PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Beschneidung (Ritual) / Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Bruddler
06.02.2007, 17:12
fremdlaendische Riten auch in Europa:

Heute (Dienstag 6.2.07) im TV : auf ARTE um 20.40 Uhr

Titel: "Mit meiner Tochter nicht"

Frauenbeschneidung in Europa - Drei Frauen, darunter Djeneba aus Paris, berichten von ihrer Klitoris-Verstuemmelung.

Jodlerkönig
06.02.2007, 17:17
fremdlaendische Riten auch in Europa:

Heute (Dienstag 6.2.07) im TV : auf ARTE um 20.40 Uhr

Titel: "Mit meiner Tochter nicht"

Frauenbeschneidung in Europa - Drei Frauen, darunter Djeneba aus Paris, berichten von ihrer Klitoris-Verstuemmelung.
ekelhaftest!

harlekina
06.02.2007, 17:27
In diesem Zusammenhang möchte ich auf Rüdiger Nehberg samt Lebensgefährtin hinweisen, die Gründer von "Target", die einen unglaublichen Feldzug gegen die Verstümmelung von Mädchen gestartet haben.
http://www.target-human-rights.com/index.php

Bruddler
06.02.2007, 18:23
barbarische Quaelereien ohne Sinn und Verstand !

Auszug:


Aussagen verstümmelter Frauen

„Alle Menschen freuen sich auf die Heirat und die Hochzeitsnacht. Nur nicht die Afar. Für sie ist es der Beginn der Hölle.“

„Meine Öffnung war so klein wie ein Reiskorn. Wenn ich urinieren musste, dauerte das 30 Minuten, meine Regel 14 Tage.“

„Ich konnte mein Kind nicht gebären. Sie schnitten mich quer auf. Ohne Betäubung, mit dem Schwert. Wie immer. Damit ich nicht verblutete, haben sie mein Kind stückchenweise herausschneiden müssen.“

„Als ich meine Regel bekam, floss das Blut nicht ab. Ich wälzte mich wie ein geschlachtetes Schaf auf dem Boden, um den Blutstau zu lösen. Als das nicht half, musste ich mir mein Blut mit einem Stöckchen herauskratzen. Zwei Wochen lang.“

McDuff
07.02.2007, 07:27
Was wir doch für nette Völkchen in Europa beherbergen und dann vor lauter Multi-Kulti-Gutmenschengeseier auch noch ihre barbarischen Sitten dulden.
Es reicht hier schon lange. Die sollen sich anpassen oder verschwinden!

malnachdenken
07.02.2007, 09:33
Was wir doch für nette Völkchen in Europa beherbergen und dann vor lauter Multi-Kulti-Gutmenschengeseier auch noch ihre barbarischen Sitten dulden.
Es reicht hier schon lange. Die sollen sich anpassen oder verschwinden!

Dummkopf, sowas duldet hier kein Mensch, sei er nun Multi-Kulti-Gegner oder -Befürworter.

McDuff
07.02.2007, 10:12
Dummkopf, sowas duldet hier kein Mensch, sei er nun Multi-Kulti-Gegner oder -Befürworter.

Den "Dummkopf" kannst du dir sonstwohin klemmen!
Wenn du nicht auf zivilisiertem Niveau diskutieren kannst dann laß es bleiben!

Wenn diese Sitte nicht geduldet wird warum passiert solches und warum wird nicht dagegen vorgegangen?

harlekina
07.02.2007, 11:22
Dummkopf, sowas duldet hier kein Mensch, sei er nun Multi-Kulti-Gegner oder -Befürworter.

Es gibt hier sogar Ärzte, die anbieten, so etwas unter "klinischen" Bedingungen vorzunehmen, das heißt, die absolut sterile Beschneidung. X(

malnachdenken
07.02.2007, 12:37
Den "Dummkopf" kannst du dir sonstwohin klemmen!
Wenn du nicht auf zivilisiertem Niveau diskutieren kannst dann laß es bleiben!

Wenn diese Sitte nicht geduldet wird warum passiert solches und warum wird nicht dagegen vorgegangen?


Ja warum passieren hier Morde, Vergewaltigungen und Diebstähle? Weil das auch alle befürworten oder wie?

Denk doch mal ein bisschen über Deine Äußerung nach.

malnachdenken
07.02.2007, 12:39
Es gibt hier sogar Ärzte, die anbieten, so etwas unter "klinischen" Bedingungen vorzunehmen, das heißt, die absolut sterile Beschneidung. X(

Aus religösen Gründen ist das ja auch Gang und Gäbe (bspw bei den männlichen Juden).

Welche Ärzte bieten das legal für Frauen an?

harlekina
07.02.2007, 12:52
Aus religösen Gründen ist das ja auch Gang und Gäbe (bspw bei den männlichen Juden).

Welche Ärzte bieten das legal für Frauen an?

Mal sehen, ob ich etwas finde, wurde aber im Zusammenhang mit Mädchenbeschneidung schon oft erwähnt.

Edit:


In Deutschland erfüllt die Mädchenbeschneidung den Straftatbestand der schweren Körperverletzung. Trotzdem wird der Eingriff auch in deutschen Arztpraxen durchgeführt - unter Narkose und zu einem Preis von rund 2.000 Euro. "Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass auch deutsche oder hier lebende ausländische Ärzte afrikanische Mädchen beschneiden. Das ist alles nur eine Geldfrage", sagt die Mutter dreier Kinder.


"Neben den traditionellen Beschneidungen in Wohnungen in deutschen Ballungszentren, wie zum Beispiel Berlin, nehmen auch Ärzte in deutschen Praxen einen solchen Eingriff vor".

http://www.stop-mutilation.org/medien/0007.asp

malnachdenken
07.02.2007, 14:13
Mal sehen, ob ich etwas finde, wurde aber im Zusammenhang mit Mädchenbeschneidung schon oft erwähnt.

Edit:





http://www.stop-mutilation.org/medien/0007.asp

Für Geld ist leider jeder käuflich. Also erlaubt ist es schonmal offenbar nicht.

Naja, von einer Duldung bezüglich des Beschndeidens von Frauen/Mädchen würd ich dann bei den meisten Leuten hier in Deutschland dann aber dennoch nicht reden.

harlekina
07.02.2007, 14:27
Für Geld ist leider jeder käuflich. Also erlaubt ist es schonmal offenbar nicht.

Naja, von einer Duldung bezüglich des Beschndeidens von Frauen/Mädchen würd ich dann bei den meisten Leuten hier in Deutschland dann aber dennoch nicht reden.

Erlaubt ist es natürlich nicht, aber daran sieht man, wie groß die Akzeptanz dieser Barbarei ist. Wo bleibt der Eid des Hippokrates?


......Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und Willkürlichem.

Oder die neudeutsche Fassung:


Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung;

Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden;


Ich sehe eine große Diskrepanz.

malnachdenken
07.02.2007, 18:30
Erlaubt ist es natürlich nicht, aber daran sieht man, wie groß die Akzeptanz dieser Barbarei ist. Wo bleibt der Eid des Hippokrates?



Wie groß ist denn die Akzeptanz? Hast Du Zahlen, die zeigen, wieviel Ärzte das machen?

harlekina
07.02.2007, 19:00
Wie groß ist denn die Akzeptanz? Hast Du Zahlen, die zeigen, wieviel Ärzte das machen?

Da muß ich den Artikel weiterzitieren, dass nur ein geringer Anteil der angeschriebenen Ärzte den Fragebogen zurückgeschickt haben.

Die werden einen Teufel tun und sich outen, dann wären sie ihre Zulassung los; demnach wirst du offiziell nie Zahlen bekommen, wer diese Schweinereien durchführt.

Giftzwerg
07.02.2007, 19:13
Aus religösen Gründen ist das ja auch Gang und Gäbe (bspw bei den männlichen Juden).Ja - fuer Maenner. Die Beschneidung von Maennern hat wenig bis keine negativen Effekte (sogar positive in den meisten Faellen), waehrend die Beschneidung von Frauen das ganze Leben zerstoert.


Welche Ärzte bieten das legal für Frauen an?Nicht legal, aber troztdem viele. Nicht alle Multi-Kulti-Sitten sind legal, mit etwas Kleingeld kann man sie jedoch auch so ausleben.

malnachdenken
08.02.2007, 09:37
Ja - fuer Maenner. Die Beschneidung von Maennern hat wenig bis keine negativen Effekte (sogar positive in den meisten Faellen), waehrend die Beschneidung von Frauen das ganze Leben zerstoert.

Brauchst Du mir ja nun nicht erzählen, ist doch alles bekannt.


Nicht legal, aber troztdem viele. Nicht alle Multi-Kulti-Sitten sind legal, mit etwas Kleingeld kann man sie jedoch auch so ausleben.

Acuh an Dich die Frage: Wieviele sind es? Soviele, dass man von einer allgemeinen Akzeptanz reden könnte, so wie es ein Vorredner in diesem Strang tat?

harlekina
08.02.2007, 13:07
Brauchst Du mir ja nun nicht erzählen, ist doch alles bekannt.



Acuh an Dich die Frage: Wieviele sind es? Soviele, dass man von einer allgemeinen Akzeptanz reden könnte, so wie es ein Vorredner in diesem Strang tat?

Das wird man offiziell nie erfahren, aber selbst, wenn es nur einer sein sollte, ist es einer zuviel.

Alevi_Playa
28.05.2007, 13:45
...bei Männern

quinchu
28.05.2007, 13:45
Langeweile?

Kropotkin drove a Cadillac
28.05.2007, 13:50
kommt darauf an, wieviel abgeschnippelt wird ;)

Hexenhammer
28.05.2007, 13:51
Tut weh.

Modus
28.05.2007, 13:52
...bei Männern

also 30cm bei dir waeren schon ok...

Westfalen
28.05.2007, 13:52
Ist in der heutigen Zeit unnötig.

Biskra
28.05.2007, 16:44
Aus medizinischen Gründen manchmal angebracht, in unhygienischen Regionen sicherlich auch.

Bruddler
28.05.2007, 16:46
Die Vorhaut - die Natur hat es so gewollt, warum auch immer...

Mein Motto: Hygiene und nochmals Hygiene !

Kenshin-Himura
28.05.2007, 16:48
Aus medizinischen Gründen manchmal angebracht, in unhygienischen Regionen sicherlich auch.

Sehe ich auch so, andere Sachen können sind kein überzeugender Grund dafür.

Sterntaler
28.05.2007, 16:48
ja die Bäume müssen beschnitten werden, ohne Frage, was den Pimmel betrifft ist dies eher :kotz:

Vril
28.05.2007, 16:49
Die Beschneidung wird bei den Muslims falsch durchgeführt.

Es sollte nicht nur die Vorhaut sondern der komplette Penis entfernt werden. (inklusive der Hoden)

Dann hätte sich das Musel Problem spätestens in 80-90 Jahren von alleine gelöst ganz Biologisch und ohne Krieg. :cool2:

Westfalen
28.05.2007, 18:51
Aus medizinischen Gründen manchmal angebracht, in unhygienischen Regionen sicherlich auch.

Wie wärs mal mit Waschen???
Klar ich kann mir auch die Hand abhacken, dann muss ich sie auch nicht waschen, aber ob das der richtige weg ist?!

Stechlin
28.05.2007, 18:58
Tut weh.

Quatsch - die Krankenkasse spendiert ´ne Vollnarkose.

Biskra
28.05.2007, 19:40
Wie wärs mal mit Waschen???
Klar ich kann mir auch die Hand abhacken, dann muss ich sie auch nicht waschen, aber ob das der richtige weg ist?!

Tja, erklär mal wie du dir ohne Wasser dafür opfern zu können deinen Intimbereich waschen willst.

Westfalen
28.05.2007, 19:44
Tja, erklär mal wie du dir ohne Wasser dafür opfern zu können deinen Intimbereich waschen willst.

Diese Erklärung wäre nicht jugendfrei :D ;)

Hexenhammer
28.05.2007, 19:50
Quatsch - die Krankenkasse spendiert ´ne Vollnarkose.

Das kannst du vergessen, seit der Gesundheitsreform mußt du erst eine Beschneidungsphobie nachweisen können.

Biskra
28.05.2007, 19:54
Diese Erklärung wäre nicht jugendfrei :D ;)

Da es um waschen und nicht waschen lassen geht, kann ich nur sagen, Respekt. :)) :)) :))

Stechlin
28.05.2007, 19:56
Das kannst du vergessen, seit der Gesundheitsreform mußt du erst eine Beschneidungsphobie nachweisen können.

Schon mal was von der Phimose gehört?

Hexenhammer
28.05.2007, 20:04
Schon mal was von der Phimose gehört?

Naja, da wird man wohl entsprechende Narkose bekommen. Vorhautverengung läßt sich aber nur schwer simulieren, wenn man sich aus anderen Gründen eine Beschneidung unter Vollnarkose erschleichen will.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 18:09
Es wird schon seinen Grund haben, warum die drei "denkwürdigsten" Volksscharen dieses archaischen Ritus pflegen:
1. Mohammedaner
2. Juden und
3. US- Amerikaner (insbes. WASP)

Vril
29.05.2007, 18:22
Es wird schon seinen Grund haben, warum die drei "denkwürdigsten" Volksscharen dieses archaischen Ritus pflegen:
1. Mohammedaner
2. Juden und
3. US- Amerikaner (insbes. WASP)


Was sind oder ist WASP ??? ?(

Rowlf
29.05.2007, 18:24
Die Vorhaut - die Natur hat es so gewollt, warum auch immer...


Genau wie den Blinddarm. :rolleyes:

Vril
29.05.2007, 18:27
Genau wie den Blinddarm. :rolleyes:


Blödsinn die Vorhaut mit einem Blinddarm zu vergleichen , die Vorhaut dient hauptsächlich dem Schutz der Eichel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut

* Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma und Verletzungen, Reibung und Austrocknung.
* enthält zahlreiche Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden
* verhindert unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr und steigert das Lustempfinden

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 18:30
Es wird schon seinen Grund haben, warum die drei "denkwürdigsten" Volksscharen dieses archaischen Ritus pflegen:
1. Mohammedaner
2. Juden und
3. US- Amerikaner (insbes. WASP)

Was sind oder ist WASP ??? ?(
White AngloSaxon Protestants

Urväter der USA und mithin die (noch) führende Kaste.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 18:35
Genau wie den Blinddarm
Blödsinn die Vorhaut mit einem Blinddarm zu vergleichen , die Vorhaut dient hauptsächlich dem Schutz der Eichel. ...
Du sagst es.

Der abendländische Mann plappert einiges nach, gerade was ihm bzgl. der eigenen Gesundheit/ des eigenen Körpers so eingetrichtert wird.

Besonders hirnrissig: Das Hygieneargument.
Und daß man die Hektoliter Wasser, die zum Säubern der Rute unbedingt notwendig sind, im trockenen Mohammedanerland nicht auftreiben kann.

dimu
29.05.2007, 18:40
.
ich bin für einen rückschnitt bis zur wurzel für muslime,
mit anschließender eierquetschung.

die kassen sollten das bezahlen.
meinen herzlichen glückwunsch an alle musel.

die welt würde damit entscheident befriedet.
.

Vril
29.05.2007, 18:44
.
ich bin für einen rückschnitt bis zur wurzel für muslime,
mit anschließender eierquetschung.

die kassen sollten das bezahlen.
meinen herzlichen glückwunsch an alle musel.

die welt würde damit entscheident befriedet.
.

Hab ich ja auch schon Vorgeschlagen. (Komplettbeschneidung) ;) :D

Siehe: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1370983&postcount=11

McDuff
29.05.2007, 20:01
Lieber waschen als kupieren :D

Biskra
30.05.2007, 13:22
Es wird schon seinen Grund haben, warum die drei "denkwürdigsten" Volksscharen dieses archaischen Ritus pflegen:
1. Mohammedaner
2. Juden und
3. US- Amerikaner (insbes. WASP)

Bestimmt, ich sehe schon in freudiger Erwartung deiner Metatheorie über Sozialverhalten und Beschneidung entgegen.

Wahabiten Fan
30.05.2007, 13:28
Bestimmt, ich sehe schon in freudiger Erwartung deiner Metatheorie über Sozialverhalten und Beschneidung entgegen.

Ich liebe "Meta"!

Biskra
30.05.2007, 14:00
Ich liebe "Meta"!

Wie schön für dich.

Drosselbart
30.05.2007, 15:01
So kann man auch Reliquien herstellen. Im Mittelalter behaupteten etliche europäische Kirchen im Besitz der Heiligen Vorhaut Jesu („sanctum praeputium“) zu sein und lockten damit ganze Heerscharen von Pilgern an, die auf die wunderbaren Heilkräfte dieses Heiligtums hofften.

Was damit alles für Schmuh getrieben wurde, geht auf keine Vorhaut.

Freddy Krüger
14.08.2007, 06:07
Schon wieder ist ein junges Mädchen bei einer Beschneidung gestorben:

IN Deutschland sind nach Schätzungen der Regierung rund 30.000 Frauen und Mädchen betroffen.

http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S28/object_id__75734/hxcms/

McDuff
14.08.2007, 06:08
Diese Barbaren gehören samt ihrer barbarischen Sitten nicht nach Europa!

harlekina
14.08.2007, 06:20
Mit 13 ist sie aber doch relativ alt für eine Beschneidung. Sie starb bei der Narkose. Sie die Anästhesisten auch Dilettanten?

lupus_maximus
14.08.2007, 06:26
Mit 13 ist sie aber doch relativ alt für eine Beschneidung. Sie starb bei der Narkose. Sie die Anästhesisten auch Dilettanten?

Vielleicht fördert die Muselmanie das Dilettantentum?

Peaches
14.08.2007, 07:09
Vielleicht fördert die Muselmanie das Dilettantentum?

Anästhesisten sind auch nur Menschen.
Eine Vollnarkose ist immer mit Risiken verbunden, egal ob in Agypten oder hier in Deutschland.

harlekina
14.08.2007, 07:11
Anästhesisten sind auch nur Menschen.
Eine Vollnarkose ist immer mit Risiken verbunden, egal ob in Agypten oder hier in Deutschland.

Du verkennst etwas. Ohne Beschneidung wäre das nicht nötig gewesen.

Peaches
14.08.2007, 07:13
Du verkennst etwas. Ohne Beschneidung wäre das nicht nötig gewesen.

Da stimme ich dir ja völlig zu.
Ich habe mich nur auf Lupis "Muselmanie" bezogen.

Es gibt inzwischen Krankenhäuser in Kairo, in denen ich mich eher operieren lassen würde, als in Deutschland.

Achsel-des-Bloeden
14.08.2007, 08:04
Bis in die 50iger war es in den USA durchaus Lehrmeinung, daß die klinischen Zustände bei der Frauenbeschneidung zu verbessern seien; die Frauenbeschneidung als solche war -wie heute noch die Männerbeschneidung- als durchaus förderlich für die Frau angesehen! (Hysterie, Masturbation, ...)

Die (mohammedanischen) Ägypter scheinen sich diese Ansichten zu eigen gemacht haben.

Freddy Krüger
14.08.2007, 08:15
Bis in die 50iger war es in den USA durchaus Lehrmeinung, daß die klinischen Zustände bei der Frauenbeschneidung zu verbessern seien; die Frauenbeschneidung als solche war -wie heute noch die Männerbeschneidung- als durchaus förderlich für die Frau angesehen! (Hysterie, Masturbation, ...)

Die (mohammedanischen) Ägypter scheinen sich diese Ansichten zu eigen gemacht haben.

Du spinnst! In den USA gab es Beschneidung höchstens bei schwarzen, moslemsichen Einwanderern.

Gerade die Moslems machen der USA den Vorwurf, dass sie keine Beschneidung kennen:

http://www.faithfreedom.org/German/Artikel/beschneidung.htm

Achsel-des-Bloeden
14.08.2007, 08:17
Du spinnst! In den USA gab es Beschneidung höchstens bei schwarzen, moslemsichen Einwanderern.

Natürlich ohne Quelle ...
Schlag nach bei KELLOGG'S!

Ansonsten solltest Du besser lesen lernen.
Ich schrieb "Lehrmeinung"!

Freddy Krüger
14.08.2007, 08:23
Schlag nach bei KELLOGG'S!

Ansonsten solltest Du besser lesen lernen.
Ich schrieb "Lehrmeinung"!

Lehrmeinung? Bei wem? Bring eine Quelle!

Wahabiten Fan
14.08.2007, 11:12
Es gibt inzwischen Krankenhäuser in Kairo, in denen ich mich eher operieren lassen würde, als in Deutschland.

Zu denen hat aber der normalsterbliche, ägyptische Muselmane keinen Zutritt!

Wahabiten Fan
14.08.2007, 11:17
Bis in die 50iger war es in den USA durchaus Lehrmeinung, daß die klinischen Zustände bei der Frauenbeschneidung zu verbessern seien; die Frauenbeschneidung als solche war -wie heute noch die Männerbeschneidung- als durchaus förderlich für die Frau angesehen! (Hysterie, Masturbation, ...)

Die (mohammedanischen) Ägypter scheinen sich diese Ansichten zu eigen gemacht haben.

Die "Pharaonische Beschneidung" und um die geht es eigentlich, hat mit dieser "Lehrmeinung" aber schon überhaupt nichts zu tun.

Drache
14.08.2007, 14:38
Die Beschneidung von Mädchen und Frauen ist einfach nur abartig.
Sie ist aber kein Ritus des Islam, sondern einfach nur eine barbarische Tradition!
Afrikas Imame lehnen diese Praktiken ab und forderten eine strenge Bestrafung, da diese Verstümmelung nicht mit dem Koran vereinbar sein. Einer der Initiatoren dieses Projektes, zusammen mit den Afrikanischen Imamen, war Rüdiger Nehberg!

harlekina
14.08.2007, 14:45
Die Beschneidung von Mädchen und Frauen ist einfach nur abartig.
Sie ist aber kein Ritus des Islam, sondern einfach nur eine barbarische Tradition!
Afrikas Imame lehnen diese Praktiken ab und forderten eine strenge Bestrafung, da diese Verstümmelung nicht mit dem Koran vereinbar sein. Einer der Initiatoren dieses Projektes, zusammen mit den Afrikanischen Imamen, war Rüdiger Nehberg!

Ich habe diesbezüglich über ihn und seine Freundin einen bemerkenswerten Bericht gesehen. Ich wußte nicht, dass er da aktiv ist.

Freddy Krüger
14.08.2007, 14:59
Afrikas Imame lehnen diese Praktiken ab und forderten eine strenge Bestrafung, da diese Verstümmelung nicht mit dem Koran vereinbar sein.


Der Koran erwähnt weder die Beschneidung von Frauen, noch die Beschneidung von Männern. In der Regel wird die Genitalbeschneidung unter Berufung auf einige Hadithe im Islam religiös legitimiert, denn Hadithe bilden neben dem Koran die zweite Quelle islamischer Gesetze. Dabei handelt es sich um Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugesprochen werden.

Das am häufigsten zitierte Hadith im Zusammenhang mit der Beschneidung von Frauen gibt eine Diskussion zwischen Mohammed und Umm Habibah (oder Umm 'Atiyyah) wieder – das Hadith der Beschneiderin. Diese Frau war als Beschneiderin weiblicher Sklaven bekannt, gehörte zu den Frauen, die mit Mohammed immigriert waren. Nachdem er sie entdeckt hatte, fragte er sie, ob sie immer noch ihren Beruf ausübe. Sie bejahte und fügte hinzu: „unter der Bedingung, daß es nicht verboten ist und du mir nicht befiehlst, damit aufzuhören“. Mohammed erwiderte ihr:„Aber ja, es ist erlaubt. Komm näher, damit ich dich unterweisen kann: Wenn du schneidest, übertreibe nicht (la tanhaki), denn es macht das Gesicht strahlender (ashraq) und es ist angenehmer (ahza) für den Ehemann“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Drache
14.08.2007, 16:07
Der Koran erwähnt weder die Beschneidung von Frauen, noch die Beschneidung von Männern. In der Regel wird die Genitalbeschneidung unter Berufung auf einige Hadithe im Islam religiös legitimiert, denn Hadithe bilden neben dem Koran die zweite Quelle islamischer Gesetze. Dabei handelt es sich um Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugesprochen werden...


Da kann man mal wieder sehen, hinter was für einem perversen und falschen Propheten die Musels hinterherlaufen!

@harlekina:

Er hat mal ein Buch diesbezüglich vorgestellt, dass eine Afrikanerin geschrieben hat, die jetzt in England lebt. Leider habe ich sowohl den Titel des Buches als auch den Namen der Frau vergessen. Weisst du zufällig etwas?
Der Titel war irgendetwas mit "blume"?!?!

harlekina
14.08.2007, 16:23
Da kann man mal wieder sehen, hinter was für einem perversen und falschen Propheten die Musels hinterherlaufen!

@harlekina:

Er hat mal ein Buch diesbezüglich vorgestellt, dass eine Afrikanerin geschrieben hat, die jetzt in England lebt. Leider habe ich sowohl den Titel des Buches als auch den Namen der Frau vergessen. Weisst du zufällig etwas?
Der Titel war irgendetwas mit "blume"?!?!

Wüstenblume. Waris Dirie. Ist als UN-Sonderbotschafterin in Sachen Verstümmelung unterwegs.

Peaches
14.08.2007, 18:06
Da kann man mal wieder sehen, hinter was für einem perversen und falschen Propheten die Musels hinterherlaufen!



Und anscheinend nicht nur die, wenn ich auch mal diese respektierliche Quelle aus dem Eingangsthread zitieren darf:

Offiziell ist die Genitalverstümmelung in dem nordostafrikanischen Land bereits seit zehn Jahren verboten, Studien zeigten jedoch, dass noch zur Jahrtausendwende 97 Prozent aller verheirateten Ägypterinnen - Christinnen wie Muslimas – „beschnitten“ wurden.
Quelle:http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S28/object_id__75734/hxcms/

Prinz Eugen
14.08.2007, 18:27
Vielleicht fördert die Muselmanie das Dilettantentum?

Da könnte was dran sein ! :] :cool2:

Wahabiten Fan
14.08.2007, 18:34
Ich habe diesbezüglich über ihn und seine Freundin einen bemerkenswerten Bericht gesehen. Ich wußte nicht, dass er da aktiv ist.

Ach was. Auf dieser Veranstaltung in Kairo haben sie ihn, auf deutsch gesagt, rundum verarscht!

Der Chef- Schariagutachter der Ägypter, Dr. Mohammed Whadan, hat die "Pharonische Beschneidung" von Mädchen noch vor ein paar Monaten als Allah's Wille bezeichnet.

Keinem einzigen Mädchen ist diese grausame Prozedur, die allerdings tatsächlich NICHT islamischen Ursprungs ist, seither erspart geblieben.

Karl Dönitz
14.08.2007, 20:35
Du spinnst! In den USA gab es Beschneidung höchstens bei schwarzen, moslemsichen Einwanderern.

Gerade die Moslems machen der USA den Vorwurf, dass sie keine Beschneidung kennen: Muss ich hier schon wieder Dr. Kellog zitieren?

Die Beschneidungsweltmeister waren - bei beiden Geschlechtern - die kleinen Inselaffen (Engländer), die das dann zu den Affen der großen Insel (Amerika) brachten.
Die Mädchenbeschneidung war bei den Amis als "Verhinderung der Masturbation" durchaus häufig, es kam aber auch reine Karbolsäure und anderes, Ätzendes Zeug zum Einsatz...

Die Mädchenbeschneidung verschwand in den 1940er-Jahren in Amerika und bei den Jungen hält sie bis heute an, wenn auch der Prozenzsatz mittlerweile unter 50% gesunken ist...

Rommel
14.08.2007, 20:40
Muss ich hier schon wieder Dr. Kellog zitieren?

Die Beschneidungsweltmeister waren - bei beiden Geschlechtern - die kleinen Inselaffen (Engländer), die das dann zu den Affen der großen Insel (Amerika) brachten.
Die Mädchenbeschneidung war bei den Amis als "Verhinderung der Masturbation" durchaus häufig, es kam aber auch reine Karbolsäure und anderes, Ätzendes Zeug zum Einsatz...

Die Mädchenbeschneidung verschwand in den 1940er-Jahren in Amerika und bei den Jungen hält sie bis heute an, wenn auch der Prozenzsatz mittlerweile unter 50% gesunken ist...

Aus welchem Buch/ welchem Link zitierst Du denn die Zahlen, die Du uns hier präsentierst?

Drache
14.08.2007, 21:34
Aus welchem Buch/ welchem Link zitierst Du denn die Zahlen, die Du uns hier präsentierst?

Auch wenn er es nicht belegt, bei den bekloppten Ami- Christen ist so was durchaus vorstellbar!

manwithhat
14.08.2007, 21:48
Die Mädchenbeschneidung verschwand in den 1940er-Jahren in Amerika und bei den Jungen hält sie bis heute an, wenn auch der Prozenzsatz mittlerweile unter 50% gesunken ist...

Aber die brutalen Gedanken überdrehter Christen sind bis heute aus deren Köpfen nicht verschwunden. Bei uns ein Herr Schreber 1808-1861, nach ihm sind die Schrebergärten benannt, Autor eines Werkes über die "Schwarze Pädagogik", d.h. Kleine Kinder sind von Anfang an zu verprügeln, damit sie Gehorsam lernen. Dieses Klima war in Folge, grundlegend für die Entstehung des Faschismus in Europa.


weshalb er u. a. mit mechanischen Geräten zur Verhinderung der Masturbation experimentierte.

Diese Geräte gibt es immer noch in Amerika. Das Schlimme: Sie werden auch angewandt, um die Kinder zu foltern. Andere Kinder werden in Lager (KZ wäre der bessere Ausdruck) gesteckt, um von ihrer "Krankheit" befreit zu werden. Ihnen wird angedroht, sie würden in lebenslang mit Adresse und Bild in die Liste der "Sexual Offenders" aufgenommen. Das ist Realität auf unserem Planeten.

Achsel-des-Bloeden
14.08.2007, 21:50
... Das ist Realität auf unserem Planeten.
"Realität" à la 1001- Nacht ...

Der Durchschnitts- Mohammedaner toppt mit seinen Wähnungen fast jeden abendländischen Verschwöriker.

Ingeborg
31.08.2007, 08:58
http://features.us.reuters.com/wellbeing/news/L30168862.html
http://www.reuters.com/article/healthNews/idUSL1612364520070611?feedType=RSS
&pageNumber=3
http://today.reuters.com/news/articlenews.aspx?type=inDepthNews&storyid=2007
-08-22T224950Z_01_L26928977_RTRUKOC_0_US-CIRCUMCISION-BURKINA.xml
----------

Das Ganze hat durch einen Hadith über den Prophet Mohammed auch eine
religiöse Dimension: Prophet Mohammed sagt:

"Er sagt, dass der Prophet in Mekka eine Frau traf die die
Frauenbeschneidung praktizierte. Er liess sie gewähren."

"Die Beschneidung von Mädchen bemisst den Wert des Mädchens."

Andere berufen sich auf die Worte des Propheten zur Frauenbeschneiderin
Umm´Atiyya:

"Beschneide die Mädchen, aber übertreibe nicht, da diese Art der
Beschneidung von den Ehemännern am meisten gewünscht ist und das Gesicht der
Frau auf bestmögliche Art und Weise strahlen läßt."

Wie die Mädchenbeschneidung von Islamisten gerechtfertigt wird:

Ärzte, die den islamischen Standpunkt unterstützen, berufen sich bei der
Mädchenbeschneidung auch auf diesen religiösen Kommentar.

Dr.Ahmed Suleiman von der Universität in Kairo:

"Mädchenbeschneidung führt zu Sittsamkeit, Ehrgefühl und emotionalem
Gleichgewicht"

Dr. Muhammad Abu Leila, Experte des islamischen Rechts, Dozent für
islamische Forschung and der Al-Azhar Universität und Dr.Ahmed Yousuf
Suleiman, Dozent für islamisches Recht an der Universität in Kairo:

"Der Prophet Mohamed beteuerte diesen Brauch und wir haben ihn als Moslems
tausend Jahre später geerbt. Der Prophet setzte einige menschliche und
wissenschaftliche Bedingungen, damit die Beschneidung bei Frauen
durchgeführt werden darf. Die Würde der Frau darf nicht angegriffen werden,
damit der Eheman nicht erschöpft ist, nachdem er Geschlechtsverkehr mit
seiner Frau hatte."

Dr. Ahmed Abd Al- Rahman, islamischer Schriftsteller:

"Wenn Mädchen nicht beschnitten werden, werden Verworfenheit und
Prostitution verbreitet werden, wie es im Westen schon passiert ist als
Ergebnis vom Ignorieren dieses normalen, menschlichen Bedürfnisses. Wollen
wir so sein wie der Westen? Die Werbung gegen Mädchenbeschneidung , die in
diesen Tagen im Fernsehen verbreitet wird, ist abzulehnen, da sie im
Widerspruch zum islamischen Gesetz steht. ... Ihre Absicht ist es, die
muslimische Familie zu zerstören und die ägyptische Gesellschaft zu
entwürdigen."

Frei-denker
08.03.2008, 12:18
Artikel 2,2 der Verfassung:


Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Moslems wie Juden beschneiden Säuglinge/Kinder.

Diese Genitalverstümmelung kann also nicht mit dem Einverständnis der Betroffenen geschehen, wie z.B. Ohrenpiercing. Gleichzeitig sind sie dadurch nicht mehr "körperlich Unversehrt".

Ist diese Praktik damit ein direkter Bruch deses Artikels?

Oder gibt es ein Gesetz, dass die Genitalverstümmelung entgegen des Grundgedankens der Verfassung und zugunsten religiöser Sichtweisen legitimiert?

Ruepel
08.03.2008, 12:49
Artikel 2,2 der Verfassung:



Moslems wie Juden beschneiden Säuglinge/Kinder.

Diese Genitalverstümmelung kann also nicht mit dem Einverständnis der Betroffenen geschehen, wie z.B. Ohrenpiercing. Gleichzeitig sind sie dadurch nicht mehr "körperlich Unversehrt".

Ist diese Praktik damit ein direkter Bruch deses Artikels?

Oder gibt es ein Gesetz, dass die Genitalverstümmelung entgegen des Grundgedankens der Verfassung und zugunsten religiöser Sichtweisen legitimiert?




Du darfst zwar ALLES denken,aber nicht fragen.;)

Bruddler
08.03.2008, 13:00
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Bei der Bundeswehr muessen vor allem Rekruten sich gefallen lassen, bestimmte Impfungen ueber sich ergehen zu lassen !

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 13:11
Die finsteren Riten dieser beiden Religionen gehörten VERBOTEN.
Wer sich beschneiden, piercen, tätowieren möchte: Auf keinen Fall vor 16, besser erst ab 18!

Ausonius
08.03.2008, 13:13
Moslems wie Juden beschneiden Säuglinge/Kinder.

Diese Genitalverstümmelung kann also nicht mit dem Einverständnis der Betroffenen geschehen, wie z.B. Ohrenpiercing. Gleichzeitig sind sie dadurch nicht mehr "körperlich Unversehrt".

Kann man vom Rechtsverständnis so sehen, zumal es sich dabei um eine archaische Praktik handelt, deren vielleicht mal vorhandene Logik vor Jahrhunderten abhanden gekommen ist. Andererseits: wo kein Kläger, da kein Richter - Mann kann zudem nun mal mit oder ohne Vorhaut leben. Anders sieht es natürlich bei der Genitalverstümmelung von Frauen aus.

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 13:18
... Mann kann zudem nun mal mit oder ohne Vorhaut leben. Anders sieht es natürlich bei der Genitalverstümmelung von Frauen aus.
Tatsächlich?
Stirbt frau ohne Clit?

Gehirnnutzer
08.03.2008, 13:18
Beschneidung wird nicht nur bei Juden und Moslems praktiziert, auch einige christliche Gemeinschaften und eine Menge Naturvölker praktizieren sie.

Hinsichtlich der Zirkumzision (Beschneidung beim Manne, genauer das vollständige Entfernen der Vorhaut) wirst du kaum einen Verstoß gegen Artikel 2 zu begründen können. Zum einen deswegen nicht, da die Zirkumzension nicht nur aus kulturellen Gründen (Religion) oder medizinischer Indikation auch aus kosmetischen Gründen praktiziert wird. Auch ensteht durch eine richtig durchgeführte Zirkumzension kein dauerhafte Beeinträchtigung. Höchstens gewisse Arten der Zirkumzension können zur dauerhaften seelischen Schäden führen, sie stellen durchaus ein Verstoß gegen Artikel 2 dar, sind aber gesetzlich verboten.

Die Klitoridektomie, also die weibliche Beschneidung, stellt einen Verstoß gegen Artikel 2 da, wenn sie aus anderen Gründen als aus medizinischer Indikation angewandt. Hierbei wird die Empfindungsähigkeit des weiblichen Körpers dauerhaft geschädigt. Eine beschnittene Frau kann keine normale Sexualität entwickeln. Sie ist verboten.

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 13:27
...
Hinsichtlich der Zirkumzision (Beschneidung beim Manne, genauer das vollständige Entfernen der Vorhaut) wirst du kaum einen Verstoß gegen Artikel 2 zu begründen können. Zum einen deswegen nicht, da die Zirkumzension nicht nur aus kulturellen Gründen (Religion) oder medizinischer Indikation auch aus kosmetischen Gründen praktiziert wird. Auch ensteht durch eine richtig durchgeführte Zirkumzension kein dauerhafte Beeinträchtigung. ...
Typisch hingebasteltes Blabla um nicht mit dem archaischen Geschnitzel dieser beiden Religionen in Konflikt zu kommen.

Gehirnnutzer
08.03.2008, 14:19
Typisch hingebasteltes Blabla um nicht mit dem archaischen Geschnitzel dieser beiden Religionen in Konflikt zu kommen.

Klar das von dir sowas kommen muss. Jedesmal wenn hier jemand nüchtern die Sachlage wiedergibt, dann kommst du mit blöden Bemerkungen. Zur einer ordentlichen Diskussion bis du doch garnicht fähig. Sich mit Fakten auseinanderzusetzen, das ist für dich nicht möglich.

Cash!
08.03.2008, 14:55
Eine Beschneidung hat keinerlei Wirkung, die die weitere ENtfaltung der Persönlichkeit behindern würden.

Sie ist medizinisch z.T. sogar vorteilhaft.

Iamaliar
08.03.2008, 15:11
Die finsteren Riten dieser beiden Religionen gehörten VERBOTEN.
Wer sich beschneiden, piercen, tätowieren möchte: Auf keinen Fall vor 16, besser erst ab 18!

Und danach kann man sofort das Verseuchen der Kinder mit toten Viren, auch bekannt als "Impfen" verbieten!

Krabat
08.03.2008, 15:16
Beschneidung wird nicht nur bei Juden und Moslems praktiziert, auch einige christliche Gemeinschaften und eine Menge Naturvölker praktizieren sie.

Ah ja, die da wären?

royona
08.03.2008, 15:42
Die Klitoridektomie, also die weibliche Beschneidung, stellt einen Verstoß gegen Artikel 2 da, wenn sie aus anderen Gründen als aus medizinischer Indikation angewandt. Hierbei wird die Empfindungsähigkeit des weiblichen Körpers dauerhaft geschädigt. Eine beschnittene Frau kann keine normale Sexualität entwickeln. Sie ist verboten.

Genau so sehe ich das auch.

Hier auf dieser http://al-iman.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=select&id=17 Webseite kann man einen Iman dazu hören.
"Schädliche und übertriebene Beschneidung ist verboten. Wegen der Gesundheit...für später wenn sie heiratet...Kinder bekommt. Das wäre Verstümmelung. Wenn überhaupt notwendig für die Frau...wegen tradition...dann nur vorsichtig... nur diese Art von Beschneidung die mild ist...also...nicht so die ganzen Geschlechtsteile herausschneiden...Das ist dann Folterung."

Ja was denn? Hallo? Notwendig? Sanft? Und ein bisschen herumschnibbeln ist ok?
Na was etfernen sie denn da überhaupt bei dieser "milden" Art?

Na auf alle Fälle das wichtigste Lustorgan. Was ist es denn beim Mann? Das wird ja wohl durch eine Vorhaut nicht entfernt...

Das passiert bei der Beschneidung von Frauen:


Klitoridektomie:
die Klitoris wird zum Teil oder ganz weggeschnitten
Exzision:
die Klitoris und die inneren Labien (Schamlippen) werden entfernt
Introcision:
zusätzlich werden Haut und Gewebe aus der Vagina ausgeschabt
Infibulation:
zusätzlich zu den inneren Labien (Schamlippen) werden auch noch die äußeren Labien teilamputiert und der Rest so zusammengenäht, dass nur eine ca. reiskorngroße Öffnung zum urinieren und zum Blutabfluss bleibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Ja, wenn sie es überlebt....Welch schönes Leben.

Felidae
08.03.2008, 15:42
Ganz klar: Ja. Es ist ein Verstoß, sofern die Beschneidung nicht medizinisch indiziert ist. Ich würde grundsätzlich sagen: Mit 16 oder 18 soll man die Jungs selbst entscheiden lassen. Oder Jungen, die als Erwachsene mit der Entscheidung ihrer Eltern für die Beschneidung unzufrieden sind, Schadenersatz gewähren.

Hexenhammer
08.03.2008, 15:43
Hatten wir nicht schon einmal einen "Beschneidungsstrang", der bewiesen hat, dass über dieses Thema sachlich nicht diskutiert werden kann...

Tratschtante
08.03.2008, 15:44
Wurde die Beschneidung bei Männern nicht aus hygienischen Gründen vorgenommen?

EinDachs
08.03.2008, 15:48
Glaubst du das es sehr viele Jungs gibt die freiwillig mit einem Messer in ihrer Leistengegend hantieren lassen?
Mit dem Verbot der kleinkindlichen Beschneidung wird sich diese Tradition vermutlich fast komplett auflösen. Ich wär darüber aber auch nicht betrübt.

royona
08.03.2008, 15:48
Hatten wir nicht schon einmal einen "Beschneidungsstrang", der bewiesen hat, dass über dieses Thema sachlich nicht diskutiert werden kann...

Warum? Was ist denn dort passiert?
lg

EinDachs
08.03.2008, 15:49
Wurde die Beschneidung bei Männern nicht aus hygienischen Gründen vorgenommen?

Aus medizinischen kann man die Vornehmen.
Bei den Juden ist es ein Relikt des Blutsopfers. Dieser Jachwe fordert eben Vorhäute als Opfer.

Gehirnnutzer
08.03.2008, 16:17
Ah ja, die da wären?

Die weibliche Beschneidung wird z.b. bei den Kopten und einigen Ablegern der koptischen Kirche wie die Äthiopisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche trotz gegenteiliger Weisung der Kirchenoffiziellen teilweise immer noch praktiziert.
Auch die männliche Beschneidung wird dort noch praktiziert.

In den USA werden rund 50 bis 60% der männlichen Neugeboren beschnitten. Zwar nicht direkt als religiös bedingter Akt, aber teilweise sind gewisse religiöse Ansichten dafür verantwortlich, die Bestandteile der natürlichen Sexxualität ablehnen (z.B. Mastubation), dem sollen solche Beschneidungen entgegenwirken.

Cash!
08.03.2008, 17:11
In den USA werden rund 50 bis 60% der männlichen Neugeboren beschnitten. Zwar nicht direkt als religiös bedingter Akt, aber teilweise sind gewisse religiöse Ansichten dafür verantwortlich, die Bestandteile der natürlichen Sexxualität ablehnen (z.B. Mastubation), dem sollen solche Beschneidungen entgegenwirken.

Richtig. Wobei es natürlich irrwitzig ist anzunehmen, man könnte ohne Vorhaut nicht Onanieren. Es gibt sogar Untersuchungen, wonach beschnittende Männer beim sex ausdauernder wären. Würde meine Hand dafür aber nichts ins feuer legen wollen.

Die weibliche beschneidung ist natürlich gänzlich zu verbieten, sie erfüllt weder einen medizinischen noch einen sonst wie gearteten Zweck.

Bei der männlichen Beschneidung ist dies z.T. anders. Hier spielen durchaus hygienische Gründe eine Rolle. Nicht jeder konnte sich zu allen Zeiten jeden tag waschen, von daher war es nicht selten, dass sich bakterien und andere Krankheitserreger unter der Vorhaut sammeln konnten. In der heutigen Zeit ist das natürlich kaum noch ein argument, zumindest in unseren Breiten.

Wobei es Studien geben soll, dass beschnittende Männer deutlich seltender an Peniskrebs (Das heißt wirklich so) erkranken als unbeschnittende.

Ansonsten spielen heute wohl auch optische Gründe eine Rolle. Viele finden einen unbeschnittenden Penis wohl optisch attraktiver.

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 17:27
Klar das von dir sowas kommen muss. Jedesmal wenn hier jemand nüchtern die Sachlage wiedergibt, dann kommst du mit blöden Bemerkungen. Zur einer ordentlichen Diskussion bis du doch garnicht fähig. Sich mit Fakten auseinanderzusetzen, das ist für dich nicht möglich.
Was sollte man denn an Blabla groß diskutieren?

Ich bin es leid, den politischen correcten und/ oder systemischen Schwachfug, der sich das Mäntelchen dringlich ernstzunehmender Sachlagen überwirft, meine Zeit durch "ordentliche Diskussion" zu vergeuden.
Das dies gewisse Kreise, die larmoyant vorzügliche Hochachtung für ihre Lufthoheiten einfordern, dabei sehr schnell sehr persönlich werden, wurde wieder einmal bestens vorgeführt.

latrop
08.03.2008, 17:30
Beschneidung wird nicht nur bei Juden und Moslems praktiziert, auch einige christliche Gemeinschaften und eine Menge Naturvölker praktizieren sie.

Hinsichtlich der Zirkumzision (Beschneidung beim Manne, genauer das vollständige Entfernen der Vorhaut) wirst du kaum einen Verstoß gegen Artikel 2 zu begründen können. Zum einen deswegen nicht, da die Zirkumzension nicht nur aus kulturellen Gründen (Religion) oder medizinischer Indikation auch aus kosmetischen Gründen praktiziert wird. Auch ensteht durch eine richtig durchgeführte Zirkumzension kein dauerhafte Beeinträchtigung. Höchstens gewisse Arten der Zirkumzension können zur dauerhaften seelischen Schäden führen, sie stellen durchaus ein Verstoß gegen Artikel 2 dar, sind aber gesetzlich verboten.

Die Klitoridektomie, also die weibliche Beschneidung, stellt einen Verstoß gegen Artikel 2 da, wenn sie aus anderen Gründen als aus medizinischer Indikation angewandt. Hierbei wird die Empfindungsähigkeit des weiblichen Körpers dauerhaft geschädigt. Eine beschnittene Frau kann keine normale Sexualität entwickeln. Sie ist verboten.

Wenn du schon meinst mit Fremdworten rum zu schmeissen, dann schreibe sie wenigstens richtig :

Zirkumzision - nicht zension

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 17:30
Richtig. Wobei es natürlich irrwitzig ist anzunehmen, man könnte ohne Vorhaut nicht Onanieren. Es gibt sogar Untersuchungen, wonach beschnittende Männer beim sex ausdauernder wären. Würde meine Hand dafür aber nichts ins feuer legen wollen....
Na Hauptsache nicht Dein Schwänzelchen.

Logisch kann ein Beschnittener erheblich länger rammeln: Die Feinfühligkeit der Eichel ist ERHEBLICH in Mitleidenschaft gezogen; eine durchaus ähnliche Unempfindlichkeit wie bei den weniger "heftigen" Clitorisbeschneidungen.

Cash!
08.03.2008, 17:35
Die Feinfühligkeit der Eichel ist ERHEBLICH in Mitleidenschaft gezogen;

Nein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies so nicht stimmt.

Entscheidend ist für den Mann wohl eher wie befriedigend sein Sex ist und nicht das es ihm ermöglicht wird bei jeder Gelegenheit sein Sperma in 2min durch die Gegend zu schleudern. Der Orgasmus selbst ist nämlich der selbe, ob beschnitten oder nicht. Nur das einige vorher mit ihrer Partnerin etwas mehr spaß hatten und die anderen sich nach getaner Arbeit wieder in den faul in den Sessel fallen lassen können um noch rechtzeitig das Ende der Werbung in der Sportschau anzusehen....

bernhard44
08.03.2008, 17:38
das einzige was bei mir und meinen Söhnen beschnitten wurde, war das Taschengeld! :]

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 17:56
Nein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies so nicht stimmt.
...
Die "eigene Erfahrung" anderer bestätigen jedoch meine Thesen.

Wie dem auch sei: Ob Mann oder Weib, ab 16/ 18 sollen sie sich beschneiden dürfen wie sie lustig sind und somit den diese Erfahrungen machen. Solange sie der Krankenkasse nicht zur last fallen.

Zuvor muß es in Europa heißen: Finger und erst recht Skalpell weg von den Geschlechtsteilen der Babys oder Kinder!

Frei-denker
08.03.2008, 18:11
...

In den USA werden rund 50 bis 60% der männlichen Neugeboren beschnitten. Zwar nicht direkt als religiös bedingter Akt, aber teilweise sind gewisse religiöse Ansichten dafür verantwortlich, die Bestandteile der natürlichen Sexxualität ablehnen (z.B. Mastubation), dem sollen solche Beschneidungen entgegenwirken.

Sollte dies stimmen - wäre eine solche Genitalverstümmelung dann nicht ein Eingriff in die sexuelle Selbstbestimmung des Menschen, bei dem seine Möglichkeiten Sexualität auszuleben begrenzt werden?

Manfred_g
08.03.2008, 18:33
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Den zweiten Satz muß man sich ohnehin mal auf der Zunge zergehen lassen. Er verspottet den hohen Anspruch des vorhergehenden bei genauerem Hinsehen geradezu bis zur Unerträglichkeit!
Da es aber die Basis der deutschen Demokratie ist (die solange bestehen wird, bis sie verboten wird) ist man ja daran gewöhnt.

Cash!
08.03.2008, 18:38
Den zweiten Satz muß man sich ohnehin mal auf der Zunge zergehen lassen. Er verspottet den hohen Anspruch des vorhergehenden bei genauerem Hinsehen geradezu bis zur Unerträglichkeit!


Keineswegs und man muss auch kein Verfassunsgsrechtler sein um das zu Wissen. Ein bisschen logischer Menschenverstand sollte schon ausreichen. Eine Gefängnisstrafe greift in die Freiheit der Person ein und ist deshalb in einem Bundesgesetz einzeln geregelt.

Es dürfte auch klar sein, das ein Gesetz was den Artikel 2 erlaubterweise negiert immernoch den anderen 140 Artikeln gerecht werden muss.

Deshalb ist es unredlich zu behaupten, diese Einschränkung würde dem gesetzgeber freie Hand lassen, das ist mitnichten so und erschließt sich aus dem gesamtkontext der Verfassung von selbst!

Frei-denker
08.03.2008, 18:40
Den zweiten Satz muß man sich ohnehin mal auf der Zunge zergehen lassen. Er verspottet den hohen Anspruch des vorhergehenden bei genauerem Hinsehen geradezu bis zur Unerträglichkeit!
Da es aber die Basis der deutschen Demokratie ist (die solange bestehen wird, bis sie verboten wird) ist man ja daran gewöhnt.

Ja, hast du leider Recht. Ein Grundrecht wird durch jedes beliebige Gesetz abschaffbar.

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 19:02
Sollte dies stimmen - wäre eine solche Genitalverstümmelung dann nicht ein Eingriff in die sexuelle Selbstbestimmung des Menschen, bei dem seine Möglichkeiten Sexualität auszuleben begrenzt werden?
Natürlich ist sie das.

In den USA hat sich diese "Sitte" bei den WASPs, den "white anglo saxon protestants" am Ende des 19. Jhdt. etabliert. Damals waren pseudowissenschaftliche Quaksalber dabei, eine puritanische Gesundheitsideologie (teilweise) zu etablieren. Bekanntester Vertreter für uns Europäer: Dr. KELLOGG.
Daher stammt das Märchen, daß die männliche Beschneidung am Onanieren hindere und sie der Sauberkeit und somit auch der pysischen Gesundheit dienlich sei. Letzteres ein Quatsch, der auch heute noch gerne aufgebrüht wird. Siehe die angeblich geringere Krebsrate ...

Die damaligen Vertreter des vorzüglich hochachtungsvollen wissenschaftlichen Unsinns waren übrigens auch der Meinung, daß die Frauenbeschneidung -so sie denn klinisch einwandfrei durchgeführt wird- auch der Frau in psychischer wie physischer Hinsicht fromme!

Manfred_g
08.03.2008, 19:05
Keineswegs und man muss auch kein Verfassunsgsrechtler sein um das zu Wissen. Ein bisschen logischer Menschenverstand sollte schon ausreichen. Eine Gefängnisstrafe greift in die Freiheit der Person ein und ist deshalb in einem Bundesgesetz einzeln geregelt.

Es dürfte auch klar sein, das ein Gesetz was den Artikel 2 erlaubterweise negiert immernoch den anderen 140 Artikeln gerecht werden muss.

Deshalb ist es unredlich zu behaupten, diese Einschränkung würde dem gesetzgeber freie Hand lassen, das ist mitnichten so und erschließt sich aus dem gesamtkontext der Verfassung von selbst!

"...erschließt sich aus dem gesamtkontext der Verfassung von selbst!"

Nach diesem Satz zu urteilen, könntest du aber ein Verfassungsrechtler sein (in Deutschland - versteht sich!) ;)

"Von selbst" erschließen sich Dinge angeblich meist dann, wenn sie sich im Grunde gar nicht erschließen, sondern hingebogen werden müssen.

Cash!
08.03.2008, 19:10
"...erschließt sich aus dem gesamtkontext der Verfassung von selbst!"

Nach diesem Satz zu urteilen, könntest du aber ein Verfassungsrechtler sein (in Deutschland - versteht sich!) ;)

"Von selbst" erschließen sich Dinge angeblich meist dann, wenn sie sich im Grunde gar nicht erschließen, sondern hingebogen werden müssen.

Es ist doch ganz einfach. Das Grundgesetz lässt eine Negierung des Artikel 2 im Rahmen eines Bundesgesetzes zu, um Beispielswiese den Strafvollzug zu regeln. Da das Grundgesetz und seine Artikel jedoch für alle Bundesgesetze gelten, ist allein eine Ausnahme innerhalb des Artikels 2 gestattet. Es gibt dem Gesetzgeber nicht die Möglichkeit jetzt willkürlich Gesetze zu erlassen die den Artikel 2 in den verschiedensten Situationen ausser Kraft setzen, ganz im Gegenteil.

Manfred_g
08.03.2008, 19:18
Ja, hast du leider Recht. Ein Grundrecht wird durch jedes beliebige Gesetz abschaffbar.

Nun ja, das BVG leistet im wesentlichen ganz brauchbare Arbeit finde ich und stellt mit die letzte Bastion dar, gewisse Grundrechte in vernünftiger Form zu wahren. Aber bereits der Umstand, daß das BVG derart oft bemüht wird, zeigt ja, wie schwach und angreifbar die Ausformulierung des GG ist.

royona
08.03.2008, 19:20
Wie können Mütter das nur ihren Töchtern antun.
Oder anders... In welcher besch**** Kultur wird das von von Frauen abverlangt.
Und ich finde den Bergriff "Beschneidung" in diesem Fall nicht passend.
Das bei den Mädchen ist und bleibt Verstümmelung.
Teilweise wird sogar von einem "giftigen Organ" gesprochen.

Da erschafft Gott (oder die Evolution) ein wunderbares Geschöpf und von 'Menschen' wird verlangt es zu verhüllen und zu quälen.

http://www.nytimes.com/slideshow/2008/01/20/magazine/20080120_CIRCUMCISION_SLIDESHOW_4.html

Nebenbei: Es ist aus medizinischen Gründen nicht mehr notwendig einen Jungen zu beschneiden. Es gibt auch alternativ eine Erweiterungsplastik.

Gehirnnutzer
08.03.2008, 19:22
Was sollte man denn an Blabla groß diskutieren?

Ich bin es leid, den politischen correcten und/ oder systemischen Schwachfug, der sich das Mäntelchen dringlich ernstzunehmender Sachlagen überwirft, meine Zeit durch "ordentliche Diskussion" zu vergeuden.
Das dies gewisse Kreise, die larmoyant vorzügliche Hochachtung für ihre Lufthoheiten einfordern, dabei sehr schnell sehr persönlich werden, wurde wieder einmal bestens vorgeführt.

Man merkt doch wessen Kind du bist. Du bist unfähig eine Schilderung einer Sachlage von einer Meinungsäußerung zu unterscheiden. Frei-denker hat eine Frage aufgeworfen, dazu habe ich die Sachlage geschildert mehr nicht.

Manfred_g
08.03.2008, 19:26
Es ist doch ganz einfach. Das Grundgesetz lässt eine Negierung des Artikel 2 im Rahmen eines Bundesgesetzes zu, um Beispielswiese den Strafvollzug zu regeln. Da das Grundgesetz und seine Artikel jedoch für alle Bundesgesetze gelten, ist allein eine Ausnahme innerhalb des Artikels 2 gestattet.

Aber genau dies geht doch aus dem Artikel selbst gar nicht hervor, sondern wird erst durch eine "gnädige Auslegung" des Gesetzgebers verwirklicht, die wiederum nach Gutsherrenart auch verweigert werden kann, wenn da nicht das BVG wäre, zugegeben. Indes bleibt der GG-Text in sich selbst sehr defensiv und lädt geradezu ein, ausgehöhlt zu werden. Das ist meine Meinung. Ich sage nicht, daß das GG nicht gut gemeint gewesen wäre. Aber gerade deswegen dürfte es mehr Deutlichkeit spüren lassen.



Es gibt dem Gesetzgeber nicht die Möglichkeit jetzt willkürlich Gesetze zu erlassen die den Artikel 2 in den verschiedensten Situationen ausser Kraft setzen, ganz im Gegenteil.

Wie gesagt, genau das bezweifle ich eher. Das BVG im Moment mag die Hürde sein, die uns vor dem Schlimmsten verschont. Im GG selbst sehe ich diese Klarheit nicht verankert.

Achsel-des-Bloeden
08.03.2008, 19:30
Die finsteren Riten dieser beiden Religionen gehörten VERBOTEN.
Wer sich beschneiden, piercen, tätowieren möchte: Auf keinen Fall vor 16, besser erst ab 18!
Und danach kann man sofort das Verseuchen der Kinder mit toten Viren, auch bekannt als "Impfen" verbieten!
Was soll man zu diesem Unsinn sagen?

"Typisch mohammedanisch" vielleicht?

Cash!
08.03.2008, 20:30
Aber genau dies geht doch aus dem Artikel selbst gar nicht hervor, sondern wird erst durch eine "gnädige Auslegung" des Gesetzgebers verwirklicht,
Dafür ist das Grundgesetz auch Grundgesetz. Die genaue Auslegung soll ganz bewusst beom gesetzgeber bleiben, weswegen ich es z.B. auch ablehne Tierrechte im Grundgesetz zu verankern. Das Grundgesetz soll lediglich den Rahmen ausgeben in dem sich der Gesetzgeber bewegen soll. Würde im Grundgesetz alles bis ins kleinste ausdefiniert werden brächten wir keinen Gesetzgeber mehr sondern nur noch Verwalter. Was wir in letzter zeit erleben ist eine immer engere Einschnürung der Gesetze durch das Bundesverfassungsgericht, das mittlerweile weit über seine Kompetenzen hinaus handelt


Indes bleibt der GG-Text in sich selbst sehr defensiv und lädt geradezu ein, ausgehöhlt zu werden.
Das GG sagt uns im Grunde genommen nur was wir nicht machen dürfen. Wir dürfen die Pressefreiheit nicht einschränken, oder die Würde des Menschen verletzen. Eine zu starke Ausdifferenzierung des GG führt zu einer Diktatur des BVG.



Wie gesagt, genau das bezweifle ich eher. Das BVG im Moment mag die Hürde sein, die uns vor dem Schlimmsten verschont. Im GG selbst sehe ich diese Klarheit nicht verankert.
Kaum eine verfassung hat dem Gesetzgeber so starke Hürden Gesetzt. Da wäre die Ewigkeitsklausel die hohen Anforderungen zur Änderung des GG....usw.

Nochmals, ein Grudngesetz soll nur die fundamentalen Richtlinien im verhältniss der Bürger zum Staat und untereinader regeln. Nicht mehr.

Manfred_g
08.03.2008, 20:55
...
Nochmals, ein Grudngesetz soll nur die fundamentalen Richtlinien im verhältniss der Bürger zum Staat und untereinader regeln. Nicht mehr.

Das ist mir klar, aber gerade wenn der Aufgabenbereich in seiner Ausdifferenzierung schon derart eingeschränkt ist, kann man wenigstens die Bedeutung heraustreichen und nicht noch im selben Absatz auf Bedeutungslosigkeit herabreduzieren.

Damit wir uns nicht ewig im Kreise drehen, zeige ich Dir was ich meine. Das ist das erste Amendment "freedom of speech":

Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.

Erkennst Du den Unterschied in der Formulierung? Auch hier werden keine Details verankert, aber wenigstens das, worauf es ankommt, steht in einer Deutlichkeit da, daß man ernsthaft glauben möchte, es könnte wirklich so gemeint sein. Und das find ich ganz gut. ;)

Karl Dönitz
09.03.2008, 09:13
Ganz klar: Ja. Es ist ein Verstoß, sofern die Beschneidung nicht medizinisch indiziert ist. Ich würde grundsätzlich sagen: Mit 16 oder 18 soll man die Jungs selbst entscheiden lassen. Oder Jungen, die als Erwachsene mit der Entscheidung ihrer Eltern für die Beschneidung unzufrieden sind, Schadenersatz gewähren. Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimme!
Ich sehe das genau so, übrigens gab es schon einige Verfahren wo Moslems und Juden und auch ein paar Deutsche bei denen es die Eltern so wollten die Eltern verklagten - und Recht bekamen.
In den meisten Fällen wurde dem Opfer eine Schadensersatzsumme von ~10.000€ zugesprochen.

Interessant wäre noch, ob sich auch der durchführende Arzt schuldig macht.

Und selbst wenn medizinisch eindeutig bewiesen wäre dass die Beschneidung nur Vorteile bringt würde sie gegen diesen Artikel des Grundgesetz verstoßen und das ist auch gut so.
Nach einer anderen Logik würden Mörder freigesprochen wenn sie genügend Gründe aufzählen können warum das Opfer der Gemeinschaft geschadet hat.

Don
09.03.2008, 09:38
Bei der Bundeswehr muessen vor allem Rekruten sich gefallen lassen, bestimmte Impfungen ueber sich ergehen zu lassen !

Nein. Müssen sie nicht. Jede Impfung ist eine Körperverletzung die das Einverständnis des Betroffenen voraussetzt. Auch bei der Bundeswehr.

Wobei für jeden mit einem Mindestmaß an Intelligenz ausgestatteten Lebewesen die Vorzüge einer Impfung im Vergleich zu z.B. Masern mit 21 oder etwas plakativer, Kinderlähmung, nicht weiter erläuterungsbedürftig sind.
Der Rest gehört eben zum Kreis der Anwärter auf den Darwin Award.

Don
09.03.2008, 09:46
Den zweiten Satz muß man sich ohnehin mal auf der Zunge zergehen lassen. Er verspottet den hohen Anspruch des vorhergehenden bei genauerem Hinsehen geradezu bis zur Unerträglichkeit!
Da es aber die Basis der deutschen Demokratie ist (die solange bestehen wird, bis sie verboten wird) ist man ja daran gewöhnt.

Diese Art der Formulierungen, die eine gewissen Naivität bei den Verfassern des GG (da ich ihnen ansonsten durchaus höchst ehrenhafte Motive unterstelle) nicht unwahrscheinlich erscheinen läßt war für mich stets der Grund, eine neue Verfassung zu fordern und das überhebliche Wegwischen dieser Möglichkeit anläßlich der einmaligen Chance 1990 als schwerkriminell zu verurteilen.

Gehirnnutzer
09.03.2008, 10:21
Diese Art der Formulierungen, die eine gewissen Naivität bei den Verfassern des GG (da ich ihnen ansonsten durchaus höchst ehrenhafte Motive unterstelle) nicht unwahrscheinlich erscheinen läßt war für mich stets der Grund, eine neue Verfassung zu fordern und das überhebliche Wegwischen dieser Möglichkeit anläßlich der einmaligen Chance 1990 als schwerkriminell zu verurteilen.

Don, die Einschränkungen per Gesetz in den Grundrechtsartikeln sind immer im Kontext zu Artikel 19 GG zu sehen. Die Verfasser des GG haben diese Einschränkungsmöglichkeit nicht aus naiven Gründen vorgesehen, sondern waren sich bewußt, das

1. induviduelle Rechte in bestimmten Situationen vor den Rechten der Gesellschaft zurückstehen müssen.

2. induviduelle Rechte und Freiheiten auch ihre Grenzen haben, die aber vom einzelnen nicht erkannt oder beachtet werden, insbesondere immer dort wo Grundrechte miteinander kollidieren. Gerade Artikel 2 zeigt in sich selbst eine solche Möglichkeit auf, denn Satz 2 kann mit Satz 1 des Artikels kollidieren.

Übrigens man hat 1990 die Chance nicht weggewischt, sondern nur nicht wahrgenommen. Wir können uns jederzeit eine neue Verfassung geben, das einzige Hindernis dazu, sind die nach der momentanen Rechtsauffassung notwendigen Mehrheiten zur Einleitung verfassungsgebender Maßnahmen.
Das heißt es müssen nur genug Leute von der Notwendigkeit einer neuen Verfassung überzeugt werden.
Die Chance ist also nicht weggewischt worden.

Achsel-des-Bloeden
09.03.2008, 12:32
... übrigens gab es schon einige Verfahren wo Moslems und Juden und auch ein paar Deutsche bei denen es die Eltern so wollten die Eltern verklagten - und Recht bekamen.
In den meisten Fällen wurde dem Opfer eine Schadensersatzsumme von ~10.000€ zugesprochen.
Hört, hört!

Interessant wäre noch, ob sich auch der durchführende Arzt schuldig macht. ...
Selbstverständlich!

Tell05
09.03.2008, 12:39
Wie wir geschaffen wurden, so soll es sein. Ob es dann so bleibt, soll ein JEDER entscheiden, wenn er erwachsen ist. :]

Dayan
09.03.2008, 15:13
Tatsächlich?
Stirbt frau ohne Clit?
Verbreite du mal weiter die HPV Viren!

Biskra
09.03.2008, 16:36
Nun ja, das BVG leistet im wesentlichen ganz brauchbare Arbeit finde ich und stellt mit die letzte Bastion dar, gewisse Grundrechte in vernünftiger Form zu wahren. Aber bereits der Umstand, daß das BVG derart oft bemüht wird, zeigt ja, wie schwach und angreifbar die Ausformulierung des GG ist.

Nein, das kann man so nicht sagen. Das BVerfG wird so häufig bemüht, weil eben fast jeder dort eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann. Davon sind bis dato nur 2,5% erfolgreich gewesen.

Quo vadis
09.03.2008, 17:56
Eine Beschneidung hat keinerlei Wirkung, die die weitere ENtfaltung der Persönlichkeit behindern würden.

Sie ist medizinisch z.T. sogar vorteilhaft.

Eine Lobotomie ist medizinisch sicherlich auch vorteilhaft, man kommt nicht mehr auf dumme Gedanken, so wie du am Tag 3 mal. :))

Quo vadis
09.03.2008, 18:14
Aus medizinischen kann man die Vornehmen.
Bei den Juden ist es ein Relikt des Blutsopfers. Dieser Jachwe fordert eben Vorhäute als Opfer.

So ist es, Söhne Opfern- so wie früher bei archaischen Kulturen und Religionen üblich, hält kein Volkskörper auf Dauer durch.
Und da braucht man gar nicht mit medizinischer Verklärung daherkommen---die Eltern bestimmen, dass dem Kleinkind ein Stück weggeschnitten wird, um einer Schimäre zu huldigen.Das die Vorhautlosen im Nachhinein diesen schweren Einfriff in ihre Persönlichkeitsrechte und ihre körperliche Unversehrtheit auch noch gut finden, ist ein Schutzreflex, um nicht solche Elternhasser wie die 68-er zu werden.:] :]

EinDachs
09.03.2008, 19:09
So ist es, Söhne Opfern- so wie früher bei archaischen Kulturen und Religionen üblich, hält kein Volkskörper auf Dauer durch.
Und da braucht man gar nicht mit medizinischer Verklärung daherkommen---die Eltern bestimmen, dass dem Kleinkind ein Stück weggeschnitten wird, um einer Schimäre zu huldigen.Das die Vorhautlosen im Nachhinein diesen schweren Einfriff in ihre Persönlichkeitsrechte und ihre körperliche Unversehrtheit auch noch gut finden, ist ein Schutzreflex, um nicht solche Elternhasser wie die 68-er zu werden.:] :]

Prinzipiell geb ich dir recht.

Zwischenfrage weils mir auffällt: Gibts eigentlich ein Thema bei dem du nicht deinem Beißreflex gegen die 68er erliegst?

Karl Dönitz
09.03.2008, 19:31
Verbreite du mal weiter die HPV Viren! Im Land der Dichter und Denker gibt es Wasser im Überfluss :)
Wer sich nicht wäscht der stinkt - mit oder ohne Vorhaut

Quo vadis
09.03.2008, 20:34
Verbreite du mal weiter die HPV Viren!

Und JHWE sprach: "Gehet hin und stoppt die Verbreitung von HPV Viren"

Oh man Dayan du ungesäuertes Brot.......:)) :))

Manfred_g
09.03.2008, 22:39
Nein. Müssen sie nicht. Jede Impfung ist eine Körperverletzung die das Einverständnis des Betroffenen voraussetzt. Auch bei der Bundeswehr.
...
Das kann man so nicht sagen. Ich bin über die Rechtslage dessen, inwieweit ein Rekrut, bzw. Rekrut in spe, sich staatlich vergewaltigen lassen muß, nicht endgültig informiert. Ich weiß aber, daß es zu viele Idioten bei den Kreiswehrersatzämtern gibt, die ebenfalls nicht über die Rechtslage bescheid wissen sind.
Impfungen finden zwar nicht dort, sondern bei der aktiven Truppe statt, es ist aber nicht wirklich anzunehmen, daß man dort die Rechtslage besser kennt. Für den Rekruten zählt letztlich was man ihm aufzwingt, nicht welche Rrechte er theoretisch hätte oder auch nicht.


Diese Art der Formulierungen, die eine gewissen Naivität bei den Verfassern des GG (da ich ihnen ansonsten durchaus höchst ehrenhafte Motive unterstelle) nicht unwahrscheinlich erscheinen läßt war für mich stets der Grund, eine neue Verfassung zu fordern und das überhebliche Wegwischen dieser Möglichkeit anläßlich der einmaligen Chance 1990 als schwerkriminell zu verurteilen.

Ja, da sind wir nahe beinander. Insbesondere den ersten Teil unterschreibe ich, denn die Väter des GG konnten oder wollten wohl nicht ahnen, aus welchem Holz (beinahe ein zu edler Stoff für diese Metapher) viele ihrer Nachfolger einst geschnitzt sein werden.

Manfred_g
09.03.2008, 22:42
Nein, das kann man so nicht sagen. Das BVerfG wird so häufig bemüht, weil eben fast jeder dort eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann. Davon sind bis dato nur 2,5% erfolgreich gewesen.

Das ist sicher ein Grund, ok. Aber meinst Du nicht, daß es teilweise auch daran liegt, daß eine solche Verfassungsbeschwerde aufgrund der schwammigen Ausformulierungen erfolgversprechend erscheint?

JensVandeBeek
09.03.2008, 23:50
Hatten wir nicht schon einmal einen "Beschneidungsstrang", der bewiesen hat, dass über dieses Thema sachlich nicht diskutiert werden kann...

Ja, deshalb nicht weil einige Foristen/Foristinnen versuchen das Thema mit Absicht in die andere Richtungen zu ziehen.

Schon in dem Vergleich zwischen weibliche und männliche Beschneidung kann man diese Absicht eindeutig sehen.

JensVandeBeek
09.03.2008, 23:57
Na Hauptsache nicht Dein Schwänzelchen.

Logisch kann ein Beschnittener erheblich länger rammeln: Die Feinfühligkeit der Eichel ist ERHEBLICH in Mitleidenschaft gezogen; eine durchaus ähnliche Unempfindlichkeit wie bei den weniger "heftigen" Clitorisbeschneidungen.

Bei Beschneidungen wird an den Eichel nichts unternommen, sondern nur ein Teil der Vorhaut entfernt!

UnaDonna
10.03.2008, 09:20
[...] um nicht solche Elternhasser wie die 68-er zu werden.:] :]

OFF - TOPIC:

... solltest du weiterhin solch populistischen Unsinn über die 68er Kinder
verbreiten, dann muss ich dir mein Vertrauen entziehen. :D

Alle Kinder dieser Welt wollen ihr Eltern lieben.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass unsere Eltern nach dem 2.WK
traumatisiert waren und sehr oft unfähig, ihren Kindern nach all den schrecklichen Jahren Gefühle entgegen zu bringen. Anstelle einer Therapie, die heutzutage nach traumatischen Erlebnissen erfolgreich angewendet wird, wurden unsere Eltern weiterhin von ihrem eigenen Staat gequält, was für Verbrecher sie doch allesamt seien. Selbst über ihre schlimmsten Erlebnisse durften sie nicht öffentlich sprechen, denn ein "Tätervolk" durfte sich nur schämen.

Wir Nachkriegskinder durften bzw. mussten die Depressionen der Väter und Mütter (er)tragen und die Tränen weinen, die unsere Eltern erst heute weinen dürfen. Leider zu spät, denn fast alle sind schon verstorben.

Wir mussten tapfere Kinder sein und lernten früh, dass wir leise sein mussten.
Nach dem Motto, Kinder darf man zwar sehen, aber nicht hören.
Kinder wurden von Eltern und perversen Lehrern geschlagen und missbraucht und niemand durfte darüber sprechen.

Dass es die 68er Bewegung gab, war eine Befreiung für alle Heranwachsenden und deren Eltern. Diese wurden von ihren Kindern gefordert und endlich aus ihrer Paralyse entlassen.

Es ist übrigens normal, dass sich Kinder an ihren Eltern reiben und deren
Dasein und Ideale in Frage stellen. Dieser Zustand ist gesund.

Seit den 68ern haben Kinder Rechte und werden vom Gesetzgeber
als schützenswerte Subjekte anerkannt. Dass der Gesetzgeber das Schlagen von Kindern als Erziehungsmaßnahme verbietet, ist auch ein später Erfolg der 68er.

Dass Kinder heutzutage ein Opfer der Globalisierung sind und unser Staat
Kinder und Familien vernachlässigt, ist auch richtig, aber ein anderes Thema.

UD

cajadeahorros
10.03.2008, 09:31
Klar das von dir sowas kommen muss. Jedesmal wenn hier jemand nüchtern die Sachlage wiedergibt, dann kommst du mit blöden Bemerkungen. Zur einer ordentlichen Diskussion bis du doch garnicht fähig. Sich mit Fakten auseinanderzusetzen, das ist für dich nicht möglich.

Nur dass die "Fakten" ebenso archaischer Unsinn sind.

http://www.nocirc.org/

Quo vadis
10.03.2008, 09:52
OFF - TOPIC:

... solltest du weiterhin solch populistischen Unsinn über die 68er Kinder
verbreiten, dann muss ich dir mein Vertrauen entziehen. :D

Alle Kinder dieser Welt wollen ihr Eltern lieben.

UD

Liebe UD,

mein Vergleich ist doch prima.Wenn ein als Baby beschnittener Junge seine ganze weitere Entwicklung sauer auf seine Eltern wäre, weil diese an ihm eine unnötige und gesetzeswidrige Bodymodifikation verlanlasst haben, bleibt doch nur das andere Extrem---Dankbarkeit.Dankbar für HPV Viren Abwehr, Dankbarkeit für mutmaßlich verringertes Peniskrebsrisiko, für längeres Durchhalten beim Sex usw......
Man lügt sich den ersten Vertrauensmißbrauch durch die Eltern im noch jungen Leben schön, dabei war die einzige Motivlage für die Bodymod ein ominöses Blutritual für einen Geist, eine archaische Tradition.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 10:07
...
Schon in dem Vergleich zwischen weibliche und männliche Beschneidung kann man diese Absicht eindeutig sehen.
Findest Du den Vergleich "unanständig" oder sonst irgendwie Autobahn?

Schaschlik
10.03.2008, 10:27
Bei der Bundeswehr muessen vor allem Rekruten sich gefallen lassen, bestimmte Impfungen ueber sich ergehen zu lassen !

Verteidigst Du jetzt "Muselrituale"? Wie kannst Du sowas nur mit einander vergleichen? Verharmloser! Als wäre diese menschenverachtende Faschistenideologie mit einer Impfung gegen Krankheiten vergleichbar... tststs!


Du Wegbereiter des Islam, Du!

;)

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 12:29
...
Man lügt sich den ersten Vertrauensmißbrauch durch die Eltern im noch jungen Leben schön, dabei war die einzige Motivlage für die Bodymod ein ominöses Blutritual für einen Geist, eine archaische Tradition.
Richtig.

Das pseudowisschenschaftliche Hygienebrimborium sowie die Verharmlosung in Bezug auf die Frauenbeschneidung sollen das Thema unter den Teppich kehren.

Nur nicht bei den Juden und Mohammedanern anecken!

Frei-denker
10.03.2008, 13:21
Wenn man sich nicht die Füße wäscht, hat man irgendwann Hautkrankheiten am Fuß.

Ist schonmal irgendwer deshalb auf den Gedanken verfallen, prophylaktisch nach der Geburt die Füße abzuschneiden?

JensVandeBeek
10.03.2008, 13:42
Findest Du den Vergleich "unanständig" oder sonst irgendwie Autobahn?

Nicht unanständig, aber obwohl gleiche Benennung, zwei ganz unterschiedliche Vorgänge die miteinander sowohl medinizinisch auch wegen die Zweckmäßigkeit nicht vergleichbar sind.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 14:22
... zwei ganz unterschiedliche Vorgänge die miteinander sowohl medinizinisch auch wegen die Zweckmäßigkeit nicht vergleichbar sind.
Aha.
Also ich sehe, daß sowohl bei ihm als auch bei ihr an den Geschlechtsorganen rumgeschnippelt wird. Wo das "ganz unterschiedlich" sein soll bleibt wohl nur den Relativierern einsichtig.

Selbst die Ergebnisse sind durchaus ähnlich: eingeschränkte sexuelle Empfindlichkeit. Wobei der Grad dieser Einschränkung dann in der Tat voneinander abweicht.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 14:24
Wenn man sich nicht die Füße wäscht, hat man irgendwann Hautkrankheiten am Fuß.

Ist schonmal irgendwer deshalb auf den Gedanken verfallen, prophylaktisch nach der Geburt die Füße abzuschneiden?
Bei den ollen Ägyptern und Inkas war das Einbinden der Babyköpfe en vogue.
Machte einen schicken langen Schädel.
Was würden die Beschneidungsverharmloser über solche archaischen Sitten relativieren?

Feuerfalter
10.03.2008, 15:45
So ein sinnloser Strang. Beschneidung ist medizinsch vorteilhaft und hygenischer, nicht für den Mann sondern auch für die Frau.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 16:04
...Beschneidung ist medizinsch vorteilhaft und hygenischer, nicht für den Mann sondern auch für die Frau.
... und Spinat ist gesund weil er so unglaublich viel Eisen hat ... :rolleyes:

UnaDonna
10.03.2008, 16:33
So ein sinnloser Strang. Beschneidung ist medizinsch vorteilhaft und hygenischer, nicht für den Mann sondern auch für die Frau.


Frage: Du meinst doch bestimmt, dass die Beschneidung des Mannes vorteilhafter und hygienischer sei ...

So wie du es schreibst, bedeutet es nämlich, dass Beschneidung
von Männern und Frauen medizinisch usw. ...


Nun zu deiner Argumentation, dass die Beschneidung des Mannes
zum Vorteil von Frauen sei. Hier ein gutes und lustiges Beispiel
von @ Frei-denker >>>


Wenn man sich nicht die Füße wäscht, hat man irgendwann Hautkrankheiten am Fuß.

Ist schonmal irgendwer deshalb auf den Gedanken verfallen, prophylaktisch nach der Geburt die Füße abzuschneiden?

Guter Humor! :))

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschneidung der jüdischen
männlichen Kinder nicht nur religiöse Gründe hat, sondern ähnlich
wie das Verbot Schweinefleisch zu essen gesundheitliche hygienische
Gründe hat.In einem Land mit sehr hohen Temperaturen und wenig
Wasser kann das von Vorteil sein.

Ich als Frau sage, dass wir eher die Kultur der Japaner übernehmen
sollten und uns vor dem Spiel baden sollten und zwar gegenseitig.
Ohne Waschungen geht bei zivilisierten Menschen garnichts.
Mir kam, als ich noch single und aktiv war- das Kotzen, wenn ein Mann
oder sein T-Shirt nach Schweiß vom Tag davor stank. Noch schlimmer war
es, wenn er stinkende Füße hatte. Schon beim Tanzen konnte ich riechen,
ob ein Typ ganz leicht nach Urin duftete. :rolleyes: Viele Männer duschen
zwar, aber wechseln nicht unbedingt die Unterwäsche.

Stinker sind absolute Lustkiller.

Ich weiß, dass es auch Frauen gibt,
die sich nicht waschen. :hide:

UD

cajadeahorros
10.03.2008, 16:41
Was sich mir auch nie erschlossen hat ist der Widerspruch zwischen "Mensch nach seinem Ebenbild erschaffen" und dem religiösen Zwang an diesem Ebenbild herumzuschneiden.

Es gibt inzwischen Reformjuden die auf die Beschneidung verzichten. In Deutschland würde man sie vermutlich Sekte schimpfen.

An alle Beschneidungsfreunde seit meinem Beitrag unten: Der medizinische Nutzen der Beschneidung ist gleich Null, in den ersten Lebensjahren steigt die Infektionsgefahr sogar, der Verlust der Empfindungsfähigkeit ist dagegen enorm.

Aber der Mann soll ja genausowenig Genuss empfinden wie die Frau, er soll die Alte schwanger machen und gut is, den Rest seiner Energie soll er ins Buckeln und ins Sterben fürs Vaterland investieren.

Wahabiten Fan
10.03.2008, 16:45
Stinker sind absolute Lustkiller.

Ich weiß, dass es auch Frauen gibt,
die sich nicht waschen. :hide:

UD

Das ist aber lediglich deine Sicht der Dinge.:))

Ich weiß, daß es Frauen gibt und nichtmal wenige, die auf verschwitzte, ungewaschene und nach Schweiß stinkende Kerle stehen.

Du kannst es mir glauben.:))

UnaDonna
10.03.2008, 16:48
Liebe UD,

mein Vergleich ist doch prima.Wenn ein als Baby beschnittener Junge seine ganze weitere Entwicklung sauer auf seine Eltern wäre, weil diese an ihm eine unnötige und gesetzeswidrige Bodymodifikation verlanlasst haben, bleibt doch nur das andere Extrem---Dankbarkeit.Dankbar für HPV Viren Abwehr, Dankbarkeit für mutmaßlich verringertes Peniskrebsrisiko, für längeres Durchhalten beim Sex usw......
Man lügt sich den ersten Vertrauensmißbrauch durch die Eltern im noch jungen Leben schön, dabei war die einzige Motivlage für die Bodymod ein ominöses Blutritual für einen Geist, eine archaische Tradition.

Lieber Qv,

du versuchst mich zuzulabern und gehst überhaupt nicht auf meine
Beschwerde ein. X(

Also, die Vorstellung, dass ein beschnittener Mann länger kann ist
eine Männerphantasie. Sex geschieht beim erwachsenen Mann
im Gehirn, welches die Nachricht an das Glied weitergibt.
Das Glied gehorcht dem Gehirn, nicht umgekehrt.

Noch was:

Das ist nicht der "HPV-Virus", sonder der "HP-Virus", denn das "V"
steht schon für Virus.

Genauso bei "HIV", was später nach dem Ausbruch "AIDS" heißt.
Das ist der "HI-Virus" oder "HIV", aber nicht "HIV-Virus" -ende-

UD

UnaDonna
10.03.2008, 16:50
Das ist aber lediglich deine Sicht der Dinge.:))

Ich weiß, daß es Frauen gibt und nichtmal wenige, die auf verschwitzte, ungewaschene und nach Schweiß stinkende Kerle stehen.

Du kannst es mir glauben.:))

... alles Schlampen. :rolleyes:

Die sind froh, dass sie überhaupt einen abkriegen.

UD

Wahabiten Fan
10.03.2008, 16:58
... alles Schlampen. :rolleyes:

Die sind froh, dass sie überhaupt einen abkriegen.

UD

Na täusch dich mal nicht!:))

Du würdest dich wundern!:D

UnaDonna
10.03.2008, 17:07
Na täusch dich mal nicht!:))

Du würdest dich wundern!:D

... was mich wundert ist dein Geständnis, dass du
ein ungewaschener, nach Urin und altem Schweiß
stinkender Frauenbeglücker bist.

Das hätte ich nicht von dir gedacht. :shock:

UD

Wahabiten Fan
10.03.2008, 17:20
... was mich wundert ist dein Geständnis, dass du
ein ungewaschener, nach Urin und altem Schweiß
stinkender Frauenbeglücker bist.

Das hätte ich nicht von dir gedacht. :shock:

UD

Also von "Urin" finde ich in meinem Beitrag schon mal garnichts und um meine sonstige Hygiene mußt du dir auch keine Sorgen machen.

Ansonsten gilt für mich: Erlaubt ist ALLES, was gemeinsam Spass macht!:D

Karl Dönitz
10.03.2008, 17:29
Frage: Du meinst doch bestimmt, dass die Beschneidung des Mannes vorteilhafter und hygienischer sei ...
So wie du es schreibst, bedeutet es nämlich, dass Beschneidung
von Männern und Frauen medizinisch usw. ...

Wenn die Beschneidungsrelativierer recht haben ist sie das auch.
Auch Frauen haben eine Vorhaut und es ist auch nachgewiesen, dass auch darunter Smegma entsteht.
Ich muss leider zugeben dass ich keine Ahnung habe ob sich Frau unter ihrer Vorhaut überhaupt waschen kann...

Unter weiblicher Beschneidung versteht man eigentlich auch nur die Entfernung der Klitorisvorhaut, mit afrikanischen Schweinereien hat das wirklich gar nichts zu tun - ausser dass in manchen Regionen Afrikas wirklich nur diese Klitorisvorhaut entfernt wird.

Das mit dem gegenseitigen Waschen hört sich gut an, ich liebe es auch mit meiner Partnerin gemeinsam zu baden/duschen :)

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 17:42
...
Also, die Vorstellung, dass ein beschnittener Mann länger kann ist
eine Männerphantasie. Sex geschieht beim erwachsenen Mann
im Gehirn, welches die Nachricht an das Glied weitergibt.
Das Glied gehorcht dem Gehirn, nicht umgekehrt.
...
Wenn dem so ist, wenn also das Hirn beim beschnittenen Mann signalisiert, daß er eine halbe Stunde rammeln kann ohne zu kommen: dann kann auch die Klit- beschnittene Frau weiterhin hemmungslos Spaß haben. Muß halt nur Phantasie genug entwickeln.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 17:43
...
Ich weiß, daß es Frauen gibt und nichtmal wenige, die auf verschwitzte, ungewaschene und nach Schweiß stinkende Kerle stehen.
...
:] Jamie Lee Curtis?! :))

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 17:47
...
So wie du es schreibst, bedeutet es nämlich, dass Beschneidung
von Männern und Frauen medizinisch usw. ...
...
Vielleicht meint er das wirklich?
Bis in die 50iger war in den USA die klinisch einwandfreie Frauenbeschneidung unanfrüchig diskutierbar.

Apropos Wassersparen im Wüstenklima und zwangsläufiges Entfernen der Vorhaut: Zum täglichen Reinigen von Eichel und Vorhaut reicht eine Schnapsglas Wasser. Trust me!
Das sollten auch die trockenliegensten Beduinen noch übrig haben.

I.Kant
10.03.2008, 18:12
Tatsächlich?
Stirbt frau ohne Clit?
Natürlich nicht, ein Mann ohne Schwanz stirbt ja auch nicht.
Nur kann er dann besser singen.
Eine Frau hat so einen Trost nach einer Klitorisentfernung nicht.

Eine Beschneidung des Mannes (Entfernung der Vorhaut) kann nicht mit der Beschneidung einer Frau (Entfernung der Klitoris) gleichgesetzt werden.
Dann müsste einem Mann wie bei der Frau die Lustempfindung abgeschnitten werden (also die Eichel).

"Beschneidung" ist das Wort für Beschneidung der persönlichen Rechte.
Man denke an das Kopftüch der Moslems oder den Scheitel der Juden, immer wird einem Menschen ein Recht genommen und unter dem Mäntelchen der Religion verkauft.

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 18:31
...
Eine Beschneidung des Mannes (Entfernung der Vorhaut) kann nicht mit der Beschneidung einer Frau (Entfernung der Klitoris) gleichgesetzt werden.
...
Gleichgesetzt nicht, verglichen schon.

I.Kant
10.03.2008, 18:34
Gleichgesetzt nicht, verglichen schon.
Nö. Das ist doch Unfug, wozu soll das gut sein?

Feuerfalter
10.03.2008, 19:27
Frage: Du meinst doch bestimmt, dass die Beschneidung des Mannes vorteilhafter und hygienischer se
UD

Die Beschneidung ist natürlich nur beim Mann sinnvoll. Aber auch Frauen profitieren davon so haben israelische Frauen wesentlich, seltener Eierstock krebs

Karl Dönitz
10.03.2008, 20:09
Die Beschneidung ist natürlich nur beim Mann sinnvoll. Aber auch Frauen profitieren davon so haben israelische Frauen wesentlich, seltener Eierstock krebs Selbst wenn es wirklich so wäre, dann ist dennoch nicht ein Verstoß gegen die persönlichen Rechte eines Kleinkinds zu akzeptieren!
Es kann sich jeder jederzeit beschneiden lassen, aber nicht Kinder die noch nichtmal ihre Meinung dazu äussern können!

cajadeahorros
10.03.2008, 20:13
Nö. Das ist doch Unfug, wozu soll das gut sein?

Interessante Frage von jemand der sich I. Kant nennt.

Nimm das nächste Mal Slatko oder so ähnlich.

royona
10.03.2008, 20:16
Gleichgesetzt nicht, verglichen schon.

Erklärst du mir bitte wie es "verglichen" werden kann?
Der identische Bergriff "Beschneidung"?

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 20:23
Erklärst du mir bitte wie es "verglichen" werden kann?
Der identische Bergriff "Beschneidung"?
Siehe meine Ausführungen weiter oben.

Anscheinend ist der Vergleich mit der Frauenbeschneidung ähnlich tabubehaftet wie die entsprechende Vergleich mit dem Holocaust ... :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
10.03.2008, 20:25
... Aber auch Frauen profitieren davon so haben israelische Frauen wesentlich, seltener Eierstock krebs
Und das kommt vom beschnittenen Riemen?! :hihi:
Ob es nicht gar von der Mikwe herrührt? Oder von Matze?

Feuerfalter
10.03.2008, 22:24
Und das kommt vom beschnittenen Riemen?! :hihi:
Ob es nicht gar von der Mikwe herrührt? Oder von Matze?

Nein das liegt daran, dass sich unter der Eichel Bakterrien bilden die für die Enstehung von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind.

cajadeahorros
10.03.2008, 22:39
Nein das liegt daran, dass sich unter der Eichel Bakterrien bilden die für die Enstehung von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind.

Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Für Gebärmutterhalskrebs (bzw. für einen großen Teil davon) ist ein VIRUS verantwortlich gegen den geimpft werden kann. Unter der Vorhaut "bilden" sich keine Bakterien, sie vermehren sich dort wenn man zu dumm ist Wasser und Seife zu benutzen. Dann ist es aber im Sinne Darwins sowieso besser wenn man zeitnah ins Gras beißt.

royona
10.03.2008, 23:02
Siehe meine Ausführungen weiter oben.

Anscheinend ist der Vergleich mit der Frauenbeschneidung ähnlich tabubehaftet wie die entsprechende Vergleich mit dem Holocaust ... :rolleyes:

Scheinbar ist genau dieses Thema für dich "tabubehaftet".
Ansonsten würdest du Fragen offen beantworten können- ohne die Nazikeule schwingen zu müssen.
Deine "Ausführungen" waren für mich ungenügend- daher bitte ich dich meine Frage zu beantworten.

cajadeahorros
10.03.2008, 23:27
Scheinbar ist genau dieses Thema für dich "tabubehaftet".
Ansonsten würdest du Fragen offen beantworten können- ohne die Nazikeule schwingen zu müssen.
Deine "Ausführungen" waren für mich ungenügend- daher bitte ich dich meine Frage zu beantworten.

Gott was für ein Gequassel...

Die Beschneidung von Mann und Frau ist vergleichbar weil

a) durch beide die sexuelle Empfindungsfähigkeit beeinträchtigt wird.
b) durch beide gesundheitliche Gefahren (insb. Infektionen) in Kauf genommen werden.
c) der Willen des Kindes/Jugendlichen ignoriert wird.
d) der "medizinische Nutzen" bei beiden gleich Null ist.
e) beide Maßnahmen aufgrund irrationaler Vorschriften ("Tradition", "Glauben") durchgeführt werden.

Sie sind jedoch nicht gleichzusetzen weil die Folgen bei der weiblichen Beschneidung um ein vielfaches widerwärtiger sind. Aber sie sind dennoch vergleichbar, außer natürlich für postmoderne Quasselbrüder mit unheimlich viel Respekt vor fremder Kultuuuuuuur.

royona
10.03.2008, 23:53
Die Beschneidung von Mann und Frau ist vergleichbar weil

a) durch beide die sexuelle Empfindungsfähigkeit beeinträchtigt wird.


Nicht durch beide "Methoden" wird die Empfindungsfähigkeit gleichermaßen beeinträchtigt.

cajadeahorros
11.03.2008, 00:16
Nicht durch beide "Methoden" wird die Empfindungsfähigkeit gleichermaßen beeinträchtigt.

Hat er oder sie meine letzten zwei Sätze gelesen?

klartext
11.03.2008, 00:24
Artikel 2,2 der Verfassung:



Moslems wie Juden beschneiden Säuglinge/Kinder.

Diese Genitalverstümmelung kann also nicht mit dem Einverständnis der Betroffenen geschehen, wie z.B. Ohrenpiercing. Gleichzeitig sind sie dadurch nicht mehr "körperlich Unversehrt".

Ist diese Praktik damit ein direkter Bruch deses Artikels?

Oder gibt es ein Gesetz, dass die Genitalverstümmelung entgegen des Grundgedankens der Verfassung und zugunsten religiöser Sichtweisen legitimiert?

Du irrst. Die Beschneidung findet nicht im Säuglingsalter statt.

Hexenhammer
11.03.2008, 00:38
Du irrst. Die Beschneidung findet nicht im Säuglingsalter statt.

Die Brit Mila findet am achten Lebenstag statt. (Ist das nicht im Säuglingsalter?)


Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden. Und am achten Tage soll man das Fleisch seiner Vorhaut beschneiden. Und gab ihm den Bund der Beschneidung. Und er zeugte Isaak und beschnitt ihn am achten Tage, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter. Ihr sollt aber die Vorhaut an eurem Fleisch beschneiden. Das soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Beschnitten werden soll alles Gesinde, das dir daheim geboren oder erkauft ist. Und also soll mein Bund an eurem Fleisch sein zum ewigen Bund. Und wo ein Mannsbild nicht wird beschnitten an der Vorhaut seines Fleisches, des Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk, darum daß es meinen Bund unterlassen hat.

Genesis 17, 10-14

Im Islam gibt es, soweit ich weiß keinbestimmtes Alter, üblich ist die Beschneidung im 7-10 Lebensjahr.

Dayan
11.03.2008, 08:36
Die Brit Mila findet am achten Lebenstag statt. (Ist das nicht im Säuglingsalter?)



Im Islam gibt es, soweit ich weiß keinbestimmtes Alter, üblich ist die Beschneidung im 7-10 Lebensjahr.Am 8 Tag findet die beschneidung statt.Bemerkung:Am 8 Tag besitzt der Mensch die höchste dichte an Gerinnungsfaktoren.Quelle:Netter Atlas der Gynekology in Englisch und deutsch erschiennen!

cajadeahorros
11.03.2008, 08:37
Am 8 Tag findet die beschneidung statt.Bemerkung:Am 8 Tag besitzt der Mensch die höchste dichte an Gerinnungsfaktoren.Quelle:Netter Atlas der Gynekology in Englisch und deutsch erschiennen!

Was Gott so alles weiß...

Auch die höchste Dichte ans Schmerzmitteln?

Karl Dönitz
11.03.2008, 14:40
Nicht durch beide "Methoden" wird die Empfindungsfähigkeit gleichermaßen beeinträchtigt.Vom Medizinischen Standpunkt her ist die weibliche Beschneidung wesentlich weniger schlimm als die männliche, die sonstigen afrikanischen Schweinereien widerrum sind schlimmer als die männliche.

Vom juristischen Standpunkt aus sind aber alle 3 gleich schlimm wenn sie an Minderjährigen oder gar Säuglingen durchgeführt werden, und die Präzedenzfälle in dieser Sache geben jenen Recht, die darin einen klaren Verstoß gegen das Grundgesetz (§2 Abs. 2) sehen

Dayan
11.03.2008, 15:43
Medizinische Beweis ,das die Beschneidung die Frauen vor Gebärmutterkrebs bewahrt:http://www.muenchen-surf.de/lisa-und-henrik/18%20Zervixcarcinom.doc

Dayan
11.03.2008, 15:47
Desweiteren:http://science.orf.at/science/news/147730 also WHO emphielt die Beschneidung Da sich mit Aids anzustecken das Risiko für beschnittenen um 60 % niedriger ist!

Dayan
11.03.2008, 15:50
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 45.200 für Beschneidung schützt vor Krebs. (0,05 Sekunden)

Schutz vor Krebs: Viele Tumore wären durch eine Impfung vermeidbar ...Noch fehlen endgültige Beweise für den Einfluss der Beschneidung auf Infektionen mit Viren und ... ZEIT 51/1997: Eine simple Impfung schützt vor Grippe. ...
www.zeit.de/2006/44/M-Krebsimpfen?page=3 - 76k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Geschlechtskrankheiten, Sexpannen - Gesundheitsratgeber Men's ...Beschneidung schützt Männer vor Geschlechtskrankheiten und ganz allgemein vor Infektionen des Urinaltraktes, so eine Studie aus Neuseeland. ...
www.menshealth.de/health/allg-gesundheit/beschneidung-schuetzt-vor-geschlechtskrankheiten.6050.htm - 65k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Medizin - Wissen - FAZ.NET - Südafrika: Schützt Beschneidung vor Aids?12. Juli 2006 ... Bis zu vier Millionen Menschenleben könnten in den nächsten zehn Jahren in Afrika vor Aids gerettet werden Ein Forscherteam hat mit einer ...
www.faz.net/.../Doc~E95C4BA8B2B844C4BB78A1F796947202D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html - Ähnliche Seiten

Schutz: Beschneidung schützt vor Aids - Wissenschaft - stern.deEine Beschneidung senkt das Risiko einer Infektion mit dem Aidsvirus HIV bei Männern auf ein Sechstel - aus biologischen und nicht aus verhaltensbedingten ...
www.stern.de/wissenschaft/natur/521991.html?nv=ct_mt - Ähnliche Seiten

aerzteblatt studieren.de – Beschneidung der Frau erhöht ...Die in vielen Kulturen durchgeführte “Beschneidung” der Frau ist medizinisch ... Vitamin D-Mangel als kardiales Risiko – Schützt UV-Licht auch vor Krebs? ...
www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=103211 - 218k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Vorhaut-Beschneidung - sexualität.huPenis-Krebs: Diese Krebsart ist einerseits extrem selten, sie tritt bei 100.000 ... Bessere Hygiene und Schutz vor Ansteckung durch Geschlechtskrankheiten: ...
www.sexualitaet.hu/index.php?artikel=beschneidung - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wer hat seinen Sohn beschneiden lassen?Beschneidung. Der macht das bei Kindern ab dem 6. Monat! ... es schützt nicht die Männer vor Krebs, sondern die Partnerinnen, da HPV-Übertragungen (zur ...
www.wunschkinder.net/forum/read/5/3157080/page=2/rpage=1 - 130k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ORF ON Science - AIDS: WHO empfiehlt Beschneidung von MännernDass die Beschneidung von Männern das Risiko einer HIV-Infektion reduzieren kann, ... Merke: nur das Kondom schützt vor sexuell übertragbaren Krankheiten. ...
science.orf.at/science/news/147730 - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die HPV-Impfstoffe: Impfung zum Schutz vor GebärmutterhalskrebsIn Deutschland stehen nun zwei Impfstoffe zum Schutz vor einer ..... Impfung hinaus auch durch konsequenten Kondomgebrauch und/oder Beschneidung verringert, ...
www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/hpv-impfung.php - 57k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ärzte zum Thema BeschneidungDie Beschneidung schützt vor Pilzen und Bakterien. ... verhindert diese Komplikation, und sie verringert außerdem die Gefahr von Krebs im Genitalbereich. ...
www.eurocirc.org/infoc5.html - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

cajadeahorros
11.03.2008, 15:51
Desweiteren:http://science.orf.at/science/news/147730 also WHO emphielt die Beschneidung Da sich mit Aids anzustecken das Risiko für beschnittenen um 60 % niedriger ist!

Ich suche heute abend noch einmal die genauen Zahlen zu dieser SENSATIONELLEN Studie heraus, einstweilen:

http://www.nocirc.org/publish/11-HIV.pdf

Zum Gebärmutterhalskrebs muss man nach der Isolation des ihn begünstigenden Virus' und dem inzwischen bereitstehenden Impfstoff wohl nichts mehr sagen.

Dayan
11.03.2008, 15:58
Ich suche heute abend noch einmal die genauen Zahlen zu dieser SENSATIONELLEN Studie heraus, einstweilen:

http://www.nocirc.org/publish/11-HIV.pdf

Zum Gebärmutterhalskrebs muss man nach der Isolation des ihn begünstigenden Virus' und dem inzwischen bereitstehenden Impfstoff wohl nichts mehr sagen.
Der Impfstoff wirkt nicht immer und es ist immer besser eine Krankheit erst garnicht zu bekommen .Hier etwas anschaulicher:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://uro.klinikum.uni-muenchen.de/bilder/pnca_essig.jpg&imgrefurl=http://uro.klinikum.uni-muenchen.de/pnca-info.html&h=385&w=500&sz=29&hl=de&start=18&tbnid=h3jKr2FOqxSGjM:&tbnh=100&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DBeschnittene%2BPenis%26gbv%3D2%26hl%3 Dde%26sa%3DG

Dayan
11.03.2008, 16:03
: Fragen und Antworten rund um Penis und Hoden ...Mein Penis stinkt nach Fisch! Penisverkleinerung geht das? Lachen mich die anderen aus, wenn ich beschnitten bin? ... Ist ein beschnittener Penis hässlich? ...
www.lycos.de/life/gesundheit/sex-beratung/archiv_kategorie.html,,3/alles-zu-schwanz-und-so-.html - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schwanz und So : Ist ein beschnittener Penis hässlich? - Lycos ...Schwanz und So : Ist ein beschnittener Penis hässlich?
www.lycos.de/.../sex-beratung/brief.html,,132/schwanz-und-so-ist-ein-beschnittener-penis-haesslich.html - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Fotos vom Penis ohne Vorhaut, jeder kann seinen beschnittenen ...Der Penis ohne Narbe und die Zirkum-Narbe, einen Tag nach der Beschneidung. Die nächsten vier Fotos wurden eine Woche nach der Beschneidung aufgenommen ...
www.ohnevorhaut.de/unbekannt.htm - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Penis beschnitten - BRIGITTE.de-CommunityMein Freund ist beschnitten und er hat eine sehr lange ausdauer, er ist der erste mann in meinem leben welcher einen beschnittenen penis hat! ...
www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=35029 - Ähnliche Seiten

Zirkumzision - WikipediaEine im April 2007 im British Journal of Urology veröffentliche Studie [11] zeigte, dass ein beschnittener Penis eine deutlich herabgesetzte ...
de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision - 69k - Im Cache - Ähnliche Seiten

An alle Mädchen: Beschnitten - besser oder nicht? - Forum @med1Ich bevorzuge eindeutig den beschnittenen Penis. Er siet viel schöner aus, ist immer hygienisch und der Sex mit dem beschnittenen Glied ist besser. ...
www.med1.de/Forum/Sexualitaet/Anatomie/84759/1/ - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Beschneidung beim MannIn einer US-amerikanischen Umfrage gaben Frauen an, einen beschnittenen Penis hygienischer und auch erotischer zu empfinden. ...
www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/beschneidung.htm - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Beschnittener Penis : Forum goFeminin - 4 März"Beschnittener Penis" Gesendet von anonym7272 am 5 April um 16:02. Ich hab mal eine Frage: Hattet ihr schon viele Männer, die einen beschnittenen Penis ...
forum.gofeminin.de/forum/f143/__f1070_f143-Beschnittener-Penis.html - 59k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Download von Fotos vom Penis ohne Vorhaut...bilder von meinem beschnittenen penis, 1. beschnitten fotos vorhaut, 1 ... penis beschneidung bilder, 1. penis beschnitten bilder, 1. penis beschnitten foto ...
www.speedtracker.de/template.php?a=1178263645&get=keywords - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Penis & Beschneidung - Glied - Phimose - Beschneiden - Vorhaut ...Männer ohne Vorhaut haben einen Reihe von gesundheitlichen Vorteilen. Auch müssen sie nicht um ihre sexuelle Erregbarkeit fürchten.
www.lifeline.de/llspecial/sex_erotik/mann_frau/penis_beschneidung/content-133167.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hexenhammer
11.03.2008, 16:17
Dayan wieder in Hochform mit seiner Beschneidungspropaganda. :D

cajadeahorros
11.03.2008, 16:22
Der Impfstoff wirkt nicht immer und es ist immer besser eine Krankheit erst garnicht zu bekommen.

Die Beschneidung wirkt auch nicht immer. Die Linksammlung nennt man übrigens "Rationalisierung".

Dayan
11.03.2008, 16:38
Dayan wieder in Hochform mit seiner Beschneidungspropaganda. :DOk!Ich spendiere dir einen Zircumcision!:hihi:

Misteredd
11.03.2008, 16:48
Das kann man so nicht sagen. Ich bin über die Rechtslage dessen, inwieweit ein Rekrut, bzw. Rekrut in spe, sich staatlich vergewaltigen lassen muß, nicht endgültig informiert. Ich weiß aber, daß es zu viele Idioten bei den Kreiswehrersatzämtern gibt, die ebenfalls nicht über die Rechtslage bescheid wissen sind.


Ich habe mich immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn ich diesem Arzt bei der Eignungsprüfung beim Hodentest in die Fresse geschlagen und "Du Sau" gebrüllt hätte.

Achsel-des-Bloeden
11.03.2008, 17:00
...
Die Beschneidung von Mann und Frau ist vergleichbar weil

a) durch beide die sexuelle Empfindungsfähigkeit beeinträchtigt wird.
b) durch beide gesundheitliche Gefahren (insb. Infektionen) in Kauf genommen werden.
c) der Willen des Kindes/Jugendlichen ignoriert wird.
d) der "medizinische Nutzen" bei beiden gleich Null ist.
e) beide Maßnahmen aufgrund irrationaler Vorschriften ("Tradition", "Glauben") durchgeführt werden.

Sie sind jedoch nicht gleichzusetzen weil die Folgen bei der weiblichen Beschneidung um ein vielfaches widerwärtiger sind. Aber sie sind dennoch vergleichbar, außer natürlich für postmoderne Quasselbrüder mit unheimlich viel Respekt vor fremder Kultuuuuuuur.
Knapp und präzise. Dem ist wenig hinzuzufügen.

Mithin hat die Baby- und Kinderbeschneidung in BRDtschl zu unterbleiben, da sie sowohl mit dem GG als auch der christlich- abendländischen Leitkultur unvereinbar ist!

UnaDonna
11.03.2008, 17:05
Desweiteren:http://science.orf.at/science/news/147730 also WHO emphielt die Beschneidung Da sich mit Aids anzustecken das Risiko für beschnittenen um 60 % niedriger ist!

... du meinst bestimmt, dass die Ansteckungsrate bei schwulen, beschnittenen Männern um 60% niedriger ist.

Das interessiert mich als Frau doch überhaupt nicht.

Warum sagst du nicht einfach, dass ihr durch die frühkindliche
Beschneidung eine garantierte lebenslange Mitgliedschaft
erzwingen wollt. Der beschnittene Mann bleibt so selbst in der
Umkleidekabine für Sportler für alle sichtbar ein "Auserwählter".
Wenn man bedenkt, dass Eltern mit ihren Kindern sowieso machen
können was sie wollen, ist das doch auch euer Recht.
Ein eindeutig patriachales Gesetz. Ich lehne es natürlich ab.
Es gibt auch christliche Riten, die abzulehnen sind. Exorzismus zum Beispiel.
Eine verfrühte Initiation ist die Beschneidung, wie mir scheint.
Nachzulesen im Alten Testament.

Macht was ihr wollt, Männer, doch bitte schiebt nicht die Gesundheit von uns Frauen als wesentliches Argument vor. Wir passen selber auf unsere Genitalien auf, indem wir nicht jeden Dreckspatz empfangen. Der Mann soll sich gefälligst waschen, erst dann darf er ran. In guten Freudenhäusern gab und gibt es immer ein Waschbecken. Wo ist also das Problem?
Die Kultur des Reinigens und Waschens der riechenden Körperteile (smelly parts) sollte weiterhin gepflegt werden.

UD

Achsel-des-Bloeden
11.03.2008, 17:06
Dayan wieder in Hochform mit seiner Beschneidungspropaganda. :D
Nicht nur er versucht, durch pseudowissenschaftliche Pro- Beschneidungsuntersuchungen dem archaischen Spektakel einen zeitgemäszen Überwurf zu verpassen.

Auch hier zeigt sich m.E. eine gewisse "Überlegenheit" des Christentums, da es auf solche Blutriten verzichtet und statt dessen den weitgehend symbolichen Akt der Taufe etabliert.

marc
11.03.2008, 17:28
Irks: Per Wikipedia bin ich gerade auf eine "interessante" Seite gestoßen.


Die dorsale Vene (Vena dorsalis penis superficialis), die beim Mann an der Spitze der Vorhaut beginnt, wird bei der Beschneidung in der Regel, jedoch nicht notwendigerweise, durchtrennt und verästelt sich mit der Zeit neu. Dies kann Knoten entstehen lassen. Weiterhin kann es zu einer Verwachsung zwischen der Haut der Eichel mit dem umliegenden Penishaut kommen, wodurch eine Hautbrücke entsteht.


Hanny Lightfoot-Klein, ursprünglich eine der Vorkämpferinnen gegen die weibliche Beschneidung, ruft inzwischen dazu auf, das Thema als Ganzes zu sehen und die Verstümmelung beider Geschlechter als eng verwandt zu betrachten.

Und hier gibt es einen Artikel, wie man das operativ wieder beheben kann - mit lustigen Bildchen. :)

http://www.jabfm.org/cgi/reprint/15/6/485

Karl Dönitz
11.03.2008, 17:32
... du meinst bestimmt, dass die Ansteckungsrate bei schwulen, beschnittenen Männern um 60% niedriger ist.

Das interessiert mich als Frau doch überhaupt nicht.

Warum sagst du nicht einfach, dass ihr durch die frühkindliche
Beschneidung eine garantierte lebenslange Mitgliedschaft
erzwingen wollt. Der beschnittene Mann bleibt so selbst in der
Umkleidekabine für Sportler für alle sichtbar ein "Auserwählter".
Wenn man bedenkt, dass Eltern mit ihren Kindern sowieso machen
können was sie wollen, ist das doch auch euer Recht.
Ein eindeutig patriachales Gesetz. Ich lehne es natürlich ab.
Es gibt auch christliche Riten, die abzulehnen sind. Exorzismus zum Beispiel.
Eine verfrühte Initiation ist die Beschneidung, wie mir scheint.
Nachzulesen im Alten Testament.

Macht was ihr wollt, Männer, doch bitte schiebt nicht die Gesundheit von uns Frauen als wesentliches Argument vor. Wir passen selber auf unsere Genitalien auf, indem wir nicht jeden Dreckspatz empfangen. Der Mann soll sich gefälligst waschen, erst dann darf er ran. In guten Freudenhäusern gab und gibt es immer ein Waschbecken. Wo ist also das Problem?
Die Kultur des Reinigens und Waschens der riechenden Körperteile (smelly parts) sollte weiterhin gepflegt werden.

UD *klatsch**klatsch* Endlich mal eine Frau mit vernünftiger Meinung.
In meiner Beziehung sind wir beide uns treu und keiner von uns hat AIDS - bei treuem Verhalten beider Seiten und genügend Hygiene ist also eine Beschneidung völlig überflüssig :)

Achsel-des-Bloeden
11.03.2008, 17:38
...
Macht was ihr wollt, Männer, doch bitte schiebt nicht die Gesundheit von uns Frauen als wesentliches Argument vor. Wir passen selber auf unsere Genitalien auf, ...
Na, anscheinend passen die Frauen so dolle nicht auf ihre Genitalien auf. Sonst gäbe es ja keine Frauenbeschneidung oder wenigstens nur eine der "harmloseren" Varianten.

Der Mann wird durch das pseudowissenschaftliche Konstrukt, durch seine Nicht- Beschneidung würde er die Gesundheit von Frauen verletzen, infam in eine durchaus schwere Verantwortungskrise gebracht. Auch seitens derjenigen Frauen, die diesen gelehrten Unsinn verbreiten oder gar einfordern.
Denn welcher Mann -zumindest im jüdisch- christlichen Kulturbereich- möchte schon gerne als mutwilliger Frauenverletzer gelten?

Dayan
11.03.2008, 19:49
... du meinst bestimmt, dass die Ansteckungsrate bei schwulen, beschnittenen Männern um 60% niedriger ist.

Das interessiert mich als Frau doch überhaupt nicht.

Warum sagst du nicht einfach, dass ihr durch die frühkindliche
Beschneidung eine garantierte lebenslange Mitgliedschaft
erzwingen wollt. Der beschnittene Mann bleibt so selbst in der
Umkleidekabine für Sportler für alle sichtbar ein "Auserwählter".
Wenn man bedenkt, dass Eltern mit ihren Kindern sowieso machen
können was sie wollen, ist das doch auch euer Recht.
Ein eindeutig patriachales Gesetz. Ich lehne es natürlich ab.
Es gibt auch christliche Riten, die abzulehnen sind. Exorzismus zum Beispiel.
Eine verfrühte Initiation ist die Beschneidung, wie mir scheint.
Nachzulesen im Alten Testament.

Macht was ihr wollt, Männer, doch bitte schiebt nicht die Gesundheit von uns Frauen als wesentliches Argument vor. Wir passen selber auf unsere Genitalien auf, indem wir nicht jeden Dreckspatz empfangen. Der Mann soll sich gefälligst waschen, erst dann darf er ran. In guten Freudenhäusern gab und gibt es immer ein Waschbecken. Wo ist also das Problem?
Die Kultur des Reinigens und Waschens der riechenden Körperteile (smelly parts) sollte weiterhin gepflegt werden.

UDMir ist es egal ob Jemand beschnitten ist odr nicht ,das ist eine Individueles Entscheidung.ich befürworte es aus Gesundheitlichen Gründen werde niemals jemanden dazu zwingen noch überreden,Es gibt vielen gesundheitlichen Gründen dafür und eine menge psychologischen gründen dagegen.Da du aber dich weder mit Moslems noch mit Juden einlassen musst sollte dich dieses problem nicht berühren.Aber ich kann dir versichern,das Frauen die mit Unbeschnittenen Penis und Beschnittenen zutun hatten erheblich die Beschnittenen bevorzugen.Mit Verlaub und .Gruss.Tommy.

cajadeahorros
11.03.2008, 20:10
"Beschneidung schützt vor AIDS"

Höret her, höret her. Die WHO, ansässig in einem Land, dessen männliche Bewohner immer noch zu 65% nach der Geburt beschnitten werden, glaubt beweisen zu können, dass die Beschneidung die Ansteckung von AIDS verhindert. Wie die WHO zu dieser Idee kam ist nicht überliefert, es läge jedoch auf der Hand, bspw. ersteinmal die Durchseuchungsrate der männlichen US-Bevölkerung festzustellen und mit der Frage "beschnitten oder nicht" statistisch zu verknüpfen. Nichts einfacher als das, ein größeres vorhandenes Datenreservoir kann man sich kaum denken.

Die WHO zog es aber vor, nach Afrika zu gehen und dort in Kenia eine immens große Gruppe von 2784 Männern auszuwählen, die Hälfte davon zu beschneiden und den statistisch enorm signifikanten Zeitraum von 2 Jahren abzuwarten. Von 240 Personen die nicht mehr erschienen abgesehen (Vom Löwen gefressen? Ausgewandert? Termin vergessen?) hatten sich nun 22 beschnittene und 47 unbeschnittene Männer mit HIV infiziert. Ergebnis der "wissenschaftlichen" Studie: Beschneidung reduziert das Ansteckungsrisiko um 50%. Großartig. Hätte ich das in Statistik an der Uni abgeliefert wäre mir ein "nichtbestanden" sicher gewesen. Die FDA hätte einen Konzern der mit solchen Statistiken ein Medikament zulassen will vermutlich sofort zugesperrt.

Den ersten Fehler findet man durch genaues Nachdenken: Nach der Beschneidung tut der Schniedel verdammt weh, außerdem hat man eine Wunde die Dank der regelmäßigen Erektionen die jeder Mann im Schlaf produziert auch nicht so richtig heilt. Internetseiten gehen von einem Zeitraum von 1 Monat aus in dem das Vögeln nicht so recht Spaß macht. Das sind immerhin gut 4% des Beobachtungszeitraums. Erhöhe die Anzahl der infizierten Beschnittenen sicherheitshalber um 1 Person.
Der zweite Fehler sind natürlich die über 200 nicht erschienenen Testpersonen. Jeder, der die menschliche Psyche kennt, weiß, dass viel zu viele Menschen lieber nicht zum Arzt gehen als eine schlechte Nachricht zu hören, man pisst zwar Blut, hat aber Angst vor der Diagnose und verschleppt so eine Krankheit bis es zu spät ist. Sind die über 200 Personen möglicherweise aus Angst nicht mehr gekommen, weil eine Partnerin positiv getestet wurde, weil man sich in letzter Zeit furchtbar schlecht fühlt? Wir haben also auf beiden Seiten der Studie eine mögliche Fehlerquote von über 8%.
Der dritte Fehler ist natürlich der Zeitraum der vergeht bis die Viren nachweisbar sind. Er liegt bei mindestens 3 Monaten und damit bei mindestens 12,5% der Versuchszeit.

Fassen wir zusammen: Eine minimale Gruppe von Personen (die Aussagen von 3000 Personen werden normalerweise in die berühmte "Sonntagsfrage" mit einbezogen, das Ergebnis ist bekannt) wird über einen minimalen Zeitraum beobachtet wobei sich alleine die offensichtlichen statistischen Fehlerquellen im schlechtesten Fall auf mindestens 25% addieren. Trotzdem gibt eine der einflussreichsten Organisationen der Welt das Ergebnis dieser "Studie" geradezu als "ewige Wahrheit" bekannt.

Gehen wir nun davon aus dass die WHO eher zufälligerweise eine auch langfristig belegbare Gesetzmäßigkeit herausgefunden hätte. Was wäre die Konsequenz? Richtig. Genau keine. Wenn ich bei unbekannten Partnern ein Kondom benutze bin ich laut Aussage aller Behörden auf der sicheren Seite. Wenn ich mich beschneiden lasse, also tagelang Schmerzen erleide, einen Monat nicht vögeln kann, Wundinfektionen riskiere, meine Eichel austrocknen und gefühllos werden lasse, dann senke ich mein Infektionsrisiko bei ungeschütztem Verkehr sensationell um die Hälfte ab. Weil ich noch alle beisammen habe benutze ich weiterhin ein Kondom und lass den Mohel und die WHO dort wo der Pfeffer wächst.

Dayan
11.03.2008, 20:14
Mir ist es völlig wurst ob Jemand sich beschneiden lässt odeer nicht.meine Waffen zücke ich nur wenn Mann es mir verbieten will.Wir beschneiden nur Juden also haltet euch zurück mit Verbotsiddenn.Wenn du die HPV viren verbreiten willst so mache es!Aber bitte verbiete es nicht uns die nicht zu tun!

Felidae
11.03.2008, 20:20
Mir ist es völlig wurst ob Jemand sich beschneiden lässt odeer nicht.meine Waffen zücke ich nur wenn Mann es mir verbieten will.Wir beschneiden nur Juden also haltet euch zurück mit Verbotsiddenn.Wenn du die HPV viren verbreiten willst so mache es!Aber bitte verbiete es nicht uns die nicht zu tun!

Hier muss ich auch mal Kritik üben. Kleinen Kindern ohne medizinische Notwendigkeit etwas abzuschneiden halte ich für Unmoralisch.

marc
11.03.2008, 20:24
Hier muss ich auch mal Kritik üben. Kleinen Kindern ohne medizinische Notwendigkeit etwas abzuschneiden halte ich für Unmoralisch.

Ich wollt grad sagen - als Erwachsener kannst du dir von mir aus Piercings und Ringe quer über alle möglichen Körperöffnungen stechen lassen, wobei du die ja wenigstnes wieder rausnehmen kannst, im Gegensatz zu den Beschneidungen an Kindern, die noch nicht selber urteilen können - also selbst eine geringe Gefahr für X/Y wäre daher unangebracht.

Wobei ich mir gerade überlege, dass Dayan glücklicherweise Töchter statt Söhne hat, weil ich jetzt ansonsten bei jedem Blick in die Userphoto-Gallerie sofort an Vorhäute und Schwänze denken müsste. ;) ;)

bürger_auf_der_palme
11.03.2008, 20:25
Aber ich kann dir versichern,das Frauen die mit Unbeschnittenen Penis und Beschnittenen zutun hatten erheblich die Beschnittenen bevorzugen.Mit Verlaub und .Gruss.Tommy.


Jaaaa, beschnittene Schwengel sind einfach viel leckerer. Ich glaube der Kanibale von Rothenburg hatte das für seine Kochshow auch zur Vorbedingung gemacht.

:)) :)) :))

Aber im Ernst: Mir ist aufgefallen, dass, wenn sich jemand tatsächlich im mündigen Alter noch nachträglich beschneiden lässt, es sich mit 99% Prozent Sicherheit um einen Schwulen handelt. Wahrscheinlich geht er so besser in den Arsch?

Themen, die die Welt bewegen ...

Dayan
11.03.2008, 20:27
Hier muss ich auch mal Kritik üben. Kleinen Kindern ohne medizinische Notwendigkeit etwas abzuschneiden halte ich für Unmoralisch.
Darüber können wir diskutieren!Allerdings ich bin Dermatologe und in In israel gibt es durch die Russischen Einwanderer vielen Unbeschnittenen und ich muss regelmässig Kinder wegen Phimose zum zirkumzision veranlssen!Viele.Ohne Zirkumzision würde es einen Rückstau zu den Nieren geben und das kann auch tödlich enden!

marc
11.03.2008, 20:27
Mir ist aufgefallen, dass, wenn sich jemand tatsächlich im mündigen Alter noch nachträglich beschneiden lässt, es sich mit 99% Prozent Sicherheit um einen Schwulen handelt. Wahrscheinlich geht er so besser in den Arsch?

Interessant, was dir alles so auffällt. :D

Quo vadis
11.03.2008, 20:28
Am 8 Tag findet die beschneidung statt.Bemerkung:Am 8 Tag besitzt der Mensch die höchste dichte an Gerinnungsfaktoren.Quelle:Netter Atlas der Gynekology in Englisch und deutsch erschiennen!

Gut das der Wüstengeist nicht die Nase, ein Ohr oder einen Finger des Babys als Zeichen der Demut verlangt, da würde es trotz gutem Gerinnungsfaktor wohl zu größeren Komplikationen kommen.

Dayan
11.03.2008, 20:34
Gut das der Wüstengeist nicht die Nase, ein Ohr oder einen Finger des Babys als Zeichen der Demut verlangt, da würde es trotz gutem Gerinnungsfaktor wohl zu größeren Komplikationen kommen.da kannst du mal sehen wie Rationell Gott so ist!

Karl Dönitz
11.03.2008, 21:06
"Beschneidung schützt vor AIDS"...


Jaaaa, beschnittene Schwengel sind einfach viel leckerer. Ich glaube der Kanibale von Rothenburg hatte das für seine Kochshow auch zur Vorbedingung gemacht.
Man sollte euch beiden einen Orden umhängen! :)) :)) :))
Solchen Sarkasmus kennt man sonst nur von Monty Python :)) :))


da kannst du mal sehen wie Rationell Gott so ist! Ja, gar nicht! Er ist als Hersteller scheinbar nichtmal dazu fähig Produkverbesserungen vorzunehmen.
Ich als Ingenieur muss meine Produkte auch funktionierend ausliefern und
kann nicht später beim Kunden daran herumlöten.

Vielleicht habt ihr aber auch einfach was missverstanden und Gott stellt das absichtlich so her - steht denn nicht im Datenblatt dass bei Modifikation kein Garantieanspruch mehr besteht!?

Dayan - und das ist jetzt wirklich ernst gemeint:
Es gibt wesentlich bessere Wege eine Vorhautverengung zu korrigieren als die Beschneidung.
Ein Urologe schrieb einmal über die Beschneidung: "Es ist einfach nur blanker Wahnsinn dass in Zeiten der plastischen Chirurgie eine Operationsmethode nicht weiterentwickelt wird, die eigentlich nur aus der Steinzeit stammen kann"

Der Mann hat leider nicht völlig recht - es gibt diese Methoden schon längst.
Im Deutschland der 30er- und 40er-Jahre war es eine Schande, beschnitten zu sein - so entwickelte man schon damals die "Vorhauterweiterungsplastik".
Ich frage mich nur, warum diese so selten angewandt wird.
Scheinbar erachten die meisten Ärzte die Vorhaut wirklich als überflüssig oder gar schädlich, egal was der Betroffene von der Beschneidung später denken mag...

Felidae
11.03.2008, 21:45
Darüber können wir diskutieren!Allerdings ich bin Dermatologe und in In israel gibt es durch die Russischen Einwanderer vielen Unbeschnittenen und ich muss regelmässig Kinder wegen Phimose zum zirkumzision veranlssen!Viele.Ohne Zirkumzision würde es einen Rückstau zu den Nieren geben und das kann auch tödlich enden!

Das glaube ich dir gern und wenn es medizinisch nötig ist, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Ich halte es nur ohne medizinische Notwendigkeit für unmoralisch.

royona
11.03.2008, 23:16
Vom Medizinischen Standpunkt her ist die weibliche Beschneidung wesentlich weniger schlimm als die männliche, die sonstigen afrikanischen Schweinereien widerrum sind schlimmer als die männliche.


Moment mal.
Ich glaube ich bin eben im falschen Film.

Wie kann man ernsthaft ein angeblich medizinisches Argument vor einer lebenslangen Traumatisierung und wahrhaftigen Beeinträchtigung des körperlichen Empfinden stellen?

Eine Beschneidung des Mannes (Nur Vorhaut weg) hindert ihn nicht daran einen Orgasmus zu haben. Die Entfernung der Klitoris bei einer Frau ja.
Reden wir aneinander vorbei?

cajadeahorros
11.03.2008, 23:46
Mir ist es völlig wurst ob Jemand sich beschneiden lässt odeer nicht.meine Waffen zücke ich nur wenn Mann es mir verbieten will.Wir beschneiden nur Juden also haltet euch zurück mit Verbotsiddenn.Wenn du die HPV viren verbreiten willst so mache es!Aber bitte verbiete es nicht uns die nicht zu tun!

Lasst eure Mädels impfen und wascht euch den Schniedel.

Ansonsten ein "Hoch!" auf die Reformjuden die lieber b'rih ha-schalom feiern (ich entschuldige mich vorab für eine möglicherweise falsche Transliteration). Und angesichts seiner signifikant nachlassenden Rechtschreibung empfehle ich noch einmal die Beschäftigung mit dem Begriff "Rationalisierung".

Xenes
12.03.2008, 08:00
Ganz klar: Ja. Es ist ein Verstoß, sofern die Beschneidung nicht medizinisch indiziert ist. Ich würde grundsätzlich sagen: Mit 16 oder 18 soll man die Jungs selbst entscheiden lassen. Oder Jungen, die als Erwachsene mit der Entscheidung ihrer Eltern für die Beschneidung unzufrieden sind, Schadenersatz gewähren.


Nach der Gesetzeslage in Deutschland ist die Beschneidung ohne strenge medizinische Indikation oder gar noch ohne Narkose eine schwere Form der Kindesmisshandlung bzw. des Kindesmissbrauches.

Felidae
12.03.2008, 08:17
Nach der Gesetzeslage in Deutschland ist die Beschneidung ohne strenge medizinische Indikation oder gar noch ohne Narkose eine schwere Form der Kindesmisshandlung bzw. des Kindesmissbrauches.

Es ist zumindestens gefährliche Körperverletzung.

Quo vadis
12.03.2008, 08:34
Eine Beschneidung des Mannes (Nur Vorhaut weg) hindert ihn nicht daran einen Orgasmus zu haben. Die Entfernung der Klitoris bei einer Frau ja.
Reden wir aneinander vorbei?

Richtig ist, beim Mann wird nicht die Eichel entfernt, falsch ist, dass die Frau nach Klitorisentfernung keinen Orgasmus mehr haben kann, da es klitoralen und den vaginalen Orgasmus gibt, dann noch den G-Punkt der im Inneren der Frau ist.

Bei weiblicher Beschneidung, was ebenfalls eine widerliche Tradition ist, kann entweder nur die Klitorisvorhaut entfernt werden, oder die ganze Klitoris, Schamlippen mit oder ohne Klitoris usw.Widerlich eben.

Achsel-des-Bloeden
12.03.2008, 09:09
...
Ich glaube ich bin eben im falschen Film.
... Eine Beschneidung des Mannes (Nur Vorhaut weg) hindert ihn nicht daran einen Orgasmus zu haben. Die Entfernung der Klitoris bei einer Frau ja. ...
Auf jeden Fall warst DU in der falschen Sexualaufklärung ...

Deine ganzen Beiträge zeigen Deine Einstellung:
"frouwenleith, frouwenleith, nichts kann und darf ihm gleichkommen!"

Achsel-des-Bloeden
12.03.2008, 09:19
Mir ist es völlig wurst ob Jemand sich beschneiden lässt odeer nicht.meine Waffen zücke ich nur wenn Mann es mir verbieten will. Wir beschneiden nur Juden also haltet euch zurück mit Verbotsiddenn. ...
Wie bitte?

In Deutschland und anderen christlich- abendländischen Nationen haben ALLE Religionsgemeinschaften ihre sinistren Blutriten zu unterlassen! Zumindest an Babys und Kindern!

Ob Männerbeschneidung, Frauenbeschneidung oder Schächtrituale: Fort damit!

Achsel-des-Bloeden
12.03.2008, 09:24
"Beschneidung schützt vor AIDS"
...
Die WHO zog es aber vor, nach Afrika zu gehen und dort in Kenia eine immens große Gruppe von 2784 Männern auszuwählen, die Hälfte davon zu beschneiden und den statistisch enorm signifikanten Zeitraum von 2 Jahren abzuwarten.
...
Fassen wir zusammen: Eine minimale Gruppe von Personen (die Aussagen von 3000 Personen werden normalerweise in die berühmte "Sonntagsfrage" mit einbezogen, das Ergebnis ist bekannt) wird über einen minimalen Zeitraum beobachtet wobei sich alleine die offensichtlichen statistischen Fehlerquellen im schlechtesten Fall auf mindestens 25% addieren. Trotzdem gibt eine der einflussreichsten Organisationen der Welt das Ergebnis dieser "Studie" geradezu als "ewige Wahrheit" bekannt.
...
Weil ich noch alle beisammen habe benutze ich weiterhin ein Kondom und lass den Mohel und die WHO dort wo der Pfeffer wächst.
Ein schöneres "wissenschaftliches" Ergebnis zu erhalten dürfte schwierig sein.
Waren die "Wissenschaftler" gar von us- amerikanischen Pfingstlern o.ä. bestallt? :rolleyes:

Ich denke mal, daß das Thema AIDS und FRAUEN bzgl. Beschneidung noch viel aussagekräftigere Ergebnisse liefern düfte.
Was kostet denn so eine "wissenschaftliche Untersuchung" in Schwarzafrika?

UnaDonna
12.03.2008, 10:09
Na, anscheinend passen die Frauen so dolle nicht auf ihre Genitalien auf. Sonst gäbe es ja keine Frauenbeschneidung oder wenigstens nur eine der "harmloseren" Varianten.
... gut, dass du das Wörtchen "nicht" noch eingefügt hast.
ich hatte schon einen guten Spruch bereit. :))

Trotzdem, so oft ich den Satz auch lese, ich erkenne keinen logischen
Zusammenhang ... :rolleyes:


Der Mann wird durch das pseudowissenschaftliche Konstrukt, durch seine Nicht- Beschneidung würde er die Gesundheit von Frauen verletzen, infam in eine durchaus schwere Verantwortungskrise gebracht. Auch seitens derjenigen Frauen, die diesen gelehrten Unsinn verbreiten oder gar einfordern.
Denn welcher Mann -zumindest im jüdisch- christlichen Kulturbereich- möchte schon gerne als mutwilliger Frauenverletzer gelten?

Du bist aber auch ein armes Kerlchen! :trost:
Für Krisen dieser Art gibt es inzwischen Männer-Selbsthilfegruppen.

Ich und meine feministischen Schwestern forderten noch nie die
Beschneidung von Männern. Ich nannte dich deshalb auch noch nie
einen Frauenverletzer. X(

Nur eine Bitte habe ich, benutze mich nicht, um Juden bzw. Muslime
anzumachen.

Ich bin Einzelkämpferin und lasse mich nicht gerne einspannen :hexe:


"Beschneidung schützt vor AIDS"
[***]

Wenn ich mich beschneiden lasse, also tagelang Schmerzen erleide, einen Monat nicht vögeln kann, Wundinfektionen riskiere, meine Eichel austrocknen und gefühllos werden lasse, dann senke ich mein Infektionsrisiko bei ungeschütztem Verkehr sensationell um die Hälfte ab.

Bis zu diesem Kommentar von dir, war es ein guter Bericht.

Was soll denn das Gejammer über Schmerzen?

Einen (1) Monat keinen GV :hihi: ... Lusche !

Die Behauptung, deine Eichel -eure Majestät- :bow: würde austrocknen,
ja soll sogar gefühllos werden, kannst du beruhigt zu den Akten legen.
Oder glaubst du auch, dass er abfällt, wenn du ihn befummelst?

Ich finde nicht, dass Babys oder Kleinkinder beschnitten werden sollten.
Was erwachsene Männer diesbezüglich tun, ist mir als Frau auch gleichgültig.

Als Künstlerin und Ästhetikerin bin ich allerdings der Meinung, dass ein beschnittener Penis hübscher :D ist, als ein unbeschnittener.
Ihr Männer sprecht auch dauernd über weibliche Brüste, ihr werdet mir
meinen Kommentar verzeihen.

Generell darf sich eine Frau niemals auf Männer verlassen, wenn es um ihre persönliche Gesundheit geht. Im Leben einer Frau begegnen ihr alle möglichen
Freaks, fast alle Frauen werden einmal vergewaltigt oder sie erfährt Übergriffe, die sie ihrem männlichen Gegenüber ausliefern. Nach Disco oder Theaterbesuch bzw. Party. ... Deshalb ist es existenziell für eine Frau, sich nicht nur um ihre Fruchtbarkeit bzw. Verhütung zu kümmern, sondern auch nach einer Nacht, die nicht ganz klar und "sauber" verlaufen ist, sich medizinisch auf Infektionen oder
G-Krankheiten untersuchen zu lassen. Das muss den jungen Mädchen von ihren Müttern und der Gesellschaft beigebracht werden. Jeder Mann und jede Frau ist selbst für sich verantwortlich, egal ob beschnitten oder nicht.


Weil ich noch alle beisammen habe benutze ich weiterhin ein Kondom und lass den Mohel und die WHO dort wo der Pfeffer wächst.

Richtig.

UD

Dayan
12.03.2008, 10:10
Auf jeden Fall warst DU in der falschen Sexualaufklärung ...

Deine ganzen Beiträge zeigen Deine Einstellung:
"frouwenleith, frouwenleith, nichts kann und darf ihm gleichkommen!"Ich bin sicher,das ihr Nachhilfe in Sexualkunde benötigt!

Achsel-des-Bloeden
12.03.2008, 10:29
...
Als Künstlerin und Ästhetikerin bin ich allerdings der Meinung, dass ein beschnittener Penis hübscher :D ist, als ein unbeschnittener. ....

Und deswegen sollen Babys und kleine Jungs beschnitten werden???
Einfach nur EKELHAFT!
Man sieht, man muß nicht unbedingt ins finst're Afrika, um Befürworter der WIDERLICHSTEN Praktiken auszumachen.

Übrigens sollen laut den schwarzen "Ästheten" beschnittene Frauen nicht nur hübscher sondern im Bett auch granatiger sein. Vor allem die zugenähten Frauen müßen gemäß diesen männlichen Sexual- "Künstler" die höchsten Wonnen bescheren!

cajadeahorros
12.03.2008, 11:06
Bis zu diesem Kommentar von dir, war es ein guter Bericht.

Was soll denn das Gejammer über Schmerzen?

Einen (1) Monat keinen GV :hihi: ... Lusche !

Die Behauptung, deine Eichel -eure Majestät- :bow: würde austrocknen,
ja soll sogar gefühllos werden, kannst du beruhigt zu den Akten legen.
Oder glaubst du auch, dass er abfällt, wenn du ihn befummelst?

Ich finde nicht, dass Babys oder Kleinkinder beschnitten werden sollten.
Was erwachsene Männer diesbezüglich tun, ist mir als Frau auch gleichgültig.


Erwachsene Männer können ihn sich wegen mir abhacken.

Durch die Beschneidung ändert sich die Hautstruktur auf der Eichel. Sie wird gefühlloser. Das hat nichts mit Majestät zu tun sondern ist ein organischer Vorgang.

Achsel-des-Bloeden
12.03.2008, 14:17
Sollten die Pseudowissenschaftle, Relativierer und Verarmloser recht haben, so wäre die männliche Vorhaut das einzige "Organ", welches die Natur in schädlicher(!) Absicht hätte erschaffen und beibehalten.

Das würde so ziemlich alles auf den Kopf stellen, was wir von Evolution etc. heute wissen. Die "Wissenschaftlichkeit" der Schwanzbeschneider ähnelt somit der "Wissenschaft" der Creationisten!

Dayan
12.03.2008, 17:24
Sollten die Pseudowissenschaftle, Relativierer und Verarmloser recht haben, so wäre die männliche Vorhaut das einzige "Organ", welches die Natur in schädlicher(!) Absicht hätte erschaffen und beibehalten.

Das würde so ziemlich alles auf den Kopf stellen, was wir von Evolution etc. heute wissen. Die "Wissenschaftlichkeit" der Schwanzbeschneider ähnelt somit der "Wissenschaft" der Creationisten!Ich hoffe du weisst,das du Kukoloris redest!!!!!!!!

Dayan
12.03.2008, 17:25
[QUOTE=Doppelt

Karl Dönitz
12.03.2008, 18:09
Vom Medizinischen Standpunkt her ist die weibliche Beschneidung wesentlich weniger schlimm als die männliche, die sonstigen afrikanischen Schweinereien widerrum sind schlimmer als die männliche.
Moment mal.
Ich glaube ich bin eben im falschen Film.

Wie kann man ernsthaft ein angeblich medizinisches Argument vor einer lebenslangen Traumatisierung und wahrhaftigen Beeinträchtigung des körperlichen Empfinden stellen?

Eine Beschneidung des Mannes (Nur Vorhaut weg) hindert ihn nicht daran einen Orgasmus zu haben. Die Entfernung der Klitoris bei einer Frau ja.
Reden wir aneinander vorbei?Die "weibliche Beschneidung" beinhaltet nur das Entfernen der Klitorisvorhaut (dass lassen sich zB in Amerika viele Frauen machen weil dadurch angeblich die Empfindung der Klitoris ansteigt), alles andere fällt unter "afrikanische Schweinereien", aber nicht unter Beschneidung!


Ich hoffe du weisst,das du Kukoloris redest!!!!!!!! Begründe das! Die existenz einer unnötigen und sogar schädlichen Vorhaut würde die gesammte Evolutionstheorie über den Haufen werfen!

Dayan
12.03.2008, 18:28
95% der Urologen und Dermatologen werden es dir bestätigen die wissen es aus Erfahrung und aus der Literatur und die Geschlechtskrankheitsstatistiken und aus Krebsregiestern.Gruss.

Unbelehrbar
12.03.2008, 18:38
Wir hatten dazu einen riesigen Strang. Dort kann man sich über Vor- und Nachteile einer Beschneidung ausgiebig informieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=46464&page=75&highlight=Vorhaut

ausgesucht aus dem Strang:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1495794&postcount=491
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1491555&postcount=286
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1491525&postcount=284

royona
13.03.2008, 08:12
Die "weibliche Beschneidung" beinhaltet nur das Entfernen der Klitorisvorhaut (dass lassen sich zB in Amerika viele Frauen machen weil dadurch angeblich die Empfindung der Klitoris ansteigt), alles andere fällt unter "afrikanische Schweinereien", aber nicht unter Beschneidung!


Dann nenn' mir bitte den allgemein üblichen Oberbegriff welcher diese wie du geschrieben hast " afrikanische Schweinereien" bezeichnet.
Es gibt keinen anderen gebräuchlicheren.

Beschneidung weiblicher Genitalien (auch Mädchenbeschneidung oder Frauenbeschneidung)
Beschneidung.
Also musste ich dadurch nicht zwingend annehmen, dass du etwas anderes meinst.
Wenn hier von einer weiblichen Beschneidung gesprochen wird so ist es normalerweise gleichzusetzen mit mindestens der Entfernung der Klitoris und nicht nur das eines Häutchens.

Und auch hierzu möchte ich dich darauf hinweisen, dass die "Nur-Entfernung der weiblichen Vorhaut" äusserst selten aus religiöser oder ritueller Tradition praktiziert wird.
Du wirst stets folgendes lesen:

Die Sunna (´Tradition´) bezeichnet die Entfernung der Klitorisvorhaut, ein sehr selten auftretender Brauch
Der Grund der weiblichen Beschneidung/Verstümmelung ist sicherlich nicht die gewollte Steigerung des Lustempfindens- im Gegenteil.

Das was du meinst wird häufiger in Kombination mit einem Piercing oder ähnliches vorgenommen. Sicherlich nicht um die Treue und Ergebenheit der Frau zu fördern...

Achsel-des-Bloeden
13.03.2008, 08:32
Ich hoffe du weisst,das du Kukoloris redest!!!!!!!!
Getroffene Hunde bellen.

Mit acht Ausrufezeichen sogar ziemlich laut ...




P.S.: Sogar beim Blinddarm ist sich die Wissenschaft sicher, das er zu irgendwas gut sein wird und das man ihn nicht grundlos entfernen sollte.

Achsel-des-Bloeden
13.03.2008, 08:37
95% der Urologen und Dermatologen werden es dir bestätigen ...
Urologen!

Sind das nicht die, die an der Schwanzbeschneidung prima verdienen?





P.S.: Urologen sind mir die Suspektesten der Ärztegilde. Kommen noch vor den Zahnärzten ... :hide:

Dayan
13.03.2008, 08:44
Urologen!

Sind das nicht die, die an der Schwanzbeschneidung prima verdienen?





P.S.: Urologen sind mir die Suspektesten der Ärztegilde. Kommen noch vor den Zahnärzten ... :hide:
Wenn du mal nicht pinkeln kannst warum auch immer dann gehe nicht zum unehrlichen urologen sondern gehe zu einem ehrlichen Klemtner!:hihi:

Cogito ergo sum
13.03.2008, 11:35
Ich frage mich, ob diese Frage nur gestellt wurde, da man die Beschneidung total abstoßend findet oder weil eine Umfrage bei Frauen ergeben hat, dass ca. 80% der Frauen eher einen beschnittenen Mann bevorzugen? ;)

Aber mal ehrlich, jeder gute Arzt wird dir bestätigen, dass die Beschneidung viel hygienischer ist. Es bleiben keine Restbestände des Urins anhängen usw. .

Karl Dönitz
13.03.2008, 11:51
Dann nenn' mir bitte den allgemein üblichen Oberbegriff welcher diese wie du geschrieben hast " afrikanische Schweinereien" bezeichnet.
Es gibt keinen anderen gebräuchlicheren.

Beschneidung.
Also musste ich dadurch nicht zwingend annehmen, dass du etwas anderes meinst.
Wenn hier von einer weiblichen Beschneidung gesprochen wird so ist es normalerweise gleichzusetzen mit mindestens der Entfernung der Klitoris und nicht nur das eines Häutchens.

Und auch hierzu möchte ich dich darauf hinweisen, dass die "Nur-Entfernung der weiblichen Vorhaut" äusserst selten aus religiöser oder ritueller Tradition praktiziert wird.
Du wirst stets folgendes lesen:

Der Grund der weiblichen Beschneidung/Verstümmelung ist sicherlich nicht die gewollte Steigerung des Lustempfindens- im Gegenteil.

Das was du meinst wird häufiger in Kombination mit einem Piercing oder ähnliches vorgenommen. Sicherlich nicht um die Treue und Ergebenheit der Frau zu fördern... Ich habe auch nirgend von religiöser oder ritueller Motivierung gesprochen.
ZB In Amerika lassen sich viele Frauen die Klitorisvorhaut entfernen, angeblich wird dadurch mehr empfunden.

Für die "afrikanischen Schweinereien" gibt es meines Wissens nach keine deutsche Bezeichnung, ich kenne nur den englischen Begriff FGM - "Female Genital Multilation" - ich finde aber meine Wortkreation trifft es sehr genau ;)


Ich frage mich, ob diese Frage nur gestellt wurde, da man die Beschneidung total abstoßend findet oder weil eine Umfrage bei Frauen ergeben hat, dass ca. 80% der Frauen eher einen beschnittenen Mann bevorzugen? ;)

Aber mal ehrlich, jeder gute Arzt wird dir bestätigen, dass die Beschneidung viel hygienischer ist. Es bleiben keine Restbestände des Urins anhängen usw. Es ging um die Frage ob die med. unnötige Beschneidung wehrloser Kleinkinder ein Verstoß gegen Grundgesetz §2 Abs. 2 ist.
Zahlreiche Präzedenzfälle bestätigen dies unbestreitbar.


95% der Urologen und Dermatologen werden es dir bestätigen die wissen es aus Erfahrung und aus der Literatur und die Geschlechtskrankheitsstatistiken und aus Krebsregiestern.Gruss.

>=95% der Metzgermeister werden dir bestätigen, dass der Konsum von Fleisch nicht ungesund ist.

>=95% der BMW-Vertreter werden die bestätigen, dass ein BMW keinerlei Nachteile gegenüber einem Mercedes gleicher Preisklasse hat.

>=95% der Molkereibesitzer werden dir bestätigen, dass Milch das gesündeste aller Nahrungsmittel ist

>=95% der Heilpraktiker werden dir bestätigen dass die Schulmedizin nur von Scharlatenen betrieben wird.
>=95% der Schulmediziner werden dir bestätigen dass die Heilpraktiker allesammt Scharlatane sind.

Klingelt's?

Da es mir gerade auffällt: Die genannten Beispiele haben absolut nichts mit meinen Meinungen zu tun - so bin ich zB keinesfalls Vegetarier (sollte das jemand nach dem 1. Beispiel vermuten), ganz im Gegenteil!

royona
13.03.2008, 13:51
Ich hatte dein Geschriebenes...

Vom Medizinischen Standpunkt her ist die weibliche Beschneidung wesentlich weniger schlimm als die männliche

...doch glatt mit dem Thema hier im Thread verbunden:

Artikel 2,2 der Verfassung:
Moslems wie Juden beschneiden Säuglinge/Kinder.


mea culpa....:D

UnaDonna
13.03.2008, 17:09
Wenn du mal nicht pinkeln kannst warum auch immer dann gehe nicht zum unehrlichen urologen sondern gehe zu einem ehrlichen Klemtner!:hihi:

... :cool2:

UD

Manfred_g
14.03.2008, 01:40
... fast alle Frauen werden einmal vergewaltigt oder sie erfährt Übergriffe, die sie ihrem männlichen Gegenüber ausliefern...

Nicht minder erschütternd: praktisch jeder Mann wird durch eine Frau ermordet
oder er stirbt an was anderem. :rolleyes:

Wolf
14.03.2008, 01:42
Die finsteren Riten dieser beiden Religionen gehörten VERBOTEN.
Wer sich beschneiden, piercen, tätowieren möchte: Auf keinen Fall vor 16, besser erst ab 18!

Ich wurde auch mit 5 beschnitten , und nu ?:D

UnaDonna
14.03.2008, 09:39
Und deswegen sollen Babys und kleine Jungs beschnitten werden???Einfach nur EKELHAFT!
Man sieht, man muß nicht unbedingt ins finst're Afrika, um Befürworter der WIDERLICHSTEN Praktiken auszumachen.
Hallo Achsel,
ekelhaft und ehrlos ist es von dir, mich falsch zu zitieren.

Ich finde nicht, dass Babys oder Kleinkinder beschnitten werden sollten.
Was erwachsene Männer diesbezüglich tun, ist mir als Frau auch gleichgültig.


Übrigens sollen laut den schwarzen "Ästheten" beschnittene Frauen nicht nur hübscher sondern im Bett auch granatiger sein. Vor allem die zugenähten Frauen müßen gemäß diesen männlichen Sexual- "Künstler" die höchsten Wonnen bescheren!

Hallo Achsel,
>>>

Als Künstlerin und Ästhetikerin bin ich allerdings der Meinung, dass ein beschnittener Penis hübscher ..:D .. ist, als ein unbeschnittener.
Ihr Männer sprecht auch dauernd über weibliche Brüste, ihr werdet mir
meinen Kommentar verzeihen.
Dass du als erwachsener Mann dermaßen leicht zu manipulieren bist, verwundert mich sehr. Vielleicht bist du ja noch jünger als ich dachte. :)
Tipp: Du solltest dir mal ein weibliches G-Teil anschauen - ich meine so wie beim Doktor spielen-, nicht um es zu benutzen. Dann könntest du erkennen, dass eine Frau, die liebevoll in die Künste der Liebe eingeführt wurde, nicht "zugenäht" werden braucht, da sie über einen sehr starken Muskel verfügt, der dem Mann ihrer Wahl die "höchsten Wonnen" bereiten kann.
Dir muss Frau aber auch alles erklären. :))

Wer wie du die Beschneidung des männlichen Genitals (Vorhaut) mit
einer Beschneidung der weiblichen Schamlippen vergleicht, ist unsachlich, unwissend und streitsüchtig.
UD


Erwachsene Männer können ihn sich wegen mir abhacken.
Durch die Beschneidung ändert sich die Hautstruktur auf der Eichel. Sie wird gefühlloser. Das hat nichts mit Majestät zu tun sondern ist ein organischer Vorgang.
Hallo "c",
... mit eure Majestät war deine Eichel gemeint und nicht du. :))
Ich erkenne deine Empörung über die Vorstellung, jemand würde dir deine Vorhaut ungefragt entfernen. Auch ich bin gegen die Beschneidung bei Babys und Kindern. Doch entsprechen deine Vorstellungen des Verlustes von Empfindungen
nicht der Realität. Der Penis des Mannes kann mehr, als was du ihm zutraust.
Erotik und Sex befindet sich im Wesentlichen im Gehirn und nicht unter deiner Vorhaut. :]

UD

UnaDonna
14.03.2008, 10:02
Nicht minder erschütternd: praktisch jeder Mann wird durch eine Frau ermordet
oder er stirbt an was anderem. :rolleyes:

Hallo Manfred,

hier noch einmal der Text, auf den du dich beziehst.


Generell darf sich eine Frau niemals auf Männer verlassen, wenn es um ihre persönliche Gesundheit geht. Im Leben einer Frau begegnen ihr alle möglichen Freaks, fast alle Frauen werden einmal vergewaltigt oder sie erfährt Übergriffe, die sie ihrem männlichen Gegenüber ausliefern. Nach Disco oder Theaterbesuch bzw. Party. ... Deshalb ist es existenziell für eine Frau, sich nicht nur um ihre Fruchtbarkeit bzw. Verhütung zu kümmern, sondern auch nach einer Nacht, die nicht ganz klar und "sauber" verlaufen ist, sich medizinisch auf Infektionen oder G-Krankheiten untersuchen zu lassen. Das muss den jungen Mädchen von ihren Müttern und der Gesellschaft beigebracht werden. Jeder Mann und jede Frau ist selbst für sich verantwortlich, egal ob beschnitten oder nicht.

Du scheinst traumatische Erlebnisse mit Frauen gehabt zu haben-, wenn überhaupt.

Komisch, dass du dich persönlich angemacht fühlst? Für Männer und Frauen,
die schon Lebenserfahrung besitzen, wurde dieser Text überhaupt nicht geschrieben, sondern für die, die sich noch selbst überschätzen und nicht raffen, dass sie nicht den Männern die Schuld geben können, wenn sie aus Leichtsinn vergaßen sich zu schützen. Sei es, dass sie auf Kondomen bestehen oder, dass sie darauf achten, sich nur in Gruppen zu bewegen.

UD

Karl Dönitz
14.03.2008, 17:37
Ich wurde auch mit 5 beschnitten , und nu ?:D Und weshalb wenn man fragen darf?
5 Jahre ist schon ein wenig alt für kranke Eltern, das klingt schon eher nach med. Grund

UnaDonna
14.03.2008, 17:53
Und weshalb wenn man fragen darf?
5 Jahre ist schon ein wenig alt für kranke Eltern, das klingt schon eher nach med. Grund

... seine Eltern sind bestimmt dem jüdischen Glauben beigetreten. :]

UD

Manfred_g
14.03.2008, 21:27
...
Du scheinst traumatische Erlebnisse mit Frauen gehabt zu haben-, wenn überhaupt...

Das letzte hatte ich wegen dieses Satzes:

... fast alle Frauen werden einmal vergewaltigt oder sie erfährt Übergriffe, die sie ihrem männlichen Gegenüber ausliefern...
Der ist nämlich ähnlich schlau wie z.B.:
"100% aller Wähler haben die NPD gewählt oder eine andere Partei"


Komisch, dass du dich persönlich angemacht fühlst?

Schieb es auf die Hormonreste in mir (mach ich umgekehrt auch oft so :D ), daß ich mich manchmal gemeint fühle, wenn von Männern im allgemeinen die Rede ist.
Ich habe die Äusserung vermutlich nicht persönlicher genommen, als sie gemeint war. Aber besagter Satz ist nunmal aus dem Mund einer Feministin nicht so freundlich und unverfänglich zu verstehen, als daß mann ihn nicht durch den Kakao ziehen dürfte. Tja, das ist eigentlich alles. :)


Nee, doch nicht: mit deiner sonstigen Meinung in diesem Strang glaube ich weitgehend übereinzustimmen. Ist es ein Fehler, Dir das zu sagen? :D

UnaDonna
15.03.2008, 16:37
Das letzte hatte ich wegen dieses Satzes:



... fast alle Frauen werden einmal vergewaltigt oder sie erfährt Übergriffe, die sie ihrem männlichen Gegenüber ausliefern...

Der ist nämlich ähnlich schlau wie z.B.:
"100% aller Wähler haben die NPD gewählt oder eine andere Partei"

Leider hast du immer noch nicht verstanden, um was es geht.

Du hast keine Ahnung, wie das Leben für eine junge Frau (Teenager) ist,
da du ein Mann bist. Außerdem bist du nicht der Vater von heranwachsenden
oder schon erwachsenen Mädchen, was dich wenigstens zu einem Mann
machen würde, der nachempfinden könnte, welchen Gefahren junge Frauen
ausgesetzt sind. Wobei eine ungewollte Schwangerschaft mit 14 Jahren
das Geringste Übel wäre.

Außerdem, oder deshalb, weißt du auch nicht, dass bei einer selbstbewussten
14 jährigen die Psyche sehr oft unter absoluter Selbstüberschätzung leidet.

Da ich eine Tochter großgezogen habe, sie ist heute 38 Jahre, erinnere ich
mich gut, dass in ihrer Vorstellung Gewalt gegen sich nicht vorkam.

Auf meine Warnungen, gut auf sich aufzupassen, meinte sie:
"Ach Mama, mich zwingt keiner, ein Tritt in die Eier und ich kann wegrennen."

In dem Moment war mir klar, warum manche Kulturen ihre Mädchen
wegschließen ... :D

UD

Don
15.03.2008, 17:01
Wie bitte?

In Deutschland und anderen christlich- abendländischen Nationen haben ALLE Religionsgemeinschaften ihre sinistren Blutriten zu unterlassen! Zumindest an Babys und Kindern!

Ob Männerbeschneidung, Frauenbeschneidung oder Schächtrituale: Fort damit!

Wenn Du christlich und abendländisch durch vernünftig ersetzt, bin ich einverstanden.
Liegt keine medizinische Indikation vor die irgendeinen chirurgischen Eingriff erforderlich macht ist jegliche Beschneidung schwere Körperverletzung und als solche zu bestrafen.
Ist sie religiös begründet, sollte ausnahmslos lebenslänglich verhängt werden, aufgrund zusätzlicher strafwürdiger Dummheit.

Ich bin zwar an sich ein nahezu vorbehaltloser Unterstützer Israels, das bedeutet allerdings nicht die Tolerierung archaisch blödsinniger Rituale, jedenfalls nicht in meinem Land.

Manfred_g
16.03.2008, 16:39
...
Du hast keine Ahnung, wie das Leben für eine junge Frau (Teenager) ist,
da du ein Mann bist...

Du hast keine Ahnung was Männer alles wissen, da Du eine Frau bist.

Da ich viele Jahre lang mein Studium durch das Erteilen von Privatunterricht bestritten habe, während dessen einige hundert Kunden hatte (insbesondere weiblich und im Alter 10-25) weiß ich vielleicht mehr über solche Mädchen (teilweise auch über deren Eltern und sogar die Lehrer) als Du.

Auf den Punkt gebracht ist meine Erfahrung die, daß es nicht die Männer sind, die an diesen Mädchen das große Verbrechen verüben, sondern der Feminismus mit seinem unglückseeligen Einfluß. Woher glaubst Du denn, kommt diese ganze "ich bin die Größte" - Überheblichkeit, wenn nicht aus dieser Ecke?
Die Mädchen, die sich diesem Einfluß aber entziehen konnten, waren in den meisten Fällen erfreulich unauffällige, angenehme junge Menschen. Glücklicherweise waren das nicht wenige.

GmbH
18.03.2008, 23:45
Richtig. Wobei es natürlich irrwitzig ist anzunehmen, man könnte ohne Vorhaut nicht Onanieren. Es gibt sogar Untersuchungen, wonach beschnittende Männer beim sex ausdauernder wären. Würde meine Hand dafür aber nichts ins feuer legen wollen.

Die weibliche beschneidung ist natürlich gänzlich zu verbieten, sie erfüllt weder einen medizinischen noch einen sonst wie gearteten Zweck.

Bei der männlichen Beschneidung ist dies z.T. anders. Hier spielen durchaus hygienische Gründe eine Rolle. Nicht jeder konnte sich zu allen Zeiten jeden tag waschen, von daher war es nicht selten, dass sich bakterien und andere Krankheitserreger unter der Vorhaut sammeln konnten. In der heutigen Zeit ist das natürlich kaum noch ein argument, zumindest in unseren Breiten.

Wobei es Studien geben soll, dass beschnittende Männer deutlich seltender an Peniskrebs (Das heißt wirklich so) erkranken als unbeschnittende.

Ansonsten spielen heute wohl auch optische Gründe eine Rolle. Viele finden einen unbeschnittenden Penis wohl optisch attraktiver.



Oi i i cashi ...

hilft denn die ganze Wascherei, wenn sich deine geneigte Klientel das

Dingelchen hernach wieder ins Gesäß schieben u. es obendrein vegessen

abzuschnullern ?

:))

GmbH
18.03.2008, 23:53
Ich frage mich, ob diese Frage nur gestellt wurde, da man die Beschneidung total abstoßend findet oder weil eine Umfrage bei Frauen ergeben hat, dass ca. 80% der Frauen eher einen beschnittenen Mann bevorzugen? ;)

Aber mal ehrlich, jeder gute Arzt wird dir bestätigen, dass die Beschneidung viel hygienischer ist. Es bleiben keine Restbestände des Urins anhängen usw. .




... das gilt nur für die, welche zu faul sind ihn sich regelmäßig zu waschen !


:))

The_Darwinist
19.03.2008, 01:06
... gut, dass du das Wörtchen "nicht" noch eingefügt hast.
ich hatte schon einen guten Spruch bereit. :))

Trotzdem, so oft ich den Satz auch lese, ich erkenne keinen logischen
Zusammenhang ... :rolleyes:



Du bist aber auch ein armes Kerlchen! :trost:
Für Krisen dieser Art gibt es inzwischen Männer-Selbsthilfegruppen.

Ich und meine feministischen Schwestern forderten noch nie die
Beschneidung von Männern. Ich nannte dich deshalb auch noch nie
einen Frauenverletzer. X(

Nur eine Bitte habe ich, benutze mich nicht, um Juden bzw. Muslime
anzumachen.

Ich bin Einzelkämpferin und lasse mich nicht gerne einspannen :hexe:



Bis zu diesem Kommentar von dir, war es ein guter Bericht.

Was soll denn das Gejammer über Schmerzen?

Einen (1) Monat keinen GV :hihi: ... Lusche !

Die Behauptung, deine Eichel -eure Majestät- :bow: würde austrocknen,
ja soll sogar gefühllos werden, kannst du beruhigt zu den Akten legen.
Oder glaubst du auch, dass er abfällt, wenn du ihn befummelst?

Ich finde nicht, dass Babys oder Kleinkinder beschnitten werden sollten.
Was erwachsene Männer diesbezüglich tun, ist mir als Frau auch gleichgültig.

Als Künstlerin und Ästhetikerin bin ich allerdings der Meinung, dass ein beschnittener Penis hübscher :D ist, als ein unbeschnittener.
Ihr Männer sprecht auch dauernd über weibliche Brüste, ihr werdet mir
meinen Kommentar verzeihen.

Generell darf sich eine Frau niemals auf Männer verlassen, wenn es um ihre persönliche Gesundheit geht. Im Leben einer Frau begegnen ihr alle möglichen
Freaks, fast alle Frauen werden einmal vergewaltigt oder sie erfährt Übergriffe, die sie ihrem männlichen Gegenüber ausliefern. Nach Disco oder Theaterbesuch bzw. Party. ... Deshalb ist es existenziell für eine Frau, sich nicht nur um ihre Fruchtbarkeit bzw. Verhütung zu kümmern, sondern auch nach einer Nacht, die nicht ganz klar und "sauber" verlaufen ist, sich medizinisch auf Infektionen oder
G-Krankheiten untersuchen zu lassen. Das muss den jungen Mädchen von ihren Müttern und der Gesellschaft beigebracht werden. Jeder Mann und jede Frau ist selbst für sich verantwortlich, egal ob beschnitten oder nicht.



Richtig.

UD
Hm, jetzt hab ich dich!
Welche Art de Beschneidung findest du denn am ästethischsten!
Die Eröffnung der Phimose, das sieht aus wie zwei hässliche HAutlappen, die an einem runterhängen!
Die mittlere Beschneidung, dabei bleibt soviel über, dass der Delinquent sich noch einen abrubbeln kann, bseonders, wenn es sehr jung passierte!
Ode rdie tiefere Beschneidung, die hat garantiert der Goebbels erfunden!
So tief vorhaut amputiert, dass man sich nie im Leben einen runterholen kann!!
der muss wohl nicht nur nen verkrüppelten Fuss gehabt haben, die perverse Sau!

Dayan
20.03.2008, 21:53
Hm, jetzt hab ich dich!
Welche Art de Beschneidung findest du denn am ästethischsten!
Die Eröffnung der Phimose, das sieht aus wie zwei hässliche HAutlappen, die an einem runterhängen!
Die mittlere Beschneidung, dabei bleibt soviel über, dass der Delinquent sich noch einen abrubbeln kann, bseonders, wenn es sehr jung passierte!
Ode rdie tiefere Beschneidung, die hat garantiert der Goebbels erfunden!
So tief vorhaut amputiert, dass man sich nie im Leben einen runterholen kann!!
der muss wohl nicht nur nen verkrüppelten Fuss gehabt haben, die perverse Sau!Wärest du ein Medizinstudent so wäre das dein Ende.gruss!

Odinbraut
20.03.2008, 22:40
Beschnittene Schwänze schmecken besser.

Hexenhammer
20.03.2008, 23:33
Beschnittene Schwänze schmecken besser.

Wenn Du Oralsexpartner hättest, die sich gelegentlich waschen, würdest Du keinen Unterschied merken.

The_Darwinist
21.03.2008, 00:20
Gut, wenn sich hier alle bekennen, tue ich das auch!
ICh bestehe auf einer sexuellen Zusammenführung, sobald beide PArtner reif sind!
Das ist ca. 11,5 Jahre bei Frauen und 13 Jahre bei Männern!
Ich bestehe auf einem Nachwuchsvertrag bei Paaren für die Zeit der Aufzucht!
Ich plädiere dringend für die Abortion alles inadäquaten Biozyts bis innerhalb einer Frist von 12 Wochen post-natal!
Wer will und kann, der darf!
Wer will und nicht kann, der wird eh gefressen!
Wer will und kann, aber der Nachwuchs kann nichts, dann ab in den Wald!
Es da verhungern zu lassen ist humaner, als es in ein Pflegeheim zu stecken!
Wer nicht will und kann, der wird vergewaltigt!
ISt aber auch egal, Kommt was lebensfähiges dabei raus! Wen sollte es jucken!
Mich auf jeden Fall nicht!
Bei mir würde dann stehen:
Fall erfolreich gelöst!