PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehebruch, 14 jähriges Mädchen zu Tode geprügelt



Freikorps
03.02.2011, 21:37
Dhaka - Ein Mädchen ist in Bangladesch zu Tode geprügelt worden. Der Grund: Sie soll ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann unterhalten haben.
Am Donnerstag verhaftete die Polizei einen islamischen Geistlichen wegen des Todes der Jugendlichen. Dem Dorfgeistlichen wird vorgeworfen, ein 14-jähriges Mädchen wegen eines mutmaßlichen Verhältnisses mit einem verheirateten Mann zu 100 Schlägen mit einem Bambusrohr verurteilt zu haben. Nach etwa 70 Schlägen brach das Mädchen bei der öffentlichen Züchtigung am Montag zusammen. Nach Polizeiangaben verstarb das Mädchen wenige Stunden später im Krankenhaus. Auch der Mann, mit dem das Mädchen eine Beziehung gehabt haben soll, wurde zu 100 Schlägen verurteilt.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Suppenkasper
03.02.2011, 21:40
Naja, in dem Falle war die Strafe sicherlich für unser Empfinden unangebracht und grausam. Ich kann mir allerdings eine SEHR lange Liste von Leuten vorstellen, denen ich mit größter Freude persönlich diese 100 Stockschläge und noch mehr verabfolgen würde.

schastar
03.02.2011, 21:49
Naja, in dem Falle war die Strafe sicherlich für unser Empfinden unangebracht und grausam. Ich kann mir allerdings eine SEHR lange Liste von Leuten vorstellen, denen ich mit größter Freude persönlich diese 100 Stockschläge und noch mehr verabfolgen würde.

Ich auch, ein 14jähriges Mädchen wäre allerdings nicht darunter.

Suppenkasper
03.02.2011, 21:54
Nein, definitiv nicht, deswegen sagte ich ja, grausam und unangebracht für mein Empfinden.

Kara Ben Nemsi
03.02.2011, 21:58
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html

Der vom Verfassungsschutz beobachtete Islamwissenschaftler Amir Zaidan hat ein Rechtsgutachten erstellt, wonach eine mehrtägige Reise muslimischer Frauen ohne Begleitung eines Blutsverwandten gegen islamische Regeln verstößt.
Eine Muslimin dürfe sich maximal 81 Kilometer, was der Tagesreise einer Kamelkarawane entspreche, von ihrem Haus entfernen. Das Oberverwaltungsgericht Münster akzeptierte die Begründung im Jahr 2004. Sie gilt bis heute als Entschuldigung, um Mädchen die Teilnahme an Klassenfahrten zu verbieten.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-Steinigung-ist-gerechtfertigt/story/19626828

Wenn ein Single Sex mit einer verheirateten Person hat, wird sie mit 100 Peitschenschlägen bestraft. Wird eine verheiratete Person beim Seitensprung erwischt, heisst die Strafe Tod durch Steinigung. Diese Regeln stellt auch Muhamed Ciftci nicht infrage. «Alles, was im Koran steht und uns vom Propheten überbracht wurde, ist gerecht und vernünftig. Es gibt auch keine Alternative oder bessere Lösung. Somit ist auch die Steinigung als Strafe für Ehebruch gerechtfertigt.»

GG146
03.02.2011, 22:04
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Das wäre zu milde, in ihren Methoden völlig freie menschliche Henker hätten für den Dreckskerl bestimmt angemessenere Ideen als Krokodile. Die denken nur an`s Fressen, falls so ein Urzeitviech überhaupt denkt...

Suppenkasper
03.02.2011, 22:06
Es ist ein Unding wenn deutsche Juristen dergleichen Auswüchsen Vorschub leisten.

Was die Leute in ihren eigenen Ländern machen ist hingegen ihre Sache. Wenn sie geistig im Mittelalter stehen geblieben sind, und das auch weiterhin sein wollen, ist es nicht unsere Aufgabe, sie davon abzubringen. Das eigentliche Verbrechen besteht darin, die Menschen die solches Gedankengut vertreten massenhaft nach Deutschland und Europa zu importieren, und dieses hier nicht mit allen mitteln zu unterbinden, sondern uns aufzuschwatzen dergleichen bereichere unsere Kultur.

meckerle
03.02.2011, 22:24
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html

Der vom Verfassungsschutz beobachtete Islamwissenschaftler Amir Zaidan hat ein Rechtsgutachten erstellt, wonach eine mehrtägige Reise muslimischer Frauen ohne Begleitung eines Blutsverwandten gegen islamische Regeln verstößt.
Eine Muslimin dürfe sich maximal 81 Kilometer, was der Tagesreise einer Kamelkarawane entspreche, von ihrem Haus entfernen. Das Oberverwaltungsgericht Münster akzeptierte die Begründung im Jahr 2004. Sie gilt bis heute als Entschuldigung, um Mädchen die Teilnahme an Klassenfahrten zu verbieten.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-Steinigung-ist-gerechtfertigt/story/19626828

Wenn ein Single Sex mit einer verheirateten Person hat, wird sie mit 100 Peitschenschlägen bestraft. Wird eine verheiratete Person beim Seitensprung erwischt, heisst die Strafe Tod durch Steinigung. Diese Regeln stellt auch Muhamed Ciftci nicht infrage. «Alles, was im Koran steht und uns vom Propheten überbracht wurde, ist gerecht und vernünftig. Es gibt auch keine Alternative oder bessere Lösung. Somit ist auch die Steinigung als Strafe für Ehebruch gerechtfertigt.»
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

-jmw-
03.02.2011, 22:33
Die Scharia sieht vier (männliche) Zeugen vor, die einen Ehebruch bezeugen müssen.
"Mutmasslich" kann es da entsprechend kaum geben.

Wir sehen: Auch Muslime machen mit und in ihrer Religion, was sie wollen.

latrop
03.02.2011, 22:35
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Steinzeit, mein Lieber - Steinzeit.

Suppenkasper
03.02.2011, 22:38
Nö, der nachweis so seltsamer religiöser Praktiken beim Steinzeitmenschen muss erst noch geführt werden, ich glaube die weitgehend friedlichen Jäger & Sammler waren einem großen Teil der heutigen Weltbevölkerung ethisch weit voraus.

cougar
04.02.2011, 14:57
Steinzeit, mein Lieber - Steinzeit.

naja wer weiss ob die steinzeitmenschen so verblödet waren wie die muselmanen.die sind mit ihrer sekte in der gründungszeit stehengeblieben und wollen nicht weiter, sonst müssten sie ja denken, so macht es für sie der obermusel.

Schrottkiste
05.02.2011, 20:56
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html

Der vom Verfassungsschutz beobachtete Islamwissenschaftler Amir Zaidan hat ein Rechtsgutachten erstellt, wonach eine mehrtägige Reise muslimischer Frauen ohne Begleitung eines Blutsverwandten gegen islamische Regeln verstößt.
Eine Muslimin dürfe sich maximal 81 Kilometer, was der Tagesreise einer Kamelkarawane entspreche, von ihrem Haus entfernen. Das Oberverwaltungsgericht Münster akzeptierte die Begründung im Jahr 2004. Sie gilt bis heute als Entschuldigung, um Mädchen die Teilnahme an Klassenfahrten zu verbieten.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-Steinigung-ist-gerechtfertigt/story/19626828

Wenn ein Single Sex mit einer verheirateten Person hat, wird sie mit 100 Peitschenschlägen bestraft. Wird eine verheiratete Person beim Seitensprung erwischt, heisst die Strafe Tod durch Steinigung. Diese Regeln stellt auch Muhamed Ciftci nicht infrage. «Alles, was im Koran steht und uns vom Propheten überbracht wurde, ist gerecht und vernünftig. Es gibt auch keine Alternative oder bessere Lösung. Somit ist auch die Steinigung als Strafe für Ehebruch gerechtfertigt.»

(Fettdruck von mir)

Nun, das läßt sich doch ändern. Künftig werden aus Gründen der political correctness und der Gleichstellung der Religionen Schulausflüge der Einfachheit halber per Kamelkarawane durchgeführt. Dürfte auch aus ökologischen Gründen Anklang bei den Grünen finden. ;)

Bruddler
05.02.2011, 20:59
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Zur Erinnerung:
Wir schreiben inzwischen das Jahr 2011 ....

wille
05.02.2011, 21:22
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html

Der vom Verfassungsschutz beobachtete Islamwissenschaftler Amir Zaidan hat ein Rechtsgutachten erstellt, wonach eine mehrtägige Reise muslimischer Frauen ohne Begleitung eines Blutsverwandten gegen islamische Regeln verstößt.
Eine Muslimin dürfe sich maximal 81 Kilometer, was der Tagesreise einer Kamelkarawane entspreche, von ihrem Haus entfernen. Das Oberverwaltungsgericht Münster akzeptierte die Begründung im Jahr 2004. Sie gilt bis heute als Entschuldigung, um Mädchen die Teilnahme an Klassenfahrten zu verbieten.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-Steinigung-ist-gerechtfertigt/story/19626828

Wenn ein Single Sex mit einer verheirateten Person hat, wird sie mit 100 Peitschenschlägen bestraft. Wird eine verheiratete Person beim Seitensprung erwischt, heisst die Strafe Tod durch Steinigung. Diese Regeln stellt auch Muhamed Ciftci nicht infrage. «Alles, was im Koran steht und uns vom Propheten überbracht wurde, ist gerecht und vernünftig. Es gibt auch keine Alternative oder bessere Lösung. Somit ist auch die Steinigung als Strafe für Ehebruch gerechtfertigt.»

Natürlich gibt es eine Bessere Lösung. Keine 100 Schläge verabreichen... so einfach ist das! Es gibt vernünftigere und zivilisiertere Strafen für Ehebruch. (Wobei bei Entdeckung der Schmach schon genung Strafe ist.)

Peitschenhiebe und Steinigung (vor allem für 14-Jährige) zeigt von gewaltigen Schwäche des Islam.....

Nur Systeme (Islam) die sich ihrer Macht unsicher sind, haben es nötig unverhältmäßige Gewalt anzuwenden.

kadir
06.02.2011, 11:36
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

wie krank muss man sein mit 14 jahren solche sexgelüste wie eine nymphomanin zu haben.:D

Austria
06.02.2011, 16:16
Also nichts gegen Bestrafung bei Ehebruch aber das geht zu weit.

Schrottkiste
07.02.2011, 22:04
In dieser Quelle schauen die Informationen über den Fall etwas anders aus:

http://www.bz-berlin.de/archiv/14-jaehrige-erst-vergewaltigt-und-dann-zu-tode-gepeitscht-article1109314.html

"Nach 70 Hieben mit dem Bambusstab brach die 14-jährige Mosammet Hena zusammen und starb wenig später. Das Mädchen aus Bangladesch soll angeblich eine Affäre mit ihrem Onkel gehabt haben, einem verheirateten Mann. Lokalmedien berichten jedoch, das Mädchen sei von ihrem Onkel vergewaltigt worden. Der 40-Jährige sollte ebenfalls ausgepeitscht werden, flüchtete jedoch. Vier islamische Geistliche hatten die Strafen angewiesen. Sie wurden jetzt verhaftet. Verurteilungen nach islamischem Recht sind in Bangladesch illegal. Mosammets Vater sagt: "Von einem ordentlichen Gericht wäre meine Tochter nie zum Tode verurteilt worden.""

Casus Belli
07.02.2011, 22:40
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Islam heisst Toleranz wie man in diesem Bericht malwieder gut erkennt.


Ich bin erstaunt das der Islamische Geistliche überhaupt Ärger bekommt, in anderen Islamischen Ländern hätte man ihn zum Mullah gemacht dafür.

Casus Belli
07.02.2011, 22:42
Also nichts gegen Bestrafung bei Ehebruch aber das geht zu weit.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine Verhältnismässige Bestrafung für Ehebruch?

Im Islamischen Glauben des Iran ist Säure der letzte Renner. Ich erspare aber allen Nutzern das Einstellen der Entstellten Frauengesichter.

JensVandeBeek
07.02.2011, 22:52
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html

Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Nach unserem westlichen Verständnis und Ermessen ist es natürlich ein barbarischer Akt. Aber willst du etwa versuchen Bangladesch mit Deutschland zu vergleichen? Was geht uns an, was diese "Muslime" in ihren Land machen?

Wie repräsentativ ist diese Vorfall in Bangladesch für über ein Mrd. Muslime???

Ist es gerechtfertigt, wegen dieses Vorfalls alle Muslime bzw. gesamten Islam-Welt zu diskreditieren zu versuchen?

Schrottkiste
07.02.2011, 22:58
Nach unserem westlichen Verständnis und Ermessen ist es natürlich ein barbarischer Akt. Aber willst du etwa versuchen Bangladesch mit Deutschland zu vergleichen? Was geht uns an, was diese "Muslime" in ihren Land machen?

Wie repräsentativ ist diese Vorfall in Bangladesch für über ein Mrd. Muslime???

Ist es gerechtfertigt, wegen dieses Vorfalls alle Muslime bzw. gesamten Islam-Welt zu diskreditieren zu versuchen?

Zumindest regt solch eine Nachricht bei mir mittlerweile kein großes Erstaunen mehr hervor. Es hat sich bei mir eine gewisse Abstumpfung eingestellt, nach dem Motto: "die ticken halt so" oder "Täglich Brot" in den Nachrichten. Kannst Du mir das verübeln? Durch die Quantität solchartiger Meldungen, die großenteils aus dem islamischen Raum kommen, prägt sich dann im Laufe der Zeit ein gewisses Meinungsbild.

VLG Schrott

JensVandeBeek
07.02.2011, 23:06
Zumindest regt solch eine Nachricht bei mir mittlerweile kein großes Erstaunen mehr hervor. Es hat sich bei mir eine gewisse Abstumpfung eingestellt, nach dem Motto: "die ticken halt so" oder "Täglich Brot" in den Nachrichten. Kannst Du mir das verübeln? Durch die Quantität solchartiger Meldungen, die großenteils aus dem islamischen Raum kommen, prägt sich dann im Laufe der Zeit ein gewisses Meinungsbild.

VLG Schrott

Bei mir nicht mehr, weil ich so was von solchen "Muslime" (leider) gewohnt und für ein Schock (leider) abgehärtet bin. Deshalb verachte diese "Menschen" die für gesamten Islam-Welt mit Sicherheit keine Referenz sein können, aus Prinzip nicht mehr, so lange sie mir außer Reichweite sind. Dein Verhalten begegne ich jedoch mit Verständnis.

Schrottkiste
07.02.2011, 23:08
Bei mir nicht mehr, weil ich so was von solchen "Muslime" (leider) gewohnt und für ein Schock (leider) abgehärtet bin. Deshalb verachte diese "Menschen" die für gesamten Islam-Welt mit Sicherheit keine Referenz sein können, aus Prinzip nicht mehr, so lange sie mir außer Reichweite sind. Dein Verhalten begegne ich jedoch mit Verständnis.

Da gehen wir beide grundsätzlich D'accord, sprich: wir sind uns in der Hinsicht einig.

VLG Schrott

JensVandeBeek
07.02.2011, 23:10
Da gehen wir beide grundsätzlich D'accord, sprich: wir sind uns in der Hinsicht einig.

VLG Schrott

So isses ....

Marx
07.02.2011, 23:17
Bei mir nicht mehr, weil ich so was von solchen "Muslime" (leider) gewohnt und für ein Schock (leider) abgehärtet bin. Deshalb verachte diese "Menschen" die für gesamten Islam-Welt mit Sicherheit keine Referenz sein können, aus Prinzip nicht mehr, so lange sie mir außer Reichweite sind. Dein Verhalten begegne ich jedoch mit Verständnis.

Zeigt dieses Verhalten nicht die Nichtachtung der Frau in der Gesellschaft.
Welches natürliche Recht erlaubtes, das der Mann mehr darf als die Frau, keines

JensVandeBeek
07.02.2011, 23:25
Zeigt dieses Verhalten nicht die Nichtachtung der Frau in der Gesellschaft.
Welches natürliche Recht erlaubtes, das der Mann mehr darf als die Frau, keines

Das ist vollkommen richtig, nur wie gesagt, wir sollten nicht versuchen, was völlig zwei Unterschiedliches (Bangladesch/Deutschland) miteinander zu vergleichen. Wenn man es genau hinnimmt, ist die Frau in Europa auch nicht gleichberechtigt mit Männern, obwohl auf die Papieren ganz was anderes stehen. Sonst wäre weder solche Diskussion erforderlich noch gäbe es Feminismus oder davon profitierende A. Schwarzer & Co.

Austria
08.02.2011, 02:42
Was wäre denn deiner Meinung nach eine Verhältnismässige Bestrafung für Ehebruch?

Im Islamischen Glauben des Iran ist Säure der letzte Renner. Ich erspare aber allen Nutzern das Einstellen der Entstellten Frauengesichter.

zB jegliche Anspruchsverluste bei einer Scheidung oder Geldstrafe

Marathon
08.02.2011, 06:37
Neusprechliste.Add

Vergewaltigung = Ehebruch


Meine brD-Neusprechliste ist mittlerweie so lang geworden, dass ich zwischendurch schon ganz vergessen habe, ob nun links oder rechts das "richtige" zu stehen hat.

Bruddler
08.02.2011, 06:59
Zeigt dieses Verhalten nicht die Nichtachtung der Frau in der Gesellschaft.
Welches natürliche Recht erlaubtes, das der Mann mehr darf als die Frau, keines

So isser halt, der Islam, das sollten sich unsere vom Muselmanentum faszinierten Schlampen einmal hinter die Ohren schreiben....
Der Stellenwert einer Frau liegt bei den Musel noch unterhalb dem eines Straßenköders !

schastar
08.02.2011, 07:08
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ehebruch-maedchen-14-tode-gepruegelt-1108333.html


Es ist unglaublich, daß soetwas heutzutage noch möglich ist. Die islamische Kultur ist im Frühmittelalter stehengeblieben. Den alten Musel-Deppen sollte man den Krokodilen vorwerfen!:D

Ich finde es unglaublich daß ihr Vater diese Schweine nicht zur Rechenschaft zieht.