PDA

Vollständige Version anzeigen : "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder



Strandwanderer
08.02.2011, 13:31
Das ehemalige "Nachrichtenmagazin" - längst unter Beteiligung des Bertelsmann-Verlags gleichgeschaltet - begnügt sich nicht nur mit der Gehirnwäsche bei erwachsenen Lesern.

In "Dein Spiegel" nimmt man sich seit ein paar Jahren auch der Kleinsten an. Ein Beispiel:


18.01.2011
Raus hier!
Abschiebung aus Deutschland

http://www.spiegel.de/images/image-172191-panoV9-uarc.jpg

Vor sieben Jahren zog Samir, 13, in die Bundesrepublik. Hier ist jetzt sein Zuhause. Doch weil seine Mutter sich nicht an das Gesetz gehalten hat, soll er Deutschland verlassen.

Die Mutter bezahlte einen Schmuggler

Wer hier auf Dauer bleiben will, muss eine Aufenthaltsgenehmigung haben, und die ist schwer zu bekommen. Oder er muss direkt nach der Einreise einen Antrag auf Asyl stellen. Der wird dann monatelang geprüft. Der Flüchtling muss beweisen, dass er in seiner Heimat verfolgt würde, ins Gefängnis käme oder sogar getötet würde. Wenn die deutschen Behörden ihm das glauben, darf er hierbleiben.

Das ist schwer zu beweisen. Im Jahr 2009 stellten 27.649 Menschen einen Antrag. Nur 452 Flüchtlingen wurde Asyl gewährt.

Samir und seine Mutter kamen vor sieben Jahren ohne Einreiseerlaubnis nach Deutschland. Samirs Vater war gewalttätig, die beiden wollten weg von ihm. Aber der Vater war von Beruf Polizist - deshalb konnten die beiden nicht einfach zur Polizei gehen. Irgendwann kratzte die Mutter ihr letztes Geld zusammen und bezahlte einen Schmuggler. Der brachte sie erst in die Türkei, dann nach Deutschland.

Bei der Ankunft auf dem Flughafen hatte die Mutter keine Ausweise im Gepäck. Das ist in Deutschland verboten, die Polizei nahm die Mutter fest.
. . .
Samir kann sich an seinen Geburtsort kaum noch erinnern

Samir nutzte die Zeit. Er hat die Sprache gelernt, geht zur Schule, spielt im Fußballverein. "Deutschland ist jetzt meine Heimat", sagt Samir. Er kennt niemanden mehr in Aserbaidschan. Samir ist jetzt ein Hamburger aus Aserbaidschan. Seine Freunde sind deutsch, er geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums und hat einen Notendurchschnitt von 2,0.

An seinen Geburtsort kann er sich kaum noch erinnern: "Was ich nicht vergessen werde, sind die kaputten Autos, die Schlaglöcher und dass überall Müll rumlag."

Fälle wie Samir gibt es Tausende - Kinder, die hier leben, 10, 15, manchmal 20 Jahre lang. Die gut in der Schule sind und einen nützlichen Beruf lernen wollen. Und die doch ständig vor der Frage stehen: Darf ich bleiben - oder muss ich gehen?

"Ich will Profi werden, mit Fußball Geld verdienen, damit meine Familie in Deutschland leben kann", sagt Samir trotzig. Die Behörde macht es ihm nicht leicht.

Weil Samir nur "geduldet" ist, darf er Hamburg nicht verlassen. Bei Auswärtsspielen braucht er eine Extra-Genehmigung.

Wenn die Duldung endgültig abläuft, muss Samir innerhalb von wenigen Tagen in ein Flugzeug Richtung Aserbaidschan steigen. Davor hat er Angst. Er muss sich zusammenreißen, um nicht zu weinen. Samir kann nicht verstehen, wieso nur Papiere zählen. Er will einfach nur das tun, was er am besten kann: Fußball spielen. Wie Ronaldo, Rooney oder Özil. Die spielen in Spanien oder England - Länder, von denen Samir nur träumen kann. Seine nächste große Reise könnte die Abschiebung sein - in ein fremdes Land, das Aserbaidschan heißt.


http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,740376,00.html

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bereichern sie Deutschland noch heute!

Böses, böses Deutschland!!! So viele Talente - und so viel Schikane!

Ist es da ein Wunder, daß kaum ein Ausländer in Deutschland leben will?!!

Suppenkasper
08.02.2011, 13:35
Die beiden großen deutschen Propagandakampagnen "Juden raus!"des 20ten und "Ausländer rein!" des 21ten Jahrhunderts bewegen sich auf einem vergleichbaren Niveau.

Ekelbruehe
08.02.2011, 13:48
Schon die kleinsten Spiegelleser, was anderes kommt für spiegellesende Eltern gar nicht in Frage, werden spielerisch mit anspruchsvollen, aber verständlichen Texten zu guten Menschen geformt, die dann von klein an, mit einer überlegenen Moral ausgestattet, in Zukunft weise Mitstreiter und vielleicht sogar Anführer im Kampf gegen Rechts und anderen gesichtzeigerforderlichen Unerträglichkeiten sein werden.

Sie wissen mehr und noch wichtiger: sie kennen die richtige Wahrheit.

Strandwanderer
08.02.2011, 13:50
Wenn's nach den "Spiegel"-Schreiberlingen geht, werden BRD-Pässe ab sofort über Aserbeidschan, Afghanistan und anderen Ländern bündelweise aus Bundeswehr-Transalls abgeworfen, damit die "neuen Deutschen" hinfort keine Probleme mehr bei ihrer "Zuwanderung" haben.

Zweckmäßig könnte diese dann auch gleich an Bord der Transalls erfolgen.

Cinnamon
08.02.2011, 13:54
Also, weil es in deren Familie häusliche Gewalt gegeben haben soll (setzen wir mal voraus dass die Angaben stimmen) wollen diese Leute hier Asyl. Wie lächerlich ist das bitte? Selbst wenn sie in Aserbaidschan nicht sicher wären: In einem Nachbarland wären sie es ganz sicher.

Schwarzer Rabe
08.02.2011, 14:01
Abschieben und fertig!

iglaubnix+2fel
08.02.2011, 14:46
Die beiden großen deutschen Propagandakampagnen "Juden raus!"des 20ten und "Ausländer rein!" des 21ten Jahrhunderts bewegen sich auf einem vergleichbaren Niveau.

Da gibt es aber schon erhebliche Qualitätsunterschiede!

Suppenkasper
08.02.2011, 14:48
Deswegen ja auch "vergleichbares", nicht "gleiches" :D

Apart
08.02.2011, 18:00
Die Propaganda wird immer plumper.

Eltern, die ihren Kindern sowas zumuten, haben nigerianische Schwiegersöhne redlich verdient.

-jmw-
08.02.2011, 18:32
Integrierte Azeri-Deutsche fliegen raus, unintegrierte Kriminelle bleiben drin.

Muss System haben, sowas, denn Dummheit allein schafft das nicht!

tabasco
08.02.2011, 18:35
Fälle wie Samir gibt es Tausende - Kinder, die hier leben, 10, 15, manchmal 20 Jahre lang. [/B]Die tun mir leid .. aber was will man machen ? Die ganze Sippe hier lassen, damit das Kind hier bleiben darf? oder Kind hier lassen und Mutter samt Familie abschieben?

Sterntaler
08.02.2011, 18:36
und alle weinen :heulsuse: mit. :lach: , stand da nix von Holcaust und so`?

Sterntaler
08.02.2011, 18:37
Die tun mir leid .. aber was will man machen ? Die ganze Sippe hier lassen, damit das Kind hier bleiben darf? oder Kind hier lassen und Mutter samt Familie abschieben?

alle abschieben, ganz einfach.

Ausonius
08.02.2011, 18:45
Das ehemalige "Nachrichtenmagazin" - längst unter Beteiligung des Bertelsmann-Verlags gleichgeschaltet - begnügt sich nicht nur mit der Gehirnwäsche bei erwachsenen Lesern.

In "Dein Spiegel" nimmt man sich seit ein paar Jahren auch der Kleinsten an. Ein Beispiel:



http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,740376,00.html

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bereichern sie Deutschland noch heute!

Böses, böses Deutschland!!! So viele Talente - und so viel Schikane!

Ist es da ein Wunder, daß kaum ein Ausländer in Deutschland leben will?!!

Genau! Die Kinder sind schuld und in Wahrheit durch ihr bloßes Asylantendasein schon abgrundtief böse! Kleine Satansjünger, die auch noch gute Schulnoten haben!

meckerle
08.02.2011, 18:45
Abschieben und fertig!
Kurz und knapp, jawoll ja!

Sterntaler
08.02.2011, 19:00
Kurz und knapp, jawoll ja!

und die linken Zecken gleich mit. :]

Rowlf
08.02.2011, 19:08
Genau! Die Kinder sind schuld und in Wahrheit durch ihr bloßes Asylantendasein schon abgrundtief böse! Kleine Satansjünger, die auch noch gute Schulnoten haben!

Du hast nichts verstanden. Das ist Islamkritik.

meckerle
08.02.2011, 19:19
Die tun mir leid .. aber was will man machen ? Die ganze Sippe hier lassen, damit das Kind hier bleiben darf? oder Kind hier lassen und Mutter samt Familie abschieben?
Aus dem Eingangsbeitrag:

Samir und seine Mutter kamen vor sieben Jahren ohne Einreiseerlaubnis nach Deutschland. Samirs Vater war gewalttätig, die beiden wollten weg von ihm. Aber der Vater war von Beruf Polizist - deshalb konnten die beiden nicht einfach zur Polizei gehen. Irgendwann kratzte die Mutter ihr letztes Geld zusammen und bezahlte einen Schmuggler. Der brachte sie erst in die Türkei, dann nach Deutschland.

Bei der Ankunft auf dem Flughafen hatte die Mutter keine Ausweise im Gepäck. Das ist in Deutschland verboten, die Polizei nahm die Mutter fest.
. . .
Samir kann sich an seinen Geburtsort kaum noch erinnern

Samir nutzte die Zeit. Er hat die Sprache gelernt, geht zur Schule, spielt im Fußballverein. "Deutschland ist jetzt meine Heimat", sagt Samir. Er kennt niemanden mehr in Aserbaidschan. Samir ist jetzt ein Hamburger aus Aserbaidschan. Seine Freunde sind deutsch, er geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums und hat einen Notendurchschnitt von 2,0.

Der Junge ist wirklich ein Talent.
Vor sieben Jahren kam er nach Deutschland, ohne deutsche Sprachkenntnisse, geht jetzt in die 7. Klasse eines Gymnasiums und hat 2.0 Notendurchschnitt.
Er ist jetzt gerade mal 13 Jahre alt.
Aus dem wird bestimmt mal ein Genie.

Soll das alles ein vorgezogener Aprilscherz sein?

Strandwanderer
08.02.2011, 19:20
Genau! Die Kinder sind schuld und in Wahrheit durch ihr bloßes Asylantendasein schon abgrundtief böse! Kleine Satansjünger, die auch noch gute Schulnoten haben!

Das übliche wirre Gefasel vom Ströbele-Junkie:

Junge Leute mit guten Schulnoten kann auch deren Heimat - in diesem Fall Aserbeidschan - brauchen.

Am besten wir schicken "Ausonius" auch dorthin.
Da ist er doch inmitten seiner Lieblinge.
Ich wundere mich, daß er überhaupt noch hier ist!

BRDDR_geschaedigter
08.02.2011, 19:24
Das übliche wirre Gefasel vom Ströbele-Junkie:

Junge Leute mit guten Schulnoten kann auch deren Heimat - in diesem Fall Aderbeidschan - brauchen.

Am besten wir schicken "Ausonius" auch dorthin.
Da ist er doch inmitten seiner Lieblinge.
Ich wundere mich, daß er überhaupt noch hier ist!

Falls er gute Noten hat, sollte er sowieso abbhauen, denn die werden dann später im Berufsleben vom Staat abgezockt, bis die Schwarte kracht.

tabasco
08.02.2011, 19:26
(...)
Soll das alles ein vorgezogener Aprilscherz sein?

Ich verstehe den Scherz nicht ganz. Kannst Du mich bitte aufklären?

Sterntaler
08.02.2011, 19:28
Falls er gute Noten hat, sollte er sowieso abbhauen, denn die werden dann später im Berufsleben vom Staat abgezockt, bis die Schwarte kracht.

wenn die wüßten was für Schulden die zurück zu zahlen haben würden die von ganz allein die Flucht egreifen, die linken Zecken glauben man könnte sich billige ausländische Arbeitssklaven für den Schuldenabbau der BRD halten. :)) Die linken Zecken sind praktisch in gleichen Gedankenwelt wie Hitler, und die Haltung von ausländischen Zwangsarbeitern.

Suppenkasper
08.02.2011, 19:33
Nur dass die unter Hitler keine Vorzugsstellung hatten und dicke BMWs fuhren, wie heutige "Zwangsarbeiter" ;)

Strandwanderer
08.02.2011, 19:36
Ich verstehe den Scherz nicht ganz. Kannst Du mich bitte aufklären?

Sich dummstellen gilt nicht!

tabasco
08.02.2011, 19:40
Sich dummstellen gilt nicht!
Ich verstehe den Gag wirklich nicht - ich bin ja nicht in Deutschland zu Schule gegangen :rolleyes: und mit 16 habe ich bereits mein erstes Studium angefangen, nachdem ich zwei Schuljahre übersprang.

Also wo sind da im Artikel die Unstimmigkeiten? Kann man mit 13 in D. nicht die 7. Klasse besuchen?

Strandwanderer
08.02.2011, 19:43
Ich habe einen vermutlich wahren Satz im "Spiegel"-Märchen entdeckt:


Bei der Ankunft auf dem Flughafen hatte die Mutter keine Ausweise im Gepäck.

Wo die wohl geblieben sind?

Ich tippe auf die Flugzeugtoilette - in Fetzen. (Kann ja mal passieren, nöch.)

Es wäre doch gelacht, wenn man das wichtigste Hindernis gegen eine Abschiebung nicht selbst fingern würde.

Ausonius
08.02.2011, 20:53
Das übliche wirre Gefasel vom Ströbele-Junkie:

Junge Leute mit guten Schulnoten kann auch deren Heimat - in diesem Fall Aderbeidschan - brauchen.


Was ist denn Aderbeidschan? Das Land neben Kapillarmenien?

Diese Kinder sind hier aufgewachsen und kennen ihr Elternland nicht mal.

P.S.: ich bin hier, weil es mir hier gut gefällt! Das unterscheidet uns, glaube ich, ein wenig.

Andreas63
08.02.2011, 21:40
Die beiden großen deutschen Propagandakampagnen "Juden raus!"des 20ten und "Ausländer rein!" des 21ten Jahrhunderts bewegen sich auf einem vergleichbaren Niveau.
Kein Wunder. Sie wurden ja von den gleichen Leuten gestartet.

Hilarius
08.02.2011, 21:48
http://pictrade.info/img/klz1292851480m.jpg


Hirnwäsche für unsere Kleinen.........:kotz:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13898703nullxl1qwrm7xfut.jpg

Bieleboh
08.02.2011, 21:54
Kann man mit 13 in D. nicht die 7. Klasse besuchen?
Natürlich. Siebtklässler sind auch in Deutschland normalerweise 13 oder 14 Jahre alt.

AnastasiaNatalja
09.02.2011, 17:29
Das ehemalige "Nachrichtenmagazin" - längst unter Beteiligung des Bertelsmann-Verlags gleichgeschaltet - begnügt sich nicht nur mit der Gehirnwäsche bei erwachsenen Lesern.

In "Dein Spiegel" nimmt man sich seit ein paar Jahren auch der Kleinsten an. Ein Beispiel:



http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,740376,00.html

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bereichern sie Deutschland noch heute!

Böses, böses Deutschland!!! So viele Talente - und so viel Schikane!

Ist es da ein Wunder, daß kaum ein Ausländer in Deutschland leben will?!!

Ist ja ekelhaft... aber ein Meisterwerk der Propaganda:D