PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von dieser Form der Zivilcourage?



MANFREDM
04.02.2011, 10:36
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2011/02/04/knoellchen-horst/jetzte-kassiert-er-sogar-schmerzensgeld-14000-autofahrer-angezeigt.html

Ich finde es Klasse!

Schwarzer Rabe
04.02.2011, 10:46
Dem Knaller hätte ich höchstens eine mächtige Schelle verpaßt!

Lichtblau
04.02.2011, 10:59
Dem Knaller hätte ich höchstens eine mächtige Schelle verpaßt!

Da wäre ich ausnahmsweise mal mit Gewalt gegen Menschen einverstanden...

Sathington Willoughby
04.02.2011, 11:09
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2011/02/04/knoellchen-horst/jetzte-kassiert-er-sogar-schmerzensgeld-14000-autofahrer-angezeigt.html

Ich finde es Klasse!

Ein Querulant und Prinzipienreiter, der nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.
Warum legt er sich nicht mit Rauschgifthändlern an und sorgt dafür, das die in den Knast kommen?

Schwarzer Rabe
04.02.2011, 11:09
Ein Querulant und Prinzipienreiter, der nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.
Warum legt er sich nicht mit Rauschgifthändlern an und sorgt dafür, das die in den Knast kommen?

Ja, oder mit messernden Türken?! :]

MANFREDM
04.02.2011, 11:42
Dem Knaller hätte ich höchstens eine mächtige Schelle verpaßt!

Die das gemacht haben, müssen jetzt zivilrechtlich Schadenersatz zahlen. Klasse. Das Autofahrergesocks, was zu faul ist einen Parkplatz zu suchen, darf 2 mal zahlen!

Schwarzer Rabe
04.02.2011, 11:42
Die das gemacht haben, müssen jetzt zivilrechtlich Schadenersatz zahlen. Klasse. Das Autofahrergesocks, was zu faul ist einen Parkplatz zu suchen, darf 2 mal zahlen!

Die waren auch zu dämlich! Ne Schelle unter 4 Augen und der Knaller kann mal versuchen, mich zu verklagen. :D

Suppenkasper
04.02.2011, 11:43
Ich halte den Kerl für eine Analgeburt, der man die Frührente streichen sollte, ersetzt durch harte Arbeit an der frischen Luft, damit mal wieder Sauerstoff ans Gehirn kommt.

Alfred
04.02.2011, 12:04
Wenn der mal von Musels verkloppt wird dann spende ich denen Geld.

Sauerländer
04.02.2011, 12:41
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2011/02/04/knoellchen-horst/jetzte-kassiert-er-sogar-schmerzensgeld-14000-autofahrer-angezeigt.html

Ich finde es Klasse!

Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb:

Das ist die Sorte Mensch, der wir als Kinder Katzenscheisse in den Briefkasten steckten.

Stadtknecht
04.02.2011, 13:18
Auch ich kenne solche netten Menschen.

Normalerweise reicht es, wenn die mal ein paar Fensterscheiben eingeworfen, ein paar Farbbeutel gegen die Wand kriegen usw.

Dann werden die ruhiger.

Rumburak
04.02.2011, 14:01
Die das gemacht haben, müssen jetzt zivilrechtlich Schadenersatz zahlen. Klasse. Das Autofahrergesocks, was zu faul ist einen Parkplatz zu suchen, darf 2 mal zahlen!

Darum wäre es ja auch besser gewesen, den Typen ganz zu entsorgen. Ab in eine Güllegrube und fertig!

Senator74
04.02.2011, 14:34
Es gibt genug andere Fälle, wo Zivilcourage gefragt wäre und man nur "Wegschauen" registriert!!

Sathington Willoughby
04.02.2011, 15:59
Die waren auch zu dämlich! Ne Schelle unter 4 Augen und der Knaller kann mal versuchen, mich zu verklagen. :D

Dafür hat der liebe Gott Sturmhauben erschaffen!

Sathington Willoughby
04.02.2011, 16:00
Es gibt genug andere Fälle, wo Zivilcourage gefragt wäre und man nur "Wegschauen" registriert!!

Ganz genau. Er könnte in der U-Bahn Streife laufen, abends durch die Straßen pirschen o.ä. Aber es ist viel einfacher, seine Langeweile an den phösen Autofahrern abzulassen.

Senator74
04.02.2011, 16:10
Ganz genau. Er könnte in der U-Bahn Streife laufen, abends durch die Straßen pirschen o.ä. Aber es ist viel einfacher, seine Langeweile an den phösen Autofahrern abzulassen.

an den "pöhsen" Melkkühen der Nation(en)...

jack000
04.02.2011, 22:26
Was ich mich in dem ganzen Zusammenhang gefragt habe ist, wie es möglich ist 14.000 Falschparker in ca. 6 Jahren in Osterode zu finden. Das ist ein 24.000 Einwohner Kaff. Da kann es doch nicht so einen Parkplatzmangel geben, dass man ständig falsch parken muss?(

Natürlich ist es nicht i.O. wenn man unberechtigt auf Behindertenparkplätzen, Wegen die für die Feuerwehr freigehalten werden müssen, in Einfahrten, etc... parkt und dagegen sollte auch vorgegangen werden. Aber der Typ ist ein Fall für die Klapse.

kotzfisch
04.02.2011, 22:34
Ich stelle fest und das ist ganz ermutigend:über alle politischen Spektren hinweg finden fast alle so etwas:

SCHEISS DENUNZIANT

Und das lässt mich beruhigt in die Nacht gehen.

latrop
04.02.2011, 22:38
Die das gemacht haben, müssen jetzt zivilrechtlich Schadenersatz zahlen. Klasse. Das Autofahrergesocks, was zu faul ist einen Parkplatz zu suchen, darf 2 mal zahlen!

Und was bist du ?

Anscheinend unfehlbar. Bist schon ein toller Zeitgenosse.

Oder solltest du der Knöllchen-Horst selbst sein ? :hihi::hihi:

meckerle
04.02.2011, 22:43
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2011/02/04/knoellchen-horst/jetzte-kassiert-er-sogar-schmerzensgeld-14000-autofahrer-angezeigt.html

Ich finde es Klasse!
So ein armseliges Ars...och. Hat der nix besseres zu tun?

meckerle
04.02.2011, 22:47
Es gibt genug andere Fälle, wo Zivilcourage gefragt wäre und man nur "Wegschauen" registriert!!
Nennt man es heute schon Zivilcourage, wenn man vom Küchenfenster aus Autofahrer/Parker anzeigt. :D

kotzfisch
04.02.2011, 22:59
Zivilcourage schaut anders aus.

kotzfisch
04.02.2011, 23:04
Ich: (S Bahn 10 Jahre her) der Herr raucht.....Ich: Bitte nicht.
Er: Ich brech Dir das Nasenbein...Ich: Du nicht!

Er: Kippe raus durch das damals noch kippbare Fenster.
Ich: raus und in ein anderes Wagenteil gegangen.
Er: Mir nach.

Ich:Was willst du?
Er: Ich hau Dich platt.

Ich:Du nicht.

Hat sich dann in Drohgebärden aufgelöst.

mick31
07.02.2011, 15:22
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2011/02/04/knoellchen-horst/jetzte-kassiert-er-sogar-schmerzensgeld-14000-autofahrer-angezeigt.html

Ich finde es Klasse!

Kriegt so ein Drecksack eigentlich das Bundesverdienstkreuz?

Bruddler
07.02.2011, 15:54
Dem Knaller hätte ich höchstens eine mächtige Schelle verpaßt!

In einer Nacht- und Nebelaktion würde ich ihm die Flausen schon austreiben... ;)

Mütterchen
07.02.2011, 15:56
Nennt man es heute schon Zivilcourage, wenn man vom Küchenfenster aus Autofahrer/Parker anzeigt. :D

Nein, so etwas nennt man noch immer nicht Zivilvcourage - naja, MANFREDM tut das vielleicht, aber damit dürfte er doch so ziemlich alleine dastehen.
Den Mann halte ich einfach für einen ganz besonders unangenehmen Zeitgenossen. Eigentlich ist es ja schon fast traurig, wenn man mit seiner Freizeit ( von der ganz offensichtlich zu viel da ist), nichts Besseres anzufangen weiß.

Bruddler
07.02.2011, 15:57
Ja, oder mit messernden Türken?! :]

:no_no: Neeee, neee mein Gutster, dann würde man ihn als "ausländerfeindlichen Nazi" abstempeln und ihm mit dem 130er den Garaus machen !

Ausonius
07.02.2011, 16:02
Nein, so etwas nennt man noch immer nicht Zivilvcourage - naja, MANFREDM tut das vielleicht, aber damit dürfte er doch so ziemlich alleine dastehen.
Den Mann halte ich einfach für einen ganz besonders unangenehmen Zeitgenossen. Eigentlich ist es ja schon fast traurig, wenn man mit seiner Freizeit ( von der ganz offensichtlich zu viel da ist), nichts Besseres anzufangen weiß.

Ich war nicht überrascht, als ich las, dass es sich um einen Frührentner handelt... Finanziell ausgesorgt und gelangweilt, schlechte Kombination.

Skaramanga
07.02.2011, 16:21
Ich war nicht überrascht, als ich las, dass es sich um einen Frührentner handelt... Finanziell ausgesorgt und gelangweilt, schlechte Kombination.

Plus low-GV.

Senator74
08.02.2011, 14:16
Nennt man es heute schon Zivilcourage, wenn man vom Küchenfenster aus Autofahrer/Parker anzeigt. :D

Das nennt man Hinterfotzigkeit gelangweilter Hausfrauen (frustrated housewives)...

Landogar
08.02.2011, 14:50
Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb:

Das ist die Sorte Mensch, der wir als Kinder Katzenscheisse in den Briefkasten steckten.

Oder wahlweise die Briefkästen in die Luft sprengten...:D

Scheint sich um ein Prachtexemplar der Gattung "narzisstisches Arschloch mit zuviel Freizeit" zu handeln.

Quo vadis
08.02.2011, 15:08
Von solchen Bürgern halte ich nichts. Allerdings sind sie ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man die Nerven verliert. Man zahlt und zahlt noch.

Quo vadis
08.02.2011, 15:11
Oder wahlweise die Briefkästen in die Luft sprengten...:D

Scheint sich um ein Prachtexemplar der Gattung "narzistisches Arschloch mit zuviel Freizeit" zu handeln.

Der ist, glaube ich, Frührentner.

Senator74
08.02.2011, 16:09
Der ist, glaube ich, Frührentner.

Frührentner gibts bald gar nicht mehr...gearbeitet wird bis zum tot umfallen, nur ein Gesetzestext, der das vorschreibt, steht noch aus...Bruessel windet sich noch...

Revolutionär
08.02.2011, 16:33
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant - Wieder mal zeigt sich im Falle dieses Frührentners, wie wahr dies doch ist.

Ein arbeitsscheuer Lump, der es sich auf Kosten seiner Mitmenschen gutgehen lässt, tut alles, um diesen an den Karren zu pissen.

Ich frage mich, ob diese Person einfach nur schlecht und bösartig ist oder ob er sich an dem ihm entgegenschlagenden Hass ergötzt, weil das die einzige Form von Aufmersakmkeit ist, die er in seinem einsamen, jämmerlichen Leben überhaupt bekommt; vielleicht resultiert auch letzteres aus ersterem.

Quo vadis
08.02.2011, 16:36
Die das gemacht haben, müssen jetzt zivilrechtlich Schadenersatz zahlen. Klasse. Das Autofahrergesocks, was zu faul ist einen Parkplatz zu suchen, darf 2 mal zahlen!

Der Rentner bestätigt meine Ansicht, dass man in Deutschland aus einer winzigen Mücke, einen gigantischen Elefanten aufblasen kann.

Quo vadis
08.02.2011, 16:43
Hier noch was von diesem Mann:

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2010/08/04/knoellchen-horst/irrer-prozess-um-zehn-euro.html

Er und sein Anwalt erinnern mich irgendwie an den Kachelmann- Fall.

Senator74
08.02.2011, 16:57
Hier noch was von diesem Mann:

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2010/08/04/knoellchen-horst/irrer-prozess-um-zehn-euro.html

Er und sein Anwalt erinnern mich irgendwie an den Kachelmann- Fall.

Aber bitte keine Überleitung zu DEM Thema!!!!!!!!!

Staber
08.02.2011, 17:25
Ein Querulant und Prinzipienreiter, der nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.
Warum legt er sich nicht mit Rauschgifthändlern an und sorgt dafür, das die in den Knast kommen?


Die Rechtslage und Gesetze sind eindeutig. Falschparken ist eine behindernde Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr und Beleidigung ein strafrechtliches Vergehen.
Jedem Bürger steht es frei rechtswidrige Ordnungswidrigkeiten oder Vergehen zur Anzeige zu bringen, wenn er sich davon betroffen, behindert, belästigt oder eingeschränkt fühlt oder die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung betroffen ist.
Dem Mann ist nichts rechtswidriges vorzuwerfen. Er handelt im Recht und Glauben. Das ist sein gutes jedermanns Recht! Nun hat er mit seinen Schmerzensgeldklagen zusätzlich noch eine Möglichkeit gefunden nebenbei ordentlich Kasse zu machen und seine Rente aufzubessern. Frührentner dürfen nur 400 € dazuverdienen. Liegt er drüber wird die Rente gekürzt. Wer wird den Typ bei der Rentenversicherung anzeigen??????Keiner!!!


staber

haihunter
08.02.2011, 17:29
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2011/02/04/knoellchen-horst/jetzte-kassiert-er-sogar-schmerzensgeld-14000-autofahrer-angezeigt.html

Ich finde es Klasse!

Ich hasse solche selbsternannten Hilfssheriffs. Irgendwann wird er in der Tat mal eine auf die Nase bekommen.

haihunter
08.02.2011, 17:30
Die Rechtslage und Gesetze sind eindeutig. Falschparken ist eine behindernde Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr und Beleidigung ein strafrechtliches Vergehen.
Jedem Bürger steht es frei rechtswidrige Ordnungswidrigkeiten oder Vergehen zur Anzeige zu bringen, wenn er sich davon betroffen, behindert, belästigt oder eingeschränkt fühlt oder die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung betroffen ist.
Dem Mann ist nichts rechtswidriges vorzuwerfen. Er handelt im Recht und Glauben. Das ist sein gutes jedermanns Recht! Nun hat er mit seinen Schmerzensgeldklagen zusätzlich noch eine Möglichkeit gefunden nebenbei ordentlich Kasse zu machen und seine Rente aufzubessern. Frührentner dürfen nur 400 € dazuverdienen. Liegt er drüber wird die Rente gekürzt. Wer wird den Typ bei der Rentenversicherung anzeigen??????Keiner!!!


staber

Schmerzensgeld zählt aber doch nicht als Zuverdienst, oder?

Sathington Willoughby
08.02.2011, 21:00
Die Rechtslage und Gesetze sind eindeutig. Falschparken ist eine behindernde Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr und Beleidigung ein strafrechtliches Vergehen.
Jedem Bürger steht es frei rechtswidrige Ordnungswidrigkeiten oder Vergehen zur Anzeige zu bringen, wenn er sich davon betroffen, behindert, belästigt oder eingeschränkt fühlt oder die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung betroffen ist.
Dem Mann ist nichts rechtswidriges vorzuwerfen. Er handelt im Recht und Glauben. Das ist sein gutes jedermanns Recht! Nun hat er mit seinen Schmerzensgeldklagen zusätzlich noch eine Möglichkeit gefunden nebenbei ordentlich Kasse zu machen und seine Rente aufzubessern. Frührentner dürfen nur 400 € dazuverdienen. Liegt er drüber wird die Rente gekürzt. Wer wird den Typ bei der Rentenversicherung anzeigen??????Keiner!!!


staber

Recht haben und es ständig zu beanspruchen sind zweierlei.
Man muss als normaler Mensch erstmal zusehen, das man sich arrangiert, ohne gleich mit Paragraphen zu kommen, sonst ist man ein Querulant, ein Kleinkarierter, der nur seine Sicht kennt und seine Umgebung daran anpassen will.
Ein menschliches Zusammenleben sieht anders aus und Leue, die ständig mit Recht und Gesetz kommen, sind zu Recht nicht beliebt, weil ihnen de zwischenmenschliche Komponente zu fehlen scheint.

Staber
08.02.2011, 21:41
Recht haben und es ständig zu beanspruchen sind zweierlei.
Man muss als normaler Mensch erstmal zusehen, das man sich arrangiert, ohne gleich mit Paragraphen zu kommen, sonst ist man ein Querulant, ein Kleinkarierter, der nur seine Sicht kennt und seine Umgebung daran anpassen will.
Ein menschliches Zusammenleben sieht anders aus und Leue, die ständig mit Recht und Gesetz kommen, sind zu Recht nicht beliebt, weil ihnen de zwischenmenschliche Komponente zu fehlen scheint.

Zitate
Recht haben und es ständig zu beanspruchen sind zweierlei.
Das muß jeder für sich abwägen.

..die ständig mit Recht und Gesetz kommen, sind zu Recht nicht beliebt,
Das liegt in der Natur der Dinge.

Man muss als normaler Mensch erstmal zusehen, das man sich arrangiert, ohne gleich mit Paragraphen zu kommen,

Muß man nicht. Viele Menschen stört es nicht,wenn sie im Unrecht sind
dann muß man eben deutlicher werden.


staber

Senator74
08.02.2011, 21:51
Recht haben und es ständig zu beanspruchen sind zweierlei.
Man muss als normaler Mensch erstmal zusehen, das man sich arrangiert, ohne gleich mit Paragraphen zu kommen, sonst ist man ein Querulant, ein Kleinkarierter, der nur seine Sicht kennt und seine Umgebung daran anpassen will.
Ein menschliches Zusammenleben sieht anders aus und Leue, die ständig mit Recht und Gesetz kommen, sind zu Recht nicht beliebt, weil ihnen de zwischenmenschliche Komponente zu fehlen scheint.

Du hast zweifellos mit deiner Einschätzung recht, die anders Handelnden sind aus meiner Sicht IGNORANTEN des sozialen Miteinander!!

Sathington Willoughby
09.02.2011, 07:47
Zitate
Recht haben und es ständig zu beanspruchen sind zweierlei.
Das muß jeder für sich abwägen.

..die ständig mit Recht und Gesetz kommen, sind zu Recht nicht beliebt,
Das liegt in der Natur der Dinge.

Man muss als normaler Mensch erstmal zusehen, das man sich arrangiert, ohne gleich mit Paragraphen zu kommen,

Muß man nicht. Viele Menschen stört es nicht,wenn sie im Unrecht sind
dann muß man eben deutlicher werden.


staber

Dann müssen wir die vierfache Menge an Richtern und Anwälten ausbilden, denn mit so einer EInstellung kommt es zu einer Schwemme von Gartenzwergprozessen.

Was für ein Leben: "Guten Morgen, Herr Nachbar" - "Ich muss Ihnen nicht guten Morgen sagen!!!" - Würden Sie bitte mal kurz ihr AUto woanderh hinstellen? Ich bekomme meine neue Küche geliefert und der LKW..." - "Nein, es ist mein Recht, dort stehenzubleiben."
Geil.X(

fatalist
09.02.2011, 08:22
Zeugen sind halt schlecht.

Hingehen, klingeln, aufs Maul hauen, nochmal aufs Maul hauen, Foto machen von der zerschlagenen Fresse, gehen. Danach anonymes Bekennerschreiben und Foto an die BILD.

So macht man das mit solchen Denunziantenschweinen.
In anderen Ländern knallt man die einfach ab, also sind ein paar auf die 12 völlig ok.

aber BRDlinge haben ja keine Eier...

Stadtknecht
09.02.2011, 09:11
Dann müssen wir die vierfache Menge an Richtern und Anwälten ausbilden, denn mit so einer EInstellung kommt es zu einer Schwemme von Gartenzwergprozessen.

Was für ein Leben: "Guten Morgen, Herr Nachbar" - "Ich muss Ihnen nicht guten Morgen sagen!!!" - Würden Sie bitte mal kurz ihr AUto woanderh hinstellen? Ich bekomme meine neue Küche geliefert und der LKW..." - "Nein, es ist mein Recht, dort stehenzubleiben."
Geil.X(

Nicht vergessen:
Anschließend beim Ordnungsamt oder der Polizei anrufen und von Nötigung, usw. plärren und fordern, daß der einschreitende Beamte das Auto wegschiebt, abschleppt oder gleich sprengt.

Wenn nicht, den "Hausjuristen" ( :)) :)) ) zur Hand nehmen oder zwei Sendungen "Barbara Salesch" oder "Alexander Hold" ( :)) :)) :)) :)) :)) ) ansehen und die Polizei oder das OA verklagen.


Ich liebe so etwas!

Der Wehrwolf
11.02.2011, 18:53
Der gute Horst Nilges, wenigstens ein Knöllchen werde ich dem auch zu verdanken haben.