PDA

Vollständige Version anzeigen : Shogun II



Papa
06.02.2011, 18:02
Strategiespiel für PC

Shogun 2 – Total War

Im Jahr 2000 lud das Entwicklerstudio Creative Assembly mit „Shogun – Total War“ zur Eroberung des feudalen Japans ein. In der Zeit der kämpfenden Reiche (15. bis 16. Jahrhundert) war es Ihre Mission, als Anführer eines der zerstrittenen Clans die gegnerischen Machthaber auszulöschen. Erfolgreiche Strategen herrschten am Ende als Shogun über ein geeintes Land. Nun kündigt Verleger Sega die Rückkehr der „Total War“-Reihe zu ihren historischen Wurzeln an. Mit „Shogun 2 – Total War“ durchleben Sie ein zweites Mal den Aufstieg vom einfachen Clanführer zum Herrscher über ganz Japan.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Shogun-2-Total-War-Strategiespiel-Japan-Sega-5354669.html

Im dunkelsten Zeitalter der Japanischen Geschichte wird das Land der aufgehenden Sonne durch Kriege zerrissen: zehn legendäre Warlords kämpfen um die Vorherrschaft über das japanische Inselreich. Meistern Sie in Total War: Shogun 2 die ganze Kunst des Krieges! Gewinnen Sie gigantische Schlachten, beweisen sie sich als gewiefter Stratege, treiben Sie die Forschung und Wirtschaft voran und üben Sie sich in Politik und Diplomatie – um vom Warlord zum ultimativen Shogun und somit Herrscher über ganz Japan aufzusteigen.

Ihr Weg an die Macht: Der übersichtliche Einführungsmodus erleichtert Total War-Neulingen den Einstieg und macht Strategiespiel-Profis und Veteranen der Serie mit den zahlreichen taktischen Möglichkeiten vertraut.

* Befehligen Sie riesige Armeen und Flotten von Kriegsschiffen in opulenten Echtzeit-Schlachten.

* Bauen Sie mit geschicktem Management Ihre Vorherrschaft auf der rundenbasierten Kampagnen-Karte aus.

* Taktieren Sie mit allen wirtschaftlichen, militärischen und politischen Mitteln, um Ihren Wohlstand, Ihre Armeen und Ihre Machtstellung auszubauen.


Pressestimmen:

"Da kommt erneut ein knallharter Strategiekracher auf die Fangemeinde zu." (Computer Bild Spiele 02/2011)

"Wir haben den potenziellen Strategiekracher tagelang gespielt – und sind begeistert." (GameStar 02/2011)

"So muss Strategie 2011 aussehen!" (GameStar 02/2011)

"Mein persönliches Strategie-Brocken-Highlight für 2011." (PC Games 02/2011)

http://www.amazon.de/gp/product/B004GKM7RY/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19DZWPQMT97E515Q4E81&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2010/09/shogun2_5.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/2/0/5/8/8/0/ss_preview_shogun_2_total_war.jpg.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2179633/617x.jpg

Als absoluter Fan der Total War Reihe kann ich nur jedem dieses Spiel empfehlen , es erscheint am 15 März im Handel.

Hier noch ein Video der Beta Testversion:

http://www.youtube.com/watch?v=ZmHP0Hw3hNM

Jophiel
06.02.2011, 18:13
Ich war und bin ein großer Fan des ersten Teils.Aus diesem Grund ist das ein Pflichtkauf für mich,zumal ich alle Teile(bis auf die Alexander-Erweiterung für Rome) mein eigen nenne. :)

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 20:13
das beste was es an strategie auf dem pc gibt ich habre alle teile der total war serie gespielt aber mir wäre lieber die würden ein neues Rome TW machen das war mit all den mods die aktuell noch rauskommen das beste überhaupt ^^

wer noch keine mods für rome gespielt hatt sollte mal roma surrectum 2 oder europa barbarorum ausprobieren

Papa
06.02.2011, 20:39
das beste was es an strategie auf dem pc gibt ich habre alle teile der total war serie gespielt aber mir wäre lieber die würden ein neues Rome TW machen das war mit all den mods die aktuell noch rauskommen das beste überhaupt ^^

wer noch keine mods für rome gespielt hatt sollte mal roma surrectum 2 oder europa barbarorum ausprobieren


Ja Rome war Genial.."Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück" :D

Die Spartaner waren nach den Römern meine lieblinge, da kam das Sprichwort "Sparta brauch keine Mauern" wirklich zur Geltung. Mit der Phalanx die Strassen dicht machen und nicht mal ne römische Kröte kam durch. :))

Medieval II, Shogun II lässt auf Rome Total War II hoffen, ich bin da zuversichtig..

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 22:18
Ja Rome war Genial.."Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück" :D

Die Spartaner waren nach den Römern meine lieblinge, da kam das Sprichwort "Sparta brauch keine Mauern" wirklich zur Geltung. Mit der Phalanx die Strassen dicht machen und nicht mal ne römische Kröte kam durch. :))

Medieval II, Shogun II lässt auf Rome Total War II hoffen, ich bin da zuversichtig..

oh ja das stimmt es war schon fast unfair mit phalanx eine stadt zu verteidigen ^^

ich hoffe es aber selbst wenn wird es trotzdem noch ne ganze weile dauern bis ein nachfolger erscheint aber das macht nix dieses jahr müsste nähmlich europa barbarorum 2 endlich fertig werden eine mod für Medieval 2 dann gibts wieder antike action mit schöner grafik und feinen animationen naja im vergleich zu rome jedenfalls :D

Eridani
07.02.2011, 13:01
Strategiespiel für PC

Shogun 2 – Total War

Im Jahr 2000 lud das Entwicklerstudio Creative Assembly mit „Shogun – Total War“ zur Eroberung des feudalen Japans ein. In der Zeit der kämpfenden Reiche (15. bis 16. Jahrhundert) war es Ihre Mission, als Anführer eines der zerstrittenen Clans die gegnerischen Machthaber auszulöschen. Erfolgreiche Strategen herrschten am Ende als Shogun über ein geeintes Land. Nun kündigt Verleger Sega die Rückkehr der „Total War“-Reihe zu ihren historischen Wurzeln an. Mit „Shogun 2 – Total War“ durchleben Sie ein zweites Mal den Aufstieg vom einfachen Clanführer zum Herrscher über ganz Japan.



Im dunkelsten Zeitalter der Japanischen Geschichte wird das Land der aufgehenden Sonne durch Kriege zerrissen: zehn legendäre Warlords kämpfen um die Vorherrschaft über das japanische Inselreich. Meistern Sie in Total War: Shogun 2 die ganze Kunst des Krieges! Gewinnen Sie gigantische Schlachten, beweisen sie sich als gewiefter Stratege, treiben Sie die Forschung und Wirtschaft voran und üben Sie sich in Politik und Diplomatie – um vom Warlord zum ultimativen Shogun und somit Herrscher über ganz Japan aufzusteigen.

Ihr Weg an die Macht: Der übersichtliche Einführungsmodus erleichtert Total War-Neulingen den Einstieg und macht Strategiespiel-Profis und Veteranen der Serie mit den zahlreichen taktischen Möglichkeiten vertraut.

* Befehligen Sie riesige Armeen und Flotten von Kriegsschiffen in opulenten Echtzeit-Schlachten.

* Bauen Sie mit geschicktem Management Ihre Vorherrschaft auf der rundenbasierten Kampagnen-Karte aus.

* Taktieren Sie mit allen wirtschaftlichen, militärischen und politischen Mitteln, um Ihren Wohlstand, Ihre Armeen und Ihre Machtstellung auszubauen.


Pressestimmen:

"Da kommt erneut ein knallharter Strategiekracher auf die Fangemeinde zu." (Computer Bild Spiele 02/2011)

"Wir haben den potenziellen Strategiekracher tagelang gespielt – und sind begeistert." (GameStar 02/2011)

"So muss Strategie 2011 aussehen!" (GameStar 02/2011)

"Mein persönliches Strategie-Brocken-Highlight für 2011." (PC Games 02/2011)



Als absoluter Fan der Total War Reihe kann ich nur jedem dieses Spiel empfehlen , es erscheint am 15 März im Handel.

Hier noch ein Video der Beta Testversion:



Wie sind die Anforderungen an den Computer für dieses Spiel.( GHz - RAM - Graphikkarte)?

E:

Casus Belli
07.02.2011, 13:22
Strategiespiel für PC

Shogun 2 – Total War

Im Jahr 2000 lud das Entwicklerstudio Creative Assembly mit „Shogun – Total War“ zur Eroberung des feudalen Japans ein. In der Zeit der kämpfenden Reiche (15. bis 16. Jahrhundert) war es Ihre Mission, als Anführer eines der zerstrittenen Clans die gegnerischen Machthaber auszulöschen. Erfolgreiche Strategen herrschten am Ende als Shogun über ein geeintes Land. Nun kündigt Verleger Sega die Rückkehr der „Total War“-Reihe zu ihren historischen Wurzeln an. Mit „Shogun 2 – Total War“ durchleben Sie ein zweites Mal den Aufstieg vom einfachen Clanführer zum Herrscher über ganz Japan.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Shogun-2-Total-War-Strategiespiel-Japan-Sega-5354669.html

Im dunkelsten Zeitalter der Japanischen Geschichte wird das Land der aufgehenden Sonne durch Kriege zerrissen: zehn legendäre Warlords kämpfen um die Vorherrschaft über das japanische Inselreich. Meistern Sie in Total War: Shogun 2 die ganze Kunst des Krieges! Gewinnen Sie gigantische Schlachten, beweisen sie sich als gewiefter Stratege, treiben Sie die Forschung und Wirtschaft voran und üben Sie sich in Politik und Diplomatie – um vom Warlord zum ultimativen Shogun und somit Herrscher über ganz Japan aufzusteigen.

Ihr Weg an die Macht: Der übersichtliche Einführungsmodus erleichtert Total War-Neulingen den Einstieg und macht Strategiespiel-Profis und Veteranen der Serie mit den zahlreichen taktischen Möglichkeiten vertraut.

* Befehligen Sie riesige Armeen und Flotten von Kriegsschiffen in opulenten Echtzeit-Schlachten.

* Bauen Sie mit geschicktem Management Ihre Vorherrschaft auf der rundenbasierten Kampagnen-Karte aus.

* Taktieren Sie mit allen wirtschaftlichen, militärischen und politischen Mitteln, um Ihren Wohlstand, Ihre Armeen und Ihre Machtstellung auszubauen.


Pressestimmen:

"Da kommt erneut ein knallharter Strategiekracher auf die Fangemeinde zu." (Computer Bild Spiele 02/2011)

"Wir haben den potenziellen Strategiekracher tagelang gespielt – und sind begeistert." (GameStar 02/2011)

"So muss Strategie 2011 aussehen!" (GameStar 02/2011)

"Mein persönliches Strategie-Brocken-Highlight für 2011." (PC Games 02/2011)

http://www.amazon.de/gp/product/B004GKM7RY/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19DZWPQMT97E515Q4E81&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2010/09/shogun2_5.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/2/0/5/8/8/0/ss_preview_shogun_2_total_war.jpg.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2179633/617x.jpg

Als absoluter Fan der Total War Reihe kann ich nur jedem dieses Spiel empfehlen , es erscheint am 15 März im Handel.

Hier noch ein Video der Beta Testversion:

http://www.youtube.com/watch?v=ZmHP0Hw3hNM


Um das zu spielen braucht man dann wohl nen Rechner für 5000 Euro. :))

Parabellum
07.02.2011, 13:47
Bei Massenschlachten mit der größtmöglichen Einheitenzahl...ja :)

Landogar
07.02.2011, 14:31
Woah, kanns kaum erwarten. Im November dann noch "Elder Scrolls : Skyrim"...

Wird ein gutes Jahr. :]

nethead
07.02.2011, 14:41
OT Alarm:


Woah, kanns kaum erwarten. Im November dann noch "Elder Scrolls : Skyrim"...

Neben Bioware macht Bethesta mit grossem Abstand die besten RPG's. Es waer nur schoen wenn der Engine Coop koennte.

Landogar
07.02.2011, 14:44
Bei Massenschlachten mit der größtmöglichen Einheitenzahl...ja :)

Nun ja, richtige "Massenschlachten" solls wohl gar nicht geben, da sich die Entwickler sehr stark an die historischen Fakten halten. Und die besagen, dass damals auf den japanischen Schlachfeldern die Auseinandersetzungen in der Regel mit nur einigen hundert Mann ausgefochten wurden.

Dafür sollen wohl die einzelnen Soldaten noch individueller und optisch detaillierter dargestellt werden. Dürfte also trotzdem recht rechenintensiv werden.

Ich würde mir ja mal wünschen, dass es in absehbarerer Zeit möglich sein wird, den aktuellen Total War-Titel ("Empire") auch mit ebenfalls historisch korrekter Mannstärke zu spielen. Also mit bis zu 50.000 Mann auf jeder Seite und der Möglichkeit, diese unterschiedlich zu gruppieren, von Kompanie-Stärke (100 Mann), über Bataillons-Stärke (1000 Mann), Regimentsstärke (2000 Mann) und letzlich Divisionsstärke (10.000 Mann)

Da brauchts dann aber wohl einen Achtkernprozessor, mindestens 16 GB RAM, und 4 Grafikkarten im Verbund mit jeweils mindestens 2 GB VRAM.

Landogar
07.02.2011, 14:48
Ja Rome war Genial.."Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück" :D

Die Spartaner waren nach den Römern meine lieblinge, da kam das Sprichwort "Sparta brauch keine Mauern" wirklich zur Geltung. Mit der Phalanx die Strassen dicht machen und nicht mal ne römische Kröte kam durch. :))


Das war auch meine Lieblingstaktik. Hat auch ganz gut mit den germanischen Speerträgern funktioniert.

Im freien Feld habe ich, wenn ich in der Verteidigungsposition war, auch meistens ein 6- oder 8-Eck aus Phalanx-Speerträgern gebildet. In der freien Mitte dann den General und die Bogenschützen. So, dass es keine einzige Flanke gab. Kritisch wurde es nur, wenn der Feind massenhaft Bogenschützen am Start hatte, und auf die Rückseite der Speerträger schoss.

Papa
07.02.2011, 15:42
Wie sind die Anforderungen an den Computer für dieses Spiel.( GHz - RAM - Graphikkarte)?

E:

Systemvoraussetzungen:

Mindest-Systemanforderungen:
Intel Dual Core Prozessor mit 2 GHz, Intel Single Core-Prozessor mit 2,6 GHz oder AMD-Äquivalent (mit SSE2)
1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista / Windows 7)
256 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte (Shader Model 3)
Minimum Bildschirmauflösung 1024x768
20 GB freier Festplattenspeicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen:
Intel Core i5-Prozessor der 2. Generation (oder besser) oder AMD-Äquivalent
2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista / Windows 7)
Grafikkarte der Reihe AMD Radeon HD 5000 und 6000 oder ähnliche DirectX 11-kompatible Grafikkarte
Minimum Bildschirmauflösung 1280x1024
20 GB freier Festplattenspeicherplatz

http://www.amazon.de/Total-War-Shogun-2-Limited/dp/B004GKM7RY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297092622&sr=8-1

Wenn du in Höchster Auflösung mit allen Effekten Spielen und maximale Einheitenzahl haben willst, sollte es schon eine Grafikkarte mit Ordentlich Power sein. Ich werde da auch Aufrüsten müssen, da meine 470GTX das zeitliche segnete, seit dem verrichtet die 9600gt aus meinem Zweitrechner seinen Dienst, nur ist die bei weitem zu schwach für solche Spiele.

Ich werde mir definitiv eine neue zu diesem Spiel kaufen, nur konnt ich mich noch nicht ganz Entscheiden:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII_TOP-2DI/810580/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Oder die:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/N570GTX-M2D12D5_OC/809372/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Der Preis ist mir eigentlich egal, nur der Stromverbrauch als viel Spieler lässt mich noch zögern, die gtx 470 war dahingehend ein Monster, die neuen Karten Verbrauchen im 2D Betrieb wenigsten weniger. :D

PSI
07.02.2011, 16:05
Nun ja, richtige "Massenschlachten" solls wohl gar nicht geben, da sich die Entwickler sehr stark an die historischen Fakten halten. Und die besagen, dass damals auf den japanischen Schlachfeldern die Auseinandersetzungen in der Regel mit nur einigen hundert Mann ausgefochten wurden.

Dafür sollen wohl die einzelnen Soldaten noch individueller und optisch detaillierter dargestellt werden. Dürfte also trotzdem recht rechenintensiv werden.

Ich würde mir ja mal wünschen, dass es in absehbarerer Zeit möglich sein wird, den aktuellen Total War-Titel ("Empire") auch mit ebenfalls historisch korrekter Mannstärke zu spielen. Also mit bis zu 50.000 Mann auf jeder Seite und der Möglichkeit, diese unterschiedlich zu gruppieren, von Kompanie-Stärke (100 Mann), über Bataillons-Stärke (1000 Mann), Regimentsstärke (2000 Mann) und letzlich Divisionsstärke (10.000 Mann)

Da brauchts dann aber wohl einen Achtkernprozessor, mindestens 16 GB RAM, und 4 Grafikkarten im Verbund mit jeweils mindestens 2 GB VRAM.

In der Regel?
Als Beispiel:

Schlacht von Sekigahara

Datum
21. Oktober 1600

Ort
Sekigahara (Provinz Mino, Japan)

Ausgang Entscheidender Sieg des Hauses Tokugawa, Vereinigung Japans, Beginn des Edo-Zeitalters

Konfliktparteien
Streitkräfte Toyotomi Hideyoris
Streitkräfte Tokugawa Ieyasus

Befehlshaber
Ishida Mitsunari

Tokugawa Ieyasu

Truppenstärke
Toyotomi Hideyoris
81.890 Mann

Tokugawa Ieyasus
88.888 Mann

Verluste
ca. 40.000
moderat
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Sekigahara

Es gab einige Schlachten dieser Größe zur Zeit der streitenden Reiche.

Ich habe das Spiel berreits in der Limited Edition vorbestellt; die Collector Edition konnte ich mir dann aber nicht erlauben....

Eridani
07.02.2011, 16:38
Systemvoraussetzungen:

[............Zitat.................]



Empfohlene Systemanforderungen:
Intel Core i5-Prozessor der 2. Generation (oder besser) oder AMD-Äquivalent
2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista / Windows 7)
Grafikkarte der Reihe AMD Radeon HD 5000 und 6000 oder ähnliche DirectX 11-kompatible


Hier werde ich wohl passen müssen.

Habe "nur" einen Standard P4 mit 3 GHz, Win XP, 2 GB - RAM und eine AMD Radeon mit 520 MB! :=

E:

Papa
07.02.2011, 18:12
Das war auch meine Lieblingstaktik. Hat auch ganz gut mit den germanischen Speerträgern funktioniert.

Im freien Feld habe ich, wenn ich in der Verteidigungsposition war, auch meistens ein 6- oder 8-Eck aus Phalanx-Speerträgern gebildet. In der freien Mitte dann den General und die Bogenschützen. So, dass es keine einzige Flanke gab. Kritisch wurde es nur, wenn der Feind massenhaft Bogenschützen am Start hatte, und auf die Rückseite der Speerträger schoss.

Ich hatte bei Rome so einige heroische Schlachten, das beste am Spiel ist der Multiplayer. Wir zockten mal im lan zu viert, jeder gegen jeden. Da höre ich im Raum nur, wen soll ich denn angreifen und einer meinte: Alle auf den Türken. :D

Es Marschierten drei Armeen auf meine Linien, bei einem ruckelte es zwar so sehr das er eine ganze Zeit brauchte und als heulte es sei so Unspielbar. Aber das hinderte diese Dreckssäcke nicht ihre Überlegenheit komplett auf mich zu Konzentrieren. :D

Meine Kavallerie teilte ich in zwei Gruppen ein, eine versteckte ich im Wald und die andere lies ich hinter den Linien stehen, damit dies nicht auffiel. Die zwei die als erstes an meiner Frontlinie waren, schickten durch ihr Überlegensheit Gefühl ihre Truppen ohne Sinn und Verstand auf meine Frontlinie. Die Stadtkohorte hielt Gottseidank stand, bis meine Prätorianische Kavallerie aus dem Wald zur Hilfe eilte und den Feinden an meiner Frontlinie in den Rücken fiel, die andere Reiter Truppe metzelte nun in aller Ruhe ihre Bogenschützen, wärend die Prätorianische Kavallerie im Blutrausch die fliehende Armeen Niederritt, im Raum war nur noch Stille zu vernehmen. Ich hatte ein dickes und breites Grinsen auf den Lippen. :D

Nun halfen diese schlechten Verlierer dem Ruckel König, er stellte seine Truppen auf und zwang mich dadurch in die Offensive, aber durch sein schlechten Rechner war auch das keine Mühe für meine zwar abgekämpften aber immer noch im Blutrausch weilenden Truppen. :D

Da hätte ich echt ne Gamecam gebraucht, damit zieh ich sie heut noch auf :D

Michel
07.02.2011, 18:49
Hier werde ich wohl passen müssen.

Habe "nur" einen Standard P4 mit 3 GHz, Win XP, 2 GB - RAM und eine AMD Radeon mit 520 MB! :=

E:

Ich warte erstmal. Ich wiß ja nich was jetzt das Maß aller Dinge bei der PC Aufrüstung, ob 6Kern oder 8Kern CPU, 2-4 GB GraKa usw.
Die Preise gehen im Sommer meist gewaltig nach unten. Vor allem 3-6 Monate nachdem ein neue Microsoft BS oder neue Spiele mit Highend Anforderungen rausgekommen sind. (was ja meist vor Weihnachten ist)

Da reicht ein Neuer zwischen 600-800 €.
Der Alte geht dann an die Neffen, Cousinen und andere Verwandtschaft.


Sega ist zum Glück noch nicht auf den Schwachsinn gekommen das man ständig "Online" sein muß.
Sogenannte MOD Erweiterungen gibt es ausreichend zu der ganzen Reihe, wenn man mit der KI nicht zufrieden ist oder neue Schlachten spielen will.

Bei Shogun II soll die KI ja zum ersten Mal wirklich fordernd sein. Die Grafik wird auch einen Sprung im Vergleich zu Total War - Napoleon gemacht haben.

Die Burgen, die Landschaft und die Einheiten sehen richtig beeindruckend und wunderschön aus.

Die Zeit der Zinnsoldaten und selbstgemachten Landschaften sind wirklich vorbei.