PDA

Vollständige Version anzeigen : Türke bewirbt sich bei dem Gefängnis, in dem seine Brüder als Mörder einsitzen!



Strandwanderer
03.02.2011, 16:33
Türke klagt gegen Ablehnung als Justizbeamter

In Bielefeld hat jetzt ein junger Türke unter Berufung auf das Antidiskriminierungs- und Gleichbehandlungsgesetz dagegen geklagt, dass seine Bewerbung als Justizbeamter abgelehnt wurde. Der Kläger hatte im Bewerbungsgespräch verschwiegen, dass seine beiden Brüder verurteilte Mörder sind. Er hatte sich ausgerechnet in dem Bielefelder Gefängnis beworben, wo einer seiner Brüder eine lange Haftstrafe verbüßt.


Bielefeld. Ein Mann, der mit seiner Bewerbung für den Justizvollzugsdienst in einem Gefängnis abgeblitzt ist, will 7.500 Euro Entschädigung vom Land Nordrhein-Westfalen. Er klagt vor dem Bielefelder Arbeitsgericht. Der Fall wurde am Mittwoch verhandelt. Er ist pikant. Denn der Kläger hat in einem Bewerbungsgespräch verschwiegen, dass zwei seiner Brüder Kapitalverbrechen begangen haben.

Einer der beiden Brüder tötete eine Frau in Melle, der andere brachte seine Vermieterin in Bielefeld um. Beide Täter wurden zu langen Haftstrafen verurteilt. Der dritte Bruder, Dogan M. (Name geändert), will angeblich ein ganz anderes Leben führen und auf die Verbrecher in hoheitlicher Funktion aufpassen. Im vergangenen Jahr bewarb sich Dogan M., ein Deutscher türkischer Herkunft, für den allgemeinen Vollzugsdienst in einem Bielefelder Gefängnis – ausgerechnet dort, wo einer seiner Brüder eine lange Haftstrafe verbüßte.

In dem Bewerbungsverfahren, das zwei Tage lang dauerte, wurden zahlreiche Tests absolviert und Gespräche geführt, um die Tauglichkeit der Bewerber für den verantwortungsvollen Job zu erkunden. Wer Justizbeamter werden will, muss von untadeligem Charakter sein. Ein Sicherheitsrisiko ist möglichst auszuschließen.
. . .
Dogan M. wurde auch von einer Psychologin untersucht. Dieser fiel auf, dass der Kandidat über die Gewaltverbrechen seiner Brüder kein einziges Wort verlor und zudem seine Motivation für eine Arbeit als Vollzugsbediensteter kaum erklären konnte. Ein Gremium entschied daraufhin, dass Dogan M. für die Arbeit im Gefängnis nicht geeignet sei – die Gründe dafür lägen in seiner Persönlichkeit.

Der gescheiterte Kandidat argumentiert nun, dass ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz vorliege und er wegen seiner beiden Brüder in Sippenhaft genommen werde. Außerdem, so sein Anwalt vor Gericht, dürfe das Gutachten der Psychologin nicht in der Akte seines Mandanten bleiben. "Mir wurde die Chance genommen, einen besonderen Beruf zu erlernen", sagte Dogan M. vor Gericht.

Eine Rechtsvertreterin des Gefängnisses betonte, der Kandidat sei "nicht wegen seiner beiden Brüder" sondern wegen "mangelnder Offenheit" in dem Bewerbungsgespräch abgelehnt worden. Er könne sich "jederzeit in einem anderen Gefängnis bewerben". Das Bielefelder Arbeitsgericht hat noch kein Urteil gesprochen, sondern einen Verkündungstermin anberaumt.


http://www.nw-news.de/owl/4219226_Ein_Mann_will_in_den_Knast.html

Willommen in Wulffs "bunter Republik Absurdistan".

Und bitte Räspäckt für diesen orientalischen Einfallsreichtum!

Peg Bundy
03.02.2011, 16:54
. "Mir wurde die Chance genommen, einen besonderen Beruf zu erlernen", sagte Dogan M. vor Gericht.

Sollte der wirklich hehere Absichten haben (was ausgeschlossen sein dürfte), darf er sich bei seiner Familie beschweren. Ein Unding, daß so einer jetzt noch auf unsere Kosten klagen kann.
Mich sollte nicht wundern, wenn der auch noch Recht bekäme...

Schrottkiste
03.02.2011, 16:54
Soll man das nun dumm oder extrem dreist nennen?

Vielleicht hat er einfach starke Sehnsucht nach seinen Brüdern. ;):))

Dr Mittendrin
03.02.2011, 16:55
Türke klagt gegen Ablehnung als Justizbeamter

In Bielefeld hat jetzt ein junger Türke unter Berufung auf das Antidiskriminierungs- und Gleichbehandlungsgesetz dagegen geklagt, dass seine Bewerbung als Justizbeamter abgelehnt wurde. Der Kläger hatte im Bewerbungsgespräch verschwiegen, dass seine beiden Brüder verurteilte Mörder sind. Er hatte sich ausgerechnet in dem Bielefelder Gefängnis beworben, wo einer seiner Brüder eine lange Haftstrafe verbüßt.



http://www.nw-news.de/owl/4219226_Ein_Mann_will_in_den_Knast.html

Willommen in Wulffs "bunter Republik Absurdistan".

Und bitte Räspäckt für diesen orientalischen Einfallsreichtum!

Dass so ein Herrenmensch nicht auf Deutsche aufpassen will ???
Ob er den Brüdern feinste Halalkost bringen will, oder mal versehentlich die Schlüssel verlieren könnte ??

Dr Mittendrin
03.02.2011, 16:56
Sollte der wirklich hehere Absichten haben (was ausgeschlossen sein dürfte), darf er sich bei seiner Familie beschweren. Ein Unding, daß so einer jetzt noch auf unsere Kosten klagen kann.
Mich sollte nicht wundern, wenn der auch noch Recht bekäme...

Recht wird er nicht bekommen, aber unserem Staat ist die Entschädigung zuzutrauen.

Goldfarb
03.02.2011, 17:02
Soll man das nun dumm oder extrem dreist nennen?

Nein! Das nennt man "orientalisch"! :cool2:

So sind die eben drauf!

Bettmaen
03.02.2011, 17:03
Eine schrecklich nette Migrantenfamilie!

lupus_maximus
03.02.2011, 17:14
Eine schrecklich nette Migrantenfamilie!
Die halten die Deutschen für genausodumm wie sie selber sind!
Diese Idee stammt doch nicht von dem Kulturbereicherer, sondern von irgendeinem Gutmensch!

Sterntaler
03.02.2011, 17:42
ey Alder , mach mal Schlüssel. :lach:

Menetekel
03.02.2011, 17:47
Bund, bunder , am bundesten!
Kein weiterer Kommentar.

romeo1
03.02.2011, 18:11
Es würde mich jetzt nicht wirklich überraschen, wenn dieser "Deutschtürke" auch noch recht bekommt und man ihm eine Entschädigung zahlen muß.

Deutscher Patriot
03.02.2011, 18:20
Dogan M., ein Deutscher türkischer Herkunft
Falsch! Ein Türke, der den deutschen Pass in den Arsch geschoben bekommen hat.


Der gescheiterte Kandidat argumentiert nun, dass [...] er wegen seiner beiden Brüder in Sippenhaft genommen werde.
Was ansich auch nicht falsch wäre. Scheint ein Kriminalitätsgen in der Familie zu liegen.


Außerdem, so sein Anwalt vor Gericht, dürfe das Gutachten der Psychologin nicht in der Akte seines Mandanten bleiben. "Mir wurde die Chance genommen, einen besonderen Beruf zu erlernen", sagte Dogan M. vor Gericht.
Die ganze Sache wurde doch von der Anwaltsratte inszeniert, dieser Dogan M. hatte vorher bestimmt nicht gewusst, dass es soetwas wie das Gleichbehandlungsgesetz gibt. Gut, dass er damit nicht durchkommen wird.

Peg Bundy
03.02.2011, 18:26
Es würde mich jetzt nicht wirklich überraschen, wenn dieser "Deutschtürke" auch noch recht bekommt und man ihm eine Entschädigung zahlen muß.

Worauf Du einen lassen kannst.

Sippenhaft ist nur bei Deutschen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=106015) und insbesondere für nach Rechts verortete Pro-Befürwortern akzeptabel.

rechtsvonlinks
05.02.2011, 12:36
http://www.nw-news.de/owl/4219226_Ein_Mann_will_in_den_Knast.html


Einer der beiden Brüder tötete eine Frau in Melle, der andere brachte seine Vermieterin in Bielefeld um.

Eine schrecklich nette Familie.


Beide Täter wurden zu langen Haftstrafen verurteilt.

Kann ich mir kaum vorstellen!


Im vergangenen Jahr bewarb sich Dogan M., ein Deutscher türkischer Herkunft, für den allgemeinen Vollzugsdienst in einem Bielefelder Gefängnis – ausgerechnet dort, wo einer seiner Brüder eine lange Haftstrafe verbüßte.

War sicherlich nur ein Zufall!


"Mir wurde die Chance genommen, einen besonderen Beruf zu erlernen", sagte Dogan M. vor Gericht.

Heulsuse!


Er könne sich "jederzeit in einem anderen Gefängnis bewerben".

Am besten in dem Gefängnis, in welchem sein anderer Bruder einsitzt. Ein Versuch ist és allemal wert.

bernhard44
05.02.2011, 12:40
herrlich! :)) Der Brüller, wenn es nicht so unendlich traurig und real wäre!:umkipp: