PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei will jetzt Vorbild sein!



direkt
03.02.2011, 09:02
Quelle: Wiesbadener Kurier 03.02.2011
Zitat:
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Proteste Hunderttausender Ägypter gebannt vor dem Fernsehschirm verfolgt. In der Nacht habe ich bis in die späten Stunden zugeschaut, sagte der islamische konservative Regierungschef am Mittwoch während einer Auslandsreise in Kirgistan. Diplomatisch verpackt legte er Präsident Susan Mubarak einen Rücktritt nahe. Das ägyptische Volk traue dem bisherigen System nicht mehr, wenn es um schnelle Schritte zum Aufbau einer Demokratie gehe, sagte der starke Mann Ankaras. Für die Zeit nach Mubarak biete sich die Türkei aktiv als Vorbild für Ägypten, aber auch andere arabische Staaten der Region an. Zitat: Ende

Durch die Entwicklung in Ägypten will der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Vorbild sein. Dieser Mann ist größenwahnsinnig er glaubt tatsächlich das die Türkei Modell für die ganze Region sein könnte.
Ohne Zweifel geht's den Türken die letzten Jahre besser wie zuvor, da sie auch unter anderem ihre sozialen Probleme, wie Arbeitslosigkeit, Armut, asoziale Verwerfungen, und das Kurdenproblem nach Westeuropa abgeschoben haben im Speziellen nach Deutschland.
Der Islam mit Erdogan ist das Trojanische Pferd, das sie in Köln in Form einer groß Moschee erbaut haben.
Die Demokratie im Lande Erdogan funktioniert alles andere als reibungslos, es gibt erbitterte Machtkämpfe Verletzung der Pressefreiheit Angriffe auf politische Gegner und Menschenrechtsverletzungen. Minderheiten wurden vertrieben. Der Kurdenkonflikt ist ungelöst.

Eine islamische Demokratie kann nicht funktionieren!

cougar
03.02.2011, 10:03
wofür vorbild, für rückschritt und eine sekte die im mittelalter oder besser steinzeit stehengeblieben ist, nur leider moderne waffen hat und sie auch einsetzt?oder für die nichtbeachtung der menschenrechte von minderheiten(christen,kurden,völkermord)?

islam und demokratie lässt sich vereinbaren wie hitze und schnee, überhaupt nicht.

Nationalix
03.02.2011, 13:03
Die Araber werden sich selbstverständlich die Türkei zum Vorbild nehmen. :))

TobJob
03.02.2011, 16:39
wofür vorbild, für rückschritt und eine sekte die im mittelalter oder besser steinzeit stehengeblieben ist, nur leider moderne waffen hat und sie auch einsetzt?oder für die nichtbeachtung der menschenrechte von minderheiten(christen,kurden,völkermord)?

islam und demokratie lässt sich vereinbaren wie hitze und schnee, überhaupt nicht.

Anscheinend lässt sich die Türkei aber gut mit der EU vereinbaren:hihi:

Im ZDF-Sommerinterview in Istanbul sagt Claudia Roth, dei Türkei sei zwar keine perfekte Demokratie, aber eine Demokratie, die weiter zu stärken sei.
Kein Verständnis habe sie für deutsche Politiker, die Ängste schüren, so Roth. Die Türkei sei kein islamisches Land. Aber es sind Menschen, die stark mit dem Islam und mit ihrer Religion verbunden sind, sagt die dame. SIe spricht sich für die Integration der Türkei in die EU aus, "weil dieser EU-Prozess tatsächlich eine Reformdynamik ausgelöst hat, die die Menschenrechte hier stärkt."

kein islamisches land, integration, menschenrechte?????(?(?(

cougar
03.02.2011, 17:24
was die alte quakt und die kuh hinter sich lässt, ist beides das gleiche.

mal ehrlich auf die EU kann man verzichten, ist für deutschland und österreich so wichtig wie krätze am arsch.meine meinung ging es uns ohne E8uropas)U(ntergang) den bürgern der vorher genannten staaten viel besser.

Conger71
03.02.2011, 17:39
Kein Verständnis habe sie für deutsche Politiker, die Ängste schüren, so Roth.

Und ich habe mittlerweile kein Verständnis mehr für deutsche Politiker, die uns Scheisse für Gold verkaufen wollen, geschürrte Ängste restlos verharmlosen und uns eine radikale politische Ideologie als Religion des Friedens verkaufen. Frau Roth, es reicht! Das Maß ist übervoll und es wird Zeit, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.


kein islamisches land, integration, menschenrechte?????(?(?(

Es würde mich nicht wundern, wenn die dumme Claudia auch schon türkisch träumt.
http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Menetekel
03.02.2011, 17:52
Er wird denen verraten, wie man das Vereinte Europa durchschüttelt und Beitrittsversuche für den Gelderwerb unternimmt.
Was sollte er Anderes an Vorbildwirkung anzubieten haben? Den Islam?
Da könnte er dann der große Macher werden.

Andreas63
03.02.2011, 19:00
islam und demokratie lässt sich vereinbaren wie hitze und schnee, überhaupt nicht.
Stimmt. Aber wozu auch? Ich kann weder dem Islam noch der Demokratie etwas Positives abgewinnen.
Übrigens, hier ein interessanter Artikel zum Thema Demokratie: http://www.wissensmanufaktur.net/die-herrschaft-des-poebels

TobJob
03.02.2011, 19:25
Und ich habe mittlerweile kein Verständnis mehr für deutsche Politiker, die uns Scheisse für Gold verkaufen wollen, geschürrte Ängste restlos verharmlosen und uns eine radikale politische Ideologie als Religion des Friedens verkaufen. Frau Roth, es reicht! Das Maß ist übervoll und es wird Zeit, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.



Es würde mich nicht wundern, wenn die dumme Claudia auch schon türkisch träumt.
http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Tja wer geht heut schon mit offenen Augen durchs Leben.

Die alte Hexe widert mich sowas von an. Aber wenn ich die wäre könnte ich mein leben auch nur noch unter permantem einfluss von drogen ertragen.

"Ich liebe die Konflikte in der Türkei .... " :))

Bruddler
03.02.2011, 19:36
Und ich habe mittlerweile kein Verständnis mehr für deutsche Politiker, die uns Scheisse für Gold verkaufen wollen, geschürrte Ängste restlos verharmlosen und uns eine radikale politische Ideologie als Religion des Friedens verkaufen. Frau Roth, es reicht! Das Maß ist übervoll und es wird Zeit, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.



Es würde mich nicht wundern, wenn die dumme Claudia auch schon türkisch träumt.
http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo


Anscheinend lässt sich die Türkei aber gut mit der EU vereinbaren:hihi:

Im ZDF-Sommerinterview in Istanbul sagt Claudia Roth, dei Türkei sei zwar keine perfekte Demokratie, aber eine Demokratie, die weiter zu stärken sei.
Kein Verständnis habe sie für deutsche Politiker, die Ängste schüren, so Roth. Die Türkei sei kein islamisches Land. Aber es sind Menschen, die stark mit dem Islam und mit ihrer Religion verbunden sind, sagt die dame. SIe spricht sich für die Integration der Türkei in die EU aus, "weil dieser EU-Prozess tatsächlich eine Reformdynamik ausgelöst hat, die die Menschenrechte hier stärkt."

kein islamisches land, integration, menschenrechte?????(?(?(

Wie gesagt, grüne Politik ist die Fortsetzung der RAF-Ideologie..... ;(

Felixhenn
03.02.2011, 19:39


Eine islamische Demokratie kann auch nicht funktionieren!

Das ist ein völlig falsches Verständnis vom Islam. Natürlich kann eine islamische Demokratie funktionieren. Nur kann man diese nicht mit unseren Demokratien vergleichen. Freiheit wird da ganz anders definiert. Die Freiheit des Einzelnen ist quasi inexistent. Man hat die Freiheit, Moslem zu sein oder zu werden. Man hat die Freiheit Allah und der Obrigkeit zu gehorchen. Freiheit zum eigenen Gedanken und individuellen Verhalten ist unerwünscht, wenn nicht sogar unmöglich.

Nach islamischem Verständnis ist Pakistan eine Demokratie. Dort wurde gerade ein 17-Jähriger Schüler aus Karachi wegen Blasphemie eingelocht weil er in einer Klassenarbeit Mohammed und Allah nicht positiv genug beschrieben hat. Ihm droht die Todesstrafe.

http://www.bivouac-id.com/billets/pakistan-un-lyceen-arrete-pour-blaspheme/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+bivouac-id+%28Bivouac-ID%29

Als Politiker dort sich mit dem Blasphemie-Gesetz beschäftigten, um das etwas aufzuweichen, kam es zu Protesten des Volkes – Demokratie.

kadir
03.02.2011, 21:04
Die Araber werden sich selbstverständlich die Türkei zum Vorbild nehmen. :))

was anderes ist auch nicht zu erwarten.:D

TobJob
03.02.2011, 22:02
Das ist ein völlig falsches Verständnis vom Islam. Natürlich kann eine islamische Demokratie funktionieren. Nur kann man diese nicht mit unseren Demokratien vergleichen. Freiheit wird da ganz anders definiert. Die Freiheit des Einzelnen ist quasi inexistent. Man hat die Freiheit, Moslem zu sein oder zu werden. Man hat die Freiheit Allah und der Obrigkeit zu gehorchen. Freiheit zum eigenen Gedanken und individuellen Verhalten ist unerwünscht, wenn nicht sogar unmöglich.

Nach islamischem Verständnis ist Pakistan eine Demokratie. Dort wurde gerade ein 17-Jähriger Schüler aus Karachi wegen Blasphemie eingelocht weil er in einer Klassenarbeit Mohammed und Allah nicht positiv genug beschrieben hat. Ihm droht die Todesstrafe.

http://www.bivouac-id.com/billets/pakistan-un-lyceen-arrete-pour-blaspheme/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+bivouac-id+%28Bivouac-ID%29

Als Politiker dort sich mit dem Blasphemie-Gesetz beschäftigten, um das etwas aufzuweichen, kam es zu Protesten des Volkes – Demokratie.

Völlig Schwachsinng von dir zu behaupten auch nur ein islamischen land wäre demokratisch.

Grundelemente der Demokratie sind freie, periodisch stattfindende Wahlen, ein Mehrparteiensystem, die Möglichkeit einer legalen Opposition, die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz und das Bestehen demokratischer Grundrechte, insb. die Meinungs- und Informationsfreiheit (vgl. Art.5 GG) sowie die Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit und Religionsfreiheit zähle ich auch dazu, und dein Beispiel zeigt es ja, sobald man diesen Allah nicht genügend huldigt wird man bestraft. Diese Relegion verhindert Demokratie.

Suppenkasper
03.02.2011, 22:13
Demokratie ist auch nicht unbedingt wünschenswert.

JensVandeBeek
03.02.2011, 23:28
Demokratie ist auch nicht unbedingt wünschenswert.

Demokratie ist auch ein Vorwand der Westen Einfluss auf Araber auszuüben.

"Demokratische" Westen hat Fast-Diktator Mubarak 30 Jahre lang "akzeptiert", so lange er für die Interessen der Westen zusammen gearbeitet hat. Das heißt eigene Nationale Interessen bzw. Entspannungspolitik mit Israel war für die Westen wichtiger als die Menschenrechte in Ägypten.

Es ist irrsinnig einerseits die Demokratie-Verständnis flexibel zu definieren andererseits bestimmte Länder wegen ungenügende oder angeb. nicht vorhandene Demokratie zu bemängeln.

Es ist auch irrsinnig zu versuchen, die Demokratie die man in Europa versteht, 1:1 in einem Land einsetzen zu wollen, obwohl dort weder die nötigen sozial und gesetzlichen Infrastrukturen vorhanden sind, noch die Menschen gleiche Lebens- und Bildungsniveau haben, wie die Europäern.

Felixhenn
04.02.2011, 06:05
Völlig Schwachsinng von dir zu behaupten auch nur ein islamischen land wäre demokratisch.

Grundelemente der Demokratie sind freie, periodisch stattfindende Wahlen, ein Mehrparteiensystem, die Möglichkeit einer legalen Opposition, die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz und das Bestehen demokratischer Grundrechte, insb. die Meinungs- und Informationsfreiheit (vgl. Art.5 GG) sowie die Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit und Religionsfreiheit zähle ich auch dazu, und dein Beispiel zeigt es ja, sobald man diesen Allah nicht genügend huldigt wird man bestraft. Diese Relegion verhindert Demokratie.

Demokratie = Herrschaft des Volkes. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Volk mehrheitlich bestimmt, nur zwei Parteien zuzulassen und wenn das Volk bestimmt, nur Bezieher von Einkommen über eine Million Euro als Wähler zuzulassen, dann ist das auch demokratisch. Alles was von der Mehrheit des Volkes beschlossen wird, ist demokratisch. In den alten Demokratien in Rom oder Griechenland durften lange nicht alle Einwohner oder Bürger wählen, und das war auch demokratisch. Oder bei uns darf man ja auch nur wählen wenn man deutscher Staatsbürger ist und über 18 Jahre alt. Und Frauen durften lange Zeit überhaupt nicht wählen, auch das war demokratisch.

Nur weil wir individuelle Freiheit mit Demokratie verbinden, heißt das nicht, dass andere Systeme, bei denen diese Freiheiten unterdrückt werden, nicht demokratisch sind. Wenn ein Volk mehrheitlich beschließt, alle Linkshänder auszuweisen, ist das genauso basisdemokratisch wie wenn die Schweiz beschließt, keine Minarette bauen zu wollen. Der Sinn oder Unsinn der Entscheidung hat nichts damit zu tun, ob ein System demokratisch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

opppa
04.02.2011, 07:48
Die Araber werden sich selbstverständlich die Türkei zum Vorbild nehmen. :))

Dann soll doch die DITIB mal versuchen, in Kairo eine Moschee zu bauen!

:]

Senator74
04.02.2011, 19:16
Demokratie ist auch nicht unbedingt wünschenswert.

Die optimale Form des menschlichen Zusammenlebens zu regeln,ohne zu stark zu reglementieren,gibt es bis dato nicht, aber die Demokratie ist zur Zeit das kleinere Übel...

MelekYildiz
05.02.2011, 01:35
Das Thema ist falsch formuliert.

Die Türkei will nicht Vorbild sein, sondern sie ist es!

Allein schon in Bezug auf seine Geschichte und seine derzeitige Entwicklung zu einer aufstrebenden Wirtschaftsmacht können sich das Holocaust-Tätervolk ein Beispiel daran nehmen.

Die Deutschen sind ja noch nicht einmal gewillt oder in der Lage, dem Neonazi-Spuk ein Ende zu bereiten und erlauben diesen Verbrechern, auf Deutschlands Straßen öffentlich zu marschieren und die Polizei mit Steinen zu bewerfen, wie gerade in Wuppertal geschehen.
Aktive AntifaschistenInnen und FeministenInnen hingegen werden eingesperrt, wenn sie die Sache selber in die Hand nehmen wollen.

heide
05.02.2011, 09:16
Das Thema ist falsch formuliert.

Die Türkei will nicht Vorbild sein, sondern sie ist es!

Allein schon in Bezug auf seine Geschichte und seine derzeitige Entwicklung zu einer aufstrebenden Wirtschaftsmacht können sich das Holocaust-Tätervolk ein Beispiel daran nehmen.

Die Deutschen sind ja noch nicht einmal gewillt oder in der Lage, dem Neonazi-Spuk ein Ende zu bereiten und erlauben diesen Verbrechern, auf Deutschlands Straßen öffentlich zu marschieren und die Polizei mit Steinen zu bewerfen, wie gerade in Wuppertal geschehen.
Aktive AntifaschistenInnen und FeministenInnen hingegen werden eingesperrt, wenn sie die Sache selber in die Hand nehmen wollen.

Ja, die Geschichte der Türkei hat auch viele, schwarze Flecken, sogar bis heute.
Wenn es Dir in Deutschland nicht gefällt, hast Du doch die Möglichkeit, in ein Land Deiner Wahl zu ziehen.

MelekYildiz
05.02.2011, 12:13
Ja, die Geschichte der Türkei hat auch viele, schwarze Flecken, sogar bis heute.
Wenn es Dir in Deutschland nicht gefällt, hast Du doch die Möglichkeit, in ein Land Deiner Wahl zu ziehen.

Möchtest Du Vergleiche zum Holocaust der Deutschen ziehen?

Im übrigen gefällt es mir in Deutschland prima, Stütze und Kindergeld fließt wie Milch und Honig. Warum sollte ich umziehen, ich bin doch nicht blöd (media markt)?

MAJOr
05.02.2011, 13:54
islam und demokratie lässt sich vereinbaren wie hitze und schnee, überhaupt nicht.

Geniales Zitat! Daumen hoch:) Genau das ist das Problem, das einige nicht einsehen wollen.

Tosca
05.02.2011, 14:01
Quelle: Wiesbadener Kurier 03.02.2011
Zitat: Zitat: Ende

Durch die Entwicklung in Ägypten will der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Vorbild sein. Dieser Mann ist größenwahnsinnig er glaubt tatsächlich das die Türkei Modell für die ganze Region sein könnte.
Ohne Zweifel geht's den Türken die letzten Jahre besser wie zuvor, da sie auch unter anderem ihre sozialen Probleme, wie Arbeitslosigkeit, Armut, asoziale Verwerfungen, und das Kurdenproblem nach Westeuropa abgeschoben haben im Speziellen nach Deutschland.
Der Islam mit Erdogan ist das Trojanische Pferd, das sie in Köln in Form einer groß Moschee erbaut haben.
Die Demokratie im Lande Erdogan funktioniert alles andere als reibungslos, es gibt erbitterte Machtkämpfe Verletzung der Pressefreiheit Angriffe auf politische Gegner und Menschenrechtsverletzungen. Minderheiten wurden vertrieben. Der Kurdenkonflikt ist ungelöst.

Eine islamische Demokratie kann nicht funktionieren!

Islam und Demokratie passt gar nicht zusammen. Die Türkei ist im Höchstfall Beispiel für ein äusserst asoziales Wesen. Wenn ich meinen Dreck beim Nachbarn in den Garten kippe, kann ich leichjt mti dem Finger auf ihn zeigen.

Tosca
05.02.2011, 14:02
Ja, die Geschichte der Türkei hat auch viele, schwarze Flecken, sogar bis heute.
Wenn es Dir in Deutschland nicht gefällt, hast Du doch die Möglichkeit, in ein Land Deiner Wahl zu ziehen.

Die Türken sind Abschaum. Sie haben einen Holocaust auf dem gewissen und verhöhnen ihre Opfer noch. Da sage ich nur: Islam.

Durkheim
05.02.2011, 15:40
Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand in der arabischen Welt die Türkei als Vorbild sieht. Deswegen besteht kaum Hoffnung auf positive Entwicklungen.

Es gibt sicherlich hier und da intellektuelle Araber, die die Türkei als Vorbild preisen, diese sind allerdings in der Minderheit, haben keinen Einfluss und gehört werden sie ohnehin nicht.

Da muss man realistisch sein.

Die Wikileaks Enthüllungen sorgen nun dafür, dass sich die arabischen Staaten einer nach dem anderen von ihren Diktatoren abwenden und den Weg für eigene Regime ebnen. Und diese werden islamistisch und fundamentalistisch sein, einfach aus dem Grund, weil sich diese besser organisieren können und Demokraten sich in diktatorischen Regimen kaum entwickeln konnten. Wenn es welche gab, haben sie das Land zumeist verlassen und gingen in den Westen.

Fazit und Prognose:
Der Westen wird einen arabischen Verbündeten (Diktatoren) nach dem anderen verlieren.

Durkheim
05.02.2011, 15:44
Die Türken sind Abschaum. Sie haben einen Holocaust auf dem gewissen und verhöhnen ihre Opfer noch. Da sage ich nur: Islam.
Ein Qualitätsposting, intellektuell und Allgemeinbildung auf höchstem Niveau http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

:keks:

Tosca
05.02.2011, 16:29
Ein Qualitätsposting, intellektuell und Allgemeinbildung auf höchstem Niveau http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

:keks:

Ja so eine Frechheit aber auch. Da wagt es doch ein Gegenstand zu reden und die Wahrheit zu sagen. Na, wenn ihr mal das Sagen in Deutschistan habt...

:hihi: :hihi: :hihi: :keks:

Tosca
05.02.2011, 16:31
Geniales Zitat! Daumen hoch:) Genau das ist das Problem, das einige nicht einsehen wollen.

Das ist ein altbekannter Hut. Ich glaube aber, die Politiker haben Angst, das auszusprechen, weil wird dann den wahren Islam, den ach so friedlichen im eigenen Lande zu spüren bekämen. Da lässt man lieber alles laufen, es wird schon gut gehen...

Durkheim
05.02.2011, 16:44
Ja so eine Frechheit aber auch. Da wagt es doch ein Gegenstand zu reden und die Wahrheit zu sagen. Na, wenn ihr mal das Sagen in Deutschistan habt...

:hihi: :hihi: :hihi: :keks:
Du postest nirgends Wahrheit, sondern nur Deine persönliche Sicht und Weltbild. Dass Du auch noch Deine ständigen Tiraden, Auskotzen und nicht selten auch Hetze als absolute Wahrheit verkaufen willst, ist die eigentliche Frechheit an der ganzen Sache.

Gute Argumente, Allgemeinwissen oder sachliche Postings kann man bei Dir doch mit der Lupe suchen.

Jetzt sei mal ehrlich zu Dir selbst!

Durkheim
05.02.2011, 16:48
Das ist ein altbekannter Hut. Ich glaube aber, die Politiker haben Angst, das auszusprechen, weil wird dann den wahren Islam, den ach so friedlichen im eigenen Lande zu spüren bekämen. Da lässt man lieber alles laufen, es wird schon gut gehen...
Die Politiker haben keine Angst, sondern sind gleichzeitig der Bock und der Gärtner.

Es gibt natürlich naive Zeitgenossen, die sich tatsächlich einbilden, als wären alle Entwicklungen unvermeidbar gewesen, purer Zufall und Politiker hätten nichts damit zu tun. Ich brauche nur an die importierte Kriminalität und unkrontrollierte Zuwanderung zu verweisen. Dann wird klar und deutlich, wer dafür verantwortlich ist und heute sich hinstellt und von der eigenen Verantwortung und Tun abzulenken versucht. Die Volksverdummung geht weiter, klappt schliesslich immer wieder! So lange die Dummen nicht aussterben, wird die Methode der Volksverdummung weiter praktiziert.

Ottoman Empire
05.02.2011, 17:05
Die Türken sind Abschaum. Sie haben einen Holocaust auf dem gewissen und verhöhnen ihre Opfer noch. Da sage ich nur: Islam.

Den einzigen Holocaust habt ihr auf den gewissen,darum wurdet ihr auch von einem internationalen Kriegsgericht verurteilt dafür,uns hat kein internationales Tribunal für schuldig befunden oder Angeklagt.

Tosca
05.02.2011, 17:23
Die Politiker haben keine Angst, sondern sind gleichzeitig der Bock und der Gärtner.

Es gibt natürlich naive Zeitgenossen, die sich tatsächlich einbilden, als wären alle Entwicklungen unvermeidbar gewesen, purer Zufall und Politiker hätten nichts damit zu tun. Ich brauche nur an die importierte Kriminalität und unkrontrollierte Zuwanderung zu verweisen. Dann wird klar und deutlich, wer dafür verantwortlich ist und heute sich hinstellt und von der eigenen Verantwortung und Tun abzulenken versucht. Die Volksverdummung geht weiter, klappt schliesslich immer wieder! So lange die Dummen nicht aussterben, wird die Methode der Volksverdummung weiter praktiziert.

Und würden die Betreffenden gehen? Nein, würden sie nciht. Dafür bräuchte es nämlich Anstand.

Aber in einem hast du 100 Pro recht: Wir hätten das Geschmeiss nicht ins Land lassen dürfen. Man hätte sofort und ohne jeden Kompromiß die Leute, die hier mit arbeiten fertig waren heim schicken sollen. Allerdings waren damals ein paar Leute dabei, die wirklich in Ordnung waren. Und die wurden als Leitbild für allen Müll vorgezeigt. Es wäre so einfach gewesen, integrierte Mensch hier zu lassen und den Rest ab zurück in die Heimat.

Tosca
05.02.2011, 17:24
Den einzigen Holocaust habt ihr auf den gewissen,darum wurdet ihr auch von einem internationalen Kriegsgericht verurteilt dafür,uns hat kein internationales Tribunal für schuldig befunden oder Angeklagt.

Lügen - Täuschen - Tarnen = islam

Ali Ria Ashley
05.02.2011, 17:37
Lügen - Täuschen - Tarnen = islam

Thema verfehlt, 6, setzen

not.: Die Versetzung ist gefährdet ;)

Durkheim
05.02.2011, 17:38
Und würden die Betreffenden gehen? Nein, würden sie nciht. Dafür bräuchte es nämlich Anstand.

Aber in einem hast du 100 Pro recht: Wir hätten das Geschmeiss nicht ins Land lassen dürfen. Man hätte sofort und ohne jeden Kompromiß die Leute, die hier mit arbeiten fertig waren heim schicken sollen. Allerdings waren damals ein paar Leute dabei, die wirklich in Ordnung waren. Und die wurden als Leitbild für allen Müll vorgezeigt. Es wäre so einfach gewesen, integrierte Mensch hier zu lassen und den Rest ab zurück in die Heimat.
Es sind ab den 80er Jahren die falschen gekommen und die falschen werden auch bleiben.

Derweil kannst Du Dich weiter damit beschäftigen, die falschen als Sündenböcke hinzustellen und anzugreifen, die das in keinster Weise verdient haben.

Wenn Du die Verantwortlichen erkennst, bist Du schon einen Schritt weiter. Ansonsten wird sich ohnehin nichts ändern. Momentan bist Du von der eigentlichen Erkenntnis weit entfernt und schlafwandelst weiter im Nebel, zudem als purer Trittbrettfahrer, der die Zusammenhänge, Entwicklungen und Gründe dafür überhaupt nicht erkennt.

Durkheim
05.02.2011, 17:44
Lügen - Täuschen - Tarnen = islam
Lügen + Täuschen + Tarnen = deutsche Politiker

Wer regiert denn sonst den deutschen Staat? Und wer lässt sich immer belügen, täuschen und fällt immer wieder auf Versprechungen herein?

Somit ist klar, wer die Verantwortung trägt und wer von wem hinters Licht geführt wird.

Ali Ria Ashley
05.02.2011, 17:59
Geniales Zitat! Daumen hoch:) Genau das ist das Problem, das einige nicht einsehen wollen.

quelle:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/190143.das-tuerkische-modell-8211-der-goldene-mittelweg.html

zitat:




Das türkische Modell – der goldene Mittelweg?

Politik gemäßigter Islamisten wie Recep Tayyip Erdogan hat im arabischen Raum viele Sympathien

Die Türkei ist ein Vorbild für viele Menschen im arabischen Raum. Das hat eine Umfrage in sieben Ländern ergeben. Die Politik der gemäßigten Islamisten unter Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gilt als Mittelweg zwischen westlicher Demokratie und Diktatur.

Die Türkei scheint zum Modell für immer mehr arabische Staaten zu werden. Mehr als 65 Prozent aller Befragten sagten in einer repräsentativen Umfrage, die in sieben Staaten des Nahen Ostens durchgeführt wurde, sie sähen in der Türkei ein Modell für ihr Land. Mehr als 85 Prozent wünschen sich einen größeren türkischen Einfluss in der Region.

Das ist das herausragende Ergebnis einer gestern veröffentlichten Studie, die die renommierte Istanbuler Denkfabrik TESEV im letzten September durchgeführt hat. Befragt wurden rund 2500 Menschen in Ägypten, Jordanien, Saudi-Arabien, Libanon, Syrien, Irak und Iran. Das Ergebnis der Studie kommt jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Seit die Bevölkerung in Tunesien und Ägypten gegen ihre Diktatoren auf die Straße geht und es auch in Jordanien, Jemen und vermutlich bald auch in Syrien zu großen Protestdemonstrationen kommt, stellt sich die Frage immer dringender, was denn auf die Diktatorendämmerung folgen wird.

Fast alle Beobachter sind sich einig, dass es im Nahen Osten nicht in wenigen Monaten zu einer lupenreinen Westminster-Demokratie kommen kann. Warum auch sollten sich die Menschen vom Maghreb bis zum Persischen Golf unbedingt an Großbritannien ausrichten, wenn sie über ihre Zukunft selbst entscheiden können. Aber die Demonstranten in Tunis und Kairo wollen auch nicht ihren Diktator gegen eine Mullah-Theokratie nach iranischem Vorbild eintauschen.

Die Türkei scheint da ein guter Mittelweg. Auch in Anatolien ist die Mehrheit muslimisch – darauf weisen 15 Prozent der Befragten ausdrücklich hin. Aber anders als im Nahen Osten gibt es in der Türkei seit den 50er Jahren Wahlen, die diesen Namen verdienen, auch wenn das Militär in derselben Zeit dreimal putschte und jeweils für eine Übergangszeit die Macht übernahm.

Eine echte Inspiration für den Nahen Osten, das zeigt auch die Umfrage, wurde die Türkei aber erst, nachdem die islamisch grundierte AK-Partei 2002 an die Macht kam. Ministerpräsident Erdogan hat es geschafft, das westlich orientierte Militär politisch in die Schranken zu weisen, eine konservativ-religiöse, mit vielen Ländern des Nahen Ostens kompatible gesellschaftliche Grundhaltung durchzusetzen und gleichzeitig ein stabiles Wirtschaftswachstum von durchschnittlich fünf bis sechs Prozent hinzulegen.

Ali Ria Ashley
05.02.2011, 18:10
Das ist ein völlig falsches Verständnis vom Islam. Natürlich kann eine islamische Demokratie funktionieren. Nur kann man diese nicht mit unseren Demokratien vergleichen. Freiheit wird da ganz anders definiert. Die Freiheit des Einzelnen ist quasi inexistent. Man hat die Freiheit, Moslem zu sein oder zu werden. Man hat die Freiheit Allah und der Obrigkeit zu gehorchen. Freiheit zum eigenen Gedanken und individuellen Verhalten ist unerwünscht, wenn nicht sogar unmöglich.

Nach islamischem Verständnis ist Pakistan eine Demokratie. Dort wurde gerade ein 17-Jähriger Schüler aus Karachi wegen Blasphemie eingelocht weil er in einer Klassenarbeit Mohammed und Allah nicht positiv genug beschrieben hat. Ihm droht die Todesstrafe.

http://www.bivouac-id.com/billets/pakistan-un-lyceen-arrete-pour-blaspheme/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+bivouac-id+%28Bivouac-ID%29

Als Politiker dort sich mit dem Blasphemie-Gesetz beschäftigten, um das etwas aufzuweichen, kam es zu Protesten des Volkes – Demokratie.

Man muss es realistisch sehen. Die türkische Demokratie ist nicht ohne Reibereien, erbitterte Machtkämpfe, Verletzungen der Pressefreiheit, Angriffe auf politische Gegner und Menschenrechtsverletzung entwickelt / entstanden.

Ja, der Kurden-Konflikt ist ungelöst. Mehrfach putschte das Militär, auch das wissen wir. Kemal Atatürk konnte seine gesellschaftlichen Reformen nach dem Ende des Osmanischen Reiches oft nur mit dem Knüppel durchsetzen. Ja, aber, er war eben auch ein Kind seiner Zeit.

Und dennoch erscheint vielen Arabischen Staaten, eine Demokratie auf dem Stand der heutigen Türkei als eine erstrebenswerte Erfolgsgeschichte.

Bräunie
05.02.2011, 22:11
Lügen - Täuschen - Tarnen = islam

Das ganze nennt sich, wenn man den Ausführungen in dem Buch "Muslime erobern Deutschland" von der Christlichen Mitte herausgegeben, Glauben schenken darf, Takiya, die islamische Lüge. Diese gilt als strategisches Mittel, um "auf dem Weg Allahs" erfolgreich zu sein. (...) Muhammad erlaubte die Lüge, um bestimmte Zwecke zu erreichen: "Sagt, was eucht gut dünkt, es ist euch erlaubt," so wird in o. g. Buch berichtet.

Grenzer
05.02.2011, 22:22
Den einzigen Holocaust habt ihr auf den gewissen,darum wurdet ihr auch von einem internationalen Kriegsgericht verurteilt dafür,uns hat kein internationales Tribunal für schuldig befunden oder Angeklagt.

Nur keine Ungeduld ,-
ihr kommt schon noch dran.....
germane

Der Augenblick
05.02.2011, 22:22
Die Türkei will jetzt Vorbild sein!

Falsch, die Türkei will nicht, die Türkei ist!!!:]

heide
06.02.2011, 06:57
Möchtest Du Vergleiche zum Holocaust der Deutschen ziehen?

Im übrigen gefällt es mir in Deutschland prima, Stütze und Kindergeld fließt wie Milch und Honig. Warum sollte ich umziehen, ich bin doch nicht blöd (media markt)?

Nein, denn ich habe mit dieser Zeit der deutschen Geschichte überhaupt nichts zu tun.
Aber vielleicht suchst Du mal in der Geschichte Deines Landes nach den "Übeln"?
Dass Dir Deutschland gefällt, kann ich mir nun lebhaft vorstellen, nachdem was Du über Deutschland schreibst.
Doch, wer hier in der sozialen Hängematte ruht, sollte sich überlegen, was er über die gebende Hand des Landes schreibt, in dem er lebt.

Goldfarb
06.02.2011, 07:03
Eine islamische Demokratie kann nicht funktionieren!

So ist es!

In einer säkularen und freiheitlichen Gesellschaft hat der Islam keinen Platz, darf keinen Raum bekommen.

Begründung:

Der Islam ist einerseits Religion, andererseits - und m. E. in der Hauptsache - ist der Islam Gesellschaftsordnung. Die europäischen Völker haben sich ihre Gesellschaftsordnung, nämlich die demokratisch verfasste Ordnung, erkämpft und gewählt.

Neben dieser Ordnung hat einen andere Gesellschaftsform, eine nicht demokratisch sondern rein religiös verfaßt Ordnung, keinen Platz, darf niemals Raum zur Entfaltung bekommen.

Dr Mittendrin
06.02.2011, 11:23
Falsch, die Türkei will nicht, die Türkei ist!!!:]

Vielleicht mal Vorbild für andere islamische Länder, mehr aber nicht.

MelekYildiz
06.02.2011, 11:24
Nein, denn ich habe mit dieser Zeit der deutschen Geschichte überhaupt nichts zu tun.

Irrtum, Du bist Angehörige des Holocaust-Tätervolkes. Deshalb müsste es Deine Pflicht sein, aktiv in der Antifa zu kämpfen, anstatt rechtes Zeug zu schreiben.


Dass Dir Deutschland gefällt, kann ich mir nun lebhaft vorstellen, nachdem was Du über Deutschland schreibst.

Selbst Du scheinst gewisse Dinge zu begreifen - prima!


Doch, wer hier in der sozialen Hängematte ruht, sollte sich überlegen, was er über die gebende Hand des Landes schreibt, in dem er lebt.

Da Ihr Rechten diesbezüglich 20 mal am Tag die gleichen Sätze schreibt, ist es unnötig, 20 mal dasselbe darauf zu antworten. Ihr seid eben gnadenlos langweilig und phantasielos. Euch fällt nichts Neues ein.

Der Augenblick
06.02.2011, 11:28
Vielleicht mal Vorbild für andere islamische Länder, mehr aber nicht.

Das reicht doch fürs Erste.;)

Dr Mittendrin
06.02.2011, 11:51
Das reicht doch fürs Erste.;)

Muss ich anerkennen, sollte nicht Erdogan zurück hinter Atatürk wollen.

LOL
06.02.2011, 12:09
Die Türkei will jetzt Vorbild sein!

Vorbild? Die Türkei stinkt letztlich jedem der politisch mit ihr zu tun hat.
Selbst die Zyperntürken skandieren jetzt in Demos ganz ganz laut:

"Zypern den Zyprioten, Türken raus!" (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4399638#post4399638)
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4399638#post4399638



Und dabei sind gerade diese TÜRKEI-RAUS skandierenden Zyperntürken ja angeblich diejenigen welche die Türken ja "befreit" haben wollen und deswegen immer noch EU-Gebiet besetzt halten....

Tolles Vorbild!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 12:28
Möchtest Du Vergleiche zum Holocaust der Deutschen ziehen?

Im übrigen gefällt es mir in Deutschland prima, Stütze und Kindergeld fließt wie Milch und Honig. Warum sollte ich umziehen, ich bin doch nicht blöd (media markt)?

...und du bist also nun wirklich ein Türkischer Migrant? Da lachen ja die Hühner! Du bist nichts weiter als ein Provofakeaccount, dass haben etliche hier im Forum bemerkt.

Kannst du türkisch? Wenn ja beanmtworte mal meine frage:

### editiert ###

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 12:32
Die Türken sind Abschaum. Sie haben einen Holocaust auf dem gewissen und verhöhnen ihre Opfer noch. Da sage ich nur: Islam.

erste Sahne tosca... raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakete!!!

tötö, tötö, tötö....

Götz
06.02.2011, 12:34
Quelle: Wiesbadener Kurier 03.02.2011
Zitat: Zitat: Ende

Durch die Entwicklung in Ägypten will der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Vorbild sein. Dieser Mann ist größenwahnsinnig er glaubt tatsächlich das die Türkei Modell für die ganze Region sein könnte.
Ohne Zweifel geht's den Türken die letzten Jahre besser wie zuvor, da sie auch unter anderem ihre sozialen Probleme, wie Arbeitslosigkeit, Armut, asoziale Verwerfungen, und das Kurdenproblem nach Westeuropa abgeschoben haben im Speziellen nach Deutschland.
Der Islam mit Erdogan ist das Trojanische Pferd, das sie in Köln in Form einer groß Moschee erbaut haben.
Die Demokratie im Lande Erdogan funktioniert alles andere als reibungslos, es gibt erbitterte Machtkämpfe Verletzung der Pressefreiheit Angriffe auf politische Gegner und Menschenrechtsverletzungen. Minderheiten wurden vertrieben. Der Kurdenkonflikt ist ungelöst.

Eine islamische Demokratie kann nicht funktionieren!


Teilen des ägyptischen Militärs könnte ein streng kemalistisch laizistisches Ägypten durchaus als Vision vorschweben...

Senator74
06.02.2011, 12:35
Teilen des ägyptischen Militärs könnte ein streng kemalistisch laizistisches Ägypten durchaus als Vision vorschweben...

Es käme dennoch auf die Praxis an...

Götz
06.02.2011, 12:40
Es käme dennoch auf die Praxis an...


In der Praxis ist es ein ständiger Machtkampf gegen die Islamisten, westlicher als Kemals Türkei kann ein mehrheitlich von Muslimen bewohnter Staat nicht werden (bzw bleiben.*)

*Türkische Kemalisten erhoffen sich natürlich eine vergleichbare Vorbildfunktion ihres Idols für Deutschland, sollte die demographische Entwicklung nach ihren Vorstellungen verlaufen.

Senator74
06.02.2011, 12:49
In der Praxis ist es ein ständiger Machtkampf gegen die Islamisten, westlicher als Kemals Türkei kann ein mehrheitlich von Muslimen bewohnter Staat nicht werden (bzw bleiben.*)

*Türkische Kemalisten erhoffen sich natürlich eine vergleichbare Vorbildfunktion ihres Idols für Deutschland, sollte die demographische Entwicklung nach ihren Vorstellungen verlaufen.

Ja das sehe ich genau so wie du...allerdings sind die Türken mit den Ägyptern nur bedingt zu vergleichen....

Durkheim
06.02.2011, 13:13
Teilen des ägyptischen Militärs könnte ein streng kemalistisch laizistisches Ägypten durchaus als Vision vorschweben...
Könnte realistisch sein, da das ägyptische Militär bisher alles richtig gemacht hat und deswegen grosses Ansehen beim Volk geniesst.

Wenn da ein General hervortritt und sagt, jetzt ist mal Schluss mit dem Theater. Wir schaffen jetzt einen demokratischen Staat nach Vorbild der Türkei. Da wird kaum ein Ägypter kommen und dagegen ankämpfen. Schliesslich ist das der Wunsch aller Ägypter. Selbst die Moslembruderschaft will einen demokratischen Staat.

Somit ist ein Grundkonsens erreicht.

Das Militär könnte mangels anderweitiger Organisation das Heft in die Hand nehmen und bis zu den Neuwahlen für Ordnung sorgen.

Mubaraks Zeit in Ägypten ist vorbei, auch wenn er es noch nicht kapiert hat.

Durkheim
06.02.2011, 13:16
Ja das sehe ich genau so wie du...allerdings sind die Türken mit den Ägyptern nur bedingt zu vergleichen....
Einerseits richtig, da die Türkei einige Entwicklungen hinter sich hat, aber die Ägypter haben eine grosse Geschichte. Allein dies wird es den Ägyptern den Weg zur Moderne vereinfachen, da kaum ein Ägypter nicht an frühere Zeiten anknüpfen möchte, wo sie einst eine grosse Hochkultur waren. Ägypten könnte auch ein Modellstaat für andere arabischen Staaten werden.

Entscheidend ist allerdings, dass nun der Westen aktiv eingreift und demokratische Entwicklungen stützt. Das würde nicht nur das künftige Verhältnis verbessern, sondern auch die Glaubwürdigkeit steigern.

Freikorps
06.02.2011, 13:21
Das Thema ist falsch formuliert.

Die Türkei will nicht Vorbild sein, sondern sie ist es!

Allein schon in Bezug auf seine Geschichte und seine derzeitige Entwicklung zu einer aufstrebenden Wirtschaftsmacht können sich das Holocaust-Tätervolk ein Beispiel daran nehmen.

Die Deutschen sind ja noch nicht einmal gewillt oder in der Lage, dem Neonazi-Spuk ein Ende zu bereiten und erlauben diesen Verbrechern, auf Deutschlands Straßen öffentlich zu marschieren und die Polizei mit Steinen zu bewerfen, wie gerade in Wuppertal geschehen.
Aktive AntifaschistenInnen und FeministenInnen hingegen werden eingesperrt, wenn sie die Sache selber in die Hand nehmen wollen.

Die Türken hatten mit den Armeniern ihren eigenen Holocaust, also halt die Klappe mit deinen dümmlichen Belehrungen!

Durkheim
06.02.2011, 13:25
Die Türken hatten mit den Armeniern ihren eigenen Holocaust, also halt die Klappe mit deinen dümmlichen Belehrungen!
"DIE Türken"? Sonst geht es Dir noch gut? Seit wann gibt es Sippenhaft? Völkermord ist ein individuelles Verbrechen.

Im übrigen kann von Völkermord nicht gesprochen werden, wenn nicht ein einziges gerichtliches Urteil diesbezüglich getroffen und festgestellt wurde.

Da auch keine UNO-Anerkennung diesbezüglich vorliegt, kannst Du viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Es bleibt Deine persönliche Meinung, brauchst aber nicht anderen vorgeben zu wollen, dass sie die selbe Meinung teilung.

Ansonsten siehe auch meine Signatur zwecks weiterer Aufklärung.

MelekYildiz scheint mir aufgrund seiner Posting ein billiger Fake und Provokateur zu sein.

bernhard44
06.02.2011, 14:08
Das Thema ist falsch formuliert.

Die Türkei will nicht Vorbild sein, sondern sie ist es!



dann gebe ich dir als lesbischer, feministischer Anarchistin mal ein Lesetipp:


Ehre und Scham in der türkischen Sprache
- Prototypische Weltkonstruktionen einer traditionell ländlichen Gesellschaft -

http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?idn=965785807&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=965785807.pdf

nur, um diese Kultur etwas näher zu beleuchten und zu verstehen!

Tosca
06.02.2011, 16:41
erste Sahne tosca... raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakete!!!

tötö, tötö, tötö....

Ob die Armenier das auch so witzig finden wie du, möchte ich bezweifeln.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 16:53
dann gebe ich dir als lesbischer, feministischer Anarchistin mal ein Lesetipp:


Ehre und Scham in der türkischen Sprache
- Prototypische Weltkonstruktionen einer traditionell ländlichen Gesellschaft -

http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?idn=965785807&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=965785807.pdf

nur, um diese Kultur etwas näher zu beleuchten und zu verstehen!

sehr geil, habe mir die pdf gespreichert. Nächste Woche durchlesen. Ja, es stimmt, die türkische Sprache ist voll mit schowinistischen Worthülsen.

Danke bernhard!

Goldfarb
06.02.2011, 16:55
dann gebe ich dir als lesbischer, feministischer Anarchistin mal ein Lesetipp:


Ehre und Scham in der türkischen Sprache
- Prototypische Weltkonstruktionen einer traditionell ländlichen Gesellschaft -

http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?idn=965785807&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=965785807.pdf

nur, um diese Kultur etwas näher zu beleuchten und zu verstehen!

Danke für den Link! Schon kurzes Reinschauen zeigt: türkische Moralvorstellungen und die Art der Wertschätzung von Frauen in der türkischen Gesellschaft, haben mit unseren westlichen, demokratisch geprägten Wertvorstellungen und Vorstellungen vom individuellen Menschenrecht, nichts gemein. Es schließen sich diese vollständig aus; es handelt sich um völlig verschiedene Welten.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 17:05
Danke für den Link! Schon kurzes Reinschauen zeigt: türkische Moralvorstellungen und die Art der Wertschätzung von Frauen in der türkischen Gesellschaft, haben mit unseren westlichen, demokratisch geprägten Wertvorstellungen und Vorstellungen vom individuellen Menschenrecht, nichts gemein. Es schließen sich diese vollständig aus; es handelt sich um völlig verschiedene Welten.

Ja, bisweilen ist es sehr schlimm, dass ist wahr, aber nicht überall gott sei dank.

Die Türkei ist riesengroß und es gibt eben sehr ländlich geprägte Regionen, wo es unglaublich schlecht aussieht um die Menschenrechte bzw. Frauenrechte. Besonders im Osten der Türkei, da wo eben relativ viele Kurden leben. Kurden leben dort bisweilen wirklich in einer art „Zeit-Kapsel-Blase“ mit kruden Vorstellungen um blut und ehre.

In den Kemalistisch geprägten Regionen, fast im gesamten Westen sind diese eigenartigen Vorstellungen bezüglich der Stellung der Frau in der Gesellschaft anders. Und das definitiv.

Nicht dass man diese verschrobenen Moralvorstellungen nicht kennen würde, dass schon, aber sie haben im alltäglichen leben der Menschen, keinen großen Platz.

Goldfarb
06.02.2011, 17:10
Ja, bisweilen ist es sehr schlimm, dass ist wahr, aber nicht überall gott sei dank.

Die Türkei ist riesengroß und es gibt eben sehr ländlich geprägte Regionen, wo es unglaublich schlecht aussieht um die Menschenrechte bzw. Frauenrechte. Besonders im Osten der Türkei, da wo eben relativ viele Kurden leben. Kurden leben dort bisweilen wirklich in einer art „Zeit-Kapsel-Blase“ mit kruden Vorstellungen um blut und ehre.

In den Kemalistisch geprägten Regionen, fast im gesamten Westen sind diese eigenartigen Vorstellungen bezüglich der Stellung der Frau in der Gesellschaft anders. Und das definitiv.

Nicht dass man diese verschrobenen Moralvorstellungen nicht kennen würde, dass schon, aber sie haben im alltäglichen leben der Menschen, keinen großen Platz.

Das mag ja alles richtig sein - für die Türkei! In Deutschland und Europa aber, siedeln sich diejenigen Muslime und Türken an, die in Ihren Herkunftsländern eben übererwiegend in der von Dir erwähnten "Zeit-Kapsel-Blase" lebten. Das daraus resultierende Ergebnis für die betroffenen Völker Europas ist hinreichend bekannt.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 17:38
Das mag ja alles richtig sein - für die Türkei! In Deutschland und Europa aber, siedeln sich diejenigen Muslime und Türken an, die in Ihren Herkunftsländern eben übererwiegend in der von Dir erwähnten "Zeit-Kapsel-Blase" lebten. Das daraus resultierende Ergebnis für die betroffenen Völker Europas ist hinreichend bekannt.

Ja und nein, denn, die ehemaligen „Gastarbeiter“ sind zumeißt hier schon längst in Europa „angekommen“, sind Teil der Gesellschaft. Sie fallen meißtens gar nicht mehr auf, da sie akzentfreies Hochdeutsch sprechen, gute Schulabschlüsse vorweisen können etc.

Sehr viele dieser ehemaligen Gastarbeiter haben sich Selbstständig gemacht und zahlen Steuern, tragen ihren positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Die allermeisten vergessen bei der Beurteilung der Situation aber eine Signifikante Angelegenheit:

In den 1980ern kamen Kurdische Asylanten zu hundert tausenden nach Mitteleuropa. Oft getarnt als Libanesen, Syrer oder Araber. Und es sind genau diese Klientel, die hier Ehrenmorde begeht und sich in Deutschland aufführt wie der berüchtigte Elefant im Porzellanladen.

Goldfarb
06.02.2011, 17:49
Ja und nein, denn, die ehemaligen „Gastarbeiter“ sind zumeißt hier schon längst in Europa „angekommen“, sind Teil der Gesellschaft. Sie fallen meißtens gar nicht mehr auf, da sie akzentfreies Hochdeutsch sprechen, gute Schulabschlüsse vorweisen können etc.

Lieber Ali! Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und kann schon altersbedingt mitreden, was an Deiner Beschreibung alles nicht stimmt - auf Türken bezogen!
Wir reden hier auch nicht über den "Gastarbeiter", denn Probleme, wie wir sie mit Türken und anderen Muslimen haben, kennen wir Deutschen lange nicht im fraglichen Umfang von Italienern, Griechen, Spaniern, Portugiesen - selbst von Jugoslawen nicht.

Zwischenbemerkung: Es gab vor vielen Jahren mal eine Untersuchung zur Kriminalitätsrate unter Ausländern. Dabei ist z. B. herausgekommen, dass in Deutschland lebende Spanier genau so gesetzestreu waren wie die Deutschen, also keine höhere Kriminalitätsrate aufwiesen, als wir 'Eingeborenen' selbst.

Es muss doch einen kulturellen Hintergrund geben, dass man das von in Detuschland lebenden Türken nicht einmal im Ansatz sagen kann?


Sehr viele dieser ehemaligen Gastarbeiter haben sich Selbstständig gemacht und zahlen Steuern, tragen ihren positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Mehrere Studien von Professor Dr. Birg belegen: Das sind sämtlich Ammenmärchen; unterm Strich ist Zuwanderung für Deutsche und Deutschland generell ein 'Drauflegergeschäft'!


Die allermeisten vergessen bei der Beurteilung der Situation aber eine Signifikante Angelegenheit:

In den 1980ern kamen Kurdische Asylanten zu hundert tausenden nach Mitteleuropa. Oft getarnt als Libanesen, Syrer oder Araber. Und es sind genau diese Klientel, die hier Ehrenmorde begeht und sich in Deutschland aufführt wie der berüchtigte Elefant im Porzellanladen.

Nein, nein, lieber Ali, das vergessen wir gerade nicht! War das doch - und ist es doch bis heute - sichtbares Zeichen dafür, dass es im Islam, auch in so genannt säkularen islamischen Staaten wie der Türkei, so etwas wie Demokratie nicht gibt. Ihr Türken habt eurere innertürkischen Probleme exportiert. Das ist die eigentliche Wahrheit!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 18:01
Lieber Ali! Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und kann schon altersbedingt mitreden, was an Deiner Beschreibung alles nicht stimmt - auf Türken bezogen!
Wir reden hier auch nicht über den "Gastarbeiter", denn Probleme, wie wir sie mit Türken und anderen Muslimen haben, kennen wir Deutschen lange nicht im fraglichen Umfang von Italienern, Griechen, Spaniern, Portugiesen - selbst von Jugoslawen nicht.



Mehrere Studien von Professor Dr. Birg belegen: Das sind sämtlich Ammenmärchen; unterm Strich ist Zuwanderung für Deutsche und Deutschland generell ein 'Drauflegergeschäft'!



Nein, nein, lieber Ali, das vergessen wir gerade nicht! War das doch - und ist es doch bis heute - sichtbares Zeichen dafür, dass es im Islam, auch in so genannt säkularen islamischen Staaten wie der Türkei, so etwas wie Demokratie nicht gibt. Ihr Türken habt eurere innertürkischen Probleme exportiert. Das ist die eigentliche Wahrheit!

Das liegt im Auge des Betrachters und auch wo du lebst, in Deutschland / und anderswo / und wie du lebst. Wo ich lebe, zum Beispiel, gibt es kaum einen türkischen Migtaranten und die meisten wissen gar nicht, dass ich überhaupt ein „türke“ bin.

Zum einen, zum anderen muss ich sagen, dass genau über deine Aussagen, dass Einwanderung ein Minusgeschäft sein soll, bisweilen heftig gestritten wird. Zum anderen.

Ich sehe, dass ehemalige Gastarbeiter hier sehr wohl einen Positiven Beitrag für unsere Gesellschaft erbringen

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 18:06
Lieber Ali! Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und kann schon altersbedingt mitreden, was an Deiner Beschreibung alles nicht stimmt - auf Türken bezogen!
Wir reden hier auch nicht über den "Gastarbeiter", denn Probleme, wie wir sie mit Türken und anderen Muslimen haben, kennen wir Deutschen lange nicht im fraglichen Umfang von Italienern, Griechen, Spaniern, Portugiesen - selbst von Jugoslawen nicht.

Zwischenbemerkung: Es gab vor vielen Jahren mal eine Untersuchung zur Kriminalitätsrate unter Ausländern. Dabei ist z. B. herausgekommen, dass in Deutschland lebende Spanier genau so gesetzestreu waren wie die Deutschen, also keine höhere Kriminalitätsrate aufwiesen, als wir 'Eingeborenen' selbst.

Es muss doch einen kulturellen Hintergrund geben, dass man das von in Detuschland lebenden Türken nicht einmal im Ansatz sagen kann?



Mehrere Studien von Professor Dr. Birg belegen: Das sind sämtlich Ammenmärchen; unterm Strich ist Zuwanderung für Deutsche und Deutschland generell ein 'Drauflegergeschäft'!



Nein, nein, lieber Ali, das vergessen wir gerade nicht! War das doch - und ist es doch bis heute - sichtbares Zeichen dafür, dass es im Islam, auch in so genannt säkularen islamischen Staaten wie der Türkei, so etwas wie Demokratie nicht gibt. Ihr Türken habt eurere innertürkischen Probleme exportiert. Das ist die eigentliche Wahrheit!



Zum Beispiel-Alexander Dobrindt, CSU-Generalsekretär, sagt auch, die vorhandenen Integrationsprobleme in Deutschland gebe es vor allem bei der Gruppe der muslimisch- und türkischstämmigen Menschen, nicht aber bei Griechen, Spaniern oder Polen. Aber ob das so stimmt wage ich sehr zu bezweifeln.

MelekYildiz
06.02.2011, 18:06
### editiert ###

Wer ich bin, steht in meinem Profil. Mein Alter geht niemanden etwas an.

Goldfarb
06.02.2011, 18:15
Das liegt im Auge des Betrachters und auch wo du lebst, in Deutschland / und anderswo / und wie du lebst. Wo ich lebe, zum Beispiel, gibt es kaum einen türkischen Migtaranten und die meisten wissen gar nicht, dass ich überhaupt ein „türke“ bin.

Ali! Sei vernünftig! Ich wohne ja auch nicht in türkischer Umzingelung, aber ich lese Zeitungen, studiere, wenn ich es genau wissen will, Kriminalstatistiken, unterhalte mich mit Leuten, die 'es' aus beruflichen Gründen genauer wissen.

Muslime und Islam sind mit westlichen Wertvorstellungen von Demokratie, Menschen- und Frauenrechten nicht in Übereinstimmung zu bringen. Wir brauchen sie nicht und wenn sie so gut wären, wie Du es mir hier erklären willst, dann hätten sie doch in ihren Herkunftsländern gerade genug zu tun, dort könnten sie doch wirklich zeigen, was sie so drauf haben?!


Zum einen, zum anderen muss ich sagen, dass genau über deine Aussagen, dass Einwanderung ein Minusgeschäft sein soll, bisweilen heftig gestritten wird.

Ja! Vielleicht von Leuten, die davon nichts verstehen, davon nichts verstehen wollen. Wissenschaftliche Arbeiten, wie die von Prof. Dr. Birg sind da aber von anderem Kaliber.


Zum anderen. Ich sehe, dass ehemalige Gastarbeiter hier sehr wohl einen Positiven Beitrag für unsere Gesellschaft erbringen

Noch einmal: wir reden hier von Türken, nicht pauschal vom "Gastarbeiter"! Der Minussaldo, den uns muslimische Zuwanderung generiert, hat Sarrazin exakt angesprochen - und die Schuldigen benannt:

a.) eigentlich sich selbst als Rädchen im antideutdeutschen Politbetrieb
b.) den antideutschdeutschen Politbetrieb insgesamt
c.) verantwortungslose Konzernbosse
d.) die Verharmloser in den Medien

Mein Reden ist deshalb schon seit vielen Jahren: "Muselbashing" ist der falsche Weg und deshalb meide ich die Fußstaben eines Henryk M. Broder oder eines Ralph Giordano. Die aber, die uns Deutschen das alles eingebrockt haben müssen - politisch, vielleicht auch mal juristisch - zur Verantwortung gezogen werden.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 18:45
Ali! Sei vernünftig! Ich wohne ja auch nicht in türkischer Umzingelung, aber ich lese Zeitungen, studiere, wenn ich es genau wissen will, Kriminalstatistiken, unterhalte mich mit Leuten, die 'es' aus beruflichen Gründen genauer wissen.

Muslime und Islam sind mit westlichen Wertvorstellungen von Demokratie, Menschen- und Frauenrechten nicht in Übereinstimmung zu bringen. Wir brauchen sie nicht und wenn sie so gut wären, wie Du es mir hier erklären willst, dann hätten sie doch in ihren Herkunftsländern gerade genug zu tun, dort könnten sie doch wirklich zeigen, was sie so drauf haben?!



Ja! Vielleicht von Leuten, die davon nichts verstehen, davon nichts verstehen wollen. Wissenschaftliche Arbeiten, wie die von Prof. Dr. Birg sind da aber von anderem Kaliber.



Noch einmal: wir reden hier von Türken, nicht pauschal vom "Gastarbeiter"! Der Minussaldo, den uns muslimische Zuwanderung generiert, hat Sarrazin exakt angesprochen - und die Schuldigen benannt:

a.) eigentlich sich selbst als Rädchen im antideutdeutschen Politbetrieb
b.) den antideutschdeutschen Politbetrieb insgesamt
c.) verantwortungslose Konzernbosse
d.) die Verharmloser in den Medien

Mein Reden ist deshalb schon seit vielen Jahren: "Muselbashing" ist der falsche Weg und deshalb meide ich die Fußstaben eines Henryk M. Broder oder eines Ralph Giordano. Die aber, die uns Deutschen das alles eingebrockt haben müssen - politisch, vielleicht auch mal juristisch - zur Verantwortung gezogen werden.

...wir führen das Gespräch ein anderes mal weiter... / keine ausreden.

Goldfarb
06.02.2011, 18:47
...wir führen das Gespräch ein anderes mal weiter... / keine ausreden.

Geht in Ordnung!

alterschwede
06.02.2011, 18:54
Quelle: Wiesbadener Kurier 03.02.2011
Zitat: Zitat: Ende

Durch die Entwicklung in Ägypten will der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Vorbild sein. Dieser Mann ist größenwahnsinnig er glaubt tatsächlich das die Türkei Modell für die ganze Region sein könnte.
Ohne Zweifel geht's den Türken die letzten Jahre besser wie zuvor, da sie auch unter anderem ihre sozialen Probleme, wie Arbeitslosigkeit, Armut, asoziale Verwerfungen, und das Kurdenproblem nach Westeuropa abgeschoben haben im Speziellen nach Deutschland.
Der Islam mit Erdogan ist das Trojanische Pferd, das sie in Köln in Form einer groß Moschee erbaut haben.
Die Demokratie im Lande Erdogan funktioniert alles andere als reibungslos, es gibt erbitterte Machtkämpfe Verletzung der Pressefreiheit Angriffe auf politische Gegner und Menschenrechtsverletzungen. Minderheiten wurden vertrieben. Der Kurdenkonflikt ist ungelöst.

Eine islamische Demokratie kann nicht funktionieren!

Vorbild? Wofür?
Wenn ich mir die Türken hier in Deutschland anschaue, dann sehe ich unintelligente, stinkfaule und aggressive Großschnauzen.
Das ist ja in der ganzen moslemischen Welt so. Nicht so ausgeprägt wie bei den Türken, aber faul sind sie alle und der größte Teil der Familienfickproduktion ist nun mal geistig zurück geblieben. In der gesellschaftlichen Steinzeit leben sie alle.
Ein Schimpfwort, welches meine ganze Verachtung ausdrückt: "Moslem"
Es gibt nur eine Steigerung: "Türke"

Durkheim
06.02.2011, 19:05
Vorbild? Wofür?
Wenn ich mir die Türken hier in Deutschland anschaue, dann sehe ich unintelligente, stinkfaule und aggressive Großschnauzen.
Das ist ja in der ganzen moslemischen Welt so. Nicht so ausgeprägt wie bei den Türken, aber faul sind sie alle und der größte Teil der Familienfickproduktion ist nun mal geistig zurück geblieben. In der gesellschaftlichen Steinzeit leben sie alle.
Ein Schimpfwort, welches meine ganze Verachtung ausdrückt: "Moslem"
Es gibt nur eine Steigerung: "Türke"
Gehst Du nach England, Österreich oder Schweiz, ist wiederum Deutscher ein Schimpfwort.

Je nach Region ist auch Ossi ein Schimpfwort, umgekehrt Wessi. Oder auch Protestanten.

Oder umgekehrt Holländer.

So what!

Juckt mich übrigens herzlich wenig. Volltrottel gibts immer.

direkt
06.02.2011, 19:07
Gehst Du nach England, Österreich oder Schweiz, ist wiederum Deutscher ein Schimpfwort.

Je nach Region ist auch Ossi ein Schimpfwort, umgekehrt Wessi. Oder auch Protestanten.

Oder umgekehrt Holländer.

So what!

Juckt mich übrigens herzlich wenig. Volltrottel gibts immer.

.Dümmer geht's nimmer!

daritus
06.02.2011, 19:18
Muslime und Islam sind mit westlichen Wertvorstellungen von Demokratie, Menschen- und Frauenrechten nicht in Übereinstimmung zu bringen.

Deswegen wird die Frauenquote wohl eingeführt bei euch....

wie toll die Westliche Wertevorstellung ist zeigt sich am Land Haiti (Sklaverei, Kanibalismus)

soviel wie du mit deinem Posting durcheinander gebracht hast kann man garnicht korrigieren.

Wenn dir die Ausländer nicht passen dann geh richtig Wählen. Die Gesetze sind da um solche Leute loszuwerden, nur müssen sie auch angewendet werden. Die Türkei ist auf einem guten Weg. Sie ist steht besser da als manch EU Land.

daritus
06.02.2011, 19:19
Gehst Du nach England, Österreich oder Schweiz, ist wiederum Deutscher ein Schimpfwort.

Je nach Region ist auch Ossi ein Schimpfwort, umgekehrt Wessi. Oder auch Protestanten.

Oder umgekehrt Holländer.

So what!

Juckt mich übrigens herzlich wenig. Volltrottel gibts immer.

jop

Die Römer haben ja damals schon Deutsch als schimpfwort verwendet.

Goldfarb
06.02.2011, 19:22
Deswegen wird die Frauenquote wohl eingeführt bei euch....

wie toll die Westliche Wertevorstellung ist zeigt sich am Land Haiti (Sklaverei, Kanibalismus)

soviel wie du mit deinem Posting durcheinander gebracht hast kann man garnicht korrigieren.

Wenn dir die Ausländer nicht passen dann geh richtig Wählen. Die Gesetze sind da um solche Leute loszuwerden, nur müssen sie auch angewendet werden. Die Türkei ist auf einem guten Weg. Sie ist steht besser da als manch EU Land.

Das nenne ich doch einen Beitrag von allerhöchster intellektueller Qualität, wenn es auch mit der Rechtschreibung nicht so recht klappen will. Höre er mir mal genau zu: Wenn Du von mir ernstgenommen werden willst, dann mußt Du Dich schon der Mühsal unterziehen Argumente vorzutragen. Mit Rülpsen geht bei mir gar nichts! :cool2:

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:24
ähm... nur am rande erwähnt

Es gabe auch in der Wirtschaftswoche einen interessanten Artikel über Unternehmer mit türkischen Wurzeln. Die Tendenz ist offensichtlich konstant steigend.

Jahr / Türkische Selbstständige / Zahl der Mitarbeiter

1987 / 25 500 / 87 000
1992 / 35 000 / 125 000
1997 / 47 000 / 207 000
2002 / 56 800 / 290 000
2007 / 70 300 / 337 000
2010 / 76 000 / 365 000

LOL
06.02.2011, 19:32
Den einzigen Holocaust habt ihr auf den gewissen,darum wurdet ihr auch von einem internationalen Kriegsgericht verurteilt dafür,uns hat kein internationales Tribunal für schuldig befunden oder Angeklagt.Eure dafür Verantwortlichen wurden in den Istanbuler Prozessen schuldig befunden:

http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3930908263/



Die Türken sind Abschaum. Sie haben einen Holocaust auf dem gewissen und verhöhnen ihre Opfer noch. Da sage ich nur: Islam.
Es waren weniger Islamisten, als vielmehr die jungtürkischen "Laizisten", welche für die Genozide verantwortlich waren.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:33
Und hier ein türkisches Branchenbuch, über türkische Unternehmer in Deutschland.

http://www.turkin.net/unternehmen_start.php3?sprache=de

Goldfarb
06.02.2011, 19:33
ähm... nur am rande erwähnt

Es gabe auch in der Wirtschaftswoche einen interessanten Artikel über Unternehmer mit türkischen Wurzeln. Die Tendenz ist offensichtlich konstant steigend.

Jahr / Türkische Selbstständige / Zahl der Mitarbeiter

1987 / 25 500 / 87 000
1992 / 35 000 / 125 000
1997 / 47 000 / 207 000
2002 / 56 800 / 290 000
2007 / 70 300 / 337 000
2010 / 76 000 / 365 000

Das alleine sagt nichts aus! Davon abgesehen: ich kenne zwei junge türkische Brüder, beide mit blauen Augen, einer davon Elektromeister, der andere KFZ-Meister, beide selbständig in ihrem jeweiligen Handwerk, die sie in einem gemeinsamen Gebäude betreiben. Alles vom Allerfeinsten. Die Werkstätten modern und gepflegt. Fleißig bis zum Abwinken.

Das aber sind Ausnahmen, nicht die Regel!

Der überwiegende Anteil der türkischen Selbständigen wird wohl im Bereich Dönerbuden, Bordellbetreiber, Import-Export :cool2: zu finden sein. Die Drogenhändler darunter werden allerdings mit dem Artikel in der Wirtschaftswoche nicht erfaßt sein.

'Spaß' beiseite: Wer solche Zahlen veröffentlicht, sollte es nicht tun, ohne Zahlen zum Umsatz, zur abgeführten Umsatzsteuer, zum Durchschnittseinkommen der Beschäftigten anzubieten. Ohne dies sind die Angaben nichts, aber auch gar nichts wert!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:33
eine sehr, sehr lange Liste…


Auto und Transport
Autohändler, Autowerkstatt, Transportunternehmen ...

Bauen und Wohnen
Architekten, Bauunternehmen, Immobilienmakler ...

Bildung und Unterricht
Fahrschulen, Unterricht, Tanzschulen ...

Computer und Elektronik
Computer, EDV-Beratung, Elektonik ...

Essen, Freizeit u. Unterhaltung
Restaurants, Imbiss, Cafeteria ...

Gesundheit
Allg.-/Praktische Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapie ...

Handel und Dienstleistungen
Versicherungen, Übersetzungsbüro, Import/Export ...

Haus und Garten
Gartenbau, Haushaltswaren, Bodenbeläge ...

Hotels und Reisen
Reisebüros, Busreisen, Autovermietungen ...

Kunst und Kultur
Kunstgewerbe, Bilder/Fotos, Münzen/Sammlungen ...

Mode und Kleidung
Boutiquen, Kosmetik/Parfüm, Schneiderei ...

Sport und Erholung
Fitnesscenter, Sportschulen, Sonnenstudios ...

Vereine und Beratungen
Vereine/Organisationen, Beratungen, Kulturvereine ...

Sportvereine
Fußballvereine, Basketballverein, Volleyballvereine ...

Goldfarb
06.02.2011, 19:35
eine sehr, sehr lange Liste…


Auto und Transport
Autohändler, Autowerkstatt, Transportunternehmen ...

Bauen und Wohnen
Architekten, Bauunternehmen, Immobilienmakler ...

Bildung und Unterricht
Fahrschulen, Unterricht, Tanzschulen ...

Computer und Elektronik
Computer, EDV-Beratung, Elektonik ...

Essen, Freizeit u. Unterhaltung
Restaurants, Imbiss, Cafeteria ...

Gesundheit
Allg.-/Praktische Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapie ...

Handel und Dienstleistungen
Versicherungen, Übersetzungsbüro, Import/Export ...

Haus und Garten
Gartenbau, Haushaltswaren, Bodenbeläge ...

Hotels und Reisen
Reisebüros, Busreisen, Autovermietungen ...

Kunst und Kultur
Kunstgewerbe, Bilder/Fotos, Münzen/Sammlungen ...

Mode und Kleidung
Boutiquen, Kosmetik/Parfüm, Schneiderei ...

Sport und Erholung
Fitnesscenter, Sportschulen, Sonnenstudios ...

Vereine und Beratungen
Vereine/Organisationen, Beratungen, Kulturvereine ...

Sportvereine
Fußballvereine, Basketballverein, Volleyballvereine ...

Ali! Das bringt doch nichts! Ohne vergleichende Statistik ist das nichts als Müll!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:39
Das alleine sagt nichts aus! Davon abgesehen: ich kenne zwei junge türkische Brüder, beide mit blauen Augen, einer davon Elektromeister, der andere KFZ-Meister, beide selbständig in ihrem jeweiligen Handwerk, die sie in einem gemeinsamen Gebäude betreiben. Alles vom Allerfeinsten. Die Werkstätten modern und gepflegt. Fleißig bis zum Abwinken.

Das aber sind Ausnahmen, nicht die Regel!

Der überwiegende Anteil der türkischen Selbständigen wird wohl im Bereich Dönerbuden, Bordellbetreiber, Import-Export :cool2: zu finden sein. Die Drogenhändler darunter werden allerdings mit dem Artikel in der Wirtschaftswoche nicht erfaßt sein.

'Spaß' beiseite: Wer solche Zahlen veröffentlicht, sollte es nicht tun, ohne Zahlen zum Umsatz, zur abgeführten Umsatzsteuer, zum Durchschnittseinkommen der Beschäftigten anzubieten. Ohne dies sind die Angaben nichts, aber auch gar nichts wert!


Oh, ja. Ist schon klar: Alle moslems sind laut, dumm und bescheuert. Schau mal, es waren eben bescheuerte musels, die in den Jahren 1985 bis 2000 Enorm zugelegt haben.

Die Zahl der türkischen Selbstständigen ist in diesem 5 jahren von 22000 auf 59500 angestiegen.

Dies entspricht einer Wachstumsrate von, mal kurz rechnen, 170 Prozent und bedeutet eine jährliche durchschnittliche Wachstumsrate von, Taschenrechner… elf Prozent. Allein im Jahr 2000 haben rund 4300 Türken den Weg in die Selbstständigkeit angetreten. Insofern ist die Selbstständigkeit als Berufsperspektive bei der türkischen Minderheit in Deutschland weiterhin sehr beliebt.

Warum das hier im Augenblick so kaputt geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen Goldfarbe.

Dieser seit den neunziger Jahren anhaltende Gründerboom der türkischen Migranten wirkt sich sowohl auf die gesellschaftliche Integration insgesamt als auch auf die allgemeine Beschäftigungs- und Wirtschaftssituation in der Bundesrepublik aus Goldfarbe.

Insofern wird in Deutschland noch etliches was intergartion betrifft passieren.

Türkische Unternehmen leisten einen Beitrag zur Entlastung des Arbeitsmarktes durch die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, entrichten Steuern und Abgaben, bereichern das Angebot von Waren und Dienstleistungen, fördern den Wettbewerb auf dem lokalen und regionalen Markt und entlasten die Sozialkassen.

Denn ein wichtiges Motiv für die Selbstständigkeit ist die drohende bzw. eingetretene Arbeitslosigkeit. Und genau das ist der Punkt… türkische Migranten wollen keine Bettler sein.

Es ist das Gegenteil was von sehr vielen immer wieder propagiert wird. Aber jeden das seine.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:40
LOL, es tut mi leid, du bist auf ignore!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:41
Ali! Das bringt doch nichts! Ohne vergleichende Statistik ist das nichts als Müll!

okay... was sind

vergleichende Statistik

Goldfarb
06.02.2011, 19:44
Oh, ja. Ist schon klar: Alle moslems sind laut, dumm und bescheuert. Schau mal, es waren eben bescheuerte musels, die in den Jahren 1985 bis 2000 Enorm zugelegt haben.

Die Zahl der türkischen Selbstständigen ist in diesem 5 jahren von 22000 auf 59500 angestiegen.

Dies entspricht einer Wachstumsrate von, mal kurz rechnen, 170 Prozent und bedeutet eine jährliche durchschnittliche Wachstumsrate von, Taschenrechner… elf Prozent. Allein im Jahr 2000 haben rund 4300 Türken den Weg in die Selbstständigkeit angetreten. Insofern ist die Selbstständigkeit als Berufsperspektive bei der türkischen Minderheit in Deutschland weiterhin sehr beliebt.

Warum das hier im Augenblick so kaputt geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen Goldfarbe.

Dieser seit den neunziger Jahren anhaltende Gründerboom der türkischen Migranten wirkt sich sowohl auf die gesellschaftliche Integration insgesamt als auch auf die allgemeine Beschäftigungs- und Wirtschaftssituation in der Bundesrepublik aus Goldfarbe.

Insofern wird in Deutschland noch etliches was intergartion betrifft passieren.

Türkische Unternehmen leisten einen Beitrag zur Entlastung des Arbeitsmarktes durch die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, entrichten Steuern und Abgaben, bereichern das Angebot von Waren und Dienstleistungen, fördern den Wettbewerb auf dem lokalen und regionalen Markt und entlasten die Sozialkassen.

Denn ein wichtiges Motiv für die Selbstständigkeit ist die drohende bzw. eingetretene Arbeitslosigkeit. Und genau das ist der Punkt… türkische Migranten wollen keine Bettler sein.

Es ist das Gegenteil was von sehr vielen immer wieder propagiert wird. Aber jeden das seine.

Noch einmal, extra für Dich, Ali - und weil wir bisher ein sehr angenehmes Gespräch miteinander hatten, woran ich eigentlich nichts ändern möchte:

Ohne Umsatzzahlen, ohne Ertragszahlen, ohne Durchschnittslöhne der Beschäftigten, ohne Angaben zur durchschnittlichen "Lebenszeit" solcher Unternehmen, sind Deine Einlassungen keinen Pfifferling wert!

Und eine, vielleicht rhetorische, Frage sei mir gestattet: Meinst Du, dass z. B. die türkischen Unternehmer in Berlin alleine die 40%ige Arbeitslosikeit unter Türken finanziell wuchten können?

Denk mal ganz scharf nach!

Altay
06.02.2011, 19:45
Anfangs 2009 haben türkische Unternehmen ca. 36 Milliarden € erwirtschaftet, heute müssten es mehr sein... :)

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:48
Noch einmal, extra für Dich, Ali - und weil wir bisher ein sehr angenehmes Gespräch miteinander hatten, woran ich eigentlich nichts ändern möchte:

Ohne Umsatzzahlen, ohne Ertragszahlen, ohne Durchschnittslöhne der Beschäftigten, ohne Angaben zur durchschnittlichen "Lebenszeit" solcher Unternehmen, sind Deine Einlassungen keinen Pfifferling wert!

Und eine, vielleicht rhetorische, Frage sei mir gestattet: Meinst Du, dass z. B. die türkischen Unternehmer in Berlin alleine die 40%ige Arbeitslosikeit unter Türken finanziell wuchten können?

Denk mal ganz scharf nach!

Da komme ich doch noch zu... nur nicht so ungeduldig. Kennst du Prof. Dr. Norbert Winkeljohann, er ist beispielsweise der Ansicht, dass „Erfolgsrezepte türkischstämmiger Unternehmer – Ein Modell für Deutschland sein könnte.

In einem seiner reden sprach er, dass die „sogenannten“ Gastarbeiter in knapp 50 Jahren Teil der deutschen Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft geworden (sind). Und das ist eine beachtliche leistung. Alles andere ist augenwischerei.

Insbesondere die zweite und dritte Generation hat sich vom Rande in die Mitte aufgemacht und sich teilweise bis an die Spitze der Wirtschaft vorgearbeitet. Sie produzierten in Schlüsselbranchen ein neues „Made in Germany“. Nur bis hier ist das alles offenbar noch nicht vorgedrungen.

Wie denn auch? Immer die gleich lautenden Sätze und Vorurteile. Mein Gott, es gibt mittlerweile über 76.000 türkischstämmige Unternehmen in Deutschland, die vermehrt auch wissensintensive Dienstleistungen anbieten, Nischenprodukte produzieren oder als Industriedienstleister oder Zulieferer Hochtechnologielösungen bereitstellen.

Es geht doch schon lange nicht mehr um Dönerläden oder Handygeschäfte.
Viele türkischstämmige Unternehmen sind heute meilenweit von Bratspieß und Teetässchen weit entfernt. Die Gastarbeiter von früher sind ein beträchtlicher Wirtschaftsfaktor geworden.

Und nach Schätzungen des „ifm Mannheim“ schafften Existenzgründer mit türkischem Migrationshintergrund gut eine Million Arbeitsplätze in Deutschland.
Die Studie kommt zum Ergebnis, dass die türkischstämmige Unternehmergruppe eine „wichtige Säule des wirtschaftlichen Erfolgs“ ist.

Ihr Erfolg stehe für ein innovatives und nachhaltiges Geschäftsmodell. Also alles andere als das was von den meißten gebetsmühlenartig wieder und wiederholt wird.

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:50
Anfangs 2009 haben türkische Unternehmen ca. 36 Milliarden € erwirtschaftet, heute müssten es mehr sein... :)

danke!

Papa
06.02.2011, 19:50
okay... was sind

vergleichende Statistik

Wie will man Vergleichen, wenn die meißten von Türken gegründete Unternehmen in Deutschland, als deutsche Unternehmen zählen, was ja auch so richtig ist. Und wie zählt man dann deutsche Unternehmensgründer mit türkischen Migrationshintergrund, die dürften in einer solchen Statistik, meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Aber wie will man sowas korrekt erfassen?


Als Beispiel mal Crytek:

Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt Tochterstudios in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Die zählt man doch sicher auch als deutsche Unternehmensgründer.

Goldfarb
06.02.2011, 19:54
Anfangs 2009 haben türkische Unternehmen ca. 36 Milliarden € erwirtschaftet, heute müssten es mehr sein... :)

Was verstehst Du genau unter "erwirtschaftet"? Umsatz? Ertrag/Deckungsbeitrag? Gewinn?

Altay
06.02.2011, 19:57
Was verstehst Du genau unter "erwirtschaftet"? Umsatz? Ertrag/Deckungsbeitrag? Gewinn?

Natürlich Umsatz:rolleyes:

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 19:59
Wie will man Vergleichen, wenn die meißten von Türken gegründete Unternehmen in Deutschland, als deutsche Unternehmen zählen, was ja auch so richtig ist. Und wie zählt man dann deutsche Unternehmensgründer mit türkischen Migrationshintergrund, die dürften in einer solchen Statistik, meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Aber wie will man sowas korrekt erfassen?


Als Beispiel mal Crytek:

Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt Tochterstudios in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Die zählt man doch sicher auch als deutsche Unternehmensgründer.


Prof. Dr. Thomas Straubhaar, Leiter des HWWI sagte auf einem SYMPOSIUM folgendes / gekürzt wiedergegeben mein lieber oppi:

Unsere Mitbürger vereinen eine hohe Leistungsmotivation und den unbedingten Willen zum Erfolg mit Risikobereitschaft, mediterraner Lebenshaltung, einer starken Sozialkompetenz und hohem Verhandlungsgeschick.“

Die Gesellschaft könne von dieser multikulturellen Unternehmergruppe nur lernen, resümieren die Wissenschaftler. Die türkischstämmigen Unternehmer verkörperten nämlich jenen Unternehmertyp, der im Zuge globaler Herausforderungen gefragt und gesucht ist. Das habe mehrere Gründe.

Türkischstämmige Unternehmer seien offensichtlich gerade in Zeiten der Krise und der Rezession weitaus flexibler und risikofreudiger als ihre deutschen Kollegen. Auch nutzten sie verschiedenartige Netzwerke. Die Kulturelle Vielfalt in den Unternehmen trage letztlich positiv zur ökonomischen Entwicklung bei.

Dies bestätigen übrigens auch mehrere Studien einer von dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) geleitete Studiengruppe der VolkswagenStiftung aus dem Jahre 2008. Vor dem Hintergrund einer zunehmend heterogenen Bevölkerungsstruktur in Deutschland stelle kulturelle Diversität eindeutig einen positiven Wirtschaftsfaktor dar
__________________

Altay
06.02.2011, 19:59
danke!

Bitte, mittlerweile sind es ca 40. Milliarden € :)

Goldfarb
06.02.2011, 19:59
Wie will man Vergleichen, wenn die meißten von Türken gegründete Unternehmen in Deutschland, als deutsche Unternehmen zählen, was ja auch so richtig ist. Und wie zählt man dann deutsche Unternehmensgründer mit türkischen Migrationshintergrund, die dürften in einer solchen Statistik, meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Aber wie will man sowas korrekt erfassen?


Als Beispiel mal Crytek:

Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt Tochterstudios in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Die zählt man doch sicher auch als deutsche Unternehmensgründer.

Gleichwohl sind doch schlichte Zahlen über die Anzahl von Unternehmen und die Anzahl der darin Beschäftigten keine Größe, mit der man was anfangen kann?

Zu vergleichen wäre z. B.:

- Unternehmen pro Kopf je 1.000 Einwohner
- Beschäftige je Unternehmen im Durchschnitt
- durchschnittliche 'Lebensdauer' der Unternehmen
- proprtionaler Anteil der insolventen Unternehmen
- Gewinnsituation
- Gewwerbesteueraufkommen

uswusf

bernhard44
06.02.2011, 20:00
Wer ich bin, steht in meinem Profil. Mein Alter geht niemanden etwas an.

ich denke du hast gar keinen Mann! :D

Altay
06.02.2011, 20:02
Die Türkei und Deutschland sind füreinander unverzichtbare Geschäftspartner. Der Grund dafür ist zum einen, dass immer mehr deutsche Firmen in der Türkei investieren. Zum anderen sind es die türkischen Unternehmen in Deutschland. Rund 80.000 Selbstständige mit türkischen Wurzeln gibt es in Deutschland. Ihr Umsatz beträgt immerhin jährlich 40 Milliarden Euro. Recep Keskin, der Vorsitzende des Verbandes türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa, (ATIAD) ist der Meinung, dass diese wirtschaftlichen Erfolge nicht genug gewürdigt werden. "Es wurde immer nur gesagt: Das sind nur ein paar Döner-Läden oder Gemüseläden. Aber die machen noch nicht mal zehn Prozent von diesen 40 Milliarden aus." Türkische Unternehmen seien in über 100 Bereichen tätig. "Was auch wichtig ist, dass sie über 400.000 Menschen beschäftigen, und die Zahlen werden immer größer", sagt er.

Quelle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6101563,00.html)

alterschwede
06.02.2011, 20:03
Gehst Du nach England, Österreich oder Schweiz, ist wiederum Deutscher ein Schimpfwort.

Je nach Region ist auch Ossi ein Schimpfwort, umgekehrt Wessi. Oder auch Protestanten.

Oder umgekehrt Holländer.

So what!

Juckt mich übrigens herzlich wenig. Volltrottel gibts immer.

Deshalb hast Du ja auch geschrieben.......

"Volltrottel gibts immer."
Stimmt. Aber unter den Türken besonders viele.

Es ist übrigens bezeichnend, dass Du auf die Schimpfwörter eingehst, aber über die Aussage zur intelligenten Minderleistung deiner Landsleute nichts sagst.
Solltest Du hier tatsächlich meiner Meinung sein?
Es ist ja nicht zu übersehen dass meine Behauptung richtig ist, ich wundere mich nur dass dass ein Türke, wenn auch unbewusst, zustimmt.
Aber das hast du gar nicht bemerkt, nicht wahr mein kleiner türkischer moslem?

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 20:03
ich denke du hast gar keinen Mann! :D

bruhahahahahahahah....

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 20:10
Wie will man Vergleichen, wenn die meißten von Türken gegründete Unternehmen in Deutschland, als deutsche Unternehmen zählen, was ja auch so richtig ist. Und wie zählt man dann deutsche Unternehmensgründer mit türkischen Migrationshintergrund, die dürften in einer solchen Statistik, meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Aber wie will man sowas korrekt erfassen?


Als Beispiel mal Crytek:

Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt Tochterstudios in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Die zählt man doch sicher auch als deutsche Unternehmensgründer.
Heul nicht so rum. Ich kann es nicht ändern:

Türkischstämmige Unternehmer in Deutschland zählen allen Klischees und Vorurteilen zum Trotz zu den motiviertesten sowie integriertesten Gewerbetreibenden.

Vor allem in Hinblick auf deren Leistungs- und Risikobereitschaft können türkische und türkischstämmige Firmen in der Bundesrepublik punkten. Alles andere ist Augenwischerei mein lieber.

Und das bis zum abwinken geschürte Vorurteil der Dominanz von Familien, lässt sich somit kaum aufrechterhalten. Zu diesem Untersuchungsergebnis gelangt eine Erhebung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC)

http://www.pwc.de

, bei der im Dezember vergangenen Jahres 150 türkische bzw. in zweiter Generation in Deutschland lebende Unternehmer befragt wurden.

So bleibt die Vorstellung vom türkischen Unternehmer als Firmenpatriarch, der den Betrieb nur in den Händen der Familie sehen will, ein Klischee. Wie so viele andere Klischees eben auch. Tut mir leid.

Goldfarb
06.02.2011, 20:10
Quelle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6101563,00.html)

Eine türkische Quelle! :))

Veräppeln kann ich mich selbst!

Wir rechnen mal:

Wenn 80.000 türkische Unternehmen in Deutschland mit 400.000 Beschäftigten insgesamt 40 Mrd. Euro Umsatz machen, dann sieht das so:

Durschnittlicher Umsatz je Betrieb: € 500.000,--
Durschnittliche Beschäftigtenzahl: 5
Prokopfumsatz: € 100.000,--

Dummerweise ist es allerdings so, dass vom Umsatz alleine niemand leben kann! Hier fehlt also eine Zahl!

Welche könnte das sein, Altay?

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 20:13
Eine türkische Quelle! :))

Veräppeln kann ich mich selbst!

Wir rechnen mal:

Oh, ja, danke. Weißt du, ich frage mich wie es in 100 Jahren sein wird, mit unserer storry hier. Aber davon ab… hier, hasu noch ein link kollega, mit voll krass text weisu üba, wirtschaft und kram. Kucksu hier:

http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/c...52cbb4df2cd163

"Made in Germany" auf Türkisch

Ist von türkischen Mitbürgern die Rede, ist häufig der Weg zu Allgemeinplätzen und Vorurteilen nicht weit. Türken in Deutschland werden häufig noch mit den Gastarbeitern aus den 1960er Jahren assoziiert.

Eine aktuelle Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt, dass die Gastarbeiter von damals in knapp 50 Jahren Teil der deutschen Gesellschaft, der Kultur und der Wirtschaft geworden sind.

Goldfarb
06.02.2011, 20:18
Oh, ja, danke. Weißt du, ich frage mich wie es in 100 Jahren sein wird, mit unserer storry hier. Aber davon ab… hier, hasu noch ein link kollega, mit voll krass text weisu üba, wirtschaft und kram. Kucksu hier:

http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/c...52cbb4df2cd163

"Made in Germany" auf Türkisch

Ist von türkischen Mitbürgern die Rede, ist häufig der Weg zu Allgemeinplätzen und Vorurteilen nicht weit. Türken in Deutschland werden häufig noch mit den Gastarbeitern aus den 1960er Jahren assoziiert.

Eine aktuelle Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt, dass die Gastarbeiter von damals in knapp 50 Jahren Teil der deutschen Gesellschaft, der Kultur und der Wirtschaft geworden sind.

Sag mir lieber was zum durchschnittlichen Deckungsbeitrag in Prozent vom Umsatz der fraglichen türkischen Unternehmen! :cool2:

Goldfarb
06.02.2011, 20:21
Eine aktuelle Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt, dass die Gastarbeiter von damals in knapp 50 Jahren Teil der deutschen Gesellschaft, der Kultur und der Wirtschaft geworden sind.

Italiener, Spanier, Griechen oder Portugiesen haben es, als ehemalige Gastarbeiter in Deutschland, gar nicht gerne mit türkischen Gastarbeitern in Deutschland in einen Topf geworfen zu werden.

Außerdem: Vor 50 Jahren gab es in Deutschland Türken nur in homäopathischen Dosen, also praktisch gar nicht!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 20:22
Sag mir lieber was zum durchschnittlichen Deckungsbeitrag in Prozent vom Umsatz der fraglichen türkischen Unternehmen! :cool2:

Mein lieber Goldfarben, mit bedauern stelle ich wieder fest, dass leider viele etwas schreiben aber gleichzeitig auch ihr Unwissen verbreiten. Es kann auch sein, dass einige wirklich nicht wissen oder aber einfach ignorieren wollen und deshalb die Klischees bedienen.

Mit einem haben Sie Recht. Es gibt Parallelgesellschaften in Deutschland. In dem "bestimmte Türken" und "bestimmte Deutsche" voneinander vorbei leben.

Es gibt jedoch noch eine „Parallelgesellschaft“ in dem Türken, die sich von oben erwähnten Türken distanzieren, sich hier angepasst haben und erfolgreich selbständig arbeiten. Man redet hier nicht gerne davon, mit alle Macht versucht man die Erfolge dieser Menschen klein zu reden, denn sie passen nicht in den Klischees und Feindbilder derer.

Es ist aber „verständlich“ Denn was hätte man gemacht wenn sie nicht zur Verfügung stünden? Ein Ersatz müsste her. Aber wo?. Viele frühere Feinde sind jetzt alle EU-Bürger. Was macht man da? Wieder die Juden? „Michel“ mit soviel Mut? Unvorstellbar! Dafür sind sie auch nicht Patriot genug. Demo vor dem Reichstag „Wir haben genug an HC-Industrie bezahlt, jetzt ist genug“ Ein Utopie! Außerdem so weit dürfen sie ja nicht. Man würde sofort auf Finger klopfen.

Früher hat man pauschalisierend rum geschrieen, „die Ausländer/Türken nehmen uns die Arbeitsplätze weg“, jetzt schreit gleiches Pack wieder pauschalisierend „die arbeiten nicht“.

Wenn man mit dem „Argument“ Arbeit/Arbeiten nicht weiter kommt, muss das Wort Integration her halten. Wenn jedoch ein Migrant, Bürgermeister, Parteichef oder gar Ministerin wird, ist man wieder unzufrieden. Es ist dann entweder „Einzelfall“ oder aber doch nicht erwünscht, denn es würde nur die „Überfremdung“ fördern. Am ende kommen populistische unrealistische Sprüche wie „Ab in den Waggon“ Forderungen.

Niemand ist aufrichtig genug sich selbstkritisch zu zeigen, warum alles so weit kommen konnte. Sie wollen nicht wahr haben, dass sie an eigene Misere die meisten Verantwortung tragen. Warum auch, es ist doch leichter dafür die anderen zu Beschuldigen.

Über Mein-Auto-Mein-Haus-Meine-Konto-Mentalität redet keiner. Auch nicht dass das Land von Tag zu Tag kinderunfreundlich wird. Man redet gerne über die Kinder der Ausländer aber nicht warum sie nicht selbst welche machen. Ausreden dafür hält man sich natürlich parat. Man zeigt Verständnis, für deutsche Auswanderern, aber nicht für die ausländischen Einwanderer, die auch besser leben wollen. Man zieht vor zu sagen die Meisten deutsche sind mit Einwanderung und/oder „Überfremdung“ nicht zu frieden, aber wenn wieder mehr oder wenige gleiche Politiker gewählt werden, suchen sich fantasievollen Ausreden.

Warum passiert das alles ?

Unwissen ?
Realitätsverlust ?
Mangelnde Intelligenz ?
Differenzierungsunfähigkeit ?
Einseitiger Propagandakonsum ?
Existenzangst wegen eigener Schwäche ?
Bedarf an Feinbild um sich zu selbst fühlen ?
Kein Bereitschaft die Tatsachen zu erfahren ?
Mit Vorurteil behaftete pauschalisierende Vorgehensweise?

… was Anderes ?

Ich könnte hunderte von Seiten schreiben, aber was würde das bringen? Versuchen die einzementierte Standpunkte zu ändern wäre nicht anders wie Don Quijote -Kämpfe gegen den Windmühlen ...

ERFOLGSGESCHICHTEN TÜRKISCHER UNTERNEHMER
http://www.handelsblatt.com/unterneh...nehmer;2103746
Türkische Manager widerlegen das Klischee
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-Klischee.html
Wie türkische Unternehmer in Deutschland Geschäfte machen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602052,00.html
Die Stärken türkischer Unternehmen in Deutschland
http://www.webnews.de/kommentare/329...utschland.html
Eine Studie belegt die Stärken türkischer Unternehmer in Deutschland
http://www.welt.de/wams_print/articl...utschland.html
Türkischstämmige Unternehmer in Deutschland sind motiviert, integriert und erfolgreich
http://www.business-wissen.de/untern...d-erfolgreich/
Studie über türkische Unternehmer
http://www.synko-ev.de/index.php?opt...d=87&Itemid=80
Türkische Hoch-Zeit
http://www.berlin-maximal.de/magazin...ema/art168,838
Tag der türkischen Wirtschaft in Deutschland 2009
http://www.atiad.org/de/tag-der-tuer...4eee3798a.html
"Made in Germany" auf Türkisch
http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/c...52cbb4df2cd163
Tag der Türkischen Wirtschaft in Deutschland 2010
http://www.atiad.org/de/tag-der-tuer...c4b2508f8.html
Türkisch-deutsches Wirtschaftsinstitut (td-win)
http://www.hs-bremen.de/internet/de/...titute/td-win/
Türkische Unternehmer in Berlin (2005)
http://www.berlin.de/imperia/md/cont...er_2005_bf.pdf

Gleich werden einige "Experten" kommen und alles verharmlosen, rechtfertigen, schlecht reden, die Quellen diskreditieren oder das Thema mit andere Inhalten zersetzen.


Warum?

Goldfarb
06.02.2011, 20:27
Lieber Ali! Bitte sag doch endlich was zum Deckungsbeitrag, den diese 80.000 türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften. Das übrige Gesülze kannst Du Dir dann sparen! merke: Du hast mit mir einen Gesprächspartner, der es, beruflich bedingt, gerne genau nimmt, wenn man ihm mit Zahlen kommt. Gesülze interessiert mich nicht.

Papa
06.02.2011, 20:29
Heul nicht so rum. Ich kann es nicht ändern:

Türkischstämmige Unternehmer in Deutschland zählen allen Klischees und Vorurteilen zum Trotz zu den motiviertesten sowie integriertesten Gewerbetreibenden.

Vor allem in Hinblick auf deren Leistungs- und Risikobereitschaft können türkische und türkischstämmige Firmen in der Bundesrepublik punkten. Alles andere ist Augenwischerei mein lieber.

Und das bis zum abwinken geschürte Vorurteil der Dominanz von Familien, lässt sich somit kaum aufrechterhalten. Zu diesem Untersuchungsergebnis gelangt eine Erhebung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC)

http://www.pwc.de

, bei der im Dezember vergangenen Jahres 150 türkische bzw. in zweiter Generation in Deutschland lebende Unternehmer befragt wurden.

So bleibt die Vorstellung vom türkischen Unternehmer als Firmenpatriarch, der den Betrieb nur in den Händen der Familie sehen will, ein Klischee. Wie so viele andere Klischees eben auch. Tut mir leid.

Komm mal runter, ich heule nicht rum und ob du was ändern kannst oder nicht Interessiert mich nicht die Bohne ALI.

Ich wollte Wissen wie man solche Unternehmensgründer in einer Statistik erfassen will, dein gerede vom Firmenpatriarch in den Händen der Familie hat welchen Bezug auf diese Frage?

Und was willst du mir damit sagen: Vor allem in Hinblick auf deren Leistungs- und Risikobereitschaft können türkische und türkischstämmige Firmen in der Bundesrepublik punkten. Alles andere ist Augenwischerei mein lieber.

Hast du vieleicht ausversehen meinen Text zitiert statt die eines anderen, was erzählst du mir das?

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 20:35
Lieber Ali! Bitte sag doch endlich was zum Deckungsbeitrag, den diese 80.000 türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften. Das übrige Gesülze kannst Du Dir dann sparen! merke: Du hast mit mir einen Gesprächspartner, der es, beruflich bedingt, gerne genau nimmt, wenn man ihm mit Zahlen kommt. Gesülze interessiert mich nicht.

nö das willst du nicht... zu so später stunde.

Ich muß erst mal meinem Ignore LoL trösten gehen... ja dann, ich, ich wünsche dir noch eine gute nacht, wir werden noch reden mein guter.

also0 dann... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ab dafür!!!!

Ali Ria Ashley
06.02.2011, 20:38
Komm mal runter, ich heule nicht rum und ob du was ändern kannst oder nicht Interessiert mich nicht die Bohne ALI.

Ich wollte Wissen wie man solche Unternehmensgründer in einer Statistik erfassen will, dein gerede vom Firmenpatriarch in den Händen der Familie hat welchen Bezug auf diese Frage?

Und was willst du mir damit sagen: Vor allem in Hinblick auf deren Leistungs- und Risikobereitschaft können türkische und türkischstämmige Firmen in der Bundesrepublik punkten. Alles andere ist Augenwischerei mein lieber.

Hast du vieleicht ausversehen meinen Text zitiert statt die eines anderen, was erzählst du mir das?



aus spaß... nun aber ab in die koleeeeeeeeeeee opa, oh schuldigung papa!

MelekYildiz
06.02.2011, 23:37
Wer ich bin, steht in meinem Profil. Mein Alter geht niemanden etwas an.


ich denke du hast gar keinen Mann! :D

Stimmt, zwecks Umvolkung gönne ich mir natürlich polygam diverse Männer. Hauptsache sie sind aktive Antifa-Kämpfer, Feministen und deutscher Abstammung.

Hier meinte ich allerdings mein Lebensalter.

MelekYildiz
06.02.2011, 23:48
Du bist nichts weiter als ein Provofakeaccount, dass haben etliche hier im Forum bemerkt.

Ausnahmsweise gehe ich nochmals auf das tägliche Dauer-Gesabbel in Sachen "Melek ist ein Fake" ein, denn gerade Dich hätte ich für intelligenter gehalten, als dass ausgerechnet Du Dich auch an diesem Bashing beteiligst:

Dieses ist ein politisches Diskussionsforum. Deshalb sind die Inhalte der User-Beiträge wichtig und maßgebend, nicht aber die Person des Users.

Habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun, als dass Ihr Euch mit meiner Person befasst, anstatt mit den Inhalten meiner Beiträge. Fehlen Euch die Argumente?

heide
07.02.2011, 05:03
Irrtum, Du bist Angehörige des Holocaust-Tätervolkes. Deshalb müsste es Deine Pflicht sein, aktiv in der Antifa zu kämpfen, anstatt rechtes Zeug zu schreiben.



Selbst Du scheinst gewisse Dinge zu begreifen - prima!



Da Ihr Rechten diesbezüglich 20 mal am Tag die gleichen Sätze schreibt, ist es unnötig, 20 mal dasselbe darauf zu antworten. Ihr seid eben gnadenlos langweilig und phantasielos. Euch fällt nichts Neues ein.
O weh. Muss ich mich nun schämen?:=:=
Lasse einfach Deine freundlichen Angriffe gegen meine Person. Danke für das Gespräch.

Ali Ria Ashley
07.02.2011, 08:45
Ausnahmsweise gehe ich nochmals auf das tägliche Dauer-Gesabbel in Sachen "Melek ist ein Fake" ein, denn gerade Dich hätte ich für intelligenter gehalten, als dass ausgerechnet Du Dich auch an diesem Bashing beteiligst:

Dieses ist ein politisches Diskussionsforum. Deshalb sind die Inhalte der User-Beiträge wichtig und maßgebend, nicht aber die Person des Users.

Habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun, als dass Ihr Euch mit meiner Person befasst, anstatt mit den Inhalten meiner Beiträge. Fehlen Euch die Argumente?

Hm, okay. Habe darüber nachgedacht und zum Ergebnis gekommen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Es ist nur so, dass ich es kaum glauben kann, dass du eine Türkin bist. Vielleicht bin ich in meinem denken auch nicht flexibel genug, muss noch lernen mit ungewohnten Situationen ruhiger um zu gehen.

Warum ich so einen Wirbel gemacht habe von wegen Provofake… nun, du zerstörst all unser bemühen / türkische user im Forum / unser Stellung in der Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken. Was wirklich bisweilen sehr schwer ist und mühselig.

Und da kommst du daher und sagt hier den Deutschen usern: Ich bin faul, ich lebe gerne von der Sozialhilfe ihr seid alle bescheuert… das ist wie ein Schlag ins Gesicht der Deutschen user hier und ein schlag auch in mein Gesicht, denn solche Menschen, die unsere Gesellschaft Missbrauchen höhlen unseren Rechtsstaat aus.

Unsere Verfassung ist für mich etwas heiliges, sie garantiert jedem die Möglichkeit, unter Einhaltung unserer Gesetze, glücklich zu werden. Diese Verfassung ist wichtig und richtig. Alle Länder auf dieser Welt beneiden uns wegen diesem Juwel.

Dann kommst du und sagst, dass dich die Normen und Werte dieser Gesellschaft nicht interessieren, indem du sie Missbrauchst und das ohne Scham offenbar.

Du sprichst kein türkisch, du behauptest aber eine zu sein. Ist aber schon sehr, sehr seltsam, insbesondere wenn man ließt was du in deinem Profil so alles stehen hast. Warum behauptest du eine Türkin zu sein, wenn du kein Wort türkisch sprichst?

Aber davon ab, du erwartest von usern hierzuforum, dass sie sich mit dir und deiner Meinung auseinander setzen ohne dich zu kennen bzw. ohne sich mit dir auseinander zu setzen. Das ist aber nur sehr schwer möglich Melek.

Wir sind hier kein Faschoboard oder Liksdeppen-board, sondern eine ganz besondere Plattform wo man sich mit dem Gegenüber beschäftigt bevor man postet / In aller Regel.

Innhalte sind wichtig, klar und Argumente zu Innhalten und Meinungen, aber das gegenüber macht aus einer Meinung erst etwas mit Substanz.

Du irritierst aber dein Gegenüber durch deine Art extrem. Mich hast du jedenfalls sehr irritiert, aber gut man soll jedem eine Chance geben und insofern:

Herzlich Willkommen bei uns, wünsche dir hier eine gute, erbauliche und lange Zeit.

Durkheim
07.02.2011, 11:05
Ausnahmsweise gehe ich nochmals auf das tägliche Dauer-Gesabbel in Sachen "Melek ist ein Fake" ein, denn gerade Dich hätte ich für intelligenter gehalten, als dass ausgerechnet Du Dich auch an diesem Bashing beteiligst:

Dieses ist ein politisches Diskussionsforum. Deshalb sind die Inhalte der User-Beiträge wichtig und maßgebend, nicht aber die Person des Users.

Habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun, als dass Ihr Euch mit meiner Person befasst, anstatt mit den Inhalten meiner Beiträge. Fehlen Euch die Argumente?
Melde Dich doch mal per PM an mich zwecks Chat. Ich will mal testen, ob Du Türkin bist. Du kannst sicherlich auch Türkisch als Türkin, oder ;)

Selbst wenn Du kein Türkisch kannst, ich kann Dich über türkische Kultur ausfragen, die jedem Türken bekannt, aber nicht in 0815 Büchern zu finden sind. Sprich Insiderkenntnisse über türkische Kultur :D

Also meld Dich mal.

Absolut keiner hat nämlich Bock sich seine Zeit in einem Diskussionsforum mit Trollen und Fakes zu beschäftigen. Es gibt nämlich wirklich User, die wegen Meinungsaustausch und Diskussionen hier sind und nicht wegen Kindergarten.

MelekYildiz
07.02.2011, 12:47
Melde Dich doch mal per PM an mich zwecks Chat. Ich will mal testen, ob Du Türkin bist. Du kannst sicherlich auch Türkisch als Türkin, oder ;)

Selbst wenn Du kein Türkisch kannst, ich kann Dich über türkische Kultur ausfragen, die jedem Türken bekannt, aber nicht in 0815 Büchern zu finden sind. Sprich Insiderkenntnisse über türkische Kultur :D

Also meld Dich mal.

Absolut keiner hat nämlich Bock sich seine Zeit in einem Diskussionsforum mit Trollen und Fakes zu beschäftigen. Es gibt nämlich wirklich User, die wegen Meinungsaustausch und Diskussionen hier sind und nicht wegen Kindergarten.

Aha, Stichwort Kindergarten passt, deshalb nochmals:

In einem politischen Diskussionsforum geht es um die Botschaft und nicht um den Überbringer der Botschaft.

Wenn sich dennoch einige User mehr für den Überbringer der Botschaft, als für die Botschaft selber interessieren, so ist das deren Problem. Mich interessiert es jedenfalls nicht.

Ich sage hier meine politische Meinung und fertig. Das ist der Sinn meines Hierseins.

Entweder man kontert zu meiner Meinung in Form einer niveauvollen Diskussion oder man labert seitenlang kindergartenmäßig immer das Gleiche zu meiner Person oder man ignoriert mich.

Zwischen diesen drei Möglichkeiten hast Du die freie Wahl.

Niemand zwingt Dich, Dich mit mir oder mit meinen Ansichten zu beschäftigen, wenn Du "keinen Bock" darauf hast.

Ich verstehe also nicht, wo Dein Problem ist und weshalb Du hier einen auf Inquisitor machst und kindergartenmässige Test's machen möchtest. Hast Du nichts besseres zu tun in Deinem Leben?

Durkheim
07.02.2011, 13:06
Aha, Stichwort Kindergarten passt, deshalb nochmals:

In einem politischen Diskussionsforum geht es um die Botschaft und nicht um den Überbringer der Botschaft.

Wenn sich dennoch einige User mehr für den Überbringer der Botschaft, als für die Botschaft selber interessieren, so ist das deren Problem. Mich interessiert es jedenfalls nicht.

Ich sage hier meine politische Meinung und fertig. Das ist der Sinn meines Hierseins.

Entweder man kontert zu meiner Meinung in Form einer niveauvollen Diskussion oder man labert seitenlang kindergartenmäßig immer das Gleiche zu meiner Person oder man ignoriert mich.

Zwischen diesen drei Möglichkeiten hast Du die freie Wahl.

Niemand zwingt Dich, Dich mit mir oder mit meinen Ansichten zu beschäftigen, wenn Du "keinen Bock" darauf hast.

Ich verstehe also nicht, wo Dein Problem ist und weshalb Du hier einen auf Inquisitor machst und kindergartenmässige Test's machen möchtest. Hast Du nichts besseres zu tun in Deinem Leben?
Die entscheidende Frage lautet, wieso gibst Du Dich penetrant als Türkin aus, wenn Du es nicht bist?

Du diskutierst eher weniger, als dass Du versuchst maximal zu polarisieren, als angebliche Türkin, als Anarchistin, als Kampflesbe usw.

Spricht weder alles für ein Verhalten, was man "normalen" Diskussionsteilnehmern zuordnen kann, geschweige denn für geistige Reife.

Für gewöhnlich nennt man so ein Verhalten Forentroll bzw. Provokateur. Bei Dir scheint nämlich gerade der Aufbau einer polarisierenden virtuellen Person wichtiger zu sein, als die Inhalte, die Du von Dir gibst.

Und es ist klar, wenn die Intelligenz fehlt und deswegen der Fake so schnell aufgedeckt werden kann, dass Leute Dich darauf ansprechen! Du erwartest doch nicht im Ernst, man schaut sich das ganze lächerliche Schauspiel die ganze Zeit an und sagt nichts dazu.

Kreuzbube
07.02.2011, 13:16
Wo denn, beim Dübel rauchen?!:D

Ali Ria Ashley
07.02.2011, 13:52
Aha, Stichwort Kindergarten passt, deshalb nochmals:

In einem politischen Diskussionsforum geht es um die Botschaft und nicht um den Überbringer der Botschaft.

Wenn sich dennoch einige User mehr für den Überbringer der Botschaft, als für die Botschaft selber interessieren, so ist das deren Problem. Mich interessiert es jedenfalls nicht.

Ich sage hier meine politische Meinung und fertig. Das ist der Sinn meines Hierseins.

Entweder man kontert zu meiner Meinung in Form einer niveauvollen Diskussion oder man labert seitenlang kindergartenmäßig immer das Gleiche zu meiner Person oder man ignoriert mich.

Zwischen diesen drei Möglichkeiten hast Du die freie Wahl.

Niemand zwingt Dich, Dich mit mir oder mit meinen Ansichten zu beschäftigen, wenn Du "keinen Bock" darauf hast.

Ich verstehe also nicht, wo Dein Problem ist und weshalb Du hier einen auf Inquisitor machst und kindergartenmässige Test's machen möchtest. Hast Du nichts besseres zu tun in Deinem Leben?


Mir liegt dieses Board sehr am Herzen und du bist hier kein normaler user, sondern jemand der nichts anderes vor als zu Provozieren, zu Polarisieren. Dadurch störst du hier den Forumsfrieden massiv, meiner Meinung nach.

Du willst hier nicht Diskutieren sondern die Mitglieder dieses Boards provozieren bzw. verarschen und das stört mich sehr, wer immer du auch bist.


DÜRKHEIM
Für gewöhnlich nennt man so ein Verhalten Forentroll bzw. Provokateur. Bei Dir scheint nämlich gerade der Aufbau einer polarisierenden virtuellen Person wichtiger zu sein, als die Inhalte, die Du von Dir gibst.

Und es ist klar, wenn die Intelligenz fehlt und deswegen der Fake so schnell aufgedeckt werden kann, dass Leute Dich darauf ansprechen! Du erwartest doch nicht im Ernst, man schaut sich das ganze lächerliche Schauspiel die ganze Zeit an und sagt nichts dazu.


Warum weichst du aus? Was soll das Theater? Deine Meinungen zum Thema sind nichts weiter als Provokationen bzw. Provokationsversuche der deutschen user hier und das finde ich unmoralisch um nicht zu sagen zum kotzen. Insofern ergibt sich eines:

Du willst hier nichts weiter tun als zu stören, an einer ernsthaften Diskussion ist dir mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gelegen.

Ali Ria Ashley
07.02.2011, 13:55
Wo denn, beim Dübel rauchen?!:D

Beim Dübel rauchen? Was ist denn das?

Die Türkei ist das einzigste islamische Land auf der Welt, mit einer Demokratie sowie einer stetig wachsenden Wirtschaft.

MelekYildiz
07.02.2011, 13:56
Hm, okay. Habe darüber nachgedacht und zum Ergebnis gekommen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Danke, angenommen!


Es ist nur so, dass ich es kaum glauben kann, dass du eine Türkin bist. Vielleicht bin ich in meinem denken auch nicht flexibel genug, muss noch lernen mit ungewohnten Situationen ruhiger um zu gehen.

Warum ich so einen Wirbel gemacht habe von wegen Provofake… nun, du zerstörst all unser bemühen / türkische user im Forum / unser Stellung in der Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken. Was wirklich bisweilen sehr schwer ist und mühselig.

Es ist sinnlos, Rassisten davon überzeugen zu wollen, dass deren kranke Ansichten über TürkenInnen falsch sind. Rassisten hassen generell alle Nichtdeutschen - dafür benötigen sie keine Gründe - das ist Bestandteil ihrer perversen Ideologie. Nur ein Narr spricht mit Rassisten über das Kranke des Rassismus.

Und dann gibt es noch den anderen Teil der Deutschen, also die Menschen, die keine Neonazis, Faschisten, Rassisten, TürkenInnen-Hasser oder Islamohoben sind.
Die musst Du nicht davon überzeugen, dass die Inhalte der TürkenInnen-Hetze der Faschisten abartige Lügen sind.

Du beschäftigst Dich mit den falschen Leuten und verschwendest Deine Zeit mit sinnlosen Missionieren derselben!!!


Und da kommst du daher und sagt hier den Deutschen usern: Ich bin faul, ich lebe gerne von der Sozialhilfe ihr seid alle bescheuert… das ist wie ein Schlag ins Gesicht der Deutschen user hier und ein schlag auch in mein Gesicht, denn solche Menschen, die unsere Gesellschaft Missbrauchen höhlen unseren Rechtsstaat aus.

Unsere Verfassung ist für mich etwas heiliges, sie garantiert jedem die Möglichkeit, unter Einhaltung unserer Gesetze, glücklich zu werden. Diese Verfassung ist wichtig und richtig. Alle Länder auf dieser Welt beneiden uns wegen diesem Juwel.

Dann kommst du und sagst, dass dich die Normen und Werte dieser Gesellschaft nicht interessieren, indem du sie Missbrauchst und das ohne Scham offenbar.

Alles schön und gut -für Dich!

Doch stell Dir vor, es gibt Menschen, die anders denken.

Und warum muss jede Türkin und jeder Türke so denken wie Du?

Was hindert mich daran, Anarchistin zu sein und dieses Verbrechersystem (= Kapitalismus - was Du so toll findest) radikal und mit allen Mitteln zu bekämpfen? Dass ich Türkin bin? Ist Dir z.B. nicht bekannt, dass es sowohl in der Türkei als auch hier türkische KommunistenInnen oder AnarchistenInnen gibt? Und dass Letztere einen großen Haufen auf jede Art von System machen?

Deine politische Position ist so gnadenlos spiessig, bürgerlich und systemkonform, dass es mir graust. Aber ich akzeptiere und respektiere Dich.

Auch deshalb, weil Du zivilisierte und kultivierte Umgangsformen pflegst. Schau die mal die primitiven fäkalen, analen und sexistischen Pöbeleien der Rechten an, wegen derer sie regelmässig gesperrt werden. Mit solchen Leuten kann man nicht normal reden und die kann man auch nicht missionieren!


Du sprichst kein türkisch, du behauptest aber eine zu sein. Ist aber schon sehr, sehr seltsam, insbesondere wenn man ließt was du in deinem Profil so alles stehen hast. Warum behauptest du eine Türkin zu sein, wenn du kein Wort türkisch sprichst?

Ob ich türkisch spreche oder nicht, ist hier in diesem Forum völlig uninteressant (siehe Regeln)


Aber davon ab, du erwartest von usern hierzuforum, dass sie sich mit dir und deiner Meinung auseinander setzen ohne dich zu kennen bzw. ohne sich mit dir auseinander zu setzen. Das ist aber nur sehr schwer möglich Melek.

Falsch.

Ich erwarte in einem politischen Diskussionsforum, dass man zu meiner geäusserten Meinung Stellung bezieht oder sie ignoriert. Und das ist ganz einfach.

Das sich mit meiner Person beschäftigen ist kindisch und fehl am Platz. Das machen einsame Leute, welche in einem Forum einen Familien-Ersatz sehen bzw. suchen.


Wir sind hier kein Faschoboard oder Linksdeppen-board, sondern eine ganz besondere Plattform wo man sich mit dem Gegenüber beschäftigt bevor man postet / In aller Regel.

Es hat den Anschein, als würdest Du der Sprecher dieses Forums sein?

Oder wieso gehst Du davon aus, dass hundert Prozent aller User sich erst mit der Person eines Users befassen und dann mit den Inhalten seiner Beiträge? Hast Du alle befragt?

Und was dieses Forum betrifft: es ist ein ganz normales politisches Diskussionsforum, in welchem alle existierenden Richtungen vertreten sind. Die rechten Richtungen sind eindeutig in der Mehrheit, womit ich kein Problem habe.
Die Toleranz seitens der Moderation ist außergewöhnlich hoch, was eine angenehme Besonderheit dieses Forums ist und seinesgleichen sucht. Ausserdem ist die hohe Zahl der Beiträge interessant in einer Zeit des allgemeinen Forensterbens.


Innhalte sind wichtig, klar und Argumente zu Innhalten und Meinungen, aber das gegenüber macht aus einer Meinung erst etwas mit Substanz.

Du irritierst aber dein Gegenüber durch deine Art extrem. Mich hast du jedenfalls sehr irritiert, aber gut man soll jedem eine Chance geben und insofern:

Herzlich Willkommen bei uns, wünsche dir hier eine gute, erbauliche und lange Zeit.

Dass ich mit meiner extremen Meinung Menschen irritiere, ist mir bekannt. Doch das ist für mich nicht negativ besetzt. Das ist das Leben!

Danke für Deine abschließenden netten Wünsche. Bleib wie Du bist! Ist schon OK für mich.

Ali Ria Ashley
07.02.2011, 14:11
okay... alle Klarheiten sind nun beseitigt, zurück zum Thema. :)

MelekYildiz
07.02.2011, 14:19
(...) Deine Meinungen zum Thema sind nichts weiter als Provokationen bzw. Provokationsversuche der deutschen user hier und das finde ich unmoralisch um nicht zu sagen zum kotzen (...)

Wenn Du meine Ansichten nicht als meine Ansichten sehen willst, sondern als Provokation, so ist das Dein Problem. Damit zeigst Du lediglich, dass Deine Toleranz recht begrenzt ist und dass Du keine Ahnung von all den extremen Meinungen hast, die in unserer politischen Landschaft real (also nicht als reiner Provofake) existieren. Aus diesem Mangel an Allgemeinbildung heraus kommst Du zu Deiner unzutreffenden Wertung.

Wenn ich so sehe, was hier die Rechtsextremen an Unfassbarkeiten posten, dann müssste ich doch dauernd jammern: "alles Fake, alles Provokation" - wenn ich so wenig den Überblick über real existierende linke bzw. rechte Extrem-Meinungen hätte wie Du.

Jedoch weiss ich, dass dieser Wahnsinn deren tatsächliche reale Meinung ist. Ich würde aus diesem Wissen heraus nie behaupten, dass das ein Fake oder Provo ist.

Doch kann man von einem Bürgerlichen erwarten, das er solche Dinge weiss?

OK, zurück zum Thema ...

MelekYildiz
07.02.2011, 14:29
Die entscheidende Frage lautet, wieso gibst Du Dich penetrant als Türkin aus, (...)

Wo das denn, noch nicht einmal in meinem Profil steht, dass ich Türkin bin?


(...) wenn Du es nicht bist?

... Deiner unmassgeblichen Meinung nach ...

bernhard44
07.02.2011, 14:33
Wenn Du meine Ansichten nicht als meine Ansichten sehen willst, sondern als Provokation, so ist das Dein Problem. Damit zeigst Du lediglich, dass Deine Toleranz recht begrenzt ist und dass Du keine Ahnung von all den extremen Meinungen hast, die in unserer politischen Landschaft real (also nicht als reiner Provofake) existieren. Aus diesem Mangel an Allgemeinbildung heraus kommst Du zu Deiner unzutreffenden Wertung.

Wenn ich so sehe, was hier die Rechtsextremen an Unfassbarkeiten posten, dann müssste ich doch dauernd jammern: "alles Fake, alles Provokation" - wenn ich so wenig den Überblick über real existierende linke bzw. rechte Extrem-Meinungen hätte wie Du.

Jedoch weiss ich, dass dieser Wahnsinn deren tatsächliche reale Meinung ist. Ich würde aus diesem Wissen heraus nie behaupten, dass das ein Fake oder Provo ist.

Doch kann man von einem Bürgerlichen erwarten, das er solche Dinge weiss?

OK, zurück zum Thema ...

du verbreitest hier keine Meinung, sondern eine radikale Ideologie in ihrer extremsten Form, dem Kommunismus! Dabei noch von Toleranz zu faseln, ja sie einzufordern, grenzt schon an Comedy! Die Versuche den Kommunismus zu errichten und ihn anderen Völkern aufzuzwingen, hat einen Berg von Leichen produziert, der in der Historie seinesgleichen sucht! Quatsche also nicht von Toleranz, Scharlatan!

MelekYildiz
07.02.2011, 19:43
du verbreitest hier keine Meinung, sondern eine radikale Ideologie in ihrer extremsten Form, dem Kommunismus!

Da Du ein intelligenter Mann bist, kann ich von Dir erwarten, dass Du Kommunisten und Anarchisten auseinander halten kannst.

Ich habe oft genug klar gestellt, dass ich Anarchistin bin.

Zugegeben, eine radikale, sehr extreme Ideologie.

Jedoch nicht weniger radikal und extrem als das haarsträubende Zeug, was hier einige Rechtsextreme ablassen und was eindeutig nationalsozialistisches Gedankengut beinhaltet.

Es sind alles Meinungsäusserungen, denn jeder meint, den für sich richtigen politischen Weg eingeschlagen zu haben. Auch Du meinst das und das ist Dein gutes Recht!!!

Es kann nicht angehen, dass die Bürgerlichen nur ihre Meinung als Meinung akzeptieren und den kompletten Rest des breiten Spektrums an politischer Meinungbildung abqualifizieren.

Die DKP ist genauso wie die NPD eine zugelassene Partei. Wieso also haben diese Leute kein Recht darauf, dass ihre Ansichten als Meinung anerkannt werden?


Dabei noch von Toleranz zu faseln, ja sie einzufordern, grenzt schon an Comedy! Die Versuche den Kommunismus zu errichten und ihn anderen Völkern aufzuzwingen, hat einen Berg von Leichen produziert, der in der Historie seinesgleichen sucht! Quatsche also nicht von Toleranz, Scharlatan!

Scharlatanin bitte.

Die gleichen Leichenberge haben auch Rechtsradikale auf dem Gewissen - und noch viel mehr.

Du hast eine etwas einseitige Sicht der Dinge, wenn mir diese Kritik erlaubt ist.

Toleranz fordere ich nicht ein - entweder mein Gegenüber ist tolerant oder nicht. Wo keine Toleranz vorhanden ist, kann man auch keine einfordern (alte Weisheit).

Das Einzige, was ich erwarte ist, dass man entweder meine Beiträge kommentiert oder sie ignoriert, anstatt ständig meine Person anzugreifen.

Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt, oder?

Dr Mittendrin
07.02.2011, 21:30
Auch deshalb, weil Du zivilisierte und kultivierte Umgangsformen pflegst. Schau die mal die primitiven fäkalen, analen und sexistischen Pöbeleien der Rechten an, wegen derer sie regelmässig gesperrt werden. .


gesperrt werden, noch Fragen ?????


Morgen kann er als DenkMal weiter provozieren.

Drache
08.02.2011, 21:43
...Das ägyptische Volk traue dem bisherigen System nicht mehr, wenn es um schnelle Schritte zum Aufbau einer Demokratie gehe, sagte der starke Mann Ankaras. Für die Zeit nach Mubarak biete sich die Türkei aktiv als Vorbild für Ägypten, aber auch andere arabische Staaten der Region an. ...


Muhahaha! Was wollen die den Ägyptern denn vorleben?
Wie man Menschenrechte wahrt? Wie Religionsfreiheit oder Meinungsfreiheit aussieht?

Was ist dieser Bauernjunge Erdogan doch für ein weltfremder Spinner!

Kreuzbube
11.02.2011, 14:38
Beim Dübel rauchen? Was ist denn das?

Die Türkei ist das einzigste islamische Land auf der Welt, mit einer Demokratie sowie einer stetig wachsenden Wirtschaft.

So so; na dann habe ich nichts gesagt!;)

Ali Ria Ashley
11.02.2011, 17:38
So so; na dann habe ich nichts gesagt!;)

habe ich aber auch nur in so´ner tv Zeitung letztens gelesen, ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, also nicht so genau :)

Kreuzbube
21.02.2011, 14:45
habe ich aber auch nur in so´ner tv Zeitung letztens gelesen, ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, also nicht so genau :)

Wird schon stimmen!:]

JensVandeBeek
21.02.2011, 14:53
Die Zollunion sollte auch aufgekündigt werden. Die Zusammenarbeit in Verbrechungsbekämpfung und Kooperationen auf militärischen Ebene (ausserhalb der NATO) genau so.