PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL verfilmt die Hindenburg-Katastrophe, garniert mit Schuldkult und Geschichtslügen



Sprecher
05.02.2011, 17:25
Für RTL ist „Hindenburg“ ein Prestigeprojekt. Bei einem Produktionsetat von mehr als zehn Millionen Euro haben es der Sender und die Produktionsfirma Teamworx an nichts fehlen lassen – nicht an aufwendigen Studiobauten in Köln-Ossendorf, nicht an digitalen Effekten, nicht an klangvollen Namen auf der internationalen Besetzungsliste.



http://www.welt.de/fernsehen/article12448472/Der-Untergang-der-Hindenburg-bei-und-mit-RTL.html

Dürfte klar sein daß am Ende die Nazis die Oberbösewichte waren die das eigene Luftschiff in Flammen aufgehen ließen. Der Müll wird sicher wieder mit Fernsehpreisen überschüttet werden.

sibilla
05.02.2011, 18:33
der film wurde in den letzten 14 tagen so beworben, daß ich mir das teil garantiert nicht!! anschaue.

er steht mir bereits jetzt unterkante oberlippe X(

grüßle s.

Bruddler
05.02.2011, 18:36
Der nächste Waschgang.....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1432

Peg Bundy
05.02.2011, 18:36
der film wurde in den letzten 14 tagen so beworben, daß ich mir das teil garantiert nicht!! anschaue.

er steht mir bereits jetzt unterkante oberlippe X(

grüßle s.

So siehts aus und gehts mir ebenfalls. Ich falle dazu garantiert aus der Einschaltquotenstatistik.

BRDDR_geschaedigter
05.02.2011, 18:37
der film wurde in den letzten 14 tagen so beworben, daß ich mir das teil garantiert nicht!! anschaue.

er steht mir bereits jetzt unterkante oberlippe X(

grüßle s.

Gegen solche deutschen Mainstreamproduktionen ist ja Hollywood noch richtig goldig.

Solche Produktionen kann man sich eh nicht anschauen, da dort immer irgendwie Propaganda gemacht wird. Den erhobenen moralischen Zeigefinger ala Gutmenschenart findet man auch oft.

harlekina
05.02.2011, 18:53
Was erwartet ihr?

JensVandeBeek
05.02.2011, 18:55
Für RTL ist „Hindenburg“ ein Prestigeprojekt. Bei einem Produktionsetat von mehr als zehn Millionen Euro haben es der Sender und die Produktionsfirma Teamworx an nichts fehlen lassen – nicht an aufwendigen Studiobauten in Köln-Ossendorf, nicht an digitalen Effekten, nicht an klangvollen Namen auf der internationalen Besetzungsliste.



http://www.welt.de/fernsehen/article12448472/Der-Untergang-der-Hindenburg-bei-und-mit-RTL.html

Dürfte klar sein daß am Ende die Nazis die Oberbösewichte waren die das eigene Luftschiff in Flammen aufgehen ließen. Der Müll wird sicher wieder mit Fernsehpreisen überschüttet werden.

....und Israel-Supporter freuen sich wieder wahrscheinlich !

Quo vadis
05.02.2011, 19:00
Für RTL ist „Hindenburg“ ein Prestigeprojekt. Bei einem Produktionsetat von mehr als zehn Millionen Euro haben es der Sender und die Produktionsfirma Teamworx an nichts fehlen lassen – nicht an aufwendigen Studiobauten in Köln-Ossendorf, nicht an digitalen Effekten, nicht an klangvollen Namen auf der internationalen Besetzungsliste.



http://www.welt.de/fernsehen/article12448472/Der-Untergang-der-Hindenburg-bei-und-mit-RTL.html

Dürfte klar sein daß am Ende die Nazis die Oberbösewichte waren die das eigene Luftschiff in Flammen aufgehen ließen. Der Müll wird sicher wieder mit Fernsehpreisen überschüttet werden.

Es wurde glasklar nachgewiesen, dass ein zu hartes Wendemanöver einen Konstruktionsbruch nach sich zog, der eine oder mehrere Wasserstoffzellen beschädigte. Das auströmende Gas entzündete sich dann. Man sieht es auch auf Fernsehbildern, wie kurz vor der Katastrophe der hintere Teil abkippt und die Außenhülle in dem Bereich durch das ausströmende Gas flattert. Man hat noch Ballast abgeworfen, um den plötzlichen Höhenverlust wieder auszugleichen.

Wir erleben wieder mal einen Film der Lügenabteilung "Dresden", mit Liebesschmonzette gepaart mit Selbstanklage.

sibilla
05.02.2011, 19:05
Gegen solche deutschen Mainstreamproduktionen ist ja Hollywood noch richtig goldig.

Solche Produktionen kann man sich eh nicht anschauen, da dort immer irgendwie Propaganda gemacht wird. Den erhobenen moralischen Zeigefinger ala Gutmenschenart findet man auch oft.

ich schaue ihn mir schon darum nicht an, weil in den letzten monaten der originalfilm mit der hindenburg des öfteren gezeigt wurde als doku, was damals passiert ist ...
und es ist jedes mal wieder zum heulen, wie schnell und fürchterlich diese katastrophe passierte.

und es ist ja immer noch nicht ganz raus, warum.

okay, ich tu mir das gedöns nicht an, und vor allem schon gleich gar nicht mit den beschxxenen werbepausen dazwischen.

stellt euch das mal vor, da fegt der feuersturm durch das bild und dann ... klick...
"always hat 20jähriges jubiläum" und der nächste "tampong liegt quer" und "meine-activia-ich-geh-danach-scheißen.de- geschichte folgt gggrrrmmppfff germane

ich bin stinkig, s.

Sprecher
05.02.2011, 19:17
Wir erleben wieder mal einen Film der Lügenabteilung "Dresden", mit Liebesschmonzette gepaart mit Selbstanklage.

Ja es ist auch die gleiche Produktionsfirma wie bei "Dresden".

http://de.wikipedia.org/wiki/TeamWorx

Nationalix
05.02.2011, 19:23
Ja es ist auch die gleiche Produktionsfirma wie bei "Dresden".

http://de.wikipedia.org/wiki/TeamWorx

TeamWorx. :rofl:

Klingt nach DreamWorks für Arme. :lach:

EinDachs
05.02.2011, 19:50
Jetzt von der üblichen "Schuldkult"-Leier abgesehen, ich stell mir schon stark die Frage, wie man aus der Geschichte einen spannungsgeladenen Film machen will.
Selbst der uninformierteste Seher weiß, wie die Sache ausgeht und Explosionen sind nun mal relativ kurz. Der Absturz war in weniger als einer Minute erledigt, womit will man die restlichen 89 füllen?

Brutus
05.02.2011, 20:32
Dürfte klar sein daß am Ende die Nazis die Oberbösewichte waren die das eigene Luftschiff in Flammen aufgehen ließen. Der Müll wird sicher wieder mit Fernsehpreisen überschüttet werden.

Dachte eher in eine andere Richtung. Das Luftschiff Hindenburg, das stellvertretend für Deutschland steht, soll Michel und Micheline auf den finalen Untergang einstimmen.

Der sicher mit dazugewichste Schuldkult dient als Gleitmittel, den Deutschen die gewünschte Akzeptanz des Untergangs hintenrum und rektal einzuführen.

Der Zeppelin als überdimensioniertes Zäpfchen eines Giftmedikaments aus der Umerziehungsfabrik.

Meinem Empfinden nach gehört diese TV-Produktion in eine Reihe mit Bernd Eichingers Adolf-Schinken *Der Untergang*.

AnastasiaNatalja
05.02.2011, 20:59
Dachte eher in eine andere Richtung. Das Luftschiff Hindenburg, das stellvertretend für Deutschland steht, soll Michel und Micheline auf den finalen Untergang einstimmen.

Der sicher mit dazugewichste Schuldkult dient als Gleitmittel, den Deutschen die gewünschte Akzeptanz des Untergangs hintenrum und rektal einzuführen.

Der Zeppelin als überdimensioniertes Zäpfchen eines Giftmedikaments aus der Umerziehungsfabrik.

Meinem Empfinden nach gehört diese TV-Produktion in eine Reihe mit Bernd Eichingers Adolf-Schinken *Der Untergang*.

Interessante Sichtweise. Aber ich glaube, dass die meisten das nicht bemerken, wenn es denn so sein sollte.

Brutus
05.02.2011, 21:10
Interessante Sichtweise. Aber ich glaube, dass die meisten das nicht bemerken, wenn es denn so sein sollte.

Das ist gerade der Sinn der Sache, daß es nicht bemerkt wird! Wie bei jeder wirklich guten Propaganda muß die Beeinflussung unbemerkt erfolgen.

Quo vadis
05.02.2011, 21:29
Jetzt von der üblichen "Schuldkult"-Leier abgesehen, ich stell mir schon stark die Frage, wie man aus der Geschichte einen spannungsgeladenen Film machen will.Selbst der uninformierteste Seher weiß, wie die Sache ausgeht und Explosionen sind nun mal relativ kurz. Der Absturz war in weniger als einer Minute erledigt, womit will man die restlichen 89 füllen?

Gar nicht. 99% langweilige Dialoge und Rahmenhandlung- 1% Action. Die Titanic hatte das Glück über 1 Stunde lang zu sinken, so wurde auch der Cameron Film gerettet.

Quo vadis
05.02.2011, 21:35
Dachte eher in eine andere Richtung. Das Luftschiff Hindenburg, das stellvertretend für Deutschland steht, soll Michel und Micheline auf den finalen Untergang einstimmen.

Denke nicht, dass das etablierte Bonzenkartell irgendeinen Gedanken an seinen Untergang verschwendet- im Gegenteil. Die Bundestagsparteien sind allesamt Hosni Mubaraks mal hundert und dann noch obendrauf potenziert.

Brutus
05.02.2011, 21:40
Denke nicht, dass das etablierte Bonzenkartell irgendeinen Gedanken an seinen Untergang verschwendet- im Gegenteil. Die Bundestagsparteien sind allesamt Hosni Mubaraks mal hundert und dann noch obendrauf potenziert.

Natürlich. Der Untergang ist alleine uns Kleinmicheln zugedacht. Die Politiker und Bonzen gehen davon aus, daß sie davon verschont bleiben werden, da zu einer transnationalen *Elite* gehörend.

Die Appelle, sich einzuschränken, Maß zu halten, Reformen und Sparprogramme zu akzeptieren, den sozialen Abstieg als Vorstufe zum physischen Untergang hinzunehmen, gelten ja auch nur für uns, nicht das regierende Verbrechergeschmeiß.

berty
05.02.2011, 22:53
Für RTL ist „Hindenburg“ ein Prestigeprojekt. Bei einem Produktionsetat von mehr als zehn Millionen Euro haben es der Sender und die Produktionsfirma Teamworx an nichts fehlen lassen – nicht an aufwendigen Studiobauten in Köln-Ossendorf, nicht an digitalen Effekten, nicht an klangvollen Namen auf der internationalen Besetzungsliste.



http://www.welt.de/fernsehen/article12448472/Der-Untergang-der-Hindenburg-bei-und-mit-RTL.html

Dürfte klar sein daß am Ende die Nazis die Oberbösewichte waren die das eigene Luftschiff in Flammen aufgehen ließen. Der Müll wird sicher wieder mit Fernsehpreisen überschüttet werden.

Nach so einer Empfehlung verbleibt mit jetzt nichts anderes als einzuschalten. Hoffe darauf, dass ich gut unterhalten werde. Danke für den Tipp.

Stechlin
05.02.2011, 23:27
Es wurde glasklar nachgewiesen, dass ein zu hartes Wendemanöver einen Konstruktionsbruch nach sich zog, der eine oder mehrere Wasserstoffzellen beschädigte. Das auströmende Gas entzündete sich dann. Man sieht es auch auf Fernsehbildern, wie kurz vor der Katastrophe der hintere Teil abkippt und die Außenhülle in dem Bereich durch das ausströmende Gas flattert. Man hat noch Ballast abgeworfen, um den plötzlichen Höhenverlust wieder auszugleichen.

Wir erleben wieder mal einen Film der Lügenabteilung "Dresden", mit Liebesschmonzette gepaart mit Selbstanklage.

Nicht zu vergessen, dass durch den Helium-Boykott der Yankees das Reich gezwungen war, H statt He zu nutzen. Dieser Boykott war zielgerichtet, um durch solch eine unvermeidbare Katastrophe das Luftschiffprojekt des Reiches zu Fall zu bringen, was ja dann auch gelang.

Diese elende Yankee-Bande hat noch nie einen fairen Wettstreit der Technologien aufgenommen. Der Patentraub nach dem Kriege schuf die Basis, für den Vorsprung der USA auf diesem Gebiet.

Deutschland war nicht nur der Kulturdünger der Welt, sondern gleichsam auch der Technologiedünger derselben.

Bräunie
05.02.2011, 23:36
Diese elende Yankee-Bande hat noch nie einen fairen Wettstreit der Technologien aufgenommen. Der Patentraub nach dem Kriege schuf die Basis, für den Vorsprung der USA auf diesem Gebiet.



So schauts aus, Du hast das wesentliche erfasst und treffend auf den Punkt gebracht.

Hans Werner Woltersdorf schreibt dazu in "Hinter die Kulissen der Politik": Der amerikanische Journalist Charles Lester Walker schrieb in „Harpers Magazine“ Oktober 1946, dass ein umfangreiches Spezialkommando 150 000 Tonnen Aktenmaterial von deutschen Patent- und Fabrikationsgeheimnissen stahl und zur Auswertung in die USA brachte. Beispiel 1:Von höchster Bedeutsamkeit für die Zukunft waren die Nazi-Geheimnisse in Luftfahrt und Raketentechnik. "Die V2-Rakete, mit der London bombardiert wurde", besagt eine Veröffentlichung der Army Air Force, "war nur ein Spielzeug, verglichen mit dem, was die Deutschen noch im Hintergrund hatten." Beispiel 2: Butter wurde (in einer Molkerei bei Hamburg) auf eine Art hergestellt, die sich die amerikanischen Butter-Erzeuger schon seit langem gewünscht hatten. Die permanent butternde Maschine war die Erfindung von Molkereiausrüstungs-Herstellern in Stuttgart, nahm weniger Raum in Anspruch als amerikanische Buttermaschinen und lieferte 1500 Pfund pro Stunde. Die Maschine wurde sofort nach den USA verschifft, um vom US-Butterinstitut ausprobiert zu werden . Beispiel 3:Aber die umwälzendsten und unglaublichsten aller Industrie-Geheimnisse kamen wohl aus den Laboratorien und Fabriken des großen deutschen IG-Farbenindustrie-Kartells.

EinDachs
06.02.2011, 02:59
Gar nicht. 99% langweilige Dialoge und Rahmenhandlung- 1% Action. Die Titanic hatte das Glück über 1 Stunde lang zu sinken, so wurde auch der Cameron Film gerettet.

Ja, so hab ich mir das vorgestellt.
Wie Titanic, wenn es sich mehr um die spannende und ja viel zu kurz geratene Romanze zwischen Milchbubi und Pseudo-Aristokratin drehen würd, weil das Schiff nur einmal kurz zur Seite schwankt und dann explodiert.

Der Filmindustrie sind jetzt wirklich die Stoffe ausgegangen.

Nationalix
06.02.2011, 08:40
Jetzt von der üblichen "Schuldkult"-Leier abgesehen, ich stell mir schon stark die Frage, wie man aus der Geschichte einen spannungsgeladenen Film machen will.
Selbst der uninformierteste Seher weiß, wie die Sache ausgeht und Explosionen sind nun mal relativ kurz. Der Absturz war in weniger als einer Minute erledigt, womit will man die restlichen 89 füllen?

Wahrscheinlich mit einer Liebesschmonzette zwischen einem deutschen Flugoffizier und seiner jüdischen Geliebten, oder mit SS-Männern, die mit knallenden Stiefeln durchs Bild marschieren. Irgendwie sowas wird es schon sein. Kennt man ja.

Sterntaler
06.02.2011, 08:46
das darf in keinem Märchenfilm fehlen :lach:

iglaubnix+2fel
06.02.2011, 09:01
Wahrscheinlich mit einer Liebesschmonzette zwischen einem deutschen Flugoffizier und seiner jüdischen Geliebten, oder mit SS-Männern, die mit knallenden Stiefeln durchs Bild marschieren. Irgendwie sowas wird es schon sein. Kennt man ja.

Was mich aber doch erstaunt ist, daß Michel Friedmann in dem Film doch nicht die Rolle des edlen Luftschifferkapitäns gibt und des Luftschiffes Name nicht als GRUBNEDNIH zu lesen sein wird! Bleibt nur noch zu hoffen, daß es Erwähnung finden wird, wie das Wunderwerk von durchwegs jüdischen Technikern ersonnen/gebaut und nur deshalb von bösen Nazis abgefackelt wurde?:hihi:

Sprecher
06.02.2011, 09:53
Nach so einer Empfehlung verbleibt mit jetzt nichts anderes als einzuschalten. Hoffe darauf, dass ich gut unterhalten werde. Danke für den Tipp.

Gern geschehen. Viel Spaß.

Strandwanderer
06.02.2011, 21:30
Und hier die ganze "Wahrheit" über die Gründe für die Katastrophe (lt. "RTL"):


Noch wiegen sich die Passagiere in Sicherheit. Sitzen da und lesen, genießen die Ruhe, die Aussicht, die vorzüglichen Künste der Köche und des Barkeepers. Ein Luftschiff wie die "Hindenburg" fliegt nicht. Es fährt. Ohne Turbulenzen, an Bord ist alles ruhig. Doch der Schein trügt. Denn in der Führergondel ist die Hölle los. Kapitän Max Pruss . . . ringt mit seinem Vorgesetzten Ernst Lehmann (Ulrich Noethen) um die Befehlsgewalt an Bord. Da trifft ein Funkspruch ein: Im Zeppelin soll sich der Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger . . . versteckt haben, der verdächtigt wird, vor dem Abflug in Frankfurt einen Mann umgebracht zu haben.

Als Kröger endlich gefunden wird, behauptet dieser, angegriffen worden zu sein und nur in Notwehr gehandelt zu haben. Mehr noch: Der Angreifer habe ihm im Sterben verraten, dass an Bord eine Bombe versteckt sei. Die Suche beginnt. Die Uhr läuft. Ziemlich clever haben die Drehbuchautoren Johannes W. Betz, Martin Pristl und Philip LaZebnik historische Fakten mit Fantasie vermischt. Sie verführen den Zuschauer, das Filmgeschehen mit der Realität zu verwechseln.
. . .
Fakten wurden geschickt zu einer abenteuerlichen Story verarbeitet

Ursprünglich war die "Hindenburg" als Helium-Luftschiff konstruiert worden. Helium, unbrennbar, sicher, teurer als Wasserstoff, wurde damals aber nur von den Amerikanern produziert und durfte nicht exportiert werden. Die Deutschen hatten sich immer wieder vergebens bei der US-Regierung für eine Lockerung des Helium-Embargos eingesetzt.

Für das fiktive "Hindenburg"-Drama wurden diese Fakten geschickt zu einer abenteuerlichen Story verarbeitet: Edward van Zandt, Chef der American Oil Company, die in den USA Helium produziert, steht durch das Embargo vor der Pleite. Er lässt eine Bombe an Bord des Luftschiffs schmuggeln, die so präpariert ist, dass sie erst nach der Landung in Lakehurst explodiert. Die Passagiere wären längst in Sicherheit, und die brennende Wasserstoff-"Hindenburg" könnte als gutes Argument für den amerikanischen Präsidenten taugen, das Exportverbot zu lockern.

Für zusätzliche Spannung (und gelegentliche Verwirrung) sorgt im Film ein zweites Motiv: hochbrisante Angriffspläne der Luftwaffe, die sich an Bord der "Hindenburg" auf dem Weg nach New York befinden. Deshalb ist auch die Gestapo mit von der Partie, um die Weitergabe der Papiere zu verhindern. Und so fungiert das riesige Luftschiff in der RTL-Produktion immer auch als eine Art Vehikel für ein Stück Zeitgeschichte. Nicht als historisch korrekte Vorlage, sondern als Inszenierung eines düsteren Lebensgefühls: Hitler an der Macht, die Juden in Angst, der Zweite Weltkrieg steht bevor.

http://www.stern.de/kultur/tv/3-fernsehverfilmung-hindenburg-sie-brennt-oh-die-menschheit-1650740.html

Sprecher
06.02.2011, 21:37
hochbrisante Angriffspläne der Luftwaffe, die sich an Bord der "Hindenburg" auf dem Weg nach New York befinden.

http://www.stern.de/kultur/tv/3-fernsehverfilmung-hindenburg-sie-brennt-oh-die-menschheit-1650740.html

Zu geil. Angriffspläne der Luftwaffe und das im Frühjahr 1937, als die Werhmacht selbst den polnischen Streitkräften noch zahlenmäßig unterlegen war :))
Aber umerzogene BRD-Idioten glauben sowas natürlich gerne X(

Grenzer
06.02.2011, 21:41
Jetzt von der üblichen "Schuldkult"-Leier abgesehen, ich stell mir schon stark die Frage, wie man aus der Geschichte einen spannungsgeladenen Film machen will.
Selbst der uninformierteste Seher weiß, wie die Sache ausgeht und Explosionen sind nun mal relativ kurz. Der Absturz war in weniger als einer Minute erledigt, womit will man die restlichen 89 füllen?

Da es ein Zweiteiler ist ,-
sind es die restlichen 178 Minuten, die es zu füllen gilt.

Keine Bange ,-
es wurde an alles gedacht , dem deutschen Zuschauer das vorzusetzen,
was er wissen soll.

Ich hab mir grad den ersten Teil reingezogen,-
dieses Schiff ist überfüllt mit Gestapo-Leuten, Spitzeln,
undurchsichtigen Gestalten und der um sein Leben fürchtende Jude fehlt auch nicht !

Es ist im Prinzip einer dieser "Erhobener -Finger " Filme,
die uns klarmachen sollen, wie phöse das ganze Deutsche Reich war.

Guido Knopp hat nur mal eben die Front und den Widerstand
in den Himmel hoch gehoben,-
mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wer mich für meinen tapferen Filmbeobachtungseinsatz entlohnen möchte,
der bekommt meine Kontonummer per PN.... :D :D

Suppenkasper
06.02.2011, 22:30
"Nicht als historisch korrekte Vorlage, sondern als Inszenierung eines düsteren Lebensgefühls: Hitler an der Macht, die Juden in Angst..."

Ein düsteres Lebensgefühl würde ich das nun nicht nennen... :D

harlekina
07.02.2011, 06:36
Ich habe schon mal gefragt, was ihr eigentlich erwartet habt.

Weder eine deutsche noch eine ausländische Produktionsfirma wird ein Thema, welches in der Hitlerzeit platziert ist, kritisch anpacken, genausowenig wie die üblichen Verdächtigen der deutschen TV-Landschaft sich nicht die Blöße geben, eine derartige Rolle abzulehnen, es sei denn, sie hängen an der Herz-Lungen-Maschine (Wo war eigentlich die Ferres?)
Keiner will sich in irgendeiner Weise der Relativierung schuldig machen, sonst würde man sich in solchen Machwerken aufs Thema und nicht permanent aufs Drumrum konzentrieren, wobei die Haudrauf-Keule bei ausländischen Produktionen erfahrungsgemäß noch größer ausfällt.

Neue historische Erkenntnisse über den Hindenburg-Absturz kann man bei RTL sowieso nicht erwarten. Also nimmt man die ganze Sache entweder als Unterhaltung oder tut es sich gar nicht an, denn ändern kann man nichts dran, dass massenkompatible Sender sich immer wieder als Geschichtserzähler produzieren.

Bruddler
07.02.2011, 06:51
Ich habe schon mal gefragt, was ihr eigentlich erwartet hat.

Weder eine deutsche noch eine ausländische Produktionsfirma wird ein Thema, welches in der Hitlerzeit platziert ist, kritisch anpacken, genausowenig wie die üblichen Verdächtigen der deutschen TV-Landschaft sich nicht die Blöße geben, eine derartige Rolle abzulehnen, es sei denn, sie hängen an der Herz-Lungen-Maschine (Wo war eigentlich die Ferres?)
Keiner will sich in irgendeiner Weise der Relativierung schuldig machen, sonst würde man sich in solchen Machwerken aufs Thema und nicht permanent aufs Drumrum konzentrieren, wobei die Haudrauf-Keule bei ausländischen Produktionen erfahrungsgemäß noch größer ausfällt.

Neue historische Erkenntnisse über den Hindenburg-Absturz kann man bei RTL sowieso nicht erwarten. Also nimmt man die ganze Sache entweder als Unterhaltung oder tut es sich gar nicht an, denn ändern kann man nichts dran, dass massenkompatible Sender sich immer wieder als Geschichtserzähler produzieren.

Die obligatorische Christine Neubauer wird sicherlich auch ihren Teil zu diesem "gelungenen" Hetz-Film beitragen ?

http://img149.imageshack.us/img149/813/00385ha8.jpg

harlekina
07.02.2011, 06:54
Dieses Korsett muß aus der Weltraumforschung stammen.

Bruddler
07.02.2011, 06:55
Dieses Korsett muß aus der Weltraumforschung stammen.

oder aus einem Sado-Maso-Studio.... :whateva:

Affenpriester
07.02.2011, 07:45
Ich bin ja mal gespannt wie die die Verbindung der Hindenburg zum Holocaust diesmal hinbekommen.
Denn in einem Film der im Dritten Reich spielt, MUSS ja jedesmal intensiv über den Holocaust berichtet werden, natürlich die Wahrheiten der Guido Knopp-Gelehrten.

Deswegen ist ja auch 'Der Untergang' abgewatscht worden, weil nicht ausführlich von Judenmord berichtet wurde.
Am besten noch einen Bezug zur sogenannten 'Machtergreifung' herstellen, welche ja keine Ergreifung war sondern legitime Wahlen und ein Entscheid von Hindenburg.

Aber so kann man sich alles zurechtbiegen, man hat sich ja im Arsch des Amis gut eingerichtet....

Filme der Hakenkreuz-Ära müssen immer Lehrcharakter haben, natürlich mit dem untertitelten Hinweis dass Amerika uns befreit hat....

Mir wird schlecht bei so einem Müll, ich glaub der kommt sogar noch auf RTL, da kann man eh nichts erwarten.

Kreuzbube
07.02.2011, 12:56
Leider hatte ich gestern keine Zeit; heute Abend auch nicht. Diesen Film hätte ich gern im Kino gehabt. Stattdessen läuft hier "Yogi-Bär" und ähnlicher Blödsinn!:rolleyes:

Laut Story soll Dr. Eckener im Film in ein Komplott verwickelt sein. Gerade der, der Anständigste und Treueste von allen. Na ja, sollte man den BRD-Filmfritzen nachsehen. Die haben eh keine Ahnung!

Suppenkasper
07.02.2011, 12:58
Ich würde davon ausgehen, dass ingesamt gesehen "Yogi-Bär" die anspruchsvollere Unterhaltung bietet.

Marathon
07.02.2011, 19:48
Warum hat man Helium nicht selber produziert?
Wusste man nicht wie das ging oder hätte man dann keine Landeerlaubnis in den USA erhalten?

Warum war die Hindenburg nicht ausgebucht, obwohl sie es sonst immer war?

Marathon
07.02.2011, 19:59
Sekunden nach der Explosion soll Christiane Paul gerufen haben:
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Suppenkasper
07.02.2011, 20:00
Deutschland besaß vor dem Krieg keine brauchbaren Erdgasquellen, damit auch keine eigene Quelle für die Produktion von Helium in größerem Maßstab. Dem Konstruktuer der Hindenburg wurde ja Helium in Aussicht gestellt, aufgrund des Handelsembargos der Triple-Entente kam es aber nicht dazu, und man behalf sich mit dem billigen aber gefährlichen Wasserstoff.

Die Katastrophe von Lakehurst wurde sowohl von VS-amerikanischen wie auch von Deutschen Behörden in allen Details untersucht. Sie kamen ohne Widersprüche zum Schluss, dass es ein Unglücksfall war.

Grenzer
07.02.2011, 20:02
Ich bin ja mal gespannt wie die die Verbindung der Hindenburg zum Holocaust diesmal hinbekommen.
Denn in einem Film der im Dritten Reich spielt, MUSS ja jedesmal intensiv über den Holocaust berichtet werden, natürlich die Wahrheiten der Guido Knopp-Gelehrten.

.

Sei unbesorgt ,-
der arme Jude ,
der mit seiner Familie flüchten will, ist soeben aufgetaucht ,
die Gestapo foltert derweil brave Deutsche an Bord,-
und Guido Knopp erhält seine Prämie vom ZdJ....

Meine Fresse ,-
so ne Menge Geld auszugeben,-
nur um auch dieses Thema zu ruinieren ,-
naja, ich hätte es ja wissen müssen.......... :cool:

bernhard44
07.02.2011, 20:12
Deutschland besaß vor dem Krieg keine brauchbaren Erdgasquellen, damit auch keine eigene Quelle für die Produktion von Helium in größerem Maßstab. Dem Konstruktuer der Hindenburg wurde ja Helium in Aussicht gestellt, aufgrund des Handelsembargos der Triple-Entente kam es aber nicht dazu, und man behalf sich mit dem billigen aber gefährlichen Wasserstoff.

Die Katastrophe von Lakehurst wurde sowohl von VS-amerikanischen wie auch von Deutschen Behörden in allen Details untersucht. Sie kamen ohne Widersprüche zum Schluss, dass es ein Unglücksfall war.

Gewitter über Lakehurst, Regen, alles war nass, die Kiste hatte Verspätung und alle waren hektisch! Als das nasse Seil zum festmachen hinunter geworfen wurde, erdete man das Schiff! Ein Blitz schlug ein....krawumm!

BRDDR_geschaedigter
07.02.2011, 20:15
Habe heute im Radio gehört, dass die Ausfertigung des Drehbuchs

7 Jahre

gedauert hat.

Ich dreh ab. :))

Suppenkasper
07.02.2011, 20:17
Mehr als halb so lange wie das Dritte Reich insgesamt, länger als der Zweite Weltkrieg. Respekt Herr Konsul :))

Grenzer
07.02.2011, 20:24
Mehr als halb so lange wie das Dritte Reich insgesamt, länger als der Zweite Weltkrieg. Respekt Herr Konsul :))

Dieser Schmarrn von einem Film darf Anspruch darauf erheben,-
am Ende die gleiche Bewertung zu erhalten ,
wie die Hindenburg nach dem Desaster :

Schrott ,- einfach nur noch Schrott !

Suppenkasper
07.02.2011, 20:26
Den Verantworlichen für den Müll blieb allerdings das Schicksal der Hindenburg-Passagiere und der Besatzung erspart. Sollte man sagen "leider"?

bernhard44
07.02.2011, 20:26
Habe heute im Radio gehört, dass die Ausfertigung des Drehbuchs

7 Jahre

gedauert hat.

Ich dreh ab. :))

um das politisch korrekt hinzubekommen bedarf es schon seine Zeit! Und wer das dann alles absegnen musst.......

Marathon
07.02.2011, 20:26
Ursprünglich war Teil 2 von "Salz auf unserer Haut" geplant, deshalb spielt auch Greta Scacchi mit.
Als die Produzenten aber sahen, wie aufgedunsen sie ist, da haben sie an einen aufgeblasenen Zeppelin gedacht und schrieben kurzerhand das Drehbuch um.
Das Hauptmotiv von "leitendes Salz auf unserer Außenhaut" war allerdings nicht publikumswirksam genug, so dass man mehr auf Action setzte. Eigentlich war Jason Statham für die Hauptrolle vorgesehen, wegen seiner guten Referenzen aus Transporter 1 bis 3, Cellular, Blitz, 13, War, Death Race und Mean Machine.
Leider musste Jason S. absagen, da er kurz zuvor für "Pretty, Baby, Machine" unterschrieben hatte.

Geronimo
07.02.2011, 20:29
Ich frage mich ob die Familie des Flugkapitäns Ernst Lehmann gerichtlich gegen diese Dreckfinken vorgehen wird. Schließlich wird dieser untadelige Luftfahrer als Folterknecht dargestellt. Das ist Rufmord und Verungglimpfung eines Toten vom Allerschlimmsten! Oder gilt der §130 da nicht? Mann bin ich sauer!!!!!!!!

bernhard44
07.02.2011, 20:33
LZ 129 „Hindenburg“


Hier ein Auszug aus dem Bericht des deutschen Untersuchungsausschusses:

„Falls daher nicht eine der vorher erwähnten verbrecherischen Anschlagsmöglichkeiten in Frage kommt, kann der Ausschuss als Ursache des Luftschiffbrandes nur das Zusammentreffen einer Reihe unglücklicher Umstände als einen Fall höherer Gewalt annehmen. In diesem Falle erscheint folgende Erklärung des Unglücks als die wahrscheinlichste:

Während der Anfahrt zur Landung entstand in der Zelle 4 oder 5 im Heck des Schiffes vielleicht durch Reißen eines Spanndrahtes ein Leck, durch das Wasserstoffgas in den Raum zwischen Zelle und Hülle einströmte. Hierdurch bildete sich im oberen hinteren Teil des Schiffes ein brennbares Wasserstoff-Luft-Gemisch.

Für die Entzündung dieses Gemisches sind 2 Fälle denkbar:

a) Infolge elektrischer atmosphärischer Störungen war z.Zt. der Landung des Luftschiffes das Potentialgefälle in der Nähe des Bodens so hoch, dass es nach Erdung des ganzen Schiffes an der Stelle seiner stärksten Erhöhung, nämlich am Heck, zu Büschelentladungen und damit zur Zündung geführt hat.

b) Nach Abwerfen der Landetaue wurde die Oberfläche der Außenhülle des Luftschiffes wegen der geringeren elektrischen Leitfähigkeit des Außenhüllenstoffes weniger gut geerdet als das Gerippe des Luftschiffes. Bei raschen Änderungen des atmosphärischen Feldes, wie sie bei einem Nachgewitter die Regel und auch im vorliegenden Fall anzunehmen sind, entstanden dann Potentialdifferenzen zwischen Stellen der Außenseite der Hülle und dem Gerippe. Falls diese Stellen hinreichend feucht waren, was gerade in der Gegend der Zellen 4 und 5 infolge der vorangegangenen Durchfahrt durch ein Regengebiet wahrscheinlich war, konnten diese Potentialdifferenzen einen Spannungsausgleich durch einen Funken herbeiführen, der möglicherweise die Zündung eines über den Zellen 4 oder 5 vorhandenen Wasserstoff-Luft-Gemisches verursachte.

Von den beiden genannten Erklärungen erscheint die unter b) bezeichnete als die wahrscheinlichere.“

Alle erreichbaren Bilder wurden damals ausgewertet, ebenso wurden alle Zeugen aus dem Luftschiff und viele Augenzeugen der Katastrophe befragt und die Unglücksstätte peinlich genau untersucht. Gerade auf Grund der politischen Lage konnten es sich die Amerikaner nicht erlauben, bei dieser Untersuchung leichtfertig vorzugehen. Andererseits war aber der Druck der Öffentlichkeit, vor deren Augen das Unglück stattfand, so groß, dass kein Grund zu sehen ist, eventuelle Untersuchungsergebnisse zurückzuhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/LZ_129

Grenzer
07.02.2011, 20:49
So ,- Film zu Ende
und ich krieg einen Schreikrampf :

Hitler und Göring waren schuld ,-
die haben es so gewollt.

Jetzt ist es klar ,-
wer Jene sind,
die diesen Dreck finanzierten.......

Suppenkasper
07.02.2011, 20:55
Na sicher, Hitler und Göring, da haben wir mal wieder unsere üblichen Verdächtigen. Fuck yeah! Wer hätte das gedacht?

Erik der Rote
07.02.2011, 21:57
Ich würde davon ausgehen, dass ingesamt gesehen "Yogi-Bär" die anspruchsvollere Unterhaltung bietet.

ich brauchte den Film nicht mal zu sehen um zu wissen wie Gut Böse Rollen verteilt sind und wer wieder das heilige Schwert der Moral und des Heiligen über allem trägt und wo die Schurken zu finden sind

darum sind auch deutsche Produktionen so schlecht, außer Boll findet man nur flächendeckende Feigheit!

das heißt Yogi Bär war auf jeden Fall anspruchsvoller !

Erik der Rote
07.02.2011, 22:00
So ,- Film zu Ende
und ich krieg einen Schreikrampf :

Hitler und Göring waren schuld ,-
die haben es so gewollt.

Jetzt ist es klar ,-
wer Jene sind,
die diesen Dreck finanzierten.......

da fliesst ein großer Batzen des Shoahbuisness zur Refinanzierung hin! die Deutschen müssen immer im Wachkoma und Dauerkonditionierung gehalten werden !

berty
07.02.2011, 22:46
So ,- Film zu Ende
und ich krieg einen Schreikrampf :

Hitler und Göring waren schuld ,-
die haben es so gewollt.

Jetzt ist es klar ,-
wer Jene sind,
die diesen Dreck finanzierten.......

So, der Film war um 21:49 Uhr zu Ende? Beklag dich bei deinem Sender, der nur die Kurzfassung zeigte. Bei RTL ging er bis nach 22 Uhr.

Quo vadis
07.02.2011, 23:26
LZ 129 „Hindenburg“


http://de.wikipedia.org/wiki/LZ_129


Das Luftschiff hat sich nicht einfach so entzündet. Am Unglückstag trat Wasserstoff aus. Grund war ein Manöver beim Anflug auf Lakehurst. Ein Trägerteil brach und beschädigte mind. 1 Wasserstoffzelle und die Außenhaut. Das wurde mal prima in einer Reportage erklärt und hat mich voll überzeugt. Die hist. Bilder belegen dies auch klar. Das Heck sackte ab und die Außenhülle flatterte an der Leckstelle, aufgrund des ausströmenden Gases. Man warf vorne noch Ballast zum Ausgleich ab. Die Bombentheorie ist völlig haltlos. Warum sollte die auch ausgerechnet bei der Landung zünden, wenn es vorher viel effektiver gewesen wäre?

ErhardWittek
08.02.2011, 01:12
ich brauchte den Film nicht mal zu sehen um zu wissen wie Gut Böse Rollen verteilt sind und wer wieder das heilige Schwert der Moral und des Heiligen über allem trägt und wo die Schurken zu finden sind

Das war eh klar. Deshalb bin ich noch nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, mir den zu erwartenden Schrott reinzuziehen. Ich habe mir "Dresden" angesehen, das hat mich kuriert. Ein für allemal. Die können ihre Märchen- und Umerziehungsfilme andrehen, wem sie wollen. Ich habe auf jeden Fall immer was besseres zu tun. Ich finde ja sogar Fußnägelschneiden deutlich spannender als diese pseudohistorischen Schundwerke.

carpe diem
08.02.2011, 01:12
Es war auch nur ein Film, ich fand ihn spannend.

Ich habe jetzt beide Teile gesehen.
Die
Technik war mindestens so gut, wie in einem Amifilm.
Der junge Simonischek war besser, als sein Vater jemals war.

Was mir aufgefallen ist, wie sexi doch die Damen damals waren, mit ihren tollen Seidenstrümpfen und gewellten Haaren.
Wie lässig sie eine Zigarette rauchten und wie sie sich bewegten.
Alles, was man da heute so sieht, ist ein Abklatsch.

Ich hoffe, die Herren hier sind mit mir einer Meinung?

ErhardWittek
08.02.2011, 01:18
Die Bombentheorie ist völlig haltlos. Warum sollte die auch ausgerechnet bei der Landung zünden, wenn es vorher viel effektiver gewesen wäre?
Achso, das war als Nazikrimi aufgezogen? Da kann man sehen, wie unterhaltsam die Nazis bis heute in Wahrheit sind.

Das macht uns doch so schnell keiner nach. Sollte man, zumindest oberflächlich betrachtet, denken. Aber weit gefehlt. Den Juden gebührt das große Lob, denn sie sind ja die eigentlichen Schöpfer der Nazis. Demzufolge steht es ihnen natürlich auch zu, daraus bis heute ihren alleinigen Profit zu schlagen.

Andreas63
08.02.2011, 21:59
Was mir aufgefallen ist, wie sexi doch die Damen damals waren, mit ihren tollen Seidenstrümpfen und gewellten Haaren.
Wie lässig sie eine Zigarette rauchten und wie sie sich bewegten.
Alles, was man da heute so sieht, ist ein Abklatsch.

Ich hoffe, die Herren hier sind mit mir einer Meinung?
:top: Das waren eben noch richtige Frauen und keine asexuellen Emanzen.
Den Film habe ich mir aber trotzdem nicht angetan.

harlekina
09.02.2011, 05:21
Das waren aber Damen, die trotz aller Bemühungen nach dem heutigen Frauenverständnis dargestellt waren.

Ruy
10.02.2011, 10:04
Fand den Fernsehfilm eher schwach. Wie eine billigere Version von Titanic. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Jedenfalls nicht leicht aus wenig(er) Geld etwas Besonders zu zaubern.

Kreuzbube
11.02.2011, 14:52
Gewitter über Lakehurst, Regen, alles war nass, die Kiste hatte Verspätung und alle waren hektisch! Als das nasse Seil zum festmachen hinunter geworfen wurde, erdete man das Schiff! Ein Blitz schlug ein....krawumm!

Nach den Vorschriften war eine Landung bei Gewitter unbedingt zu vermeiden. Kapitän Lehmann wagte es trotzdem; vermutlich wegen der Verspätung. Normal war das Fahren mit Wasserstoff kein Problem. Zehntausende Kilometer wurden so bereits zurückgelegt. Außerdem war er tragfähiger als Helium.


Das waren aber Damen, die trotz aller Bemühungen nach dem heutigen Frauenverständnis dargestellt waren.

Auch und gerade im NS-Deutschland gab es selbstbewußte Frauen, was nicht unbedingt im Widerspruch zur herrschenden Ideologie war; Hanna Reitsch und Leni Riefenstahl z.B.

Bellerophon
12.02.2011, 18:44
Kulissen und Tricks waren ganz gut.

Ansonsten wie zu erwarten völlig der letzte Dreck - am geilsten fand ich, wie der Typ ewig lang vom Gestapo-Mann zusammengeschlagen wird, und danach kurz sein Gesicht abwischt und wieder völlig hergestellt ist.

Deutsche Frauenfilme.

Fehlte nur noch Hitler in der Flugscheibe, der dass Ding mit ner SS-Blitzkanone anzündet - am Rückspiegel der Fluscheibe baumelt ein jüdischer Schrumpfkopf und die Sitze sind mit Menschenhaut bezogen, an der Antenne ein Skalp.

Erik der Rote
12.02.2011, 22:40
Kulissen und Tricks waren ganz gut.

Ansonsten wie zu erwarten völlig der letzte Dreck - am geilsten fand ich, wie der Typ ewig lang vom Gestapo-Mann zusammengeschlagen wird, und danach kurz sein Gesicht abwischt und wieder völlig hergestellt ist.

Deutsche Frauenfilme.

Fehlte nur noch Hitler in der Flugscheibe, der dass Ding mit ner SS-Blitzkanone anzündet - am Rückspiegel der Fluscheibe baumelt ein jüdischer Schrumpfkopf und die Sitze sind mit Menschenhaut bezogen, an der Antenne ein Skalp.

kommt noch wir haben ja noch 2012 vor uns :)) der neue Blockbuster "das Hitlermonster mit der irren Flugscheibe"!

Bellerophon
12.02.2011, 22:55
kommt noch wir haben ja noch 2012 vor uns :)) der neue Blockbuster "das Hitlermonster mit der irren Flugscheibe"!

Tarantino mit deutscher Filmföderung:

Die behinderte lesbische Widerstandskämpferin Ruth Roth-Mendelbaum kämpft mit muslimischen Elite-Antifaschisten gegen den Hitler-Nazi-Zombie-Guhl der mit seiner riesigen atomkraftbetriebenen Co2-Flugscheibe das Welklima vernichten will und Schweinegrippenbomben abwirft.

Als Nazidepp. Till Schweiger.

Als kalte lesbische Nazibräute die sich willig von den Antifaschisten nageln lassen: Iris Berben und Corinna Harfouch.

Suppenkasper
12.02.2011, 23:01
Kulissen und Tricks waren ganz gut.

Ansonsten wie zu erwarten völlig der letzte Dreck - am geilsten fand ich, wie der Typ ewig lang vom Gestapo-Mann zusammengeschlagen wird, und danach kurz sein Gesicht abwischt und wieder völlig hergestellt ist.

Deutsche Frauenfilme.

Fehlte nur noch Hitler in der Flugscheibe, der dass Ding mit ner SS-Blitzkanone anzündet - am Rückspiegel der Fluscheibe baumelt ein jüdischer Schrumpfkopf und die Sitze sind mit Menschenhaut bezogen, an der Antenne ein Skalp.


Mannomann, mach so weiter und Du hast ne millionenschwere Karriere vor Dir. erst jüngst hat ja RTL die legendäre Vril-Gesellschaft massenmedientauglich verwurstet (natürlich ohne dass 99, 99999 % der Zuschauer überhaupt eine Ahnung hatten was sie da eigentlich beglotzen), da kommt so ein Konzept gerade recht.

Bellerophon
12.02.2011, 23:49
Mannomann, mach so weiter und Du hast ne millionenschwere Karriere vor Dir. erst jüngst hat ja RTL die legendäre Vril-Gesellschaft massenmedientauglich verwurstet (natürlich ohne dass 99, 99999 % der Zuschauer überhaupt eine Ahnung hatten was sie da eigentlich beglotzen), da kommt so ein Konzept gerade recht.

Es gibt ja tatsächlich den deutschen (!) Fim "Der goldene Nazi-Vampir"

http://www.youtube.com/watch?v=_oRye3PAp7E

So ein pseudoironischer bzw. kinderlustiger Klamauk, deutscher Deppenfilm.

In München sind die da an der Filmhochschule sehr aktiv, mit studentischen Idiotenmist.

Wohl nicht ohne Grund lassen die sich da nur seeeeeeehr kurz einblenden, im Vorspann.

Nicht das die Opferdeutschen noch mal merken, wofür ihre hart verdienten Steuereuros so verpulvert werden, an den Unis und Hochschulen....

Erik der Rote
13.02.2011, 00:12
Tarantino mit deutscher Filmföderung:

Die behinderte lesbische Widerstandskämpferin Ruth Roth-Mendelbaum kämpft mit muslimischen Elite-Antifaschisten gegen den Hitler-Nazi-Zombie-Guhl der mit seiner riesigen atomkraftbetriebenen Co2-Flugscheibe das Welklima vernichten will und Schweinegrippenbomben abwirft.

Als Nazidepp. Till Schweiger.

Als kalte lesbische Nazibräute die sich willig von den Antifaschisten nageln lassen: Iris Berben und Corinna Harfouch.

die hast die Widerstandskämpferin vergessen: "bewegend" Veronika Ferres !

Suppenkasper
13.02.2011, 00:15
Das einzige was die jemals vorzeigbar bewegt hat waren ihre Titten in "Schtonk".

Bellerophon
13.02.2011, 00:39
die hast die Widerstandskämpferin vergessen: "bewegend" Veronika Ferres !

Nee das müßte ne Ami-Nutte sein, wegen Hauptrolle... B-Klasse - Hilary Swank oder so...

Gibt den Kindern Kaugummi....

Entfernungsmesser
13.02.2011, 09:19
Das war eh klar. Deshalb bin ich noch nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, mir den zu erwartenden Schrott reinzuziehen. Ich habe mir "Dresden" angesehen, das hat mich kuriert. Ein für allemal. Die können ihre Märchen- und Umerziehungsfilme andrehen, wem sie wollen. Ich habe auf jeden Fall immer was besseres zu tun. Ich finde ja sogar Fußnägelschneiden deutlich spannender als diese pseudohistorischen Schundwerke.

Dann warte erst mal ab, bis RTL dem Thema 9/11 öffnet. Dann hocken glatzköpfige Neo-Nazis aus Mecklenburg-Vorpommern in den Cockpits und rauschen "Heil-Hitler" brüllend in die Türme. An Bord einen "Nazi-Goldschatz" und eine Kiste Klopapier aus dem Privatbesitz Adolf Hitlers.

Im Ernst:

Mein Frau hat sich den Unfug angesehen. Sie hat sich schon den ersten Teil reingeleiert. Ich wollte mir ursprünglich auch wenigstens den zweiten Teil ansehen. Nach 10 Minuten habe ich mich entschlossen in den Keller zu gehen und meine Waffen zu reinigen. Das war dann doch spannender.

ErhardWittek
14.02.2011, 10:16
Dann warte erst mal ab, bis RTL dem Thema 9/11 öffnet. Dann hocken glatzköpfige Neo-Nazis aus Mecklenburg-Vorpommern in den Cockpits und rauschen "Heil-Hitler" brüllend in die Türme. An Bord einen "Nazi-Goldschatz" und eine Kiste Klopapier aus dem Privatbesitz Adolf Hitlers.

Das bringen die fertig. Denen ist nichts zu blöd.



Im Ernst:

Mein Frau hat sich den Unfug angesehen. Sie hat sich schon den ersten Teil reingeleiert. Ich wollte mir ursprünglich auch wenigstens den zweiten Teil ansehen. Nach 10 Minuten habe ich mich entschlossen in den Keller zu gehen und meine Waffen zu reinigen. Das war dann doch spannender.
Und wichtiger denn je.

Was in den letzten Jahren an Filmen über die "gewisse" Zeit verbrochen worden ist, sollten wir mit dem Prädikat "besonders wertlos" versehen und möglichst ignorieren. Wenigstens entfallen dann die üppigen Werbeeinnahmen für die privaten Hetzsender.

Was das Systembezahlfernsehen betrifft, sind wir leider dieser für unsere Gegner kostspieligen Boykottmöglichkeiten beraubt. Aber es wäre dennoch eine unübersehbare GötzvonBerlichingen-Geste, wenn sich wenigstens keiner mehr den antideutschen Schund antäte.