PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei - Land der Pogrome



Hayaser
23.03.2008, 09:19
Ereignisse

Am 6. September 1955 berichtete der türkische Rundfunk, es sei eine Bombe im Geburtshaus des türkischen Staatsgründers Kemal Atatürk in der nordgriechischen Stadt Thessaloníki explodiert. Daraufhin druckte die Istanbuler Express-Zeitung sofort eine Sonderausgabe mit dem Titel: „Das Geburtshaus unseres Ahnen wurde bombardiert“. Als Schuldige machte man Griechen aus. Der türkische Publizist Orhan Pamuk meint, dass der türkische Geheimdienst hinter der Aktion stand. Eine andere Quelle berichtete, dass im Garten des Atatürk-Hauses zwar eine Ladung Dynamit explodiert sei, jedoch nur Sachschaden angerichtet worden sei. Als Täter werden in dieser Quelle „türkische Provokateure“ vermutet.

gekürzt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul


Das ist das wahre Gesicht, der sog. modernen, rechtsstaatlichen, demokratischen, laizistischen und freiheitlichen Türkei!


Ich war damals gerademal 1 Jahr alt, aber meine Eltern haben diese schreckliche Nacht live miterlebt und mir oft davon Berichtet.

Hayaser
23.03.2008, 09:30
Pogrom an Istanbuler Griechen

Die dunkelste Nacht der Istiklal
Zum ersten Mal thematisiert eine Ausstellung den Pogrom an den Istanbuler Griechen 1955. Hier stellt sich die Türkei einer dunklen Seite der Vergangenheit. Von Christiane Schlötzer

Die Istiklal-Straße - heute eine beliebte Shopping-Meile - war Schauplatz der "türkischen Bartholomäusnacht" | Die Istiklal-Straße ist die Herzschlagader Istanbuls. Eine Einkaufs- und Ausgehmeile, um die sich in einem Gewirr von Gassen hunderte von Bars und Restaurants angesiedelt haben. Das junge Volk, das hier jeden Abend sein Vergnügen sucht, findet in diesen Tagen mitten auf der Istiklal großformatige Plakate. Sie zeigen die Prachtstraße in Scherben.

Die Bilder gehören zu einer Ausstellung, die an die dunkelste Nacht der Istiklal, der einstigen Grande Rue du Pera, erinnert. Vor 50 Jahren, in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955, zogen johlende Horden durch die Istiklal, ausgerüstet mit Äxten und Dynamit. Sie brandschatzten und plünderten die Geschäfte aller Griechen. In ganz Istanbul, überall, wo Hellenen lebten, zerstörte der Mob mehr als 4000 Läden, über 70 Kirchen und 30 Schulen. Priester wurden verprügelt und selbst Friedhöfe nicht verschont.

Schwingende Röcke und Schlagstöcke

Diese Nacht war eine Nacht der Schande für die Türkei. Ein halbes Jahrzehnt später werden nun auf der Istiklal Bilder jener Nacht gezeigt, wie sie Istanbul noch nicht gesehen hat. Da gibt es Fotos von Frauen in den schwingenden Röcken der 50er Jahre, die mit Schlagstöcken auf Schaufenster eindreschen.

Viele Bilder hat der Geheimdienst gemacht, andere wurden ausländischen Reportern an der Grenze abgenommen. Gesammelt hat sie ein Militärrichter für einen Gerichtsprozess, der 1956 versuchte mit den Tätern abzurechnen, es aber doch nicht tat.

Fahri Coker, der wackere Richter, der nicht urteilen durfte, wie er wollte, bewahrte die 250 Bilder und zahlreiche Dokumente 40 Jahre lang bei sich auf. Dann vermachte er alles der privaten Istanbuler Geschichtsstiftung, der "Tarih Vakfi", mit der Auflage, vor seinem Tod nichts zu veröffentlichen. Coker starb 2001.

Auf das praktisch vergessene Konvolut stieß die junge türkische Historikerin Dilek Güven. Die wunderte sich nach dem Studium in Deutschland, wie wenig sich ihr Land mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen will, und recherchierte zum 6. September. Ohne die hartnäckige Doktorandin hätte es die Ausstellung wohl nicht gegeben.

Nach dem Motto "Verhaftet die üblichen Verdächtigen" schob Regierungschef Adnan Menderes 1955 die Schuld an dem Pogrom sofort den Kommunisten zu. Nach einem Militärputsch 1960 aber stand Menderes selbst vor Gericht. Die Generäle wollten ihrem Regime einen demokratischen Anstrich geben und ließen das dunkle Jahr 1955 aufarbeiten.

Bewusst angeheizte Stimmung

Schon in diesem Prozess wurde klar, dass die regierende Demokratische Partei, die DP, die Schläger organisiert und sie mit Zügen und Schiffen in die Stadt transportiert hatte. Vorbereitet wurde dies durch eine rassistische Pressekampagne, die das öffentliche Klima vergiftete.

Dies war nicht das erste Mal, dass die Minderheiten in der Türkei ins Visier gerieten. Praktisch seit Gründung der Republik durch Kemal Atatürk 1923 wurde die Türkei von dem Wahn verfolgt, ihre Minderheiten, vor allem Griechen und Armenier, könnten mit Ankaras Feinden gemeinsame Sache machen. Diese Angst, genährt vom Zerfall des Osmanischen Weltreichs, wurde immer wieder von der türkischen Politik instrumentalisiert.

In dieses Muster passt auch das von Ankara inszenierte Schurkenstück: ein Anschlag auf das Atatürk-Geburtshaus in Thessaloniki sollte am Vorabend des 6. September die Emotionen anheizen, was auch gelang. Gewehre teilten die Anstifter an die Massen nicht aus, und doch gab es rund 30 Tote und hunderte Verletzte.

Ausschreitungen als Ablenkungsmanöver

Menderes wollte mit den angezettelten Ausschreitungen vom Scheitern seiner liberalen Wirtschaftspolitik ablenken. Am 7. September verhängte er auch sogleich den Ausnahmezustand. Aber dies allein erklärt die "türkische Bartholomäusnacht" (so der Autor und Augenzeuge Aziz Nesin) nicht.

Heute leben am Bosporus nur noch rund 2000 Istanbuler Griechen | "A few riots in Ankara would do us nicely!" ("Ein paar Unruhen in Ankara kämen uns gelegen") notierte bereits im September 1954 ein britischer Diplomat. Die Kolonialmacht Großbritannien wurde damals auf Zypern von der griechischen Widerstandsbewegung EOKA schwer bedrängt. London wünschte sich zur Entlastung ein Engagement der Türkei. Ankaras Außenminister Fuat Köprülü aber wollte davon nichts wissen. Zypern sei kein türkisches Thema, sagte er.

Doch der Beschwichtiger Köprülü, der 1960 gegen Menderes aussagte, wurde Ende Juli 1955 durch den Scharfmacher Fatin Rüstü Zorlu ersetzt. Der sicherte sich die Unterstützung des Nationalisten-Vereins Kibris Türk Cemiyeti ("Zypern ist türkisch") als Kern der Schlägertruppe.

So wurde die griechische Minderheit, die seit Byzanz am Bosporus überdauerte, 1955 erstmals zur Geisel des bis heute ungelösten Zypern-Konflikts. Die Mehrheit der 100.000 Istanbuler Griechen verließ die Stadt dann mit der nächsten Zypern-Krise 1964.

Schweigen auf beiden Seiten

An einem prächtigen Gebäude auf der Istiklal weht heute wieder die griechische Fahne. In dem Haus residiert das griechische Konsulat. Dessen Präsenz hier hat hohen Symbolwert. Das griechisch-türkische Verhältnis ist mittlerweile entspannt und bleibt doch delikat.

Über das finstere Jahr 1955 wurde auch in Griechenland lange nicht gesprochen. Athen wollte die Griechen möglichst in Istanbul halten. Heute leben am Bosporus aber nur noch rund 2000 "Rum", wie die Istanbuler Griechen heißen.

90 Prozent der Läden auf der Istiklal hatten 1955 griechische, armenische oder jüdische Besitzer. Im Furor der Nacht wurden auch deren Geschäfte zertrümmert. Hier mischten sich Nationalismus und Neid auf die erfolgreichen Minderheiten.

Die Ausstellung auf der Istiklal hat in den türkischen Medien große Resonanz gefunden. CNN-Türk drehte einen schonungslos-ehrlichen Film über die Nacht der Schande. Die Türkei hat nun doch mit der Vergangenheitsbewältigung begonnen.

Christiane Schlötzer

© Qantara.de 2005

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-408/_p-1/i.html?PHPSESSID=586932399788bbaf8/

romeo1
23.03.2008, 09:51
Massaker und Pogrome haben in der Türkei eine lange Tradition - ich befürchte sogar eine ungebrochene Tradition.

bernhard44
23.03.2008, 09:54
mir kommen die Tränen....

aber mal im ernst, wayne interessierts?

die Griechen, die Assyrer, die Armenier.........................und andere Minderheiten in der Türkei!

Würfelqualle
23.03.2008, 10:04
Dann haben ja die Museltürken, auch ihren brennenen Reichstag. Nur ist hier der Holländer, ein Grieche.


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
23.03.2008, 10:08
Dieser Pogrom ist sogar gut dokumentiert und somit nicht wegzuleugnen wie gewohnt (Armenier)!

http://www.byzantinos.com/Photos_Pogrom_1955/1_Turkish_mob_soldiers_1955.html

klartext
23.03.2008, 10:17
Der Witz dieser Geschichte - auch Menderes endete am Galgen, nachdem ihn das Militär weggeputscht hatte.
Gelernt haben die Türken aus diesen Vofällen nichts, wie ihr Umgang mit dem Kurdenproblem zeigt.

leuchtender Phönix
23.03.2008, 17:35
Dieser Progrom ist nur ein verbrecherisches Glied in der Kette der Türkei. Man kann sagen (so makaber es klingt) für die Türkei nichts besonderes. Selbst in der Gegenwart haben wir noch nicht das Ende der Kette gesehen.

Hayaser
24.03.2008, 16:02
Dieser Progrom ist nur ein verbrecherisches Glied in der Kette der Türkei. Man kann sagen (so makaber es klingt) für die Türkei nichts besonderes. Selbst in der Gegenwart haben wir noch nicht das Ende der Kette gesehen.


Nun bin ich sehr glücklich darüber, dass endlich diese Erkenntnis Anerkennung findet, denn ich seid Jahren predige.
Jawohl die Türkei hat nichts aber aus gar nichts aus der Geschichte gelernt und wird ihr Verhalten gegenüber Minderheiten niemals ändern, es sei denn es wird mit Hilfe einer Militärgewalt, wie im Balkan herbeigebomt.

bernhard44
01.04.2008, 16:56
Massaker und Pogrome haben in der Türkei eine lange Tradition - ich befürchte sogar eine ungebrochene Tradition.


Mit Knüppeln und Eisenstangen zog der Mob über die Prachtstraße Istiklal Caddesi im Herzen Istanbuls. Türkische Extremisten zerstörten am 6. und 7. September 1955 Schaufenster und Geschäfte, warfen Autos um und verprügelten Griechen und andere Angehörige nicht muslimischer Minderheiten. Menschen wurden getötet und vergewaltigt, Häuser und Kirchen geplündert. Die Polizei ließ die Angreifer gewähren.

Nun beginnt zum 50. Jahrestag des Pogroms ein neuer Versuch, die „türkische Kristallnacht“ aufzuarbeiten. Wie die Pogromnacht der Nazis im November 1938 galt die Istanbuler Gewaltwelle erst als spontaner Wutausbruch, entpuppte sich dann aber als sorgfältig vorbereitete Aktion. Auslöser war das Gerücht, griechische Extremisten hätten das Geburtshaus von Staatsgründer Atatürk im nordgriechischen Thessaloniki angegriffen. Daraufhin formierten sich in Istanbul die Schläger. Neuen Erkenntnissen zufolge hatten sich die Anführer der Extremisten vorher bereits von der Verwaltung Adressen von Häusern und Arbeitsplätzen der Christen besorgt. In einigen Fällen wurden Häuser mit der Aufschrift „Kein Türke“ gekennzeichnet. Es gab elf Tote und bis zu 600 Verletzte, rund 5300 Häuser, Kirchen und Geschäfte wurden angegriffen. Unter den Zerstörungen litten vor allem Griechen, aber auch Armenier und Juden. Zehntausende Griechen und Armenier wanderten nach dem Pogrom aus. Heute leben nur noch etwa 3000 Griechen in Istanbul..............................
http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,1903466

JensVandeBeek
01.04.2008, 17:40
..... Ich war damals gerademal 1 Jahr alt, aber meine Eltern haben diese schreckliche Nacht live miterlebt und mir oft davon Berichtet......

Hallo PassDeutsche,

Für die die Türkei sind die Vorfälle von 5./6. September 1955 kein Tabuthema. Seit 2005 ist die Türkei dabei diese Vorfälle aufzuarbeiten.

Aber wenn du immer wieder die Türkei Thema macht’s, alles was du über die Türkei sagst, hört sich einfach unglaubhaft an.

Deine Motive sind doch längst bekannt. Auch wenn du jetzt einige Foristen "Beifall" erhältst, du bist für mich bleibst Heuchler und Schleimer Nr. 1.

Ich kann dich verstehen, du bist in Hass geboren und mit Hass aufgezogen und wirst wahrscheinlich auch in Hass sterben. Deshalb du kannst nicht anders. So richtig sauer auf dich kann nicht sein. Schuld haben deine Erzieher. Aber jetzt hast du die Möglichkeit, doch noch einiges zu retten.

Du bist eigentlich Türke, du hast die armenische Staatsangehörigkeit nie besessen. Mit Sicherheit kannst du auch türkisch. Versuch deine Hass zu überwinden und informiere dich ausnahmsweise von Quellen der "Gegenseite". Vielleicht hilft das deiner Hass zu mindern.

Kläre erstmal was deine Verwandte in Erzurum, Kars, Ardahan und Hocali gemacht haben. Versuch doch mal rauszubekommen, warum deine Verwandten mit Russen, Engländer und Franzosen gegen die Türken kooperiert haben. (Besser gesagt sich auszunutzen lassen).

Es ist einfach zu kotzen von dir, egal was für ein Thema, versuchen immer wieder die Türken ins Spiel zu bringen, aber eigene Fehler übersehen.

Vergiss nicht auch mit 100 deutsche Pässe, du warst und du bist für die deutsche einfache Ausländer, wenn die Türken nicht mehr da sind, dann bist Du dran !!!


Du versuchst zu provozieren, aber ich werde mich nicht auf dein Niveau herablassen.

Niveau ??? Die Türkische Fahne mit Hakenkreuz gleichzusetzen zeigt doch DEINE NIVEAU!!!



Nun bin ich sehr glücklich darüber, dass endlich diese Erkenntnis Anerkennung findet, denn ich seid Jahren predige.

Jawohl die Türkei hat nichts aber aus gar nichts aus der Geschichte gelernt und wird ihr Verhalten gegenüber Minderheiten niemals ändern, es sei denn es wird mit Hilfe einer Militärgewalt, wie im Balkan herbeigebomt.

Kümmere dich lieber um Heimat deiner Eltern!!!

angax
01.04.2008, 18:07
Pogrom von 1955 in Istanbul

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul

Die einzige Website kompatibel für Leugner

adyge
02.04.2008, 06:25
Nun bin ich sehr glücklich darüber, dass endlich diese Erkenntnis Anerkennung findet, denn ich seid Jahren predige.
Jawohl die Türkei hat nichts aber aus gar nichts aus der Geschichte gelernt und wird ihr Verhalten gegenüber Minderheiten niemals ändern, es sei denn es wird mit Hilfe einer Militärgewalt, wie im Balkan herbeigebomt.

du bist wirklich nicht gut und kein guter, und du bist mit sicherheit ein nachkomme von denen die ihr eigenes volk zum schlachtbank geschickt haben, und sich selber in sicherheit brachten. langsam denke ich du hast das böse in dir,oder du bist einer der grössten narren die sich auf diesem planeten bewegen.

und wer deinen predigten anerkennung gibt der ist mit sicherheit genauso ein provokateur wie du, über 40 ethnische volksgruppen bilden die jetzige türkei,
glaubst du die armenier sind die einzige minderheit in der türkei stell doch einen neuen strang auf mit dem titel" ethnische minderheiten in der türkei" oder trau dich doch mal die türken hier zu fragen welchen ursprung ihre grosseltern haben.
und du wirst namen von völkern hören die du noch nie im leben gehört hast.



Hallo PassDeutsche,

Für die die Türkei sind die Vorfälle von 5./6. September 1955 kein Tabuthema. Seit 2005 ist die Türkei dabei diese Vorfälle aufzuarbeiten.

Aber wenn du immer wieder die Türkei Thema macht’s, alles was du über die Türkei sagst, hört sich einfach unglaubhaft an.

Deine Motive sind doch längst bekannt. Auch wenn du jetzt einige Foristen "Beifall" erhältst, du bist für mich bleibst Heuchler und Schleimer Nr. 1.

Ich kann dich verstehen, du bist in Hass geboren und mit Hass aufgezogen und wirst wahrscheinlich auch in Hass sterben. Deshalb du kannst nicht anders. So richtig sauer auf dich kann nicht sein. Schuld haben deine Erzieher. Aber jetzt hast du die Möglichkeit, doch noch einiges zu retten.er ist was er ist, und er wird es nie ablegen können

Du bist eigentlich Türke, du hast die armenische Staatsangehörigkeit nie besessen. Mit Sicherheit kannst du auch türkisch. Versuch deine Hass zu überwinden und informiere dich ausnahmsweise von Quellen der "Gegenseite". Vielleicht hilft das deiner Hass zu mindern.deutsch-türkischer-armenier der um anerkennung streitet kann seinen hass nicht ablegen und nicht mindern

Kläre erstmal was deine Verwandte in Erzurum, Kars, Ardahan und Hocali gemacht haben. Versuch doch mal rauszubekommen, warum deine Verwandten mit Russen, Engländer und Franzosen gegen die Türken kooperiert haben. (Besser gesagt sich auszunutzen lassen).diese frage wird er dir nie beantworten

Es ist einfach zu kotzen von dir, egal was für ein Thema, versuchen immer wieder die Türken ins Spiel zu bringen, aber eigene Fehler übersehen. :puke: mir war schon die ganze zeit so jetzt wo du das sagst und nochmal:puke:

Vergiss nicht auch mit 100 deutsche Pässe, du warst und du bist für die deutsche einfache Ausländer, wenn die Türken nicht mehr da sind, dann bist Du dran !!!



Niveau ??? Die Türkische Fahne mit Hakenkreuz gleichzusetzen zeigt doch DEINE NIVEAU!!!ist doch richtig was ich ihm vorwerfe er ist ein agent provokation


Kümmere dich lieber um Heimat deiner Eltern!!!wie meinst du das ?? um die türkei oder armenien welches seine eltern auch nicht kannten

ich war 7 wochen nicht hier im forum unterwegs bis heute habe ich nur kopf schütteln können über seine beiträge aber seit heute werde ich überall über ihn reden und sagen da könnt ihr nachlesen wie menschen geformt wurden. soviel dummheit darf keine keine gruppendynamik bilden

Hayaser
02.04.2008, 09:19
Hallo niveaulose türkische User im Forum nicht vom eigentlichen Thema ablenken!

Progromnacht in Istanbul 1955 war ein "faschistisches" Verbrechen ist gut dokumentiert und kann nicht geleugnet werden.

1955 ist Zeitgeschichte!

Dieses Verbrechen zeigt das wahre faschistische Gesicht der Türkei und ist ein bleibendes Schandfleck der türkischen Republik.

JensVandeBeek
02.04.2008, 15:20
NIVEAULOS ???? Wer könnte nivealoser sein als jemand der das verbotene Hakenkreuz hier einsetzt um eigene Hass Ausdruck zubringen.

bernhard44
02.04.2008, 15:27
NIVEAULOS ???? Wer könnte nivealoser sein als jemand der das verbotene Hakenkreuz hier einsetzt um eigene Hass Ausdruck zubringen.

niveaulos sind die, die immer noch einen Völkermord kleinreden und relativieren!
Die immer noch die Schuld an den Pogromen von 55, der anderen Seite, den Opfern zuweist!

JensVandeBeek
02.04.2008, 15:57
Alle offiziell anerkannte Völkermorde sollten ohne Ausnahme akzeptiert werden.

Auch in den türkisch-armenischer Vorfällen von 1915 einiges nicht in Ordnung war und unbedingt restlos geklärt werden muss, ist Tatsache. Für die zwei betroffene Länder geht es nur um betiteln dieser Vorfälle.
Wenn sowohl die Türkei auch Armenien gezwungen wären alleine zu entscheiden, wäre diese Angelegenheit bereits erledigt.
Irgendwie kann ich nicht richtig glauben, dass jemand überhaupt Interesse an eine Lösung hat.


****

Die beschämenden Vorfälle von 1955 sind offensichtlich, wer diese ignoriert darf keine Respekt erwarten.

****

Wenn jedoch diese oder ähnliche Vorfälle nur von bestimmtem Foristen immer wieder thematisiert werden, fällt mir schwer deren Interesse an diese Vorfällen zu glauben, da deren Motive klar sind.

bernhard44
02.04.2008, 16:00
Alle offiziell anerkannte Völkermorde sollten ohne Ausnahme akzeptiert werden.

Auch in den türkisch-armenischer Vorfällen von 1915 einiges nicht in Ordnung war und unbedingt restlos geklärt werden muss, ist Tatsache. Für die zwei betroffene Länder geht es nur um betiteln dieser Vorfälle.
Wenn sowohl die Türkei auch Armenien gezwungen wären alleine zu entscheiden, wäre diese Angelegenheit bereits erledigt.
Irgendwie kann ich nicht richtig glauben, dass jemand überhaupt Interesse an eine Lösung hat.


****

Die beschämenden Vorfälle von 1955 sind offensichtlich, wer diese ignoriert darf keine Respekt erwarten.

****

Wenn jedoch diese oder ähnliche Vorfälle nur von bestimmtem Foristen immer wieder thematisiert werden, fällt mir schwer deren Interesse an diese Vorfällen zu glauben, da deren Motive klar sind.

wenn man zu den Betroffenen gehört, sieht das schon etwas anders aus! Da stecken die Verletzungen tief in den Herzen!

Misteredd
02.04.2008, 16:33
Das Interessante ist doch, dass diese Türken sich dann auf Zypern erdreisteten militärisch einzugreifen, weil deren Menscherechte verletzt worden sind.

Die Menschenrechte in der Türkei selbst sind dagegen scheissegal oder für nichtmuslime sogar viel zu viel.

JensVandeBeek
02.04.2008, 16:42
wenn man zu den Betroffenen gehört, sieht das schon etwas anders aus! Da stecken die Verletzungen tief in den Herzen!

Da stimme ich dir zu. Habe Hochachtung für alle Leidender. Nur, wie lange soll diese Schmerz UND Hass weitergehen? Irgendwann muss doch Ende sein. Es ist ungerechtfertig, dass jüngere Generationen für die Fehler Älteren geradestehen bzw. leiden müssen.

angax
02.04.2008, 16:54
glaubst du die armenier sind die einzige minderheit in der türkei stell doch einen neuen strang auf mit dem titel" ethnische minderheiten in der türkei" oder trau dich doch mal die türken hier zu fragen welchen ursprung ihre grosseltern haben.
und du wirst namen von völkern hören die du noch nie im leben gehört hast.

:] Sicher, sicher!

http://www.unitedhumanrights.org/Turkish.php :hihi:

Bruddler
02.04.2008, 16:57
Massaker und Pogrome haben in der Türkei eine lange Tradition - ich befürchte sogar eine ungebrochene Tradition.

merk' Dir eines Bursche - In der unbefleckten Türkei gibt / gab es weder Genozide, Massaker und auch keine Pogrome !
Solche Schandtaten und "Lügen" haben in türkischen Geschichtsbuechern keinen Platz ! ;)

angax
02.04.2008, 17:02
du bist wirklich nicht gut und kein guter, und du bist mit sicherheit ein nachkomme von denen die ihr eigenes volk zum schlachtbank geschickt haben, und sich selber in sicherheit brachten. langsam denke ich du hast das böse in dir,oder du bist einer der grössten narren die sich auf diesem planeten bewegen.

:whateva: :lach:



und wer deinen predigten anerkennung gibt der ist mit sicherheit genauso ein provokateur wie du


http://www.armenica.org/material/poster-genocide2007-01-A3.pdf

Tosca
02.04.2008, 18:21
ich wair 7 wochen nicht hier im forum unterwegs bis heute habe ich nur kopf schütteln können über seine beiträge aber seit heute werde ich überall über ihn reden und sagen da könnt ihr nachlesen wie menschen geformt wurden. soviel dummheit darf keine keine gruppendynamik bilden

Und nun hast du noch etwas zum Kopf schütteln dazu gelernt? Sag an, was ist es denn?



Da gebe ich dir unumwunden Recht. Das darf niemals passieren, dieses Forum wäre nicht mehr das, was es einmal war. Aber du sagst ja selber, du hast dazu gelernt. Hab Mut, das wird schon.

Tosca
02.04.2008, 18:23
Da stimme ich dir zu. Habe Hochachtung für alle Leidender. Nur, wie lange soll diese Schmerz UND Hass weitergehen? Irgendwann muss doch Ende sein. Es ist ungerechtfertig, dass jüngere Generationen für die Fehler Älteren geradestehen bzw. leiden müssen.

Weisst du, was ich komisch finde? Sobald die Türken auf die Verbrechen ihrer Vorväter angesprochen werden, sind sie schnell bei der Hand, dass man vergangenes ruhen lassen sollte.... Aber gelle, wenn die Deutsche so etwas für sich beanspruchte, das wäre dann Autobahn...

Hayaser
05.04.2008, 10:00
Weisst du, was ich komisch finde? Sobald die Türken auf die Verbrechen ihrer Vorväter angesprochen werden, sind sie schnell bei der Hand, dass man vergangenes ruhen lassen sollte.... Aber gelle, wenn die Deutsche so etwas für sich beanspruchte, das wäre dann Autobahn...

Auf die türkische "Logig" ist eben kein Verlass, denn es hat etliche Widersprüche in sich.

Keines der Themen werden von türkischen User beantwortet, indem die Türkei angeprangert wird.

bernhard44
05.04.2008, 10:11
Da stimme ich dir zu. Habe Hochachtung für alle Leidender. Nur, wie lange soll diese Schmerz UND Hass weitergehen? Irgendwann muss doch Ende sein. Es ist ungerechtfertig, dass jüngere Generationen für die Fehler Älteren geradestehen bzw. leiden müssen.

keiner weiss das besser als wir Deutschen! :]

Hayaser
07.04.2008, 14:26
Da stimme ich dir zu. Habe Hochachtung für alle Leidender. Nur, wie lange soll diese Schmerz UND Hass weitergehen? Irgendwann muss doch Ende sein. Es ist ungerechtfertig, dass jüngere Generationen für die Fehler Älteren geradestehen bzw. leiden müssen.

Jawohl, es ist eine große "SCHWEINEREI" dass Türken Alle Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnen und sich nicht einmal dafür entschuldigen.

Wie lange soll diese "SCHWEINEREI" so weiter gehen?

Wie lange noch wollt ihr euch verstecken, ihr "feigen Hunde"?

Das ist Zeitgeschichte und kann nicht geleugnet werden!

Hayaser
12.04.2008, 09:16
Jawohl, es ist eine große "SCHWEINEREI" dass Türken Alle Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnen und sich nicht einmal dafür entschuldigen.

Wie lange soll diese "SCHWEINEREI" so weiter gehen?

Wie lange noch wollt ihr euch verstecken, ihr "feigen Hunde"?

Das ist Zeitgeschichte und kann nicht geleugnet werden!


Wo sind Sie Herr Barosso?

Warum wird die Türkei nicht ermahnt?

Wie lange schaut die EU der Türkei tatenlos zu, wie die Menschenrechte und die Minderheitenrechte mit den Füssen getretten werden?

bubline
14.04.2008, 21:01
***In der Türkei werden mittlerweile Serien mit dem Thema gedreht ohne eine Verschleierung der Massenhetzte gegen die Griechentürken und die Armeniertürken. Langsam werden deine Hetztiraden auch nicht mehr ziehen.

Hayaser
15.04.2008, 20:10
*** edit ***

In der Türkei werden mittlerweile Serien mit dem Thema gedreht ohne eine Verschleierung der Massenhetzte gegen die Griechentürken und die Armeniertürken. Langsam werden deine Hetztiraden auch nicht mehr ziehen.

Warum "Hetztiraden" hat dieser Pogrom etwa nicht stattgefunden?

Was hat die Türkei für eine Entschuldigung aufzuzeigen?

Weshalb wurde 1955 alles Eigentum der Christen zerstört und vernichtet?

Durkheim
17.04.2008, 16:05
***

Im Gegensatz zu Armeniern haben wir solche Leute wie Menderes aufgehängt und feiern ihn nicht als Volkshelden.

Hayaser soll mal auf folgende Fragen eingehen, bevor er hier noch weitere *** Postings hier reinstellt. Der sog. General Dro war doch ein armenischer Nazi (Anhänger des Nationalsozialismus). Wird er in Armenien als Volksheld gefeiert oder nicht? Stalin war doch ein Massenmörder, wird er von den Armeniern unkritisch und positiv betrachtet oder nicht? Die armenischen ASALA-Terroristen sind doch Massenmörder, werden diese als Helden verehrt, oder nicht? Die konnten sogar Karriere machen in Armenien.

Mitte des 20. Jahrhundert hat beispielsweise Frankreich über 1.5 Mio Algerier ermordet. In den USA konnten noch vor wenigen Jahrzehnten Schwarze von Weissen aufgehängt und erschossen werden, ohne dass man sich strafbar machen konnte.

Anfang der 90er Jahre hat Armenien eines der grössten Verbrechen nach 1945 begangen, Aserbeidschaner barbarisch abgeschlachtet, es gibt sogar Funksprüche, wo Befehle erteilt werden von bekannten armenischen Kommandeuren "Selbst die Kleinsten nicht zu verschonen!". Entsprechend hat man barbarisch auch kleine Kinder abgeschlachtet. Die Videos mit diesen Zeitdokumenten finden sich auf Youtube. Und über 1 Mio. Menschen wurden bei diesem Völkermord der Armenier an den Aserbeidschanern Opfer. Es ist alleine dem Umstand zu verdanken, dass wir in der Neuzeit leben und die Vertrieben etwas besser als früher versorgt werden können, dass nicht 20-50% der Opfer gestorben sind wie es bei anderen Vertreibungen der Fall gewesen ist.
***
Die Türken sehen die Ereignisse 1955 kritisch, wo es ein sehr angespanntes Verhältnis mit den Griechen gab und Leute wie Menderes hatten das gezielt ausgenutzt. Wir müssen uns weder vom Westen noch von verlogenen Spinnern wie Hayaser diesbezüglich belehren lassen.

Griechen und Türken verstanden sich recht gut im Osmanischen Reich. Selbst als die Griechen 1821 unabhängig wurden, migrierten danach unzählige Griechen in die heutige Türkei. Hier ein Artikel zu historischen Entwicklungen und zum Verhältnis zwischen Griechen und Türken, wieso es sich plötzlich verschlechterte:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7838508&postcount=92

bubline
17.04.2008, 16:10
Warum "Hetztiraden" hat dieser Pogrom etwa nicht stattgefunden?

Was hat die Türkei für eine Entschuldigung aufzuzeigen?

Weshalb wurde 1955 alles Eigentum der Christen zerstört und vernichtet?


Ach mensch Hayaser, kannst du nicht lesen? Ja die haben stattgefunden und vieles mehr. Ich leugne das nicht, und ich bin auch dafür dass, die die damals bei den Prognomen Enteigneten auch eine angebrachte entschädigung erhalten sollten.

Eine Bombe explodierte am Geburtshaus von Kemal M. Atatürk und eine Zeitung hat damals die Griechen beschuldigt. Jedoch ist schon längst klar, dass der türkische Geheimdienst seine Finger im Spiel hatte.

leider kann ich jetzt nicht weiter schreiben, rest folgt aber noch. muss weg

Durkheim
17.04.2008, 16:28
***

In der Türkei werden mittlerweile Serien mit dem Thema gedreht ohne eine Verschleierung der Massenhetzte gegen die Griechentürken und die Armeniertürken. Langsam werden deine Hetztiraden auch nicht mehr ziehen.

***

Es gibt da übrigens in der Türkei eine sehr bekannte türkische Kuppelshow und sehr interessant ist dabei, dass dort ständig Armenierinnen aus Armenien auftauchen, um einen türkischen Mann zu heiraten. Selbst aus Russland und der Ukraine melden sich Armenierinnen, um eine Heirat in der Türkei einzugehen, um Aufenthaltsberechtigung und irgendwann die türkische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Dabei sagen sie immer wie schön die Türkei ist und wie freundlich die Menschen zu ihnen sind. Dass sie teilweise schon seit Jahren in der Türkei leben (einige davon im übrigen illegal).

***
_____________
*) Beschimpfungen editiert

ortensia blu
23.04.2008, 11:43
***

Im Gegensatz zu Armeniern haben wir solche Leute wie Menderes aufgehängt und feiern ihn nicht als Volkshelden.

Hayaser soll mal auf folgende Fragen eingehen, bevor er hier noch weitere *** Postings hier reinstellt. Der sog. General Dro war doch ein armenischer Nazi (Anhänger des Nationalsozialismus). Wird er in Armenien als Volksheld gefeiert oder nicht? Stalin war doch ein Massenmörder, wird er von den Armeniern unkritisch und positiv betrachtet oder nicht? Die armenischen ASALA-Terroristen sind doch Massenmörder, werden diese als Helden verehrt, oder nicht? Die konnten sogar Karriere machen in Armenien.

Mitte des 20. Jahrhundert hat beispielsweise Frankreich über 1.5 Mio Algerier ermordet. In den USA konnten noch vor wenigen Jahrzehnten Schwarze von Weissen aufgehängt und erschossen werden, ohne dass man sich strafbar machen konnte.

Anfang der 90er Jahre hat Armenien eines der grössten Verbrechen nach 1945 begangen, Aserbeidschaner barbarisch abgeschlachtet, es gibt sogar Funksprüche, wo Befehle erteilt werden von bekannten armenischen Kommandeuren "Selbst die Kleinsten nicht zu verschonen!". Entsprechend hat man barbarisch auch kleine Kinder abgeschlachtet. Die Videos mit diesen Zeitdokumenten finden sich auf Youtube. Und über 1 Mio. Menschen wurden bei diesem Völkermord der Armenier an den Aserbeidschanern Opfer. Es ist alleine dem Umstand zu verdanken, dass wir in der Neuzeit leben und die Vertrieben etwas besser als früher versorgt werden können, dass nicht 20-50% der Opfer gestorben sind wie es bei anderen Vertreibungen der Fall gewesen ist.
***
Die Türken sehen die Ereignisse 1955 kritisch, wo es ein sehr angespanntes Verhältnis mit den Griechen gab und Leute wie Menderes hatten das gezielt ausgenutzt. Wir müssen uns weder vom Westen noch von verlogenen Spinnern wie Hayaser diesbezüglich belehren lassen.

Griechen und Türken verstanden sich recht gut im Osmanischen Reich. Selbst als die Griechen 1821 unabhängig wurden, migrierten danach unzählige Griechen in die heutige Türkei. Hier ein Artikel zu historischen Entwicklungen und zum Verhältnis zwischen Griechen und Türken, wieso es sich plötzlich verschlechterte:
http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7838508&postcount=92

Erschlage den Leser bitte nicht mit deinem geballten Halbwissen und mit dem Verweis auf die historische Schuld anderen Völker und Länder.

Du sagst Griechen und Türken verstanden sich gut und viele seien nach der Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich in die Türkei ausgewandert. Kannst du das belegen? Vielleicht wollten sie dem Bürgerkrieg in Griechenland entfliehen und sind in das Land zurückgekehrt, in dem ihre Ahnen schon vor der Eroberung durch die Türken gelebt hatten.

Mit dem gegenseitigen Verständnis kann es nach diesem Bericht nicht weit her gewesen sein:

Anfang April 1821 hatte der Erzbischof von Patras zu einer allgemeinen Erhebung aufgerufen, und wenig später hatten die Griechen beinahe die ganze Peloponnes mit Ausnahme von Nauplia und Tripolis und am 7. Mai auch Athen unter ihre Kontrolle gebracht. Es konstituierte sich eine provisorische Regierung unter Theodoros Kolokotronis und Alexandros Mavrokordatos, und am 27. Januar 1822 nahm die griechische Nationalversammlung die nach westeuropäischem Vorbild erstellte liberale Verfassung, das „Organische Gesetz von Epidauros”, an.

Die Kämpfe in Griechenland gingen mit schweren Massakern der Griechen an der türkischen Minderheit einher; im Gegenzug richteten die Osmanen den Patriarchen von Konstantinopel hin und brachten die griechischen Bewohner der Insel Chios um oder verkauften sie in die Sklaverei.

http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761596827/Griechischer_Unabhängig*keitskrieg.html

Zu Menderes: Er wurde von der Militärjunta zum Tode verurteilt - nicht vom türkischen Volk.

Wäre Menderes allgemein geächtet, wie kommt es dann, daß Universitäten und der Flughafen in Izmir nach ihm benannt worden sind?

Hayaser
25.04.2008, 05:35
Gibt es einen Türken oder eine Türkin, welches diese Pogromnacht in Istanbul 1955, als unbedingt erforderlich ansieht und es auch rechtfertigt?

Kann man dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen, wenn nein warum werde ich hier von einigen türkischen Usern als "der größte Arschkriecher im Forum" beschimpft?

Was mache ich hier im Forum falsch?

Warum werde ich ständig von türkischen Usern beschimpft und beleidigt?
Warum wird dieses Verhalten von anderen Usern und sogar von der Moderation geduldet und toleriert?
Wann werden endlich gegen diese User Strafmaßnahmen ergriffen?
Wann werden endlich diese Beleidigungen und Beschimpfungen aufhören?

leuchtender Phönix
25.04.2008, 08:22
Ach mensch Hayaser, kannst du nicht lesen? Ja die haben stattgefunden und vieles mehr. Ich leugne das nicht, und ich bin auch dafür dass, die die damals bei den Prognomen Enteigneten auch eine angebrachte entschädigung erhalten sollten.

Von wegen angebrachte Entschädigung. Über hunderttausend verließen die Türkei in diesem Jahr. Das sich die Türkei seit damals wesentlich weiterentwickelt hat halte ich für sehr unwarscheinlich.


Eine Bombe explodierte am Geburtshaus von Kemal M. Atatürk und eine Zeitung hat damals die Griechen beschuldigt. Jedoch ist schon längst klar, dass der türkische Geheimdienst seine Finger im Spiel hatte.

leider kann ich jetzt nicht weiter schreiben, rest folgt aber noch. muss weg

Nationalisten brauchen auch Gründe um Verbrechen zu begehen. Egal wie billig die sind. Und es gab ja noch mehr als genug Blöde, die dem unkritisch folgten.

bubline
26.04.2008, 18:28
Gibt es einen Türken oder eine Türkin, welches diese Pogromnacht in Istanbul 1955, als unbedingt erforderlich ansieht und es auch rechtfertigt?


Ich denke nicht.

Kann man dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen, wenn nein warum werde ich hier von einigen türkischen Usern als "der größte Arschkriecher im Forum" beschimpft?

Ich habe arkriechender armenier gesagt und nicht der grösste. Du nennst uns ja auch Hunde. HEUL NICHT!

Was mache ich hier im Forum falsch?

Du beleidigst, kannst nicht lesen und du willst dass alle dein Kopf kraulen und sagen, ach du armer kleiner Armenier, auch wenn du unrecht hasst, geben wir dir Recht, weil du eine Türken und Islamphobie hast.



Warum werde ich ständig von türkischen Usern beschimpft und beleidigt?
Warum wird dieses Verhalten von anderen Usern und sogar von der Moderation geduldet und toleriert?
Wann werden endlich gegen diese User Strafmaßnahmen ergriffen?
Wann werden endlich diese Beleidigungen und Beschimpfungen aufhören?

In dem du deine eigene Wortwahl kontrollierst. Und warum schreibst du diesen Kack hier rein. Schreib doch gleich ein Moderator an, der dann alle "Beleidigunen gegen dich löscht" Du bist ein Kind, der nach anerkennung schreit.

bubline
26.04.2008, 18:31
Von wegen angebrachte Entschädigung. Über hunderttausend verließen die Türkei in diesem Jahr. Das sich die Türkei seit damals wesentlich weiterentwickelt hat halte ich für sehr unwarscheinlich.



Nationalisten brauchen auch Gründe um Verbrechen zu begehen. Egal wie billig die sind. Und es gab ja noch mehr als genug Blöde, die dem unkritisch folgten.

Mein Text ist alles ander als Nationalistisch. Ja und eben diese hunderttausend sollten auch angemessen Entschädigt werden. Es wude eine Entschädigunssumme damals über 20 Millionen ausgezahlt aber das war viel zu wenig.

Tik tik tik... jemand zuhause?

bubline
26.04.2008, 18:35
Zu Menderes: Er wurde von der Militärjunta zum Tode verurteilt - nicht vom türkischen Volk.

Wäre Menderes allgemein geächtet, wie kommt es dann, daß Universitäten und der Flughafen in Izmir nach ihm benannt worden sind?

Deswegen weil Menderes und zwei weitere Politiker nicht vom Volk sondern vom Militär zu Tode verurteilt wurde. Übers Radio konnte damals jeder das Gerichtsverfahren mitverfolgen und das Militär hat kein ordenlichtes Gerichtsverfahren duchgeführt.

Hayaser
27.04.2008, 10:31
In dem du deine eigene Wortwahl kontrollierst. Und warum schreibst du diesen Kack hier rein. Schreib doch gleich ein Moderator an, der dann alle "Beleidigunen gegen dich löscht" Du bist ein Kind, der nach anerkennung schreit.




Hallo bubline bist du immer noch "arbeitslos" und "mittellos"?
Hast du immer noch keine Arbeit?

Finde ich echt Scheiße, deshalb verstehe ich deine "Wutausbrüche", du lässt deine Wut und Frust an micht ab.

Ist schon gut, ich weis du meinst es nicht so, denn du hast im Moment andere viel wichtigere Sorgen, als mich ständig zu beschimpfen und beleidigen.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp, beleidige mich so viel du kannst, denn du kannst mich nicht beleidigen, denn du bist für mich nicht auf gleicher Augenhöhe.

Deine Beleidigungen ziehen nicht und kommen nicht an.

Ich beschwere mich lediglich an der Moderation, die diese Beleidigungen und beschimpfungen dulden und tolerieren.

Hayaser
03.07.2008, 08:43
Was habt ihr dazu zu sagen ihr "faschistischen" Türken?

Warum hat 1955 in Istanbul dieses Pogrom stattfinden müssen?

Hayaser
03.07.2008, 13:13
Was habt ihr dazu zu sagen ihr "faschistischen" Türken?

Warum hat 1955 in Istanbul dieses Pogrom stattfinden müssen?


für diejenigen Türken, welche die deutsche Sprache nicht gut beherrschen.

Dieser Beitrag ist in türkischer Sprache lest genau durch

http://tr.wikipedia.org/wiki/6-7_Eyl%C3%BCl_Olaylar%C4%B1


http://www.hristiyanforum.com/forum/showthread.php?t=5029

Esel
03.07.2008, 13:33
Gibt es einen Türken oder eine Türkin, welches diese Pogromnacht in Istanbul 1955, als unbedingt erforderlich ansieht und es auch rechtfertigt?

Kann man dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen, wenn nein warum werde ich hier von einigen türkischen Usern als "der größte Arschkriecher im Forum" beschimpft?

Was mache ich hier im Forum falsch?

Warum werde ich ständig von türkischen Usern beschimpft und beleidigt?
Warum wird dieses Verhalten von anderen Usern und sogar von der Moderation geduldet und toleriert?
Wann werden endlich gegen diese User Strafmaßnahmen ergriffen?
Wann werden endlich diese Beleidigungen und Beschimpfungen aufhören?

Vielleicht weil du die Türken hier doppelt so viel beleidigst?
Vielleicht weil du die ganze Zeit hier mit rot und Schriftgröße 900 rumschreist?
Vielleicht weil du nie auf Argumente eingehst sondern wenn jemand belegt argumentiert anfängst wieder wild zu beleidigen?
Denk mal drüber nach.

Außerdem was du hier machst nennt man Spam!
3 Beiträge hintereinander.Benutz mal den "Edit-Button":rolleyes:

Hayaser
04.07.2008, 12:55
Vielleicht weil du die Türken hier doppelt so viel beleidigst?
Vielleicht weil du die ganze Zeit hier mit rot und Schriftgröße 900 rumschreist?
Vielleicht weil du nie auf Argumente eingehst sondern wenn jemand belegt argumentiert anfängst wieder wild zu beleidigen?
Denk mal drüber nach.

Außerdem was du hier machst nennt man Spam!
3 Beiträge hintereinander.Benutz mal den "Edit-Button":rolleyes:

Warum mischt du dich Esel eigentlich ein?

Du hast ja sowie so keine Ahnung was damals alles passierte!

JensVandeBeek
04.07.2008, 13:21
Vielleicht weil du die Türken hier doppelt so viel beleidigst?
Vielleicht weil du die ganze Zeit hier mit rot und Schriftgröße 900 rumschreist?
Vielleicht weil du nie auf Argumente eingehst sondern wenn jemand belegt argumentiert anfängst wieder wild zu beleidigen?
Denk mal drüber nach.
Außerdem was du hier machst nennt man Spam!
3 Beiträge hintereinander.Benutz mal den "Edit-Button":rolleyes:

Er beleidigt niemanden, wie kommst Du darauf ?


Keine Türken im Land zu haben ist ein wahrer Segen!
Glücklich sind diejenigen Länder, in denen keine Türken leben!


Wem wundert das?
Dieses Mongolenvolk kennt nur das eine vergewaltigen, rauben und morden, darin sind sie Weltmeister.


Sag mal wie "dämlich" und "blöd" bist du eigentlich?Du wagst es tatsächlich in einem christlichen Land, in Deutschland, welches denn Völkermord an den Armeniern anerkannt hat, zu schreiben, dass eigentlich die Armenier "dankbar" sein sollten, dass sie beinahe ausgerottet wurden.
Sag mal geht's noch?
Das ist wohl der Gipfel an Bosheit!
Wo sind denn die Moderatoren?
Ich dachte immer Völkermord darf auf keinem Fall verherrlicht werden.



Wieso soll die Türkei fair behandelt werden?
Im sog. demokratischen Türkei werden Minderheiten brutal unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
Kurden werden als Bürger 2.'ter Klasse und Armenier Bürger 3.'ter Klasse behandelt.
Die rassistisch-faschistische Türkei hat in Europa und EU nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Türken raus aus Europa!


Eins steht so oder so schon mal fest im zivillisierten Europa hat dieses "primitive Volk" nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Dieses primitive Volk ist nach 93 Jahren immer noch stolz darauf ein altes christliches Volk beinahe ausgerottet zu haben.
Jedes Jahr werden die "Massenmörder" von einst wie Helden gefeiert und geehrt.
Es ist auch kein Wunder, dass kein Volk dieses miese und primitive Volk mag.
Türken werden von abermillionen regelrecht gehasst und einer von ihnen bin ich.


Lieber Felixhenn,
Türken sind lediglich darin stark und fühlen sich sehr mutig, wenn sie mit geeinten Kräften unschuldige und wehrlose Zivillisten ermorden, hinterher sind sie "feige" dieses Verbrechen auch zuzugeben.

Eben ein mieses, hinterhältiges, heimtückisches und äußerst primitives Mischvolk ==> Bastard.


Du kannst mich nicht beleidigen, denn du bist nicht auf gleicher Augenhöhe mit mir.

Du bist ein Mitglied eines seid Jahrhunderte primitives und abscheuliches Volk.

###edit###


Türken, euere Argumente allesamt sind erbärmlich und beweist nur eines ihr wart primitiv seid primitiv und werdet immer primitiv bleiben.

Nur ein primitives und abscheuliches Volk ist in der Lage einen Völkermord, indem unschuldige Zivillisten, wie Tiere abgeschlachtet wurden, zu rechtfertigen und obendrein stolz darauf zu sein.


So weit wollte ich nicht gehen, aber du hast Recht, nur mental "irritierte" Menschen, Menschen, welche im Leben nichts erreicht haben, glauben, nein vielmehr sie klammern sich an dieses Buch namens "Koran".

Es ist schön daran zu glauben, wenn da geschrieben steht "tötet die Ungläubigen Sprich die Christen" und dieses Abschaum der Menschheit realisiert es mit Genuß und ohne mit den Wimpern zu zucken, denn es ist für sie eine "Wohltat".




Du bist "blöd" bleibst "blöd" und wirst auch "blöd" sterben!




……warum werde ich hier von einigen türkischen Usern als "der größte Arschkriecher im Forum" beschimpft?

Was mache ich hier im Forum falsch?

Warum werde ich ständig von türkischen Usern beschimpft und beleidigt?
Warum wird dieses Verhalten von anderen Usern und sogar von der Moderation geduldet und toleriert?
Wann werden endlich gegen diese User Strafmaßnahmen ergriffen?
Wann werden endlich diese Beleidigungen und Beschimpfungen aufhören?

Warum wohl....?

Esel
04.07.2008, 13:29
Warum mischt du dich Esel eigentlich ein?

Du hast ja sowie so keine Ahnung was damals alles passierte!

Schon blöd wenn man keine Argumente mehr hat und nur noch beleidigen kann ne?
Mieses Gefühl man kommt sich so verzweifelt vor ne?

Hayaser
04.07.2008, 14:40
Schon blöd wenn man keine Argumente mehr hat und nur noch beleidigen kann ne?
Mieses Gefühl man kommt sich so verzweifelt vor ne?


Keine Angst mir gehen die Argumente nicht aus.
Was hast du in diesem Strang überhaupt zu suchen, weist du worüber es hier geht?

Weil du keine Ahnung hast, aber dennoch mitmischen möchtest kommen unqualifizierte Bemerkungen, wie: Schon blöd, wenn man keine Argumente mehr hat ..."

Du provozierst nur mehr, aber sachlich diskutieren kannst du anscheinend nicht, verlangt auch kleiner von dir.

Esel
04.07.2008, 15:49
Keine Angst mir gehen die Argumente nicht aus.
Was hast du in diesem Strang überhaupt zu suchen, weist du worüber es hier geht?

Weil du keine Ahnung hast, aber dennoch mitmischen möchtest kommen unqualifizierte Bemerkungen, wie: Schon blöd, wenn man keine Argumente mehr hat ..."

Du provozierst nur mehr, aber sachlich diskutieren kannst du anscheinend nicht, verlangt auch kleiner von dir.


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2224812&postcount=47

Guck mal diesen Beitrag an da stehen ganz viele sachliche Beiträge von dir und ganz viele unprovokante Beiträge:) :) :)

David Addison
05.07.2008, 14:31
Was habt ihr dazu zu sagen ihr "faschistischen" Türken?

Warum hat 1955 in Istanbul dieses Pogrom stattfinden müssen?

Wegen Menderes unfähiger Wirtschaftspolitik und weil auf Zypern Griechen anfingen Türken zu massakrieren.

Ausschreitungen als Ablenkungsmanöver

Menderes wollte mit den angezettelten Ausschreitungen vom Scheitern seiner liberalen Wirtschaftspolitik ablenken. Am 7. September verhängte er auch sogleich den Ausnahmezustand. Aber dies allein erklärt die "türkische Bartholomäusnacht" (so der Autor und Augenzeuge Aziz Nesin) nicht.

"A few riots in Ankara would do us nicely!" ("Ein paar Unruhen in Ankara kämen uns gelegen") notierte bereits im September 1954 ein britischer Diplomat. Die Kolonialmacht Großbritannien wurde damals auf Zypern von der griechischen Widerstandsbewegung EOKA schwer bedrängt. London wünschte sich zur Entlastung ein Engagement der Türkei. Ankaras Außenminister Fuat Köprülü aber wollte davon nichts wissen. Zypern sei kein türkisches Thema, sagte er.

Doch der Beschwichtiger Köprülü, der 1960 gegen Menderes aussagte, wurde Ende Juli 1955 durch den Scharfmacher Fatin Rüstü Zorlu ersetzt. Der sicherte sich die Unterstützung des Nationalisten-Vereins Kibris Türk Cemiyeti ("Zypern ist türkisch") als Kern der Schlägertruppe.

So wurde die griechische Minderheit, die seit Byzanz am Bosporus überdauerte, 1955 erstmals zur Geisel des bis heute ungelösten Zypern-Konflikts. Die Mehrheit der 100.000 Istanbuler Griechen verließ die Stadt dann mit der nächsten Zypern-Krise 1964.
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-408/_p-1/i.html?PHPSESSID=586932399788bbaf8

Türke
05.07.2008, 14:57
Was habt ihr dazu zu sagen ihr "faschistischen" Türken?

Warum hat 1955 in Istanbul dieses Pogrom stattfinden müssen?

waren doch nur ein paar aufgebrachte türkische menschen
hat doch nix mit dem türkischen staat zutun warum also herrn baroso anschreiben?(
du träumst manchmal auch tagüber oder?

Bruddler
05.07.2008, 15:08
Türke, gib es endlich zu - Die Türkei hat ein gutes Gewissen und
allseits eine blütenweiße Weste Geschichte !


:ironie:

Türke
05.07.2008, 15:21
danke das du es auch so siehst!

leuchtender Phönix
05.07.2008, 15:27
Wegen Menderes unfähiger Wirtschaftspolitik


Also Ablenkung von eigenem Versagen.


und weil auf Zypern Griechen anfingen Türken zu massakrieren.

Weil Zypern unabhängig wurde. Eins noch.
Bilde ich es mir ein oder können Türken nicht zwischen Griechen und (griech.) Zyprioten unterscheiden.

leuchtender Phönix
05.07.2008, 15:29
waren doch nur ein paar aufgebrachte türkische menschen
hat doch nix mit dem türkischen staat zutun warum also herrn baroso anschreiben?(
du träumst manchmal auch tagüber oder?

Das ist nur ein Höhepunkt in der langen türkischen (Vertreibungs-) geschichte, in der die Minderheiten systenmatisch unterdrückt und/oder vertrieben wurden.

Türke
05.07.2008, 15:57
Das ist nur ein Höhepunkt in der langen türkischen (Vertreibungs-) geschichte, in der die Minderheiten systenmatisch unterdrückt und/oder vertrieben wurden.

angefangen mit dem krieg (kleinasiatische katastrophe) den die griechen losgetreten haben und seit da ständig zurecht in den arsch getreten werden

reinhard
06.07.2008, 11:46
Bilde ich es mir ein oder können Türken nicht zwischen Griechen und (griech.) Zyprioten unterscheiden.

Es gibt in der Türkei einen rassistischen Nationalismus, nachdem einige Osmanen "Armenier" sind und zu Recht ausgerottet wurden, andere Osmanen sind "Griechen" und schließlich werden alle moslemischen Osmanen als "Türken" definiert.

Die Nationalisten, die das machen, verteidigen die genozidale nationalistische Politik und können im Grunde genommen zwischen überhaupt nichts unterscheiden.

Übrigens: Während des 1. Weltkrieges gab es auf Zypern eine "türkische Brigade" aus Kriegsfreiwilligen türkisch-sprachigen Zyprioten, die 1916 in Palästina bei der britischen Armee gekämpft und versucht hat, die Konzentrationslager bei Aleppo zu erreichen, um die letzten todgeweihten Armenier zu retten. Die türkischen Historiker, die dazu gearbeitet haben, können ihre Arbeiten nur in Europa, nicht aber in der Türkei veröffentlichen.

Solch ein Pogrom wie 1955 in Istanbul ließe sich auf Zypern schlecht organisieren, das geht nur mit türkischen Soldaten vom Festland.

JensVandeBeek
06.07.2008, 11:56
....Übrigens: Während des 1. Weltkrieges gab es auf Zypern eine "türkische Brigade" aus Kriegsfreiwilligen türkisch-sprachigen Zyprioten, die 1916 in Palästina bei der britischen Armee gekämpft und versucht hat, die Konzentrationslager bei Aleppo zu erreichen, um die letzten todgeweihten Armenier zu retten. Die türkischen Historiker, die dazu gearbeitet haben, können ihre Arbeiten nur in Europa, nicht aber in der Türkei veröffentlichen....



Quelle ?

bernhard44
06.07.2008, 12:07
Quelle ?

Hertie!

leuchtender Phönix
06.07.2008, 18:32
angefangen mit dem krieg (kleinasiatische katastrophe) den die griechen losgetreten haben und seit da ständig zurecht in den arsch getreten werden

Du braquchst nicht extra zu erwähnen das du was gegen Griechen hast. das ihr so nachtragend seid ist ziemlich lächerlich und sorgt dafür, das die Türkei nie ein richtig gutes Verhältnis zu allen Nachbarländern haben wird. Mit einem vor den Kameras vor Journalisten posen ist es nicht getan.

Hayaser
09.07.2008, 15:43
Quelle ?


Cavusoglu ?

Anadolu Market ?

Hayaser
08.12.2009, 03:22
Liebe Floristen,

ihr könnt in Ruhe Alles nachlesen, was ich unter erschwerten Bedingungen in meinen zahlreichen Beiträgen vermittelt habe.


Ereignisse [Bearbeiten]
Am 6. September 1955 berichtete der türkische Rundfunk, es sei eine Bombe im Geburtshaus des türkischen Staatsgründers Kemal Atatürk in der nordgriechischen Stadt Thessaloníki explodiert. Daraufhin druckte die Istanbuler Express-Zeitung sofort eine Sonderausgabe mit dem Titel: „Das Geburtshaus unseres Ahnen wurde bombardiert“. Als Schuldige machte das Blatt die Griechen aus. Atatürks Geburtshaus war schon damals ein Museum und Teil des türkischen Konsulats. Daher hat die Forschung inzwischen auch von einem „Bombenattentat auf das türkische Konsulat“[12] gesprochen.

Der Zeitpunkt des Attentats war bewusst gewählt worden, da er die seit dem 29. August 1955[13] tagende und noch nicht abgeschlossene Londoner Dreiparteien-Konferenz torpedierte, die über den Zypernkonflikt diskutierte.[12] Die von der britischen Regierung eingeladene Dreierkonferenz sollte ein friedliches Miteinander von Griechen, Türken und Engländern, die eigene Interessen verfolgten, im Mittelmeerraum erzielen. Jedoch versuchte die britische Regierung während der Konferenz, Griechen und Türken gegeneinander auszuspielen, wollte es aber vermeiden, dass die Lage durch eine militärische Auseinandersetzung zwischen den beiden Staaten eskalierend würde.[14] Das Pogrom unterbrach die Konferenz.

Der türkische Publizist Orhan Pamuk glaubt zu wissen, dass der türkische Geheimdienst hinter der Aktion stand[15], während die katholische Kirche „türkische Provokateure“ vermutet und berichtet, dass im Garten des Atatürk-Hauses zwar eine Ladung Dynamit explodiert sei, jedoch nur Sachschaden angerichtet worden ist.[5]

In Istanbul [Bearbeiten]
Der zu dieser Zeit gegründete nationalistische Verein Kibris Türktür Cemiyeti („Zypern gehört dem türkischen Volk“) verteilte und verkaufte in ganz Istanbul die Sonderausgabe der Istanbuler Express-Zeitung. Die Mitglieder versuchten mit Hilfe der Eilmeldung Propaganda für sich zu machen, Erregung zu schüren und das Volk hinter sich zu bringen.

Der Pogrom selber war von langer Hand geplant, denn die nationalistisch-religiös aufgewiegelten Schläger kamen am 6. September mit verschiedenen Verkehrsmitteln von weit her. Diese Tatsache wurde unter anderem deutlich, als Behörden nach den Gewaltexzessen am Bahnhof Haydarpasa Plünderer stellten, die mit ihrem Raubgut in ihre Heimatstädte İzmit und Adapazarı zurückfahren wollten. Zudem hatten sich die Anführer der Extremisten Wochen zuvor aktuelle Listen mit den Adressen von Häusern und Arbeitsplätzen der Christen besorgt.[5][7]

Gegen 18 Uhr begann in Istanbul ein Zug von angeblich 250.000 Personen durch die Straßen zu ziehen[1] und zu marodieren. Dass die Gewalt jedoch nicht nur von auswärts kommenden Schlägern ausging, sondern sich auch Istanbuler Bürger als Helfer, Täter bzw. Mitläufer schuldig machten, zeigt ein Erinnerungsbericht von Cem Özdemir im Tagesspiegel. Danach sollen muslimische Bewohner Istanbuls in jener Nacht ihre Häuser mit der Landesfahne beflaggt haben, um dem marodierenden Mob zu offenbaren, welches Haus zu schonen sei bzw. welches sie angreifen konnten.[16] In einigen Fällen hatten Helfer des Pogroms Häuser mit der Aufschrift „Kein Türke“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass diese zur Plünderung offenstanden.[5]

Mord, Vergewaltigung und schwerste Misshandlung, u. a. Zwangsbeschneidungen, gingen mit der Zerstörung einher. Weiterhin zählte man in Istanbul 32 schwerverletzte Griechen. Von den insgesamt 80[17] orthodoxen Kirchen in und um Istanbul wurden zwischen 60[17] bis 72[5][7] „mehr oder weniger beschädigt“[17] bzw. in Brand gesetzt.[7] Zu den beschädigten Gotteshäusern gehörte auch St. Maria welche einst von dem Eroberer Konstantinopels, Mehmed II. seinem griechischen Architekten Christodulos geschenkt worden war.[18] Neben den Kirchen wurden mehr als 30[5] christliche Schulen in Brand gesetzt.[7] Weiterhin schändete der Mob christliche Friedhöfe, Gebeine der Geistlichkeit, verwüstete rund 3.500 Wohnhäuser[5][4], 110 Hotels, 27 Apotheken und 21 Fabriken[10] und mehr als 4.000[4][5] bis 5.000[3] Läden und Geschäfte. In den Wirren des Pogroms wurden auch einige Geschäfte von Muslimen angegriffen.[7] Bei den Ausschreitungen gegen die Minderheiten sah die Polizei untätig zu[5] bzw. duldete sie wohlwollend.[2] Der Ökumenische Patriarch Athenagoras I., Oberhaupt der orthodoxen Christenheit, harrte im Phanar aus, der zwar belagert, aber nicht gestürmt wurde.[5]

Der schnelle Transport der Schläger innerhalb der Stadt wurde mit PKW, Taxis, LKW und Bussen, aber auch mit Dampfern und militärischen Transportmitteln gewährleistet.

In Izmir [Bearbeiten]
In Izmir verliefen die Ereignisse genauso tragisch wie in Istanbul. Der Gouverneur von Izmir, Kemal Hadimil, wurde später als Initiator der Ausschreitungen bezeichnet und soll von örtlichen Pogrombefürwortern auf den Schultern getragen worden sein. Die Aggressionen wurden glücklicherweise schneller beendet als im Zentrum der Gewalt, in Istanbul.[3]

In Ankara [Bearbeiten]
Auch in der türkischen Hauptstadt kam es zu inszenierten „spontanen“ Gewaltausbrüchen gegen die griechischen Bewohner, doch wurden diese ebenfalls schneller unter Kontrolle gebracht als in Istanbul.[3]

Schäden [Bearbeiten]
Der insgesamt verursachte Sachschaden wird je nach Quelle unterschiedlich beziffert:

türkische Regierungsstellen: 69,5 Millionen Türkische Lira (24,8 Millionen US-Dollar)[19]
britische Diplomaten: 100 Millionen Pfund Sterling (rund 200 Millionen US-Dollar)
Weltrat der Kirchen: 150 Millionen US-Dollar
griechische Regierungsstellen: 500 Millionen US-Dollar.[10]
Als Entschädigung für die Ausschreitungen zahlte die damalige türkische Regierung bisher insgesamt 60 Millionen Türkische Lira (knapp 21,5 Millionen US-Dollar).

Unmittelbare Folgen [Bearbeiten]
Die damals amtierende türkische Regierung unter dem Ministerpräsidenten Adnan Menderes von der Demokrat Parti versuchte das Pogrom der politischen Linken um Aziz Nesin, Kemal Tahir und die Sozialisten anzuhängen. Die nach dem Militärputsch von 1960 eingeleiteten Verfahren machten jedoch alleine seine DP-Regierung und seine anhaltenden Provokationen für die blutigen Übergriffe verantwortlich.

In der Folge des Pogroms verließen rund 100.000 Griechen ihre alte Heimat.[7] Während 1945 fast 125.000 orthodoxe Griechen als Minderheit in Istanbul lebten[20], sank ihre Zahl als Folge des Pogroms von 1955 dramatisch. 1999 lebten noch 2.500 Griechen in der Türkei.[21] Davon wohnten 2006 noch 1.650 in Istanbul.[20]

Danach [Bearbeiten]
Am 27. Mai 1960 übernahmen die Türkischen Streitkräfte unblutig die Macht im Lande. Die Putschisten leiteten ein Gerichtsverfahren, die Yassıada-Prozesse, gegen Menderes und Funktionäre seiner Regierung und Partei ein, insgesamt 592 Menschen. Nach dem damaligen Türkischen Strafgesetzbuch war die Todesstrafe gegen Personen möglich, „die die Verfassung zu ändern, ersetzen oder außer Kraft zu setzen anstreben“. Menderes wurde unter anderem wegen der Organisation antigriechischer Ausschreitungen im Jahre 1955, der Bedrohung des Lebens des früheren Präsidenten İsmet İnönü, der Organisation von Krawallen zur Zerstörung einer Zeitung und der Korruption angeklagt [22] und zusammen mit dem Gouverneur von Izmir[3], Kemal Hadimil, Celal Bayar, Fatin Rüştü Zorlu, Hasan Polatkan und zehn weiteren früheren Regierungsbeamten zum Tode verurteilt. Neben Menderes wurden noch die Minister Zorlu und Polatkan hingerichtet, die übrigen Todesurteile in lebenslange Haftstrafen umgewandelt. Celal Bayar wurde aus Altersgründen verschont.

Der Pogrom von Istanbul hat dazu geführt, dass fast alle Griechen, Armenier und Juden der Türkei den Rücken gekehrt haben und auswanderten. Für eine große Zahl dieser Minderheiten waren die schrecklichen Ereignisse ein gewichtiges Indiz dafür, dass sie als gleichwertige „türkische Staatsbürger“ niemals anerkannt werden würden. Sie befürchteten vielmehr, auch in Zukunft Übergriffen ausgesetzt zu sein.

Die Ereignisse von 1955 hatten ein Stärkung der griechisch-orthodoxen Kirche zur Folge und gab ihr in aller Welt Auftrieb.[17]

Orhan Pamuk, ein türkischer Autor, gegen den die Istanbuler Staatsanwaltschaft Anklage wegen „öffentlicher Herabsetzung des Türkentums“ erhoben hatte, erinnerte in seinen Jugenderinnerungen an die blinde Zerstörungswut seiner Landsleute gegen alle Nichtmuslime.[15] Und für den 1995 verstorbenen Schriftsteller und Dramatiker Aziz Nesin waren die Täter von damals „Menschen, die Monster wurden“.[5]

Der für das Pogrom 1955 verantwortliche türkische Ministerpräsident Menderes genießt bis heute in der Türkei sehr hohes Ansehen. Seit den 1980er Jahren wurden Straßen nach ihm benannt und in Istanbul ein monumentales Mausoleum, das Anit Mezar errichtet, in das am 17. September 1990 mit einem Staatsakt seine Gebeine sowie die der beiden mithingerichteten Minister, geschafft wurden. 1987 benannte man den internationalen Flughafen von Izmir nach ihm und gründete 1992 die „Adnan-Menderes-Universität“. 2006/2007 wurde sein Leben für eine umfangreiche türkische Fernsehserie verfilmt.

Internationalisierungsversuche [Bearbeiten]
Angaben in Vryonis’ Buch zufolge hatten die Griechen bei ihren Internationalisierungsversuchen der Vorwürfe wenig Erfolg. Die Massenausschreitungen von Istanbul wurden durch internationale Organisationen wie der NATO oder der UNO bis heute nicht erforscht. Der britische NATO-Vertreter Cheetham empfand es als „unerwünscht“, die Massenausschreitungen zu erforschen. Der US-Vertreter Edwin Martin empfand das Vortragen vor die NATO als übertrieben. Franzosen, Belgier und Norweger mahnten die Griechen dazu, „die Vergangenheit ruhen zu lassen“. Der Rat der NATO veröffentlichte eine Botschaft, die türkische Regierung hätte alles getan, was zu erwarten wäre.[23]

Stand der Forschung [Bearbeiten]
Im Westen beschäftigte sich noch 1955 die katholische Kirche öffentlich und detailliert mit dem Pogrom[17], während die Ereignisse von der Politik fast totgeschwiegen wurden. Bereits 1956 wurden die „ungeheuerlichen Ausschreitungen“ (zit.) im damals aktuellen politischen Kontext von dem anerkannten Historiker Hans von Rimscha (1899–1987) und dem Politikwissenschaftler Erik Boettcher in der deutschen Universitätsliteratur angeschnitten.[24] Im selben Jahrzehnt erschien das Thema noch öfter mehr oder weniger ausführlich in verschiedenen fachlichen Abhandlungen, wobei es stets in Kontexten behandelt wurde. So 1959 bei dem Historiker Walter Sulzbach.[25] Zudem fand es frühen Eingang an deutschen Hochschulen.[2] Auch in den folgenden Jahrzehnten war das Pogrom in deutschsprachigen wissenschaftlichen Veröffentlichungen präsent[26], doch wurde keine eigene Fachabhandlung darüber verfasst. So konnten die Geschehnisse von 1955 auch keiner breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.

Zu den im Jahr 2005 veröffentlichten wichtigen Publikationen gehört die Ausarbeitung des griechischen Byzantinisten Speros Vryonis[10] sowie die Veröffentlichung des Fahri Çoker-Archivs. Konteradmiral Fahri Çoker war Richter bei den Standgerichten in Beyoğlu, die im Anschluss an die Ereignisse die Vorfälle untersuchten. Çoker schenkte Fotos und Dokumente, die bei den Verfahren verwendet wurden und sich seither in seinem Besitz befanden, dem Tarih Vakfı („Stiftung für Geschichte“) mit der Bedingung, sie nach seinem Tod zu veröffentlichen. Çoker verstarb 2001. Die 2005 erschienene Publikation beinhaltet 246 Fotos und 175 Dokumente zu den Vorgängen.[27] http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul

Heute noch sind Istanbuller Türken stolz darauf, dass man damals den Christen so richtig heimgezahlt hat.

Bettmaen
08.12.2009, 04:19
Das Pogrom von Istanbul ist st eines von vielen düsteren Kapiteln der türkischen Geschichte. So etwas wie kritische Aufarbeitung gibt es nicht.

Wenn man Türken darauf anspricht, finden sie nichts dabei, denn nur wenn Türken oder Moslems etwas angetan wird, findet das Mitleid bei ihnen. Christen rangieren auf der gleichen Stufe wie Tiere, jedenfalls denken nicht wenige Türken so. Ich möchte keinesfalls verallgemeinern.

Bruddler
08.12.2009, 04:43
Das Pogrom von Istanbul ist st eines von von vielen düsteren Kapiteln der türkischen Geschichte. So etwas wie kritische Aufarbeitung gibt es nicht.

Wenn man Türken darauf anspricht, finden sie nichts dabei, denn nur wenn Türken oder Moslems etwas angetan wird, findet das Mitleid bei ihnen. Christen rangieren auf der gleichen Stufe wie Tiere, jedenfalls denken nicht wenige Türken so. Ich möchte keinesfalls verallgemeinern.

Ich bin mir ziemlich sicher, auch die Türken werden einestages noch eines Besseren belehrt werden.... :whis:

Hayaser
08.12.2009, 05:30
Das Pogrom von Istanbul ist st eines von vielen düsteren Kapiteln der türkischen Geschichte. So etwas wie kritische Aufarbeitung gibt es nicht.

Wenn man Türken darauf anspricht, finden sie nichts dabei, denn nur wenn Türken oder Moslems etwas angetan wird, findet das Mitleid bei ihnen. Christen rangieren auf der gleichen Stufe wie Tiere, jedenfalls denken nicht wenige Türken so. Ich möchte keinesfalls verallgemeinern.

Von wegen kritische Aufarbeitung im Gegenteil sie sind stolz darauf, dass sie den Christen damals so richtig heimzahlen konnten.

Bettmaen
08.12.2009, 05:43
Von wegen kritische Aufarbeitung im Gegenteil sie sind stolz darauf, dass sie den Christen damals so richtig heimzahlen konnten.
Die Türken haben sich letztlich damit auch selbst geschadet, denn die Griechen Istanbuls waren oft gebildet und ein großer Nutzen für die Türkei.

Dass die Türkei etwas moderner und wohlhabender als die meisten anderen Muslimstaaten ist, verdankt sie zu einem großen Teil den Christen, deren Vorfahren Anatolien und Thrakien jegliche Kultur brachten.

Mit den Pogromen von 1955 und der Vertreibung der 100.000 Griechen und anderer Minderheiten verbaute sich die Türkei die Möglichkeit, mit Hilfe dieser Minderheiten die Modernisierung des Landes voranzutreiben.

JensVandeBeek
08.12.2009, 09:45
Die Türken haben sich letztlich damit auch selbst geschadet, denn die Griechen Istanbuls waren oft gebildet und ein großer Nutzen für die Türkei.

Dass die Türkei etwas moderner und wohlhabender als die meisten anderen Muslimstaaten ist, verdankt sie zu einem großen Teil den Christen, deren Vorfahren Anatolien und Thrakien jegliche Kultur brachten.

Mit den Pogromen von 1955 und der Vertreibung der 100.000 Griechen und anderer Minderheiten verbaute sich die Türkei die Möglichkeit, mit Hilfe dieser Minderheiten die Modernisierung des Landes voranzutreiben.

Stimme ich voll zu. Die meisten Türken besitzen einen falschen Stolz, manchmal so extrem, dass sie sogar selbst darunter leiden und die schwarze Seiten der türkischen Geschichte nicht wahrhaben wollen oder sich einfach nicht darüber informieren.

klartext
08.12.2009, 09:54
Stimme ich voll zu. Die meisten Türken besitzen einen falschen Stolz, manchmal so extrem, dass sie sogar selbst darunter leiden und die schwarze Seiten der türkischen Geschichte nicht wahrhaben wollen oder sich einfach nicht darüber informieren.

Die Türken zahlen nach wie vor für die Folgen ihrer verfehlten Innenpolitik. Und so sind die Kurden die späten Rächer türkischer Verbrechen.
Gestern wurden in Nordanatolien wieder 7 türkische Soldaten getötet. Mitleid kann niemand erwarten.

JensVandeBeek
08.12.2009, 10:20
Die Türken zahlen nach wie vor für die Folgen ihrer verfehlten Innenpolitik. Und so sind die Kurden die späten Rächer türkischer Verbrechen. Gestern wurden in Nordanatolien wieder 7 türkische Soldaten getötet. Mitleid kann niemand erwarten.

Thema verfehlt!

Sich über den im Hinterhalt getöteten Soldaten (=Menschen) zu freuen, zeigt mir nur deine "Niveau"
Dass du auch für die PKK Geld sammeln wolltest, damit diese Terrororganisation weitere türkische Soldaten töten können, beweist nur deine Zurückgebliebenheit, die du eigentlich bei jeder Gelegenheit bestimmte Volksgruppen und Religionsangehörigen zuweisst.

JensVandeBeek
08.12.2009, 10:27
Liebe Floristen,

ihr könnt in Ruhe Alles nachlesen, was ich unter erschwerten Bedingungen in meinen zahlreichen Beiträgen vermittelt habe. ....



Was meinst du damit ? Ist es wirklich so schwer, die Copy & Paste - Taste zu bedienen?



Heute noch sind Istanbuller Türken stolz darauf, dass man damals den Christen so richtig heimgezahlt hat.


Der Fall wird nicht geleugnet und bis einige Ultranationalisten ist auch keiner stolz darauf! Sonst bitte beweisen !


Die Ausstellung auf der Istiklal hat in den türkischen Medien große Resonanz gefunden. CNN-Türk drehte einen schonungslos-ehrlichen Film über die Nacht der Schande. Die Türkei hat nun doch mit der Vergangenheitsbewältigung begonnen.

Christiane Schlötzer

© Qantara.de 2005

http://www.qantara.de/webcom/show_ar...32399788bbaf8/

klartext
08.12.2009, 14:54
Thema verfehlt!

Sich über den im Hinterhalt getöteten Soldaten (=Menschen) zu freuen, zeigt mir nur deine "Niveau"
Dass du auch für die PKK Geld sammeln wolltest, damit diese Terrororganisation weitere türkische Soldaten töten können, beweist nur deine Zurückgebliebenheit, die du eigentlich bei jeder Gelegenheit bestimmte Volksgruppen und Religionsangehörigen zuweisst.

Du erkennst den Zusammenmhang nicht ?
Die Türken haben den gleichen Vernichtungsversuch bei den Kurden getestet, den sie bei Armeniern und Griechen vollendet haben.
Pech nur, die Kurden spielen nicht mit und wehren sich. Ich finde das in Ordnung.

Ruepel
08.12.2009, 14:58
Ich bin mir ziemlich sicher, auch die Türken werden einestages noch eines Besseren belehrt werden.... :whis:

auf der deutschen Schleimspur ausrutschen?

JensVandeBeek
08.12.2009, 15:20
Du erkennst den Zusammenmhang nicht ?
Die Türken haben den gleichen Vernichtungsversuch bei den Kurden getestet, den sie bei Armeniern und Griechen vollendet haben.
Pech nur, die Kurden spielen nicht mit und wehren sich. Ich finde das in Ordnung.

Blödsinn.

Aus einer Übung kommende Soldaten in Nebel überfallen und töten ist Mord und wer Gewalt egal aus welcher Richtung rechtfertigt, ist Abschaum.

Die Kurden sollten ihre Rechte mit vorhandenem Mittel durchsetzen. Seltsam ist es trotzdem, dass Kurdenpartei DTP bei Wahlen nicht Mal 10% der Stimmen erhält, obwohl Kurden fast ein Drittel der Bevölkerung stellen und knapp 60 % nicht in typischen Kurdengebieten leben.

klartext
08.12.2009, 17:51
Blödsinn.

Aus einer Übung kommende Soldaten in Nebel überfallen und töten ist Mord und wer Gewalt egal aus welcher Richtung rechtfertigt, ist Abschaum.

Die Kurden sollten ihre Rechte mit vorhandenem Mittel durchsetzen. Seltsam ist es trotzdem, dass Kurdenpartei DTP bei Wahlen nicht Mal 10% der Stimmen erhält, obwohl Kurden fast ein Drittel der Bevölkerung stellen und knapp 60 % nicht in typischen Kurdengebieten leben.
Meine Sympathie liegt immer bei unterdrückten Völkern. Dazu gehören die Kurden. Man hat ihnen jede Möglichkeit genommen, ihre Rechte auf demokratische Weise durchzusetzen. Ihnen bleibt nur Gewaltanwendung. Dass sie dabei Partisanentaktik anwenden, ist der richtige Weg, soweit sie sich gegen türkische Soldaten wendet.
Und schon wieder läuft zur Zeit ein Verbotsverfahren gegen die einzige kurdische Partei. Das nennst du Demokratie ?

Hayaser
09.12.2009, 02:34
Was meinst du damit ? Ist es wirklich so schwer, die Copy & Paste - Taste zu bedienen?



Der Fall wird nicht geleugnet und bis einige Ultranationalisten ist auch keiner stolz darauf! Sonst bitte beweisen !

Wie oft muss ich es noch schreiben mit dir möchte ich nichts zu tun haben lass mich einfach in Ruhe.

Was bist du für ein gefühlsloser Mensch?
Hast du denn keinen Anstand, warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen, ist das so schwer?

JensVandeBeek
09.12.2009, 10:49
Wie oft muss ich es noch schreiben mit dir möchte ich nichts zu tun haben lass mich einfach in Ruhe.

Was bist du für ein gefühlsloser Mensch?
Hast du denn keinen Anstand, warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen, ist das so schwer?

Wenn Du Anstand hast, benimm dich auch entsprechend. Wenn du in ein öffentliches Forum schreibst, solltest wissen, dass jeder das Recht hat darauf zu reagieren. Es scheint dir jedoch schwer zu fallen, zwischen Persönliches mit sachbezogenem zivilisiertem Meinungsaustausch zu unterscheiden. Deshalb reagierst du stets streitsüchtig und unhöfflich.


Wie oft muss ich es noch schreiben mit dir möchte ich nichts zu tun haben lass mich einfach in Ruhe.

Wenn du in Ruhe gelassen möchtest, solltest du deine gewohnten Pöbelei-Versuche unterlassen. Oder wie soll ich deinen folgende Beiträge bewerten?


... und mit was schlägst du dir deine Zeit tot?
Wo treibst du dich den ganzen Tag herum, vermutlich im Sozialamt?

... etwas anderes als nur Bullshit kann von dir auch nicht kommen! :hihi:

JensVandeBeek
09.12.2009, 10:55
Meine Sympathie liegt immer bei unterdrückten Völkern. Dazu gehören die Kurden. Man hat ihnen jede Möglichkeit genommen, ihre Rechte auf demokratische Weise durchzusetzen. Ihnen bleibt nur Gewaltanwendung. Dass sie dabei Partisanentaktik anwenden, ist der richtige Weg, soweit sie sich gegen türkische Soldaten wendet.
Und schon wieder läuft zur Zeit ein Verbotsverfahren gegen die einzige kurdische Partei. Das nennst du Demokratie ?

Du laberst deine gewohnte Klischee-Texte gehst du leider auf die Punkte nicht ein, die geschrieben wurden. Warum wählen die Kurden nicht eigene Partei?

Ich bin immer gegen Parteiverbote gewesen. Auch wenn keiner wahr haben möchte, auch in der Türkei gibt es Parteien-Gesetze. Wer dagegen stößt, bekommt Ärger. So einfach ist das. Was meinst du warum man in Deutschland versucht, die NPD zu verbieten?

Hayaser
10.12.2009, 02:49
Wenn Du Anstand hast, benimm dich auch entsprechend. Wenn du in ein öffentliches Forum schreibst, solltest wissen, dass jeder das Recht hat darauf zu reagieren. Es scheint dir jedoch schwer zu fallen, zwischen Persönliches mit sachbezogenem zivilisiertem Meinungsaustausch zu unterscheiden. Deshalb reagierst du stets streitsüchtig und unhöfflich.



Wenn du in Ruhe gelassen möchtest, solltest du deine gewohnten Pöbelei-Versuche unterlassen. Oder wie soll ich deinen folgende Beiträge bewerten?

Ich möchte mit Völkermordrechtfertigern und mit Menschen, die gerne den Türken in den Arsch kriechen, nichts zu tun haben und in Ruhe gelassen werden, ist das denn so schwer zu verstehen?

Was muss ich schreiben, damit du es verstehst und dich daran hältst?

JensVandeBeek
10.12.2009, 09:59
Ich möchte mit Völkermordrechtfertigern und mit Menschen, die gerne den Türken in den Arsch kriechen, nichts zu tun haben und in Ruhe gelassen werden, ist das denn so schwer zu verstehen?

Was muss ich schreiben, damit du es verstehst und dich daran hältst?

Du wirst derjenige sein, der wieder mit Unterstellungen, Beleidigungen und Lügen anfängt ! Das hast du schon 4 Mal gemacht.

Germ_Nr_B
10.12.2009, 10:22
Ich kenne viele Türken, die den Mord an den Armeniern überhaupt
nicht leugnen. Die Aussage, das "türkische Volk" leugnet usw. ist
hahnebüchener Unsinn, weil hier dümmlich verallgemeinert wird.

Herzlichst

Germegroß

alias Frau Wichtig

die Chelmer Mischepoche vom Flughafen in Ben Gurion, da wo die
handsymetrischen Handdaten in den Computer kommen :D

;)

Ich wär so gern die Prinzessin von Saba, deswegen bin für die Einführung
einer Monarchie.

Pikes
10.12.2009, 10:30
Von wegen kritische Aufarbeitung im Gegenteil sie sind stolz darauf, dass sie den Christen damals so richtig heimzahlen konnten.

Aber so richtig Hayaser. Und gerade deshalb, weil es uns heute viel bringt, nicht wahr?:rolleyes:

Pikes
10.12.2009, 10:32
Du erkennst den Zusammenmhang nicht ?
Die Türken haben den gleichen Vernichtungsversuch bei den Kurden getestet, den sie bei Armeniern und Griechen vollendet haben.
Pech nur, die Kurden spielen nicht mit und wehren sich. Ich finde das in Ordnung.

Die Kurden werden fliegen, bald ist es soweit ;). Und ich werde einer der ersten sein an der Grenze mit einem Schildchen "Gute 'Heimreise' ihr Heimatlosen Nomaden" !!! Auf diesen, aber nur auf dieses Tag warte ich. Und danach wird erst einmal ordentlich gefeiert.

JensVandeBeek
10.12.2009, 10:58
Ich kenne viele Türken, die den Mord an den Armeniern überhaupt nicht leugnen. Die Aussage, das "türkische Volk" leugnet usw. ist hahnebüchener Unsinn, weil hier dümmlich verallgemeinert wird.

Herzlichst

Germegroß

alias Frau Wichtig

die Chelmer Mischepoche vom Flughafen in Ben Gurion, da wo die
handsymetrischen Handdaten in den Computer kommen :D

;)

Ich wär so gern die Prinzessin von Saba, deswegen bin für die Einführung
einer Monarchie.

Auch sehr viele Türken in der Türkei tun das. Die haben mit Transparenten
"Wir sind alle Hrant Dink" und "Wir sind alle Armenier" marschiert, als armenisch stämmige Türke, Journalist Hrant Dink ermodert wurde.

http://hrant.toplumsal.org/files/2007/01/22.jpg

http://www.davetsizmisafir.org/wp-content/uploads/2007/03/n1703920_30991216_7057.jpg

Es gibt Internet-Seite ( http://www.ozurdiliyoruz.com/) in dem man sich für die armenische Sache einsetzen und wenn gewünscht, sich entschuldigen kann. Dort sind alle Namen der Teilnehmer namentlich gelistet. keiner von denen wurde bisher verfolgt oder bestraft.

Wer nicht differenzieren kann und pauschal eine Volk beschuldigt, hat entweder keine Ahnung oder aber will bewusst Hass schüren und seine eigene Hetz-Propaganda treiben

Lotos
10.12.2009, 14:11
Ich möchte mit Völkermordrechtfertigern und mit Menschen, die gerne den Türken in den Arsch kriechen, nichts zu tun haben und in Ruhe gelassen werden, ist das denn so schwer zu verstehen?

Was muss ich schreiben, damit du es verstehst und dich daran hältst?

Kurz du möchtest reine Zustimmung zu deinen Beiträgen.
Wer dir nicht in allem folgt kriecht Türken in den Arsch und rechtfertigt Völkermorde.

Guenes.Coel
10.12.2009, 15:59
Und wenn es passiert ist, na und?? Sagt mal, glauben einige von euch immer noch an alles, was im Fernsehen oder in der Zeitung präsentiert wird?? Wie wäre es mal mit selber denken. Höre alles, glaube nichts. Und an den Ersteller, also bitte, ich hatte es auch nicht leicht, als Ausländer in Deutschland. Deshalb habe ich kein Hass auf Deutsche. Ich hab einfach nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gemacht. Ewige Jammerei bringt garnichts. Einfach weiter machen. Klingt komisch, is aber so.

Hayaser
11.12.2009, 06:05
Und wenn es passiert ist, na und?? Sagt mal, glauben einige von euch immer noch an alles, was im Fernsehen oder in der Zeitung präsentiert wird?? Wie wäre es mal mit selber denken. Höre alles, glaube nichts. Und an den Ersteller, also bitte, ich hatte es auch nicht leicht, als Ausländer in Deutschland. Deshalb habe ich kein Hass auf Deutsche. Ich hab einfach nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gemacht. Ewige Jammerei bringt garnichts. Einfach weiter machen. Klingt komisch, is aber so.


Sag mal bist du ein mieser grauer Wolf, adi Bozkurt oder was?

bernhard44
11.12.2009, 11:32
Leiche von früherem zyprischen Präsidenten gestohlen

Unbekannte haben die Leiche des früheren Präsidenten von Zypern gestohlen. Die Diebe öffneten das Grab von Tassos Papadopoulos und stahlen den Leichnam, wie das staatliche Fernsehen berichtete. Der Chef von Papadopoulos' Mitte-Rechts-Partei, DIKO, Marios Garoyan, sprach von einem "verachtenswerten und schrecklichen Verbrechen". Der Diebstahl ereignete sich einen Tag vor einer geplanten Gedenkfeier zum ersten Jahrestag von Papadopoulos' Tod.
http://de.news.yahoo.com/2/20091211/twl-leiche-von-frueherem-zyprischen-prae-1a2730a.html

Guenes.Coel
11.12.2009, 15:35
Sag mal bist du ein mieser grauer Wolf, adi Bozkurt oder was?

Na siehst du. Schon wieder du. Wie kommst du darauf?? Kannst du eigentlich irgendwann mal ein Gespräch führen, ohne voreingenommen zu sein, ohne jeden Menschen direkt in eine Schublade zu stecken??
Zu deiner Frage, nein, bin kein Bozkurt. Und wieso Adi?? Kennst du die oder was??

Guenes.Coel
11.12.2009, 15:36
[QUOTE=Hayaser;3327156]Sag mal bist du ein mieser grauer Wolf, adi Bozkurt oder was?[/QUOT

Ncoh eins, lebst du stänfig in der Vergangenheit?? Oder warum fixierst du dich ständig auf VERGANGENES. Alter, da draussen ist die Gegenwart. Leb sie. Werde etwas lockerer und glücklicher. Entspann dich.

Bettmaen
11.12.2009, 17:44
Auch sehr viele Türken in der Türkei tun das. Die haben mit Transparenten
"Wir sind alle Hrant Dink" und "Wir sind alle Armenier" marschiert, als armenischstämmige Türke, Journalist Hrant Dink ermodert wurde.
Die Demonstranten wurden aber sicherlich als "Verräter" angesehen.

JensVandeBeek
11.12.2009, 17:54
Die Demonstranten wurden aber sicherlich als "Verräter" angesehen.

Klar. Es gibt natürlich auch andere "Gegen-Initiativen" Nur so lange sie das friedlich machen, finde ich sie in Ordnung.

Hayaser
12.12.2009, 14:23
Na siehst du. Schon wieder du. Wie kommst du darauf?? Kannst du eigentlich irgendwann mal ein Gespräch führen, ohne voreingenommen zu sein, ohne jeden Menschen direkt in eine Schublade zu stecken??
Zu deiner Frage, nein, bin kein Bozkurt. Und wieso Adi?? Kennst du die oder was??

Wenn du kein Christenhasser Bozkurt bist, warum hast du in deinem Beitrag geschrieben, na und ...?


Und wenn es passiert ist, na und?? Sagt mal, glauben einige von euch immer noch an alles, was im Fernsehen oder in der Zeitung präsentiert wird?? Wie wäre es mal mit selber denken. Höre alles, glaube nichts. Und an den Ersteller, also bitte, ich hatte es auch nicht leicht, als Ausländer in Deutschland. Deshalb habe ich kein Hass auf Deutsche. Ich hab einfach nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gemacht. Ewige Jammerei bringt garnichts. Einfach weiter machen. Klingt komisch, is aber so.

Warum bedauerst du dieses Verbrechen der Türken gegen türkische Christen nicht?
Warum verabscheust du nicht diese Taten?

Haben Türken damals richtig gehandelt?

Guenes.Coel
12.12.2009, 14:45
Hayaser,

ich hasse weder Christen, moslems, noch sonst einen Menschen. Das Leben ist viel zu kurz, als sich mit Hass und ähnlichen zu belasten. Solche Emotionen sind nur BALAST. Diese Art Emotionen, und voreingenommenheit, sind daran Schuld, dass solche Hass Gedanken immer noch Existieren. Was bringt es, immer und immer wieder in der Vergangenheit rum zu stochern?? Was?? Garnichts. Du musst eins Wissen, ich diskutiere mit jedem Menschen über solche Dinge. Deutsche, Türken, dir, usw. und merke immer wieder, so fortschrittlich, und aufgeklärt wie viele tun, sind sie garnicht. Voreingenommenheit und Vorurteile sind Nation übergreifend. Leider. Also wie immer nur ein Menschliches, nicht ein Nationales Problem. Ich habe noch nie einen Menschen nach seiner Religion, oder nationalität beurteilt, weil ich so aufgezogen worden bin. Deshalb habe ich türkische, griechische, kurdische, argentinische, afghanische, usw. Freunde. Mit so "Gedanken gut" schafft man es nur, dass irgendwann wieder ein Konflikt entsteht, und wieder Kriege. Die MEnschen sollten langsam müde davon sein. Ich bin es. Und wenn man nur ein wenig bereit ist, nicht Stur zu sein, dann wird alles einfacher. Es ist eigentlich so einfach. (Ach ja, ich war genauso voreingenommen, hasserfüllt, aggressiv, was hat es mir gebracht, garnichts, ausser noch genervter zu sein, bis es eines Tages klick gemacht hat)

gruß

Hayaser
16.12.2009, 16:29
Hayaser,

ich hasse weder Christen, moslems, noch sonst einen Menschen. Das Leben ist viel zu kurz, als sich mit Hass und ähnlichen zu belasten. Solche Emotionen sind nur BALAST. Diese Art Emotionen, und voreingenommenheit, sind daran Schuld, dass solche Hass Gedanken immer noch Existieren. Was bringt es, immer und immer wieder in der Vergangenheit rum zu stochern?? Was?? Garnichts. Du musst eins Wissen, ich diskutiere mit jedem Menschen über solche Dinge. Deutsche, Türken, dir, usw. und merke immer wieder, so fortschrittlich, und aufgeklärt wie viele tun, sind sie garnicht. Voreingenommenheit und Vorurteile sind Nation übergreifend. Leider. Also wie immer nur ein Menschliches, nicht ein Nationales Problem. Ich habe noch nie einen Menschen nach seiner Religion, oder nationalität beurteilt, weil ich so aufgezogen worden bin. Deshalb habe ich türkische, griechische, kurdische, argentinische, afghanische, usw. Freunde. Mit so "Gedanken gut" schafft man es nur, dass irgendwann wieder ein Konflikt entsteht, und wieder Kriege. Die MEnschen sollten langsam müde davon sein. Ich bin es. Und wenn man nur ein wenig bereit ist, nicht Stur zu sein, dann wird alles einfacher. Es ist eigentlich so einfach. (Ach ja, ich war genauso voreingenommen, hasserfüllt, aggressiv, was hat es mir gebracht, garnichts, ausser noch genervter zu sein, bis es eines Tages klick gemacht hat)

gruß

Im Prinzip hast du Recht, selbstverständlich erreicht man mit HASSGEFÜHLE oder Voreingenommenheit nichts, da gebe ich dir Recht.

Ich HASSE lediglich jene, welche diesen grausamen Völkermord an mein Volk rechtfertigen und obendrein die Hinterbliebenen verpöhnen und verspotten.

Ich HASSE lediglich jene, welche bis zum heutigen Tag stolz darauf sind, dass Türken
ca. 3 000 000 Christen, unbewaffnete, unbeteiligte, Zivillisten osmanische Staatsbürger systematisch verfolgt und ausgerottet haben.

Ich kenne bis Heute niemanden der seine Mörder liebt, demnach kann und möchte ich nicht die Mörder und ihre Verherrlicher dieses schrecklichen Völkermordes lieben.

Dayan
16.12.2009, 20:49
Klar. Es gibt natürlich auch andere "Gegen-Initiativen" Nur so lange sie das friedlich machen, finde ich sie in Ordnung.Lass die Scheiss.Es hat ein Pogromm gegeben!

WesternCato
16.12.2009, 21:56
Ich HASSE lediglich jene, welche bis zum heutigen Tag stolz darauf sind, dass Türken ca. 3 000 000 Christen, unbewaffnete, unbeteiligte, Zivillisten osmanische Staatsbürger systematisch verfolgt und ausgerottet haben

Worauf nehmen Sie Bezug mit "3,000,000 Christen" als "verfolgt und ausgerottet"?

Hayaser
17.12.2009, 14:59
Worauf nehmen Sie Bezug mit "3,000,000 Christen" als "verfolgt und ausgerottet"?

Verehrter User, Sie meinen wohl nicht dass ich diese Zahl erfunden habe.

ca. 1,5 - 2 000 000 Armenier, ca. 550 000 Assyrer und ca. 353 000 Pontusgriechen wurden 1915/16 ermordet und für immer ausgerottet.

Es waren im osmanischen Reich lebende Christen, Zivillisten, osmanische Staatsbürger christlichen Glaubens.

Diese Christen wurden damals als wären sie Tiere brutal regelrecht abgeschlachtet.

Diese Christen wurden mit ihrem eigenen Blut getauft.

Noch Fragen Kienzle?

wtf
17.12.2009, 15:02
//Es nervt. Kommt zurück auf das Thema oder haltet die Klappe.

WesternCato
17.12.2009, 17:24
Verehrter User, Sie meinen wohl nicht dass ich diese Zahl erfunden habe
Ich denke nicht, dass Sie selbst der Inventor sind.


ca. 1,5 - 2 000 000 Armenier, ca. 550 000 Assyrer und ca. 353 000 Pontusgriechen wurden 1915/16 ermordet und für immer ausgerottet.

Diese Christen wurden damals als wären sie Tiere brutal regelrecht abgeschlachtet
Die Zahlen sind weit aufgeblasen, ähnlich (aber wahrscheinlich bei einem kleineren Faktor) wie die Anzahl der Opfer des jüdischen Holocausts under dem Nazism.

Ein weiterer Aspekt ist (auch dies ist ähnlich zum jüdischen Holocaust), dass alle Opfer als "ermordet, ausgerottet" qualifiziert werden, unabhängig davon, warum die gestorben sind. Es ist kein Freispruch für die Täter, wenn die Opfer z.B. an Typhus sterben, denn auch das ist die Folge deren Verfolgung, aber das ist doch nicht "regelrecht abgeschlachtet".

JensVandeBeek
17.12.2009, 19:50
Ich denke nicht, dass Sie selbst der Inventor sind.

Die Zahlen sind weit aufgeblasen, ähnlich (aber wahrscheinlich bei einem kleineren Faktor) wie die Anzahl der Opfer des jüdischen Holocausts under dem Nazism.

Ein weiterer Aspekt ist (auch dies ist ähnlich zum jüdischen Holocaust), dass alle Opfer als "ermordet, ausgerottet" qualifiziert werden, unabhängig davon, warum die gestorben sind. Es ist kein Freispruch für die Täter, wenn die Opfer z.B. an Typhus sterben, denn auch das ist die Folge deren Verfolgung, aber das ist doch nicht "regelrecht abgeschlachtet".

Ich habe den Zahl 2.000.000 getötete Armenier nicht Mal in armenien.am oder amerikanischen bzw. französichen Armenier-Internetseiten gesehen. Der hayaser hat sich wahrscheinlich vergaloppiert. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn er glaubhaftere Zahlen mit entsprechenden zuverlässigen Quellen angegeben hätte.

Hayaser
17.12.2009, 20:56
Ich habe den Zahl 2.000.000 getötete Armenier nicht Mal in armenien.am oder amerikanischen bzw. französichen Armenier-Internetseiten gesehen. Der hayaser hat sich wahrscheinlich vergaloppiert. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn er glaubhaftere Zahlen mit entsprechenden zuverlässigen Quellen angegeben hätte.

Eine der verlässlichen Quellen sind doch die deutschen Archieven, den die deutschen Kriegsbrüder von damals haben fleißig Alles was geschehen ist ins Tagebuch geschrieben.

Warum forscht ihr Oberschlauen nicht in deutsche Archieven nach?

Es ist doch "Scheißegal" ob ca. 2 000 000 Armenier oder ca. 1 000 000 Armenier grausam ermordet wurden, Fakt ist doch es hat diesen schrecklichen Völkermord gegeben.

Der Führer Erdogan hat China des Völkermordes schuldig gemacht, weil 20 -30 Urtürken in China bei Zusammenstößen von Hanchinesen ermordet wurden.

JensVandeBeek
17.12.2009, 23:01
Eine der verlässlichen Quellen sind doch die deutschen Archieven, den die deutschen Kriegsbrüder von damals haben fleißig Alles was geschehen ist ins Tagebuch geschrieben. Warum forscht ihr Oberschlauen nicht in deutsche Archieven nach?

Wer sich an etwas interessiert, sollte sich natürlich informieren. Aber ordnungshalber sollte nur derjenige zuerst die Quellen nennen, die eine Behauptung ausspricht. Man kann nicht irgendetwas behaupten und andere User auf irgendwelchen Archiven hinweisen.

Es ist doch "Scheißegal" ob ca. 2 000 000 Armenier oder ca. 1 000 000 Armenier grausam ermordet wurden, Fakt ist doch es hat diesen schrecklichen Völkermord gegeben.

Wie kannst du über die Zahl der Toten Scheißegal sagen? So billig ist ein Menschenleben nicht. Es wurden damals ganz Menge Menschen direkt oder indirekt getötet. Das bestreitet doch keiner. Aber auf Rücken der Toten Propaganda zu machen und Hetze zu treiben und diejenigen die damit zutun haben mitverantwortlich sehen und beschimpfen ist das letzte.

Der Führer Erdogan hat China des Völkermordes schuldig gemacht, weil 20 -30 Urtürken in China bei Zusammenstößen von Hanchinesen ermordet wurden.

Was Erdogan ist, was man von ihm hält haben sehr viele hier bereits mitgeteilt. Deshalb wäre es unsinnig, so ein wichtiges Thema mit ihm in Verbindung zu bringen.



Außerdem das Thema ist nicht gestorbene Menschen von 1915 sondern Pogrom von Istanbul im Jahre 1955 !!!

WesternCato
18.12.2009, 01:37
Es ist doch "Scheißegal" ob ca. 2 000 000 Armenier oder ca. 1 000 000 Armenier grausam ermordet wurden, Fakt ist doch es hat diesen schrecklichen Völkermord gegeben
Wenn das so ist, dann ist das Scheißegal, ob 1,000,000 Armenier grausam ermordet wurden oder 100,000, und Hunderttausende vertrieben wurden und viele von denen starben, nicht wahr?

Und wenn das Scheißegal ist, dann ist es Scheißegal, ob die Deutschen 6,000,000 Juden getötet hatten, oder "nur" 2,000,000 (diese Zahl ist nur als Beispiel zu verstehen), nicht wahr?

Hayaser
18.12.2009, 05:57
Wenn das so ist, dann ist das Scheißegal, ob 1,000,000 Armenier grausam ermordet wurden oder 100,000, und Hunderttausende vertrieben wurden und viele von denen starben, nicht wahr?

Und wenn das Scheißegal ist, dann ist es Scheißegal, ob die Deutschen 6,000,000 Juden getötet hatten, oder "nur" 2,000,000 (diese Zahl ist nur als Beispiel zu verstehen), nicht wahr?

Was soll dein Beitrag bewirken?

Möchtest du mich provozieren?

Was ist dein Ziel?

Schreib Klartext ...

Bettmaen
18.12.2009, 06:53
Auch sehr viele Türken in der Türkei tun das. Die haben mit Transparenten
"Wir sind alle Hrant Dink" und "Wir sind alle Armenier" marschiert, als armenisch stämmige Türke, Journalist Hrant Dink ermodert wurde.
Wieviele von diesen Demonstranten sind wohl Angehörige der christlichen oder kurdischen Minderheit?

Wenn es vorteilhaft ist, sind es Türken, wenn es nachteilhaft ist, dann haben sie mit euch Türken nichts zu tun.

Bettmaen
18.12.2009, 06:57
Ich kenne viele Türken, die den Mord an den Armeniern überhaupt
nicht leugnen. Die Aussage, das "türkische Volk" leugnet usw. ist
hahnebüchener Unsinn, weil hier dümmlich verallgemeinert wird.
Was heißt "viele" Türken? Drei, zehn oder zwanzig von 70 Millionen Türken?

Wieviele der "vielen" Türken, die den Mord an den Armeniern oder die Pogrome gegen die Istanbuler Griechen nicht leugnen, sind sogar stolz darauf?

Hayaser
18.12.2009, 15:08
Außerdem das Thema ist nicht gestorbene Menschen von 1915 sondern Pogrom von Istanbul im Jahre 1955 !!!


Was heißt hier das Thema ist nicht gestorbene Menschen von 1915?

Brutal ermordete Christen von 1915 ...

WesternCato
18.12.2009, 16:53
Möchtest du mich provozieren?
Ja, zu nachdenken zu provozieren, aber es scheint nicht gelungen zu sein.
Wie auch immer, Ihr dummes Gequatsche ist ein Bärendienst für die Armenier, genau so, wie die ständige "6 million" für die Juden.

JensVandeBeek
18.12.2009, 17:18
Wieviele von diesen Demonstranten sind wohl Angehörige der christlichen oder kurdischen Minderheit?

Ich weiß es nicht. Aber wenn man von Aussagen der fanatischen Kurden und Armenier ausgehen würden, müssen wir annehmen, da sie nicht protestieren und sogar nicht Mal eigene Sprache sprechen dürfen, da die Türkei die Minderheitsrechte einschneidet, müssen alle Protestierende Türken sein.



Wenn es vorteilhaft ist, sind es Türken, wenn es nachteilhaft ist, dann haben sie mit euch Türken nichts zu tun.

Vorab; deine Ansprache "Euch" schon Mal Fehl am Platze.

Zweitens, denkst du deshalb so, weil einige wenn es darauf ankommt nur von Ausländer reden und je nach Fall nur von Türken?

Oder wenn pauschalisierende Verdächtigungen und Beschuldigungen erforderlich spricht man von Türken oder bei andere Themen nur von Kurden, obwohl sie auch "Türken" sind.

Pikes
18.12.2009, 17:21
Hrant Dink :).

JensVandeBeek
18.12.2009, 17:24
Was heißt hier das Thema ist nicht gestorbene Menschen von 1915?

Brutal ermordete Christen von 1915 ...

Das Thema, die du geöffnet hast, lautet wie folgt :

"AW: Pogrom von Istanbul 1955!"

Das Thema über die von Türken getötete Armenier im Jahre 1915 schreiben kannst, lautet ;

"AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang"

Hayaser
20.12.2009, 08:31
Das Thema, die du geöffnet hast, lautet wie folgt :

"AW: Pogrom von Istanbul 1955!"

Das Thema über die von Türken getötete Armenier im Jahre 1915 schreiben kannst, lautet ;

"AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang"

Mir stört die Verharmlosung "das Wort getötete" Armenier.

Armenier wurden nicht getötet sondern brutal zerstückelt und eiskalt ermordet, mit einer Axt oder Messer oder weis der Geier, am Abend kamen die hungrigen Wölfe und Hunde und frassen diese Menschenteile.

Diese Brutalität muss stets zum Ausdruck gebracht werden.

JensVandeBeek
20.12.2009, 12:28
Mir stört die Verharmlosung "das Wort getötete" Armenier.

Armenier wurden nicht getötet sondern brutal zerstückelt und eiskalt ermordet, mit einer Axt oder Messer oder weis der Geier, am Abend kamen die hungrigen Wölfe und Hunde und frassen diese Menschenteile.

Diese Brutalität muss stets zum Ausdruck gebracht werden.

Jeder User hat die Freiheit sich so auszdrucken wie sie möchte und wie die Forenregeln sie zulassen.

Hayaser
21.12.2009, 06:28
Hrant Dink :).

Schreib Klartext, was ist deine Botschaft für uns Floristen, was möchtest du zum Ausdruck bringen Bozkurttürke?

Hrant Dink :) ???

Felix Krull
10.01.2010, 02:26
Pogrome an der türkischen Ägäisküste

09.01.2010

Nach rassistischem Angriff auf Roma-Siedlung: Gouverneur veranlaßt Umsiedlung von 74 Bewohnern

Nach Pogromen türkischer Nationalisten in der Kleinstadt Selendi an der Ägäisküste hat der Gouverneur der Provinz Manisa am Donnerstag 74 Roma, darunter 15 Kinder, in Fertighäuser des Roten Kreuzes in der Nachbarstadt Salihli umsiedeln lassen. Die Auseinandersetzungen hatten in der Silvesternacht begonnen, als der Besitzer einer Teestube Ramazan Yildiz dem Rom Burhan Ucku erklärte: »Kein Tee für Zigeuner«. Ucku wurde gewaltsam aus dem Teehaus geworfen, anschließend griffen türkische Rassisten die Roma-Siedlung an, zerstörten Zelte, zündeten Autos an und verwüsteten Geschäfte. Sie skandierten Parolen wie »Selendi gehört uns!« und »Zigeuner raus!« Nachdem Ucku und seine Freunde ihrerseits am Mittwoch Steine auf das Teehaus warfen, wurde das Roma-Viertel von etwa tausend Personen gestürmt und mit Steinen und Molotowcocktails verwüstet. Laut Zeugenaussagen hatte Bürgermeister Nurullah Savas von der faschistischen MHP zu den Angriffen ermutigt. Die Polizei ließ die Rassisten gewähren. Sie könne die Sicherheit der Roma nicht mehr garantieren. Erst nach Stunden wurden die in ihren Häusern verschanzten Roma schließlich in Sicherheit gebracht. [....]

Pogrome an der türkischen Ägäisküste (http://www.jungewelt.de/2010/01-09/021.php)

Ich empfehle, die Zigeuner sofort nach Berlin zu evakuieren. Oder halt, besser doch nicht, Berlin ist schließlich die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei.

Dayan
10.01.2010, 07:14
Pogrome an der türkischen Ägäisküste (http://www.jungewelt.de/2010/01-09/021.php)

Ich empfehle, die Zigeuner sofort nach Berlin zu evakuieren. Oder halt, besser doch nicht, Berlin ist schließlich die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei.
Pogromen sind immer ein Verbrechen egal gegen welche Gruppe!

Silencer
10.01.2010, 07:25
.........Die Polizei ließ die Rassisten gewähren.....

Wie jetzt - Türken sind Rassisten? Da wird aber Fatima Roth betroffen sein. Nie niemals kann ein Türke rassistisch sein. Ehren(mord)wort!

Libero
10.01.2010, 08:24
Pack schlägt sich, pack verträgt sich.

Sterntaler
10.01.2010, 09:10
die Zigeuner die sich in der BRD aufhalten sollten in die Türkei abgeschoben werden.

cougar
10.01.2010, 09:24
na geh sicher eine falschmeldung. die türkenmusels sind doch so tolerant und friedlich, die können doch keiner fliege was tun. reine hetze dieser artikel, alles lüge. islam ist friede und toleranz. wer´s glaubt wird selig.vielleicht sind denen auch die kurden und armenier ausgegangen um einen neuen völkermord zu starten.

Bettmaen
06.02.2011, 17:02
Während des osmanischen Reiches kam es immer wieder gegen christliche Minderheiten zu Pogromen, die ihren traurigen Höhepunkt im Genozid des ersten Weltkrieges fanden.

Auch nach der Gründung der türkischen Republik wurde die Pogrom-Tradition fortgesetzt, z.B. gegen Juden.


Thrakien-Pogrom 1934
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Thrakien-Pogrom 1934 fand zwischen dem 21. Juni und dem 4. Juli 1934 in Ostthrakien in der Türkei statt.

Es richtete sich gegen die dort ansässige jüdische Minderheit und war antisemitisch motiviert. Betroffene Städte waren Tekirdağ, Edirne, Kırklareli und Çanakkale. 15.000 Juden flohen daraufhin für immer aus ihrer angestammten Heimat. Dabei sollen viele jüdische Frauen vergewaltigt worden sein. Außerdem soll ein Rabbiner ermordet worden sein. Auch sollen viele Geschäfte und Häuser jüdischer Besitzer zerstört worden sein.

Auslöser für die Pogrome sollen eine antisemitische Hetzschrift von Nihal Atsız in der Ausgabe 7 seiner Zeitschrift Orhun 1934 [1] und von Cevat Rıfat Atilhan in der Zeitschrift Milli İnkılap gewesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakien-Pogrom_1934


Das Pogrom von Istanbul (griechisch Σεπτεμβριανά, türkisch 6-7 Eylül Olayları) bezeichnet gewalttätige Ausschreitungen gegen die christliche, vor allem griechische Minderheit in Istanbul, Izmir und in der türkischen Hauptstadt Ankara in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955. Im Zuge der Verbrechen wurden auch Juden und Armenier zu Opfern.


Mord, Vergewaltigung und schwerste Misshandlung, unter anderem Zwangsbeschneidungen, gingen mit der Zerstörung einher. Weiterhin zählte man in Istanbul 32 schwerverletzte Griechen. Von den insgesamt 80 orthodoxen Kirchen in und um Istanbul wurden zwischen 60 bis 72 „mehr oder weniger beschädigt“bzw. in Brand gesetzt. Zu den beschädigten Gotteshäusern gehörte auch St. Maria, welche einst von dem Eroberer Konstantinopels, Mehmed II. seinem griechischen Architekten Christodulos geschenkt worden war. Neben den Kirchen wurden mehr als 30 christliche Schulen in Brand gesetzt. Weiterhin schändete der Mob christliche Friedhöfe, Gebeine der Geistlichkeit, verwüstete rund 3.500 Wohnhäuser, 110 Hotels, 27 Apotheken und 21 Fabriken und mehr als 4.000 bis 5.000 Läden und Geschäfte.


In Izmir verliefen die Ereignisse genauso tragisch wie in Istanbul. Der Gouverneur von Izmir, Kemal Hadimil, wurde später als Initiator der Ausschreitungen bezeichnet und soll von örtlichen Pogrombefürwortern auf den Schultern getragen worden sein. Die Aggressionen wurden schneller beendet als im Zentrum der Gewalt, in Istanbul.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul

Nach diesen Pogromen verließ der Großteil der Griechischstämmigen ihre alte Heimat. Das einst kosmopolitische Istanbul (Konstaninopel), das die Griechen zu einer blühenden Weltstadt gemacht hatten, wurden somit fast "griechenrein".

Die Griechen wurden fast gänzlich vertrieben, aber die Massaker- und Pogromtradition blieb. Sie richtete sich nun gegen andere Gruppen.

Mu'min
06.02.2011, 17:05
Die Ausschreitungen gegen Christen waren in der Türkei nationalistischer Natur, religiöse Motive gab es keine. Die Behauptung dass es im osmanischen Reich ausgedehnte Christenverfolgung gab ist so schwachsinnig, dass du sie nicht mal versuchst zu belegen.

Austria
06.02.2011, 17:09
Die Ausschreitungen gegen Christen waren in der Türkei nationalistischer Natur, religiöse Motive gab es keine. Die Behauptung dass es im osmanischen Reich ausgedehnte Christenverfolgung gab ist so schwachsinnig, dass du sie nicht mal versuchst zu belegen.

Ich glaube in der Türkei und auch am Balkan kann man Religion nicht von Nationalismus so leicht trennen.

bernhard44
06.02.2011, 17:13
Die Ausschreitungen gegen Christen waren in der Türkei nationalistischer Natur, religiöse Motive gab es keine. Die Behauptung dass es im osmanischen Reich ausgedehnte Christenverfolgung gab ist so schwachsinnig, dass du sie nicht mal versuchst zu belegen.

klar die sind alle freiwillig gegangen!


Die türkischen Christen im anatolischen Teil der damaligen Türkei zählten Ende des 19. Jahrhunderts noch mehr als zwei Millionen (ein Viertel der Bevölkerung auf dem Gebiet der heutigen Türkei).
#
Ende des 19. sowie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden die meisten Christen aus dem Gebiet der heutigen Türkei vertrieben oder getötet.
#
Heute leben etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung des Landes dar. Rund 85 Prozent der Christen in der Türkei konzentrieren sich in der Bosporus-Metropole Istanbul.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_T%C3%BCrkei

und diese 0,2% stehen unter enormen Druck und sind Repressalien, Verfolgung, bis hin zur Ermordung ausgesetzt! (siehe Malatya uä. Fälle)!

Bettmaen
06.02.2011, 17:15
Ich glaube in der Türkei und auch am Balkan kann man Religion nicht von Nationalismus so leicht trennen.
Das ist vollkommen richtig! Grund ist das Millet-System, das religiös und konfessionell definiert war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Millet-System

.

Austria
06.02.2011, 17:37
Das ist vollkommen richtig! Ursache ist das Millet-System, das religiös und konfessionell definiert war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Millet-System

.

Es ist eine Art Islamisch basierender Nationalismus.....

Bettmaen
06.02.2011, 17:43
Es ist eine Art Islamisch basierender Nationalismus.....
Ja, nochmals Zustimmung!

In der Türkei haben Nationalisten später den islamischen Millet-Nationalismus mit Rassismus kombiniert.

KTN
06.02.2011, 17:50
Die Ausschreitungen gegen Christen waren in der Türkei nationalistischer Natur, religiöse Motive gab es keine. Die Behauptung dass es im osmanischen Reich ausgedehnte Christenverfolgung gab ist so schwachsinnig, dass du sie nicht mal versuchst zu belegen.

Mensch Mädel, deshalb werden auch heute noch Aleviten in der Türkei gegenüber anderen Moslems unterdrückt. Und das nur, weil Aleviten nicht so fanatisch wie der Rest sind.

Die Alevitische Gemeinde über rechtsradikale türken und Moslems in Deutschland

http://www.alevi-frankfurt.com/haber/datum/2010/12/24/wider-der-politik-des-vergessens-und-der-verleumdung.html


Diese Politik des Vergessens, der Verleumdung sowie der Einschüchterung ist exemplarisch für die islamistische Regierung der Türkei. Bis heute werden die wiederkehrenden Pogrome an Aleviten verleugnet. Bis heute sind die Täter dieser Massaker nicht zur Rechenschaft gezogen worden.



Diese bewusste politisch-ideologische Strategie der Türkei ist der Nährboden für rechtsnationalistisches und islamistisches Potential nicht nur in der Türkei selbst, sondern auch hierzulande. Der starke Einfluss aus der Türkei auf viele in Deutschland lebende Migrantinnen und Migranten führt seit Jahren zu einem Erstarken nationalistisch-islamistisch gerierender Kräfte.



Dies konzentriert sich auf einen idealistischen Nationalismus, der stark von einem Überlegenheitsgefühl „der Türken“ ausgeht und ethnische Minoritäten wie Armenier, Kurden, Juden und Aleviten als unterprivilegiert darstellt.



Während in Deutschland Rechtsextremismus und Rassismus öffentlich verächtet werden, sind diese in der türkischen Gesellschaft fest eingebettet.



Wir rufen die Bundesregierung dazu auf, deutlich zu den Geschehnissen in Maraş und den Bedrohungen durch nationalistisch-islamistische Kräfte in Deutschland für unsere Sicherheit und Integrationsbemühungen Stellung zu beziehen. Ein Land wie die Türkei, das von Deutschland die Erinnerung an Mölln und Solingen stets einfordert, jedoch die Erinnerung an eigene Verbrechen an Aleviten, Armeniern usw. bis heute vehement verweigert, hat in der europäischen Wertegemeinschaft nichts verloren.



Auch in Zukunft wird die alevitische Gemeinschaft keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass wir als Bundes- und Europaverband die Pogrome an Aleviten als historische Tatsache anerkennen und weder eine Relativierung noch Verharmlosung dulden werden.



Wir Aleviten haben in Deutschland gelernt, wie essentiell es ist, eine Kultur des Gedenkens und Erinnerns zu pflegen. Auch im deutschen Schul- und Bildungssystems muss eine kritische Auseinandersetzung mit nationalen Geschichts- und Identitätsbildern der Türkei stattfinden.

Bettmaen
06.02.2011, 17:56
In der Türkei gelten Alewiten als "Ketzer". Die Propagandalügen gegen sie erinnern an die antisemitischen Stereotypen.


Vor 15 Jahren wurde ein Hotel in der Türkei in Brand gesteckt - während drinnen 37 Aleviten starben, feierten draußen Tausende Muslime ihren Tod.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,563623,00.html
.
.

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 18:10
Ich glaube in der Türkei und auch am Balkan kann man Religion nicht von Nationalismus so leicht trennen.

das stimmt allerdings, das stammt noch aus der osmanenherrschaft im reich wurde jeder moslem als türke und jeder christ als grieche bzw amenier oder co angesehen egal ob er es auch war

Pikes
06.02.2011, 18:13
Bitte, net schon wieder :rolleyes:

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 18:15
die türken sind weltmeister im heimlichen vertreiben von minderheiten ohne das der westen so viel mitbekommt oder vllt interessiert es einfach ausser der katholischen und orthodoxen kirche keinen wer weiss, man errinere sich an die über 200000 griechen und armenier die vor 60 jahren noch in istanbul lebten heute sind es es nurnoch ein paar tausend. zwar wurde der damalige türkische präsident nach einem putsch vom militär zum tode verurteilt (unter anderen wegen den progromen) aber das tröstet natürlich auch nicht über die tatsache hinweg das so viele menschen ihr heim verloren haben. naja immehin gibts noch so "nette" "kleine" volksgruppen wie die kurden die man nicht so leicht vertreiben kann weil die dann meist auch antworten :D

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 18:17
Bitte, net schon wieder :rolleyes:

dooooch das muss ein und frag net warum sonst muss ich dir die wahrheit sagen nähmlich das den leuten hier total langweilig ist :))

Pikes
06.02.2011, 18:19
dooooch das muss ein und frag net warum sonst muss ich dir die wahrheit sagen nähmlich das den leuten hier total langweilig ist :))

Och, dat wär nix neues ;) :D

bernhard44
06.02.2011, 19:11
die türken sind weltmeister im heimlichen vertreiben von minderheiten ohne das der westen so viel mitbekommt oder vllt interessiert es einfach ausser der katholischen und orthodoxen kirche keinen wer weiss, man errinere sich an die über 200000 griechen und armenier die vor 60 jahren noch in istanbul lebten heute sind es es nurnoch ein paar tausend. zwar wurde der damalige türkische präsident nach einem putsch vom militär zum tode verurteilt (unter anderen wegen den progromen) aber das tröstet natürlich auch nicht über die tatsache hinweg das so viele menschen ihr heim verloren haben. naja immehin gibts noch so "nette" "kleine" volksgruppen wie die kurden die man nicht so leicht vertreiben kann weil die dann meist auch antworten :D

natürlich interessiert das die Menschen, einige sogar sehr! Wir haben hier übrigens einen der meist gelesenen Stränge zu einem verwandten Thema:

Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&highlight=Armenier

Mu'min
06.02.2011, 20:10
klar die sind alle freiwillig gegangen!


http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_T%C3%BCrkei

und diese 0,2% stehen unter enormen Druck und sind Repressalien, Verfolgung, bis hin zur Ermordung ausgesetzt! (siehe Malatya uä. Fälle)!

Boah, wie oft denn noch?! Das habe ich schon gefühlte 10mio mal erläutert, checkt ihr das nicht? Nach dem türkisch-griechischem Krieg gab es zwischen den beiden Ländern einen Bevölkerungsaustausch! Die muslimischen Griechen sind rüber in Türkei und die christlichen Türken rüber mach Griechenland gesiedelt worden. Anstatt hier mit tollen Prozenten und Zahlen zu jonglieren, solltest du dir erstmal gedanken machen, wie diese denn zu stande kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-<

Mu'min
06.02.2011, 20:12
Mensch Mädel, deshalb werden auch heute noch Aleviten in der Türkei gegenüber anderen Moslems unterdrückt. Und das nur, weil Aleviten nicht so fanatisch wie der Rest sind.

Die Alevitische Gemeinde über rechtsradikale türken und Moslems in Deutschland

Was hat das denn jetzt mit Christenverfolgung zu tun? Kompetenz sucht man bei Bauern wie dir wirklich vergebens :))

Austria
06.02.2011, 20:21
Pogrome sind scheisse.

Austria
06.02.2011, 20:26
Pogromen sind immer ein Verbrechen egal gegen welche Gruppe!

Seh ich auch so, aber muss schon den Anti-Ziganismus betonen weil Zigeuner in der Geschichte von Verfolgung eine besondere Rolle einnehmen.

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 20:27
Pogrome sind scheisse.

aber voll scheisse , sind aktuell türkentage ??? mal im ernst die letzten tage wurden echt viele threads aufgemacht um auf die armen osmanen einzudreschen :D :D

Austria
06.02.2011, 20:28
aber voll scheisse , sind aktuell türkentage ??? mal im ernst die letzten tage wurden echt viele threads aufgemacht um auf die armen osmanen einzudreschen :D :D

damit hab ich nichts zu tun, ich habe bis jetzt nicht einen einzigen strang aufgemacht gegen türken.

Bruddler
06.02.2011, 20:30
Wie jetzt - Türken sind Rassisten? Da wird aber Fatima Roth betroffen sein. Nie niemals kann ein Türke rassistisch sein. Ehren(mord)wort!

Wer wagt es, das Türkentum zu beleidigen ?! X(

Austria
06.02.2011, 20:38
Pack schlägt sich, pack verträgt sich.

Das haben sie bei euch in Italien auch gemacht (Roma-Siedlungen niederbrennen). Roma werden erst in Sichherheit sein wenn Indien zum Zentrum der Welt aufgestiegen ist, das wird es in Zusammenarbeit mit den USA und Russland.

Megas ALEXANDROΣ
06.02.2011, 22:27
Boah, wie oft denn noch?! Das habe ich schon gefühlte 10mio mal erläutert, checkt ihr das nicht? Nach dem türkisch-griechischem Krieg gab es zwischen den beiden Ländern einen Bevölkerungsaustausch! Die muslimischen Griechen sind rüber in Türkei und die christlichen Türken rüber mach Griechenland gesiedelt worden. Anstatt hier mit tollen Prozenten und Zahlen zu jonglieren, solltest du dir erstmal gedanken machen, wie diese denn zu stande kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-<

hier geht es nicht um den bevölkerungsaustausch den davon waren die griechen in konstantinopel nicht betroffen genausowenig wie die türken in thrakia, die griechen in der stadt wurden erst ne weile später verjagt

Bettmaen
06.02.2011, 23:45
Boah, wie oft denn noch?! Das habe ich schon gefühlte 10mio mal erläutert, checkt ihr das nicht? Nach dem türkisch-griechischem Krieg gab es zwischen den beiden Ländern einen Bevölkerungsaustausch! Die muslimischen Griechen sind rüber in Türkei und die christlichen Türken rüber mach Griechenland gesiedelt worden. Anstatt hier mit tollen Prozenten und Zahlen zu jonglieren, solltest du dir erstmal gedanken machen, wie diese denn zu stande kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-<
Es ging um die Frage, wieso der Anteil der Christen in Anatolien von mehr als 25% auf weniger als 0,2% sank. Der Bevölkerungsaustausch ist einer der Gründe. Da gibt es aber noch einen Grund, der in den Jahren 1915/16 liegt. Checkst du das nicht, Alder? Zu dieser Zeit bestand das osmanische Reich noch und es regierte der Sultan. Es bestand auch das Kalifat.

Hinzu kommt die Vertreibung der verbliebenen Christen durch den organisierten Volkszorn wie im Jahre 1955.

Felix Krull
07.02.2011, 01:12
Das haben sie bei euch in Italien auch gemacht (Roma-Siedlungen niederbrennen). Roma werden erst in Sichherheit sein wenn Indien zum Zentrum der Welt aufgestiegen ist, das wird es in Zusammenarbeit mit den USA und Russland.
Dann solltest Du schnell die Koffer packen und Dich auf den Weg nach Indien machen, dort bist Du in Sicherheit.

Gute Heimreise!

Austria
07.02.2011, 01:25
Dann solltest Du schnell die Koffer packen und Dich auf den Weg nach Indien machen, dort bist Du in Sicherheit.

Gute Heimreise!

Warum sollte ich das? Ich bin in Europa zuhause! Aber das du mich vertreiben willst beweist das ich nicht in Sicherheit bin. Ausserdem hast du den Strang nur eröffnet um gegen Türken zu hetzen du kümmerst dich einen Scheiss um das Schicksal der Zigeuner.

KTN
07.02.2011, 09:33
Was hat das denn jetzt mit Christenverfolgung zu tun? Kompetenz sucht man bei Bauern wie dir wirklich vergebens :))

Der Text der AG trifft genau Leute wie dich zu.Mädel, es geht um die Völkermorde der Türken. Die beschränken sich nicht nur auf Christen, auch andere Völker waren betroffen. Ich weiß, dass du das gerne verschweigen würdest. Schlimmer als ein Brett vor dem Kopf ist der Koran im Kopf:)):)):))

1978 gab es auch ein Progrom gegen Aleviten. Die Opferzahlen sind aber sehr verschieden. Der türkische Staat behauptet, ca. 70 bis 80, alle anderen geben mehrer 900 bis 1000 Opfer an.

JensVandeBeek
07.02.2011, 09:44
....

1978 gab es auch ein Progrom gegen Aleviten. Die Opferzahlen sind aber sehr verschieden. Der türkische Staat behauptet, ca. 70 bis 80, alle anderen geben mehrer 900 bis 1000 Opfer an.


Wer ist genau diese "alle anderen" ???

Papa
07.02.2011, 22:14
Es ging um die Frage, wieso der Anteil der Christen in Anatolien von mehr als 25% auf weniger als 0,2% sank. Der Bevölkerungsaustausch ist einer der Gründe. Da gibt es aber noch einen Grund, der in den Jahren 1915/16 liegt. Checkst du das nicht, Alder? Zu dieser Zeit bestand das osmanische Reich noch und es regierte der Sultan. Es bestand auch das Kalifat.

Hinzu kommt die Vertreibung der verbliebenen Christen durch den organisierten Volkszorn wie im Jahre 1955.


Die Progrome in Istanbul beschönige ich nicht, das war nicht in Ordnung. Aber da du fragst wo die 25% Christen verblieben sind (wenn es denn soviele waren..) dann solltest du ein Blick auf die Weltkarte werfen und dich Fragen ob man Armenien und Griechenland mit Marsianern gründete.

Guenes.Coel
08.02.2011, 09:34
Es ging um die Frage, wieso der Anteil der Christen in Anatolien von mehr als 25% auf weniger als 0,2% sank. Der Bevölkerungsaustausch ist einer der Gründe. Da gibt es aber noch einen Grund, der in den Jahren 1915/16 liegt. Checkst du das nicht, Alder? Zu dieser Zeit bestand das osmanische Reich noch und es regierte der Sultan. Es bestand auch das Kalifat.

Hinzu kommt die Vertreibung der verbliebenen Christen durch den organisierten Volkszorn wie im Jahre 1955.

Ist ja alles ganz nett, und natürlich nicht wegzuleugnen, und ich für meine Seite mag anerkennen, dass da schlimmes passiert ist, aber von Völkermord zu reden, wäre für mich dann doch zu hart. Zumal das nur eine Reaktion auf die Aktionen der Armenier war. Ich möchte nicht endlos über Dinge recherchieren, die jeder selber nachlesen kann. Nichts geschieht ohne Grund, und es gibt leider nur ganz wenige, die erkennen, was vor diesen Ereignissen passiert ist. Recherchiert mal das. Und den Kurden hier möchte ich sagen, ihr wart und seid immer noch unsere Brüder, und ihr habt bei diesen Ereignissen keine Nebenrolle gespielt, zu behaupten, ihr hättet nicht mit geleidet, und auch nicht mitgemacht bei diesen Ereignissen, wäre gelogen.

Guenes.Coel
08.02.2011, 09:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul


Das ist das wahre Gesicht, der sog. modernen, rechtsstaatlichen, demokratischen, laizistischen und freiheitlichen Türkei!


Ich war damals gerademal 1 Jahr alt, aber meine Eltern haben diese schreckliche Nacht live miterlebt und mir oft davon Berichtet.

Ja, mein Uhrgroßvater war auch Live dabei, als Griechische Besatzer plünderten, ermordeten und Vergewaltigten, bevor sie besiegt worden sind. Er erzählt auch immer wieder, wie schrecklich diese Zeit war. Wie Griechen Hüuser angezündet haben, und jeden Türken, der versucht hat aus dem brennenden Haus zu fliehen erschossen haben. Siehst du, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

Guenes.Coel
08.02.2011, 09:42
Der Text der AG trifft genau Leute wie dich zu.Mädel, es geht um die Völkermorde der Türken. Die beschränken sich nicht nur auf Christen, auch andere Völker waren betroffen. Ich weiß, dass du das gerne verschweigen würdest. Schlimmer als ein Brett vor dem Kopf ist der Koran im Kopf:)):)):))

1978 gab es auch ein Progrom gegen Aleviten. Die Opferzahlen sind aber sehr verschieden. Der türkische Staat behauptet, ca. 70 bis 80, alle anderen geben mehrer 900 bis 1000 Opfer an.


Wer will denn sowas verschweigen?? Ist alles passiert. Keine Frage. Weil es selbst in der Türkei so fanatische Idioten gibt, wie der Thread ersteller. Mein Onkel, auch Türke, musste damals nach Deutschland fliehen, weil er politisch Aktiv war, und die Rechten ihn mehr als einmal versucht haben zu töten. Aber, hier wird nur einseitig diskutiert. Wenn diese ganzen Leute mal zugebenen würden, dass sie kein deut besser sind, dann glaube mir, wird keiner etwas Leugnen. Gerade die Armenier, dass war die Volksgruppe im Osmanischen Reich, denen es am besten ging.

Guenes.Coel
08.02.2011, 10:05
aber voll scheisse , sind aktuell türkentage ??? mal im ernst die letzten tage wurden echt viele threads aufgemacht um auf die armen osmanen einzudreschen :D :D

Das habe ich schon registriert. ;-) Ist aber nett anzusehen, dass wir wohl doch interessant sind, dass über uns soviel geredet wird. ;-)

Durkheim
08.02.2011, 10:43
Wer wagt es, das Türkentum zu beleidigen ?!(
Der bekommt kostenlos Kost und Logis :whis:

Durkheim
08.02.2011, 10:44
aber voll scheisse , sind aktuell türkentage ??? mal im ernst die letzten tage wurden echt viele threads aufgemacht um auf die armen osmanen einzudreschen :D :D
Man sieht, Du bist noch ziemlich neu hier im Forum :D

Suppenkasper
08.02.2011, 10:57
Soso, ein gewisser Ramazan Yildiz hat das also angezettelt. Angeblich ist das der "große Bruder" von unserer Forumsantifalesbotürkin Melek, hab ich läuten hören ;).

Lobo
08.02.2011, 11:43
Warum sollte ich das? Ich bin in Europa zuhause! Aber das du mich vertreiben willst beweist das ich nicht in Sicherheit bin. Ausserdem hast du den Strang nur eröffnet um gegen Türken zu hetzen du kümmerst dich einen Scheiss um das Schicksal der Zigeuner.

Vertreiben ist nicht rentabel, es gibt durchaus ökonimischere Ansätze wie man den Genpool rein hält. Durch die richtige Behandlung wird ohnehin ein Großteil durch natürliche Verminderung ausfallen, der Rest muss dann eben noch speziell behandelt werden.

Austria
08.02.2011, 12:02
Vertreiben ist nicht rentabel, es gibt durchaus ökonimischere Ansätze wie man den Genpool rein hält. Durch die richtige Behandlung wird ohnehin ein Großteil durch natürliche Verminderung ausfallen, der Rest muss dann eben noch speziell behandelt werden.

Das hört sich nicht gut an für mich

Alfred
08.02.2011, 12:04
Das hört sich nicht gut an für mich

Mach dir da mal keine sorgen. ;) Das klingt nur schlimm, ist aber eigentlich völlig okay.

Austria
08.02.2011, 12:05
Mach dir da mal keine sorgen. ;) Das klingt nur schlimm, ist aber eigentlich völlig okay.

Für dich ist es vielleicht ok aber was wird aus mir?;(

Austria
08.02.2011, 12:06
Soso, ein gewisser Ramazan Yildiz hat das also angezettelt. Angeblich ist das der "große Bruder" von unserer Forumsantifalesbotürkin Melek, hab ich läuten hören ;).

Mir ist aufgefallen das Türken sich oft über Zigeuner lustig machen....Das war schon paar mal in meiner Gegenwart zB in der Arbeit oder im Kebab Restaurant

Alfred
08.02.2011, 12:08
Für dich ist es vielleicht ok aber was wird aus mir?;(

Ich denke du wirst weiterhin Soziale Leistungen beziehen können und als Teil des gewaltigen talentpools gelten von dem wir alle profitieren.

Alfred
08.02.2011, 12:10
Mir ist aufgefallen das Türken sich oft über Zigeuner lustig machen....Das war schon paar mal in meiner Gegenwart zB in der Arbeit oder im Kebab Restaurant

Witze über gewisse Gruppen sind doch seit Jahrtausenden das Elexir der Menscheit, siehe die Ossi-Witze oder die Ösi-Witze. Das allein ist nicht schlimm.

Izmir
08.02.2011, 12:12
Mir ist aufgefallen das Türken sich oft über Zigeuner lustig machen....Das war schon paar mal in meiner Gegenwart zB in der Arbeit oder im Kebab Restaurant
Wenn Türken Witze über Zigeuner machen meinen die damit nichts negatives eher im Gegenteil.

Zigeuner auf türkisch heißt "cingene", wenn ein Türke seine Freundin cingene nennt nennt er sie Schatz, etc..

Alfred
08.02.2011, 12:14
Wenn Türken Witze über Zigeuner machen meinen die damit nichts negatives eher im Gegenteil.

Zigeuner auf türkisch heißt "cingene", wenn ein Türke seine Freundin cingene nennt nennt er sie Schatz, etc..

Das meine ich doch auch, Austria muss sich doch deswegen nicht fürchten vor den Türken. Gerade wenn diese ihn einen Schatz nennen.

Izmir
08.02.2011, 12:21
Das meine ich doch auch, Austria muss sich doch deswegen nicht fürchten vor den Türken. Gerade wenn diese ihn einen Schatz nennen.
Yep, es ist nur ein Kosename mehr nicht.

Lobo
08.02.2011, 12:22
Das hört sich nicht gut an für mich

Soll es auch nicht, Typen wie du sind eine Krankheit und ich habe das Heilmittel.

Bettmaen
08.02.2011, 12:22
Das hört sich nicht gut an für mich
Lobo ist zwar Ösi, aber eigentlich harmlos - zumindest solange man nicht vor seiner Haustür herumlungert oder hausiert. In dem Fall kann man sich auf eine Jagd mit der Axt gefaßt machen.

Lobo
08.02.2011, 12:24
Lobo ist zwar Ösi, aber eigentlich harmlos - zumindest solange man nicht vor seiner Haustür herumlungert oder hausiert. In dem Fall kann man sich auf eine Jagd mit der Axt gefaßt machen.

Österreich ist mein Haus. Zigeuner haben da nicht rumzulungern und aus meiner Axt kann sehr schnell ein Gebäude ohne Fenster werden. X(

Bettmaen
08.02.2011, 12:30
Wenn Du so weitermachst, reist Herr Austria fluchtartig ab - Richtung BRD. X(

Lahn12
08.02.2011, 12:47
na geh sicher eine falschmeldung. die türkenmusels sind doch so tolerant und friedlich, die können doch keiner fliege was tun. reine hetze dieser artikel, alles lüge. islam ist friede und toleranz. wer´s glaubt wird selig.vielleicht sind denen auch die kurden und armenier ausgegangen um einen neuen völkermord zu starten.

Ich liebe die Konflikte in der Türkei; ich liebe Sonne, Mond und Sterne!

Austria
08.02.2011, 13:00
Wenn Du so weitermachst, reist Herr Austria fluchtartig ab - Richtung BRD. X(

Ich bin sehr gern in Ö. aber ich glaube das es in Nord-West D. (West-Berlin etc..) liberaler zugeht als in Ö. oder Bayern oder Ostdeutschland

Lobo
08.02.2011, 13:05
Ich bin sehr gern in Ö. aber ich glaube das es in Nord-West D. (West-Berlin etc..) liberaler zugeht als in Ö. oder Bayern oder Ostdeutschland

Eine Frechheit, den Namen Österreich abzukürzen, sowas zeigt ja nur was für ein parasitäre Lebensforum ihr Zigeuner seid.

Austria
08.02.2011, 13:38
Eine Frechheit, den Namen Österreich abzukürzen, sowas zeigt ja nur was für ein parasitäre Lebensforum ihr Zigeuner seid.

Meinst du das ernst?

Mu'min
08.02.2011, 19:59
Es ging um die Frage, wieso der Anteil der Christen in Anatolien von mehr als 25% auf weniger als 0,2% sank. Der Bevölkerungsaustausch ist einer der Gründe. Da gibt es aber noch einen Grund, der in den Jahren 1915/16 liegt. Checkst du das nicht, Alder? Zu dieser Zeit bestand das osmanische Reich noch und es regierte der Sultan. Es bestand auch das Kalifat.

Hinzu kommt die Vertreibung der verbliebenen Christen durch den organisierten Volkszorn wie im Jahre 1955.

Wieder Schwachsinn, zu dieser Zeit war dass osmanische Reich bereits keine absolute Monarchie und die nationalistischen Jungtürken hatten bereits erheblichen Einfluss. Sie waren auch für die Deportation von Armeniern verantwortlich.

Die Schuld beim Islam abzuladen ist also wieder ein fehlgeschlagender Versuch. :)

Mu'min
08.02.2011, 20:03
Der Text der AG trifft genau Leute wie dich zu.Mädel, es geht um die Völkermorde der Türken. Die beschränken sich nicht nur auf Christen, auch andere Völker waren betroffen. Ich weiß, dass du das gerne verschweigen würdest. Schlimmer als ein Brett vor dem Kopf ist der Koran im Kopf:)):)):))

1978 gab es auch ein Progrom gegen Aleviten. Die Opferzahlen sind aber sehr verschieden. Der türkische Staat behauptet, ca. 70 bis 80, alle anderen geben mehrer 900 bis 1000 Opfer an.


Täter waren vor Nationalisten ;)

Izmir
08.02.2011, 20:30
Täter waren vor Nationalisten ;)
Täter waren keine Nationalisten.

Bettmaen
08.02.2011, 23:32
Wieder Schwachsinn, zu dieser Zeit war dass osmanische Reich bereits keine absolute Monarchie und die nationalistischen Jungtürken hatten bereits erheblichen Einfluss. Sie waren auch für die Deportation von Armeniern verantwortlich.

Die Schuld beim Islam abzuladen ist also wieder ein fehlgeschlagender Versuch. :)
Ob Islam oder Nationalismus - die Überschrift dieses Stranges lautet "Die Türkei - Land der Pogrome".

Ob die Massenmorde an Armeniern, die "spontanen" Gewaltausbrüche gegen Griechen oder die Massaker an Alewiten religiös oder nationalistisch begründet waren, ist erst mal belanglos.

Wer auch in diesem Strang die Verbrechen an Unschuldigen zu rechtfertigen versucht, dem wünsche ich nicht, dass er oder seine Angehörigen für die Untaten seiner Landsleute büßen mögen.

cougar
09.02.2011, 04:06
Täter waren vor Nationalisten ;)

aha und das sind keine türken und musels? nein das sins ausserirdische.

daritus
09.02.2011, 12:00
Der Begriff Musel ist ein neues Schimpfwort welches für Muslime abwertend verwendet wird. Gruppen die dieses Wort benutzen, tun dies mit Absicht, die abfällige Bedeutung ist Ihnen bekannt. Diese Beschimpfung ist im Genre Islamfeindlicher Gruppierungen ein fester Bestandteil ihres Sprachgebrauchs.

Da der Begriff sich nicht gegen eine Rasse richtet, kann man nicht vom klassischen Rassismus sprechen, wohl aber gegen eine Religiöse Gruppe. Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden, und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge.

Der Hass, der dahinter steht erreicht dasselbe Niveau, wie es bspw. bei der Diskriminierung von Dunkelhäutigen und Antijüdischen Hetzkampagnen üblich ist.

Hier kann man von einem zunehmenden Islamfeindlichen Hass sprechen, der versucht alles an der Religion zu verunglimpfen, egal mit welchen Mitteln, ob sachlich korrekt ist dabei weniger wichtig oder durch Lügen – das Ziel ist die Religion so negativ wie möglich darzustellen.

Silencer
09.02.2011, 12:05
Und das ist gut so! :]

Museln gehören nicht nach Europa.

JensVandeBeek
09.02.2011, 12:22
Und das ist gut so! :]

Museln gehören nicht nach Europa.

Tatsache ist, dass sie in Europa sind und bleiben werden. Wenn man nicht endlich aufwacht und dagegen etwas tut, werden sie auch langsam aber sicher vieles übernehmen, Dank Uneinigkeit und Schwäche der Europäer. Jetzt kannst du noch Mal überlegen, wie nützlich dein obiger populistischer Spruch war.