PDA

Vollständige Version anzeigen : In Frankreich streiken die Richter!!



Nonkonform
08.02.2011, 12:56
Was ist denn da wirklich geschehen?
Angeblich hat Sarcozy die falschen Worte gewählt..zum Fall "Laetitia"..

http://www.tagesschau.de/ausland/richterstreit100.html

Senator74
10.02.2011, 18:24
Was ist denn da wirklich geschehen?
Angeblich hat Sarcozy die falschen Worte gewählt..zum Fall "Laetitia"..

http://www.tagesschau.de/ausland/richterstreit100.html

Das reicht für einen Streik der Richter??

-jmw-
10.02.2011, 18:55
Das reicht für einen Streik der Richter??
-> Frankreich <- ? ;)

Senator74
10.02.2011, 19:12
-> Frankreich <- ? ;)

Wundert MICH nicht wirklich!!
War mal gedankenlos beim Posten...sorry!

-jmw-
10.02.2011, 19:44
Ich dachte, Dich, da Du fragtest.

Hans Huckebein
12.02.2011, 18:36
Was ist denn da wirklich geschehen?
Angeblich hat Sarcozy die falschen Worte gewählt..zum Fall "Laetitia"..
[/url]

Die nächste wahl wird da gnadenlos sein.
Sarcozy ist beliebt wie stinkender fisch!:]

Mütterchen
12.02.2011, 19:12
Die Richter haben Recht, empört zu sein, wenn sie lediglich geltendes Recht angewandt haben, es also gar keine andere Möglichkeit gab als die, den Mann frei zu sprechen. Wenn dann kein Geld für Überwachung/Bewährungshelfer etc, da ist, kann man das auch nicht leisten.

Die andere Möglichkeit ist die, dass der Strafrahmen durchaus auch andere Möglichkeiten geboten hätte als etwa die Entlassung auf Bewährung.

Der Mann scheint ja ein echter Gewalttäter gewesen zu sein. Weiß der Himmel, was diese junge Frau, die er ermordet hat, an dem zu finden geglaubt hatte.


Von Anfang an richtete sich ein schwerer Verdacht gegen den neuen Freund der 18 Jahre alten Kellnerin. Dieser heißt Tony Meilhon (31) und hat sein halbes Leben im Gefängnis verbracht. Ein Mann, der zahlreiche Vorstrafen aufweist: Schon 15-mal haben sie ihn verurteilt, davon allein 13-mal in Nantes — meistens wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und schwerer Körperverletzung.

und


Schon wieder hat ein „Recidiviste“, ein Wiederholungstäter, zugeschlagen. Schon wieder stellt sich die Frage: Hätte dieser Mord verhindert werden können?
..........

„Ja, natürlich“, sagen Tony Meilhons Familienangehörige. Seitdem er vor genau einem Jahr zur Bewährung auf freien Fuß kam, haben sie nicht weniger als sieben Anzeigen gegen ihn erstattet. Weil er sie ständig terrorisiert, bedroht und verfolgt habe. Es entsteht das beängstigende Bild einer tickenden Zeitbombe. Eine seiner Schwestern hat jetzt in einem erschütternden und tränenreichen Radiointerview bei „Europe 1“ geschildert, wie brutal und skrupellos Tony ist. Zuvor brechen andere aus der Familie ihr Schweigen.

Eine Schwägerin veröffentlicht vor einer Woche in der Regionalzeitung „Ouest-France“ einen offenen Brief, in dem sie Tonys Rasen schildert. Eine Ex-Freundin wiederum berichtet der Zeitung „Le Parisien“, wie Tony Meilhon auch sie bedroht habe. „Ich werde dich töten und ich werde deinen Sohn töten“, soll er gesagt haben.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Sarkozy-gibt-Justiz-Mitschuld-an-Mord-id4245138.html