PDA

Vollständige Version anzeigen : Da haben wir den Salat

Menetekel
09.02.2011, 14:44
Nun sagen die Experten, was viele schon vor ihnen vorschlugen.
HRE soll abgewickelt werden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12489993/Experten-empfehlen-Abwicklung-der-Hypo-Real-Estate.html

http://www.stern.de/wirtschaft/news/regierungsgutachten-kaum-ueberlebenschancen-fuer-hre-und-westlb-1651625.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=wirtschaft&utm_content=snippet-aufmacher

Oder ist dies eine Verschwörung?
Der letzte Satz im Stern sagt es, was geboten wäre.

konfutse
09.02.2011, 15:44
Ich denke, systemrelevante Banken (was anscheinend alle sind) dürfen nicht pleite gehen? Ist wohl ein Märchen, das mit dem "systemrelevant"?

MANFREDM
09.02.2011, 16:02
Ich denke, systemrelevante Banken (was anscheinend alle sind) dürfen nicht pleite gehen? Ist wohl ein Märchen, das mit dem "systemrelevant"?

Abwickeln ist nicht Pleite gehen.

bernhard44
09.02.2011, 16:05
ich hoffe, es findet sich jemand, der die Bande wegen Insolvenzverschleppung und Betrug anzeigt!

Grenzer
09.02.2011, 16:21
ich hoffe, es findet sich jemand, der die Bande wegen Insolvenzverschleppung und Betrug anzeigt!

Ich hoffe ,-
daß die unfähigen Banker trotzdem noch ihre Millionenabfindungen
für ihre Fehlleistungen erhalten.

Was dem verbrecherischen Postminister recht war ,-
darf den Pflaumen dieser Banken nur billig sein.

( Und den Volkszorn erhöht es vielleicht auch so nebenbei noch )

Sterntaler
09.02.2011, 16:22
schön alles zu Lasten der Steuzerzahler abgewickelt , das Schneeballsystem der Merkel und Co. hat sich bezahlt gemacht für die dahinter stecken und die Strippen ziehen.

Grenzer
09.02.2011, 16:26
schön alles zu Lasten der Steuzerzahler abgewickelt , das Schneeballsystem der Merkel und Co. hat sich bezahlt gemacht für die dahinter stecken und die Strippen ziehen.

Der noch zu gründende " Neue Volksgerichtshof "
ist ja heut schon mit Arbeit überlastet,-
wenn dieser ganze Dreck wirklich mal
in ferner Zukunft aufgearbeitet werden sollte... :)

konfutse
09.02.2011, 16:32
Abwickeln ist nicht Pleite gehen.
Ach nee. Insolvenz ist ja auch nicht Konkurs. Nur die Ursachen sind die gleichen: Pleite.

Die Petze
09.02.2011, 16:38

Du meinst die Bundesregierung, oder ?....das vergiss mal schön :))

Menetekel
09.02.2011, 16:53
Ich hoffe ,-

Genau dies müßte doch langsam ein Stadium erreicht haben, daß mal etwas sichbar wird davon.
Es kann doch nicht sein, daß dies alles der Masse am Arsch lang geht?

Registrierter
09.02.2011, 17:24

Systemrelevanz bedeutet im Falle der HRE, daß Charlotte Knoblochs Sohn in der Spitze der HRE agiert, die eine Außenstelle in Tel Aviv betreibt.
Sobald alle abschöpfbaren Milliarden ihrer Bestimmung in Israel übergeben wurden, ist die Systemrelevanz erschöpft, und man kann sich das nächste Opfer aussuchen.

Goldfarb
09.02.2011, 17:26

Wer oder was könnte jeden einzelnen von uns daran hindern?

konfutse
09.02.2011, 17:35
Zu allererst die persönliche Betroffenheit und dann noch der fehlende Staatsanwalt, der sich der Sache annimmt.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2011, 17:41

Klar ist das ein Märchen.

Das sagen sowieso viele User im CPF seit jeher.

Dr Mittendrin
09.02.2011, 17:44
Die Pfandbriefe mussten gerettet werden mehr nicht.
So viel zur Systenrelevanz.
Ich sagte schon immer HRE soll abgewickelt werden, so hätten den ganzen Boni und Gehaltsklagen der Boden entzogen werden können.

konfutse
09.02.2011, 18:54
Klar ist das ein Märchen.

Das sagen sowieso viele User im CPF seit jeher.
Ich mach jetzt mal ein Kreuz im Kalender.

MANFREDM
09.02.2011, 19:17
Ach nee. Insolvenz ist ja auch nicht Konkurs. Nur die Ursachen sind die gleichen: Pleite.

Die Bank ist vom Staat übernommen worden. Ob das sinnvoll war, oder ob man gleich hätte Insolvenz beantragen sollen, ist die Frage.

konfutse
09.02.2011, 19:29
Die Bank ist vom Staat übernommen worden. Ob das sinnvoll war, oder ob man gleich hätte Insolvenz beantragen sollen, ist die Frage.
Die Frage ist jetzt beantwortet. Mal sehen, wieviel der Milliardenbürgschaften des Steuerzahlers nun an andere Banken fließen und ob man das erfährt.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2011, 19:31

Der Staat kann auch nicht per Dekret Schrottinvestitionen rentabel machen.

meckerle
09.02.2011, 19:33
Die Ergebnisse auch! :D

meckerle
09.02.2011, 19:42
Das fehlende öffentliche Interesse (so heisst das doch, wenn bestimmte Personenkreise betroffen sind) und der Staatsanwalt die Anzeige in die Ablage P befördert.

Zeitgeist1
09.02.2011, 19:56

Aber Bernhard, erst mußten doch mal Milliarden da reingepumpt werden, damit die wichtigen Leute ihr Kapital wieder rausziehen konnten. Jetzt haben wohl alle ihre Schäfchen im Trockenen, jetzt kann die Bank abgewickelt werden!

Der Bürger zahlt's doch gerne!!! germane

bernhard44
10.02.2011, 05:08
Ich hoffe ,-

ach die Leute sind so dumm! Immer nach dem Motto: ich habe ja kein Konto bei dieser Bank!

Die Bankenrettung hat die deutsche Staatsverschuldung um fast 100 Milliarden Euro in die Höhe getrieben. "Die Gesamtverschuldung von Bund, Ländern und Gemeinden hat sich aufgrund der Bankenrettung bis Ende 2009 um knapp 98,6 Milliarden Euro erhöht"
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bankenrettung102.html

Wie hoch die Kosten der Finanzkrise insgesamt ausfallen werden, lässt sich nur schätzen. Genau das hat nun VWL-Professor Sebastian Dullien getan.

Sein Fazit: Abhängig von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung und dem Weg aus der Krise kostet diese jeden Bundesbürger 9.000 bis 27.000 Euro. Ein Großteil der Kosten wird dabei von Politik und Medien totgeschwiegen.
http://www.bankingportal24.de/finanzredaktion/717/kosten-der-finanzkrise-bis-zu-27000-euro-pro-kopf/

es wurde schon wegen viel weniger geklagt!

Menetekel
10.02.2011, 12:09
Schon die Schlagzeile sagt es

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12491734/Der-Versuch-den-Euro-zu-retten-macht-Merkel-nervoes.html

klingt doch richtig beruhigend.
Sie wird sicher noch nervöser in der Zukunft aufhorchen lassen.
Und schlafen wird sie dann wohl auch nicht mehr ruhig ;)!
Mubarak wird dann auch an sie denken.

Akra
12.02.2011, 07:44

Der eigentliche Betrug mit der HRE war, dass sie sich 2009/2010 >massiv< in europäische Anleihen (Irland/Griechenland/Spanien/Portugal/...) eingekauft hat, nachdem sie verstaatlicht war und nachdem sie im Grunde schon als Bankrott erklärt wurde. Vermutlich als Stützungsaktion von angeschlagenen Länder im Auftrag unserer Regierung.

Ich hoffe die Rechnung, ein dreistelliger Milliardenbetrag, wird der Steuerzahler irgendwann an die politische Ebene weiterreichen und wenn nötig mit der Mistgabel.

Bruddler
12.02.2011, 07:49
[/SIZE][/COLOR][/B]

Genau dies müßte doch langsam ein Stadium erreicht haben, daß mal etwas sichbar wird davon.
Es kann doch nicht sein, daß dies alles der Masse am Arsch lang geht?

Die "Wahlergebnisse" zeigen, dass solche Vorkommnisse dem Wähler (angeblich) am Arsch vorbeigehen.... :rolleyes:

Menetekel
12.02.2011, 15:21
Die "Wahlergebnisse" zeigen, dass solche Vorkommnisse dem Wähler (angeblich) am Arsch vorbeigehen.... :rolleyes:

Das werden wir im Ländle sehn, wenns Volk dort wird zur Urne gehn!
Läuft es wieder so wie immer, dann braucht mit mir NIEMAND mehr anfangen zu meckern.

PSI
12.02.2011, 15:26
Mmmmmm... Salat!

http://nes-kid.de/wp-content/uploads/2009/06/homer_sabber.gif