PDA

Vollständige Version anzeigen : Beweisbarkeit des Mißbrauchs in der Ehe/Beziehung ? und die Folgen



Seiten : [1] 2

Rennmaus
06.02.2011, 08:59
Der Satz ist - inhaltlich - natürlich ebenso richtig wie banal. Die Betonung scheint mir wichtig. Wer eines von beiden bestreitet, hat offenbar den Verstand in Urlaub (oder Rente?) geschickt. Zugunsten eines ideologischen Kreuzzuges, bei dem der Verstand ja nur stören würde.

Interessanterweise finden sich hier so gar keine Beispiele von Beiträgen, die abstreiten, es könne Vergewaltigungen geben. Es finden sich aber durchaus immer mal wieder Beiträge, welche Falschbeschuldigungen als nicht existent erklären.


That's it.

Aha! Die deutsche Justiz arbeitet also mit Lügnerinnen zusammen, die es darauf abgesehen haben, Männer ins Gefängnis zu bringen.

Wie soll ein vernunftbegabter Mensch mit Leuten "diskutieren", die solche Meinungen verbreiten.

Rennmaus
06.02.2011, 09:01
Das sehe ich nicht so. Wirklich emanzipierte Frauen sind mir lieb und recht.

Pseudoemanzipierte Krampfhennen erregen Ekel. Sie sind wie religiöse Fundamentalisten, laufen mit Scheuklappen durch die Gegend, bereichern die Kultur mit ihrem Wahn und sind resistent gegen Fakten..

Für dich sind emanzipierte Frauen diejenigen, die deine Meinung vertreten. Das sieht man ja auch an deiner Gefolgschaft.

Cinnamon
06.02.2011, 09:13
Aha! Die deutsche Justiz arbeitet also mit Lügnerinnen zusammen, die es darauf abgesehen haben, Männer ins Gefängnis zu bringen.

Wie soll ein vernunftbegabter Mensch mit Leuten "diskutieren", die solche Meinungen verbreiten.

Die deutsche Justiz hat es dank Feminismus und 1968 geschafft, Männer allein aufgrund der "glaubwürdigen" Aussage des angeblicihen Opfers für Jahre einzusperren. Und diese Männer kriegen dann auch seltenst Strafmilderung (dazu müssten sie gestehen, und welcher normale Mann gesteht eine Vergewaltigung, die er nie begangen hat?) oder Bewährung (dazu müsste er die "Tat" und das "Unrecht" eingestehen).

Rennmaus
06.02.2011, 09:24
Die deutsche Justiz hat es dank Feminismus und 1968 geschafft, Männer allein aufgrund der "glaubwürdigen" Aussage des angeblicihen Opfers für Jahre einzusperren. Und diese Männer kriegen dann auch seltenst Strafmilderung (dazu müssten sie gestehen, und welcher normale Mann gesteht eine Vergewaltigung, die er nie begangen hat?) oder Bewährung (dazu müsste er die "Tat" und das "Unrecht" eingestehen).

Du erwartest doch nicht wirkllich, daß ich auf so etwas eingehe. Für mich sind das Wahnvorstellungen und auf diesem Niveau bewege ich mich nicht.

Cinnamon
06.02.2011, 09:46
Du erwartest doch nicht wirkllich, daß ich auf so etwas eingehe. Für mich sind das Wahnvorstellungen und auf diesem Niveau bewege ich mich nicht.

Ach, wer hat dann bitte propagiert, dass Vergewaltigung auch in der Ehe strafbar sein soll? Man war sich des Missbrauchspotentials der Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe immer klar und hätte danach handeln müssen. Eigentlich hätte die generelle Nichtstrafbarkeit auch auf eheähnliche Beziehungen ausgedehnt gehört, damit auch da das Missbrauchspotential ausgeschaltet ist.

laga
06.02.2011, 11:52
Ach, wer hat dann bitte propagiert, dass Vergewaltigung auch in der Ehe strafbar sein soll? Man war sich des Missbrauchspotentials der Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe immer klar und hätte danach handeln müssen. Eigentlich hätte die generelle Nichtstrafbarkeit auch auf eheähnliche Beziehungen ausgedehnt gehört, damit auch da das Missbrauchspotential ausgeschaltet ist.

Na, da bin ich aber ganz anderer Meinung, denn bei den meisten angezeigten Fällen dürfte es sich wohl um echte Vergewaltigungen und/oder Gewaltexzesse handeln.
Und selbstverständlich gebührt denen Schutz, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, misshandelten Frauen ebenso wie vor allem auch Kindern und in Einzelfällen auch Männern.
Auch in der Zeit vor dem besagten Gesetz konnten Vergewaltigungen in Beziehungen angezigt werden.
Und damals waren auch die Frauenhäuser schon recht gut frequentiert. Oder glaubst du, die Frauen und Kinder, die dort untergekommen sind,hättten alle nur eine billige Bleibe gesucht?
Das Problem, den tatsächlichen Vorgängen auf die Spur zu kommen, steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Aber von einer Umkehr der Unschuldsvermutung , wie du gestern mal ausführtest, kann m.E. doch keine Rede sein.

Cinnamon
06.02.2011, 11:59
Na, da bin ich aber ganz anderer Meinung, denn bei den meisten angezeigten Fällen dürfte es sich wohl um echte Vergewaltigungen und/oder Gewaltexzesse handeln.

Es geht nicht um die absolute Wahrheit in einem Prozess, sondern um die prozessuale Wahrheit. Es geht um beweisbare Fakten. Und sonst nichts.


Und selbstverständlich gebührt denen Schutz, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, misshandelten Frauen ebenso wie vor allem auch Kindern und in Einzelfällen auch Männern.

Häusliche Gewalt ist eine ganz andere Baustelle.


Auch in der Zeit vor dem besagten Gesetz konnten Vergewaltigungen in Beziehungen angezigt werden.

Ja, aber damals war die eheähnliche Beziehung noch längst nicht so verbreitet wie heute.


Und damals waren auch die Frauenhäuser schon recht gut frequentiert. Oder glaubst du, die Frauen und Kinder, die dort untergekommen sind,hättten alle nur eine billige Bleibe gesucht?

Viele der Frauen sicher. Warum sollte man nicht auch über häuliche Gewalt lügen können? Verletzungen kann man sich auch selbst beibringen.


Aber von einer Umkehr der Unschuldsvermutung , wie du gestern mal ausführtest, kann m.E. doch keine Rede sein.

Doch. Die Unschuldsvermutung ist faktisch abgeschafft, wenn es um Vergewaltigung geht. Eben weil Vergewaltigung in einer Ehe oder Beziehung nicht beweisbar ist. Oder wie willst eine Vergewaltigung beweisen, wenn ihr eine einvernehmliche sexuelle Beziehung vorangegangen ist? Wie willst du sicher ausschließen, dass eventuell vorhandene Indizien (Sperma, Verletzungen, balue Flecke, Schamhaare oder was auch immer) nicht auch von einem härteren, aber dennoch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr stammen?

laga
06.02.2011, 13:13
Cinnamon schrieb:
"Viele der Frauen sicher. Warum sollte man nicht auch über häuliche Gewalt lügen können? Verletzungen kann man sich auch selbst beibringen."

Welches Motiv sollten Frauen denn haben, sich, teils mit ihren Kindern , ins Frauenhaus zu flüchten, wenn sie sich nicht bedroht fühlen? Kannst du mir das mal sagen?
Hast du mal ein Frauenhaus von innen gesehen? Ich ja (nein, nicht als Betroffene).
Und ich sage dir, besonders komfortabel ist es da nicht, eher beengt und als Übergangslösung gedacht.

Cinnamon
06.02.2011, 13:20
Cinnamon schrieb:
"Viele der Frauen sicher. Warum sollte man nicht auch über häuliche Gewalt lügen können? Verletzungen kann man sich auch selbst beibringen."

Welches Motiv sollten Frauen denn haben, sich, teils mit ihren Kindern , ins Frauenhaus zu flüchten, wenn sie sich nicht bedroht fühlen? Kannst du mir das mal sagen?
Hast du mal ein Frauenhaus von innen gesehen? Ich ja (nein, nicht als Betroffene).
Und ich sage dir, besonders komfortabel ist es da nicht, eher beengt und als Übergangslösung gedacht.

Welche Motive es geben kann zu lügen? Nun, da wäre einerseits, dem Mann die Kinder so zu entziehen, dass er nicht oder nur eingeschränkt mit ihnen Kontakt haben kann, eigene falsche Beschuldigungen glaubhafter zu machen und sicher noch mehr Auch bei Frauenhäusern ist das enorme Missbrauchspontential nicht ausgeschlossen worden.

Paul Felz
06.02.2011, 13:35
Welche Motive es geben kann zu lügen? Nun, da wäre einerseits, dem Mann die Kinder so zu entziehen, dass er nicht oder nur eingeschränkt mit ihnen Kontakt haben kann, eigene falsche Beschuldigungen glaubhafter zu machen und sicher noch mehr Auch bei Frauenhäusern ist das enorme Missbrauchspontential nicht ausgeschlossen worden.
Da ist ja genau das Problem: wie unterscheidet man echte von erfundenen Fällen?

Ich gehe davon aus, daß wir uns einig darüber sind, daß beide Fälle existieren.

Früher mag das Problem ja noch da gewesen sein, als Frauen noch finanziell abhängig von ihren Männern waren. Das ist heute aber nicht mehr der Fall. Eher umgekehrt: durch eine Scheidung wird eher der verdiendende Partner (in den meisten Fällen immer noch der Mann) ruiniert. Die Frau hat üblicherweise keine Nachteile.

Also was hindert eine Frau daran, sich scheiden zu lassen?

Und Vergewaltigung in der Ehe (eheähnliche Beziehungen mal außen vor gelassen)? Von heute auf morgen? 5623 mal miteinander geschlafen und das 5624. mal war eine Vergewaltigung?

Hydrant
06.02.2011, 13:40
[...]
Eher umgekehrt: durch eine Scheidung wird eher der verdiendende Partner (in den meisten Fällen immer noch der Mann) ruiniert. Die Frau hat üblicherweise keine Nachteile.
[...]

Das kann ich bestätigen...

laga
06.02.2011, 13:54
Rennmaus: Wer bestreitet hier denn grundsätzlich hier den Tatbstand von Vergewaltigungen? Das habe ich nicht gelesen, hast du mal ein Beispiel?
Paul Felz und Hydrant: ich finde das Thema Unterhalt etc.interessant und könnte was dazu schreiben, aber es führt m.E. in diesem Strang zu weit. Gibt es da einen anderen Strang?

Pillefiz
06.02.2011, 13:58
Rennmaus: Wer bestreitet hier denn grundsätzlich hier den Tatbstand von Vergewaltigungen? Das habe ich nicht gelesen, hast du mal ein Beispiel?
Paul Felz und Hydrant: ich finde das Thema Unterhalt etc.interessant und könnte was dazu schreiben, aber es führt m.E. in diesem Strang zu weit. Gibt es da einen anderen Strang?

kannst jederzeit einen eröffnen, z.B. in "Soziales":]

Hydrant
06.02.2011, 14:04
Rennmaus: Wer bestreitet hier denn grundsätzlich hier den Tatbstand von Vergewaltigungen? Das habe ich nicht gelesen, hast du mal ein Beispiel?
Paul Felz und Hydrant: ich finde das Thema Unterhalt etc.interessant und könnte was dazu schreiben, aber es führt m.E. in diesem Strang zu weit. Gibt es da einen anderen Strang?

Das wäre mit Sicherheit ein mehr als abendfüllendes Thema...

Stanley_Beamish
06.02.2011, 14:06
Doch, es hat noch mit dem Kachelmannstrang zu tun. Wenn man bedenkt, wie viele User hier den Tatbestand einer Vergewaltigung bestreiten und Frauen, denen so etwas widerfahren ist, als Lügnerinnen hinstellen und ihnen jegliche gesetzliche Handhabe dagegen verwehren wollen, dann erklärt das in meinen Augen die Auswüchse dieses Prozesses. Die Tünche der Kultur ist auch in unserem Lande noch sehr dünn.

Versuch doch mal, dich gedanklich in die Lage eines unschuldig von seiner rachsüchtigen Frau der Vergewaltigung oder des Kindesmißbrauchs beschuldigten Mannes zu versetzen! Schaffst Du das?

Paul Felz
06.02.2011, 14:14
Versuch doch mal, dich gedanklich in die Lage eines unschuldig von seiner rachsüchtigen Frau der Vergewaltigung oder des Kindesmißbrauchs beschuldigten Mannes zu versetzen! Schaffst Du das?
Nein.

Pillefiz
06.02.2011, 14:23
Versuch doch mal, dich gedanklich in die Lage eines unschuldig von seiner rachsüchtigen Frau der Vergewaltigung oder des Kindesmißbrauchs beschuldigten Mannes zu versetzen! Schaffst Du das?

wie denn, sowas gibts doch gar nicht.....

nun ja
06.02.2011, 17:21
Welches Motiv sollten Frauen denn haben, sich, teils mit ihren Kindern , ins Frauenhaus zu flüchten, wenn sie sich nicht bedroht fühlen? Kannst du mir das mal sagen?
Es gibt Berichte von ehemaligen Frauenhausmitarbeiterinnen, dass ein bestimmter Anteil der Frauen - geschätzt 25-30% - sich in das Frauenhaus flüchten nicht vor dem Ehemann/Partner, sondern schlicht vor dem Gerichtsvollzieher und der Räumungsklage ...

Es kann also schon auch andere Gründe geben ... auch wenn sie vermutlich nicht die Mehrheit der Fälle darstellen.

Aber gut, die Diskussion ist hier ot.

Pillefiz
06.02.2011, 18:40
Es gibt Berichte von ehemaligen Frauenhausmitarbeiterinnen, dass ein bestimmter Anteil der Frauen - geschätzt 25-30% - sich in das Frauenhaus flüchten nicht vor dem Ehemann/Partner, sondern schlicht vor dem Gerichtsvollzieher und der Räumungsklage ...

Es kann also schon auch andere Gründe geben ... auch wenn sie vermutlich nicht die Mehrheit der Fälle darstellen.

Aber gut, die Diskussion ist hier ot.

Jetzt nicht mehr ! :]

Peg Bundy
06.02.2011, 18:50
Und Vergewaltigung in der Ehe (eheähnliche Beziehungen mal außen vor gelassen)? Von heute auf morgen? 5623 mal miteinander geschlafen und das 5624. mal war eine Vergewaltigung?

Quelle? http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0035.gif

Paul Felz
06.02.2011, 19:03
Quelle? http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0035.gif
Tagebuch :P



Und nur aus den Jahren 1990 - 2000 :D

Strandwanderer
06.02.2011, 19:05
Wie soll ein vernunftbegabter Mensch mit Leuten "diskutieren", die solche Meinungen verbreiten.

Vernunftbegabter Mensch?

Dann betrifft dich diese Fragestellung doch gar nicht.

Peg Bundy
06.02.2011, 19:23
Tagebuch :P



Und nur aus den Jahren 1990 - 2000 :D

http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/sbfme.gif

maxikatze
06.02.2011, 20:47
Ach, wer hat dann bitte propagiert, dass Vergewaltigung auch in der Ehe strafbar sein soll? Man war sich des Missbrauchspotentials der Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe immer klar und hätte danach handeln müssen. Eigentlich hätte die generelle Nichtstrafbarkeit auch auf eheähnliche Beziehungen ausgedehnt gehört, damit auch da das Missbrauchspotential ausgeschaltet ist.


Und das kurz nach Deiner Sperre. Dich hat man zu fry freygelassen!
Sonst hättest Du darüber nachgedacht, dass eine Vergewaltigung auch eine solche ist, wenn Mann in einer Ehe oder in einer eheähnlichen Beziehung nicht akzeptiert, dass ein Nein kein Jein und auch kein Ja bedeutet.

EinDachs
06.02.2011, 22:57
Eigentlich hätte die generelle Nichtstrafbarkeit auch auf eheähnliche Beziehungen ausgedehnt gehört, damit auch da das Missbrauchspotential ausgeschaltet ist.

Wow.

Spürst du dich eigentlich noch?

Ist dir klar, dass du grad Vergewaltigung in Beziehungen entkriminalisieren willst?
Und ich muss sagen, wenn du so panische Angst hast, dass pöse weibliche Geschlecht würd jedweden Geschlechtsverkehr zum Vergewaltigungsvorwurf missbrauchen, empfehl ich dir immerwährende Enthaltsamkeit um diese Gefahr auszuschalten.

carpe diem
06.02.2011, 23:49
Darum prüfe, wer sich ewig bindet.
Wer nicht verheiratet ist, muß sich sowas nicht bieten lassen und kann jederzeit gehen.
Wer verheiratet ist, kann genauso gehen, oder den Mann wegweisen lassen.

Schließlich wird jemand in der Ehe nicht von jemanden vergewaltigt, den er nicht kennt.
Die Grauzone ist groß.
Eine Frau, die einem Mann etwas am Zeug flicken will, um bessere Scheidungsbedingungen zu haben , finde ich widerwärtig.
Allerdings muß eine Vergewaltigung genau bewiesen werden.
Mit amtsärztlicher Untersuchung und allem, was dazu gehört.

Irgendwie sollte man den Partner, den man auswählt doch halbwegs kennen.

Was einem jetzt so alles zu Ohren kommt, da stimmt es in Beziehungen hinten und vorne nicht mehr.
Es gäbe da unendliche Geschichten.

Paul Felz
06.02.2011, 23:52
Darum prüfe, wer sich ewig bindet.
Wer nicht verheiratet ist, muß sich sowas nicht bieten lassen und kann jederzeit gehen.
Wer verheiratet ist, kann genauso gehen, oder den Mann wegweisen lassen.

Schließlich wird jemand in der Ehe nicht von jemanden vergewaltigt, den er nicht kennt.
Die Grauzone ist groß.
Eine Frau, die einem Mann etwas am Zeug flicken will, um bessere Scheidungsbedingungen zu haben , finde ich widerwärtig.
Allerdings muß eine Vergewaltigung genau bewiesen werden.
Mit amtsärztlicher Untersuchung und allem, was dazu gehört.

Irgendwie sollte man den Partner, den man auswählt doch halbwegs kennen.

Was einem jetzt so alles zu Ohren kommt, da stimmt es in Beziehungen hinten und vorne nicht mehr.
Es gäbe da unendliche Geschichten.
Siehst Du: deswegen habe ich Dir vertraut ;)

(Du weißt, was ich meine)

DieLara
07.02.2011, 00:03
So vertrat Generalstaatsanwalt Hans-Joachim Ulrich noch 1987 die These: "Das Intimleben von Eheleuten ist für den Staat tabu." Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang von Stetten ging noch weiter und verkündete 1995 im Rahmen der Strafrechtsänderungsdebatte zur Vergewaltigung in der Ehe: "Die Ehe ist eine Geschlechtsgemeinschaft und verpflichtet grundsätzlich zum ehelichen Verkehr. Die Verweigerung von Anfang an ist unter Umständen Aufhebungsgrund, die spätere Verweigerung Scheidungsgrund. Zum ehelichen Leben gehört auch, die Unlust des Partners zu überwinden. Der Ehemann ist nicht darauf aus, ein Verbrechen zu begehen - manche Männer sind einfach rabiater."

Ja, wenn das SO ist... :rolleyes:germane

Marine Corps
07.02.2011, 01:11
Die deutsche Justiz hat es dank Feminismus und 1968 geschafft, Männer allein aufgrund der "glaubwürdigen" Aussage des angeblicihen Opfers für Jahre einzusperren. Und diese Männer kriegen dann auch seltenst Strafmilderung (dazu müssten sie gestehen, und welcher normale Mann gesteht eine Vergewaltigung, die er nie begangen hat?) oder Bewährung (dazu müsste er die "Tat" und das "Unrecht" eingestehen).

Dass wir uns auf dem Wege zu einer Diktatur der political correctness befinden und an deiner Aussage Vieles dran ist, ist richtig.
Dennoch möchte ich dir in deiner krassen Aussage widersprechen.
Ganz so ist es noch nicht. Eine Frau kann nicht einfach mal so aus einer Laune heraus ihren Alten der Vergewaltigung bezichtigen. Ganz so weit ist der Rechtsstaat noch nicht abgebaut.
Dazu kommt, dass eine solche Anzeige ja ungeheure Konsequenzen nach sich ziehen kann. Nicht nur die lapidarste, dass dann diese Ehe oder Beziehung für immer zerstört ist, sondern auch wirtschaftliche Folgen etc.pp.
Also wird sich eine intelligente Frau das schon überlegen, ob sie das so einfach mal macht. Das tut sie garantiert nicht.
Also muss da Erhebliches vorgefallen sein. Ganz Erhebliches. Und das ist dann auch richtig so, denn Frauen sind keine Stücken Fickfleisch. Das waren sie mal früher für lange Jahrhunderte und sind sie auch noch heute in den islamischen und hinduistischen Gesellschaften, aber nicht mehr in aufgeklärten Ländern!
Und von daher ist das in Ordnung mit dem Straftatbestand "Vergewaltigung in der Ehe", auch wenn es sehr, sehr heikel ist.
Aber ganz ehrlich:
Ich kenne wirklich nicht einen EINZIGEN Fall von dieser Sorte. Nicht EINEN. Und ich bin schon ein paar Jahrzehnte "an Bord" und kenne hunderte von Leuten.

Marine Corps
07.02.2011, 01:16
Wow.

Spürst du dich eigentlich noch?

Ist dir klar, dass du grad Vergewaltigung in Beziehungen entkriminalisieren willst?
Und ich muss sagen, wenn du so panische Angst hast, dass pöse weibliche Geschlecht würd jedweden Geschlechtsverkehr zum Vergewaltigungsvorwurf missbrauchen, empfehl ich dir immerwährende Enthaltsamkeit um diese Gefahr auszuschalten.

Schöner Tipp! Aber der wird auch nichts nützen, denn die fiesen und hinterhältigen Weiber können ja auch ohne jede Beziehung einfach eine Vergewaltigung behaupten. Die schieben sich einen Dildo mit Gummi rein und raus und dann behaupten sie, es war der Klaus! Dass da ein GV stattgefunden hat, wird jeder Amtsarzt bestätigen! :]:)):cool2:
Dann rubbeln sie noch über die Innenseiten der Schenkel den Pullover vom Klaus und schon sind auch noch genetische Spuren da. Geht alles!

Wenn man jemanden gezielt fertig machen will, geht vieles!

EinDachs
07.02.2011, 01:27
Schöner Tipp! Aber der wird auch nichts nützen, denn die fiesen und hinterhältigen Weiber können ja auch ohne jede Beziehung einfach eine Vergewaltigung behaupten. Die schieben sich einen Dildo mit Gummi rein und raus und dann behaupten sie, es war der Klaus! Dass da ein GV stattgefunden hat, wird jeder Amtsarzt bestätigen! :]:)):cool2:
Dann rubbeln sie noch über die Innenseiten der Schenkel den Pullover vom Klaus und schon sind auch noch genetische Spuren da. Geht alles!

Hm, da hast du wohl Recht, ich würd aber anmerken, dass dies auch jeder Mann tun kann.
So scheint das Eremitendasein, weit weg von allen Menschen, der einzig gangbare Weg zu sein.

Nebenbei ist mir noch eingefallen, dass seine Argumentation einen noch viel wichtigeren Grundsatz unserer Rechtsordnung als die Unschuldsvermutung verletzt: "Das ein Gesetz missbraucht werden kann, spricht nicht gegen das Gesetz".
Im Grunde wär jeder Rechtstext angesichts seiner Argumentation nämlich hinfällig. Ich kenn kein Gesetz, dass nicht missbraucht werden könnt um jemandem zu schaden.

Felix Krull
07.02.2011, 01:34
[...]

Und ich muss sagen, wenn du so panische Angst hast, dass pöse weibliche Geschlecht würd jedweden Geschlechtsverkehr zum Vergewaltigungsvorwurf missbrauchen, empfehl ich dir immerwährende Enthaltsamkeit um diese Gefahr auszuschalten.

An den Orten, an denen die political correctness schon in eine quasi stalinistische Verfolgungsparanoia umgeschlagen ist, ist es in der Tat besser auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Schweden, das Shangri-La aller Gutmenschen, ist z.B. so ein Ort. Da tut der gemeine Schwede besser daran zum Saufen und Ficken lieber jeden Monat einmal rüber ins Baltikum zu fahren. Sonst kann nämlich sowas passieren:


Tatsächlich bedarf es keiner Order aus dem Pentagon, um in Schweden eine Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung in Gang zu bringen. Es würde schon genügen, wenn sich die beiden Damen, mit denen Assange im August Sex hatte, im Laufe des Geschlechtsaktes oder erst danach unwohl oder gar benutzt fühlten und sich darüber bei der Polizei beschwerten. Aus den Aussagen der Frauen jedenfalls geht weder hervor, dass Geschlechtspartnerin Nummer eins - eine in Schweden bekannte und radikale Feministin -, zum Sex gezwungen worden sei, noch, dass das Kondom seinen Geist aufgegeben habe. Letzteres gab Dame Nummer zwei zu Protokoll. Und obwohl sie am nächsten Morgen noch mit Assange Frühstücken gewesen sein soll, stieg im weiteren Verlauf des Tages Unwohlsein in ihr hoch. Vielleicht wuchs die Angst, sich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert zu haben oder von Assange geschwängert worden zu sein.

Quelle (http://referer.us/www.welt.de/print/die_welt/politik/article11464614/Vergewaltigung-auf-Schwedisch.html)

Marine Corps
07.02.2011, 01:49
Hm, da hast du wohl Recht, ich würd aber anmerken, dass dies auch jeder Mann tun kann.
So scheint das Eremitendasein, weit weg von allen Menschen, der einzig gangbare Weg zu sein.

Nebenbei ist mir noch eingefallen, dass seine Argumentation einen noch viel wichtigeren Grundsatz unserer Rechtsordnung als die Unschuldsvermutung verletzt: "Das ein Gesetz missbraucht werden kann, spricht nicht gegen das Gesetz".
Im Grunde wär jeder Rechtstext angesichts seiner Argumentation nämlich hinfällig. Ich kenn kein Gesetz, dass nicht missbraucht werden könnt um jemandem zu schaden.

Auch damit hast du vollkommen recht! Jemandem ein Verbrechen unterzuschieben, geht immer! Egal welches.
Daraus zu entnehmen, dass man nun alle Gesetze abschaffen muss, da sie ja missbraucht werden können, ist einfach nur albern.

Aber EINES bleibt: Der Vorwurf der Vergewaltigung in der Ehe ist deshalb grenzwertig, da eine solche Tat dort konsensuell öfter vorkommen soll und nun einfach im Nachherein mal schnell zum Verbrechen umgedeutet werden kann.
Wenn ich einer Frau ein Messer an den Hals halte und sie so zum GV zwinge, sehen die "Folgen" des GV genauso aus wie bei einem ganz freiwilligen. Es müssen ja nicht immer Kampfspuren und blaue Flecken zu sehen sein!

In Schweden scheint das nun schon so weit kulminiert zu sein, dass eine Frau, die sich im Nachhinein überlegt, dass der GV ihr eigentlich keinen Spaß gemacht, das dann noch als Vergewaltigung anzeigen kann.
Im Fall Julian Assange (WIKILEADS) wurde das so berichtet.
DAS geht gar nicht! Da tobt der politisch korrekte Irrsinn und man erreicht eine so schwerwiegende Vergiftung des Geschlechterverhältnisses, dass das entsprechende Volk sicher bald ausstirbt.

Und DAS ist sicher auch gewollt!

Die Folgen konnte ich gerade gestern durch Zufall auf einer Fete in "höheren Kreisen" sehen.
Der Hausherr hat gerade vor einem halben Jahr eine Niederländerin geheiratet. Zwei deutsche Herren hatten je eine Polin am Start und einer eine deutschstämmige blonde Kasachin. Es waren nur noch vier deutsche Frauen da.
Davon eine Tochter von einem Mann als Teeni und die Mutter des Hausherrn. Also eigentlich nur zwei, wenn man es genau betrachtet.

Ich kann es gut verstehen, dass viele deutsche Männer sich eine Ausländerin suchen, denn ganz viele deutsche Frauen haben denselben Knall wie die Deutschen allgemein:
Sie denken, dass sie was ganz Besonderes und Tolles wären!

Daraus entnehmen ganz viele aus der Unterschicht, dass ihnen Grundsicherung als "Menschenrecht" zusteht, auch wenn es das sonst NIRGENDS gibt.

Und die Damen denken, dass Männer nur zum Geld Abgeben und vielleicht noch mal zum Samen Spenden gut sind und ansonsten den Pudel zu machen haben oder gleich wieder gehen können, denn sie sind ja so oberscharf!

Marine Corps
07.02.2011, 01:54
An den Orten, an denen die political correctness schon in eine quasi stalinistische Verfolgungsparanoia umgeschlagen ist, ist es in der Tat besser auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Schweden, das Shangri-La aller Gutmenschen, ist z.B. so ein Ort. Da tut der gemeine Schwede besser daran zum Saufen und Ficken lieber jeden Monat einmal rüber ins Baltikum zu fahren. Sonst kann nämlich sowas passieren:



Quelle (http://referer.us/www.welt.de/print/die_welt/politik/article11464614/Vergewaltigung-auf-Schwedisch.html)

Genau DAS meinte ich! DANKE!

Ich gebe Felix recht. Unter solchen Umständen kann man nicht mehr mit Frauen zu tun haben, denn dann steht man mit einem Bein im Knast und die Lust dürfte sich verflüchtigen.

Cinnamon
07.02.2011, 07:35
Wow.

Spürst du dich eigentlich noch?

Ist dir klar, dass du grad Vergewaltigung in Beziehungen entkriminalisieren willst?
Und ich muss sagen, wenn du so panische Angst hast, dass pöse weibliche Geschlecht würd jedweden Geschlechtsverkehr zum Vergewaltigungsvorwurf missbrauchen, empfehl ich dir immerwährende Enthaltsamkeit um diese Gefahr auszuschalten.

Da in Beziehungen Sex das Normalste und Gewöhnlichste von der Welt ist, kann man Vergewaltigug in einer Beziehung nicht beweisen.

Und wenn du meinst, dass es nicht möglich wäre, dass du mal der zu Unrecht der Vergewaltigung Bezichtigte und Verurteilte sein kannst bist du auch schief gewickelt. Übrigens ist es dann auch egal ob du vielleicht doch freigesprochen wirst. Wie heißt es so schön? Semper aliquid haeret, etwas bleibt immer hängen.

Cinnamon
07.02.2011, 07:36
Und das kurz nach Deiner Sperre. Dich hat man zu fry freygelassen!
Sonst hättest Du darüber nachgedacht, dass eine Vergewaltigung auch eine solche ist, wenn Mann in einer Ehe oder in einer eheähnlichen Beziehung nicht akzeptiert, dass ein Nein kein Jein und auch kein Ja bedeutet.

Das es aber ein Nein und kein Ja gab ist eben zu beweisen. Und das geht nicht bei vorgelagerter sexueller Beziehung.

henriof9
07.02.2011, 07:47
Da in Beziehungen Sex das Normalste und Gewöhnlichste von der Welt ist, kann man Vergewaltigug in einer Beziehung nicht beweisen.

Und wenn du meinst, dass es nicht möglich wäre, dass du mal der zu Unrecht der Vergewaltigung Bezichtigte und Verurteilte sein kannst bist du auch schief gewickelt. Übrigens ist es dann auch egal ob du vielleicht doch freigesprochen wirst. Wie heißt es so schön? Semper aliquid haeret, etwas bleibt immer hängen.

Das bedeutet doch aber nicht, daß es nicht passiert.

Wir reden doch hier nicht von den Situationen wo eine Frau eigentlich keine Lust hat und es trotzdem zum GV kommt, wir reden hier vom gewaltsamen GV.
Ich zumindest kann da einen Unterschied erkennen auch wenn die Grenze mitunter sehr schwer zu erkennen ist.

Allerdings, behaupte ich jetzt mal, sind solche Beziehungen schon über einen längeren Zeitraum mit Gewalt geprägt, diese dürfte sich also nicht nur auf den GV beziehen.

FranzKonz
07.02.2011, 07:57
Und das kurz nach Deiner Sperre. Dich hat man zu fry freygelassen!
Sonst hättest Du darüber nachgedacht, dass eine Vergewaltigung auch eine solche ist, wenn Mann in einer Ehe oder in einer eheähnlichen Beziehung nicht akzeptiert, dass ein Nein kein Jein und auch kein Ja bedeutet.

Das Gackern hör' ich wohl, allein mir fehlt der Sinn.

Deine Nein, Jein, Ja-Geschichte ist unbestritten, das Problem ist die Beweisführung, und die läßt sich nun mal nicht per Gesetz erlassen. Somit ist das Gesetz in der Praxis sinnlos und damit überflüssig.

Sui
07.02.2011, 07:58
Zu der Rechtslage in Schweden:

Darum wird der Kachelmannprozess ja so ausgeweitet. Nach dem Freispruch können ja dann in Deutschland die Gesetze geändert werden, damit so ein "Böser" wie Kachelmann nicht mehr freigesprochen wird.

Nach der schwedischen Gesetzeslage wäre er nämlich schuldig. Das ist schlimmer als in NS-zeiten.

Cinnamon
07.02.2011, 08:00
Das bedeutet doch aber nicht, daß es nicht passiert.

Das etwas passiert ist, ist aber nicht so wichtig wie es beweisen zu können.


Wir reden doch hier nicht von den Situationen wo eine Frau eigentlich keine Lust hat und es trotzdem zum GV kommt, wir reden hier vom gewaltsamen GV.
Ich zumindest kann da einen Unterschied erkennen auch wenn die Grenze mitunter sehr schwer zu erkennen ist.

Das ist mir auch klar. Aber die Grenze ist nicht nur schwer zu erkennen, die ist bei Beziehungstaten gar nicht vorhanden.


Allerdings, behaupte ich jetzt mal, sind solche Beziehungen schon über einen längeren Zeitraum mit Gewalt geprägt, diese dürfte sich also nicht nur auf den GV beziehen.

Oft prügelt der Mann auch nicht. Selbst wenn: Erwachsene, die geprügelt werden können gehen.

Cinnamon
07.02.2011, 08:04
Zu der Rechtslage in Schweden:

Darum wird der Kachelmannprozess ja so ausgeweitet. Nach dem Freispruch können ja dann in Deutschland die Gesetze geändert werden, damit so ein "Böser" wie Kachelmann nicht mehr freigesprochen wird.

Nach der schwedischen Gesetzeslage wäre er nämlich schuldig. Das ist schlimmer als in NS-zeiten.

In Schweden ist es sogar Vergewaltigung, wenn der Mann kein Kondom benutzt hat :D.

Cinnamon
07.02.2011, 08:10
Hm, da hast du wohl Recht, ich würd aber anmerken, dass dies auch jeder Mann tun kann.
So scheint das Eremitendasein, weit weg von allen Menschen, der einzig gangbare Weg zu sein.

Nebenbei ist mir noch eingefallen, dass seine Argumentation einen noch viel wichtigeren Grundsatz unserer Rechtsordnung als die Unschuldsvermutung verletzt: "Das ein Gesetz missbraucht werden kann, spricht nicht gegen das Gesetz".
Im Grunde wär jeder Rechtstext angesichts seiner Argumentation nämlich hinfällig. Ich kenn kein Gesetz, dass nicht missbraucht werden könnt um jemandem zu schaden.

Wenn ein Gesetz aber sehr stark missbrauchbar ist, weil der Tatbestand unmöglich zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, spricht das sehr wohl gegen das Gesetz. Vor allem spräche es aber erstmal dafür, die Anwendung des Gesetzes nur nach so hohen Hürden zu gestatten, dass Fehlanklagen praktisch ausgeschlossen sind.

Sui
07.02.2011, 08:17
In Schweden ist es sogar Vergewaltigung, wenn der Mann kein Kondom benutzt hat :D.

Bei dem Harem von Kachelmann.....wäre das Vergewaltigung in xxxx Fällen. Den Emanzen hierzuforum würde diese Rechtslage garantiert gefallen.

cajadeahorros
07.02.2011, 08:27
Genau DAS meinte ich! DANKE!

Ich gebe Felix recht. Unter solchen Umständen kann man nicht mehr mit Frauen zu tun haben, denn dann steht man mit einem Bein im Knast und die Lust dürfte sich verflüchtigen.

Was ja auch Sinn der Sache ist. Früher hatte man die Kirche und die Schwangerschaft, um den Menschen die Lust am Vögeln zu nehmen, nach dem Betriebsunfall der Pille mußte man durch superfreiheitliche "Schützt endlich unsere KIIIIIINDER"-Gesetze den erfreulichen Zustand eines sexuell verkrüppelten und daher duckmäuserischen Volkes wiederherstellen.

Wie diese schöne neue Welt auch in Deutschland bald aussehen wird kann man in den einschlägigen US-Serien sehen (das ekelhafteste zu dieser "Normalität" gabs bisher in der Serie "Lie to me", Folge 2 der zweiten Staffel "Sex, Lügen und Video" bzw. "Truth or Consequences").

Sui
07.02.2011, 08:29
Das bedeutet doch aber nicht, daß es nicht passiert.

Wir reden doch hier nicht von den Situationen wo eine Frau eigentlich keine Lust hat und es trotzdem zum GV kommt, wir reden hier vom gewaltsamen GV.
Ich zumindest kann da einen Unterschied erkennen auch wenn die Grenze mitunter sehr schwer zu erkennen ist.

Allerdings, behaupte ich jetzt mal, sind solche Beziehungen schon über einen längeren Zeitraum mit Gewalt geprägt, diese dürfte sich also nicht nur auf den GV beziehen.

Das Problem bei diesen Beziehungen ist, dass Sex, Macht und Gewalt eine führende Rolle in den Beziehungen spielt. Oft ist eine gegenseitige Co-Abhängigkeit vorhanden.

Das ist wie bei zwei Alkoholikern oder Drogenabhängigen. Wird einer von beiden "trocken", ist auch die Beziehung hopps.

Gerichte, Polizei, Frauenhäuser, Therapeuten sind oft nur Komparsen in diesem Spiel. Daher ist das alles mit vorsicht zu behandeln.

Cinnamon
07.02.2011, 08:45
Was ja auch Sinn der Sache ist. Früher hatte man die Kirche und die Schwangerschaft, um den Menschen die Lust am Vögeln zu nehmen, nach dem Betriebsunfall der Pille mußte man durch superfreiheitliche "Schützt endlich unsere KIIIIIINDER"-Gesetze den erfreulichen Zustand eines sexuell verkrüppelten und daher duckmäuserischen Volkes wiederherstellen.

Wie diese schöne neue Welt auch in Deutschland bald aussehen wird kann man in den einschlägigen US-Serien sehen (das ekelhafteste zu dieser "Normalität" gabs bisher in der Serie "Lie to me", Folge 2 der zweiten Staffel "Sex, Lügen und Video" bzw. "Truth or Consequences").

Ach bitte, wir sehen im Fernsehen, gerade im deutschen Unterschichten-TV, doch eher, was die Folge "sexueller Befreiung" ist: Kaum ein deutscher Film, wo sich nicht Pärchen in beliebiger Zusammensetzung (Mann-Frau, Mann-Mann, Frau-Frau, Patchwork-Arbeiten etc) gleich zu Anfang lustvoll stöhnend den animalischen Trieben hingeben und es wie Tiere miteinander treiben. Von Eleganz und Zurückhaltung keine Spur mehr. Da ist es fast schon eine wohltuende Ausnahme, wenn man Sex in Serien mal als das darstellt, was er im Grunde ist: Ein rein biologischer Vorgang, der der Fortpflanzung und damit Erhaltung der menschlichen Spezies dienlich ist und ansonsten keinen wirklichen Zweck erfüllt.

Sui
07.02.2011, 08:50
Ach bitte, wir sehen im Fernsehen, gerade im deutschen Unterschichten-TV, doch eher, was die Folge "sexueller Befreiung" ist: Kaum ein deutscher Film, wo sich nicht Pärchen in beliebiger Zusammensetzung (Mann-Frau, Mann-Mann, Frau-Frau, Patchwork-Arbeiten etc) gleich zu Anfang lustvoll stöhnend den animalischen Trieben hingeben und es wie Tiere miteinander treiben. Von Eleganz und Zurückhaltung keine Spur mehr. Da ist es fast schon eine wohltuende Ausnahme, wenn man Sex in Serien mal als das darstellt, was er im Grunde ist: Ein rein biologischer Vorgang, der der Fortpflanzung und damit Erhaltung der menschlichen Spezies dienlich ist und ansonsten keinen wirklichen Zweck erfüllt.

Von subtiler Erotik auch keine Spur mehr.

Die Ausschnitte werden immer tiefer, die Röcke immer kürzer, Strumpfhosen auch bei minus 10 Grad nicht mehr...:shrug: und dann daneben, fette Orientalinnen in Zelten.

Was für eine Gesellschaft!

henriof9
07.02.2011, 09:28
Das etwas passiert ist, ist aber nicht so wichtig wie es beweisen zu können.

Das ist mir auch klar. Aber die Grenze ist nicht nur schwer zu erkennen, die ist bei Beziehungstaten gar nicht vorhanden.

Oft prügelt der Mann auch nicht. Selbst wenn: Erwachsene, die geprügelt werden können gehen.

Nach dieser Prämisse können wir dann aber das komplette Gesetzbuch in die Tonne werfen weil eben, wenn eine Straftat passiert, es immer bewiesen werden muß.
Und dies ist ja oft auch nicht möglich.
Wenn ich nicht beweisen kann, daß z.B. ein Dieb der Dieb war wird deswegen auch nicht das Gesetz gestrichen.

Nur weil es hierbei schwer beweisbar ist das es eine Vergewaltigung gegeben hat, bedeutet dies nicht, daß sie es nicht gegeben hat.

Somit würde man damit Männern einen Freibrief geben und DAS kann es ja wohl nicht sein denn, auch in Beziehungen gibt es eben Grenzen.
Und das weiß jeder, der eine solche schon geführt hat.
Es ist eben kein Unterschied zu glauben nur weil sich beide näher kennen kann man anders miteinander umgehen als ggü. einer fremden Person.

Und ja, wenn bei Erwachsenen Prügel vorkommt kann man gehen, ändert aber nichts daran, daß es dabei eben auch zu einem gewaltsamen GV kommen kann.

Es ist ja unstrittig, daß eine Vergewaltigung in der Beziehung schwer nachweisbar und überprüfbar ist, deswegen dieses aber in Abrede stellen zu wollen ist unrealistisch.

Paul Felz
07.02.2011, 09:33
Nach dieser Prämisse können wir dann aber das komplette Gesetzbuch in die Tonne werfen weil eben, wenn eine Straftat passiert, es immer bewiesen werden muß.
Und dies ist ja oft auch nicht möglich.
Wenn ich nicht beweisen kann, daß z.B. ein Dieb der Dieb war wird deswegen auch nicht das Gesetz gestrichen.

Nur weil es hierbei schwer beweisbar ist das es eine Vergewaltigung gegeben hat, bedeutet dies nicht, daß sie es nicht gegeben hat.

Somit würde man damit Männern einen Freibrief geben und DAS kann es ja wohl nicht sein denn, auch in Beziehungen gibt es eben Grenzen.
Und das weiß jeder, der eine solche schon geführt hat.
Es ist eben kein Unterschied zu glauben nur weil sich beide näher kennen kann man anders miteinander umgehen als ggü. einer fremden Person.

Und ja, wenn bei Erwachsenen Prügel vorkommt kann man gehen, ändert aber nichts daran, daß es dabei eben auch zu einem gewaltsamen GV kommen kann.

Es ist ja unstrittig, daß eine Vergewaltigung in der Beziehung schwer nachweisbar und überprüfbar ist, deswegen dieses aber in Abrede stellen zu wollen ist unrealistisch.
Es stellt sie doch auch niemand in Abrede. Es geht hier lediglich um die Beweisbarkeit.

Zudem ist es heute für eine Frau kein Problem mehr, den Mann zu verlassen. Nachteile in finanzieller Hinsicht hat sie nur dann, wenn sie Alleinverdiener ist.

So eine Vergewaltigung - in der Beziehung wohlgemerkt - kommt ja auch kaum von ungefähr. Und schon gar nicht ganz plötzlich.

Von daher sollte die Eigenverantwortung mal endlich wieder in den Vordergrund gestellt werden. Nicht immer nach Gesetzen rufen, die dann doch in der Praxis untauglich sind.

henriof9
07.02.2011, 09:40
Es stellt sie doch auch niemand in Abrede. Es geht hier lediglich um die Beweisbarkeit.

Zudem ist es heute für eine Frau kein Problem mehr, den Mann zu verlassen. Nachteile in finanzieller Hinsicht hat sie nur dann, wenn sie Alleinverdiener ist.

So eine Vergewaltigung - in der Beziehung wohlgemerkt - kommt ja auch kaum von ungefähr. Und schon gar nicht ganz plötzlich.

Von daher sollte die Eigenverantwortung mal endlich wieder in den Vordergrund gestellt werden. Nicht immer nach Gesetzen rufen, die dann doch in der Praxis untauglich sind.


Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich fand es lediglich absurd daraus keinen Straftatbestand zu machen.

Paul Felz
07.02.2011, 09:43
Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich fand es lediglich absurd daraus keinen Straftatbestand zu machen.

Dem widerspreche ich ja auch nicht. Allerdings darf die Verurteilung eben nicht ausschließlich aufgrund einer Aussage des vermeintlichen Opfers geschehen.

Tja, demnächst Beischlaf nur noch in Anwesenheit mindestens dreier Notare und Videokamera mit Tonaufzeichnung........

Cinnamon
07.02.2011, 09:47
Nach dieser Prämisse können wir dann aber das komplette Gesetzbuch in die Tonne werfen weil eben, wenn eine Straftat passiert, es immer bewiesen werden muß.
Und dies ist ja oft auch nicht möglich.
Wenn ich nicht beweisen kann, daß z.B. ein Dieb der Dieb war wird deswegen auch nicht das Gesetz gestrichen.

Nur weil es hierbei schwer beweisbar ist das es eine Vergewaltigung gegeben hat, bedeutet dies nicht, daß sie es nicht gegeben hat.

Somit würde man damit Männern einen Freibrief geben und DAS kann es ja wohl nicht sein denn, auch in Beziehungen gibt es eben Grenzen.
Und das weiß jeder, der eine solche schon geführt hat.
Es ist eben kein Unterschied zu glauben nur weil sich beide näher kennen kann man anders miteinander umgehen als ggü. einer fremden Person.

Und ja, wenn bei Erwachsenen Prügel vorkommt kann man gehen, ändert aber nichts daran, daß es dabei eben auch zu einem gewaltsamen GV kommen kann.

Es ist ja unstrittig, daß eine Vergewaltigung in der Beziehung schwer nachweisbar und überprüfbar ist, deswegen dieses aber in Abrede stellen zu wollen ist unrealistisch.

Nochmal: Es ist nicht nur schwer zu beweisen. Schwer hieße eben: Schwierig, aber nicht unmöglich. Es ist aber schlichtweg unmöglich, eine Vergewaltigung in einer Beziehung oder Ehe zweifelsfrei nachzuweisen. Dazu muss man sich doch erstmal fragen, was üblicherweise (außer der Aussage der Frau) ein Beweis für eine Vergewaltigung sein kann:

- Sperma, Schamhaare
- Verletzungen an Schenkeln, Geschlechtsorganen
- weitere Verletzungen, Kampfspuren, Fesselungsmale

Alle diese Spuren können aber genauso bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr auftauchen. Wie willst du sicher ausschließen, dass das Paar etwa einvernehmlich ein Bondage-Spiel betrieben hat? Oder sonstige SM-Praktiken? Das kann man nicht mit letzter Sicherheit ausschließen. Man kann Vergewaltigung in Ehe und Beziehung nie mit dieser letzten Sicherheit ausschließen, das Gesetz ist sinnlos. Ob man es beibehält oder abschafft, hat keine wirklichen Konsequenzen.

Eine eheliche Vergewaltigung zu beweisen ist genauso unmöglich wie Blei in Gold zu verwandeln.

henriof9
07.02.2011, 10:01
Nochmal: Es ist nicht nur schwer zu beweisen. Schwer hieße eben: Schwierig, aber nicht unmöglich. Es ist aber schlichtweg unmöglich, eine Vergewaltigung in einer Beziehung oder Ehe zweifelsfrei nachzuweisen. Dazu muss man sich doch erstmal fragen, was üblicherweise (außer der Aussage der Frau) ein Beweis für eine Vergewaltigung sein kann:

- Sperma, Schamhaare
- Verletzungen an Schenkeln, Geschlechtsorganen
- weitere Verletzungen, Kampfspuren, Fesselungsmale

Alle diese Spuren können aber genauso bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr auftauchen. Wie willst du sicher ausschließen, dass das Paar etwa einvernehmlich ein Bondage-Spiel betrieben hat? Oder sonstige SM-Praktiken? Das kann man nicht mit letzter Sicherheit ausschließen. Man kann Vergewaltigung in Ehe und Beziehung nie mit dieser letzten Sicherheit ausschließen, das Gesetz ist sinnlos. Ob man es beibehält oder abschafft, hat keine wirklichen Konsequenzen.

Eine eheliche Vergewaltigung zu beweisen ist genauso unmöglich wie Blei in Gold zu verwandeln.

Also komm, bleib doch mal realistisch.
Wieviele Paare praktizieren den SM oder Bondage ?
Das dürfte, im Gegensatz zur Allgemeinheit, ein kleiner Teil sein und insofern ist eine Vergewaltigung mit genau den gleichen Beweisen belegbar wie bei einer Fremdtat.

Wäre dem nicht so, wie könnte man z.B. Mißbrauch bei den eigenen jugendlichen Kindern beweisen, welche selbst schon GV haben ?
Soll deswegen nun auch dieser Straftatbestand abgeschafft werden nur weil der Papa ein Kondom benutzt hat und es anhand von Spermaspuren nicht beweisbar ist ?

Ich denke Du verrennst Dich da etwas. :]

henriof9
07.02.2011, 10:04
Dem widerspreche ich ja auch nicht. Allerdings darf die Verurteilung eben nicht ausschließlich aufgrund einer Aussage des vermeintlichen Opfers geschehen.

Tja, demnächst Beischlaf nur noch in Anwesenheit mindestens dreier Notare und Videokamera mit Tonaufzeichnung........

Womit wir dann bei den Folgen anlangen.

Und die haben, m.M.n., bei weitem mehr Konsequenzen als die eigentliche vermeintliche Tat an sich.

Paul Felz
07.02.2011, 10:07
Womit wir dann bei den Folgen anlangen.

Und die haben, m.M.n., bei weitem mehr Konsequenzen als die eigentliche vermeintliche Tat an sich.
Deswegen ist die Abwägung auch genauso schwer wie wichtig.

Hydrant
07.02.2011, 10:08
Von subtiler Erotik auch keine Spur mehr.

Die Ausschnitte werden immer tiefer, die Röcke immer kürzer, Strumpfhosen auch bei minus 10 Grad nicht mehr...:shrug: und dann daneben, fette Orientalinnen in Zelten.

Was für eine Gesellschaft!

Von den Orientalinnen abgesehen ist das doch ein sehr netter Anblick!

Paul Felz
07.02.2011, 10:08
Also komm, bleib doch mal realistisch.
Wieviele Paare praktizieren den SM oder Bondage ?
Das dürfte, im Gegensatz zur Allgemeinheit, ein kleiner Teil sein und insofern ist eine Vergewaltigung mit genau den gleichen Beweisen belegbar wie bei einer Fremdtat.

Wäre dem nicht so, wie könnte man z.B. Mißbrauch bei den eigenen jugendlichen Kindern beweisen, welche selbst schon GV haben ?
Soll deswegen nun auch dieser Straftatbestand abgeschafft werden nur weil der Papa ein Kondom benutzt hat und es anhand von Spermaspuren nicht beweisbar ist ?

Ich denke Du verrennst Dich da etwas. :]

Vorsicht: meine Frau hat heute morgen blaue Flecken sowohl an den Oberarmen als auch an den Oberschenkeln. Das liegt zwar daran, daß wir gestern Möbel umgestellt haben, aber im Falle einer Anzeige sähe ich alt aus.

Heinrich_Kraemer
07.02.2011, 10:18
Daß bei der Schnackselei auch keiner benachteiligt wird, müsste das bürokratisch exakt durchgeregelt werden.

Genehmigung bei der Verwaltungsbehörde einholen, Regelwerk genaustens studieren, Kamera mitlaufen lassen (zu Beweiszwecken) und los kanns gehen.

Gloorcy
07.02.2011, 10:21
Es geht nicht um die absolute Wahrheit in einem Prozess, sondern um die prozessuale Wahrheit. Es geht um beweisbare Fakten. Und sonst nichts.

Wer hat dir denn das erzählt? Gott oder der Teufel? Ein Jurist, der sich für das eine hält aber nicht wahrhaben will, das andere zu sein?

Paul Felz
07.02.2011, 10:23
Daß bei der Schnackselei auch keiner benachteiligt wird, müsste das bürokratisch exakt durchgeregelt werden.

Genehmigung bei der Verwaltungsbehörde einholen, Regelwerk genaustens studieren, Kamera mitlaufen lassen (zu Beweiszwecken) und los kanns gehen.
Notar nicht vergessen. Jeder seinen eigenen und ein dritter, vom Staat gestellter. Ende der Arbeitslosigkeit :D

henriof9
07.02.2011, 10:26
Vorsicht: meine Frau hat heute morgen blaue Flecken sowohl an den Oberarmen als auch an den Oberschenkeln. Das liegt zwar daran, daß wir gestern Möbel umgestellt haben, aber im Falle einer Anzeige sähe ich alt aus.

Die bekommt meine auch wenn sie schwere Dinge schleppt, z.B. im Frühjahr bekommt sie ihren Terassenfimmel und schleppt die schweren Blumenkübel durch die Gegend und dabei stützt sie diese immer mit den Oberschenkeln ab. :]

Aber, mit blauen Flecken allein ist es ja nicht getan, bei einer Vergewaltigung gibt es ja auch noch andere Spuren welche eben bei " normalen " GV nicht oder kaum entstehen.
Hat, glaube ich, auch etwas mit den Prozessen die dabei ablaufen, sprich durch die sexuelle Erregung, zu tun.

Paul Felz
07.02.2011, 10:40
Die bekommt meine auch wenn sie schwere Dinge schleppt, z.B. im Frühjahr bekommt sie ihren Terassenfimmel und schleppt die schweren Blumenkübel durch die Gegend und dabei stützt sie diese immer mit den Oberschenkeln ab. :]

Aber, mit blauen Flecken allein ist es ja nicht getan, bei einer Vergewaltigung gibt es ja auch noch andere Spuren welche eben bei " normalen " GV nicht oder kaum entstehen.
Hat, glaube ich, auch etwas mit den Prozessen die dabei ablaufen, sprich durch die sexuelle Erregung, zu tun.
Ich hatte schon immer den Verdacht, daß wir nicht nur mit der gleichen, sondern mit derselben Frau verheiratet sind :))

Ich bin nicht sicher, ob solche Spuren immer da sind und dann auch immer einwandfrei nachweisbar sind.

schastar
07.02.2011, 10:50
Die bekommt meine auch wenn sie schwere Dinge schleppt, z.B. im Frühjahr bekommt sie ihren Terassenfimmel und schleppt die schweren Blumenkübel durch die Gegend und dabei stützt sie diese immer mit den Oberschenkeln ab. :]

Aber, mit blauen Flecken allein ist es ja nicht getan, bei einer Vergewaltigung gibt es ja auch noch andere Spuren welche eben bei " normalen " GV nicht oder kaum entstehen.
Hat, glaube ich, auch etwas mit den Prozessen die dabei ablaufen, sprich durch die sexuelle Erregung, zu tun.


Wäre dies wirklich so wäre dies natürlich der Idealfall. Man müsste dann nur eine Tabelle erstellen für vergewaltigungstypische Verletzungen indem man einfach alle davon ausschließt die es bei einvernehmlichen Sex, und demzufolge keine Vergewaltigung, bereits gegeben hat.

Dann müsste man nur noch nachsehen ob diese vorliegen und schon weiß man ob sie die Wahrheit spricht oder lügt.

henriof9
07.02.2011, 11:07
Wäre dies wirklich so wäre dies natürlich der Idealfall. Man müsste dann nur eine Tabelle erstellen für vergewaltigungstypische Verletzungen indem man einfach alle davon ausschließt die es bei einvernehmlichen Sex, und demzufolge keine Vergewaltigung, bereits gegeben hat.

Dann müsste man nur noch nachsehen ob diese vorliegen und schon weiß man ob sie die Wahrheit spricht oder lügt.

Ach komm, Du weißt genau wie ich das gemeint habe und die körperlichen Vorgänge bei einvernehmlichen Sex muß ich Dir ja wohl nicht erläutern. :))

Und ja, es muß wohl auch vergewaltigungstypische Merkmale geben, wäre dem nicht so könnten auch nie Fremdvergewaltigungen nachgewiesen werden.
Das heißt ja nicht, das sich immer auch wirklich um eine solche handelt.

Das Problem des Anzeige- Mißbrauchs werden wir trotzdem auch nicht lösen können.

FranzKonz
07.02.2011, 11:08
Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich fand es lediglich absurd daraus keinen Straftatbestand zu machen.

Hmm. Was mit der Vergewaltigung einhergeht, also die Nötigung, die Körperverletzung, ..., sind und waren schon vor Änderung des Gesetzes Straftatbestände. Das Ganze ist ein Streit um Kaisers Bart und beschäftigt ein Heer von Juristen auf Steuerzahlers Kosten.

Ein paar vergleichende Studien täten auch nicht schlecht. Warum wird eine Vergewaltigung eigentlich härter geahndet, als eine Körperverletzung?

umananda
07.02.2011, 11:15
Ach, wer hat dann bitte propagiert, dass Vergewaltigung auch in der Ehe strafbar sein soll? (...) .

Propagierst du nun im Gegenzug die straffreie Vergewaltigung in der Ehe?

Servus umananda

Gloorcy
07.02.2011, 11:17
Warum wird eine Vergewaltigung eigentlich härter geahndet, als eine Körperverletzung?

Weil uns schneller die Hand ausrutscht als die Hose runterfällt, und weil mit Vergewaltigungen Eingriffe in ein selbstbestimmtes Leben stattfinden, die die Basiszellen unserer Gesellschaft zerstören.

henriof9
07.02.2011, 11:29
Hmm. Was mit der Vergewaltigung einhergeht, also die Nötigung, die Körperverletzung, ..., sind und waren schon vor Änderung des Gesetzes Straftatbestände. Das Ganze ist ein Streit um Kaisers Bart und beschäftigt ein Heer von Juristen auf Steuerzahlers Kosten.

Ein paar vergleichende Studien täten auch nicht schlecht. Warum wird eine Vergewaltigung eigentlich härter geahndet, als eine Körperverletzung?

Das kann ich nur vermuten und würde ich meine Zauberfee fragen käme sicherlich eine Antwort wie z.B. weil eine Vergewaltigung ein bewußter Akt ist der nicht mal einfach aus Versehen geschieht und etwas mit absolut persönlicher Gewalt zu tun hat mit enormen psychologischen Folgen- im Gegensatz zu einer z.B. Schlägerei welche etwas heftig ausfällt.

cajadeahorros
07.02.2011, 11:37
Propagierst du nun im Gegenzug die straffreie Vergewaltigung in der Ehe?

Servus umananda

Bis 1997 war das übrigens der Fall, da stand im entsprechenden Paragraph das schöne Wörtchen "außerehelich" als Tatbestandsmerkmal. Da durfte man als Mann wenigstens noch gegen den Willen der Frau, wenn man brav zahlte.

Cinnamon
07.02.2011, 11:40
Propagierst du nun im Gegenzug die straffreie Vergewaltigung in der Ehe?

Servus umananda

Bis 1997 ging es ja auch.

Cinnamon
07.02.2011, 11:41
Weil uns schneller die Hand ausrutscht als die Hose runterfällt, und weil mit Vergewaltigungen Eingriffe in ein selbstbestimmtes Leben stattfinden, die die Basiszellen unserer Gesellschaft zerstören.

Mit einer Körperverletzung kann genauso in ein "selbstbestimmtes Leben" eingegriffen werden.

umananda
07.02.2011, 12:00
Bis 1997 ging es ja auch.

Da sind aber mittlerweile fast 14 Jahre ins Land gegangen. In Österreich ist seit 2004 die Vergewaltigung in der Ehe sogar ein Offizialdelikt ...

Aber du beantwortest grundsätzlich keine Frage, das habe ich schon festgestellt. Trittst du hier für die straffreie Vergewaltigung innerhalb der Ehe ein .... ist das deine Intention, weshalb du in diesem Thread Beiträge schreibst?

Denn wenn du hier eine Liga für straffreie Vergewaltigung gründen willst, dann erübrigt sich jedes weitere Wort ...

Servus umananda

umananda
07.02.2011, 12:02
Bis 1997 war das übrigens der Fall, da stand im entsprechenden Paragraph das schöne Wörtchen "außerehelich" als Tatbestandsmerkmal. Da durfte man als Mann wenigstens noch gegen den Willen der Frau, wenn man brav zahlte.

Das ist auch noch in islamischen Ländern der Fall ... du musst nur konvertieren und übersiedeln. Und wenn du davon genug haben solltest, kannst du dir ja immer noch eine Bombe um den Leib binden und das Elend aus der Welt sprengen.

Servus umananda

FranzKonz
07.02.2011, 12:07
Das kann ich nur vermuten und würde ich meine Zauberfee fragen käme sicherlich eine Antwort wie z.B. weil eine Vergewaltigung ein bewußter Akt ist der nicht mal einfach aus Versehen geschieht und etwas mit absolut persönlicher Gewalt zu tun hat mit enormen psychologischen Folgen- im Gegensatz zu einer z.B. Schlägerei welche etwas heftig ausfällt.

Ich weiß leider nicht, wie Deine Zauberfee und Du im Allgemeinen miteinander umgehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß sie es Dir sehr viel mehr verübelt, wenn Du ihr ein Auge ausschlägst, als wenn sie Dir eher widerwillig ein Nümmerchen gewährt.

Beide Straftaten haben eine erhebliche Bandbreite, und wenn man mal die feministische Komponente und den ganzen Seelenklempnerunfug rausnimmt, wird der Unterschied bei gleichem Grad der Gewaltanwendung marginal.

FranzKonz
07.02.2011, 12:10
Weil uns schneller die Hand ausrutscht als die Hose runterfällt, und weil mit Vergewaltigungen Eingriffe in ein selbstbestimmtes Leben stattfinden, die die Basiszellen unserer Gesellschaft zerstören.

Hmm. Mir fällt recht oft die Hose runter, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mir zuletzt die Hand ausrutschte.

umananda
07.02.2011, 12:11
Ich weiß leider nicht, wie Deine Zauberfee und Du im Allgemeinen miteinander umgehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß sie es Dir sehr viel mehr verübelt, wenn Du ihr ein Auge ausschlägst, als wenn sie Dir eher widerwillig ein Nümmerchen gewährt.

.

Da kann man wohl nur noch den Kopf schütteln .... "widerwillig ein Nümmerchen gewähren" ... so allmählich habe ich das Gefühl, du hast wirklich einen erheblichen Schaden unter deinem Toupet ...

Servus umananda

Paul Felz
07.02.2011, 12:15
Ich weiß leider nicht, wie Deine Zauberfee und Du im Allgemeinen miteinander umgehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß sie es Dir sehr viel mehr verübelt, wenn Du ihr ein Auge ausschlägst, als wenn sie Dir eher widerwillig ein Nümmerchen gewährt.

Beide Straftaten haben eine erhebliche Bandbreite, und wenn man mal die feministische Komponente und den ganzen Seelenklempnerunfug rausnimmt, wird der Unterschied bei gleichem Grad der Gewaltanwendung marginal.
Ja, Vergewaltigung 6 Monate bis 10 Jahre (bei Waffengewalt etc.), Körperverletzung 5 Jahre...........

FranzKonz
07.02.2011, 12:22
Da kann man wohl nur noch den Kopf schütteln .... "widerwillig ein Nümmerchen gewähren" ... so allmählich habe ich das Gefühl, du hast wirklich einen erheblichen Schaden unter deinem Toupet ...

Servus umananda

Da Du mir offensichtlich wieder mal nicht folgen kannst, liegt der Schaden vermutlich eher unter Deinem Toupet. :]

Gloorcy
07.02.2011, 13:49
Mit einer Körperverletzung kann genauso in ein "selbstbestimmtes Leben" eingegriffen werden.

Es kommt auf Unterschiede an. Nur festzustellen daß ... ermöglicht alles und nichts. Ich habe dir weiter vorne eine Frage gestellt zu einer Behauptung, die man so nicht stehen lassen kann. Es ging um prozessuale Wahrheit. Wird die mit ähnlichem "Zusammenfassungsvermögen" gehandelt unter zwei Juristen mit drei Meinungen?

Gloorcy
07.02.2011, 13:50
Hmm. Mir fällt recht oft die Hose runter, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mir zuletzt die Hand ausrutschte.

Ja hätten wir lauter so tolle Typen wie dich, gäbe es kaum noch was zu debattieren. :knie:

Cinnamon
07.02.2011, 13:51
Da sind aber mittlerweile fast 14 Jahre ins Land gegangen. In Österreich ist seit 2004 die Vergewaltigung in der Ehe sogar ein Offizialdelikt ...

Aber du beantwortest grundsätzlich keine Frage, das habe ich schon festgestellt. Trittst du hier für die straffreie Vergewaltigung innerhalb der Ehe ein .... ist das deine Intention, weshalb du in diesem Thread Beiträge schreibst?

Denn wenn du hier eine Liga für straffreie Vergewaltigung gründen willst, dann erübrigt sich jedes weitere Wort ...

Servus umananda

Meine Intention ist es, das ich mich gegen stark missbrauchbare Tatbestände ausspreche, die öfter als man meinen möchte herbeigelogen werden. Ich fände es auch ok, wenn man ohne objektive Beweise einfach keine Anklage erheben dürfte. Es ist nicht entscheidend, ob man der Frau nun glaubt oder nicht. Entscheidend sollte sein, was die Beweise hergeben. Aussagen können gelogen sein, Motive gibt es genug.

Paul Felz
07.02.2011, 13:52
Meine Intention ist es, das ich mich gegen stark missbrauchbare Tatbestände ausspreche, die öfter als man meinen möchte herbeigelogen werden. Ich fände es auch ok, wenn man ohne objektive Beweise einfach keine Anklage erheben dürfte. Es ist nicht entscheidend, ob man der Frau nun glaubt oder nicht. Entscheidend sollte sein, was die Beweise hergeben. Aussagen können gelogen sein, Motive gibt es genug.
Leider doch, wie man an den von Schastar aufgelisteten Fehlurteilen sieht. Aber es sollte nicht so sein.

cajadeahorros
07.02.2011, 13:59
Btw., sexuellen Mißbrauch in der Ehe gibt es nicht. Es gibt sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung nach 177 StGB und beides sollte beweisbar sein. Wer in der Ehe natürlich einer "Drohung" nachgibt oder auch nur einen Tag länger mit der entsprechenden Person unter einem Dach lebt der hat eben ein Beweisproblem.

Paul Felz
07.02.2011, 14:01
Btw., sexuellen Mißbrauch in der Ehe gibt es nicht. Es gibt sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung nach 177 StGB und beides sollte beweisbar sein. Wer in der Ehe natürlich einer "Drohung" nachgibt oder auch nur einen Tag länger mit der entsprechenden Person unter einem Dach lebt der hat eben ein Beweisproblem.
Auf den Punkt gebracht. Wobei das bei einem "Bratkartoffelverhältnis" noch komplexer ist.

Cinnamon
07.02.2011, 14:45
Leider doch, wie man an den von Schastar aufgelisteten Fehlurteilen sieht. Aber es sollte nicht so sein.

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Danke für die Richtigstellung.

Cinnamon
07.02.2011, 14:50
Auf den Punkt gebracht. Wobei das bei einem "Bratkartoffelverhältnis" noch komplexer ist.

Nö. In beiden Fällen ist Sex integraler Beziehungsbestandteil und daher lässt sich ein Übergriff nicht zweifelsfrei beweisen. Ich würde jedenfalls den spontanen Einfall eines SM-Spiels nicht kategorisch ausschließen.

Paul Felz
07.02.2011, 14:53
Nö. In beiden Fällen ist Sex integraler Beziehungsbestandteil und daher lässt sich ein Übergriff nicht zweifelsfrei beweisen. Ich würde jedenfalls den spontanen Einfall eines SM-Spiels nicht kategorisch ausschließen.
Ich meinte, weil die "Bratkartoffelverhältnisse" ja selten tatsächlich auf Bratkartoffeln aufbauen sondern vielmehr eben auf den Beischlaf.

Man trifft sich nur deswegen, und dann noch einvernehmlich von Vergewaltigung zu unterscheiden ist meiner Ansicht komplexer als bei einer langjährigen Ehe.

henriof9
07.02.2011, 14:54
Ich weiß leider nicht, wie Deine Zauberfee und Du im Allgemeinen miteinander umgehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß sie es Dir sehr viel mehr verübelt, wenn Du ihr ein Auge ausschlägst, als wenn sie Dir eher widerwillig ein Nümmerchen gewährt.

Hmm, was das blaue Auge betrifft wäre die Beziehung per sofort beendet, wie auch bei einer Vergewaltigung.
Die widerwillige Nummer würden wir beide allerdings nicht mit einer Vergewaltigung gleichsetzen.

Und ja Franzl, genau das hatte ich schon mal im K- Strang erwähnt, ein widerwilliger Geschlechtsakt kommt ja doch öfter vor in Beziehungen und keine Frau sollte nun so tun als wenn es das größte Verbrechen ist, zumal Frauen dieses auch benutzen um etwas durchzusetzen oder zu bekommen und genau deshalb ist es natürlich sehr schwierig in Beziehungen genau festzustellen wann es eben eine Vergewaltigung war oder eben nur eine widerwillige Nummer.


Beide Straftaten haben eine erhebliche Bandbreite, und wenn man mal die feministische Komponente und den ganzen Seelenklempnerunfug rausnimmt, wird der Unterschied bei gleichem Grad der Gewaltanwendung marginal.

Das sehe ich nicht so, zumindest nicht wenn es sich um Fremdvergewaltigung handelt. Das kann nicht so einfach mit Seelenklempnerei abtun.
Womit wir eben dann bei der Gleichheit vor dem Gesetz sind.
Man kann eben eine Fremdvergewaltigung nicht anders bestrafen wie eine bei der sich beide schon näher kennen.

Sui
07.02.2011, 15:17
Bei widerwilligen Nummern in Verbindung mit S/M sieht es aber sehr dürftig aus mit der Beweislast.

Ich sehe schon, Deutschland muss seine Sexualstrafgesetze, Richtung Schweden ändern. Wäre auch kostengünstiger. Und die Emanzen wären glücklich, da ein Kachelmann längst im Knast wäre.

umananda
07.02.2011, 15:49
Da Du mir offensichtlich wieder mal nicht folgen kannst, liegt der Schaden vermutlich eher unter Deinem Toupet. :]
Man muss nur deinen Beiträgen folgen und dein gestörtes Frauenbild in Augenschein nehmen, dann erübrigt sich die Frage, ob du jemals eine Frau hattest, die nicht widerwillig den Kontakt mit dir vollzog.

Ein Casanova bist du nie gewesen ... eher ein Wetterfrosch.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 15:52
..Mann hat es immer geahnt..er gerät zusehend,bei sexuellen Aktivitäten,in Beweisnot...

hier kann nur ein,dem Fahrtenbuch,es geht ja um Verkehr,ähnlich gestaltetes,Erlaubnisbuch weiter helfen..in dem minutiös schriftlich der Kontakt dokumentiert werden muss,natürlich mit Unterschrift und ein Videomitschnitt wäre von Vorteil..sonst kann Mann recht schnell alt aussehen..:D

Knud

Efna
07.02.2011, 16:48
Ach, wer hat dann bitte propagiert, dass Vergewaltigung auch in der Ehe strafbar sein soll? Man war sich des Missbrauchspotentials der Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe immer klar und hätte danach handeln müssen. Eigentlich hätte die generelle Nichtstrafbarkeit auch auf eheähnliche Beziehungen ausgedehnt gehört, damit auch da das Missbrauchspotential ausgeschaltet ist.

Du spinnst doch, Vergewaltigungen sollen Strafbar sein egal ob in oder ausserhalb der Ehe, Vergewaltigung sollte immer strafbar sein.

Cinnamon
07.02.2011, 16:52
Du spinnst doch, Vergewaltigungen sollen Strafbar sein egal ob in oder ausserhalb der Ehe, Vergewaltigung sollte immer strafbar sein.

Würdest du das auch sagen, wenn du dich wegen einer Falschanschuldigung vor Gericht verantworten müsstest?

Efna
07.02.2011, 17:07
Würdest du das auch sagen, wenn du dich wegen einer Falschanschuldigung vor Gericht verantworten müsstest?

Falschanschuldigungen und Missbräuche gibt es immer und eigentlich zu jeden Strafbestand doch so einfach wie man sich das Vorstellt ist das nicht. Es ist aber absoluter Blödsinn wenn man sagt das man einen Strafbestand abschaffen soll damit es keine Missbräuche von den selben gibt.

Topas
07.02.2011, 18:23
Bei Straftaten gilt und sollte auch weiterhin gelten: In dubio pro reo
http://www.juraforum.de/lexikon/in-dubio-pro-reo

Don
07.02.2011, 18:28
..Mann hat es immer geahnt..er gerät zusehend,bei sexuellen Aktivitäten,in Beweisnot...

hier kann nur ein,dem Fahrtenbuch,es geht ja um Verkehr,ähnlich gestaltetes,Erlaubnisbuch weiter helfen..in dem minutiös schriftlich der Kontakt dokumentiert werden muss,natürlich mit Unterschrift und ein Videomitschnitt wäre von Vorteil..sonst kann Mann recht schnell alt aussehen..:D

Knud

Das scheint ein ganbarer Weg zu sein. Handwerklich nicht völlig unbegabten Männern sollte es die heutige Technik erlauben wenigstens die eigenen Lokalitäten zu überwachen und ggf. davon als Beweissicherung Gebrauch zu machen.

Akzeptiert das Gericht das nicht kann man es imer noch ins Netz stellen. :D

PSI
07.02.2011, 18:59
Bei widerwilligen Nummern in Verbindung mit S/M sieht es aber sehr dürftig aus mit der Beweislast.

Ich sehe schon, Deutschland muss seine Sexualstrafgesetze, Richtung Schweden ändern. Wäre auch kostengünstiger. Und die Emanzen wären glücklich, da ein Kachelmann längst im Knast wäre.

Keine gute Idee.

EinDachs
07.02.2011, 19:07
Wenn ein Gesetz aber sehr stark missbrauchbar ist, weil der Tatbestand unmöglich zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, spricht das sehr wohl gegen das Gesetz. Vor allem spräche es aber erstmal dafür, die Anwendung des Gesetzes nur nach so hohen Hürden zu gestatten, dass Fehlanklagen praktisch ausgeschlossen sind.

Ich würd sagen, die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen ist ohnehin groß genug.
Und zweifelsfrei nachweisbar ist im großen und ganzen gar kein Gesetz, die Rechtsprechung operiert daher mit dem "begründeten Zweifel". So auf rein philosophischer Ebene kann jeder Zeuge lügen, jeder DNA-Test falsch sein und jede Spermaprobe gestohlen sein, es ist aber essentiell, dass ein Grund für diese Annahmen vorliegt.
Deine Argumentation verstößt nämlich ebenfalls recht stark gegen die Unschuldsvermutung, bei dir nur auf Seite des vermeintlichen Opfers, wo aufgrund der Möglichkeit, es könnte lügen, quasi dieses verurteilt wird.
Ich würd sagen, dass ist der Hauptgrund, wieso ich deine Ansichten so empörend finde: Du wertest das Recht des Täters auf Unschuldsvermutung höher als das Recht des Opfers, was gelinde gesagt, unser gesamtes Rechtssystem pervertiert.

Cinnamon
07.02.2011, 19:25
Ich würd sagen, die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen ist ohnehin groß genug.

Ich denke eher, dass das ein Mythos ist.


Und zweifelsfrei nachweisbar ist im großen und ganzen gar kein Gesetz, die Rechtsprechung operiert daher mit dem "begründeten Zweifel". So auf rein philosophischer Ebene kann jeder Zeuge lügen, jeder DNA-Test falsch sein und jede Spermaprobe gestohlen sein, es ist aber essentiell, dass ein Grund für diese Annahmen vorliegt.

Letztlich gibt es zu viele Fehlurteile. Und jedes wäre vermeidbar, denke ich. Wenn man Zeugen und Beweismitteln einfach mal mit mehr Misstrauen begegnet.


Deine Argumentation verstößt nämlich ebenfalls recht stark gegen die Unschuldsvermutung, bei dir nur auf Seite des vermeintlichen Opfers, wo aufgrund der Möglichkeit, es könnte lügen, quasi dieses verurteilt wird.

Dann hast du die Unschuldsvermutung nicht verstanden. Die gilt für denjenigen, der eines Verbrechens angeklagt ist. Das Opfer ist aber nicht angeklagt, es ist zunächst mal nichts mehr als Beweismittel in dem Verfahren. Das geht aus dem staatlichen Gewaltmonopol hervor.

Um den Bogen nach oben zu schlagen: Ich würde nie fragen: Warum sollte XY mich anlügen? Ich würde fragen: Welchen Grund hat XY, mir die Wahrheit zu sagen?


Ich würd sagen, dass ist der Hauptgrund, wieso ich deine Ansichten so empörend finde: Du wertest das Recht des Täters auf Unschuldsvermutung höher als das Recht des Opfers, was gelinde gesagt, unser gesamtes Rechtssystem pervertiert.

Das Opfer hat kein Recht auf Unschuldsvermutung. Das hat auch der Täter nicht (Täter sind überführt und stehen nicht unter Unschuldsvermutung). Anspruch auf die Unschuldsvermutung haben nur Angeklagte und Beschuldigte.

Paul Felz
07.02.2011, 20:02
Das scheint ein ganbarer Weg zu sein. Handwerklich nicht völlig unbegabten Männern sollte es die heutige Technik erlauben wenigstens die eigenen Lokalitäten zu überwachen und ggf. davon als Beweissicherung Gebrauch zu machen.

Akzeptiert das Gericht das nicht kann man es imer noch ins Netz stellen. :D
Ich experimentiere gerade damit, das Bild der Webcam über Iphone abzurufen. Gedacht war es für was ganz anderes, aber Du bringst mich da auf eine Idee :D

EinDachs
07.02.2011, 20:04
Ich denke eher, dass das ein Mythos ist.

Ich bin ziemlich sicher, dass dem nicht so ist.
Ich kenn persönlich vier Fälle von Vergewaltigungen, die nie zur Anzeige kamen.



Letztlich gibt es zu viele Fehlurteile.
Aha. Weil?

Und jedes wäre vermeidbar, denke ich. Wenn man Zeugen und Beweismitteln einfach mal mit mehr Misstrauen begegnet.

Damit erhöhst du die Fehlurteile, bei denen ein Schuldiger freigeht.


Dann hast du die Unschuldsvermutung nicht verstanden. Die gilt für denjenigen, der eines Verbrechens angeklagt ist. Das Opfer ist aber nicht angeklagt, es ist zunächst mal nichts mehr als Beweismittel in dem Verfahren. Das geht aus dem staatlichen Gewaltmonopol hervor.

Das Vertäuschen eines Straftatbestandes ist aber ein Verbrechen.
Du sprichst einen Generalverdacht über jeden aus, der eines anzeigt.
Ah, 'tschuldigung ich korrigiere: Du sprichst einen Generalverdacht gegen jede Frau aus, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringt.


Um den Bogen nach oben zu schlagen: Ich würde nie fragen: Warum sollte XY mich anlügen? Ich würde fragen: Welchen Grund hat XY, mir die Wahrheit zu sagen?

Da kann man ja froh sein, dass du kein Richter bist.
Im übrigen sind wir da wieder beim Punkt "perverses Rechtsverständnis".


Das Opfer hat kein Recht auf Unschuldsvermutung. Das hat auch der Täter nicht (Täter sind überführt und stehen nicht unter Unschuldsvermutung). Anspruch auf die Unschuldsvermutung haben nur Angeklagte und Beschuldigte.

Es war mir ein wenig zu blöd, 3 mal das Wort "vermeintlich" zu tippen, aber da ich sehe, dass du darauf bestehst, die überarbeitete Fassung:
Du wertest das Recht des vermeintlichen Täters auf Unschuldsvermutung höher als die Rechte des vermeintlichen Opfers , was gelinde gesagt, unser gesamtes Rechtssystem pervertiert.

FranzKonz
07.02.2011, 20:05
Ich experimentiere gerade damit, das Bild der Webcam über Iphone abzurufen. Gedacht war es für was ganz anderes, aber Du bringst mich da auf eine Idee :D

Denk dran, die Backups lange und sicher genug aufzubewahren, sonst kommst Du am Ende ein paar Wochen später nach Hause, und Oltrogge oder einer seiner Spezl verhaftet Dich am Flughafen.

Hydrant
07.02.2011, 20:07
Ich experimentiere gerade damit, das Bild der Webcam über Iphone abzurufen. Gedacht war es für was ganz anderes, aber Du bringst mich da auf eine Idee :D

Wen willst Du denn damit einfangen?

FranzKonz
07.02.2011, 20:11
...
Das Vertäuschen eines Straftatbestandes ist aber ein Verbrechen.
Du sprichst einen Generalverdacht über jeden aus, der eines anzeigt.
Ah, 'tschuldigung ich korrigiere: Du sprichst einen Generalverdacht gegen jede Frau aus, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringt.
Das ist durchaus berechtigt. Rund die Hälfte aller Anzeigen dürften vorgetäuschte Straftaten sein.

Es war mir ein wenig zu blöd, 3 mal das Wort "vermeintlich" zu tippen, aber da ich sehe, dass du darauf bestehst, die überarbeitete Fassung:
Du wertest das Recht des vermeintlichen Täters auf Unschuldsvermutung höher als die Rechte des vermeintlichen Opfers , was gelinde gesagt, unser gesamtes Rechtssystem pervertiert.
Die Rechte eines "vermeintlichen Täters", der ebensogut ein "vermeintliches Opfer"ist, sind ebenso hoch zu bewerten, wie die eines "vermeintlichen Opfers", das ebensogut ein "vermeintlicher Täter" ist.

Paul Felz
07.02.2011, 20:12
Denk dran, die Backups lange und sicher genug aufzubewahren, sonst kommst Du am Ende ein paar Wochen später nach Hause, und Oltrogge oder einer seiner Spezl verhaftet Dich am Flughafen.
Aber sicher, passiert automatisch online an drei verschiedene Orte. Natürlich codiert.

Paul Felz
07.02.2011, 20:13
Wen willst Du denn damit einfangen?
Scharfe Weiber auf Baustellen :D

EinDachs
07.02.2011, 20:26
Das ist durchaus berechtigt. Rund die Hälfte aller Anzeigen dürften vorgetäuschte Straftaten sein.


Quelle Bauchgefühl?

Ich hab mal gelesen, dass dies bei 30% der Anzeigen (bzw 20% in der Unterkategorie Sexualdelikte) so sein dürfte, von denen schaffens aber nur ca. ein Zehntel zu einem Prozess.
Die mit großem Abstand meisten falschen Anzeigen gibts übrigens bei Raub. Nach Felidaes Logik sollte da daher das Gesetz entschärft werden, die Anzeigehürden höher sein und mehr Leute freigesprochen werden.


Die Rechte eines "vermeintlichen Täters", der ebensogut ein "vermeintliches Opfer"ist, sind ebenso hoch zu bewerten, wie die eines "vermeintlichen Opfers", das ebensogut ein "vermeintlicher Täter" ist.


Öh, ja.
Deswegen gibt's ja Prozesse. Neben der Wahrheitsfindung ist die Rechteabwägung ihre wichtigste Aufgabe.
Felidae will das unterbinden, weil aufgrund der Tatsache, dass jeder lügen kann, Wahrheitsfindung unmöglich ist.

Hydrant
07.02.2011, 20:28
Scharfe Weiber auf Baustellen :D

Kannst Du mir 'ne Kopie schicken?

Cinnamon
07.02.2011, 20:33
Nochmal Dachs: Das Opfer hat nur dann Recht auf eine Unschuldsvermutung, wenn es konkret angeklagt ist. Opfer haben keine besonderen prozessualen Schutzrechte.

Das Recht eines Angeklagten, erst als schuldig zu gelten wenn er zweifelsfrei überführt ist, sollte eigentlich als Grundlage des Rechtsstaates überhaupt gelten. Natürlich wiegt es auch höher als das gar nicht existente Recht von Zeugen, davon auszugehen dass sie die Wahrheit sagen.

Und mit Fehlfreisprüchen bei schuldigen Vergewaltigern könnte ich eher leben als mit dem Wissen, einem unschuldigen Mann das Leben ruiniert zu haben weil ich im falschen Moment der falschen Person geglaubt habe weil sie ja so glaubwürdig war.

FranzKonz
07.02.2011, 20:33
Quelle Bauchgefühl?
Sorry, ich vergaß, daß Du im Kachelmann-Strang nicht aktiv bist. Es gibt eine sehr detaillierte Studie der bayerischen Polizei zum Thema. Ist dort mehrfach verlinkt.


Ich hab mal gelesen, dass dies bei 30% der Anzeigen (bzw 20% in der Unterkategorie Sexualdelikte) so sein dürfte, von denen schaffens aber nur ca. ein Zehntel zu einem Prozess.
Auch wenn die Falschanzeigen nur ein Drittel der Fälle ausmacht, ist das Grund genug, den "Opfern" gründlichst auf den Zahn zu fühlen.


Die mit großem Abstand meisten falschen Anzeigen gibts übrigens bei Raub. Nach Felidaes Logik sollte da daher das Gesetz entschärft werden, die Anzeigehürden höher sein und mehr Leute freigesprochen werden.
Bei Raub? Kommt mir unwahrscheinlich vor, aber wenn Du es sagst. ;)

Zu Felidaes Kommentar fällt mir das Merkel ein, das in Sachen Parteispenden meinte, es würde nichts bringen, die Gesetze zu verschärfen, weil es dann noch schwieriger sei, sich daran zu halten. Pispers kommentierte das mit den Worten: "Das sieht der Bundesverband der Berufsverbrecher genau so."





Öh, ja.
Deswegen gibt's ja Prozesse. Neben der Wahrheitsfindung ist die Rechteabwägung ihre wichtigste Aufgabe.
Felidae will das unterbinden, weil aufgrund der Tatsache, dass jeder lügen kann, Wahrheitsfindung unmöglich ist.

Er hat insoweit Recht, als "in dubio pro reo" einer der wesentlichen Grundsätze einer vernünftigen Rechtsordnung ist.

FranzKonz
07.02.2011, 20:36
Nochmal Dachs: Das Opfer hat nur dann Recht auf eine Unschuldsvermutung, wenn es konkret angeklagt ist. Opfer haben keine besonderen prozessualen Schutzrechte.

Das Recht eines Angeklagten, erst als schuldig zu gelten wenn er zweifelsfrei überführt ist, sollte eigentlich als Grundlage des Rechtsstaates überhaupt gelten. Natürlich wiegt es auch höher als das gar nicht existente Recht von Zeugen, davon auszugehen dass sie die Wahrheit sagen.

Und mit Fehlfreisprüchen bei schuldigen Vergewaltigern könnte ich eher leben als mit dem Wissen, einem unschuldigen Mann das Leben ruiniert zu haben weil ich im falschen Moment der falschen Person geglaubt habe weil sie ja so glaubwürdig war.

Das ist in soweit unbedingt richtig, als der Angeklagte die gesamte Staatsmacht gegen sich hat. Der Grundsatz "in dubio pro reo" stellt somit die Waffengleichheit wieder her.

Paul Felz
07.02.2011, 20:45
Kannst Du mir 'ne Kopie schicken?
Hab ja keine erwischt :(

Hydrant
07.02.2011, 20:53
Hab ja keine erwischt :(

Versuch's unbedingt weiter! :]

Paul Felz
07.02.2011, 21:04
Versuch's unbedingt weiter! :]
Die warmen Tage kommen ja noch :D

Hydrant
07.02.2011, 21:19
Die warmen Tage kommen ja noch :D

Das hört sich vielversprechend an... :)

EinDachs
07.02.2011, 21:27
Nochmal Dachs: Das Opfer hat nur dann Recht auf eine Unschuldsvermutung, wenn es konkret angeklagt ist. Opfer haben keine besonderen prozessualen Schutzrechte.

Ich sprech gar nicht von prozessualen Rechten, sondern ganz allgemeinen.
Du sprichst einen Generalverdacht gegen die Opfer aus:
Ich würde nie fragen: Warum sollte XY mich anlügen? Ich würde fragen: Welchen Grund hat XY, mir die Wahrheit zu sagen?
Das ignoriert die essentiellen Prozessfragen nach Glaubwürdigkeit des Individuums und Glaubhaftigkeit der Aussage, zugunsten eines Generalverdachtes. Du redest von der Unschuldsvermutung gegenüber dem Täter und führst einen Generalverdacht gegenüber dem Opfer an.
Genau darum ging es.



Das Recht eines Angeklagten, erst als schuldig zu gelten wenn er zweifelsfrei überführt ist, sollte eigentlich als Grundlage des Rechtsstaates überhaupt gelten.
Ja, das ist der Status quo, genau da sind wir.

Natürlich wiegt es auch höher als das gar nicht existente Recht von Zeugen, davon auszugehen dass sie die Wahrheit sagen.

Nein, das tut es nicht. Eine Zeugenaussage ist ein Beweismittel. Glaubwürdigkeit und Glaubhaftigkeit spielen eine Rolle, ob es ein verwertbares ist, aber


Und mit Fehlfreisprüchen bei schuldigen Vergewaltigern könnte ich eher leben als mit dem Wissen, einem unschuldigen Mann das Leben ruiniert zu haben weil ich im falschen Moment der falschen Person geglaubt habe weil sie ja so glaubwürdig war.

Mit der Logik kannst du argumentieren, Gefängnisse generell abzuschaffen.
Sobald du auch glaubwürdige Zeugenaussage weniger wichtig einordnest als die geheiligte Unschuldsvermutung, gibt es beinahe niemanden mehr, den du eines Verbrechens überführen kannst.

Cinnamon
07.02.2011, 21:49
Doch. Denn es gibt ja auch Vergewaltigungen außerhalb von Beziehungen bei denen es vorher keinen Kontakt zwischen Täter und Opfer gab. Da gibt es keine Motivation zu lügen. Aber bei Beziehungs"taten" ist das eben nicht sicher ausschließbar. EIne Aussage kann noch so glaubwürdig sein: SIe kann auch gelogen sein.

Topas
07.02.2011, 22:45
Leute, ihr werdet nie auf einen Nenner kommen. Selbst wenn ein Richter einen schuldig spricht, dann kann es sein, dass der Richter der nächsten Instanz den oder die Angeklagte/n für unschuldig hält. Man kann eine Straftat raffiniert oder spontan ausführen, einen guten oder einen schlechten Richter haben …. usw. ….. Meine Meinung ist nach wie vor: In dubio pro reo. Ein vom Richter freigesprochener Verbrecher kann sich freuen und ein verurteilter Unschuldiger hat Pech gehabt. Und noch eins, die größten Ganoven und Verbrecher erwischt man leider nicht.

umananda
07.02.2011, 23:32
Meine Intention ist es, das ich mich gegen stark missbrauchbare Tatbestände ausspreche, die öfter als man meinen möchte herbeigelogen werden. Ich fände es auch ok, wenn man ohne objektive Beweise einfach keine Anklage erheben dürfte. Es ist nicht entscheidend, ob man der Frau nun glaubt oder nicht. Entscheidend sollte sein, was die Beweise hergeben. Aussagen können gelogen sein, Motive gibt es genug.


Ich verstehe deine Intention ... du willst aufgrund von eventuellen Falschaussagen bei allen Totschlägern Mördern, Vergewaltigern und anderen Verbrechern von jeglichen Strafverfolgungen absehen ... irgendwie scheint bei dir die besagte Schraube recht locker zu sitzen.

Servus umananda

Paul Felz
07.02.2011, 23:36
Leute, ihr werdet nie auf einen Nenner kommen. Selbst wenn ein Richter einen schuldig spricht, dann kann es sein, dass der Richter der nächsten Instanz den oder die Angeklagte/n für unschuldig hält. Man kann eine Straftat raffiniert oder spontan ausführen, einen guten oder einen schlechten Richter haben …. usw. ….. Meine Meinung ist nach wie vor: In dubio pro reo. Ein vom Richter freigesprochener Verbrecher kann sich freuen und ein verurteilter Unschuldiger hat Pech gehabt. Und noch eins, die größten Ganoven und Verbrecher erwischt man leider nicht.
"Pech gehabt" ist aber etwas sehr euphemistisch.

EinDachs
08.02.2011, 00:04
Hoppla, da hab ich glatt einen Tab vergessen.

Sorry, ich vergaß, daß Du im Kachelmann-Strang nicht aktiv bist. Es gibt eine sehr detaillierte Studie der bayerischen Polizei zum Thema. Ist dort mehrfach verlinkt.

Ja, den Kachelmann-Strang meide ich.
30.000 Posts mit abwechselndem "Er war's, du Depp" bzw "Nein, du Arschloch, er wars nicht" obwohl jeder nur BILD und Bauchgefühl als Inspiration für die Meinung hat... nein danke.


Auch wenn die Falschanzeigen nur ein Drittel der Fälle ausmacht, ist das Grund genug, den "Opfern" gründlichst auf den Zahn zu fühlen.


Nun, es ist ja nicht so, als ob man das nicht tun würde.
Genau dafür macht man sich ja die vielen kleinen Mühen einer Gerichtsverhandlung.


Bei Raub? Kommt mir unwahrscheinlich vor, aber wenn Du es sagst. ;)




Zu Felidaes Kommentar fällt mir das Merkel ein, das in Sachen Parteispenden meinte, es würde nichts bringen, die Gesetze zu verschärfen, weil es dann noch schwieriger sei, sich daran zu halten. Pispers kommentierte das mit den Worten: "Das sieht der Bundesverband der Berufsverbrecher genau so."

Merkel'sche Kommentare zu Parteispenden sind für ihre hohe, moralische Qualität bekannt, da hast du natürlich schon recht.




Er hat insoweit Recht, als "in dubio pro reo" einer der wesentlichen Grundsätze einer vernünftigen Rechtsordnung ist.

Genau so weit hat Recht. Dann leitet er daraus einen Generalfreispruch bei Vergewaltigungen in Beziehungen ab. Ich empfinde das zu gleichen Teilen dumm und widerlich. Und, gefühlsmäßig scheint es mir mehr auf einer generellen Frauenverachtung zu basieren, als auf irgendeinem Rechtsempfinden.

EinDachs
08.02.2011, 00:16
Da gibt es keine Motivation zu lügen.

Leute haben nicht nur aufgrund von Beziehungen eine Motivation zu lügen.
Die Möglichkeiten sind endlos.

Nehmen wir mal Assange, ein Fall bei dem ich persönlich annehme, dass der auf unglaubwürdigen Aussagen beruht: Muss ich erwähnen, dass es Leute gäbe, die eine Motivation hätten, die überhaupt nichts mit seinem Liebes- und Beziehungsleben zu tun hat?


EIne Aussage kann noch so glaubwürdig sein: SIe kann auch gelogen sein.

Ein Beweis kann noch so glaubwürdig sein, er kann auch gefälscht sein.
Unser Rechtssystem baut deswegen darauf auf, die Glaubwürdigkeit einzurechnen und nicht den Beweis automatisch zu verwerfen.

umananda
08.02.2011, 00:20
Ein Beweis kann noch so glaubwürdig sein, er kann auch gefälscht sein.
Unser Rechtssystem baut deswegen darauf auf, die Glaubwürdigkeit einzurechnen und nicht den Beweis automatisch zu verwerfen.

Das ist genau der springende Punkt oder der punctum saliens ... und zwar in allen Rechtssystemen.

Servus umananda

carpe diem
08.02.2011, 00:41
In allen Rechtssystemen sicher nicht.
Man denke an das islamische Recht.
Da kann eine Frau erzählen, was sie will, es wird immer dem Mann geglaubt werden.

umananda
08.02.2011, 00:45
In allen Rechtssystemen sicher nicht.
Man denke an das islamische Recht.
Da kann eine Frau erzählen, was sie will, es wird immer dem Mann geglaubt werden.

Ja ... so ist es. Und manche User sehnen sich nach der Schari'a .... man erkennt sie eigentlich sehr leicht.

Servus umananda

carpe diem
08.02.2011, 00:48
Ja ... so ist es. Und manche User sehnen sich nach der Schari'a .... man erkennt sie eigentlich sehr leicht.

Servus umananda

Noch bleibt es nur ein Sehnen!

umananda
08.02.2011, 00:50
Noch bleibt es nur ein Sehnen!

So wird es auch bleiben ... mindestens so lange wie der Stephansdom höher sein wird als jedes Minarett.

Servus umananda

carpe diem
08.02.2011, 00:53
So wird es auch bleiben ... mindestens so lange wie der Stephansdom höher sein wird als jedes Minarett.

Servus umananda

Sollte es je soweit kommen, dann hoffe ich, ihr macht auf Tirolerisch!
(Telfs)

umananda
08.02.2011, 01:01
Sollte es je soweit kommen, dann hoffe ich, ihr macht auf Tirolerisch!
(Telfs)

Sei nicht so optimistisch .... die Schari'a geistert noch in einigen vergreisten Hirnen herum.

Servus umananda

FranzKonz
08.02.2011, 06:48
...
Genau so weit hat Recht. Dann leitet er daraus einen Generalfreispruch bei Vergewaltigungen in Beziehungen ab. Ich empfinde das zu gleichen Teilen dumm und widerlich. Und, gefühlsmäßig scheint es mir mehr auf einer generellen Frauenverachtung zu basieren, als auf irgendeinem Rechtsempfinden.

Er übertreibt ein wenig. Allerdings hat er in Bezug auf Vergewaltigung in Beziehungen in der Praxis weitestgehend Recht. Dort gibt es in aller Regel weder Zeugen noch stichhaltige Beweismittel, und damit muß eine Anklage zwangsläufig ins Leere laufen. Die hohe Zahl von Freisprüchen zweiter Klasse spricht Bände.

Wüsste ich eine Lösung für das Problem, wäre ich ein gemachter Mann. Tatsächlich gibt es keine Lösung, zumindest sehe ich die Idee einer Beweislastumkehr oder das Abweichen von "in dubio pro reo" nicht als Lösung an.

Paul Felz
08.02.2011, 07:23
Er übertreibt ein wenig. Allerdings hat er in Bezug auf Vergewaltigung in Beziehungen in der Praxis weitestgehend Recht. Dort gibt es in aller Regel weder Zeugen noch stichhaltige Beweismittel, und damit muß eine Anklage zwangsläufig ins Leere laufen. Die hohe Zahl von Freisprüchen zweiter Klasse spricht Bände.

Wüsste ich eine Lösung für das Problem, wäre ich ein gemachter Mann. Tatsächlich gibt es keine Lösung, zumindest sehe ich die Idee einer Beweislastumkehr oder das Abweichen von "in dubio pro reo" nicht als Lösung an.
Da hast Du das Stichwort genannt: "Beweislastumkehr". Was daran so schwer zu verstehen ist, verstehe ich wiederum nicht.

Topas
08.02.2011, 08:37
"Pech gehabt" ist aber etwas sehr euphemistisch.

Du hast schon Recht, aber der „Pechvogel“ hat die Möglichkeit Revision einzulegen und den Fall neu aufzurollen. Und hier eine Wiederholung: Die größten Ganoven und Verbrecher erwischt man leider nicht.
Frage: Wo findet man die größten Verbrecher?

Cinnamon
08.02.2011, 08:51
Leute haben nicht nur aufgrund von Beziehungen eine Motivation zu lügen.
Die Möglichkeiten sind endlos.

Nehmen wir mal Assange, ein Fall bei dem ich persönlich annehme, dass der auf unglaubwürdigen Aussagen beruht: Muss ich erwähnen, dass es Leute gäbe, die eine Motivation hätten, die überhaupt nichts mit seinem Liebes- und Beziehungsleben zu tun hat?

Bei Assange ist es höchstwahrscheinlich auch gelogen.


Ein Beweis kann noch so glaubwürdig sein, er kann auch gefälscht sein.
Unser Rechtssystem baut deswegen darauf auf, die Glaubwürdigkeit einzurechnen und nicht den Beweis automatisch zu verwerfen.

Damit geht man immer noch das Risiko ein, einen Unschuldigen zu verurteilen. Für etwas, was er überhaupt nicht getan hat. Ein Rechtssystem sollte aber in der Maxime wurzeln, möglichst keinen Unschuldigen zu verurteilen.

Bei Vergewaltigungsvorwürfen könnte man noch die Möglichkeit einführen, dass der Angeklagte, der die Tat abstreitet, auf Staatskosten ein eigenes Glaubwürdigkeitsgutachten erstellen lassen kann. Wenn dieses ergibt, dass er mit hinreichender Wahrscheinlichkeit die Wahrheit sagt sollte dann das Verfahren eingestellt werden müssen, weil sich nicht mehr begründen ließe, dem Opfer zu glauben und ihm nicht.

Cinnamon
08.02.2011, 08:52
Ich verstehe deine Intention ... du willst aufgrund von eventuellen Falschaussagen bei allen Totschlägern Mördern, Vergewaltigern und anderen Verbrechern von jeglichen Strafverfolgungen absehen ... irgendwie scheint bei dir die besagte Schraube recht locker zu sitzen.

Servus umananda

Bei Mord liegen in der Regel andere Beweise vor. Da kann das Opfer nämlich nicht aussagen.

umananda
08.02.2011, 08:59
Bei Mord liegen in der Regel andere Beweise vor. Da kann das Opfer nämlich nicht aussagen.

Auch Mörder werden gelegentlich durch Aussagen überführt ... man nennt die seltsamen Wesen "Zeugen" und diese Zeugen bezeugen nicht unbedingt den direkten Tathergang, sondern erschüttern manchmal nur das Alibi.

Und manche Zeugen wiederum leisten einen Eid vor Gericht. Es macht trotzdem keinen Sin, wenn du die Vergewaltigung als legale Handlung sehen willst. Unser Rechtssystem sieht nun einmal für Verbrecher keinen rechtsfreien Raum vor ... auch in einer Ehe nicht, denn die Ehe ist eine Partnerschaft und kein Sklavenmarkt.

Servus umananda

Cinnamon
08.02.2011, 09:00
Genau so weit hat Recht. Dann leitet er daraus einen Generalfreispruch bei Vergewaltigungen in Beziehungen ab. Ich empfinde das zu gleichen Teilen dumm und widerlich. Und, gefühlsmäßig scheint es mir mehr auf einer generellen Frauenverachtung zu basieren, als auf irgendeinem Rechtsempfinden.

Ich verachte Leute tatsächlich, die sich vom Ehepartner oder Lebenspartner oder wie auch immer vergewaltigen, schlagen oder schlecht behandeln lassen. Das passiert doch nicht von heute auf morgen. Das hat eine Vorgeschichte.

Nimm doch einfach mal den berühmten Haustyrannenmord als Beispiel: Die Frau hat den sie prügelnden Mann erstmal noch geheiratet, hat sich dann irgendwann mal getrennt, ist zurück (MIT DEN TÖCHTERN) und hat dann irgendwann abgedrückt. Entschuldigung wenn ich sage: Nur die dümmsten Kälber rennen zum Metzger noch selber.

Und zu Lügen finde ich so verachtenswert wie sonst kaum was.

umananda
08.02.2011, 09:09
Ich verachte Leute tatsächlich, die sich vom Ehepartner oder Lebenspartner oder wie auch immer vergewaltigen, schlagen oder schlecht behandeln lassen. Das passiert doch nicht von heute auf morgen. Das hat eine Vorgeschichte.

Nimm doch einfach mal den berühmten Haustyrannenmord als Beispiel: Die Frau hat den sie prügelnden Mann erstmal noch geheiratet, hat sich dann irgendwann mal getrennt, ist zurück (MIT DEN TÖCHTERN) und hat dann irgendwann abgedrückt. Entschuldigung wenn ich sage: Nur die dümmsten Kälber rennen zum Metzger noch selber.

Und zu Lügen finde ich so verachtenswert wie sonst kaum was.

Jährlich werden in Deutschland laut Kriminalstatistik mehr als 12.000 Kinder sexuell missbraucht. Die Dunkelziffer liegt dabei weitaus höher. Über die Hälfte der Opfer ist mit dem Täter verwandt, bei rund 20 Prozent ist es sogar der eigene Vater .... alleine im österreichischen Bundesland Steiermark gab es laut Gendarmerie im Jahre 2009 über 73 Fälle von Kindesmissbrauch.

Ein Viertel der Täter kam aus dem engsten Familienkreis, weitere zwei Viertel aus dem Freundeskreis ... und du machst dir Gedanken darüber, dass man die Täter schützen sollte ... beziehungsweise ihnen sogar einen rechtsfreien Raum zur Verfügung stellt.

So sieht die Welt der Perversität aus ... die Gefahr droht vielmehr im eigenen Umfeld als vom sogenannten unbekannten Fremden ... nur so viel zu deinem dummen Spruch ... "die dummen Kälber" ...

Servus umananda

Topas
08.02.2011, 09:13
Ich verachte Leute tatsächlich, die sich vom Ehepartner oder Lebenspartner oder wie auch immer vergewaltigen, schlagen oder schlecht behandeln lassen. Das passiert doch nicht von heute auf morgen. Das hat eine Vorgeschichte........



Auch ich verachte solche Menschen, nur wie kann man gegensteuern. Neue Gesetze werden nicht viel ändern. Wenn Frauen Vergewaltigungen auf ein Minimum reduzieren wollen, dann müssen sie sich zu Kampfmaschinen (SF-Filme) heranzüchten, oder einen Keuschheitsgürtel anlegen :)
PS.: Keuschheitsgürtel mit Alarmauslöser usw.., nicht so ein Zeug wie im Mittelalter :)

henriof9
08.02.2011, 09:20
Ich verachte Leute tatsächlich, die sich vom Ehepartner oder Lebenspartner oder wie auch immer vergewaltigen, schlagen oder schlecht behandeln lassen. Das passiert doch nicht von heute auf morgen. Das hat eine Vorgeschichte.

Nimm doch einfach mal den berühmten Haustyrannenmord als Beispiel: Die Frau hat den sie prügelnden Mann erstmal noch geheiratet, hat sich dann irgendwann mal getrennt, ist zurück (MIT DEN TÖCHTERN) und hat dann irgendwann abgedrückt. Entschuldigung wenn ich sage: Nur die dümmsten Kälber rennen zum Metzger noch selber.

Und zu Lügen finde ich so verachtenswert wie sonst kaum was.

So einfach ist das aber nicht, auch wenn es logisch erscheint.
Da spielt die Erziehung, die bisherige Vita und die Psychologie eine erhebliche Rolle mit.
Teilweise können andere Ängste mehr die Handlungsweise eines Menschen bestimmen als die Angst vor den prügelnden und vergewaltigenden Partner.

Der Mensch ist nun einmal nicht so einfach gestrickt.

cajadeahorros
08.02.2011, 09:21
Es gibt auch schöne Fälle:

Mein Vater hat mich vergewaltigt - Ich liebe unser Baby trotzdem!

Da wird die Einschränkung Abschaffung des §218 schon einmal langsam vorbereitet.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/08/vergewaltigt-von-eigenem-vater/liebe-das-kind-trotzdem.html

FranzKonz
08.02.2011, 09:22
Jährlich werden in Deutschland laut Kriminalstatistik mehr als 12.000 Kinder sexuell missbraucht. Die Dunkelziffer liegt dabei weitaus höher. Über die Hälfte der Opfer ist mit dem Täter verwandt, bei rund 20 Prozent ist es sogar der eigene Vater .... alleine im österreichischen Bundesland Steiermark gab es laut Gendarmerie im Jahre 2009 über 73 Fälle von Kindesmissbrauch.

Ein Viertel der Täter kam aus dem engsten Familienkreis, weitere zwei Viertel aus dem Freundeskreis ... und du machst dir Gedanken darüber, dass man die Täter schützen sollte ... beziehungsweise ihnen sogar einen rechtsfreien Raum zur Verfügung stellt.

So sieht die Welt der Perversität aus ... die Gefahr droht vielmehr im eigenen Umfeld als vom sogenannten unbekannten Fremden ... nur so viel zu deinem dummen Spruch ... "die dummen Kälber" ...

Servus umananda

Du begreifst einfach nicht, daß wir nicht Täter, sondern Opfer schützen. Die Opfer falscher Anschuldigungen nämlich. Wenn die Beweislage sicher ist, kannst Du von mir aus den Tätern den Kopf abschlagen.

Topas
08.02.2011, 09:29
Du begreifst einfach nicht, daß wir nicht Täter, sondern Opfer schützen. Die Opfer falscher Anschuldigungen nämlich. Wenn die Beweislage sicher ist, kannst Du von mir aus den Tätern den Kopf abschlagen.

Nur wird es fast nie eine 100%ige Sicherheit geben.

umananda
08.02.2011, 09:32
Du begreifst einfach nicht, daß wir nicht Täter, sondern Opfer schützen. Die Opfer falscher Anschuldigungen nämlich. Wenn die Beweislage sicher ist, kannst Du von mir aus den Tätern den Kopf abschlagen.

Das ist Unsinn ...so viel Aufwand für eine kleine Gruppe von Opfern eines Justizirrtums in nahezu endlosen Threads zu betreiben hat einen ganz anderen Beweggrund.

Die Beweisgrundlage ist in den meisten Fällen ausreichend ... in einigen Fällen werden Triebtäter mangels tragfähiger Beweise freigesprochen und stehen irgendwann als Triebmörder vor Gericht, weil sie ihr Unwesen weitertreiben konnten. Manchmal kann ein Vergewaltiger erst nach vielen Vergewaltigungen überführt werden ... weil man in unserer Gesellschaft lieber Steuerbetrüger jagt als Triebverbrecher.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
08.02.2011, 09:41
Das ist Unsinn ...so viel Aufwand für eine kleine Gruppe von Opfern eines Justizirrtums in nahezu endlosen Threads zu betreiben hat einen ganz anderen Beweggrund.

Die Beweisgrundlage ist in den meisten Fällen ausreichend ... in einigen Fällen werden Triebtäter mangels tragfähiger Beweise freigesprochen und stehen irgendwann als Triebmörder vor Gericht, weil sie ihr Unwesen weitertreiben konnten. Manchmal kann ein Vergewaltiger erst nach vielen Vergewaltigungen überführt werden ... weil man in unserer Gesellschaft lieber Steuerbetrüger jagt als Triebverbrecher.

Servus umananda


....weil man in unserer Gesellschaft lieber Steuerbetrüger jagt als Triebverbrecher.

Welche Dir aus naheliegenden Gründen weitaus mehr ans Herz gewachsen sind, glaube ich schon langen zu wissen!:D

Cinnamon
08.02.2011, 09:44
Jährlich werden in Deutschland laut Kriminalstatistik mehr als 12.000 Kinder sexuell missbraucht. Die Dunkelziffer liegt dabei weitaus höher. Über die Hälfte der Opfer ist mit dem Täter verwandt, bei rund 20 Prozent ist es sogar der eigene Vater .... alleine im österreichischen Bundesland Steiermark gab es laut Gendarmerie im Jahre 2009 über 73 Fälle von Kindesmissbrauch.

Ein Viertel der Täter kam aus dem engsten Familienkreis, weitere zwei Viertel aus dem Freundeskreis ... und du machst dir Gedanken darüber, dass man die Täter schützen sollte ... beziehungsweise ihnen sogar einen rechtsfreien Raum zur Verfügung stellt.

So sieht die Welt der Perversität aus ... die Gefahr droht vielmehr im eigenen Umfeld als vom sogenannten unbekannten Fremden ... nur so viel zu deinem dummen Spruch ... "die dummen Kälber" ...

Servus umananda

Was hat Vergewaltigung in der Ehe mit Kindesmissbrauch zu tun? Richtig, nichts. Eine deiner üblichen Nebelkerzen mal wieder. Die Eltern-Kind-Beziehung ist komplett anderer Natur als die Beziehung zwischen den Eltern bzw. ihre Ehe. Die Eltern-Kind-Beziehung ist nämlich u. A. durch ihre Asexualität geprägt. Kinder sind nie als Sexualpartner gedacht.


So einfach ist das aber nicht, auch wenn es logisch erscheint.
Da spielt die Erziehung, die bisherige Vita und die Psychologie eine erhebliche Rolle mit.
Teilweise können andere Ängste mehr die Handlungsweise eines Menschen bestimmen als die Angst vor den prügelnden und vergewaltigenden Partner.

Der Mensch ist nun einmal nicht so einfach gestrickt.

Man ist für sein Leben selbst und ganz allein verantwortlich. Wenn mich jemand schlägt, bleibe ich nicht bei ihm oder ihr. Eine Freundin/Ehefrau hätte bei mir genau einmal die Gelegenheit mich zu schlagen, danach wäre ich auf Nimmerwiedersehen weg und sie würde mich nur einmal noch bei der Scheidungsverhandlung sehen. Und danach könnte sie in der Gosse liegen, es würde mich nicht jucken.


Du begreifst einfach nicht, daß wir nicht Täter, sondern Opfer schützen. Die Opfer falscher Anschuldigungen nämlich. Wenn die Beweislage sicher ist, kannst Du von mir aus den Tätern den Kopf abschlagen.

Ganz exakt.


Das ist Unsinn ...so viel Aufwand für eine kleine Gruppe von Opfern eines Justizirrtums in nahezu endlosen Threads zu betreiben hat einen ganz anderen Beweggrund.

Die Beweisgrundlage ist in den meisten Fällen ausreichend ... in einigen Fällen werden Triebtäter mangels tragfähiger Beweise freigesprochen und stehen irgendwann als Triebmörder vor Gericht, weil sie ihr Unwesen weitertreiben konnten. Manchmal kann ein Vergewaltiger erst nach vielen Vergewaltigungen überführt werden ... weil man in unserer Gesellschaft lieber Steuerbetrüger jagt als Triebverbrecher.

Servus umananda

Dir sind Unschuldige also egal?

umananda
08.02.2011, 09:48
Was hat Vergewaltigung in der Ehe mit Kindesmissbrauch zu tun? Richtig, nichts. Eine deiner üblichen Nebelkerzen mal wieder.



Das hat sogar sehr viel miteinander zu tun ... gewalttätige Väter oder Stiefväter sind in den meisten Fällen auch gewalttätige Ehemänner oder Lebenspartner.

Servus umananda

umananda
08.02.2011, 09:53
(...)



Dir sind Unschuldige also egal?

Woran erkennst du das? Nur weil ich gegen rechtsfreie Räume für Vergewaltiger bin? Du solltest mit dem Opferbegriff ein wenig umsichtiger sein.

Servus umananda

Cinnamon
08.02.2011, 09:55
Woran erkennst du das? Nur weil ich gegen rechtsfreie Räume für Vergewaltiger bin? Du solltest mit dem Opferbegriff ein wenig umsichtiger sein.

Servus umananda

Weil du die anmaßende Meinung teilst, man könne Gedanken lesen (die Glaubwürdigkeit von Aussagen einzuschätzen ist nichts anderes als im Kaffeesatz zu lesen)

FranzKonz
08.02.2011, 09:55
Das ist Unsinn ...so viel Aufwand für eine kleine Gruppe von Opfern eines Justizirrtums in nahezu endlosen Threads zu betreiben hat einen ganz anderen Beweggrund.

Die Beweisgrundlage ist in den meisten Fällen ausreichend ... in einigen Fällen werden Triebtäter mangels tragfähiger Beweise freigesprochen und stehen irgendwann als Triebmörder vor Gericht, weil sie ihr Unwesen weitertreiben konnten. Manchmal kann ein Vergewaltiger erst nach vielen Vergewaltigungen überführt werden ... weil man in unserer Gesellschaft lieber Steuerbetrüger jagt als Triebverbrecher.

Servus umananda

Egal wie Du es drehst und wendest: Die fahrlässige Inhaftierung fälschlich Beschuldigter kann nicht die Lösung sein.

FranzKonz
08.02.2011, 09:57
Das hat sogar sehr viel miteinander zu tun ... gewalttätige Väter oder Stiefväter sind in den meisten Fällen auch gewalttätige Ehemänner oder Lebenspartner.

Servus umananda

Das mag sein. Deshalb sind sie noch lange nicht pädophil.

umananda
08.02.2011, 09:58
Weil du die anmaßende Meinung teilst, man könne Gedanken lesen (die Glaubwürdigkeit von Aussagen einzuschätzen ist nichts anderes als im Kaffeesatz zu lesen)

Das ändert nichts am Sachverhalt ... außerdem trifft diese Fehlerquelle auf fast ALLES im Justizalltag zu. Es laufen genug "freigesprochene" Vergewaltiger herum ... weitaus mehr als Unschuldige im Häfn einsitzen.

Servus umananda

Efna
08.02.2011, 10:05
Jährlich werden in Deutschland laut Kriminalstatistik mehr als 12.000 Kinder sexuell missbraucht. Die Dunkelziffer liegt dabei weitaus höher. Über die Hälfte der Opfer ist mit dem Täter verwandt, bei rund 20 Prozent ist es sogar der eigene Vater .... alleine im österreichischen Bundesland Steiermark gab es laut Gendarmerie im Jahre 2009 über 73 Fälle von Kindesmissbrauch.

Ein Viertel der Täter kam aus dem engsten Familienkreis, weitere zwei Viertel aus dem Freundeskreis ... und du machst dir Gedanken darüber, dass man die Täter schützen sollte ... beziehungsweise ihnen sogar einen rechtsfreien Raum zur Verfügung stellt.

So sieht die Welt der Perversität aus ... die Gefahr droht vielmehr im eigenen Umfeld als vom sogenannten unbekannten Fremden ... nur so viel zu deinem dummen Spruch ... "die dummen Kälber" ...

Servus umananda

Da kannste mal sehen wie weit Cinnamons Frauenverachtung geht...

umananda
08.02.2011, 10:06
Das mag sein. Deshalb sind sie noch lange nicht pädophil.

Mit der ganzen Faust bei einem zehnjährigen Mädchen einzudringen mag zwar für einige Figuren keine sexuelle Handlung sein ... das jedenfalls wurde mal vor vielen Jahren von einem österreichischen Gericht behauptet und der Täter wurde "nur" wegen Gewalt an einer Schutzbefohlenen verurteilt .... wäre es als Sexualstraftat zum Urteil gekommen ... würde dieser Mann heute nicht frei herumlaufen.

Das ist mir gerade spontan dazu eingefallen .... es muss so im Jahre 2005 oder 2006 gewesen sein .... irgendwo in Niederösterreich. Seltsame Urteil wird man immer finden können, eventuell auch Unschuldige, die für eine Tat büßen, die sie nicht begannen haben.

Wir können nur Grundsätzliches dazu beisteuern, mehr nicht. Und der Grundsatz lautet vor allem Schutz vor Gewalt. Schutz vor Justizirrtümern ist zwar auch ein Anliegen, aber innerhalb dieser Thematik mit Sicherheit zweitrangig.

Servus umananda

Cinnamon
08.02.2011, 10:10
Das ändert nichts am Sachverhalt ... außerdem trifft diese Fehlerquelle auf fast ALLES im Justizalltag zu. Es laufen genug "freigesprochene" Vergewaltiger herum ... weitaus mehr als Unschuldige im Häfn einsitzen.

Servus umananda

Und das spricht nun für was?

Cinnamon
08.02.2011, 10:11
Da kannste mal sehen wie weit Cinnamons Frauenverachtung geht...

Was hat es mit Frauenverachtung zu tun, etwas unbeweisbares auch als unbeweisbar zu sehen?

umananda
08.02.2011, 10:12
Und das spricht nun für was?

Das man nicht deshalb einen Straftatbestand abschafft, nur weil es eventuell zu Fehlurteilen kommen könnte. Das ist eine absurde Einstellung, mein lieber Cinnamon.

Servus umananda

Cinnamon
08.02.2011, 10:24
Das man nicht deshalb einen Straftatbestand abschafft, nur weil es eventuell zu Fehlurteilen kommen könnte. Das ist eine absurde Einstellung, mein lieber Cinnamon.

Servus umananda

Ja, ok. Es spricht aber dafür, die Beweisanforderungen zu erhöhnen und eben nur zu verurteilen, wenn man absolut sicher ist, dass derjenige es war.

umananda
08.02.2011, 10:32
Ja, ok. Es spricht aber dafür, die Beweisanforderungen zu erhöhnen und eben nur zu verurteilen, wenn man absolut sicher ist, dass derjenige es war.

In Österreich ist man sich immer absolut sicher - wenn jemand verurteilt wird. Das wird in Deutschland nicht anders sein. Da es aber keine absolute Sicherheit geben kann, werden manchmal auch Fehlurteile gefällt. Aber sie überwiegen nicht die korrekten Urteile.

Was hier und auch im sogenannten "Wetterfrosch-Thread" aber hauptsächlich angeführt wird ... sind die Justizopfer. Weshalb aber gerade bei Sexualdelikten so viel Begeisterung bei einigen Usern (vornehmlich männliche User) vorgetragen wird - macht mich schon a bisserl nachdenklich. Als gäbe es nur bei Vergewaltigungen gelegentlich Fehlurteile.

Servus umananda

Sui
08.02.2011, 10:33
Ich experimentiere gerade damit, das Bild der Webcam über Iphone abzurufen. Gedacht war es für was ganz anderes, aber Du bringst mich da auf eine Idee :D

Das ist doch dann eine neue Geschäftsidee. :))

Nur das Iphone verliert schnell den Strom, länger als 4 Stunden geht es nicht. Also für Dauersexmarathon bitte aufladen...

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 10:43
Das scheint ein ganbarer Weg zu sein. Handwerklich nicht völlig unbegabten Männern sollte es die heutige Technik erlauben wenigstens die eigenen Lokalitäten zu überwachen und ggf. davon als Beweissicherung Gebrauch zu machen.

Akzeptiert das Gericht das nicht kann man es imer noch ins Netz stellen. :D

...wenn es Vorschrift wird gehört die Überwachung dazu und es ist kein rechtsfreier Raum mehr..allerdings darf das nicht zur Unterhaltung ins Netz gestellt werden..Datenschutz..da könnte doch Jeder...so nach dem Motto "mal schaun wie meine Nachbarin so drauf ist...:D

Knud

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 10:45
Weshalb aber gerade bei Sexualdelikten so viel Begeisterung bei einigen Usern (vornehmlich männliche User) vorgetragen wird - macht mich schon a bisserl nachdenklich. Als gäbe es nur bei Vergewaltigungen gelegentlich Fehlurteile.

Servus umananda

..also mich wundert das nicht..sind doch Männer fast ausschließlich davon betroffen..mir ist kein Fall bekannt wo ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde..

Knud

Cinnamon
08.02.2011, 10:45
In Österreich ist man sich immer absolut sicher - wenn jemand verurteilt wird. Das wird in Deutschland nicht anders sein. Da es aber keine absolute Sicherheit geben kann, werden manchmal auch Fehlurteile gefällt. Aber sie überwiegen nicht die korrekten Urteile.

Erstens ist es eben in vielen Fällen nicht richtig gewesen, sich absolut sicher zu sein und die Fehlurteile sollten auch ein Umdenken bewirken: Opferaussagen nie zum alleinigen Grund für eine Verurteilung zu machen. Eben nur zu verurteilen, wenn es mehr Beweise gibt.


Was hier und auch im sogenannten "Wetterfrosch-Thread" aber hauptsächlich angeführt wird ... sind die Justizopfer. Weshalb aber gerade bei Sexualdelikten so viel Begeisterung bei einigen Usern (vornehmlich männliche User) vorgetragen wird - macht mich schon a bisserl nachdenklich. Als gäbe es nur bei Vergewaltigungen gelegentlich Fehlurteile.

Servus umananda

Weil es für Männer a) extrem ehrenrührig ist wegen Vergewaltigung auch nur angeklagt zu werden, b) selbst bei Unschuldsbeweis immer was hängen bleibt und c) sexuelle Beziehungen wegen der reinen Glaubwürdigkeitsfrage beim Opfer ein unkalkuliebares Risiko sind.

twoxego
08.02.2011, 10:47
opfer von straftaten auch noch zu verachten,
sagt mehr über den aus, der dies auch noch lauthlas verkündet, als über jede juristische spitzfindigkeit.

allerdings werden solche "männlein" die gesetze nicht umschreiben. es hat lange genug gedauert, beispielsweise vergewaltigung in der ehe überhaupt hineinzuschreiben.

twoxego
08.02.2011, 10:48
..also mich wundert das nicht..sind doch Männer fast ausschließlich davon betroffen..mir ist kein Fall bekannt wo ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde..

Knud

dies ist ein irrtum.
Klack (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100334&highlight=vergewaltigt)

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 10:55
dies ist ein irrtum.
Klack (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100334&highlight=vergewaltigt)


...da wurde eine Frau zur Prostitution gezwungen..also weibliche Zuhälterei..die gibt es..aber das ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde ist mir nicht bekannt..wie sollte das auch gehen..aus Mangel an Masse...denn wo nichts ist kann auch nichts sein..also reine Hängepartie..:D

Knud

umananda
08.02.2011, 10:55
..also mich wundert das nicht..sind doch Männer fast ausschließlich davon betroffen..mir ist kein Fall bekannt wo ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde..

Knud

Weibliche Vergewaltiger sind mit Sicherheit eine zu ignorierende Minderheit ... und genau darauf zielen ja meine Beiträge zu diesem Thema ab ... die Grundeinstellung zu einer Vergewaltigung von Frauen ist meiner Ansicht nach maßgeblich - nicht dieses Drumherum und dieses Herumdrucksen von "Unschuldsvermutung" oder "Justizopfer".

Es hat den Anschein, dass das Frauenbild in unserer aufgeklärten Gesellschaft bei einigen Männern noch gewaltig von Frauenverachtung geprägt ist. Man muss nicht nur in der islamischen Welt nach einem solchen herabwürdigenden Frauenbild suchen, manchmal wird man auch in unseren Regionen auf solche Figuren (vornehmlich Männer) aufmerksam.

Servus umananda

twoxego
08.02.2011, 11:01
...da wurde eine Frau zur Prostitution gezwungen..also weibliche Zuhälterei..die gibt es..aber das ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde ist mir nicht bekannt..wie sollte das auch gehen..aus Mangel an Masse...denn wo nichts ist kann auch nichts sein..also reine Hängepartie..

Knud

hätte ich nur den ersten beitrag gemeint, hätte ich auch nur den verlinkt.
versuch es auf der nächsten seite.

twoxego
08.02.2011, 11:02
Weibliche Vergewaltiger sind mit Sicherheit eine zu ignorierende Minderheit ... gekürzt Twox

dies gilt für alle gewaltverbrechen.

umananda
08.02.2011, 11:05
Weil es für Männer a) extrem ehrenrührig ist wegen Vergewaltigung auch nur angeklagt zu werden (...) .

Dieses Gefühl bekommt man aber in diesem Forum nicht unbedingt vermittelt. Wenn ich mir den Wetterfrosch-Thread so betrachte, dann ist es wohl bei einigen Herrschaften gerade umgekehrt ... da wird grundsätzlich von einer "Schlampe" fabuliert als von einem Vergewaltiger.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 11:06
Weibliche Vergewaltiger sind mit Sicherheit eine zu ignorierende Minderheit ... und genau darauf zielen ja meine Beiträge zu diesem Thema ab ... die Grundeinstellung zu einer Vergewaltigung von Frauen ist meiner Ansicht nach maßgeblich - nicht dieses Drumherum und dieses Herumdrucksen von "Unschuldsvermutung" oder "Justizopfer".

Es hat den Anschein, dass das Frauenbild in unserer aufgeklärten Gesellschaft bei einigen Männern noch gewaltig von Frauenverachtung geprägt ist. Man muss nicht nur in der islamischen Welt nach einem solchen herabwürdigenden Frauenbild suchen, manchmal wird man auch in unseren Regionen auf solche Figuren (vornehmlich Männer) aufmerksam.

Servus umananda

..es ist unzweifelhaft richtig und wichtig,dass erzwungener Sexualkontakt strafbewehrt sein muss..dennoch ist es auch mitunter unerträglich,dass hier eine Tür geöffnet wurde die,vor allen Dingen in der Ehe aber auch im täglichen Leben,
dem Missbrauch mitunter Vorschub leisten kann...

..schnell kann ein Mann diffamiert..ein Chef gemobbt werden und alles auf der Basis sexueller Belästigung...

..es wundert mich mitunter nicht,dass Männer zunehmend verunsichert werden und wie bitte sehr soll ein Mann die Einvernehmlichkeit beweisen??

..dann kommt es zu diesen Anklagen bei denen Aussage gegen Aussage steht..oder ein einvernehmlicher Frauenkreis einen ungeliebten Politiker..Chef weggemobbt hat..

..langwierige und peinliche Befragungen vor Gericht sind die Folge und es entsteht eine Situation bei der es nur noch Opfer gibt..

Knud

umananda
08.02.2011, 11:08
..

..schnell kann ein Mann diffamiert..ein Chef gemobbt werden und alles auf der Basis sexueller Belästigung...


Knud

Man kann einem ungeliebten Chef auch harte Drogen unterschieben und ihn somit diskreditieren. Aber niemand käme deshalb auf die Idee ... den Drogenhandel zu legalisieren.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 11:10
Man kann einem ungeliebten Chef auch harte Drogen unterschieben und ihn somit diskreditieren. Aber niemand käme deshalb auf die Idee ... den Drogenhandel zu legalisieren.

Servus umananda


....Vergewaltigung soll nicht legalisiert werden,dass ist ein Schritt in die Urzeit der Menschen...dennoch gerade hier muss eine Regelung her,die auch den Missbrauch möglichst eindämmt..

Knud

twoxego
08.02.2011, 11:10
abgesehen davon, dass hier die dimensionen völlig ins absurde getrieben werden, bleibt doch jedem von solchen befürchtungen befallenem natürlich das universalverhütungsmittel;
ein apfel statt dessen.

Sui
08.02.2011, 11:11
Ja, ok. Es spricht aber dafür, die Beweisanforderungen zu erhöhnen und eben nur zu verurteilen, wenn man absolut sicher ist, dass derjenige es war.

Felz wird noch Millionär. :cool2:

Sui
08.02.2011, 11:13
Man kann einem ungeliebten Chef auch harte Drogen unterschieben und ihn somit diskreditieren. Aber niemand käme deshalb auf die Idee ... den Drogenhandel zu legalisieren.

Servus umananda


Dafür sind die Anforderung der Beweislage dann schon ein bissel härter, als wenn eine Frau aus einem einvernehmelichen GV, plötzlich einen unvereinnehmlichen GV macht.

umananda
08.02.2011, 11:15
....Vergewaltigung soll nicht legalisiert werden,dass ist ein Schritt in die Urzeit der Menschen...dennoch gerade hier muss eine Regelung her,die auch den Missbrauch möglichst eindämmt..

Knud

Welche Regelung willst du einführen? Gegen falsche Anschuldigungen gibt es keine Regel ... und wo etwas gebraucht werden kann - ist der Missbrauch immer möglich. Aber man sollte den Missbrauch nicht überbewerten und das ganze System über den Haufen werfen.

Wir sind schon auf den richtigen Weg ... wenn auch nur im Schneckentempo. Aber es ist allemal besser in einem Schneckentempo vorwärtsgewandt zu gehen als im "islamischen Sinne" sich ins Mittelalter zu begeben.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 11:15
Dafür sind die Anforderung der Beweislage dann schon ein bissel härter, als wenn eine Frau aus einem einvernehmelichen GV, plötzlich einen unvereinnehmlichen GV macht.


..und dann auch noch,wie im Fall Kachelmann,sich in einem sexuellen Dunstkreis,und das freiwillig und mit Lust bewegt,in dem Gewalt als Luststeigerung empfunden wird..

Knud

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 11:18
Welche Regelung willst du einführen? Gegen falsche Anschuldigungen gibt es keine Regel ... und wo etwas gebraucht werden kann - ist der Missbrauch immer möglich. Aber man sollte den Missbrauch nicht überbewerten und das ganze System über den Haufen werfen.

Wir sind schon auf den richtigen Weg ... wenn auch nur im Schneckentempo. Aber es ist allemal besser in einem Schneckentempo vorwärtsgewandt zu gehen als im "islamischen Sinne" sich ins Mittelalter zu begeben.

Servus umananda

..hier kann nur bei der Beweislast angesetzt werden...

..nun gut schriftliche GV-Bewilligungen sind abtörnend aber nachvollziehbare ,auch optische ,Gewaltanwendung muss schon verbrieft sein..und im Zweifel?

"Für den Angeklagten"

Knud

Sui
08.02.2011, 11:19
..und dann auch noch,wie im Fall Kachelmann,sich in einem sexuellen Dunstkreis,und das freiwillig und mit Lust bewegt,in dem Gewalt als Luststeigerung empfunden wird..

Knud

Sehr schön dargestellt.

Es ist empfehlenswert solche Art von GV, nur noch mit schriftlichen Einverständnis der Frau und iphone Aufnahme zu machen.

Im Falle Kachelmann, wenn sich CSD geweigert hätte, hätte er ohnehin garantiert eine andere gefunden, die es gegen Geld mitmacht.

PS. In Schweden sollte man das Bumsen als Mann gänzlich sein lassen. Aber wenn es es ein Pendant zu dem deutschen § 5 StBG in Schweden gibt (Was das zufällig jemand hier?), dann sollte Mann besser gar keine Schwedinnen mehr bumsen.

umananda
08.02.2011, 11:21
..hier kann nur bei der Beweislast angesetzt werden...

..nun gut schriftliche GV-Bewilligungen sind abtörnend aber nachvollziehbare ,auch optische ,Gewaltanwendung muss schon verbrieft sein..und im Zweifel?

"Für den Angeklagten"

Knud

Wollen wir hier keine Wiederholung des Wetterfrosch-Threads anstreben .. oder gar einen Parallel-Thread. Das ändert auch nichts am schiefen Frauenbild einiger Figuren in diesem Forum.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 11:23
Das ändert auch nichts am schiefen Frauenbild einiger Figuren in diesem Forum.

Servus umananda


....Frauen wollen und sollen geliebt werden und das ist gut so..

JK ist allerdings kein Frauenfreund..:D...oder ich verstehe die Szene nicht..wie sollte ich auch??

Knud

twoxego
08.02.2011, 11:24
hier wird es langsam hysterisch.

man sollte sich vielleicht einmal vergegenwärtigen, dass der durchschnittliche
Deutsche jährlich 147 mal zur sache kommt.
in der zeitung liest man allerdings nie:
gestern zwischen 22.15 uhr und 22.47 uhr, taten herr M.(33) und fräulein K.(19) es.

es bleibt natürlich auch begrüssenwert, wenn sich männlein von Schwedinnen fernhalten oder besser noch, von allen damen.
dann haben sie auch keinen grund zum jammern mehr.

Gloorcy
08.02.2011, 11:25
...
Es hat den Anschein, dass das Frauenbild in unserer aufgeklärten Gesellschaft bei einigen Männern noch gewaltig von Frauenverachtung geprägt ist. Man muss nicht nur in der islamischen Welt nach einem solchen herabwürdigenden Frauenbild suchen, manchmal wird man auch in unseren Regionen auf solche Figuren (vornehmlich Männer) aufmerksam.

Ich glaube, daß Verachtung vor allem erst dann entsteht, wenn nach entsprechenden Partnerschaftsentwicklungen ein Miteinander und Nebeneinander in ein Aneinandervorbei und Gegeneinander, umschlägt, umananda.

Es geht Männern vor allem darum, Frauen systematisch und gemeinschaftlich zu unterdrücken, damit sie möglichst problemlos an ihre intensivsten Wohlgefühle kommen. Frauen sind längst nicht so von einem gegengeschlechtlichen Pendant abhängig wie Männer. Auch wenn das Internet durch feministische Tendenzen (mit häufigerer Sexverweigerung) enorme Ausweichmöglichkeiten bietet, ist guter Sex mit dem anderen Geschlecht in einer stabilen, abwechslungsreichen Beziehung immernoch das Beste, um die Probleme des ewigen Geschlechterkampfes einigermaßen zu beherrschen.

Wer die Ursache dafür kennt, kann auch dagegen was tun. Wer nicht, holt sich halt am Monitor einen runter und guckt, daß er genug Geld ranschafft für seine Alte, damit die oft genug in ihr "Paradies" kann (z. B. Schuhgeschäft.)

Und wem das nicht gelingt, entwickelt so viel Abneigung und Lust, daß er glaubt, die nächstbeste, die ihm über den Weg läuft, würde sich nur ein bißchen zieren ... Phantasien in diese Richtung reichen schon, um die Weiche zu stellen für die kopfloseste Handlung im Hirn vieler Vernunftunwesen.

Juristen ist jedes Unrecht recht. Staatsanwälte beschäftigen sich lieber mit Sexualdelikten als mit Wirtschaftsverbrechen, die den Knockout einer Gesellschaft vorantreiben. Sexualakten sind die abgegriffendsten in den Archiven der Gerichte, hat mir mal ein Archivfuzzi erzählt.

Paul Felz
08.02.2011, 11:26
Was hat eine falsche(!) Anschuldigung mit Frauenbild zu tun?

umananda
08.02.2011, 11:26
Dafür sind die Anforderung der Beweislage dann schon ein bissel härter, als wenn eine Frau aus einem einvernehmelichen GV, plötzlich einen unvereinnehmlichen GV macht.

So läuft das aber meistens nicht und widerspricht auch den Erfahrungen der Frauenhäuser zumindest in Wien, wenn randalierende Ehemänner Einlass begehren. Du scheinst von falschen Vorstellungen getrieben zu sein - welche Zustände das Gesetz abdecken soll beziehungsweise dieses Vergehen strafbar gemacht haben.

Servus umananda

Cinnamon
08.02.2011, 11:26
Welche Regelung willst du einführen? Gegen falsche Anschuldigungen gibt es keine Regel ... und wo etwas gebraucht werden kann - ist der Missbrauch immer möglich. Aber man sollte den Missbrauch nicht überbewerten und das ganze System über den Haufen werfen.

Da der Missbrauch Leben vernichten kann, kann man ihn gar nicht überbewerten. Man erkennt einfach an: Ok, die Gefahr eines Missbrauchs ist deutlich schlimmer als die Folgen härteter Beweisforderungen, also werden die Beweisforderungen härter und gehen einfach über die Glaubwürdigkeit der Opferaussage hinaus (etwa Verletzungen, die selbst bei härtestem einvernehmlichen Verkehr nicht auftreten können). Und natürlich: Bei Falschbezichtigung genau diesselbe Mindestsstrafe wie für die Tat selbst.

Cinnamon
08.02.2011, 11:27
So läuft das aber meistens nicht und widerspricht auch den Erfahrungen der Frauenhäuser zumindest in Wien, wenn randalierende Ehemänner Einlass begehren. Du scheinst von falschen Vorstellungen getrieben zu sein - welche Zustände das Gesetz abdecken soll beziehungsweise die Vergehen strafbar gemacht haben.

Servus umananda

Das mag sein, aber es sagt nicht, dass jeder Fall echt ist.

umananda
08.02.2011, 11:29
Da der Missbrauch Leben vernichten kann, kann man ihn gar nicht überbewerten. Man erkennt einfach an: Ok, die Gefahr eines Missbrauchs ist deutlich schlimmer als die Folgen härteter Beweisforderungen, also werden die Beweisforderungen härter und gehen einfach über die Glaubwürdigkeit der Opferaussage hinaus (etwa Verletzungen, die selbst bei härtestem einvernehmlichen Verkehr nicht auftreten können). Und natürlich: Bei Falschbezichtigung genau diesselbe Mindestsstrafe wie für die Tat selbst.

Falschaussagen sind schon lange strafbar ... auch falsche Beschuldigungen oder Vorspiegelung von Straftaten. Ganz gleich welche Straftat man vortäuscht .... sogar seine eigene Entführung.

Servus umananda

umananda
08.02.2011, 11:30
Das mag sein, aber es sagt nicht, dass jeder Fall echt ist.


Was redest du da? Klingt irgendwie nach trotzigem Kleinkind. "Aber ich habe doch recht" .... fällt dir das nicht selber auf?

Servus umananda

Sui
08.02.2011, 11:36
Was hat eine falsche(!) Anschuldigung mit Frauenbild zu tun?

Nichts. Gar nichts.

Paul Felz
08.02.2011, 11:37
Nichts. Gar nichts.
Danke. Ich dachte schon, ich hätte sozusagen einen "missing link".

Cinnamon
08.02.2011, 11:38
Falschaussagen sind schon lange strafbar ... auch falsche Beschuldigungen oder Vorspiegelung von Straftaten. Ganz gleich welche Straftat man vortäuscht .... sogar seine eigene Entführung.

Servus umananda

Schau mal die Strafdrohung für eine Vergewaltigung und dann für eine Falschaussage an :rolleyes:. Was fällt auf: Richtig, für eine Falschaussage gibt es deutlich weniger Strafe als für eine Vergewaltigung. Verurteilungen liegen aber auch an schlechten Verteidigern. Was ist so schwer daran, das angebliche Opfer etwa regelmäßig vereidigen zu lassen und explizit auf die hohe Strafdrohung bei Meineid hinzuweisen? Was kann so schwer daran sein, sie in starke Widersprüche zu verwickeln? Was ist so schwierig daran, Gutachter in den Wahnsinn zu treiben ("Was, nur höchstwahrscheinlich wahr? Erwarten Sie, dass man meinen Mandaten wegen einer 'höchstwahrscheinlich richtigen Aussage' wegschließt? Wie hoch ist der Unsicherheitsfaktor?) usw.

Sui
08.02.2011, 11:40
So läuft das aber meistens nicht und widerspricht auch den Erfahrungen der Frauenhäuser zumindest in Wien, wenn randalierende Ehemänner Einlass begehren. Du scheinst von falschen Vorstellungen getrieben zu sein - welche Zustände das Gesetz abdecken soll beziehungsweise dieses Vergehen strafbar gemacht haben.

Servus umananda

Ach, ja? :))


1. Sind Frauenhäuser geheim.

2. Und sind diese mit einem direkten Funkverkehr zur Polizei ausgestattet und einer Videoüberwachung.

4. Letztlich so gelegen und aufgebaut, dass dort niemand direkt vor der Tür randalieren kann.

umananda
08.02.2011, 11:41
Ich glaube, daß Verachtung vor allem erst dann entsteht, wenn nach entsprechenden Partnerschaftsentwicklungen ein Miteinander und Nebeneinander in ein Aneinandervorbei und Gegeneinander, umschlägt, umananda.

Es geht Männern vor allem darum, Frauen systematisch und gemeinschaftlich zu unterdrücken, damit sie möglichst problemlos an ihre intensivsten Wohlgefühle kommen. Frauen sind längst nicht so von einem gegengeschlechtlichen Pendant abhängig wie Männer. Auch wenn das Internet durch feministische Tendenzen (mit häufigerer Sexverweigerung) enorme Ausweichmöglichkeiten bietet, ist guter Sex mit dem anderen Geschlecht in einer stabilen, abwechslungsreichen Beziehung immernoch das Beste, um die Probleme des ewigen Geschlechterkampfes einigermaßen zu beherrschen.

Wer die Ursache dafür kennt, kann auch dagegen was tun. Wer nicht, holt sich halt am Monitor einen runter und guckt, daß er genug Geld ranschafft für seine Alte, damit die oft genug in ihr "Paradies" kann (z. B. Schuhgeschäft.)

Und wem das nicht gelingt, entwickelt so viel Abneigung und Lust, daß er glaubt, die nächstbeste, die ihm über den Weg läuft, würde sich nur ein bißchen zieren ... Phantasien in diese Richtung reichen schon, um die Weiche zu stellen für die kopfloseste Handlung im Hirn vieler Vernunftunwesen.

Juristen ist jedes Unrecht recht. Staatsanwälte beschäftigen sich lieber mit Sexualdelikten als mit Wirtschaftsverbrechen, die den Knockout einer Gesellschaft vorantreiben. Sexualakten sind die abgegriffendsten in den Archiven der Gerichte, hat mir mal ein Archivfuzzi erzählt.

Nicht schlecht diese düstere Beschreibung des uralten Miteinanders der Geschlechter. So pessimistisch sehe ich zwar nicht die Welt von Frauen und Männern, aber immerhin eine Sichtweise, die wohl auch ihre Berechtigung haben wird.

Servus umananda

FranzKonz
08.02.2011, 11:42
...
Wir können nur Grundsätzliches dazu beisteuern, mehr nicht. Und der Grundsatz lautet vor allem Schutz vor Gewalt. Schutz vor Justizirrtümern ist zwar auch ein Anliegen, aber innerhalb dieser Thematik mit Sicherheit zweitrangig.

Servus umananda

Du hast einen ganz ordentlichen Knall!

Paul Felz
08.02.2011, 11:44
Ach, ja? :))


1. Sind Frauenhäuser geheim.

2. Und sind diese mit einem direkten Funkverkehr zur Polizei ausgestattet und einer Videoüberwachung.

4. Letztlich so gelegen und aufgebaut, dass dort niemand direkt vor der Tür randalieren kann.
5. Hat das nicht mit einer falschen Beschuldigung zu tun. Ist sich andere Baustelle.

Cinnamon
08.02.2011, 11:45
Du hast einen ganz ordentlichen Knall!

Ist das in der AHT nun Gegacker, Flügelschlagen oder Hacken, was Umananda da macht? Einen Knall hat diese Kampfhenne aber ganz sicher.

Cinnamon
08.02.2011, 11:46
5. Hat das nicht mit einer falschen Beschuldigung zu tun. Ist sich andere Baustelle.

6. Gerade Frauenhäuser stehen in dem Ruf, Horte des Hasses zu sein und Falschbeschuldigungen zu unterstützen.

Sui
08.02.2011, 11:48
5. Hat das nicht mit einer falschen Beschuldigung zu tun. Ist sich andere Baustelle.

Hat mit was Ähnlichem zu tun. Falschbehauptungen. Ist nur hier keine Behörde, also nicht strafbar. ;)

Cinnamon
08.02.2011, 11:49
Hast du heute einen Sturz hingelegt und dein Köpferl angeschlagen? Wie kommst du dazu mich hier grundlos zu beleidigen? Tickst du nicht mehr ganz richtig?

Servus umananda

Wer "Schutz vor Justizirrtümern" die das Leben des Betroffenen vernichten können als zweitrangig gegenüber dem Schutz vor Vergewaltigungen bezeichnet kann nicht mehr richtig ticken.

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 11:52
..wen wir so weiter machen brauchen wir bald eine "Verkehrsführung"..ich schrieb schon so eine Art Fahrtenbuch für GV..mit Ort und Datum ..schriftlicher Einwilligung und der Zustimmung der Videoüberwachung ..dieser wohl schönsten Nebensache der Welt..:D

Knud

Gloorcy
08.02.2011, 11:54
Nicht schlecht diese düstere Beschreibung des uralten Miteinanders der Geschlechter. So pessimistisch sehe ich zwar nicht die Welt von Frauen und Männern, aber immerhin eine Sichtweise, die wohl auch ihre Berechtigung haben wird.

Servus umananda

Ich sehe sie auch nicht so pessimistisch, weil ja immerhin nur 50% aller Erst-Ehen und nur 70% aller zweiten geschieden werden, und die restlichen Beziehungen nahezu zu 100% ihre intensivsten Bedürfnisse mit fliegendem Wechsel befriedigen. :D Doch muß man, um ein Umdenken anzuschieben in einer Welt, die sich vor Informationen kaum noch retten kann, auch mal ein Leuchttürmchen etwas schief aufstellen.

Sui
08.02.2011, 11:55
6. Gerade Frauenhäuser stehen in dem Ruf, Horte des Hasses zu sein und Falschbeschuldigungen zu unterstützen.

Frauenhäuser ist auch ein Migratons-, Scheidungs- und Psychotherapiebusiness.

Wenne es dort gähnende Leere ist, sind die Arbeitsplätze dann dort noch sicher?

FranzKonz
08.02.2011, 11:55
Es hat den Anschein, dass das Frauenbild in unserer aufgeklärten Gesellschaft bei einigen Männern noch gewaltig von Frauenverachtung geprägt ist. Man muss nicht nur in der islamischen Welt nach einem solchen herabwürdigenden Frauenbild suchen, manchmal wird man auch in unseren Regionen auf solche Figuren (vornehmlich Männer) aufmerksam.

Servus umananda

Das liegt daran, daß unter den Hühnern die Hennen überwiegen, und viele Männer noch nicht gelernt haben, zwischen Hennen und Frauen zu unterscheiden.

Wer mit einem islamischen Frauenbild daherkommt, wenn es um die Beweisführung bei Vergewaltigungen vor Gericht geht, ist nicht nur eine Henne, sondern sogar eine Krampfhenne.

FranzKonz
08.02.2011, 12:00
... Bei Falschbezichtigung genau diesselbe Mindestsstrafe wie für die Tat selbst.

Das wäre mal ein echter Fortschritt! :]

Cinnamon
08.02.2011, 12:01
Frauenhäuser ist auch ein Migratons-, Scheidungs- und Psychotherapiebusiness.

Wenne es dort gähnende Leere ist, sind die Arbeitsplätze dann dort noch sicher?

Vermutlich nicht :D

FranzKonz
08.02.2011, 12:02
Falschaussagen sind schon lange strafbar ... auch falsche Beschuldigungen oder Vorspiegelung von Straftaten. Ganz gleich welche Straftat man vortäuscht .... sogar seine eigene Entführung.

Servus umananda

Ja, aber das Strafmaß ist ein völlig anderes. Stell Dir vor, Kachelmanns Ex würde gestehen, daß sie gelogen hat. Womit müßte sie rechnen?

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 12:05
Womit müßte sie rechnen?

..sie kann nicht bestraft werden litt sie doch,nach Gutachten,schon seit der Bekanntgabe der Trennung unter einem Trauma..also zur Zeit der Anzeige war sie bereits nicht mehr zurechnungsfähig..:D

Knud

umananda
08.02.2011, 12:06
Ja, aber das Strafmaß ist ein völlig anderes. Stell Dir vor, Kachelmanns Ex würde gestehen, daß sie gelogen hat. Womit müßte sie rechnen?

Keine Ahnung ... ich trage eigentlich niemals Gesetzbücher mit mir herum. Du wirst schon irgendwo fündig werden, wenn dich das Strafmaß für das Vortäuschen einer Straftat interessiert.

Servus umananda

Cinnamon
08.02.2011, 12:07
Keine Ahnung ... ich trage eigentlich niemals Gesetzbücher mit mir herum. Du wirst schon irgendwo fündig werden, wenn dich das Strafmaß für das Vortäuschen einer Straftat interessiert.

Servus umananda

3 Monate für eine uneidliche Falschaussage, 3 Jahre (12 mal so viel) für eine Schwere Vergewaltigung.

Gloorcy
08.02.2011, 12:07
Willst du hier jetzt herumschwafeln ... du hast mich grundlos aus heiterem Himmel beleidigt. Was glaubst du wer du bist? Lass das bleiben ... hast du verstanden? Wenn du debattieren willst, dann tue es, aber unterlasse solche Beleidigungen.

Servus umananda

Cinnamon muß hier rumschwafeln, damit er mir eine wichtige Frage nicht beantworten muß, die immerwieder oder besser am laufenden Band massiv in Beziehungskonflikte eingreift, auch in die zu männliche Behandlung von Vergewaltigungen ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4401805&highlight=prozessuale+Wahrheit#post4401805

umananda
08.02.2011, 12:08
Fällt mir auch auf ;).



Wenn du deine Contenance noch nie verloren hast, warum tust es dann gerade? Du beschäftigst dich seit mehreren Beiträgen allein mit einer kleinen Stichelei meinerseits und spielst dich hier auf wie es eben nur ein Huhn tun kann.

Wieso sollte ich Beleidigungen stillschweigend zur Kenntnis nehmen? Das hat mit verlorener Contenance nichts zu tun. Wenn mich jemand grundlos dumm anredet, bekommt er Widerspruch, das ist ein völlig normaler Vorgang.

Servus umanana

Cinnamon
08.02.2011, 12:09
Cinnamon muß hier rumschwafeln, damit er mir eine wichtige Frage nicht beantworten muß, die immerwieder oder besser am laufenden Band massiv in Beziehungskonflikte eingreift, auch in die zu männliche Behandlung von Vergewaltigungen ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4401805&highlight=prozessuale+Wahrheit#post4401805

Deine Frage ergibt keinen Sinn, weshalb sollte ich sie dir beantworten?

umananda
08.02.2011, 12:09
3 Monate für eine uneidliche Falschaussage, 3 Jahre (12 mal so viel) für eine Schwere Vergewaltigung.

Und besteht kein Unterschied zwischen einer Falschaussage und der Vortäuschung einer Straftat?

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 12:11
Und besteht kein Unterschied zwischen einer Falschaussage und der Vortäuschung einer Straftat?

Servus umananda

..das sind zwei paar Schuhe...

allerdings kommt das oft in Tateinheit daher..

Knud

Cinnamon
08.02.2011, 12:13
Und besteht kein Unterschied zwischen einer Falschaussage und der Vortäuschung einer Straftat?

Servus umananda

http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html

Bis 3 Jahre (also Kachelmanns Minimalstrafe) oder Geldstrafe. Auch die Freiheitsberaubung ist nicht so teuer:

http://dejure.org/gesetze/StGB/239.html

1 Jahr Mindeststrafe. 10 Jahre höchstens. Immer noch weniger als bei Kachelmann.

umananda
08.02.2011, 12:13
..das sind zwei paar Schuhe...

allerdings kommt das oft in Tateinheit daher..

Knud

Eben ... in Tateinheit .... und dieses Vergehen wird zumindest in Österreich mit bis zu drei Jahren geahndet.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 12:14
Eben ... in Tateinheit .... und dieses Vergehen wird zumindest in Österreich mit bis zu drei Jahren geahndet.

Servus umananda

..na immer noch nur die halbe Miete einer schweren Vergewaltigung 5-7 Jahre..

Knud

Paul Felz
08.02.2011, 12:15
..sie kann nicht bestraft werden litt sie doch,nach Gutachten,schon seit der Bekanntgabe der Trennung unter einem Trauma..also zur Zeit der Anzeige war sie bereits nicht mehr zurechnungsfähig..:D

Knud
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die schon länger unzurechnungsfähig. 11 Jahre.......

umananda
08.02.2011, 12:19
..na immer noch nur die halbe Miete einer schweren Vergewaltigung 5-7 Jahre..

Knud

Das Vortäuschen einer Straftat ist ja auch ein anderer Straftatbestand. Wenn jemand seine Entführung vortäuscht ist das trotzdem noch kein realer Menschenraub. Die Schwere eines Verbrechens wird nun einmal unterschiedlich beurteilt. Soll ich jetzt darüber ins Wehklagen fallen?

Servus umananda

carpe diem
08.02.2011, 12:25
Ich verfalle in Wehklagen über ungerechte Urteile und dilettantisch geführte Prozesse durch unfähige Richter.
Ich verweise auf den derzeitigen Tierschutzprozess, der allerdings mit dem Thema hier nichts zu tun hat.

maxikatze
08.02.2011, 12:40
Das liegt daran, daß unter den Hühnern die Hennen überwiegen, und viele Männer noch nicht gelernt haben, zwischen Hennen und Frauen zu unterscheiden.

Wer mit einem islamischen Frauenbild daherkommt, wenn es um die Beweisführung bei Vergewaltigungen vor Gericht geht, ist nicht nur eine Henne, sondern sogar eine Krampfhenne.

Du meinst, das islamische Frauenbild ist nahezu vorbildlich? Auch wenn es um Vergewaltigungen geht? Wie darf ich das verstehen?
Oder kann ein islamisches Frauenbild nichts mit Vergewaltigung, bei Beweisführung vor Gericht, zu tun haben, weil es in islamischen Ländern mitunter usus ist, Frau gleich mitanzuklagen?

Cinnamon
08.02.2011, 12:41
Du meinst, das islamische Frauenbild ist nahezu vorbildlich? Auch wenn es um Vergewaltigungen geht? Wie darf ich das verstehen?
Oder kann ein islamisches Frauenbild nichts mit Vergewaltigung, bei Beweisführung vor Gericht, zu tun haben, weil es in islamischen Ländern mitunter usus ist, Frau gleich mitanzuklagen?

Nein. Weil ein islamisches Frauenbild kein Beweis für eine Vergewaltigung ist.

umananda
08.02.2011, 12:43
Nein. Weil ein islamisches Frauenbild kein Beweis für eine Vergewaltigung ist.

Darum ging es auch nicht, sondern um die Vorgehensweise im Umgang mit dieser Thematik.

Servus umananda

FranzKonz
08.02.2011, 13:34
Du meinst, das islamische Frauenbild ist nahezu vorbildlich? Auch wenn es um Vergewaltigungen geht? Wie darf ich das verstehen?
Oder kann ein islamisches Frauenbild nichts mit Vergewaltigung, bei Beweisführung vor Gericht, zu tun haben, weil es in islamischen Ländern mitunter usus ist, Frau gleich mitanzuklagen?

Du wirst den Zusammenhang ohnehin nicht verstehen, also spar ich mir die Worte.

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 13:46
Die Schwere eines Verbrechens wird nun einmal unterschiedlich beurteilt. Soll ich jetzt darüber ins Wehklagen fallen?

Servus umananda

..nein..allerdings sind die Opfer,bei mm Vergewaltigung,gleichwertig zu behandeln..es geht da nicht um Hühnerdiebe..

Knud

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 13:49
Du meinst, das islamische Frauenbild ist nahezu vorbildlich? Auch wenn es um Vergewaltigungen geht? Wie darf ich das verstehen?
Oder kann ein islamisches Frauenbild nichts mit Vergewaltigung, bei Beweisführung vor Gericht, zu tun haben, weil es in islamischen Ländern mitunter usus ist, Frau gleich mitanzuklagen?

..wir reden hier vom westlichen Frauenbild und den islamischen Frauen die im Westen leben..

..jeder Mensch..jedes Volk hat das Recht..wenn er frei wählen kann..sich das Gesellschaftssystem zu wählen das ihm behagt...wenn er dafür eine tragende Mehrheit findet...

..so auch islamische Frauen, wenn sie denn unter der Sharia leben wollen und da ist das Frauenbild eben anders..

Knud

Rennmaus
08.02.2011, 13:52
Du wirst den Zusammenhang ohnehin nicht verstehen, also spar ich mir die Worte.

So kann man sich natürlich auch rausreden und seine Unwissenheit zu vertuschen suchen.

Rennmaus
08.02.2011, 13:54
..wir reden hier vom westlichen Frauenbild und den islamischen Frauen die im Westen leben..

..jeder Mensch..jedes Volk hat das Recht..wenn er frei wählen kann..sich das Gesellschaftssystem zu wählen das ihm behagt...wenn er dafür eine tragende Mehrheit findet...

..so auch islamische Frauen, wenn sie denn unter der Sharia leben wollen und da ist das Frauenbild eben anders..

Knud

Wer bitte kann sich das Gesellschaftssystem, das ihm behagt, selbst wählen?
Das ist doch kompletter Unsinn.

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 13:55
Wer bitte kann sich das Gesellschaftssystem, das ihm behagt, selbst wählen?
Das ist doch kompletter Unsinn.

--Lesen bildet...

ich schrieb "wenn es sich durchsetzen lässt..also Mehrheitsfähig ist.."

ansonsten tragisches Einzelschicksal..

Knud

FranzKonz
08.02.2011, 14:10
So kann man sich natürlich auch rausreden und seine Unwissenheit zu vertuschen suchen.

Das könnte man natürlich. Man kann aber auch zu der Erkenntnis kommen, daß Hühner sowohl fakten- als auch belehrungsresistent sind.

Aber auch das waren Worte, die ich mir besser gespart hätte, denn Du wirst sie nicht verstehen.

Rennmaus
08.02.2011, 14:24
--Lesen bildet...

ich schrieb "wenn es sich durchsetzen lässt..also Mehrheitsfähig ist.."

ansonsten tragisches Einzelschicksal..

Knud

Wo und wie sollte sich so etwas durchsetzen lassen. Das ist Unfug.

Efna
08.02.2011, 14:42
Was hat es mit Frauenverachtung zu tun, etwas unbeweisbares auch als unbeweisbar zu sehen?

Du scheinst der Meinung das ein Grossteil der Vergewaltigung innerhalb der Ehe niemals stattgefunden haben, was ich persönlich für blödsinn halte. Sicherlich gibt es auch Falschanschuldigungen die gibt es in vielen anderen Straffällen auch. Also forderste die legalisierung der Vergewaltigung innerhalb der Ehe was schon widerlich genug ist. Und Frauen die innerhalb der Ehe vergewaltigt bezeichnest du als Verachtenswert. Sag mal gehts noch? Natürlich ist das Frauenverachtend, aber was will man schon von so einen Anhänger des Patriarchats erwarten. Das Patriarchat und die entkriminalisierung von Sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung ziemlich eng zusammenliegen ist ja nichts neues.

Cinnamon
08.02.2011, 15:31
Du scheinst der Meinung das ein Grossteil der Vergewaltigung innerhalb der Ehe niemals stattgefunden haben, was ich persönlich für blödsinn halte. Sicherlich gibt es auch Falschanschuldigungen die gibt es in vielen anderen Straffällen auch. Also forderste die legalisierung der Vergewaltigung innerhalb der Ehe was schon widerlich genug ist. Und Frauen die innerhalb der Ehe vergewaltigt bezeichnest du als Verachtenswert. Sag mal gehts noch? Natürlich ist das Frauenverachtend, aber was will man schon von so einen Anhänger des Patriarchats erwarten. Das Patriarchat und die entkriminalisierung von Sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung ziemlich eng zusammenliegen ist ja nichts neues.

Du scheinst zu meinen, das es da Männer gäbe, die eines schönen Morgens aufstehen und beschließen, ihre Frau zu schlagen oder zu vergewaltigen :rolleyes:. So läuft das aber nicht, kleine Linke. Das hat eine meist jahrelange Vorlaufzeit, oder die Frau heiratet im Wissen, einen Gewalttäter vor sich zu haben. Und Menschen ohne Achtung für sich selbst achte ich auch nicht.

Und das Falschanschuldigungen gerade bei so engen Beziehungen wie der Ehe vorkommen, sollte auch dir einleuchten. Vergewaltigung in der Ehe mag es geben, ihre Strafbarkeit ohne jeden über die "glaubwürdige" Aussage hinausgehenden Beweis ist jedenfalls eine potentiell vernichtende Waffe. Eine Frau kann vor einem gewalttätigen Mann fliehen, wie und vor allem wohin soll bitte der sich falschen Anschuldigungen gegenüberstehend sehende Mann fliehen?

Erklär mal, wie du beweisen würdest, dein Frau nicht vergewaltigt zu haben.

Gloorcy
08.02.2011, 15:50
Deine Frage ergibt keinen Sinn, weshalb sollte ich sie dir beantworten?

Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Juristen in Kontakten mit mir schon versucht haben, sich dumm zu stellen. Ich finde, meine Frage macht verdammt viel Sinn, wenn man erkennt, was dahinter steckt:

Du hast hier behauptet, es gehe in einem Prozeß nicht um die absolute Wahrheit, sondern um die prozessuale Wahrheit, um beweisbare Fakten, sonst nichts.

Abgesehen davon, daß es auch noch darum geht, Juristen zu unterhalten, geht es auch manchmal darum, Betroffenen zu ihrem Recht zu verhelfen. Und das bekommen sie nur, wenn sich Anwälte, Gutachter und Richter dem Gesetz (in seiner Gesamtheit!) unterwerfen und wenn sie der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen.

Wie definierst Du Wahrheit, wie Gerechtigkeit?

Wie definierst Du prozessuale Wahrheit und wo ist eine entsprechende Einschränkung oder Abweichung zur absoluten Wahrheit juristisch geregelt im Sinne unserer Rechtsordnung? Juristische Kommentare oder drei Meinungen von zwei Juristen zählen nicht dazu.

Ich hoffe, Du antwortest und stellst mit Schweigen oder Ausweichen nicht viele deiner Beiträge hier in Frage.

Cinnamon
08.02.2011, 16:04
Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Juristen in Kontakten mit mir schon versucht haben, sich dumm zu stellen. Ich finde, meine Frage macht verdammt viel Sinn, wenn man erkennt, was dahinter steckt:

Du hast hier behauptet, es gehe in einem Prozeß nicht um die absolute Wahrheit, sondern um die prozessuale Wahrheit, um beweisbare Fakten, sonst nichts.

Abgesehen davon, daß es auch noch darum geht, Juristen zu unterhalten, geht es auch manchmal darum, Betroffenen zu ihrem Recht zu verhelfen. Und das bekommen sie nur, wenn sich Anwälte, Gutachter und Richter dem Gesetz (in seiner Gesamtheit!) unterwerfen und wenn sie der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen.

Wie definierst Du Wahrheit, wie Gerechtigkeit?

Wie definierst Du prozessuale Wahrheit und wo ist eine entsprechende Einschränkung oder Abweichung zur absoluten Wahrheit juristisch geregelt im Sinne unserer Rechtsordnung? Juristische Kommentare oder drei Meinungen von zwei Juristen zählen nicht dazu.

Ich hoffe, Du antwortest und stellst mit Schweigen oder Ausweichen nicht viele deiner Beiträge hier in Frage.

1. Ein Anwalt ist nicht der Wahrheit oder Gerechtigkeit, sondern seinem Mandaten verpflichtet.

2. Im Prozess gibt es keine Wahrheit um jeden Preis. Nicht jede Straftat lässt sich aufklären.

Efna
08.02.2011, 16:19
Du scheinst zu meinen, das es da Männer gäbe, die eines schönen Morgens aufstehen und beschließen, ihre Frau zu schlagen oder zu vergewaltigen :rolleyes:. So läuft das aber nicht, kleine Linke. Das hat eine meist jahrelange Vorlaufzeit, oder die Frau heiratet im Wissen, einen Gewalttäter vor sich zu haben. Und Menschen ohne Achtung für sich selbst achte ich auch nicht.

Und das Falschanschuldigungen gerade bei so engen Beziehungen wie der Ehe vorkommen, sollte auch dir einleuchten. Vergewaltigung in der Ehe mag es geben, ihre Strafbarkeit ohne jeden über die "glaubwürdige" Aussage hinausgehenden Beweis ist jedenfalls eine potentiell vernichtende Waffe. Eine Frau kann vor einem gewalttätigen Mann fliehen, wie und vor allem wohin soll bitte der sich falschen Anschuldigungen gegenüberstehend sehende Mann fliehen?

Erklär mal, wie du beweisen würdest, dein Frau nicht vergewaltigt zu haben.

Das sind doch nur fadenscheinigen Begründungen um vergewaltigungen zu rechtfertigen und zu entkriminalisieren. Einen Mensch kan man auch nach Jahren nicht wirklich kennen, die meisten gewaltätigen ehemänner sind am Anfang nicht so. Aber weisst solche Leute wie du haben keine Achtung und respekt verdient. aber was soll man schon Degenerierten Adligen erwarten,
jahrhunderte Innzucht hat halt seine Folgen...

Shift-Work
08.02.2011, 16:41
Das sind doch nur fadenscheinigen Begründungen um vergewaltigungen zu rechtfertigen und zu entkriminalisieren. Einen Mensch kan man auch nach Jahren nicht wirklich kennen, die meisten gewaltätigen ehemänner sind am Anfang nicht so. Aber weisst solche Leute wie du haben keine Achtung und respekt verdient. aber was soll man schon Degenerierten Adligen erwarten,
jahrhunderte Innzucht hat halt seine Folgen...

Du bist aber auf die Frage, wie Mann beweisen will, dass er die Ehefrau nicht vergewaltigt hat, nicht eingegangen.
Und ob die Aussagepsychologie so genau ist, um Autosuggestion oder eine Lüge immer zu enttarnen, wäre dann eine andere Frage.

Efna
08.02.2011, 16:56
Du bist aber auf die Frage, wie Mann beweisen will, dass er die Ehefrau nicht vergewaltigt hat, nicht eingegangen.
Und ob die Aussagepsychologie so genau ist, um Autosuggestion oder eine Lüge immer zu enttarnen, wäre dann eine andere Frage.

Es gibt mehr Dinge zur Beweissfindung als Spermaspuren, DNA Spuren und Auswertung dcer Verletzungen. Und wie gesagt das gelogen werden kann ist keine Begründung eine Vergewaltigung innerhalb einer Ehe zu entkriminalisieren, gelogen kann auch bei anderen Strafbeständen auch. Worauf Cinnamon hinaus will isdt die Entkriminalisierung der Vergewaltigung.

Paul Felz
08.02.2011, 17:00
Es gibt mehr Dinge zur Beweissfindung als Spermaspuren, DNA Spuren und Auswertung dcer Verletzungen. Und wie gesagt das gelogen werden kann ist keine Begründung eine Vergewaltigung innerhalb einer Ehe zu entkriminalisieren, gelogen kann auch bei anderen Strafbeständen auch. Worauf Cinnamon hinaus will isdt die Entkriminalisierung der Vergewaltigung.
Ma klar, DNA - Spuren :rolleyes: Die formen sich zu Buchstaben: "Ich wurde vergewaltigt" :rolleyes:

Blätter mal zurück. Meine Frau hat auch blaue Flecken an Oberschenkeln und -armen (vom Möbelschleppen). Und - welche Überraschung! - DNS-Spuren von mir :eek:

Efna
08.02.2011, 17:06
Ma klar, DNA - Spuren :rolleyes: Die formen sich zu Buchstaben: "Ich wurde vergewaltigt" :rolleyes:

Blätter mal zurück. Meine Frau hat auch blaue Flecken an Oberschenkeln und -armen (vom Möbelschleppen). Und - welche Überraschung! - DNS-Spuren von mir :eek:

DasBist du so doof oder tust du nur so. Ich sagte es gibt andere möglichkeiten der Beweissfindung als DNA Spuren, Verletzungen und Sperma, die in so einen Fall natürlich sehr viel schwieriger zu entwerten sind. Aber ich denke auch das kapierst du nicht...

Shift-Work
08.02.2011, 17:16
DasBist du so doof oder tust du nur so. Ich sagte es gibt andere möglichkeiten der Beweissfindung als DNA Spuren, Verletzungen und Sperma, die in so einen Fall natürlich sehr viel schwieriger zu entwerten sind. Aber ich denke auch das kapierst du nicht...

Kleines Beispiel: Der Sex war einvernehmlich und die Frau sagt später, sie sei vergewaltigt worden. Es gibt keine Verletzungen, weil die Frau sagt, der Mann habe ihr verbal mit dem Tod gedroht und durch das sei sie so eingeschüchtert gewesen, dass sie sich nicht gewerht habe. Wir haben also keine Verletzungen, Spuren sind vorhanden, wie eine Vergewaltigung passiert wäre. Zurück bleibt also nur die Aussage des mutmasslichen Opfers. Zurück bleibt also nur noch die Hoffnung, dass die Aussagepsychologie weiterhelfen kann.

Aber das ist das eine Problem. Das andere Problem ist, dass bei Falschbeschuldigungen vielfach ja nicht die Verurteilung angestrebt wird, sondern alleine die Falschbeschuldigung kann einen Mann schon ruinieren.
Ist übrigens nach der kriminologischen Forschung ein häufiges Mittel, um im Streit um die Kinder bei Trennungen den Mann des Kindsmissbrauch zu beschuldigen.
Nun gut! Das Problem lässt sich wohl nicht befriedigend lösen.

Akra
08.02.2011, 17:20
Du bist aber auf die Frage, wie Mann beweisen will, dass er die Ehefrau nicht vergewaltigt hat, nicht eingegangen.


Warum sollte er überhaupt?

Ich dachte immer eine Person gilt als unschuldig solange man ihm oder ihr die Schuld nicht beweisen kann.

Efna
08.02.2011, 17:26
Kleines Beispiel: Der Sex war einvernehmlich und die Frau sagt später, sie sei vergewaltigt worden. Es gibt keine Verletzungen, weil die Frau sagt, der Mann habe ihr verbal mit dem Tod gedroht und durch das sei sie so eingeschüchtert gewesen, dass sie sich nicht gewerht habe. Wir haben also keine Verletzungen, Spuren sind vorhanden, wie eine Vergewaltigung passiert wäre. Zurück bleibt also nur die Aussage des mutmasslichen Opfers. Zurück bleibt also nur noch die Hoffnung, dass die Aussagepsychologie weiterhelfen kann.

Aber das ist das eine Problem. Das andere Problem ist, dass bei Falschbeschuldigungen vielfach ja nicht die Verurteilung angestrebt wird, sondern alleine die Falschbeschuldigung kann einen Mann schon ruinieren.
Ist übrigens nach der kriminologischen Forschung ein häufiges Mittel, um im Streit um die Kinder bei Trennungen den Mann des Kindsmissbrauch zu beschuldigen.
Nun gut! Das Problem lässt sich wohl nicht befriedigend lösen.

Das ist blödsinn, weil im Zweifel wird immer für den Angeklagten entschieden wird und nicht für das Opfer. Es ist die Seite des Opfers die die Schuld des Angeklagten nachweissen und nicht der Täter seine Unschuld. Gibt es zu wenige Beweise oder Zweifel wird zugunsten des Angeklagten entschieden. Kommen neue Beweisse kann der Fall wieder aufgearbeitet. Die Möglichkeiten zur Verleumdnung ist in jeden strafrechtlichen Fall gegeben. es geht mir eher darum was Cinnamon daraus Resultiert und das ist pervers.

Paul Felz
08.02.2011, 17:33
Das ist blödsinn, weil im Zweifel wird immer für den Angeklagten entschieden wird und nicht für das Opfer. Es ist die Seite des Opfers die die Schuld des Angeklagten nachweissen und nicht der Täter seine Unschuld. Gibt es zu wenige Beweise oder Zweifel wird zugunsten des Angeklagten entschieden. Kommen neue Beweisse kann der Fall wieder aufgearbeitet. Die Möglichkeiten zur Verleumdnung ist in jeden strafrechtlichen Fall gegeben. es geht mir eher darum was Cinnamon daraus Resultiert und das ist pervers.
Und wenn es gar kein Opfer gibt?

Paul Felz
08.02.2011, 17:34
DasBist du so doof oder tust du nur so. Ich sagte es gibt andere möglichkeiten der Beweissfindung als DNA Spuren, Verletzungen und Sperma, die in so einen Fall natürlich sehr viel schwieriger zu entwerten sind. Aber ich denke auch das kapierst du nicht...
Dann erkläre mal welche. GENAU darum geht es nämlich. Herzlichen Glückwunsch, daß Du jetzt schon drauf gekommen bist.

Shift-Work
08.02.2011, 17:38
Das ist blödsinn, weil im Zweifel wird immer für den Angeklagten entschieden wird und nicht für das Opfer. Es ist die Seite des Opfers die die Schuld des Angeklagten nachweissen und nicht der Täter seine Unschuld. Gibt es zu wenige Beweise oder Zweifel wird zugunsten des Angeklagten entschieden. Kommen neue Beweisse kann der Fall wieder aufgearbeitet. Die Möglichkeiten zur Verleumdnung ist in jeden strafrechtlichen Fall gegeben. es geht mir eher darum was Cinnamon daraus Resultiert und das ist pervers.

Du umgehst selbstverständlich glatt einen Teil meiner Aussage:
Wenn von 100 Fälle ca. 87% der Angeklagten nicht verurteilt werden, wegen erwiesener Unschuld oder in dubio pro reo, dann mag dieser Grundsatz zwar in den allermeisten Fällen hilfreich sein, aber eben, 87% der Männer, die freigesprochen wurden, sind durch das Verfahren vielfach ruiniert!

Ich verweise z.B. auf diese Studie:

Falsche Missbrauchsvorwürfe in familiengerichtlichen Verfahren
Die im Folgenden dargestellten Fakten sind einer Untersuchung aus den Jahren 1998-2000 entnommen)*.
Diese Studie wurde auf der Grundlage einer Analyse von familiengerichtlichen Verfahrensakten
aus 1352 Umgangs- und 1500 Sorgerechtsfällen aus den Jahren 1988, 1993 und 1995 durchgeführt.
Die Ergebnisse gelten für die Städte und Regionen der Bundesrepublik als repräsentativ(S. 28).

http://www.mann-als-opfer.com/downloads/falschermissbrauchsvorwurf.pdf

Efna
08.02.2011, 18:11
Du umgehst selbstverständlich glatt einen Teil meiner Aussage:
Wenn von 100 Fälle ca. 87% der Angeklagten nicht verurteilt werden, wegen erwiesener Unschuld oder in dubio pro reo, dann mag dieser Grundsatz zwar in den allermeisten Fällen hilfreich sein, aber eben, 87% der Männer, die freigesprochen wurden, sind durch das Verfahren vielfach ruiniert!

Ich verweise z.B. auf diese Studie:

Falsche Missbrauchsvorwürfe in familiengerichtlichen Verfahren
Die im Folgenden dargestellten Fakten sind einer Untersuchung aus den Jahren 1998-2000 entnommen)*.
Diese Studie wurde auf der Grundlage einer Analyse von familiengerichtlichen Verfahrensakten
aus 1352 Umgangs- und 1500 Sorgerechtsfällen aus den Jahren 1988, 1993 und 1995 durchgeführt.
Die Ergebnisse gelten für die Städte und Regionen der Bundesrepublik als repräsentativ(S. 28).

http://www.mann-als-opfer.com/downloads/falschermissbrauchsvorwurf.pdf

Jede falsche Beschuldigung an wen auch immer kann zur Ächtung nicht nur bei Vergewaltigung. Sollten wir deswegen sämtliche Straftaten nun erlauben, ich sagte schon es geht mir um das Resultat was Cinnamon Vergewaltigungen in der Ehe zu erlauben. Desweiteren umgeht deine Quellen einen wichtigen Fakt, es gibt einen Unterschied zwischen "bewiesener Unschuld" oder "Freisproch wegen mangelnden Beweisen". Wenn es nicht unbedingt um einen Eierdieb handelt, ist die Sache nicht abgeschlossen, es wird in aller Regel weiter ermittelt und sehr oft kommt es später zu einen weiteren sobald mehr beweise die Unschuld oder Schuld beweisen gefunden wurden.

Paul Felz
08.02.2011, 18:21
Jede falsche Beschuldigung an wen auch immer kann zur Ächtung nicht nur bei Vergewaltigung. Sollten wir deswegen sämtliche Straftaten nun erlauben, ich sagte schon es geht mir um das Resultat was Cinnamon Vergewaltigungen in der Ehe zu erlauben. Desweiteren umgeht deine Quellen einen wichtigen Fakt, es gibt einen Unterschied zwischen "bewiesener Unschuld" oder "Freisproch wegen mangelnden Beweisen". Wenn es nicht unbedingt um einen Eierdieb handelt, ist die Sache nicht abgeschlossen, es wird in aller Regel weiter ermittelt und sehr oft kommt es später zu einen weiteren sobald mehr beweise die Unschuld oder Schuld beweisen gefunden wurden.
Kapierst Du das eigentlich nicht? Niemand will Vergewaltigung in der Ehe erlauben. Es ist nur sinnlos, es bestrafen zu wollen. Nach den heutigen Scheidungsgesetzen kann die Frau einfach abhauen.

Und nochmal, es ist ein gewaltiger Unterschied, von einem Wildfremden vergewaltigt zu werden als vom eigenen Stecher. Wie ich schon schrieb: 5489 mal gebumst, aber das 5490. war dann eine Vergewaltigung.

Shift-Work
08.02.2011, 18:27
Jede falsche Beschuldigung an wen auch immer kann zur Ächtung nicht nur bei Vergewaltigung. Sollten wir deswegen sämtliche Straftaten nun erlauben, ich sagte schon es geht mir um das Resultat was Cinnamon Vergewaltigungen in der Ehe zu erlauben. Desweiteren umgeht deine Quellen einen wichtigen Fakt, es gibt einen Unterschied zwischen "bewiesener Unschuld" oder "Freisproch wegen mangelnden Beweisen". Wenn es nicht unbedingt um einen Eierdieb handelt, ist die Sache nicht abgeschlossen, es wird in aller Regel weiter ermittelt und sehr oft kommt es später zu einen weiteren sobald mehr beweise die Unschuld oder Schuld beweisen gefunden wurden.

Mir war schon klar, auf was Du hinaus willst!
Dem Missbrauch des Missbrauchs oder der Falschbeschuldigung könnte man vermehrt einen Riegel vorschieben, indem man eben Falschbeschuldigung genau so hart bestraft, wie die Tat, auf die sich die Falschbeschuldigung bezieht. Also bei Falschbeschuldigung einer schweren Vergewaltigung mindestens ein Strafmass von 5 Jahren Gefängnis. Und zudem müsste die Kriminologische Forschung das Problem der Falschbeschuldigung viel ernster nehmen und verbesserte Methoden entwickeln, damit Falschbeschuldigungen besser aufgeklärt und aufgedeckt werden können. Dann hätten nämlich beide Seiten etwas davon: Die Menschen, die Opfer einer Vergewaltigung sind und die Menschen, die Opfer einer Falschbeschuldigung sind.