PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitleid mit den Abgeordneten im Bundestag??



Nonkonform
08.02.2011, 19:57
Laut einer Umfrage fühlen sich UNSERE Abgeordneten machtlos und verstecken sich.

Nur,es stehen Wahlen an..
Was meint das Forum dazu?

Kaum zu glauben,aber -lest selbst:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12478284/Abgeordnete-fuehlen-sich-machtlos-und-verstecken-sich.html

Es handelt sich um eine politisch repräsentative Erfassung.

Die Parteizugehörigkeit habe fast exakt die reale Verteilung in den Parlamenten widergespiegelt.

...?(

kotzfisch
09.02.2011, 08:04
Na, das wird ihnen aber durch steuerfreie Aufwandspauschalen und straffreies Entgegennehmen von Lobbygeldern vulgo freie Bestechung versüsst, nicht wahr?

Wenn die meisten nicht hirnlose Parteiapparatschicks wären, sondern vernünftige Berufe erlernt hätten, könnten sie ihre Brötchen ja gerne auch VERDIENEN!

No tolerance, no mercy, no empathy!

Bruddler
09.02.2011, 08:08
Zuerst einmal sollten die Halunken Politiker ihre strafrechtliche Immunität aufgeben, dann kann ihnen auch "geholfen" werden.... :whis:

henriof9
09.02.2011, 08:35
Mein Beileid an die armen Abgeordneten. :rolleyes:

Es mag sein, daß sie einem Parteienzwang unterliegen und es mag auch sein, daß sie mitunter im Zwiespalt sind zwischen dem was eine Partei sich auf die Fahne geschrieben hat und dem was realistisch wäre aber, genau die Abgeordneten sind es, welche zum Wohle des Volkes ihr Mandat benutzen sollten und demnach liegt es auch ihnen, diese politischen Spielchen nicht mitzumachen.

Wenn dann natürlich der eigene Egoismus überwiegt, aus Angst nicht mehr in den Wahllisten aufgestellt zu werden und dabei Pöstchen und Diäten zu verlieren sollte man nicht so tun, als wenn man " machtlos " wäre.

Sie sind die Vertreter des Volkes, dann sollen sie das Volk auch vertreten und nicht auch noch dieses auf das Volk abwälzen.

twoxego
09.02.2011, 08:38
"Laut einer Umfrage fühlen sich UNSERE Abgeordneten machtlos und verstecken sich."

putzig.
oft verstecken sie sich im Borchardt.
darum geht da kaum ein anderer hin. die trauerminen können einem glatt den appetit vemiesen.

Nonkonform
09.02.2011, 09:01
Auf mich wirkt allein schon der Bericht etwas befremdlich..
Was wollte diese Befragung bezwecken?
Immerhin wirft sie kein positives Licht auf Parteien und Regierungsmitglieder.

Um es Anders zu formulieren:
Wahlprogramme und schöne gestellte Worte sind nicht der Mensch,in dem Fall die Abgeordneten.

Mann,was für eine Peinlichkeit.
Die Glaubwürdigkeit müßte doch durch diesen Bericht bis auf die Grundmauern erschüttert sein,oder?

Oder,wie seht ihr das?

Stellt sich doch die Frage,welche Pappnäschen wir nun wählen..(man verzeihe mir diese Ausdrucksweise)

twoxego
09.02.2011, 09:07
Auf mich wirkt allein schon der Bericht etwas befremdlich..
Was wollte diese Befragung bezwecken?gekürzt Twox

dem ist in der tat so.
ich frage mich gerade, ob der erfinder wohl besonders klug oder besonders dämlich war.

die sache mit der bildungspolitik ist noch einmal extra seltsam.
das ist gerade ein gebiet, in dem der Bundestag besonders wenig einflussmöglichkeiten hat.
immerhin ist bildung ländersache.

Nonkonform
09.02.2011, 09:13
gekürzt Twox

dem ist in der tat so.
ich frage mich gerade, ob der erfinder wohl besonders klug oder besonders dämlich war.

Wenn du nur meine Gedanken und die Kommentare der Leser in der Seite des Berichtes hernimmst....
Der Bericht gibt Politikern eine Blöße.

Daß keine Namen genannt wurden,hat schon seinen Grund.Und,daß man die CDU und FDP hervorhebt,wohl auch...

Ich hoff,das wird verstanden.
Könnten doch durchaus politische Interessen dahinterstecken,nicht wahr?

twoxego
09.02.2011, 09:16
das wäre nett.
es kann aber immer noch einfach nur blöde gewesen sein.

es erinnert mich an etwas.
manchmal wird der vorhang versehentlich etwas zu früh beiseite gezogen.
das ist dann oft peinlich und alle hoffen, dass es schnell vergessen wird.

schastar
09.02.2011, 09:50
Laut einer Umfrage fühlen sich UNSERE Abgeordneten machtlos und verstecken sich.

Nur,es stehen Wahlen an..
Was meint das Forum dazu?

Kaum zu glauben,aber -lest selbst:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12478284/Abgeordnete-fuehlen-sich-machtlos-und-verstecken-sich.html

Es handelt sich um eine politisch repräsentative Erfassung.

Die Parteizugehörigkeit habe fast exakt die reale Verteilung in den Parlamenten widergespiegelt.

...?(


Mein Mitleid gegenüber den meisten Abgeordneten geht so weit daß ich der Meinung bin man sollte sie erlösen indem man sie einschläfert.

Skaramanga
09.02.2011, 09:55
Also wenn das so ist können die Lobbyisten eigentlich ihre Tätigkeit und ihre Zahlungen einstellen, oder?

Oder sind sie nur machtlos wenn die Bürger was wollen?

Ach so.

Conger71
09.02.2011, 13:19
Auf mich wirkt allein schon der Bericht etwas befremdlich..
Was wollte diese Befragung bezwecken?
Immerhin wirft sie kein positives Licht auf Parteien und Regierungsmitglieder.

Um es Anders zu formulieren:
Wahlprogramme und schöne gestellte Worte sind nicht der Mensch,in dem Fall die Abgeordneten.

Mann,was für eine Peinlichkeit.
Die Glaubwürdigkeit müßte doch durch diesen Bericht bis auf die Grundmauern erschüttert sein,oder?

Oder,wie seht ihr das?

Stellt sich doch die Frage,welche Pappnäschen wir nun wählen..(man verzeihe mir diese Ausdrucksweise)


Ich sehe das so, dass der Wähler als der Schuldige für alles nicht Durchführbare dargestellt werden soll. Beispiel gescheiterte Multikulti: Das, was sich ehemalige, aber auch aktuelle Politiker darunter vorgestellt haben, ließ und läßt sich einfach nicht realisieren. Es klappt nicht, von oben eine "offene Gesellschaft" zu diktieren/ zu erzwingen, auch wenn es immer in den Medien anders dargestellt wird. Zudem sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass der einfache Abgeordnete im Bundestag für zu fassende Beschlüsse nur als dummes Stimmvieh dient. Zu melden hat er nix. Er darf zufrieden sein, dass die Diäten pünktlich auf seinem Konto erscheinen. Genau deshalb wäre es übrigens auch zu überlegen, ob in sämtlichen Parlamenten soviele Abgeordnete überhaupt noch einen Sinn machen.

Manfred_g
09.02.2011, 13:23
Ich würde schon lange sagen: Parlament um 50% reduzieren und eine Gerichtsbarkeit nebst Strafrecht einführen, das üble Verletzungen des Amteides, mehrfache Versuche die Verfassung zu verbiegen oder andere größere Vergehen ahndet. Wird nicht kommen, aber träumen ist ja wohl erlaubt.