PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalist vs Neonazi



Würfelqualle
13.06.2005, 18:02
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt :


Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?

Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?



Ich zähle mich zu den Nationalisten. Gott schütze unser Deutsches Vaterland.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stettin

Mohammed
13.06.2005, 18:05
Alles das gleiche

politi_m
13.06.2005, 18:09
Neonazis finden den NS und Hitlers Taten gut, Nationalisten nicht.

Das Ende
13.06.2005, 18:11
Grünkreuz. Ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen aber immer wenn ich Beiträge von dir lese, egal zu welchem Thema wirken die irgendwie...ähh "unqualifiziert"... wie kommt das??


Die Frage ist was bezeichnen unsere "linken Freunde" den als Neonazi??

Ausländerhass?

Leugung bestimmter geschichtlicher Ereignisse?

Reicht es vielleicht schon das man was gegen bestimme Leute hat?

Reicht es schon wenn man sagt: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!"?

An alle die eher links sind....was sind für euch nazis?

Ich kenne nämlich viele die sich in der Richtung aufmucken und keine Ahnung haben und einfach alles in den Topf schmeissen(siehe Grünkreuz)

Biskra
13.06.2005, 18:15
Ist das jetzt ein ernsthaftes Thema? Mich deucht, dass dem nicht so ist.
Warum nicht den Spiess umdrehen: Wie kommts, daß sich alle Neonazis als Nationalisten ausgeben?

mfG.

Biskra

P.S: Nazi ist im dt. Sprachraum ein allenfalls politischer aber kein theoretischer Begriff.

derNeue
13.06.2005, 18:18
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt :


Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?

Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?



Ich zähle mich zu den Nationalisten. Gott schütze unser Deutsches Vaterland.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stettin
Das liegt immer im Auge desjenigen, der ihn so nennt.
Für gewisse Leute ist es sowieso ein und dasselbe (s.o.)
Mein Standpunkt ist genau gegenteilig: Es gibt eigentlich überhaupt keine Neonazis. Denn sogar diejenigen, die sich selbst so nennen, wünschen sich offenbar keineswegs das dritte Reich zurück. Sie wünschen sich eine neue Art von "Nationalsozialismus", wie auch immer die dann aussehen soll.
Ein "Neonazi" müßte aber per Definition aber eigentlich jemand sein, der sich genau den geschichtlichen Nationalsozialismus zurückwünscht.
Bei Kommunismus/Sozialismus ist das etwas anderes. Es gab sehr viele verschiedene Spielarten.
Du kannst also ohne weiteres Kommunist sein, ohne daß davon ausgegangen werden muß, Du wünscht Dir das Sowjetsystem zurück.

Würfelqualle
13.06.2005, 18:22
@ Grünkreuz bin schwer entäuscht von dir


Also ich unterscheide klar zwischen den Gruppierungen.

Aber leider "verschwimmt" manches Wunschdenken beider Gruppen.


Was könnte als Vergleich im linken Lager herhalten ?



Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
13.06.2005, 18:33
Grünkreuz. Ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen aber immer wenn ich Beiträge von dir lese, egal zu welchem Thema wirken die irgendwie...ähh "unqualifiziert"... wie kommt das??

Das kommt daher das du noch nicht lange genug imForum bist um das beurteilen zu können


Die Frage ist was bezeichnen unsere "linken Freunde" den als Neonazi??

Ausländerhass?

Leugung bestimmter geschichtlicher Ereignisse?

Reicht es vielleicht schon das man was gegen bestimme Leute hat?

Reicht es schon wenn man sagt: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!"?

An alle die eher links sind....was sind für euch nazis?

Ich kenne nämlich viele die sich in der Richtung aufmucken und keine Ahnung haben und einfach alles in den Topf schmeissen(siehe Grünkreuz)

Ich schmeiße nicht alles in einen Topf :rolleyes:

Ich sortiere es aus ! In den linken Eimer kommen die Kommunisten und in den rechten die Nazis.

discipulus
13.06.2005, 18:37
Es währe warscheinlich besser das Wort Patriot (anstat Nationalist) zu verwenden.

Das Ende
13.06.2005, 18:37
Kommunisten vs Anarchisten? :)

Ne keine Ahnung ich finds nur immer wieder lustig wenn leute mit Hammer und Sichel rumlaufen(Ich hab natürlich nichts gegen die Leute).

"Denn die Russen waren ja die Guten und die Deutschen die Bösen".

Ja viele "rechte"(den ausdruck find ich persönlich nicht wirklich gelungen) denken wenn sie für Deutschland sind müssen sie mit Glatze rumlaufen und die anderen verkloppen....genauso auf der anderen Seite...wenn man eine Meinung hatte mus man des oder des anziehen oder den Schmuck tragen..die Schuhe mit weißen/roten, etc.. tragen..


DAS LÄCHERLICHSTE AN ALLEM IST DAS WENN DIE BEIDEN GRUPPEN ENDLICH ZUSAMMENARBEITEN WÜRDEN WIR ENDLICH DIE WAHREN FEINDE DEUTSCHLANDS BEKÄMPFEN KÖNNTEN!!(natürlich friedlich)

Denn wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.....so werden beide Parteien geschwächt und die wirkliche Gefahr wird untergraben.

Im Endeffekt sind die Extremen alle gleich verarscht worden... ob links oder rechts KEIN Unterschied!

Würfelqualle
13.06.2005, 18:38
Grünkreuz, hast ja bestimmt schon einige von mir gelesen, los alter Menschenkenner, was bin ich ?

Soll ich ´ne Handbewegung machen ? :rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

Das Ende
13.06.2005, 18:40
Das kommt daher das du noch nicht lange genug imForum bist um das beurteilen zu können


Ich schmeiße nicht alles in einen Topf :rolleyes:

Ich sortiere es aus ! In den linken Eimer kommen die Kommunisten und in den rechten die Nazis.


Ok dann hab ich wohl gerade deinen schlechten Tag erwischt ich bitte vielmals um entschuligung. Der erste Eindruck ist halt nicht immer der beste...

Ich hoffe das ändert sich noch.

discipulus
13.06.2005, 18:41
Im Endeffekt sind die Extremen alle gleich verarscht worden... ob links oder rechts KEIN Unterschied!

Desshalb darf man (egal welcher politischen Richtung man angehört) nicht einfach Parolen nachplappern sondern muss sich seinen eigenen Kopf machen.

Würfelqualle
13.06.2005, 18:41
Mit den Linken ??? 8o



Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
13.06.2005, 18:41
Grünkreuz, hast ja bestimmt schon einige von mir gelesen, los alter Menschenkenner, was bin ich ?

Soll ich ´ne Handbewegung machen ? :rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

Du kommst in den Nazitopf :D

Würfelqualle
13.06.2005, 18:43
Das lass nicht mein Kumpel Marek hören :D



Gruss von der Würfelqualle

Turan
13.06.2005, 18:45
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt :


Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?

Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?



Ich zähle mich zu den Nationalisten. Gott schütze unser Deutsches Vaterland.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stettin
Also ein Nationalist würden auch zu einem neger, der sich deutsch fühlt und die deutsche kultur auslebt(Sauerkraut, Bier etc.), deutscher sagen.(so sind jedenfalls türkische Nationalisten)
Ein rassist würde nur zu einem mit deutschem Blut deutscher sagen.Nazis sind rassisten und keine nationalisten.
Gruss

Das Ende
13.06.2005, 18:48
Desshalb darf man (egal welcher politischen Richtung man angehört) nicht einfach Parolen nachplappern sondern muss sich seinen eigenen Kopf machen.


Besser kann man es nicht ausdrücken!

Eigene Meinungen haben und bestimmte Dinge hinterfragen scheint nur manchmal und für gewisse Leute etwas schwer zu sein.

Turan
13.06.2005, 18:52
In deutschland wird eben nationalist mit NPD´lern gleich gesetzt.NPD´ler sind rassisten.Sie schmücken sich nur mit dem namen Nationalist und bringen so den namen Nation, Nationalist, oder Nationalismus in verruf
gruss

Würfelqualle
13.06.2005, 18:53
Gewisse Leute verfahren ja auch nur nach dem Schema F, wie übrigens unsere Kollegen aus dem linksextremistischen Lager ja auch.



Gruss von der Würfelqualle

discipulus
13.06.2005, 18:54
In deutschland wird eben nationalist mit NPD´lern gleich gesetzt.NPD´ler sind rassisten.Sie schmücken sich nur mit dem namen Nationalist und bringen so den namen Nation, Nationalist, oder Nationalismus in verruf
gruss

Da hast du Recht!

Aber erzähl das mal nem NPDler. Da kommt dann "Nein, wir und Nationalsozialistisch? Niemals." :)) -> sag ich da nur

Moselfranke
13.06.2005, 18:57
Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?




Nationalismus ist keine politische Richtung.Es stimmt zwar,dass Nationalisten oftmals aus dem rechten Lager stammen , aber zwingend ist es nicht.Nationalisten haben keine präzise oder einheitliche Vorstellung ,wie man eine zukünftige Politik gestalten soll.

Nationalsozialismus ist dagegen politisch und beruht auf einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Konzept.


Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?
Der Nationalist wird zum Nationalsozialist,wenn zu seinem Nationalismus noch der Sozialismus hinzukommt.Ganz einfach!

Außerdem ist das Wort "Neonazi" ein Diffamierungsbegriff,und du als Nationalist solltest solche Wörter nicht gebrauchen,denn sonst setzt du dich auf das Niveau der Antideutschen herab.

Biskra
13.06.2005, 18:59
DAS LÄCHERLICHSTE AN ALLEM IST DAS WENN DIE BEIDEN GRUPPEN ENDLICH ZUSAMMENARBEITEN WÜRDEN WIR ENDLICH DIE WAHREN FEINDE DEUTSCHLANDS BEKÄMPFEN KÖNNTEN!!(natürlich friedlich)


Liest du auch, was du schreibst?

discipulus
13.06.2005, 19:00
Außerdem ist das Wort "Neonazi" ein Diffamierungsbegriff,und du als Nationalist solltest solche Wörter nicht gebrauchen,denn sonst setzt du dich auf das Niveau der Antideutschen herab.

Neonazi deffamirend?

So weit ich weis:

Neo= Neu
Nazi= Kurzform von Nationalsozialist

Neonazi heist also nichts weiter als Neu-Nationalsozialist.

Das Ende
13.06.2005, 19:02
Liest du auch, was du schreibst?


Welche Wörter dieses Satzes hast du nicht begriffen?

discipulus
13.06.2005, 19:03
Naja wie du dir das vorstellst würde mich allerdings auch interessieren.

Biskra
13.06.2005, 19:04
Ein Strasserist ist z.B. ein Altnazi.

Würfelqualle
13.06.2005, 19:06
Aber wenn ich mir weniger Ausländer in Deutschland wünsche und endlich Zuzugsstopp, dann habe ich nationalsozialistisches Gedankengut, oder was ??

Übrigens, mein Arbeitsplatz ist nicht weit von der 100 % Migrantenschule entfernt. :(




Gruss von der Würfelqualle

Biskra
13.06.2005, 19:07
Welche Wörter dieses Satzes hast du nicht begriffen?

Du schreibst, dass es lächerlich wäre, wenn die beiden Extreme zusammen kämpfen würden, schliesst dich durch das wir gleichzeitig ein (Welches Extrem du auch immer vertrittst) und implizierst, dass es wünschenswert wäre.
Wenn ich den Satz so auffassen sollte, hätte ich zwar verstanden, was du geschrieben hast, aber ich zweifelte dann ernsthaft an deiner Geistesgegenwärtigkeit, deshalb die Nachfrage.

Moselfranke
13.06.2005, 19:08
Neonazi defamirend?

So weit ich weis:

Neo= Neu
Nazi= Kurzform von Nationalsozialist

Neonazi heist also nichts weiter als Neu-Nationalsozialist.

Im Prinzip stimmt das auch,jedoch ist der Begriff "Neonazi" verdammt negativ behaftet und wird fälschlicherweise auch gebraucht,um gewöhnliche Nationalisten zu verunglimpfen.
Außerdem wirst du nur wenige überzeugte Nationalsozialisten finden,die sich als "Nazis" oder "Neonazis" bezeichnen.

discipulus
13.06.2005, 19:10
Aber wenn ich mir weniger Ausländer in Deutschland wünsche und endlich Zuzugsstopp, dann habe ich nationalsozialistisches Gedankengut, oder was ??

Übrigens, mein Arbeitsplatz ist nicht weit von der 100 % Migrantenschule entfernt. :(




Gruss von der Würfelqualle

Lies einfach "Mein Kampf" und frage dich dann: "Finde ich das gut?"
Wenn du Ja sagst bist du einer wenn du Nein sagst bist du keiner.

Was ich meine ist, dass ein Nazi ein Nazi ist wenn er die gesamte NS Ideologie gut findet.

Moselfranke
13.06.2005, 19:10
Aber wenn ich mir weniger Ausländer in Deutschland wünsche und endlich Zuzugsstopp, dann habe ich nationalsozialistisches Gedankengut, oder was ??
Nein,hast du definitiv nicht! Jemand der dich deswegen als Nationalsozialist bezeichnet,ist dumm wie Brot.


Übrigens, mein Arbeitsplatz ist nicht weit von der 100 % Migrantenschule entfernt. :(
Mein Beileid....

Würfelqualle
13.06.2005, 19:13
Wenn jemand die Taten der Nazis im 3. Reich gut heißt, dann ist das ein Neonazi, ein Fascho, ein Schwein.


Filme wie "der Pianist "sollten zum Nachdenken bewegen.



Gruss von der Würfelqualle

Das Ende
13.06.2005, 19:14
Na das ist ja ganz einfach.....jeder egal welche "Gesinnung" ist mit der heutigen Situation unzufrieden.

Klar das die Meinungen verschieden sind aber das ist doch nur oberflächlich.

In der Basis sind alle unzufrieden und wenn sie sich endlich mal aufraffen und gegen die Missstände aktuell gemeinsam vorgehen würde wäre das sicher schlauer und effektiver als sich immer gegenseitig für geschichtliche ereignisse fertig zu bzw. zu diskutieren was jetzt besser geht...


Ich weiß wenns so einfach wäre aber wie schon gesagt: Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.

discipulus
13.06.2005, 19:15
Wenn jemand die Taten der Nazis im 3. Reich gut heißt, dann ist das ein Neonazi, ein Fascho, ein Schwein.


Filme wie "der Pianist "sollten zum Nachdenken bewegen.



Gruss von der Würfelqualle

DA HAST DU MEINE VOLLE ZUSTIMMUNG!

Och, da gibt es ein einfacheres Mittel. Einfach mal nach Buchenwald und den dort gezeigten Film ansehen und im Leichenkeller des Krematoriums stehen, dass treibt dem Blödesten den Ungeist aus.

Black Hawk
13.06.2005, 19:19
Ein Nazi hällt auch seine Rasse für übegelgen , so stellt er Juden und Russen als "Untermenschen" da , obwohl viele Juden z.B. im ersten Weltkrieg für Deutschalnd gefallen sind!

Ich bin Nationalist, doch haben einige Juden großartiges für unser Land geleistet!

discipulus
13.06.2005, 19:23
Na das ist ja ganz einfach.....jeder egal welche "Gesinnung" ist mit der heutigen Situation unzufrieden.

Klar das die Meinungen verschieden sind aber das ist doch nur oberflächlich.

In der Basis sind alle unzufrieden und wenn sie sich endlich mal aufraffen und gegen die Missstände aktuell gemeinsam vorgehen würde wäre das sicher schlauer und effektiver als sich immer gegenseitig für geschichtliche ereignisse fertig zu bzw. zu diskutieren was jetzt besser geht...


Ich weiß wenns so einfach wäre aber wie schon gesagt: Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.

Kann mir nicht vorstellen, dass die ihre politischen Überzeugungen vergessen würden. Das währe dann ja so: "Alle Kräfte auf ein Ziel!"
Hier driftet doch alles auseinander.
Halte das für hochgradig utopisch.

Biskra
13.06.2005, 19:26
Ich bin Nationalist, doch haben einige Juden großartiges für unser Land geleistet!

Was soll man sich unter dem doch vorstellen?

Würfelqualle
13.06.2005, 19:28
Ein 14 jähriger Neonazi aus Berlin Hellersdorf mit Hauptschulabschluss und 2 Raubkopien von der Gruppe Landser und einem verwaschenen " Lonsdale"
T shirt an ,soll mir überlegen sein ? :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Wahrschau
13.06.2005, 19:30
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt :


Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?

Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?



Ich zähle mich zu den Nationalisten. Gott schütze unser Deutsches Vaterland.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stettin

Ich glaube! :

Nationalisten
halten ihre Nation für die bessere und alle anderen Nationen für minderwertiger als die eigene.Also Streng genommen können auch Franzosen oder sogar Polen Nationalisten sein.

Nationalsozialisten
Denken wie Nationalisten ABER haben zudem die Reinheit des deutschen Blutes als Hauptziel. Arier denken usw.(Schon allein deshalb kann ein Franzose oder Pole kein Nazi im eigentlichen Sinne sein.
Für Juden war es ausgeschlossen der Deutschen Nation
anzugehören. (Von Vernichtung war zur Parteigründung 1920 noch keine Rede)

Was genau ein Neonazi ist weiss ich auch nicht da heutzutage ja schon Deutsche aufgrund ihrer Kleidung (Stiefel oder Jacke) als Neonazi bezeichnet werden.
Wenn ich z.B. sagen würde das ich Türken oder Polen hasse dann bin ich im Volksmund schon ein Neonazi obwohl ich z.B. gleichzeitig Amerikaner und Franzosen bewundere also noch nicht mal Nationalist bin.


Ein Türkischer Nationalist der Stolz auf sein Land ist und ihm so wie ich dem meinem die Treue hält (in Istambul !!) dem bringe ich auf jedenfall mehr Achtung entgegen als den Charakterlosen von Hass auf alles deutsche zerfressenen Türken die hierzulande so rumlaufen

Ich zähle mich eher zu den Patrioten die neben Ihrer Nation auch andere respektieren.


Ich liebe mein Land .

Black Hawk
13.06.2005, 19:36
Was soll man sich unter dem doch vorstellen?

Da viele denken NAtionalisten wären Nazis ,so wollte ich diesen Beigeschmack entkräften!

Sauerländer
13.06.2005, 19:36
Ein Nationalist ist ein Mensch, in dessen politischem Wertessystem die jeweilige Nation eine zentrale Stellung einnimmt. Damit ist weder bereits ausgesagt, wie er diese Nation definiert, noch im Rahmen was für einer politischen Ordnung er sie organisieren möchte.

Ein Neonazi wäre jemand, der bewusst versucht, den historischen Nationalsozialismus neu zu beleben.
Ein Nationalsozialist wäre eine ganz bestimmte Sorte Nationalist, dem Wortsinn nach ein "nationalistischer Sozialist". Bedauerlicherweise führt der Wortsinn hier in die Irre, da der "Nationalsozialismus" mit seinen etwas wirren Rassentheorien und seinen diesbezüglichen äusseren Orientierungen nicht unbedingt national, und aufgrund seiner Organisation des Wirtschaftslebens schon gar nicht sozialistisch war.

Es gibt genauso demokratische Nationalisten wie Diktaturbefürworter, Nationalliberale, Nationalkonservative, Nationalbolschewisten, Linksnationale, nationale Ökobewegte undundund...
"Nationalist" trifft nur eine Aussage über die politische Bezugseinheit (und auch diese müsste dann erst noch näher definiert werden), damit ist noch keine Aussage über Inhalte getroffen.

Würfelqualle
13.06.2005, 20:25
Dann frag ich mal vorsichtig, was ist ein rechts gerichteter Nationaler ?



Gruss von der Würfelqualle

Sauerländer
13.06.2005, 20:59
Dann frag ich mal vorsichtig, was ist ein rechts gerichteter Nationaler ?

Gruss von der Würfelqualle

Wenn wir im Sinne der Verteilung Links = Sozialistischer Ideenkreis, Mitte = Liberaler Ideenkreis, Rechts = Konservativer Ideenkreis vorgehen, wäre ein rechts gesinnter Nationaler ein Nationalkonservativer, also ein traditionalistischer, nicht unbedingt fortschrittsutopistischer, antisozialistischer Nationalist.

Würfelqualle
13.06.2005, 21:13
Jenau dit bin ick :D



Gruss von der Würfelqualle

Sauerländer
13.06.2005, 21:14
Jenau dit bin ick :D



Gruss von der Würfelqualle

Und ich nicht. :D

Reichsadler
14.06.2005, 00:05
Ein 14 jähriger Neonazi aus Berlin Hellersdorf mit Hauptschulabschluss und 2 Raubkopien von der Gruppe Landser und einem verwaschenenen " Lonsdale"
T shirt an ,soll mir überlegen sein ? :rolleyes:


Nix gegen Lonsdale mein Lieber. X(

Biskra
14.06.2005, 14:54
Ein Nazi hällt auch seine Rasse für übegelgen , so stellt er Juden und Russen als "Untermenschen" da , obwohl viele Juden z.B. im ersten Weltkrieg für Deutschalnd gefallen sind!

Ich bin Nationalist, doch haben einige Juden großartiges für unser Land geleistet!

Dann weise ich dich mal daruf hin, dass das doch impliziert, dass einige Juden obwohl sie Juden sind etwas großartiges geleistet hätten.

Was scheinbar nicht in den Kopf einiger reingehen will, ist, daß die Juden, die sie damit meinen, Deutsche sind / waren und als solche derartiges (was auch immer) geleistet haben, nicht als Juden.
Welches Denkmuster sich dahinter verbirgt, muss ich glaub' ich nicht betonen.

mfG.

Biskra

Dürrenmatt
14.06.2005, 16:02
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt :


Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?

Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?Ich denke, die Übergänge sind recht fliessend. Häufig verstecken sich Neonazis hinter dem Begriff Nationalist bzw. Nationale. Zum Teil wird sogar der Begriff Patriot gebraucht.

Dürrenmatt
14.06.2005, 16:04
Nix gegen Lonsdale mein Lieber. X(
Lonsdale gehört ua. zu meinen Favoriten. Schade, dass die Marke von Neonazis missbraucht wurde.

discipulus
14.06.2005, 16:05
Ich denke, die Übergänge sind recht fliessend. Häufig verstecken sich Neonazis hinter dem Begriff Nationalist bzw. Nationale. Zum Teil wird sogar der Begriff Patriot gebraucht.

Man sollte also einen Menschen nicht danach beurteilen, was er sich auf die Brust geschrieben hat, sondern danach was man in einem Gespräch mit ihm über ihn erfährt.

AlexW
14.06.2005, 16:10
Es währe warscheinlich besser das Wort Patriot (anstat Nationalist) zu verwenden.

Patrioten gibts aber zumindest vereinzelt in allen politischen Lagern, von daher keine politische Richtung.

Zudem sind die meisten Nationalisten aus der Rechten Ecke keine Patrioten. Man kann nicht Patriot sein, ohne sich zu den Grundpfeiler der staatlichen Ordnung zu bekennen, dass wäre bei uns das GG oder zumindest der wesentliche Teil davon.

Insofern völlige Fehlbezeichnung. Patrioten müssen nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden, die gehören höchstens zum Verfassungsschutz.

discipulus
14.06.2005, 16:16
@ AlexW
In der Bejahung unseres Staates liegt für mich Patriotismus.

Für mich definiert sich Patriotismus als Liebe zum Staat. Da solche Leute leider im Volksmund als Nationalisten bezeichnet werden, dieser Begriff für mich aber einen sehr faden Beigeschmack hat (wie du sagtest rechte Ecke) wähle ich lieber die Bezeichnung Patriot. (für jemanden der diesen Staat und seine Organe bejaht).

Reichsadler
14.06.2005, 16:21
Lonsdale gehört ua. zu meinen Favoriten. Schade, dass die Marke von Neonazis missbraucht wurde.

Für die Nazis gibt´s jetzt Consdaple.

Moselfranke
15.06.2005, 20:27
Jenau dit bin ick :D


Reaktionär ! X(

xjanjan
16.06.2005, 11:20
In der Bejahung unseres Staates liegt für mich Patriotismus.

Das ist ja das problem des halb ist der Patriotismus auch nicht besser als nationalismus

von Bismarck
16.06.2005, 12:03
Ich bin ein Patriot und Nationallist. Ich liebe das deutsche Volk, die Heimat und bin stolz auf unsere Errungenschaften!
31-45 war eine chauvenistische Regierung die den Bezug zu sämtlichen Werten verloren hat und das Ansehen des Deutschen Volkes für immer besudelt hat!
Noch Fragen?

P.S.: Die Brd ist nur ein Teil des dt. Volkes!

xjanjan
16.06.2005, 13:01
auf unserer erungenschaften :)) :)) :vogel:
gott vergib ihnen sie wissen nicht was sie sagen

Wir leben in einem wirtschafts system das sich durch die gestzte die es sich selbst geschaffen hat untergehen mus und dazu führt das der mittel stand verarmt
wir lebnen in einem staat in dem man kaum atmen kann und überall assis in unformen rum rennen

Ja wir können wirklich stolz auf unser land sein und

das einzige das mich mit meiner heimat verbindet ist das ich in einer schönen gegend wohne und mir die landschaft gefällt

Nazis Nazionalisten und Patrioten machen alle ein fehler unser system Fällt durch die gesetzte das es sich selbst auf erlegt hat und in 50 jahren wird es kein deutschland meher geben auf das man stolz sein kann

Moselfranke
18.06.2005, 14:17
31-45 war eine chauvenistische Regierung...
Waren es jetzt schon 14 Jahre? ?(
Ja genau,die chauvinistischen Reichskanzler Heinrich Brüning und von Papen... :))


die den Bezug zu sämtlichen Werten verloren hat....
Wo hat die Regierung Hitler ihren Bezug zu sämtlichen Werten verloren?


...und das Ansehen des Deutschen Volkes für immer besudelt hat!
Noch Fragen?
Für immer? Und du nennst dich "von Bismarck" ? Du glaubst dass 12 Jahre eine 1000 jährige Geschichte für immer besudeln können?
Solche Sätze propagieren meistens nur Linke und Konsorten.


P.S.: Die Brd ist nur ein Teil des dt. Volkes!
Nein, die BRD umfasst nur einen Teil des deutschen Bodens.

Knüll
18.06.2005, 15:08
Was scheinbar nicht in den Kopf einiger reingehen will, ist, daß die Juden, die sie damit meinen, Deutsche sind / waren und als solche derartiges (was auch immer) geleistet haben, nicht als Juden.
Welches Denkmuster sich dahinter verbirgt, muss ich glaub' ich nicht betonen.

mfG.

Biskra

Genau darin liegt das Problem mancher Leute, die sich hier im Forum tummeln: Sie erkennen nicht, dass Juden kein Gegenteil zu Deutschen, sondern eine Reiligionsgemeinschaft sind. Sonst müsste man auch zwischen Christ und Deutschem oder auch zwischen Moslem und Deutschem differenzieren.

Würfelqualle
18.06.2005, 15:16
Zitat :

Man sollte also einen Menschen nicht danach beurteilen, was er sich auf die Brust geschrieben hat, sondern danach was man in einem Gespräch mit ihm über ihn erfährt.


Vollste Zustimmung !



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
18.06.2005, 15:27
Es gibt Israelis mit jüdischen Glauben und Menschen in aller Welt die den jüdischen Glauben haben, aber die jeweilige Staatsbürgerschaft angenommen haben.

Nach dem Film " Der Pianist " verabscheue ich Nazigedankengut um so mehr.


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
18.06.2005, 15:34
Nach dem Film " Der Pianist " verabscheue ich Nazigedankengut um so mehr.


Gruss von der Würfelqualle


Hi Würfelqualle!

Eine kleine Geschichte am Rande: Ich war damals im Kino als der Film lief. Was mich irritierte war, daß ich von Nazis sprach und meine damalige Freundin neben mir von "den Deutschen" Sie (Iranerin) steigerte sich sosehr in den Haß auf alles deutsche, daß sie nach dem Film folgenden Satz sagte, als wir noch im Auto fuhren:

"Die Deutschen sind Grausam. Ich weiß nicht ob es ihre Erziehung ist oder ihr Blut...

kurze Pause

Ich glaube es ist ihr Blut!"

Folge: Vollbremsung meinerseits.

Rassisten gibt es unter allen Völkern. Auch dumme menschen, die immer nur nachplappern was sie hören wollen.

Um dir mal nachzueifern:

Gruß ins urfranzösische Cassel

Würfelqualle
18.06.2005, 15:52
Zitat :

Gruß ins urfranzösische Cassel



bis 1926 der Name von Kassel in Hessen :D

Hehe, das klappt ja schon recht gut Marek :)



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stargard

MarekD
18.06.2005, 15:59
Zitat :

Gruß ins urfranzösische Cassel



bis 1926 der Name von Kassel in Hessen :D

Hehe, das klappt ja schon recht gut Marek :)



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stargard

Was meinst du wo ich Jahrelang zur Schule gegangen bin :D

Ich habe übrigens wirklich eine polnische Karte zu Hause auf der Kassel französisch und Göttingen polnisch ist. Die Karte ist überschrieben mit Polonia irredenta (das unerlöste Polen) stammt so aus den zwanziger Jahren.

Gruß ins urpolnische Gryfia

Würfelqualle
18.06.2005, 16:20
http://www.directupload.net/images/050618/temp/F5757vBs.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=306&n=F5757vBs.jpg)


Und wie ist die Marek ? :D Ist die Karte vom 31.12.1937


Liebe Forumsmods, falls diese Karte nicht gestattet ist, entschuldigt.


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
18.06.2005, 16:25
http://www.directupload.net/images/050618/temp/F5757vBs.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=306&n=F5757vBs.jpg)


Und wie ist die Marek ? :D Ist die Karte vom 31.12.1937


Liebe Forumsmods, falls diese Karte nicht gestattet ist, entschuldigt.


Gruss von der Würfelqualle

Ja, die ist ganz schön aber eben nicht mehr up to date. Was solls: Man kann ja trotzdem hinfahren und sich alles besehen. Man darf nie die Opfer vergessen und die Vertreibung empfinde ich als großes Unrecht aber wir sollten den status quo beibehalten.

Gruß von Marek ins schwedische Anklam

Würfelqualle
18.06.2005, 16:45
Zitat :

aber wir sollten den status quo beibehalten.

mhm, ich will ja keinen zweiten Polenfeldzug starten, Gott bewahre.

Aber wenn´s mit friedlichen Mitteln geht : Her mit den Ostgebieten :D


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
18.06.2005, 16:55
Zitat :

aber wir sollten den status quo beibehalten.

mhm, ich will ja keinen zweiten Polenfeldzug starten, Gott bewahre.

Aber wenn´s mit friedlichen Mitteln geht : Her mit den Ostgebieten :D


Gruss von der Würfelqualle

Hm...also ok. Aber dann sollen da gefälligst die polnischen Mädels bleiben :2faces:

Moselfranke
18.06.2005, 17:43
Hm...also ok. Aber dann sollen da gefälligst die polnischen Mädels bleiben :2faces:

Nein!
Magda,pack die Koffer,gleich kommen die deutschen BDM-Fräuleins! :))

MarekD
18.06.2005, 18:04
Nein!
Magda,pack die Koffer,gleich kommen die deutschen BDM-Fräuleins! :))


ohne Worte :rolleyes:

http://album.vivaclub.pl/albums/2005_06_10_MVL_Matys/normal_Viva_MVL_Matys_051.JPG

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Karikaturen/BdM.jpg

Würfelqualle
18.06.2005, 19:17
Hätt ich die Wahl :

http://www.directupload.net/images/050618/temp/AG8Z56B5.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=306&n=AG8Z56B5.jpg)

Legga ! :]


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
18.06.2005, 19:23
Hätt ich die Wahl :

http://www.directupload.net/images/050618/temp/AG8Z56B5.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=306&n=AG8Z56B5.jpg)

Legga ! :]


Gruss von der Würfelqualle

Ist eine Polin ;)

So ein Mädel, daß nach Strasserist die Koffer packen soll :rolleyes:

Würfelqualle
18.06.2005, 19:35
So kommen wir wieder zum Eingangsthread zurück.

So ´ne leckere Magda bleibt !

Das unterscheidet mich vom Neodingsbums.



Gruss von der Würfelqualle

Kaiser
18.06.2005, 20:24
Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Neonazi und einem Nationalisten ?

Wo hört der Nationalist auf und wo fängt der Neonazi an ?


Ein Nationalist kann alle möglichen verschiedenen ideologischen Ausrichtungen haben wie Demokrat, Monarchist, Nazi und selbst Kommunist. Ein Neonazi offensichtlich nicht.