PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD will Gorleben stoppen



klartext
09.02.2011, 17:49
Auf Antrag der SPD wird der Bundestag morgen über einen sofortigen Erkundungsstop für das mögliche Endlager Gorleben abstimmen.
quelle: www.berlinonline.de/berliner-zeitung
Man staunt - als rot/grün sechs Jahre an der Regierung war, kamen sie nicht auf diese Idee. Ebensowenig wurde in dieser Zeit nach einer Alternative gesucht. Der Kampf um Wählerstimmen in diesem Superwahljahr nimmt immer merkwürdigere Züge an.

Conger71
09.02.2011, 18:36
Man staunt - als rot/grün sechs Jahre an der Regierung war, kamen sie nicht auf diese Idee. Ebensowenig wurde in dieser Zeit nach einer Alternative gesucht. Der Kampf um Wählerstimmen in diesem Superwahljahr nimmt immer merkwürdigere Züge an.


Du sagst es. Mich hat es schon gewundert, was Beck vorgestern von sich gegeben hat ("Mir geht es um Menschen, nicht um Macht!"). Es wird immer verrückter hierzulande. Man scheint uns wirklich für total verblödet zu halten.

Aber zum Thema Glaubwürdigkeit hörte ich letztens diesen treffenden Spruch:

"Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!"

Stinkstiefel
09.02.2011, 18:51
Das Risiko, daß es ungeheuer naiv klingt, eingehend:
Ist außer mir eigentlich nie jemand auf die Idee gekommen, unseren Atommüll gegen eine entsprechende finanzielle Zuwendung in Sibirien oder Zentral-Kanada zu deponieren, wo sich mangels Anwesenheit kein Mensch daran stören könnte?

klartext
09.02.2011, 20:47
Das Risiko, daß es ungeheuer naiv klingt, eingehend:
Ist außer mir eigentlich nie jemand auf die Idee gekommen, unseren Atommüll gegen eine entsprechende finanzielle Zuwendung in Sibirien oder Zentral-Kanada zu deponieren, wo sich mangels Anwesenheit kein Mensch daran stören könnte?

Das ist weder nach EU-Recht noch nach deutschem Atomrecht möglich, obwohl es mehr als vernünftig wäre. Aber wie üblich ist bei diesem Thema Vernunft kaum anzutreffen.

Kaktus63
10.02.2011, 12:15
Du sagst es. Mich hat es schon gewundert, was Beck vorgestern von sich gegeben hat ("Mir geht es um Menschen, nicht um Macht!"). Es wird immer verrückter hierzulande. Man scheint uns wirklich für total verblödet zu halten.

Aber zum Thema Glaubwürdigkeit hörte ich letztens diesen treffenden Spruch:

"Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!"


Dazu passt auch:

"Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter verkaufen ihr .......Volk."

Blutegel
10.02.2011, 13:51
Das Risiko, daß es ungeheuer naiv klingt, eingehend:
Ist außer mir eigentlich nie jemand auf die Idee gekommen, unseren Atommüll gegen eine entsprechende finanzielle Zuwendung in Sibirien oder Zentral-Kanada zu deponieren, wo sich mangels Anwesenheit kein Mensch daran stören könnte?


Umweltaktivisten werden dir da aber ganz gewaltig auf die Finger klopfen und den Atommüll egal ob nun auf dem Landweg oder Seeweg blockieren.
Weg mit dem ganzen Atomscheiß , dann gäbe es wohl auch keine Probleme mit deren Abfällen.

Marathon
10.02.2011, 16:51
Weg mit dem ganzen Atomscheiß , dann gäbe es wohl auch keine Probleme mit deren Abfällen.

Dann hätten wir allerdings andere Probleme, nämlich verloren gehendes Wissen und nicht genügend Strom, denn die paar zehntausend Windkraftanlagen bringen es immer noch nichtmal ansatzweise. Solarenergie erst recht nicht.
Wie willst du Energie in ausreichender Menge umwandeln, wenn es keine Atomkraftwerke mehr gibt?

Stinkstiefel
13.02.2011, 14:10
Umweltaktivisten werden dir da aber ganz gewaltig auf die Finger klopfen und den Atommüll egal ob nun auf dem Landweg oder Seeweg blockieren.
Weg mit dem ganzen Atomscheiß , dann gäbe es wohl auch keine Probleme mit deren Abfällen.

Umweltaktivisten interessieren mich nicht. Diese "weg-mit-dem-Atomscheiß (sic!)" schreienden Hohlköpfe möchte ich übrigens nicht sehen, wenn ihrer Forderung erst einmal nachgekommen ist und sie dann im Winter im Kalten sitzen müssen, weil sie die Ernergierechnung nicht mehr bezahlen müssen.

Pythia
17.02.2011, 06:40
http://www.24-carat.de/2011/ATOMBUTT.JPG