PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland setzt auf Kernkraft



klartext
05.02.2011, 14:27
Die holländische Regierung steigt aus der Förderung von Windrädern völlig aus. Die Subventionen für Solartechnik und Biomassekraftwerke werden zugleich von 4 Mrd. Euro auf 1,5 Mrd. Euro reduziert.
Zugleich werden die Stromerzeuger aufgefordert, Anträge für den Bau neuer AKW zu stellen. Der Energiekonzern EDF betreibt zur Zeit das einzige AKW in Holland mit einer Laufzeitgenehmigung bis 2033 und hat bereits Verhandlungen mit dem französischen AKW-Bauer EDF zwecks Neubau von 2 AKW aufgenommen.
Bemerkenswert - überall in Europa kehrt bei diesem Thema wieder Vernunft ein, nur in Deutschland nicht.

fatalist
05.02.2011, 14:42
"wieder" ist falsch, die anderen waren niemals so blöd wie die linksgrünen Gutmenschen in der BRD.

Ansonsten Zustimmung.
Atommüll an Putin liefern, der nimmt das gerne gegen ein paar Milliarden, und AKWs bauen.

lupus_maximus
05.02.2011, 14:50
Die holländische Regierung steigt aus der Förderung von Windrädern völlig aus. Die Subventionen für Solartechnik und Biomassekraftwerke werden zugleich von 4 Mrd. Euro auf 1,5 Mrd. Euro reduziert.
Zugleich werden die Stromerzeuger aufgefordert, Anträge für den Bau neuer AKW zu stellen. Der Energiekonzern EDF betreibt zur Zeit das einzige AKW in Holland mit einer Laufzeitgenehmigung bis 2033 und hat bereits Verhandlungen mit dem französischen AKW-Bauer EDF zwecks Neubau von 2 AKW aufgenommen.
Bemerkenswert - überall in Europa kehrt bei diesem Thema wieder Vernunft ein, nur in Deutschland nicht.
Nein, unsere Freunde haben es uns verboten neue AKWs zu bauen!

Stadtknecht
05.02.2011, 14:53
Quelle?

romeo1
05.02.2011, 15:36
Und wir importieren dann den holl. Atomstrom, da ja bei uns weder AKW's noch Kohlekraftwerke neu errichtet werden dürfen. Grüne Klimaverblödung läßt grüßen.

Sprecher
05.02.2011, 16:10
Die holländische Regierung steigt aus der Förderung von Windrädern völlig aus. Die Subventionen für Solartechnik und Biomassekraftwerke werden zugleich von 4 Mrd. Euro auf 1,5 Mrd. Euro reduziert.
Zugleich werden die Stromerzeuger aufgefordert, Anträge für den Bau neuer AKW zu stellen. Der Energiekonzern EDF betreibt zur Zeit das einzige AKW in Holland mit einer Laufzeitgenehmigung bis 2033 und hat bereits Verhandlungen mit dem französischen AKW-Bauer EDF zwecks Neubau von 2 AKW aufgenommen.
Bemerkenswert - überall in Europa kehrt bei diesem Thema wieder Vernunft ein, nur in Deutschland nicht.

In der BRD ist die Solar und Windradlobby mittlerweile zu stark. Besonders die Windradheinis schmieren die Politiker aller Parteien so haben sie erreichen können daß nur die Solar- nicht aber auch die Windstromförderung reduziert wurde.

Sprecher
05.02.2011, 16:13
Nein, unsere Freunde haben es uns verboten neue AKWs zu bauen!

Und gleichzeitig haben sie die Grüne Partei hier installiert.

Was vielleicht auch andere Ursachen hat, wie Ditfurth andeutet: so gab ihr als Parteisprecherin nach erfolgreicher Bundestagswahl 1987 das US-Aussenministerium zu verstehen, man wolle sie "näher kennenlernen", was sie als eine ihrerseits "äusserst unerwünschte" Kontaktaufnahme der CIA verstand. Schliesslich wurde eine Vortragsreise Ditfurths in den USA genützt, bei der sie einmal vor einem "sonderbaren Publikum" referierte - unter anderem VertreterInnen der Deutschland-Abteilung der CIA, von NATO- und US-Militär, von republikanischen Think-Tanks und State Department. Sie sprach NATO-kritisch über deutsche und US-Aussenpolitik und wurde dann von einem hohen Offizier "angebrüllt": "ohne Zustimmung der USA hätte es die Grünen nie gegeben!"

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=215

Stadtknecht
05.02.2011, 16:19
In der BRD ist die Solar und Windradlobby mittlerweile zu stark. Besonders die Windradheinis schmieren die Politiker aller Parteien so haben sie erreichen können daß nur die Solar- nicht aber auch die Windstromförderung reduziert wurde.

Lobbyismus bekämpfen! Geldtrafen, Enteignung...! :]

mick31
05.02.2011, 18:49
Und wieder hat der dreckige Franzose den Fuß in der tür, während Siemens in die röhre kuckt, Scheiß EU

lupus_maximus
05.02.2011, 19:02
Und wieder hat der dreckige Franzose den Fuß in der tür, während Siemens in die röhre kuckt, Scheiß EU
Dies war der Sinn der Sache, Siemens auszuschalten!

Bettmaen
06.02.2011, 15:11
Es ist efreulich, dass es bei unseren holländischen Brüdern nicht nur in der Ausländerpolitik, sondern auch in der Energiepolitik ein Umdenken gibt.

hephland
06.02.2011, 15:41
man sollte in den schlafzimmern aller akw-befürworter endlagerstätten einrichten.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2011, 15:55
man sollte in den schlafzimmern aller akw-befürworter endlagerstätten einrichten.

Lagerst du deinen Hausmüll und deine Exkremente denn auch bei dir jetzt schon zu Hause, Heuchler?

latrop
06.02.2011, 16:43
Nichts gegen AKW's, aber sollte sich erst mal vernünftige Gedanken über die Endlagerung machen.

Erst dann sollte man über den Bau nachdenken.

latrop
06.02.2011, 16:44
LINKS ist doof - wie immer.

mick31
06.02.2011, 17:13
Nichts gegen AKW's, aber sollte sich erst mal vernünftige Gedanken über die Endlagerung machen.

Erst dann sollte man über den Bau nachdenken.

Warum, man kann doch den Dreck einfach in die Sahara karren, irgendeinen Diktator schön schmieren, und dort verbuddeln.
En paar Söldner anheuern damit nichts wegkommt und fertig.
Diktatoren und söldner laufen dort doch genug herum.

ochmensch
06.02.2011, 17:18
man sollte in den schlafzimmern aller akw-befürworter endlagerstätten einrichten.

Man sollte ein Aufnahmelager in den Schlafzimmern aller Multikulti-Befürworter errichten.

Paul Felz
06.02.2011, 17:21
Mann sollte ein Aufnahmelager in den Schlafzimmern aller Multikulti-Befürworter errichten.
Die Idee ist sogar besser als meine. Ich würde den Müll in die Sonne schießen.

Bettmaen
06.02.2011, 17:23
Die Idee ist sogar besser als meine. Ich würde den Müll in die Sonne schießen.
Meinst Du die Multikulti-Befürworter?:hihi:

lupus_maximus
06.02.2011, 17:27
Die Idee ist sogar besser als meine. Ich würde den Müll in die Sonne schießen.
Dies geht nicht!
Dann würde die Sonne ja radioaktiv!
Dies ist viel zu gefährlich, noch dazu wo sie nur 8 1/4 min entfernt ist!

Paul Felz
06.02.2011, 17:40
Meinst Du die Multikulti-Befürworter?:hihi:
Jetzt, wo Du es schreibst.......... Zwei Klappen mit einer Fliege :D

Paul Felz
06.02.2011, 17:42
Dies geht nicht!
Dann würde die Sonne ja radioaktiv!
Dies ist viel zu gefährlich, noch dazu wo sie nur 8 1/4 min entfernt ist!
Muß ja nicht unsere Sonne sein ;)

Ist doch egal, wie lange der Müll braucht, um irgendeine Sonne in 100 Lichtjahren Entfernung zu treffen.

Man munkelt übrigens, daß die Sonne ohnehin radioaktiv ist. Man sollte sie verbieten.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2011, 18:04
Die Idee ist sogar besser als meine. Ich würde den Müll in die Sonne schießen.

Das würde die Masse der Erde zu stark verringern und den Globus von der Sonne wegdriften lassen.

Spaß beiseite:

Atommüll kann eh schon bald fast vollständig wiederverwertet werden, dass man den tausende Jahre lagern muss, ist sowieso Schwachsinn.

lupus_maximus
06.02.2011, 18:12
Muß ja nicht unsere Sonne sein ;)

Ist doch egal, wie lange der Müll braucht, um irgendeine Sonne in 100 Lichtjahren Entfernung zu treffen.

Man munkelt übrigens, daß die Sonne ohnehin radioaktiv ist. Man sollte sie verbieten.
Wie, aber ein Beweis daß die Sonne radioaktiv ist, steht doch hoffentlich noch in den Sternen!
Dies wäre ja ein greußliche Vorstellung, alle 8 1/4 min mit Atomen bombardiert zu werden.
Eine weibliche Grüne hat ja auch schon angedeutet, daß inzwischen alles mit Atomen verseucht ist und wenn dann noch die eventuellen Atom-Attacken von unserer Sonne dazukämen, wäre es ja in Deutschland nicht mehr auszuhalten.
Mal sehen wie ich dies mache, daß ich NG atomfrei kriege!
Dann könnte man ja den Antrag auf Einbürgerung in NG stellen!
Ich sehe jetzt schon meinen Slogan: An alle Urdeutschen, kommt ins atomfreie Neugermanien und ihr siegt über die Linken!

Menetekel
06.02.2011, 18:20
Mann sollte ein Aufnahmelager in den Schlafzimmern aller Multikulti-Befürworter errichten.

Sehr guter Vorschlag. Meine Unterstützung gibt es dazu, ohne langes Überlegen.

Sprecher
06.02.2011, 19:59
man sollte in den schlafzimmern aller akw-befürworter endlagerstätten einrichten.

Und EEG-Befürworter sollte man an 200m-Windräder anbinden.

Dr Mittendrin
06.02.2011, 20:03
Quelle?

www.pi-news.net

Paul Felz
06.02.2011, 20:04
Und EEG-Befürworter sollte man an 200m-Windräder anbinden.
Ja: Arme an ein Rotorblatt, Füße am Boden angekettet :D

Dr Mittendrin
06.02.2011, 20:05
man sollte in den schlafzimmern aller akw-befürworter endlagerstätten einrichten.

Man sollte dir für 50 cent Strom verkaufen.

Sprecher
06.02.2011, 21:42
Man sollte dir für 50 cent Strom verkaufen.

Er ist ja nach Belgien ausgewandert, daß die da ihren Strom zu 80% aus Kernenergie beziehen stört ihn scheinbar nicht. Nur deutsche AKW sind pööööhhhse.

Ekelbruehe
06.02.2011, 22:18
Die Deutschen sind halt die besten Europäer, da sie anscheinend die einzigen sind (die meisten anderen Länder wären ganz schnell gaaanz schlechte Europäer, wenn sie bezahlen müssten) .

Das Land wird nicht nur von außen gebremst, sondern leider auch von innen, wie man z.B. bei diesen Castor und S21 Schwachköpfen sehen kann.

Leider steht die Minderheit, suggeriert von Presse und anderen linken Spastis, für die Mehrheit bzw. öffentliche Meinung.

Viele deutsche Bürger glauben, dass in anderen europäischen Ländern die Stromkosten genauso hoch sind wie in der BRD, genauso glauben sie, dass es keinen "Rechtsruck" in anderen Ländern gibt und dass es in Deutschland verglichen mit dem Rest den höchsten Lohn gibt und die etablierten Parteien sowieso alternativlos seien.

Stadtknecht
07.02.2011, 09:50
www.pi-news.net

Danke!

Stadtknecht
07.02.2011, 09:54
Es würde reichen, wenn man die Subventionen für diesen Windrad-Kokolores um 80% kürzt.

Außerdem würde ich eine gesetzlich festgelegte Preisobergrenze für Kraftstoffe und Energie begrüßen.

Aber das dürfte kaum machbar sein.

Paul Felz
07.02.2011, 09:56
Es würde reichen, wenn man die Subventionen für diesen Windrad-Kokolores um 80% kürzt.

Außerdem würde ich eine gesetzlich festgelegte Preisobergrenze für Kraftstoffe und Energie begrüßen.

Aber das dürfte kaum machbar sein.
Die Subventionen müssen komplett gestrichen werden.

Obergrenzen sind auf Grund der Preisentwicklung schwierig und führen letztendlich wieder zu Subventionen. Besser wäre es, den Steueranteil am Treibstoff zu begrenzen.

alta velocidad
07.02.2011, 11:07
LINKS ist doof - wie immer.

Sagt derjenige, der noch nicht einmal „AKWs“ richtig schreiben kann.


Nichts gegen AKW's, aber sollte sich erst mal vernünftige Gedanken über die Endlagerung machen.

Erst dann sollte man über den Bau nachdenken.

Was hat denn da ein Apostroph zu suchen, Du „Intelligenzbestie“?

Menetekel
07.02.2011, 11:32
Gibt es dann die Gegnermenschenketten, entlang an der Niederländischen Krenze?

Na ja, wir kaufen dann den"teuren Strom" von unseren lieben Nachbarn.
Östlich und westlich umgeben von "strahlenden Stromerzeugern", welche sich die Hände reiben, wegen des überlegenen Handelns unserer Politgrößen.
Die Konzerne werden uns schon die Hosen ausziehen mit dem teuren Strom aus Nachbars Garten.

Paul Felz
07.02.2011, 12:12
Sagt derjenige, der noch nicht einmal „AKWs“ richtig schreiben kann.



Was hat denn da ein Apostroph zu suchen, Du „Intelligenzbestie“?
Was hat das s in der Abkürzung für Atomkraftwerke zu suchen?

haihunter
07.02.2011, 17:34
Und gleichzeitig haben sie die Grüne Partei hier installiert.

Was vielleicht auch andere Ursachen hat, wie Ditfurth andeutet: so gab ihr als Parteisprecherin nach erfolgreicher Bundestagswahl 1987 das US-Aussenministerium zu verstehen, man wolle sie "näher kennenlernen", was sie als eine ihrerseits "äusserst unerwünschte" Kontaktaufnahme der CIA verstand. Schliesslich wurde eine Vortragsreise Ditfurths in den USA genützt, bei der sie einmal vor einem "sonderbaren Publikum" referierte - unter anderem VertreterInnen der Deutschland-Abteilung der CIA, von NATO- und US-Militär, von republikanischen Think-Tanks und State Department. Sie sprach NATO-kritisch über deutsche und US-Aussenpolitik und wurde dann von einem hohen Offizier "angebrüllt": "ohne Zustimmung der USA hätte es die Grünen nie gegeben!"

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=215

Mann, oh Mann! Bist Du als Baby mal vom Wickeltisch gefallen oder wie sonst hast Du Dir diesen kapitalen Hirnschaden eingefangen? Jetzt glaubst Du sogar noch, die Amis hätten die Grünen bei uns installiert! :rolleyes: Wahrscheinlich haben sie sich dann auch noch tierisch über die vielen antiamerikanischen Demos der Grünen gefreut. :)) Also, wenn ich nicht schon gewußt hätte, daß Ihr Rechtsextremen einen gewaltigen Sparren locker habt, jetzt wüßte ich es.

haihunter
07.02.2011, 17:35
Nein, unsere Freunde haben es uns verboten neue AKWs zu bauen!

Welche Freunde haben uns verboten AKW's zu bauen?

haihunter
07.02.2011, 17:40
Es würde reichen, wenn man die Subventionen für diesen Windrad-Kokolores um 80% kürzt.

Außerdem würde ich eine gesetzlich festgelegte Preisobergrenze für Kraftstoffe und Energie begrüßen.

Aber das dürfte kaum machbar sein.

Man sollte auf jeden Fall mal die MwSt auf Energie, insbesondere auf Heizöl abschaffen. In unserem Land ist heizen im Winter schließlich ein Grundbedürfnis.

lupus_maximus
07.02.2011, 17:46
Welche Freunde haben uns verboten AKW's zu bauen?
Wir haben doch nur noch Freunde!

Weil wir keine Feinde mehr haben, wird die BW ja auch verkleinert. Außerdem kämpfen wir ja auch für die Menschenrechte der UNützO.
Alleine schon deswegen werden uns die Franzosen den Atom-Strom billig liefern, weil wir die Menschenrechte der Franzosen auch anerkennen!

Bettmaen
07.02.2011, 19:49
Was hat das s in der Abkürzung für Atomkraftwerke zu suchen?
Ist das nicht der niederdeutsche Plural - Atomkraftwerkes (wie LKWs - Lastkraftwagens)?

Sprecher
07.02.2011, 19:59
Mann, oh Mann! Bist Du als Baby mal vom Wickeltisch gefallen oder wie sonst hast Du Dir diesen kapitalen Hirnschaden eingefangen? Jetzt glaubst Du sogar noch, die Amis hätten die Grünen bei uns installiert! :rolleyes: Wahrscheinlich haben sie sich dann auch noch tierisch über die vielen antiamerikanischen Demos der Grünen gefreut. :)) Also, wenn ich nicht schon gewußt hätte, daß Ihr Rechtsextremen einen gewaltigen Sparren locker habt, jetzt wüßte ich es.

Die heutigen Grünen sind alles Mögliche aber sicher nicht "antiamerikanisch".
Grünen-Boss Özdemir ist führendes Mitglied der Atlantik-Brücke e.V. (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) genauso wie noch einige andere Spitzengrüne wie z.B. Omid Nouripour (http://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour) oder Jerzy Montag (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Montag)
Aber phantasiere du nur weiter von deinen "antiamerikanischen" Grünen :))

Manfred_g
07.02.2011, 20:26
Dies geht nicht!
Dann würde die Sonne ja radioaktiv!
Dies ist viel zu gefährlich, noch dazu wo sie nur 8 1/4 min entfernt ist!

Aber auf den Mars geht auch nicht. Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück...

Andreas63
07.02.2011, 22:07
Und wieder hat der dreckige Franzose den Fuß in der tür, während Siemens in die röhre kuckt, Scheiß EU
Siemens guckt mitnichten in die Röhre. Die bauen Kernkraftwerke in China.
Nur die Deutschen sind so blöde und bezahlen gern teuren Ökostrom. Ich hoffe, er wird noch viel teurer.

Paul Felz
07.02.2011, 22:09
Ist das nicht der niederdeutsche Plural - Atomkraftwerkes (wie LKWs - Lastkraftwagens)?
Nöö, das ist Ruhrgebiets-Mährzahl ;)

Akra
08.02.2011, 06:46
Die Idee ist sogar besser als meine. Ich würde den Müll in die Sonne schießen.

Die Idee hatte ich auch schon einmal und vielleicht realisierbar in 100 bis 200 Jahren aber im Moment würde ich mir nicht vorstellen können was passiert, wenn die Trägerrakete mit der Fracht explodiert.

Als Laie würde ich den Müll einfach in irgendeiner großen Wüste verscharren. Sicherlich nur eine Frage des Geldes um die Zustimmung der jeweiligen Regierung zu bekommen.

Paul Felz
08.02.2011, 07:34
Die Idee hatte ich auch schon einmal und vielleicht realisierbar in 100 bis 200 Jahren aber im Moment würde ich mir nicht vorstellen können was passiert, wenn die Trägerrakete mit der Fracht explodiert.

Als Laie würde ich den Müll einfach in irgendeiner großen Wüste verscharren. Sicherlich nur eine Frage des Geldes um die Zustimmung der jeweiligen Regierung zu bekommen.
Da kann es aber jemand wieder ausgraben. Starte die Rakete einfach über einer Meeresfläche und halte den Kurs auch darüber. Wenn die dann explodiert, wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist, findet das Zeug auch keiner wieder.

In Rußland wird gerade versucht aufzuräumen: da hat man auch Angst, daß Terroristen den Müll zusammenklauben und schmutzige Bomben draus bauen.

lupus_maximus
08.02.2011, 07:56
Da kann es aber jemand wieder ausgraben. Starte die Rakete einfach über einer Meeresfläche und halte den Kurs auch darüber. Wenn die dann explodiert, wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist, findet das Zeug auch keiner wieder.

In Rußland wird gerade versucht aufzuräumen: da hat man auch Angst, daß Terroristen den Müll zusammenklauben und schmutzige Bomben draus bauen.Dies ist wahr!
Da sprudeln schon Jahrmillionen die radioaktiven und chemischen Black Smoker auf dem Meeresgrund genüßlich vor sich hin und kein grüner Volltr......l hat jemals etwas radioaktives gemessen. Weiterhin schmeißen ixbeliebige Vulkane radioaktives Gestein in die Luft und kein Grüner verbietet dies den Vulkanen.
Wahrscheinlich wissen die Vulkane, daß die Grünen Vollid.......n sind, und reagieren deshalb auf deren Aktionen nicht, sondern lassen die Grünen links liegen!
Da haben die Vulkane und die Schwarzen Raucher aber auch völlig recht mit der Nichtbeachtung der grünen Vollzeitspinner!
Ich huste aber in letzter Zeit auch ständig vor mich hin, weil die religiösen Weltverbesserer inzwischen zuviel CO2 an Zertifikate gebunden haben und die Atmosphäre sich zum Nachteil der Menschheit verändert!
Ärztlicher Befund. Zuwenig CO2 und Schwefel in der Luft!

FranzKonz
08.02.2011, 08:01
http://redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000024092.jpg

Bruddler
08.02.2011, 08:06
Die heutigen Grünen sind alles Mögliche aber sicher nicht "antiamerikanisch".
Grünen-Boss Özdemir ist führendes Mitglied der Atlantik-Brücke e.V. (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) genauso wie noch einige andere Spitzengrüne wie z.B. Omid Nouripour (http://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour) oder Jerzy Montag (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Montag)
Aber phantasiere du nur weiter von deinen "antiamerikanischen" Grünen :))

Auch der grüne Oberstrolch Joschka F. ist nach wie vor in den USA gern' gesehen...
Nicht wahr Ms. Madeleine Albright ? :rolleyes:

lupus_maximus
08.02.2011, 08:12
Aber auf den Mars geht auch nicht. Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück...
Stimmt auch wieder, wurde glaube ich, bereits im alten ZDF-Forum festgestellt von irgendjemandem!

alta velocidad
08.02.2011, 11:13
Was hat das s in der Abkürzung für Atomkraftwerke zu suchen?

Bei solchen Abkürzungen kann laut Duden der Plural durch das Anhängen eines „s“ gebildet werden. Der LKW, die LKWs; das AKW, die AKWs.

haihunter
08.02.2011, 17:46
Die heutigen Grünen sind alles Mögliche aber sicher nicht "antiamerikanisch".
Grünen-Boss Özdemir ist führendes Mitglied der Atlantik-Brücke e.V. (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) genauso wie noch einige andere Spitzengrüne wie z.B. Omid Nouripour (http://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour) oder Jerzy Montag (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Montag)
Aber phantasiere du nur weiter von deinen "antiamerikanischen" Grünen :))

Daß Du von Politik und Geschichte keine Ahnung hast, ist ja schon länger klar. Daß Du aber Deine eigenen Beiträge nicht verstehst, häte ich nun nicht gedacht. :)) Du hast eindeutig geschrieben, ohne Zustimmung der Amis hätte es keine Grünen gegeben. Und damals, als die sich, quasi als legaler Arm der RAF, gegründet haben, waren die zu 100 % antiamerikanisch. Auch heute noch ist den Grünen nicht zu trauen. Sie sind auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt, schaffen es aber sehr geschickt, sich zu tarnen.

Sprecher
08.02.2011, 18:54
Du hast eindeutig geschrieben, ohne Zustimmung der Amis hätte es keine Grünen gegeben. .

Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von einem CIA-Offizier der dies Jutta Ditfurth ins Gesicht schrie.
Die Frage wer von uns beiden Leseschwierigkeiten hat dürfte damit beantwortet sein :]

lupus_maximus
08.02.2011, 20:16
Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von einem CIA-Offizier der dies Jutta Ditfurth ins Gesicht schrie.
Die Frage wer von uns beiden Leseschwierigkeiten hat dürfte damit beantwortet sein :]
Das die Grünen ohne Amis nicht zum Zuge gekommen wären, glaube ich unbesehen!
Paßt alles zum Morgenthau-Plan!
Ein Industrieland ohne preiswerte Energie ist zum Agrarland verurteilt!

ErhardWittek
09.02.2011, 01:20
Siemens guckt mitnichten in die Röhre. Die bauen Kernkraftwerke in China.
Nur die Deutschen sind so blöde und bezahlen gern teuren Ökostrom. Ich hoffe, er wird noch viel teurer.
Der Strom wird mit Sicherheit teurer. Dumm nur, daß das auch die bezahlen müssen, die für Kernkraft sind. Es sollte gerechterweise nur die Hysteriker treffen, damit die endlich lernen, ihr Gehirn einzuschalten, statt den Ökofaschisten blind zu vertrauen.

haihunter
09.02.2011, 11:39
Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von einem CIA-Offizier der dies Jutta Ditfurth ins Gesicht schrie.
Die Frage wer von uns beiden Leseschwierigkeiten hat dürfte damit beantwortet sein :]

Nun, die Leseschwierigkeiten liegen, wie erwartet, auf Deiner Seite. Denn erstens steht in diesem Bericht nur etwas von "einem hohen US Offizier" und nicht von einem CIA-Offizier. Zweitens bedeutet "Zustimmung", daß die Amis ihre Zustimmung zur Gründung der Partei "die Grünen" gegeben haben. Deutschland war damals, vor der Wiedervereinigung, nur eingeschränkt souverän. Diese "Zustimmung" zur Gründung der Partei ist aber nicht das selbe wie die "Installierung einer Partei". "Installierung einer Partei" würde bedeuten, daß die USA diese Partei aktiv gegründet, zumindest aber mitgegründet hätten. Das ist nicht der Fall. Daß die USA die Zustimmung zu dieser eindeutig antiamerikanischen Partei nicht verweigerten zeigt deutlich das hohe Demokratieverständnis der Amis. Und daß die Grünen eine antiamerikanische Partei sind, geht ja aus diesem zitierten Bericht deutlich hervor. Weshalb sonst wäre sie denn von diesem Offizier angeschrieen worden?

Andreas63
09.02.2011, 17:53
Der Strom wird mit Sicherheit teurer. Dumm nur, daß das auch die bezahlen müssen, die für Kernkraft sind. Es sollte gerechterweise nur die Hysteriker treffen, damit die endlich lernen, ihr Gehirn einzuschalten, statt den Ökofaschisten blind zu vertrauen.
Das Opfer bringe ich gern. Hauptsache, das Volk begreift endlich, was die Grünen für Verbrecher sind - ausgesandt, uns vollends zu ruinieren.