PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitere Zuzugsbeschränkungen beschlossen



klartext
04.02.2011, 20:38
Die Nationalratskommission hat strengere Regel für Asylanten und Ausländer beschlossen.
1. Das Familienasyl soll abgeschafft werden. Etwa 50 % der Asylanten kommen auf Grund des Familiennachzugs.
2. Anerkannte Flüchtlinge sollen erst nach 10 Jahren anstatt wie bisher nach 5 Jahren Aufenthalt eine Niederlassungsbewilligung erhalten.
3. Der Bundesrat wird aufgefordert, Massnahmen vorzuschlagen, un die Zuwanderung zu verlangsamen und die Bevölkerungszahl der Schweiz zu stabilisieren.
quelle: www.nzz.ch

kotzfisch
04.02.2011, 20:49
Tu felix confoederatio helvetica.

Zeitgeist1
04.02.2011, 22:56
Tu felix confoederatio helvetica.

Stimmt. Die Schweizer können sich wirklich glücklich schätzen.

Suppenkasper
04.02.2011, 23:06
Endlich mal eine Gute Nachricht hier im Forum...


allerdings auch nur für die Eidgenossen :(

Goldfarb
04.02.2011, 23:07
Stimmt. Die Schweizer können sich wirklich glücklich schätzen.

Das stimmt zwar, aber sie sind nicht gefeit - ich weiß das aus beruflichen Gründen!

Schlimm ist, dass wir so viel verlieren werden - kulturell! Gerade denke ich über einen meiner Lehrer nach, der mich bis zu seinem 94igsten Lebensjahr begleitet hat - und ich ihn. Ein Großer seiner Zunft, eine Seele aus Breslau. Er hat mich Musik gelehrt, hat meine Seele gebildet, hat mich gelehrt Recht von Unrecht zu unterscheiden, Moral von Amoral, lehrte mich den Respekt vor der Kreatur Gottes.

Solche Menschen fehlen heute, das Gegenteil davon dominiert!

Ich danke Gott - für diesen einen Lehrer, den er mir und anderen jungen Menschen sandte!

Zeitgeist1
05.02.2011, 16:36
Schlimm ist, dass wir so viel verlieren werden - kulturell!

Das ist doch nicht Dein Ernst! Was verlieren wir denn, wenn diesem ungezügelten Ausbeutungsmechanismus Grenzen gesetzt werden?

Senator74
05.02.2011, 18:50
Der eidgenössische Weg ist richtig...nur unsere Politiker/Knalltüten trauen sich nicht,den Weg nachzugehen!!

Justas
05.02.2011, 21:29
Tedesci, ite domum! Das Boot ist voll.

Senator74
05.02.2011, 21:57
Tedesci, ite domum! Das Boot ist voll.

Übervoll!!

meckerle
05.02.2011, 22:01
Die Nationalratskommission hat strengere Regel für Asylanten und Ausländer beschlossen.
1. Das Familienasyl soll abgeschafft werden. Etwa 50 % der Asylanten kommen auf Grund des Familiennachzugs.
2. Anerkannte Flüchtlinge sollen erst nach 10 Jahren anstatt wie bisher nach 5 Jahren Aufenthalt eine Niederlassungsbewilligung erhalten.
3. Der Bundesrat wird aufgefordert, Massnahmen vorzuschlagen, un die Zuwanderung zu verlangsamen und die Bevölkerungszahl der Schweiz zu stabilisieren.
quelle: www.nzz.ch (http://www.nzz.ch)
........ und warum wird das bei uns in D nicht so gehandhabt?

meckerle
05.02.2011, 22:05
Tedesci, ite domum! Das Boot ist voll.
Das schrieb ich mal in einem anderen Forum und bekam dafür eine Abmahnung.
Ist allerdings schon einige Jahre her.

Senator74
07.02.2011, 09:08
Dabei sind die zitierten Zugangsbeschränkungen ÜBERFÄLLIG!!

Paul Felz
07.02.2011, 09:16
........ und warum wird das bei uns in D nicht so gehandhabt?
Weil wir den Krieg verloren haben.

Strandwanderer
07.02.2011, 09:23
Tedesci, ite domum! Das Boot ist voll.


Übervoll!!

Haben Herr Senator den Inhalt des lateinischen Satzes auch verstanden?

Senator74
07.02.2011, 09:34
Haben Herr Senator den Inhalt des lateinischen Satzes auch verstanden?

Oh ja...aus meiner Familengeschichte weiß ich,was es heißt, wenn du als Deutscher der Heimatvertreibung anheim fällst...
Nur aktuell ist das EU-Boot eher "voll"...