PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Person aus Film, Show oder Sport wäre als Politiker/in geeignet?



Alfred Tetzlaff
04.02.2011, 22:46
Ich mache den Anfang. Seit Jahren bewundere ich die vierfache Weltmeisterin im Eiskunstlauf und jetzige Sportfunktionärin aus der ehemaligen DDR Katarina Witt. Sie ist eine Frau mit Verstand. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen erschließt sie für sich immer wieder neue Arbeitsbereiche und sammelt Erfahrungen als Eiskunstläuferin, Produzentin, Moderatorin, Schauspielerin und Autorin.

-jmw-
05.02.2011, 12:00
Wohl sehr viele, nur halt dann ohne nennenswerte Verbesserung gegenüber denen, die wir schon haben. :)

-jmw-
05.02.2011, 12:02
Nachtrag:

In irgendeiner dieser merkwürdigen Gerichtsshows auf SAT1 spielte mit ein Herr Carlos Gebauer.
Mir ist er eher bekannt als ef (http://ef-magazin.de/)-Autor.
Durchaus vernünftige politische Ansichten, der Mann und insofern wäre er meine erste Wahl für einen Wechsel vom TV in die Politik.

Alfred Tetzlaff
05.02.2011, 17:19
Wohl sehr viele, nur halt dann ohne nennenswerte Verbesserung gegenüber denen, die wir schon haben. :)

Meinst du Karl Dall als Kanzler, Loriot als Außenminister, oder Dolly Buster als Gesundheitsministerin?:cool2:

zoon politikon
05.02.2011, 17:22
Ich mache den Anfang. Seit Jahren bewundere ich die vierfache Weltmeisterin im Eiskunstlauf und jetzige Sportfunktionärin aus der ehemaligen DDR Katarina Witt. Sie ist eine Frau mit Verstand. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen erschließt sie für sich immer wieder neue Arbeitsbereiche und sammelt Erfahrungen als Eiskunstläuferin, Produzentin, Moderatorin, Schauspielerin und Autorin.

Was genau qualifiziert diese Person nun für die Politik?

Alfred Tetzlaff
05.02.2011, 17:28
Was genau qualifiziert diese Person nun für die Politik?
Sie ist klug, sie hat gute Umgangsformen und ist diplomatisch, und äußerlich gibt sie auch ordentlich etwas her. Ich hatte sie gestern in einer Talkshow gesehen und war begeistert.


http://www.katarina-witt.de/

haihunter
05.02.2011, 17:37
Es kann nur einen geben:


Kaiser Franz!! :knie:

Sauerländer
05.02.2011, 18:11
Hmmm...
Peter Sodann ist ja mal von der Linken herangezogen werden...
...könnte ich mir ganz gut vorstellen.

marc
05.02.2011, 18:19
Mittlerweile sind Sport und TV doch weniger Waren als arbeitsteilige Regierungsinstrumente; man sieht das ja auch daran, wie prächtig sich entsprechende Promis und entsprechende Politiker verstehen - wenn es etwa darum geht, Gesicht gegen Rechts zu zeigen etc. Wenn "geeignet" also auf Alternativen abzielt, würde ich nicht in diesem Segment suchen.

Alfred Tetzlaff
05.02.2011, 18:27
Wer wäre denn besser geeignet als diese besagten Promis? Was sitzen denn für Leute in unseren Parlamenten? Oft sind es doch nur zweitklassige Anwälte und Lehrer, die sich als Parteisoldaten nach oben gearbeitet haben.

Senator74
05.02.2011, 18:48
Wer wäre denn besser geeignet als diese besagten Promis? Was sitzen denn für Leute in unseren Parlamenten? Oft sind es doch nur zweitklassige Anwälte und Lehrer, die sich als Parteisoldaten nach oben gearbeitet haben.

Man dachte ja mal, es wäre gut,Fachleute als Minister zu haben...nur die verklickern dem Volk keine "notwendigen Steuererhöhungen" und ähnliche Unumgänglichkeiten...und als Wähler wollen viele gern ein wenig belogen werden, denn:"Wer schimpft, kauft!"

rechtsvonlinks
05.02.2011, 18:48
Meinst du Karl Dall als Kanzler, Loriot als Außenminister, oder Dolly Buster als Gesundheitsministerin?:cool2:

Lothar Matthäus als Familienminister.

Peg Bundy
05.02.2011, 18:51
Sie ist klug, sie hat gute Umgangsformen und ist diplomatisch, und äußerlich gibt sie auch ordentlich etwas her. Ich hatte sie gestern in einer Talkshow gesehen und war begeistert.


http://www.katarina-witt.de/

Die ist doch genauso Systemkonform wie Merkel, Roth oder Böhmer.

Nationalix
05.02.2011, 18:54
Ich mache den Anfang. Seit Jahren bewundere ich die vierfache Weltmeisterin im Eiskunstlauf und jetzige Sportfunktionärin aus der ehemaligen DDR Katarina Witt. Sie ist eine Frau mit Verstand. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen erschließt sie für sich immer wieder neue Arbeitsbereiche und sammelt Erfahrungen als Eiskunstläuferin, Produzentin, Moderatorin, Schauspielerin und Autorin.

War Kati Witt nicht das Betthäschen von Erich Honecker?

Alfred Tetzlaff
05.02.2011, 18:57
Die ist doch genauso Systemkonform wie Merkel, Roth oder Böhmer.
Einer Partei oder einem System fühlt sich wohl jeder zugehörig. Es kommt doch darauf an, wie eine/r seine Politik an den Mann bringt.
Die richtig guten Leute wird man in der Politik nicht finden. Dafür haben die keine Zeit, weil sie Geld verdienen müssen.

Nationalix
05.02.2011, 19:09
Loriot: Bundespräsident (passt vom Alter her)
Bruno Ganz: Bundeskanzler (hat schon mal einen Kanzler gespielt)
Mike Krüger: Minister für Verteidigung (war bei der Bundeswehr)
Matthias Reim: Minister für Finanzen (hat seine eigenen Schulden abgearbeitet)
Otto Waalkes: Minister für Inneres (hat mal einen Polizisten gespielt)
Rainer Langhans: Minister für Frauen (wegen seiner besonderen Erfahrungen)
Oliver Kahn: Minister für Tierschutz (sieht aus wie ein Gorilla)
Stefan Raab: Minister für Unterhaltung (passt wie Arsch auf Eimer)
Eva Herman: Ministerin für Famile (damit die Linken was zum Heulen haben)
Sarah Dingens: Ministerin für gesunde Ernährung (isst nichts, was sie nicht kennt)

kotzfisch
05.02.2011, 20:18
Christine Neubauer- Kanzlerin (Kotz!)
Uschi Glas- Familie
Sarah Dingens-Aussenamt
Petra Perle - Wirtschaft
Veronica Ferres-Finanzen (wegen dem Abzocker Karsten M.)
Sara Wagenknecht - Volkslügen und Propaganda
Grete Schickedanz- Präsidentin

Die notgeile Quandt Erbin- Gesundheit (die ist so blöd, dass ich erfolgreich ihren Namen verdrängt habe)

Alice Schwarzer- Randgruppenministerium
Claudia Roth - Umvolkungsministerium

Da habt Ihr Eure Quote.

Alfred
05.02.2011, 22:45
Sicher der Bushido, also als Innenminister. Dann diese Lena vom Contest, als Aussenministerin und natürlich Anne Will als Kanzlerin. Claudia Roth als Chefin des BND, Volker Beck als Familienminister, Fransiska Drohsel als Verteidigungsministerin, Wirtschaftministerin diese Petra Pau, Saharh Wagenknecht als Leiterin der EZB in Frankfurt, Volker Apfel als Forschungsminister, Massive ( Rap benötigt kein Abitur ) als Minister für Bildung und Kultur, Angelika Beer als Ombudsmann für die Bundeswehr, Roland Koch als Chef des Bundesamtes für Strahlenschutz....

umananda
05.02.2011, 22:49
Josef Hader als Regierungssprecher ....

http://userserve-ak.last.fm/serve/252/240024.jpg

... seine Regierungserklärungen wären Highlights beim ORF ....

Servus umananda

Strandwanderer
05.02.2011, 22:51
Hmmm...
Peter Sodann ist ja mal von der Linken herangezogen werden...
...könnte ich mir ganz gut vorstellen.


Der hat nur lauter dummes Zeug gequatscht.

Strandwanderer
05.02.2011, 22:55
Horst Schlämmer (alias Hape Kerkeling) als Alleinherrscher.

Weißte Bescheid!

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 22:57
Lothar Matthäus als Familienminister.



:rofl:..dann bekäme der Begriff Nachwuchsförderung ein ganz anderes Gewicht..

Knud

umananda
05.02.2011, 22:58
:rofl:..dann bekäme der Begriff Nachwuchsförderung ein ganz anderes Gewicht..

Knud


Aber nur im Frauenfussball ...

Servus umananda

Senator74
05.02.2011, 23:00
Josef Hader als Regierungssprecher ....

http://userserve-ak.last.fm/serve/252/240024.jpg

... seine Regierungserklärungen wären Highlights beim ORF ....

Servus umananda

Gleichgültig, WELCHER Regierung?!?!?!

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:00
Aber nur im Frauenfussball ...

Servus umananda

..ja mit neuen Bällen kennt sich der Lodda aus..aber im Frauenfussball muss er schon a bissl auf die Fraktion achten..

Knud

umananda
05.02.2011, 23:02
Gleichgültig, WELCHER Regierung?!?!?!

Eine Regierung, die sich einen Regierungssprecher Josef Hader leistet ... muss zumindest über viel Verstand und Witz verfügen.

Servus umananda

Senator74
05.02.2011, 23:03
Eine Regierung, die sich einen Regierungssprecher Josef Hader leistet ... muss zumindest über viel Verstand und Witz verfügen.

Servus umananda

Also wohl kaum eine österreichische, aber vielleicht eine aus NIRWANISTAN???

Bräunie
05.02.2011, 23:05
Eine Regierung, die sich einen Regierungssprecher Josef Hader leistet ... muss zumindest über viel Verstand und Witz verfügen.

Servus umananda

Wie wäre es mit Iris Berben als BRD- Außenministerin?

Brutus
05.02.2011, 23:07
Als Nachfolgerin von Angela Merkel die Idealbesetzung: Adele Sandrock, mit Hut jederzeit Yad-Vashem-tauglich. Ein Jammer, daß sie nicht mehr lebt.

http://www.virtual-history.com/movie/cigcard/1/thumb/058.jpg

umananda
05.02.2011, 23:09
Also wohl kaum eine österreichische, aber vielleicht eine aus NIRWANISTAN???

Hier wird ja nicht explizit über die österreichische Regierung schwadroniert, sondern darum, welche Persönlichkeit wäre für ein Regierungsamt geeignet. Und was ich an Josef Hader so sehr schätze - ist die Tatsache, dass er nicht übermäßig über politische Nichtigkeiten spricht, sondern über das einzig Wichtige im Leben. Über die menschliche Unzulänglichkeit.

Servus umananda

Senator74
05.02.2011, 23:11
Wie wäre es mit Iris Berben als BRD- Außenministerin?

Als EU-Außenministerin vielleicht...

umananda
05.02.2011, 23:11
Wie wäre es mit Iris Berben als BRD- Außenministerin?

Schlechter als diese Westentaschenwelle, die nicht einmal die englische Sprache beherrscht, kann Iris Berben wohl kaum sein.

Servus umananda

Senator74
05.02.2011, 23:13
Schlechter als diese Westentaschenwelle, die nicht einmal die englische Sprache beherrscht, kann Iris Berben wohl kaum sein.

Servus umananda

Die Berben ist vielleicht mehrsprachig??

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:15
Schlechter als diese Westentaschenwelle, die nicht einmal die englische Sprache beherrscht, kann Iris Berben wohl kaum sein.

Servus umananda


..aber als Frau blieben ihr manche Türen verschlossen..

Knud

umananda
05.02.2011, 23:19
Die Berben ist vielleicht mehrsprachig??

... ich kenne sie nur durch zwei Begegnungen. Eine davon fand in Israel statt. Immerhin gibt es die nette Geschichte, dass sie vor über vierzig Jahren mit ein paar Brocken Englisch einen Kultursenator von Hamburg getäuscht haben soll.

Servus umananda

Bräunie
05.02.2011, 23:22
Schlechter als diese Westentaschenwelle, die nicht einmal die englische Sprache beherrscht, kann Iris Berben wohl kaum sein.

Na, liebe Umananda, schlechter geht es auch gar nicht!

Aber wer auch dringend in die Politik eingreifen sollte, wäre Verona Pooth. Soweit ich weiß, hat die gute vor zehn Jahren es schon einmal erwogen, in die Politik einzusteigen.Leider ist aus diesem Ansinnen nichts geworden. :(

umananda
05.02.2011, 23:27
Na, liebe Umananda, schlechter geht es auch gar nicht!

Aber wer auch dringend in die Politik eingreifen sollte, wäre Verona Pooth. Soweit ich weiß, hat die gute vor zehn Jahren es schon einmal erwogen, in die Politik einzusteigen.Leider ist aus diesem Ansinnen nichts geworden. :(

Nun ... ich musste gerade überlegen, wer sich hinter Frau Verona Pooth verbirgt. Du meinst Verona Feldbusch .... (Sorry - habe ich gerade gegoogelt). Jedenfalls stellt sich diese Frau so dumm ... wie so mancher Politiker von Geburt an schon immer war und sein wird.

Servus umananda

torun
05.02.2011, 23:28
... ich kenne sie nur durch zwei Begegnungen. Eine davon fand in Israel statt. Immerhin gibt es die nette Geschichte, dass sie vor über vierzig Jahren mit ein paar Brocken Englisch einen Kultursenator von Hamburg getäuscht haben soll.

Servus umananda

Die hat ja auch schon behauptet sie sei früher ein Mann gewesen !

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:30
Die hat ja auch schon behauptet sie sei früher ein Mann gewesen !

..wurde das denn widerlegt???

Knud

umananda
05.02.2011, 23:32
..aber als Frau blieben ihr manche Türen verschlossen..

Knud
Du solltest deine Gedanken zu Ende bringen .... dann würdest du das lästige Nachfragen vermeiden.

Servus umananda

torun
05.02.2011, 23:32
..wurde das denn widerlegt???

Knud

Was widerlegt ?

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:33
Du solltest deine Gedanken zu Ende bringen .... dann würdest du das Nachfragen vermeiden.

Servus umananda


..na ich dachte nur...Schwesterwelle hat doch ganz andere Möglichkeiten...

Knud

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:34
Was widerlegt ?

..na das sie kein Mann war..:D

Knud

torun
05.02.2011, 23:35
..na das sie kein Mann war..:D

Knud

Die Sendung war am ersten April, such dirs aus :))

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:37
Die Sendung war am ersten April, such dirs aus :))

..und Kinder sind Heute kein Indiz..

Mann/Frau von Welt lässt "Fremdbrüten"

Elton John..Kidman...:D

Knud

Bräunie
05.02.2011, 23:42
Jedenfalls stellt sich diese Frau so dumm ... wie so mancher Politiker von Geburt an schon immer war und sein wird.

Hmmm, also ich habe noch gut in Erinnerung, wie sie sich im Duell mit Alice Schwarzer durchgesetzt hat. Sie konnte die Chef- Emanze der BRD mit der Aussage "Ich bin ja auch ein Weibchen", als Frau Schwarzer zu ihr meinte, dass sie sich wie ein Weibchen aufführen wollte, ziemlich außer Gefecht setzen.

Generell wäre ich eigentlich dafür, wenn alle Ämter auf Bundesebene nur noch von Frauen bekleidet werden würden. Schließlich habe ich bei den ganzen Pluralbildungen in der deutschen Sprache ohnehin den Eindruck, wie wenn es nur noch Frauen geben würde. "SchülerInnen", "BauarbeiterInnen", "SoldatInnen"....

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 23:45
Hmmm, .............. ohnehin den Eindruck, wie wenn es nur noch Frauen geben würde. "SchülerInnen", "BauarbeiterInnen", "SoldatInnen"....

..Wäscherinnen....Büglerinnen...und ganz gefährlich Autofahrerinnen..

Knud

Stechlin
05.02.2011, 23:45
Es kann nur einen geben:


Kaiser Franz!! :knie:

Ja, eine kaiserliche Sprechblase als Präsident. Das wäre für solch einen Hohlkopf wie Dich genau das richtige.

Lass Dich begraben!

Stechlin
06.02.2011, 00:01
Er hier sollte unser aller Führer sein:

http://www.radio-utopie.de/wp-content/uploads/2010/10/Georg-Schramm.jpg

Dieses Gesicht soll Deutschland respräsentieren
und laut und unmissverständlich verkünden:
Es ist Schluss mit Lustig!

Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=J9EY7hToTRo)

umananda
06.02.2011, 00:01
Ja, eine kaiserliche Sprechblase als Präsident. Das wäre für solch einen Hohlkopf wie Dich genau das richtige.

Lass Dich begraben!

Immerhin hat dieser Kaiser eine Fussballweltmeisterschaft ins eigene Land geholt. Ein farbenfrohes Volksfest ... sie sind zwar alle danach wieder heimgegangen ... aber das machen Gäste nun einmal so.

Servus umananda

Bräunie
06.02.2011, 00:02
Ja, eine kaiserliche Sprechblase als Präsident.


Ja, da gebe ich Dir recht! Diesen Bayern- Depp kann mensch vergessen!

Aber wie schaut es mit "Die Milch wird sauer, das Bier wird schwamm, im Fernsehen spricht der Georg Schramm" aus?

Meinst nicht, dass der die Republik mit harter Hand regieren würde?

Stechlin
06.02.2011, 00:07
Immerhin hat dieser Kaiser eine Fussballweltmeisterschaft ins eigene Land geholt. Ein farbenfrohes Volksfest ... sie sind zwar alle danach wieder heimgegangen ... aber das machen Gäste nun einmal so.

Servus umananda

Mit Verlaub, werte Dame, aber das ist nicht richtig; diese Ehre gebührt Martin Sonneborn.


http://p4.focus.de/img/gen/u/s/HBusQWj9_Pxgen_r_467x311.jpg


Am Abend des 5. Juli 2000, dem Tag vor der Wahl des ausrichtenden Verbandes durch die Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees, sandte der damalige Chefredakteur der Titanic Martin Sonneborn nacheinander zwei fingierte Bestechungsfaxe an das Grand Hotel Dolder in Zürich, in dem die Teilnehmer der Tagung des Weltfußballverbandes abgestiegen waren. Er bat die Rezeptionistin, das als „hochwichtige Nachricht“ deklarierte Schreiben den Komiteemitgliedern Chung Jong-Moon (Südkorea), Jack A. Warner (Trinidad und Tobago), Ricardo Teixeira (Brasilien), Abdullah Al-Dabal (Saudi-Arabien), Ismail Bhamjee (Botswana), Charles Dempsey (Neuseeland) und Chuck Blazer (USA) zukommen zu lassen. Die Hotelangestellte steckte die Faxe in Umschläge und schob sie umgehend den Empfängern unter der Zimmertür durch.[1]

In dem Schreiben wurde den sieben Männern auf Englisch ein kleines Geschenk für den Fall angeboten, dass sie ihre Stimme der Bewerbung Deutschlands gäben. Konkret wurde ihnen ein Präsentkorb mit echtem Schwarzwälder Schinken sowie einer Kuckucksuhr angeboten:

„[...] in this difficult situation, Germany would like to emphasize the urgency of its appeal to hold the World Cup 2006 in Germany.

Let me come straight to the point:
In appreciation of your support we would like to offer you a small gift for your vote in favour of Germany:
A fine basket with specialities from the black forest, including some really good sausages, ham and – hold on to your seat – a wonderful KuKuClock!
And a beer mug, too! Do we leave you any choice???

We trust in the wisdom of your decision tomorrow,
sincerely yours

Martin Sonneborn
Secretary TDES
(WM 2006 initiative)[2]“

Die Satire-Aktion war, wie sich im Nachhinein herausstellte, möglicherweise ein Glücksfall für die deutsche Kandidatur. Das neuseeländische FIFA-Mitglied Dempsey, der mit dem Auftrag der Oceania Football Confederation, für Südafrika zu stimmen, nach Zürich gereist war, fühlte sich durch den vermeintlichen Bestechungsversuch unter Druck gesetzt und enthielt sich bei der Wahl der Stimme. Das FIFA-Exekutivkomitee entschied sich schließlich mit 12:11 Stimmen für die Bewerbung Deutschlands. Bei einem Stimmenpatt hätte das Votum des FIFA-Präsidenten Joseph Blatter, dessen Sympathie für Südafrika bekannt war, doppelt gezählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte

umananda
06.02.2011, 00:10
Mit Verlaub, werte Dame, aber das ist nicht richtig; diese Ehre gebührt Martin Sonneborn.

Martin Sonneborn? Nie gehört.

Servus umananda

Stechlin
06.02.2011, 00:12
Mit Verlaub, werte Dame, aber das ist nicht richtig; diese Ehre gebührt Martin Sonneborn.

Martin Sonneborn? Nie gehört.

Servus umananda

Nun, das ändert nichts daran, dass dieser werte Herr die Fußball-WM ursächlich nach Deutschland geholt hat. :]

umananda
06.02.2011, 00:13
Nun, das ändert nichts daran, dass dieser werte Herr die Fußball-WM ursächlich nach Deutschland geholt hat. :]

Wer sich keinen Namen macht ... ist ein typischer Versager.

Servus umananda

Stechlin
06.02.2011, 00:17
Wer sich keinen Namen macht ... ist ein typischer Versager.

Servus umananda

Also in Deutschland ist der Mann bekannt wie ein bunter Hund. Er kandidierte sogar zur Bundestagswahl:

http://www.youtube.com/watch?v=p1_sLNWtHDI

umananda
06.02.2011, 00:33
Also in Deutschland ist der Mann bekannt wie ein bunter Hund. Er kandidierte sogar zur Bundestagswahl:

http://www.youtube.com/watch?v=p1_sLNWtHDI

Wer nur in seinem eigenen Land bekannt ist ... bleibt ein armer Wicht. Wahre Größe ist grenzüberschreitend.

Servus umananda

Stechlin
06.02.2011, 00:50
Wer nur in seinem eigenen Land bekannt ist ... bleibt ein armer Wicht. Wahre Größe ist grenzüberschreitend.

Servus umananda

Aus der engen Sicht eines Hilfsbayern vielleicht. Aber wir hier, wir in Deutschland, wir sind der Nabel der Welt. Was interessiert uns der Rest! Der kann uns mal... wie sagte es Euer Mozart?... im Arsche lecken, recht fein sauber. :D

umananda
06.02.2011, 01:00
Aus der engen Sicht eines Hilfsbayern vielleicht. Aber wir hier, wir in Deutschland, wir sind der Nabel der Welt. Was interessiert uns der Rest! Der kann uns mal... wie sagte es Euer Mozart?... im Arsche lecken, recht fein sauber. :D

Unser Mozart ist immerhin zum Mozart einer ganzen Welt geworden und darüber sogar hinaus.

Servus umananda

Senator74
06.02.2011, 09:29
... ich kenne sie nur durch zwei Begegnungen. Eine davon fand in Israel statt. Immerhin gibt es die nette Geschichte, dass sie vor über vierzig Jahren mit ein paar Brocken Englisch einen Kultursenator von Hamburg getäuscht haben soll.

Servus umananda

Fast hätte ich gesagt,dass das in der POLITIK ohnehin schon die halbe Miete ist...

Senator74
06.02.2011, 09:35
Hervorragend geeignet wäre auch Paris HILTON,...sie kann beim Zugfahren fluchen wie der österreichische Landwirtschaftsminister...

-jmw-
06.02.2011, 10:50
Meinst du Karl Dall als Kanzler, Loriot als Außenminister, oder Dolly Buster als Gesundheitsministerin?:cool2:
Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow wär sicher ein guter Aussenminister geworden!

Knudud_Knudsen
06.02.2011, 10:58
... wie sagte es Euer Mozart?... im Arsche lecken, recht fein sauber. :D

.....:shock:..seit wann war der alte Götz von Berlichingen Österreicher??und Mozart war ein Komponist mit Analphantasien..

Knud

umananda
06.02.2011, 11:10
.....:shock:..seit wann war der alte Götz von Berlichingen Österreicher??und Mozart war ein Komponist mit Analphantasien..

KnudDas Wolferl pflegte in seinen Briefen eine deftige Sprache ... auch Constanze und viele andere in seinem Umfeld. Da wurde schon mal auf Erzbischöfe geschissen ... und sogar auf Salzburg. In dieser Hinsicht war er ein typischer Österreicher, der die Nestbeschmutzung liebte.


Servus umananda

Knudud_Knudsen
06.02.2011, 11:15
Das Wolferl pflegte in seinen Briefen eine deftige Sprache ... auch Constanze und viele andere in seinem Umfeld. Da wurde schon mal auf Erzbischöfe geschissen ... und sogar auf Salzburg. In dieser Hinsicht war er ein typischer Österreicher, der die Nestbeschmutzung liebte.


Servus umananda

...ja das kannst Du so stehen lassen..aber nur der Österreicher darf das..es ist gewissermaßen ein Volkssport..

Knud

Marlen
06.02.2011, 11:18
Schumi .... er kann sich gut artikulieren, ist nicht vorschnell, verspricht nix
was er nicht halten kann ......

... ich halte ihn für ehrlich und anständig!

Nur, er kommt nicht in Betracht, weil er in der Schweiz wohnt.

Marlen
06.02.2011, 11:21
Es kann nur einen geben:


Kaiser Franz!! :knie:

Kommt nicht in Betracht, er zahlt seine Steuern in Österreich!

Allzumenschliches ist bei ihm auch zu stark ausgeprägt .... Frauenverschleiss!

Knudud_Knudsen
06.02.2011, 11:25
Allzumenschliches ist bei ihm auch zu stark ausgeprägt .... Frauenverschleiss!

..er ist modern und will immer etwas Neues nur auch konservativ denn das Modell bleibt gleich..

Knud

Stechlin
06.02.2011, 14:28
.....:shock:..seit wann war der alte Götz von Berlichingen Österreicher??und Mozart war ein Komponist mit Analphantasien..

Knud

Köchelverzeichnis 233

http://www.klassiknetz.de/komp/mozart/kv.htm

Senator74
07.02.2011, 09:11
Das Wolferl pflegte in seinen Briefen eine deftige Sprache ... auch Constanze und viele andere in seinem Umfeld. Da wurde schon mal auf Erzbischöfe geschissen ... und sogar auf Salzburg. In dieser Hinsicht war er ein typischer Österreicher, der die Nestbeschmutzung liebte.


Servus umananda

Nestbeschmutzer sind gern Kabarettisten wie Stermann&Grissemann, aber auch Politiker selber, die im Ausland aufheulen,wenn es daheim einen "pöhsen" Rechtsruck gibt!!

umananda
07.02.2011, 09:21
Nestbeschmutzer sind gern Kabarettisten wie Stermann&Grissemann, aber auch Politiker selber, die im Ausland aufheulen,wenn es daheim einen "pöhsen" Rechtsruck gibt!!

Dieses Kabarett-Duo sagt mir nicht besonders zu ... die beiden Kabarettisten empfinde ich größtenteils als a bisserl flach ...

Servus umananda

twoxego
07.02.2011, 09:26
Silent Bob



http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/15676/article_images/image5_1183829485.jpg

Senator74
07.02.2011, 09:31
Dieses Kabarett-Duo sagt mir nicht besonders zu ... die beiden Kabarettisten empfinde ich größtenteils als a bisserl flach ...

Servus umananda

An die Granden eines Simpl kommen die nie heran...Farkas u Waldbrunn oder auch Maxi Böhm, Flossmann...da war Witz von Niveau vorhanden!!

umananda
07.02.2011, 09:38
An die Granden eines Simpl kommen die nie heran...Farkas u Waldbrunn oder auch Maxi Böhm, Flossmann...da war Witz von Niveau vorhanden!!

Ich mag Kabarett, das mit der Sprache jongliert. Wie zum Beispiel Sigi Zimmerschied ... aus Niederbayern.

Sigi Zimmerschied
http://www.youtube.com/watch?v=M4MhJFur0NE


Das wäre auch ein guter Kandidat für das deutsche Außenministerium .... seine Ideen zur Aggression sind beispielhaft.

Servus umananda

Senator74
07.02.2011, 09:40
Von Wittgenstein bis Zimmerschied ein gewagter Bogen der Sprachkunst...aber für einen Semantiker wie mich nicht so weit hergeholt!!...

umananda
07.02.2011, 09:44
Von Wittgenstein bis Zimmerschied ein gewagter Bogen der Sprachkunst...aber für einen Semantiker wie mich nicht so weit hergeholt!!...

Der Sprachwitz eines Ludwig Wittgenstein erschließt sich nur wenigen Menschen ...

Servus umananda

Senator74
07.02.2011, 10:02
Der Sprachwitz eines Ludwig Wittgenstein erschließt sich nur wenigen Menschen ...

Servus umananda

Aber sein subtiler Umgang mit der Sprache ist einmalig...als Politiker wäre er nach seiner Biographie aber ungeeignet!!

umananda
07.02.2011, 10:13
Aber sein subtiler Umgang mit der Sprache ist einmalig...als Politiker wäre er nach seiner Biographie aber ungeeignet!!

Es wäre überhaupt eher hinderlich, wenn ein Politiker über zu viel Verstand verfügen würde.

Servus umananda

Senator74
07.02.2011, 10:34
Es wäre überhaupt eher hinderlich, wenn ein Politiker über zu viel Verstand verfügen würde.

Servus umananda

Nach dem Abgang von Schüssel und Gusenbauer haben wir lauter Intelligenzbolzen,die nicht einmal "smalltalk" auf Englisch schaffen und in Brüssel dauernd bei Merkel und Juncker rumhängen!!

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 12:20
Köchelverzeichnis 233

http://www.klassiknetz.de/komp/mozart/kv.htm

aber er war nicht der Schöpfer dieses Spruchs..das war ein Götz von Berlichingen und Goethe gab ihm die literarische Stimme..das Zitat stimmt denn im Gegensatz zur herkömmlichen Benutzung des Spruchs heißt es "IM" und nicht "AM"..

Knud