PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien hat Geburtstag, Südtirol boykottiert die Feier



Libero
08.02.2011, 19:31
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Ich hoffe daß in nächster Zeit die südtiroler Autonomie zur Diskussion steht, den meisten Italienern stinkt sie sowieso und solte die Lega Nord stärker werden, wird die Autonomie nicht zu halten sein.

Sterntaler
08.02.2011, 19:33
das machen die richtig, was macht eigentlich der Nutten Duce II. ?

Cinnamon
08.02.2011, 19:34
Was hast du eigentlich für ein Problem, Libero?

Suppenkasper
08.02.2011, 19:35
Wäre Duce I beim Thema Südtirol seinerzeit nicht so niespieselig gewesen hättet ihr Italiener das Problem gar nicht und müsstet euch auch nicht ärgern. Das ist alles so hausgemacht wie Mamas Pasta.

Libero
08.02.2011, 20:03
Wäre Duce I beim Thema Südtirol seinerzeit nicht so niespieselig gewesen hättet ihr Italiener das Problem gar nicht und müsstet euch auch nicht ärgern. Das ist alles so hausgemacht wie Mamas Pasta.

Das wird ein Eklat auslösen und die Südtirol-Problematik wieder ins nationale Rampenlicht rücken. Damit wird es wahrscheinlicher daß sich die Regierung gezwungen sieht die Autonomie zu beschneiden, insbesondere die fiskalische die den norditalienischen Regionen mehrer Mrd € im Jahr kostet. Damit würde sich die Alpenadolfs ins eigene Fleisch schneiden.

Felixhenn
08.02.2011, 20:36
Das wird ein Eklat auslösen und die Südtirol-Problematik wieder ins nationale Rampenlicht rücken. Damit wird es wahrscheinlicher daß sich die Regierung gezwungen sieht die Autonomie zu beschneiden, insbesondere die fiskalische die den norditalienischen Regionen mehrer Mrd € im Jahr kostet. Damit würde sich die Alpenadolfs ins eigene Fleisch schneiden.

Ich kann die Südtiroler verstehen. Die müssen immer mehr als andere zahlen und der Süden Italiens bestimmt wo das Geld hingeht.

carpe diem
08.02.2011, 21:03
Die Katzelmacher sollen sich schleichen aus Südtirol.

cougar
08.02.2011, 21:33
warum sollen die südtiroler mit ihren besatzern feiern?

AnastasiaNatalja
08.02.2011, 21:40
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Ich hoffe daß in nächster Zeit die südtiroler Autonomie zur Diskussion steht, den meisten Italienern stinkt sie sowieso und solte die Lega Nord stärker werden, wird die Autonomie nicht zu halten sein.

:lach:

Hast du sie noch alle ? Übrigens war Südtirol mal deutsches Gebiet, dafür das die Italiener sich das gegrapscht haben, können wir nichts.

torun
09.02.2011, 01:25
Aber in Südtirol funktioniert die Müllabfuhr !

cougar
09.02.2011, 04:15
:lach:

Hast du sie noch alle ? Übrigens war Südtirol mal deutsches Gebiet, dafür das die Italiener sich das gegrapscht haben, können wir nichts.

darum funktioniert ja dort auch alles, inklusive müllabfuhr, im gegensatz zum rest(berlusconistan)italien

Mütterchen
09.02.2011, 06:10
An dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken, dass ich eintiroler schmerzlich vermisse. Sein Statement zu dem Thema hätte ich auch mal ganz gerne gelesen.

Und zu den Südtirolern: feiern sollte ja auch nur der, der feiern möchte. Oder wäre es richtiger, etwas zu erzwingen?

schastar
09.02.2011, 06:16
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
.....

Es sind die Besatzer, sonst würden sie einfach gehen und gut.

Reichspräsident
09.02.2011, 12:29
Die Südtiroler haben völlig recht damit das sie an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen, warum sollten deutsche das 150-jährige Bestehen Italiens feiern.
Die Südtiroler wollten nie ein Teil von Italien sein, sie wurden nach dem 1.Weltkrieg im Diktat von St. Germain dazu gezwungen, es wird höchste Zeit Südtirol von der italienischen Fremdherrschaft zu befreien.


Freiheit für Deutsch-Südtirol !

Gärtner
09.02.2011, 12:55
Das wird ein Eklat auslösen und die Südtirol-Problematik wieder ins nationale Rampenlicht rücken. Damit wird es wahrscheinlicher daß sich die Regierung gezwungen sieht die Autonomie zu beschneiden, insbesondere die fiskalische die den norditalienischen Regionen mehrer Mrd € im Jahr kostet. Damit würde sich die Alpenadolfs ins eigene Fleisch schneiden.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgls gutverdienender Südtiroler hätte ich auch keine Lust, mein sauer verdientes Steuergeld im mafiösen Korruptionssumpf dieses Zuhälter-Opas zu versenken.

Caput Mundi
09.02.2011, 23:59
Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Ich hoffe daß in nächster Zeit die südtiroler Autonomie zur Diskussion steht, den meisten Italienern stinkt sie sowieso und solte die Lega Nord stärker werden, wird die Autonomie nicht zu halten sein.
Die einzigsten Gruppen die ein friedliches Zusammenleben torpedieren hoeren auf den Namen Staatsanwaltschaft, TV-Hassprediger der oeffentlichen-rechtlichen RAI, die pseudo "Intellighenzia" und deren gesamten Anhang von labilen und tiefindoktrinierten Armleuchtern mit der Tendenz gewalttaetig die Ideen ihrer verkrebsten und hirngestoerten Gurus umzusetzen. Das sind die realen Gefahren im aktuellen Italien. Hier und heute.
Suedtirol ist dagegen eine politisch-folkloristische Darbietung, welche alles andere als Grund zu irgendeiner Sorge gibt.
Ich persoenlich denke auch nicht im Traum daran diesen "Festivitaeten" in irgendeiner Weise nachzukommen, da der Staat Italien weiterhin von jenen Kraeften geleitet wird (nein, nicht die Regierung), welche bis vor gerade mal 30 Jahren hofften, und dabei tatkraeftig mitarbeiteten, unser Land unter dem Einfluss einer antihumanistischen und zutiefst verdorben Ideologie zu stellen. Und exakt dieses Vorhaben wird bis heute weiterhin angestrebt und findet gerade im Staatspraesidenten Giorgio Napolitano das trojanische Pferd.

Nanu
10.02.2011, 10:35
Hier und heute.
Suedtirol ist dagegen eine politisch-folkloristische Darbietung, welche alles andere als Grund zu irgendeiner Sorge gibt.


Nur die Uralten sprechen in Südtirol noch deutsch. Die Jungen haben sich längst angepasst und sprechen in erster Linie italienisch und fühlen sich keinesfalls irgendwie deutsch. Südtirol lässt sich mit dem Elsass oder Schlesien oder Ostpreußen vergleichen, alles ehemalige deutsche Gebiete, deren Bewohner alles andere sein möchten, nur nicht deutsch. In der nächsten Generation ist das Problem endgültig ausgestanden, und auch die Trentiner werden mit Restitalien feiern.

Senator74
10.02.2011, 16:46
Ich kann die Südtiroler verstehen. Die müssen immer mehr als andere zahlen und der Süden Italiens bestimmt wo das Geld hingeht.

Einige Garantien an Zuwendung (Subventionen der Bergbauern etwa) hat man Rom abringen können, aber andere Dinge,wie die Berechtigung der deutschen Sprache im amtlichen Verkehr waren Mühsal pur!!
Zumindest der Status quo sollte den Südtirolern erhalten bleiben...

Senator74
10.02.2011, 16:51
Nur die Uralten sprechen in Südtirol noch deutsch. Die Jungen haben sich längst angepasst und sprechen in erster Linie italienisch und fühlen sich keinesfalls irgendwie deutsch. Südtirol lässt sich mit dem Elsass oder Schlesien oder Ostpreußen vergleichen, alles ehemalige deutsche Gebiete, deren Bewohner alles andere sein möchten, nur nicht deutsch. In der nächsten Generation ist das Problem endgültig ausgestanden, und auch die Trentiner werden mit Restitalien feiern.

Da bist du aber vollkommen ahnungslos! Ich war erst vor kurzem in Südtirol und habe nicht im geringsten den Eindruck dass deutsch im Aussterben sei...die Zweisprachigkeit wird zur Normalität,das stimmt! Aber auch die Ladiner sind nicht gefährdet,sprachlich auszusterben!!

Senator74
10.02.2011, 16:54
Die Südtiroler haben völlig recht damit das sie an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen, warum sollten deutsche das 150-jährige Bestehen Italiens feiern.
Die Südtiroler wollten nie ein Teil von Italien sein, sie wurden nach dem 1.Weltkrieg im Diktat von St. Germain dazu gezwungen, es wird höchste Zeit Südtirol von der italienischen Fremdherrschaft zu befreien.


Freiheit für Deutsch-Südtirol !

Die italienische Oberhoheit stört die Südtiroler keineswegs mehr...rund drei Viertel sind einverstanden mit der Situation und wollen nicht weg . Autonomie ja, weg nein!
So könte man es umschreiben...

Sauerländer
11.02.2011, 13:09
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Inwiefern? Wer ist da unfriedlich?
Italien darf sich ja gerne feiern, Glückwunsch dazu.
Diese Leute stellen ausschließlich rein sachlich fest, dass sie, die sie keine Italiener sind, dieses Fest nicht betrifft. Wenn mein Nachbar 40 wird, kriegt schließlich auch der einen Kuchen und nicht ich. Und wenn in Paris die Truppen paradieren, ist mir das schließlich auch vor allem eins: Scheissegal. (Sofern es nicht unsere eigenen....aber das ist jetzt wieder eine GANZ andere Diskussion...;) )

Sauerländer
11.02.2011, 13:13
Das wird ein Eklat auslösen und die Südtirol-Problematik wieder ins nationale Rampenlicht rücken. Damit wird es wahrscheinlicher daß sich die Regierung gezwungen sieht die Autonomie zu beschneiden, insbesondere die fiskalische die den norditalienischen Regionen mehrer Mrd € im Jahr kostet.

Au ja.

Und dann singen wir wieder:

"Ich spreng den Mast in Südtirol,
Den Bahnhof von Trient..."

:dudel:

mick31
11.02.2011, 14:42
Und wenn in Paris die Truppen paradieren, ist mir das schließlich auch vor allem eins: Scheissegal. (Sofern es nicht unsere eigenen....aber das ist jetzt wieder eine GANZ andere Diskussion...;) )

Echt ?

Ist es wieder soweit??

Haben wir heut früh den Franzmann wiedermal überrannt?

Wurde auch Zeit, der möchtegern Napoleon dort war schon was ganz ganz widerliches.

Haben wir Marine als Statthalter eingesetzt?

http://www.buzzraider.fr/wp-content/uploads/2009/10/marine-le-pen.jpg

Die kann man wenigstens halbwegs anschauen, statt den Hutzelzwerg.

Nanu
12.02.2011, 11:28
Echt ?

Ist es wieder soweit??

Haben wir heut früh den Franzmann wiedermal überrannt?

Die USrael Hilfstruppe kann den Amis vielleicht die Butterbrote schmieren oder die Ärsche abputzen. Mehr nicht. Zu einem Überrenenn der Franzosen sind sie absolut unfähig, selbst wenn sie es wollten. Im Ggenteil, eine Kompanie gut ausgebildeter französischer Soldaten dürfte wohl ausreichend sein, die BRD im Handstreich zu übernehmen.:D


http://www.buzzraider.fr/wp-content/uploads/2009/10/marine-le-pen.jpg

Die kann man wenigstens halbwegs anschauen, statt den Hutzelzwerg.

Das Mädel sieht ja fast wie eine DEUTSCHE aus (nicht BRDlerin!!!)

Nanu
12.02.2011, 11:41
Die italienische Oberhoheit stört die Südtiroler keineswegs mehr...rund drei Viertel sind einverstanden mit der Situation und wollen nicht weg .

Richtig! Wohin sollten die Norditaliener mit österreichischen Wurzeln auch?

Zu Österreich? :hihi:

zur BRD? :hihi::hihi:

Wie gesagt, in spätestens einer Generation werden sie mit den übrigen Italienern gerne zusammen feiern. Sie sollten sich freuen, nichts mehr mit Österreich oder der BRD zu tun zu haben.

Senator74
12.02.2011, 11:58
Richtig! Wohin sollten die Norditaliener mit österreichischen Wurzeln auch?

Zu Österreich? :hihi:

zur BRD? :hihi::hihi:

Wie gesagt, in spätestens einer Generation werden sie mit den übrigen Italienern gerne zusammen feiern. Sie sollten sich freuen, nichts mehr mit Österreich oder der BRD zu tun zu haben.

Die Misere, auspaktiert zwischen Mussolini und Hilter, wurde durch eine absurde Grenzziehung am Brenner verschärft, aber inzwischen,durch die EU+offenen Grenzen
wieder normalisiert!

Weiter_Himmel
12.02.2011, 12:37
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Ich hoffe daß in nächster Zeit die südtiroler Autonomie zur Diskussion steht, den meisten Italienern stinkt sie sowieso und solte die Lega Nord stärker werden, wird die Autonomie nicht zu halten sein.

Friedliches Zusammenleben?Nun ja die Südtiroler wollen offenbar tendenmziel nicht mit den anderen Landesteilen zusammenleben.Die Autonomie wird nicht zur Debatte stehen , der Widerstand der EU wäre wohl zu groß.

AnastasiaNatalja
13.02.2011, 12:16
Die USrael Hilfstruppe kann den Amis vielleicht die Butterbrote schmieren oder die Ärsche abputzen. Mehr nicht. Zu einem Überrenenn der Franzosen sind sie absolut unfähig, selbst wenn sie es wollten. Im Ggenteil, eine Kompanie gut ausgebildeter französischer Soldaten dürfte wohl ausreichend sein, die BRD im Handstreich zu übernehmen.:D



Das Mädel sieht ja fast wie eine DEUTSCHE aus (nicht BRDlerin!!!)

Deutsche und BRDler unterscheiden sich auch noch vom Aussehen her ? Interessant..

Hofer
18.02.2011, 20:50
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Ich hoffe daß in nächster Zeit die südtiroler Autonomie zur Diskussion steht, den meisten Italienern stinkt sie sowieso und solte die Lega Nord stärker werden, wird die Autonomie nicht zu halten sein.


Südtirol ist nicht Italien




.

Junak
18.02.2011, 21:46
Gut so. Ich als Serbe sage: Free Südtirol!

Caput Mundi
18.02.2011, 22:15
Südtirol ist nicht Italien.
Du solltest mal ab und zu einen Blick auf den Atlas werfen.

Libero
19.02.2011, 01:59
Gut so. Ich als Serbe sage: Free Südtirol!

Bist du konsequenterweise auch für die Unabhängigkeit des Kovosos? Dort stellen die Zugewanderten auch die Mehrheit.

AnastasiaNatalja
19.02.2011, 08:46
Du solltest mal ab und zu einen Blick auf den Atlas werfen.

Und du mal einen Blick in die Geschichte.

Voortrekker
19.02.2011, 08:49
Bist du konsequenterweise auch für die Unabhängigkeit des Kovosos? Dort stellen die Zugewanderten auch die Mehrheit.

Wann sind denn die Deutschen zugewandert in Suedtirol? :rolleyes:

Junak
19.02.2011, 11:38
Bist du konsequenterweise auch für die Unabhängigkeit des Kovosos? Dort stellen die Zugewanderten auch die Mehrheit.

Da ich gezwungen werde, das Kosovo als unabhängig zu betrachten, muss ich auch für die Unabhängigkeit aller anderen Teilgebiete der Welt sein, die dies fordern.

Doch ist es wirklich so, dass die Deutschen zuwanderten?

Weiter_Himmel
19.02.2011, 11:47
Bist du konsequenterweise auch für die Unabhängigkeit des Kovosos? Dort stellen die Zugewanderten auch die Mehrheit.

Das ist nicht miteinander zu Vergleichen.Das Land ist seid Jahrhunderten vorwiegend durch Germanen besiedelt.Davor hatte eine Bevölkerung die Mehrheit die mit den heutigen Italienern genauso viel zu tun hat wie mit den heutigen Südtirolern.

Der Hass gegen Italien kommt in erster Linie durch das Besiedlungsprogramm aus den fünfziger Jahren in denen das Land quasi Italienisiert werden sollte.

Hofer
19.02.2011, 14:27
Du solltest mal ab und zu einen Blick auf den Atlas werfen.

Südtirol ist von den italienischen Faschisten einverleibt worden.


Die Faschisten treiben noch heute dort ihren Unfug


http://www.suedtiroler-freiheit.com/


.

BRDDR_geschaedigter
19.02.2011, 14:41
Fryheit für Südtirol!

Sie können ja einen eigenen Staat ausrufen, das wäre das Beste.

Und natürlich aus der EU raus.

Caput Mundi
19.02.2011, 14:58
Und du mal einen Blick in die Geschichte.
Die Geschichte kenne ich sehr gut, dies aendert jedoch nichts am heutigen, legitim-voelkerrechtlichen Status des Alto Adige/Suedtirol.;)

Gryphus
19.02.2011, 15:02
Ich kann die Südtiroler verstehen. Die müssen immer mehr als andere zahlen und der Süden Italiens bestimmt wo das Geld hingeht.

Gar nicht wahr, 6% des italienischen BIP erwirtschaftet die Mafia und die ist vor allem in Sizilien beheimatet. :D

Gryphus
19.02.2011, 16:22
Wann sind denn die Deutschen zugewandert in Suedtirol? :rolleyes:

Ich glaube so circa im 6 Jahrhundert nach Christus wenn du statt "Deutsche" Langobarden schreibst. :D

steiner50
19.02.2011, 17:10
http://derstandard.at/1296696681529/150-Jahre-Italien-Suedtirol-will-nicht-mitfeiern

Damit wird wieder einmal deutlich welche Volksgruppe immer wieder das friedliche zusammenleben torpediert.
Ich hoffe daß in nächster Zeit die südtiroler Autonomie zur Diskussion steht, den meisten Italienern stinkt sie sowieso und solte die Lega Nord stärker werden, wird die Autonomie nicht zu halten sein.

Vollkommen richtig.
Die Lega Nord sollte das Vorhaben vorantreiben, den selbstständigen Staat Padanien auszurufen.
Die primitiven Südländer würden dann unter sich bleiben und der Nordstaat könnte sich weiterentwickeln.

AnastasiaNatalja
19.02.2011, 21:11
Die Geschichte kenne ich sehr gut, dies aendert jedoch nichts am heutigen, legitim-voelkerrechtlichen Status des Alto Adige/Suedtirol.;)

Die Menschen die dort leben, identifizieren sich aber nicht mit Italien, weil sie keine Italiener sind.

Nanu
20.02.2011, 09:33
Die Menschen die dort leben, identifizieren sich aber nicht mit Italien, weil sie keine Italiener sind.

Ich identifiziere mich auch nicht mit der BRD, obwohl ich leider hier geboren bin. So what?

AnastasiaNatalja
20.02.2011, 11:34
Ich identifiziere mich auch nicht mit der BRD, obwohl ich leider hier geboren bin. So what?

Ja die BRD ist aber auch kein Staat:cool2:

borisbaran
20.02.2011, 20:18
Ja die BRD ist aber auch kein Staat:cool2:
Doch. De facto. De jure.

Sprecher
20.02.2011, 21:31
Das wird ein Eklat auslösen und die Südtirol-Problematik wieder ins nationale Rampenlicht rücken. Damit wird es wahrscheinlicher daß sich die Regierung gezwungen sieht die Autonomie zu beschneiden,

Dann werden eben wieder Masten gesprengt. Besatzer raus aus deutschem Land!

Sprecher
20.02.2011, 21:35
Ich glaube so circa im 6 Jahrhundert nach Christus wenn du statt "Deutsche" Langobarden schreibst. :D

Die Südtiroler stammen aber in erster Linie von bairischen Stämmen ab. Die Langobarden haben sich im Frühmittelalter mit der italienischen Urbevölkerung zu den Lombarden vermischt die aber die italienische Sprache und Kultur angenommen haben.

Bettmaen
22.02.2011, 12:01
Die Südtiroler stammen aber in erster Linie von bairischen Stämmen ab. Die Langobarden haben sich im Frühmittelalter mit der italienischen Urbevölkerung zu den Lombarden vermischt die aber die italienische Sprache und Kultur angenommen haben.
Das sieht man den Giovannis aber kaum an.

<<<<<<<<<<<<

Natürlich bin ich auch für ein unabhängiges Padanien. Da mir Selbstbestimmungsrecht der Völker sehr am Herzen liegt, muss auch Südtirol an das österreichische Bundesland Tirol angeschlossen werden.