PDA

Vollständige Version anzeigen : 8. März, Internationaler Frauentag



Seiten : [1] 2

Marx
07.02.2011, 23:21
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

Paul Felz
07.02.2011, 23:23
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.
Er ist nicht wichtig.

ErhardWittek
08.02.2011, 00:52
Er ist nicht wichtig.
Das wollte ich gerade auch schreiben. Wortwörtlich.

ErhardWittek
08.02.2011, 01:04
An den Strangersteller:

Ja haben wir denn schon wieder den real existierenden Sozialismus? Oder auch den real existierenden Amerikanismus. Denn das scheint mir fast schon das gleiche zu sein.

Weltgesundheitsorganisation, Weltbank, Weltklimarat, Weltpräsident, bla, bla, bla...

Weltkatzentag, Weltfrauentag, Weltkindertag, Welttoilettentag, bla, bla, bla...

Gottverdammt, ist das öde und nervtötend! Ich habe noch nie festgestellt, daß so ein Welttag oder meinetwegen auch internationaler Tag auch nur einen einzigen räudigen Hund vom gemütlichen Schlafplatz weggelockt hätte.

Ich würd's ja zu gern verstehen, wer sich all den unglaublichen Schwachsinn ausdenkt und was damit bezweckt werden soll.

ochmensch
08.02.2011, 01:15
Wer es ehrlich meint mit unseren Frauen, muss ihnen keinen albernen Tag widmen, von dem sie eh nichts haben. Eine Einladung zum Essen wissen die Damen sicher viel eher zu schätzen.

ErhardWittek
08.02.2011, 01:26
Wer es ehrlich meint mit unseren Frauen, muss ihnen keinen albernen Tag widmen, von dem sie eh nichts haben. Eine Einladung zum Essen wissen die Damen sicher viel eher zu schätzen.
Noch hilfreicher wäre es für viele Frauen, wenn sie wieder die Möglichkeit erhielten, ihre Kinder selbst zu betreuen, weil ihre Männer ein anständiges Gehalt mit nach Hause bringen. Ich glaube kaum, daß die Selbstverwirklichung bei Aldi an der Kasse so verlockend ist, daß die Mütter dafür ihre Kinder gern dem dem Staat und seinen Indoktrinationsanstalten ausliefern, um sie kaputterziehen und ihren Eltern entfremden zu lassen.

ochmensch
08.02.2011, 01:41
Noch hilfreicher wäre es für viele Frauen, wenn sie wieder die Möglichkeit erhielten, ihre Kinder selbst zu betreuen, weil ihre Männer ein anständiges Gehalt mit nach Hause bringen. Ich glaube kaum, daß die Selbstverwirklichung bei Aldi an der Kasse so verlockend ist, daß die Mütter dafür ihre Kinder gern dem dem Staat und seinen Indoktrinationsanstalten ausliefern, um sie kaputterziehen und ihren Eltern entfremden zu lassen.

Da muss ich dir recht geben. Mütter die ihre Kinder selber betreuen wollen, müssen von Staat und Gesellschaft selbstredend entsprechend anerkannt werden. Die Freiheitlichen in Österreich fordern ein Müttergehalt. Davon könnte man sich zumindest mehr kaufen, als von einem "Internationalen Frauentag".

heide
08.02.2011, 05:04
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.
Über diesen Tag habe ich mir noch nie einen "Kopf" gemacht, da viele Frauen immer noch, bei gleicher Tätigkeit im Beruf, schlechter bezahlt werden als Männer.

heide
08.02.2011, 05:06
An den Strangersteller:

Ja haben wir denn schon wieder den real existierenden Sozialismus? Oder auch den real existierenden Amerikanismus. Denn das scheint mir fast schon das gleiche zu sein.

Weltgesundheitsorganisation, Weltbank, Weltklimarat, Weltpräsident, bla, bla, bla...

Weltkatzentag, Weltfrauentag, Weltkindertag, Welttoilettentag, bla, bla, bla...

Gottverdammt, ist das öde und nervtötend! Ich habe noch nie festgestellt, daß so ein Welttag oder meinetwegen auch internationaler Tag auch nur einen einzigen räudigen Hund vom gemütlichen Schlafplatz weggelockt hätte.

Ich würd's ja zu gern verstehen, wer sich all den unglaublichen Schwachsinn ausdenkt und was damit bezweckt werden soll.

Hat Recht. Viele Weltgedenktage, aber niemand achtet wirklich darauf.

heide
08.02.2011, 05:07
Wer es ehrlich meint mit unseren Frauen, muss ihnen keinen albernen Tag widmen, von dem sie eh nichts haben. Eine Einladung zum Essen wissen die Damen sicher viel eher zu schätzen.

Eine Einladung von meinem Ex bekam ich immer zum Muttertag, und eine rote Rose.:)

Lahn12
08.02.2011, 09:40
Hallo Heide,

hast du dir bestimmt verdient gehabt.
Ich habe meine Frau, sofern ich denn anwesend war, auch immer versucht glücklich zu machen, ist dann aber doch in die Hose gegangen.

Das Thema Frauen ist auch das Einzige, was mich hier im Forum etwas nervt. Grundsätzlich passt die politische Gesinnung, es scheint aber doch ein paar Männer hier unter uns zu geben, die Angst, fehlenden Respekt oder sonst was vor Frauen haben.

Nichts desto trotz, eine Frau muß man genießen, und außerdem müssen sie ja uns Männer ertragen!

Allerdings Weltfrauentag ist wirklich für die Füße.

Gruß Stefan

Rowlf
08.02.2011, 09:45
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.

MANFREDM
08.02.2011, 10:45
Meine Freundin darf am 8. März oben liegen!

Lahn12
08.02.2011, 11:15
Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.

Hey du, sind deine Eier ab? Du solltest Wissen, das Schlaffis nichts taugen und bei Frauen keinen hohen Stellenwert haben.

Du mußt sie lesen, aber nicht verstehen. Einen Frauenversteher will niemand.
Und erzähl mir nicht du hättest genügend Frauen.

Wenn doch hast du bestimmt schlechten Sex, oder aber ich will gar nicht wissen wie sie aussehen.

Gruß aus dem schönen Hessenland

Eridani
08.02.2011, 11:20
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

Der Tag ist unwichtig. Ich weiß nur noch, dass unsere Frauen in den ehem. VEB Betrieben der DDR immer frei hatten oder zumindest zur Arbeit kamen und dann den ganzen Tag Kaffee tranken, Pralinen aßen und in einem Blumenmeer ertranken.
Was hat's gebracht? Nichts!

Was es bringt, wenn immer öfters Frauen in Männerdomänen eindringen wollen, sieht man, wenn kleine (1,58m), dicke (82kg), untrainierte Mädels auf großen Windjammern auftauchen und dann aus der Takellage zu Tode stürzen.
Männer und Frauen auf engsten Raum auf einem Schiff? Da knallen die Hormone durch; das geht nicht gut; bringt Unglück!

Was es bringt, wenn Frauen in die hohe Politik gehen, sieht man bei Frau Merkel und all den anderen Damen, mit denen sie sich umgibt.
Da wird mit dem Bauch entschieden, nicht mit dem Gehirn, da wird nachgetragen, weggebissen und sich emotional angepasst, um nur nicht anzuecken.
Denn mit der Faust auf den Tisch schlagen, können Weiber nun mal nicht.

Was es bringt, wenn Frauen Boxer, Fußballer, Kampfpiloten, Ringer oder Soldaten werden wollen, sieht man gut - sie werden selbst zu Männern, verlieren ihre Weiblichkeit. Wer will mit so einer Amazone noch ins Bett? man oh man..........

E:

Zinsendorf
08.02.2011, 11:24
Wer es ehrlich meint mit unseren Frauen, muss ihnen keinen albernen Tag widmen, von dem sie eh nichts haben. Eine Einladung zum Essen wissen die Damen sicher viel eher zu schätzen.

Genau, und wer es ehrlich meint mit unseren Müttern (bzw. den Kindern, der deutschen Einheit, der Himmelfahrt Christi, dem St. Valentin, dem jährlichen Gedenken an die Geburt usw. usf.), muss denen/dem keinen albernen Tag widmen, ob nun in der Familie, unter Arbeitskollegen, im Land oder in der Welt!

Doch eine kleine Fete mit kostenloser Nahrungsvergabe würde dann sicher trotzdem akzeptiert, ist das schon Bestechung? Solange noch auf der Welt Frauen diskriminiert werden, hat der Frauentag sicher noch Berechtigung. Wenn dagegen alles in Butter ist, wie offensichtlich in einigen Regionen der BRD, dann reicht wohl das Absättigen im besonderen Ambiente.

Rowlf
08.02.2011, 11:27
Hey du, sind deine Eier ab? Du solltest Wissen, das Schlaffis nichts taugen und bei Frauen keinen hohen Stellenwert haben.

Du mußt sie lesen, aber nicht verstehen. Einen Frauenversteher will niemand.
Und erzähl mir nicht du hättest genügend Frauen.

Wenn doch hast du bestimmt schlechten Sex, oder aber ich will gar nicht wissen wie sie aussehen.


Dein Beitrag sagt inhaltlich das:

Ich hätte keinen Sex, wenn doch, hätte ich schlechten Sex, wenn ich doch guten Sex hätte, dann mit einer hässlichen Frau.

Dass du das anscheinend vollkommen unironisch meinst, finde ich lustig (besonders in Anbetracht des Autos als Avatar.)

ErhardWittek
08.02.2011, 11:34
Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.
Wie soll der aussehen? Gehen dann die Frauen bewaffnet auf die Straße und machen alle Männer, die nicht schnell genug die Straßenseite wechseln, mit der Machete nieder?

Frauenkampftag! Was für ein unsäglich dummes Wort.

Rowlf
08.02.2011, 11:36
Wie soll der aussehen? Gehen dann die Frauen bewaffnet auf die Straße und machen alle Männer, die nicht schnell genug die Straßenseite wechseln, mit der Machete nieder?

Frauenkampftag! Was für ein unsäglich dummes Wort.

So wenig Abstraktionsvermögen? Man kann auch ohne körperliche Gewalt für etwas kämpfen.

ErhardWittek
08.02.2011, 11:42
Da muss ich dir recht geben. Mütter die ihre Kinder selber betreuen wollen, müssen von Staat und Gesellschaft selbstredend entsprechend anerkannt werden. Die Freiheitlichen in Österreich fordern ein Müttergehalt. Davon könnte man sich zumindest mehr kaufen, als von einem "Internationalen Frauentag".
Nach wie vor wollen sich die meisten Frauen um ihre Kinder selbst kümmern. Aber dem steht das Bestreben der Staatsführung entgegen, sich selbst der Kinder zu bemächtigen. Darum reden sie den jüngeren Frauen fortwährend ein, daß eine berufliche Karriere weit erstrebenswerter sei, als die klassische Mutterrolle auszuüben.

Stünde hinter dem Gesülze von den angeblich noch immer vernachlässigten Frauenrechten der echte Wille, etwas Positives zu bewirken, dann würde man doch wohl vor allem die Familien und damit ihren Zusammenhalt fördern. Statt dessen aber geschieht genau das Gegenteil davon.

ErhardWittek
08.02.2011, 11:45
So wenig Abstraktionsvermögen? Man kann auch ohne körperliche Gewalt für etwas kämpfen.
Das tut die Schwarzer nebst ihren Schwestern doch andauernd. Genügt das nicht?

Lahn12
08.02.2011, 12:23
Dein Beitrag sagt inhaltlich das:

Ich hätte keinen Sex, wenn doch, hätte ich schlechten Sex, wenn ich doch guten Sex hätte, dann mit einer hässlichen Frau.


Richtig, das meine ich! 100% getroffen! Und das meine ich wirklich!



Dass du das anscheinend vollkommen unironisch meinst, finde ich lustig (besonders in Anbetracht des Autos als Avatar.)

Das Auto als Avatar ist also charakterbestimmend? Nun ich hab dich eigentlich für einen verblendeten Idioten gehalten, aber nicht für einen dummen Idioten. Und jetzt führst du das Auto ins Felde. Zuwenig!!

Weist du überhaupt, was das für ein Auto ist?

Wenn du ein Feminist bist, dann müssen wohl die Eierchen ab sein, oder du hattest eine sehr starke Mutter. Ich kann es mir sonst nicht erklären!

Nun denn!!

Lahn12
08.02.2011, 12:26
Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.

Wenn es ein KAMPFtag werden soll, findet du es sicher auch schön, wenn sich die Kämpferinnen gegen dich wenden würden, und, sagen wir mal, als Fußball benutzen würden, oder?

Schließlich gehörst du doch auch zur verachtenswertenden Gattung Mann, oder?

Rowlf
08.02.2011, 12:45
Wenn du ein Feminist bist, dann müssen wohl die Eierchen ab sein, oder du hattest eine sehr starke Mutter. Ich kann es mir sonst nicht erklären!


Bei mir ist noch alles dran. Rührend wie du dich dafür interessierst. Dein Wissen um Psychoanalyse ist dabei jedoch wohl genauso gering, wie das um meine Hoden.

Rowlf
08.02.2011, 12:47
Schließlich gehörst du doch auch zur verachtenswertenden Gattung Mann, oder?

Du verwechselst eine Menge und hast davon noch nicht einmal etwas verstanden.

Rowlf
08.02.2011, 12:48
Das Auto als Avatar ist also charakterbestimmend? Nun ich hab dich eigentlich für einen verblendeten Idioten gehalten, aber nicht für einen dummen Idioten. Und jetzt führst du das Auto ins Felde. Zuwenig!!


Wenn du es schaffst, von meinen Beiträgen auf meine Hoden und mein Sexleben zu schließen, wäre doch der Schluss von einem Avatarbild auf bestimmte Charakterzüge doch eine leichte Übung, oder?

Lahn12
08.02.2011, 12:52
Bei mir ist noch alles dran. Rührend wie du dich dafür interessierst. Dein Wissen um Psychoanalyse ist dabei jedoch wohl genauso gering, wie das um meine Hoden.

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir eigentlich wurscht! Das Einzige was vielleicht interessant wäre ist die Frage,wie ein Mann Feminist werden kann?

Lahn12
08.02.2011, 12:53
Du verwechselst eine Menge und hast davon noch nicht einmal etwas verstanden.

Ja, das ist eine Erklärung und Begründung, die Hand und Fuß hat!

Lahn12
08.02.2011, 12:54
Wenn du es schaffst, von meinen Beiträgen auf meine Hoden und mein Sexleben zu schließen, wäre doch der Schluss von einem Avatarbild auf bestimmte Charakterzüge doch eine leichte Übung, oder?

Ja, da muß ich dir Recht geben, wenn du das Auto auf dem Avatar richtig ausgewertet hättest.

Und DANN kämest du leicht zu der Überzeugung, dass es sich nicht um einen tiefer gelegten Manta handelt, und DANN würdest du auch anders über das Bild urteilen.

ErhardWittek
08.02.2011, 13:18
Ja, das ist eine Erklärung und Begründung, die Hand und Fuß hat!
:top:

ErhardWittek
08.02.2011, 13:21
Hat Recht. Viele Weltgedenktage, aber niemand achtet wirklich darauf.
Eben. Die meisten kriegen das ja überhaupt nicht mit. Und wenn doch, fangen sie damit trotzdem nichts an.

Das ganze Welttagsgelülle ist einfach nur für'n Arsch.

Efna
08.02.2011, 15:04
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir eigentlich wurscht! Das Einzige was vielleicht interessant wäre ist die Frage,wie ein Mann Feminist werden kann?

Aus einen reinen politischen Selbstverständnis heraus, nömlich das alle menschen gleiche Rechte, Möglichkeiten, Chancen, Mitbestimmung etc. haben sollen unabhängig des Geschlechts. Man sollte bedenken das das Patriarchat auch unterdrückung für den Mann bedeutet, insofern wird er auch in eine Rolle rein gezwängt.

PS: Und wenn ich hier mir die Machos und Patriarchisch gesinnten anschaue ist es leicht Feminist zu sein.

Efna
08.02.2011, 15:14
Über diesen Tag habe ich mir noch nie einen "Kopf" gemacht, da viele Frauen immer noch, bei gleicher Tätigkeit im Beruf, schlechter bezahlt werden als Männer.

Das ist schade, leider nimmt Dinge die hart erkämpft wurden sind heute immer mehr als selbstverständlich, vor allem weil im Sinne des Frauentag definitiv noch viel zu tun und noch viel viel mehr weltweit(man denke nur an Afrikanische Staaten und die islamische Welt). Allerdings gilt das nicht nur für den 8. März auch für den Tag der Arbeit, von daher stimme ich Rowlf zu es ist ein Kampftag.

Sauerländer
08.02.2011, 15:15
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag,...
Hmmm...
Nix?

...warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.
Keine Ahnung, sag Du´s mir.
Warum ist der Tag des Knäckebrotes für die Welt irgendwie von Bedeutung?

klartext
08.02.2011, 15:17
Aus einen reinen politischen Selbstverständnis heraus, nömlich das alle menschen gleiche Rechte, Möglichkeiten, Chancen, Mitbestimmung etc. haben sollen unabhängig des Geschlechts. Man sollte bedenken das das Patriarchat auch unterdrückung für den Mann bedeutet, insofern wird er auch in eine Rolle rein gezwängt.

PS: Und wenn ich hier mir die Machos und Patriarchisch gesinnten anschaue ist es leicht Feminist zu sein.
Also dann - mehr Frauen in die Bergwerke, auf den Bau, in die Kfz.-werkstätten und Schlachthöfe. Oder fällt Frauen immer nur die Gleichberechtigung ein, wenn es um die Spitzenjobs geht und weder Fingernägel noch Frisur gefährdet sind ? Dieser Eindruck drängt sich auf und ist kein Zufall.

Sauerländer
08.02.2011, 15:19
Also dann - mehr Frauen in die Bergwerke, auf den Bau, in die Kfz.-werkstätten und Schlachthöfe.
Mir fielen spontan noch die Stichworte "Kanalreinigung" und "Müllabfuhr" ein.

Efna
08.02.2011, 15:21
Also dann - mehr Frauen in die Bergwerke, auf den Bau, in die Kfz.-werkstätten und Schlachthöfe. Oder fällt Frauen immer nur die Gleichberechtigung ein, wenn es um die Spitzenjobs geht und weder Fingernägel noch Frisur gefährdet sind ? Dieser Eindruck drängt sich auf und ist kein Zufall.

Ich kenne eine Frau die arbeitet in einer KFZ Werkstatt und kann extrem gut Autos reparieren. Es geht vor allem darum das eine Frau ihr Leben selbst bestimmen kann unabhängig ihres Geschlechtes, das sie kein Untertan einer Patriarchischen Gesellschaft, es geht um die Überwundung des Patriarchischen Gesellschaftsprinzip, den nur so ist echte Freiheit möglich.

klartext
08.02.2011, 15:29
Ich kenne eine Frau die arbeitet in einer KFZ Werkstatt und kann extrem gut Autos reparieren. Es geht vor allem darum das eine Frau ihr Leben selbst bestimmen kann unabhängig ihres Geschlechtes, das sie kein Untertan einer Patriarchischen Gesellschaft, es geht um die Überwundung des Patriarchischen Gesellschaftsprinzip, den nur so ist echte Freiheit möglich.

Ja doch, es gibt auch weisse Elefanten, aber in der Regel sind sie grau.
Die längere Lebenserwatung von Frauen sollte endlich der von Männern angeglichen werden, im Sinne der Emanzipation.
Im übrigen kann man dieses Emanzengequatsche einfach nicht mehr hören, es nervt nur noch.

Efna
08.02.2011, 15:32
Ja doch, es gibt auch weisse Elefanten, aber in der Regel sind sie grau.
Die längere Lebenserwatung von Frauen sollte endlich der von Männern angeglichen werden, im Sinne der Emanzipation.
Im übrigen kann man dieses Emanzengequatsche einfach nicht mehr hören, es nervt nur noch.

Du kannst versuchen den Tod zu bestechen...

Ausserdem wie oft wird den das Thema Feminismus und Gleichberechtigung hier im CPF angesprochen das es so nervt?

Sauerländer
08.02.2011, 15:33
...es geht um die Überwundung des Patriarchischen Gesellschaftsprinzip,...
...also auch z.B. um die Abschaffung der Unterhaltspflicht für Männer, falls Kinder gezeugt werden?

Sauerländer
08.02.2011, 15:36
Ausserdem wie oft wird den das Thema Feminismus und Gleichberechtigung hier im CPF angesprochen das es so nervt?
Hier dankenswerterweise nicht so oft.
Im RL hingegen wird man mit diesem Scheiss in ähnlicher Quantität zugemüllt wie hierzuforum mit IslamIslamIslaaaaaaaaam.

klartext
08.02.2011, 15:52
Du kannst versuchen den Tod zu bestechen...

Ausserdem wie oft wird den das Thema Feminismus und Gleichberechtigung hier im CPF angesprochen das es so nervt?

Frauen, die auf Kosten der Männer leben, trifft man fast täglich. Der umgekehrte Fall ist mir im Leben nur einmal begegnet.
Erfahrungsgemäss denken die meisten Frauen bei diesem Thema an ihre Rechte, aber nur sehr selten an ihre damit verbundenen Pflichten.

twoxego
08.02.2011, 15:53
ich verbinde mit diesem tag viele lustige erinnerungen.
eine handelt davon, wie ich mich mit einem kompletten ensemble von 35 mann im elektroraum des "Haus(es) der Gewerkschaft" in Halle einschloss.

Sauerländer
08.02.2011, 15:57
Frauen, die auf Kosten der Männer leben, trifft man fast täglich. Der umgekehrte Fall ist mir im Leben nur einmal begegnet.
Erfahrungsgemäss denken die meisten Frauen bei diesem Thema an ihre Rechte, aber nur sehr selten an ihre damit verbundenen Pflichten.
So kann ich mich z.B. auch gut daran erinnern, was für ein Theater veranstaltet wurde, damit Frauen unbedingt auch ins Militär DÜRFEN.
Auf die Idee, die WehrPFLICHT auf Frauen auszuweiten, kam dann allerdings wieder irgendwie keine(r)...:rolleyes:

Efna
08.02.2011, 16:11
...also auch z.B. um die Abschaffung der Unterhaltspflicht für Männer, falls Kinder gezeugt werden?

Das Unterhaltsrecht bei Kindern sollte bei behalten werden. Aus dem einfachen Grund, wer Kinder zeugt muss auch für sie aufkommen. Ein Päärchen was Kinder gemeinsam kommt gemeinsam für das Kind auf, die Unterhaltszahlungen sorgen dafür das es nach der Scheidung so bleibt. Den auch phne der Scheidung würden sie gemeinsam für das Kind aufnbehmen. Es ist auch nicht wahr das Unterhaltszahlungen für das Kind immer nur an die Frau geht, nimmst du die Kinder und ziehst sie gross kriegst du Unterhalt von der Frau. Wer ein Kind macht der muss auch dafür aufkommen.
Davon abgesehen kann ich einige dieser Männerrechtler recht gut durchschauen. Einige vertreten das kliswsische Rollenbild und sind gegen jegliche Art von Unterhaltszahlungen. Wer nachdenkt weiss worauf alles hinausläuft, nämlich auf finanzielle Abhängigkeit der Frau vom Mann.
Das Unterhaltsrecxht mag Reformbedürftig sein, aber abschaffung? nein danke.

Sauerländer
08.02.2011, 16:14
Das Unterhaltsrecht bei Kindern sollte bei behalten werden.
Mit welcher Rechtfertigung?
Wenn die Rolle des Vaters, wie wir sie geschichtlich kennen, abzulehnen ist - warum sollten dann daraus resultierende Pflichten bestehen bleiben?

Efna
08.02.2011, 16:21
Hier dankenswerterweise nicht so oft.
Im RL hingegen wird man mit diesem Scheiss in ähnlicher Quantität zugemüllt wie hierzuforum mit IslamIslamIslaaaaaaaaam.

Du hörst jeden Tag etwas von Feminismus, das wäre mir echt neu.

Sauerländer
08.02.2011, 16:22
Du hörst jeden Tag etwas von Feminismus, das wäre mir echt neu.
Nicht immer mit der Nennung dieses Etiketts. Aber in Permanenz mit entsprechenden Forderungen und Propaganda.

Efna
08.02.2011, 16:25
Mit welcher Rechtfertigung?
Wenn die Rolle des Vaters, wie wir sie geschichtlich kennen, abzulehnen ist - warum sollten dann daraus resultierende Pflichten bestehen bleiben?

Um die Kinder kümmern sich die Eltern beiderseits und müssen auch beiderseits dafür aufkommen. Wie gesagt wenn du nach einer Scheidung das Kind gross ziehen willst muss die Frau zahlen. Viele Männer wollen alle Rechte als Vater aber nichts dafür tun. Die Unterhaltszahlungen für Kinder ist nicht auf das Geschlecht beschränkt.

Efna
08.02.2011, 16:26
Nicht immer mit der Nennung dieses Etiketts. Aber in Permanenz mit entsprechenden Forderungen und Propaganda.

Welche Propaganda, Hier werden bestimmt jeden Tag mindesten zehn Islamstränge aufgemacht.

Sauerländer
08.02.2011, 16:33
Um die Kinder kümmern sich die Eltern beiderseits und müssen auch beiderseits dafür aufkommen.
Warum?
Mit welchem Recht hält man mich im Fall des Falles dazu an, bei Prämissen von grenzenloser Freiheit und Selbstverantwortung NICHT das eher kurze fleischliche Vergnügen zu suchen, zu keinem Zeitpunkt darüber hinausgehende Versprechungen zu machen, in unserer aufgeklärten Zeiten annehme, dass, wenn der weibliche Widerpart da ein Problem mit ungeschütztem Verkehr hat, dies schon irgendwie zum Ausdruck bringen wird, und mich am nächsten Morgen wieder auf den Heimweg zu machen und nicht der Ansicht zu sein, dass ich mit dem, was dabei herausgekommen sein mag, irgendwas zu tun habe?
Es wurde immer gefordert: "Mein Bauch gehört mir."
Wenn nun entgegnet wird: "Absolut. Und da man für das, was einem selber gehört, auch selber zahlt...", gilt das plötzlich nicht mehr?

Sauerländer
08.02.2011, 16:36
Welche Propaganda, Hier werden bestimmt jeden Tag mindesten zehn Islamstränge aufgemacht.
Andauernd irgendwelche Abfeierungskampagnen über "Powerfrauen", neulich noch vom Spiegel getitelt mit der Forderung nach Frauenquoten, der Focus hatte vor nicht langer Zeit auch noch sowas. In allen möglichen Talkrunden sitzen andauernd nur Gestalten wie Frau Schwarzer und ihresgleichen. Uswusf...

henriof9
08.02.2011, 16:39
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

Ist er nicht.
Eine Frau die diesen Tag als wichtig empfindet stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Efna
08.02.2011, 16:50
Warum?
Mit welchem Recht hält man mich im Fall des Falles dazu an, bei Prämissen von grenzenloser Freiheit und Selbstverantwortung NICHT das eher kurze fleischliche Vergnügen zu suchen, zu keinem Zeitpunkt darüber hinausgehende Versprechungen zu machen, in unserer aufgeklärten Zeiten annehme, dass, wenn der weibliche Widerpart da ein Problem mit ungeschütztem Verkehr hat, dies schon irgendwie zum Ausdruck bringen wird, und mich am nächsten Morgen wieder auf den Heimweg zu machen und nicht der Ansicht zu sein, dass ich mit dem, was dabei herausgekommen sein mag, irgendwas zu tun habe?
Es wurde immer gefordert: "Mein Bauch gehört mir."
Wenn nun entgegnet wird: "Absolut. Und da man für das, was einem selber gehört, auch selber zahlt...", gilt das plötzlich nicht mehr?

WEr das kurze fleischliche Vergnügen will, der kann auch verhindern das nach 9 Monaten die böse Überraschung kommt. Das gute alte Kondom ist ein sehr verlässliches Verhütungsmittel kombiniert mit anderen Verhütung ist es zu 99,9999...% sicher aber auch alleine ist es extrem sicher(mindestens 98-99%). Ein Kinds gehört zu nächst beiden, sowohl Vater wie Mutter haben Rechte bezüglich des Kindes aber auch Pflichten. Wenn ein Elternteil nicht mehr beim andeeren lebt bleibt es trotzdem Elternteil und hat eine Verantwortung für sein Kind unabhängig ob man Mutter oder Vater ist.

Efna
08.02.2011, 16:51
Andauernd irgendwelche Abfeierungskampagnen über "Powerfrauen", neulich noch vom Spiegel getitelt mit der Forderung nach Frauenquoten, der Focus hatte vor nicht langer Zeit auch noch sowas. In allen möglichen Talkrunden sitzen andauernd nur Gestalten wie Frau Schwarzer und ihresgleichen. Uswusf...

Natürlich hat der Spiegel ein Haupthema daraus, ist zur Zeot halt auch aktuell aber doch nicht immer so.

twoxego
08.02.2011, 16:52
Ist er nicht.
Eine Frau die diesen Tag als wichtig empfindet stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus.

das ist natürlich falsch und nicht nur deshalb, weil Du einmal mehr Deutschland als den nabel der welt ansiehst.
in Lateinamerika wird er aus gutem grund ernster genommen als hierzulande.
selbst in Haiti wird er dieses jahr gefeiert werden, obwohl man denken könnte, man hätte da derzeit ganz andere sorgen.

es müsste Dir übrigens einigermassen gefallen, dass auch die berüchtigte frau
A. Schwarzer diesen tag für nahezu verzichtbar hält.
sie macht genau den gleichen denkfehler.
wenigstens seid Ihr aber nun schon zwei.
ist das nicht nett?

latrop
08.02.2011, 16:54
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

Typischer Kommunisten-Feiertag.

Kannst ja deiner Alten ein paar dunkelrote Honeckerpinsel (Nelken) schenken.

Efna
08.02.2011, 16:57
Ist er nicht.
Eine Frau die diesen Tag als wichtig empfindet stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Warum?

Zinsendorf
08.02.2011, 17:07
Typischer Kommunisten-Feiertag.

Kannst ja deiner Alten ein paar dunkelrote Honeckerpinsel (Nelken) schenken.

Jawoll, endlich hat einer ´mal den Mut, versteckt seine Abneigung nicht hinter Floskeln und nennt die Ursache für die teilweise Ablehnung des "Frauentages" hier klar beim Namen.

henriof9
08.02.2011, 17:19
das ist natürlich falsch und nicht nur deshalb, weil Du einmal mehr Deutschland als den nabel der welt ansiehst.
in Lateinamerika wird er aus gutem grund ernster genommen als hierzulande.
selbst in Haiti wird er dieses jahr gefeiert werden, obwohl man denken könnte, man hätte da derzeit ganz andere sorgen.

es müsste Dir übrigens einigermassen gefallen, dass auch die berüchtigte frau
A. Schwarzer diesen tag für nahezu verzichtbar hält.
sie macht genau den gleichen denkfehler.
wenigstens seid Ihr aber nun schon zwei.
ist das nicht nett?

Und ?
Hat sich in Lateinamerika auch nur ein Deut geändert ?
Und falls Du es nicht weißt, es gibt sogar Staaten wo der Frauentag ein gesetzlicher Feiertag ist.
Ich nenne so etwas " Sand in die Augen streuen " und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Frauen in Lateinamerika andere Sorgen haben als sich nun unbedingt wegen so einem Tag gebauchpinselt zu fühlen.

Aber toll, daß die Frauen in diesen Ländern über Gleichberechtigung sinnieren können während sie damit beschäftigt sind zu überleben.

twoxego
08.02.2011, 17:22
natürlich weiss ich dies.
eben weil sich kein deut geändert hat, nehmen sie diesen tag wichtig.

der 8. März war übrigens auch im gesammten ostblock ein gesetzlicher feiertag.

henriof9
08.02.2011, 17:28
natürlich weiss ich dies.
eben weil sich kein deut geändert hat, nehmen sie diesen tag wichtig.

der 8. März war übrigens auch im gesammten ostblock ein gesetzlicher feiertag.

Richtig, und da war er auch nur Makulatur.
Aber das weißt Du ja.

twoxego
08.02.2011, 17:32
das ändert aber nichts daran, dass er für wesentliche teile der welt noch immer bedeutung hat.

konfutse
08.02.2011, 17:36
Über diesen Tag habe ich mir noch nie einen "Kopf" gemacht, da viele Frauen immer noch, bei gleicher Tätigkeit im Beruf, schlechter bezahlt werden als Männer.
Eben deshalb ist dieser Tag da. Es wäre nötig, den ins Bewusstsein der Politiker zu rücken.

BRDDR_geschaedigter
08.02.2011, 17:39
Wie soll der aussehen? Gehen dann die Frauen bewaffnet auf die Straße und machen alle Männer, die nicht schnell genug die Straßenseite wechseln, mit der Machete nieder?

Frauenkampftag! Was für ein unsäglich dummes Wort.

Das ist einfach ein kultureller Klassenkampfbegriff.

Mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun.

Sauerländer
08.02.2011, 17:58
Natürlich hat der Spiegel ein Haupthema daraus, ist zur Zeot halt auch aktuell aber doch nicht immer so.
Aber hallo.

Sauerländer
08.02.2011, 18:04
WEr das kurze fleischliche Vergnügen will, der kann auch verhindern das nach 9 Monaten die böse Überraschung kommt.
Kann er. Er kann aber auch sagen, dass er auf Gummibeschichtung keinen Bock hat und IHM ein eventuelles Ergebnis des vollzogenen Beischlafs einfach wurscht ist. Insofern er ja auch weder bei bestehender Schwangerschaft rechtlich eine Abtreibung erzwingen kann, wenn er keine Lust hat, Verantwortung dafür zu übernehmen, noch eine unterbinden kann, wenn Frau fest entschlossen ist, er also letztlich gar nichts dazu zu sagen hat, wäre das sogar eigentlich nur konsequent. Alleiniges FrauenRECHT - alleinige FrauenPFLICHT.

Efna
08.02.2011, 18:12
Aber hallo.

Glaub mir ich hab ein Abo vom Spiegel so oft wird das Thema nicht behandelt.

Sauerländer
08.02.2011, 18:18
Glaub mir ich hab ein Abo vom Spiegel so oft wird das Thema nicht behandelt.
Nein, der Spiegel alleine titelt nicht in Permanenz so.
Aber wenn man eben die Gesamtmenge der Blätter und Fernsehsender heranzieht, und zudem nicht nur nach Titelbildern und Schlagzeilen der ersten Meldung geht, dann IST es in Permanenz der Fall, und stellt einen eindrucksvollen Versuch dar, das von Spengler benannte Prinzip der "Wahrheits"bildung durch Quantität anzuwenden.

Stechlin
08.02.2011, 18:22
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

In der Bibel steht, man solle Mutter (und Vater) ehren. Warum soll ich jemanden ehren, nur weil es eine Frau ist? Wo liegt denn das Verdienst, eine Frau zu sein?

Sauerländer
08.02.2011, 18:24
In der Bibel steht, man solle Mutter (und Vater) ehren. Warum soll ich jemanden ehren, nur weil es eine Frau ist? Wo liegt denn das Verdienst, eine Frau zu sein?
Das wäre auch noch so ein Punkt.
Mit dem MUTTERtag verbinde ich nämlich durchaus was. Der ist jedes Jahr aufs Neue im Kalender rot eingekreist.

Stechlin
08.02.2011, 18:25
Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.

Aha! Der einzige Sinn, einen Frauenkampftag auszurufen, kann ja wohl nur darin liegen, den Mann zu bekämpfen. Aber das ist ja die Absicht dieser feministischen Kampfhennen.

Das Weib hat treu und brav dem Manne und ihrer Pflicht als Kindsmutter zu dienen. Dafür gibt´s am Muttertag auch ein Strauß Blumen. Das muss genügen.

Efna
08.02.2011, 18:26
Kann er. Er kann aber auch sagen, dass er auf Gummibeschichtung keinen Bock hat und IHM ein eventuelles Ergebnis des vollzogenen Beischlafs einfach wurscht ist. Insofern er ja auch weder bei bestehender Schwangerschaft rechtlich eine Abtreibung erzwingen kann, wenn er keine Lust hat, Verantwortung dafür zu übernehmen, noch eine unterbinden kann, wenn Frau fest entschlossen ist, er also letztlich gar nichts dazu zu sagen hat, wäre das sogar eigentlich nur konsequent. Alleiniges FrauenRECHT - alleinige FrauenPFLICHT.

Wenn Verhütung ihm völlig egal ist und er trotzdem Vaginalen Sex hat mit jemanden, jeder kennt die möglichen Folgen die nicht nur aus einer Schwangerschaft bestehen sondern auch aus Geschlechtskrankheiten. Ansonsten gibt es noch Analsex, Oralsex, Sex mit Umschnalkldildo etc. wenn er absolut nicht verhuten will. im Falle einer Abtreibung ist das rechtlich schwierig, da sie nur die ersten drei Monate verhüten und eben ein Eingriff in ihren Körper. Das Recht sieht vor das zwangseingriffe weil andere es wollen in den wenigsten Fällen möglich. Ich weiss wie das ist, aber rein rational ist es schwierig. Das Problem besteht aber auch nicht darin das der Vater rein gar nichts mit den Kind zu tun. sehr oft ist es so das ein Mann Vater sein will mit allen Rechten aber bitte keine Unterhaltszahlung. aber im Prinzip fängt das bei der Verhütung an und in ganz seltenen Fällen versagt oft ist das eine Ausrede.

Stechlin
08.02.2011, 18:27
[...] Was es bringt, wenn immer öfters Frauen in Männerdomänen eindringen wollen, sieht man, wenn kleine (1,58m), dicke (82kg), untrainierte Mädels auf großen Windjammern auftauchen und dann aus der Takellage zu Tode stürzen.
[...]

:lach: Bravo! :))

Efna
08.02.2011, 18:28
In der Bibel steht, man solle Mutter (und Vater) ehren. Warum soll ich jemanden ehren, nur weil es eine Frau ist? Wo liegt denn das Verdienst, eine Frau zu sein?

Was in der Bibel ist recht unintressant, es geht um die Frauenrechtler/rinnen die für die Verwirklichung von Gleichberechtigung gekämpft haben und immer noch kämpfen. Es gibt schliesslich auch einen inoffiziellen Männertag, du würdest dich wehren wenn man sich dagegen stämmen würde.

Efna
08.02.2011, 18:29
Das wäre auch noch so ein Punkt.
Mit dem MUTTERtag verbinde ich nämlich durchaus was. Der ist jedes Jahr aufs Neue im Kalender rot eingekreist.

Indem Sinne sollte man alle Nationalen Feiertage abschaffen...

Stechlin
08.02.2011, 18:30
So wenig Abstraktionsvermögen? Man kann auch ohne körperliche Gewalt für etwas kämpfen.

Und für was? Dass Frauen im Ergebnis dieses Kampfes nicht mehr als Frauen behandelt werden? Darin liegt doch der Sinn des Feminismus, denn Gleichberechtigung zwischen Mann und Weib kann doch nur heißen, Unterschiede zwischen beiden nivellieren zu wollen.

Stechlin
08.02.2011, 18:32
Also dann - mehr Frauen in die Bergwerke, auf den Bau, in die Kfz.-werkstätten und Schlachthöfe. Oder fällt Frauen immer nur die Gleichberechtigung ein, wenn es um die Spitzenjobs geht und weder Fingernägel noch Frisur gefährdet sind ? Dieser Eindruck drängt sich auf und ist kein Zufall.

Wow! Einer Deiner seltenen Momente der Klarheit. :top:

Sauerländer
08.02.2011, 18:35
Wenn Verhütung ihm völlig egal ist und er trotzdem Vaginalen Sex hat mit jemanden, jeder kennt die möglichen Folgen die nicht nur aus einer Schwangerschaft bestehen sondern auch aus Geschlechtskrankheiten.
Sicher. Wenn ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Kurzzeitbekanntschaften habe, stehen die Chancen auf Dauer nicht schlecht, sich dabei sonstwas einzufangen. Und abgesehen davon, ja, können dabei auch Kinder rauskommen.
Die ganze Frage war aber lediglich, wo in diesem Fall die Begründung liegt, dass mich das irgendwas angeht (wenn ja z.B. die Frage, was mit einem einmal gezeugten, aber NOCH nicht geborenen Kind passiert, auch NICHTS angeht).

Ansonsten gibt es noch Analsex, Oralsex, Sex mit Umschnalkldildo etc. wenn er absolut nicht verhuten will.
Ich hatte auch schon in erheblich jüngeren Jahren als jetzt einen Weltnetzzugang, und verfüge darüberhinaus durchaus über sowas wie Phantasie. ;)
Über diese Feststellung hinausgehend könnten wir jetzt sicherlich in eine Praktikendiskussion einsteigen - die Frage ist allerdings, was das zur Sache tut.

im Falle einer Abtreibung ist das rechtlich schwierig, da sie nur die ersten drei Monate verhüten und eben ein Eingriff in ihren Körper. Das Recht sieht vor das zwangseingriffe weil andere es wollen in den wenigsten Fällen möglich. Ich weiss wie das ist, aber rein rational ist es schwierig.
Mag es sein, dass es "schwierig" ist, weil der gute alte Sauerländer hier tatsächlich mal Recht hat? ;)

Das Problem besteht aber auch nicht darin das der Vater rein gar nichts mit den Kind zu tun. sehr oft ist es so das ein Mann Vater sein will mit allen Rechten aber bitte keine Unterhaltszahlung. aber im Prinzip fängt das bei der Verhütung an und in ganz seltenen Fällen versagt oft ist das eine Ausrede.
Das gibt es alles, und auch öfter als mancher glaubt, will ich gar nicht bestreiten. Darum geht es hier aber nicht. In gewisser Weise bestätigst Du damit allerdings sogar meine Position, denn auch Du betonst hier ja die Zusammengehörigkeit von Vaterschaft und entsprechender Verpflichtung, nur mit umgekehrter Betonung.

Stechlin
08.02.2011, 18:35
Das wäre auch noch so ein Punkt.
Mit dem MUTTERtag verbinde ich nämlich durchaus was. Der ist jedes Jahr aufs Neue im Kalender rot eingekreist.

... eben die Pflicht eines anständigen Christenmenschen. :top:

Sauerländer
08.02.2011, 18:36
Indem Sinne sollte man alle Nationalen Feiertage abschaffen...
Nö. Nur die schwachsinnigen.
Zu denen gehört der Muttertag aber wahrlich nicht.

Sauerländer
08.02.2011, 18:40
Es gibt schliesslich auch einen inoffiziellen Männertag, du würdest dich wehren wenn man sich dagegen stämmen würde.
Wovon bitte ist die Rede?

Stechlin
08.02.2011, 18:41
Was in der Bibel ist recht unintressant, es geht um die Frauenrechtler/rinnen die für die Verwirklichung von Gleichberechtigung gekämpft haben und immer noch kämpfen. Es gibt schliesslich auch einen inoffiziellen Männertag, du würdest dich wehren wenn man sich dagegen stämmen würde.

Aber, aber, meine Gute! Du hast nicht korrekt "gegendert": Es muss heißen "FrauenrechtlerInnin", oder, für Menschen, die sich auf gar kein Geschlecht mehr festlegen lassen wollen, "Frauenrechtler_innin".

Ich bitte um Korrektnis! :nido:

Efna
08.02.2011, 18:43
Mag es sein, dass es "schwierig" ist, weil der gute alte Sauerländer hier tatsächlich mal Recht hat? ;)


Ich weiss auf was du hinaus willst, Wenn der Mann abtreiben lassen will und Frau nicht und sie sich nicht einig wären, hat die Frau das letzte Wort. Das kann unfair sein, doch letztendlich wäre es rechtlich ebenso Fatal wenn man in so einen Fall einme Frau zu einen Eingriff in ihren Körper zwingt. Und somit finde ich ist das letzte Wort der Frau die bessere Lösung. Dasvon abgesehen das es sich rechtlich besser umsetzen lassen lässt.

Efna
08.02.2011, 18:47
Nö. Nur die schwachsinnigen.
Zu denen gehört der Muttertag aber wahrlich nicht.

Stechlins Argument war folgendes. Das niemand ausgesucht hat was für ein Geschlecht er hat, das ist richtig. Auf dessen Argumentierte er das es blödsinnig wäre einen Frauentag zu haben. Mit der Nation verhält es sich ähnlich(hast du ja selber mal gesagt) in dem Sinne wären Nationalfeiertage sinnlos.

Efna
08.02.2011, 18:49
Aber, aber, meine Gute! Du hast nicht korrekt "gegendert": Es muss heißen "FrauenrechtlerInnin", oder, für Menschen, die sich auf gar kein Geschlecht mehr festlegen lassen wollen, "Frauenrechtler_innin".

Ich bitte um Korrektnis! :nido:

Wer sagt den das wenn man für Frauenrechte kämpft sich auf kein Geschlecht mehr festlegen will. Es geht um Gleichberechtigung und Freiheit. Und letztendlich ist das Geschlecht immer noch Schicksalsdhaft, niemand ist dadurch verpflichtet irgendeine Rolle einzunehmen.

Stechlin
08.02.2011, 18:51
Stechlins Argument war folgendes. Das niemand ausgesucht hat was für ein Geschlecht er hat, das ist richtig. Auf dessen Argumentierte er das es blödsinnig wäre einen Frauentag zu haben. Mit der Nation verhält es sich ähnlich(hast du ja selber mal gesagt) in dem Sinne wären Nationalfeiertage sinnlos.

Zum Gedeien der Nation kann jeder das Seine dazu beitragen, insofern ist das Befeiern der Nation eine Ehrung für jeden von uns.

Ich wäre übrigens für den 18. Januar als Nationalfeiertag.

Sauerländer
08.02.2011, 18:53
Ich weiss auf was du hinaus willst, Wenn der Mann abtreiben lassen will und Frau nicht und sie sich nicht einig wären, hat die Frau das letzte Wort. Das kann unfair sein, doch letztendlich wäre es rechtlich ebenso Fatal wenn man in so einen Fall einme Frau zu einen Eingriff in ihren Körper zwingt. Und somit finde ich ist das letzte Wort der Frau die bessere Lösung. Dasvon abgesehen das es sich rechtlich besser umsetzen lassen lässt.
Dann wäre es aber nur konsequent, dass der Mann sagen kann: "ICH bin dagegen, dass dieses Kind geboren wird. Mit einer Abtreibung bliebe beiden Seiten entsprechender Aufwand erspart. Wenn sie es unbedingt austragen will - bitte. Aber dann ohne irgendeiner spätere Beteiligung meinerseits."

Davon abgesehen will ich natürlich keine Regelung, in der sowohl Mann als auch Frau eine Abtreibung verfügen dürfen, sondern ganz im Gegenteil, wo WEDER Mann NOCH Frau das dürfen. Wie ich ja auch, gelinde gesagt, nicht besonders freundlich von Männern denke, die sich nach vollzogener Zeugung aus dem Staube machen (oder auch nur von solchen, die solchen...nennen wir es mal Kurzkontakten den Vorzug geben). Aber ICH will ja auch nicht "das Patriarchat überwinden."
Aufzeigen will ich lediglich, dass, WENN man denn mit dieser Prämisse antritt, die Rolle des Vaters zu brechen und das Primat von Freiheit durchzusetzen, es nur konsequent wäre, wenn dieses dann auch Männern zufällt, und dass die Folgen DARAUS dann eben entsprechend wären.

Stechlin
08.02.2011, 18:53
Wer sagt den das wenn man für Frauenrechte kämpft sich auf kein Geschlecht mehr festlegen will. Es geht um Gleichberechtigung und Freiheit. Und letztendlich ist das Geschlecht immer noch Schicksalsdhaft, niemand ist dadurch verpflichtet irgendeine Rolle einzunehmen.

Ich wollte nur ein korrektes Gendern anmahnen. :]

Efna
08.02.2011, 18:54
Zum Gedeien der Nation kann jeder das Seine dazu beitragen, insofern ist das Befeiern der Nation eine Ehrung für jeden von uns.

Ich wäre übrigens für den 18. Januar als Nationalfeiertag.

Natürlich kann jeder seinen Beitrag dazu geben, wie gesagt wenn er will. Es gibt auch Leute die wollen keine Deutschen, Polen, Amis etc. sind es trotzdem, da es sich niemand ausgesucht hat.

Sauerländer
08.02.2011, 18:56
Stechlins Argument war folgendes. Das niemand ausgesucht hat was für ein Geschlecht er hat, das ist richtig. Auf dessen Argumentierte er das es blödsinnig wäre einen Frauentag zu haben. Mit der Nation verhält es sich ähnlich(hast du ja selber mal gesagt) in dem Sinne wären Nationalfeiertage sinnlos.
Ach so, es sind Nationalfeiertage gemeint, nicht nationale Feiertage. (Das hatte ich dann falsch verstanden).
Im Prinzip stimmt das sogar - aber diese Feiertage gelten ja auch meistens einem konkreten Ereignis und nicht der Nation überhaupt. Am Sedantag etwa (den ich immer noch ganz gerne begehe, wenn es sich denn ergibt :D ) haben wir ja nicht einfach gefeiert, dass es uns gibt und das wir wir sind, sondern dass eine bestimmte Schlacht auf eine bestimmte Weise ausgegangen ist.

Sauerländer
08.02.2011, 18:58
Natürlich kann jeder seinen Beitrag dazu geben, wie gesagt wenn er will. Es gibt auch Leute die wollen keine Deutschen, Polen, Amis etc. sind es trotzdem, da es sich niemand ausgesucht hat.
Wenn wir Nationalen das behaupten, haut man uns das regelmäßig um die Ohren. Nur wenn man es als anationales Argument gebrauchen kann, trifft es offenbar zu. :D

twoxego
08.02.2011, 18:58
... eben die Pflicht eines anständigen Christenmenschen.


nanu; seit wann bist Du denn ein "Christenmensch"?
es ist noch nicht lange her, da warst Du strammer Stalinist.

Eridani
08.02.2011, 18:59
Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.

Mach sofort die Deutsche Fahne (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4403994&postcount=12) richtig herum, Du bolschewistischer Frevler! :bat:

19235

E:

Sauerländer
08.02.2011, 19:01
Ich wäre übrigens für den 18. Januar als Nationalfeiertag.
Ist zwar nicht rein deutschlandbezogen - aber wie wäre es denn mit dem 19. Oktober?
(Da fällt mir gerade auf, dass das 200ste Jubiläum langsam aber sicher naht...)

EDIT: Sehe gerade, früher hat man das am 18. begangen.

Efna
08.02.2011, 19:03
Dann wäre es aber nur konsequent, dass der Mann sagen kann: "ICH bin dagegen, dass dieses Kind geboren wird. Mit einer Abtreibung bliebe beiden Seiten entsprechender Aufwand erspart. Wenn sie es unbedingt austragen will - bitte. Aber dann ohne irgendeiner spätere Beteiligung meinerseits."



Du kannst unter Umständen die rechtliche Vaterschaft ablehnen(zu jeder Zeit also auch wenn das Kind schon älter ist) unter der Vorrausetzung das ein anderer die rechtliche Vaterschaft übernimmt. Nur mal als Beispiel du hast ein Kind(das du nicht wolltest) mit einer Frau die einen Freund oder Mann hat der bereit ist die rechtlichen Vaterschaft zu übernehmen ist das möglich. Der Schritt sollte aber gut überlegt den trittst damit nicht nur die Pflichten ab sondern auch jegliche Rechte. Du bist rein rechtlich dann im Verhältniss wie jeder andere fremde Mann gestellt. Ob das auch möglich ist wenn die Mutter ein gleichgeschtliches Verhältnis hat weiss ich nicht.

Eridani
08.02.2011, 19:06
Ist zwar nicht rein deutschlandbezogen - aber wie wäre es denn mit dem 19. Oktober?
(Da fällt mir gerade auf, dass das 200ste Jubiläum langsam aber sicher naht...)

EDIT: Sehe gerade, früher hat man das am 18. begangen.

Ich bin für den 9. November als neuen Nationalfeiertag.

Sauerländer
08.02.2011, 19:07
Du kannst unter Umständen die rechtliche Vaterschaft ablehnen(zu jeder Zeit also auch wenn das Kind schon älter ist) unter der Vorrausetzung das ein anderer die rechtliche Vaterschaft übernimmt. Nur mal als Beispiel du hast ein Kind(das du nicht wolltest) mit einer Frau die einen Freund oder Mann hat der bereit ist die rechtlichen Vaterschaft zu übernehmen ist das möglich. Der Schritt sollte aber gut überlegt den trittst damit nicht nur die Pflichten ab sondern auch jegliche Rechte. Du bist rein rechtlich dann im Verhältniss wie jeder andere fremde Mann gestellt.
Sicher. Aber wie gesagt, konsequent gedacht:
Mit welchem Recht stehe ich in der Pflicht, wenn sie keinen neuen Partner hat?
Noch lustiger: Wenn sie einen hat, der offensichtlich mit ihr leben, aber das Kind nicht unterhalten will?

Ach ja,

Ob das auch möglich ist wenn die Mutter ein gleichgeschtliches Verhältnis hat weiss ich nicht.
in diesem Fall würde ich mir, schätze ich, schon eher Gedanken darüber machen, welche Chancen ich habe, ein alleiniges Sorgerecht meinerseits durchzukämpfen. ;)

Sauerländer
08.02.2011, 19:13
Ich bin für den 9. November als neuen Nationalfeiertag.
Da laufen ja schon entsprechend immer Dokus im TV.

Im Grunde gilt da Ähnliches wie für den 3. Oktober.
Das ist für mich so ein ekliger Tag der poltitischen Korrektheit, wo die Obrigkeit a) sich selber lobt, b) Reden hält, was früher alles ganz furchtbar war und nie wieder passieren darf, dass wir deshalb c) keinen Grund haben, auf unsere Vergangenheit sonderlich stolz zu sein, und dass wir daher d) froh sein dürfen (sollen. MÜSSEN.), dass wir jetzt die tollen Verhältnisse haben, die wir eben haben.

Um ehrlich zu sein:

Ich HASSE den 3. Oktober. Ich kriege jedes Jahr aufs Neue das Kotzen.
Und ich befürchte, mit der entsprechenden historischen Aufgeladenheit würde das am 9. November eher noch schlimmer.

Efna
08.02.2011, 19:18
Sicher. Aber wie gesagt, konsequent gedacht:
Mit welchem Recht stehe ich in der Pflicht, wenn sie keinen neuen Partner hat?
Noch lustiger: Wenn sie einen hat, der offensichtlich mit ihr leben, aber das Kind nicht unterhalten will?

Ach ja,

in diesem Fall würde ich mir, schätze ich, schon eher Gedanken darüber machen, welche Chancen ich habe, ein alleiniges Sorgerecht meinerseits durchzukämpfen. ;)

1. Der Staat will nunmal zwei Ansprechpartner haben, Ausnahme ist wenn einer der beiden stirbt, dann ist das Kind Halbwaise und kriegt eine Rente. Nur wenn jetzt die Frau stirbt(autounfall, Krankheit) oder entmündigt oder ihr das Sorgerecht entzogen wird bist du der nächste Ansprechspartner. Du darfst das Kind dann erziehen:)

2. Deine Chancen für das alleinige Sorgerecht stünden gegen Null. Das das Kind zu dir kommt(was nicht gleichzusetzen ist mit den alleinigen Sorgerecht) wäre möglich wäre aber schwierig weil die Begründung das die Mutter mit einer anderen Frau zusammen nicht wirklich ein Grund ist, da braucht es andere Gründe.

Sauerländer
08.02.2011, 19:27
1. Der Staat will nunmal zwei Ansprechpartner haben,...
Ich finde es ja spaßig, wenn sich mir gegenüber ein Anarchist auf den Staat beruft und ICH dann argumentiere: "Den Staat" gäbe es gar nicht, aber:

"Den Staat" gibt es gar nicht. :D
Es gibt Menschen, die in verschiedener Weise Macht ausüben und damit bestimmte Dinge durchzusetzen, dabei bestimmte Interessen verfolgen.
Dass eines dieser Dinge, die gegenwärtig durchgesetzt werden, für diesen Fall ein Anspruch gegen meine Wenigkeit ist, ist rein deskriptiv zweifellos richtig. Das war ja aber auch nie die Frage. Die Frage dreht sich um die Legitimation dieses Anspruchs.

2. Deine Chancen für das alleinige Sorgerecht stünden gegen Null. Das das Kind zu dir kommt(was nicht gleichzusetzen ist mit den alleinigen Sorgerecht) wäre möglich wäre aber schwierig weil die Begründung das die Mutter mit einer anderen Frau zusammen nicht wirklich ein Grund ist, da braucht es andere Gründe.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das der Grund ist, den ich dann vorbringen würde. Dass wir, vorsichtig formuliert, eher unter einem Regime leben, das Inhalte umsetzt, gemäß derer eine solche Begründung bestenfalls aussichtslos wäre, ist ja nun ebenso klar wie es altbekannt ist, dass Täuschung ein wichtiges Moment der Kriegskunst und damit auch der Strategie im abstrahierteren Sinne ist.

henriof9
08.02.2011, 19:36
Warum?

Weil eigentlich eine Frau per se so viel Selbstbewußtsein haben sollte, daß sie es nicht nötig hat an einem extra Tag gebaupinselt zu werden nur weil sie eine Frau ist.
Wenn sie quasi damit hausieren gehen muß, ist es nichts wert.

Efna
08.02.2011, 19:39
Ich finde es ja spaßig, wenn sich mir gegenüber ein Anarchist auf den Staat beruft und ICH dann argumentiere: "Den Staat" gäbe es gar nicht, aber:

"Den Staat" gibt es gar nicht. :D
Es gibt Menschen, die in verschiedener Weise Macht ausüben und damit bestimmte Dinge durchzusetzen, dabei bestimmte Interessen verfolgen.
Dass eines dieser Dinge, die gegenwärtig durchgesetzt werden, für diesen Fall ein Anspruch gegen meine Wenigkeit ist, ist rein deskriptiv zweifellos richtig. Das war ja aber auch nie die Frage. Die Frage dreht sich um die Legitimation dieses Anspruchs.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das der Grund ist, den ich dann vorbringen würde. Dass wir, vorsichtig formuliert, eher unter einem Regime leben, das Inhalte umsetzt, gemäß derer eine solche Begründung bestenfalls aussichtslos wäre, ist ja nun ebenso klar wie es altbekannt ist, dass Täuschung ein wichtiges Moment der Kriegskunst und damit auch der Strategie im abstrahierteren Sinne ist.

1. Ich schildere die jetzt Situation, warum sollte ich eine Situation schildern die in vielleicht möglichen Zukunft ist oder nicht. Davon abgesehen ist es nicht unbedingt der Staat sondern jetziges Recht. Das Recht gibt es auch in einen Anarchismus.

2. Nein die Gerichte sind recht unabhängig, das zeugenviele Urteile die entgegen das "Zeitgeist" gehen.

Efna
08.02.2011, 19:40
Weil eigentlich eine Frau per se so viel Selbstbewußtsein haben sollte, daß sie es nicht nötig hat an einem extra Tag gebaupinselt zu werden nur weil sie eine Frau ist.
Wenn sie quasi damit hausieren gehen muß, ist es nichts wert.

Jeder Tag hjat doch irgendein Bedeutung für eine Gruppe...

henriof9
08.02.2011, 19:47
Jeder Tag hjat doch irgendein Bedeutung für eine Gruppe...

Ich denke mal, daß solche Tage Relikte aus vergangener Zeit darstellen.
Der ursprüngliche Sinn des internationalen Frauentag mag in einigen Ländern noch notwendig und auch vorhanden sein, ändern sich aber eben nicht durch einen Tag im Jahr sondern nur durch das aktive Handeln in diesen Ländern.

Efna
08.02.2011, 19:48
Ich denke mal, daß solche Tage Relikte aus vergangener Zeit darstellen.
Der ursprüngliche Sinn des internationalen Frauentag mag in einigen Ländern noch notwendig und auch vorhanden sein, ändern sich aber eben nicht durch einen Tag im Jahr sondern nur durch das aktive Handeln in diesen Ländern.

Gerade deswegen das es noch in vielen Teilen der Welt das düstere Patriarchat herrscht ist Grund genug das es ihn gibt.

henriof9
08.02.2011, 19:50
Gerade deswegen das es noch in vielen Teilen der Welt das düstere Patriarchat herrscht ist Grund genug das es ihn gibt.

Ändert es etwas ?
Gilt dieses düstere Patriarchat an diesem Tag nicht ?
Ich nenne das " Beruhigungspille " für´s schlichte Gemüt.

Efna
08.02.2011, 19:52
Ändert es etwas ?
Gilt dieses düstere Patriarchat an diesem Tag nicht ?
Ich nenne das " Beruhigungspille " für´s schlichte Gemüt.

Natürlich sollte man nicht nur an diesen Tag tun das das Patriarchat überwunden wird. Aber es ist eine Ehrung an all Jene die dafür kämpfen.

Sauerländer
08.02.2011, 19:53
... das es noch in vielen Teilen der Welt das düstere Patriarchat herrscht...
...und durch das unerbittliche Urteil der Geschichte in Form der Demographie diese gar schröckliche Düsternis auch eher expandiert... :rolleyes:

Sauerländer
08.02.2011, 19:54
Natürlich sollte man nicht nur an diesen Tag tun das das Patriarchat überwunden wird.
Ich sehe eher keinen Grund dafür, überhaupt etwas dafür zu tun, sondern eher so einige dafür, diese bewährte Einrichtung endlich mal wieder zu verteidigen.

Efna
08.02.2011, 19:57
...und durch das unerbittliche Urteil der Geschichte in Form der Demographie diese gar schröckliche Düsternis auch eher expandiert... :rolleyes:

Demographie? Du hast mal wieder nur die Quantität vor Augen. In den meisten dritte Welt Staaten ist die hohe Geburtenrate eine Katstrophe, davon abgtesehen was nutzt eine hohe Geburtenrate wenn eine Gesellschaft ihren Mitgliedern die Luft zum Atmen nimmt. Tatsache ist keine heutige Patriarchische Gesellschaft bringt irgendwelche Neuerungen hervor. Es ist eine Armee von ungebildeten, in keiner heutigen Patriarchischen Gesellschaft gibt es irgendetwas was man Innovation nennen kann.

Sauerländer
08.02.2011, 20:01
1. Ich schildere die jetzt Situation, warum sollte ich eine Situation schildern die in vielleicht möglichen Zukunft ist oder nicht.
Weil es doch hier um Forderungen geht, nicht um reine Deskription.
Am Ausgangspunkt unserer Debatte steht die Forderung nach einem Frauenkampftag mit dem Ziel der "Überwindung des Patriarchats."

Davon abgesehen ist es nicht unbedingt der Staat sondern jetziges Recht.
Und dieses Recht setzt wer?
Oder besteht es aus sich selbst heraus? :D

Das Recht gibt es auch in einen Anarchismus.
Oh, im Anarchismus gibt es auch Recht, aber nicht DAS Recht.
Zumal die Frage der Rechtsdurchsetzung eine ist, bei der es für Anarchisten üblicherweise eher schwierig wird. :rolleyes:

2. Nein die Gerichte sind recht unabhängig, das zeugenviele Urteile die entgegen das "Zeitgeist" gehen.
Erstens stehen dem ungleich mehr Urteile entgegen, die ganz auf Linie des Zeitgeistes liegen, und zweitens bedeutet Unabhängigkeit der Gerichte ja zunächstmal nur, dass die Obrigkeit dem Gericht nicht unmittelbar vorschreiben kann, was es in sein Urteil zu schreiben. Das berührt aber nicht die Tatsache, dass der Spielraum eines Gerichts begrenzt ist und somit seine Urteilsfindung gesteuert wird, und zwar - durch geltendes Recht.
Dieses Recht wird von jemandem gesetzt.

Und jetzt raten wir mal alle miteinander, wer das ist. :D

Sauerländer
08.02.2011, 20:02
Demographie? Du hast mal wieder nur die Quantität vor Augen.
Sicher. Weil die entscheidend ist.

Efna
08.02.2011, 20:03
Sicher. Weil die entscheidend ist.

Das war so und deswegen war das Patriarchat früher erfolgreicher, das ist aber jetzt anders.

Sauerländer
08.02.2011, 20:04
Demographie? Du hast mal wieder nur die Quantität vor Augen. In den meisten dritte Welt Staaten ist die hohe Geburtenrate eine Katstrophe, davon abgtesehen was nutzt eine hohe Geburtenrate wenn eine Gesellschaft ihren Mitgliedern die Luft zum Atmen nimmt.
Sie bewirkt, dass diese Gesellschaft gegen eine, die kinderlos bleibt, sich durchsetzen wird. So einfach ist das.

Tatsache ist keine heutige Patriarchische Gesellschaft bringt irgendwelche Neuerungen hervor. Es ist eine Armee von ungebildeten, in keiner heutigen Patriarchischen Gesellschaft gibt es irgendetwas was man Innovation nennen kann.
Abgesehen davon, dass das völliger Unsinn ist:

WENN es so wäre, wäre dagegen einzuwenden, dass gerade dann angesichts der Folgeerscheinungen des technischen Fortschritts in den letzten Jahrhunderten ein weltweit feststehendes Patriarchat wünschenswert wäre.

Stechlin
08.02.2011, 20:05
nanu; seit wann bist Du denn ein "Christenmensch"?
es ist noch nicht lange her, da warst Du strammer Stalinist.

Der Mensch hat ein Recht auf Wandlung und Einsicht.

Sauerländer
08.02.2011, 20:05
Das war so und deswegen war das Patriarchat früher erfolgreicher, das ist aber jetzt anders.
Nein. Ein paar Grundsätze ändern sich nie. Wir haben kein Ende der Geschichte, keinen neuen Menschen, keine substanziell völlig andere Lage als jemals zuvor in der Geschichte.

Stechlin
08.02.2011, 20:08
Mach sofort die Deutsche Fahne (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4403994&postcount=12) richtig herum, Du bolschewistischer Frevler! :bat:

19235

E:

Die Deutsche Fahne? Schwarz-Rot-Gelb sind die Farben des undankbaren bürgerlich-revolutionären Mobs, das gegen Gott, König und Vaterland aufbegehrte.

http://www.gomilitary.de/images/product_images/info_images/169_0.JPG

Stechlin
08.02.2011, 20:09
Ist zwar nicht rein deutschlandbezogen - aber wie wäre es denn mit dem 19. Oktober?
(Da fällt mir gerade auf, dass das 200ste Jubiläum langsam aber sicher naht...)

EDIT: Sehe gerade, früher hat man das am 18. begangen.

Aber Hallo! An jenem Tage wurde mit Eisen und Blut das Deutsche Reich geschmiedet.

Was war denn am 19. Oktober?

Stechlin
08.02.2011, 20:10
Ich bin für den 9. November als neuen Nationalfeiertag.

:shock::shock::shock: Schockschwerenot -warum denn dies?

Sauerländer
08.02.2011, 20:11
Aber Hallo! An jenem Tage wurde mit Eisen und Blut das Deutsche Reich geschmiedet.

Was war denn am 19. Oktober?
Ich wiederhole mal die Einschränkung, dass es sich strenggenommen um ein nicht NUR Deutschland betreffendes Ereignis dreht sowie den Hinweis des sich nähernden 200jährigen Jubiläums und ergänze ihn durch ein Nicken in Richtung Leipzig. ;)

Stechlin
08.02.2011, 20:15
Ich wiederhole mal die Einschränkung, dass es sich strenggenommen um ein nicht NUR Deutschland betreffendes Ereignis dreht sowie den Hinweis des sich nähernden 200jährigen Jubiläums und ergänze ihn durch ein Nicken in Richtung Leipzig. ;)

Dann aber ein Dauerbesäufnis vom 16-19. Oktober. ;)

Sauerländer
08.02.2011, 20:19
Dann aber ein Dauerbesäufnis vom 16-19. Oktober. ;)
Man könnte diese Tage gut füllen. Paraden überall im Land (auch wenn im Oktober die Wahrscheinlichkeit für Mistwetter schon steigt), am letzten Tag Fackelzug und Großer Zapfenstreich am Denkmal, und ja, zwischendrin wäre wohl auch Platz für ein paar Bierchen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke.

Efna
08.02.2011, 20:21
Nein. Ein paar Grundsätze ändern sich nie. Wir haben kein Ende der Geschichte, keinen neuen Menschen, keine substanziell völlig andere Lage als jemals zuvor in der Geschichte.

Nein der Niedergang des Patriarchats ist eine Eigendynamik. Die ignorierst ständig die Eigenendynamik die eine soziologische Beeinflussung zwischen technischen Fortschritt und gesellschaftlichen Veränderung. Gesellschaftliche Veränderungen werden hervorgerufen durch technischen Veränderungen, das wiederum auf die Gesellschaft selber aus(herarchie, Aufgaben des Einzelnen, Familie, Bevölkerung, Machtverhältniss einzelner Gruppen etc.). Deswegen lehne ich die Dekadenztheorie ab, das eine Gesellschaft durch Dekadenz verändert wird stimmt nicht. Der technische Fortschritt ist der gesellschaftliche Veränderungen hervorruft, grösstenteils ansonsten sind es wenig beeinflussbare Dinge wie Hungersnöte, Natuzrkatastrophen, als Beeinflussbare Dinge noch der Krieg. Aber es ist nicht so das der Feminismus das Patriarchat in der westlichen Verschwimmen lässt. Das Patriarchat ist seit den 15. Jahrhundert in Europa auf den Rückzug, ganz ohne das irgenwer was macht. Die Gesellschaft hat sich seitdem einfach verändert, vor allem die Stellung des Mannes. Lewtztendlich kann man sagen das die Erfindung der Handfeierwaffe seinen Anteil daran hat.

Stechlin
08.02.2011, 20:23
Man könnte diese Tage gut füllen. Paraden überall im Land (auch wenn im Oktober die Wahrscheinlichkeit für Mistwetter schon steigt), am letzten Tag Fackelzug und Großer Zapfenstreich am Denkmal, und ja, zwischendrin wäre wohl auch Platz für ein paar Bierchen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke.

Na ich bin dabei! Bin ja mal gespannt, ob diese vaterlandslosen Gesellen es schaffen, bis zum Jubiläum das Denkmal wieder in einen angemessenen Zustand zu bringen. Es soll ja schlecht bestellt sein um dieses wahrhaft schöne Monument.

henriof9
08.02.2011, 20:23
Natürlich sollte man nicht nur an diesen Tag tun das das Patriarchat überwunden wird. Aber es ist eine Ehrung an all Jene die dafür kämpfen.


Sag ich doch, Selbstbeweihräucherer und nicht alle Frauen.
Ist eine Frau nun keiner Ehrung wert wenn sie nicht dafür kämpft, weil sie eben mal damit beschäftigt ist sich und ihre Kinder irgendwie durchzubringen ?

Efna
08.02.2011, 20:28
Sag ich doch, Selbstbeweihräucherer und nicht alle Frauen.
Ist eine Frau nun keiner Ehrung wert wenn sie nicht dafür kämpft, weil sie eben mal damit beschäftigt ist sich und ihre Kinder irgendwie durchzubringen ?

Ist Weihnachten und Ostern Selbstbeweihräucherung der Christen, Ramadan der Moslems, der Tag der Deutschen Einheit der Deutschen und was ist mit den Deutschen denen die Deutsche Einheit nie intressiert hat? Ich halte das für Korinthenkackerei. Es bleibt jeden selbst überlassen wie er in diesen Tag begeht.

Sauerländer
08.02.2011, 20:35
Nein der Niedergang des Patriarchats ist eine Eigendynamik. Die ignorierst ständig die Eigenendynamik die eine soziologische Beeinflussung zwischen technischen Fortschritt und gesellschaftlichen Veränderung. Gesellschaftliche Veränderungen werden hervorgerufen durch technischen Veränderungen, das wiederum auf die Gesellschaft selber aus(herarchie, Aufgaben des Einzelnen, Familie, Bevölkerung, Machtverhältniss einzelner Gruppen etc.). Deswegen lehne ich die Dekadenztheorie ab, das eine Gesellschaft durch Dekadenz verändert wird stimmt nicht. Der technische Fortschritt ist der gesellschaftliche Veränderungen hervorruft, grösstenteils ansonsten sind es wenig beeinflussbare Dinge wie Hungersnöte, Natuzrkatastrophen, als Beeinflussbare Dinge noch der Krieg. Aber es ist nicht so das der Feminismus das Patriarchat in der westlichen Verschwimmen lässt. Das Patriarchat ist seit den 15. Jahrhundert in Europa auf den Rückzug, ganz ohne das irgenwer was macht. Die Gesellschaft hat sich seitdem einfach verändert, vor allem die Stellung des Mannes. Lewtztendlich kann man sagen das die Erfindung der Handfeierwaffe seinen Anteil daran hat.
Wesentlich ignorierst DU in Permanenz etwas: Nämlich (wie alle Progressivisten) den selbsteliminativen Charakter gesamtgesellschaftlicher Dekadenz oder, anders gesagt, dass in der Geschichte immer wieder zu findende Phänomen des Kaputtgehens am eigenen Erfolg. Natürlich ist der Feminismus unserer Tage keine URSACHE von Dekadenz, er ist selber eine FOLGE davon.
Die Erfindung und Verbreitung der Feuerwaffen hat in der Tat eine massive Veränderung ausgelöst. Wesentlich ist sie verantwortlich für den Niedergang des Krieges in Form der Auseinandersetzung under individualheroischen Gesichtspunkten, damit die zwingende Entstehung der Massenheere und über die Notwendigkeiten von deren Unterhalt für das Entstehen des Staates, wie wir ihn kennen. DEREN Niedergang haben wir dann erst durch das AUfkommen gravierender strategischer Waffen, also vor allem der Atombombe.
Allerdings sind sowohl diese Massenheere als auch ihre Nachfolgeorganisationen von Männern bestimmt, und die Kriegsführung, die an die Stelle dieses Massenheerekampfes tritt, ist auch nicht unbedingt frauenfreundlicher, um das einmal so zu formulieren.
Was es zunehmend tatsächlich gibt, ist eine massenweise Überflüssigwerdung von Menschen nach den Kriterien des bestehenden ökonomischen Systems. Die hat ihre Ursache in der Automatisierung. Ist aber nicht männerspezifisch, sondern allgemein, und läuft am Ende -spekulativ- auf Geschichten wie die 20/80-Gesellschaft hinaus.
Und da nähern wir uns dann wieder dem Aspekt des Selbsteliminativen.

Sauerländer
08.02.2011, 20:36
Ist Weihnachten und Ostern Selbstbeweihräucherung der Christen, Ramadan der Moslems, der Tag der Deutschen Einheit der Deutschen und was ist mit den Deutschen denen die Deutsche Einheit nie intressiert hat? Ich halte das für Korinthenkackerei. Es bleibt jeden selbst überlassen wie er in diesen Tag begeht.
Mit deiner Forderung aber hast Du auf das Gegenteil gezielt.

Marx
08.02.2011, 20:52
Wer es ehrlich meint mit unseren Frauen, muss ihnen keinen albernen Tag widmen, von dem sie eh nichts haben. Eine Einladung zum Essen wissen die Damen sicher viel eher zu schätzen.

In den meisten Fällen wird es nur nicht ehrlich mit den Frauen, insbesondere mit den Ehefrauen gemeint. So wie sich die Herren in der Familie betragen, sich den S... schaukeln, so sind sie auch in der Gesellschaft. Gerade was die Rolle der Frau in der Familie und der Gesellschaft ist, zeichnet doch den Charakter dieser Gesellschaft aus.

Sauerländer
08.02.2011, 20:54
In den meisten Fällen wird es nur nicht ehrlich mit den Frauen, insbesondere mit den Ehefrauen gemeint.
Wie kommst Du darauf?

Marx
08.02.2011, 20:56
Hallo Heide,

hast du dir bestimmt verdient gehabt.
Ich habe meine Frau, sofern ich denn anwesend war, auch immer versucht glücklich zu machen, ist dann aber doch in die Hose gegangen.

Das Thema Frauen ist auch das Einzige, was mich hier im Forum etwas nervt. Grundsätzlich passt die politische Gesinnung, es scheint aber doch ein paar Männer hier unter uns zu geben, die Angst, fehlenden Respekt oder sonst was vor Frauen haben.

Nichts desto trotz, eine Frau muß man genießen, und außerdem müssen sie ja uns Männer ertragen!

Allerdings Weltfrauentag ist wirklich für die Füße.

Gruß Stefan

Die Frauen soll man achten und in Ehre tragen, sie ist nicht des Mannes Untertan, Sklave oder sonst wie dazu da im zu dienen.

Marx
08.02.2011, 20:58
Es ist der 100 Jährige Frauenkampftag und sollte wieder zu einem solchen werden.

Tragen wir mit zu bei.

Sauerländer
08.02.2011, 20:58
Die Frauen soll man achten und in Ehre tragen...
Tragen? Wie implizit verachtend-inegalitär...:))

Marx
08.02.2011, 21:02
Der Tag ist unwichtig. Ich weiß nur noch, dass unsere Frauen in den ehem. VEB Betrieben der DDR immer frei hatten oder zumindest zur Arbeit kamen und dann den ganzen Tag Kaffee tranken, Pralinen aßen und in einem Blumenmeer ertranken.
Was hat's gebracht? Nichts!

Was es bringt, wenn immer öfters Frauen in Männerdomänen eindringen wollen, sieht man, wenn kleine (1,58m), dicke (82kg), untrainierte Mädels auf großen Windjammern auftauchen und dann aus der Takellage zu Tode stürzen.
Männer und Frauen auf engsten Raum auf einem Schiff? Da knallen die Hormone durch; das geht nicht gut; bringt Unglück!

Was es bringt, wenn Frauen in die hohe Politik gehen, sieht man bei Frau Merkel und all den anderen Damen, mit denen sie sich umgibt.
Da wird mit dem Bauch entschieden, nicht mit dem Gehirn, da wird nachgetragen, weggebissen und sich emotional angepasst, um nur nicht anzuecken.
Denn mit der Faust auf den Tisch schlagen, können Weiber nun mal nicht.

Was es bringt, wenn Frauen Boxer, Fußballer, Kampfpiloten, Ringer oder Soldaten werden wollen, sieht man gut - sie werden selbst zu Männern, verlieren ihre Weiblichkeit. Wer will mit so einer Amazone noch ins Bett? man oh man..........

E:

Wenn der Verstand in den E... ist, dann kommen solche Zeilen, das typische Bild des Mannes der die frau immer noch als sein Eigentum betrachtet,

Feudal oder etwas früher waren die Männer genauso.

Marx
08.02.2011, 21:03
die klassische Mutterrolle

.

Ist doch nur dazu da, die Frau weiterhin zu knechten

Sauerländer
08.02.2011, 21:05
das typische Bild des Mannes der die frau immer noch als sein Eigentum betrachtet
Ich betrachte meine Gutste keineswegs als mein Eigentum. (Die würde mir auch sonstwas abreißen...:rolleyes:).
UND ich finde, dass Frauen etwa im Militär nix verloren haben.

Sauerländer
08.02.2011, 21:06
Ist doch nur dazu da, die Frau weiterhin zu knechten
Nö. Um Knechtung geht es eher bei ihrer propagandistischen wie materiell zwangsförmigen Hineinprügelung in den Arbeitsmarkt.

Efna
08.02.2011, 21:09
Wesentlich ignorierst DU in Permanenz etwas: Nämlich (wie alle Progressivisten) den selbsteliminativen Charakter gesamtgesellschaftlicher Dekadenz oder, anders gesagt, dass in der Geschichte immer wieder zu findende Phänomen des Kaputtgehens am eigenen Erfolg. Natürlich ist der Feminismus unserer Tage keine URSACHE von Dekadenz, er ist selber eine FOLGE davon.
Die Erfindung und Verbreitung der Feuerwaffen hat in der Tat eine massive Veränderung ausgelöst. Wesentlich ist sie verantwortlich für den Niedergang des Krieges in Form der Auseinandersetzung under individualheroischen Gesichtspunkten, damit die zwingende Entstehung der Massenheere und über die Notwendigkeiten von deren Unterhalt für das Entstehen des Staates, wie wir ihn kennen. DEREN Niedergang haben wir dann erst durch das AUfkommen gravierender strategischer Waffen, also vor allem der Atombombe.
Allerdings sind sowohl diese Massenheere als auch ihre Nachfolgeorganisationen von Männern bestimmt, und die Kriegsführung, die an die Stelle dieses Massenheerekampfes tritt, ist auch nicht unbedingt frauenfreundlicher, um das einmal so zu formulieren.
Was es zunehmend tatsächlich gibt, ist eine massenweise Überflüssigwerdung von Menschen nach den Kriterien des bestehenden ökonomischen Systems. Die hat ihre Ursache in der Automatisierung. Ist aber nicht männerspezifisch, sondern allgemein, und läuft am Ende -spekulativ- auf Geschichten wie die 20/80-Gesellschaft hinaus.
Und da nähern wir uns dann wieder dem Aspekt des Selbsteliminativen.

Ich denke du verkennst schlicht und ergreifend die Eigendynamik einer gesellschaftlichen Veränderung. Das meiste wirkt eher indirekt, jede Veränderung braucht eine Vorraussetzung unter der sie eintreten kann(Karl Marx). Eine französische Revolution unter Karl den Grosse wäre nicht möglich gewesen, da die Vorraussetzungen nicht da waren. Genauso ist es hier auch. Der Individualheroische Aspekt war gerade einer der Grundpfeiler des Hochpatriarchats, der Mann als Krieger, Beschützer und ausweiter der Gesellschaft. Die Erfindung der Feuerwaffe zeichnete ein beginn der Technologisierung des Kriegsführung an die wie du sagtest zu den Massenheere führte(die aber heute wieder Rückläufig ist logischerweise). Aber es war auch die Zerstörung des männlichen Ideals des Kriegertums, Der Krieger wurde ersetzt durch den Soldaten mit den unterschied das der Soldat niemals das allgemeine Männlichkeitsideal war, konnte er auch nicht. Der Soldat war im Gegensatz zum Krieger ein Beruf. Im Mittelalter waren fast alle freien Männer auch Krieger sofern sie im richtigen Alter waren. Sie mussten ihren Lehnsherrn in den Krieg folgen, die meisten freien Männer zogen irgendwann mal in die Schlacht und es war das höchste Ehre eines Mannes in der Schlacht Mut, Tapferkeit zu haben und zusätzlich noch viele Feinde zu erschlagen. Das war die höchste Ehre und insofern machten diese Initationsriten die es in einer Patriachalischen Gesellschaft gibt Sinn auch sinn, den sie verlangten Mut, schmerzbeherrschung und Wille4nskraft ab die ein Mann braucht um seine Gemeinschaft zu verteidigen. Den fast jeder Mann zieht irgendwann mal in den Krieg. das änderte sich mit dem Soldaten der war eine gut ausgebildet und es wart nicht jeder Mann. Im 15. Jahrhundert begann man nicht mehr Bauern und Bürger zu verpflichten(meist mussten sie als Azusgleich eine Abgabe zahlen) und man heuerte lieber gut ausgebildete Söldner an später war es dann der Berufssoldat. Mit anderen Worten innerhalb der Männlichen Bevölkerung schrumpfte die Anzahl der Verteidiger immer mehr(Massenheere gab es trotzdem da die Bevölkerung zu derzeit wuchs). Mit anderen Worten die wenigsten Männer verteidigten noch die Gemeinschaft, was langfristig zu einer Machtverschiebung innerhalb der Gesellschaft und irgendwann sich eine Gruppe sich durchaus dieser Bewusst wird. Naja das war ganz ganz grob von mir.
Letztendlich muss man sagten das die Emanzipation der Frau kann schneller Prozess war sondern ein sehr langwierig war über Jahrhundertze dauert und eher unbewusst von statten ging. Die Gesellschaftlich Eigendynamik des Wandels funktioniert Kausal...

Sauerländer
08.02.2011, 21:20
Ich denke du verkennst schlicht und ergreifend die Eigendynamik einer gesellschaftlichen Veränderung. Das meiste wirkt eher indirekt, jede Veränderung braucht eine Vorraussetzung unter der sie eintreten kann(Karl Marx). Eine französische Revolution unter Karl den Grosse wäre nicht möglich gewesen, da die Vorraussetzungen nicht da waren. Genauso ist es hier auch. Der Individualheroische Aspekt war gerade einer der Grundpfeiler des Hochpatriarchats, der Mann als Krieger, Beschützer und ausweiter der Gesellschaft. Die Erfindung der Feuerwaffe zeichnete ein beginn der Technologisierung des Kriegsführung an die wie du sagtest zu den Massenheere führte(die aber heute wieder Rückläufig ist logischerweise). Aber es war auch die Zerstörung des männlichen Ideals des Kriegertums, Der Krieger wurde ersetzt durch den Soldaten mit den unterschied das der Soldat niemals das allgemeine Männlichkeitsideal war, konnte er auch nicht. Der Soldat war im Gegensatz zum Krieger ein Beruf. Im Mittelalter waren fast alle freien Männer auch Krieger sofern sie im richtigen Alter waren. Sie mussten ihren Lehnsherrn in den Krieg folgen, die meisten freien Männer zogen irgendwann mal in die Schlacht und es war das höchste Ehre eines Mannes in der Schlacht Mut, Tapferkeit zu haben und zusätzlich noch viele Feinde zu erschlagen. Das war die höchste Ehre und insofern machten diese Initationsriten die es in einer Patriachalischen Gesellschaft gibt Sinn auch sinn, den sie verlangten Mut, schmerzbeherrschung und Wille4nskraft ab die ein Mann braucht um seine Gemeinschaft zu verteidigen. Den fast jeder Mann zieht irgendwann mal in den Krieg. das änderte sich mit dem Soldaten der war eine gut ausgebildet und es wart nicht jeder Mann. Im 15. Jahrhundert begann man nicht mehr Bauern und Bürger zu verpflichten(meist mussten sie als Azusgleich eine Abgabe zahlen) und man heuerte lieber gut ausgebildete Söldner an später war es dann der Berufssoldat. Mit anderen Worten innerhalb der Männlichen Bevölkerung schrumpfte die Anzahl der Verteidiger immer mehr(Massenheere gab es trotzdem da die Bevölkerung zu derzeit wuchs). Mit anderen Worten die wenigsten Männer verteidigten noch die Gemeinschaft, was langfristig zu einer Machtverschiebung innerhalb der Gesellschaft und irgendwann sich eine Gruppe sich durchaus dieser Bewusst wird. Naja das war ganz ganz grob von mir.
Da ist aber einiges fehlbeobachtet. Das Patriarchat etwa an das freie Kriegertum zu koppeln...
Hat etwa die mittelalterliche Landbevölkerung nonpatriarchal gelebt?
Auch sind die Heere danach nicht dem linearen Trend nach geschrumpft. Die Söldnerhaufen sind nur der erste Schritt, bevor das verlässlichere stehende Eigenheer auf den Plan tritt. Und dieses Heer wurde nicht kleiner, im Gegenteil, gerade weil neben theoretisch denkbarer technischer Überlegenheit die Quantität entscheidend war, wuchsen die Heere in aus altvorderer Perspektive geradezu absurder Weise an. Bis wir im Europa des Ersten Weltkriegs einen Grad der Militarisierung und des Soldaten als männlichen Idealbildes vor uns haben, dem die Altvorderen mit staunender Fassungslosigkeit gegenübergestanden hätten.
Es ist kein Zufall, dass auch im 19. Jahrhundert das Klima teilweise derart misogyn war, dass es kein Mensch früherer Jahrhunderte hätte nachvollziehen können.

Letztendlich muss man sagten das die Emanzipation der Frau kann schneller Prozess war sondern ein sehr langwierig war über Jahrhundertze dauert und eher unbewusst von statten ging. Die Gesellschaftlich Eigendynamik des Wandels funktioniert Kausal...
Sicher. Aber auch der jetzige Zustand unserer Gesellschaft (und die ist ja territorial begrenzt, nicht weltuniversal) wird kausal für Weiteres sein.
Und damit sind wir wieder beim Selbsteliminativen. Teilweise können wir da ja bereits auf die Futurform verzichten, es ist ja bereits jetzt zu beobachten.

Andreas63
08.02.2011, 21:31
In den meisten Fällen wird es nur nicht ehrlich mit den Frauen, insbesondere mit den Ehefrauen gemeint.
Ich liebe und achte meine Frau jeden Tag. Da brauche ich keinen kommunistischen Gedenktag.
Im übrigen gehen mir alle sogenannten internationalen Tage sonstwo vorbei.

Stechlin
08.02.2011, 21:36
Die Frauen soll man achten und in Ehre tragen, sie ist nicht des Mannes Untertan, Sklave oder sonst wie dazu da im zu dienen.

Untertanen sind keine Sklaven, sondern Schützlinge!

Stechlin
08.02.2011, 21:38
Ich liebe und achte meine Frau jeden Tag. Da brauche ich keinen kommunistischen Gedenktag.
Im übrigen gehen mir alle sogenannten internationalen Tage sonstwo vorbei.

Es sollte einen internationalen Preußentag geben. :]

Sauerländer
08.02.2011, 21:41
Es sollte einen internationalen Preußentag geben. :]
Es böte sich der Geburtstag des jeweils amtierenden Vorstehers des Hauses Hohenzollern an.

ErhardWittek
08.02.2011, 21:50
Ist doch nur dazu da, die Frau weiterhin zu knechten
Ach Du meine Fresse!

Wie lange noch wird dieser Schmäh erzählt werden, der doch nur dazu führen soll, daß die den kommunistisch-linksliberalen Kapitalisten verhaßte Familie endlich vollständig zerstört wird, um die Kinder in die staatlichen Erziehunganstalten zu zwingen und die Frauen als Billiglöhner an Fließbändern und Supermarktkassen für ein Nasenwasser malochen zu lassen.

Dank ihrer Fronarbeit im Supermarkt müssen in der Regel vor allem die Frauen Doppelarbeit leisten, denn abends steht noch der Haushalt an. Die Kinder müssen vorher auch noch aus dem Erziehungsheim abgeholt werden. Alle haben Streß vom täglichen Wahnsinn und darum gibt's auch noch vorm Schlafengehen den schönsten Familienstreit.

Ach ja, die Männer sollte ich auch noch erwähnen. Die sehen sich immer weniger in der Lage, ihre Familie aus eigener Kraft zu erwähnen, weil zwar die Preise ständig steigen, nicht aber die Löhne. Das trägt nicht gerade zur Hebung des Selbstwertgefühls bei, steigert aber die Frustration.

Daran zerbrechen immer mehr Familien und Ihr Volksumerzieher habt Eure diebische Freude daran.

ErhardWittek
08.02.2011, 22:00
Das ist einfach ein kultureller Klassenkampfbegriff.

Mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun.
Das stört die Klassenkämpfer aber nicht. Sie benutzen ihn, um einen Keil zwischen Männer und Frauen zu treiben. Von ganz oben wird schwer daran gearbeitet, bislang noch Familien auf diese und andere Art zu zerschlagen.

Der Gender-Wahn ist der vorläufige Höhepunkt dieses Wahnsinns, dessen hauptsächliche Opfer die Kinder sind. Denn die können niemals ein gesundes Lebensgefühl entwickeln, wenn ihnen Mutter und Vater immer mehr entfremdet werden. Auch lernen sie auf diese Weise nicht mehr, selbst gute, fürsorgliche Eltern zu sein.

Dieser totalitäre Staat kann selbstbewußte Menschen überhaupt nicht gebrauchen. Darum wird alles erdenkliche getan, um gesunde Familienstrukturen zu torpedieren.

PSI
08.02.2011, 22:02
Ich betrachte meine Gutste keineswegs als mein Eigentum. (Die würde mir auch sonstwas abreißen...:rolleyes:).
UND ich finde, dass Frauen etwa im Militär nix verloren haben.

Frauen sind aber ziemlich gute Scharfschützen & Piloten.
Militärisch dumm das Potenzial nicht auszunutzen....

Und ich finde das der Frauentag im bürgerlichen Kalender keine echte Bedeutung hat.
Aber für Leute mit etwas Kenntnis spielt er schon eine Große Rolle.

Dier Unterdrückung der Frauen ist neben der Sklaverei weiterhin ein Problem in der Welt.

PSI
08.02.2011, 22:04
Das stört die Klassenkämpfer aber nicht. Sie benutzen ihn, um einen Keil zwischen Männer und Frauen zu treiben. (...)

So ein Quatsch!

Wenn dein Partner im Gesellschaft und Beziehung absolut gleichberechtigt ist, dann vereint das ja eher und treibt kaum einen Keil zwischen irgendwas.

Stechlin
08.02.2011, 22:09
Es böte sich der Geburtstag des jeweils amtierenden Vorstehers des Hauses Hohenzollern an.

Das wäre dann der 10. Juni! Also abgemacht. Ich erwarte, dass Du an jenem Tage das Glas erhebst und auf die Gesundheit seiner königlichen Hoheit, Georg Friedrich Prinz von Preußen, anstößt!


http://www.zeitenblicke.de/2005/2/Interviewpr/preussenkl

PS: Sieht er seinem Ururgroßvater nicht wie aus dem Gesicht geschnitten aus?

PSI
08.02.2011, 22:31
Das wäre dann der 10. Juni! Also abgemacht. Ich erwarte, dass Du an jenem Tage das Glas erhebst und auf die Gesundheit seiner königlichen Hoheit, Georg Friedrich Prinz von Preußen, anstößt!


http://www.zeitenblicke.de/2005/2/Interviewpr/preussenkl

PS: Sieht er seinem Ururgroßvater nicht wie aus dem Gesicht geschnitten aus?

Ach wie niedlich....
Der würde in einer Rüstung bestimmt prima rüberkommen.:rolleyes:


http://www.linkesbuch.de/images/details/No-Gods-No-Masters_DLF67946.jpg

Marx
08.02.2011, 22:38
Wie kommst Du darauf?

Den schau und hör dich mal bei vielen Männer um, inbesondere bei den Wessis, dann bekommst Du mit was ich meine.

Marx
08.02.2011, 22:40
Ach Du meine Fresse!

Wie lange noch wird dieser Schmäh erzählt werden, der doch nur dazu führen soll, daß die den kommunistisch-linksliberalen Kapitalisten verhaßte Familie endlich vollständig zerstört wird, um die Kinder in die staatlichen Erziehunganstalten zu zwingen und die Frauen als Billiglöhner an Fließbändern und Supermarktkassen für ein Nasenwasser malochen zu lassen.



Bla Bla Bla

Marx
08.02.2011, 22:44
Dank ihrer Fronarbeit im Supermarkt müssen in der Regel vor allem die Frauen Doppelarbeit leisten, denn abends steht noch der Haushalt an. Die Kinder müssen vorher auch noch aus dem Erziehungsheim abgeholt werden. Alle haben Streß vom täglichen Wahnsinn und darum gibt's auch noch vorm Schlafengehen den schönsten Familienstreit.



Warum kümmert sich der Mann nicht genauso mit um den Haushalt und die Kinder, oder ist er sich zu Schade dafür?

Stechlin
08.02.2011, 22:59
Ach wie niedlich....
Der würde in einer Rüstung bestimmt prima rüberkommen.

Ein Preußenkönig ist nicht niedlich, sondern schneidig!

PSI
08.02.2011, 23:08
Ein Preußenkönig ist nicht niedlich, sondern schneidig!

Der ganze Adel ist doch nicht weiter als degeneriert und der sieht aus wie ein BWL-Student und FDP-Anhänger und nicht wie ein König.



Abgesehen davon das wir keinen König brauchen, wenn schon, dann muss der so aussehen:
http://img.aktuell.ru/topfotos/august_der_starke.jpg

ErhardWittek
09.02.2011, 00:01
Warum kümmert sich der Mann nicht genauso mit um den Haushalt und die Kinder, oder ist er sich zu Schade dafür?
Gegenfrage:
Warum verdienen Männer nicht mehr genug, um die Familie ernähren zu können und die Frauen kümmern sich tagsüber um Kinder und Haushalt, wie es seit Jahrtausenden der Fall war. Dann haben alle zusammen abends Zeit füreinander und keinen Streß mehr. Das nützt der ganzen Familie.

Ihr Kommunisten seid doch der Überzeugung, gute Menschen zu sein. Warum kümmert Ihr Euch dann nicht darum, daß es den Familien besser geht?

heide
09.02.2011, 04:07
Eben deshalb ist dieser Tag da. Es wäre nötig, den ins Bewusstsein der Politiker zu rücken.

Wurde je einer dieser Feiertage, die zu Beginn des Strangs genannt wurden, von den Politikern ins Bewusstsein gerückt?

Eridani
09.02.2011, 08:11
Dann schau und hör dich mal bei vielen Männern um, inbesondere bei den Wessis, dann bekommst Du mit, was ich meine.

........bist Du es, Genosse Meyer aus dem Politikforum.de? :)

Zum Thema: Ich finde, dass Frauen bereits diese Welt dominieren. Es reicht.
Besonders eklatant ist der Einfluss von linken Emanzen-Pädagoginnen in Kindergärten und Schulen. Da werden aus Jungs kleine Mädchen gemacht! Ein Unding!
Jungens sollten von Männern erzogen werden, wie es seit 1000senden Jahren usus war.

Frauen in der Politik? Da wird nur Pfusch abgeliefert. Meistens jedenfalls.......


Kamen auf keinen grünen Zweig: Manuela Schwesig und Ursula von der Leyen, Verhandlungsführerinnen von Opposition und Regierung bei den Hartz-IV-Verhandlungen

Koalition und Opposition schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter für das Scheitern der Hartz-IV-Verhandlungen zu. Doch erst am Freitag im Bundesrat wird sich zeigen, wer sich nach dem vergeblichen siebenwöchigen Pokerspiel jetzt blamiert hat.
http://nachrichten.t-online.de/hartz-iv-verhandlungen-sind-gescheitert/id_44327612/index



19241
Schwesig, - von der Leyen

------------------------------------------------------------------------------
Ach ja - Danke für den Roten, hatte schon seit Monaten keinen mehr..........

E:

Eridani
09.02.2011, 08:22
Wenn der Verstand in den E... ist, dann kommen solche Zeilen; das typische Bild des Mannes, der die Frau immer noch als sein Eigentum betrachtet,

Feudal oder etwas früher, waren die Männer genauso.

Sag das deinem Frisör, oder noch besser: Deinen türkischen und arabischen Freunden - die werden Dir das schon erklären! :)

E:

Eridani
09.02.2011, 08:24
:shock::shock::shock: Schockschwerenot -warum denn dies?

Weil wir an diesem Tag "heim ins Reich" gingen! :D (9.November 1989)

Stechlin
09.02.2011, 09:53
Weil wir an diesem Tag "heim ins Reich" gingen! :D (9.November 1989)

Naja, ich weiß nicht. Die BRD-Verarsche wurde auf die Zone-Ost ausgedehnt. Kein wirklicher Grund zum Feiern.

Stechlin
09.02.2011, 09:55
Der ganze Adel ist doch nicht weiter als degeneriert und der sieht aus wie ein BWL-Student und FDP-Anhänger und nicht wie ein König.

Glaub´s mir, liberal ist der wahrlich nicht. ;)



Abgesehen davon das wir keinen König brauchen, wenn schon, dann muss der so aussehen:
http://img.aktuell.ru/topfotos/august_der_starke.jpg

Für uns Preußen viel zu hedonistisch.

Lahn12
09.02.2011, 10:22
Aus einen reinen politischen Selbstverständnis heraus, nömlich das alle menschen gleiche Rechte, Möglichkeiten, Chancen, Mitbestimmung etc. haben sollen unabhängig des Geschlechts. Man sollte bedenken das das Patriarchat auch unterdrückung für den Mann bedeutet, insofern wird er auch in eine Rolle rein gezwängt.

PS: Und wenn ich hier mir die Machos und Patriarchisch gesinnten anschaue ist es leicht Feminist zu sein.

Ok, aber wie sieht es dann mit der Regelung aus, bei gleicher Eignung grundsätzlich die Frau vorzuziehen.

Kann mit Gleichberechtigung nichts zu tun haben, oder?

Lahn12
09.02.2011, 10:28
Glaub mir ich hab ein Abo vom Spiegel so oft wird das Thema nicht behandelt.

Das stimmt, der Spiegel hat immer ein Adolfthema und einen schlechten Bericht über die Bundeswehr.

Kaktus63
09.02.2011, 11:48
Das stimmt, der Spiegel hat immer ein Adolfthema und einen schlechten Bericht über die Bundeswehr.

Das stimmt. Besonders SPON u. WO stechen hervor.
Jeden Tag ein "Meinen täglichen Addi gib mir heute" Bericht. :kotz:

Lahn12
09.02.2011, 12:21
Frauen sind aber ziemlich gute Scharfschützen & Piloten.
Militärisch dumm das Potenzial nicht auszunutzen....




Wer hat dir denn das gesteckt? Hast du mal einen weiblichen Scharfschützen gesehen, wenn er drei Tage ohne Versorgung im Versteck war, und auf den entscheidenden Schuß wartet? Ich nicht, weil es gibt keinen weiblichen Scharfschützen. Und ich bezweifele stark, dass die 3 Pilotinnen das Niveau anheben!

konfutse
09.02.2011, 13:19
Ich bin für den 9. November als neuen Nationalfeiertag.
Der Tag, an dem das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung beschlossen wurde, ist kein Tag zum feiern.

PSI
09.02.2011, 13:42
Glaub´s mir, liberal ist der wahrlich nicht. ;)

Hat trotzdem was rundgelutschtes an sich.




Für uns Preußen viel zu hedonistisch.

Stimmt, ihr habts mehr mit
- falschem Heldentum

- veralteten Regeln und pervertierten Gesellschaftlichen Normen

und einem verschämten Hang zur
- Homosexualität

ect. eben pervers äh typisch preußisch:

Die preußischen Tugenden wurden stets auch kritisiert, so im Bürgertum wegen ihrer ursprünglichen Wissenschafts- und Kunstferne, staatswirtschaftlichen und soldatischen Ausprägung – „Befehl und Gehorsam“ (für seine negative und radikale Ausprägung siehe auch Kadavergehorsam) – und Demokratiefeindlichkeit. Auch die Arbeiterbewegung wandte sich vor allem gegen die beiden letztgenannten Züge. In der 1968er Bewegung wurden sie, weil insbesondere die Treue- und Gehorsamspflicht zumeist auch gegenüber der nationalsozialistischen Regierung geübt worden war, äußerst misstrauisch angesehen und als „Sekundärtugenden“ gegenüber deren Konzept emanzipatorischer „Primärtugenden“ (auch: Kardinaltugenden) abgewertet.

Preußische Tugenden werden auch heute noch gelegentlich in der politischen Debatte thematisiert. So forderte beispielsweise Anfang Januar 2006 der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck in einem dpa-Gespräch die Rückbesinnung auf positive preußische Tugenden und sprach „bewährte Grundeigenschaften wie Anständigkeit, Verlässlichkeit und Pflichterfüllung“ an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden

PSI
09.02.2011, 13:46
Wer hat dir denn das gesteckt? Hast du mal einen weiblichen Scharfschützen gesehen, wenn er drei Tage ohne Versorgung im Versteck war, und auf den entscheidenden Schuß wartet? Ich nicht, weil es gibt keinen weiblichen Scharfschützen. Und ich bezweifele stark, dass die 3 Pilotinnen das Niveau anheben!

Geschichte ist wohl nicht dein Ding..

Nur 2 Beispiele:
Russland (WK II)
Vietnam

Du hast ja keine blassen Schimmer.

Frauen als Scharfschützen waren gefürchtet.

Und es gab und gibt in einigen Ländern ganze Flieger- und Hubschrauber-Staffeln die nur aus Frauen bestehen und Bestleistungen erziehlen und ihre männlichen Kollegen im wahrsten Sinn des Wortes "abschiessen".

Efna
09.02.2011, 15:05
Wer hat dir denn das gesteckt? Hast du mal einen weiblichen Scharfschützen gesehen, wenn er drei Tage ohne Versorgung im Versteck war, und auf den entscheidenden Schuß wartet? Ich nicht, weil es gibt keinen weiblichen Scharfschützen. Und ich bezweifele stark, dass die 3 Pilotinnen das Niveau anheben!

Kommt aufs Training an, kenne eine Soldatin die recht gut ist...

Stechlin
09.02.2011, 15:11
und einem verschämten Hang zur
- Homosexualität

Hoho, das musst Du mir jetzt aber näher erläutern. :popcorn:

Marx
09.02.2011, 22:50
Nö. Um Knechtung geht es eher bei ihrer propagandistischen wie materiell zwangsförmigen Hineinprügelung in den Arbeitsmarkt.

Gerade weil die Frauen dadurch in der Lage versetzt werden sich unabhängig von den sogenannten Ernährer zu machen, weil sie merkt, sie ist mehr Wert als nur der Familie zu dienen und dieser aufs Verderben ausgesetzt ist, oder?

Die Befreiung der Menschen beginnt doch mit der Befreiung der Frau.

Marx
09.02.2011, 22:56
Gegenfrage:
Warum verdienen Männer nicht mehr genug, um die Familie ernähren zu können und die Frauen kümmern sich tagsüber um Kinder und Haushalt, wie es seit Jahrtausenden der Fall war. Dann haben alle zusammen abends Zeit füreinander und keinen Streß mehr. Das nützt der ganzen Familie.



Jahrtausende, kaum, die Degenerierung der Frau zum "Hausknecht" ist nicht so alt.

Wir teilen uns schon seit jäh her die Arbeit im Haus, wir haben Abends auch beide Zeit. Und wer behauptet es gebe typische Männer oder Frauen Arbeit der lügt. Die zu verrichtende Arbeit ist immer mit eine Frage des Körperaufbaus, und im Haus, da gibt es keine Differenzen.

Marx
09.02.2011, 22:58
Ihr Kommunisten seid doch der Überzeugung, gute Menschen zu sein. Warum kümmert Ihr Euch dann nicht darum, daß es den Familien besser geht?

Zum einen machen wir dieses und um beim Thema zu bleiben, den familien kann es nur besser geben wenn beide gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, also Beide auch arbeiten gehen.

Marx
09.02.2011, 23:00
Wurde je einer dieser Feiertage, die zu Beginn des Strangs genannt wurden, von den Politikern ins Bewusstsein gerückt?

nur wenn diese deren Interessen nützt,

Muttertag - Frauen zurück an den Herd

Marx
09.02.2011, 23:04
........bist Du es, Genosse Meyer aus dem Politikforum.de? :)

Zum Thema: Ich finde, dass Frauen bereits diese Welt dominieren. Es reicht.
Besonders eklatant ist der Einfluss von linken Emanzen-Pädagoginnen in Kindergärten und Schulen. Da werden aus Jungs kleine Mädchen gemacht! Ein Unding!
Jungens sollten von Männern erzogen werden, wie es seit 1000senden Jahren usus war.

Frauen in der Politik? Da wird nur Pfusch abgeliefert. Meistens jedenfalls.......


Nein

hast Du Dich einmal mit der Erziehung befasst, bestimmt nicht, denn dann wäre Dir aufgefallen das in der vorkapitalistischen Zeit die Kinder in der Großfamilie erzogen wurden, also in der Gemeinschaft.

ErhardWittek
09.02.2011, 23:58
Zum einen machen wir dieses und um beim Thema zu bleiben, den familien kann es nur besser geben wenn beide gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, also Beide auch arbeiten gehen.
Unter gesellschaftlichem Leben stelle ich mir was anderes vor, als zur Arbeit zu gehen.

Marx
10.02.2011, 20:40
Unter gesellschaftlichem Leben stelle ich mir was anderes vor, als zur Arbeit zu gehen.

Die Arbeit stellt ein Teil dieses dar und schafft auch die Voraussetzung für andere Aktivitäten.

Gloorcy
10.02.2011, 21:34
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag
für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft
und insbesondere in der Familie so wichtig.

Irgendwie scheint dieser Gedenktag doch einiges zu bewegen ...

Ich küsse an diesem Tag immer alle weiblichen Wesen, die mir begegnen, auf die Schulter.

:isok:

Ajax
10.02.2011, 22:06
Der ganze Adel ist doch nicht weiter als degeneriert [...]

Es ist nur logisch, dass auch der Adel in einer egalitären Gesellschaft degeneriert. Egalitarismus führt immer zu einer Angleichung nach unten, zu einer Senkung des Niveaus, eben zu Degeneration.

Lahn12
11.02.2011, 07:36
Kommt aufs Training an, kenne eine Soldatin die recht gut ist...

Das mag zwar sein, jedoch hegt das nicht den Anspruch, dass Frauen als SS besser sind! Genauso wie beim Autofahren.

Hüte dich im Winter vor Frauen in kleinen Autos, die Verspätung kann zu Stunden mutieren.

Lahn12
11.02.2011, 07:40
Geschichte ist wohl nicht dein Ding..
Nur 2 Beispiele:
Russland (WK II)
Vietnam

Vereinzelt stimmt das, aber eben nur vereinzelt, nicht grundsätzlich!



Du hast ja keine blassen Schimmer.

In wie vielen Kampfeinsätzen hast du deine Erfahrungen gemacht? Kongo, Somalia, Kunduz, Helmand???



Frauen als Scharfschützen waren gefürchtet.

Ja, aber nicht wenn sie 3-4 Tage ohne Versorgung draussen bleiben sollen. Glaub es mir!!


Und es gab und gibt in einigen Ländern ganze Flieger- und Hubschrauber-Staffeln die nur aus Frauen bestehen und Bestleistungen erziehlen und ihre männlichen Kollegen im wahrsten Sinn des Wortes "abschiessen".

Welche Länder?

Ebenso gehört diese Behauptung in das Reich der Fabeln und Geschichten. Ungefähr so wie Frauen als bessere Rennfahrerinnen!

Sauerländer
11.02.2011, 14:19
Gerade weil die Frauen dadurch in der Lage versetzt werden sich unabhängig von den sogenannten Ernährer zu machen, weil sie merkt, sie ist mehr Wert als nur der Familie zu dienen und dieser aufs Verderben ausgesetzt ist, oder?
Der Wert eines Menschen liegt also darin, dass er einer Erwerbstätigkeit nachgeht?
Dann wird es aber ganz, ganz bitter für Erwerbslose. Und wenn wir radikal sind, auch gefährlich für alte Menschen, Schwerstbehinderte usw. Wer sich also nicht in den kapitalistischen Verwertungsprozess eingliedert, ist von minderem Wert?
Da frage ich mich doch spontan: Wer von uns beiden ist hier der Anwalt der Knechtschaft?

Die Befreiung der Menschen beginnt doch mit der Befreiung der Frau.
Das bitte ich näher zu erläutern.

PSI
11.02.2011, 15:07
Hoho, das musst Du mir jetzt aber näher erläutern. :popcorn:

Muss ich?

Efna
11.02.2011, 15:13
Es ist nur logisch, dass auch der Adel in einer egalitären Gesellschaft degeneriert. Egalitarismus führt immer zu einer Angleichung nach unten, zu einer Senkung des Niveaus, eben zu Degeneration.

Nein der Adel Degenerierte als er an der Macht war weil sie nur untereinander heirateten und selten mal jemanden aus dem normalen Volk einheirateten. Elitäre Partner scheint bei den Menschen eher negative Auswirkungen zu haben.

Efna
11.02.2011, 15:18
Das mag zwar sein, jedoch hegt das nicht den Anspruch, dass Frauen als SS besser sind! Genauso wie beim Autofahren.

Hüte dich im Winter vor Frauen in kleinen Autos, die Verspätung kann zu Stunden mutieren.

Wenn eine Frau Soldatin werden will dann soll sie Gelegenheit dazu bekommen wie jeder andere Mensch.

Desweiteren muss ich mich von einen aus der "getunten Auto" Fraktion nicht über das Auto fahren belehren lassen.

Sauerländer
11.02.2011, 15:55
Wenn eine Frau Soldatin werden will dann soll sie Gelegenheit dazu bekommen wie jeder andere Mensch.
Ach, Soldaten sind Mörder, SoldatInnen aber nicht? ;) :D

Sauerländer
11.02.2011, 15:56
Nein der Adel Degenerierte als er an der Macht war weil sie nur untereinander heirateten und selten mal jemanden aus dem normalen Volk einheirateten.
Der Adel degenrierte, als er funktionslos wurde.
Man schaue sich nur mal diese Hofschranzen in Versailles an - da bekommt der Begriff "Ekel" einen ganz neuen Härtegrad.

Efna
11.02.2011, 16:00
Ach, Soldaten sind Mörder, SoldatInnen aber nicht? ;) :D

Ich gehöre gar nicht zu der "Soldaten sind Mörder" Fraktion...

Lobo
11.02.2011, 16:13
Dann aber ein Dauerbesäufnis vom 16-19. Oktober. ;)

Passt mir gut, dann kann ich meinen Geburtstag gleich mitfeiern.

[x] dafür

Sauerländer
11.02.2011, 18:01
Ich gehöre gar nicht zu der "Soldaten sind Mörder" Fraktion...
Das merke ich mir und erinnere dich bei passender Gelegenheit dran. ;)

Efna
11.02.2011, 18:36
Das merke ich mir und erinnere dich bei passender Gelegenheit dran. ;)

Ich bin kein Millitarist ganz im Gegenteil, aber auch kein radikaler Pazifist. Eine Armee ist notwendig.

Janne25
12.02.2011, 20:45
Aha! Der einzige Sinn, einen Frauenkampftag auszurufen, kann ja wohl nur darin liegen, den Mann zu bekämpfen. Aber das ist ja die Absicht dieser feministischen Kampfhennen.

Das Weib hat treu und brav dem Manne und ihrer Pflicht als Kindsmutter zu dienen. Dafür gibt´s am Muttertag auch ein Strauß Blumen. Das muss genügen.

Wenn schon, dann einEN Strauß Blumen.:hihi:
Ein Verfechter des Nationalen, der nicht mal die Deklination im Akkusativ in seiner Nationalsprache beherrscht, ist für mich in seinen Äußerungen nicht ernst zu nehmen. :))

Janne25
12.02.2011, 23:01
Gegenfrage:
Warum verdienen Männer nicht mehr genug, um die Familie ernähren zu können und die Frauen kümmern sich tagsüber um Kinder und Haushalt, wie es seit Jahrtausenden der Fall war. Dann haben alle zusammen abends Zeit füreinander und keinen Streß mehr. Das nützt der ganzen Familie.



geht?

Lol, das ich nicht lache.
Sie sitzt zuhause und sie gibt während seiner Berufstätigkeit das Geld aus, das er ALLEIN verdient hat. Das ist ein Hauptgrund für Zoff und schlechte Laune in der Ehe und Familie überhaupt ( u n d nebenbei Matriachat in Reinkultur ). Geil! :D

Marx
13.02.2011, 19:34
Das Weib hat treu und brav dem Manne und ihrer Pflicht als Kindsmutter zu dienen. Dafür gibt´s am Muttertag auch ein Strauß Blumen. Das muss genügen.

Diese Art von Männer sollten die Frauen lieber in den Arsch treten. Nicht nur das sie die Frauen in ihrer Ehre und Würde mehr als demütigen, nein sie zeigen den kindern nur totale Scheiße.
Die Frau hat dem Mann nicht zu dienen, er ihr auch nicht, für jeden etwas gebildeten Mann uns auch Frau steht es wohl an, das sie gleiche Rechte und gleiche Pflichten haben, dieses fängt bekanntlich in der Fam. an.

Den Blumenstrauß zum Gebärtag (Muttertag) als Ausdruck kapitalistischer Erziehung, den gibt es bei uns nicht.

ErhardWittek
14.02.2011, 10:36
Wenn schon, dann einEN Strauß Blumen.:hihi:
Ein Verfechter des Nationalen, der nicht mal die Deklination im Akkusativ in seiner Nationalsprache beherrscht, ist für mich in seinen Äußerungen nicht ernst zu nehmen. :))
Mit Deiner kleinlichen Kritik wendest Du Dich an den absolut Falschen. Aber das wirst Du noch früh genug merken.

ErhardWittek
14.02.2011, 10:40
Diese Art von Männer sollten die Frauen lieber in den Arsch treten. Nicht nur das sie die Frauen in ihrer Ehre und Würde mehr als demütigen, nein sie zeigen den kindern nur totale Scheiße.
Die Frau hat dem Mann nicht zu dienen, er ihr auch nicht, für jeden etwas gebildeten Mann uns auch Frau steht es wohl an, das sie gleiche Rechte und gleiche Pflichten haben, dieses fängt bekanntlich in der Fam. an.

Den Blumenstrauß zum Gebärtag (Muttertag) als Ausdruck kapitalistischer Erziehung, den gibt es bei uns nicht.
Dein Klassenkampfschmäh ist sowas von überholt.

Seit die Emanzenwelle über uns hinwegrollt, häufen sich die Fälle von und Vorfälle mit verwahrlosten Kindern und Jugendlichen. Ist das etwa das Idealbild von kommunistisch geprägter Jugend?

AnastasiaNatalja
14.02.2011, 16:53
Aha! Der einzige Sinn, einen Frauenkampftag auszurufen, kann ja wohl nur darin liegen, den Mann zu bekämpfen. Aber das ist ja die Absicht dieser feministischen Kampfhennen.

Das Weib hat treu und brav dem Manne und ihrer Pflicht als Kindsmutter zu dienen. Dafür gibt´s am Muttertag auch ein Strauß Blumen. Das muss genügen.

Aha und wieso ?

AnastasiaNatalja
14.02.2011, 16:57
Man könnte diese Tage gut füllen. Paraden überall im Land (auch wenn im Oktober die Wahrscheinlichkeit für Mistwetter schon steigt), am letzten Tag Fackelzug und Großer Zapfenstreich am Denkmal, und ja, zwischendrin wäre wohl auch Platz für ein paar Bierchen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke.

Wieso denn keinen Nationalfeiertag im Sommer ? Da ist die Chance unwesentlich höher, dass das Wetter schön ist;)

Marx
14.02.2011, 19:55
Dein Klassenkampfschmäh ist sowas von überholt.

Seit die Emanzenwelle über uns hinwegrollt, häufen sich die Fälle von und Vorfälle mit verwahrlosten Kindern und Jugendlichen. Ist das etwa das Idealbild von kommunistisch geprägter Jugend?

Ich möchte bezweifeln das die verwahrlosten Kinder und Jugendliche was mit der vollen Gleichberechtigung der Frau zu tun hat.
Da muß ich Dir dann einfach mal die Frage stellen, was treibt der Mann, der ist für die Erziehung und Ernährung ect. genauso verantwortlich wie die Frau. Schau Die nur die Hintergründe an und Deine Aussagen wird zur Makulatur.
Zum anderen die heute das Alter so 25 bis 28 und jünger sind, sind zum allergrößten Teil mit dem Westdeutschen Gedankengut, das Recht des Stärkeren und der mann der Bestimmer groß geworden. Die tägliche Massenpropaganda über Funk und Bild und auch die versauten Schulen tragen dazu bei.

ErhardWittek
14.02.2011, 22:55
Ich möchte bezweifeln das die verwahrlosten Kinder und Jugendliche was mit der vollen Gleichberechtigung der Frau zu tun hat.

Na schön, da muß ich wohl etwas weiter ausholen.

Mit der 68er-Zeit fing man an, alles, was die traditionelle Familie ausmachte, in Frage zu stellen. Plötzlich waren die Hausfrauen und Mütter dumme, spießige Gänse, die sich freiwillig unterdrücken ließen und den ganzen Tag Langeweile hatten, weil sie isoliert in den Schlafstädten wohnten.
Die Männer waren allesamt Unterdrücker und Egoisten, weil sie einem hochinteressanten Beruf nachgingen, diese Möglichkeit aber den Frauen verwehrten.

Da wurde alles an billigen Klischees zusammengekratzt, um Familie im klassischen Sinn lächerlich zu machen.

Hinzu kam die antiautoritäre Erziehung, die auf einmal als einziges das Gelbe vom Ei war. Wie diese Nichterziehung funktionieren sollte, darüber hat sich keiner Gedanken gemacht. Lies doch mal dazu das Buch: "Bhagwan, Che und ich" von Katharina Wulff-Bräutigam. Genauso ist das nämlich damals gewesen.

Kein Wunder, daß die Kinder dieser völlig durchgeknallten Figuren an totaler moralischer Orientierungslosigkeit litten und an Identitätsverlust. Gleichzeitig wurden auch die Schulen "beharkt". Das ehemals ausgezeichnete Schulsystem wurde als autoritär verunglimpft und systematisch zerstört. Die Lehrer verloren an Autorität und das Bildungsniveau fiel immer weiter ab. Heute kann von Schule eigentlich gar keine Rede mehr sein.

Die Weigerung, Kinder selbst ordentlich und behütet aufzuziehen und ihnen eine vernünftige Bildung mit auf den Weg zu geben, ist ein deutliches Zeichen von Verwahrlosung und Verantwortungslosigkeit.

Das alles zusammengenommen, hat eben auch zur Verwahrlosung vieler Kinder und Jugendlicher geführt.



Da muß ich Dir dann einfach mal die Frage stellen, was treibt der Mann, der ist für die Erziehung und Ernährung ect. genauso verantwortlich wie die Frau. Schau Die nur die Hintergründe an und Deine Aussagen wird zur Makulatur.

Natürlich ist der Mann auch für die Erziehung verantwortlich. Aber in den ersten drei Lebensjahren ist für ein Kind die Mutter die weitaus wichtigere Bezugsperson.



Zum anderen die heute das Alter so 25 bis 28 und jünger sind, sind zum allergrößten Teil mit dem Westdeutschen Gedankengut, das Recht des Stärkeren und der mann der Bestimmer groß geworden. Die tägliche Massenpropaganda über Funk und Bild und auch die versauten Schulen tragen dazu bei.
Das ist Quark. Der Beginn der 68er- und Emanzenbewegung liegt bereits gut 50 Jahre zurück. Da war also Zeit genug, den Mann als den angeblichen Macho entthront zu haben. Die heute 25- bis 28jährigen haben selbst schon einen 68er-Vater und eine Emanzenmutter.

Die mediale Massenpropaganda ist in der Tat versaut und demoralisiert die Leute weiter. Aber es ist die Massenpropaganda, die die 68er und Emanzen ins Leben gerufen haben. Sie ganz allein! Und das Ergebnis ihres Wirkens findet sich heute in Rütlischulen, Jugendknästen und psychiatrischen Kliniken wieder.

Stechlin
15.02.2011, 18:46
Aha und wieso ?

Weil Gott es so will!

AnastasiaNatalja
15.02.2011, 18:56
Weil Gott es so will!

Um ehrlich zu sein, ist mir diese Begründung etwas unzureichend:rolleyes:

Stechlin
15.02.2011, 22:59
Um ehrlich zu sein, ist mir diese Begründung etwas unzureichend:rolleyes:

Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich uns eben nicht erschließen. Man(n) sollte dies in Demut akzeptieren.

AnastasiaNatalja
16.02.2011, 12:55
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich uns eben nicht erschließen. Man(n) sollte dies in Demut akzeptieren.

Als wäre das für Männer schwer zu akzeptieren... nach deinem Bild müssen sie ja nicht Zuhause bleiben und die Kinder hüten... sie dürfen forschen und entwickeln und Heldentaten vollbringen, während die Frau daheim rumhockt und den Mann bekochen darf... Na das ist ja ganz toll !!!

Ajax
16.02.2011, 13:09
Als wäre das für Männer schwer zu akzeptieren... nach deinem Bild müssen sie ja nicht Zuhause bleiben und die Kinder hüten... sie dürfen forschen und entwickeln und Heldentaten vollbringen, während die Frau daheim rumhockt und den Mann bekochen darf... Na das ist ja ganz toll !!!

Nichtmal das können die Weiber von heute.

Marx
16.02.2011, 20:34
Nichtmal das können die Weiber von heute.

Warum muss die Frau es können wenn der Mann dieses auch nicht kann.

Nanu
16.02.2011, 21:57
Eine Einladung von meinem Ex bekam ich immer zum Muttertag, und eine rote Rose.:)

Meine Ex zeigt mir immer noch den Stinkefinger.....:cool2:

Berwick
07.03.2011, 04:59
Morgen ist es soweit:



Und woher kommt der Brauch, Frauen am 8. März anlässlich des Frauentags mit einer roten Rose zu beschenken?

1986 feierte der Frauentag seinen 75. Geburtstag. Dieser Frauentag stand unter dem Motto:

Wir wollen Brot und Rosen!

Brot steht für:

Recht auf Arbeit
Gerechte Entlohnung
Gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen
Menschgerechte Arbeitsbedingungen
Berufliche Entfaltung und Fortentwicklung
Eigenständige soziale Sicherung für die Frau
Rosen steht für:

Die Möglichkeit mit Kindern zu leben und berufstätig zu sein
Familiengerechte Arbeitszeiten
Die Befriedigung kultureller Bedürfnisse
Eine menschenwürdige Wohn- und Lebensumwelt
Humane Politikformen
Toleranz
Frieden


http://www.bfg-bayern.de/ethik/Realschule/weltfrauentag.htm

Marx
07.03.2011, 22:58
Frauen sind der Schöpfung Krone,
Schenken uns der Liebe Frucht,
Jeder kennt die Amazone,
Die den Macho zwingt zur Flucht.

Frauen sind auch Märchenwesen,
Feen, Elfen, Zauberin,
Können reiten auf dem Besen
Durch die Lüfte immerhin.

Frauen muss Mann einfach lieben,
Weil sie so entzückend sind,
Es gibt derer mehr als sieben,
Eine ist mir wohlgesinnt.

Berwick
08.03.2011, 20:17
Und nun ist dieser Tag fast wieder vorbei .....

Berwick
06.03.2012, 21:00
Der Internationale Frauentag

Und wieder steht der 8. März vor der Tür!



Der kurz Internationaler Frauentag oder Weltfrauentag genannte Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden[1] wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Schenkt ihr eine rote Rose? Oder bekommt ihr eine?

Marx
06.03.2012, 21:33
Der Internationale Frauentag

Und wieder steht der 8. März vor der Tür!



http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Schenkt ihr eine rote Rose? Oder bekommt ihr eine?

Es werden rote Rosen und/oder rote Nelken verschenkt.

Berwick
06.03.2012, 22:59
Nette Menschen schenken Rosen.



















Betonkommunisten schenken Nelken.

Geronimo
06.03.2012, 23:00
Am 8. März 2012 ist das Purim-Fest. Verdammte Gojs!

JensVandeBeek
06.03.2012, 23:02
Und nun ist dieser Tag fast wieder vorbei .....

Nein, gerade fängt es an ...

Berwick
07.03.2012, 07:49
Und was schenkt ihr morgen?

Rosen oder Nelken?

henriof9
07.03.2012, 08:04
Und was schenkt ihr morgen?

Rosen oder Nelken?

´nen Schlag weniger. :rofl:

kevil
07.03.2012, 08:29
Wer mir am Weltjammertag die Blumen schenkt, bekommt sie retoure.

Lobo
09.03.2012, 14:34
´nen Schlag weniger. :rofl:

Den wollt eigentlich ich bringen X(

Wolf Fenrir
10.03.2012, 21:22
In 4 Wochen, am 8. März, haben wir wieder den Internationalen Frauentag.
Was verbindet Euch mit diesen Tag, warum ist dieser tag für die volle Gleichberechtigung der Frau in der Gesellschaft und insbesondere in der Familie so wichtig.

Ich Liebe meine Wölfin , und finde im allgemeinen Wölfinen sehr zum anbeißen:]

Aber das ganze gedöns von Gleichberechtigung und Quote Frauen sind ja sooooo in allllemmmmm besssser wie Männer , da kotze ich das Fleisch von vor 3 Wochen raus:cool2:

Pelle
07.03.2019, 19:40
Morgen ist wieder Frauentag. Was halte ihr davon?


Na? Schon Angst?

Am 8. März feiert Berlin den Frauentag. Den gab es einst auch in der DDR. Mit der Wiedervereinigung wurden jedoch neben der Folklore auch einige Frauenrechte abgeschafft.
Von Annett Gröschner (https://www.zeit.de/autoren/G/Annett_Groeschner/index)
7. März 2019, 20:20 Uhr

https://img.zeit.de/kultur/2019-03/frauentag/wide
In Sydney nahmen im vergangenen Jahr zahlreiche Menschen an einem Marsch zum Internationalen Frauentag teil. © Ben Rushton/dpa/dpa
Inhalt


Der diesjährige 8. März ist in Berlin erstmalig gesetzlicher Feiertag (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/frauentag-feiertag-berlin-8-maerz). Zwischen Parlamentsbeschluss und Umsetzung lagen nur sechs Wochen. Ein unglaubliches Tempo in einer Stadt, wo der Säugling schon zahnt, ehe die Geburtsurkunde ausgestellt ist und vom neuen Flughafengebäude die Buchstaben des Namensgebers schon abgefallen sein werden, ehe der BER eingeweiht ist.



Dass es ausgerechnet der Frauentag ist, kam selbst für organisierte Feminist*innen überraschend. Er ist quasi ein Geschenk, das auf keinem Wunschzettel stand. Der 8. März war ein Kompromiss der im Abgeordnetenhaus regierenden Parteien SPD, Die Linke und Bündnis 90/Grüne. Es gab andere Vorschläge für einen Feiertag, den Berlin (https://www.zeit.de/thema/berlin) nötig hatte, gab es doch hier bisher nur neun freie Tage im Jahr. Zum Vergleich: Bayern hat 13 Feiertage. Es hätte auch der 18. März, der 8. Mai oder der 9. November werden können, aber keiner dieser Vorschläge bekam eine Mehrheit. Nun also der Frauentag. Die Berliner*innen sind nicht allein, in 26 Ländern, darunter Georgien, Angola, Nordkorea, der Ukraine und auf Kuba, ist der "Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden" ein arbeitsfreier Tag. Die Frauenrechtlerin und spätere Kommunistin Clara Zetkin hatte ihn 1911 initiiert. Doch kaum fiel das Wort Frauentag, schon gab es Leute, die Angst hatten, mit Piccolo und Peitschen bewaffnete Frauenhorden auf Bierbikes könnten das an diesem Tag weiter hart arbeitende Brandenburg unsicher machen. Dabei ist es das Ganze keine schlechte Idee.

Showtag für die Rechte der Frauen

Das sage ich, obwohl ich als im Osten Deutschlands Aufgewachsene ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Showtag für die Rechte der Frauen habe. In einem der besten Dokumentarfilme über Frauen, Winter adé von Helke Misselwitz aus dem Jahr 1988, trifft die Filmemacherin auf ihrer Reise durch die DDR Frauen verschiedenen Alters, Familienstands, politischer Haltung. Als sie in Berlin ankommt, wird am Alexanderplatz in den Fernsehern der Schaufenster vom Centrum-Warenhaus flackernd der Festakt zum Internationalen Frauentag übertragen. Der Nachrichtensprecher stellt die "45-jährige Anita Hoffmann, Elektromonteur im Gaskombinat Schwarze Pumpe" vor. "Erich Honecker dankt der Mutter von vier Kindern besonders für die Arbeit bei 20 Grad Minus. Die Gasversorgung erfolgte zu dieser Zeit pünktlich und ohne Schwankungen." Dann Schnitt auf die anderen sorgsam frisierten Ausgezeichneten mit den müden Augen. Chor und Orchester der Staatsoper und das Ballett des Friedrichstadtpalastes interpretieren: "Untern Linden, Untern Linden, da spaziern die Mägdelein …"

https://img.zeit.de/kultur/2015-10/annett-groeschner-portrait/square
Annett Gröschner lebt als Schriftstellerin und Publizistin in Berlin. Sie schreibt Romane, Erzählungen, Essays, Theaterstücke, Radiofeatures und Reportagen. Sie ist Mitglied der Redaktion von "10 nach 8". © privat Mein Vater stellte sich am 7. März stundenlang mit anderen Kollektivleitern vorm Blumenladen an, ein lustiges Bild, sonst bildeten überwiegend Frauen die Schlangen. Oder er bestach seine Parteifreunde von der Bauernpartei, die Gewächshäuser hatten, für ein paar Nelken, die ohne Draht nicht in der Vase stehen konnten. Seine Kolleginnen, allesamt Kälteingenieurinnen, revanchierten sich mit selbst gebastelten Pornodarstellerinnencollagen aus in den Osten geschmuggelten Sexzeitschriften, die sie ihren Männern geklaut hatten. Meinem Vater war das peinlich. Meine Mutter zeigte sie ihren Freundinnen auf den Partys mit selbst gemachtem Eierlikör, für den die Chemiefacharbeiterinnen den Primasprit aus dem Labor entwendeten, bis sie so blau waren, dass sie die Pornoposen nachstellten und danach vor Lachen unter den Tisch fielen. Kein Wunder, dass die Wirtschaft implodierte. Als ich im Herbst 1989 mit ein paar Frauen eine unabhängige feministische Gruppe gründete, war mein Namensvorschlag "Nie mehr 8. März".




https://www.schule-ohne-rassismus.org/typo3temp/_processed_/csm_Frauentag_7730eb330d.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwju7YnR4_DgAhWDaFAKHQ9XCGYQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.schule-ohne-rassismus.org%2Fwas-wir-tun%2Faktuelles%2Faktuelles-einzelansicht%2F%3Ftx_ttnews%255Btt_news%255D%3D10 655%26cHash%3D6613d37c9aeec015883b0c18b2edb015&psig=AOvVaw10ZRUwH0oaUlYqKu6wqZmp&ust=1552073805629905)
https://dielinke.berlin/fileadmin/_processed_/f/5/csm_2019-02-Frauentag-2019-Website_3000px_eb18ccad57.png (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwj2hJf34_DgAhXOmLQKHeMzCZUQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fdielinke.berlin%2Ffrauentag%2F&psig=AOvVaw10ZRUwH0oaUlYqKu6wqZmp&ust=1552073805629905)

Pelle
07.03.2019, 19:41
nachdenken? :?:hmm:


Ausstellung zum Internationalen Frauentag 2019 08.03.2019 - 07.05.2019 | 07:00 Uhr - 24:00 Uhr https://magazin.tu-braunschweig.de/wp-content/uploads/2019/03/2019-03-05_5c7e5ae289c51_instagram.png
Am 8. März startet anlässlich des Internationalen Frauentages eine Ausstellung in der Universitätsbibliothek Braunschweig.
Am 08.03.2019 feiern wir den Internationalen Frauentag und 100 Jahre Frauenwahlrecht! Zur Feier des Tages haben wir eine kleine Ausstellung im Kabinett der Universitätsbibliothek (im Erdgeschoss neben der Freihandverbuchung) vorbereitet. Ebenfalls haben wir diesen Tag zum Anlass genommen, um viele aktuelle Bücher zum Thema Frauen, Feminismus und Frauenwahlrecht zu kaufen. Diese Bücher (https://katalog.ub.tu-braunschweig.de/vufind/Search/Results?lookfor=SST%20ausst&limit=20&sort=relevance) befinden sich vor der Ausstellung und können direkt ausgeliehen werden.
In den Vitrinen präsentieren wir vier historisch bedeutsame Braunschweiger Frauen: Pädagogin Henriette Schrader-Breymann, Schriftstellerin Richarda Huch, Physikochemikerin Agnes Pockels und Ballonfahrerin Wilhelmine Reichard.
Ebenfalls zeigen wir hier vier Feministinnen der heutigen Zeit: Politikerin Hillary Clinton, Autorin Chimamanda Ngozi Adichie, Aktivistin Gloria Steinem und Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Selbstverständlich befinden sich deren Autobiografien und Bücher in den Regalen vor der Ausstellung.
Wir wünschen allen Frauen einen wunderbaren Frauentag und allen Gästen der Ausstellung viel Spaß beim Schmökern!

Zeljko
07.03.2019, 19:43
Ist morgen in Berlin Feiertag?

Pelle
07.03.2019, 19:46
Ist morgen in Berlin Feiertag?

scheint so


Macht die GroKo auch blau? Berlin hat frei, der Rest der Republik muss arbeiten – Regierung hat „geschlossen“ https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-vize-kanzler-olaf-scholz-m--und-arbeitsminister-hubertus-heil-im-bun-201046690-60531636/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Kay Nietfeld / dpa
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/bundeskanzlerin-angela-merkel-vize-kanzler-olaf-scholz-m--und-arbeitsminister-hubertus-heil-im-bun-201046690-60531636/Bild/6.bild.jpg" width="1280"> Bundeskanzlerin Angela Merkel, Vize-Kanzler Olaf Scholz (M.) und Arbeitsminister Hubertus Heil im BundeskabinettFoto: Kay Nietfeld / dpa


veröffentlicht am 07.03.2019 - 20:29 Uhr

Premiere in Berlin: An diesem Freitag ist der Internationale Frauentag erstmals gesetzlicher Feiertag. Als erstes Bundesland überhaupt hatte die Hauptstadt per Parlamentsbeschluss am 24. Januar diesen neuen arbeitsfreien Tag eingeführt.
Für viele ein Grund zur Freude, schließlich müssen sie an diesem Tag nicht zur Arbeit. Aber für manche bietet die kurzfristige Einführung auch Probleme.
Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick!
WERBUNG
inRead invented by Teads (https://www.teads.tv/viewable-outstream-formats/?utm_source=inread&utm_medium=credits&utm_campaign=invented%20by%20teads)


︎Gilt der Feiertag auch für die Bundesregierung?Die Bundesregierung mit ihren Ministerien und anderen Behörden haben Freitag quasi „geschlossen“, während der Rest Deutschlands arbeitet.

Damit die Regierungsarbeit nicht komplett stillsteht, wurden in den Ministerien Notdienste eingerichtet. Die GroKo-Administration arbeitet also auf Sparflamme. Auch Kanzlerin Merkel hat morgen keine offiziellen Termine.
▶︎ Warum gibt es überhaupt einen zusätzlichen Feiertag in Berlin?

Bisher hatten die Berliner neun arbeitsfreie Feiertage und fanden sich damit am Ende des Länder-Rankings.
Zum Vergleich: In Bayern ruht die Arbeit an 13, in Baden-Württemberg an zwölf Feiertagen. Als vier Nordländer im Vorjahr den Reformationstag zum gesetzlichen Feiertag machten, wuchs der Druck auf den Berliner Senat, ebenfalls mit einem arbeitsfreien Tag nachzuziehen. Nun sind es in der Hauptstadt zehn, so wie in einigen anderen Bundesländern auch.

Pelle
07.03.2019, 19:58
Ist morgen in Berlin Feiertag?

Feiert Angela Merkel morgen Frauentag?


Frauen-Streik am 8. März Der 100-Sekunden-Schrei um Punkt 17 Uhr 07.03.19 | 13:41 UhrNicht arbeiten, nicht abwaschen: Frauen sollen am Internationalen Frauentag für ihre Rechte nicht nur auf die Straße gehen, sondern streiken. Eine Initiative fordertden nationalen Ausstand aller Frauen - samt einem "globalen Schrei". Von Simone Schmollack




16 Kommentare
bei Facebook teilen (https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fpolitik% 2Fbeitrag%2F2019%2F03%2Fberlin-frauentag-feiertag-demonstration.html)
bei Twitter teilen (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fpolitik%2Fb eitrag%2F2019%2F03%2Fberlin-frauentag-feiertag-demonstration.html&text=Nicht%20arbeiten%2C%20nicht%20abwaschen%3A%20 Frauen%20sollen%20am%20Internationalen%20Frauentag %20f%C3%BCr%20ihre%20Rechte%20nicht%20nur...&via=rbb24)
via E-Mail teilen (ADRESSE_HIER_EINTRAGEN?subject=Link-Tipp%3A%20Der%20100-Sekunden-Schrei%20um%20Punkt%2017%20Uhr%20%28www.rbb24.de%2 9&body=Link-Tipp%3A%20Der%20100-Sekunden-Schrei%20um%20Punkt%2017%20Uhr%20%28www.rbb24.de%2 9%0A%0ANicht%20arbeiten%2C%20nicht%20abwaschen%3A% 20Frauen%20sollen%20am%20Internationalen%20Frauent ag%20f%C3%BCr%20ihre%20Rechte%20nicht%20nur%20auf% 20die%20Stra%C3%9Fe%20gehen%2C%20sondern%20streike n.%20Eine%20Initiative%20fordert%20den%20nationale n%20Ausstand%20aller%20Frauen%20-%20samt%20einem%20%26quot%3Bglobalen%20Schrei%26qu ot%3B.%20Von%20Simone%20Schmollack%0A%0A%0A%0Ahttp s%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fpolitik%2Fbeitrag%2F2019% 2F03%2Fberlin-frauentag-feiertag-demonstration.html)
Seite drucken (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/03/berlin-frauentag-feiertag-demonstration.htm/listall=on/print=true.html)


Keinen Kaffee kochen fürs Büro, nicht an der Kasse im Supermarkt sitzen, im Friseursalon nicht die Schere in die Hand nehmen und in der Kanzlei den Computer gar nicht erst einschalten: Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, sollen Frauen streiken. Ein bundesweites Bündnis aus rund 40 Gruppen ruft Frauen in diesem Jahr dazu auf, die Arbeit komplett zu verweigern.
So soll nicht nur die bezahlte Arbeit in Betrieben, Krankenhäusern und Verwaltungen bestreikt werden, sondern auch unsichtbare unbezahlte Arbeit: Kinderbetreuung, Haushalt, Pflege. "Wenn wir die Arbeit niederlegen, steht die Welt still", heißt es im Aufruf zu der Aktion.

Wenn Frauen für die Familie kein Frühstück machen und weder abwaschen noch aufräumen, würden die Männer endlich bemerken, was Frauen sonst nebenbei erledigen. Doch was ist mit den Kindern oder mit der pflegebedürftigen Oma, die nichts für die Ungerechtigkeiten, denen Frauen ausgesetzt sind, können. Die Streikorganisatorinnen meinen, dass sich trotzdem jede eine Auszeit nehmen soll: Das Kind einfach mal komplett dem Vater überlassen und stattdessen mit Freundinnen Sekt trinken.

Mehr zum Thema

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/fernsehen/Ostfrauen/Regine-Sylvester_Ostfrauen_V2.jpg.jpg/size=320x180.jpg (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/03/interview-ostfrauen-journalistin-regine-sylvester-berlin.html)rbb/MDR/Hoferichter&Jacobs

Interview | Berliner Journalistin Regine Sylvester "Ostfrau bin ich nur, wenn jemand mich mies macht" (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/03/interview-ostfrauen-journalistin-regine-sylvester-berlin.html)


100 Sekunden lang schreien Mit dem Streik soll unter anderem gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, mehr Anerkennung und mehr Frauen in Führungspositionen gefordert sowie ein Zeichen gegen Alltagssexismus, häusliche Gewalt und die Abtreibungsparagrafen 218 und 219a gesetzt werden.
Auch in Berlin sind am Freitag politische Aktionen geplant: Um 14 Uhr startet am Alexanderplatz in Mitte ein erster Demo-Zug, eine zweite Demonstration beginnt um 16 Uhr am Frauengefängnis am U-Bahnhof Magdalenenstraße in Lichtenberg.

Um Frauen, die nicht Deutsch sprechen, die Möglichkeit zu geben, ihre Wut gegen Ungerechtigkeiten auszudrücken, soll es den sogenannten "globalen Schrei" geben: Überall in Deutschland sollen Frauen um 17 Uhr 100 Sekunden lang schreien.

Meinung

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2019/2019_01/dpa-account/48908943.jpg.jpg/size=320x180.jpg (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/01/feiertag-berlin-8-maerz-frauentag-kommentar.html)dpa/Wolfgang Kumm

Kommentar | 8. März neuer Feiertag in Berlin Brauchen wir diesen Feiertag? (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/01/feiertag-berlin-8-maerz-frauentag-kommentar.html)


Prostituierte verlangen doppelte Preise Die geplanten Aktionen erinnern an den Frauenstreik 1994, bei dem die gesamte Republik lahm gelegt werden sollte. Vom Leuchtturm am Kap Arkona auf der Insel Rügen bis zur Zugspitze in Bayern traten Frauen in den Ausstand, am Ende gingen mehr als eine Million Frauen auf die Straße und verweigerten den Job.

In den Fußgängerpassagen größerer Städte banden sie sich Schürzen um und klapperten mit Kochtopfdeckeln, anderswo relaxten Verkäuferinnen auf der Straße auf lila Klappstühlen. Damals orientierten sich die Organisatorinnen am Streik in Island, bei dem 1975, im UNO-Jahr der Frau, 90 Prozent der Isländerinnen die Arbeit verweigerten. Der sogenannte "Frauen-Ruhetag" in dem nordischen Land bewirkte, dass mehr Kitaplätze geschaffen und die Löhne von Frauen denen von Männern etwas angeglichen wurden. Der Streik 1994 in Deutschland blieb weitgehend folgenlos.

In Spanien gingen am 8. März vor einem Jahr 5,3 Millionen Frauen gegen Sexismus, sexuelle Gewalt und eine männlich dominierte Alltagskultur auf die Straße. Wie viele Frauen in Deutschland an diesem Freitag in den Ausstand treten, kann selbst im Streikkomitee keine einschätzen.

Außer in Berlin ist der 8. März überall ein gewöhnlicher Arbeitstag, politische Streiks sind hierzulande verboten. Viele Frauen fürchten Sanktionen durch ihre Arbeitgeber, wenn sie sich am Streik beteiligen.
Eine besondere Idee indes haben Sexarbeiterinnen. Prostituierte arbeiten in der Regel selbstständig, mit einem Streik würden sie sich finanziell selbst schaden. Nun überlegen sie, am Frauentag die Preise zu verdoppeln.

Pelle
07.03.2019, 20:07
:haha:


https://www.youtube.com/watch?v=JFv8OVmY5y0

Würfelqualle
07.03.2019, 20:11
Zu DDR Zeiten haben die Frauen immer Nelken zum Ehrentag bekommen und das eine, oder andere Glas Rotkäppchen in die Speiseröhre gekippt. Manche waren nachmittags schon gut voll.

Pelle
07.03.2019, 20:16
Zu DDR Zeiten haben die Frauen immer Nelken zum Ehrentag bekommen und das eine, oder andere Glas Rotkäppchen in die Speiseröhre gekippt. Manche waren nachmittags schon gut voll.

Was die waren voll betrunken? :D

"Überraschung zum Frauentag | Fernsehjahr 1975" :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=bJ67fkjrZoY

Pelle
07.03.2019, 20:25
Frauendarstellungen: "taz: Herr Weber, Berlin gehört zu den fünf Bundesländern mit den wenigsten Feiertagen, nämlich neun. Die Bayern haben je nach Wohnort zwölf bis vierzehn. Warum gönnen Sie den Berlinern nicht wenigstens einen zehnten (http://www.taz.de/Pro-und-Contra-Feiertag-am-8-Maerz/!5565267/)?

Florian Weber: Ich gönne den Berlinern jeden Feiertag. Aber hier geht es doch um eine rein politische Propagandamaßnahme. Das Groteske in diesem Fall ist ja, dass wir Bayern diesen Feiertag auch noch mitbezahlen müssen, und das ist dann schon etwas schwierig.

Sie meinen: über den Länderfinanzausgleich?
Zum Beispiel. Es gibt noch weitere Ausgleichszahlungen, aber das Spürbarste ist natürlich der Länderfinanzausgleich.
Anzeige

Was muss denn der bayerische Steuerzahler abdrücken, damit die Berliner feiern können?

Das lässt sich nicht ganz genau sagen, weil man erst mal berechnen müsste, um wie viel die Wirtschaftsleistung in der Zeit geschwächt wird. Aber es sind sicher sehr hohe Summen. Wir kennen das Thema ja von den Tarifverhandlungen: Ob man einen Tag mehr oder weniger arbeitet, das macht schon viel aus."


https://www.youtube.com/watch?v=uvRgddG1Gjg

Flüchtling
07.03.2019, 20:32
Feiert Angela Merkel morgen Frauentag?

Nein, sie muss für die Rechte schwarzer Männer arbeiten.

Pelle
07.03.2019, 20:50
Nein, sie muss für die Rechte schwarzer Männer arbeiten.

Ach so? Dann ist Merkel eine Verräterin?

Catholicus Romanus
07.03.2019, 21:59
Die Tatsache, dass man irgendeinen beliebigen Tag zum "Feiertag" ernennt, damit einfach einer da ist, zeugt von der Nichtigkeit der heutigen deutschen Kultur. Diese Gesellschaft ist so nihilistisch geworden, dass sie Tage zu Feiertagen ernennt, an denen es gar nichts zu feiern gibt. Tatsächlich gibt es gar keine Tage, an denen die Deutschen etwas zu feiern haben, da sie an nichts mehr glauben und ihre eigene Geschichte nicht mehr kennen, geschweige denn ihr irgendeine Bedeutung zuschreiben. Jeder beliebige Tag kann eigentlich zu einem sogenannten Feiertag ernannt werden. Der einzige Zweck von solchen "Feiertagen" ist es, eine Ausrede dafür zu haben, von der Arbeit fernzubleiben. Arbeit ist zwar die einzige Existenzberechtigung für Bürger moderner Demokratien, aber auch die unterwürfigsten Sklaven brauchen mal eine Auszeit, um zu funktionieren. Vor allem dann, wenn der Sklave gar keinen Sinn in seiner Arbeit sieht, außer seine Konsumsucht dadurch befriedigen zu können.

Pillefiz
07.03.2019, 22:23
Wie verträgt sich der Tag mit dem Gender-Gefasel? Mal wieder Rosinen picken?

Flüchtling
07.03.2019, 22:39
Auch der Abschwung Ost kann am 8. März frenetisch gefeiert werden

http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschland-chronik/132598/8-maerz-1991

Pelle
07.03.2019, 22:51
Die Tatsache, dass man irgendeinen beliebigen Tag zum "Feiertag" ernennt, damit einfach einer da ist, zeugt von der Nichtigkeit der heutigen deutschen Kultur. Diese Gesellschaft ist so nihilistisch geworden, dass sie Tage zu Feiertagen ernennt, an denen es gar nichts zu feiern gibt. Tatsächlich gibt es gar keine Tage, an denen die Deutschen etwas zu feiern haben, da sie an nichts mehr glauben und ihre eigene Geschichte nicht mehr kennen, geschweige denn ihr irgendeine Bedeutung zuschreiben. Jeder beliebige Tag kann eigentlich zu einem sogenannten Feiertag ernannt werden. Der einzige Zweck von solchen "Feiertagen" ist es, eine Ausrede dafür zu haben, von der Arbeit fernzubleiben. Arbeit ist zwar die einzige Existenzberechtigung für Bürger moderner Demokratien, aber auch die unterwürfigsten Sklaven brauchen mal eine Auszeit, um zu funktionieren. Vor allem dann, wenn der Sklave gar keinen Sinn in seiner Arbeit sieht, außer seine Konsumsucht dadurch befriedigen zu können.

Welchen Feiertag schlägst Du vor?

Heifüsch
07.03.2019, 22:57
Wie verträgt sich der Tag mit dem Gender-Gefasel? Mal wieder Rosinen picken?

Hab´Geduld! Die Feiertage zur Huldigung der rund 67 gerade erst entdeckten geschlechtlichen Zwischenstufen sind sicherlich schon angedacht. Bald müssen wir kaum noch arbeiten! >8´))

Pelle
07.03.2019, 23:23
Hab´Geduld! Die Feiertage zur Huldigung der rund 67 gerade erst entdeckten geschlechtlichen Zwischenstufen sind sicherlich schon angedacht. Bald müssen wir kaum noch arbeiten! >8´))

Das ist was Neues.


https://www.youtube.com/watch?v=oz5sRlA9BwE

Pelle
07.03.2019, 23:26
Wie verträgt sich der Tag mit dem Gender-Gefasel? Mal wieder Rosinen picken?

Ganz genau, die werden richtig feiern, weil sie sonst nicht haben. Es gibt gestimmt Rosinen und Rosen.


https://www.youtube.com/watch?v=17kPW4YMq4E

Merkelraute
07.03.2019, 23:34
Welchen Feiertag schlägst Du vor?

Wieso Feiertag ? Ich fordere 50 Feierjahre zur immerwährenden Huldigung des Merkelregimes.

Catholicus Romanus
07.03.2019, 23:56
Welchen Feiertag schlägst Du vor?

Gar keinen. Wir haben doch schon welche.

Heifüsch
08.03.2019, 00:06
Gar keinen. Wir haben doch schon welche.

Ja, ich weiß: Mariae Verkündigung, Mariae Empfängnis, Mariae Abtreibung und Mariae Himmelfahrt. >x´(

Nein, storno! Der dritte Feiertag am 30. Februar wurde ja von Papst Inkontinenz I. abgeschafft, um den aufblühenden Katholizismus nicht zu gefährden. Mitsamt dem 30. Februar übrigens, falls das jemanden interessiert... >ß´)

Merkelraute
08.03.2019, 00:09
Ja, ich weiß: Mariae Verkündigung, Mariae Empfängnis, Mariae Abtreibung und Mariae Himmelfahrt. >x´(

Nein, storno! Der dritte Feiertag am 30. Februar wurde ja von Papst Inkontinenz I. abgeschafft, um den aufblühenden Katholizismus nicht zu gefährden. Mitsamt dem 30. Februar übrigens, falls das jemanden interessiert... >ß´)

Du hast Marias Frauentag vergessen, den Du ja heute feierst ! :D

Heifüsch
08.03.2019, 00:19
Du hast Marias Frauentag vergessen, den Du ja heute feierst ! :D

Auch das noch, stimmt! Oh Mann... >x´(

Immerhin gilt die Frau ja als der beste Freund des Menschen. Insofern wollen wir mal gnädig sein und morgen mal so richtig ausschlafen. Um die Kinder und den Haushalt können sich ja die Frauen kümmern. >ß´))

Catholicus Romanus
08.03.2019, 00:19
Ja, ich weiß: Mariae Verkündigung, Mariae Empfängnis, Mariae Abtreibung und Mariae Himmelfahrt. >x´(

Nein, storno! Der dritte Feiertag am 30. Februar wurde ja von Papst Inkontinenz I. abgeschafft, um den aufblühenden Katholizismus nicht zu gefährden. Mitsamt dem 30. Februar übrigens, falls das jemanden interessiert... >ß´)

Ich bete für dich, dass du irgendwann verstehst, dass du dir selbst am meisten mit solchen unreifen Scherzen schadest.

Heifüsch
08.03.2019, 00:52
Ich bete für dich, dass du irgendwann verstehst, dass du dir selbst am meisten mit solchen unreifen Scherzen schadest.
Dein Beten ist nutzlos, weil ich deine Religion nicht als das verstehe, was du in ihr siehst. Der Katholizismus ist für mich kein friedens- und identitätsstiftender Faktor, sondern eine menschenhassende Unterdrückungsmaschinerie, der es nur um Macht & Einfluß geht.
Versteh´s einfach, daß deine Sichtweise keine Zukunft hat. Zumal das heutige Katholentum nicht nur heifüschhassend, sondern auch islamisierungsfördernd, da zunehmend evangelenarschkriechend ist...

Pelle
08.03.2019, 05:28
Wieso Feiertag ? Ich fordere 50 Feierjahre zur immerwährenden Huldigung des Merkelregimes.

richtig! :D

Pelle
08.03.2019, 05:30
Gar keinen. Wir haben doch schon welche.

Ach, ich dachte, da kommt noch ein altgermanischer Feiertag dazu; aber ich sehe, du bis, ja, ein Katholik.

Mütterchen
08.03.2019, 09:22
10 berühmte Frauen, die die Welt verändert haben – kennst du sie?

https://www.welt.de/kmpkt/article189823709/Quiz-zum-Weltfrauentag-10-beruehmte-Frauen-die-die-Welt-veraendert-haben-kennst-du-sie.html

torun
08.03.2019, 09:25
10 berühmte Frauen, die die Welt verändert haben – kennst du sie?

https://www.welt.de/kmpkt/article189823709/Quiz-zum-Weltfrauentag-10-beruehmte-Frauen-die-die-Welt-veraendert-haben-kennst-du-sie.html

Fragt sich nur zu was !