PDA

Vollständige Version anzeigen : Grausen in der UNION vor Guido - deshalb 50+ für die Union



SAMURAI
12.06.2005, 15:14
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,360009,00.html

Mir graust auch vor dem selbstgefälligen Hinterlader.

Der Idiot will immer noch Aussenminister werden. Da würden ihm samtliche islamischen Ausenminister wohl nur mit Handschuhen die Hand geben. :))

spongebob goebbels
12.06.2005, 15:21
ich bin mal gespannt, wann man westerwelle abschiessen wird....

...minister wird der eh nicht.

StH
12.06.2005, 15:35
Westerwelle schadet der FDP auf der einen Seite, indem er bürgerliche Wähler abschreckt, auf der anderen Seite bringt er auf der Seite der unpolitischen Wähler die nötigen Sympathiepunkte. Es ist Möllemann, der der FDP fehlt, Möllemann hat beide Eigenschaften in sich vereint. Ein Beispiel: Als Guido Westerwelle bei Big Brother aufgetreten ist, wurde er von allen Seiten kritisiert. Daß Jürgen W. Möllemann eine Woche vor der Landtagswahl 2000 in NRW bei Sabine Christiansen abgesagt hat, um ebenfalls bei Big Brother aufzutreten, hat niemanden gejuckt.

Eine andere Seite ist zu erwähnen: Wenn die Union die absolute Mehrheit im 16. Deutschen Bundestag hat, dann wäre die FDP auf einmal Opposition und die Regierung Merkel genauso handlungsunfähig wie die Regierung Schröder/Fischer. Denn überall, mit Ausnahme des Freistaates Bayern, regiert die CDU entweder mit der SPD oder der FDP, Länder, die sich im Bundesrat daher ggf. enthalten müßten. Eine Regierung, die in beiden Kammern die Mehrheit hätte, wäre daher nur eine Koalition aus Union und FDP, idealerweise ohne Westerwelle. ;)

MarekD
12.06.2005, 15:40
Vielleicht schadet Guido Westerwolle der FDP ja so sehr, daß sich die Wähler denken: "Den bloß nicht als Außenminister" und dann auch der CDU eine Abssage erteilen. SPD rules againhttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404

StH
12.06.2005, 15:44
Vielleicht schadet Guido Westerwolle der FDP ja so sehr, daß sich die Wähler denken: "Den bloß nicht als Außenminister" und dann auch der CDU eine Abssage erteilen. SPD rules againhttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404

Und dann?

MarekD
12.06.2005, 15:47
Ja und dann? Jedenfalls lehne ich eine Regierung ab, die mit solchen Sparplänen ankommt. Die Menschen in Deutschland scheinen überhaupt nicht zu begreifen, daß noch viel schlimmere Zustände mit einer CDU Regierung auf sie zukommen.
Alles in allem möchte ich mit meiner Stimme für die SPD verhindern, daß deutsche Soldaten sich in Himmelfahrtskommandos Seite an Seite mit ihren amerikanischen Brüdern und Schwestern von der US-Army im Irak und anderswo einlassen.

Was würde mit einer CDU-Regierung besser werden? NICHTS

StH
12.06.2005, 15:50
Mit der CDU wird auch nichts besser, aber die jetzige Regierung ist handlungsunfähig. Die eigene Partei läuft Amok gegen den Kanzler, im Bundestag nur drei Mandate Mehrheit, im Bundesrat keine Mehrheit, wenn ich mir vorstelle, daß die Wahl dem kein Ende bereitet, ich weiß nicht, was danach werden soll.

MarekD
12.06.2005, 15:51
Vielleicht doch eine große Koalition mit einem Bundeskanzler Gerhard Schröder?!

StH
12.06.2005, 15:56
Daß die SPD stärker als die Union wird, glaube ich nicht, eher eine große Koalition unter Kanzlerin Merkel und Außenminister Müntefering. Aber auch hätte man im Bundesrat keine Mehrheit, weil DL-PDS und FDP Opposition wären, nur die Länder der großen Koalitionen, also der Freistaat Sachsen, Brandenburg, Bremen, Schleswig-Holstein und der schwarze Freistaat Bayern wären dann auf der Seite der Regierung, alle anderen müßten sich enthalten. Auch wenn ich kein Freund einer Merkel-Westerwelle-Regierung bin, so wäre diese Konstellation angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat momentan die einzige Koalition, die handlungsfähig wäre.

MarekD
12.06.2005, 15:57
Aber um was für einen Preis :rolleyes:

StH
12.06.2005, 16:03
Das ist eine andere Sache.

spongebob goebbels
12.06.2005, 17:18
Aber um was für einen Preis :rolleyes:

es wird weiter auf dem pfad des neoliberalismus gewirtschaftet, man wird sich am irankrieg beteiligen, die arbeitslosenzahlen werden weiterhin nach oben schnellen, und so weiter und so fort. den rest kann man sich ja ausmalen...

...kurz : radikalisierung der katastrophalen zustände.

AlexW
14.06.2005, 14:25
Bin zwar Liberaler, aber an eine BR Blockade gegen eine große Koalition glaube ich nicht. Die Union muss im Zweifelsfalls den Möchtegern-Blockierern doch nur einen Wechsel zu einer großen Koalition im entsprechenden Land vorhalten, dann stimmen die schon opportun.

Bakerman
14.06.2005, 16:15
Solange sich der Außenschleuser mit seiner verkappten 68er Fraktion aus der Regierungsverantwortung verabschieden muss... der Rest wird sich schon ergeben