arbeit auch noch diffamieren wollen!!!

lupus_maximus
13.02.2011, 17:30
Die Jungen müssen heute für deine Rente bis 70 arbeiten, bekommen dafür einen Lohn, von dem sie nicht satt werden können und müssen noch zusätzlich beim Amt betteln. Das kennst du doch gar nicht, also erlaube dir nicht solche dreisten Urteile über Menschen, die jetzt für dich malochen müssen!!! Und diese jungen Menschen werden durch ihre Hungerlöhne keine Rente mehr bekommen, sondern nur einen Armutsregelsatz, obwohl ihre Lebensarbeitszeit verlängert wurde. Und die Älteren, die keine Arbeit mehr bekommen, denen verfällt ihre jahrzehntelang erarbeitete Rente. Hingegen ging die jetzige Rentengeneration viel zeitiger und nicht selten vor dem Renteneintrittsalter in den "Ruhestand" bei üppigen Pfründen. Die Jungen werden durch ihre schlechteren Lebensbedingungen nicht mehr so alt wie die jetzige Gesellschaft. Und das sind Tatsachen, nicht etwa gegen Rentner, sondern gegen solche, die die jetzige Generation in Arbeit auch noch diffamieren wollen!!!

Du bist mit meiner Rente auf dem falschen Dampfer!
Dafür habe ich und mein Chef jahrelang die höchsten Beiträge bezahlt, wenn dieses Geld für etwas anders verplempert wurde, so ist dies nicht mein Problem!
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
Es muß keiner der jetzigen AN für mich Steuern zahlen, sondern der Staat nimmt nur denen die jetzt Steuern zahlen das Geld für mich weg. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, denn eigenes Einkommen hat dieser Staat ja nicht, sondern nur abgepreßte Steuern.

FrRealo
13.02.2011, 19:11
Du bist mit meiner Rente auf dem falschen Dampfer!
Dafür habe ich und mein Chef jahrelang die höchsten Beiträge bezahlt, wenn dieses Geld für etwas anders verplempert wurde, so ist dies nicht mein Problem!
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
Es muß keiner der jetzigen AN für mich Steuern zahlen, sondern der Staat nimmt nur denen die jetzt Steuern zahlen das Geld für mich weg. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, denn eigenes Einkommen hat dieser Staat ja nicht, sondern nur abgepreßte Steuern.
Die heutigen Arbeitnehmer können nicht mehr so fette Beiträge wie du einzahlen und müssen noch länger als du arbeiten. Also verwechsel mal nicht Ursache und Wirkung, um dich selbst reinzuwaschen, indem du Betroffene diffamierst, aber gleichzeitig von ihnen lebst!!! Du ignorierst die von mir in meinen vorangegangenen belegbaren Tatsachen und machst dir dein eigenes Weltbild nur aus der Blödzeitung - armselig!

lupus_maximus
13.02.2011, 19:42
Die heutigen Arbeitnehmer können nicht mehr so fette Beiträge wie du einzahlen und müssen noch länger als du arbeiten. Also verwechsel mal nicht Ursache und Wirkung, um dich selbst reinzuwaschen, indem du Betroffene diffamierst, aber gleichzeitig von ihnen lebst!!! Du ignorierst die von mir in meinen vorangegangenen belegbaren Tatsachen und machst dir dein eigenes Weltbild nur aus der Blödzeitung - armselig!

Wenn dieser Staat Rentenbeiträge unterschlägt, so ist dies dem sein Problem und nicht meines. Von wem er dann die monatlichen Rentenbeiträge hernimmt ist dem sein Problem und auch nicht meines. Du vewechselt da noch immer etwas. Ich bekomme richtige Altersrente, dafür habe ich Beiträge bezahlt und nicht Grundsicherung. Grundsicherung bekommen die, die im Leben noch nie Beiträge bezahlt haben.
Ich lebe also nicht von deiner Sorte, sondern habe einen Anspruch auf diese Rente. Schließlich kann ich ja auch von dem Geld bezahlt werden, die die Deutsche Bahn an den Staat abdrücken muß.

FrRealo
14.02.2011, 18:06
Wenn dieser Staat Rentenbeiträge unterschlägt, so ist dies dem sein Problem und nicht meines. Von wem er dann die monatlichen Rentenbeiträge hernimmt ist dem sein Problem und auch nicht meines. Du vewechselt da noch immer etwas. Ich bekomme richtige Altersrente, dafür habe ich Beiträge bezahlt und nicht Grundsicherung. Grundsicherung bekommen die, die im Leben noch nie Beiträge bezahlt haben.
Ich lebe also nicht von deiner Sorte, sondern habe einen Anspruch auf diese Rente. Schließlich kann ich ja auch von dem Geld bezahlt werden, die die Deutsche Bahn an den Staat abdrücken muß.

Dies ist nicht etwa gegen Rentner gedacht, sondern spricht die Leute an, die heute das Glück haben, über eine auskömmliche Rente zu verfügen, aber junge fleißige Menschen – die für sie arbeiten – diffamieren wollen!!!
Für alle Dementen: Heutige junge Menschen müssen sich ständig weiterbilden, bis 70 arbeiten unter immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen sowie zu Hungerlöhnen, sodass sie sich durch die Sklavenlöhne erst gar keine Rente erarbeiten dürfen, während die jetzige Rentengeneration, auch Ungelernte von den jungen leben und immer älter werden!!!
Natürlich gibt es heute auch schon Altersarmut, diese betrifft meistens die älteren Menschen die nach einigen Jahrzehnten vor dem jetzt erhöhten Renteneintrittsalter mit 67 (gleich Rentenklau) ihren Job verloren.
Ich arbeite in Vollzeit schon über drei Jahrzehnte durchgängig – hatte bisher Glück, aber auch mein Renteneintrittsalter wurde erhöht und ich kann bestens mit der jetzigen jungen Generation mitfühlen, die erst gar nicht durch ihre Hungerlöhne bei guter Qualifikation später einen Anspruch auf eine auskömmliche Rente haben werden, obwohl sie viel länger arbeiten und oft qualifizierter sind als die jetzige Rentengeneration bei auskömmlichen sowie auch üppigen Renten im Gegensatz zu den heutigen Sklavenlöhnen.
Als du arbeiten durftest, gab es noch keine „Grundsicherung“ und noch genügend normal sowie gut bezahlte Arbeitsplätze. Also kannst du überhaupt nicht über die heutigen qualifizierten Jobsuchenden sowie über eine Grundsicherung urteilen, denn du warst davon nicht betroffen und weißt gar nicht, was diese für viele Menschen heute bedeutet: erzwungene Armut, Demütigung, keine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben...
Die heutigen Arbeitnehmer und händeringend Jobsuchenden haben ebenfalls einen Anspruch auf eine menschenwürdige Rente!!!

Tantalit
14.02.2011, 18:21
Dies ist nicht etwa gegen Rentner gedacht, sondern spricht die Leute an, die heute das Glück haben, über eine auskömmliche Rente zu verfügen, aber junge fleißige Menschen – die für sie arbeiten – diffamieren wollen!!!
Für alle Dementen: Heutige junge Menschen müssen sich ständig weiterbilden, bis 70 arbeiten unter immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen sowie zu Hungerlöhnen, sodass sie sich durch die Sklavenlöhne erst gar keine Rente erarbeiten dürfen, während die jetzige Rentengeneration, auch Ungelernte von den jungen leben und immer älter werden!!!
Natürlich gibt es heute auch schon Altersarmut, diese betrifft meistens die älteren Menschen die nach einigen Jahrzehnten vor dem jetzt erhöhten Renteneintrittsalter mit 67 (gleich Rentenklau) ihren Job verloren.
Ich arbeite in Vollzeit schon über drei Jahrzehnte durchgängig – hatte bisher Glück, aber auch mein Renteneintrittsalter wurde erhöht und ich kann bestens mit der jetzigen jungen Generation mitfühlen, die erst gar nicht durch ihre Hungerlöhne bei guter Qualifikation später einen Anspruch auf eine auskömmliche Rente haben werden, obwohl sie viel länger arbeiten und oft qualifizierter sind als die jetzige Rentengeneration bei auskömmlichen sowie auch üppigen Renten im Gegensatz zu den heutigen Sklavenlöhnen.
Als du arbeiten durftest, gab es noch keine „Grundsicherung“ und noch genügend normal sowie gut bezahlte Arbeitsplätze. Also kannst du überhaupt nicht über die heutigen qualifizierten Jobsuchenden sowie über eine Grundsicherung urteilen, denn du warst davon nicht betroffen und weißt gar nicht, was diese für viele Menschen heute bedeutet: erzwungene Armut, Demütigung, keine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben...
Die heutigen Arbeitnehmer und händeringend Jobsuchenden haben ebenfalls einen Anspruch auf eine menschenwürdige Rente!!!

Es lohnt nicht mit den alten über die Renten zu diskutieren, die sind alle benebelt von ihrer glorreichen Vergangenheit und ihrem Fleiß den jeder einzelne tagtäglich an den Tag gelegt hat. Das nennt man Vergangenheitsverklärung und ist vollkommen unglaubwürdig. Studien haben festgestellt das der Großteil der alten Menschen immer rücksichtsloser und egoistischer werden es ist aber auch allgemein ein Verlust der Empathie zu beklagen. Ist ja auch ganz menschlich, da ist man alt und verbittert hat das Leben lang vorm Chef die Schnauze gehalten, die Frau machen lassen, die Fäuste in der Tasche gemacht, da will man wenigstens im Alter jedem den Marsch blasen und in die Ohren tröten wie fleißig man war, sogar Beamte machen das und fühlen sich gekränkt wenn ich sie dann ärgere. Ein fleißiger Beamter ist wie ein Goldnugget im Bachlauf, extrem selten, ich sag dann noch ist ja System bedingt kann er also nix für, dann ärgern die sich aber noch mehr, komisch. Die schnellste Schnecke bleibt ja trotzdem ne Schnecke sag ich dann.

Die Bürger müssen intelligenter Wählen aber da jeder nur schaut wie es ihm geht und es egal ist wer was wählt da in einer Parteien Rotation mit Fraktionen sich eh nix ändert kann er es eigentlich gleich lassen oder erst recht nicht. Ich sach nur die Schweine wechseln, die Tröge bleiben die gleichen.

Gruß

PS: Trotzdem am Ball bleiben und nicht unterkriegen lassen.

FrRealo
14.02.2011, 18:39
Es lohnt nicht mit den alten über die Renten zu diskutieren, die sind alle benebelt von ihrer glorreichen Vergangenheit und ihrem Fleiß den jeder einzelne tagtäglich an den Tag gelegt hat. Das nennt man Vergangenheitsverklärung und ist vollkommen unglaubwürdig. Studien haben festgestellt das der Großteil der alten Menschen immer rücksichtsloser und egoistischer wird es ist aber eallgemein ein Verlust der Empathie zu beklagen. Ist ja auch ganz menschlich, da ist man alt und verbittert hat das Leben lang vorm Chef die Schnauze, die Frau machen lassen, die Fäuste in der Tasche gemacht, da will man wenigstens im Alter jedem den Marsch blasen und in die Ohren tröten wie fleißig man war sogar Beamte machen das und fühlen sich gekränkt wenn ich sie dann ärgere. Ein fleißiger Beamter ist wie ein Goldnugget im Bachlauf extrem selten, ich sag dann noch ist ja system bedingt kann er also nix für, dann ärgern die sich aber noch mehr komisch. Die schnellste Schnecke bleibt ja trotzdem ne Schnecke sag ich dann.
Die Bürger müssen intelligenter Wählen lernen aber da jeder nur schaut wie es ihm geht und es egal ist wer was wählt da in einer Parteien Rotation mit Fraktionen sich eh nix ändert kann er es eigentlich gleich lassen oder erst recht nicht. Ich sach nur die Schweine wechseln, die Tröge bleiben die gleichen.
Gruß
PS: Trotzdem am Ball bleiben und nicht unterkriegen lassen.

Du hast mir aus dem Hirn geschrieben...:))... ja so sehe ich das ebenfalls...
Die Spaltung der Gesellschaft haben ja unsere Politniks "gut hinbekommen", ihre Klientel noch gut bedient: Rentner, Beamte sowie angestellte im ÖD, die kommen sich selbst schon bei ihren fetten Pfründen vor wie die "Obrigkeit" und trampeln nur zu gerne auf den wirklichen Leistungsträger herum... nur mit deren Flexibilität, Intelligenz, Qualifizierung sowie Humor kommen die absolut nicht mit... deshalb sage ich hier zwar meine Meinung auch diesen Schwachköpfen gegenüber, aber im Endeffekt geistig unter Niveau... eben Blödzeitungsleser ohne eigene Meinung einfach nur stupid... sowas kann mich nicht unterkriegen...
Gruß

Zinsendorf
14.02.2011, 21:05
Es ist mittlerweile hier geistiges Allgemeingut geworden: Wer z. Bsp. (- als Facharbeiter! -) 8,70 €/h erhält, hat begriffen, dass er eben auch nur eine Leistung von „8,70“ lt. Arbeitsvertrag abzuliefern hat. Weitergehende Initiativen kann er sich ganz sicher verkneifen!

Selbst wenn in Krisenzeiten der Chef beklagt, dass er keinen Spielraum bzgl. Lohnerhöhungen, Zusatzzahlungen u. ä. hat, so bestünde doch jederzeit die Möglichkeit, mit Lob und Anerkennung das Betriebsklima zu verbessern. Aber auch hier fehlt es oft an den elementarsten Kenntnissen bzgl. Menschenkenntnis und rationeller Arbeitsorganisation.

Mein alter Chef sprach immer davon, man müsse auch die Mitarbeiter „geistig abmelken“ also nicht nur Fertigkeiten lt. Arbeitsvertrag abrufen, sondern auch Ideen und Gedanken zu Verbesserung der Prozesse herauslocken und evt. umsetzen. Das erhöht die Identifikation mit dem Unternehmen und wenn es der Firma Vorteile gebracht hat, sollte es auch anerkannt werden.

Die mangelnde Identifikation mit dem jeweiligen Unternehmen bei den Leiharbeitern ist ja kein Geheimnis. Wenn denen regelmäßig bei Arbeitsbeginn mit der „Wurst der Weiterbeschäftigung gewinkt“ wurde, aber diese regelmäßig nicht übernommen wurden, so hat es dann nach ca. 10 mal auch der Gutmütigste kapiert. Deshalb gibt es ja auch EU-Länder, die dem Leiharbeiter mehr zahlen, als der Stammbelegung, um dieses Manko auszugleichen.