PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunschkoalitionen



Nestix
05.02.2011, 23:40
Hallo Leute!

Welche Regierung wärt euch am liebsten?

Am besten fände ich eine grün-rote (Linke) bzw. linksgrüne Regierung; sowas würde ich mir auch in Berlin nach den Abgeordnetenhauswahlen im September wünschen!

Grüße von Nestix

Efna
06.02.2011, 00:18
Also mir würde eine Koalition aus Linkspartei und Piraten am besten gefallen.

borisbaran
06.02.2011, 00:30
Biertrinkepartei in Kopulation Koalition mit der APPD.

heide
06.02.2011, 07:36
Ein Wunschkonzert erster Klasse ist dieser Strang.
Egal wer regieren wird. Ein "Übel" wird durch ein anderes "Übel" ersetzt. Es gibt nicht wirklich Alternativen, weil das Wahlrecht es einfach nicht hergibt.

Don
06.02.2011, 09:39
Also mir würde eine Koalition aus Linkspartei und Piraten am besten gefallen.

Dem ist zuzustimmen. Möglicherweise ist eine derartige Roßkur das Einzige was dem dummdeutschen Michel auf die Beine hilft.

Czapsi
06.02.2011, 10:26
Man sollte die Wahlen ohnehin abändern, auf den Wahlscheinen

1. Stimme eine Partei
2.Stimme eine Koalition

alles Andere geht am Wähler vorbei.

Bruddler
06.02.2011, 10:28
Man sollte die Wahlen ohnehin abändern, auf den Wahlscheinen

1. Stimme eine Partei
2.Stimme eine Koalition

alles Andere geht am Wähler vorbei.

:rolleyes:

Czapsi
06.02.2011, 10:59
:rolleyes:

...?(...

-jmw-
06.02.2011, 12:38
Kennzeichen einer guten Regierung ist es, dass ich mich auf Antrag aus ihrer Zuständigkeit befreien kann.

Was Mehrparteienregierungen in der BRD angeht, wie sie ist:
Koalition aus PdV (http://www.parteidervernunft.de/) und FÖDPD (http://www.foedpd.de/).

Sauerländer
06.02.2011, 12:40
Links - Rechts - Links - Rechts - Links - Rechts...

(Den dröhnenden Marschtritt der Massen denke man sich jetzt einfach)

Cleopatra
06.02.2011, 13:16
Überall, wo SPDCDUGrünFDPSED drauffstehen, ist linksgrünes Faschopack mit drin, auch in den Piratten. Wenn Ihr die weiter wählt, ändert sich hier gar nichts.

-jmw-
06.02.2011, 13:35
Links - Rechts - Links - Rechts - Links - Rechts...

(Den dröhnenden Marschtritt der Massen denke man sich jetzt einfach)
Ich kann mir nicht helfen, ich les da nur "drohenden Arschtritt"...

Sauerländer
06.02.2011, 13:58
Ich kann mir nicht helfen, ich les da nur "drohenden Arschtritt"...
Nun, der wird dann natürlich ausgiebig reihum verteilt. :cool2:

Sauerländer
06.02.2011, 14:00
Aber bitte ohne die braunen.
Und MIT wem?

Cleopatra
06.02.2011, 14:40
Und MIT wem?

Genau das wollte ich auch fragen. Kommunisten sind Internationalisten, und die haben wir querbeet in allen "zugelassenen" "Volks"parteien. Wir brauchen deutsch denkende Parteien, die den Völkermischmasch beenden.

König
06.02.2011, 14:51
Eine Koalition "Faschisten - Nationalisten - Konservative - Libertäre - Sozialisten - Kommunisten - Anarchisten" wäre etwas Schönes, wo Spiel, Spaß und Spannung garantiert nicht zu kurz kämen.
Die verschiedenen Abwandlungen von verschrobener Linksliberalität und nominell "christlicher" Sozialdemokratie langweilen mittlerweile zu sehr. Wobei hier wieder diskutiert werden kann, ob die Damen und Herren wirklich christlich, sozialdemokratisch oder links und liberal, oder ob sie schlicht und ergreifend alles und gar nichts sind.

Arthas
06.02.2011, 14:54
Kennzeichen einer guten Regierung ist es, dass ich mich auf Antrag aus ihrer Zuständigkeit befreien kann.

Was Mehrparteienregierungen in der BRD angeht, wie sie ist:
Koalition aus PdV (http://www.parteidervernunft.de/) und FÖDPD (http://www.foedpd.de/).

Die könnten auch gut mit den Violetten zusammen koalieren. :))


die Auflösung der Staaten, nicht durch Gewalt,
sondern durch Mehrheitsbeschluß (Dazu ist eine dies anstrebende Partei nötig),

die Herstellung der Selbständigkeit (Der Mensch muß
uneingeschränkt über sich selbst entscheiden dürfen. Ihm sind vorab
keine Ge- und Verbote aufzuerlegen.).[...]Alles, was der Föderalist über die föderalistische Gesellschaft
ausgeführen kann, sind Mutmaßungen. Darüber hinaus kann er Denkanstöße geben, Anregungen erteilen, doch ob sie befolgt werden, muß er offen lassen.
Verhängnisvoll ist jede Bevormundung, jeder Zwang.

Sauerländer
06.02.2011, 16:43
Genau das wollte ich auch fragen. Kommunisten sind Internationalisten, und die haben wir querbeet in allen "zugelassenen" "Volks"parteien. Wir brauchen deutsch denkende Parteien, die den Völkermischmasch beenden.
Wobei das allein eben auch nur EIN Aspekt ist. "Deutsch denkend" ist auch eine mehr als schwammige Etikettierung. Was wir brauchen, ist insgesamt die Wiederherstellung von Gemeinschaft. Und daher muss dringend die liberalistische Zersetzung von beiden Seiten aus in die Zange genommen und vernichtet werden. Links in der Wirtschaft, Rechts in der Kultur - damit es für das jeweils andere überhaupt noch eine sinnige Grundlage gibt.

Cinnamon
06.02.2011, 16:57
Cdu/die freiheit/rep

-jmw-
06.02.2011, 18:09
Die könnten auch gut mit den Violetten zusammen koalieren. :))
Die Violetten sind ein Haufen spinnerter Esoteriker;
die FÖDPD eine der zwei bundesdeutschen Parteien mit sehr gutem Programm.
Gemeinsamkeiten?
Vorhanden!
Unterschiede?
Gewaltig!

Cinnamon
06.02.2011, 18:10
Jede Partei wäre eine Katastrophe ! http://s14.rimg.info/48c25cad0a17b28850165c4f8a1a47ab.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.118568.html)

Eine "Stolze Arbeitslose" bist du also.

heide
07.02.2011, 05:07
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich würde sogar das Wort Wahlrecht durch den Begriff Wahlssystem verfeinern. Da liegt auch ein Haar in der Suppe. Sonst hätten wir nämlich CDU / FDP / SPD nicht mehr.........

Das Bundesverfassungsgericht hat das Wahlrecht ja schon für verfassungswidrig erklärt. Doch es gilt, welch ein Widersinn, noch bis, wenn ich recht entsinne, bis 2015.

Marine Corps
09.02.2011, 23:37
Hallo Leute!

Welche Regierung wärt euch am liebsten?

Am besten fände ich eine grün-rote (Linke) bzw. linksgrüne Regierung; sowas würde ich mir auch in Berlin nach den Abgeordnetenhauswahlen im September wünschen!

Grüße von Nestix

Ich finde deine Auswahl toll! Supertoll! Auf die nächsten 65 Milliarden Euro Schulden in Berlin. Arm, aber sexy!

Und das Modell sollte man auch auf IRRSISTAN insgesamt übertragen. Das würde richtig Spaß machen!
Verstehe nur nicht, was sich dann ändern würde?!?! Gar nichts!
Die FDJ-Sekretärin für Propaganda und STASI-IM Erika regiert doch schon. Da würde der IM Notar Gysi nun auch nichts mehr verändern.

Es ist alles im Griff auf dem sinkenden Schiff durch deine GenossInnen. Wir ersaufen ganz politisch korrekt und internationalistisch.

Ich finde, dass man Leute wie dich schon jetzt in Kunstharz gießen sollte und als "Ausgestorbene Spezies des 21.Jahrhunderts" ausstellen sollte mit dem Titel "Wegen Hirnfäule und Hirnschwund als Spezies verschwunden".

-jmw-
10.02.2011, 10:30
Das Bundesverfassungsgericht hat das Wahlrecht ja schon für verfassungswidrig erklärt. Doch es gilt, welch ein Widersinn, noch bis, wenn ich recht entsinne, bis 2015.
Es ist zu unterscheiden zwischen Verfassungswidrigkeit und Nichtigkeit.
Eine Nichtigkeitserklärung durch das BVerfG lag nicht vor, weder ex nunc, also vom Zeitpunkt des Urteils an, noch ex tunc, also von der Verabschiedung des Gesetzes an.
Die Regelung wurde "nur" für verfassungswidrig befunden, was den Gesetzgeber zwar verpflichtet, sie abzuändern, jedoch behält sie bis zur Änderung eingeschränkt ihre Gültigkeit.

:)

heide
11.02.2011, 04:38
Es ist zu unterscheiden zwischen Verfassungswidrigkeit und Nichtigkeit.
Eine Nichtigkeitserklärung durch das BVerfG lag nicht vor, weder ex nunc, also vom Zeitpunkt des Urteils an, noch ex tunc, also von der Verabschiedung des Gesetzes an.
Die Regelung wurde "nur" für verfassungswidrig befunden, was den Gesetzgeber zwar verpflichtet, sie abzuändern, jedoch behält sie bis zur Änderung eingeschränkt ihre Gültigkeit.

:)

Danke für die Info.

Lichtblau
15.02.2011, 23:48
Als ob eine nationale Regierung in einer globalisierten Welt irgendwas ausrichten könnte.

-jmw-
16.02.2011, 12:11
Mir fehlt die "Führerpartei -jmw-" auf der Liste.
Andere Parteien haben nämlich schon den erheblichen Nachteil, dass dann andere Personen mir erzählen wollen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Ich werd vielleicht mal ein Kurzprogramm schreiben.
Irgendwas mit autoritärer Präsidialdemokratie...